PDA

Vollständige Version anzeigen : JobWunder wegen der Flüchtlingskrise



black_swan
25.04.2016, 16:55
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html

Na wer sagt es dann ???

Jetzt wo wir ganz Afrika und den Nahen Osten aufnehmen wird neues Potenzial geschaffen, wir bekommen die benötigten Fachkräfte aber auch für Deutsche ist es vorteilhaft... es werden jetzt Lehrer, Sicherheitsleute und Sozialarbeiter ohne Ende gesucht...

Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....

Flüchtling
25.04.2016, 17:05
...

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....
Wegen der "DDR"-rundum-Mauerung war es damals noch nicht möglich, alle Einwohner des Planeten aufzunehmen. Damit das aber klappe, sorgte die SED dafür, dass die Mauer geöffnet wurde, und auch, damit unauffällig die BRD übernommen werde (siehe die an die Spitze installierten Figuren Frau Dr. Gauck und Herr Dr. Merkel). Und das Wunder der Flüchtlinge und der Arbeit, die sie für die Deutschen mitbringen, kann weitergehen.

black_swan
25.04.2016, 17:44
Das ist alles sowas von Pervers und abartig - dass ich gar nicht glauben kann was mit diesem Land hier gemacht wird.

Affenpriester
25.04.2016, 17:51
Das ist alles sowas von Pervers und abartig - dass ich gar nicht glauben kann was mit diesem Land hier gemacht wird.

Der Deutsche steht wie immer daneben und schaut begeistert zu, was ich wiederum amüsiert beobachte.

latinroad
25.04.2016, 18:24
Deshalb freuen sich auch die Deutschen warum viele eine kleine Rente bekommen für das was sie geleistet haben. Einer muss ja Millionen Flüchtlinge und Ausländer bezahlen, die seit Jahren die Sozialsysteme ausplündern. Wahrscheinlich können aber die Wähler der etablierten Parteien nicht denken oder sie handeln mit hoher krimineller Energie!

BlackForrester
25.04.2016, 23:35
Jaja, das "Jobwunder" Flüchtlinge...da fragt man sich, warum die Parteien eigentlich nicht vorher das "Jobwunder" angestoßen haben...man hätte ja recht schnell die 3 Mio. Arbeitslosen von der Straße bekommen...irgend ein passenden, voll subventionierten Job hätte man doch irgendwie hinbekommen müssen :D

Per Blomquist
26.04.2016, 10:31
Und jetzt??........ Jetzt sind alle ja sooooo traurig, dass es bislang weniger sogenannte "Flüchtlinge" sind wie 2015.
Allen voran die, die diese sogenannten "Arbeitsplätze" anbieten.
Es gab niemals ein Jobwunder..... Millionen 100% staatlich bezahlter Jobs kann der grösste Idiot schaffen.

Bruddler
26.04.2016, 11:38
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html

Na wer sagt es dann ???

Jetzt wo wir ganz Afrika und den Nahen Osten aufnehmen wird neues Potenzial geschaffen, wir bekommen die benötigten Fachkräfte aber auch für Deutsche ist es vorteilhaft... es werden jetzt Lehrer, Sicherheitsleute und Sozialarbeiter ohne Ende gesucht...

Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....

Das "Jobwunder" wird erst in ein paar Jahren so richtig aufblühen. Spätestens, wenn in deutschen Gassen der religiöse Mob und div. Seuchen wüten, werden die Totengräber, die Sargmacher, und die Bestattungsunternehmen einen Aufschwung erleben.

Politikqualle
26.04.2016, 11:44
Es gab niemals ein Jobwunder..... Millionen 100% staatlich bezahlter Jobs kann der grösste Idiot schaffen. .... die Flüchtlinge sind ein Jobwunder ... Deutschland hat kaum noch Arbeitslose ... jeder der Arbeit sucht findet Arbeit und sei es in Turnhallen Essen an Flüchtlinge zu verteilen , die Flüchtlinge ist eine politische Blase die zur Zeit ein enormes wirtschaftliches Potential hervorbringt ....
.. aber diese Blase wird platzen und zwar gewaltig ... wenn Staat und Kommunen kein Geld mehr haben um diese Kosten zu bezahlen , diese Blase wird sich zu einem enormen wirtschaftlichen Chaos ausweiten , wenn diese Flüchtlinge dann bald auch noch HARZ IV und Sonderzuschläge bekommen ...

Bruddler
26.04.2016, 11:54
Und jetzt??........ Jetzt sind alle ja sooooo traurig, dass es bislang weniger sogenannte "Flüchtlinge" sind wie 2015.
Allen voran die, die diese sogenannten "Arbeitsplätze" anbieten.
Es gab niemals ein Jobwunder..... Millionen 100% staatlich bezahlter Jobs kann der grösste Idiot schaffen.

Zumind. in den Städten hat man den Eindruck, dass unser Land ausschließl. mit "Flüchtlingen" bevölkert ist. Selbst der Lügenpresse, fällt es immer schwerer, die Realität schönzuschreiben...


Und jetzt??........ Jetzt sind alle ja sooooo traurig, dass es bislang weniger sogenannte "Flüchtlinge" sind wie 2015.
Allen voran die, die diese sogenannten "Arbeitsplätze" anbieten.


"Arbeitsplätze" anbieten, bedeutet nicht automatisch einstellen... :pfeif:

Rumburak
26.04.2016, 12:01
Das ist doch alles nur ein riesiger Witz.


Jobs für Flüchtlinge in Sachsen sind noch knapp
Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) hofft auf mehr Arbeitsgelegenheiten für Flüchtlinge. „Das fördert die Integration und bringt Menschen zusammen“, sagte sie in Dresden. Wichtig sei dabei die Vermittlung von Sprachkenntnissen. Zudem sollten die Beschäftigungen eine erste beruflichen Orientierung ermöglichen. In den Städten und Landkreisen sind solche Jobs allerdings noch vergleichsweise knapp.

Im Landkreis Mittelsachsen gab es im vergangenen Jahr 137 Arbeitsgelegenheiten - Dolmetscherdienste, die Reinigung von Räumen in Unterkünften, Hilfstätigkeiten wie der Aufbau von Möbeln oder Einsätze in der Kleiderkammer. Aktuell leben dort rund 3000 Asylbewerber. Eine Ausweitung der Maßnahmen würde unterstützt, hieß es. Der Landkreis Leipzig steht bei der Beschäftigung von Flüchtlingen und Ausländern hingegen noch am Anfang. Es seien zwei Pilotprojekte geplant.

Sechs Beschäftigungen bietet nach eigenen Angaben der Landkreis Bautzen in der Oberlausitz, die sich neun von mehr als 3000 Asylbewerbern teilen müssen. Drei von ihnen machen im Konrad-Zuse-Computermuseum in Hoyerswerda bei der Neukonzeption der Ausstellung mit. Andere seien im Kreisarchiv, bei Begegnungsprojekten wie einer Fahrradwerkstatt oder in der Landschaftspflege tätig. Das Interesse der Asylbewerber sei „geteilt“. Aber diejenigen, die Arbeiten übernommen hätten, seien zuverlässig. Für den Erzgebirgskreis wurden 22 Arbeitsgelegenheiten genannt - vor allem in der Garten- und Landschaftspflege, in der Forstwirtschaft und auf einem Freizeitgelände.
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/Jobs-fuer-Fluechtlinge-in-Sachsen-sind-noch-knapp

Aber von diesem Witz mal abgesehen, es werden gefühlt weniger und die ersten Aufnahmeeinrichtungen/Unterkünfte werden wieder geschlossen. Scheinen sich bei uns nicht wohl zu fühlen, warum auch immer.

Don_Stefano
26.04.2016, 12:02
Für die Invasoren zu arbeiten wäre das Letzte, das ALLERLETZTE was ich machen würde. Eher würde ich Schweineställe mit der bloßen Hand ausmisten oder mein Glück im Ausland versuchen bevor auch nur einen Finger für diese Brut rühren würde.

Bruddler
26.04.2016, 12:09
Der Deutsche steht wie immer daneben und schaut begeistert zu, was ich wiederum amüsiert beobachte.

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.“

M. Walid Nakschbandi, Deutscher afghanischer Herkunft und Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE – Quelle (http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm)

Bruddler
26.04.2016, 12:20
Das ist doch alles nur ein riesiger Witz.


http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/Jobs-fuer-Fluechtlinge-in-Sachsen-sind-noch-knapp

Aber von diesem Witz mal abgesehen, es werden gefühlt weniger und die ersten Aufnahmeeinrichtungen/Unterkünfte werden wieder geschlossen. Scheinen sich bei uns nicht wohl zu fühlen, warum auch immer.

Eines haben die Umvolker begriffen, Ballungszentren ("Aufnahmeeinrichtungen") niemals länger als nötig belegen, d.h. die "Neuankömmlinge" möglichst schnell im ganzen Land verteilen...

Rumburak
26.04.2016, 12:24
Eines haben die Umvolker begriffen, Ballungs-Centren (Aufnahmelager) niemals länger als nötig belegen, d.h. die "Neuankömmlinge" möglichst schnell im ganzen Land verteilen...

Bis jetzt nicht, denn zumindest hier in Ostsachsen, kehrt langsam Ruhe ein. Von der Besetzung von Dörfern ist keine Rede mehr und auch Städte wie Bautzen werden wieder deutsch. Mir ist die letzte Zeit auch aufgefallen, daß Gemeinden vermehrt ihre Immobilien verkaufen. Da will man wohl Tatsachen schaffen.

Bruddler
26.04.2016, 12:42
Bis jetzt nicht, denn zumindest hier in Ostsachsen, kehrt langsam Ruhe ein. Von der Besetzung von Dörfern ist keine Rede mehr und auch Städte wie Bautzen werden wieder deutsch. Mir ist die letzte Zeit auch aufgefallen, daß Gemeinden vermehrt ihre Immobilien verkaufen. Da will man wohl Tatsachen schaffen.

Städte und Dörfer auf dem Gebiet der Ex-DDR, sind eben keine geeigneten Orte, in denen sich "Flüchtlinge" auf Dauer wohlfühlen können. :hi:

Rumburak
26.04.2016, 12:44
Städte und Dörfer auf dem Gebiet der Ex-DDR, sind eben keine geeigneten Orte, in denen sich "Flüchtlinge" auf Dauer wohlfühlen können. :hi:

Was alles kein Grund zur Entwarnung ist. Wir haben nur eine Welle, teilweise abgewehrt und Großstädte wie Dresden, Leipzig und Chemnitz sind schon nicht mehr "schön". Alles nur eine Frage der Zeit...

Bruddler
26.04.2016, 12:55
Was alles kein Grund zur Entwarnung ist. Wir haben nur eine Welle, teilweise abgewehrt und Großstädte wie Dresden, Leipzig und Chemnitz sind schon nicht mehr "schön". Alles nur eine Frage der Zeit...

Ich denke, der große Ansturm steht uns erst noch bevor (darauf würde ich meinen Arsch verwetten !) http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016

Rumburak
26.04.2016, 12:58
Ich denke, der große Ansturm steht uns erst noch bevor (darauf würde ich meinen Arsch verwetten !)

Es wird wohl viel schlimmer werden, denn nun könnte es schleichend weiter gehen, was sehr viel weniger Proteste hervorruft. Jede Woche Tausend, dazu noch die Geburtenrate, wird uns auch verdrängen.

Candymaker
26.04.2016, 13:05
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html

Na wer sagt es dann ???

Jetzt wo wir ganz Afrika und den Nahen Osten aufnehmen wird neues Potenzial geschaffen, wir bekommen die benötigten Fachkräfte aber auch für Deutsche ist es vorteilhaft... es werden jetzt Lehrer, Sicherheitsleute und Sozialarbeiter ohne Ende gesucht...

Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....

Sicher wird es nun ein Jobwunder geben. Polizei, Sicherheitsdienste, Mülldienste, Sozialarbeiter und die Prostitutionsbranche werden nun jede Menge neue Leute brauchen.

Bruddler
26.04.2016, 13:06
Es wird wohl viel schlimmer werden, denn nun könnte es schleichend weiter gehen, was sehr viel weniger Proteste hervorruft. Jede Woche Tausend, dazu noch die Geburtenrate, wird uns auch verdrängen.

Dazu noch der Familiennachzug für "anerkannte Asylanten (Flüchtlinge)"...ein Familiennachzug, der weitestgehend der Öffentlichkeit verborgen bleibt (außer, dass u.a. die Beiträge für die gesetzlich Krankenversicherten stetig steigen werden)...

Candymaker
26.04.2016, 13:07
Das ist alles sowas von Pervers und abartig - dass ich gar nicht glauben kann was mit diesem Land hier gemacht wird.

Man muss es nicht glauben, es reicht aus, es mit eigenen Augen zu sehen. Die Deutschen als ideales Untertanenvolk lassen alles, wirklich fast alles mit sich machen. Traurig und unglaublich.

Bruddler
26.04.2016, 13:11
Es wird wohl viel schlimmer werden, denn nun könnte es schleichend weiter gehen, was sehr viel weniger Proteste hervorruft. Jede Woche Tausend, dazu noch die Geburtenrate, wird uns auch verdrängen.

Die einheimischen Deutschen werden nicht mehr unterscheiden können, zu welcher Welle der einzelne "Flüchtling" zuzuordnen ist...

Bruddler
26.04.2016, 13:25
Das ist alles sowas von Pervers und abartig - dass ich gar nicht glauben kann was mit diesem Land hier gemacht wird.

Wie würden wohl unsere Politiker von einst reagieren, wenn sie heute mitansehen müssten, was aus diesem unserem Land geworden ist (?)...
Würden bspw. Konrad Adenauer,Theodor Heuss, Ludwig Erhard oder Franz-Josef Strauß die derzeitige "Politik" mittragen ?

Arminius10
26.04.2016, 15:01
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html

Na wer sagt es dann ???

Jetzt wo wir ganz Afrika und den Nahen Osten aufnehmen wird neues Potenzial geschaffen, wir bekommen die benötigten Fachkräfte aber auch für Deutsche ist es vorteilhaft... es werden jetzt Lehrer, Sicherheitsleute und Sozialarbeiter ohne Ende gesucht...

Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....

Es stimmt zwar, dass durch die Zuwanderung Jobs geschaffen werden, aber eben keine nachhaltigen. Letztlich ist es das Geld der Steuerzahler, dass für Wachpersonal in Flüchtlingsheimen, Übersetzer usw draufgeht. Mit dem Geld könnte man genausogut eine Milliarde Plastikgartenzwerge produzieren, das würde auch Jobs schaffen. Diese neuen Jobs sind also kein Gewinn sondern steuerfinanziert.

Noch schlechter, man importiert sich die ganzen Minderleister aus Nahost und Afrika, die kaum in den Arbeitsmarkt integrierbar sind und die Sozialsysteme ausplündern ohne Ende. Dazu noch oft mit krimineller Energie versehen und 5 Pässen wird gleich an 5 Orten Sozialhilfe oder ALG beantragt. Und wie man bei den Türken sieht, von denen in Deutschland 30 % nichtmal einen Schulabschluss schaffen in der 3. Generation werden die "Bildungserfolge" bzw. eher der mangelnde Leistungswillen bei Arabern und Afrikanern über Generationen tradiert.

Arminius10
26.04.2016, 15:02
Wie würden wohl unsere Politiker von einst reagieren, wenn sie heute mitansehen müssten, was aus diesem unserem Land geworden ist (?)...
Würden bspw. Konrad Adenauer,Theodor Heuss, Ludwig Erhard oder Franz-Josef Strauß die derzeitige "Politik" mittragen ?

Ich vermute keiner von denen. Laut Meinungsforschungsinsttuten ist ja die Merkel-CDU im Rechts-Links-Spektrum mittlerweile so links wie es die SPD früher mal war.

black_swan
26.04.2016, 16:16
Es stimmt zwar, dass durch die Zuwanderung Jobs geschaffen werden, aber eben keine nachhaltigen. Letztlich ist es das Geld der Steuerzahler, dass für Wachpersonal in Flüchtlingsheimen, Übersetzer usw draufgeht. Mit dem Geld könnte man genausogut eine Milliarde Plastikgartenzwerge produzieren, das würde auch Jobs schaffen. Diese neuen Jobs sind also kein Gewinn sondern steuerfinanziert.

Noch schlechter, man importiert sich die ganzen Minderleister aus Nahost und Afrika, die kaum in den Arbeitsmarkt integrierbar sind und die Sozialsysteme ausplündern ohne Ende. Dazu noch oft mit krimineller Energie versehen und 5 Pässen wird gleich an 5 Orten Sozialhilfe oder ALG beantragt. Und wie man bei den Türken sieht, von denen in Deutschland 30 % nichtmal einen Schulabschluss schaffen in der 3. Generation werden die "Bildungserfolge" bzw. eher der mangelnde Leistungswillen bei Arabern und Afrikanern über Generationen tradiert.


:gp:genauso ist es und hier wundert es mich - Wo der Deutsche Volksaufstand bleibt, dass was hier gemacht wird - ist ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Menschen in Deutschland der jeden Tag hart für sein Geld arbeiten geht...wo gibt es dann sowas...OHH MEIN HARTZ IV IST ALLE - MACHT NIX AHBE ZWEITE PASS UND HEBE IN ZWEITE STADT ZWEITE GELD AB....

Das ist sowas von abartig dass ich das Kotzen kriege....mehr möchte ich nicht schreiben weil ich sonst gespeert bin....

Es wird noch ein weiteres Problem verschwiegen - dass wir hier Arbeitslose haben und schlechte Löhne und da wird nix getan sondern weiter gearbeitet die Löhne weiter zu drücken...notfals mit der Waffe der "Migration".....

Per Blomquist
26.04.2016, 17:54
Für die Invasoren zu arbeiten wäre das Letzte, das ALLERLETZTE was ich machen würde. Eher würde ich Schweineställe mit der bloßen Hand ausmisten oder mein Glück im Ausland versuchen bevor auch nur einen Finger für diese Brut rühren würde.
Ein wahres Wort!!! Es gibt nichts unehrenhafteres, als für dieses Pack zu arbeiten.
Hier in der Nähe wird eine feine Siedlung für 300 "Flüchtlinge" gebaut.
Ich empfinde es so, dass JEDER, der da mitbaut etc, ein elender Verräter am deutschen Volk ist. Egal ob einfacher Bauarbeiter oder Architekt.

Zirrus
27.04.2016, 09:55
Auf solch eine Idee, dass diese subventionierten und überflüssigen „Jobs“ ein Gewinn für unsere Volkswirtschaft sein könnten, kann nur ein geistiger Mistkäfer kommen, der noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet hat. Und von solcher Sorte an Nutzlosen haben wir im öffentlichen Dienst und den Altparteien ja genügend!

FranzKonz
27.04.2016, 10:00
Auf solch eine Idee, dass diese subventionierten und überflüssigen „Jobs“ ein Gewinn für unsere Volkswirtschaft sein könnten, kann nur ein geistiger Mistkäfer kommen, der noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet hat. Und von solcher Sorte an Nutzlosen haben wir im öffentlichen Dienst und den Altparteien ja genügend!

Eben. Mit diesem sogenannten Jobwunder ist keinerlei Wertschöpfung verbunden.

Schopenhauer
27.04.2016, 10:07
Eben. Mit diesem sogenannten Jobwunder ist keinerlei Wertschöpfung verbunden.

Stimmt. Es geht ja auch in erster Linie um die "Schleifung der Sozialsysteme". Geschickt eingefädelt... (unter anderem, versteht sich..es ist nie immer nur eine Sache).

Politikqualle
27.04.2016, 10:13
Es stimmt zwar, dass durch die Zuwanderung Jobs geschaffen werden, aber eben keine nachhaltigen. Letztlich ist es das Geld der Steuerzahler, dass für Wachpersonal in Flüchtlingsheimen, Übersetzer usw draufgeht. Mit dem Geld könnte man genausogut eine Milliarde Plastikgartenzwerge produzieren, das würde auch Jobs schaffen. Diese neuen Jobs sind also kein Gewinn sondern steuerfinanziert.
. .. so ist es ... das Gute an der Sache , die Steuern kommen zurück in die Wirtschaft , das Schlechte , die Gemeinden müssen zu 50 % die Kosten der Flüchtlingspolitik tragen , d.h. es wird den Tag geben , wo die Gemeinden , Städte usw. kein Geld mehr haben und bitte was dann ??????
Turnhallen , öffentliche Gebäude verfallen , werden nicht saniert , Flüchtlinge bekommen HARZ IV und Sonderzulagen , aber die Kassen sind leer ... bitte was dann ?????? Bürgerkrieg ????

Dr Mittendrin
27.04.2016, 10:13
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html

Na wer sagt es dann ???

Jetzt wo wir ganz Afrika und den Nahen Osten aufnehmen wird neues Potenzial geschaffen, wir bekommen die benötigten Fachkräfte aber auch für Deutsche ist es vorteilhaft... es werden jetzt Lehrer, Sicherheitsleute und Sozialarbeiter ohne Ende gesucht...

Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....

Alles Lüge. Die Wiedervereinigung war auch 5 Jahre ein jobwunder auf Pump, dann kam der Kater.
Die Schulden haben derzeit massiv die Kommunen.




http://www.staedtetag.de/presse/mitteilungen/058166/index.html



Dramatische Finanzsituation der Städte birgt Sprengkraft

Deutscher Städtetag fordert Anstrengung von Bund und Ländern zur Entschuldung besonders finanzschwacher Kommunen


Der Deutsche Städtetag warnt vor den Folgen der steigenden kommunalen Verschuldung. Dieses Problem berge eine gewaltige Sprengkraft, sagte die Präsidentin des Deutschen Städtetages, Oberbürgermeisterin Petra Roth aus Frankfurt am Main, heute in einer Rede in Essen während der Fachtagung des kommunalen Aktionsbündnisses „Raus aus den Schulden“. „Es reicht nicht, das stetige Anwachsen der Kassenkredite zu bremsen. Ich halte eine gemeinsame Anstrengung von Bund und Ländern zur Entschuldung besonders finanzschwacher Kommunen für unverzichtbar. Es darf nicht sein, dass Städte sich immer weiter verschulden müssen, um auch nur die elementarsten Leistungen für ihre Bürgerinnen und Bürger finanzieren zu können, und dass ihnen dann auch noch vorgehalten wird, nicht seriös zu wirtschaften“, so die Städtetagspräsidentin. Niemand dürfe sich damit abfinden, dass viele Städte trotz eines scharfen Sparkurses keine realistische Chance haben, sich aus ihrer Verschuldung zu befreien.

Die Kassenkredite der Kommunen, mit denen sie laufende Ausgaben auf Pump finanzieren müssen, sind mittlerweile auf rund 34 Milliarden Euro angewachsen. Die Sozialausgaben der Kommunen haben sich seit den frühen 90er-Jahren fast verdoppelt und werden in diesem Jahr auf voraussichtlich 41,6 Milliarden steigen. Sinkende Einnahmen und ständig steigende Sozialausgaben drohten einen Teil der Kommunen handlungsunfähig zu machen. „Gestaltungsspielräume – die ja den Wesenskern der kommunalen Selbstverwaltung ausmachen – kennt man vielerorts nur noch vom Hörensagen. Deshalb kommt es darauf an, das ungebremste Wachstum der Sozialausgaben zu stoppen“, so Roth.

Die Kommunen benötigten neben einer Entlastung bei den Sozialausgaben ein im Grundgesetz verankertes Anhörungsrecht bei Gesetzgebungsverfahren, wenn kommunale Belange betroffen seien. „Dadurch könnten die Städte ihre umfangreichen Erfahrungen im Gesetzesvollzug direkt einbringen. Außerdem fordern wir eine Beteiligung der Kommunen an einer Kostenfolgeabschätzung von solchen Gesetzen. Nur so kann verhindert werden, dass sich Bund und Länder immer zulasten der Kommunen verrechnen, wenn es um neue kostenträchtige Aufgaben geht“, sagte Roth.


Aus 2010 . Nicht zeitgemäs.


Hier 2015


Hohe Sozialausgaben

Mit Sorge bewertet der Städtetag insbesondere, dass die Unterschiede zwischen finanzschwachen und finanzstarken Kommunen immer gravierender werden. Hintergrund der problematischen Finanzsituation vieler Kommunen ist die bundesweite Entwicklung der Kommunalhaushalte von Investitionshaushalten zu Sozialhaushalten.

2015 wird ein Anstieg der Sozialausgaben auf mehr als 50 Milliarden Euro erwartet. Die Zusage der großen Koalition, die Kommunen um 5 Milliarden Euro pro Jahr bei diesen Ausgaben zu entlasten, muss deshalb dringend umgesetzt werden. Die Kommunen benötigen die Entlastung noch in dieser Legislaturperiode.


http://www.staedtetag.de/dst/inter/schwerpunkte/057866/index.html

Politikqualle
27.04.2016, 10:15
Stimmt. Es geht ja auch in erster Linie um die "Schleifung der Sozialsysteme". .. ääähh .. Schleifung ??? wer wird geschleift ???? bitte kein Kindergartendeutsch :crazy:

autochthon
27.04.2016, 10:19
.. ääähh .. Schleifung ??? wer wird geschleift ???? bitte kein Kindergartendeutsch :crazy:

Du musst es ihr nachsehen.

Es ist nicht jedem gegeben, solch wortgewandte Fachtermini zu bemuehen wie Dir.

Politikqualle
27.04.2016, 10:23
Du musst es ihr nachsehen. Es ist nicht jedem gegeben, solch wortgewandte Fachtermini zu bemuehen wie Dir. .. ich bewundere dich , wie gut und richtig du mich einschätzen kannst .. danke :crazy:

black_swan
27.04.2016, 12:04
Alles Lüge. Die Wiedervereinigung war auch 5 Jahre ein jobwunder auf Pump, dann kam der Kater.
Die Schulden haben derzeit massiv die Kommunen.




http://www.staedtetag.de/presse/mitteilungen/058166/index.html




Aus 2010 . Nicht zeitgemäs.


Hier 2015



http://www.staedtetag.de/dst/inter/schwerpunkte/057866/index.html


Bezogen auf die Wende möchte ich was zum Ausdruck bringen, man wusste dass die Hinterlassenschaften der SED Diktatur und der kommunistischen Seuche viel Opfer fordern würde....das hätte man einkalkuliert und deswegen gab es ja auch die SOLI...

Man hätte normale DDR Betriebe reformieren können anstatt alles kaputt zu machen um es für WestKonzerne schön zu machen, die daraus produzierte Arbeitslosigkeit war die Folge davon....mit der Bahn und Postreform hat man noch mehr Personal abgebaut und viele in die FrühRente und FrühPension geschickt - Ich bin überrascht dass alle Deutschen glauben die Bahnreform war notwendig um den Steuerzahler zu entlasten.....:crazy:...dafür gab es noch mehr Arbeitslosigkeit und mehr Rentner durch die Altersregel und Frühpensionierung, dafür haben wir verweiste Bahnhöfe in ländlichen Regionen und keine InterRegio Züge mehr....und der IR war ein leistungsstarkes sogar Gewinnbringendes Produkt....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsignalarchiv.de%2Fpics% 2F200601_interregio_01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsignalarchiv.de%2FMeldungen %2F10002835&h=437&w=624&tbnid=RmJsIrSmY-T8AM%3A&docid=pyesEraO1DdojM&ei=rZogV-7XLMGVsgHzt7XoAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=392&page=2&start=27&ndsp=40&ved=0ahUKEwiu4tWB1K7MAhXBiiwKHfNbDR0QMwhwKB4wHg&bih=949&biw=1680

Viele Betriebe hätte man halb Staatlich mal ruhig lassen sollen dafür dass dann die heimische Bevölkerung Geld verdient - Steuern zahlt und das Geld in den Kreislauf der Wirtschaft bringt und wiederum nach dem Domino Effekt auch die kleine heimische Wirtschaft und kleine Städte am Leben erhält...es grustelt mir wenn ich in den neuen Bundesländern fahre und ich sehe kleine verwaiste Orte wo alles Tot ist weil man alles zerstört hat was Arbeit schafft und die Menschen Abwanderung realiseiren und glauben im Westen bei einer ADECCO Leihklitsche ihr Seelenheil zu finden....dafür dass man jetzt Prinzen aus dem Morgenland in diese Regionen bringt muss ich sagen....ist die Ironie an Geschmacklosigkeit weit darüber übertoffen......

Man hätte den Mittelstand fördern und unterstützen sollen, die Lohnenebenkosten abschaffen sollen und kleine Betriebe fördern damit es für alle eine Win to Win Situation wird und die Bürger nicht abwandern dort Kinder haben und damit eine gesunde Struktur im Land realisiert ist....hier wird alles zum Gegenteil gemacht und mehr Geld verbrannt als das was uns hier zu damaligen Zeiten der ökonomischen Notwendigkeit verkauft worden ist.

Dr Mittendrin
27.04.2016, 12:33
Bezogen auf die Wende möchte ich was zum Ausdruck bringen, man wusste dass die Hinterlassenschaften der SED Diktatur und der kommunistischen Seuche viel Opfer fordern würde....das hätte man einkalkuliert und deswegen gab es ja auch die SOLI...

Man hätte normale DDR Betriebe reformieren können anstatt alles kaputt zu machen um es für WestKonzerne schön zu machen, die daraus produzierte Arbeitslosigkeit war die Folge davon....mit der Bahn und Postreform hat man noch mehr Personal abgebaut und viele in die FrühRente und FrühPension geschickt - Ich bin überrascht dass alle Deutschen glauben die Bahnreform war notwendig um den Steuerzahler zu entlasten.....:crazy:...dafür gab es noch mehr Arbeitslosigkeit und mehr Rentner durch die Altersregel und Frühpensionierung, dafür haben wir verweiste Bahnhöfe in ländlichen Regionen und keine InterRegio Züge mehr....und der IR war ein leistungsstarkes sogar Gewinnbringendes Produkt....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsignalarchiv.de%2Fpics% 2F200601_interregio_01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsignalarchiv.de%2FMeldungen %2F10002835&h=437&w=624&tbnid=RmJsIrSmY-T8AM%3A&docid=pyesEraO1DdojM&ei=rZogV-7XLMGVsgHzt7XoAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=392&page=2&start=27&ndsp=40&ved=0ahUKEwiu4tWB1K7MAhXBiiwKHfNbDR0QMwhwKB4wHg&bih=949&biw=1680

Viele Betriebe hätte man halb Staatlich mal ruhig lassen sollen dafür dass dann die heimische Bevölkerung Geld verdient - Steuern zahlt und das Geld in den Kreislauf der Wirtschaft bringt und wiederum nach dem Domino Effekt auch die kleine heimische Wirtschaft und kleine Städte am Leben erhält...es grustelt mir wenn ich in den neuen Bundesländern fahre und ich sehe kleine verwaiste Orte wo alles Tot ist weil man alles zerstört hat was Arbeit schafft und die Menschen Abwanderung realiseiren und glauben im Westen bei einer ADECCO Leihklitsche ihr Seelenheil zu finden....dafür dass man jetzt Prinzen aus dem Morgenland in diese Regionen bringt muss ich sagen....ist die Ironie an Geschmacklosigkeit weit darüber übertoffen......

Man hätte den Mittelstand fördern und unterstützen sollen, die Lohnenebenkosten abschaffen sollen und kleine Betriebe fördern damit es für alle eine Win to Win Situation wird und die Bürger nicht abwandern dort Kinder haben und damit eine gesunde Struktur im Land realisiert ist....hier wird alles zum Gegenteil gemacht und mehr Geld verbrannt als das was uns hier zu damaligen Zeiten der ökonomischen Notwendigkeit verkauft worden ist.

Das grösste Problem war nicht staatlich, halbstaatlich, privat, es war eine 4 mal so teure Währung.

Zur Migration : Will ich die ohne Schulden.
Wir haben 60 Millionen Nichtrentner. Die generieren ein BIP von 3,7 Billionen
Wenn 2 Millionen Nichtrentner kommen, müsste das BIP 3,3 % steigen. Tut es sicher nicht.

sunbeam
27.04.2016, 12:35
Dieser Strang macht mich krank. Jobwunder durch Flüchtlinge......mir wird extrem übel!

Dr Mittendrin
27.04.2016, 12:39
Eben. Mit diesem sogenannten Jobwunder ist keinerlei Wertschöpfung verbunden.

Nur Schulden und umgelenktes Geld.
Zur Migration : Will ich die ohne Schulden.
Wir haben 60 Millionen Nichtrentner. Die generieren ein BIP von 3,7 Billionen
Wenn 2 Millionen Nichtrentner kommen, müsste das BIP 3,3 % steigen. Tut es sicher nicht.

Dr Mittendrin
27.04.2016, 12:40
Dieser Strang macht mich krank. Jobwunder durch Flüchtlinge......mir wird extrem übel!

Monopoly für Walhallaschüler.

Dr Mittendrin
27.04.2016, 12:42
Stimmt. Es geht ja auch in erster Linie um die "Schleifung der Sozialsysteme". Geschickt eingefädelt... (unter anderem, versteht sich..es ist nie immer nur eine Sache).

"Schleifung der Sozialsysteme" klar man raspelt was runter vom Sozialblock für die Neubürger.

ich58
27.04.2016, 12:44
Ein wahres Wort!!! Es gibt nichts unehrenhafteres, als für dieses Pack zu arbeiten.
Hier in der Nähe wird eine feine Siedlung für 300 "Flüchtlinge" gebaut.
Ich empfinde es so, dass JEDER, der da mitbaut etc, ein elender Verräter am deutschen Volk ist. Egal ob einfacher Bauarbeiter oder Architekt.
Bin schon auf die Idee gekommen eine Schwarze Liste der Abzocker zu erstellen.Eine Sanitärfirma und eine Grünanlagenfirma stehen bei mir auf dem persönlichen Index.

Motzi
27.04.2016, 12:48
Bezogen auf die Wende möchte ich was zum Ausdruck bringen, man wusste dass die Hinterlassenschaften der SED Diktatur und der kommunistischen Seuche viel Opfer fordern würde....das hätte man einkalkuliert und deswegen gab es ja auch die SOLI...

Man hätte normale DDR Betriebe reformieren können anstatt alles kaputt zu machen um es für WestKonzerne schön zu machen, die daraus produzierte Arbeitslosigkeit war die Folge davon....mit der Bahn und Postreform hat man noch mehr Personal abgebaut und viele in die FrühRente und FrühPension geschickt - Ich bin überrascht dass alle Deutschen glauben die Bahnreform war notwendig um den Steuerzahler zu entlasten.....:crazy:...dafür gab es noch mehr Arbeitslosigkeit und mehr Rentner durch die Altersregel und Frühpensionierung, dafür haben wir verweiste Bahnhöfe in ländlichen Regionen und keine InterRegio Züge mehr....und der IR war ein leistungsstarkes sogar Gewinnbringendes Produkt....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsignalarchiv.de%2Fpics% 2F200601_interregio_01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsignalarchiv.de%2FMeldungen %2F10002835&h=437&w=624&tbnid=RmJsIrSmY-T8AM%3A&docid=pyesEraO1DdojM&ei=rZogV-7XLMGVsgHzt7XoAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=392&page=2&start=27&ndsp=40&ved=0ahUKEwiu4tWB1K7MAhXBiiwKHfNbDR0QMwhwKB4wHg&bih=949&biw=1680

Viele Betriebe hätte man halb Staatlich mal ruhig lassen sollen dafür dass dann die heimische Bevölkerung Geld verdient - Steuern zahlt und das Geld in den Kreislauf der Wirtschaft bringt und wiederum nach dem Domino Effekt auch die kleine heimische Wirtschaft und kleine Städte am Leben erhält...es grustelt mir wenn ich in den neuen Bundesländern fahre und ich sehe kleine verwaiste Orte wo alles Tot ist weil man alles zerstört hat was Arbeit schafft und die Menschen Abwanderung realiseiren und glauben im Westen bei einer ADECCO Leihklitsche ihr Seelenheil zu finden....dafür dass man jetzt Prinzen aus dem Morgenland in diese Regionen bringt muss ich sagen....ist die Ironie an Geschmacklosigkeit weit darüber übertoffen......

Man hätte den Mittelstand fördern und unterstützen sollen, die Lohnenebenkosten abschaffen sollen und kleine Betriebe fördern damit es für alle eine Win to Win Situation wird und die Bürger nicht abwandern dort Kinder haben und damit eine gesunde Struktur im Land realisiert ist....hier wird alles zum Gegenteil gemacht und mehr Geld verbrannt als das was uns hier zu damaligen Zeiten der ökonomischen Notwendigkeit verkauft worden ist.

Die Sozialabgaben werden steigen und der SOLI wird 2019 mit Sicherheitnicht abgeschafft sondern sogar noch ausgeweitet werden.

Aber erst ab 2018 nach den nächsten Bundestagswahlen.

Jodlerkönig
27.04.2016, 12:50
Die Sozialabgaben werden steigen und der SOLI wird 2019 mit Sicherheitnicht abgeschafft sondern sogar noch ausgeweitet werden.

Aber erst ab 2018 nach den nächsten Bundestagswahlen.oder viele gäste fahren nach hause und erika zurück in die uckermark.

Motzi
27.04.2016, 12:51
oder viele gäste fahren nach hause und erika zurück in die uckermark.

Es wäre Deutschland zu wünschen das es so kommt.

Klopperhorst
27.04.2016, 12:52
...
Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....
...

Man hätte den arbeitslosen Sozialarbeitern auch einfach die Kohle direkt überweisen können.

---

Reilinger
27.04.2016, 12:53
Jaja, das "Jobwunder" Flüchtlinge...da fragt man sich, warum die Parteien eigentlich nicht vorher das "Jobwunder" angestoßen haben...man hätte ja recht schnell die 3 Mio. Arbeitslosen von der Straße bekommen...irgend ein passenden, voll subventionierten Job hätte man doch irgendwie hinbekommen müssen :D

Da wären mir vom Gesundheits- und Pflegesystem bis zum Umweltschutz tausende Ideen eingefallen, wo man viele Menschen in Lohn und Brot hätte bringen können. Eben vorausgesetzt, es wird ein Lohn bezahlt, von dem man auch menschenwürdig leben kann. Aber dafür war und ist bis heute kein Geld da.

black_swan
27.04.2016, 14:25
Die Sozialabgaben werden steigen und der SOLI wird 2019 mit Sicherheitnicht abgeschafft sondern sogar noch ausgeweitet werden.

Aber erst ab 2018 nach den nächsten Bundestagswahlen.

Die nächsten Bundestagswahlen kommen glaube ich 2017 , bis dahin müssen wir DAS MERKEL aushalten.

FranzKonz
27.04.2016, 14:27
Stimmt. Es geht ja auch in erster Linie um die "Schleifung der Sozialsysteme". Geschickt eingefädelt... (unter anderem, versteht sich..es ist nie immer nur eine Sache).

Für die einen ist es geschickt eingefädelt, andere fühlen sich gefickt eingeschädelt.

Sven71
27.04.2016, 14:44
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html




In der Tat ein echter Schenkelklopfer. Lauter neue Jobs, in denen nichts produziert wird. Mehr Nettostaatsprofiteure für die Bearbeitung der Asylanträge. Mehr Security-Personal, weil die traumatisierten Flüchtlinge sich Tag für Tag mehr als schlichte Straßenkriminelle entpuppen. Mehr Sozialarbeiter, damit Politiker Integration auch dann behaupten können, wenn sie dennoch wirkungslos bleibt.

Der Journalist, der das als positive Nachricht auf die Titelseite packt, gehört geteert und gefedert.

Motzi
27.04.2016, 16:03
Die nächsten Bundestagswahlen kommen glaube ich 2017 , bis dahin müssen wir DAS MERKEL aushalten.

Herbst 2017 ist Bundestagswahl.

Nach Neubildung der Regierung unter Kanzlerlin Merkel gibt es ab 2018 und in den Folgejahren massive
Erhöhungen von Steuer und Sozialabgaben um die Flüchtlingskrise/Bankenkrise/Eurokrise/Griechenlandkrise zu finanzieren.

Die Wähler werden es mal wieder so wollen.

denkmalnach
27.04.2016, 17:23
Wenn die Integration gelingt, profitiert die Allgemeinheit allerdings von zusätzlichen Staatseinnahmen in Höhe von 20 Milliarden Euro. Die Studie liegt ZEIT und ZEIT ONLINE exklusiv vor.

Je schneller die Flüchtlinge allerdings einen Arbeitsplatz finden und je höher der Qualifikationsgrad, desto geringer die Kosten, weil die Flüchtlinge dann bessere Jobs bekommen. Dadurch bezahlen sie mehr Steuern und nehmen weniger Transfers in Anspruch. Schon wenn 60 Prozent das Niveau von Einheimischen mit abgeschlossener Berufsausbildung erreichen, reduzieren sich die Kosten auf 218 Milliarden Euro. Wenn die Integration statt in 20 bereits in 10 Jahren gelingt, fällt der Betrag noch einmal auf dann 113 Milliarden Euro.
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/arbeitsmarkt-fl%c3%bcchtlinge-kosten-bis-zu-400-milliarden-euro/ar-BBskfmO?li=BBqg6Q9

Uns wird es bald sehr gut gehen, nur abwarten! Frau Mürkel macht das alles nur, um uns zu entlasten.

Zirrus
27.04.2016, 17:43
Was alles kein Grund zur Entwarnung ist. Wir haben nur eine Welle, teilweise abgewehrt und Großstädte wie Dresden, Leipzig und Chemnitz sind schon nicht mehr "schön". Alles nur eine Frage der Zeit...


Die deutsche Regierung hat gar nichts „abgewehrt“, das waren die Völker auf dem Balkan und Österreich, die vollendete Tatsachen geschaffen haben.
Wäre es nach der Bundesregierung gegangen, dann hätten wir bereits jetzt noch eine Millionen mehr Ausländer hier in Deutschland. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden!
Sollte der Türke sich nicht mehr zufriedengestellt fühlen und anfangen zu randalieren und sollte die Griechen mit ihren Erpressungen zugunsten eines Schuldenerlasses nichts erreichen, dann marschieren sie wieder, die Flüchtlinge, in Richtung Deutschland.

Arminius10
27.04.2016, 18:35
.. so ist es ... das Gute an der Sache , die Steuern kommen zurück in die Wirtschaft , das Schlechte , die Gemeinden müssen zu 50 % die Kosten der Flüchtlingspolitik tragen , d.h. es wird den Tag geben , wo die Gemeinden , Städte usw. kein Geld mehr haben und bitte was dann ??????
Turnhallen , öffentliche Gebäude verfallen , werden nicht saniert , Flüchtlinge bekommen HARZ IV und Sonderzulagen , aber die Kassen sind leer ... bitte was dann ?????? Bürgerkrieg ????

Dann passiert gar nichts. Meine Heimatstadt steht vor dem Staatbankrott, die Straßen voller Syrer und Afghanen die klauen, betrugsmaschen abziehen und ansonsten schön harzen. Polizei aufgebot hat sich seit 2015 um gefühlte 50 % erhöht in den Straßen und in den Caffees müssen schon Schilder aufgehängt werden die vor Taschendieben warnen, weil die Horden von Nordafrikanern und Orientalen mit "kreativen geschäftsideen" in alle gebäude reinströmen. Die Zahl der bettler hat sich seit einem Jahr etwa verdreifacht, aber niemand würde es auch nur wagen den Zusammenhang zwischen Pamperung orientalischer Minderleister und Verhungernlassen der deutschen Unterschicht zu benennen. Stattdessen massive Hetze und physische Attacken gegen die AFD und imaginierte Nazis.

Die Deutschen finden es also akkzeptabel sich abschaffen zu lassen, hauptsache man ist kein Nazi. Das nazisein wiederum beginnt schon, wenn man einem bettelnden Syrer der was von Problemen mit Behörden erzählt nicht gleich nen Fuffi gibt. Auch wer sich handgreiflich gegen Taschendiebe aus Nordafrika wehr ist schon midnestens als rechtsextrem einzuschätzen.

Per Blomquist
27.04.2016, 18:37
Bin schon auf die Idee gekommen eine Schwarze Liste der Abzocker zu erstellen.Eine Sanitärfirma und eine Grünanlagenfirma stehen bei mir auf dem persönlichen Index.
Die würde in diesem Land so lang werden wie die Entfernung Erde--Sonne.

black_swan
27.04.2016, 18:53
Herbst 2017 ist Bundestagswahl.

Nach Neubildung der Regierung unter Kanzlerlin Merkel gibt es ab 2018 und in den Folgejahren massive
Erhöhungen von Steuer und Sozialabgaben um die Flüchtlingskrise/Bankenkrise/Eurokrise/Griechenlandkrise zu finanzieren.

Die Wähler werden es mal wieder so wollen.

Ich weiss das Deutschland eine überalterte Gesellschaft ist - aber kann man so derartig Senil sein oder leidet das Deutsche Volk am Stockholmsyndrom bezogen auf die Flüchtlingskrise ?

black_swan
27.04.2016, 19:01
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/arbeitsmarkt-fl%c3%bcchtlinge-kosten-bis-zu-400-milliarden-euro/ar-BBskfmO?li=BBqg6Q9

Uns wird es bald sehr gut gehen, nur abwarten! Frau Mürkel macht das alles nur, um uns zu entlasten.

beschäftigungstherapie wie in der DDR, da haben die in der DDR ein Atomkraftwerk bauen wollen in Stendal und zu Wendezeiten musste das Ding abgerissen werfen...eine grössere Verarschung der DDR Bürger kann es nicht geben....

Frau Merkel ist richtig alla DDR die werktätigen werden in die Arbeitslosigkeit gebracht damit die Refugees Therapie machen und ggf im Namen des Praktikums oder der Integration eine Gratisarbeit verrichten müssen...die Firma die mit Holz handelt aus Templin setzte mal auf so ein Pferd.....allerdings war das nicht so erfolgreich...:D

BlackForrester
27.04.2016, 22:18
Da wären mir vom Gesundheits- und Pflegesystem bis zum Umweltschutz tausende Ideen eingefallen, wo man viele Menschen in Lohn und Brot hätte bringen können. Eben vorausgesetzt, es wird ein Lohn bezahlt, von dem man auch menschenwürdig leben kann. Aber dafür war und ist bis heute kein Geld da.


Ich bitte Dich, wenn man sich heute hinstellt und sagt...einem ALGII-Bezieher ist es zumutbar 15 Stunden in der Woche für die Allgemeinheit zu arbeiten, dann ist der Gegendwind, welcher vor allem der linken Flanke aufgebausch wird, enorm.

15 Stunde die Woche sind in etwa 62, 63 Stunden im Monat und damit netto über 10€ gemessen an den erhaltenen ALGII-Leistungen.

Hay
28.04.2016, 05:53
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_77651838/zehntausende-neue-jobs-wegen-fluechtlingen.html

Na wer sagt es dann ???

Jetzt wo wir ganz Afrika und den Nahen Osten aufnehmen wird neues Potenzial geschaffen, wir bekommen die benötigten Fachkräfte aber auch für Deutsche ist es vorteilhaft... es werden jetzt Lehrer, Sicherheitsleute und Sozialarbeiter ohne Ende gesucht...

Jobwunder Deutschland - wunderbar - man schafft künstliche Jobs die der Ausrottung einer Bevölkerung dienen und bezahlen das mit Steuergeldern...eigentlich keine Win Win Situation....

Aber dafür wird nach der Schlupfwespentatik verfahren....dass das eine Volk durch ein neues Volk ersetzt wird...Jetzt weiss ich auch was mit der SED Zeitung "NEUES DEUTSCHLAND" gemeint ist.....

Nach dieser Logik werden wir so reich wie die Ölstaaten, wenn wir erst die gesamten Slums dieser Welt in Deutschland aufnehmen. Wir würden dann nach Meinung dieser Volkswirtschaftsexperten ein neues Wirtschaftswunder erleben, Wohlstand und Fortschritt für alle.

brausepaul
28.04.2016, 06:01
Wäre es nach der Bundesregierung gegangen, dann hätten wir bereits jetzt noch eine Millionen mehr Ausländer hier in Deutschland. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden!

Wir bekommen doch bald Mio von Türken und Kurden, deshalb ist die Raute des Grauens grad auch so still... Läuft alles nach Plan. Dazu noch die Negerhorden aus Italien, auch die werden ihren Weg hierher finden...

black_swan
28.04.2016, 18:22
Wegen der "DDR"-rundum-Mauerung war es damals noch nicht möglich, alle Einwohner des Planeten aufzunehmen. Damit das aber klappe, sorgte die SED dafür, dass die Mauer geöffnet wurde, und auch, damit unauffällig die BRD übernommen werde (siehe die an die Spitze installierten Figuren Frau Dr. Gauck und Herr Dr. Merkel). Und das Wunder der Flüchtlinge und der Arbeit, die sie für die Deutschen mitbringen, kann weitergehen.

Ich frage mich ob es bei Merkels Flüchtlingspolitik auch einen Held oder Heldin der Arbeit geben wird ????:?

Aber wie drücke ich das Wort "Held" gendergerecht dem Mainstream unserer heutigen Zeit richtig aus ???