PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt gegen Lehrer - wo bleibt der Respekt ?



Tutsi
25.04.2016, 07:54
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



An der Mozartschule griff erneut ein Schüler einen Lehrer an. Eltern fordern Wachschützer und hoffen auf den neuen Schulleiter.
SYLVIA VOGT

Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de

Lilly
25.04.2016, 09:44
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de

Woher sollen Kinder was von Würde und Respekt wissen, wenn die Eltern ihnen einreden, sie wären der Nabel der Welt und alle hätten sich nach Ihnen zu richten?

Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.

MorganLeFay
25.04.2016, 09:59
Ich halte nichts von physischen Strafen.

Kinder muessen lernen, mit Autoritaet umzugehen und sie zu respektieren. Das schafft man nicht noetigerweise mit Schlaegen.

Und Lehrer muessen vor sowas geschuetzt werden, auch dahingehend, dass ihnen nicht immer die Schuld an allem gegeben wird.

DJ_rainbow
25.04.2016, 10:09
Tja nun... wer sich zum Kasper macht bzw. machen lässt, wird als Kasper behandelt. Shit in - shit out.

Affenpriester
25.04.2016, 10:09
Respekt muss man sich auch ein Stück weit verdienen. Kein Plan, was wir früher mit solchen Hampelmännern gemacht hätten ... . Man muss sich nur mal die jungen Lehrer anschauen ... die waren doch in der Schule schon Opfer gewesen, was willste denn da erwarten?

Leberecht
25.04.2016, 11:01
Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.
So habe ich es auch erlebt. Dabei muß man bedenken, daß in der unmittelbaren Nachkriegszeit ein großer Teil der Lehrerschaft keine Ausbildung zum Lehrer absolviert hatte. Der schulische Niedergang in der DDR begann damit, daß das Lehrerkollegium immer jünger und weiblicher wurde.

wtf
25.04.2016, 11:32
Die alten Knacker strahlten seinerzeit eine natürlich Autorität aus, die den Jungen völlig abgeht.

Da es sich bei den heutigen Lehrern zu 90% um GEW-Wurmfortsätze handelt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich persönlich muß immer gegen die versuchte Indoktrination im Zusammenhang mit dem Asylunwesen agieren und habe nichts dagegen, wenn das Kollegium hin und wieder mit der Realität konfrontiert wird.

FranzKonz
25.04.2016, 11:37
...
Das schafft man nicht noetigerweise mit Schlaegen. ...

Nötigerweise vielleicht nicht, aber praktischerweise. :D

Klopperhorst
25.04.2016, 11:39
Die alten Knacker strahlten seinerzeit eine natürlich Autorität aus, die den Jungen völlig abgeht.
...
Das Problem liegt ja wohl in den Familien. Meist alleinerziehende Mütter, heillos überfordert.

Ohrfeigen bis das Trommelfell platzt nutzen da nichts mehr.

---

FranzKonz
25.04.2016, 11:40
"Wenn da ein starker Mann am Schultor steht, hat das eine Signalwirkung", sagt Elternvertreter

Mag sein, aber:


Wegen des Neuntklässlers, der bereits der Schule verwiesen worden sei, habe es in der Vergangenheit zahlreiche Polizeieinsätze gegeben.

solange ein solches Problem nicht mit einem, maximal 3 Polizeieinsätzen zu regeln ist, habe ich wenig Hoffnung.

opppa
25.04.2016, 12:11
Ich halte nichts von physischen Strafen.

Kinder muessen lernen, mit Autoritaet umzugehen und sie zu respektieren. Das schafft man nicht noetigerweise mit Schlaegen.

Und Lehrer muessen vor sowas geschuetzt werden, auch dahingehend, dass ihnen nicht immer die Schuld an allem gegeben wird.

Fettung durch mich!

Es scheint in der heutigen Zeit systemimmanent zu sein, daß die Anwendung von funktionierenden Mitteln verboten ist!

:hmm:

Affenpriester
25.04.2016, 12:20
Fettung durch mich!

Es scheint in der heutigen Zeit systemimmanent zu sein, daß die Anwendung von funktionierenden Mitteln verboten ist!

:hmm:

Weit schlimmer als erzieherische "Schläge" ist ein verkrüppelter Geist.

opppa
25.04.2016, 12:22
Weit schlimmer als erzieherische "Schläge" ist ein verkrüppelter Geist.

Wer hat Dich denn so übel geschädigt?

:isgut:

Affenpriester
25.04.2016, 12:25
Wer hat Dich denn so übel geschädigt?

:isgut:

Mich hat die Realität erzogen ... und die arbeitet nun einmal mit Nackenklatscher.

MANFREDM
25.04.2016, 12:53
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html

Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de

Es war kein Schüler der Schule, sondern ein ehemaliger Schüler. Schätze bunt. Hier ein Bild:

http://www.tagesspiegel.de/images/img-20160424-wa0009/13495104/2-format6001.jpg

Tutsi
25.04.2016, 18:02
Es war kein Schüler der Schule, sondern ein ehemaliger Schüler. Schätze bunt. Hier ein Bild:

http://www.tagesspiegel.de/images/img-20160424-wa0009/13495104/2-format6001.jpg

Angeblich mit Rechtschreibfehler - wer mag das wohl gewesen sein ? :D

Tutsi
25.04.2016, 18:07
Woher sollen Kinder was von Würde und Respekt wissen, wenn die Eltern ihnen einreden, sie wären der Nabel der Welt und alle hätten sich nach Ihnen zu richten?

Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.


Stimmt !!! Aber Eltern hatten auch Respekt vor dem Lehrerpersonal - heute weiß ja Jeder alles besser als Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte - dank Internet kann man nachgooglen - ist also schwer für manche Berufe.

Meine Tochter erzählte mir damals, daß ihr Lehrer allein mit seinem Charisma und seinen schlagfertigen intellektuellen Sätzen die Schüler zur Räson gebracht hat.

Hörte ich heute auf einem info-Radio - war Hessen oder so - daß eine Metzgerin für ihren Laden als VerkäuferInnen Lehrlinge suchte und folgende Reklame dazu brachte: eine junge hübsche Frau in kurzem Bikini mit einem Stück Fleisch auf dem Rücken - ich mußte erst mal lachen, als ich das hörte - bei der Vorstellung allein und dann ist die mißliche Lage im Handwerk auch nicht gerade zum Lachen - 45 Lehrlinge werden gesucht - 2 haben sich mal gerade gemeldet - der Rest ist nicht gekommen - hat sich nicht mal entschuldigt - und kritisiert wurde auch, daß viele Schüler gleich zum Studium gingen, ohne überhaupt eine Orientierung zu haben.

Was soll der Staat mit nur Studierten ? Ohne Lebenserfahrung ?

Sathington Willoughby
25.04.2016, 18:50
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de

Das haben die Lehrer zum großen Teil selber auf der politischen und gesellschaftlichen Schiene verbockt, selber schuld.
Ihr erntet, was ihr gesät habt.

Schwabenpower
25.04.2016, 18:55
Das haben die Lehrer zum großen Teil selber auf der politischen und gesellschaftlichen Schiene verbockt, selber schuld.
Ihr erntet, was ihr gesät habt.
Achte auf die Anzahl der Lehrer im Bundestag und - rat bzw. Landtagen

MorganLeFay
25.04.2016, 19:06
...

Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.
Naja, das ist aber auch eine Aussage nach dem Muster "frueher war alles besser -- oder es war einfach nur frueher".

Erinnert sich wirklich niemand an die Schwachmaten, die uns teilweise unterrichteten damals? Frueher gab's ebenso echte Pflaumen, denen die Schueler auf der Nase rumtanzten, und die keinerlei Durchsetzungsvermoegen hatten (ich denke da an einen Mathelehrer, mit dem ich mehrere Jahre geschlagen war).

Dass sich das gesamte Machtgefuege verschoben hat, bestreite ich nicht, und dass Lehrer, egal wie geeignet sie fuer den Job sind, eine schwaechere Position haben als frueher, ist offensichtlich.

Aber ich denke, dass es auch heute noch gute Lehrer gibt, ebenso wie schlechte.

Und, das weiss ich aus Erfahrungen in meinem Umfeld, es kommt gewaltig darauf an, was fuer eine Schule in welchem Umfeld man betrachtet. Eine gymnasiale Mittelstufe in einem aermeren Viertel in einer Grossstadt ist ein vollkommen anderes Spiel als ein gymnasiale Mittelstufe im erweiterten Speckguertel derselben Stadt.

Neu
25.04.2016, 19:08
Das haben die Lehrer zum großen Teil selber auf der politischen und gesellschaftlichen Schiene verbockt, selber schuld.
Ihr erntet, was ihr gesät habt.

Denen ists ziemlich egal. Die haben jede Menge Formulare auszufüllen; da gibts Overheads, die Statistiken führen wollen. Wieviel Gespräche mit den Eltern, und wieviel Minuten?
Ansonsten ist Lehrer ein gutbezahlter Halbtagsjob, der sich ganz besonders gut zum Kinderkriegen und der Aufzucht eignet. Deshalb ein klassischer Frauenberuf, es müsste immer LEHRERINNEN heißen, die 5% männlichen Geschlechts bringen es wirklich nicht.

Um ein Kind schulfähig zu bekommen, braucht es eine Mutter, die für ihre Kinder auch da ist. Kinderkrippe; da sollte man ganz genau hinschauen; es gibt gute geschulte Frauen, die bis zu 5 Kinder in der eigenen Wohnung betreuen; die Mutter geht da ein paar Wochen mit ihrem zweijährigen hin und gewöhnt es langsam ein, nur für etwa 4 Stunden am Vormittag. Nach einem Jahr (ab 3. Jahr) dann ein guter Kindergarten, wo richtig gelernt wird; jüdische Kindergärten arbeiten da an der ersten Fremdsprache.

Und dann noch gut gebildete, deutschsprachige Kinder in der 1. Klasse, und abwechselnd einen guten Lehrer und eine gute Lehrerin, ja, ich träume von einem guten Bildungssystem.

Affenpriester
25.04.2016, 19:12
Achte auf die Anzahl der Lehrer im Bundestag und - rat bzw. Landtagen

Wer keinen Plan von irgendwas hat, wird Pädagoge ... wer die Welt nicht versteht, wird Politiker ... und wer sonst auch nicht weiß, was er will, der macht halt irgendwas mit Medien.

Schwabenpower
25.04.2016, 19:15
Wer keinen Plan von irgendwas hat, wird Pädagoge ... wer die Welt nicht versteht, wird Politiker ... und wer sonst auch nicht weiß, was er will, der macht halt irgendwas mit Medien.
Wer nichts wird, wird Wirt. Oder Polizist

Nanu
25.04.2016, 19:17
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.deGewalt ist immer auch ein Hilferuf. Wenn es Lehrer trifft, hoffe ich, dass der Hilferuf besonders kräftig ausfällt.

Andreas63
25.04.2016, 19:19
Gewalt gegen Lehrer? Da fehlt mir jegliches Mitgefühl. Vielmehr breitet sich Schadenfreude aus. Gerade das linksgrüne Lehrergesindel ist doch hauptsächlich verantwortlich für die heutigen Zustände.

John Donne
25.04.2016, 19:19
[...]
Erinnert sich wirklich niemand an die Schwachmaten, die uns teilweise unterrichteten damals? Frueher gab's ebenso echte Pflaumen, denen die Schueler auf der Nase rumtanzten, und die keinerlei Durchsetzungsvermoegen hatten (ich denke da an einen Mathelehrer, mit dem ich mehrere Jahre geschlagen war).
[...]

Doch, ich. Gerade in der Mittelstufe hatte ich ein paar echte Vollpfosten dabei, bei denen ich auch und gerade im Nachhinein bezweifle, daß sie die Scheine im Grundstudium geschafft haben.



[...]
Aber ich denke, dass es auch heute noch gute Lehrer gibt, ebenso wie schlechte.
[...]

Sicher. Und ein guter Lehrer zu sein ist nichts, das man akademisch über ein paar Pädagogikscheine lernen kann...

herberger
25.04.2016, 19:57
Ich empfinde immer Schadenfreude wenn es Lehrer trifft, diese Berufsgruppe waren in der linken Bewegung die aktivsten.

MANFREDM
25.04.2016, 21:23
Was soll der Staat mit nur Studierten ? Ohne Lebenserfahrung ?

Grüne oder linke Wähler.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:29
Grüne oder linke Wähler.
Oder Politiker

Affenpriester
25.04.2016, 21:42
Oder Politiker

Was sich intellektuell nichts nimmt.

MorganLeFay
25.04.2016, 21:43
Doch, ich. Gerade in der Mittelstufe hatte ich ein paar echte Vollpfosten dabei, bei denen ich auch und gerade im Nachhinein bezweifle, daß sie die Scheine im Grundstudium geschafft haben.
Ditto.

Ich kann nichts zur Entwicklung des Lehramt-Studiums sagen, aber wenn ich mir ansehe, was wir in unserer Lehrausbildung machen mussten, lachen die Huehner. Ob es frueher besser oder rigoroser war, wage ich zu bezweifeln. Anders, ja. Besser, keine Ahnung. Und in jedem Studium gibt es Scheine, die man absitzt. Oder abschreibt.

Ich bin nicht sicher, aber fuer mich sind mehrere Entwicklungen im Spiel, die sich quasi ueber einen "Trickle-Down" verstaerken. Wenn heute Leute ueber -- im weitesten Sinne -- Weichei-Lehrer meckern (inwieweit das legitim ist, lasse ich dahingestellt), kommt die Entwicklung ja nicht auf dem Nichts. Lehrmethoden haben sich gewandelt, ebenso wie die Lehrerausbildung. Juengere Lehrer sind nicht einfach linke Socken, und wenn sie es sind, kommt das nicht von ungefaehr.

Nebenbei ist es immer leichter, die Schulen zum Buhmann zu machen, als die Eltern oder ihr Umfeld. Das schlaegt sich in Gesetzgebung und einer gewissen Entmachtung der Lehrer nieder, ebenso wie einer anderen Erwartungshaltung.



Sicher. Und ein guter Lehrer zu sein ist nichts, das man akademisch über ein paar Pädagogikscheine lernen kann...
Das ist der springende Punkt. Einige meiner besten Lehrer und Dozenten waeren durch eine Menge Paedagogik durchgefallen, denke ich manchmal. Ebenso denke ich, dass einige meiner schrecklichen Weichei-Lehrer und Schuelerversteher Musterstudenten gewesen sein muessen (s. mein Argument oben).

Man kan vieles lernen, und eine gewisse Prise Paedagigik oder was auch immer hilft einem, besser zu werden. Aber das wirklich zentrale kann man nur ueber Erfahrung lernen -- wenn man die Veranlagung hat.

Ich bin uebrigens durch ein paar Paedagogik-Sachen glatt durchgefallen. :D

Odin
25.04.2016, 22:01
Wer sollte schon Respekt vor brd-Leerern haben.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:14
Was sich intellektuell nichts nimmt.
Nicht mal in der Auswirkung

Affenpriester
25.04.2016, 22:19
Nicht mal in der Auswirkung

Nun, Doofe wählen Doofe ... das ist ein Naturgesetz. Deswegen wähle ich erst gar nicht, denn einen Doofen zu wählen ist dennoch doof, wenn die anderen alle noch doofer als deine Wahl ist. Doof bleibt doof und grün ist ganz doof ... und pervers noch dazu und eklig und dumm auch.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:21
Nun, Doofe wählen Doofe ... das ist ein Naturgesetz. Deswegen wähle ich erst gar nicht, denn einen Doofen zu wählen ist dennoch doof, wenn die anderen alle noch doofer als deine Wahl ist. Doof bleibt doof und grün ist ganz doof ... und pervers noch dazu und eklig und dumm auch.
Sei schlau und wähle AfD. Keine Panik! Wahlen ändern nix

Leberecht
25.04.2016, 22:31
Ich empfinde immer Schadenfreude wenn es Lehrer trifft, diese Berufsgruppe waren in der linken Bewegung die aktivsten.
Schön, daß Lehrer(innen) jetzt täglich die Suppe auslöffeln müssen, die sie einst anpriesen.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:32
Wer sollte schon Respekt vor brd-Leerern haben.
Fliegen?

Tutsi
25.04.2016, 23:22
Grüne oder linke Wähler.

Wer will aber heute auch noch hart arbeiten ? Die jungen Männer wollen noch nicht mal zur Armee - tut weh oder so ? :-)

Bildung und nicht unter Niveau - aber nachgeben, weil manche nicht mit kommen - im Lehrstoff - nachgeben auf jeder Ebene ?

Ist es wirklich wieder Zeit für FDP - oder sogar AfD ? Werden dort - später mal - höhere Anforderungen gestellt ?

Was braucht die Wirtschaft an Menschen für die Zukunft ?

Tutsi
25.04.2016, 23:24
Gewalt ist immer auch ein Hilferuf. Wenn es Lehrer trifft, hoffe ich, dass der Hilferuf besonders kräftig ausfällt.

In der Bahn erlebte ich - ich glaube, es war im vorigen Jahr - daß zwei Lehrer mit Schülern - der größte Teil Schüler mit Migrantenanteil - einstiegen. Die Jungen hatten wohl kaum Sportunterricht, jedenfalls hangelten sie an den Haltestangen herum und benahmen sich - naja - fast affenähnlich - die Lehrer verzogen sich eine Tür weiter - ich glaube, es war eine Lehrerin dabei - wagten kaum, die Schüler zur Ordnung zu rufen.

Man saß dann halt nur mit einem tiefen Seufzer - und dachte sich, hoffentlich erwischt dich nicht so ein Bein am Kopf.

Tutsi
25.04.2016, 23:27
Das haben die Lehrer zum großen Teil selber auf der politischen und gesellschaftlichen Schiene verbockt, selber schuld.
Ihr erntet, was ihr gesät habt.

Das mit dem "ernten" (Karma) kommt wohl wirklich - wenn man sich ansieht, wie sich allmählich unser Land verwandelt....
Abgesehen davon ist die Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit aber auch heute noch zu spüren und wenn man sich so manche Lesermeinung durchliest, wenn sie sich besonders links oder grün anhört, dann weiß man: mit diesen Leuten hat das Land eindeutig verloren.

Karma ist die Ursache, die man sich legt, weil man der Wirkung nicht mehr ausweichen kann. Wundern dürfte es also keinen, der sich mit der Materie beschäftigt hat.

MorganLeFay
25.04.2016, 23:30
Wer will aber heute auch noch hart arbeiten ? Die jungen Männer wollen noch nicht mal zur Armee - tut weh oder so ? :-)

Bildung und nicht unter Niveau - aber nachgeben, weil manche nicht mit kommen - im Lehrstoff - nachgeben auf jeder Ebene ?

Ist es wirklich wieder Zeit für FDP - oder sogar AfD ? Werden dort - später mal - höhere Anforderungen gestellt ?

Was braucht die Wirtschaft an Menschen für die Zukunft ?

Die Wirtschaft lebt genau mit diesen Menschen sehr gut. Das beginnt mit den neuen Studiengaengen und hoert bei fehlender Denkfaehigkeit nicht auf. Studiengaenge und -abschluesse unterliegen dem gleichen "Branding", solange das richtige draufsteht, sind die Absolventen OK und werden genommen. Egal, was sie koennen.

Ich war die letzten Monate ziemlich geplaettet, dass alle meine Kollegen einen Master-Abschluss hatten (nicht in Deutschland). Dass der das Papier nicht wert ist, auf dem das Diplom gedruckt wird, interessiert keine Sau. Master in SCM ist toll und in Mode, und jeder Depp hat ihn.

Tutsi
25.04.2016, 23:33
Die Wirtschaft lebt genau mit diesen Menschen sehr gut. Das beginnt mit den neuen Studiengaengen und hoert bei fehlender Denkfaehigkeit nicht auf. Studiengaenge und -abschluesse unterliegen dem gleichen "Branding", solange das richtige draufsteht, sind die Absolventen OK und werden genommen. Egal, was sie koennen.

Ich war die letzten Monate ziemlich geplaettet, dass alle meine Kollegen einen Master-Abschluss hatten (nicht in Deutschland). Dass der das Papier nicht wert ist, auf dem das Diplom gedruckt wird, interessiert keine Sau. Master in SCM ist toll und in Mode, und jeder Depp hat ihn.

Die Gleichschalterei beginnt - und dann braucht es auch keinen "Meisterbrief" mehr - es kann Jeder werkeln, wie er will. Man muß nur auf der "Hut" sein, wenn man sich einen Handwerker bestellt. Den nächsten Handwerker bestellte ich über die Wohnungsgesellschaft, die kennt sich da aus, andere dürfen in den Wohnungen nicht herum fuschen.

Solides Handwerk gefragt ?

Aber nicht mehr die nächsten Generationen, die deutsche Gründlichkeit nicht kennt.

Man muß wohl in allem vorsichtig sein, in der nächsten Zeit - Verläßlichkeit scheint Deutschland zu verlassen.

Was soll`s - die Eliten - international - wollen Deutschland umgestalten - sie sind gründlich dabei.

Neu war mir auch, daß Lehrer jetzt in der Ferienzeit entlassen, bzw. in Kurzurlaub oder in die Arbeitslosigkeit geschickt werden und das bei dem Lehrermangel ?

Eine schizophrene Politik - da braucht man sich über nichts zu wundern.

Stopblitz
25.04.2016, 23:40
Ich halte nichts von physischen Strafen.

Kinder muessen lernen, mit Autoritaet umzugehen und sie zu respektieren. Das schafft man nicht noetigerweise mit Schlaegen.

Und Lehrer muessen vor sowas geschuetzt werden, auch dahingehend, dass ihnen nicht immer die Schuld an allem gegeben wird.

Man braucht nicht darüber spekulieren woher das Balg kam, welches seinen Lehrer verprügelt hat. Das war bestimmt ein Muzzie. Die bekommst du nur auf Kurs wenn du täglich so oft wie möglich auf sie einprügelst. Die leben quasi für die Knute. Wie sie sind wenn sie nicht unter der Furcht vor der Knute leben, kannst du in ganz Europa beobachten.

BlackForrester
25.04.2016, 23:40
Lese ich gerade:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html

Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?


Was erwartest Du?
Wenn Du heute als Lehrer ein Kind ein wenig schief von der Seite anschaust, dann kannst Du Dir sicher sein, dass 8 von 10 deutschen Eltern sofort beim Schulleiter stehen und gegen den Lehrer vorzugehen.
Wenn Du heute als Lehrer in einer Schulklasse unterrichtest, in welche Migrantenabkömmlinge die Mehrzahl bilden, dann wirst Du als Lehrer mit Sicherheit alles...aber nicht als (Autoritäts-)person respektiert.

Wir ernten heute nur, was wir gesät haben....

Tutsi
25.04.2016, 23:46
Was erwartest Du?
Wenn Du heute als Lehrer ein Kind ein wenig schief von der Seite anschaust, dann kannst Du Dir sicher sein, dass 8 von 10 deutschen Eltern sofort beim Schulleiter stehen und gegen den Lehrer vorzugehen.
Wenn Du heute als Lehrer in einer Schulklasse unterrichtest, in welche Migrantenabkömmlinge die Mehrzahl bilden, dann wirst Du als Lehrer mit Sicherheit alles...aber nicht als (Autoritäts-)person respektiert.

Wir ernten heute nur, was wir gesät haben....

Wir ernten jetzt und säen weiter....

http://ef-magazin.de/2014/02/11/4949-journalismus-hofberichterstattung-aus-bruessel

Die geänderte Richtlinie 2005/36/EG trat schon im Jahr 2005 in Kraft. Nun müssen alle Mitgliedsstaaten anerkannte Berufsqualifikationen überprüfen und untereinander vereinheitlichen, um ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof zu vermeiden. Im Zuge dessen wird sicherlich auch das Berufsbild des Journalisten in Augenschein genommen. Der von der Bundesregierung propagierte „amtliche Presseausweis“ ist für die journalistisch tätige Gruppe der Steuerzahler also womöglich nur die nationale, sozialistische Vorstufe zu einem noch größeren sozialistischen Kontrollmoloch, gesteuert aus Brüssel.

http://ef-magazin.de/2014/04/02/5150-zdf-mittagsmagazin-der-mann-im-ohr

Es stehen gewaltige Veränderungen in Europa insgesamt an - was alle Bereiche betrifft.

http://ef-magazin.de/2016/04/24/8849-bundespraesidentenwahl-in-oesterreich-ein-gruener-als-herr-der-hofburg
http://ef-magazin.de/2016/04/24/8871-ritter--statt-moenchstum-fuer-einen-populaeren-liberalismus

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/was-macht-so-viele-muslime-arbeitslos.html

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wird nicht müde zu betonen, dass „eine von Stereotypen geprägte öffentliche Debatte über den Islam“ der Grund für die schlechten Jobchancen von Muslimen sei: „Die Debatte ist von den Aussagen geprägt, dass Muslime angeblich ungebildet und integrationsunwillig sind.“ Es ginge darum, Vorurteile zu beseitigen und die Potenziale der Menschen zu erkennen. Viele Politiker haben die Einschätzung der Behörde in den vergangenen Jahren für ihre Argumentation benutzt.

MorganLeFay
25.04.2016, 23:49
...

Neu war mir auch, daß Lehrer jetzt in der Ferienzeit entlassen, bzw. in Kurzurlaub oder in die Arbeitslosigkeit geschickt werden und das bei dem Lehrermangel ?

Eine schizophrene Politik - da braucht man sich über nichts zu wundern.
Ich antworte auf Meisterbrief und dergleichen morgen. Sorry, bin muede, und moechte gerne ordentlich antworten.

Nur zu dem hier -- gerade junge Lehrer haben in Deutschland eine recht prekaere Existenz. Oh, klasse, toll bezahlt und viel Urlaub. Aber oft genug nur einen Vertrag fuer 6 Monate oder maximal ein Jahr. Wie unterrichtet man fuer sechs Monate, wenn man praktisch sofort anfangen muss, sich neu zu bewerben? Ein Haus kannste weder kaufen noch bauen -- selbst mieten ist schwierig mit Zeitvertraegen, oft ueber Jahre. Wie bringst du deine Kinder durch, wenn du vielleicht in ein paar Monaten arbeitslos bist? Du kriegst keinen Kredit fuer ein Auto, wenn du pendeln musst. Und jede Festanstellung geht nur ueber massives Vitamin B. Und bis du genau das Vitamin B hast, damit eine Stelle genau auf dich "ausgeschrieben" wird und du sie auch bekommst, vergehen drei bis fuenf Jahre. Wenn du die Frau in der Beziehung bist, bist du deinen gut bezahlten, aber befristeten Job bei einer Schwangerschaft los; wenn du der Mann bist, hast du eine Famile durchzubringen mit einem befristeten Job.

Aber Lehrermangel beklagen. Es ist absurd.

Rookie
26.04.2016, 07:54
Es liegt aber doch auch an unserer Gesellschaft!

Schaut Euch doch mal die Kinder an, wann wurden die Eltern von geboren, so in den 80gern, der sog. Null-Bock-Generation.
Die 68ger, die ihre Kinder antiauthoritär erzogen haben damit angefangen, damals waren es vielleicht 25 %, der damit anfing, diese Zahl hat sich mit der nächsten Generation verdoppelt, die nächste Generation war dann die Null-Bock-Generation, alles haben aber nichts leisten, wurde ja auch schön von der Politik vorgegeben. Darauf folgte eine Wegwerfgesellschaft ohne jegliche Idee was und wann ich was werden kann/will/muss, die gerne auf Kosten anderer lebt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie es weitergeht.
Das sieht man u.a. auch an dem Desinteresse in der Politik, denn es wäre deren Zukunft.....

Das nächste ist, dass auch keine Konsequenzen mehr getroffen werden (dürfen), da hat man als Lehrer rotzlöfflige Halbstarke da sitzen, die meinen, die Weisheit schon mit dem Löffel gefressen zu haben und alles zu wissen, weil die sind ja schon sooooo erwachsen und du als Lehrer darfst keine Konsequenzen ziehen, man darf den Schüler nicht einmal vom Unterricht suspendieren! Die lachen sich doch allesamt einen, und....lernen weiterhin nur das nötigste oder gar nicht.

Denn diese Generation hat eines vergessen: Pflichtbewusstsein, Sorgfalt, Durchhaltevermögen und Bescheidenheit - und will nur eines
das neuste Handy, den Computer/Laptop auf dem neusten Stand, den Fernseher mit 1200 Programmen und das am besten ohne viel zu tun dafür.

Das entschuldigt nicht alles aber vieles und Schuld sind wir alle, dann erst wir haben diese Generation herangezogen (ok, vielleicht nicht wir alle, aber doch einige).

Gothaur
26.04.2016, 08:07
Ich halte nichts von physischen Strafen.

Kinder muessen lernen, mit Autoritaet umzugehen und sie zu respektieren. Das schafft man nicht noetigerweise mit Schlaegen.

Und Lehrer muessen vor sowas geschuetzt werden, auch dahingehend, dass ihnen nicht immer die Schuld an allem gegeben wird.
Die Ziele hast Du klar erkannt, aber das wie? Was stellst Du dir da vor?
Gruß

Eridani
26.04.2016, 08:15
Woher sollen Kinder was von Würde und Respekt wissen, wenn die Eltern ihnen einreden, sie wären der Nabel der Welt und alle hätten sich nach Ihnen zu richten?

Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.

Das hätten meine Klassenkameraden und ich, uns nie getraut, einen Lehrer anzugreifen; wir dachten noch nicht einmal daran!
Natürlich wurden charackterschwache, neue Lehrer auch mal geärgert, oder gehänselt, a la "Feuerzangenbowle" - aber mehr auch nicht.
Vor den meisten Lehrern hatten wir Respekt; strenge, aber gerechte Lehrer liebten wir geradezu damals. Lang ist's her!
#
Das Chaos an den heutigen Grundschulen verdanken wir den Grünen, die jedwede Autorität verteufelt und in ihrer kranken Ideologie abgeschafft haben.
Dazu kommt jetzt noch die Arschkriecherei vor unseren muslimischen Besatzern, die "Toleranz-Duselei" und der "vorauseilende Gehorsam" unserer Systemlinge. Ferner die Wattebausch-Erziehung und Diziplinlosigkeit.

Bei dem links/grünen Pack mutierten Worte wie "Pflicht", "Ordnung", "Anständigkeit", "Pünktlichkeit", "Diziplin", inzwischen zu Schimpfworten!
All das wissen Türken & Co. schon lange und nutzen es weitlich aus.
Denn im Islam gibt es keine Toleranz; sie gilt dort als Schwäche.

Zinsendorf
26.04.2016, 10:02
Das hätten meine Klassenkameraden und ich, uns nie getraut, einen Lehrer anzugreifen; wir dachten noch nicht einmal daran!
Natürlich wurden charakterschwache, neue Lehrer auch mal geärgert, oder gehänselt, a la "Feuerzangenbowle" - aber mehr auch nicht.
Vor den meisten Lehrern hatten wir Respekt; strenge, aber gerechte Lehrer liebten wir geradezu damals. Lang ist's her!
#
Ja, an solche Lehrer erinnere ich mich auch noch; sogar im WWW leben sie weiter:
https://groups.google.com/forum/#!topic/erzgebirge/f3PLDsqtPZw
Und wenn sie erzählten, von Dingen, die in keinem Lehrplan/Lehrbuch standen, herrschte atemlose Stille in der Klasse.

Als einmal ein renitenter Schüler mit einer Ohrfeige vor der Klasse abgemahnt wurde, betonte der Lehrer, dass diese Bestrafung zu Hause sofort seinem Vater zu melden sei! "Oh nein, bloß das nicht" jammerte der Junge, "wenn man Vater das erfährt, schlägt er mich grün und blau!"

Fehlende Freiheit für Frechheit, Dummheit, Undiszipliniertheit, Unpünktlichkeit... - furchtbare Zeiten im diktatorischen System!

Tutsi
26.04.2016, 10:12
Ich antworte auf Meisterbrief und dergleichen morgen. Sorry, bin muede, und moechte gerne ordentlich antworten.

Nur zu dem hier -- gerade junge Lehrer haben in Deutschland eine recht prekaere Existenz. Oh, klasse, toll bezahlt und viel Urlaub. Aber oft genug nur einen Vertrag fuer 6 Monate oder maximal ein Jahr. Wie unterrichtet man fuer sechs Monate, wenn man praktisch sofort anfangen muss, sich neu zu bewerben? Ein Haus kannste weder kaufen noch bauen -- selbst mieten ist schwierig mit Zeitvertraegen, oft ueber Jahre. Wie bringst du deine Kinder durch, wenn du vielleicht in ein paar Monaten arbeitslos bist? Du kriegst keinen Kredit fuer ein Auto, wenn du pendeln musst. Und jede Festanstellung geht nur ueber massives Vitamin B. Und bis du genau das Vitamin B hast, damit eine Stelle genau auf dich "ausgeschrieben" wird und du sie auch bekommst, vergehen drei bis fuenf Jahre. Wenn du die Frau in der Beziehung bist, bist du deinen gut bezahlten, aber befristeten Job bei einer Schwangerschaft los; wenn du der Mann bist, hast du eine Famile durchzubringen mit einem befristeten Job.

Aber Lehrermangel beklagen. Es ist absurd.

Kein Wunder, daß es überall "brennt" - wenn man diese unsägliche Politik, die von unfähigen Politikern geführt wird, in dieser desolaten Lage sieht. Aber sich selbst ständig Diäten erhöhen - das klappt immer....wie lange noch ?

Googlet man danach, stehen einem die Haare zu Berge.

Googlet mal danach: lehrer werden berlin

Dann scheint alles in Ordnung....:crazy:

John Donne
28.04.2016, 18:57
[...]
Nebenbei ist es immer leichter, die Schulen zum Buhmann zu machen, als die Eltern oder ihr Umfeld. Das schlaegt sich in Gesetzgebung und einer gewissen Entmachtung der Lehrer nieder, ebenso wie einer anderen Erwartungshaltung.
[...]

Erwartungshaltung ist ein treffendes Wort. Es besteht m.E. kein gesellschaftlicher Konsens darüber, was Schule überhaupt leisten soll - von der Funktion als Aufbewahrungsanstalt, damit die Eltern arbeiten gehen können, mal abgesehen:
Soll Schule erziehen oder nur Wissen vermitteln? Gibt es überhaupt noch kanonisches Wissen oder ist "Wissen" überholt und sind stattdessen "Kompetenzen" angesagt? Ist etwas wie Orthographie überhaupt noch notwendig, wo es doch Rechtschreibkorrekturen gibt und Google einem anhand der Anzahl der Treffer - also quasi demokratisch - sagt, welche Schreibweise die richtige ist? Ist es, da Schule eine Institution ist, die Lebenschancen verteilt (Schelsky), nicht geboten, innerhalb der Schule für einen sozialen Ausgleich zu sorgen?

54456



[...]
Das ist der springende Punkt. Einige meiner besten Lehrer und Dozenten waeren durch eine Menge Paedagogik durchgefallen, denke ich manchmal. Ebenso denke ich, dass einige meiner schrecklichen Weichei-Lehrer und Schuelerversteher Musterstudenten gewesen sein muessen (s. mein Argument oben).

Man kan vieles lernen, und eine gewisse Prise Paedagigik oder was auch immer hilft einem, besser zu werden. Aber das wirklich zentrale kann man nur ueber Erfahrung lernen -- wenn man die Veranlagung hat.

Ich bin uebrigens durch ein paar Paedagogik-Sachen glatt durchgefallen. :D
Volle Zustimmung!

sunbeam
28.04.2016, 18:59
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de

Gut das ich nicht Lehrer wurde. Ich würde diesen überzüchteten Wohlstandsbratzen die Pickel aus ihrer Nutella-Fresse prügeln!

Leberecht
28.04.2016, 19:21
Wer sollte schon Respekt vor brd-Leerern haben.
...zumal sie Transmissionen einer Instanz sind, welche die Realität leugnet.

ERNEUERER
28.04.2016, 19:36
Ich empfinde immer Schadenfreude wenn es Lehrer trifft, diese Berufsgruppe waren in der linken Bewegung die aktivsten.



So ist es , insofern bin ich der gleichen Meinung , sie müssen nun ihr GRÜN-ROTES Verständnis "auskosten" ... gut so .
nur sehr wenige Lehrer haben mein Mitgefühl . Außerdem , niemand wird dazu gezwungen einen bestimmten Beruf zu ergreifen :cool:

Tutsi
29.04.2016, 08:19
Gut das ich nicht Lehrer wurde. Ich würde diesen überzüchteten Wohlstandsbratzen die Pickel aus ihrer Nutella-Fresse prügeln!

Das darfste nicht - es kam eine Zeit, da durften Kinder alles - man nannte es antiautoritär und wurde gefördert.

Gab mal einen Witz darüber.

Ein Kind hatte einem Studenten ständig den Fuß gegen das Bein gestoßen, er bat die Mutter, daß sie dafür sorgen soll, daß es das unterläßt, worauf die Mutter schnippisch meinte, daß ihr Kind antiautoritär erzogen wird.

Worauf der Student der Mutter seinen durchgekauten Bubblegum an die Stirn klebte, mit den Worten: "Ich bin auch antiautoritär erzogen"

Abgesehen davon: es gibt auch Kinder, deren Mütter Drogen nehmen - was diese Kinder dann erleben - naja - es gibt eben für alles seine zwei Seiten.

Wenn Kinder früh aufstehen und manche Eltern liegen noch immer besoffen unter dem Tisch, das sind auch unzumutbare Zustände.

Woher soll die Achtung kommen, wenn nicht von den Erziehenden selbst, die eine Lebensweise führen, für die sie auch Achtung und Respekt erwarten können.


Abgesehen davon, da Lehrer fehlen, holt man jetzt in anderen Sparten studierte Leute in den Schulbereich - einer war Mathematiker und sollte das Pädagogik-Studium noch nebenbei machen, hat er aber, wie er in den Bericht sagte, schon bereut.

Bei Tag für Tag auf DLF:

„Traditionelle Rollenbilder sind stark“
Die Schulleiterin und Buchautorin Betül Durmaz im Gespräch mit Monika Dittrich. Islam und Emanzipation, Teil 7

Es wird offenkundig - eine Muslima ohne Kopftuch wird von den Schülern bezweifelt - das Rollenbild bekommen sie von der Familie, die stark auf die Kinder einwirkt.

http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html

Tutsi
29.04.2016, 13:06
Ein Problem, das über Gericht geht:

http://www.berliner-woche.de/maerkisches-viertel/bildung/2000-euro-fuer-eine-ohrfeige-langericht-stellte-verfahren-gegen-lehrerin-ein-d100052.html


Die Schüler spielten Fangen, tobten herum, und liefen Gefahr, auf den viel befahrenen Wilhelmsruher Damm zu geraten. Die Lehrerin packte dabei einen Zehnjährigen, der sie daraufhin anrülpste. Laut Darstellung der Mutter des Jungen war dies keine Aggression gegen die Lehrerin, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Kinder kurz zuvor einen toten Vogel gesehen hatten.

Angeblich ohrfeigte die Lehrerin das Kind – so schildert es das Kind selbst, und zudem ein weiterer Klassenkamerad. Die Lehrerin wiederum sagte aus, das Kind nur versehentlich berührt zu haben. Das Amtsgericht Tiergarten glaubte den Kindern, nach der Anzeige der Mutter des Jungen gegen die Lehrerin wegen Körperverletzung im Amt in der Verhandlung am 23. Oktober 2014. Der Richter verurteilte die Lehrerin zu 90 Tagessätzen zu je 66 Euro. Dagegen ging die Lehrerin in Berufung.Überforderungssituation lag vor

Schwierig, zu entscheiden, wer Recht hat.

tabasco
29.04.2016, 13:20
Gut das ich nicht Lehrer wurde. (…)
In der Tat. So bleiben zumindest Deine mangelhaften Deutschkenntnisse den Kindern erspart.

FranzKonz
29.04.2016, 13:24
Ein Problem, das über Gericht geht:

http://www.berliner-woche.de/maerkisches-viertel/bildung/2000-euro-fuer-eine-ohrfeige-langericht-stellte-verfahren-gegen-lehrerin-ein-d100052.html


Schwierig, zu entscheiden, wer Recht hat.

Keiner. Reine Streßreflexe. Zu verdonnern wären die Kläger, und zwar wegen groben Unfugs.

Veruschka
29.04.2016, 13:37
In der Tat. So bleiben zumindest Deine mangelhaften Deutschkenntnisse den Kindern erspart.
*aua :haha:

sunbeam
29.04.2016, 19:29
In der Tat. So bleiben zumindest Deine mangelhaften Deutschkenntnisse den Kindern erspart.

Deiner Brut würde ich schneller die Flausen austreiben, als es der dahergelaufenen Asylantenmami besagter Blagen lieb wäre.

tabasco
29.04.2016, 19:31
Deiner Brut würde ich schneller die Flausen austreiben, als es der dahergelaufenen Asylantenmami besagter Blagen lieb wäre.
Nicht nötig.
Meine Brut ist artig. Das liegt an den ausgeglichenen intelligenten sich respektierenden und liebenden jüdischen Eltern.

sunbeam
29.04.2016, 19:32
Nicht nötig.
Meine Brut ist artig. Das liegt an den ausgeglichenen intelligenten sich respektierenden und liebenden jüdischen Eltern.

Also hast Du Deine Kinder zur Adoption freigegeben? Löblich! Bei Dir wäre deren Zukunft eher düster!

tabasco
29.04.2016, 19:34
Also hast Du Deine Kinder zur Adoption freigegeben? Löblich! Bei Dir wäre deren Zukunft eher düster!
Hm, nachdem ich mit dem Gedanken in der Tat gespielt habe, habe ich mich doch dagegen entschieden.
:-)

autochthon
29.04.2016, 19:37
Nicht nötig.
Meine Brut ist artig. Das liegt an den ausgeglichenen intelligenten sich respektierenden und liebenden jüdischen Eltern.

Mir ist der verschlagene und listige jüdische Kaufmann und Buchmacher auch lieber als der zeternde, agressive Ziegenbürster.

sunbeam
29.04.2016, 19:38
Hm, nachdem ich mit dem Gedanken in der Tat gespielt habe, habe ich mich doch dagegen entschieden.
:-)

Rabenmutter!

Pulchritudo
29.04.2016, 19:42
Nicht nötig.
Meine Brut ist artig. Das liegt an den ausgeglichenen intelligenten sich respektierenden und liebenden jüdischen Eltern.


...die ihre neugeborenen Knaben vom Mohel foltern lassen.

tabasco
29.04.2016, 19:53
...die ihre neugeborenen Knaben vom Mohel foltern lassen.

Echt? Erzähl mal.

tabasco
29.04.2016, 19:55
Rabenmutter!

Ja.

Übrigens ...

...

...


(...)Julian Heiermann vom Naturschutzbund Deutschland (NABU): (...) Raben betreiben eine ausgesprochen intensive Brutpflege und sind vorbildliche Vogeleltern (...) (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/1000-fragen-sind-rabenmuetter-wirklich-schlechte-mamas-a-760405.html)

Gewusst?

Pulchritudo
29.04.2016, 20:07
Echt? Erzähl mal.

Würde Achweh von euch fordern, eure Mädchen zu beschneiden, so würdet ihr es tun.

Wir Ungläubigen müssen halt mit dem Makel leben, dass wir beides verabscheuungswürdig finden. Dass ihr die Besten der Bestesten seid, wissen wir ja. Deswegen müsst ihr es ja auch immer wieder zur Sprache bringen.

tabasco
29.04.2016, 20:11
Würde Achweh von euch fordern, eure Mädchen zu beschneiden, so würdet ihr es tun.

Wir Ungläubigen müssen halt mit dem Makel leben, dass wir beides verabscheuungswürdig finden. Dass ihr die Besten der Bestesten seid, wissen wir ja. Deswegen müsst ihr es ja auch immer wieder zur Sprache bringen.
Mit wem redest Du eigentlich?

Wir sind nicht gläubig.

Pulchritudo
29.04.2016, 20:14
Mit wem redest Du eigentlich?

Wir sind nicht gläubig.

Das macht keinen Unterschied.

tabasco
29.04.2016, 20:20
Das macht keinen Unterschied.
Wenn das keinen Unterschied macht, so ergibt Deine Aussage keinen Sinn.

;-)

autochthon
29.04.2016, 20:24
Wenn das keinen Unterschied macht, so ergibt Deine Aussage keinen Sinn.

;-)

Doch. Es läuft auf den von Gärtner so vielzitierten Judenklaps hinaus... :D

Pulchritudo
29.04.2016, 20:25
Wenn das keinen Unterschied macht, so ergibt Deine Aussage keinen Sinn.

;-)

Quatsch mit Sauce, was du von dir gibst, das weisst du ganz genau.

Immerhin gebe ich dir insofern recht, dass ihr eure Kinder wohlerzieht. Und zwar für eure eigene Gruppe, nicht für die Goyen. Da gilt dann wieder Chuzpah.

tabasco
29.04.2016, 20:28
Quatsch mit Sauce, was du von dir gibst, das weisst du ganz genau.

Immerhin gebe ich dir insofern recht, dass ihr eure Kinder wohlerzieht. Und zwar für eure eigene Gruppe, nicht für die Goyen. Da gilt dann wieder Chuzpah.

Chuzpah gilt auch untereinander. Ist eher aber typisch jüdisch-israelisch, als typisch jüdisch allgemein :-) Meine Einschätzung.

Pulchritudo
29.04.2016, 20:30
Doch. Es läuft auf den von Gärtner so vielzitierten Judenklaps hinaus... :D

Na und?

Findest du Beschneidung an acht Tage alten Jungen gut, ohne Narkose? Hast du keinen Schnidel oder zuwenig Vorstellungskraft, wie scheisse weh das tun muss?

Wenn Eltern sowas an ihren Kindern zelebrieren, dann sollen sie sich nicht damit rühmen, wie toll sie als solches sind. Sindse nämlich nicht.

autochthon
29.04.2016, 20:34
Na und?

Findest du Beschneidung an acht Tage alten Jungen gut, ohne Narkose? Hast du keinen Schnidel oder zuwenig Vorstellungskraft, wie scheisse weh das tun muss?

Wenn Eltern sowas an ihren Kindern zelebrieren, dann sollen sie sich nicht damit rühmen, wie toll sie als solches sind. Sindse nämlich nicht.


Ich habe meine traumatisierend-schmerzhafte Beschneidung bereits hinter mir. Ich kann mitreden.

Pulchritudo
29.04.2016, 20:36
Chuzpah gilt auch untereinander. Ist eher aber typisch jüdisch-israelisch, als typisch jüdisch allgemein :-) Meine Einschätzung.

Lass gut sein. Wir Euorpäer kritisieren und sezieren uns psychisch schon selber genug bis zum abwürgen. Langsam haben wir einfach die Faxen dicke. Wir sind ja sooooooooo scheisse, aber dennoch will die gesamte Menschheit bei uns leben. Merkste was? Merkt überhaupt noch jemand was?

tabasco
29.04.2016, 20:38
Lass gut sein. Wir Euorpäer kritisieren und sezieren uns psychisch schon selber genug bis zum abwürgen. Langsam haben wir einfach die Faxen dicke. Wir sind ja sooooooooo scheisse, aber dennoch will die gesamte Menscheit bei uns leben. Merkste was? Merkt überhaupt noch jemand was?
Thema ist eigentlich eine andere. Dachte ich.

Pulchritudo
29.04.2016, 20:39
Ich habe meine traumatisierend-schmerzhafte Beschneidung bereits hinter mir. Ich kann mitreden.

Ohne Narkose? Aus religiösen oder medizinischen Gründen? Denkste, ich unterscheide nicht? Alles Dummköpfe ausser Mutti?

Pulchritudo
29.04.2016, 20:40
Thema ist eigentlich eine andere. Dachte ich.

Da haste recht. Wünsche dir einen schönen Abend.

autochthon
29.04.2016, 20:42
Ohne Narkose? Aus religiösen oder medizinischen Gründen? Denkste, ich unterscheide nicht? Alles Dummköpfe ausser Mutti?

Aus medizinischen Gründen. Ich war knapp über ein Jahr. Höchstens 2.

Ich behaupte, daß ich mich an viele Details noch erinnern kann. Vor allem an Schmerzen. Bestialische Schmerzen!!!!!! Was immer damals lief..

Schopenhauer
29.04.2016, 20:43
Lass gut sein. Wir Euorpäer kritisieren und sezieren uns psychisch schon selber genug bis zum abwürgen. Langsam haben wir einfach die Faxen dicke. Wir sind ja sooooooooo scheisse, aber dennoch will die gesamte Menschheit bei uns leben. Merkste was? Merkt überhaupt noch jemand was?

Das ist eine Frage, die ich mir seit Jahrzehnten stelle. Bezogen auf sämtliche Bereiche und in sämtlichen Ausformungen. Und sowieso und überhaupt.

Pulchritudo
29.04.2016, 21:03
Das ist eine Frage, die ich mir seit Jahrzehnten stelle. Bezogen auf sämtliche Bereiche und in sämtlichen Ausformungen. Und sowieso und überhaupt.

Dito hier. Ich schreibe im Forum nicht mehr viel, weil mir alles immer mehr am Arsch vorbeigeht. Wozu sich noch Gedanken machen? Wir leben gar nicht mehr, wir denken nur noch, differenzieren hier und dort, sezieren dies und das... 'Intellektuelle' Theoretiker geben den Ton an, überall.

Das Grosse und Ganze, wer will das noch überblicken? Wer kann das noch? Die paar Wenigen gehen eh unter, Vollidioten schreien alles nieder.

Ach, scheiss drauf... Wenn das Erdöl ausgeht und die Sonne mal wieder so richtig dolle rülpst und weltweit Trafos verbruzzelt, ist es aus mit den mehr als sieben Milliarden Trockennasenaffen. Selber schuld. :crazy:

ERNEUERER
29.04.2016, 21:11
In der Tat. So bleiben zumindest Deine mangelhaften Deutschkenntnisse den Kindern erspart.


Kleines , wenn du weiterhin so großbackig durchs Forum wuselst , sollte dein Geschreibsel ab jetzt verstärkt unter die Lupe genommen werden :cool:

tabasco
29.04.2016, 21:16
Kleines , wenn du weiterhin so großbackig durchs Forum wuselst , sollte dein Geschreibsel ab jetzt verstärkt unter die Lupe genommen werden :cool:
Meine Fehler sind dadurch zu erklären, das Deutsch für mich eine Fremdsprache ist. Die von sunbeam sind hingegen unverzeihlich.

:-)

Esreicht!
29.04.2016, 21:25
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html

Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de



Zu meiner Schulzeit genügte seitens der Lehrerschaft allein die Androhung eines "Blauen Briefes" an die Eltern, dann war Ruhe!Im Klartext: Die Eltern hatten ein vitales Interesse, daß ihre Kinder in der Schule "spurten". Ein Blauer Brief bedeutete eine Tracht Prügel oder etwas moderater Hausarrest oder beides!



kd

autochthon
29.04.2016, 21:51
Meine Fehler sind dadurch zu erklären, das Deutsch für mich eine Fremdsprache ist. Die von sunbeam sind hingegen unverzeihlich.

:-)

Dein Deutsch ist doch passabel.

Insofern unterlaufen dir Schreibfehler wie mir und/-oder anderen auch. Was soll eigentlich permanent dieser Mist mit Schreibfehlern?
Und wieso sind Schreibfehler von Sunbeam unverzeilich?????

Weil er Deutscher ist???? Was ist daran unverzeilich??? Zuviel Pathos.

Frontferkel
29.04.2016, 22:49
Meine Fehler sind dadurch zu erklären, das Deutsch für mich eine Fremdsprache ist. Die von sunbeam sind hingegen unverzeihlich.

:-)
----hihihi---- billige Ausrede . :auro:

marion
29.04.2016, 23:01
----hihihi---- billige Ausrede . :auro:


:gp:

ERNEUERER
29.04.2016, 23:12
Meine Fehler sind dadurch zu erklären, dass Deutsch für mich eine Fremdsprache ist. Die von sunbeam sind hingegen unverzeihlich.

:-)



... oje , willste vorbeugendes Selbstmitleid anmelden :D

ERNEUERER
29.04.2016, 23:21
Dein Deutsch ist doch passabel.

Insofern unterlaufen dir Schreibfehler wie mir und/-oder anderen auch. Was soll eigentlich permanent dieser Mist mit Schreibfehlern?
Und wieso sind Schreibfehler von Sunbeam unverzeihlich?????

Weil er Deutscher ist???? Was ist daran unverzeihlich??? Zuviel Pathos.


... da gehts schon los :D

Sitting Bull
29.04.2016, 23:47
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de (http://www.tagesspiegel.de)

Früher ist ja nun gar nicht soo lange her.Bis zur Mitte der 60iger Jahre, gab es unter der Lehrerschaft reichlich "Perverslinge", die sich an den Schülern abreagierten.

Don
30.04.2016, 04:14
Naja, das ist aber auch eine Aussage nach dem Muster "frueher war alles besser -- oder es war einfach nur frueher".

Erinnert sich wirklich niemand an die Schwachmaten, die uns teilweise unterrichteten damals? Frueher gab's ebenso echte Pflaumen, denen die Schueler auf der Nase rumtanzten, und die keinerlei Durchsetzungsvermoegen hatten (ich denke da an einen Mathelehrer, mit dem ich mehrere Jahre geschlagen war).

Dass sich das gesamte Machtgefuege verschoben hat, bestreite ich nicht, und dass Lehrer, egal wie geeignet sie fuer den Job sind, eine schwaechere Position haben als frueher, ist offensichtlich.

Aber ich denke, dass es auch heute noch gute Lehrer gibt, ebenso wie schlechte.

Und, das weiss ich aus Erfahrungen in meinem Umfeld, es kommt gewaltig darauf an, was fuer eine Schule in welchem Umfeld man betrachtet. Eine gymnasiale Mittelstufe in einem aermeren Viertel in einer Grossstadt ist ein vollkommen anderes Spiel als ein gymnasiale Mittelstufe im erweiterten Speckguertel derselben Stadt.

Jeder hat hier seinen Teil recht.

Wir waren früher auch keine Engel (wieso fällt mir da grade der Film mit Rühmann ein in dem er einen Lehrer spielt, der gegen etwas Nachhilfe physisches Training von einem Rummelcatcher bekommt um sich gegen seine Klassenhalbstarken durchzusetzen?).

Wir bekamen z.B. mit 17 oder 18 eine frische Referendarin als Lehrerin für Sozialkunde oder sowas, deren erster Auftritt sichtbar ohne BH (manche Dinge prägen sich ein :cool:) ihr Schicksal unumkehrbar bestimmte. Nach einem halben Jahr ließ sie sich versetzen.
Ach ja, in unserer Klasse waren damals keine Mädels, eine reine Rüpelklasse.

Dann gab es da noch die Gutmenschin die in der 10ten oder so bei uns Klassenlehrerin wurde.
So der Typ mittelalte Bahnhofsklatscherin auf einschlägigen Bildern von heute. Aus unerfindlichen Gründen stzte sie das für das Folgejahr auch nochmal durch, danach allerdings quittierte sie den Schuldienst.

Beide zermürbte wohl recht zügig der mangelnde Respekt. Von dem viele glauben er stünde ihnen alleine aufgrund ihrer Position zu.

Allerdings, es gab bei uns damals nur einen "Südländer", Niko, und der war Grieche und Sprößling eines recht arrivierten Fliesenhändlers. Es gab schlicht keine physischen Übergriffe, nicht mal unter den Schülern. Ok, bis auf die normale gelegentliche Rempelei ohne weitere Folgen.
Die gesellschaftlichen Strukturen mit ihren ungeschriebenen Regeln waren noch intakt und funktionierten.
Es gab keine Segregation in verfeindete Subgesellschaften, die sich in die Schule fortpflanzten.
Es gab keine Eltern die ihren Anwalt in die Schule schickten wenn des Balg beschissene Noten heimbrachte. Die Probleme hatte dann das Balg, nicht der Lehrer.

Auch damals kassierte man Strafnoten für mißliebige Ansichten in nichtwissenschaftlichen Fächern wie Deutsch oder Sozialkrempel. Ich erinnere mich an eine glatte Sechs für den meiner Ansicht nach besten Aufsatz meiner Schülerkarriere, leider war der Inhalt ein Totalverriß eines Kapitels aus Mutter Courage, und mein Deutschlehrer war ein Brecht Fan der es nie verwunden hatte für die 68erBewegung etwas zu alt gewesen zu sein.
War damals aber kein Beinbruch und brachte niemand auf die Idee das könnte die gesamte Lebens- und Karriereplanung versauen. Im Gegenteil, das war ein Schmiß den man mit Stolz trug.

Don
30.04.2016, 04:23
Früher ist ja nun gar nicht soo lange her.Bis zur Mitte der 60iger Jahre, gab es unter der Lehrerschaft reichlich "Perverslinge", die sich an den Schülern abreagierten.

Komisch. Ich erinnere mich an keinen. Es gab Arschlöcher, Alkoholiker, Kriecher, und ansonsten eben Alte über 20.
Aber keine Odenwald-Pädos. Ein paar etwas gestörte Ältere, die 5 Jahre Fronteinsatz überlebt hatten, vielleicht.

Schopenhauer
30.04.2016, 07:08
Dito hier. Ich schreibe im Forum nicht mehr viel, weil mir alles immer mehr am Arsch vorbeigeht. Wozu sich noch Gedanken machen? Wir leben gar nicht mehr, wir denken nur noch, differenzieren hier und dort, sezieren dies und das... 'Intellektuelle' Theoretiker geben den Ton an, überall.

Das Grosse und Ganze, wer will das noch überblicken? Wer kann das noch? Die paar Wenigen gehen eh unter, Vollidioten schreien alles nieder.

Ach, scheiss drauf... Wenn das Erdöl ausgeht und die Sonne mal wieder so richtig dolle rülpst und weltweit Trafos verbruzzelt, ist es aus mit den mehr als sieben Milliarden Trockennasenaffen. Selber schuld. :crazy:

Ich verstehe.
Eine gewisse Gleichgültigkeit habe ich schon lange, denn was soll man da noch manchen? Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Das mit den "Intellektuellen Theoretikern" sehe ich genau so, obwohl, wenn man genau hinguckt, ist das gar nicht so intellektuell (im Sinn von verstandesmäßig, geistig-es handelt sich eher um die Unsitte der Intellektualisierung). Es wird dafür gehalten. Leider! Es ist viel Gewese und Getöse...sozusagen heiße Luft, da kann man sich so gut hinter verstecken-hinter der Sprache, die oftmals nichts anderes als Sprachsperrmüll ist. Wirklich sinnvolle Texte gehen hier unter (sie werden geschreddert und wohl überhaupt noch nicht mal im Ansatz verstanden), zudem sind Menschen, die was zu sagen haben auch hier wie überall selten. Im Grunde-hat alles keinen großen Sinn hier (wenn es nicht so manchen mitreißen würde). Sie sind selbst Schuld. Das kann ich einfach nicht anders sagen. Das sehen sie aber zu meinem großen Bedauern nicht. Alt werde ich auf diesem Forum auch nicht, da auch ich irgendwann das Handtuch hier schmeißen werde. Dann aber ganz...

Chandra
30.04.2016, 07:19
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de (http://www.tagesspiegel.de)

was will man anderes erwarten in dieser kapputen Welt, daß wird noch heftiger kommen
Der Film die Schulkasse von 1984 hat es uns doch schon gezeigt und vorgewarnt was auf uns zukommen wird


https://www.youtube.com/watch?v=8HO5AdFmzf4

Leberecht
30.04.2016, 07:25
Ein Blauer Brief bedeutete eine Tracht Prügel oder etwas moderater Hausarrest oder beides!
Für heutige Kinder ist Hausarrest eher Belohnung denn Strafe. Die hocken lieber vor ihrer Spielkonsole als auf dem Bolzplatz den Ball zu treten. Für meine Generation war Hausarrest eine der härtesten Strafen.

Reilinger
30.04.2016, 08:31
Komisch. Ich erinnere mich an keinen. Es gab Arschlöcher, Alkoholiker, Kriecher, und ansonsten eben Alte über 20.
Aber keine Odenwald-Pädos. Ein paar etwas gestörte Ältere, die 5 Jahre Fronteinsatz überlebt hatten, vielleicht.

Wir hatten tatsächlich so einen grünen Pädo im Gymnasium . Biologie- und Sportlehrer (es gibt keine Zufälle...)
Ich werde nie vergessen, wie er sich zu Beginn in der 5. Klasse das Mädchen raussuchte, das am "unattraktivsten" war und es vor der Klasse gründlich sexuell demütigte. Und wie blöde Kinder/Jugendliche nun mal sind, fanden wir das damals urkomisch und taten unser bestes, es ihm gleich zu tun. Das Mädel ging jahrelang durch die Hölle - ich schäme mich bis heute abgrundtief dafür, dass wir uns so vor seinen dreckigen Karren spannen ließen.

Ich kann nur hoffen, dass es ihr besser ging, nachdem sie die Schule hinter sich hatte und sie hoffentlich einen netten Mann gefunden hat. Denn sie war völlig harmlos, hat nie jemandem was getan, war gut in der Schule (bis auf die Fächer, in denen das grüne Arschloch das Sagen hatte). Später begriff ich langsam die Zusammenhänge zwischen grüner Pädophilie und dem Verhalten dieses Monsters. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn er ihr gegenüber auch übergriffig geworden wäre. Denn sie hätte nie irgendwas gesagt und vor allem hätte ihr NIEMAND geglaubt. Dazu war sie viel zu isoliert und das Pädoschwein zu beliebt. Das war ganz sicher bewährte Methode, die er seit Jahren erfolgreich anwandte.

Es war mir ein innerer Reichsparteitag, als ich im Studium war und erfuhr, dass der Drecksack früh verstorben ist. An einer Infektionskrankheit, die er sich in ASIEN zugezogen hatte. Das war das letzte Teil im Puzzle für mich. Möge er mit seinen grünen Gesinnungsgenossen in der finstersten Hölle schmoren!

Reilinger
30.04.2016, 08:32
Für heutige Kinder ist Hausarrest eher Belohnung denn Strafe. Die hocken lieber vor ihrer Spielkonsole als auf dem Bolzplatz den Ball zu treten. Für meine Generation war Hausarrest eine der härtesten Strafen.

Stimmt. :D
Mit Hausarrest schreckst du die heute nicht mehr. Gartenarbeit ist die Höchststrafe. ;)

Buchenholz
30.04.2016, 08:49
Gewalt gegen Lehrer? Sind das nicht die beruflich durch unkündbare, gutbezahlte Beamtenstellen priviliegierten Gehirnwäscher, die seit mindestens zwei Generationen deutsche Kinder zum Etznosuizid indoktrinieren?
Schön daß sie die Früchte der Welt ernten, die sie mit geschaffen haben. Kein Mitleid mit dieserheimtückischen Berufsgruppe. In der Lehrerschaft gibt es mittlerweile in keinerlei nennenswerten Umfang mehr Ausnahmen, weil charakterfeste Individuen mit natürlicher Autorität gar keine Lust mehr auf diesen Beruf haben. Wer will sich schon mit den verwahrlosten Produkten dieses Erziehungssystems, also der eigenen Kollegen auseinandersetzen.

Die Herrschaft der konformistischen Systemlinge in der Lehrerschaft ist absolut und unanfechtbar. Ich habe es über einen entfernten Bekannten mitgekriegt, wie man als Lehrer mit noch einigermaßen gesundem Menschenverstand im Kollegium ausgegrenzt und vom Direktor argwöhnisch kontrolliert wird. Und dann kommt noch die Aussicht auf den hohen Ausländeranteil in den Klassen. Wer möchte sowas schon unterrichten und Jahr für Jahr so direkt miterleben, wie der eigene Nachwuchs demografisch verdrängt und ausgetauscht wird. Da muß man dann lebenslang zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel machen. Das hält doch kaum ein anständiger Mensch aus, dem sein eigenes Volk und seine Kultur noch etwas bedeuten.

Tutsi
30.04.2016, 08:54
was will man anderes erwarten in dieser kapputen Welt, daß wird noch heftiger kommen
Der Film die Schulkasse von 1984 hat es uns doch schon gezeigt und vorgewarnt was auf uns zukommen wird


Ich habe den Film nicht gesehen - aber ich höre und sehe auch so einiges. Abgesehen davon, es gibt beides - Kinder, die vernachlässigt werden und Kinder, die alles dürfen, weil sie auf eine andere Art keine Beachtung finden. Ich habe gestern auf n-tv oder n24 einen Bericht über die Kinderbootscamps in den USA gesehen - ob manche Kinder wirklich so schlimm sind, sie werden so gedrillt, daß aus ihnen die nächsten Killer werden und dann werden sie in die Welt geschickt - mit welchen Folgen, kann man sich denken.

Tutsi
30.04.2016, 08:57
Früher ist ja nun gar nicht soo lange her.Bis zur Mitte der 60iger Jahre, gab es unter der Lehrerschaft reichlich "Perverslinge", die sich an den Schülern abreagierten.

Ich weiß, es sind immer die zwei Seiten, die das Leben insgesamt bietet. Mir sind solche Dinge nicht passiert - aber da ich immer viel gelesen habe, weiß ich darum. Oder es wurde in Filmen, Dokus und Reportagen auf`s Tablett gebracht.

Es gibt auch Berichte über das schlimme Leben von Kindern, die in der Schweiz auf Bauernhöfen arbeiten mußten. Und mehr als Schlimmes erlebt haben - jetzt haben wir eine Zeit, in der Kindern zuviel gestattet wird - was auch gefährlich ist.

Alles in eine Art "Waage" zu halten, allen gerecht zu werden, ist wohl eine Kunst, die keiner kann.

Oder wir Menschen leben nicht in innerer Harmonie - aber dazu gehören dann auch viele Faktoren, um diesen Zustand zu erhalten.

Tutsi
30.04.2016, 08:58
Zu meiner Schulzeit genügte seitens der Lehrerschaft allein die Androhung eines "Blauen Briefes" an die Eltern, dann war Ruhe!Im Klartext: Die Eltern hatten ein vitales Interesse, daß ihre Kinder in der Schule "spurten". Ein Blauer Brief bedeutete eine Tracht Prügel oder etwas moderater Hausarrest oder beides!



kd

Eben. Die Achtung vor dem Lehrerpersonal war noch da. Ich habe aber auch kleine Geschichten gelesen, wenn Eltern merkten, daß ihr Kind ungerecht behandelt wurde, dann sind sie in die Schule gelaufen und haben dem Lehrer eine Tracht Prügel versprochen. Manchmal auch gehalten. Vor der Klasse.

Tutsi
30.04.2016, 09:00
Keiner. Reine Streßreflexe. Zu verdonnern wären die Kläger, und zwar wegen groben Unfugs.

Naja, manche Lehrer müssen sich schon viel gefallen lassen. Wer will heute noch Lehrer werden ?

Reilinger
30.04.2016, 09:25
Gewalt gegen Lehrer? Sind das nicht die beruflich durch unkündbare, gutbezahlte Beamtenstellen priviliegierten Gehirnwäscher, die seit mindestens zwei Generationen deutsche Kinder zum Etznosuizid indoktrinieren?
Schön daß sie die Früchte der Welt ernten, die sie mit geschaffen haben. Kein Mitleid mit dieserheimtückischen Berufsgruppe. In der Lehrerschaft gibt es mittlerweile in keinerlei nennenswerten Umfang mehr Ausnahmen, weil charakterfeste Individuen mit natürlicher Autorität gar keine Lust mehr auf diesen Beruf haben. Wer will sich schon mit den verwahrlosten Produkten dieses Erziehungssystems, also der eigenen Kollegen auseinandersetzen.

Die Herrschaft der konformistischen Systemlinge in der Lehrerschaft ist absolut und unanfechtbar. Ich habe es über einen entfernten Bekannten mitgekriegt, wie man als Lehrer mit noch einigermaßen gesundem Menschenverstand im Kollegium ausgegrenzt und vom Direktor argwöhnisch kontrolliert wird. Und dann kommt noch die Aussicht auf den hohen Ausländeranteil in den Klassen. Wer möchte sowas schon unterrichten und Jahr für Jahr so direkt miterleben, wie der eigene Nachwuchs demografisch verdrängt und ausgetauscht wird. Da muß man dann lebenslang zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel machen. Das hält doch kaum ein anständiger Mensch aus, dem sein eigenes Volk und seine Kultur noch etwas bedeuten.

So isses!
Schon in den 90ern, als ich zu studieren begann, wurden von meinen ehemaligen Mitschülern nur diejenigen Lehrer, bei denen es für andere Studiengänge nicht reichte (Stichwort: NC). Selbst leistungsschwach, dafür stramm links gebürstet, zogen sie los, die Schulen zu erobern...

Tutsi
30.04.2016, 09:34
So isses!
Schon in den 90ern, als ich zu studieren begann, wurden von meinen ehemaligen Mitschülern nur diejenigen Lehrer, bei denen es für andere Studiengänge nicht reichte (Stichwort: NC). Selbst leistungsschwach, dafür stramm links gebürstet, zogen sie los, die Schulen zu erobern...

Gestern kam entweder auf arte oder auf bayern alpha eine Sendung über die Intelligenz - im Vorschautext wurde angedeutet, daß die Intelligenz der Menschen abnimmt und wenn man heute hört, daß Schüler mit 4er Noten auch studieren sollen, weil es die Eltern so wollen, dann kann man den Niedergang der Intelligenz wirklich beobachten.

Wie soll das weiter gehen ?

Kommt dann die wirklich große Schere, daß sich die Intellektuellen von den Dummköpfen noch stärker distanzieren ?

Heinrich_Kraemer
30.04.2016, 10:31
Gestern kam entweder auf arte oder auf bayern alpha eine Sendung über die Intelligenz - im Vorschautext wurde angedeutet, daß die Intelligenz der Menschen abnimmt und wenn man heute hört, daß Schüler mit 4er Noten auch studieren sollen, weil es die Eltern so wollen, dann kann man den Niedergang der Intelligenz wirklich beobachten.

Wie soll das weiter gehen ?

Kommt dann die wirklich große Schere, daß sich die Intellektuellen von den Dummköpfen noch stärker distanzieren ?

Hab ein Interview mit dem Vorsitzenden des bayrischen Lehrerverbandes gehört, in welchem er bemängelte, daß die Anforderungen um mehr als die Hälfte wie vor 20 jahren beim Abi abgesenkt wurden. Sitzenbleiben wäre fast völlig ausgeschlossen, jeder der Abi machen wolle bekäme dieses hinterhergeschmissen, jeder kann studieren. Und das mittlerweile in Bayern und nicht in einem sozialdemoraktrischen Bundesland, mit "lerne nur das was Du willst".

Soweit verwundert es auch nicht wirklich, daß Händeringend nach qualiifiziertem Personal aus dem Ausland gesucht wird. Nur dieses meidet selbstverständlich die BRD aufgrudnder pervers hohen Steuern für Arbeitende und aufgrund der staatlichen Volksverdummungsanstalten, auf welche die Kinder dann gehen müssten.

Damit geht aber auch ein sehr hohes Anspruchsniveau der lieben Studenten einher, die dann staatlich länger indoktriniert meinen zu irgendeiner gesellschaftlichen Elite gehören zu müssen, wie es ihnen das staatliche Erziehungssystem ja so jahrzehntzelang eintrichterte. Weil aber diese Arbeitsplätze nicht existieren, die Ökonomie andere Anforderungen stellt als staatlicher Kanon, werden die Staatzöglinge in ihrem hohen Anspruchsdenken aber aufmüpfig, stellen Forderungen an den Staat bzgl. Arbeitsplätzen. Und dieser schafft dann planwirtschaftlich mehr Bürokratie, warme Beschäftigungspöstchen usw., erhöht also die Umverteilung von der produktiven Bevölkerung hin zum Beamten. D.h. der Staat baut somit seinen Totlitarismus und die Herrschaft weiter aus, auf dem Buckel der Menschen die ihren Mitmenschen in der Ökonomie dienen.

So hält der Sozialismus immer weiter Einzug, bis eben wieder ein Punkt erreicht sein wird, daß es zum Umverteilen nur noch wenig gibt und sich die Leute fragen überhaupt noch einen handschlag zu machen, wenn nicht staatlich dazu gezwungen.

Interssant diesbzgl. fand ich die Studie diese Tage, welche aufzeigte, daß Jugendliche hierzulande z.Z. die angepassteste (!) Generation seit 1945 wären. Verwundert nicht, denn all ihr Glück (im Selbstverständnis) garantiert ihnen der Staat. An allem sind die anderen schuld (Kapitalismus usw.), in ihrer Verantwortung liegt nichts, außer moralisch elitär überlegen zu sein und Forderungen zu stellen.

Witzigerweise fehlen dann gerade beim Handwerk, dem Rückgrat unserer Gesellschaft, dann Ausbildungsplätze. Denn da muß man statt zu Reden andere Fähigkeiten haben, morgens aufstehen und auch körperlich arbeiten (aua aua).

Heinrich_Kraemer
30.04.2016, 10:42
Und wenn ich mir mal die Jungen heutzutage anschaue, abgesehen von der Brut des staatlich importierten kriminellen Gesindels kann ich nur staunen: Überangepasste Luschis mit Brille und Hipsterbart auf Facebook rumiphonend.

Bei uns war das so: Wir (nicht die Streber) hassten die staatlichen Einrichtungen zutiefst. Arbeiteten uns daran ab. Moshten auf Slayer, Venom usw., daß der Schädel dröhnte. Hitlerreden wurden nachgeahmt und alles was provokant war war geil, Soffen, rauchten und hassten die Schule und ihre Dreckslehrer. Der Kontakt mit der Polizei blieb nicht aus. Die Lehrer hassten auch uns zutiefst und wir wurden durch schlechte Zensuren versucht raustzubekommen, was leider bei den meisten auch funktionerte. Übergriffe auf Lehrer gabs meines Wissens aber nicht, während diese einem versuchten den "wahren Marxismus" ins Hirn zu indoktrinieren.

Wenn jetzt die lieben Beamten eine von der Brut des kriminellen staatlich angesiedelten Bodensatzes in die Schnauze bekommt, hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Immer feste drauf!

Buchenholz
30.04.2016, 11:30
...
Damit geht aber auch ein sehr hohes Anspruchsniveau der lieben Studenten einher, die dann staatlich länger indoktriniert meinen zu irgendeiner gesellschaftlichen Elite gehören zu müssen, wie es ihnen das staatliche Erziehungssystem ja so jahrzehntzelang eintrichterte. Weil aber diese Arbeitsplätze nicht existieren, die Ökonomie andere Anforderungen stellt als staatlicher Kanon, werden die Staatzöglinge in ihrem hohen Anspruchsdenken aber aufmüpfig, stellen Forderungen an den Staat bzgl. Arbeitsplätzen. Und dieser schafft dann planwirtschaftlich mehr Bürokratie, warme Beschäftigungspöstchen usw., erhöht also die Umverteilung von der produktiven Bevölkerung hin zum Beamten. D.h. der Staat baut somit seinen Totlitarismus und die Herrschaft weiter aus, auf dem Buckel der Menschen die ihren Mitmenschen in der Ökonomie dienen.
...
Und diese Klientel bildet dann die entsprechend systemtreue und korrumpierte Lakaienklasse. Das willige, konformistische und verräterische Fußvolk unserer Herrscherklasse.

Wassiliboyd
30.04.2016, 13:41
Woher sollen Kinder was von Würde und Respekt wissen, wenn die Eltern ihnen einreden, sie wären der Nabel der Welt und alle hätten sich nach Ihnen zu richten?

Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.
Was soll man an Erziehungsleistung von Eltern erwarten,

-die selbst keine Erziehung genossen haben
-die ihren Kindern gegenüber jede Distanz vermissen lassen
-die wegen jedem Furz und Fliegenschiß ihrer "Prachtstücke" die Justiz elenden

Don
30.04.2016, 13:46
Wir hatten tatsächlich so einen grünen Pädo im Gymnasium . Biologie- und Sportlehrer (es gibt keine Zufälle...)
Ich werde nie vergessen, wie er sich zu Beginn in der 5. Klasse das Mädchen raussuchte, das am "unattraktivsten" war und es vor der Klasse gründlich sexuell demütigte. Und wie blöde Kinder/Jugendliche nun mal sind, fanden wir das damals urkomisch und taten unser bestes, es ihm gleich zu tun. Das Mädel ging jahrelang durch die Hölle - ich schäme mich bis heute abgrundtief dafür, dass wir uns so vor seinen dreckigen Karren spannen ließen.

Ich kann nur hoffen, dass es ihr besser ging, nachdem sie die Schule hinter sich hatte und sie hoffentlich einen netten Mann gefunden hat. Denn sie war völlig harmlos, hat nie jemandem was getan, war gut in der Schule (bis auf die Fächer, in denen das grüne Arschloch das Sagen hatte). Später begriff ich langsam die Zusammenhänge zwischen grüner Pädophilie und dem Verhalten dieses Monsters. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn er ihr gegenüber auch übergriffig geworden wäre. Denn sie hätte nie irgendwas gesagt und vor allem hätte ihr NIEMAND geglaubt. Dazu war sie viel zu isoliert und das Pädoschwein zu beliebt. Das war ganz sicher bewährte Methode, die er seit Jahren erfolgreich anwandte.

Es war mir ein innerer Reichsparteitag, als ich im Studium war und erfuhr, dass der Drecksack früh verstorben ist. An einer Infektionskrankheit, die er sich in ASIEN zugezogen hatte. Das war das letzte Teil im Puzzle für mich. Möge er mit seinen grünen Gesinnungsgenossen in der finstersten Hölle schmoren!

Meine Aussage bezog sich auf die 60er und 70er Jahre.
Damals gabe es keine männlichen Sportlehrer für Mädels. Der Unterricht war getrennt.
Allerdings hatte die Sporthalle eine Balustrade, und wir waren des Öfteren Publikum.

tabasco
30.04.2016, 13:50
Wir hatten tatsächlich so einen grünen Pädo im Gymnasium . Biologie- und Sportlehrer (es gibt keine Zufälle...)
Ich werde nie vergessen, wie er sich zu Beginn in der 5. Klasse das Mädchen raussuchte, das am "unattraktivsten" war und es vor der Klasse gründlich sexuell demütigte. Und wie blöde Kinder/Jugendliche nun mal sind, fanden wir das damals urkomisch und taten unser bestes, es ihm gleich zu tun. Das Mädel ging jahrelang durch die Hölle - ich schäme mich bis heute abgrundtief dafür, dass wir uns so vor seinen dreckigen Karren spannen ließen.

Ich kann nur hoffen, dass es ihr besser ging, nachdem sie die Schule hinter sich hatte und sie hoffentlich einen netten Mann gefunden hat. Denn sie war völlig harmlos, hat nie jemandem was getan, war gut in der Schule (bis auf die Fächer, in denen das grüne Arschloch das Sagen hatte). Später begriff ich langsam die Zusammenhänge zwischen grüner Pädophilie und dem Verhalten dieses Monsters. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn er ihr gegenüber auch übergriffig geworden wäre. Denn sie hätte nie irgendwas gesagt und vor allem hätte ihr NIEMAND geglaubt. Dazu war sie viel zu isoliert und das Pädoschwein zu beliebt. Das war ganz sicher bewährte Methode, die er seit Jahren erfolgreich anwandte.

Es war mir ein innerer Reichsparteitag, als ich im Studium war und erfuhr, dass der Drecksack früh verstorben ist. An einer Infektionskrankheit, die er sich in ASIEN zugezogen hatte. Das war das letzte Teil im Puzzle für mich. Möge er mit seinen grünen Gesinnungsgenossen in der finstersten Hölle schmoren!

Ergreifende Geschichte. Weiß Du, was aus dem Mädel geworden ist? Über FB oder so was in der Art?

Veruschka
30.04.2016, 13:59
Für heutige Kinder ist Hausarrest eher Belohnung denn Strafe. Die hocken lieber vor ihrer Spielkonsole als auf dem Bolzplatz den Ball zu treten. Für meine Generation war Hausarrest eine der härtesten Strafen.
Ja, vor 40 Jahren war das wohl so.
Heute bestraft man Kinder bzw. Jugendliche eher, wenn man denen das Smartphone wegnimmt.

Don
30.04.2016, 14:00
Es gibt auch Berichte über das schlimme Leben von Kindern, die in der Schweiz auf Bauernhöfen arbeiten mußten.

Das ist natürlich ein Drama. Und Mama hatte auch keinen SUV um die Racker in die Disco und zurück zum Almhof zu kutschen.
Mädchen, vor 100 Jahren sah das so aus. Nicht mal die Zöglinge der Barone hatten ein iPhone.
In meiner Kindheit hatten der Pfarrer und der Dr. im Nachbarort ein Auto.
Und natürlich haben wir auf dem Feld und im Wald gearbeitet. Das ist im Familienbetrieb so. Auch heute noch.

tabasco
30.04.2016, 14:04
(...)
Es gibt auch Berichte über das schlimme Leben von Kindern, die in der Schweiz auf Bauernhöfen arbeiten mußten. (...)An sich nicht schlimm. Was genau war da nun los?

Xarrion
30.04.2016, 14:21
Stimmt. :D
Mit Hausarrest schreckst du die heute nicht mehr. Gartenarbeit ist die Höchststrafe. ;)

WLAN abschalten ist die Höchststrafe für die heutigen Kinder.

Hrafnaguð
30.04.2016, 14:24
WLAN abschalten ist die Höchststrafe für die heutigen Kinder.

Wenn man die jugendliche Population eines beliebigen westl. Landes töten will, dann reich ein EMP
in großer Höhe. Massenselbstmord wäre die Folge. Oder totale Befreiung. Dazwischen gibt es nix.

Veruschka
30.04.2016, 14:24
WLAN abschalten ist die Höchststrafe für die heutigen Kinder.

Für einige hier bestimmt auch....

Reilinger
30.04.2016, 14:36
Ergreifende Geschichte. Weiß Du, was aus dem Mädel geworden ist? Über FB oder so was in der Art?

Leider nein. Ich war nur zweimal auf Klassentreffen und da war sie nicht dabei. Was ich gut verstehen kann.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch ein bissel Angst. Ich habe seit einigen Jahren eine gute Bekannte mit Mißbrauchserfahrung und schwerer Depression. Wenn ich mir vorstelle, dass es diesem Mädel vielleicht ähnlich ergangen ist und sie Pillen schluckt oder sich sogar umgebracht hat, dann wird mir bei dem Gedanken nur noch schlecht.

tabasco
30.04.2016, 14:43
Leider nein. Ich war nur zweimal auf Klassentreffen und da war sie nicht dabei. Was ich gut verstehen kann.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch ein bissel Angst. Ich habe seit einigen Jahren eine gute Bekannte mit Mißbrauchserfahrung und schwerer Depression. Wenn ich mir vorstelle, dass es diesem Mädel vielleicht ähnlich ergangen ist und sie Pillen schluckt oder sich sogar umgebracht hat, dann wird mir bei dem Gedanken nur noch schlecht.

Oh Mann. Hoffen wir das beste.

Ich war in der Schule auch kein Klassenliebling :-) Das hat sich aber am Kunst-Gymnasium stark geändert.

Tutsi
01.05.2016, 12:53
Das ist natürlich ein Drama. Und Mama hatte auch keinen SUV um die Racker in die Disco und zurück zum Almhof zu kutschen.
Mädchen, vor 100 Jahren sah das so aus. Nicht mal die Zöglinge der Barone hatten ein iPhone.
In meiner Kindheit hatten der Pfarrer und der Dr. im Nachbarort ein Auto.
Und natürlich haben wir auf dem Feld und im Wald gearbeitet. Das ist im Familienbetrieb so. Auch heute noch.

Die Kinder waren noch sehr klein und dann ohne Schutz. Das ist immer für Kinder von übel. Es treibt sich genügend Gesindel herum - in der Welt - die Kinder auf jede erdenkliche Art und Weise mißbrauchen.

Die Zeiten ändern sich und jede Seite einer Medaille wird in bestimmten Zeitenepochen umgekehrt - mit welchen Folgen und welchen Erkenntnissen - das sieht man hier.

Tutsi
01.05.2016, 12:56
An sich nicht schlimm. Was genau war da nun los?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenkinder


Als Schwabenkinder oder Hütekinder wurden die Bergbauernkinder (https://de.wikipedia.org/wiki/Bergbauer) aus Vorarlberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorarlberg), Tirol (https://de.wikipedia.org/wiki/Tirol), der Schweiz (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz) und Liechtenstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Liechtenstein) bezeichnet, die von Beginn der Neuzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit) bis ins frühe 20. Jahrhundert aus Armut alljährlich im Frühjahr durch die Alpen zu den „Kindermärkten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kindermarkt)“ hauptsächlich nach Oberschwaben (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberschwaben) zogen, um dort als Arbeitskräfte für eine Saison (https://de.wikipedia.org/wiki/Saisonarbeit) im Wesentlichen an Bauern in ländlich geprägten Regionen Württembergs (https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrttemberg) (Oberschwaben undSchwäbische Alb (https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Alb)), teilweise auch Badens (https://de.wikipedia.org/wiki/Baden_(Region)) und Bayerns (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Bayern) vermittelt zu werden.


Literatur, FilmIn der Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts sehr populären Zeitschrift Die Gartenlaube (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gartenlaube) war unter dem Titel Ein Kinderhandel schon 1866 vom Kindermarkt in Ravensburg die Rede.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenkinder#cite_note-3)
Der Roman Hungerweg. Von Tirol zum Kindermarkt in Ravensburg (1989) von Othmar Franz Lang (https://de.wikipedia.org/wiki/Othmar_Franz_Lang) schildert die Geschichte der Schwabenkinder anhand eines Beispiels für jugendliche Leser. Der Roman erschien in mehreren Auflagen und ist auch als Schullektüre (https://de.wikipedia.org/wiki/Schullekt%C3%BCre) beliebt.
Elmar Bereuter (https://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Bereuter) veröffentlichte 2002 den Roman Die Schwabenkinder. Die Geschichte des Kaspanaze. Ein Jahr später folgte die Verfilmung unter dem Titel Schwabenkinder (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenkinder_(Film)) durch Jo Baier (https://de.wikipedia.org/wiki/Jo_Baier). Die Handlung weicht von der Buchvorlage ab.

Don
01.05.2016, 12:57
Die Kinder waren noch sehr klein und dann ohne Schutz. .

Da waren sie natürlich auf einem Schweizer Einödhof vor 200 Jahren schlimmen Fingern wehrlos ausgeliefert.

Tutsi
01.05.2016, 13:12
Da waren sie natürlich auf einem Schweizer Einödhof vor 200 Jahren schlimmen Fingern wehrlos ausgeliefert.

Kinder heute, die aus asozialen ElternHäusern kommen, sind auch schutzlos. Und denken wir an den kleinen Pasqual, der von seinem versoffenen Vater an seine pädophilen Saufbrüder "verkauft" wurde - 5 Jahre alt - er wurde mißbraucht im Hinterzimmer und man hat ihn bis heute nicht gefunden.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13621667/Der-kleine-Pascal-und-die-Hoelle-in-der-Tosa-Klause.html

http://img.welt.de/img/weltgeschehen/crop102157588/633660409-ci3x2s-w300-ai2x3l/kami-pascal-tosa-DW-Vermischtes-Saarbruecken.jpg

google: der kleine pasqual verschwand und keiner fand ihn bis heute

http://www.welt.de/vermischtes/article143841397/Neue-Spur-im-Fall-Manuel-Schadwald.html



Der Berliner Junge ist vermutlich auf einer Segelyacht in den Niederlanden sexuell missbraucht worden und ums Leben gekommen. Auch eine Verbindung zum Netzwerk des Kindermörders Dutroux ist möglich.

google: manuel schadwald
http://www.berliner-zeitung.de/mehrmals-in-der-woche-suchen-ein-paar-maenner-wie-der-belgier-marcel-vervloesem-in-amsterdamer-kneipen-nach-verschwundenen-jungen-wie-den-berliner-manuel-schadwald-ein-hobby-in-der-rotlichtszene-16279346
Wenn diese Generation gequälter Kinder eines Tages aufstehen würden und sich rächen - dann würden sehr viele Leute sich wundern.

Heute gibt es Mio Bilder von Kindern, die diesen Tätern in die Hände fallen - wo bleibt da der Aufschrei der Politiker oder sonstiger, den Demonstrationen zugewandter Leute ? Da habe ich noch keine Demo erlebt - dabei ist die Zahl der Opfer so ziemlich groß.

Heinrich_Kraemer
04.05.2016, 14:12
Sehr beliebt bei uns damals AC/DC - da war auch einer, der die Schule wirklich auch zutiefst hassen musste: Sprang in Schuluniform rum, stampfte auf, schüttelte sich und produzierte diesen aggressiven Gitarrensound, riss sich die Schuluniform vom Leib.

Liebe AC/DC! Und sie rocken immer noch!


https://www.youtube.com/watch?v=-sUXMzkh-jI

sibilla
04.05.2016, 15:47
Das ist natürlich ein Drama. Und Mama hatte auch keinen SUV um die Racker in die Disco und zurück zum Almhof zu kutschen.
Mädchen, vor 100 Jahren sah das so aus. Nicht mal die Zöglinge der Barone hatten ein iPhone.
In meiner Kindheit hatten der Pfarrer und der Dr. im Nachbarort ein Auto.
Und natürlich haben wir auf dem Feld und im Wald gearbeitet. Das ist im Familienbetrieb so. Auch heute noch.


An sich nicht schlimm. Was genau war da nun los?

die "schwabenkinder" sind euch beiden ein begriff?

ich denke, tutsi meint genau die, evtl. hat sie aber auch ein klein wenig was verwechselt mit den ländern, wer, wo, wann hin ge-/verdingt oder verkauft wurde.

https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiTnr3g08DMAhWBsxQKHSteALkQFggZMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSchwab enkinder&usg=AFQjCNFj73N69v8uJSTvnWj7JF-nha6RDQ&bvm=bv.121099550,d.bGg

das zur einführung, es gibt noch mehr im netz, wenn man sich dafür interessiert.

grüßle s.

ich sehe, ich habe tutsi schon richtig verstanden.

Makkabäus
04.05.2016, 21:39
Tja nun... wer sich zum Kasper macht bzw. machen lässt, wird als Kasper behandelt. Shit in - shit out.

Man wird so behandelt, wie man sich behandeln lässt !

Makkabäus
04.05.2016, 21:42
Oh Mann. Hoffen wir das beste.

Ich war in der Schule auch kein Klassenliebling :-) Das hat sich aber am Kunst-Gymnasium stark geändert.

Ich war der Liebling der Lehrer gewesen, vor allem wegen meiner schönen Schrift und hauptsächlich wegen meiner guten Manieren aufgrund der strengen, aber sehr guten Erziehung von Zuhaus.

Shahirrim
04.05.2016, 21:47
Ich war der Liebling der Lehrer gewesen, vor allem wegen meiner schönen Schrift und hauptsächlich wegen meiner guten Manieren aufgrund der strengen, aber sehr guten Erziehung von Zuhaus.

Ich war aufgrund der Erziehung zu Hause des Lügens unfähig. Von daher galt bei Lehrern immer meine Version als der korrekte Verlauf (egal, wie viele Schüler widersprachen), da sich immer das bestätigte. Später haben die Lehrer das nicht mal mehr überprüft, da sie wussten, dass ich nicht lüge! :D

Makkabäus
05.05.2016, 04:36
Ich war aufgrund der Erziehung zu Hause des Lügens unfähig. Von daher galt bei Lehrern immer meine Version als der korrekte Verlauf (egal, wie viele Schüler widersprachen), da sich immer das bestätigte. Später haben die Lehrer das nicht mal mehr überprüft, da sie wussten, dass ich nicht lüge! :D

Klingt nach einem Musterschüler ! Hattest du auch Hosenträger an und trugst eine Brille ? :D

Shahirrim
05.05.2016, 07:43
Klingt nach einem Musterschüler ! Hattest du auch Hosenträger an und trugst eine Brille ? :D

Quatsch. War auch kein Musterschüler, eher normal, es sei denn, ich mochte das Fach. Dann konnte ich nichts akzeptieren, außer Bester zu sein (Geschichte, Chemie und Erdkunde z. B.)!

In Mathe war ich definitiv nie Musterschüler, eher ein abschreckendes Beispiel! :D

Captain_Spaulding
10.05.2016, 14:12
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de (http://www.tagesspiegel.de)

Ich finde den Artikel einfach nur zum genießen und mahne ,dass man sich nicht über die falschen Dinge aufregen sollte.
Lehrer sind zu 95% eh links-grüne Idioten und diese Probleme gibt es nur an Schulen mit hohem Muselanteil, von daher trifft es genau die Richtigen und ist auch kein deutsches Problem, sondern ein Problem der Multikultigesellschaft.
Einzig und alleine die deutschen Kinder tun mir leid, die so eine Schule besuchen müssen, aber ok der schlafende Michel hat wohl noch nicht begriffen, dass ihn niemand daran hindern kann nach Mitteldeutschland zu ziehen. Es muss wohl erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann....

mfg

Muninn
10.05.2016, 14:21
Woher sollen Kinder was von Würde und Respekt wissen, wenn die Eltern ihnen einreden, sie wären der Nabel der Welt und alle hätten sich nach Ihnen zu richten?

Aber der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Lehrer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Rohrstock war da keiner nötig, die Lehrer waren starke Persönlichkeiten mit natürlicher Autorität.

http://die-besten-100.de/bilder/images/6041.jpg

Muninn
10.05.2016, 14:24
Ich finde den Artikel einfach nur zum genießen und mahne ,dass man sich nicht über die falschen Dinge aufregen sollte.
Lehrer sind zu 95% eh links-grüne Idioten und diese Probleme gibt es nur an Schulen mit hohem Muselanteil, von daher trifft es genau die Richtigen und ist auch kein deutsches Problem, sondern ein Problem der Multikultigesellschaft.
Einzig und alleine die deutschen Kinder tun mir leid, die so eine Schule besuchen müssen, aber ok der schlafende Michel hat wohl noch nicht begriffen, dass ihn niemand daran hindern kann nach Mitteldeutschland zu ziehen. Es muss wohl erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann....

mfg

Genau diese Menschen bringen ihre Kinder aber in private Schulen. Habe das in meinen Bekanntenkreis durch. Aber immer mit dem Hinweis das man nichts gegen Ausländer hätte. Man wolle aber das, daß Kind nicht mit Kinder zusammen ist das nicht richtig Deutsch spricht.

Captain_Spaulding
10.05.2016, 14:24
Gewalt gegen Lehrer? Da fehlt mir jegliches Mitgefühl. Vielmehr breitet sich Schadenfreude aus. Gerade das linksgrüne Lehrergesindel ist doch hauptsächlich verantwortlich für die heutigen Zustände.

Genau das war auch mein erster Gedanke, die Lehrer sind eigentlich in einer extrem mächtigen Position, wenn die alle zu ihrem Volk stehen würden, wäre die konservative Revolution schon in den 90er Jahren ausgebrochen. Stattdessen gucken diese feigen Bastarde lieber tatenlos zu, wie deutsche Kinder von Kanakenkindern geschlagen werden und verbreiten dazu noch die gängige "du bist selber schuld, weil du weiß bist"-Propaganda.
Da habe ich wirklich kein Mitleid, die wenigen konservativen Lehrer, die es in der BRD gibt, sind hundertprozentig schon lange nach Mitteldeutschland umgezogen, wo sie auf die prügelnden Achmets verzichten können.

mfg

Captain_Spaulding
10.05.2016, 14:27
Genau diese Menschen bringen ihre Kinder aber in private Schulen. Habe das in meinen Bekanntenkreis durch. Aber immer mit dem Hinweis das man nichts gegen Ausländer hätte. Man wolle aber das, daß Kind nicht mit Kinder zusammen ist das nicht richtig Deutsch spricht.

Ja leider wahr. Aber indigene Deutsche der unteren Schichten haben auch eine Möglichkeit ihre Kinder zu schützen: Auswandern nach Mitteldeutschland.

mfg

Muninn
10.05.2016, 14:34
Ja leider wahr. Aber indigene Deutsche der unteren Schichten haben auch eine Möglichkeit ihre Kinder zu schützen: Auswandern nach Mitteldeutschland.

mfg

Ich kenne durchaus Menschen die sich mit solchen Gedanken spielen. Mir hat vor kurzem ein Pole erzählt das er vielleicht mit seiner Familie wieder nach Polen gehen will. Weil ihm hier zu wenige Deutsche leben. :)

Lilly
10.05.2016, 15:29
http://die-besten-100.de/bilder/images/6041.jpg

:?:?

Captain_Spaulding
10.05.2016, 15:33
Ich kenne durchaus Menschen die sich mit solchen Gedanken spielen. Mir hat vor kurzem ein Pole erzählt das er vielleicht mit seiner Familie wieder nach Polen gehen will. Weil ihm hier zu wenige Deutsche leben. :)

Polen ist aber Ostdeutschland, soweit muss man garnicht gehen um Ruhe zu haben.

mfg

KuK
10.05.2016, 15:52
Ich halte nichts von physischen Strafen.

Kinder muessen lernen, mit Autoritaet umzugehen und sie zu respektieren. Das schafft man nicht noetigerweise mit Schlaegen.

Und Lehrer muessen vor sowas geschuetzt werden, auch dahingehend, dass ihnen nicht immer die Schuld an allem gegeben wird.

Ländliches Fest

[30] (http://www.zeno.org/Literatur/L/Busch-Werke+Bd.+2) Knopp begibt sich weiter fort
Bis an einen andern Ort.
Da wohnt einer, den er kannte,
Der sich Meister Druff benannte.
Druff hat aber diese Regel:
Prügel machen frisch und kregel
Und erweisen sich probat
Ganz besonders vor der Tat.
Auch zum heut'gen Schützenfeste
Scheint ihm dies für Franz das beste.
Drum hört Knopp von weitem schon


http://www.zeno.org/Literatur.images/I/bwe3030b.jpg?w=250&h=238&vid=224275219 (http://www.zeno.org/Literatur/I/bwe3030b)


Den bekannten Klageton.

Brotzeit
10.05.2016, 16:02
Lese ich gerade:

`http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/gewalt-gegen-lehrer-und-schueler-hellersdorfer-problemschule-hat-neuen-leiter/13054402.html



Früher gab´s mal den Rohrstock, heute ziehen sie Lehrern die Hosen runter und bringen sie per IPhone ins Internet.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?

www.tagesspiegel.de

Zitat aus dem Text des Tagesspigels :

" Marzahn-Hellersdorfs Bezirksbürgermeister Stefan Komoß (SPD) hält davon aber nichts: "Wachpersonal an öffentlichen Schulen lehne ich ab; damit kann kein Schulproblem gelöst werden."


Ob der "Bezirksbürgermeister" noch die Realität wahrnimmt ?
Es darf offensichtlich daran gezweifelt werden!
An einer Schule hat primär erst einmal Ordnung ; Ruhe und Disziplin zu herrschen!
Das muss auch genauso primär durchgesetzt werden.
Wenn die Pauker das nicht schaffen , muss die politische Adminstration dafür sorgen!
(-Wozu bezahle ich eigentlich als Elternpaar Steuern ?- )
Wer das nicht kapiert hat , ist als "Bezirksbürgermeister" absolut ungeeignet!

Brotzeit
10.05.2016, 16:07
Genau diese Menschen bringen ihre Kinder aber in private Schulen. Habe das in meinen Bekanntenkreis durch. Aber immer mit dem Hinweis das man nichts gegen Ausländer hätte. Man wolle aber das, daß Kind nicht mit Kinder zusammen ist das nicht richtig Deutsch spricht.

Nun; das Beherrschen der Sprache des Landes Landes in dem ich mich dauerhaft aufhalte ,
ist der erste und wichtigste Schritt zur sozialen Anerkennung und Integration.

Ich kann die Eltern verstehen , wenn sie in eine andere Gegend umziehen , damit die Kinder unter vernünftigen und sozialen Umständen in einer Schule die deutsche Grammatik und das Zusammensetzen von vollständigen und richtigen Sätzen erlernen können!

Brotzeit
10.05.2016, 16:12
Ich war der Liebling der Lehrer gewesen, vor allem wegen meiner schönen Schrift und hauptsächlich wegen meiner guten Manieren aufgrund der strengen, aber sehr guten Erziehung von Zuhaus.

Pscht! Schleimer gewesen und Tasche getragen ?
Ich auch ....
Aber ich habe auch mal in die gespuckt nachdem ich rein geschaut hatte , um mir die Matrizen der Klassenarbeiten anzusehen bzw. eine Kopie für die anderen Klassen(kameraden) auszuborgen ........... Bis auf ein Mal......... Uijujui........ GRIENS! Es war nur Religion.............Also nicht Etwas , daß die Versetzung gefährden konnte

Brotzeit
10.05.2016, 16:23
Für heutige Kinder ist Hausarrest eher Belohnung denn Strafe. Die hocken lieber vor ihrer Spielkonsole als auf dem Bolzplatz den Ball zu treten. Für meine Generation war Hausarrest eine der härtesten Strafen.

Mein Nachbar hat erst gedroht; dann den PC "manipuliert"; das Moped in der Garage an die Decke und die Kette gehängt ;
das IPhone mit dem Hammer auf dem Hackklotz vor seinen Augen massakriert; die Frizzbox aus der Wand gerissen (!) und die X-Box vor den Augen des Juniors in den Gartenteich gefeuert. ( "Matchpoint" ) .............

Siehe da; nach einem halben Jahr wurden die Noten erfreulicherweise deutlich besser ; der Junior hat im Jahr darauf den Realschulabschluss als Klassenbester mit Bravour bestanden; das Gesocks , mit dem der Junior immer rumhing war auch verschwunden und es gab zur Belohnung lauter feine neue Sachen ...........

Muninn
10.05.2016, 16:33
Nun; das Beherrschen der Sprache des Landes Landes in dem ich mich dauerhaft aufhalte ,
ist der erste und wichtigste Schritt zur sozialen Anerkennung und Integration.

Ich kann die Eltern verstehen , wenn sie in eine andere Gegend umziehen , damit die Kinder unter vernünftigen und sozialen Umständen in einer Schule die deutsche Grammatik und das Zusammensetzen von vollständigen und richtigen Sätzen erlernen können!

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber die gleichen Menschen die uns das Multikultiheil versprechen mögen ihren eigenen Kindern selbiges nicht zumuten.

Makkabäus
10.05.2016, 19:47
Pscht!

Ja ? :D


Schleimer gewesen und Tasche getragen ?

Niemals :cool:


Ich auch ....

:schleimer: :fizeig:



Aber ich habe auch mal in die gespuckt nachdem ich rein geschaut hatte , um mir die Matrizen der Klassenarbeiten anzusehen bzw. eine Kopie für die anderen Klassen(kameraden) auszuborgen ........... Bis auf ein Mal......... Uijujui........ GRIENS! Es war nur Religion.............Also nicht Etwas , daß die Versetzung gefährden konnte

Zu so etwas wäre ich nie fähig gewesen :engel:

Frontferkel
10.05.2016, 22:15
Ja leider wahr. Aber indigene Deutsche der unteren Schichten haben auch eine Möglichkeit ihre Kinder zu schützen: Auswandern nach Mitteldeutschland.

mfg
Na Captain , wie wäre es mit Berlin ?

Brotzeit
11.05.2016, 08:01
Ja ? :D



Niemals :cool:



:schleimer: :fizeig:




Zu so etwas wäre ich nie fähig gewesen :engel:


Sooo ????????????????? :happy:

cornjung
11.05.2016, 10:03
Die alten Knacker strahlten seinerzeit eine natürlich Autorität aus, die den Jungen völlig abgeht.Da es sich bei den heutigen Lehrern zu 90% um GEW-Wurmfortsätze handelt, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Gibt es heute keine Achtung und Respektierung der Würde des Menschen mehr ?
Respekt muss man sich verdienen. Der Eine kommt, und Alle weichen zurück. Der Andere kommt, und alle lachen ihn aus. Und wenn er Pech hat, gibts was auf die Ohren. In meiner Zeit haben sich Lehrer noch Respekt verschafft...gut, waren auch meistens tapfere Kriegsvetreanen, und keine Gender-Hampelmänner und schwule Weicheier.

Heinrich_Kraemer
11.05.2016, 13:46
Respekt muss man sich verdienen. Der Eine kommt, und Alle weichen zurück. Der Andere kommt, und alle lachen ihn aus. Und wenn er Pech hat, gibts was auf die Ohren. In meiner Zeit haben sich Lehrer noch Respekt verschafft...gut, waren auch meistens tapfere Kriegsvetreanen, und keine Gender-Hampelmänner und schwule Weicheier.

Ich kann hier nur meine Erfahrung mitteilen: Bei uns waren die lieben Lehrer so gut wie überhaupt keine Veteranen, weil Staatsbedienstete. Dafür wohl stramm bei der NSDAP, wie es sich opportun für einen Staatsdiener gehört (Beförderungen und Beweis der Loyalität zur Macht), dann rasch zur SPD gewechselt, als der Wind sich drehte. Was sie gegen Ende machen sollten und großteils auch machten, war den Volkssturm mit Kindern auszustatten, um diese dann für die Parteibonzen sinnlos zu verheizen.

Von solchen Leuten laß ich mir ungern was sagen! Diejenigen, welche aus meiner Familie im Krieg waren (der Großteil und nicht beim Staat), zahlte einen sehr hohen Preis dafür, während es sich die Herrn und Damen beim Staat gut gehen ließen, mit dem NSDAP-Abzeichen stolz auf der Brust. Nach dem Krieg wurden dann die Veteranen, welche z.T. als Krüppel zurückkamen, dann noch süffisant belächelt, während man selbst schadlos wieder beim Staat fest im Sattel saß, mit SPD-Paarteibuch in der Tasche.

cornjung
11.05.2016, 14:18
Ich kann hier nur meine Erfahrung mitteilen: Bei uns waren die lieben Lehrer so gut wie überhaupt keine Veteranen, weil Staatsbedienstete.
Ich rede von meiner Erfahrung...Mitte der 50-Jahre...Volksschule hiess das damals...auf dem tiefsten Land. Bei uns waren fast alle Kriegsveteranen ( haben sie mindestens erzählt )... alle schwerst traumatisiert und verschlossen...viele Kriegsbeschädigte mit nur einem Bein oder Arm...fast alle ehemaligen Nazis, die wenig, und noch weniger Negatives über die NS-Zeit gesagt haben ( ausser dem katholischen Religionslehrer, der natürlich auch nicht an der Front , aber angeblich im Widerstand war, und übelst über die NS-Zeit abgelästert hat ), aber duch Bombardierung, Elend, Gefangenschaft grösstenteils völlig deillussioniert wurden. Nie wieder Krieg war ihr Mantra....

Tutsi
11.05.2016, 17:36
Respekt muss man sich verdienen. Der Eine kommt, und Alle weichen zurück. Der Andere kommt, und alle lachen ihn aus. Und wenn er Pech hat, gibts was auf die Ohren. In meiner Zeit haben sich Lehrer noch Respekt verschafft...gut, waren auch meistens tapfere Kriegsvetreanen, und keine Gender-Hampelmänner und schwule Weicheier.

Das alles begann mit dem großen "Positivdenken" und keiner tut dem anderen was - man hat aber nicht damit gerechnet, daß in manchen Grundlagen der Kampf um das Sein oberstes Gebot war.

Wie sich Fehler doch rächen können. :-)

Tutsi
11.05.2016, 17:59
Zitat aus dem Text des Tagesspigels :

" Marzahn-Hellersdorfs Bezirksbürgermeister Stefan Komoß (SPD) hält davon aber nichts: "Wachpersonal an öffentlichen Schulen lehne ich ab; damit kann kein Schulproblem gelöst werden."


Ob der "Bezirksbürgermeister" noch die Realität wahrnimmt ?
Es darf offensichtlich daran gezweifelt werden!
An einer Schule hat primär erst einmal Ordnung ; Ruhe und Disziplin zu herrschen!
Das muss auch genauso primär durchgesetzt werden.
Wenn die Pauker das nicht schaffen , muss die politische Adminstration dafür sorgen!
(-Wozu bezahle ich eigentlich als Elternpaar Steuern ?- )
Wer das nicht kapiert hat , ist als "Bezirksbürgermeister" absolut ungeeignet!

Von wem wird Komoß so "zerrissen" ?

Allmählich wird klar, wie sich die kommenden Neubürger Berlins Stadtviertel "aufgeteilt" haben. Und ich glaube fast, daß die Bürgermeister sich dem Begehren bezüglich Schulen und Bildungsplan der jeweiligen Ethnien, die stark vertreten sind, beugen, ohne es selbst so zu sehen.

Während Frau Goffrey versucht, es muslimischen Eltern in Neukölln recht zu machen, sind es hier vielfach die russischen bzw. aus slawischen Ländern kommenden Eltern.

Wo Eltern für die Kinder die bestmöglichsten Bildungsmöglichkeiten erhoffen, sind sie auch bereit, den Lehrer als Respektperson zu betrachten. Aber die vielen unterschiedlichen Sprachen sind leider ein Hemmnis - zu Hause wird die Sprache des Heimatlandes gesprochen. Das hört man dann auch auf den Straßen.

Tutsi
11.05.2016, 18:01
Ich finde den Artikel einfach nur zum genießen und mahne ,dass man sich nicht über die falschen Dinge aufregen sollte.
Lehrer sind zu 95% eh links-grüne Idioten und diese Probleme gibt es nur an Schulen mit hohem Muselanteil, von daher trifft es genau die Richtigen und ist auch kein deutsches Problem, sondern ein Problem der Multikultigesellschaft.
Einzig und alleine die deutschen Kinder tun mir leid, die so eine Schule besuchen müssen, aber ok der schlafende Michel hat wohl noch nicht begriffen, dass ihn niemand daran hindern kann nach Mitteldeutschland zu ziehen. Es muss wohl erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann....

mfg

In welchen Bundesländern leben die meisten Ausländer mit muslimischen Hintergrund und wo gibt es die meisten Problemen - eine Studie würde mich mal interessieren - aber eine mit viel Wahrheitsgehalt.

Freidenkerin
12.05.2016, 08:33
Ich finde den Artikel einfach nur zum genießen und mahne ,dass man sich nicht über die falschen Dinge aufregen sollte.
Lehrer sind zu 95% eh links-grüne Idioten und diese Probleme gibt es nur an Schulen mit hohem Muselanteil, von daher trifft es genau die Richtigen und ist auch kein deutsches Problem, sondern ein Problem der Multikultigesellschaft.
Einzig und alleine die deutschen Kinder tun mir leid, die so eine Schule besuchen müssen, aber ok der schlafende Michel hat wohl noch nicht begriffen, dass ihn niemand daran hindern kann nach Mitteldeutschland zu ziehen. Es muss wohl erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann....

mfg
:gp: :dg:


In welchen Bundesländern leben die meisten Ausländer mit muslimischen Hintergrund und wo gibt es die meisten Problemen - eine Studie würde mich mal interessieren - aber eine mit viel Wahrheitsgehalt.
Vor der Asylantenflut ab 2014 wohnten nur 2 % der in der BRD lebenden Moslems in Mitteldeutschland, die restlichen 98% in Westdeutschland. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Ich schätze, die meisten Musels wohnen in NRW, dem mittlerweile versifftesten Bundesland aller Zeiten. Baden-Türkenberg und Hessen dürften danach kommen.

Tutsi
12.05.2016, 08:46
Vor der Asylantenflut ab 2014 wohnten nur 2 % der in der BRD lebenden Moslems in Mitteldeutschland, die restlichen 98% in Westdeutschland. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Ich schätze, die meisten Musels wohnen in NRW, dem mittlerweile versifftesten Bundesland aller Zeiten. Baden-Türkenberg und Hessen dürften danach kommen.

Ist das nicht das Bundeland, wo die Grünen gesiegt haben ?
Wer hat die denn eigentlich gewählt ?
Sieht es wirklich dort schon so schlimm aus ?
Dann braucht man dort also keinen Urlaub machen, da könnte man auch in Neukölln Urlaub machen :-)

Freidenkerin
12.05.2016, 08:54
Ist das nicht das Bundeland, wo die Grünen gesiegt haben ?
Wer hat die denn eigentlich gewählt ?
Sieht es wirklich dort schon so schlimm aus ?
Dann braucht man dort also keinen Urlaub machen, da könnte man auch in Neukölln Urlaub machen :-)
Nein, die Grünen haben in Baden-Württemberg gesiegt. Wie es dort wohl jetzt aussieht? In sehr abgelegenen ländlichen Gebieten geht es evtl. noch. Aber ich weiß es nicht genau, es ist 7 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Da war ich in Donaueschingen, dort sah es noch ganz passabel aus, sogar viele blonde Kinder liefen rum. In NRW hat die SPD gesiegt, die sind dort am stärksten im Landtag vertreten. Liegt wahrscheinlich an den vielen Musels, die die wählen.

Tutsi
12.05.2016, 09:00
Nein, die Grünen haben in Baden-Württemberg gesiegt. Wie es dort wohl jetzt aussieht? In sehr abgelegenen ländlichen Gebieten geht es evtl. noch. Aber ich weiß es nicht genau, es ist 7 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Da war ich in Donaueschingen, dort sah es noch ganz passabel aus, sogar viele blonde Kinder liefen rum. In NRW hat die SPD gesiegt, die sind dort am stärksten im Landtag vertreten. Liegt wahrscheinlich an den vielen Musels, die die wählen.

Das Wählerpotential hat sich verschoben. Man merkt es. Und so wird es wohl weiter gehen.

Captain_Spaulding
13.05.2016, 02:21
Na Captain , wie wäre es mit Berlin ?

Ostberlin soll noch deutsche Rückzugsgebiete haben, habe ich mir sagen lassen, ich hatte aber eher an Dresden,Rostock und Co. gedacht .

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 02:27
:gp: :dg:

Danke für die Blumen.

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 04:19
In welchen Bundesländern leben die meisten Ausländer mit muslimischen Hintergrund und wo gibt es die meisten Problemen - eine Studie würde mich mal interessieren - aber eine mit viel Wahrheitsgehalt.

Die Stadtstaaten Bremen und Hamburg haben die höchste Quote , NRW und BW dürften auch ziemlich vermuselt sein. Vielleicht findest du in Bayern und in Niedersachsen noch einige deutsche Dörfer und Kleinstädte, aber schöner ist es in Mitteldeutschland.
Hab bisher nur in Bremen, Niedersachen und Meck-Pomm gewohnt und muss sagen, es ist ein Weltenunterscheid von Ost nach West. Wenn du Geld hast findest du aber auch in Bremen , Hamburg und München deutsche Rückzugsgebiete , du musst dann deine Kinder aber auf eine katholische Schule schicken oder auf eine teure Privatschule, wenn du sie wirklich effektiv schützen willst. Zumindest im Bundesland Bremen ist vor ein paar Jahren ein widerliches Projekt gestartet, was die enormen Muselmassen auf die deutschen Schulen so verteilt, dass deine Kinder an staatlichen Schulen, zumindest in den Großstädten, nicht mehr vor Muselterror sicher sind.

mfg

Tutsi
13.05.2016, 10:10
Die Stadtstaaten Bremen und Hamburg haben die höchste Quote , NRW und BW dürften auch ziemlich vermuselt sein. Vielleicht findest du in Bayern und in Niedersachsen noch einige deutsche Dörfer und Kleinstädte, aber schöner ist es in Mitteldeutschland.
Hab bisher nur in Bremen, Niedersachen und Meck-Pomm gewohnt und muss sagen, es ist ein Weltenunterscheid von Ost nach West. Wenn du Geld hast findest du aber auch in Bremen , Hamburg und München deutsche Rückzugsgebiete , du musst dann deine Kinder aber auf eine katholische Schule schicken oder auf eine teure Privatschule, wenn du sie wirklich effektiv schützen willst. Zumindest im Bundesland Bremen ist vor ein paar Jahren ein widerliches Projekt gestartet, was die enormen Muselmassen auf die deutschen Schulen so verteilt, dass deine Kinder an staatlichen Schulen, zumindest in den Großstädten, nicht mehr vor Muselterror sicher sind.

mfg

Ist dieser Terror so schlimm und warum wird von seiten der Lehrerschaft nicht mehr und vehementer protestiert, so daß es mal da "Oben" an der Spitze ankommt ?

Captain_Spaulding
13.05.2016, 18:28
Ist dieser Terror so schlimm und warum wird von seiten der Lehrerschaft nicht mehr und vehementer protestiert, so daß es mal da "Oben" an der Spitze ankommt ?

Tatsächlich gibt es sogar große Proteste und Sorgen innerhalb der Lehrerschaft, diese wird allerdings von der links-grünen BRD-Politik ignoriert .(Tenor: "das müssen wir aushalten") .... Und da die meisten Lehrer links-grün eingestellt sind, besonders die Lehrer im Westen, wo es viel Muselterror gibt, haben die meistens auch keine Problemlösung parat.....

mfg

Tutsi
14.05.2016, 09:50
Tatsächlich gibt es sogar große Proteste und Sorgen innerhalb der Lehrerschaft, diese wird allerdings von der links-grünen BRD-Politik ignoriert .(Tenor: "das müssen wir aushalten") .... Und da die meisten Lehrer links-grün eingestellt sind, besonders die Lehrer im Westen, wo es viel Muselterror gibt, haben die meistens auch keine Problemlösung parat.....

mfg

Wie auch !!! Da müßten sie einsehen, daß die Anderen kein Einsehen haben und damit kommen sie nicht klar.

Captain_Spaulding
14.05.2016, 16:13
Wie auch !!! Da müßten sie einsehen, daß die Anderen kein Einsehen haben und damit kommen sie nicht klar.

Genau so ist es. Die Lehrer der BRD und auch die Politiker der BRD können und/oder wollen ,aufgrund ihrer Dogmatik, dieses Problem nicht lösen.

mfg

Tutsi
15.05.2016, 09:08
Genau so ist es. Die Lehrer der BRD und auch die Politiker der BRD können und/oder wollen ,aufgrund ihrer Dogmatik, dieses Problem nicht lösen.

mfg

Und wenn einige aus der "Reihe" rutschen, werden sie dahin gebracht, wieder alles zu bejahen, was die anderen wollen. - siehe Gustav LeBons Gruppenzwang -

Leberecht
15.05.2016, 09:49
In welchen Bundesländern leben die meisten Ausländer mit muslimischen Hintergrund...
Meinst Du Ausländer muslimischer Religion? Bei solchen fehlt allerdings der ´Hintergrund´, was auch die Lügenpresse nicht bemerken will.

Tutsi
15.05.2016, 09:54
Meinst Du Ausländer muslimischer Religion? Bei solchen fehlt allerdings der ´Hintergrund´, was auch die Lügenpresse nicht bemerken will.

:-) Menschen mit muslimischen Hintergrund sind wohl geborene Muslime, wie es der Koran vorschreibt.
Angeblich sind wir ja alle geborene Muslime, nach Meinung der Muslime, die ganz fundamentalistisch agieren, denn Goethe wurde auch schon vereinnahmt, weil er eine Zeit der Krise hatte und in den Religionen suchte - ich sage Religionen - er mochte auch den Buddhismus und Hinduismus - habe aber nirgends gelesen, daß jemals ein Hindu schreibt: Goethe wäre geborener Hindu :-) ;-)