PDA

Vollständige Version anzeigen : Draghi setzt Börsenregeln ausser Kraft



black_swan
23.04.2016, 11:39
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/draghi-setzt-uralte-b%C3%B6rsenregel-au%C3%9Fer-kraft/ar-BBs8WKE?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

'Ein Vebrechen Minuszinsen auf Giro und Sparkonten einzuführen - warum begehrt das Volk in Europa nicht auf ?????

Damit wird sogar einem normalen arbeitenden Menschen, Familienvater die Möglichkeit genommen Geld für seine Kinder sicher anzusparen oder aber dem Arbeitnehmer wird die Möglichkeit genommen einen Teil seines Gehaltes monatlich zurückzulegen um sich für das Alter eine gute Reserve aufzubauen weil ja die normale staatliche Rente ein Hungerleben bescheren würde....

Die EZB geht noch weit darüber hinaus als mit ARMUT per Gesetz.

Grenzer
23.04.2016, 18:47
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/draghi-setzt-uralte-b%C3%B6rsenregel-au%C3%9Fer-kraft/ar-BBs8WKE?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

'Ein Vebrechen Minuszinsen auf Giro und Sparkonten einzuführen - warum begehrt das Volk in Europa nicht auf ?????

Damit wird sogar einem normalen arbeitenden Menschen, Familienvater die Möglichkeit genommen Geld für seine Kinder sicher anzusparen oder aber dem Arbeitnehmer wird die Möglichkeit genommen einen Teil seines Gehaltes monatlich zurückzulegen um sich für das Alter eine gute Reserve aufzubauen weil ja die normale staatliche Rente ein Hungerleben bescheren würde....

Die EZB geht noch weit darüber hinaus als mit ARMUT per Gesetz.

Die EZB wurde - ebenso wie die EU ,- doch nicht für die normal arbeitenden Menschen gegründet ,- das war niemals der Grundgedanke !

Die EU ist ein Programm für die Wirtschaft und das Großkapital ,- damit Waren- und Geldströme ungehindert aller nationalen Grenzen immer schneller fliessen können ,- und sei es auch mit Minuszinsen für die kleinen Sparer verbunden !

Nochmal,- die EU ist nicht für uns da ,- sondern wir haben für die EU dazusein !

Coriolanus
23.04.2016, 19:03
Die EU ist ein Programm für die Wirtschaft und das Großkapital ,- damit Waren- und Geldströme ungehindert aller nationalen Grenzen immer schneller fliessen können ,- und sei es auch mit Minuszinsen für die kleinen Sparer verbunden !

Die EU hat in aller erster Linie amerikanischen Interessen zu dienen und zu diesem Zweck wurde sie geschaffen.

Flüchtling
23.04.2016, 19:08
[...]

Nochmal,- die EU ist nicht für uns da ,- sondern wir haben für die EU dazusein !

Das deutsche Schlachtvieh unterwirft sich gerne.

Bolle
23.04.2016, 19:08
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/draghi-setzt-uralte-b%C3%B6rsenregel-au%C3%9Fer-kraft/ar-BBs8WKE?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

'Ein Vebrechen Minuszinsen auf Giro und Sparkonten einzuführen - warum begehrt das Volk in Europa nicht auf ?????

Damit wird sogar einem normalen arbeitenden Menschen, Familienvater die Möglichkeit genommen Geld für seine Kinder sicher anzusparen oder aber dem Arbeitnehmer wird die Möglichkeit genommen einen Teil seines Gehaltes monatlich zurückzulegen um sich für das Alter eine gute Reserve aufzubauen weil ja die normale staatliche Rente ein Hungerleben bescheren würde....

Die EZB geht noch weit darüber hinaus als mit ARMUT per Gesetz.

Warum bringt ihr euer Geld zu den Banken?

Schwabenpower
23.04.2016, 19:12
Warum bringt ihr euer Geld zu den Banken?
Weil der Arbeitgeber nicht bar zahlt?

Bolle
23.04.2016, 19:14
Weil der Arbeitgeber nicht bar zahlt?

Das ist in der Regel ein Girokonto.....da muss man sein Geld nicht "parken"!

Flüchtling
23.04.2016, 19:14
Warum bringt ihr euer Geld zu den Banken?

Weil Mama Merkel es so wünscht.

Coriolanus
23.04.2016, 19:15
Warum bringt ihr euer Geld zu den Banken?

Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.

Neu
23.04.2016, 19:18
Warum bringt ihr euer Geld zu den Banken?

Richtig. Die wollen nur euer Bestes - euer Geld. Man kann sein Geld ja auch anlegen:
http://www.welt.de/finanzen/article13858960/Firmenanleihen-als-Krisen-Alternative.html
""Sowohl die Deutsche Telekom als auch France Telecom haben eine Anleihe aufgelegt, die noch bis 2033 läuft. Das deutsche Papier bringt aktuell eine Rendite von 4,79 Prozent pro Jahr, das französische dagegen sogar 5,08 Prozent – und das, obwohl France Telecom von den Ratingagenturen bessere Noten erhält als die deutsche Konkurrenz.""

Und da gibts noch 1000 weitere sehr gute Firmen, die Zinsen bezahlen. Und: Für Anleihen gibt es einen MARKT, sie sind sofort verkäuflich. Allerdings sollte man sich das Rating ansehen und etwa 8 verschiedenen Firmen, auch in Übersee, sein Geld anvertrauen.

Bolle
23.04.2016, 19:18
Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.

Ich rede von Sparguthaben, von Vermögen!

Neu
23.04.2016, 19:20
Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.
Na, bei Consors oder einer anderen Direktbank ein Depot eröffnen und selbst kaufen. Was denn sonst.

Schwabenpower
23.04.2016, 19:22
Das ist in der Regel ein Girokonto.....da muss man sein Geld nicht "parken"!
Tut man ja auch nicht. Das ist sowieso gleich wieder weg: Miete/Rate für Eigenheim, Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Versicherungen, Steuern, Kraftstoff...........

Neu
23.04.2016, 19:27
Tut man ja auch nicht. Das ist sowieso gleich wieder weg: Miete/Rate für Eigenheim, Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Versicherungen, Steuern, Kraftstoff...........

Kenne ich alles, bezahle ich auch. Nur: Ich fahre einen Kleinwagen, verbrauche wenig Strom / Wasser, und das Telefon / Internetanschluss / Heizung teilen wir durch drei. Macht etwas Arbeit, weil auch Strom, Wasser, Heizung etc. auseinanderklaubüsert werden muss, aber wir haben nur eine einzige Rechnung, einen Zähler, .... Ist eben viel billiger.

Und dabei bleibt halt was übrig, was man sparen kann.

Jodlerkönig
23.04.2016, 19:32
Weil der Arbeitgeber nicht bar zahlt?am tag nach der überweisung alles abheben, was man nicht für abbuchungen braucht. machen das alle, ist draghi gleich platt.

.....und alle bargeldverbotsforderer sofort .....:vorsicht:

Jodlerkönig
23.04.2016, 19:36
Warum bringt ihr euer Geld zu den Banken?das frag ich mich auch. man stellt den banken und spekulanten seine kohle zur verfügung um schindluder zu treiben. dafür bezahlt man auch noch mit minuszinsen......und das oberwitzige.....der der spekuliert, trägt noch nicht mal das risiko....das macht auch der trottel, der sein geld von der bank vermehr...äh verspekulieren lässt.

Jodlerkönig
23.04.2016, 19:39
Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.

kassenbuch.....man ist selbst seine bank.....bei kleineren unternehmen, nicht wirklich ein problem.....und das sind 98% der betriebe. draghi würde heulen.....ähm schäuble auch.

Schwabenpower
23.04.2016, 19:45
am tag nach der überweisung alles abheben, was man nicht für abbuchungen braucht. machen das alle, ist draghi gleich platt.

.....und alle bargeldverbotsforderer sofort .....:vorsicht:
Schon klar, kann aber eben nicht jeder. Bei vielen ist am Ende des Geldes noch zu viel Monat über.

Bei mir geht es ohnehin auf die Sparbücher der Enkel (früher auf die der Kinder)

Bestmann
23.04.2016, 19:47
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/draghi-setzt-uralte-b%C3%B6rsenregel-au%C3%9Fer-kraft/ar-BBs8WKE?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

'Ein Vebrechen Minuszinsen auf Giro und Sparkonten einzuführen - warum begehrt das Volk in Europa nicht auf ?????

Damit wird sogar einem normalen arbeitenden Menschen, Familienvater die Möglichkeit genommen Geld für seine Kinder sicher anzusparen oder aber dem Arbeitnehmer wird die Möglichkeit genommen einen Teil seines Gehaltes monatlich zurückzulegen um sich für das Alter eine gute Reserve aufzubauen weil ja die normale staatliche Rente ein Hungerleben bescheren würde....

Die EZB geht noch weit darüber hinaus als mit ARMUT per Gesetz.

Das ist eben die Moderne Form des Raubrittertums "Dragi" saniert Italien ,und der Rest der EU Mitglieder zahlt die Zeche .
Null Zinsen ist das Geheimnis sich mit einigen neu Verschuldungen aus alten Teuren-Verpflichtungen zu stehlen .
Dragi weiß genau was er will .Aber unsere Bängster sind nicht besser .
Wir sollten/müssen alle Konten auflösen ,und nur für die normalen Verpflichtungen Geld auf dem Konto belassen .
Banken sind die Besseren Räuber .

Coriolanus
23.04.2016, 19:48
Ich rede von Sparguthaben, von Vermögen!

Verstehe. Und wenn man selbständig ist und ein Geschäft betreibt, wie kann man sich dann ohne Banken ein Vermögen aufbauen? Das beißt sich irgendwie, oder nicht? Man hat auf legalem Wege da nur die Möglichkeit, mit Banken zusammenzuarbeiten. Natürlich kann man seine Gewinne danach sofort vom Konto holen und daheim unters Kopfkissen legen oder halt anderweitig investieren. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß man ein Stück weit auf Banken angewiesen ist. Egal ob als Angestellter oder Selbstständiger. Darauf wollte ich hinaus.

Coriolanus
23.04.2016, 19:50
Na, bei Consors oder einer anderen Direktbank ein Depot eröffnen und selbst kaufen. Was denn sonst.

Es ging ja darum, sein Geld nicht zu den Banken zu bringen.

Coriolanus
23.04.2016, 19:51
kassenbuch.....man ist selbst seine bank.....bei kleineren unternehmen, nicht wirklich ein problem

Interessant. Gibt es dafür Beispiele aus der Praxis?

Bestmann
23.04.2016, 19:53
Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.

Kleine Frage ,wie wurde das Geld früher verwaltet als jede Firma einen Kassierer und einige Kontoristinnen beschäftigte?
Da wurden Kontobücher geführt ,und das auf den Pfennig genau .
Ist das noch möglich ,oder unzeitgemäß?
Gruß Bestmann

Neu
23.04.2016, 19:54
Es ging ja darum, sein Geld nicht zu den Banken zu bringen.

Du bringst es zwar zunächst zur Bank, aber dann zu einer Firma. Die Bank benötigst du, um das Geschäft mit der Firma zu machen. Ein Zwischenschritt, der sich auf wenige Stunden oder Tage bezieht.

Apollyon
23.04.2016, 19:55
EU = europäische Usurpation

Nicht gewusst ?

Coriolanus
23.04.2016, 19:56
Ist das noch möglich ,oder unzeitgemäß?

Möglich sicherlich. In den Industrieländern jedoch, muß alles gescannt und registriert werden. Die Strichcodes sind aus meiner Sicht ein erheblicher Faktor bei der NWO.

HansMaier.
23.04.2016, 20:01
Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.

Hmm, mein Chef legts in Gold und Silber an...
MfG
H.Maier

Coriolanus
23.04.2016, 20:13
Hmm, mein Chef legts in Gold und Silber an...
MfG
H.Maier

Auch darum ging es hier nicht, denn Devisengeschäfte laufen auch nicht am Bankgewerbe vorbei.

Das es nichts mehr bringt, sein Geld auf einem Sparbuch mit Nullzinsen liegen zu lassen, ist logisch. Trotzdem jedoch benötigt man Bankhäuser, und sei es nur als Dienstleister, wenn man seinen "Reichtum" vermehren möchte.

Jodlerkönig
23.04.2016, 20:48
Interessant. Gibt es dafür Beispiele aus der Praxis?https://de.wikipedia.org/wiki/Kassenbuch

früher führte jeder betrieb ein kassenbuch. ich führe es heute noch....als ergänzung zum bargeldlosen zahlungsverkehr. in der regel bezahle ich meine materialien immer sofort bar. ich nehme keine kredite auf. ich kaufe so gut wie alles beim örtlichen handel. ich zahle auch gerne 10% mehr, als man es vielleicht im internet bekommt, weil ich dann nur paar meter fahren muß, wenns den eine reklamation gibt. ich schaue meinem verkäufer noch in die augen. ich sichere z.t. die arbeitsplätze hier vor ort.
so funktionierte deutschland mal. kein leasing, keine finanzierung von jedem kleinscheiss....wie im tv....3 teilraten für bratpfannen von 33€.....ich spare lieber 3 monate und kaufe dann, wenn ichs geld beieinander hab...nicht umgekehrt und füttere dabei noch die drecksbanken größtmöglich mit höheren kosten durch....und und und....

ich weis, was ich am monatsende habe....und bin auch keine geisel von banken.

Neu
23.04.2016, 20:50
Auch darum ging es hier nicht, denn Devisengeschäfte laufen auch nicht am Bankgewerbe vorbei.

Das es nichts mehr bringt, sein Geld auf einem Sparbuch mit Nullzinsen liegen zu lassen, ist logisch. Trotzdem jedoch benötigt man Bankhäuser, und sei es nur als Dienstleister, wenn man seinen "Reichtum" vermehren möchte.

Wenn du erst 20 Millionen hast, kannst du deine eigene Bank gründen und selbst für dich handeln. Ginge auch, ohne eine Bank zu gründen; brauchst eigentlich nur die Haftungssumme zu hinterlegen.

Jodlerkönig
23.04.2016, 20:51
Hmm, mein Chef legts in Gold und Silber an...
MfG
H.Maierhoffentlich in physisch vorhandenes gold.......und nicht in goldanteilen, die nur aufm papier stehen.

Coriolanus
23.04.2016, 20:56
...Vollzitat...

Guter Mann. Freut mich für Dich, wenn das so ist.

Jodlerkönig
23.04.2016, 20:57
Schon klar, kann aber eben nicht jeder. Bei vielen ist am Ende des Geldes noch zu viel Monat über.

Bei mir geht es ohnehin auf die Sparbücher der Enkel (früher auf die der Kinder)bei einem großteil der bevölkerung, ist jeder selbst dran schuld. während man rummault, daß ein liter milch 60cent kostet, ein zentner kartoffeln 25 euronen........ists kein problem, ein iphone für 700€ oder mehr zu finanzieren....und jeder kasperl läuft mit so nem ding rum.
vergleicht man das heutige anspruchsdenken mit dem früherer jahrzehnte, kann man nur noch den kopf schütteln....zuerst kam das essen....dann der schein....angeblicher erfolgsgeschichten.....zum preis einer geisel der bank und finanzwirtschaft und nicht zu guter letzt des finanzamts....welches einen gerne in die arme der anderen treibt.

Bestmann
23.04.2016, 21:06
EU = europäische Usurpation

Nicht gewusst ?

Wo kommen nur diese Worte her ,:Usurpation – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Usurpation)https://de.wikipedia.org/wiki/Usurpation
Versteht das noch Jemand ?

Nationalix
23.04.2016, 21:06
Ich rede von Sparguthaben, von Vermögen!

:rofl:

Veruschka
23.04.2016, 21:13
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/draghi-setzt-uralte-b%C3%B6rsenregel-au%C3%9Fer-kraft/ar-BBs8WKE?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

'Ein Vebrechen Minuszinsen auf Giro und Sparkonten einzuführen - warum begehrt das Volk in Europa nicht auf ?????

Damit wird sogar einem normalen arbeitenden Menschen, Familienvater die Möglichkeit genommen Geld für seine Kinder sicher anzusparen oder aber dem Arbeitnehmer wird die Möglichkeit genommen einen Teil seines Gehaltes monatlich zurückzulegen um sich für das Alter eine gute Reserve aufzubauen weil ja die normale staatliche Rente ein Hungerleben bescheren würde....

Die EZB geht noch weit darüber hinaus als mit ARMUT per Gesetz.
Na jetzt komm wieder runter, als ob du groß Geld zurücklegen würdest.
Du trägst es doch eh bloß in den Puff.

Jodlerkönig
23.04.2016, 21:16
Na jetzt komm wieder runter, als ob du groß Geld zurücklegen würdest.
Du trägst es doch eh bloß in den Puff.bist du ein von schäuble geklontes willenlos gezeugtes zahlschaf....welches überhaupt keine grenze ziehen will, wenn einen der staat ausraubt? jetzt ist es dann schon strafbar, wenn man aufm konto im haben ist.....alles ganz normal.....mensch mädel...wach mal auf!

Schwabenpower
23.04.2016, 21:16
bei einem großteil der bevölkerung, ist jeder selbst dran schuld. während man rummault, daß ein liter milch 60cent kostet, ein zentner kartoffeln 25 euronen........ists kein problem, ein iphone für 700€ oder mehr zu finanzieren....und jeder kasperl läuft mit so nem ding rum.
vergleicht man das heutige anspruchsdenken mit dem früherer jahrzehnte, kann man nur noch den kopf schütteln....zuerst kam das essen....dann der schein....angeblicher erfolgsgeschichten.....zum preis einer geisel der bank und finanzwirtschaft und nicht zu guter letzt des finanzamts....welches einen gerne in die arme der anderen treibt.
Das allerdings stimmt auch wieder. Ist ja so billig, nur 1 Euro...........
Ich sollte vor einiger Zeit ein Eifoan von der Firma bekommen. Lange habe ich mich geweigert.

Als es mir aufgezwungen wurde, hielt es genau bis Mittag. Ist zusammen mit meinem privaten Telefon (150 Euro) in eine Pfütze gefallen. Meins hat es überlebt.

Das Ersatztelefon hat 3 Tage gehalten. Ich mußte warten, bis betoniert wird ;)

autochthon
23.04.2016, 21:18
Na jetzt komm wieder runter, als ob du groß Geld zurücklegen würdest.
Du trägst es doch eh bloß in den Puff.

Beides ist miteinander vereinbar.. :D

Jodlerkönig
23.04.2016, 21:20
Das allerdings stimmt auch wieder. Ist ja so billig, nur 1 Euro...........
Ich sollte vor einiger Zeit ein Eifoan von der Firma bekommen. Lange habe ich mich geweigert.

Als es mir aufgezwungen wurde, hielt es genau bis Mittag. Ist zusammen mit meinem privaten Telefon (150 Euro) in eine Pfütze gefallen. Meins hat es überlebt.

Das Ersatztelefon hat 3 Tage gehalten. Ich mußte warten, bis betoniert wird ;)die eiiiifons sind noch viel teuerer als beim barkauf....dafür ist die grundgebühr höher und man bezahlt das ding in 2 jahren doppelt....aber dafür hat man dann das anrecht auf ein neues eiiifone...welches man dann wieder 2 jahre zum doppelten preis abstottert.....aber 25 euro sind zuviel für nen zentner kartoffeln, von denen man sich 2 wochen ernähren könnte.....ich will da jetzt nicht ausrechnen, wieviel fresserchen an kartoffeln man für ein eifoneeeeee bekäme....

Schwabenpower
23.04.2016, 21:36
die eiiiifons sind noch viel teuerer als beim barkauf....dafür ist die grundgebühr höher und man bezahlt das ding in 2 jahren doppelt....aber dafür hat man dann das anrecht auf ein neues eiiifone...welches man dann wieder 2 jahre zum doppelten preis abstottert.....aber 25 euro sind zuviel für nen zentner kartoffeln, von denen man sich 2 wochen ernähren könnte.....ich will da jetzt nicht ausrechnen, wieviel fresserchen an kartoffeln man für ein eifoneeeeee bekäme....
Genau das meinte ich :dg:

Ich benutze einen 4,99 Euro Vertrag und eine Prepaid Karte. Paßt in mein Billigtelefon ja beides zur gleichen Zeit rein. Da ich selten selbst anrufe, benutze ich die Firmenkarte nicht.

HansMaier.
23.04.2016, 22:00
...und nicht in goldanteilen, die nur aufm papier stehen.

Lol, nein, der wird von mir beraten...
MfG
H.Maier

Grenzer
24.04.2016, 09:26
bei einem großteil der bevölkerung, ist jeder selbst dran schuld. während man rummault, daß ein liter milch 60cent kostet, ein zentner kartoffeln 25 euronen........ists kein problem, ein iphone für 700€ oder mehr zu finanzieren....und jeder kasperl läuft mit so nem ding rum.
vergleicht man das heutige anspruchsdenken mit dem früherer jahrzehnte, kann man nur noch den kopf schütteln....zuerst kam das essen....dann der schein....angeblicher erfolgsgeschichten.....zum preis einer geisel der bank und finanzwirtschaft und nicht zu guter letzt des finanzamts....welches einen gerne in die arme der anderen treibt.

Ich denke ,- Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

Nicht die Negativzinsen oder die Infaltionsgefahr oder gerne auch die Ostküstenjuden sind das größte Problem ,-
tatsächlich sind wir selbst mit unseren Ansprüchen das problem !
Selbstkritisch, wie ich nun mal bin - bekenne ich mich schuldig :
Was für ein Unsinn ,- ich hab zwei Autos ,- obwohl ich nur immer mit einem fahren kann.
Ich hab ne Schachtel voll verbratener Smartphones ,- obwohl es ein Billiggerät auch täte.

und so könnte ich noch mehr aufzählen ,- entscheidend aber ist und bleibt:
Ob der Draghi die EU an die Wand fährt oder ob wir bald die DM wiederhaben-

Reich wird man nur durch Geld ,- welches man nicht ausgibt !

Flüchtling
24.04.2016, 09:33
[...]

Reich wird man nur durch Geld ,- welches man nicht ausgibt !
... Beziehungsweise durch das Ausgeben von Geld, das einem nicht gehört.

Grenzer
24.04.2016, 10:25
... Beziehungsweise durch das Ausgeben von Geld, das einem nicht gehört.

Also durch sogenanntes " schäublen " .... :crazy:

Nikolaus
25.04.2016, 04:46
Wohin sollte man sein Geld sonst bringen, wenn man z.B. selbständig ist? Bliebe nur der Weg in die Kriminalität, also schwarze Kassen.Unsinn. Wenn du dein Geld nicht zur Bank bringst, bist du deswegen nicht kriminell. Und eine schwarze Kasse mußt du deswegen auch nicht einrichten.

Aber was spricht überhaupt dagegen, das Geld zur Bank zu bringen?

Und gleich noch die wesentliche Frage zum Thread: Welche Börsenregel setzt Draghi denn außer Kraft?

Coriolanus
25.04.2016, 11:30
Unsinn. Wenn du dein Geld nicht zur Bank bringst, bist du deswegen nicht kriminell.

Soso. Demnach müsste es ja in der brD möglich sein, ohne Geschäftskonto bei einer Bank z.B. ein Restaurant legal zu betreiben. Korrekt?

Heinrich_Kraemer
25.04.2016, 14:33
In vielen Ländern bereits durch die Beschränkung des Bargeldverkehrs flankiert, daß dem Bankensystem nicht die Liquidität (mnagels Vertrauen) entzogen werden kann, was wiederum drohen könnte eine Kernschmelze des staatlichen Finanzsystems auszulösen (--> Mindestreserve, Basel3 mit Eigenkapitalquote).

Nikolaus
25.04.2016, 17:40
Soso. Demnach müsste es ja in der brD möglich sein, ohne Geschäftskonto bei einer Bank z.B. ein Restaurant legal zu betreiben. Korrekt?Meines Wissens ist ein Geschäftskonto nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Daß die AfD in der Lage ist ein Restaurant zu betreiben, ob mit oder ohne Geschäftskonto, bezweifle ich aber.
K.O.-Kriterium dürften die hierfür notwendigen fachlichen und intellektuellen Voraussetzungen sein.

Coriolanus
25.04.2016, 18:03
Meines Wissens ist ein Geschäftskonto nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Nehmen wir an, jemand betreibt ein Restaurant ohne Konto. Wie kommt der Fiskus an sein Geld? Bringt man das in Bar auf´s Finanzamt?

Jodlerkönig
25.04.2016, 18:06
Nehmen wir an, jemand betreibt ein Restaurant ohne Konto. Wie kommt der Fiskus an sein Geld? Bringt man das in Bar auf´s Finanzamt?

warum den nicht? bareinzahlung....das normalste der welt.

Coriolanus
25.04.2016, 18:09
warum den nicht? bareinzahlung....das normalste der welt.

Ich frage ja nur. Wenn das möglich ist, kann man das ja durchaus weiterempfehlen, denn grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß man sich von den Banken fernhalten sollte.

Nikolaus
26.04.2016, 05:15
Nehmen wir an, jemand betreibt ein Restaurant ohne Konto. Wie kommt der Fiskus an sein Geld? Bringt man das in Bar auf´s Finanzamt?Warum nicht?
Gibt es denn überhaupt Restaurantbesitzer ohne eigenes Konto, oder wird hier mal wieder aus Langeweile ein Pseudoproblem konstruiert??

Nikolaus
26.04.2016, 05:17
Ich frage ja nur. Wenn das möglich ist, kann man das ja durchaus weiterempfehlen, denn grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß man sich von den Banken fernhalten sollte.Dolle Empfehlung. Einen Betrieb führen ohne Bankkonto.

Nikolaus
26.04.2016, 05:38
Aber was spricht überhaupt dagegen, das Geld zur Bank zu bringen?

Und gleich noch die wesentliche Frage zum Thread: Welche Börsenregel setzt Draghi denn außer Kraft?Muß ich dann wohl selber beantworten:
1. Nichts
2. Keine.

Maggie
04.05.2016, 21:35
Als ob es nicht schon genug ist, dass die Deutschen keine Zinsen mehr bekommen, nur gibt Draghi uns auch noch die Schuld an seiner 0-Zins-Politik. Die Deutschen würden nur sparen, anstatt die Wirtschaft anzukurbeln. Wo sind wir bloß hingekommen?


Immer die Deutschen

Mario Draghi gibt den Deutschen eine Mitschuld an den Nullzinsen. Besser wäre es, die EZB würde eine andere Frage stellen.

Erst ließ er die deutschen Sparer wissen, sie müssten ihr Geld ja nicht unverzinst auf dem Sparbuch liegen lassen, ohne zu erwähnen, dass höhere Erträge nur mit mehr Risiko zu haben sind. Jetzt gibt er den Deutschen sogar die Schuld an der Misere, indem er den heimischen Sparüberschuss zur Ursache der Niedrigzinsen erklärt.

Nachdem die EZB größter Käufer von Staatsanleihen wurde und Strafzinsen einführte, soll der Michel schuld am Nullzins sein? Es gibt viele Quellen für die Geldschwemme in der Welt, die Zentralbank ist eine davon. Für den schwachen Euro, der heimischen Exporteuren das Geschäft leichter macht, sorgt ebenfalls vor allem die EZB.

Deutschland kann keine Wechselkurspolitik betreiben, ist aber trotzdem erfolgreich, weil Kunden aus aller Welt die hiesigen Produkte schätzen. Es wäre besser, die EZB würde fragen, warum deutsche Unternehmen so wenig im Euroraum investieren.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/ezb-chef-mario-draghi-gibt-deutschen-mitschuld-an-nullzinsen-14214318.html

Shahirrim
04.05.2016, 21:38
Als ob es nicht schon genug ist, dass die Deutschen keine Zinsen mehr bekommen, nur gibt Draghi uns auch noch die Schuld an seiner 0-Zins-Politik. Die Deutschen würden nur sparen, anstatt die Wirtschaft anzukurbeln. Wo sind wir bloß hingekommen?

Der Südländer versteht einfach nicht, warum wir Nordländer sind und keine Italiener werden wollen (außer Gärtner vielleicht). ;-)

Maggie
04.05.2016, 21:48
Der Südländer versteht einfach nicht, warum wir Nordländer sind und keine Italiener werden wollen (außer Gärtner vielleicht). ;-)

Richtig, einen Itaker zum EZB-Chef zu machen, ist ungefähr so, als würde man Nordafrikaner zum Bewachen eines Harems einsetzen.

Shahirrim
04.05.2016, 21:50
Richtig, einen Itaker zum EZB-Chef zu machen, ist ungefähr so, als würde man Nordafrikaner zum Bewachen eines Harems einsetzen.

Wobei letzteres die Osmanen gemacht haben. Allerdings wurde der Neger kastriert! :D

So was müssten wir mit dem Drachen (siehe das italienische Wort dafür) auch mal machen.

Maggie
04.05.2016, 21:51
Wobei letzteres die Osmanen gemacht haben. Allerdings wurde der Neger kastriert! :D

So was müssten wir mit dem Drachen (siehe das italienische Wort dafür) auch mal machen.

Ich meinte natürlich die unkastrierten. :)

ladydewinter
05.05.2016, 04:27
Richtig, einen Itaker zum EZB-Chef zu machen, ist ungefähr so, als würde man Nordafrikaner zum Bewachen eines Harems einsetzen.
Uffpassen..HabiBA
Eine Frau wie Merkel mit diesen Wurzeln zur Kanzlerin zu machen ist auch nicht besser und Bild regiert das land und erklärt den Nordafrikaner .Ich lach mich schepp.
und alle Deutschen sind .......ist genau so ein Schwachfug.

ladydewinter
05.05.2016, 04:30
Wobei letzteres die Osmanen gemacht haben. Allerdings wurde der Neger kastriert! :D

So was müssten wir mit dem Drachen (siehe das italienische Wort dafür) auch mal machen.
Zuerst die Araber,wobei sich besonders die Szene um Damas einen Namen machte,eure Teddybärchenflüchtlingen heute ,haben früher Berberinnen geklaut und vertickt( Saupack)
dann das glorreiche osmanische Reich was keinen Schlag besser war..Das hat sogar bei Steuerschulden ab und an die Kinder an die Tür genagelt und die Eltern durften zusehen...

Dornröschen
05.05.2016, 07:28
Wer ist Draghi ?

Die Todesangst vor dem Zusammenbruch ihres Weltsystems grassiert in Berlin
15. April 2016 von beim Honigmann zu lesen (https://derhonigmannsagt.wordpress.com/author/honigmann/)

Unsere Lobbypolitiker haben der jüdischen Weltlobby mit dem sogenannten „unabhängigen Notenbanksystem“ alles an die fremde Macht ausgehändigt, was man an erarbeitetem Volksvermögen aushändigen kann.


Zitate

Unabhängigkeit der EZB heißt nur, dass die Regierungen ihr keine Weisungen geben dürfen. Die Weisungen erfolgen im Rahmen des EZB-Status, das von Rothschild-Goldman-Sachs für die „privatisierten Notenbanken“ vorlagenhaft formuliert wurde.


Das wichtigste dabei ist, dass die EZB die Länder nicht finanzieren darf, sondern das Geld den „Märkten“ geben muss, die es dann den einzelnen Ländern zu hohen CDS-Wettauflagen weitergeben können. Deshalb wird das Geschäftsmodell der Wall-Street ständig gepriesen, bankrotte Länder wie zum Beispiel Griechenland, müssten „rasch wieder ihre Geldaufnahme über die Märkte tätigen können“. D.h. im Klartext, dass sie dann wieder das von Draghi den jüdischen Hedgefonds zu Null-Prozent gegebene Geld von diesen mit den dazugehörigen Vernichtungswetten selbst aufnehmen müssen.


Mario Draghi, der von Goldman-Sachs eingesetzte EZB-Chef, weiß genau, wie er uns am nachhaltigsten ruinieren kann. Unser Geld raubt er mit den Negativzinsen. Alles was für Altersversorgung und für Notrücklagen angespart wurde, verbrennt durch die Tributsteuer „Negativzinsen“. Das System der Kranken- und Lebensversicherungen bricht zusammen, denn ihre Beitragseinnahmen schmelzen durch die Negativzinsen ebenfalls weg wie ein Eiswürfel unter der Sahara-Sonne. Damit will Draghi erreichen, dass die Krankenversicherungen und Lebensversicherungen das Geld ihrer Kunden in die Wetten mit der den Hedgefonds der Wall-Street stecken, weil anders ja keine

Geldrendite zu erzielen sei. Aber die Wetten kann niemand außer der jüdischen Wall-Street gewinnen. Da diese Institute alles dürfen, also betrügen, rauben, ganze Nationen zerstören, kann niemand außer ihnen ihre Wetten gewinnen: „Hedgefonds zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie alles, zumindest in der Theorie alles dürfen. Sie können auf steigende oder fallende Kurse spekulieren, nach Lust und Laune Finanzinstrumente aller Art einsetzen: Jede Wette, die man am Finanzmarkt eingehen kann – und sei sie auch noch so duchgeknallt -, steht Hedgefonds offen.“ [1]


usw.
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2016/04/15/die-todesangst-vor-dem-zusammenbruch-ihres-weltsystems-grassiert-in-berlin/

Dornröschen
05.05.2016, 07:31
Neuer EZB-Chef ist auch ein Bilderberger (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2011/06/neuer-ezb-chef-ist-auch-ein.html)

Samstag, 25. Juni 2011 , von Freeman um 12:05


Zitate


Der Italiener Mario Draghi wird neuer Präsident der Europäischen Zentralbank. Darauf haben sich die EU-Staatschefs geeinigt, oder wurde eher in St. Moritz beschlossen. Damit ersetzt ein achtfacher Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz ab 1. November Jean-Claude Trichet, dessen Amtszeit nach acht Jahren endet. Er übernimmt das Ruder der EZB mitten in der schlimmsten Krise der Gemeinschaftswährung.

Dieser Typ ist nicht nur Bilderberger, sondern war/ist in allen Verbrecherorganisationen des Finanzsystems tätig. So arbeitete er für die Weltbank, war von 2002 bis 2005 Vizepräsident bei Goldman Sachs in London und auch deren Aktionär.

Als Chef der italienischen Zentralbank ist er Mitglied des Rates der EZB.

Er leitet zudem das Forum für Finanzstabilität am Sitz der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel.

Draghi war Mitglied des Aufsichtsrates des Öl- und Energiekonzerns Eni, der IRI, von der faschistischen italienischen Regierung gegründete staatliche Holding, und der Banca Nazionale del Lavoro.

Als Verantwortlicher bei Goldman Sachs wird ihm vorgeworfen, er war bei den Swap-Geschäften beteiligt, um die Verschuldung Griechenlands zu kaschieren, damit das Land in den Euro eintreten kann.

Er bestreitet diese Beschuldigungen. Er ist Mitglied des Institute for Advanced Study in Princeton, New Jersey und beim Brookings Institution, in Washington, D.C.. Er ist auch im Rat der International Bank for Reconstruction and Development und the Asian Development Bank.

Möglichweise wird es dann unter Draghi eine Änderung der europäischen Geldpolitik geben. Sein Vorgänger Trichet hat sich hartnäckig geweigert einen Schuldenerlass für die Griechen zu akzeptieren, weil damit der grosse Bestand an Schrottpapieren in der Bilanz der EZB abgeschrieben werden müsste und sie pleite wäre. Ausserdem befürchtet Trichet eine Kettenreaktion auf andere Schuldnerländer, die auch einen Schuldenerlass verlangen. Die EZB ist bislang stark davon überzeugt gewesen, dass Rückkopplungen der Griechenlandschulden auf die Kapitalmärkte sehr stark wirken.

Draghi könnte jetzt einen ganz anderen Kurs fahren. Als langjähriger Vorsitzender des Financial Stability Board FSB hat Draghi an vorderster Front an der Stabilisierung der Finanzmärkte und am Basel-III-Abkommen mitgearbeitet.


Draghi und sein Basel-III ist das Werkzeug um Europa zu deindustrialisieren und zu verarmen, ein wichtiges Bilderberg-Programm.


Er vertritt vehement eine Ausgabenkürzung des Staates, die Privatisierung der Staatsaufgaben, ein höheres Rentenalter, das Outsourcing der Arbeitsplätze in Billiglohnländer und ein korruptes Wirtschaftssystem zum Vorteil der Grosskonzerne.


Damit haben sie den richtigen Zerstörer Europas ausgewählt. Der Name Draghi bedeutet Feuer speiender Drache und Trichet heisst Bescheisser auf Französisch. Die Namen sind Programm.


usw.


(http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2011/06/neuer-ezb-chef-ist-auch-ein.html)http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2011/06/neuer-ezb-chef-ist-auch-ein.html

Dieser Verbrecher wurde gut ausgesucht um die Welt zu zerstören und die Völker in die Armut zu treiben um die Bonzen immer reicher und mächtiger werden zu lassen.

Maggie
24.05.2016, 18:39
EZB im Kaufrausch - Zentralbank gibt im Mai 63,1 Mrd. Euro für Anleihen aus

Die gigantische Summe von 63,1 Milliarden Euro hat die Europäische Zentralbank im Mai für Anleihen aus dem öffentlichen und privaten Sektor ausgegeben. Damit macht das Institut seine Ankündigung war, für den Sommer geplanten Käufe in den Mai und Juni vorzuziehen, um den wirtschaftlich flauen Sommermonaten vorzubeugen.



http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/ezb-im-kaufrausch-zentralbank-gibt-im-mai-63-1-mrd-euro-fuer-anleihen-aus_H434624279_180480/