PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen



FranzKonz
22.04.2016, 09:27
Die Kirchen erhalten 2016 eine Rekordsumme von 510 Millionen Euro an verfassungswidrigen Staatsleistungen - CDU, CSU und SPD sträuben sich im Bundestag trotzdem gegen eine Abschaffung

Alle Jahre wieder feiert man Ostern und die Auferstehung eines Wanderpredigers namens Jesus. Alle Jahre wieder darf man an diesen Tagen nicht tanzen. Immerhin, das Tanzverbot an den Osterfeiertagen gibt’s für umme. Teurer sind da schon die Millionen, die jährlich in den Klingelbeutel der Kirchen fließen: Alle Jahre wieder erhalten die katholische und die evangelische Kirche ihre sogenannten "Staatsleistungen".

Bis auf Hamburg und Bremen blechen alle Bundesländer an die Kirchen, an der Spitze steht Baden-Württemberg mit über 114 Millionen Euro, es folgen Bayern mit über 93 Millionen Euro und Rheinland-Pfalz mit knapp 55 Millionen Euro.

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48001/1.html

Isses nicht nett?

Nachbar
22.04.2016, 09:33
Alle Jahre wieder feiert man Ostern und die Auferstehung eines Wanderpredigers namens Jesus.

Der Theologe Prof. Gerd Lüdemann hat doch erklärt, dass alles um Inhalt & Leben des Jesus Fälschungen seien, dessen Inhalte und Worte sogar zu 95%.

Warum wird das in den Massenmedien nicht weitergetragen?


Haben wir HIER einen Journalisten, der uns erklären könnte, warum die Massenmedien, den Moslems gleich, die Massenverblödung fortpflegen und nicht bekämpfen, was deren Auftrag wäre?

Daggu
22.04.2016, 09:49
Isses nicht nett?

Nett, ja.

Dafür singen die Kirchen dann auch das alte Lied vom: wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und die Mitglieder der Kirchen sind dann auch die Propaganda-Verschubmasse und das sich stets im vorauseilenden Gehorsam anschmiegende Wahlvieh dieser retrodemokratischen Diktatur.
Eine Religion, in diesem Falle das Christentum, die sich unter diesen hündischen Umständen selbst abschafft, die nicht nur die Peitsche küsst, die sie unterdrückt sondern auch noch ihre zukünftigen Henker bejubelt und beklatscht, das dürfte ein einmaliger Vorgang in der Religionsgeschichte der Menschheit sein.

In Dostojewskis - Brüder Karamasow gibt es ein Kapitel mit Namen: Der Großinquisitor, hier wird der Irrsinn und Wahn der katholischen Kirche nicht nur vorausgesehen, hier wird allgemeingültiges, was speziell die verbrecherische katholische Kirche betrifft, für alle Zeit festgeschrieben.

Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen..., und sie, die älteste Verbrecherorganisation der Welt, sie fühlt sich sauwohl, in der Sch..., äh, ja, also Merde.
(Die evangelischen Glaubensverbände hier natürlich mit eingeschlossen.)

moishe c
22.04.2016, 09:51
Isses nicht nett?

Die Bundesländer werden es gerne geben, ist ja nicht "ihres" ...

Und mal zum Vergleich!

Wenn eine kleine Gemeinde in Berlin ihren Zuschuß vom Land von 10 Mio auf 20 Mio aufgestockt bekommt, weil "es nicht reicht" (die haben sich in dieser Gemeinde schon geprügelt um die Beute),

dann muß man sich fragen, was sind dann 500 Mio für die halbe Gesamtbevölkerung! Peanuts? Ne Tüte Bananen?

Chronos
22.04.2016, 09:57
Das ist doch wirklich lachhaft!

Diese "Wahnsinns-Summe" kostet uns die Alimentierung der muselmanischen Invasoren alleine während eines halben Monats.

Hier sehen einige wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.....

Dr Mittendrin
22.04.2016, 10:01
Das ist doch wirklich lachhaft!

Diese "Wahnsinns-Summe" kostet uns die Alimentierung der muselmanischen Invasoren alleine während eines halben Monats.

Hier sehen einige wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.....

Die bekamen schon immer Geld. Bei Rekordsteuereinnahmen ist es eben eine Rekordsumme.
Besser das Geld bei den Paffen, wie bei kriminellen Invasoren.

moishe c
22.04.2016, 10:02
Nett, ja.

Dafür singen die Kirchen dann auch das alte Lied vom: wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und die Mitglieder der Kirchen sind dann auch die Propaganda-Verschubmasse und das sich stets im vorauseilenden Gehorsam anschmiegende Wahlvieh dieser retrodemokratischen Diktatur.
Eine Religion, in diesem Falle das Christentum, die sich unter diesen hündischen Umständen selbst abschafft, die nicht nur die Peitsche küsst, die sie unterdrückt sondern auch noch ihre zukünftigen Henker bejubelt und beklatscht, das dürfte ein einmaliger Vorgang in der Religionsgeschichte der Menschheit sein.

In Dostojewskis - Brüder Karamasow gibt es ein Kapitel mit Namen: Der Großinquisitor, hier wird der Irrsinn und Wahn der katholischen Kirche nicht nur vorausgesehen, hier wird allgemeingültiges, was speziell die verbrecherische katholische Kirche betrifft, für alle Zeit festgeschrieben.

Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen..., und sie, die älteste Verbrecherorganisation der Welt, sie fühlt sich sauwohl, in der Sch..., äh, ja, also Merde.
(Die evangelischen Glaubensverbände hier natürlich mit eingeschlossen.)




Hallo Daggu,



äh, nööö ... "die älteste" sind sie nicht!

Das wären dann doch die "älteren Brüder" ... :haha:

Muninn
22.04.2016, 10:23
Isses nicht nett?

Man könnte mit dem Geld natürlich auch Moscheen bauen. Meinen Sie das?

moishe c
22.04.2016, 10:26
Man könnte mit dem Geld natürlich auch Moscheen bauen. Meinen Sie das?



Sehr gut erkannt!

Oder an die Parteistiftungen abführen ... :)

Schlummifix
22.04.2016, 10:29
Der Herrgott kann aber nichts für die Kirchen.

cajadeahorros
22.04.2016, 10:30
Die Islamis werden hier bald (und völlig zu Recht) eine gewisse Gleichstellung verlangen. Außerdem sind die 510 Millionen ja nur Spitze des Eisbergs:

http://www.spart-euch-die-kirche.de/index.html

Staatliche Subventionen an die Kirchen Stand 2014



Verzicht auf Einnahmen



Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer
3,00 Mrd. Euro (da kann man zur Not ja noch mitgehen)


Steuerbefreiungen der verfassten Kirchen
2,30 Mrd. Euro


Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca.
5,30 Mrd. Euro




Direkte Subventionen (unvollständig)



Konfessioneller Religionsunterricht
3,50 Mrd. Euro


Ausbildung der kirchlichen Theologen
0,65 Mrd. Euro


Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer
1,80 Mrd. Euro


Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern)
0,24 Mrd. Euro


Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Mrd. Euro


Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-van Elst, Pensionen, z. B. von Bischof Mixa, Kirchliche Hochschule Eichstätt u.ä.)
0,83 Mrd. Euro


Zahlungen der 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt)
4,00 Mrd. Euro (hier sind dann auch die Zahlungen der Länder, die 510 Mio enthalten)


Zuschüsse zur kirchlichen Kultur
0,02 Mrd. Euro


Zuschüsse an kirchliche Hilfs- und Missionswerke
0,19 Mrd. Euro


Sonstiges, z.B. Orden, Stiftungen, Kirchentage
0,09 Mrd. Euro


Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen
0,20 Mrd. Euro


Direkte Subventionen ca.
11,60 Mrd. Euro




Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt
16,90 Mrd. Euro

Pillefiz
22.04.2016, 10:37
Isses nicht nett?

da hab ich auch was nettes:

Vermögen der Kirche in NRW
Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
Paderborn: 4 Milliarden Euro
Köln: 3,4 Milliarden Euro
Aachen: 639 Millionen Euro
Essen: 255 Millionen Euro
Münster: arbeitet noch an der Berechnung
Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/gegen-den-strich-kirchensteuer-100.html

Bruddler
22.04.2016, 11:15
Der Theologe Prof. Gerd Lüdemann hat doch erklärt, dass alles um Inhalt & Leben des Jesus Fälschungen seien, dessen Inhalte und Worte sogar zu 95%.

Warum wird das in den Massenmedien nicht weitergetragen?


Haben wir HIER einen Journalisten, der uns erklären könnte, warum die Massenmedien, den Moslems gleich, die Massenverblödung fortpflegen und nicht bekämpfen, was deren Auftrag wäre?

Ich bin zwar kein Theologe, aber trotzdem erkläre ich, dass alle Religionen von Menschen "erfunden" wurden, um rein irdische Ziele zu erreichen (Macht & Reichtum). :hi:

FranzKonz
22.04.2016, 11:20
Die Islamis werden hier bald (und völlig zu Recht) eine gewisse Gleichstellung verlangen. ...

Bei "völlig zu Recht" sind Einschränkungen zu machen. Die Kirche wurde im Rahmen der Säkularisation enteignet. Ein Teil der Zahlungen sind eine Entschädigung dafür.

Dennoch muss die Frage erlaubt sein, inwieweit all diese Subventionen wirklich darauf zurückzuführen sind. Mindestens eine kritische Prüfung ist dringend erforderlich.

Bruddler
22.04.2016, 11:20
da hab ich auch was nettes:

Vermögen der Kirche in NRW
Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
Paderborn: 4 Milliarden Euro
Köln: 3,4 Milliarden Euro
Aachen: 639 Millionen Euro
Essen: 255 Millionen Euro
Münster: arbeitet noch an der Berechnung
Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/gegen-den-strich-kirchensteuer-100.html

Selig die Nehmenden, denn ihnen gehört das Himmelreich... :pope::pope::pope:

http://i.embed.ly/1/display/resize?key=1e6a1a1efdb011df84894040444cdc60&url=http%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FBWIc0UMIQ AEefxS.jpg

FranzKonz
22.04.2016, 11:21
Man könnte mit dem Geld natürlich auch Moscheen bauen. Meinen Sie das?

Forderungen in dieser Richtung wurden schon gestellt, und ich bin fast sicher, dass es auch für diesen Zweck schon Subventionen in verschiedener Form gab.

FranzKonz
22.04.2016, 11:26
... geprügelt um die Beute ...

Beute ist das richtige Wort.


dann muß man sich fragen, was sind dann 500 Mio für die halbe Gesamtbevölkerung! Peanuts? Ne Tüte Bananen?

Das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist die Masse dieser Peanuts, die von irgendwelchen Beutegeiern eingesammelt wird. Ob es nun IHK-Peanuts sind, oder die für die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft, oder die für die öffentlich-rechtlichen Regierungspostillen im Rundfunksektor, oder die für unseren kranken Gesundheitssektor, ...

Egal wie Du es drehst und wendest: Ich mag meine Erdnüsschen selbst essen. Ist vielleicht ein bisschen egoistisch, aber so bin ich nun mal.

opppa
22.04.2016, 11:30
Man könnte mit dem Geld natürlich auch Moscheen bauen. Meinen Sie das?

Das macht in Deutschland Erdogan mit seiner DITIB!

:ja:

moishe c
22.04.2016, 11:41
Selig die Nehmenden, denn ihnen gehört das Himmelreich... :pope::pope::pope:

http://i.embed.ly/1/display/resize?key=1e6a1a1efdb011df84894040444cdc60&url=http%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FBWIc0UMIQ AEefxS.jpg



Jajaja ... der Sturmbannführer von der "Rotfront" ... :sark:


Aber im Ernst, selbst für viel Geld hätte ich keinen Bock, den ganzen Tag in Frauenkleidern rumzurennen!

Auch nicht nach Feierabend! Ich heiße ja nicht J.Edgar mit Vornamen ...

Und mit wem kann der schon gemeinsam in der Badewanne sitzen, wo er doch das Zölibat beachten muß ... müßte ...

Bruddler
22.04.2016, 11:41
Das macht in Deutschland Erdogan mit seiner DITIB!

:ja:

Erdoğan u. seine DITIB bauen Stallungen... :pfeif:

moishe c
22.04.2016, 11:45
da hab ich auch was nettes:

Vermögen der Kirche in NRW
Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
Paderborn: 4 Milliarden Euro
Köln: 3,4 Milliarden Euro
Aachen: 639 Millionen Euro
Essen: 255 Millionen Euro
Münster: arbeitet noch an der Berechnung
Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/gegen-den-strich-kirchensteuer-100.html


Und ich hatte mal gehört, das Bistum Köln sei das reichste ... auf der Welt ...



Sieh da, die Paderborner!


ODER ... die Kölner haben geschummelt und sich "arm" gerechnet ...

KuK
22.04.2016, 12:11
Und ich hatte mal gehört, das Bistum Köln sei das reichste ... auf der Welt ...



Sieh da, die Paderborner!


ODER ... die Kölner haben geschummelt und sich "arm" gerechnet ...

Wie mir ein MA des Erzbischöflichen Ordinariats zu Köln mitteilte, spalten die kirchen-fiskalischen Finanzhaie die Berechnungen in Kölner direktes Allgemeines Umfeld und Erzbischöfliches Eigentum (Liegenschaften). Legte man die zusammen, kämen etwa 7,2 Mrd. dabei heraus. Nicht mitgerechnet sind hier die einzelnen Kirchen und Pfarrhäuser, die den Kirchengemeinden gehören (!). - Daher auch die perpetuale Aufforderung an die Gläubigen, doch etwas für die Pfarre zu spenden (Kirchendach, neue Orgel usw.)

moishe c
22.04.2016, 12:15
Wie mir ein MA des Erzbischöflichen Ordinariats zu Köln mitteilte, spalten die kirchen-fiskalischen Finanzhaie die Berechnungen in Kölner direktes Allgemeines Umfeld und Erzbischöfliches Eigentum (Liegenschaften). Legte man die zusammen, kämen etwa 7,2 Mrd. dabei heraus. Nicht mitgerechnet sind hier die einzelnen Kirchen und Pfarrhäuser, die den Kirchengemeinden gehören (!). - Daher auch die perpetuale Aufforderung an die Gläubigen, doch etwas für die Pfarre zu spenden (Kirchendach, neue Orgel usw.)



Danke für die aufschlußreiche Info!


Lag ich mit meiner Vermutung doch richtig!


Volksweisheit (von mir gerade formuliert :D ):


Über schlechte Menschen kann man gar nicht zu schlecht denken! :sark:

Gärtner
22.04.2016, 13:09
Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.

cajadeahorros
22.04.2016, 13:22
Bei "völlig zu Recht" sind Einschränkungen zu machen. Die Kirche wurde im Rahmen der Säkularisation enteignet. Ein Teil der Zahlungen sind eine Entschädigung dafür.

Dennoch muss die Frage erlaubt sein, inwieweit all diese Subventionen wirklich darauf zurückzuführen sind. Mindestens eine kritische Prüfung ist dringend erforderlich.


Sie werden andere Ideen haben. Und warum soll eigentlich ein Bischof von den Steuern der Ungläubigen und Andersgläubigen leben dürfen, der Mullah XY aber nicht?

Eine Vergleichsrechnung: Angeblich zahlen wir diese Summe ja, weil die arme Kirche irgendwann einmal von irgendetwas enteignet wurde. Legt man die risikolosesten Zinssatz zu Grunde, den man findet, 0,75% auf 30j. deutsche Anleihen, entsprechen die 500 Millionen einem Ertrag von mehr als 65 Milliarden Euro.

Daggu
22.04.2016, 13:33
Die Islamis werden hier bald (und völlig zu Recht) eine gewisse Gleichstellung verlangen. Außerdem sind die 510 Millionen ja nur Spitze des Eisbergs:

http://www.spart-euch-die-kirche.de/index.html

Staatliche Subventionen an die Kirchen Stand 2014



Verzicht auf Einnahmen



Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer
3,00 Mrd. Euro (da kann man zur Not ja noch mitgehen)


Steuerbefreiungen der verfassten Kirchen
2,30 Mrd. Euro


Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca.
5,30 Mrd. Euro




Direkte Subventionen (unvollständig)



Konfessioneller Religionsunterricht
3,50 Mrd. Euro


Ausbildung der kirchlichen Theologen
0,65 Mrd. Euro


Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer
1,80 Mrd. Euro


Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern)
0,24 Mrd. Euro


Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten)
0,08 Mrd. Euro


Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-van Elst, Pensionen, z. B. von Bischof Mixa, Kirchliche Hochschule Eichstätt u.ä.)
0,83 Mrd. Euro


Zahlungen der 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt)
4,00 Mrd. Euro (hier sind dann auch die Zahlungen der Länder, die 510 Mio enthalten)


Zuschüsse zur kirchlichen Kultur
0,02 Mrd. Euro


Zuschüsse an kirchliche Hilfs- und Missionswerke
0,19 Mrd. Euro


Sonstiges, z.B. Orden, Stiftungen, Kirchentage
0,09 Mrd. Euro


Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen
0,20 Mrd. Euro


Direkte Subventionen ca.
11,60 Mrd. Euro




Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt
16,90 Mrd. Euro



Danke!!! Du hast mir die Mühen dann abgenommen.

Die Summe, die Franzen hier angeführt hat, also die schlappen 510 Milliönchen, das sind nur die Zahlen für die politisch abgestumpften Massen, die nicht weiter denken wollen, sollen und dürfen. Die von cajadeahorros aufgelisteten Leistungen von sage und schreibe 16,90 Mrd. Euro an die Kirchen sind der eigentliche Irrsinn dieses mafiösen Staatsgebildes.

Letzendlich bezahlen wir vom krokodilsvertränten Bundeswehrpfaffen bis zu den protzigen Bischofsgehältern, von den Zuschüssen an kirchliche Hilfs- und Missionswerke bis hin zu der "Ausbildung" der staatsreuen Theologen alles, wir, das Volk der Deutschen und dem, was davon irgendwann noch übrig sein wird.
Die Kirchen Deutschlands saufen das Blut der Deutschen und fressen sich schier und fett auf Kosten einer immer mehr verarmenden Bevölkerung, ein Rentner weiß oft nicht mehr, wie er überleben soll und die sturmverstaffelten Oberpfaffen beziehen Unsummen an Gehältern, bei denen den Arbeitern, der einfachen Verkäuferin und den ehrlichen Handwerkern nur noch die Ohren schlackern.

Und letztendlich bezahlen wir dieses völlig verlotterte und stets staatstreue Bordell auch noch dafür, das diese ruinösen Kirchen sich selbst liquidieren und hell jauchzend an den Islam verhökern, ein Irrsinn schon galaktischen Ausmaßes.

Nachbar
22.04.2016, 13:36
da hab ich auch was nettes:

Vermögen der Kirche in NRW
Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
Paderborn: 4 Milliarden Euro
Köln: 3,4 Milliarden Euro
Aachen: 639 Millionen Euro
Essen: 255 Millionen Euro
Münster: arbeitet noch an der Berechnung
Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/gegen-den-strich-kirchensteuer-100.html



[...]
Sieh da, die Paderborner!
[...]
Jüngst hatte ich die schöne kleine Stadt Paderborn besucht, und als Sonderschüler zog es mich in das Haus Apolls, der Akademie (Universität).

Hätte ich damals geahnt, dass Paderborn so "schön" ist (4 Mrd. €), dann hätte ich mir auch das Haus Paulus bzw. Jesus angesehen.

Heute habe ich etwas dazugelernt, und werde mich über das kirchliche und kirchengeschichtliche Paderborn informieren.

Danke für den Hinweis.

Daggu
22.04.2016, 13:40
Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.

In diesem Deutschland im hier und jetzt? Unter dieser völlig korrupten Diktatur, die nur noch ein dunkel dämonisches Schattenwesen von dem ist, was man im allgemeinen unter einer Demokratie versteht?
Glaubst du selbst noch daran?

-jmw-
22.04.2016, 13:42
Der Staat kann gerne aufhören, Geld für kirchliche Belange auszugeben. Er möge dann aber bitte aufhören, den Kirchenmitgliedern ihr Geld, welches sie gerne für kirchliche Belange ausgäben, zu nehmen, um es für eigene bzw. weltliche zu ver(sch)wenden!

Dr Mittendrin
22.04.2016, 13:45
Danke!!! Du hast mir die Mühen dann abgenommen.

Die Summe, die Franzen hier angeführt hat, also die schlappen 510 Milliönchen, das sind nur die Zahlen für die politisch abgestumpften Massen, die nicht weiter denken wollen, sollen und dürfen. Die von cajadeahorros aufgelisteten Leistungen von sage und schreibe 16,90 Mrd. Euro an die Kirchen sind der eigentliche Irrsinn dieses mafiösen Staatsgebildes.

Letzendlich bezahlen wir vom krokodilsvertränten Bundeswehrpfaffen bis zu den protzigen Bischofsgehältern, von den Zuschüssen an kirchliche Hilfs- und Missionswerke bis hin zu der "Ausbildung" der staatsreuen Theologen alles, wir, das Volk der Deutschen und dem, was davon irgendwann noch übrig sein wird.
Die Kirchen Deutschlands saufen das Blut der Deutschen und fressen sich schier und fett auf Kosten einer immer mehr verarmenden Bevölkerung, ein Rentner weiß oft nicht mehr, wie er überleben soll und die sturmverstaffelten Oberpfaffen beziehen Unsummen an Gehältern, bei denen den Arbeitern, der einfachen Verkäuferin und den ehrlichen Handwerkern nur noch die Ohren schlackern.

Und letztendlich bezahlen wir dieses völlig verlotterte und stets staatstreue Bordell auch noch dafür, das diese ruinösen Kirchen sich selbst liquidieren und hell jauchzend an den Islam verhökern, ein Irrsinn schon galaktischen Ausmaßes.

Daggu, was solls. Hat die Kirche nicht die Kohle haben es die Invasoren. Der Rentner hat es so oder so nicht.

Eine Sichtweise
22.04.2016, 14:03
Mich stört der Titel:Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen.

Denn was hat Gott mit diesen Vereinen zu tun, die sich zwar alle als seine rechtmäßigen Vertreter hinstellen.
Jedoch seine Lehre als nicht lebbar hinstellen und behaupten, dass wenn wir die Lehre der Bergpredigt anstreben würden, dann würde hier das Chaos ausbrechen.
Die 10 Gebote werden ja auch noch nicht mal angestrebt.

Darum Gott Ja!!!

Kirche Nein!!!

Denn würden wir die Friedfertige Lehre des Jesus wirklich anstreben, dann hätten wir durch die Erfüllung der Lehre auf dieser Erde: Frieden, Gleichheit, Einheit mit Mensch, Natur und Tieren.
Aber das will ja anscheinend keiner.

Hrafnaguð
22.04.2016, 14:12
Man könnte mit dem Geld natürlich auch Moscheen bauen. Meinen Sie das?

Nö, muß man nicht. Das wollen die großzügigen Saudis ja erledigen. Das ist deren Flüchtlingshilfe.
Ich wette die liefern die Prediger gleich mit.

Bei aller Kritik an den Kirchenbonzen. Dieses Treiben ist wenigstens "hausgemacht", man kann es mit
dem Mittel des Diskurses und der Aufklärung bekämpfen. Bei den anderen muß man, früher oder später (besser früher!)
mit militärischen Mitteln ran. Die Kirchen sind Papiertiger. Der Islam ist da ne andere Hausnummer.....

Politikqualle
22.04.2016, 14:14
Isses nicht nett? ... so ist es .. und da ist es doch nicht verwunderlich , das der Islam genau da hin will , er will auch mächtig absahnen vom Staat und er ist auf dem besten Wege dazu ... leider :crazy:

Lichtblau
22.04.2016, 14:44
Also die alten Kirchen sind immer das schönste an einem Ort.
Wenn die davon erhalten werden soll es mir Recht sein.

Pillefiz
22.04.2016, 15:09
Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.

Das bring mal der Kirche bei. Die hält auf ewig an alten Verträgen fest und lassen sich den warmen Regen nicht entgehen

Pillefiz
22.04.2016, 15:14
Also die alten Kirchen sind immer das schönste an einem Ort.
Wenn die davon erhalten werden soll es mir Recht sein.

Müssten die von der Kirchensteuer erhalten werden, gäbe es schon keine mehr. Den Löwenanteil zahlt der Steuerzahler sowieso

Pillefiz
22.04.2016, 15:17
Mich stört der Titel:Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen.

Denn was hat Gott mit diesen Vereinen zu tun, die sich zwar alle als seine rechtmäßigen Vertreter hinstellen.
Jedoch seine Lehre als nicht lebbar hinstellen und behaupten, dass wenn wir die Lehre der Bergpredigt anstreben würden, dann würde hier das Chaos ausbrechen.
Die 10 Gebote werden ja auch noch nicht mal angestrebt.

Darum Gott Ja!!!

Kirche Nein!!!

Denn würden wir die Friedfertige Lehre des Jesus wirklich anstreben, dann hätten wir durch die Erfüllung der Lehre auf dieser Erde: Frieden, Gleichheit, Einheit mit Mensch, Natur und Tieren.
Aber das will ja anscheinend keiner.


Du hast recht. Ob der Chef damit einverstanden ist, was sein Bodenpersonal hier so verzapft?

Leberecht
22.04.2016, 15:24
Müssten die von der Kirchensteuer erhalten werden, gäbe es schon keine mehr. Den Löwenanteil zahlt der Steuerzahler sowieso
Glaube ich nicht. Selbst altdörfliche Atheisten spenden aus nostalgischen Gefühlen heraus für den Erhalt ihres Dorfkirchleins.

Daggu
22.04.2016, 16:01
Darum Gott Ja!!!

Kirche Nein!!!

Denn würden wir die Friedfertige Lehre des Jesus wirklich anstreben, dann hätten wir durch die Erfüllung der Lehre auf dieser Erde: Frieden, Gleichheit, Einheit mit Mensch, Natur und Tieren.
Aber das will ja anscheinend keiner.


Dann sollten sich die Christen auch und endlich einmal darauf besinnen, das sie einzig und allein nur ihrem Gott verantwortlich und verpflichtet sind, vielleicht auch aus Gründen des Gewissens, oder einer Moral und Ethik aus dem Glauben heraus, die auch und gerade den Christen (an sich) zum Menschsein immer wieder verpflichtet, oder sollte, oder müsste.

Der christliche Glaube, der humane Grundgedanke des Christentums, die hohe Moral der Bergpredigt, die Jesuanischen Botschaften als Sinn und Lebensweg, oder der "kategorische Imperativ" auf das Glaubensleben bezogen, das ist ja alles nichts Verwerfliches, oder von seiner Urverkündung her verdammenswert. Aber wer heute und in dieser Zeit des Unheils und der schwarzen Omen noch Mitglied einer dieser Schurkenkirchen ist, der sollte das auch mit seinem Gewissen, eben aus dem Glauben heraus, auch verantworten können.
Und das, das funktioniert eindeutig nicht, nie und nimmer.

Daggu
22.04.2016, 16:18
Hallo Daggu,



äh, nööö ... "die älteste" sind sie nicht!

Das wären dann doch die "älteren Brüder" ... :haha:

Die Probleme der monotheistischen Religionen sind hausgemacht und beginnen, richtig, bei der Theologie der "älteren Brüder". Denn diese sind über das - Auge um Auge und Zahn um Zahn bis zum heutigen Tag nicht hinausgekommen. Die gewollte Versponnenheit und Verzahnung der Theologie des AT mit dem NT war sozusagen das Ur-Fanal des Unheils. Jesus war Jude und wollte das Judentum reformieren, Paulus war auch Jude, allerdings wollte Paulus dann "Jesus reformieren" und so saß und sitzt dann die christliche Theologie zwischen allen theologischen Stühlen.
Denn eine christliche Theologie ohne die jüdischen Urschriften funktioniert nicht und eine christliche Theologie mit den jüdischen Urschriften irgendwie auch nicht, das haben zweitausend Jahre Christentum eindrucksvoll (höflich gesagt) immer wieder bestätigt.

Oder auch Religionen unterliegen evolutionären Entwicklungen und/oder einer uns nicht begreifbaren "galaktischen" Anthroposophie, irgendwie, aber dann sind wir mit dem Islam trotzdem angeschissen bis zum jüngsten Tage...

KuK
22.04.2016, 16:28
Werter Gärtner!


Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.

Seit dem Konzil von Nicäa ist die RömischKatholischeKirche eine Staatskirche. Diese Verbindung vermochte bisher nur ein Napoléon aufzuheben und selbst das nur kurzfristig, wenn man den historischen Ablauf zugrunde legt.
Direkt nach seiner Entmachtung griffen die Kirchenoberen wieder radikal zu, um ihre Pfründe zu sichern. Daran hat sich bis heute bedauerlicherweise nichts geändert.

Gerade unter den Evangelisten finden sich keine Aufforderungen, Bischofsämter einzurichten: im Gegenteil spricht Paulus immer wieder von "episkopos", was nichts Anderes ist, als ein besonders erfahrenes Mitglied der Gemeinde der Gläubigen, auf den man hören sollte und den man in Glaubensfragen um Rat angehen solle.

Diesen Rat sollen die "Terroristen" in Kardinals-Purpur (RAL 4006) sich einmal verinnerlichen, wenn sie sich ihre Insignien anschaffen. (Kardinals-Outfit kostet komplett etwa 70.000 T€uro)

Mit römisch-christlichem Gruß,

KuK

Esreicht!
22.04.2016, 16:34
Isses nicht nett?

Die brauchen jeden cent, damit die Kirchenpensionäre nicht auch noch Flaschen sammeln müssen.



KZVK: Pensionskasse der katholischen Kirche fehlen Milliarden

http://cdn1.spiegel.de/images/image-913154-breitwandaufmacher-dctr-913154.jpg


In der Pensionskasse der Diözesen fehlen 5,5 Milliarden Euro. Der katholischen Kirche drohen dadurch im schlimmsten Fall die Zahlungsunfähigkeit ganzer Bistümer. Die Kasse weist dies als extrem unrealistisches Szenario zurück.

Die Pensionskasse der katholischen Kirche hat offenbar gravierende Probleme. In der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) des katholischen Verbands der Diözesen Deutschlands fehlen rund 5,5 Milliarden Euro, wie ein Sprecher bestätigte. Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeiner Zeitung" ("FAZ") darüber berichtet. Der katholischen Kirche drohten finanzielle Verwerfungen bis hin zur Zahlungsunfähigkeit ganzer Bistümer, heißt es in dem Bericht. ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/katholische-kirche-milliardenloch-in-pensionskasse-a-1088418.html

kd

Nachbar
22.04.2016, 16:37
Werter Gärtner!

[...]
Gerade unter den Evangelisten finden sich keine Aufforderungen, Bischofsämter einzurichten: im Gegenteil spricht Paulus immer wieder von "episkopos", was nichts Anderes ist, als ein besonders erfahrenes Mitglied der Gemeinde der Gläubigen, auf den man hören sollte und den man in Glaubensfragen um Rat angehen solle.
[...]

"episkopos"

Episkopos ist ein homerischer Begriff, ist also bereits in den Werken Homers enthalten.
Er bedeutet in etwa Aufseher, Wächter, Epitheoretiker.

Das Wort "Bischof" ist die verdeutschte Version des Episkopos.

latrop
22.04.2016, 16:43
Isses nicht nett?

Möchtest du das lieber für die Flüchtlinge opfern ?:cool:

latrop
22.04.2016, 16:47
da hab ich auch was nettes:

Vermögen der Kirche in NRW
Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
Paderborn: 4 Milliarden Euro
Köln: 3,4 Milliarden Euro
Aachen: 639 Millionen Euro
Essen: 255 Millionen Euro
Münster: arbeitet noch an der Berechnung
Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/gegen-den-strich-kirchensteuer-100.html

Vermögen ist kein Bargeld !

latrop
22.04.2016, 16:49
Erdoğan u. seine DITIB bauen Stallungen... :pfeif:

...und machen hier Wahlkampf !!!damit der Khan lange am Ruder bleiben kann.

latrop
22.04.2016, 16:54
Daggu, was solls. Hat die Kirche nicht die Kohle haben es die Invasoren. Der Rentner hat es so oder so nicht.

Und welcher Rentner zahlt von seiner Rente Kirchensteuer ?

Affenpriester
22.04.2016, 17:29
Irgendwann kommt wieder einer daher, der die alle enteignen tut. Wahrscheinlich wieder irgendein Sozi ... .

Götz
22.04.2016, 17:35
da hab ich auch was nettes:

Vermögen der Kirche in NRW
Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
Paderborn: 4 Milliarden Euro
Köln: 3,4 Milliarden Euro
Aachen: 639 Millionen Euro
Essen: 255 Millionen Euro
Münster: arbeitet noch an der Berechnung
Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/geld/gegen-den-strich-kirchensteuer-100.html

"Münster arbeitet noch an der Berechnung", vielleicht zieht man Experten von Goldmann & Sachs hinzu, wie einst die Griechen vor ihrem Eurobeitritt. US Investoren wissen das Engagement dieser Bistümer für Barmherzigkeit und gesellschaftliche Transformation bestimmt zu schätzen und zeigen sich vielleicht durch Dienstleistungen erkenntlich...

Murmillo
22.04.2016, 17:44
Forderungen in dieser Richtung wurden schon gestellt, und ich bin fast sicher, dass es auch für diesen Zweck schon Subventionen in verschiedener Form gab.

Bei der DITIB-Merkez-Moschee im Duisburger Stadtteil Marxloh war es so, dass sich das Land NRW und die EU sich an dem insgesamt 7,5 Millionen Euro teuren Bau mit 3,2 Millionen Euro beteiligten.

FranzKonz
22.04.2016, 17:52
Bei der DITIB-Merkez-Moschee im Duisburger Stadtteil Marxloh war es so, dass sich das Land NRW und die EU sich an dem insgesamt 7,5 Millionen Euro teuren Bau mit 3,2 Millionen Euro beteiligten.

Ist das nicht bitterlich?

Murmillo
22.04.2016, 17:55
Ist das nicht bitterlich?

Nicht nur dies, sondern auch unverantwortliche Vergeudung von Steuermitteln, die an anderer Stelle dringend gebraucht würden.

Krabat
22.04.2016, 18:02
Du hast recht. Ob der Chef damit einverstanden ist, was sein Bodenpersonal hier so verzapft?

Euch tut die Islamisierung gut. Diese Peitsche für Euch gottloses Volk wird Euch Mores lehren. Dann werdet Ihr wimmern und weinen, und das ist auch gut so.

Krabat
22.04.2016, 18:09
Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.

Jo, dann können wir das Zentrum wieder aufstehen lassen und unsere Priester werden das Recht haben Politiker zu werden, was uns dieser Staat verwehrt. Die Bischöfe können dann frei handeln und stünden nicht mehr unter der Knute des Staates. Mir wäre es recht. Wir könnten dann einen Staat im Staate bilden und gerade im sozialen Bereich für uns selbst da sein. Die Gottlosen und die Islamis können sich um sich selbst kümmern.

Das beste ist, dieser Dummstaat mit all seinen Dummköpfen geht bald zugrunde. Das hätten wir alles schon vor 30 Jahren machen müssen, bevor wir die Klos der Ossis, in denen sie lebten, mit katholischen Steuergeldern zu Palästen veredelten.

Wir müßten dann auch nicht mehr den Massenabtreibungsholocaust der deutschen Frauen finanzieren, die ihre Kinder schneller töten, als sie beim Ficken die Beine breitbekommen.

Krabat
22.04.2016, 18:12
Nicht nur dies, sondern auch unverantwortliche Vergeudung von Steuermitteln, die an anderer Stelle dringend gebraucht würden.

Ja bei Euch Ossis, wie üblich, damit Ihr weiterhin auf unsere Kosten den Tag mit Bier und Fernsehen verbringen könnt, weil Ihr wißt, daß wir im katholischen Süddeutschland für Euch arbeiten. Schlimmer als die Araber seid Ihr und erheblich teurer.

Shahirrim
22.04.2016, 18:13
Jo, dann können wir das Zentrum wieder aufstehen lassen und unsere Priester werden das Recht haben Politiker zu werden, was uns dieser Staat verwehrt. Die Bischöfe können dann frei handeln und stünden nicht mehr unter der Knute des Staates. Mir wäre es recht. Wir könnten dann einen Staat im Staate bilden und gerade im sozialen Bereich für uns selbst da sein. Die Gottlosen und die Islamis können sich um sich selbst kümmern.

Das beste ist, dieser Dummstaat mit all seinen Dummköpfen geht bald zugrunde. Das hätten wir alles schon vor 30 Jahren machen müssen, bevor wir die Klos der Ossis, in denen sie lebten, mit katholischen Steuergeldern zu Palästen veredelten.

Wir müßten dann auch nicht mehr den Massenabtreibungsholocaust der deutschen Frauen finanzieren, die ihre Kinder schneller töten, als sie beim Ficken die Beine breitbekommen.

:gp:

Du kannst ja auch tatsächlich sehr gute Beiträge schreiben, in denen alles richtig ist.

Krabat
22.04.2016, 18:15
:gp:

Du kannst ja auch tatsächlich sehr gute Beiträge schreiben, in denen alles richtig ist.

Der Geist Gottes lenkt meine Feder, lieber Shahirrim.

Kurti
22.04.2016, 18:17
Nicht nur dies, sondern auch unverantwortliche Vergeudung von Steuermitteln, die an anderer Stelle dringend gebraucht würden.Dies gilt insbesondere für die Finanzierung einiger Parteien.

Fettung durch mich

-jmw-
22.04.2016, 18:38
Schön wär's! Dass nach einem Rückzug der Kirchen aus dem Staate dieser seine Griffel aus dem Leben der Kirchenmitglieder raushält, steht nun allerdings nicht zu erwarten. Weder im sozialen noch im Bildungsbereich wird er Zugeständnisse machen, weder Katholiken noch Protestanten noch andere verschonen. (Wir lesen und hören ja alle Tage, wie auch der authentische Islam BRDdigt werden soll.)

Ein Staat, der sich wirklich auf Staatsaufgaben beschränkte und den Kirchen und sonstigen religiösen und weltanschaulichen Organisationen und daneben privaten Institutionen gegenseitiger Hilfe freie Hand liesse, ist eine schäne Vorstellung, leider aber derzeit nicht mehrheitsfähig.


Jo, dann können wir das Zentrum wieder aufstehen lassen und unsere Priester werden das Recht haben Politiker zu werden, was uns dieser Staat verwehrt. Die Bischöfe können dann frei handeln und stünden nicht mehr unter der Knute des Staates. Mir wäre es recht. Wir könnten dann einen Staat im Staate bilden und gerade im sozialen Bereich für uns selbst da sein. Die Gottlosen und die Islamis können sich um sich selbst kümmern.

Das beste ist, dieser Dummstaat mit all seinen Dummköpfen geht bald zugrunde. Das hätten wir alles schon vor 30 Jahren machen müssen, bevor wir die Klos der Ossis, in denen sie lebten, mit katholischen Steuergeldern zu Palästen veredelten.

Wir müßten dann auch nicht mehr den Massenabtreibungsholocaust der deutschen Frauen finanzieren, die ihre Kinder schneller töten, als sie beim Ficken die Beine breitbekommen.

FranzKonz
22.04.2016, 19:12
Du hast recht. Ob der Chef damit einverstanden ist, was sein Bodenpersonal hier so verzapft?

Da stellen sich wieder die uralten Fragen:


Gibt's ihn überhaupt?
Isser allwissend?
Isser allmächtig?
Isser gütig?

Silencer
22.04.2016, 19:17
:gp:

Du kannst ja auch tatsächlich sehr gute Beiträge schreiben, in denen alles richtig ist.

Ich will aber nicht in einem Gottesstaat leben, egal ob in einem Islamistischen oder Katholischen. Deshalb ist der Beitrag Krabats Humbug. Diese Zustände gehören nicht mehr in dieses Jahrhundert. Und wenn die Pfaffen hier in Deutschland weiter so machen werden wie bisher, dann sind sie früher Geschichte als es ihnen lieb wäre.

Pillefiz
22.04.2016, 19:29
Da stellen sich wieder die uralten Fragen:


Gibt's ihn überhaupt?
Isser allwissend?
Isser allmächtig?
Isser gütig?


wir werden es bald wissen :D

Pillefiz
22.04.2016, 19:30
Euch tut die Islamisierung gut. Diese Peitsche für Euch gottloses Volk wird Euch Mores lehren. Dann werdet Ihr wimmern und weinen, und das ist auch gut so.

und was hat das mit der Kirchensteuer zu tun?

Murmillo
22.04.2016, 19:33
Ja bei Euch Ossis, wie üblich, damit Ihr weiterhin auf unsere Kosten den Tag mit Bier und Fernsehen verbringen könnt, weil Ihr wißt, daß wir im katholischen Süddeutschland für Euch arbeiten. Schlimmer als die Araber seid Ihr und erheblich teurer.

Ist aber immer noch eine bessere Verwendung des Geldes als für die kameltreibenden Bürzelbeter !

Murmillo
22.04.2016, 19:34
Euch tut die Islamisierung gut. Diese Peitsche für Euch gottloses Volk wird Euch Mores lehren. Dann werdet Ihr wimmern und weinen, und das ist auch gut so.

Wimmern werden nur die Musel, wenn sie mit nem Tritt in ihre angestammten Stammesgebiete geschickt werden.

FranzKonz
22.04.2016, 20:05
wir werden es bald wissen :D

Nimm' Dir Zeit und nicht das Leben! ;)

FranzKonz
22.04.2016, 20:06
... Deshalb ist der Beitrag Krabats Humbug. ...

Hast Du etwas anderes erwartet?

Silencer
22.04.2016, 20:10
Hast Du etwas anderes erwartet?

Nein. Er bestätigt aber in dem Beitrag sehr schön dass es ihm nur um die Bestraffung der Ungläubigen geht. Der Staat, das Volk welchem er entstammt, unsere Kultur und Werte sind ihm einfach scheißegal. Für ihn zählt nur ein imaginärer Gott.

sunbeam
22.04.2016, 20:11
Isses nicht nett?

Na ja, vielleicht denken besagte Parteien, sie können sich einen Logen-Platz im Himmel erkaufen?

Cudi
22.04.2016, 20:14
Gott, Allah oder Jahwe sind Hirngespinste von Irren. Was zählt, ist die eigene Überzeugung und Machterhalt.

Daggu
22.04.2016, 20:25
Der Geist Gottes lenkt meine Feder, lieber Shahirrim.

Kenntest du Gott wirklich, ein heller Schein endloser Freuden würde deiner Feder entfließen, ab du, du als der untertänige Diener der alten Schlange, du, als der Künder des hinkenden Pferdefußes greulicher Pläne, du Sohn des schwarzen Unheils und dräuender Finsternis, in dir ist der Schein des ewig lodernden Geistes der Wahrheit nicht, den uns Gott in seiner unermesslichen Gnade schenkte, dir ist der Geist geschenkt nimmer und nimmermehr.

Was ich eigentlich sagen wollte - lüge den lieben Foranten nicht immer so schamlos die Taschen voll.

Daggu
22.04.2016, 20:30
Gott, Allah oder Jahwe sind Hirngespinste von Irren. Was zählt, ist die eigene Überzeugung und Machterhalt.

Und wie vergessen das eherne, in Erz geschlagene Motto der Priester und Pfaffen nicht: Pecunia non olet.

Sind die Kassen nicht geföllt,
wirst vom Pfaffen angebröllt...

Flüchtling
22.04.2016, 20:34
Gott, Allah oder Jahwe sind Hirngespinste von Irren. Was zählt, ist die eigene Überzeugung und Machterhalt.

"Allah" wird "seinen" größten Fans, darunter auch Frau Dr. Merkel (den Doktortitel darf sie behalten),
den Weg ins Para-Dies weisen - zu den 72 Billionen jungfräulichen Flüchtlingen.

Cudi
22.04.2016, 20:42
Und wie vergessen das eherne, in Erz geschlagene Motto der Priester und Pfaffen nicht: Pecunia non olet.

Sind die Kassen nicht geföllt,
wirst vom Pfaffen angebröllt...

Bei uns pflegt man zu sagen: vertraue keinem Imam oder Hodscha über den Weg, alles Schlechte ist von ihnen zu erwarten. Abschaum.

Cudi
22.04.2016, 20:58
"Allah" wird "seinen" größten Fans, darunter auch Frau Dr. Merkel (den Doktortitel darf sie behalten),
den Weg ins Para-Dies weisen - zu den 72 Billionen jungfräulichen Flüchtlingen.

Du bist in dieser Hinsicht zu einseitig und stupide unterwegs. Deshalb lohnt sich keine Konversation mit dir.

dr-esperanto
23.04.2016, 03:27
Man fragt sich warum.
Eine logische Erklärung für mich wäre Kostenersparnis. Denn durch die vielen Ehrenamtlichen in den Kirchen wird letztlich viel Geld gespart, das man sonst für soziale Belange ausgeben müsste.

Don
23.04.2016, 04:39
Der Herrgott kann aber nichts für die Kirchen.

Wenn er angeblich der Boß ist, ist er verantwortlich.

Don
23.04.2016, 04:42
Na ja, vielleicht denken besagte Parteien, sie können sich einen Logen-Platz im Himmel erkaufen?

Das Geld in der Kollekte klingt,
die Seele in den Himmel springt.

Nachbar
23.04.2016, 08:57
Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.

Schön, sowas von Dir zu lesen.

Es gibt, wie ich feststelle, einen Unterschied, ob sowas von mir kommt, oder von Dir.
Dich kann man aus einem Thread nicht bannen oder sperren.

Danke, dass Du Dich überwinden konntest, und ich denke, dass es eine richtige Entscheidung ist, ohne dass sich jemand in seiner Religionsentscheidung und Religionspflege einschränkt sehen müsste, eher gegenteilig.

opppa
23.04.2016, 09:35
Gott, Allah oder Jahwe sind Hirngespinste von Irren. Was zählt, ist die eigene Überzeugung und Machterhalt.

Fettung durch mich!

Eine eigene Überzeugung gestehe ich Dir ja zu, aber mit welchen Mitteln willst Du Macht erhalten?

:?

Chandra
23.04.2016, 09:47
Das Geld in der Kollekte klingt,
die Seele in den Himmel springt.

und wer das glaubt ist nicht mehr zu retten
und bleibt gefangen in des System verlogenen Ketten