PDA

Vollständige Version anzeigen : Hört Gauck auf?



Schlummifix
22.04.2016, 01:37
Es gibt auch noch gute Nachrichten:


"Offenbar möchte Joachim Gauck (76) nächstes Jahr als Bundespräsident aufhören.
„Ach, Sie wissen ja, wie alt ich bin. Man wird eben nicht jünger“, sagte Gauck erst kürzlich, als ihn ein bekannter Politiker persönlich am Rande einer Veranstaltung bat, noch einmal als Staatsoberhaupt anzutreten.

Für den Gesprächspartner war die Botschaft klar: Gauck hat sich entschieden – 2017 ist Schluss. Er wolle sich nicht noch einmal fünf Jahre im Schloss Bellevue antun. Nach unseren Informationen aus dem Umfeld von Merkel wurde die Kanzlerin vor einigen Wochen über Gaucks Willen in Kenntnis gesetzt."

EDIT: Zu einem Zitat gehört unbedingt immer der entsprechende Link!

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/2--amtszeit--bundespraesident-gauck--die-zeichen-stehen-auf-abschied-23923736



Vielleicht ist ja doch in Gaucks Schattenwelt durchgedrungen, was große Teile der Bevölkerung von seinem "Wirken" halten...


https://www.youtube.com/watch?v=5cy8P2leXXg

Zyankali
22.04.2016, 01:44
der posten ist ohnehin total überflüssig...


wie heisst es so schön bei den pinguinen aus madagaskar: lächeln und (ab)nicken !


allein schon das position 1 im staat die gnade von position 3 braucht spricht bände...

Schlummifix
22.04.2016, 02:00
Zeit für einen Nachruf: Gauck hat Maßstäbe gesetzt:


Bundespräsident Joachim Gauck hat [2014] vor indischen Schülern für die Zuwanderung nach Deutschland geworben. "Wir haben Platz in Deutschland", sagte er am Samstag in Bangalore. Die deutsche Bevölkerung werde immer kleiner, weil viele Familien nur noch ein Kind oder gar keinen Nachwuchs hätten. "Deshalb warten wir auch auf Menschen aus anderen Teilen der Welt, die bei uns leben und arbeiten wollen. Darauf freuen wir uns schon."

http://img.welt.de/img/ausland/crop124661960/4736606979-ci3x2s-w300-ai2x3l/Bundespraesident-Gauck-in-Indien.jpg

http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

Wenig später kam dann auch die halbe Welt.

Pappenheimer
22.04.2016, 02:41
Es gibt auch noch gute Nachrichten:


"Offenbar möchte Joachim Gauck (76) nächstes Jahr als Bundespräsident aufhören.
„Ach, Sie wissen ja, wie alt ich bin. Man wird eben nicht jünger“, sagte Gauck erst kürzlich, als ihn ein bekannter Politiker persönlich am Rande einer Veranstaltung bat, noch einmal als Staatsoberhaupt anzutreten.

Für den Gesprächspartner war die Botschaft klar: Gauck hat sich entschieden – 2017 ist Schluss. Er wolle sich nicht noch einmal fünf Jahre im Schloss Bellevue antun. Nach unseren Informationen aus dem Umfeld von Merkel wurde die Kanzlerin vor einigen Wochen über Gaucks Willen in Kenntnis gesetzt."


Vielleicht ist ja doch in Gaucks Schattenwelt durchgedrungen, was große Teile der Bevölkerung von seinem "Wirken" halten...


https://www.youtube.com/watch?v=5cy8P2leXXg

Dann bekommen wir halt die Roth als nächste Bundespräsidentin, einer muss den Jab halt machen.

Bruddler
22.04.2016, 03:41
Dann bekommen wir halt die Roth als nächste Bundespräsidentin, einer muss den Jab halt machen.

Roth würde zu diesem dekadenten Staatsgebilde passen, auch Joschka Fischer, der bekennende Deutschlandhasser, wäre durchaus geeignet...

Bolle
22.04.2016, 03:45
Die Pensionen hat er ja sicher!



Höhe des Ehrensoldes

Die Höhe des Ehrensoldes des Altpräsidenten bemisst sich nach § 1 an der „Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder“. Die Summe beläuft sich derzeit auf 214.000 Euro pro Jahr. Das zusätzliche Aufwandsgeld in Höhe von 78.000 Euro (Stand: Januar 2013) steht dagegen nur dem Amtsinhaber zu, nicht den Altpräsidenten. [3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_%C3%BCber_die_Ruhebez%C3%BCge_des_Bundespr% C3%A4sidenten#cite_note-3)
Zusätzlich zu dem Ehrensold hat der Altpräsident gem. § 5 Ansprüche auf Beihilfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Beihilfe_(Beamtenrecht)) nach Maßgabe der für Bundesbeamte geltenden Bundesbeihilfeverordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbeihilfeverordnung).
Amtsbezüge und Ehrensold unterliegen in voller Höhe der Einkommen- und Kirchensteuer bis zum jeweiligen Spitzensteuersatz.
Ebenfalls auf Lebenszeit erhalten die ehemaligen Bundespräsidenten Büroräume, eine Büroleitung und weiteres Personal, dazu einen Dienstwagen mit Chefkraftfahrer. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 174.000 bis 362.000 Euro je ehem. Bundespräsidenten (Jahr 2012).[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_%C3%BCber_die_Ruhebez%C3%BCge_des_Bundespr% C3%A4sidenten#cite_note-4)

Bruddler
22.04.2016, 03:45
der posten ist ohnehin total überflüssig...


wie heisst es so schön bei den pinguinen aus madagaskar: lächeln und (ab)nicken !


allein schon das position 1 im staat die gnade von position 3 braucht spricht bände...

Und wer soll uns dann erinnern, und ermahnen und uns ständig die Missetaten unserer Vorfahren auf's Brot schmieren ?! :hmm:

Bolle
22.04.2016, 03:55
Und wer soll uns dann erinnern, und ermahnen und uns ständig die Missetaten unserer Vorfahren auf's Brot schmieren ?! :hmm:

Ein Frau natürlich! Wir werden eine Frau als Präsidentin bekommen.

Diese Göring- Eckhardt z. B., die ist auch immer so schön betroffen! Und ganz wichtig...Ossi!

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg

Nikolaus
22.04.2016, 04:54
Vielleicht ist ja doch in Gaucks Schattenwelt durchgedrungen, was große Teile der Bevölkerung von seinem "Wirken" halten......Sicherlich. Aber das beeinflußt ihn nicht, sonst hätte er noch 10 Jahre weitergemacht.
Anderer Vorschlag: Vielleicht denkt er ganz einfach, daß es mit dann 77 Jahren Zeit ist für den wohlverdienten Ruhestand?

Wie lange gedenkst du denn zu arbeiten? Falls du überhaupt arbeitest?

Schlummifix
22.04.2016, 04:58
Sicherlich. Aber das beeinflußt ihn nicht, sonst hätte er noch 10 Jahre weitergemacht.
Anderer Vorschlag: Vielleicht denkt er ganz einfach, daß es mit dann 77 Jahren Zeit ist für den wohlverdienten Ruhestand?

Wie lange gedenkst du denn zu arbeiten? Falls du überhaupt arbeitest?

Na bis 70, oder? Wenn es nach Rollimann geht.
Der ist 74 und rollt immer noch durchs Berufsleben. Denkt wohl, dass das also alle so machen können.

P.S.: Ich habe übrigens 2 Jobs, einer tagsüber einer nachts. Anders gehts ja nicht mehr, muss Steuerkohle für Flutschies ranschaffen.

Nikolaus
22.04.2016, 05:03
Na bis 70, oder?Na warum stellst du dann so komische Spekulationen an, wenn jemand mit 77 aufhört.

Ich glaub dir aber nicht, daß du bis 70 arbeiten willst.
Du machst doch bestimmt schon mit 50 einen auf burnout oder so.
Stimmts oder hab ich Recht?

Schlummifix
22.04.2016, 05:06
Na warum stellst du dann so komische Spekulationen an, wenn jemand mit 77 aufhört.

Ich glaub dir aber nicht, daß du bis 70 arbeiten willst.
Du machst doch bestimmt schon mit 50 einen auf burnout oder so.
Stimmts oder hab ich Recht?

Ich werde doch gar nicht 70...
Also das würde mich sehr überraschen. Gauck hat noch nie gearbeitet und sich ein Leben lang geschont.
Antideutsche Hetze ist keine reguläre Arbeit.

Neugier72
22.04.2016, 05:50
Sicherlich. Aber das beeinflußt ihn nicht, sonst hätte er noch 10 Jahre weitergemacht.
Anderer Vorschlag: Vielleicht denkt er ganz einfach, daß es mit dann 77 Jahren Zeit ist für den wohlverdienten Ruhestand?

Wie lange gedenkst du denn zu arbeiten? Falls du überhaupt arbeitest?

Das muss ironisch gemeint sein, dieser Schauspieler war und ist zeitlebens ein Opportunist gewesen der aus diesem Grund auch immer fein das Mäntelchen nach dem Wind hing.

Nationalix
22.04.2016, 05:56
Ein Frau natürlich! Wir werden eine Frau als Präsidentin bekommen.

Diese Göring- Eckhardt z. B., die ist auch immer so schön betroffen! Und ganz wichtig...Ossi!

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg

Nun ja, ein Göring war ja schon mal als potentieller Nachfolger im Gespräch.

Deutschmann
22.04.2016, 05:57
Schade. Wirklich Schade.
Die Erfahrung zeigt, dass die Nachfolger immer noch ne Schippe drauflegen.
Einzige positive Ausnahme: Horst Köhler. Aber der hat das Spiel von sich aus nicht mitgemacht.

Flüchtling
22.04.2016, 06:00
[...]

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg
"Wir
kriegen
jetzt plötzlich Menschen geschenkt!"
(...)

Nationalix
22.04.2016, 06:04
In der nächsten Bundesversammlung wird auf jeden Fall die AfD vertreten sein; sie ist derzeit in acht Länderparlamenten vertreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen eigenen Kandidaten aufstellen wird. Ein Bundespräsident Björn Höcke wäre doch mal eine Ansage. Aber ich würde eher auf Alexander Gauland als potentiellen AfD-Kandidaten tippen.

Nereus
22.04.2016, 06:09
Ein Frau natürlich! Wir werden eine Frau als Präsidentin bekommen.

Diese Göring- Eckhardt z. B., die ist auch immer so schön betroffen! Und ganz wichtig...Ossi!

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg
Der Name Göring weckt nur böse Erinnerungen in der Welt.

Ja, ja - vorgeschlagen wirds se schon werden, wie die Schwan, aber gewählt wird ein Mann vom ultramontanen Anden-Club oder ein Freimaurermeister. Schließlich muß der BuPräs den Herren, welche die Welt von morgen bauen, auf Augenhöhe begegnen können, auch darf die islamische Welt nicht durch den Staatsbesuch eines unverschleierten weiblichen Wesens beleidigt werden. Außerdem ist bei zwei Weibern an der Spitze ein Zickenkrieg vorprogrammiert. Der Hosenanzug braucht einen devoten Eunuchen an ihrer Seite, der willig für die Richtlinien ihrer Politik eintritt und sie aufwertend repräsentieren kann.

Gauck war nach der Wulff-Pleite sowieso nur eine Verlegenheitslösung.

Elbegeist
22.04.2016, 06:22
Sicherlich. Aber das beeinflußt ihn nicht, sonst hätte er noch 10 Jahre weitergemacht.
Anderer Vorschlag: Vielleicht denkt er ganz einfach, daß es mit dann 77 Jahren Zeit ist für den wohlverdienten Ruhestand*?

Wie lange gedenkst du denn zu arbeiten? Falls du überhaupt arbeitest?

* Guter Witz bei dem monatlichen Salär und seiner negativen politischen Wirkung sprich Nutzen für das deutsche Volk laut Amtseid!

54390

Das Duo Infernale - :gwitz:

Elbegeist :D

solg
22.04.2016, 06:50
Und wer soll uns dann erinnern, und ermahnen und uns ständig die Missetaten unserer Vorfahren auf's Brot schmieren ?! :hmm:
Mein erster Gedanke als ich diese erschütternde Nachricht sah!
Kommen wir jetzt nicht drumherum eigenständiger zu werden und uns in Zukunft selber zu erinnern, um auch weiterhin den Anfängen zu wehren und das tolerante und weltoffene Land zu bleiben, welches wir allerspätestens seit dem Sommermärchen 2006 sind?
Wenn ich mir die vielen Hass- und Hetzkommentare im Internet anschaue, wird mir klar, dass es noch viel Aufklärungsarbeit bedarf. Ich hoffe somit inständig, dass wir diesmal eine Landesmutter bekommen, die auch die emotionale Komponente berücksichtigt. Ich habe z.B. noch keinen deutschen Repräsentanten in Yad Vashem weinen sehen. Streng genommen ist das ein Skandal. Zudem wäre das doch mal was Neues, Hannelore Kraft mit Tränen in den Augen im Tempel des Hohlen Klaus und danach erzählt sie im Interview davon wie sie die Atmosphäre emotional überwältigt hat usw... sie muss dort ja nicht auch noch auf die Knie fallen, wie Willy Brandt.
Claudia Roth böte sich für solche Showeinlagen zwar auch an, aber die gilt wohl als zu abgewichst und ist für solche Auftritte inzwischen auch verbraucht. Hannelore Kraft hat diesen "Jetzt bin ich aber ganz schwer empört"-Blick auf Knopfdruck nicht so drauf wie Claudia Roth und kann außerdem so herrlich gucken wie ein begossener Dackel wenn sie Traurigkeit nonverbal transportieren will, das verleiht ihr eine gewisse Glaubwürdigkeit.

Leseratte
22.04.2016, 07:58
Dann am ehesten noch Lammert. Die SPD hat gar kein Personal. Steinmeier müßte Präsident und Kanzlerkandidat werden. Mit Gabriel geht die SPD auf jeden Fall baden.


Das Problem: Die Funktionäre von CDU und vor allem CSU werden auf einen Kandidaten aus ihren Reihen drängen. Dabei fallen die Namen Wolfgang Schäuble (73), Norbert Lammert (67), Ursula von der Leyen (57) und Volker Bouffier (64).

Aus der SPD wird vehement Außenminister Frank-Walter Steinmeier (60) ins Spiel gebracht, der laut Forsa-Umfrage den größten Rückhalt (37Prozent) in der Bevölkerung hat.

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/2--amtszeit--bundespraesident-gauck--die-zeichen-stehen-auf-abschied-23923736


Lammert gegen alle

Sie zählen zu den Euro-Rebellen der Koalitionsfraktionen - und treten in der Debatte um den Rettungsschirm dennoch auf. Bundestagspräsident Lammert gewährt den Abgeordneten Schäffler und Willsch eigenmächtig Redezeit und überschreitet damit seine Zuständigkeiten. Politiker aller Parteien schimpfen über Lammert, vor allem Unions-Fraktionschef Kauder greift seinen Parteifreund hart an.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagspraesident-in-der-kritik-lammert-gegen-alle-1.1153017

Patriotistin
22.04.2016, 08:13
Es gibt auch noch gute Nachrichten:


"Offenbar möchte Joachim Gauck (76) nächstes Jahr als Bundespräsident aufhören.
„Ach, Sie wissen ja, wie alt ich bin. Man wird eben nicht jünger“, sagte Gauck erst kürzlich, als ihn ein bekannter Politiker persönlich am Rande einer Veranstaltung bat, noch einmal als Staatsoberhaupt anzutreten.

Für den Gesprächspartner war die Botschaft klar: Gauck hat sich entschieden – 2017 ist Schluss. Er wolle sich nicht noch einmal fünf Jahre im Schloss Bellevue antun. Nach unseren Informationen aus dem Umfeld von Merkel wurde die Kanzlerin vor einigen Wochen über Gaucks Willen in Kenntnis gesetzt."


Vielleicht ist ja doch in Gaucks Schattenwelt durchgedrungen, was große Teile der Bevölkerung von seinem "Wirken" halten...


https://www.youtube.com/watch?v=5cy8P2leXXg

Und was wenn er weg ist, was kommm dann??? Ja genau, der nächste Vollpfosten....wenn schon dann muss dieses ganze System weg.....

Bruddler
22.04.2016, 10:57
Mein erster Gedanke als ich diese erschütternde Nachricht sah!
Kommen wir jetzt nicht drumherum eigenständiger zu werden und uns in Zukunft selber zu erinnern, um auch weiterhin den Anfängen zu wehren und das tolerante und weltoffene Land zu bleiben, welches wir allerspätestens seit dem Sommermärchen 2006 sind?
Wenn ich mir die vielen Hass- und Hetzkommentare im Internet anschaue, wird mir klar, dass es noch viel Aufklärungsarbeit bedarf. Ich hoffe somit inständig, dass wir diesmal eine Landesmutter bekommen, die auch die emotionale Komponente berücksichtigt. Ich habe z.B. noch keinen deutschen Repräsentanten in Yad Vashem weinen sehen. Streng genommen ist das ein Skandal. Zudem wäre das doch mal was Neues, Hannelore Kraft mit Tränen in den Augen im Tempel des Hohlen Klaus und danach erzählt sie im Interview davon wie sie die Atmosphäre emotional überwältigt hat usw... sie muss dort ja nicht auch noch auf die Knie fallen, wie Willy Brandt.
Claudia Roth böte sich für solche Showeinlagen zwar auch an, aber die gilt wohl als zu abgewichst und ist für solche Auftritte inzwischen auch verbraucht. Hannelore Kraft hat diesen "Jetzt bin ich aber ganz schwer empört"-Blick auf Knopfdruck nicht so drauf wie Claudia Roth und kann außerdem so herrlich gucken wie ein begossener Dackel wenn sie Traurigkeit nonverbal transportieren will, das verleiht ihr eine gewisse Glaubwürdigkeit.
eigenständiger zu werden und uns in Zukunft selber zu erinnern...
Willst Du dir jetzt etwa selbst Dein Gehirn waschen ?! Nee, neee, nee, überlass' das mal lieber den "Fachleuten" !:isgut:

DonauDude
22.04.2016, 12:42
In der nächsten Bundesversammlung wird auf jeden Fall die AfD vertreten sein; sie ist derzeit in acht Länderparlamenten vertreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen eigenen Kandidaten aufstellen wird. Ein Bundespräsident Björn Höcke wäre doch mal eine Ansage. Aber ich würde eher auf Alexander Gauland als potentiellen AfD-Kandidaten tippen.

Glaub ich nicht, die AfD wird am wahrscheinlichsten einen parteilosen Professor aufstellen, der eine anerkannte Koryphäe ist.
Das wäre auch eine gute Strategie, so jemanden als Kanzlerkandidat oder Ministerpräsidentenkandidat aufzustellen.

Jodlerkönig
22.04.2016, 12:53
Es gibt auch noch gute Nachrichten:


"Offenbar möchte Joachim Gauck (76) nächstes Jahr als Bundespräsident aufhören.
„Ach, Sie wissen ja, wie alt ich bin. Man wird eben nicht jünger“, sagte Gauck erst kürzlich, als ihn ein bekannter Politiker persönlich am Rande einer Veranstaltung bat, noch einmal als Staatsoberhaupt anzutreten.

Für den Gesprächspartner war die Botschaft klar: Gauck hat sich entschieden – 2017 ist Schluss. Er wolle sich nicht noch einmal fünf Jahre im Schloss Bellevue antun. Nach unseren Informationen aus dem Umfeld von Merkel wurde die Kanzlerin vor einigen Wochen über Gaucks Willen in Kenntnis gesetzt."


Vielleicht ist ja doch in Gaucks Schattenwelt durchgedrungen, was große Teile der Bevölkerung von seinem "Wirken" halten...


https://www.youtube.com/watch?v=5cy8P2leXXgdie oberratte will das sinkende schiff verlassen? gut, daß ich ein elefantengedächtnis habe. aus den augen....aber trotzdem im sinn! abrechnung folgt.

Dornröschen
22.04.2016, 12:53
Der weiß, daß in der 2. Amtszeit das Finale eingeläutet wird, bis dahin muß er sich in Sicherheit gebracht haben. Ausgesorgt hat er ja. Mal schauen in welches Land er verschwindet.

Es ist egal, wer der Nächste wird, besser wird er nicht für uns.

frundsberg
22.04.2016, 12:56
Ich fand Gauck eigentlich "klasse", eine richtige Haßfigur. Noch dazu seine unverblümte Ehrlichkeit in Bezug dessen, was diese Faschos von Regierung hier vorhaben. Von daher wünsche ich mir noch weitere Jahre Gauck und möglichst viele Statements bezüglich der Vernichtungsagenda von CSU/CDU/SPD/FDP/GRÜNEN/Linke etc.


Harte Fakten


www.***************

Gärtner
22.04.2016, 13:06
Im übrigen ist noch gar nichts entschieden. Spon berichtet, daß sich Gauck erst im Sommer entscheiden wolle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/joachim-gauck-entscheidung-ueber-zweite-amtszeit-im-fruehsommer-a-1088714.html

brain freeze
22.04.2016, 13:06
Aus Geltungssucht half er, Deutschland zu zerstören. Möge ihn die damnatio memoriae treffen.

moishe c
22.04.2016, 13:33
Sicherlich. Aber das beeinflußt ihn nicht, sonst hätte er noch 10 Jahre weitergemacht.
Anderer Vorschlag: Vielleicht denkt er ganz einfach, daß es mit dann 77 Jahren Zeit ist für den wohlverdienten Ruhestand?

Wie lange gedenkst du denn zu arbeiten? Falls du überhaupt arbeitest?

Gut, als Kuttenträger und VW-Bus-Fahrer in der DDR, wo eigentlich Privatbesitz solcher Transporter "unüblich" war,

hat er ja noch nicht sooo viel gearbeitet.

Aber vielleicht kommt ja "demnächst" noch Arbeit auf ihn zu ... :sark:

-jmw-
22.04.2016, 13:35
Die AfD wird niemanden aufstellen, der Chancen hat, da sich niemand, der Chancen hat, von der AfD wird aufstellen lassen.

Schlummifix
22.04.2016, 13:45
Gauck bremst bei der geplanten Abschaffung der Majestätsbeleidigung im Strafrecht und sieht sich selbst als höherstehend; höher als "gekrönte Häupter".

Zitat:


"Vielleicht machen sich nicht alle Menschen bewusst, dass die höchste Repräsentanz einer Republik, einer Demokratie doch mindestens so viel Ehrerbietung verdient, wie es ein gekröntes Haupt verdient", sagte Gauck in einem Deutschlandfunk-Interview, das am Sonntag gesendet werden soll. Die Rechtsordnung betone den Respekt, den man Personen schuldig sei, die eine Demokratie gestalteten und verantworteten, sagte er laut Vorabbericht vom Freitag.

http://de.reuters.com/article/deutschland-bundespr-sident-gesetz-idDEKCN0XJ1DT

Buella
22.04.2016, 14:17
Sicherlich. Aber das beeinflußt ihn nicht, sonst hätte er noch 10 Jahre weitergemacht.
Anderer Vorschlag: Vielleicht denkt er ganz einfach, daß es mit dann 77 Jahren Zeit ist für den wohlverdienten Ruhestand?

Wie lange gedenkst du denn zu arbeiten? Falls du überhaupt arbeitest?

Wohlverdient?
Ich glaube, Du hast jeglichen Sinn, wie dieser Grüßaugust auch, zur Realität verloren!

Menetekel
22.04.2016, 14:25
Gauck bremst bei der geplanten Abschaffung der Majestätsbeleidigung im Strafrecht und sieht sich selbst als höherstehend; höher als "gekrönte Häupter".

Zitat:



http://de.reuters.com/article/deutschland-bundespr-sident-gesetz-idDEKCN0XJ1DT

Wenn dieser Knaller es so gesagt haben soll, werde ich mich bemühen , dessen "Krönung" noch mitzuerleben, wenn die Dornenkrone auf dessen Zwiebel geschlagen wird.
Aber man erkennt genau, was in deren Köpfen vorgeht. Und sowas hat von der Kanzel aus die Schafe schon verblödet. Wie müssen sich die, welche den dort erlebt haben, heut fühlen beim auftauchen eines Bildes von so einem Menschenverachter.

Shahirrim
22.04.2016, 14:33
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

rumpelgepumpel
22.04.2016, 14:35
Gauck bremst bei der geplanten Abschaffung der Majestätsbeleidigung im Strafrecht und sieht sich selbst als höherstehend; höher als "gekrönte Häupter".

Zitat:



http://de.reuters.com/article/deutschland-bundespr-sident-gesetz-idDEKCN0XJ1DT

lol, ausgerechnet Gauck bremst :rofl:
wahrscheinlich beführchtet er einen Shitstorm der sicher galaktische Ausmaße annehmen würde


Bundespräsident Joachim Gauck bremst in der Debatte über eine Abschaffung des Paragrafen 90, der das strafrechtliche Vorgehen bei einer Beleidigung eines Bundespräsidenten regelt.

Valdyn
22.04.2016, 14:38
Gauck bremst bei der geplanten Abschaffung der Majestätsbeleidigung im Strafrecht und sieht sich selbst als höherstehend; höher als "gekrönte Häupter".

Zitat:



http://de.reuters.com/article/deutschland-bundespr-sident-gesetz-idDEKCN0XJ1DT

Wo steht denn das, daß er sich bzw. das Amt des Bundespräsidenten "höher als gekrönte Häupter" sieht?

Da steht doch ziemlich deutlich "mindestens so viel Ehrehrbietung wie" und nichts von "höher" oder "mehr".

Thomas1734
22.04.2016, 15:18
20.04.16, 21:22 Uhr http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/2--amtszeit--bundespraesident-gauck--die-zeichen-stehen-auf-abschied-23923736

2. Amtszeit? Bundespräsident Gauck: Die Zeichen stehen auf Abschied

54394

Auszüge:....

Es ist die derzeit heikelste Personalie in der deutschen Politik – und alles deutet darauf hin, dass die Angelegenheit vor allem für Bundeskanzlerin
Angela Merkel (61, CDU) zum Problem wird.

Offenbar möchte Joachim Gauck (76) nächstes Jahr als Bundespräsident aufhören.

„Ach, Sie wissen ja, wie alt ich bin. Man wird eben nicht jünger“, sagte Gauck erst kürzlich, als ihn ein bekannter Politiker persönlich am Rande einer
Veranstaltung bat, noch einmal als Staatsoberhaupt anzutreten.

Für den Gesprächspartner war die Botschaft klar: Gauck hat sich entschieden – 2017 ist Schluss. Er wolle sich nicht noch einmal fünf Jahre im Schloss
Bellevue antun.

__________________________________________________ ____________

Als ich das erfuhr standen mir schon fast die Tränen in den Augen - vor Freude.

Man stelle sich nur vor, dieser Mann hat mich und meine Familie und uns alle über Nacht zu einem Teil des Islams gemacht. Wer weiss was uns noch
so passiert.

Vielleicht geht da eines gutes Tages mit den Eskimos’ was los und die wollen alle zu uns, weil es hier schon so fiannz-kuschelig warm ist. Dann macht
uns vielleicht schon der nächste Bundespräsident alle zu einem Teil der Eskimos’. Ist schon irre aufregend in so einem Amt immer gleich die richtigen
Worte für sein Volk zu finden.

Eines ist jedoch sicher. Wenn es mal um die Kameltreiber geht möchte ich wetten hört der Spaß bei den Deutschen auf! Da bin ich mir ganz sicher!

Thomas

Deutschmann
22.04.2016, 15:25
Gauck bremst bei der geplanten Abschaffung der Majestätsbeleidigung im Strafrecht und sieht sich selbst als höherstehend; höher als "gekrönte Häupter".

Zitat:



http://de.reuters.com/article/deutschland-bundespr-sident-gesetz-idDEKCN0XJ1DT

Was will der uns damit sagen? Dass wir einen bundesrepublikanischen Gessler-Hut einführen müssen?

black_swan
22.04.2016, 15:28
Die AfD wird niemanden aufstellen, der Chancen hat, da sich niemand, der Chancen hat, von der AfD wird aufstellen lassen.

Sagt mal gibt es wirklich die sogenannte "Kanzler-Akte" ???? Wo jeder Kanzler eine Genehmigung aus Washington braucht um Kanzler in Deutschland zu sein.

Alle DIETER hat dem ganzen ein Lied gewidmet...

https://www.youtube.com/watch?v=JdtL9TBJ6jY

Flüchtling
22.04.2016, 15:28
[...] Die Rechtsordnung betone den Respekt, den man Personen schuldig sei, die eine Demokratie gestalteten und verantworteten, sagte er [...
]
Na, dann begleichet eure Schulden, ihr Niederen!
Das mindeste, was ihr zu tun habt:
Auf die Knie, vor eurem Herrn und Gebieter, ihr Nazibarbaren!

moishe c
22.04.2016, 15:34
20.04.16, 21:22 Uhr http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/2--amtszeit--bundespraesident-gauck--die-zeichen-stehen-auf-abschied-23923736

2. Amtszeit? Bundespräsident Gauck: Die Zeichen stehen auf Abschied

54394

Auszüge:....

Es ist die derzeit heikelste Personalie in der deutschen Politik – und alles deutet darauf hin, dass die Angelegenheit vor allem für Bundeskanzlerin
Angela Merkel (61, CDU) zum Problem wird.

Offenbar möchte Joachim Gauck (76) nächstes Jahr als Bundespräsident aufhören.

„Ach, Sie wissen ja, wie alt ich bin. Man wird eben nicht jünger“, sagte Gauck erst kürzlich, als ihn ein bekannter Politiker persönlich am Rande einer
Veranstaltung bat, noch einmal als Staatsoberhaupt anzutreten.

Für den Gesprächspartner war die Botschaft klar: Gauck hat sich entschieden – 2017 ist Schluss. Er wolle sich nicht noch einmal fünf Jahre im Schloss
Bellevue antun.

__________________________________________________ ____________

Als ich das erfuhr standen mir schon fast die Tränen in den Augen - vor Freude.

Man stelle sich nur vor, dieser Mann hat mich und meine Familie und uns alle über Nacht zu einem Teil des Islams gemacht. Wer weiss was uns noch
so passiert.

Vielleicht geht da eines gutes Tages mit den Eskimos’ was los und die wollen alle zu uns, weil es hier schon so fiannz-kuschelig warm ist. Dann macht
uns vielleicht schon der nächste Bundespräsident alle zu einem Teil der Eskimos’. Ist schon irre aufregend in so einem Amt immer gleich die richtigen
Worte für sein Volk zu finden.

Eines ist jedoch sicher. Wenn es mal um die Kameltreiber geht möchte ich wetten hört der Spaß bei den Deutschen auf! Da bin ich mir ganz sicher!

Thomas





Vielleicht hat man ihm ja gesagt, daß der nächste BuPrä beschnitten sein muß ... :sark:

Frankenberger_Funker
22.04.2016, 15:51
Sagt mal gibt es wirklich die sogenannte "Kanzler-Akte" ???? Wo jeder Kanzler eine Genehmigung aus Washington braucht um Kanzler in Deutschland zu sein.

Alle DIETER hat dem ganzen ein Lied gewidmet...

https://www.youtube.com/watch?v=JdtL9TBJ6jY

Ja, da scheint schon etwas dran zu sein. Darin ist auch der Besatzungsstatus Deutschlands mit alliierter Medienhoheit bis 2099 festgeschrieben. Jetzt weißt du auch, wofür du GEZ löhnst. :D

Egon Bahr, ein gestandener Sozialdemokrat, der diese Bezeichnung noch verdient, hat berichtet, dass Willy Brandt vor seinem Amtsantritt als Bundeskanzler diese Akte unterschreiben sollte.

Brandt hat dann wohl unter Protest unterzeichnet.

Nikolaus
22.04.2016, 16:23
Gut, als Kuttenträger und VW-Bus-Fahrer in der DDR, wo eigentlich Privatbesitz solcher Transporter "unüblich" war,

hat er ja noch nicht sooo viel gearbeitet....Weil er VW-Bus gefahren hat, hat er nicht viel gearbeitet??
Alles klar.

-jmw-
22.04.2016, 16:26
k.A., ist auch wurscht, denn wer den Bundeskanzler zur Unterzeichung und Einhaltung so einer "Akte" zwingen kann, der hat es nicht nötig, ihn etwas unterzeichnen zu lassen, der kann ihn auch direkt und ohne den Umweg über ein Formular zwingen.


Sagt mal gibt es wirklich die sogenannte "Kanzler-Akte" ???? Wo jeder Kanzler eine Genehmigung aus Washington braucht um Kanzler in Deutschland zu sein.

Alle DIETER hat dem ganzen ein Lied gewidmet...

https://www.youtube.com/watch?v=JdtL9TBJ6jY

brain freeze
22.04.2016, 16:35
Weil er VW-Bus gefahren hat, hat er nicht viel gearbeitet??
Alles klar.

Du meinst, er musste die Gunst der Stasi abarbeiten?

Wolf Fenrir
22.04.2016, 22:58
Und wer soll uns dann erinnern, und ermahnen und uns ständig die Missetaten unserer Vorfahren auf's Brot schmieren ?! :hmm:Von solchen erbärmlichen Kreaturen die das können strotzt diese BRD...

Beobachter
22.04.2016, 23:41
Die Frage ist doch, wer will denn auf dem sinkenden Schiff diese Position übernehmen?

Wolf Fenrir
22.04.2016, 23:47
Die Frage ist doch, wer will denn auf dem sinkenden Schiff diese Position übernehmen?Noch hängen die Segel stramm im Wind und es gibt viele Bewerber.

Ich hoffe das der nächste BP mit vollen Segeln in eine fette Flaute fährt !!!

PS: Wird zwangsläufig passieren ! mit der Besatzung aus aller Welt:cool:

Flüchtling
22.04.2016, 23:49
Weil er VW-Bus gefahren hat, hat er nicht viel gearbeitet??
Alles klar.

VW-Bus-Fahrer können nicht viel arbeiten, weil VW-Busse so langsam sind, dass man erst kurz vor Feierabend an der Arbeitsstätte ankommt.

KALTENBORN
23.04.2016, 00:16
Schade. Wirklich Schade.
Die Erfahrung zeigt, dass die Nachfolger immer noch ne Schippe drauflegen.
Einzige positive Ausnahme: Horst Köhler. Aber der hat das Spiel von sich aus nicht mitgemacht.
Der war ja nur beim IWF und den Trilateralen, hat bestimmt (kein) Unfug gemacht. Nein nicht der Horst der Nette.

BlackForrester
23.04.2016, 00:33
...und was kommt nach Gauck?
Zu glauben es würde sich zu einem besseren wenden und dieses Land hätte einen Bundespräses, welcher die Interessen des Landes und seiner Bürger und nur die Interessen des Landes und seiner Bürger vertritt ist doch irreal - der Mann wird von Parteien und der elitären Gesellschaft über die Bundesversammlung gewählt und ist dann diesen verpflichtet und doch nicht den Bürgern dieses Landes.

Motzi
23.04.2016, 02:11
...und was kommt nach Gauck?
Zu glauben es würde sich zu einem besseren wenden und dieses Land hätte einen Bundespräses, welcher die Interessen des Landes und seiner Bürger und nur die Interessen des Landes und seiner Bürger vertritt ist doch irreal - der Mann wird von Parteien und der elitären Gesellschaft über die Bundesversammlung gewählt und ist dann diesen verpflichtet und doch nicht den Bürgern dieses Landes.

Richtig.
Wenn man sich mal anguckt wer aller in der Bundesversammlung sitzt und wer von wem dorthin eingeladen wird
dann weis man mit Sicherheit das nichts besseres nachkommen wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mitglieder_der_15._Bundesversammlung_(De utschland)

Bruddler
23.04.2016, 06:50
Schade. Wirklich Schade.
Die Erfahrung zeigt, dass die Nachfolger immer noch ne Schippe drauflegen.
Einzige positive Ausnahme: Horst Köhler. Aber der hat das Spiel von sich aus nicht mitgemacht.

Horst Köhler war (ist) einfach zu anständig, d.h. er war dem "hohen Amt" des Buprä nicht gewachsen. :hi: