PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?



Klopperhorst
15.12.2005, 20:46
HAllo, was mich schon seit geraumer Zeit interessiert, ist, wie ihr euch euer persönliches Leben ohne die ganze Ablenkung durch PC, Fernsehen, Radio und die Möglichkeit der Transitmittel, also Auto, Bahn, Flugzeug, vorstellen würdet. Ich denke manchmal, es wäre sicher ein angenehmeres Leben, nich so hektisch und man würde vielleicht auch mehr Geschichten, Sagen und Mythen erzählen, was ja die Phantasie und somit auch die geistige Kapazität der Menschen, insbesondere der Kinder, fördert. Denkt ihr, daß jetzt, wo Generationen von Technikkrüppeln aufwachsen, die quasi ein Leben lang vor der Glotze und dem PC zubringen, nicht irgendwie degenerieren? Ich meine, das ist doch eine menschheitsgeschichtlich einmalige Sache, die wir gerade mal seit 50 Jahren, im speziellen aber erst seit den 80'er und 90'er Jahren erleben. Wad denkt ihr darüber.

MarekD
15.12.2005, 20:50
Also ohne Auto könnte ich nicht leben, denke ich. Ohne Bahn wäre es beschwerlich. Aber wenn es das Auto gibt, kann ich auf die Bahn verzichten. Auf das Flugzeug hingegen verzichte ich gerne.

PC...ich denke schon.

Fernsehen und Radio? Ja. Es gibt ja Bücher und außerdem spiele ich ein Instrument.

Worauf ich auf keinen Fall verzichten könnte sind Bücher und Zeitungen.

Liegnitz
15.12.2005, 20:52
HAllo, was mich schon seit geraumer Zeit interessiert, ist, wie ihr euch euer persönliches Leben ohne die ganze Ablenkung durch PC, Fernsehen, Radio und die Möglichkeit der Transitmittel, also Auto, Bahn, Flugzeug, vorstellen würdet. Ich denke manchmal, es wäre sicher ein angenehmeres Leben, nich so hektisch und man würde vielleicht auch mehr Geschichten, Sagen und Mythen erzählen, was ja die Phantasie und somit auch die geistige Kapazität der Menschen, insbesondere der Kinder, fördert. Denkt ihr, daß jetzt, wo Generationen von Technikkrüppeln aufwachsen, die quasi ein Leben lang vor der Glotze und dem PC zubringen, nicht irgendwie degenerieren? Ich meine, das ist doch eine menschheitsgeschichtlich einmalige Sache, die wir gerade mal seit 50 Jahren, im speziellen aber erst seit den 80'er und 90'er Jahren erleben. Wad denkt ihr darüber.
Oh, gute Frage? Für mich schon schlecht vorstellbar.
Aber wer weiß?
Wenn man von anderen Sachen mehr begeistern und voll eingespannt sein kann.

Ich kenne einige Technikgegner die dies und das durchaus ablehen und ohne einige dieser Dinge leben können auch hier in Europa.

Motorsäge
15.12.2005, 20:54
Auf alle diese Sachen könnte ich nur begrenzt verzichten z.B im Urlaub.

Gerade das Auto und der Computer sind mir besonders wichtig.

Nichtraucher
15.12.2005, 20:55
Ich denke, dass die Welt ohne PC, Auto, Flugzeug, TV etc. einen wahnsinnigen Rückschritt bedeuten. Weg von der intellektuellen Informationsgesellschaft würde bedeuten, dass die Regierenden die Bevölkerung absichtlich dumm halten könnte, was sich ideal zu Machtmissbrauch, sprich Aufbau einer Diktatur, eignen würde.

Klopperhorst
15.12.2005, 21:02
Vielleicht sollte man mal den Leuten für 2 Wochen den Strom abstellen und das Benzin sanktionieren, alle Fernsehstationen dicht machen und das Internet kappen. Was meint ihr, was dann hier los wäre. Man sollte eine Partei gründen, die gegen den Fortschritt ist, ich würde sie wählen.

Spot
15.12.2005, 21:15
Ich kann mir ein Leben ohne PC, Fernsehen usw. vorstellen auch wenn es zu anfangs extrem beschwerlich sein wird.
Doch das würde einen totalen Rückfall in mittelalterliche Zeiten bedeuten und das ist wieder nicht gut.

Wünschenswert wäre aber eine künstliche Verlangsamerung der technischen Entwicklung ! Mit geht sie viel zu schnell voran....neu gekaufte Grafikkarte war nach 6 Monaten schon wieder überholt :angry2:...

Geronimo
15.12.2005, 21:18
Leben ohne Fernsehen ist OK. Radio ist sowieso schneller z.T. auch intensiver z.B. beim Fußball. Ohne PC? Geht nicht! Würde ich verhungern! Lebe ich nämlich von!!

Spot
15.12.2005, 21:20
Wie gesagt: Ohne technisches Gerät würde unsere Wirtschaft und fast alle anderen weltweit kolabieren...also ein totaler Rückfall in mittelalterliche Zustände...

Klopperhorst
15.12.2005, 21:23
Ohne PC? Geht nicht! Würde ich verhungern! Lebe ich nämlich von!!

Wie, du isst deinen PC?

Klopperhorst
15.12.2005, 21:25
Wünschenswert wäre aber eine künstliche Verlangsamerung der technischen Entwicklung ! Mit geht sie viel zu schnell voran....neu gekaufte Grafikkarte war nach 6 Monaten schon wieder überholt :angry2:...

Ja, man spricht hier auch von Entschleunigung.
Ich habe das Gefühl, daß die ganze Gesellschaft mit dem Aufkommen von Handies und schließlich DSL-Flatrates enorm beschleunigt wurde!

Sauerländer
15.12.2005, 21:39
Einerseits fällt es im ersten Moment immer etwas schwer, sich das vorzustellen.
Andererseits tut es immer erstaunlich gut, wenn man sich urlaubsweise frei Wochen völlige Auszeit von der modernen Zivilisation gönnt.

Insofern: Auf Flugzeuge könnte ich GUT verzichten, ich flieg sowieso höchst ungerne - vielleicht hab ich zuviele Katastrophenfilme gesehen. :rolleyes: Aufs Auto zu verzichten, wäre schon ein wenig happiger, aber auch noch machbar - dann läuft man eben bei Nahzielen.
Wenn zusätzlich auch noch die Bahn entfällt, wird es problematisch, dann entfallen Fernreisen nämlich praktisch ganz. Das wäre wohl übertrieben.

Kein Telefon - das wäre Luxus. Wenn man die paar Situationen, wo man es braucht, gegen all die Anrufe, die man nicht haben will, aufrechnet, dann wäre die Abschaffung dieses Quatschkastens der Himmel auf Erden.
Abschaffung Fernseher - ich sitze sowieso kaum noch davor - kommt ja fast nur noch Verzichtbares.
Radio abzuschaffen wäre schade - Bundesligakonferenz am Samstag war, ist und wird sein. Ohne is schlecht.

PC...dann müsste man wieder Briefe schreiben - handschriftlich! Und ich hatte schon, als ich noch mit der Hand schrieb, eine Sauklaue zum Göttererbarmen. Nachdem ich jetzt jahrelang praktisch nichts mehr handgeschrieben zu Papier gebacht hätte, könnte man meine Schriftstücke vermutlich als moderne Kunstwerke verwenden.


Man würde allgemein wieder mehr Bücher lesen, mehr raus auf den Bolzplatz gehen, allgemein mehr...sinnvolles tun. Man würde einen gewissen Luxus einbüßen, aber der scheint mir auch verzichtbar.

Manfred_g
15.12.2005, 23:03
Einerseits fällt es im ersten Moment immer etwas schwer, sich das vorzustellen.
Andererseits tut es immer erstaunlich gut, wenn man sich urlaubsweise frei Wochen völlige Auszeit von der modernen Zivilisation gönnt.

Insofern: Auf Flugzeuge könnte ich GUT verzichten, ich flieg sowieso höchst ungerne - vielleicht hab ich zuviele Katastrophenfilme gesehen. :rolleyes: Aufs Auto zu verzichten, wäre schon ein wenig happiger, aber auch noch machbar - dann läuft man eben bei Nahzielen.
Wenn zusätzlich auch noch die Bahn entfällt, wird es problematisch, dann entfallen Fernreisen nämlich praktisch ganz. Das wäre wohl übertrieben.

Kein Telefon - das wäre Luxus. Wenn man die paar Situationen, wo man es braucht, gegen all die Anrufe, die man nicht haben will, aufrechnet, dann wäre die Abschaffung dieses Quatschkastens der Himmel auf Erden.
Abschaffung Fernseher - ich sitze sowieso kaum noch davor - kommt ja fast nur noch Verzichtbares.
Radio abzuschaffen wäre schade - Bundesligakonferenz am Samstag war, ist und wird sein. Ohne is schlecht.

PC...dann müsste man wieder Briefe schreiben - handschriftlich! Und ich hatte schon, als ich noch mit der Hand schrieb, eine Sauklaue zum Göttererbarmen. Nachdem ich jetzt jahrelang praktisch nichts mehr handgeschrieben zu Papier gebacht hätte, könnte man meine Schriftstücke vermutlich als moderne Kunstwerke verwenden.


Man würde allgemein wieder mehr Bücher lesen, mehr raus auf den Bolzplatz gehen, allgemein mehr...sinnvolles tun. Man würde einen gewissen Luxus einbüßen, aber der scheint mir auch verzichtbar.

Ist ja ganz lustig, das mal so unverbindlich herunterzuzählen. Irgendwo ist auch was wahres dran denke ich, aber du machst einen großen Fehler, wenn du meinst, man könnte diese einzelnene Dinge so isoliert aus ihren Zusammenhängen herauslösen.
Bei der Abschaffung so mancher (uns so scheinenden) "Kleinigkeit", würden wir uns vermutlich wundern, wie unbequem doch plötzlich Dinge werden, an die man vorher so nicht gedacht hat.

Gärtner
16.12.2005, 01:49
Ohne PC? Geht nicht! Würde ich verhungern! Lebe ich nämlich von!!
Dito. Der Rechenknecht muß (leider) sein.

Glotze nutze ich mittlerweile fast überhaupt nicht mehr, ab und zu Nachrichten, was Politisches und `ne Naturdoku. Einen Werbespot habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Insgesamt würde ein Leben ohne den ganzen technischen Malefizkram wohl die Wiederentdeckung der Langsamkeit bedeuten.

Das wäre nicht das Schlechteste.

WALDSCHRAT
16.12.2005, 04:52
HAllo, was mich schon seit geraumer Zeit interessiert, ist, wie ihr euch euer persönliches Leben ohne die ganze Ablenkung durch PC, Fernsehen, Radio und die Möglichkeit der Transitmittel, also Auto, Bahn, Flugzeug, vorstellen würdet. Ich denke manchmal, es wäre sicher ein angenehmeres Leben, nich so hektisch und man würde vielleicht auch mehr Geschichten, Sagen und Mythen erzählen, was ja die Phantasie und somit auch die geistige Kapazität der Menschen, insbesondere der Kinder, fördert. Denkt ihr, daß jetzt, wo Generationen von Technikkrüppeln aufwachsen, die quasi ein Leben lang vor der Glotze und dem PC zubringen, nicht irgendwie degenerieren? Ich meine, das ist doch eine menschheitsgeschichtlich einmalige Sache, die wir gerade mal seit 50 Jahren, im speziellen aber erst seit den 80'er und 90'er Jahren erleben. Wad denkt ihr darüber.

FS geht mir schon seit Jahren kilometerweise am Hintern vorbei.

Eher eine Art Einschlafhilfe!

Mit den Kisten sieht es leider anders aus:

Ich brauche sie bruflich und mein Engagement hier kommt auch nicht von ungefähr.

Die Urlaube bringen mich meist für 14 Tage in Gegenden, in denen ich das Net nicht nutzen kann. Das nervt schon. Insbesondere dann, wenn ich Fristen versäumen sollte oder Ihr in dieser Zeit übergeschnappt seid.

:)

Gruß

Henning

Heiko
16.12.2005, 12:21
Also ob ich ein Auto habe oder nicht kümmert mich nicht! Ich will meist sowieso nirgends hin außer zur schule (3min)
Fernsehen ist eigentlich schade, ich guck hier immer animal planet und discovery chanel (da lern ich was, außerdem fördert das mein Englisch und mein niederländisch)
Computer ist lebensnotwendig... telefon auch...
Ich wohn nämlich 500Km von meinen Freunden entfernt und der niederländischen Post trau ich nicht (die haben letztens schon wieder nen Brief verschlampt)

Liegnitz
16.12.2005, 12:26
Leben aus den Wurzeln - Ein Aussteigerbuch aus dem neunzehnten Jahrhundert wurde neu aufgelegt / Die Zivilisationskritik erscheint auch heute nicht unzeitgemäß
von Martin Lohmann


Am 4. Juli 1845, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, zog sich der amerikanische Schriftsteller Henry David Thoreau (1817–1862) für zwei Jahre in eine selbstgezimmerte Hütte am Walden-See bei der Ortschaft Concord zurück. Umgeben von der Einsamkeit der Wälder Massachusetts’ versuchte Thoreau in einem radikalen Selbstexperiment herauszufinden, was die wahren Grundbedürfnisse des Menschen sind. Spartanisch ausgestattet lebte er in Askese und kontemplativer Einkehr ein „Leben aus den Wurzeln“ im Einklang mit der Natur, der er nur das allernötigste abrang. Seine Einsichten und Reflexionen fanden ihren Niederschlag in dem Erfahrungsbericht „Walden oder Leben in den Wäldern“, das zu den bedeutendsten Klassikern der amerikanischen Literatur zählt. Seine in Symbolik übersetzten.......
http://www.konservativ.de/umwelt/wurzeln.htm
.
Es gibt doch Alternativen.

Baxter
17.12.2005, 00:47
Vielleicht sollte man mal den Leuten für 2 Wochen den Strom abstellen und das Benzin sanktionieren, alle Fernsehstationen dicht machen und das Internet kappen. Was meint ihr, was dann hier los wäre. Man sollte eine Partei gründen, die gegen den Fortschritt ist, ich würde sie wählen.

Mann muss ja nicht alles auf Null fahren, ( kein Strom TV, Radio usw. )

Wir wollen ja nicht in die Steinzeit zurück, und eine Heizung braucht auch Strom.

Soviel Luxus braucht es schon, Wir haben ja keine Sklaven wie die alten Römer die sich um alles Kümmerten.

Aber immer mehr und immer abgehobener muss es auch nicht sein.

Ein gutes maß der Dinge, damit wäre ich schon zufrieden.
Was nicht heißen soll das die Forschung auf Eis gelegt werden soll, nein im Gegenteil. Aber für Sinnvolle Zwecke . Z.B die mach dich Glücklich Pille für alle Menschen. Sonst stell ich es mir Unmöglich vor deinen Wunsch zu verwirklichen.

mfg
Baxter

Manfred_g
17.12.2005, 01:38
Dito. Der Rechenknecht muß (leider) sein.

...ab und zu Nachrichten, was Politisches und `ne Naturdoku. Einen Werbespot habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen.

Natürlich!
Was mich an den Naturdokus stört, ist eigentlich nur, daß sie mitten in der Nacht laufen und daß die 0190 Hotline-Nummern für wissenschaftliche Rückfragen so teuer sind. :D :D

Manfred_g
17.12.2005, 01:43
Dito. Der Rechenknecht muß (leider) sein.

Glotze nutze ich mittlerweile fast überhaupt nicht mehr, ab und zu Nachrichten, was Politisches und `ne Naturdoku. Einen Werbespot habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Insgesamt würde ein Leben ohne den ganzen technischen Malefizkram wohl die Wiederentdeckung der Langsamkeit bedeuten.

Das wäre nicht das Schlechteste.

Zuweilen sehnt man sich danach. Ich kenne das auch. Trotzdem denke ich, wir gene uns da einer illusion hin. Nicht nur wegen der Unumkehrbarkeit des Status quo, sondern auch weil wir in unsern Wünschen dazu neigen, uns die schönsten 10% des Gesamtkomplexes zurecht zu legen wie es uns grade gefällt.
Träumen ist natürlich legitim, aber schon alleine die niedrigere Lebenserwartung und die höhere Arbeitsbelastung ohne High-Tech würde den wenigsten von uns gefallen.

FIYE
17.12.2005, 02:44
Zuweilen sehnt man sich danach. Ich kenne das auch. Trotzdem denke ich, wir gene uns da einer illusion hin. Nicht nur wegen der Unumkehrbarkeit des Status quo, sondern auch weil wir in unsern Wünschen dazu neigen, uns die schönsten 10% des Gesamtkomplexes zurecht zu legen wie es uns grade gefällt.
Träumen ist natürlich legitim, aber schon alleine die niedrigere Lebenserwartung und die höhere Arbeitsbelastung ohne High-Tech würde den wenigsten von uns gefallen.

da muß man es ala Hollywood machen - das gute Alte mit dem Neuen vermischen.....schon ist man dort wo man hinwollte

Igel
17.12.2005, 03:57
da muß man es ala Hollywood machen - das gute Alte mit dem Neuen vermischen.....schon ist man dort wo man hinwollte

was juckt dich eigentlich hollywood? hollywood hat nichts mit realitaet zu tun aber wer das nicht kennt kommt sicher von monkey island. :))

ich persoenlich moechte ohne computer nicht leben aber ich koennte es.

das ist wohl so wie frueher das telefon, das auto, die eisenbahn, das flugzeug, die camera usw.

es ist der fortschritt und warum sollte es schlecht sein es zu benuetzen.

der computer ist da und ich liebe die moeglichkeit z.b. da hingehen wo ich hingehen will oder nach begriffen zu suchen und nachrichten oder sich mit menschen zu unterhalten.

ein leben ohne auto oder z.b. strom oder telefon ist nicht denkbar ausser fuer den urlaub oder es passiert etwas wo es alles unmoeglich gemacht wird.

natuerlich koennte man ohne all die technik leben aber warum sollte man?

FIYE
17.12.2005, 04:10
was juckt dich eigentlich hollywood? hollywood hat nichts mit realitaet zu tun aber wer das nicht kennt kommt sicher von monkey island. :))

ich persoenlich moechte ohne computer nicht leben aber ich koennte es.

das ist wohl so wie frueher das telefon, das auto, die eisenbahn, das flugzeug, die camera usw.

es ist der fortschritt und warum sollte es schlecht sein es zu benuetzen.

der computer ist da und ich liebe die moeglichkeit z.b. da hingehen wo ich hingehen will oder nach begriffen zu suchen und nachrichten oder sich mit menschen zu unterhalten.

ein leben ohne auto oder z.b. strom oder telefon ist nicht denkbar ausser fuer den urlaub oder es passiert etwas wo es alles unmoeglich gemacht wird.

natuerlich koennte man ohne all die technik leben aber warum sollte man?
du bist ein vorbildlicher US-Bürger :))
bzw. du kannst dich schlecht in die Lage anderer versetzen und beharrst auf dem status quo als dem Ultimativen.....
kürzer gesagt du bist ein Abfallprodukt der Wohlgesellschaft :))

Igel
17.12.2005, 04:51
du bist ein vorbildlicher US-Bürger :))
bzw. du kannst dich schlecht in die Lage anderer versetzen und beharrst auf dem status quo als dem Ultimativen.....
kürzer gesagt du bist ein Abfallprodukt der Wohlgesellschaft :))

muss ich mich wirklich wiederholen hier, du kleiner hirndurchloecherter deutscher monkey. :2faces:
du bist kein abfallprodukt, ne, du bist der abfall suesser. :))

FIYE
17.12.2005, 05:18
muss ich mich wirklich wiederholen hier, du kleiner hirndurchloecherter deutscher monkey. :2faces:
du bist kein abfallprodukt, ne, du bist der abfall suesser. :))
bei dir gibt es anscheinend immer Themenabende...an denen du und deine Körperteile große Aufmerksamkeit erregen wollen.
Heute ist es dien durchlöchertes Gehirn - wo du nicht einsehen kannst warum es so durchlöchert ist. (warum muß mein Hirn so durchlöchert sein und nicht das eines anderen?) Eine Frage die du dir sicher schon sehr oft gestellt hast.
Da muß ich dir sagen , daß ich auf diese Frage keine Antwort habe.
Du mußt halt damit leben und andere Leute ab und an damit belästigen. Aber ich und ich denke auch andere Menschen wie auch diesige Forumsuser haben dafür ein Verständniss.
Schäm dich nicht für das was du bist AristoKat.

Igel
17.12.2005, 05:27
bei dir gibt es anscheinend immer Themenabende...an denen du und deine Körperteile große Aufmerksamkeit erregen wollen.
Heute ist es dien durchlöchertes Gehirn - wo du nicht einsehen kannst warum es so durchlöchert ist. (warum muß mein Hirn so durchlöchert sein und nicht das eines anderen?) Eine Frage die du dir sicher schon sehr oft gestellt hast.
Da muß ich dir sagen , daß ich auf diese Frage keine Antwort habe.
Du mußt halt damit leben und andere Leute ab und an damit belästigen. Aber ich und ich denke auch andere Menschen wie auch diesige Forumsuser haben dafür ein Verständniss.
Schäm dich nicht für das was du bist AristoKat.

ich muss aufmerksamkeit erregen mit meiner signature?

*lol*

lebst du in einem kloster oder hast du kein leben. mein hinterteil ist total normal fuer normale menschen aber dazu gehoerst du wohl nicht.

fuer was soll ich mich schaemen du monkey? dafuer das ich dich nicht mag oder dafuer das ich weiss wer du bist?

du kleiner affe du, go to hell

ooooooooops, fat monkey


the big hell suesser

FIYE
17.12.2005, 05:35
ich muss aufmerksamkeit erregen mit meiner signature?

*lol*

lebst du in einem kloster oder hast du kein leben. mein hinterteil ist total normal fuer normale menschen aber dazu gehoerst du wohl nicht.

fuer was soll ich mich schaemen du monkey? dafuer das ich dich nicht mag oder dafuer das ich weiss wer du bist?

du kleiner affe du, go to hell

ooooooooops, fat monkey


the big hell suesser

pass uff - king kong comes around
dass du mich nicht magst darauf werde ich sämtliche Tränen weinen und das mit deinem Hiterteil musst du schon authentisch rüberbringen...bzw. BEWEISE
aber wie immer lenkst diu vom Thema ab und versuchst mit deinen primitiven Ablenkungsversuchen einen vom Kern der Sache abzubringen

Igel
17.12.2005, 05:42
pass uff - king kong comes around
dass du mich nicht magst darauf werde ich sämtliche Tränen weinen und das mit deinem Hiterteil musst du schon authentisch rüberbringen...bzw. BEWEISE
aber wie immer lenkst diu vom Thema ab und versuchst mit deinen primitiven Ablenkungsversuchen einen vom Kern der Sache abzubringen

monkey, ich habe geantwortet und wen du zurueckgehst dan bist du derjenige der nie antwortete.

ist wohl affenart, na ja, du wohnst auf monkey island. das wird schon stimmen wie man lesen kann. :rolleyes:

ich finde deine antworten eigentlich mehr primitive als alle anderen.
ach ja, das erklaert wohl alles.

nite monkey :2faces:

FIYE
17.12.2005, 06:01
monkey, ich habe geantwortet und wen du zurueckgehst dan bist du derjenige der nie antwortete.
Ich wüsste nicht worauf man bei dir antworten sollte. Bis auf Pöbeleien war nix.



ist wohl affenart, na ja, du wohnst auf monkey island. das wird schon stimmen wie man lesen kann. :rolleyes:
na , wenigstens wohn ich nicht so wie du auf der Three Mile Island....denn das Dasein als Mutant könnte ich nicht verkraften



ich finde deine antworten eigentlich mehr primitive als alle anderen.
ach ja, das erklaert wohl alles.
das kannst du in deiner Position gar nicht beurteilen



nite monkey :2faces:
nite

Igel
17.12.2005, 06:08
Ich wüsste nicht worauf man bei dir antworten sollte. Bis auf Pöbeleien war nix.


na , wenigstens wohn ich nicht so wie du auf der Three Mile Island....denn das Dasein als Mutant könnte ich nicht verkraften


das kannst du in deiner Position gar nicht beurteilen


nite

ganz einfach monkey weil du nicht lesen und verstehen kannst


qber sicher kqnnst du alles beurteilen, gerade das schaetze ich ja so an dir weil du dich damit unter jedem nick verraetst. obwohl du eben noch nie inden usa warst und deine information irgendwoh her hast von den fruehen jahren der ddr. immerhin bist du ja zwischen 40 und 50. also ein kleiner deutscher versager der sonst nix im leben hat ausser hettze die im schon als kind eingebracht wurde.

du tust mir nicht leid wegen deiner meinung aber du tust mir leid das du nie die moeglichkeit haben wirst die wirkliche usa kennenzulernen weil du kein geld hast und weil du zu stur bist um menschen die dort wohnen als menschen zu sehen ohne sie runterzumachen.

du bist ein kleiner fetter affe und das wirst du bleiben until du abkratzt irgendwan und irgendwo ohne freunde. selber schuld. :rolleyes:

Igel
17.12.2005, 06:25
pass uff - king kong comes around
dass du mich nicht magst darauf werde ich sämtliche Tränen weinen und das mit deinem Hiterteil musst du schon authentisch rüberbringen...bzw. BEWEISE
aber wie immer lenkst diu vom Thema ab und versuchst mit deinen primitiven Ablenkungsversuchen einen vom Kern der Sache abzubringen

du meinst soviel beweise wie deine behauptungen???

mein hintern ist echt und der wurde von meinem freund aufgenommen obwohl ich damals wuetend war aber in dieses forum passt er einfach ganz einfach einmalig. der hintern wurde aufgenommen in n.c. und eigentlich sahen andere mehr pictures wie z.b. crystal und dieser unmoegliche hartwig. *lol*
uebrigens wusste crystal sofort wo die bilder gemacht wurden den sie lebte auch hier schon im gegensatz zu dir.

nicht ich lenke vom thema ab sondern du

FIYE
17.12.2005, 06:27
ganz einfach monkey weil du nicht lesen und verstehen kannst


qber sicher kqnnst du alles beurteilen, gerade das schaetze ich ja so an dir weil du dich damit unter jedem nick verraetst. obwohl du eben noch nie inden usa warst und deine information irgendwoh her hast von den fruehen jahren der ddr. immerhin bist du ja zwischen 40 und 50. also ein kleiner deutscher versager der sonst nix im leben hat ausser hettze die im schon als kind eingebracht wurde.

du tust mir nicht leid wegen deiner meinung aber du tust mir leid das du nie die moeglichkeit haben wirst die wirkliche usa kennenzulernen weil du kein geld hast und weil du zu stur bist um menschen die dort wohnen als menschen zu sehen ohne sie runterzumachen.

du bist ein kleiner fetter affe und das wirst du bleiben until du abkratzt irgendwan und irgendwo ohne freunde. selber schuld. :rolleyes:

Also über diesen (ich will ihn mal) Beitrag (nennen) mußte ich laut lachen...
wäre er von einem Paranoid-Schizophrenem verfasst würde sicher alles 100% zustimmen.
Was sich so manch einer für Phantasie Welten baut kann man ja an dir erkennen...dass du diese Phantasie Welten auch ohne Scham auf die Wirklichkeit projezierst steht außer Debatte und quod erum demonstrandum.
Was ich allerdings anfügen möchte ist, dass ich schon einige male den Noramerikanishcne Kontinent aufgesucht habe...vor allem bzw. eigentlich nur Kanada und alles südlich von Kanada kommt nicht in Frage.

Igel
17.12.2005, 06:31
Also über diesen (ich will ihn mal) Beitrag (nennen) mußte ich laut lachen...
wäre er von einem Paranoid-Schizophrenem verfasst würde sicher alles 100% zustimmen.
Was sich so manch einer für Phantasie Welten baut kann man ja an dir erkennen...dass du diese Phantasie Welten auch ohne Scham auf die Wirklichkeit projezierst steht außer Debatte und quod erum demonstrandum.
Was ich allerdings anfügen möchte ist, dass ich schon einige male den Noramerikanishcne Kontinent aufgesucht habe...vor allem bzw. eigentlich nur Kanada und alles südlich von Kanada kommt nicht in Frage.

schreibst du immer nur ueber dich selber und deine meinungen???

kein wunder das du lachen musst, das erhaelt dich wohl am leben.

sicher warst du schon einige male im nordamerikanischen kontinent und sicher liebst du canade mehr als die usa. schade das du nicht von deinem camper trip durch die usa erzaehlst, das war echt zu witzig aber drum wohnst du wohl jetz on monkey island. :)) :)) :))

siehst du hartwig, daran erkenne ich dich weil deine behauptungen total idiotisch sind.

FIYE
17.12.2005, 06:38
schreibst du immer nur ueber dich selber und deine meinungen???

kein wunder das du lachen musst, das erhaelt dich wohl am leben.

sicher warst du schon einige male im nordamerikanischen kontinent und sicher liebst du canade mehr als die usa. schade das du nicht von deinem camper trip durch die usa erzaehlst, das war echt zu witzig aber drum wohnst du wohl jetz on monkey island. :)) :)) :))

siehst du hartwig, daran erkenne ich dich weil deine behauptungen total idiotisch sind.
Ich glaube jetzt erhärtet sich mein Verdacht der Schizophrenie bei dir. Jetzt werde ich ganz einfühlsam und verständnissvoll mit dir umgehen. Wer ist dieser Hartwig? Verfolgt er dich - und wie oft am Tag? Will er dir etwas schmerzhaftes antun? Antwortet es dir wenn du mit ihm redest?

Igel
17.12.2005, 06:39
Ich glaube jetzt erhärtet sich mein Verdacht der Schizophrenie bei dir. Jetzt werde ich ganz einfühlsam und verständnissvoll mit dir umgehen. Wer ist dieser Hartwig? Verfolgt er dich - und wie oft am Tag? Will er dir etwas schmerzhaftes antun? Antwortet es dir wenn du mit ihm redest?



*gaehn*

ich geh lieber schlafen du hast ein loch im hirn und bist auch nur ein monkey.

:)) :)) :))

FIYE
17.12.2005, 06:41
*gaehn*

ich geh lieber schlafen du hast ein loch im hirn und bist auch nur ein monkey.

:)) :)) :))

das hättest du schon vor einigen Stunden tun sollen - dann wäre dein Anfall nicht so schlimm

FIYE
17.12.2005, 06:43
soviel zum Thema "Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto und AristoKat denkbar?"
ich würde alles mit ja beantworten

Igel
17.12.2005, 06:45
das hättest du schon vor einigen Stunden tun sollen - dann wäre dein Anfall nicht so schlimm


vor einigen stunden war ich nicht muede. willst du jetzt vielleicht bestimmen wan ich schlafen gehen soll???

na ja, hol mal hilfe fuer dein loch im hirn, vielleicht gibt es noch hilfe fuer dich. aber bitte hau den kopf gegen die wand, das ist wohl das beste fuer dich gloeckner vom koelner dom.

das war ein versprechen das der kerl springt fuer mich und ich warte. :rolleyes:



Kat :-:

Igel
17.12.2005, 06:46
soviel zum Thema "Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto und AristoKat denkbar?"
ich würde alles mit ja beantworten

um ehrlich zu sein, du bist zu bloed zum antworten, du redest nur blech. :2faces:

Igel
17.12.2005, 06:59
so, du bist auch langweilig und ich geh jetzt in die heia.

man oh man oh man.

langweilig und das ist nur ein negative beschreibung von dir unter vielen.

:)) :))

FIYE
17.12.2005, 07:11
so, du bist auch langweilig und ich geh jetzt in die heia.

man oh man oh man.

langweilig und das ist nur ein negative beschreibung von dir unter vielen.

:)) :))

am besten du stehst nie wieder auf...
und glaubst du ich bin da um dich zu unterhalten?*hehe*
wo lebst du denn...three mile island hat dir wohl das letzte Quäntchen Hirn verstahlt

Igel
17.12.2005, 07:14
am besten du stehst nie wieder auf...
und glaubst du ich bin da um dich zu unterhalten?*hehe*
wo lebst du denn...three mile island hat dir wohl das letzte Quäntchen Hirn verstahlt


hartwig, du hattest noch nie ein quaentchen und es wird immer weniger bei dir.

FIYE
17.12.2005, 07:20
hartwig, du hattest noch nie ein quaentchen und es wird immer weniger bei dir.

führst du wieder Selbstgespräche mit deinem zweiten Ich? - Hartwig
hast du schon deine Tabletten genommen.. außerdem mußt schon schlafen und starr nicht so lange auf den Bildschirm sonst bekommst du einen epilepptischen Anfall.
Ich will dir nur helfen. :))

Igel
17.12.2005, 07:25
führst du wieder Selbstgespräche mit deinem zweiten Ich? - Hartwig
hast du schon deine Tabletten genommen.. außerdem mußt schon schlafen und starr nicht so lange auf den Bildschirm sonst bekommst du einen epilepptischen Anfall.
Ich will dir nur helfen. :))

hm, du kommst mir vor wie ein echo von einem typen den ich jahrelang erdultede.

tabletten? ich glaube mal du solltest deinen alkohol intake besser ueberpruefen. wie hiess das gesauf doch gleich ? das komische bier?

na ja, monkey island ist wohl der wohnort der deiner kultur am besten dir beisteht.

du armer affe.

oh, vergass die woerter : fetter und armer :))

FIYE
17.12.2005, 07:37
hm, du kommst mir vor wie ein echo von einem typen den ich jahrelang erdultede.

ja...erzähl mir und den Forumsusern mehr über dein verkorkstes Leben



tabletten? ich glaube mal du solltest deinen alkohol intake besser ueberpruefen. wie hiess das gesauf doch gleich ? das komische bier?

Eines solltest du dir merken...in Deutschland wird das Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut....also gibt es kein komisches Bier


na ja, monkey island ist wohl der wohnort der deiner kultur am besten dir beisteht.

du armer affe.

oh, vergass die woerter : fetter und armer :))
lass dir mal was neues einfallen...auf die dauer nervt das nur

Igel
17.12.2005, 07:38
ok, du antwortest wieder aber ich muss ins bett. 2:30 pm und ich bin muede.

morgen antworte ich dir falls ich zeit habe. keine angst, ich finde dich primitive und lustig und ich werde dir antworen.


nite

sleepy Kat :-:

Igel
17.12.2005, 07:40
ja...erzähl mir und den Forumsusern mehr über dein verkorkstes Leben


Eines solltest du dir merken...in Deutschland wird das Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut....also gibt es kein komisches Bier

lass dir mal was neues einfallen...auf die dauer nervt das nur

mein verkorkstes leben? *lol* du bist ein idiot und das weiss ich seit jahren.



hier nervt nur einer : DU

nite before ich jetzt wirklich hier umkippe. :))

Equilibrium
17.12.2005, 12:27
Vielleicht sollte man mal den Leuten für 2 Wochen den Strom abstellen und das Benzin sanktionieren, alle Fernsehstationen dicht machen und das Internet kappen. Was meint ihr, was dann hier los wäre. Man sollte eine Partei gründen, die gegen den Fortschritt ist, ich würde sie wählen.

Sie können von mir aus gerne in den Wald ziehen und dort ihr Leben ohne Technik leben.
Aber lassen Sie mit ihren komischen Ideen den Rest der Menscheit in Ruhe.

Klopperhorst
17.12.2005, 12:43
Sie können von mir aus gerne in den Wald ziehen und dort ihr Leben ohne Technik leben.
Aber lassen Sie mit ihren komischen Ideen den Rest der Menscheit in Ruhe.


Keine Angst, dir nehme ich auch noch die Anziehsachen weg, dann wirst du schon merken, was ein fehlendens Körperfell bedeutet.

Equilibrium
17.12.2005, 12:45
Keine Angst, dir nehme ich auch noch die Anziehsachen weg, dann wirst du schon merken, was ein fehlendens Körperfell bedeutet.

Ich wüsste nicht, dass ich ihnen gestattet hätte mich zu "duzen".

Klopperhorst
17.12.2005, 13:08
Ich wüsste nicht, dass ich ihnen gestattet hätte mich zu "duzen".

Oh, der Herr Min Koeck, wad eine Ehre mir zuteil wird hier.

Ka0sGiRL
27.12.2005, 21:30
Ein klares Nein! Warum sollte man auf die Errungenschaften der westlichen Welt verzichten?

twoxego
27.12.2005, 23:05
fernseher: nie angeschafft
auto: seit 10 jahren keins mehr
radio: inforadio berlin 24h nachrichten
ich hasse mein handy
am pc verdiene ich mein geld; aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke...
ich glaube, ich hasse ihn auch besonders, wenn er kaputt ist.

Cthulhu
28.12.2005, 13:23
Fernseher: Da läuft eh nur gleichgeschalteter und amerikanisierter Mist.
Auto: Wer kann sich heutzutage noch einen Führerschein leisten?
Radio: Nur amerikanisierter undeutscher Müll.
Mobiltelefon: Was soll ich damit?
PC: Ok, meine Schwachstelle!

MarcinMaximus
28.12.2005, 13:24
Fernseher: Da läuft eh nur gleichgeschalteter und amerikanisierter Mist.
Auto: Wer kann sich heutzutage noch einen Führerschein leisten?
Radio: Nur amerikanisierter undeutscher Müll.
Mobiltelefon: Was soll ich damit?
PC: Ok, meine Schwachstelle!


:)) :)) :)) :))