PDA

Vollständige Version anzeigen : Sänger Prince ist tot



Wolfger von Leginfeld
21.04.2016, 18:22
Künstler starb am Donnerstag – Mehrere US-Medien berichten Tod des Superstars - derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

http://derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

Maggie
21.04.2016, 18:30
Und wieder hat es einen Musikstar erwischt. Er wurde gerade mal 57 Jahre alt. Angeblich soll er an einem schweren Grippeleiden gestorben sein.


Der legendäre Musiker Prince ist tot. Wie ein Sprecher des Sängers gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigte, starb er am Donnerstagmorgen im Alter von 57 Jahren. Reuters berichtete zuvor von einem Todesfall in seinem Tonstudio Paisley Park in Minnesota.
http://www.focus.de/kultur/musik/im-alter-von-57-jahren-musik-superstar-prince-ist-tot_id_5457687.html

Cruithne
21.04.2016, 18:34
Superstar? Ich kenne irgendwie nur zwei Lieder von dem, Kiss und Purple Rain, und fand beide nicht besonders gut... Keine Ahnung, warum man Prince immer in einem Atemzug mit Größen wie Michael Jackson genannt hat, aber ruhe er in Frieden..

Kunigunde
21.04.2016, 18:36
Wieder einer weniger.....R.i.P. Prince

rumpelgepumpel
21.04.2016, 18:38
Superstar? Ich kenne irgendwie nur zwei Lieder von dem, Kiss und Purple Rain, und fand beide nicht besonders gut... Keine Ahnung, warum man Prince immer in einem Atemzug mit Größen wie Michael Jackson genannt hat, aber ruhe er in Frieden..

ich kenn auch nur max 3 Lieder von dem,
Sign'o'Times ist aber ganz gut, leider sind die bei yt gesperrt,
machs gut oller Prince

Maggie
21.04.2016, 18:38
Wieder einer weniger.....R.i.P. Prince

Ja, ruhe in Frieden, Prince!

marcus1011
21.04.2016, 18:39
Der Anstandhalber: R.I.P.:(

Cruithne
21.04.2016, 18:39
Aber irgendwie unheimlich ist das schon...

Tote Prominente 2016:

David Bowie, Johan Cruyff, Hans Dietrich Genscher, Roger Cicero, Guido Westerwelle, Peter Lustig, Umberto Eco, Black, Alan Richman, Prince...


Was ist dieses Jahr los? Hat jemand ein Death Note gefunden?

Gothaur
21.04.2016, 18:40
Hab seine Musik nie gemocht, aber so früh gestorben. Schade für ihn und seine Fans.
Gruß
Aber wieso liest man nirgendswo was darüber? Fake?
Nochmal. Nee, jetzt wird es bei Spiegel Online bestätigt.
Gruß

sunbeam
21.04.2016, 18:41
Aber irgendwie unheimlich ist das schon...

Tote Prominente 2016:

David Bowie, Johan Cruyff, Hans Dietrich Genscher, Roger Cicero, Guido Westerwelle, Peter Lustig, Umberto Eco, Black, Alan Richman, Prince...


Was ist dieses Jahr los? Hat jemand ein Death Note gefunden?

...und er wird nicht der Letzte gewesen sein.

R.I.P. Symbol, formerly known as Prince

Maggie
21.04.2016, 18:41
Aber irgendwie unheimlich ist das schon...

Tote Prominente 2016:

David Bowie, Johan Cruyff, Hans Dietrich Genscher, Roger Cicero, Guido Westerwelle, Peter Lustig, Umberto Eco, Black, Alan Richman, Prince...


Was ist dieses Jahr los? Hat jemand ein Death Note gefunden?

...und wir sind gerade mal am Ende es ersten Quartals.

Valdyn
21.04.2016, 18:43
Ja, auch Prominente sterben. Ganz schön unheimlich...

Eigentlich sollte man doch meinen, die müßten ewig leben. Wenn das mal keine Verschwörung ist!

Klopperhorst
21.04.2016, 18:45
Aber irgendwie unheimlich ist das schon...

Tote Prominente 2016:

David Bowie, Johan Cruyff, Hans Dietrich Genscher, Roger Cicero, Guido Westerwelle, Peter Lustig, Umberto Eco, Black, Alan Richman, Prince...


Was ist dieses Jahr los? Hat jemand ein Death Note gefunden?

Helmut Kohl wird sich Prince auch noch anschließen.

---

Cruithne
21.04.2016, 18:50
Helmut Kohl wird sich Prince auch noch anschließen.

---

Dazu braucht es aber keine prophetischen Fähigkeiten, um das vorherzusehen.

moishe c
21.04.2016, 18:50
Helmut Kohl wird sich Prince auch noch anschließen.

---


Ich wollte gerade schreiben


"da fehlen aber noch ein paar ..." :haha:

rumpelgepumpel
21.04.2016, 18:50
Aber irgendwie unheimlich ist das schon...

Tote Prominente 2016:

David Bowie, Johan Cruyff, Hans Dietrich Genscher, Roger Cicero, Guido Westerwelle, Peter Lustig, Umberto Eco, Black, Alan Richman, Prince...


Was ist dieses Jahr los? Hat jemand ein Death Note gefunden?

dazu kommen noch Nancy Reagen, George Kennedy (Die nackte Kanone), Roger Willemsen, Yasutaro Koide (mit 112 Jahren), Achim Menzel , Maja Maranow

MorganLeFay
21.04.2016, 18:52
Man koennte meinen, George R.R Martin habe das Drehbuch fuer 2016 geschrieben...

Der einzige, um den ich mir dieser Tage keine Sorgen mache, ist Keith Richards.

Schon Asche.

Jodlerkönig
21.04.2016, 18:52
Superstar? Ich kenne irgendwie nur zwei Lieder von dem, Kiss und Purple Rain, und fand beide nicht besonders gut... Keine Ahnung, warum man Prince immer in einem Atemzug mit Größen wie Michael Jackson genannt hat, aber ruhe er in Frieden..in den 80ern oder 90ern war er wirklich ein superstar. mir ging er immer aufn sack mit seiner hohen stimme......ruhe er in frieden....

Grenzer
21.04.2016, 18:55
Superstar? Ich kenne irgendwie nur zwei Lieder von dem, Kiss und Purple Rain, und fand beide nicht besonders gut... Keine Ahnung, warum man Prince immer in einem Atemzug mit Größen wie Michael Jackson genannt hat, aber ruhe er in Frieden..


Er war sicherlich nicht das Format wie Michael Jackson,- aber gut war er !

Möge er in Frieden ruhen ,- R. I . P . 54387

Cruithne
21.04.2016, 18:57
dazu kommen noch Nancy Reagen, George Kennedy (Die nackte Kanone), Roger Willemsen, Yasutaro Koide (mit 112 Jahren), Achim Menzel , Maja Maranow

Nancy Reagen - kenn ich nur vom Namen her (war halt vor meiner Zeit)
George Kennedy - den Film hab ich irgendwann mal vor 20 Jahren gesehen..
Roger Willemsen - Wer?
Yasutaro Koide - War der irgendwie bekannt oder einfach nur sehr sehr alt?
Achim Menzel - Hab mich noch nie für irgendwelche Clowns aus der DDR interessiert
Maja Maranow - ???

Soll jetzt nicht respektlos wirken, ich glaub, mit meinen knapp 30 Jahren bin ich einfach noch ein bisschen zu jung, um all diese Persönlichkeiten zu kennen..

Carl von Cumersdorff
21.04.2016, 18:58
Künstler starb am Donnerstag – Mehrere US-Medien berichten Tod des Superstars - derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

http://derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

Alkohol, Drogen und sonstige Exzesse. Kein Wunder mit 57 ins Gras zu beißen.

Klopperhorst
21.04.2016, 18:58
Dazu braucht es aber keine prophetischen Fähigkeiten, um das vorherzusehen.

Dann nimm Madonna, die klappert auch schon ziemlich.

---

Cruithne
21.04.2016, 19:00
Dann nimm Madonna, die klappert auch schon ziemlich.

---

Vor 2-3 Jahren hätte ich dir noch widersprochen, aber nachdem ich die letzten Fotos von ihr in der BIld gesehen habe, muss ich sagen, die hat auch abgebaut.. Kein schlechter Tipp, ich würde ihre Ablebenswahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren auf 20% bemessen. (Jetzt wirds bisschen makaber, aber egal.. ;) )

MorganLeFay
21.04.2016, 19:02
Nancy Reagen - kenn ich nur vom Namen her (war halt vor meiner Zeit)
George Kennedy - den Film hab ich irgendwann mal vor 20 Jahren gesehen..
Roger Willemsen - Wer?
Yasutaro Koide - War der irgendwie bekannt oder einfach nur sehr sehr alt?
Achim Menzel - Hab mich noch nie für irgendwelche Clowns aus der DDR interessiert
Maja Maranow - ???

Soll jetzt nicht respektlos wirken, ich glaub, mit meinen knapp 30 Jahren bin ich einfach noch ein bisschen zu jung, um all diese Persönlichkeiten zu kennen..
Terry Wogan, Victoria Wood, Ronnie Corbett, Martin Crowe...

2016 ist ziemlich haesslich in dieser Hinsicht, bis jetzt.

MorganLeFay
21.04.2016, 19:03
Er war sicherlich nicht das Format wie Michael Jackson,- aber gut war er !

Möge er in Frieden ruhen ,- R. I . P . 54387

Beide waren nur bedingt mein Ding, aber ich wuerde Prince fuer den groessen Kuenstler halten.

Cruithne
21.04.2016, 19:05
Terry Wogan, Victoria Wood, Ronnie Corbett, Martin Crowe...

2016 ist ziemlich haesslich in dieser Hinsicht, bis jetzt.

Ich tippe noch auf Fidel Castro, darüber hinaus hoffe ich auf Henry Kissinger und Zbigniew Brzezinski, aber Bösartigkeit konserviert leider, daher müssen wir uns darauf einstellen, dass die beiden letztgenannten 130 Jahre alt werden..

Nanu
21.04.2016, 19:05
Man koennte meinen, George R.R Martin habe das Drehbuch fuer 2016 geschrieben...

Der einzige, um den ich mir dieser Tage keine Sorgen mache, ist Keith Richards.

Schon Asche.Der Uropa ist tatsächlich zäh, so wie seine Knitter-Zombi-Band. Opas und Omas schwärmen noch immer von den Zombis.

Shahirrim
21.04.2016, 19:11
Ich tippe noch auf Fidel Castro, darüber hinaus hoffe ich auf Henry Kissinger und Zbigniew Brzezinski, aber Bösartigkeit konserviert leider, daher müssen wir uns darauf einstellen, dass die beiden letztgenannten 130 Jahre alt werden..

Ein David Rockefeller hat schon seine 4. Herztransplantation hinter sich. Deswegen treten die nicht ab, die legen eher jemanden um und klauen sein Herz.

Shahirrim
21.04.2016, 19:12
Terry Wogan, Victoria Wood, Ronnie Corbett, Martin Crowe...

2016 ist ziemlich haesslich in dieser Hinsicht, bis jetzt.

Grizzly Adams hat es leider auch erwischt.

Schopenhauer
21.04.2016, 19:12
Ich tippe noch auf Fidel Castro, darüber hinaus hoffe ich auf Henry Kissinger und Zbigniew Brzezinski, aber Bösartigkeit konserviert leider, daher müssen wir uns darauf einstellen, dass die beiden letztgenannten 130 Jahre alt werden..

Da kannst Du von ausgehen. Das sind keine guten Aussichten.

Klopperhorst
21.04.2016, 19:14
Ein David Rockefeller hat schon seine 4. Herztransplantation hinter sich. Deswegen treten die nicht ab, die legen eher jemanden um und klauen sein Herz.

Schaut noch fit aus, ja.

http://www.hola.com/imagenes/noticias-de-actualidad/2015/06/15/david-rockefeller.jpg

---

Cruithne
21.04.2016, 19:14
Ein David Rockefeller hat schon seine 4. Herztransplantation hinter sich. Deswegen treten die nicht ab, die legen eher jemanden um und klauen sein Herz.

Bei Brzezinski hab ich schon seit Jahren das Gefühl, dass er ein Untoter ist, nur leider hat jemand vergessen, ihm das zu sagen, dass er eigentlich schon seit Jahren vor sich hin verwest und sich langsam vielleicht doch in Richtung Gruft bewegen sollte ;)

Mütterchen
21.04.2016, 19:15
Superstar? Ich kenne irgendwie nur zwei Lieder von dem, Kiss und Purple Rain, und fand beide nicht besonders gut... Keine Ahnung, warum man Prince immer in einem Atemzug mit Größen wie Michael Jackson genannt hat, aber ruhe er in Frieden..

Ich kenne von Beiden wenig. Kiss und Purple Rain sind mir auch bekannt. Und auch von Michael Jackson weiß ich jetzt gar keinen Song zu nennen solange sie nicht aufgezählt werden. Dafür interessiere ich mich viel zu wenig für diese Art von Musik. Persönlich fand ich M.J's Musik schlechter als die von Prince, irgendwie seicht und langweilig kam das für mich rüber. Aber das ist jetzt eigentlich auch egal. Berühmt waren sie beide, ein langes Leben war ihnen gleichermaßen nicht beschieden und ob es überhaupt glücklich war darf auch bezweifelt werden, wenn man so jung stirbt. Traurig. Und tragisch.

Grenzer
21.04.2016, 19:15
Terry Wogan, Victoria Wood, Ronnie Corbett, Martin Crowe...

2016 ist ziemlich haesslich in dieser Hinsicht, bis jetzt.

.... und die Einschläge kommen immer näher ....:beten:

Th.R.
21.04.2016, 19:17
Machs gut, Prince. Hast gutes Zeug geliefert. Danke dafür.

MorganLeFay
21.04.2016, 19:17
Ich tippe noch auf Fidel Castro, darüber hinaus hoffe ich auf Henry Kissinger und Zbigniew Brzezinski, aber Bösartigkeit konserviert leider, daher müssen wir uns darauf einstellen, dass die beiden letztgenannten 130 Jahre alt werden..

Tippen mag ich nicht. Man hat natuerlich Ideen, aber das ist nicht mein Ding.

Einige der Tode dieses Jahr waren sehr ueberraschend (Rickman, Bowie, Wood, Wogan, und jetzt Prince), einige weniger ueberraschend, aber dennoch viel zu frueh (Westerwelle, Ford, Crowe), wenige waren bis jetzt in der Form vorhersehbar (Reagan, Michelmore, Boutros-Ghali, Genscher).

Ich denke, dass zwei Dinge zusammenkommen: zum einen stirbt einfach langsam eine praegende Generation weg, zum anderen werden Krankheiten wie Krebs immer mehr geheimgehalten, so dass der Tod scheinbar ploetzlich kommt fuer das Publikum.

rumpelgepumpel
21.04.2016, 19:18
Beide waren nur bedingt mein Ding, aber ich wuerde Prince fuer den groessen Kuenstler halten.

Jackson war ein ganz andere Kategorie, die kann man nicht vergleichen, Jackson hat in Stadien und Arenen gespielt während Prince eher kleinere Clubs bevorzugte

Nationalix
21.04.2016, 19:18
Dieses Jahr ist offensichtlich munteres Musikersterben angesagt.

MorganLeFay
21.04.2016, 19:19
Grizzly Adams hat es leider auch erwischt.

Bah, verd*mmt. Ich wusste, jemand fehlt. Danke.

Schopenhauer
21.04.2016, 19:19
Jackson war ein ganz andere Kategorie, die kann man nicht vergleichen, Jackson hat in Stadien und Arenen gespielt während Prince eher kleinere Clubs bevorzugte

Die beiden kann man gar nicht vergleichen.:)

rumpelgepumpel
21.04.2016, 19:20
Dieses Jahr ist offensichtlich munteres Musikersterben angesagt.

die ganzen "Stars" aus den 80ern kommen so langsam alle ins Sterbealter

MorganLeFay
21.04.2016, 19:21
Jackson war ein ganz andere Kategorie, die kann man nicht vergleichen, Jackson hat in Stadien und Arenen gespielt während Prince eher kleinere Clubs bevorzugte

Prince hat ganze Stadien gefuellt in seiner Hochzeit. Er war nur spaeter mehr auf kleiner Venues gegangen. Und ich empfand ihn als wesentlich vielseitiger als Michael Jackson

Gothaur
21.04.2016, 19:22
Aber irgendwie unheimlich ist das schon...

Tote Prominente 2016:

David Bowie, Johan Cruyff, Hans Dietrich Genscher, Roger Cicero, Guido Westerwelle, Peter Lustig, Umberto Eco, Black, Alan Richman, Prince...


Was ist dieses Jahr los? Hat jemand ein Death Note gefunden?
....und mir ist auch schon ganz schlecht.
Gruß

Nationalix
21.04.2016, 19:24
die ganzen "Stars" aus den 80ern kommen so langsam alle ins Sterbealter

Viele Stars leben einfach zu ungesund.

Cruithne
21.04.2016, 19:26
Viele Stars leben einfach zu ungesund.

Man darf nicht vergessen, wen es in den letzten 2-3 Jahren aus den 80ern alles hingerafft hat... Ich sag nur Steve Strange, Donna Summer, Whitney Houston etc.

brain freeze
21.04.2016, 19:26
Viele Stars leben einfach zu ungesund.

Was der Herbst nicht will, das holt der April.

(Sagte meine Oma)

MorganLeFay
21.04.2016, 19:27
Die beiden kann man gar nicht vergleichen.:)

Natuerlich kann man das. Gleiche Zeit fuer die ganz grossen Verkaufszahlen, beide haben bis zu einem gewissen Grade "schwarze" Musik "weiss" gemacht, beide hatten in den 80ern und 90ern durchaus einen aehnlichen "Sound". Prince hat sich, auch durch seine Vertragsprobleme, extrem weiterentwickelt, Jackson ist verkuemmert.

Prince konnte fast jedes Instrument spielen, das man ihm in die Hand legte, und verstand Musik total, Jackson war ein begnadetes Talent, was das Aufsaugen von Richtungen und Stilen anging, hat aber nur bis ca. Bad irgendwas entwickelt.

Ich sehe nicht, warum man die nicht vergleichen kann.

Valdyn
21.04.2016, 19:29
Viele Stars leben einfach zu ungesund.

Na ja, wenn ich Trilliarden auf dem Konto habe und jeden Morgen im Bewußtsein in den Spiegel gucke, daß ich für wahnwitzig viele Menschen so etwas wie ein Halbgott bin, dann werde ich natürlich auch leben wie einer.

Stars haben es nicht einfach. Reichtum und Berühmtheit verpflichten.

Nationalix
21.04.2016, 19:31
Na ja, wenn ich Trilliarden auf dem Konto habe und jeden Morgen im Bewußtsein in den Spiegel gucke, daß ich für wahnwitzig viele Menschen so etwas wie ein Halbgott bin, dann werde ich natürlich auch leben wie einer.

Stars haben es nicht einfach. Reichtum und Berühmtheit verpflichten.

Nicht unbedingt. Von Paul McCartney oder Elton John beispielsweise vernimmt man keinerlei Exzesse.

latrop
21.04.2016, 19:33
Mozart und Bach sind auch tot.

Bloss deren Musik war schöner.

MorganLeFay
21.04.2016, 19:39
Nicht unbedingt. Von Paul McCartney oder Elton John beispielsweise vernimmt man keinerlei Exzesse.

Elton John hatte diverse.

Makkabäus
21.04.2016, 19:39
Ich tippe noch auf Fidel Castro

"Ich werde wohl bald sterben" Fidel vor wenigen Tagen !

http://www.bild.de/politik/ausland/fidel-castro/verabschiedet-sich-in-havanna-45457078.bild.html

Warum trägt der Maximo Lider eigentlich ständig die drei Streifen vom Klassenfeind ? :D

http://i.imgur.com/ohtSLaL.jpg

herberger
21.04.2016, 19:40
An was ist der gestorben und wie? Ich rate mal bestimmt mit dem Kopf über die Klo Schüssel.

MorganLeFay
21.04.2016, 19:41
An was ist der gestorben und wie? Ich rate mal bestimmt mit dem Kopf über die Klo Schüssel.

Weiss noch keiner, aber vor ein paar Tagen kam er als Notfall (und mit Notlandung) ins Krankenhus wegen einer Grippeinfektion.

Wolf Fenrir
21.04.2016, 19:43
An was ist der gestorben und wie? Ich rate mal bestimmt mit dem Kopf über die Klo Schüssel. Ist nicht alt geworden der Neger, sicher gestorben an seinem Rum und Geld wie so mancher seiner Zunft...

Ein Lied von ihm fand ich gut.

herberger
21.04.2016, 19:43
"Ich werde wohl bald sterben" Fidel vor wenigen Tagen !

http://www.bild.de/politik/ausland/fidel-castro/verabschiedet-sich-in-havanna-45457078.bild.html

Warum trägt der Maximo Lider eigentlich ständig die drei Streifen vom Klassenfeind ? :D

http://i.imgur.com/ohtSLaL.jpg

Der Maximo Leader ist Anhänger von Schalke 04

herberger
21.04.2016, 19:47
Ist nicht alt geworden der Neger, sicher gestorben an seinem Rum und Geld wie so mancher seiner Zunft...

Ein Lied von ihm fand ich gut.

Noch ein Kandidat


Zitat Ossi Osborne
"Wenn einer wollte das ich was mache, dann brauchte er nur zu sagen mach das nicht"!
Ein Freund von Ossi
"Ich war ja auch extrem aber als Ossi anfing die Wände im Hotel mit Scheisse zu beschmieren das war mir dann zu krass"!

Cruithne
21.04.2016, 19:48
Ist nicht alt geworden der Neger, sicher gestorben an seinem Rum und Geld wie so mancher seiner Zunft...

Ein Lied von ihm fand ich gut.

Ruhm oder Rum? :D

Makkabäus
21.04.2016, 19:49
Ist nicht alt geworden der Neger, sicher gestorben an seinem Rum und Geld wie so mancher seiner Zunft...

Ein Lied von ihm fand ich gut.

"When Doves Cry" fand ich damals richtig Klasse, wo ich noch solche Musik gehört habe.

Heute höre ich fast ausschließlich nur Instrumentalmusik.

Reilinger
21.04.2016, 19:50
Ruhm oder Rum? :D

Hehehe, war auch mein Gedanke... :D

Nationalix
21.04.2016, 19:54
"Ich werde wohl bald sterben" Fidel vor wenigen Tagen !

http://www.bild.de/politik/ausland/fidel-castro/verabschiedet-sich-in-havanna-45457078.bild.html

Warum trägt der Maximo Lider eigentlich ständig die drei Streifen vom Klassenfeind ? :D

http://i.imgur.com/ohtSLaL.jpg

Weil der Gründer von Adidas mit Vornamen eigentlich Adolf (Adi) hieß. :D

Wolf Fenrir
21.04.2016, 20:00
"When Doves Cry" fand ich damals richtig Klasse, wo ich noch solche Musik gehört habe.

Heute höre ich fast ausschließlich nur Instrumentalmusik.https://www.youtube.com/watch?v=csTU-JkaOnU Dieses Lied von ihm fand ich gut, und beim Stöbern fand ich diese überaus attraktiven Frauen noch dazu...

pixelschubser
21.04.2016, 20:02
Nancy Reagen - kenn ich nur vom Namen her (war halt vor meiner Zeit)
George Kennedy - den Film hab ich irgendwann mal vor 20 Jahren gesehen..
Roger Willemsen - Wer?
Yasutaro Koide - War der irgendwie bekannt oder einfach nur sehr sehr alt?
Achim Menzel - Hab mich noch nie für irgendwelche Clowns aus der DDR interessiert
Maja Maranow - ???

Soll jetzt nicht respektlos wirken, ich glaub, mit meinen knapp 30 Jahren bin ich einfach noch ein bisschen zu jung, um all diese Persönlichkeiten zu kennen..

Achim Menzel war kein Clown! Ja, Du hast keine Ahnung!

Als Lehrling habe ich an seinem Haus in der Nähe von Cottbus mitgebaut. Der Mann war alles Andere als ein Clown!

Ich habe nie wieder als Handwerker ein so fürstliches "Trinkgeld" bekommen!

Wolf Fenrir
21.04.2016, 20:04
Ruhm oder Rum? :DWenn Du es nicht währst würde ich den :fuck: zeigen.

Ich hasse es und finde es niveaulos Rechtschreibbelehrungen zu erteilen :fuck::cool:

Krabat
21.04.2016, 20:05
Und wieder hat es einen Musikstar erwischt. Er wurde gerade mal 57 Jahre alt. Angeblich soll er an einem schweren Grippeleiden gestorben sein.

Klar Grippeleiden. Daran stirbt man dann eben, wenn selbst die allerneuesten HIV-Medikamente das Immunsystem nicht mehr halten können.

pixelschubser
21.04.2016, 20:13
Ganz nebenbei war Prince nicht nur Sänger. Der Mann hat unzählige Songs geschrieben und auch produziert.

"Nothing compares to you" ist übrigens auch aus seiner Feder!


Machs gut "kleiner Prinz".

Makkabäus
21.04.2016, 20:19
Weil der Gründer von Adidas mit Vornamen eigentlich Adolf (Adi) hieß. :D

Wieder was neues gelernt :dg: :fizeig: HPF bildet :D

Esreicht!
21.04.2016, 20:21
Was der Herbst nicht will, das holt der April.

(Sagte meine Oma)

Aber nicht Keith Richards, der ist zäh wie Leder und überlebt seine Nachwuchskollegen:)):



https://www.youtube.com/watch?v=_Kmlk5ll3oE
Keith Richards with Eric Clapton - Key To The Highway



kd

marion
21.04.2016, 20:22
Ganz nebenbei war Prince nicht nur Sänger. Der Mann hat unzählige Songs geschrieben und auch produziert.

"Nothing compares to you" ist übrigens auch aus seiner Feder!


Machs gut "kleiner Prinz".

Welche Welthits stammen noch aus seiner Feder? Superstar als Sänger kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen

Nationalix
21.04.2016, 20:22
Aber nicht Keith Richards, der ist zäh wie Leder und überlebt seine Nachwuchskollegen:)):





kd

Hat Keith nicht die Asche seines Vaters durch die Nase gezogen?

MorganLeFay
21.04.2016, 20:29
Welche Welthits stammen noch aus seiner Feder? Superstar als Sänger kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen

Manic Monday, Bangles
When you were mine, Cyndi Lauper
How come you don't call me, Alicia Keys
Jungle Love, The Time
Stand back, Stevie Nicks
I feel for you, Chaka Khan
Get it up, TLC (ueberhaupt war TLC von Prince gefoerdert und streckenweise produziert, sangen seine Covers, etc)
Pray, MC Hammer
Love song, Madonna

detti
21.04.2016, 20:31
Künstler starb am Donnerstag – Mehrere US-Medien berichten Tod des Superstars - derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

http://derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

den Sänger kannte ich nicht

Schlummifix
21.04.2016, 20:33
:wayne:

autochthon
21.04.2016, 20:38
Der Maximo Leader ist Anhänger von Schalke 04

Usinn! Darmstadt 98!!! :D

autochthon
21.04.2016, 20:44
Klar Grippeleiden. Daran stirbt man dann eben, wenn selbst die allerneuesten HIV-Medikamente das Immunsystem nicht mehr halten können.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich eben von seinem Tod erfuhr. Ich denke mal, da kommt noch was in der Richtung die Tage..

LOL
21.04.2016, 20:57
RIP Prince, you sexy Motherfucker...


https://www.youtube.com/watch?v=D38t1aIniB0

marion
21.04.2016, 21:09
Manic Monday, Bangles
When you were mine, Cyndi Lauper
How come you don't call me, Alicia Keys
Jungle Love, The Time
Stand back, Stevie Nicks
I feel for you, Chaka Khan
Get it up, TLC (ueberhaupt war TLC von Prince gefoerdert und streckenweise produziert, sangen seine Covers, etc)
Pray, MC Hammer
Love song, Madonna

die 1. beiden kenne ich, der Rest sagt mir gar nichts, also Superstar ist wohl völlig überhöht, mein Bekannter hat mir das auch grad bestätigt und gefragt wer da 100 Mio an Platten gekauft haben soll ;)

MorganLeFay
21.04.2016, 21:14
die 1. beiden kenne ich, der Rest sagt mir gar nichts, also Superstar ist wohl völlig überhöht, mein Bekannter hat mir das auch grad bestätigt und gefragt wer da 100 Mio an Platten gekauft haben soll ;)

Superstar ist nicht ueberhoeht, da er einer derjenigen war, der das ganze Superstar-Wesen mit geschaffen hat. Die Zeit 1983-1992 war gezeichnet vom Superstarwesen -- in der Epoche, in genau der Form -- , basierend auf den Superstars, die die Jahrzehnte davor gepraegt haben. Und genau das Jahrzehnt hatte nunmal das Dreigestirn Jackson/Prince/Madonna, von denen nur der mittlere ein wirklich begnadeter Musiker war.

Tantalit
21.04.2016, 21:25
Das war auch mein erster Gedanke, als ich eben von seinem Tod erfuhr. Ich denke mal, da kommt noch was in der Richtung die Tage..

Andere sterben am saufen und fressen ist doch auch egal.

marion
21.04.2016, 21:28
Superstar ist nicht ueberhoeht, da er einer derjenigen war, der das ganze Superstar-Wesen mit geschaffen hat. Die Zeit 1983-1992 war gezeichnet vom Superstarwesen -- in der Epoche, in genau der Form -- , basierend auf den Superstars, die die Jahrzehnte davor gepraegt haben. Und genau das Jahrzehnt hatte nunmal das Dreigestirn Jackson/Prince/Madonna, von denen nur der mittlere ein wirklich begnadeter Musiker war.

an mir und meinem Bekannten ist der als Superstar völlig vorbeigegangen, wo bei ich sagen muss, dass mein Geschmack wirklich aus der Regel fällt

autochthon
21.04.2016, 21:32
]


Klar Grippeleiden. Daran stirbt man dann eben, wenn selbst die allerneuesten HIV-Medikamente das Immunsystem nicht mehr halten können.


Andere sterben am saufen und fressen ist doch auch egal.

Egal isser mir allemal. Dennoch muss ich Krabat beipflichten..

MorganLeFay
21.04.2016, 21:36
an mir und meinem Bekannten ist der als Superstar völlig vorbeigegangen, wo bei ich sagen muss, dass mein Geschmack wirklich aus der Regel fällt

Ich kenne mehr seine Sachen, wo er nicht als Superstar agiert hat. Aber ich habe zu der Zeit durchaus Bravo und Popcorn und dergleichen gelesen, bei denen zu der Zeit eben das Dreigestirn das groesste war.

Und auch, wenn man die Presse der letzten Jahre liest, war es eindeutig Prince, dessen Auftritte (bei Coachella oder SOSW oder dergleichen) Aufmerksamkeit erhalten haben.

Mann muss ihn ja nicht moegen -- ich selbst mag eher seine obskuren Sachen und eher gelegentlich die Dinge kurz vor TAFCAP. Dass er aber ein Superstar war zu einer bestimmten Zeit, und ein innovativer und mutiger Kuenstler zu anderen eiten, laesst sich ihm schwerlich absprechen.

Und wenn man ihn nicht kennt, ist das auch keine Schande. Seine Musik war streckenweise sehr speziell, und streckenweise fast beliebig.

Nur hat er tatasaechlich recht viel erreicht, sowohl kommerziell als auch kuenstlerisch (letzteres kann ich weniger beurteilen).

Maggie
21.04.2016, 21:44
Klar Grippeleiden. Daran stirbt man dann eben, wenn selbst die allerneuesten HIV-Medikamente das Immunsystem nicht mehr halten können.

Denke auch, dass es nicht nur Grippe war.

Politikqualle
21.04.2016, 21:45
Denke auch, dass es nicht nur Grippe war. Prostatakrebs ??? :crazy: woran du immer so denkst ... :crazy:

Maggie
21.04.2016, 21:48
Prostatakrebs ??? :crazy: woran du immer so denkst ... :crazy:

Nee, ich denke an Drogen, AIDS oder so was.:?

marion
21.04.2016, 21:49
Ich kenne mehr seine Sachen, wo er nicht als Superstar agiert hat. Aber ich habe zu der Zeit durchaus Bravo und Popcorn und dergleichen gelesen, bei denen zu der Zeit eben das Dreigestirn das groesste war.

Und auch, wenn man die Presse der letzten Jahre liest, war es eindeutig Prince, dessen Auftritte (bei Coachella oder SOSW oder dergleichen) Aufmerksamkeit erhalten haben.

Mann muss ihn ja nicht moegen -- ich selbst mag eher seine obskuren Sachen und eher gelegentlich die Dinge kurz vor TAFCAP. Dass er aber ein Superstar war zu einer bestimmten Zeit, und ein innovativer und mutiger Kuenstler zu anderen eiten, laesst sich ihm schwerlich absprechen.

Und wenn man ihn nicht kennt, ist das auch keine Schande. Seine Musik war streckenweise sehr speziell, und streckenweise fast beliebig.

Nur hat er tatasaechlich recht viel erreicht, sowohl kommerziell als auch kuenstlerisch (letzteres kann ich weniger beurteilen).

der Musikgeschmack ist natürlich sehr subjektiv , deshalb bin ich auch derzeit auf dem Trip :)
https://www.youtube.com/watch?v=SaSheIHN-D4

Politikqualle
21.04.2016, 22:12
Nee, ich denke an Drogen, AIDS oder so was.:?
.. das kann man lesen :


Vergangenen Freitag war Prince laut Medien wegen einer Grippe ins Krankenhaus gebracht worden. Demnach fühlte er sich nach einem Konzert in Atlanta derart unwohl, dass sein Privatjet in Moline im Bundesstaat Illinois zwischenlanden musste. Prince kämpfte bereits seit Wochen mit der Grippe und hatte zuletzt zwei Konzerte absagen müssen.

Parker
21.04.2016, 23:19
Prince hat ganze Stadien gefuellt in seiner Hochzeit. Er war nur spaeter mehr auf kleiner Venues gegangen. Und ich empfand ihn als wesentlich vielseitiger als Michael Jackson

In den 80ern habe ich beide auf Augenhöhe gesehen. Prince halte ich auch für den wesentlich interessanteren Musiker.

MorganLeFay
22.04.2016, 00:01
In den 80ern habe ich beide auf Augenhöhe gesehen. Prince halte ich auch für den wesentlich interessanteren Musiker.

In den 80ern war ich unmuendig in allen Dingen. Ab 1990, als ich ganz langsam einen Geist und eine Meinung entwickelte, war Prince interessanter. Jackson hatte sein letztes gutes Album 1991, und das war schon schwaecher als die Vorgaenger. Prince war so Richtung TAFCAP wirklich interessant wenn auch nur bedingt massentauglich ( das Symbol-Album ist eins meiner liebsten, wenn auch nicht eins der besten, so gegen '93?).

Parker
22.04.2016, 01:45
In den 80ern war ich unmuendig in allen Dingen. Ab 1990, als ich ganz langsam einen Geist und eine Meinung entwickelte, war Prince interessanter. Jackson hatte sein letztes gutes Album 1991, und das war schon schwaecher als die Vorgaenger. Prince war so Richtung TAFCAP wirklich interessant wenn auch nur bedingt massentauglich ( das Symbol-Album ist eins meiner liebsten, wenn auch nicht eins der besten, so gegen '93?).

Gehört habe ich die beiden damals auch nur unfreiwillig. Das haben hauptsächlich Klassenkameradinnen, Jungs um mich herum kaum.

Bolle
22.04.2016, 03:40
Och der Kleeene........

Mütterchen
22.04.2016, 05:58
https://www.youtube.com/watch?v=csTU-JkaOnU Dieses Lied von ihm fand ich gut, und beim Stöbern fand ich diese überaus attraktiven Frauen noch dazu...
Dann aber doch das Orginal. Wenn auch ohne Mädels im Trikot.

https://www.youtube.com/watch?v=MfxhRy-iFqs

Politikqualle
22.04.2016, 08:34
.. dann war es doch wohl mal wieder eine Überdosis "Grippetabletten" ..... :crazy:


Verdacht auf Opiate

herberger
22.04.2016, 08:42
Damals im Spiegel Interview mit dem Manager von Prince

"Als sich Maikel Jackson und Prince trafen worüber haben die sich unterhalten"?

"Sie unterhielten sich wie man Minneapolis richtig ausspricht"!

Schopenhauer
22.04.2016, 09:01
Damals im Spiegel Interview mit dem Manager von Prince

"Als sich Maikel Jackson und Prince trafen worüber haben die sich unterhalten"?

"Sie unterhielten sich wie man Minneapolis richtig ausspricht"!

Ich denke ich habe den gleichen Artikel gelesen. Ich denke 2009...(Bin nicht ganz sicher). Da stand auch drin er-also Michael Jackson-war keine Ikone, sondern ein Solitär. :)
Zusätzlich las ich alles über ihn was ich irgendwie in die Finger bekam.

Politikqualle
22.04.2016, 09:35
.. die Meldungen verdichten sich , daß er an einem nicht ungewöhnlichen "Grippepulver" gestorben sein soll ... na so was aber auch ... :crazy:

RmdP
22.04.2016, 09:48
Für Mich unvergessen sein Auftritt beim Superbowl 41 als Er bei Regen Straight Sein Programm abspulte...Davor ziehe Ich heute noch Meinen Hut. Andere wären da nicht rausgegangen.

RmdP
22.04.2016, 09:54
Beide waren nur bedingt mein Ding, aber ich wuerde Prince fuer den groessen Kuenstler halten.

Gebe Ich Dir recht. Er war vielseitiger und hat auch für andere Künstler sehr Gute Songs geschrieben an die Die meisten gar nicht glauben das die aus seiner Feder stammten.

Jackson wurde viel zu viel gehypt. Bei Dem klang Alles gleich.

deutschland
22.04.2016, 09:55
ich habe absolut kein Verständnis und kein Mitleid mit schwuchteligen Typen, die sehr wohl wissen auf was sie sich einlassen, wenn sie Drogen im Übermass konsumieren !

einer weniger

was solls

RmdP
22.04.2016, 10:13
die 1. beiden kenne ich, der Rest sagt mir gar nichts, also Superstar ist wohl völlig überhöht, mein Bekannter hat mir das auch grad bestätigt und gefragt wer da 100 Mio an Platten gekauft haben soll ;)

Na ja bei so heutigen "Superstars" wie SIDO , Kollega oder Haftbefehl und Konsorten frage Ich mich auch wer Deren Silberlinge kauft.:?

RmdP
22.04.2016, 10:14
Ich kenne mehr seine Sachen, wo er nicht als Superstar agiert hat. Aber ich habe zu der Zeit durchaus Bravo und Popcorn und dergleichen gelesen, bei denen zu der Zeit eben das Dreigestirn das groesste war.

Und auch, wenn man die Presse der letzten Jahre liest, war es eindeutig Prince, dessen Auftritte (bei Coachella oder SOSW oder dergleichen) Aufmerksamkeit erhalten haben.

Mann muss ihn ja nicht moegen -- ich selbst mag eher seine obskuren Sachen und eher gelegentlich die Dinge kurz vor TAFCAP. Dass er aber ein Superstar war zu einer bestimmten Zeit, und ein innovativer und mutiger Kuenstler zu anderen eiten, laesst sich ihm schwerlich absprechen.

Und wenn man ihn nicht kennt, ist das auch keine Schande. Seine Musik war streckenweise sehr speziell, und streckenweise fast beliebig.

Nur hat er tatasaechlich recht viel erreicht, sowohl kommerziell als auch kuenstlerisch (letzteres kann ich weniger beurteilen).

Dem kann Ich nur beipflichten :dg:

Cruithne
22.04.2016, 11:00
Wenn Du es nicht währst würde ich den :fuck: zeigen.

Ich hasse es und finde es niveaulos Rechtschreibbelehrungen zu erteilen :fuck::cool:

Sorry, ich meitne das echt nicht böse. Du musst verstehen, wie alle Lehrer leide ich an chronischer Klugscheißeritis, das ist eine Berufskrankheit, bei der einem immer sofort die Finger jucken, wenn man im Internet einen Rechtschreibfehler sieht :D Weitere Symptome dieser Erkrankung ist übrigens das chronische Verlieren von Freunden ;)

Ach ja, außerdem war ich mir nicht sicher, ob du das "h" nur vergessen hattest, oder wirklich "Rum" schreiben wolltest... Hätte ja sein können :D

sleepwell
22.04.2016, 12:17
Ist er jetzt zu früh gestorben oder im reifen Alter?
Ich meine bezogen auf die Spezies Künstler ... :crazy:

marion
22.04.2016, 12:19
Ist er jetzt zu früh gestorben oder im reifen Alter?
Ich meine bezogen auf die Spezies Künstler ... :crazy:

die 27er Regel hat er ausgelassen :hd: das wäre der beste Zeitpunkt gewesen ;)

Maggie
22.04.2016, 12:58
.. das kann man lesen :

Jetzt gibt es schon Meldungen, dass er die letzten Tagen eine Überdosis Drogen genommen haben soll.
http://www.t-online.de/unterhaltung/id_77625034/todesursache-von-prince-welche-rolle-spielen-drogen-.html

Hrafnaguð
22.04.2016, 13:54
Jetzt gibt es schon Meldungen, dass er die letzten Tagen eine Überdosis Drogen genommen haben soll.
http://www.t-online.de/unterhaltung/id_77625034/todesursache-von-prince-welche-rolle-spielen-drogen-.html

Wohl ein weiteres Oxycodon-Opfer.

Ruhe er in Frieden. War ein großartiger Musiker, vorallem ein sehr guter Gitarrist.

Multiplex
22.04.2016, 13:59
Achim Menzel war kein Clown! Ja, Du hast keine Ahnung!

Als Lehrling habe ich an seinem Haus in der Nähe von Cottbus mitgebaut. Der Mann war alles Andere als ein Clown!


Der Typ war ein kompletter Volltrottel und hat das ganze DDR-Volk mit seinen dümmlich-platten Auftritten blamiert. Kalkofe hatte ihn nicht ohne Grund in den Dreck gezogen. Es war einfach nur erbärmlicher, schlechtester Geschmack.

Multiplex
22.04.2016, 14:01
Welche Welthits stammen noch aus seiner Feder? Superstar als Sänger kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen

Eben. Zwei Lieder rausgebracht, die in die Top 10 kamen und darauf 30 Jahre rumgeritten. :D

Multiplex
22.04.2016, 14:06
In den 80ern war ich unmuendig in allen Dingen. Ab 1990, als ich ganz langsam einen Geist und eine Meinung entwickelte, war Prince interessanter. Jackson hatte sein letztes gutes Album 1991, und das war schon schwaecher als die Vorgaenger. Prince war so Richtung TAFCAP wirklich interessant wenn auch nur bedingt massentauglich ( das Symbol-Album ist eins meiner liebsten, wenn auch nicht eins der besten, so gegen '93?).
Bei Michael Jackson war es auch so, dass nach dem Durchbruch mit Thriller mit jedem Album danach weniger Stück verkauft wurden. Das wurde nur nie an die große Glocke gehängt. Nur die wenigsten verkaufen mit der Zeit immer mehr.

MorganLeFay
22.04.2016, 14:20
Bei Michael Jackson war es auch so, dass nach dem Durchbruch mit Thriller mit jedem Album danach weniger Stück verkauft wurden. Das wurde nur nie an die große Glocke gehängt. Nur die wenigsten verkaufen mit der Zeit immer mehr.

Jup. Und "Bad" war ein car crash. Was da fuer Duette angekuendigt waren, die nie materialisierten, zum Beispiel.

Trashcansinatra
22.04.2016, 22:10
Künstler starb am Donnerstag – Mehrere US-Medien berichten Tod des Superstars - derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

http://derstandard.at/2000035471920/Saenger-Prince-stirbt-im-Alter-von-57-Jahren

Einer der wenigen Mainstream-Pop-Könner der 80er-Jahre abseits der Stock-Aitken-Waterman und Dieter Bohlen-Scheiße, die den Dancefloor vor Acid House verpestet hat.

Meine Favoriten von Mr. Nelson hier:


https://www.youtube.com/watch?v=SR2ojIBOGR8

https://www.youtube.com/watch?v=HUmce-zeaAA

https://www.youtube.com/watch?v=I185Lyfsr8A

https://www.youtube.com/watch?v=Obg9Qn8Dk9s

Trashcansinatra
22.04.2016, 22:11
https://www.youtube.com/watch?v=u6KpC1e2A1k

Es ist schwer, die richtigen Tracks herauszuholen. Der Typ verstand etwas von der digitalen Welt.

Cudi
22.04.2016, 22:13
R.I.P Prince. Einer genialsten Interpreten unserer Zeit. Er hat die Musikgeschichte geprägt.

marion
22.04.2016, 22:19
https://www.youtube.com/watch?v=u6KpC1e2A1k

Es ist schwer, die richtigen Tracks herauszuholen. Der Typ verstand etwas von der digitalen Welt.


mir rollen sich die Fussnägel :hd: die 27er Regel nach Purple Rain wäre besser gewesen ;) da ziehe ich mir das doch glatt vor https://www.youtube.com/watch?v=uMhhgPxEMMA

Maggie
22.04.2016, 22:22
Welche Welthits stammen noch aus seiner Feder? Superstar als Sänger kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen

Ein Song hatte es mir immer angetan: 1999.

https://vimeo.com/150445815

marion
22.04.2016, 22:22
R.I.P Prince. Einer genialsten Interpreten unserer Zeit. Er hat die Musikgeschichte geprägt. davon hab ich aber nichts gemerkt, war der auf dem Mond untertwegs???

Maggie
22.04.2016, 22:23
R.I.P Prince. Einer genialsten Interpreten unserer Zeit. Er hat die Musikgeschichte geprägt.

Für mein Empfinden war er besser als Michael Jackson.

Schopenhauer
22.04.2016, 22:23
mir rollen sich die Fussnägel :hd: die 27er Regel nach Purple Rain wäre besser gewesen ;) da ziehe ich mir das doch glatt vor https://www.youtube.com/watch?v=uMhhgPxEMMA

Mir springt da eher der Draht aus der Mütze:D;)

marion
22.04.2016, 22:33
Ein Song hatte es mir immer angetan: 1999.

https://vimeo.com/150445815

nix für ungut, da rollen sich meine Fussnägel in die andere Richtung :dru:

marion
22.04.2016, 22:38
Mir springt da eher der Draht aus der Mütze:D;)

die Live Version ist auch recht hässlich, die CD Version ist dafür wirklich gut, das trifft auch auf viele andere Titel zu, wie z. Bsp diesen
https://www.google.de/search?q=John+Stewart+Lost+her+in+the+Sun&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=QJkaV5GyOoaksgHxnqe4Ag da gibt es eine live Version, wo ich nach 20sek. abgeschaltet hab

Schopenhauer
22.04.2016, 22:42
die Live Version ist auch recht hässlich, die CD Version ist dafür wirklich gut, das trifft auch auf viele andere Titel zu, wie z. Bsp diesen

Zeig mal-oder wo ist er denn?

Cudi
22.04.2016, 22:43
Für mein Empfinden war er besser als Michael Jackson.

Schwer zu sagen.... Der Clan Jackson war hinsichtlich der Charisma von Michael hinderlich. Prince war ein Unikat und unverwechselbar.

Trashcansinatra
22.04.2016, 22:45
mir rollen sich die Fussnägel :hd: die 27er Regel nach Purple Rain wäre besser gewesen ;) da ziehe ich mir das doch glatt vor https://www.youtube.com/watch?v=uMhhgPxEMMA

Musikalisch und stilistisch war der Knabe (Zwerg in einem Berg von Schamhaaren) eine absolute Nummer Eins! Da gibt es für mich nichts, aber auch gar nichts zu deuten.

Wolf Fenrir
22.04.2016, 22:46
Sorry, ich meitne das echt nicht böse. Du musst verstehen, wie alle Lehrer leide ich an chronischer Klugscheißeritis, das ist eine Berufskrankheit, bei der einem immer sofort die Finger jucken, wenn man im Internet einen Rechtschreibfehler sieht :D Weitere Symptome dieser Erkrankung ist übrigens das chronische Verlieren von Freunden ;)

Ach ja, außerdem war ich mir nicht sicher, ob du das "h" nur vergessen hattest, oder wirklich "Rum" schreiben wolltest... Hätte ja sein können :DAlles gut!:gib5: Als ich zur Schule ging gab es das Wort Legasthenie wohl noch gar nicht :cool:

Maggie
22.04.2016, 22:50
Schwer zu sagen.... Der Clan Jackson war hinsichtlich der Charisma von Michael hinderlich. Prince war ein Unikat und unverwechselbar.

Ich meine das gar nicht auf seine Ausstrahlung bezogen, sondern auf seine musikalische Leistung. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Lichtblau
22.04.2016, 22:51
Tippen mag ich nicht. Man hat natuerlich Ideen, aber das ist nicht mein Ding.

Einige der Tode dieses Jahr waren sehr ueberraschend (Rickman, Bowie, Wood, Wogan, und jetzt Prince), einige weniger ueberraschend, aber dennoch viel zu frueh (Westerwelle, Ford, Crowe), wenige waren bis jetzt in der Form vorhersehbar (Reagan, Michelmore, Boutros-Ghali, Genscher).

Ich denke, dass zwei Dinge zusammenkommen: zum einen stirbt einfach langsam eine praegende Generation weg, zum anderen werden Krankheiten wie Krebs immer mehr geheimgehalten, so dass der Tod scheinbar ploetzlich kommt fuer das Publikum.

Günther Kloppenbart nicht vergessen!

Schopenhauer
22.04.2016, 22:53
Günther Kloppenbart nicht vergessen!

Ja genau. Also irgendwie geht der hier ja völlig unter. Sowas aber auch. Das geht ja gar nicht.

marion
22.04.2016, 22:56
Zeig mal-oder wo ist er denn?

hab ich grad nachbearbeitet

Schopenhauer
22.04.2016, 22:58
hab ich grad nachbearbeitet

Dankeschön. Verzeih, ich bin immer so schrecklich ungeduldig wenn es um was Neues geht:)

Cudi
22.04.2016, 23:01
Ich meine das gar nicht auf seine Ausstrahlung bezogen, sondern auf seine musikalische Leistung. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich mochte beide Interpreten als Musiker gleichwertig. Was hinter diesen Personen stand, hat mich nicht zu interessieren.

pixelschubser
23.04.2016, 08:44
Der Typ war ein kompletter Volltrottel und hat das ganze DDR-Volk mit seinen dümmlich-platten Auftritten blamiert. Kalkofe hatte ihn nicht ohne Grund in den Dreck gezogen. Es war einfach nur erbärmlicher, schlechtester Geschmack.

Kanntest Du ihn persönlich?

Im Gegensatz zu Kalkofe hat sich Menzel nicht politisch einspannen lassen.

Maggie
23.04.2016, 12:10
nix für ungut, da rollen sich meine Fussnägel in die andere Richtung :dru:

Vielleicht kannst du hiermit mehr anfangen:

http://videos.sapo.pt/zHqMMaiK2lChBrm3IQZG
http://rebeccablake.com/prince-diamonds-and-pearls/
http://www.jukebo.com/prince/music-clip,the-most-beautiful-girl-in-the,lf8lv.html

Nicht so sehr aufs Video achten, mehr auf die Musik.

krupunder
23.04.2016, 13:08
Bei wievielen US-Stars wird uns als Todesursache "Medikamentencocktail" angegeben . Da raus kann kein normaler Mensch erkennen was mit wem zusammenhängt.
Und dieses wird bewußt verschwiegen.
Gerade bei "Künstlerrn" ist es so, das viele HIV-Positiv sind. Die Medikamente dagegen halten zwar den Erreger im Schach, aber die ausgelassene und exzessive Fröhlichkeit plus avantgardistisches Ausgeflipptsein beeinflussen diese nicht positiv. Heroin hat dort ab den mitte 80'ern bei reichen Stars an Beliebtheit abgenommen.
Vielmehr ist das sogenannte "Heroin der Reichen" aus mehreren Gründen bei denen im Massengebrauch. Wer die TV-Serie "Dr.House" kennt, weiß auch über die Beliebtheit des US-Medikaments "Vicodin" , im Fachjargon Hydrocodon, Bescheid.
Genauso beliebt ist das in Europa bekannte "Oxycodon" , diese Opioide heben bei nicht durchgehender Kosumierung extrem die Stimmung und haben eine zweite, nicht publizierte Eigenschaft, sie killen jede aufkommende "normale" Krankheit mit grippaler Symptomatik----- oder drücken die Symptome ( wenn diese Med's nicht an Anfang der Erkältung eingenommen wurden ) in ihrer Wirkzeit ( ca.12h als Retardpräparat ) auf fast null.

Da sich Stars in der Öffentlichkeit immer hip geben müssen oder wehleidig keine Grippe durchstehen wollen und "Stars" ja gegenüber den Normalos immer eine bessere Verfürbarkeit über Drugs haben, ist ein Cocktail aus Koks und den genannten Opioiden ein einfaches Lösungsmittel um lästigen Krankheiten und Depressionen aus dem Weg zu gehen.:cool:

Irgendwo dort ist nicht nur die Ursache des Todes von Prince zu vermuten. Wir denken an die Houstons !!:cool::cool::cool:

Veruschka
23.04.2016, 13:19
Mir ist wurscht an was er starb.
Er ist tot und für die Musikwelt ist es ein Drama.
Ein Meilenstein:
https://www.youtube.com/watch?v=MaCeESSYsP4

marion
23.04.2016, 13:27
Vielleicht kannst du hiermit mehr anfangen:

http://videos.sapo.pt/zHqMMaiK2lChBrm3IQZG
http://rebeccablake.com/prince-diamonds-and-pearls/
http://www.jukebo.com/prince/music-clip,the-most-beautiful-girl-in-the,lf8lv.html

Nicht so sehr aufs Video achten, mehr auf die Musik.

das 1. hab ich schon mal gehört, aber nix was mich vom Hocker reißen würde, der Rest ebenso, die 27er Regelung wäre wirklich gut gewesen ;) das trifft auch auf viele Andere aus der Branche zu

Stanley_Beamish
23.04.2016, 13:28
Mir ist wurscht an was er starb.
Er ist tot und für die Musikwelt ist es ein Drama.
Ein Meilenstein:
https://www.youtube.com/watch?v=MaCeESSYsP4

Naja, seit ca. 20 Jahren kam nicht mehr allzu viel Neues von ihm.
Es ist schade um ihn, und er war ein wirklich guter Musiker, aber ein Drama ist es nicht.

Wir haben ja noch seine alten Songs. Die bleiben.

Ruepel
23.04.2016, 13:29
Ein degenerierter Kastrat ist von dannen! Thema des Tages?

Affenpriester
23.04.2016, 13:30
###edit###

Aber dennoch weit mehr als du ... witzig, oder?

Veruschka
23.04.2016, 13:32
Einer der wenigen Mainstream-Pop-Könner der 80er-Jahre abseits der Stock-Aitken-Waterman und Dieter Bohlen-Scheiße, die den Dancefloor vor Acid House verpestet hat.

Meine Favoriten von Mr. Nelson hier:


https://www.youtube.com/watch?v=SR2ojIBOGR8

https://www.youtube.com/watch?v=HUmce-zeaAA

https://www.youtube.com/watch?v=I185Lyfsr8A

https://www.youtube.com/watch?v=Obg9Qn8Dk9s
Du hast aber Get off vergessen :)
https://www.youtube.com/watch?v=EPKRrEFUA2s

kikkoman
23.04.2016, 15:03
Grämt euch nicht so. Alles wird gut.

https://pbs.twimg.com/media/CguykyPXEAAO_nB.jpg

Bettmaen
24.04.2016, 09:10
Aber dennoch weit mehr als du ... witzig, oder?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge einen Schatten.

Heute steht oben, was eigentlich in die Unterwelt gehört und unten, was nach oben gehört. Nicht zur Elite zu gehören, ist ein Zeichen der Anerkennung.

Bolle
24.04.2016, 09:21
Man muss Prince und seine Musik nicht mögen, aber derart vulgär über einen gerade Verstorbenen abzuledern, ist selbst hier zu viel! "Multiplex" ist raus!

kiwi
24.04.2016, 09:45
Dieses Jahr ist offensichtlich munteres Musikersterben angesagt.

Was macht den Heintje (Oma so lieb ) gibt´s den noch

Leila
24.04.2016, 16:17
Solange ich lebe, meide ich Friedhöfe, Krematorien und Obduktionsstätten.

Nur einmal nahm ich an einer Abdankungszelebration teil (zu der mich der Freund eines tödlich Verunglückten hinschleppte). – Viel Gutes wurde über den „allzufrüh Verstorbenen“ gesagt, den ich schon aus rein ästhetischen Gründen unattraktiv fand.

Ohne mich zu schämen gestehe ich freimütig, daß ich bis gestern den Komponisten des von Sinéad O’Connor gesungenen Liedes „Nothing Compares 2 You“* nicht kannte.


https://www.youtube.com/watch?v=fhyAGyD4AF0

Allein deshalb reihe ich mich in die Trauergemeinde ein.

* Einst hielt ich Peter Gabriels Musikvideo namens „Sledgehammer“ (https://www.youtube.com/watch?v=g93mz_eZ5N4) für den audiovisuellen Gipfel der musikalischen Dekadenz. – Nur eine Vermutung noch: Wahrscheinlich wurde mein musikalisches Auffassungsvermögen durch meine visuelle Veranlagung beeinträchtigt.

Maggie
24.04.2016, 16:59
Was macht den Heintje (Oma so lieb ) gibt´s den noch

Der lebt noch:
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Interview-mit-Hein-Simons-Musik-war-mein-Job;art5583,3498090

Ruepel
24.04.2016, 20:08
54415

Stanley_Beamish
24.04.2016, 20:40
54415

Keith Moon und Cozy Powell sind doch schon lange da.

Makkabäus
24.04.2016, 21:25
"Song of the Heart" aus dem Film-Soundtrack zu Happy Feet war auch ein tolles Lied.

Panier
24.04.2016, 22:43
Die orthodoxen Marxisten waren der trügerischen Illusion verfallen, die Vergesellschaftung der Produktionsmittel könne das Bewußtsein der Massen in ihrem Sinne verändern.

Der Neomarxist Antonio Gramcsi hatte eine bessere Idee: kulturelle Hegemonie sollte nach seiner Vorstellung die erwünschte geistige Versklavung erreichen. Wie wir heute leider sehen müssen, ist das unter anderem mit dem Mittel der entarteten Neger-"Musik" weitgehend gelungen.

Michael Jackson, "Prince", Roger Cicero und Konsorten waren Sturmgeschütze der NWO.

Narrenschiffer
25.04.2016, 08:05
54415
Ein Musiker gibt den Löffel ab - und schon wird das Management nicht müde, Mythen und Legenden zu streuen. Irgendwie muss der Umsatz mit dem mehr oder weniger umfangreichen Lebenswerk eines Frühabgelebten doch angekurbelt werden.

Da ist es dann egal, ob der verstummte Schmalzbruder, die Jodelking, der Gitarren- oder Textquäler Elvis, Janis, Jimi oder Jim heisst - oder eben Prince.
Am Besten nichts Neues.

Money makes the world go round...
erst recht in der Pop-Industrie, die Frank Zappa einmal als "Nigger-Bizz" bezeichnete, das moderne Sklavengeschäft, das selbst noch tote Kühe melkt.

Schopenhauer
25.04.2016, 08:38
Die orthodoxen Marxisten waren der trügerischen Illusion verfallen, die Vergesellschaftung der Produktionsmittel könne das Bewußtsein der Massen in ihrem Sinne verändern.

Der Neomarxist Antonio Gramcsi hatte eine bessere Idee: kulturelle Hegemonie sollte nach seiner Vorstellung die erwünschte geistige Versklavung erreichen. Wie wir heute leider sehen müssen, ist das unter anderem mit dem Mittel der entarteten Neger-"Musik" weitgehend gelungen.

Michael Jackson, "Prince", Roger Cicero und Konsorten waren Sturmgeschütze der NWO.

Ihn nehme ich da aus. Aus verschiedenen Gründen. Bei ihm hat es nämlich nicht ganz geklappt...;)

Shahirrim
26.04.2016, 12:13
54415

Da haben wir einen. :D

http://www.rp-online.de/kultur/musik/wolfgang-woelli-rohde-ehemaliger-drummer-der-toten-hosen-gestorben-aid-1.5933043

Ruepel
26.04.2016, 15:17
Da haben wir einen. :D

http://www.rp-online.de/kultur/musik/wolfgang-woelli-rohde-ehemaliger-drummer-der-toten-hosen-gestorben-aid-1.5933043


Glaube nicht,das sich Jesus für Scheiße interessiert,dafür ist
Lemmys Schlagzeuger schon unterwegs.

Schlummifix
03.06.2016, 11:16
Er war schmerzmittelabhängig und starb an einer Überdosis.
Immer das Gleiche...

http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/popstar-prince-starb-an-einer-schmerzmittel-%C3%BCberdosis/ar-BBtNGQj?OCID=ansmsnnews11

Politikqualle
03.06.2016, 11:18
du meinst wohl ..
Er war Schmerzmittel abhängig und starb an einer Überdosis.

Schlummifix
03.06.2016, 11:26
du meinst wohl ..

Nein, so ist es falsch.
Er war schmerzmittelabhängig oder von Schmerzmitteln abhängig. :duden: