PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum binationale Ehen viel häufiger zerbrechen



Tutsi
21.04.2016, 14:16
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie viele deutsche Frauen und Männer bereits mit spanischen Staatsangehörigen verheiratet sind und wie das so läuft, aber dann fand ich erst mal den Link:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article137596968/Warum-binationale-Ehen-viel-haeufiger-zerbrechen.html

Trotzdem interessant:

Folgende Geschichte fand ich darin:


Bei einigen dieser Ehen spielt die Liebe keine Rolle. "Es gibt Scheinehen, da kommt der Mann aus der Türkei und heiratet eine deutsche Frau, um hier eine Arbeitserlaubnis zu bekommen", sagt Kazim Erdogan, Psychologe im Berliner Stadtteil Neukölln. Er ist Gründer der Vätergruppe, in der er mit türkischen Männern vor allem über die Erziehung ihrer Kinder diskutiert. Nach drei Jahren wird die Ehe geschieden, wenn der Aufenthaltsstatus von der Ehe abgekoppelt ist. "Ich kenne Frauen, die haben innerhalb von 15 Jahren siebenmal geheiratet, da fließt Geld von bis zu 10.000 Euro pro Eheschließung."

War mir auch neu. Läßt man sich bei Scheinehen nach ca 3 Jahren wieder scheiden ? Und wenn die Ehe länger dauert - sagen wir mal so an die 12 Jahre - dann ist es wohl doch Liebe - vielleicht einseitig, aber es ist Liebe.


Im Film "Einmal Hans mit scharfer Soße", der Verfilmung eines Romans der deutschtürkischen Schriftstellerin Hatice Akyün, sagt der Vater zu seiner Tochter: "Ich will einen Türken als Schwiegersohn." Dann gehen die Jahre dahin, die Tochter ist schon Anfang 30, immer noch Single. Der Vater sagt: "Okay, Hauptsache er ist Muslim. Okay, meinetwegen auch einen Christen, aber er muss konvertieren." Erst als Hatice 38 Jahre alt ist, sagt der Vater: "Okay, zur größten Not heiratest du einen Deutschen." Solche Szenen kennt Erdogan aus seinem Arbeitsalltag. Drei Teilnehmer von Erdogans türkischer Vätergruppe sind mit deutschen Frauen verheiratet.Oft mischt sich die türkische Familie sehr in die Ehe ein; Eltern wissen, dass die deutsche Schwiegertochter nicht wie die türkische Tee serviert, die Eltern bedient, ständig Ja sagt. Auch deshalb wird eine deutsche Schwiegertochter eher abgelehnt. "Wenn ein kurdischer Mann aus Südostanatolien eine deutsche Frau heiratet, ist das natürlich etwas anderes, als wenn ein junger türkischer Mann im Studium seine deutsche Freundin kennenlernt", sagt Erdogan. Aber auch in gebildeten türkischen Familien heiße es oft: "Eine deutsche Freundin kannst du haben, aber heiraten tust du eine Türkin." Eine türkische Familie werde ehe widerwilliger den Wunsch des Sohnes akzeptieren, eine Deutsche zu heiraten, als den Wunsch der Tochter, die sich in einen Deutschen verliebt hat.


Lese zur Zeit ein Buch von Necla Kelek über ihre Heimat und die Gepflogenheiten in dieser Kultur. Aufgrund so großer Familienverbände hat man dann bei einigen Gelegenheiten die ganze Familie auf dem Hals und dann hat wohl das Portemonnaise einen Schwund zu verzeichnen, wenn so viele Verwandte in einem Monat Geburtstag haben und beschenkt werden wollen - so verlangt es die Tradition.

Und ist jemand krank, dann kommt ebenfalls - naja - eine Gruppe von bis zu 20 Personen und setzen sich um den Kranken herum - las ich - dann muß die Ehefrau diese Leute bedienen, die dann den ganzen Tag da sitzen, bis am nächsten Tag die nächste Gruppe kommt, und es wird Tee gereicht und Gebäck - und alle starren auf den Kranken - da frage ich mich, kann man da gesund werden ?

Wie gut kommen solche binationalen Ehen zurecht ?

Wer kann da von Erfahrungen sprechen ?

tabasco
21.04.2016, 14:54
(...)

War mir auch neu. Läßt man sich bei Scheinehen nach ca 3 Jahren wieder scheiden ? Und wenn die Ehe länger dauert - sagen wir mal so an die 12 Jahre - dann ist es wohl doch Liebe - vielleicht einseitig, aber es ist Liebe.
(...)
Nach dem erlangen eines selbständigen Aufenthaltstitels, würde ich sagen. Und wenn die Ehe länger dauert - sagen wir mal so an die 12 Jahre - dann ist es wohl doch Liebe :)

Feiere in Mai meinen 13 Hochzeitstag.

Sitting Bull
21.04.2016, 15:38
Schaue mir häufig bei den Gerichten Immoversteigerungstermine an. Daneben hängen dann die öffentlichen Zustellungen.Die Kästen der Zustellungen sind meist proppevoll mit Scheidungen deutscher Frauen mit Ausländern. Führend sind die unauffindbaren aus Bimboranien.

moishe c
21.04.2016, 15:52
Also wenn das alles so stimmt, könnte man zu der Ansicht gelangen, daß Ehen grundsätzlich verboten gehören! Alle! :)

herberger
21.04.2016, 15:53
Nach dem erlangen eines selbständigen Aufenthaltstitels, würde ich sagen. Und wenn die Ehe länger dauert - sagen wir mal so an die 12 Jahre - dann ist es wohl doch Liebe :)

Feiere in Mai meinen 13 Hochzeitstag.


Ist doch keine binationale Ehe oder doch?

Gratuliere !! Und noch mal 13 Jahre ???

hamburger
21.04.2016, 17:55
Diese Aussage sollte etwas präzisiert werden.
Ehe deutscher Mann, ausländische Frau oder umgekehrt.
Als Deutscher musst man erhebliche Sicherheiten vorlegen, wenn man eine nicht EU Ausländerin zur Probe einlädt.
Da spielt die wirtschaftliche Situation eine entscheidende Rolle,denn auch das Konsulat im Ausland ist zur Prüfung verpflichtet.
In der Praxis stellt sich dann die Frage wie kompatibel die Kulturen im Alltag sind.
Nach meiner Erfahrung ist das das Hauptproblem.... diese Erfahrung kann man aber nur machen, wenn man eine gewisse Zeit zusammen lebt.
Für eine Ausländerin spielen stabile wirtschaftlich Verhältnisse eine große Rolle, was auch nicht zu kritisieren ist.
Somit ist jede Beziehung ein Abenteuer mit ungewissen Ausgang:D
Wenn sich eine deutsche Frau mit einem Ausländer einlässt, dann hat das zu 90 % den gleichen Grund.
Frau unattraktiv und Mann will Aufenthaltsrecht...diese Beziehung endet fast immer nach Erreichen dieses Ziels.

MorganLeFay
21.04.2016, 19:55
"Binational" kann vieles heissen.

Meine binationale Ehe scheint zu halten.

Nationalix
21.04.2016, 20:01
Ich persönlich hätte doch ganz arge Bedenken, mir eine Frau aus so manchen Ländern zu nehmen. Nachher taucht die ganze Mischpoke auf und behauptet, das wären alles Brüder, Schwestern und dergleichen.

Nationalix
21.04.2016, 20:02
"Binational" kann vieles heissen.

Meine binationale Ehe scheint zu halten.

Kommt auch immer auf die Länder drauf an.

herberger
21.04.2016, 20:08
Ich habe immer von einer ausländ. Akademikerin geträumt, aber nichts gefunden. Da man ja immer auf einen gemeinsamen Level stehen soll.

MorganLeFay
21.04.2016, 20:08
Kommt auch immer auf die Länder drauf an.

Das meine ich. Natinalitaeten, wo die Kulturen im wesentlichen sehr aehnlich sind, werden -- in der Regel -- weniger Reibungspunkte haben, als sehr verschiedene. Ausnahmen gibt es immer, das sei angemerkt. Aber genauso werden nicht zwei Leute der gleichen Nationalitaet immer und ueberall zusammenpassen. Letztendlich geht es bei einer Partnerschaft um die beiden Individuen, die zueinander finden.

Nationalix
21.04.2016, 20:12
Das meine ich. Natinalitaeten, wo die Kulturen im wesentlichen sehr aehnlich sind, werden -- in der Regel -- weniger Reibungspunkte haben, als sehr verschiedene. Ausnahmen gibt es immer, das sei angemerkt. Aber genauso werden nicht zwei Leute der gleichen Nationalitaet immer und ueberall zusammenpassen. Letztendlich geht es bei einer Partnerschaft um die beiden Individuen, die zueinander finden.

Ebendt. Gibt auch genug Ehen mit nur deutschen Partnern, die zerbrechen.

Tutsi
22.04.2016, 00:38
Nach dem erlangen eines selbständigen Aufenthaltstitels, würde ich sagen. Und wenn die Ehe länger dauert - sagen wir mal so an die 12 Jahre - dann ist es wohl doch Liebe :)

Feiere in Mai meinen 13 Hochzeitstag.

Gratuliere und welche Nationalitäten finden wir hier vereint :-) - wenn man fragen darf :-)

Tutsi
22.04.2016, 00:45
Ich persönlich hätte doch ganz arge Bedenken, mir eine Frau aus so manchen Ländern zu nehmen. Nachher taucht die ganze Mischpoke auf und behauptet, das wären alles Brüder, Schwestern und dergleichen.

Mit sehr viel Verwandtschaft muß man bei anderen Nationalitäten rechnen.

Im TV wurde eine Doku von einer Heirat einer Deutschen mit einem Türken berichtet - das war irgendwie schon eigenartig - die Eltern kamen zu Besuch mit einer Verwandten - Schwester der Mutter - mehr kamen nicht. Sie hatten sich auch mit den Traditionen nicht beschäftigt - hatten der Tochter das Geschenk schon vorher gegeben - saßen da wie an einem Katzentisch - bekamen keinen Sekt - die türkischen Verwandten beschenkten erst später und alle hielten sich lange mit dem Beschenken auf und tanzten dann wie in einer Polonaise - die 3 Deutschen saßen dann abseits - und ich glaube, diese Hochzeit wird der Mutter noch sehr lange aufgestoßen sein. Ob die Ehe dann gut gegangen ist, hat man nicht erfahren - aber ich empfand diese ganze Situation irgendwie als komisch - sie paßten wohl von Anfang an nicht zusammen - die neuen Verwandten.

Und es war wohl auch eine traurige Situation.

Ich habe mich dann gefragt, wie ich mich wohl gefühlt hätte. In dieser Situation.

Hay
22.04.2016, 05:40
E
Und ist jemand krank, dann kommt ebenfalls - naja - eine Gruppe von bis zu 20 Personen und setzen sich um den Kranken herum - las ich - dann muß die Ehefrau diese Leute bedienen, die dann den ganzen Tag da sitzen, bis am nächsten Tag die nächste Gruppe kommt, und es wird Tee gereicht und Gebäck - und alle starren auf den Kranken - da frage ich mich, kann man da gesund werden ?

Das habe ich oft genug in Krankenhäusern erlebt und es ist diesen Sippen - es ist tatsächlich Sippengröße - völlig egal, ob im Zimmer ein frisch Operierter liegt. Es ist ihnen auch völlig wurscht, um welche Uhrzeit der Familienauflauf beginnt und endet oder ob der Zimmernachbar auch Besuch hat und wenigstens einen Stuhl benötigt. Manchmal - dies ist kein Witz - nimmt der anatolische Besuch auch mal auf der Bettkante des Zimmernachbarn Platz - ist halt auch ein Plätzchen, auf dem man sitzen kann. Und das Bad wird selbstverständlich auch von der anatolischen Verwandtschaft benutzt. Wird der Zimmernachbar für eine OP vorbereitet, ist auch dies kein Anlaß für die Besucher, den Raum zu verlassen. Schwierig, sie überhaupt zum Verlassen des Zimmers zu bewegen. Immerhin schaffen sie schon alleine durch die Mehrheitsverhältnisse Fakten.

Hay
22.04.2016, 05:42
Mit sehr viel Verwandtschaft muß man bei anderen Nationalitäten rechnen.

Im TV wurde eine Doku von einer Heirat einer Deutschen mit einem Türken berichtet - das war irgendwie schon eigenartig - die Eltern kamen zu Besuch mit einer Verwandten - Schwester der Mutter - mehr kamen nicht. Sie hatten sich auch mit den Traditionen nicht beschäftigt - hatten der Tochter das Geschenk schon vorher gegeben - saßen da wie an einem Katzentisch - bekamen keinen Sekt - die türkischen Verwandten beschenkten erst später und alle hielten sich lange mit dem Beschenken auf und tanzten dann wie in einer Polonaise - die 3 Deutschen saßen dann abseits - und ich glaube, diese Hochzeit wird der Mutter noch sehr lange aufgestoßen sein. Ob die Ehe dann gut gegangen ist, hat man nicht erfahren - aber ich empfand diese ganze Situation irgendwie als komisch - sie paßten wohl von Anfang an nicht zusammen - die neuen Verwandten.

Und es war wohl auch eine traurige Situation.

Ich habe mich dann gefragt, wie ich mich wohl gefühlt hätte. In dieser Situation.

Diese Doku habe ich auch gesehen und sie ist mir in lebhafter Erinnerung.

opppa
22.04.2016, 07:53
Mit sehr viel Verwandtschaft muß man bei anderen Nationalitäten rechnen.

Im TV wurde eine Doku von einer Heirat einer Deutschen mit einem Türken berichtet - das war irgendwie schon eigenartig - die Eltern kamen zu Besuch mit einer Verwandten - Schwester der Mutter - mehr kamen nicht. Sie hatten sich auch mit den Traditionen nicht beschäftigt - hatten der Tochter das Geschenk schon vorher gegeben - saßen da wie an einem Katzentisch - bekamen keinen Sekt - die türkischen Verwandten beschenkten erst später und alle hielten sich lange mit dem Beschenken auf und tanzten dann wie in einer Polonaise - die 3 Deutschen saßen dann abseits - und ich glaube, diese Hochzeit wird der Mutter noch sehr lange aufgestoßen sein. Ob die Ehe dann gut gegangen ist, hat man nicht erfahren - aber ich empfand diese ganze Situation irgendwie als komisch - sie paßten wohl von Anfang an nicht zusammen - die neuen Verwandten.

Und es war wohl auch eine traurige Situation.

Ich habe mich dann gefragt, wie ich mich wohl gefühlt hätte. In dieser Situation.

Nu ja, Du kannst Dir hier ohne jede Schwierigkeit eine Ehefrau aus dem Busch holen, ob es Dir dann aber gelingt, den Busch aus Deiner Frau rauszuholen . . . . .

:hmm:

tabasco
22.04.2016, 07:58
Gratuliere und welche Nationalitäten finden wir hier vereint :-) - wenn man fragen darf :-)

Mein Mann kommt aus Israel.

herberger
22.04.2016, 08:25
Mein Mann kommt aus Israel.

Und lebte in Deutschland?

tabasco
22.04.2016, 09:11
Und lebte in Deutschland?
Nein. Kam zu Besuch.

Politikqualle
22.04.2016, 09:12
Mein Mann kommt aus Israel. .. und hat wohl auch den jüdischen Glauben bzw. Religion ... :crazy:

Nachbar
22.04.2016, 09:22
Binationale Ehen müssen nicht nicht zwangsläufig zerbrechen.

Die Ehe zwischen einem deutschen Türken und einer türkischen Türkin hält auch,
so wie es eben Kugelfisch am eigenen Beispiel erklärte:

Sie kam aus Russland und lebt in Deutschland, lernt einen nach Israel ausgewanderten Russen kennen und holt ihn nach Deutschland.

Die Ehe hält.

tabasco
22.04.2016, 09:35
.. und hat wohl auch den jüdischen Glauben bzw. Religion ... :crazy:

Weder noch. Ich ja auch nicht.

Politikqualle
22.04.2016, 09:37
Binationale Ehen müssen nicht nicht zwangsläufig zerbrechen.

. .. man darf so etwas ja auch nicht verallgemeinern ..

herberger
22.04.2016, 09:37
Nein. Kam zu Besuch.

Gekommen um zu bleiben süß und romantisch.

Nachbar
22.04.2016, 09:39
.. man darf so etwas ja auch nicht verallgemeinern ..

Aha, Deiner Ansicht nach hätte ich also folgendes schreiben sollen:

"Binationale Ehen müssen zwangsläufig zerbrechen."

Zuvor schrieb ich dieses, wofür Du Widerworte hattest:
"Binationale Ehen müssen nicht zwangsläufig zerbrechen."

Politikqualle
22.04.2016, 09:46
Aha, Deiner Ansicht nach hätte ich also folgendes schreiben sollen: "Binationale Ehen müssen zwangsläufig zerbrechen." Zuvor schrieb ich dieses, wofür Du Widerworte hattest: "Binationale Ehen müssen nicht zwangsläufig zerbrechen." .. genau .. du hast es erfaßt , es kommt doch immer auf die beiden Menschen selber an , wie sie zusammenleben und auch können ... :crazy:

Nachbar
22.04.2016, 09:47
.. genau .. du hast es erfaßt , es kommt doch immer auf die beiden Menschen selber an , wie sie zusammenleben und auch können ... :crazy:

Hmm, und was habe ich behauptet?

Dr Mittendrin
22.04.2016, 09:56
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie viele deutsche Frauen und Männer bereits mit spanischen Staatsangehörigen verheiratet sind und wie das so läuft, aber dann fand ich erst mal den Link:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article137596968/Warum-binationale-Ehen-viel-haeufiger-zerbrechen.html

Trotzdem interessant:

Folgende Geschichte fand ich darin:



War mir auch neu. Läßt man sich bei Scheinehen nach ca 3 Jahren wieder scheiden ? Und wenn die Ehe länger dauert - sagen wir mal so an die 12 Jahre - dann ist es wohl doch Liebe - vielleicht einseitig, aber es ist Liebe.



Lese zur Zeit ein Buch von Necla Kelek über ihre Heimat und die Gepflogenheiten in dieser Kultur. Aufgrund so großer Familienverbände hat man dann bei einigen Gelegenheiten die ganze Familie auf dem Hals und dann hat wohl das Portemonnaise einen Schwund zu verzeichnen, wenn so viele Verwandte in einem Monat Geburtstag haben und beschenkt werden wollen - so verlangt es die Tradition.

Und ist jemand krank, dann kommt ebenfalls - naja - eine Gruppe von bis zu 20 Personen und setzen sich um den Kranken herum - las ich - dann muß die Ehefrau diese Leute bedienen, die dann den ganzen Tag da sitzen, bis am nächsten Tag die nächste Gruppe kommt, und es wird Tee gereicht und Gebäck - und alle starren auf den Kranken - da frage ich mich, kann man da gesund werden ?

Wie gut kommen solche binationalen Ehen zurecht ?

Wer kann da von Erfahrungen sprechen ?


Man mus zwei Dinge sehen.

- Moslemmann : Nichtmuslimin = sehr schwierig
- Umgekehrt = binational wie alles andere auch

Binationale Ehen sind sehr monetär zu sehen. Auch der per Scheinehe anvisierte Aufenthaltsstatus.

Politikqualle
22.04.2016, 09:59
Hmm, und was habe ich behauptet? .. genau das , was ich geschrieben habe ... :crazy:

Nachbar
22.04.2016, 10:04
.. genau das , was ich geschrieben habe ... :crazy:

Gut, wir stehen also in Harmonie zueinander.
Das finde ich gut, durch gemeinsame Anstrengung eine Klärung erzielt zu haben.

Das soll den anderen als Beispiel dienen,
aufzeigend, dass man sein EGO durchaus zurückschrauben könne.

moishe c
22.04.2016, 10:07
Man mus zwei Dinge sehen.

- Moslemmann : Nichtmuslimin = sehr schwierig
- Umgekehrt = binational wie alles andere auch

Binationale Ehen sind sehr monetär zu sehen. Auch der per Scheinehe anvisierte Aufenthaltsstatus.



Binationale Ehen sind sehr monetär zu sehen


Ach so! Und die anderen sind das nicht oder wie???

Wenn eine 26-jährige einen 75-jährigen alten Von-und-zu heiratet?

Und von Bergmannsfrauen scheinst du auch noch nie was gehört zu haben!

Um NUR 2 Beispiele zu nennen!

LOL
22.04.2016, 10:08
[...] mit spanischen Staatsangehörigen verheiratet [...]
Ja, bin ich....und sehr glücklich damit.

Dr Mittendrin
22.04.2016, 10:09
Ach so! Und die anderen sind das nicht oder wie???

Wenn eine 26-jährige einen 75-jährigen alten Von-und-zu heiratet? Da auch.




Und von Bergmannsfrauen scheinst du auch noch nie was gehört zu haben!

Um NUR 2 Beispiele zu nennen!

Wenn Bergmänner fette Rente bekommen und früh sterben ?

Was ich mit binational meinte, wenn der Partner nicht aus Finnland ist sondern aus einem Schwellen- oder Entwicklungsland.

Politikqualle
22.04.2016, 10:09
Gut, wir stehen also in Harmonie zueinander.
Das finde ich gut, durch gemeinsame Anstrengung eine Klärung erzielt zu haben.

. .. ja danke .. es ist doch jedem selber überlassen , ob er sich mit einer alten Inuit verheiratet die auch noch alten faulen Fisch frißt ... :kotz:

moishe c
22.04.2016, 10:10
Ja, bin ich. Und sehr glücklich damit.



Klasse!

Ja, ihr Südeuropäer paßt halt gut zueinander! :)

Politikqualle
22.04.2016, 10:13
Man mus zwei Dinge sehen. - Moslemmann : Nichtmuslimin = sehr schwierig .. wenn sie ihm dann auch noch immer vorwirft, daß Allah seinen Pillemann geschrumpft hat , dann *** ... :crazy:

moishe c
22.04.2016, 10:14
Da auch.





Wenn Bergmänner fette Rente bekommen und früh sterben ?

Was ich mit binational meinte, wenn der Partner nicht aus Finnland ist sondern aus einem Schwellen- oder Entwicklungsland.




Der Strangtitel ist halt falsch formuliert!

Es hätte "multi-ethnisch" oder "multikulturell" heißen müssen. Und nicht "binational"!

Politikqualle
22.04.2016, 10:16
Der Strangtitel ist halt falsch formuliert!

Es hätte "multi-ethnisch" oder "multikulturell" heißen müssen. Und nicht "binational"! .. binational können in Deutschland nur die Türken sein , denn die dürfen zwei Pässe haben .. :crazy:

MorganLeFay
22.04.2016, 10:19
Der Strangtitel ist halt falsch formuliert!

Es hätte "multi-ethnisch" oder "multikulturell" heißen müssen. Und nicht "binational"!

Ich vermute, Tutsi hat den Strangtitel genau so gemeint.

moishe c
22.04.2016, 10:24
Ich vermute, Tutsi hat den Strangtitel genau so gemeint.

:gp:


Das befürchte ich auch ... :sark:

umananda
22.04.2016, 10:28
(...)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article137596968/Warum-binationale-Ehen-viel-haeufiger-zerbrechen.html

Wie gut kommen solche binationalen Ehen zurecht ?

Wer kann da von Erfahrungen sprechen ?


Ich lebe darin wunderbar ... beziehungsweise wir leben darin ausgesprochen gut.

Servus umananda

herberger
22.04.2016, 10:29
Der Strangtitel ist halt falsch formuliert!

Es hätte "multi-ethnisch" oder "multikulturell" heißen müssen. Und nicht "binational"!

Eine Beratungsstelle erklärte Ehen mit Moslems das die funktionieren ist nicht die Regel sondern die eher die Ausnahme. Ehen mit Muslimas gibt es so gut wie nie.

herberger
22.04.2016, 10:33
Ich will ja nichts sagen aber einige europ. ausländische und US Frauen haben irgendwie ein anderes Verhältnis zur Hygiene.

Es gibt das gute alte deutsche Sprichwort "Oben huj unten pfui"!

Politikqualle
22.04.2016, 10:36
Ich will ja nichts sagen aber einige europ. ausländische und US Frauen haben irgendwie ein anderes Verhältnis zur Hygiene. .. du meinst du wechseln die Tampons nicht ? :crazy:

Dr Mittendrin
22.04.2016, 13:12
Der Strangtitel ist halt falsch formuliert!

Es hätte "multi-ethnisch" oder "multikulturell" heißen müssen. Und nicht "binational"!

Hätte besser gepasst, ja.

moishe c
22.04.2016, 13:20
Ich vermute, Tutsi hat den Strangtitel genau so gemeint.


Buffffff ...

Liebe Morganita!

Gerade lese ich deinen Beitrag nochmal ... und habe ihn jetzt neu interpretiert! :haha:


Da scheinen wir ja einer Meinung zu sein? Richtig?


Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ... :fizeig:

umananda
22.04.2016, 13:53
Ich vermute, Tutsi hat den Strangtitel genau so gemeint.

Selbstverständlich hat sie es so gemeint. Sie ist ja nicht dämlich.

Servus umananda

Tutsi
23.04.2016, 08:36
Ich lebe darin wunderbar ... beziehungsweise wir leben darin ausgesprochen gut.

Servus umananda
Ist doch schön - aber welche Nationen treffen bei Euch aufeinander ? :-)

Tutsi
23.04.2016, 08:37
Ja, bin ich....und sehr glücklich damit.
Hatte ich schon mal einen jungen Mann in den Öffentlichen gesehen - nebst Schwiegermutter und Frau und Tochter - .... :-)

Tutsi
23.04.2016, 08:38
Man mus zwei Dinge sehen.

- Moslemmann : Nichtmuslimin = sehr schwierig
- Umgekehrt = binational wie alles andere auch

Binationale Ehen sind sehr monetär zu sehen. Auch der per Scheinehe anvisierte Aufenthaltsstatus.

Könnte man das auch so sagen, daß, wenn man sich zu einer Nationaliät hingezogen fühlt, in sich selbst auch viele Ähnlichkeiten vorfindet - Charakter, Mentalität und Einstellung zum Leben ?

Tutsi
23.04.2016, 08:40
Mein Mann kommt aus Israel.

War auch mal eine Sendung - es gibt da die sehr orthodoxen und die mehr moderaten - eine aus der moderaten Seite heiratete einen orthodoxen - und mußte sich erst in diese Regeln einstudieren - beide aber Israeli - war interessant - gibt Einsichten, die man sonst nicht erkennen kann.

Tutsi
23.04.2016, 08:42
Diese Doku habe ich auch gesehen und sie ist mir in lebhafter Erinnerung.

Würde mich trotzdem interessieren, inwieweit die ganze Geschichte weiter gegangen ist - ......

Tutsi
23.04.2016, 08:43
Das habe ich oft genug in Krankenhäusern erlebt und es ist diesen Sippen - es ist tatsächlich Sippengröße - völlig egal, ob im Zimmer ein frisch Operierter liegt. Es ist ihnen auch völlig wurscht, um welche Uhrzeit der Familienauflauf beginnt und endet oder ob der Zimmernachbar auch Besuch hat und wenigstens einen Stuhl benötigt. Manchmal - dies ist kein Witz - nimmt der anatolische Besuch auch mal auf der Bettkante des Zimmernachbarn Platz - ist halt auch ein Plätzchen, auf dem man sitzen kann. Und das Bad wird selbstverständlich auch von der anatolischen Verwandtschaft benutzt. Wird der Zimmernachbar für eine OP vorbereitet, ist auch dies kein Anlaß für die Besucher, den Raum zu verlassen. Schwierig, sie überhaupt zum Verlassen des Zimmers zu bewegen. Immerhin schaffen sie schon alleine durch die Mehrheitsverhältnisse Fakten.

Auf der einen Seite verstehe ich nicht, warum das Krankenhaus nicht befugt ist, da entscheidend einzugreifen, zum anderen habe ich solche Geschichten in den langen Jahren in Foren mehrfach von Krankenschwestern gelesen, die nicht ungestört arbeiten konnten, aufgrund solcher desolaten Verhältnisse.

Hay
23.04.2016, 08:49
Würde mich trotzdem interessieren, inwieweit die ganze Geschichte weiter gegangen ist - ......

Es hat sich doch schon abgezeichnet, dass die Sache nicht gut weiterlaufen konnte. Die Gegensätze zwischen den Kulturen waren augenfällig und spiegelten sich im Verhalten der moslemischen Verwandtschaft und Sippschaft wider. Die Familien vertrugen sich nicht und es war ein Kampf um die Hierarchie. Die Hierarchie der Familien, diese aber einseitig von den moslemischen Verwandten ins Spiel gebracht und damit auch ein Kampf um die Hierarchie der Kultur und des Glaubens. Widersprüchlichkeiten und sich gegenseitig ausschließende Wertordnungen und sich nicht auflösende Gegensätze können vielleicht anfangs mit der rosaroten Brille der ersten Verliebtheit übertüncht werden, kommen dann aber spätestens mit dem eigenen Nachwuchs sehr viel intensiver zum Ausdruck. Entweder einigt sich ein solches Paar auf die Dominanz eines Partner, was wegen der Verwandtschaftsstärke, von der sich auch nicht abgegrenzt wurde, der moslemische Teil der Beziehung sein wird, natürlich unter absolutem Verzicht auf die eigenen Werte, was sehr schön durch den Katzentisch für die deutschen Eltern ins Bild gesetzt wurde, oder das Paar zerstreitet sich heillos.

Eine gute Ehe sieht für mich auf jeden Fall anders aus, asiatisch formuliert mit einem ausgeglichenen Ying und Yang. Das war hier noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen.

Tutsi
23.04.2016, 08:57
Es hat sich doch schon abgezeichnet, dass die Sache nicht gut weiterlaufen konnte. Die Gegensätze zwischen den Kulturen waren augenfällig und spiegelten sich im Verhalten der moslemischen Verwandtschaft und Sippschaft wider. Die Familien vertrugen sich nicht und es war ein Kampf um die Hierarchie. Die Hierarchie der Familien, diese aber einseitig von den moslemischen Verwandten ins Spiel gebracht und damit auch ein Kampf um die Hierarchie der Kultur und des Glaubens. Widersprüchlichkeiten und sich gegenseitig ausschließende Wertordnungen und sich nicht auflösende Gegensätze können vielleicht anfangs mit der rosaroten Brille der ersten Verliebtheit übertüncht werden, kommen dann aber spätestens mit dem eigenen Nachwuchs sehr viel intensiver zum Ausdruck. Entweder einigt sich ein solches Paar auf die Dominanz eines Partner, was wegen der Verwandtschaftsstärke, von der sich auch nicht abgegrenzt wurde, der moslemische Teil der Beziehung sein wird, natürlich unter absolutem Verzicht auf die eigenen Werte, was sehr schön durch den Katzentisch für die deutschen Eltern ins Bild gesetzt wurde, oder das Paar zerstreitet sich heillos.

Eine gute Ehe sieht für mich auf jeden Fall anders aus, asiatisch formuliert mit einem ausgeglichenen Ying und Yang. Das war hier noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen.

Manchmal kann es für solche jungen Mädchen dann auch schwierig werden, wenn sie der Ehemann dann in seine Heimat schleppt, sie dort bei seinen Verwandten abgibt und wieder zurück fährt. Man weiß dann oft nicht, wo sie verbleiben und wie es ihnen geht. Das dann in krassen Fällen.

Aber man soll ja auch das Gute sehen, was mir bei Mischehen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen- aufgrund der Beschreibungen von muslimischen Autoren/Innen schwer fällt. Bei Ehen zwischen Griechen/Deutschen, Italiener/Deutschen eher nicht sehe - bei Spaniern weiß ich es nicht - Bulgaren/Deutsche kenne ich nicht weiter - Polen/Deutschen klappt es oft - Polen werden oft sehr häuslich, wenn sie verheiratet sind - Tschechen/Deutschen habe ich noch nicht gehört. Wie die europäischen Paare zusammen kommen und wie sie sich verhalten, da habe ich auch nicht solche Kenntnis - aber Russen/Deutsche - da sehe ich den Alkohol als nicht zuträglich für deutsche Frauen - ich frage mich, ob es da weitere Statistiken gibt ? Mir ist eine Ungarn/Deutsche Verbindung bekannt, die sehr gut ging.

Hay
23.04.2016, 08:57
Auf der einen Seite verstehe ich nicht, warum das Krankenhaus nicht befugt ist, da entscheidend einzugreifen, zum anderen habe ich solche Geschichten in den langen Jahren in Foren mehrfach von Krankenschwestern gelesen, die nicht ungestört arbeiten konnten, aufgrund solcher desolaten Verhältnisse.


Wie willst du da entscheidend eingreifen? Eine Krankenschwester befiehlt einer mehrköpfigen Verwandtschaft, die nicht nur aus Klageweibern, sondern aus durchaus vielen wenig entgegenkommenden Herren dieses Kulturkreises besteht, die nur darauf warten, beleidigt und diskriminiert zu werden, wozu auch die Aufforderung einer Krankenschwester gehört, das Zimmer zu verlassen? Was geschieht dann? Dass ihren Worten nicht spontan Folge geleistet wird, liegt auf der Hand. Es könnte dann auch ein wenig lauter werden, was schon alleine wegen des frischoperierten anderen Patienten im Zimmer vermieden werden sollte. Vielleicht wird dann ein Arzt gerufen, dann aber ist die Stimmung zumindest schon ein wenig explosiv. Dem Arzt kann es dann passieren, dass sich eine fuchtelnde arabische oder türkische Hand seiner Nase nähert. Also besser lassen. Ein Wachdienst, die Polizei? Wachdienste gibt es ja schon jetzt in Krankenhäusern, die von Arabern und anderen Moslems stark frequentiert werden. Doch immer den Wachdienst oder gar die Polizei zu rufen? Im Einzelfall gibt man dann lieber mal nach, um nicht schon wieder einen Vorfall zu haben. Pech für die anderen Patienten, Pech für das Personal, aber große, dominierende Minderheiten schaffen nun einmal Fakten. Man möchte schließlich nicht jede Stunde ein Gezeter auf dem Gang oder Schlimmeres.

Hay
23.04.2016, 09:02
Manchmal kann es für solche jungen Mädchen dann auch schwierig werden, wenn sie der Ehemann dann in seine Heimat schleppt, sie dort bei seinen Verwandten abgibt und wieder zurück fährt. Man weiß dann oft nicht, wo sie verbleiben und wie es ihnen geht. Das dann in krassen Fällen.

Aber man soll ja auch das Gute sehen, was mir bei Mischehen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen- aufgrund der Beschreibungen von muslimischen Autoren/Innen schwer fällt. Bei Ehen zwischen Griechen/Deutschen, Italiener/Deutschen eher nicht sehe - bei Spaniern weiß ich es nicht - Bulgaren/Deutsche kenne ich nicht weiter - Polen/Deutschen klappt es oft - Polen werden oft sehr häuslich, wenn sie verheiratet sind - Tschechen/Deutschen habe ich noch nicht gehört. Wie die europäischen Paare zusammen kommen und wie sie sich verhalten, da habe ich auch nicht solche Kenntnis - aber Russen/Deutsche - da sehe ich den Alkohol als nicht zuträglich für deutsche Frauen - ich frage mich, ob es da weitere Statistiken gibt ? Mir ist eine Ungarn/Deutsche Verbindung bekannt, die sehr gut ging.

Es geht dann gut oder kann gutgehen, wenn die Kulturen sich ergänzen und nicht gegenseitig ausschließen. Das setzt eine gewisse Ähnlichkeit voraus. Im Falle der von dir genannten Verbindungen würde ich deshalb auch nicht von interkulturell oder mulitkulti sprechen, sondern nur von binational. So viel trennt die Europäer nicht voneinander.

Tutsi
23.04.2016, 09:02
Wie willst du da entscheidend eingreifen? Eine Krankenschwester befiehlt einer mehrköpfigen Verwandtschaft, die nicht nur aus Klageweibern, sondern aus durchaus vielen wenig entgegenkommenden Herren dieses Kulturkreises besteht, die nur darauf warten, beleidigt und diskriminiert zu werden, wozu auch die Aufforderung einer Krankenschwester gehört, das Zimmer zu verlassen? Was geschieht dann? Dass ihren Worten nicht spontan Folge geleistet wird, liegt auf der Hand. Es könnte dann auch ein wenig lauter werden, was schon alleine wegen des frischoperierten anderen Patienten im Zimmer vermieden werden sollte. Vielleicht wird dann ein Arzt gerufen, dann aber ist die Stimmung zumindest schon ein wenig explosiv. Dem Arzt kann es dann passieren, dass sich eine fuchtelnde arabische oder türkische Hand seiner Nase nähert. Also besser lassen. Ein Wachdienst, die Polizei? Wachdienste gibt es ja schon jetzt in Krankenhäusern, die von Arabern und anderen Moslems stark frequentiert werden. Doch immer den Wachdienst oder gar die Polizei zu rufen? Im Einzelfall gibt man dann lieber mal nach, um nicht schon wieder einen Vorfall zu haben. Pech für die anderen Patienten, Pech für das Personal, aber große, dominierende Minderheiten schaffen nun einmal Fakten. Man möchte schließlich nicht jede Stunde ein Gezeter auf dem Gang oder Schlimmeres.

Soweit sind wir schon ? :D
Ich hätte verlangt, mich in ein anderes Zimmer zu verlegen.

Abgesehen davon: lebe mal mit solchen Leuten in einem Haus und willst deine Ruhe haben - das geht mit der Zeit nicht gut.

Hay
23.04.2016, 11:49
Soweit sind wir schon ? :D
Ich hätte verlangt, mich in ein anderes Zimmer zu verlegen.

Abgesehen davon: lebe mal mit solchen Leuten in einem Haus und willst deine Ruhe haben - das geht mit der Zeit nicht gut.

Dazu muß doch erst mal ein anderes Zimmer zur Verfügung stehen!

Affenpriester
23.04.2016, 11:52
Vielleicht können sie sich nicht so recht einigen, wohin sie in den Urlaub fahren.

herberger
23.04.2016, 11:54
Ich habe immer eine gebildete ausländ. Frau gesucht aber vergeblich, denn deutsch und gebildet bedeutet verblödet.

Tutsi
23.04.2016, 12:06
Dazu muß doch erst mal ein anderes Zimmer zur Verfügung stehen!

Tja, das ist das Problem.

Ach, hier habe ich noch was:

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewtopic.php?f=71&t=16454


Persönlich kenne ich niemanden, ich habe mir die Vorstandsliste im Internet angeschaut, und vorurteilsbeladen vermutet, jede und jeder der mindestens einen deutschen Namensbestandteil hat ist vermutlich Konvertit, und das war die Hälfte. Ist ein bisschen grob diese Vermutung, nur es ist sehr selten, dass "gebürtige" Muslime deutsche Namen haben, besonders Vornamen (wie Annika und Harald), vielleicht Nachnamen bei Kindern von Konvertiten. Die Häufung von deutschen Konvertiten kann natürlich über die ethnische Zusammensetzung bei den normalen Mitgliedern täuschen. Wenn die verbreiteten Schätzungen von 100.000 Konvertiten und 4 Millionen Muslimen mit muslimischem Migrationshintergrund in Deutschland stimmen sollten, wäre das zu erwartende Verhältnis von Konvertiten zu Nichtkonvertiten ungefähr 1:40.
Du kannst mich ja eines besseren belehren.

Ob sich deutsche Konvertita auf kritische Diskussionen einlassen ? :-)

pixelschubser
23.04.2016, 12:10
Ein Satz, den meine Mutter zu mir sagte, als ich nach Berlin zog und der sich sehr massiv eingeprägt hat:

"Und komm mir nicht irgendwann mal mit ner Türkin an! Ich habe keine Lust, dass deren Sippe hier irgendwann mal antanzt!"

Später wollte mir meine damalige Chefin(Lettin) eine Landsmännin für 15000 Mark andrehen. Ich lehnte dankend ab. Mit heute fast 50 bin ich noch immer unverheiratet, habe aber endlich die Frau an meiner Seite, mit der ich alt werden möchte. Eine Deutsche!

Dr Mittendrin
23.04.2016, 12:12
Könnte man das auch so sagen, daß, wenn man sich zu einer Nationaliät hingezogen fühlt, in sich selbst auch viele Ähnlichkeiten vorfindet - Charakter, Mentalität und Einstellung zum Leben ?

Ja schon.

In Russland wirst du keine finden die für Homo-Lesebenehe kämpft und für ähnliche Dinge.

tabasco
23.04.2016, 12:15
(...)
Später wollte mir meine damalige Chefin(Lettin) eine Landsmännin für 15000 Mark andrehen. Ich lehnte dankend ab. (...)Hm, hättest auch kein gutes Geschäft gemacht. Der Preis von 10000 USD ist seit langem stabil .. ;)

black_swan
23.04.2016, 12:20
Ich war vorgestern in Luckenwalde im Thermalbad ... Flämming Therme... - da sah ich so einen alten Knacker mit seiner THAI Frau...so ein junges Ding....- Es war ein amüsanter wie auch trauriger Anblick zugleich...

Er - setzte sich in die Saune und wechselte immer im Bad die Positionen, Tauchbecken, Schwimmbecken, an der Bar was trinken ect....das vollzog sich bei ihm im 10 Minuten Takt - man hätte einen Fahrplan erstellen können...als er damit fertig war z.b mit dem schwimmen musste seine Frau wie ein Dackel / kleines Hündchen hinterher laufen, ich hätte mutmaßen können der Typ hat keine Frau sondern eine Sklavin gehabt...- diesen Anblick werde ich nie vergessen....

MorganLeFay
23.04.2016, 12:20
Ich habe immer eine gebildete ausländ. Frau gesucht aber vergeblich, denn deutsch und gebildet bedeutet verblödet.

Da waere ich aber sehr vorsichtig. Gebildet bedeutet nicht klug, weder in Deutschland noch anderswo. Das ist nicht nationsabhaengig.

pixelschubser
23.04.2016, 12:21
Hm, hättest auch kein gutes Geschäft gemacht. Der Preis von 10000 USD ist seit langem stabil .. ;)

Seinerzeit waren 15000 Mark noch ne Menge Schotter und ich war damals ständig klamm, aber ne Lettin wäre nie ne Option gewesen.

Tutsi
23.04.2016, 12:22
Ja schon.

In Russland wirst du keine finden die für Homo-Lesebenehe kämpft und für ähnliche Dinge.

Gesetz den Fall, ich würde einem Zigeuner begegnen, müßte ich auch in der Gemeinschaft Fuß fassen und mich anpassen. Wäre ich aber eine gut bürgerliche Frau, die ihre anderen Werte hat, wird das wohl kaum zusammen passen - oder ?

In Rußland trinken auch Frauen sehr stark - was heißt: sie halten ein paar mehr Prozente aus als ich und wer da nicht rein paßt, der hat verloren - einen ewig stark betrunkenen Mann am Hals, wer hält das mit der Zeit aus ?

Oder einen Mann, der, statt zu arbeiten oder arbeiten zu gehen, jeden Tag nur Zeit hat für Gebete - da sind wohl schon Unterschiede drin, mit wem man am besten auskommen kann - oder ?

Klopperhorst
23.04.2016, 12:23
...

Eine gute Ehe sieht für mich auf jeden Fall anders aus, asiatisch formuliert mit einem ausgeglichenen Ying und Yang. ....

Zunächst muss man feststellen, dass es sich bei ausländischen Ehen fast immer um die Konstellation deutscher Mann - ausländische Frau handelt.

Bei asiatischen Konstellationen hat die Frau meistens die "Hosen an".
Bei deutsch-osteuropäisch geht es nur ums Geld. Osteuropäische Frauen wollen so einen klassischen Versorgertypen, Geschäftsmann, der Werner heißt und eine Spedition besitzt.
Bei deutsch-negrid sind es meist blasse Jüngelchen, die ansonsten keine weiße Frau abbekommen.

Es gibt noch umgekehrte Konstellation, z.B. deutsche Frau (meist älter) und Negermann.
Diese Ehen halten am wenigsten, da sie nur auf rein sexuellen Anfangskriterien seitens der weißen Frau aufgebaut sind und der Negermann keinen Statusgewinn verspricht oder garantieren kann.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Ehen umso länger halten, je rassisch kompatibler und höher gebildet die Ehepartner sind.

---

Tutsi
23.04.2016, 12:24
Ein Satz, den meine Mutter zu mir sagte, als ich nach Berlin zog und der sich sehr massiv eingeprägt hat:

"Und komm mir nicht irgendwann mal mit ner Türkin an! Ich habe keine Lust, dass deren Sippe hier irgendwann mal antanzt!"

Später wollte mir meine damalige Chefin(Lettin) eine Landsmännin für 15000 Mark andrehen. Ich lehnte dankend ab. Mit heute fast 50 bin ich noch immer unverheiratet, habe aber endlich die Frau an meiner Seite, mit der ich alt werden möchte. Eine Deutsche!

Dann wird es Zeit, daß Du heiratest, denn sie sollte abgesichert sein, wenn es Dir mal nicht gut geht. :-)

herberger
23.04.2016, 12:25
Da waere ich aber sehr vorsichtig. Gebildet bedeutet nicht klug, weder in Deutschland noch anderswo. Das ist nicht nationsabhaengig.

Na vielleicht nicht verblödet vielleicht kann ich nur was die absondern nicht ertragen.

tabasco
23.04.2016, 12:27
Zunächst muss man feststellen, dass es sich bei ausländischen Ehen fast immer um die Konstellation deutscher Mann - ausländische Frau handelt.

Bei asiatischen Konstellationen hat die Frau meistens die "Hosen an".
Bei deutsch-osteuropäisch geht es nur ums Geld. Osteuropäische Frauen wollen so einen klassischen Versorgertypen, Geschäftsmann, der Werner heißt und eine Spedition besitzt.
Bei deutsch-negrid sind es meist blasse Jüngelchen, die ansonsten keine weiße Frau abbekommen.

Es gibt noch umgekehrte Konstellation, z.B. deutsche Frau (meist älter) und Negermann.
Diese Ehen halten am wenigsten, da sie nur auf rein sexuellen Anfangskriterien seitens der weißen Frau aufgebaut sind und der Negermann keinen Statusgewinn verspricht oder garantieren kann.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Ehen umso länger halten, je rassisch kompatibler und höher gebildet die Ehepartner sind.

---
:gp:

Dito.

Hay
23.04.2016, 12:29
Tja, das ist das Problem.

Ach, hier habe ich noch was:

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewtopic.php?f=71&t=16454


Ob sich deutsche Konvertita auf kritische Diskussionen einlassen ? :-)

Zwar ein wenig OT, aber als ich deinen Link anklickte und folgendes las:


An und für sich ist es ja nichts Neues, dass die Kirche nicht nur allein durch die Kirchensteuer finanziert wird, sondern vom Staat. Mit anderen Worten wir Steuerzahler, also alle, egal ob Christ oder nicht (also auch Atheisten, Juden, Muslime, Buddhisten...), finanzieren die Kirche mit.

Staat und Religion bzw. Kirche ist hierzulande lange nicht so getrennt, wie man es uns immer weismachen möchte.

Ich finde es schon ziemlich seltsam, dass man von uns Muslimen immer behauptet, wir könnten Religion und Staat nicht trennen, dabei kann man es hierzulande was die Kirche angeht selbst nicht.
Abgesehen davon, fordert man immer, dass die Moschen- bzw. Islamverbände nicht vom Ausland finanziert werden sollen. Da der Islam hierzulande nicht als Religion anerkannt ist bzw. keine Körperschaft des öffentlichen Rechts, haben islamische Verbände im Gegensatz zu Kirchen und anderen, keinen Anspruch auch staatliche Finanzierung. Demnach müssten die Vereine und Verbände allein von den Spenden ihrer Mitglieder leben, was durchaus möglich ist, aber eben einen auch einschränkt. Zum Beispiel: Präventionsmaßnahmen gegen religiösen Extremismus sind dann, wie aktuell, eben nur begrenzt möglich. Da wird dann aber immer wieder gestänkert, man müsse mehr dafür tun. Fragt sich nur wie, wenn man nicht genügend finanzielle Mittel hat.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin für die Trennung von Religion und Staat und auch das Verbände nicht vom Ausland finanziert werden sollen.

Ich finde das sollte für alle Religionen gleichermaßen gelten. Sprich: Das bisherige System müsste überdacht und geändert oder ggf. abgeschafft werden.

Was meint ihr ?

wurde mir die moslemische Sichtweise auf die deutsche bzw. westliche Gesellschaft plötzlich klar. Das Grundgesetz ist für die Moslems christlich, die Demokratie, die Gesetze, die Werte, die gesamten Rahmenbedingungen, ja, selbst die Puffs und die Verbrechen und die negativen Begleiterscheinungen. Sie sind deswegen christlich, weil Staat und Religion nach obiger moslemischer Sichtweise hierzulande nicht getrennt sind und somit der Staat im Umkehrschluß ein christlicher Staat ist. Und den gilt es für einen nicht moderaten Moslem zu bekämpfen.

Es wird ein Schuh daraus!

Tutsi
23.04.2016, 12:35
Zwar ein wenig OT, aber als ich deinen Link anklickte und folgendes las:



wurde mir die moslemische Sichtweise auf die deutsche bzw. westliche Gesellschaft plötzlich klar. Das Grundgesetz ist für die Moslems christlich, die Demokratie, die Gesetze, die Werte, die gesamten Rahmenbedingungen, ja, selbst die Puffs und die Verbrechen und die negativen Begleiterscheinungen. Sie sind deswegen christlich, weil Staat und Religion nach obiger moslemischer Sichtweise hierzulande nicht getrennt sind und somit der Staat im Umkehrschluß ein christlicher Staat ist. Und den gilt es für einen nicht moderaten Moslem zu bekämpfen.

Es wird ein Schuh daraus!

Deshalb suche ich immer - oder versuche es zumindest, mir zu erklären, warum sie anders denken und warum sie uns so sehen und warum auch Ehen so schlecht gehen, wenn es um die Religion geht, denn da besteht die größte Hürde. Deshalb habe ich auch die Links über die Ehen im Islam hier rein gegeben, denn alle anderen Nationalitäten scheinen zusammen zu paassen und so manche thailändische Frau sucht sich auch lieber einen Deutschen aus, als einen prügelnden Landsmann, der noch dazu arm ist - und sie sind sehr anpassungsfähig - ich sehe hier in Berlin viele deutsch-asiatische Paare - und wenn wirklich ein Muslim moderat ist und eine deutsche Ehefrau hat - das Problem ist die riesengroße Verwandtschaft und ihre Einflußnahme, der er sich oft so schwer entziehen kann, zumal die Eltern auf "Ehre und Respekt" dringen.

herberger
23.04.2016, 12:41
Das glaube ich nicht, entweder ist einer Psycho oder beide.


Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Ehen umso länger halten, je rassisch kompatibler und höher gebildet die Ehepartner sind

pixelschubser
23.04.2016, 12:42
Dann wird es Zeit, daß Du heiratest, denn sie sollte abgesichert sein, wenn es Dir mal nicht gut geht. :-)

Ich hab "Stürbverbot"! ;-)

Tutsi
23.04.2016, 12:47
Ich hab "Stürbverbot"! ;-)

Klingt lustig - wo gibt´s das zu kaufen ? ;-)

tabasco
23.04.2016, 12:54
Ich hab "Stürbverbot"! ;-)

Bitte Erklärung für Zugewanderte. Verstehe ich nicht.

Hay
23.04.2016, 12:55
Bitte Erklärung für Zugewanderte. Verstehe ich nicht.

Wenn du nicht stürbst, dann lebtest du.

Verbot, zu sterben.

pixelschubser
23.04.2016, 12:55
Klingt lustig - wo gibt´s das zu kaufen ? ;-)

Das kann man nicht kaufen. Das muss man sich hart erarbeiten. Nachdem ihr Lebensgefährte an Krebs verstarb, hab ich ihr als Freund zur Seite gestanden. Irgendwann wurde dann aus unserer Freundschaft viel mehr.

Ich bin letzte Nacht aufgewacht und sie lag neben mir. Sie ist so wunderschön und ich kann mich an ihr auch nach all den Jahren nicht sattsehen.

Tutsi
23.04.2016, 12:56
Das kann man nicht kaufen. Das muss man sich hart erarbeiten. Nachdem ihr Lebensgefährte an Krebs verstarb, hab ich ihr als Freund zur Seite gestanden. Irgendwann wurde dann aus unserer Freundschaft viel mehr.

Ich bin letzte Nacht aufgewacht und sie lag neben mir. Sie ist so wunderschön und ich kann mich an ihr auch nach all den Jahren nicht sattsehen.

Naja - Du fast 50 - sie fast 30 - paßt doch :-)

pixelschubser
23.04.2016, 12:57
Bitte Erklärung für Zugewanderte. Verstehe ich nicht.

Siehe Beitrag #82.

Sie hat das einmal mitmachen müssen und gelitten, wie sonstewas. Das braucht kein Mensch noch mal.

pixelschubser
23.04.2016, 12:58
Naja - Du fast 50 - sie fast 30 - paßt doch :-)

Sie hat in diesem Jahr ihren 40. gefeiert...

Tutsi
23.04.2016, 13:07
Sie hat in diesem Jahr ihren 40. gefeiert...

Wow, gratuliere und nun geht es in Richtung Altersrente - gemeinsam :-)

pixelschubser
23.04.2016, 13:11
Wow, gratuliere und nun geht es in Richtung Altersrente - gemeinsam :-)

Fehlt nur noch die weiße Bank vor dem Haus.

Tutsi
23.04.2016, 13:11
Fehlt nur noch die weiße Bank vor dem Haus.

Macht Euch noch einen schönen Tag. :-)

herberger
23.04.2016, 13:32
Ich war in keiner binationalen Ehe und trotzdem war jeden Tag Rambazamba.

Gothaur
23.04.2016, 14:30
"Binational" kann vieles heissen.

Meine binationale Ehe scheint zu halten.
Das zählt nicht, denn die Herrin vom See wird schon so ihre Pülverchen und Kräuter kredenzt haben. :):peace:
Gruß

MorganLeFay
23.04.2016, 15:09
Das zählt nicht, denn die Herrin vom See wird schon so ihre Pülverchen und Kräuter kredenzt haben. :):peace:
Gruß

:crazy:

Affenpriester
23.04.2016, 15:15
Wenn du nicht stürbst, dann lebtest du.

Verbot, zu sterben.

Ach was, täte der Mensch, ohne den Tod, überhaupt wissen, dass er lebt?
Setz dich mal zu jemanden ans Sterbebett, den du lieb hast ... sieh ihm beim Sterben zu und spüre, wie es dich von innen zerreißt! Das ist wie bei einer Eheberatung oder bei den anonymen Alkoholikern ... da fühlt man sich gleich lebendig, sieht man das Elend dort. Genau deswegen erhalte ich mir noch ein paar soziale Kontakte ... der Dialog mit anderen Affenarten zeigt einem, wie toll doch die Zeit mit einem selbst ist.

Xenes
23.04.2016, 21:29
Auf der einen Seite verstehe ich nicht, warum das Krankenhaus nicht befugt ist, da entscheidend einzugreifen, zum anderen habe ich solche Geschichten in den langen Jahren in Foren mehrfach von Krankenschwestern gelesen, die nicht ungestört arbeiten konnten, aufgrund solcher desolaten Verhältnisse.

Gegen diese Großsippen haben einzelne Ärzte und Schwestern kaum eine Chance. Es ist bekannt, dass das Personal in den Krankenhäusern selbst unter den Aggressionen der Mohammedanerclans leidet.

Tutsi
24.04.2016, 09:50
Gegen diese Großsippen haben einzelne Ärzte und Schwestern kaum eine Chance. Es ist bekannt, dass das Personal in den Krankenhäusern selbst unter den Aggressionen der Mohammedanerclans leidet.

Das Personal hat Schweigepflicht, manchmal rutscht einiges durch - aber ist es in Österreich und der Schweiz anders. Die kochen sogar im Hotel auf dem Teppich - und keiner traut sich was zu sagen - :crazy: