PDA

Vollständige Version anzeigen : Der MotoGP-Sammelstrang



Its Me Jenna
19.04.2016, 22:33
Da sich der bereits unterzeichnete Wechsel von Jorge Lorenzo zu Ducati anbietet, habe ich entschieden, einen Sammelstrang zu eröffnen, wo über die MotoGP diskutiert werden kann. Aufgrund der oft sehr spannenden Rennen, der packenden Zweikämpfe und der interessanten Fahrerpersönlichkeiten, bestehend aus dem Altmeister Valentino Rossi, dem konservativ fahrenden Jorge Lorenzo und dem jungen Ausnahmetalent und Draufgänger Marc Marquez an der Weltspitze des Motorradsportes, erfreut sich die Rennserie seit einigen Jahren einer immer weiter zunehmenden Popularität und Beliebtheit. Aufgrund der Querelen zwischen Rossi und Marquez, die in Malaysia letzten Jahres eskalierten und die WM-Entscheidung möglicherweise zu Gunsten Lorenzos drehte, kommt eine neue Brisanz in den Kampf dieser Motorradelite. Lorenzo entschied sich nun, das Yamaha-Team, in dem auch Rossi fährt, zu verlassen und künftig für Ducati zu fahren.

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2016/04/ducati-jorge-lorenzo-war-leicht-zu-ueberzeugen-16041808.html

Wie seht ihr diese Sache?

Parallel habe ich eine Umfrage erstellt. Bis Mitte September könnt ihr tippen, wer MotoGP-Weltmeister 2016 wird.

autochthon
19.04.2016, 22:35
Bist Du echt `ne Frau?

Eintracht
02.05.2016, 07:16
Valentino Rossi :appl:

RmdP
02.05.2016, 21:58
Valentino Rossi :appl:

Kann Ich nur zustimmen.

Verfolge Seinen Weg seid den seeligen 125ern. Ein Ausnahmefahrer und Symphatieträger ohnegleichen.

Da werden die glattgelutschten Spanier niemals rankommen. Na gut Pedrosa geht mittlerweile nicht mehr zum Lachen in den Keller. Lorenzo und Marquez sind für Mich zu synthetisch. Da kommt einfach Nichts "rüber".

Its Me Jenna
02.05.2016, 22:18
Fettung durch Mich...Wo ist dieser Kleine Pinsel denn ein faszinierender Fahrer? Der ist für Mich mit Seinem Fahrstil ein Risiko für Alle anderen. Seine Aktionen sind ja hinlänglich bekannt. Das einzigste was Ich Ihm gerade zugute halte ist das Er keine blöden Ausreden gesucht hat wie Lorenzo nach der Schlappe gegen Rossi im letzten Rennen. Da hat Er zugegeben das es "diesmal einfach nicht gereicht hat".

Ist Rossi dann ein Gott für Dich? Denn da kommt MM niemals dran.

Marquez ist einfach der personifizierte Inbegriff eines Draufgängers. Das erklärt auch sein Verhalten gegenüber Rossi in den letzten Rennen der vorigen Saison. Der will's einfach wissen, deshalb hat der dem Rossi so ans Bein gepinkelt.
Rossi ist heute der Altmeister aber ich verfolge die MotoGP schon seit 2005. Zumindest unter schwierigen Bedingungen ist er heute immernoch der Beste. Ob Marquez in seiner Karriere mal so viel erreichen wird, wie Rossi weiß ich nicht aber er hat möglicherweise das Zeug dazu. Fraglich ist, ob er seinen kranken Fahrstil ewig weiterfahren kann oder sich altersbedingt irgendwann mal umstellen muss.


https://www.youtube.com/watch?v=JblY2jwD3Jk

So ein Motorrad wie ein Kart zu fahren beeindruckt mich halt und auch, dass es ihm egal zu sein scheint, wenn er bei 280 vom Motorrad abspringen muss, um nicht nen noch schlimmeren Crash zu bauen - und es im Rennen tags drauf wieder so ankommen lässt, dass er stürzt. Interessant, dass du Marquez als "glattgelutscht" bezeichnest, weil genau das ist der doch wirklich nicht.

Cybeth
02.05.2016, 22:33
Ich denke Lorenzo wurde beim letzten Rennen ganz klar benachteiligt, so wie Hamilton bei Mercedes.

Its Me Jenna
02.05.2016, 22:45
Ich denke Lorenzo wurde beim letzten Rennen ganz klar benachteiligt, so wie Hamilton bei Mercedes.

Kann durchaus sein, da er den Wechsel zu Ducati schon so früh bekannt gegeben hat und die Stimmung im Team wahrscheinlich etwas vergiftet ist. Blöd wäre es von Yamaha trotzdem, da sie nicht das bestmögliche Teamergebnis erzielen, wenn sie ihn künstlich benachteiligen.

RmdP
03.05.2016, 21:05
Kann durchaus sein, da er den Wechsel zu Ducati schon so früh bekannt gegeben hat und die Stimmung im Team wahrscheinlich etwas vergiftet ist. Blöd wäre es von Yamaha trotzdem, da sie nicht das bestmögliche Teamergebnis erzielen, wenn sie ihn künstlich benachteiligen.

Klar...deswegen kam jetzt von Lynn Jarvis auch das Angebot das JLo zurück kann wenn es bei Ducati nicht funzt.

RmdP
03.05.2016, 21:07
Ich denke Lorenzo wurde beim letzten Rennen ganz klar benachteiligt, so wie Hamilton bei Mercedes.

Der fühlt sich immer benachteiligt wenn es nicht läuft bei Ihm.

Entweder sind es die Reifen...dann mal der Helm. Irgendwas ist immer.

Bei sich selber sucht Er keinen Fehler. Niemalsnich' !

Its Me Jenna
07.05.2016, 11:10
Ich geb schon mal nen Tipp ab: Lorenzo wird in Le Mans gewinnen!

Its Me Jenna
07.05.2016, 20:05
Ich mach mal ne genauere Vorhersage:

1. Lorenzo
2. Marquez
3. Ducati
4. u. 5.: Rossi/Ducati
6. u. 7.: Tech 3 Yamaha

...unter der Voraussetzung, dass keiner stürzt - was ich nach dem heutigen Qualifying aber nicht glaube. Marquez wird akzeptieren müssen, dass er Lorenzos Speed in LeMans nicht mitgehen kann. Für Lorenzo sollte es dann recht "einfach" werden.
Rossi wird im Rennen besser dastehen als im Training. Außerdem kann er durch Stürze profitieren, wodurch ein Podium für ihn drin ist. Beide Ducati zu schlagen, wird für ihn schwer aber möglicherweise finden sie über Nacht noch was.

We'll see what happens! ;)

Its Me Jenna
08.05.2016, 14:13
Tatsächliches Ergebnis:

1. Lorenzo (Yamaha)
2. Rossi (Yamaha)
3. Vinales (Suzuki)
4. Pedrosa (Honda)
5. P. Espagaro (Tech 3)
6. A. Espagaro (Suzuki)

Crashed out: Marquez (Honda, er fuhr weiter und wurde noch 13.), Dovizioso (Ducati), Iannone (Ducati), Smith (Tech 3)

Dass das Rennen ein Sturzfestival wird, war klar; dass derart viele Piloten ausscheiden, dachte ich nicht. Dass es für Lorenzo eine Spazierfahrt wird, war abzusehen und kam auch so. Rossi war aber etwas stärker- und Marquez etwas schwächer, als ich erwartete.

Lasst uns hier mal ne kleine Tippgemeinschaft einführen!

Das ist der derzeitige WM-Stand zur Orientierung für die, die sich nicht so gut auskennen:

54528

RmdP
08.05.2016, 21:21
Leider konnte Ich diesmal nicht zuschauen...das Wetter war zu gut und da bin Ich selber auf den Bock gestiegen^^.

Na da hat ja JLo das We dominiert. Hat dann mal wieder alles gepasst und an den Gerüchten das Yamaha Ihn benachteiligt ist dann wohl nix dran oder?

Da Suzuki lange meine "Hausmarke" war freut es mich besonders über den 3. Platz von Vignales. Das zeigt das Suzi auf dem richtigen Weg wohl ist:dg:. Auch wenn der 3. Platz durch die Stürze begünstigt wurde. Jetzt müsste noch Aprilia zulegen und noch spannendere Rennen wären garantiert. Ohne die Ausfälle wäre es für Bradl knapp geworden mit den Punkten. Aber Hut ab vor dem Kleinen Werk aus Noale (hatte selber mal ne RS250 :)...die war so geil zum Big Bike ärgern). Wenn er da bleiben könnte wird Er sicher einiges noch bewegen können.

Cybeth
09.05.2016, 00:39
Heute um 19:15 Uhr kommt eine Zusammenfassung auf Eurosport

Its Me Jenna
21.05.2016, 15:47
Vorhersage für morgen: Rossi gewinnt! Die Tifosi werden sich vor Begeisterung kaum halten können, Mugello wird ein Meer aus gelben Fahnen und Kappen sein!

Sehr starke Performance von ihm im Qualifying, deswegen denke ich, dass er es macht. Das Qualifying war ja nie wirklich seine Stärke. Dahinter traue ich mir diesmal keine Prognosen zu. Es könnte ein bis zum Schluss spannender Kampf um die Platzierungen werden. 5 bis 7 Piloten werden stürzen ;).

Its Me Jenna
22.05.2016, 17:05
Vorhersage für morgen: Rossi gewinnt! Die Tifosi werden sich vor Begeisterung kaum halten können, Mugello wird ein Meer aus gelben Fahnen und Kappen sein!

Sehr starke Performance von ihm im Qualifying, deswegen denke ich, dass er es macht. Das Qualifying war ja nie wirklich seine Stärke. Dahinter traue ich mir diesmal keine Prognosen zu. Es könnte ein bis zum Schluss spannender Kampf um die Platzierungen werden. 5 bis 7 Piloten werden stürzen ;).

Ergebnis:

1. Lorenzo (Fotofinish!)
2. Marquez
3. Iannone
4. Pedrosa
5. Dovizioso
6. Vinales

Stürze: 3

Ich hab insofern Recht behalten, dass es ein spannendes Rennen wird. Ob Rossi ohne Motorschaden gewonnen hätte, werden wir leider nie erfahren. Trotzdem: Knaller Rennen! Wiedereinmal...

RmdP
26.05.2016, 11:06
Ergebnis:

1. Lorenzo (Fotofinish!)
2. Marquez
3. Iannone
4. Pedrosa
5. Dovizioso
6. Vinales

Stürze: 3

Ich hab insofern Recht behalten, dass es ein spannendes Rennen wird. Ob Rossi ohne Motorschaden gewonnen hätte, werden wir leider nie erfahren. Trotzdem: Knaller Rennen! Wiedereinmal...

Ich hatte es Mir aufgezeichnet und nicht vorher in irgendwelche Ergebnisdienste geschaut.

Ich denke mal nicht das Rossi gewonnen hätte. Platz 3 wäre wohl realistisch gewesen für Ihn denn MM bot trotz der angeblichen Probleme an der RC213V eine tolle Leistung (auch wenn Ich Ihn immer noch nicht mag :cool:).

Zu Ducati kann man wohl sagen....Jungs Ihr habt wohl den Falschen Fahrer behalten:?

JLo wird wohl nächste Saison öfter sich die Anderen Fahrer von hinten anschauen können denn die Duc ist nicht auf Seinen (runden) Fahrstil eingestellt. Das ist 'ne Diva wie schon der Doctor feststellen musste.

Suzuki hat diesmal etwas geschwächelt und tritt wohl etwas auf der Stelle. So richtig voran geht es wohl nicht :hmm:. Vielleicht geht nächste Saison mehr mit Iannone ?

Ich warte ja immer noch darauf das endlich mal der Knoten platzt bei Aprilia. So viel Erfahrung bei den SBK's und damals in der 250er WM kann doch nicht futsch sein oder?

Its Me Jenna
04.06.2016, 18:24
Für morgen:

1. Marquez
2. Lorenzo
3. Rossi
4. Pedrosa

Die Fahrerei von Marquez heute im Qualifying war mal wieder ein Augenschmaus. Und R.I.P.@Luis Salom. Bleibt halt ein gefährlicher Sport...

RmdP
06.06.2016, 10:39
Für morgen:

1. Marquez
2. Lorenzo
3. Rossi
4. Pedrosa

Die Fahrerei von Marquez heute im Qualifying war mal wieder ein Augenschmaus. Und R.I.P.@Luis Salom. Bleibt halt ein gefährlicher Sport...

Schließe Mich erst mal der Kondolenz an.


Zum Ergebnis....Knapp daneben Jenna:bäh:!

Die diesmalige Ausrede von JLo ist Uns ja diesmal zum Glück erspart geblieben :cool:. "The Maniac" ist ja dazwischen gekommen mit einer äußerst blöden Aktion. Wo Der da noch eine Lücke gesehen hat ist Mir immer noch nicht klar.

Vinales hat sich selber immer wieder um die Früchte gebracht. Anscheinend kommt man bei Suzuki ganz gut jetzt voran.

@Pedrosa....sehr solide Leistung obwohl als Einzigster auf dem Medium unterwegs. Mit dem harten Reifen wäre sicher mehr drin gewesen :dg:.

Tja und Rossi vs. MM ....eine super Vorstellung von Beiden und auch äußerst Fair von Beiden Ausgefahren. Genau so was wollen Wir sehen...noch dazu im Parc Ferme mit dem Shake Hands.

Taktisch eine Glanzleistung vom "Alten Mann" Rossi. Der ist noch lange nicht beim Alten Eisen! Man hatte irgendwie nie das Gefühl das Rossi dies nicht nach Hause fährt. MM kurzzeitige Führung zeigte das er schon weit am Limit war mit Seiner Honda und nach dem Verlust der selbigen wohl merkte das da nicht viel zu holen mehr war. Mittlerweile scheint MM auch wohl mal mit "Köpfchen" zu fahren.

Its Me Jenna
06.06.2016, 20:18
Das war doof vom Iannone und da es nicht zum ersten Mal in der Saison passierte, wurde er auch zu recht bestraft. Was die WM angeht, war das schlecht für Lorenzo - der sicher irgendwelche Probleme mit der Maschine hatte.
Dann kam Rossi wie Phönix aus der Asche. Mit so einer Leistung hab ich wirklich nicht gerechnet. Er war klar der Stärkste in diesem Rennen. Ich hab auch drauf gewartet, dass Marquez es mit der Brechstange versucht und sich ablegt aber er hat wohl an die WM gedacht und wusste, dass Lorenzo draußen war. Tolles Rennen wieder, auch wenn ich mich diesmal total verschätzt habe. ;)

RmdP
07.06.2016, 12:30
......... Was die WM angeht, war das schlecht für Lorenzo - der sicher irgendwelche Probleme mit der Maschine hatte.......


Neee..... die Maschine war es diesmal nicht! JLo jammert mal wieder über die Reifen (Graining) und will mit Michelin mal ein Wörtchen reden damit Die ihm Seinen persönlichen Reifen backen :fizeig:. Irgendwas ist ja immer bei Ihm :dru:. Nur er selber ist NIEMALS Schuld.

Was macht Der dann erst ein Fass auf wenn es bei Ducati schlecht läuft? Wird sicher lustig werden. Mittlerweile ist Mir sogar MM symphatischer als der Hohlroller JLo.