PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?



Cruithne
19.04.2016, 08:05
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft

Freidenkerin
19.04.2016, 09:11
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft
Diesbezüglich würde ich einfach das endgültige Parteiprogramm Ende April abwarten und dieses dann durchlesen. Bei dem, was in dem geleakten Entwurf drinstand (Privatisierung von Arbeitslosen- und Unfallversicherung) hat sich ja hinterher herausgestellt, dass das falsch ist und überhaupt nicht umgesetzt werden soll. Wie gesagt, ich warte das endgültige Parteiprogramm Ende April/Anfang Mai ab und bilde mir dann eine Meinung darüber.

Politikqualle
19.04.2016, 09:14
apropo :
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?

.. die A f D ist nicht rechts .... wer sagt das , wer kann das beweisen ? ist es nicht so , daß andere Parteien die A f D nur so aussehen lassen wollen um von ihren eigenen Defizite abzulenken .. :crazy:

sunbeam
19.04.2016, 09:54
apropo :
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?

.. die A f D ist nicht rechts .... wer sagt das , wer kann das beweisen ? ist es nicht so , daß andere Parteien die A f D nur so aussehen lassen wollen um von ihren eigenen Defizite abzulenken .. :crazy:

Trotz Deines dümmlichen Smiley-Gebrauchs: vollste Zustimmung!

Klopperhorst
19.04.2016, 09:58
...
.. die A f D ist nicht rechts .... wer sagt das , wer kann das beweisen ? ist es nicht so , daß andere Parteien die A f D nur so aussehen lassen wollen um von ihren eigenen Defizite abzulenken .. :crazy:

Rechts/Links sind Begriffe aus der ersten franz. Nationalversammlung. Dort saßen die Königstreuen rechts.
Die AfD ist sicher nicht königstreu, wenngleich sie sicher monarchistisch veranlagte Mitglieder haben dürfte.

---

Politikqualle
19.04.2016, 10:03
Trotz Deines dümmlichen Smiley-Gebrauchs: vollste Zustimmung! .. danke .. ich bin nun mal so geboren worden ... :crazy:

wtf
19.04.2016, 10:03
Es gibt schlicht Staatsgläubige und Staatsskeptische.

Früher war das einigermaßen auseinanderzuhalten, aber mittlerweile sind praktisch alle im Bundestag vertretenen Parteien staatsgläubig (früher mal "links"). Selbst FDP und NPD sind so gesehen links.

Die einzige wirtschaftsliberale Kraft des gesunden Menschenverstands, die mit dem Begriff der Subsidiarität etwas anfangen kann, ist die AfD.

Politikqualle
19.04.2016, 10:05
Die AfD ist sicher nicht königstreu, wenngleich sie sicher monarchistisch veranlagte Mitglieder haben dürfte.

--- .. wobei der Gedanke an einen vernünftigen und schlauen König nicht so abwegig ist , anstatt das ständige dumme polemische politische Gequatsche dieser Regierenden ..

Dr Mittendrin
19.04.2016, 10:05
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft

In den 70ern war die Beschäftigungslage anders. Zu viele Trittbrettfahrer ( Mehr Rentner, mehr Studenten, Mehr Migranten, mehr Frührentner, mehr Erwerbsunfähigkeitsrentner, mehr Beamte ) heute, da kann man nicht mehr die selbe Sozialpolitik machen.

Dr Mittendrin
19.04.2016, 10:08
Es gibt schlicht Staatsgläubige und Staatsskeptische.

Früher war das einigermaßen auseinanderzuhalten, aber mittlerweile sind praktisch alle im Bundestag vertretenen Parteien staatsgläubig (früher mal "links"). Selbst FDP und NPD sind so gesehen links.

Die einzige wirtschaftsliberale Kraft des gesunden Menschenverstands, die mit dem Begriff der Subsidiarität etwas anfangen kann, ist die AfD.

Ich sehe es für Arbeiter eher als Sozialpolitik etwas gegen Trittbrettfahrerei zu unternehmen.

Politikqualle
19.04.2016, 10:12
Die einzige wirtschaftsliberale Kraft des gesunden Menschenverstands, die mit dem Begriff der Subsidiarität etwas anfangen kann, ist die AfD. .. ich weiß nicht wer gestern den tollen Bericht im Fernsehen über die Herstellung von Kriegswaffen in Deutschland gesehen hat .. die Machenschaften der Politiker von CDU/CSU und SPD in Sachen Kriegswaffen ... wenn man sich diesen Bericht angesehen hat , fallen einem die Schuppen von den Augen und man wird hellewach , da ist es kein Wunder , daß man eine A f D als Partei nicht im Bundestag haben will ..

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Geschichte-im-Ersten-Akte-D-Das-Comeb/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=34759614

Dr Mittendrin
19.04.2016, 10:12
http://fs5.directupload.net/images/160319/rmn836pq.png

Neu
19.04.2016, 10:13
Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet.

In den 70er Jahren hat die SPD den Staatsapparat aufgebläht und die Staatsquote bis zu 54,9% erhöht. 33% der Staatsquote ging an "Sozial". Gleichzeitig nahm man Schulden auf.... Genau das ist jetzt die Ursache für die Verarmung Deutschlands. Weil ein solch großer Staatsapparat nicht tragbar ist; ein Arbeitnehmer hat nur noch etwa 40 Cent Kaufkraft, wenn er einen € verdient.

Das, was du willst, hat man ja jetzt - das Elend der Sozialdemokratie:
http://derstandard.at/1216918773895/Das-Elend-der-Sozialdemokratie

Grenzer
19.04.2016, 10:15
apropo :
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?

.. die A f D ist nicht rechts .... wer sagt das , wer kann das beweisen ? ist es nicht so , daß andere Parteien die A f D nur so aussehen lassen wollen um von ihren eigenen Defizite abzulenken .. :crazy:
Es ist eine politische Unsitte geworden ,- alles ,- was nicht ins eigene linke Konzept passt ,- als Rechts zu diffamieren !
Der Begriff " Rechts " ist mittlerweile wegen ständigem Gebrauch dermaßen abgelutscht ,-
daß selbst unbedarfte Wähler sich nicht mehr abschrecken lassen...
Man sollte einen neuen Haß-Begriff erfinden ,- rechts zu sein ist inzwischen chic und eine anerkannte Position...

Klopperhorst
19.04.2016, 10:15
.. wobei der Gedanke an einen vernünftigen und schlauen König nicht so abwegig ist , anstatt das ständige dumme polemische politische Gequatsche dieser Regierenden ..

Bin auch dafür. Gemäß Schopenhauer kann der Wille nur aus einer Person sprechen. Schopenhauer lehnte die Republik auch ab.

Könige können allerdings in Massengesellschaften nicht mehr als alleinige Regenten mittels Hoofstaat wirken, da sie zu viele Entscheidungen durchführen müssten.

Außerdem besteht immer die Gefahr, einen schlechten König zu bekommen, der nicht abwählbar ist.
Demokratie ist ja laut Popper nur durch die Abwählbarkeit der Herrschenden gekennzeichnet, wenngleich das für das Allparteien-Kartell BRD nicht mehr gilt.

Generell sehe ich eine fähige Monarchie mit kurzen Entscheidungswegen aber vorteilhafter an, um diesen Wasserkopf BRD zu bereinigen.
Mit der Schwatzbude Demokratie geht das nicht mehr, dazu braucht es radikaler Personen und Ein-Mann-Entscheidungen.

---

Politikqualle
19.04.2016, 10:17
Man sollte einen neuen Haß-Begriff erfinden ,- rechts zu sein ist inzwischen chic und eine anerkannte Position... .. na schau , da bin ich ja schon voll im Trend , ich fahre schon seit einigen Jahren auf der Strasse immer rechts .. :crazy:

Neu
19.04.2016, 10:17
In den 70ern war die Beschäftigungslage anders. Zu viele Trittbrettfahrer ( Mehr Rentner, mehr Studenten, Mehr Migranten, mehr Frührentner, mehr Erwerbsunfähigkeitsrentner, mehr Beamte ) heute, da kann man nicht mehr die selbe Sozialpolitik machen.

Ja, der Trend ging dahin, alle in den Öffentlichen Dienst einzustellen. Nur, wer sollte da noch arbeiten? Und: Wer soll das bezahlen?

Letztendlich hat man die Steuern angehoben, bis zum Ultimo - und daraufhin mussten die Produktionsbetriebe zu machen. Und der verbliebene "Rest" hat verschiedene Probleme, immer noch.

FranzKonz
19.04.2016, 10:17
...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft

Willkommen im Club der Heimatlosen. ;)

Grenzer
19.04.2016, 10:20
.. na schau , da bin ich ja schon voll im Trend , ich fahre schon seit einigen Jahren auf der Strasse immer rechts .. :crazy:

Du Rechter ,- schämst Du Dich wenigstens ?

... obwohl,- mir kommt grad so ne Idee :
Könnte man nicht von allen Linken verlangen,- daß sie auch links fahren...:crazy:

Neu
19.04.2016, 10:21
Diesbezüglich würde ich einfach das endgültige Parteiprogramm Ende April abwarten und dieses dann durchlesen. Bei dem, was in dem geleakten Entwurf drinstand (Privatisierung von Arbeitslosen- und Unfallversicherung) hat sich ja hinterher herausgestellt, dass das falsch ist und überhaupt nicht umgesetzt werden soll. Wie gesagt, ich warte das endgültige Parteiprogramm Ende April/Anfang Mai ab und bilde mir dann eine Meinung darüber.

Der einzig relevante Punkt, den diese Partei hat, ist die Einführung der Direkten Demokratie. Nur das Volk weiß, was wirklich wichtig ist - für die Kinder und Enkel in der ZUKUNFT.

Politikqualle
19.04.2016, 10:21
Könige können allerdings in Massengesellschaften nicht mehr als alleinige Regenten mittels Hoofstaat wirken, da sie zu viele Entscheidungen durchführen müssten.


---
.. wo wir schon darüber diskutieren , es gab mal einen wunderschönen Bericht über die Königshäuser in Europa ... Fazit : Königshäuser sind lukrativer und billiger als das Bundespräsidentensystem in Deutschland ..
Fakten: unsere gesamten Bundespräsidenten verschlingen mehr Geld als Königshäuser in benachbarten Ländern ... Königshäuser und damit die Könige haben mehr wirtschaftlichen Einfluß in der Welt als eine Abordnung der Bundesrepublik mit dem Bundespräsidenten , Königshäuser erwirtschaften damit mehr Einkünfte für ihr Land als unser Bundespräsident .....

Dr Mittendrin
19.04.2016, 10:24
Willkommen im Club der Heimatlosen. ;)

In Italien liegen die Sozialdemokraten unter 5%. Bei denen habe ich nie Wirtschaftskompetenz erkennen können.

Kann allerdings auch keine Wirtschaftskompetenz bei Merkel erkennen, wenn die refugees zu 90 % nicht für jobs geeignet sind.

Politikqualle
19.04.2016, 10:24
Könnte man nicht von allen Linken verlangen,- daß sie auch links fahren...:crazy: .. :D .. du meinst damit würden sie sich automatisch .. ääähhh dezimieren ... :crazy:

Neu
19.04.2016, 10:25
.. wo wir schon darüber diskutieren , es gab mal einen wunderschönen Bericht über die Königshäuser in Europa ... Fazit : Königshäuser sind lukrativer und billiger als das Bundespräsidentensystem in Deutschland ..
Fakten: unsere gesamten Bundespräsidenten verschlingen mehr Geld als Königshäuser in benachbarten Ländern ... Königshäuser und damit die Könige haben mehr wirtschaftlichen Einfluß in der Welt als eine Abordnung der Bundesrepublik mit dem Bundespräsidenten , Königshäuser erwirtschaften damit mehr Einkünfte für ihr Land als unser Bundespräsident .....

Ein König, der Kinder und Enkel hat, will einen funktionierenden, reichen Staat und eine Bevölkerung, die in Wohlstand lebt. Ein guter Ansatz jedenfalls.

Politikqualle
19.04.2016, 10:26
wenn die refugees zu 90 % nicht für jobs geeignet sind. .. doch sind sie , zum Ziegen melken , die Ziegen haben wir und melken tun sie schon gewaltig , Schäuble zittern schon die Hände wegen der "schwarzen Null"

Freidenkerin
19.04.2016, 10:30
Ein König, der Kinder und Enkel hat, will einen funktionierenden, reichen Staat und eine Bevölkerung, die in Wohlstand lebt. Ein guter Ansatz jedenfalls.
Die Frage ist, wo nehmen wir jetzt so einen König her? Wer soll das sein? Von wem wird er gewählt bzw. zum König bestimmt? Wie wird festgestellt, ob er sich überhaupt für diese Position eignet und wer stellt das fest?

Politikqualle
19.04.2016, 10:30
Ein König, der Kinder und Enkel hat, will einen funktionierenden, reichen Staat und eine Bevölkerung, die in Wohlstand lebt. Ein guter Ansatz jedenfalls. .. Beispiel : London .... Charles ist stark mit seinen Firmen im Immobiliengeschäft involviert , der Bauboom in London ist ungebrochen , die Gebäude in London sind "Erstesahne" von den besten Architekten der Welt , Luxus pur , die Einkommen sind gigantisch und die Eigentumswohnungen in London kosten so ab 10.ooo,oo Euro pro qm ... war erst vor wenigen Tagen noch dort ...

Politikqualle
19.04.2016, 10:31
Die Frage ist, wo nehmen wir jetzt so einen König her? Wer soll das sein? ? .. diesen Gedanken kannst du gleich ganz schnell vergessen ... :crazy:

Schopenhauer
19.04.2016, 10:33
Bin auch dafür. Gemäß Schopenhauer kann der Wille nur aus einer Person sprechen. Schopenhauer lehnte die Republik auch ab.

Könige können allerdings in Massengesellschaften nicht mehr als alleinige Regenten mittels Hoofstaat wirken, da sie zu viele Entscheidungen durchführen müssten.

Außerdem besteht immer die Gefahr, einen schlechten König zu bekommen, der nicht abwählbar ist.
Demokratie ist ja laut Popper nur durch die Abwählbarkeit der Herrschenden gekennzeichnet, wenngleich das für das Allparteien-Kartell BRD nicht mehr gilt.

Generell sehe ich eine fähige Monarchie mit kurzen Entscheidungswegen aber vorteilhafter an, um diesen Wasserkopf BRD zu bereinigen.
Mit der Schwatzbude Demokratie geht das nicht mehr, dazu braucht es radikaler Personen und Ein-Mann-Entscheidungen.

---

Das sehe ich genau so. Diese "Demokratie" (gerichtete Demokratie) ist sowieso eine Farce. Mal ganz allgemein: Ganz genau betrachtet war sie das schon immer...Eine gute Quelle unter anderem sind die Vorträge von Andreas Popp, der sich exzellent dazu geäußert hat, wie "Demokratie" überhaupt zu verstehen ist...mal so am Rande, wenn man nicht ein Geschichtsstudium absolvieren will...(ich habe hier vor Monaten mal links dazu eingestellt, leider geht das Wesentliche und Wichtige hier oftmals unter...)

Freidenkerin
19.04.2016, 10:34
.. diesen Gedanken kannst du gleich ganz schnell vergessen ... :crazy:
Hä, wieso? ICH würde ja gern die Königin sein wollen. :happy:

Neu
19.04.2016, 10:38
.. Beispiel : London .... Charles ist stark mit seinen Firmen im Immobiliengeschäft involviert , der Bauboom in London ist ungebrochen , die Gebäude in London sind "Erstesahne" von den besten Architekten der Welt , Luxus pur , die Einkommen sind gigantisch und die Eigentumswohnungen in London kosten so ab 10.ooo,oo Euro pro qm ... war erst vor wenigen Tagen noch dort ...

Ja, England ist viel besser aufgestellt als Deutschland:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Im BIP pro Person auf Platz 22. Auch das Königshaus Niederlande ist viel besser als Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrscher_der_Niederlande

Politikqualle
19.04.2016, 10:38
Könige können allerdings in Massengesellschaften nicht mehr als alleinige Regenten mittels Hoofstaat wirken, da sie zu viele Entscheidungen durchführen müssten.
Außerdem besteht immer die Gefahr, einen schlechten König zu bekommen, der nicht abwählbar ist.
--- .. ein gutes Beispiel ist Niederlande / Holland mit seinem König .... sollte der mal "aus der Reihe tanzen" und sich nicht so benehmen wie sich die Holländer ihren König wünschen , dann hätte er aber ganz gewaltige Problem in Holland .. mit seinen ausländischen Staatsbesuchen auf königlichen Empfänge , erwirtschaftet er aber für die holländische Wirtschaft super Aufträge .... mehr als unser Gauck ...

Politikqualle
19.04.2016, 10:39
Im BIP pro Person auf Platz 22. Auch das Königshaus Niederlande ist viel besser als Deutschland:

.. da haben wir die gleichen Gedanken .. siehe oben .. danke

FranzKonz
19.04.2016, 10:42
Bin auch dafür. Gemäß Schopenhauer kann der Wille nur aus einer Person sprechen. Schopenhauer lehnte die Republik auch ab.

Könige können allerdings in Massengesellschaften nicht mehr als alleinige Regenten mittels Hoofstaat wirken, da sie zu viele Entscheidungen durchführen müssten.

Außerdem besteht immer die Gefahr, einen schlechten König zu bekommen, der nicht abwählbar ist.
Demokratie ist ja laut Popper nur durch die Abwählbarkeit der Herrschenden gekennzeichnet, wenngleich das für das Allparteien-Kartell BRD nicht mehr gilt.

Generell sehe ich eine fähige Monarchie mit kurzen Entscheidungswegen aber vorteilhafter an, um diesen Wasserkopf BRD zu bereinigen.
Mit der Schwatzbude Demokratie geht das nicht mehr, dazu braucht es radikaler Personen und Ein-Mann-Entscheidungen.

---

Wir müssten halt einen Kaiser finden, der bereit ist, unter Bismarck zu dienen. Und vor allem müssten wir einen Bismarck finden. Beides ist nicht so ganz einfach. ;)

Schopenhauer
19.04.2016, 10:42
.. Beispiel : London .... Charles ist stark mit seinen Firmen im Immobiliengeschäft involviert , der Bauboom in London ist ungebrochen , die Gebäude in London sind "Erstesahne" von den besten Architekten der Welt , Luxus pur , die Einkommen sind gigantisch und die Eigentumswohnungen in London kosten so ab 10.ooo,oo Euro pro qm ... war erst vor wenigen Tagen noch dort ...

Dann sollte dir aber auch bekannt sein worin der "gute Charles" so verwickelt ist, oder?

Neu
19.04.2016, 10:45
.. da haben wir die gleichen Gedanken .. siehe oben .. danke

Und sie wollen ihr Land nicht ruinieren - mit Syrern oder Nordafrikanern. Solch hohe Intelligenz findet man in Europa auch in anderen Königshäusern, z.B. in Spanien:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/10/abschottung-mit-grenzzaun-in-spanien-gibt-es-keine-fluechtlings-krise/

Dornröschen
19.04.2016, 10:47
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft


Vergleiche mal mit Deutsche Mitte, unter Hörstel ist der Vorsitzende

Schopenhauer
19.04.2016, 10:50
Dann sollte dir aber auch bekannt sein worin der "gute Charles" so verwickelt ist, oder?

Zusatz: Wenn du in London warst, erzähle bitte wie es da aussieht- du weißt es doch...;)

Neu
19.04.2016, 10:59
Zusatz: Wenn du in London warst, erzähle bitte wie es da aussieht- du weißt es doch...;)

Gut, in den Niederlanden lebt sichs besser, die sind auf Platz 8:
http://www.prosperity.com/#!/ranking

Schopenhauer
19.04.2016, 11:02
Gut, in den Niederlanden lebt sichs besser, die sind auf Platz 8:
http://www.prosperity.com/#!/ranking

Mag sein. Mir geht es nicht so sehr darum wo es sich besser lebt, sondern darum, daß es nicht nur in Deutschland Programm ist was gerade läuft...

Jodlerkönig
19.04.2016, 11:05
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschafttja, dann hilft dir wohl nur ein malkurs :D


https://www.youtube.com/watch?v=08jzM8loA4A

Neu
19.04.2016, 11:07
Mag sein. Mir geht es nicht so sehr darum wo es sich besser lebt, sondern darum, daß es nicht nur in Deutschland Programm ist was gerade läuft...

Mir geht es darum, gut zu leben. Z.B. im Königreich Norwegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_K%C3%B6nige_von_Norwegen
Weltweit Platz 4.
http://www.welt.de/wirtschaft/article116598315/In-diesen-Laendern-sind-Menschen-am-gluecklichsten.html

Schopenhauer
19.04.2016, 11:09
Mir geht es darum, gut zu leben. Z.B. im Königreich Norwegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_K%C3%B6nige_von_Norwegen
Weltweit Platz 4.
http://www.welt.de/wirtschaft/article116598315/In-diesen-Laendern-sind-Menschen-am-gluecklichsten.html

Das verstehe ich:) Das wäre mir allerdings viel zu kalt...

Politikqualle
19.04.2016, 11:09
Dann sollte dir aber auch bekannt sein worin der "gute Charles" so verwickelt ist, oder? .. dann erklär es mir , was da so gewaltiges sein soll ..

Schopenhauer
19.04.2016, 11:11
.. dann erklär es mir , was da so gewaltiges sein soll ..

Also ne. Du hast selbst eine Kiste mit der du rumschippern kannst im Internet...:D

latrop
19.04.2016, 11:11
apropo :
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?

.. die A f D ist nicht rechts .... wer sagt das , wer kann das beweisen ? ist es nicht so , daß andere Parteien die A f D nur so aussehen lassen wollen um von ihren eigenen Defizite abzulenken .. :crazy:

Ähnlich wie man behauptet, Pegida wären alles Nazis.

Bloss die Volksverarsche zieht nicht mehr so richtig.

Politikqualle
19.04.2016, 11:12
Zusatz: Wenn du in London warst, erzähle bitte wie es da aussieht- du weißt es doch...;) .. spitze .... es gibt aber auch Wohnviertel , so wie in Berlin , Muslime , Burka , verschleierte Frauen , Islamisten , .. das genau wolltest du doch lesen ... :crazy:

Schopenhauer
19.04.2016, 11:14
.. spitze .... es gibt aber auch Wohnviertel , so wie in Berlin , Muslime , Burka , verschleierte Frauen , Islamisten , .. das genau wolltest du doch lesen ... :crazy:

Nö, das wollte ich nicht lesen...siehe weiter oben...aber das sind doch herrliche Aussichten...:D

Politikqualle
19.04.2016, 11:14
Also ne. Du hast selbst eine Kiste mit der du rumschippern kannst im Internet...:D .. ach so , also nur wieder Blablabla von dir .. wie immer .. :crazy:

Politikqualle
19.04.2016, 11:14
Nö, das wollte ich nicht lesen...siehe weiter oben...aber das sind doch herrliche Aussichten...:D .. komm bring Fakten und keine dumme Polemik ..

latrop
19.04.2016, 11:15
Es ist eine politische Unsitte geworden ,- alles ,- was nicht ins eigene linke Konzept passt ,- als Rechts zu diffamieren !
Der Begriff " Rechts " ist mittlerweile wegen ständigem Gebrauch dermaßen abgelutscht ,-
daß selbst unbedarfte Wähler sich nicht mehr abschrecken lassen...
Man sollte einen neuen Haß-Begriff erfinden ,- rechts zu sein ist inzwischen chic und eine anerkannte Position...


Wie hiess es früher ?

Er ist ein rechter Mensch.
Damit verband man Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.
Und so sehe ich das heute auch noch.:ätsch:

Schopenhauer
19.04.2016, 11:16
.. komm bring Fakten und keine dumme Polemik ..

Vielleicht solltest du diesen vermeintlichen Scharfsinn mal zu allererst auf dich anwenden..

Neu
19.04.2016, 11:16
Das verstehe ich:) Das wäre mir allerdings viel zu kalt...

Wie wärs mit dem Fürstentum Monaco?
http://www.news.at/t/fuerstentum-monaco
Hier lebt es sich am längsten:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
89,57 Jahre durchschnittlich. Und es ist nicht zu kalt.

Politikqualle
19.04.2016, 11:16
Ähnlich wie man behauptet, Pegida wären alles Nazis. Bloss die Volksverarsche zieht nicht mehr so richtig. .. so ist es .... wenn die A f D dann gewählt wird , ist das Erstaunen groß , anstatt sich vorher mal mit den Vorwürfen zu befassen .. :crazy:

Politikqualle
19.04.2016, 11:17
Vielleicht solltest du diesen vermeintlichen Scharfsinn mal zu allererst auf dich anwenden.. .. schon wieder Polemik ...

latrop
19.04.2016, 11:18
Ein König, der Kinder und Enkel hat, will einen funktionierenden, reichen Staat und eine Bevölkerung, die in Wohlstand lebt. Ein guter Ansatz jedenfalls.

Für sich und seine Schleimer !!

torun
19.04.2016, 11:18
Ja, England ist viel besser aufgestellt als Deutschland:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Im BIP pro Person auf Platz 22. Auch das Königshaus Niederlande ist viel besser als Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrscher_der_Niederlande

Auf Platz 22 deines Verweises steht Gibraltar, UK auf 35...........wenn du gut leben willst, Umzug nach Katar, dort ist es am besten.

Jodlerkönig
19.04.2016, 11:19
Wie wärs mit dem Fürstentum Monaco?
http://www.news.at/t/fuerstentum-monaco
Hier lebt es sich am längsten:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
89,57 Jahre durchschnittlich. Und es ist nicht zu kalt.komisch.....praktisch alles im westen :D

Schopenhauer
19.04.2016, 11:22
.. schon wieder Polemik ...

Du bist heute morgen ein echt fieser Möp...nun recherchiere doch endlich im Internet, anstatt zu warten, daß ich deine Arbeit erledige...ich weiß es ja...aber du willst es doch wissen..also - auf geht's:D

Politikqualle
19.04.2016, 11:23
Du bist heute morgen ein echt fieser Möp...nun recherchiere doch endlich im Internet, anstatt zu warten, daß ich deine Arbeit erledige...ich weiß es ja...aber du willst es doch wissen..also - auf geht's:D ..Polemik ..

Schopenhauer
19.04.2016, 11:25
..Polemik ..

Dito:D

Menetekel
19.04.2016, 11:25
Wie hiess es früher ?

Er ist ein rechter Mensch.
Damit verband man Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.
Und so sehe ich das heute auch noch.:ätsch:

Sind Dir schon soviel Jahre vergönnt, daß Du schon von "FRÜHER" berichten kannst? :D

Neu
19.04.2016, 11:25
Für sich und seine Schleimer !!

Welcher König will ein Herrscher über Bettler sein? Selbst in Marokko lässt es sich relativ besser leben als sonstwo in vergleichbaren afrikanischen Ländern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_VI._(Marokko)
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 155.

Neu
19.04.2016, 11:28
Auf Platz 22 deines Verweises steht Gibraltar, UK auf 35...........wenn du gut leben willst, Umzug nach Katar, dort ist es am besten.
Da müsste man Beziehungen zum Königreich dort haben, dann ginge das schon.

Politikqualle
19.04.2016, 11:31
Selbst in Marokko lässt es sich relativ besser leben als sonstwo in vergleichbaren afrikanischen Ländern .. und die , die nicht arbeiten wollen und auch keine Lust auf Schulbildung haben , die folgen Merkels Lockrufe und treiben hier ihr Unwesen .. :crazy: ...

Neu
19.04.2016, 11:33
komisch.....praktisch alles im westen :D

Dann gehe mal die Liste genau durch:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Macau, Japan, Singapur, ... Nur: Deutschland auf Platz 28. Da stirbt man viel früher: 80,44 Jahre wird man hierzulande alt, als Hartzer lebt man mindestens 5 Jahre weniger.

latrop
19.04.2016, 11:38
Sind Dir schon soviel Jahre vergönnt, daß Du schon von "FRÜHER" berichten kannst? :D

Würde ich es sonst schreiben ?

Jodlerkönig
19.04.2016, 12:09
Dann gehe mal die Liste genau durch:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Macau, Japan, Singapur, ... Nur: Deutschland auf Platz 28. Da stirbt man viel früher: 80,44 Jahre wird man hierzulande alt, als Hartzer lebt man mindestens 5 Jahre weniger.na dann, hab ich mich ungenau ausgedrückt.....ich meinte, westlich geprägte länder...platz 149 ist da für die östlich geprägten länder recht aufschlussreich.

Neu
19.04.2016, 12:18
na dann, hab ich mich ungenau ausgedrückt.....ich meinte, westlich geprägte länder...platz 149 ist da für die östlich geprägten länder recht aufschlussreich.

Man sieht an dieser Liste recht genau, wie die indirekte Demokratie, die Monarchie, die Direkte Demokratie und die Diktatur sowie der Sozialismus wirkt. Sie haben ihre "Grenzen" bezüglich Wohlstand der Bevölkerung, wobei der Westen oft mit beteiligt ist, andere Länder zu destabilisieren. In sofern kann die AfD auch keine Wunder bewirken, ausser, sie geht den Weg der Direkten Demokratie wie in der Schweiz. Es wäre ein gewaltiger Fortschritt, nur halbwegs dort zu sein, wo dieses Land heute ist; besser, es wäre erstmal der Abwärtstrend zu stoppen.
Ein Königshaus zusätzlich zu etablieren, könnte den Gesundungsprozess schon beschleunigen.

Edit: Und, man sieht, wie das in Gottesstaaten so ist.

Multiplex
19.04.2016, 12:50
Du Rechter ,- schämst Du Dich wenigstens ?

... obwohl,- mir kommt grad so ne Idee :
Könnte man nicht von allen Linken verlangen,- daß sie auch links fahren...:crazy:

Tun ja viele. Deswegen ist ja immer die Hölle los, wenn man die rechts überholt. :haha:

Multiplex
19.04.2016, 12:52
Der einzig relevante Punkt, den diese Partei hat, ist die Einführung der Direkten Demokratie. Nur das Volk weiß, was wirklich wichtig ist - für die Kinder und Enkel in der ZUKUNFT.

Das würde ich so nicht unterstreichen. Das Volk hat gar nicht den Weitblick, und kann selten erfassen, warum die Summe der Einzelnutzen nicht der Summe des Gemeinnutzens entspricht. Kurz: "Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht". Das Volk ist als Ganzes fast komplett unmündig und muss noch auf Jahrhunderte hinaus geführt werden.

deutschland
19.04.2016, 12:53
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?
...wenn man sich das recht überlegt, dann können eigentlich nur total verblödete Sozialdemokraten eine solche Frage stellen !

ein normal denkender Mensch käme überhaupt nicht auf eine derart dumme Idee !

FranzKonz
19.04.2016, 13:02
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?
...wenn man sich das recht überlegt, dann können eigentlich nur total verblödete Sozialdemokraten eine solche Frage stellen !

ein normal denkender Mensch käme überhaupt nicht auf eine derart dumme Idee !

Es gibt keine dummen Fragen, aber unheimlich viele dumme Antworten. Deine Antwort ist eine der saudummen Sorte.

Neu
19.04.2016, 13:06
Das würde ich so nicht unterstreichen. Das Volk hat gar nicht den Weitblick, und kann selten erfassen, warum die Summe der Einzelnutzen nicht der Summe des Gemeinnutzens entspricht. Kurz: "Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht". Das Volk ist als Ganzes fast komplett unmündig und muss noch auf Jahrhunderte hinaus geführt werden.

Merkwürdig nur, dass es heuer gerade das Volk ist, welches dort regiert. Nur eben das falsche Volk, das abgehobene. Und die sind alle mündig. Herr Peter Hartz zum Beispiel hat zu seiner Zeit ein Werk erschaffen, welches er ganz schnell wieder eingestampft hätte, als er die verheerende Wirkung sah. Zu spät! Nur das Volk selbst kann so einen Schwachsinn wieder abwählen.

Und jetzt erkläre mir mal den Weitblick, den man braucht, um am Hindukusch seine Staatsgrenzen zu verteidigen, und Nordafrikaner zu uns zu bitten.

deutschland
19.04.2016, 13:06
Es gibt keine dummen Fragen, aber unheimlich viele dumme Antworten. Deine Antwort ist eine der saudummen Sorte.

du bekommst von mir ab sofort keine positive Bewertung mehr Franz !

das kannst du dir jetzt abschminken ! :D

FranzKonz
19.04.2016, 13:11
du bekommst von mir ab sofort keine positive Bewertung mehr Franz !

das kannst du dir jetzt abschminken ! :D

Das ist mir wurscht! Ich verzichte nicht zu Gunsten eines grünen Pünktchens von Dir auf mein verbrieftes Recht auf eine eigene Meinung und deren Verbreitung. :big boss:

Multiplex
19.04.2016, 13:11
Merkwürdig nur, dass es heuer gerade das Volk ist, welches dort regiert. Nur eben das falsche Volk, das abgehobene. Und die sind alle mündig. Herr Peter Hartz zum Beispiel hat zu seiner Zeit ein Werk erschaffen, welches er ganz schnell wieder eingestampft hätte, als er die verheerende Wirkung sah. Zu spät! Nur das Volk selbst kann so einen Schwachsinn wieder abwählen.

Und jetzt erkläre mir mal den Weitblick, den man braucht, um am Hindukusch seine Staatsgrenzen zu verteidigen, und Nordafrikaner zu uns zu bitten.
Lt. Bibel gibt es keine "guten" Könige. Und auch keine guten Diktatoren. Selbst die höchsten geistlichen Führer müssen sich auf dieser Welt mit dem "Bodenpersonal" begnügen. Man kann also de facto nichts "abwählen", weil wir es immer wieder mit Lumpen und Verbrechern zu tun haben.

Im übrigen beantworte ich keine Fragen, die ich nicht gestellt habe. :D

deutschland
19.04.2016, 13:16
Das ist mir wurscht! Ich verzichte nicht zu Gunsten eines grünen Pünktchens von Dir auf mein verbrieftes Recht auf eine eigene Meinung und deren Verbreitung. :big boss:

das grüne Pünktchen hast du ja auch nicht immer für geglückte Kommentare erhalten... also bilde dir da bloss nichts ein !

zum anderen darfst du hier im HPF gerne deine eigene Meinung kund tun... das ist sogar erwünscht... manchmal !

Dr Mittendrin
19.04.2016, 13:32
Was tun, wenn die AfD zu rechts und die Linken zu links sind?
...wenn man sich das recht überlegt, dann können eigentlich nur total verblödete Sozialdemokraten eine solche Frage stellen !

ein normal denkender Mensch käme überhaupt nicht auf eine derart dumme Idee !

Klar typisch Sozialdemokraten. Die Unterschicht vermehrt sich krebsartig und die es bezahlen aber nicht.
Die Unterschicht wird nicht billiger, aber die Kuchenstücke kleiner.

Neu
19.04.2016, 13:33
Lt. Bibel gibt es keine "guten" Könige. Und auch keine guten Diktatoren. Selbst die höchsten geistlichen Führer müssen sich auf dieser Welt mit dem "Bodenpersonal" begnügen. Man kann also de facto nichts "abwählen", weil wir es immer wieder mit Lumpen und Verbrechern zu tun haben.

Jeder, wie er kann:
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-11574/vermoegen-die-reichsten-royals-der-welt_aid_326746.html
Und die Bibel schreibt genauso widersprüchliches wie der Koran. Ausserdem ist das Wissen der Bibel teilweise überholt; auch wurde gefälscht; so waren etwa die Hälfte der "Jünger Jesu" keine Männer, sondern Frauen.
Es ist nicht das Bodenpersonal, sondern IMMER der Kopf, der zuerst stinkt. Das Bodenpersonal richtet sich an der Redlichkeit des oder der obersten Führer. Und, wenn das Volk selbst die verantwortlichen sind, bekommen wir eben Schweizer Zustände - und die sind sehr gut.

Die Verbrecher lassen sich sehr wohl abwählen - mit der AfD und der Direkten.

Multiplex
19.04.2016, 15:23
Jeder, wie er kann:
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-11574/vermoegen-die-reichsten-royals-der-welt_aid_326746.html
Und die Bibel schreibt genauso widersprüchliches wie der Koran. Ausserdem ist das Wissen der Bibel teilweise überholt; auch wurde gefälscht; so waren etwa die Hälfte der "Jünger Jesu" keine Männer, sondern Frauen.
Es ist nicht das Bodenpersonal, sondern IMMER der Kopf, der zuerst stinkt. Das Bodenpersonal richtet sich an der Redlichkeit des oder der obersten Führer. Und, wenn das Volk selbst die verantwortlichen sind, bekommen wir eben Schweizer Zustände - und die sind sehr gut.

Die Verbrecher lassen sich sehr wohl abwählen - mit der AfD und der Direkten.

Erst Totschlagargument und dann keine Widerlegung, von dem, was ich geschrieben habe, sondern teilweise Zustimmung, zur Verwirrung, damit du mir nicht Recht geben musst. Die AfD geht ja in die richtige Richtung, aber das Volk ist leider zu dumm, sonst hätten wir die heutigen Zustände gar nicht erst bekommen.

Grenzer
19.04.2016, 16:27
Wie hiess es früher ?

Er ist ein rechter Mensch.
Damit verband man Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.
Und so sehe ich das heute auch noch.:ätsch:
So lasst uns denn auch weiterhin zu Recht recht Rechte sein...:beten:

Neu
19.04.2016, 16:33
Erst Totschlagargument und dann keine Widerlegung, von dem, was ich geschrieben habe, sondern teilweise Zustimmung, zur Verwirrung, damit du mir nicht Recht geben musst. Die AfD geht ja in die richtige Richtung, aber das Volk ist leider zu dumm, sonst hätten wir die heutigen Zustände gar nicht erst bekommen.

Absolut daneben. In der DDR hat man die Zustände bekommen, weil das Volk zu doof war? Und in Nordkorea war das Volk ebenso zu doof? In China sind die ebenso zu doof?

Die Alliierten haben ein Regierungssystem eingerichtet, welches unsere Zustände erst ermöglicht hat. DAS ist der eigentliche Knackpunkt. Es gilt, diesen zu überwinden, ohne die Amis herauszufordern. Auf "demokratische Weise" natürlich. Und: Direktdemokratisch IST eben auch demokratisch.

Schopenhauer
19.04.2016, 16:35
Wie hiess es früher ?

Er ist ein rechter Mensch.
Damit verband man Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.
Und so sehe ich das heute auch noch.:ätsch:

Sehe ich ganz genau so. Ist für mich logisch. Die Bezeichnung für Links war link im Sinn von Hinterhältig, Verschlagen, Verlogen.
Und:

http://www.duden.de/rechtschreibung/link

black_swan
19.04.2016, 17:19
AFD = PEGIDA = Rechts ...deswegen indiskutabel ; Linkspartei = Grüne = Kommunisten = Verbrecher

auch hier gilt zu Sagen induskutabel....Wir brauchen eine Partei der Mitte....da viele mir die CDU ein aber da ist der Dicke aus Oggersheim sehr
sauer auf sein Mädchen Merkel...und deswegen ist die CDU auch nicht wählbar...hmm irgendwas läuft hier schief mit der Demokratie.

Affenpriester
19.04.2016, 17:31
Nichts ... solange beide Ränder ungefähr gleichstark sind, können sie so weit auseinander sein, wie sie lustig sind. Da gilt dann eher, umso weiter, umso besser ... und umso schwächer werden die Außenflügel.

Frag mal einen schizoiden Borderliner, wie der das organisiert in seinem Inneren! Die Bedingung, die einzige, ist, das beide Enden gleichstark sind und sich widersprechen.
Ist das nicht der Fall, gerät das ganze Schiff in Schieflage und kentert irgendwann.

In Deutschland scheint dieses Naturgesetz und Prinzip einer sich selbst regulierenden Demokratie einfach nicht zu funktionieren. Hier versucht der eine Flügel die auf der anderen Seite, also ihr Gegengewicht, final auszuschalten oder beide geben sich in der Mitte die Hand, Einigkeit und Recht und bla bla bla. Es ändert aber nix, wenn nun alle dummfröhlich in der "Mitte" herumsitzen.

Wo ist denn die Mitte, wenn sich niemand mehr widerspricht?
Wo ist die Mitte, sind alle auf derselben Seite? Niemand weiß es mehr und wo soll man sie suchen? Alle treiben und saufen einig und harmonisch zusammen ab. Das Grundprinzip ist, dass alles einen Gegenpart braucht ... und wenn Deutschland das nicht langsam mal begreift, wird das wieder ein anderer übernehmen müssen. Dann ist das Geheule wieder groß ... und wieder werden sie sich alle einig sein! Es reicht, sich darin einig zu sein, sich nicht einig zu sein.

Neu
19.04.2016, 17:37
AFD = PEGIDA = Rechts ...deswegen indiskutabel ; Linkspartei = Grüne = Kommunisten = Verbrecher

auch hier gilt zu Sagen induskutabel....Wir brauchen eine Partei der Mitte....da viele mir die CDU ein aber da ist der Dicke aus Oggersheim sehr
sauer auf sein Mädchen Merkel...und deswegen ist die CDU auch nicht wählbar...hmm irgendwas läuft hier schief mit der Demokratie.

Link war das damals schon, als die Lebensversicherung von mir nachträglich auf 10 Jahre doppelt verbeitragt wurde. Daher: Nie wieder SPD und nie wieder grün. CDU sind ebenso nicht wählbar. Die SPD hat mit ihrer Verhartzung die Arbeiterklasse verraten. Von denen bekommen sie eh keine Stimmen mehr.

latrop
19.04.2016, 18:41
AFD = PEGIDA = Rechts ...deswegen indiskutabel ;

Dieser Satz ist voll gelogen.

black_swan
19.04.2016, 19:46
Dieser Satz ist voll gelogen.

weiss ich doch...:D....ich gab nur den politischen Mainstream unserer heutigen Zeit wieder und wollte mal politisch korrekt sein ....

Multiplex
19.04.2016, 21:54
Absolut daneben. In der DDR hat man die Zustände bekommen, weil das Volk zu doof war? Und in Nordkorea war das Volk ebenso zu doof? In China sind die ebenso zu doof? Ganz genau. Jedes Volk ist immer zu doof. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es dauerhaft keine Möglichkeiten gibt, für die Gesamtheit ungünstige Machtkumulierungen zu verhindern. Das Gegenteil konnte bis heute nicht bewiesen werden, also gib dir keine Mühe.


Die Alliierten haben ein Regierungssystem eingerichtet, welches unsere Zustände erst ermöglicht hat. DAS ist der eigentliche Knackpunkt. Es gilt, diesen zu überwinden, ohne die Amis herauszufordern. Auf "demokratische Weise" natürlich. Und: Direktdemokratisch IST eben auch demokratisch.
Was für das Volk am besten ist, wird niemals auf rationalem Weg vermittelbar sein. Dazu fehlen Lichtjahre an geistiger Reife auf kollektiver Ebene. Das Volk heute ist nicht aufgeklärter als vor Hunderten Jahren. Es ist geradezu besessen von Gruppenzwängen, Ängsten, Ignoranz und Schwarmdummheit. Eine beliebige Horde agiert grundsätzlich dümmer als die Summe ihre Einzelintelligenzen. Die kollektive Bewusstseinsforschung steht erst ganz am Anfang.

FaustDick
19.04.2016, 22:08
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft

Die "perfekte" Partei wirst Du nicht bekommen; darauf zu warten ist sinnlos! Man muss sich seine Prioritäten setzen.

Multiplex
19.04.2016, 22:22
Eine perfekte Partei müsste rein auf logischen Argumenten beruhen, und alles, was widersprüchlich und sonstwie schädlich für die Gesamtheit wäre, aus ihrem Denken entfernen. So ein Vorgehen würde man aber unter heutigen Bedingungen noch als totalitär bezeichnen und ablehnen. Weil eben die Gefahr viel zu groß ist, dass da wegen der leichten Verführbarkeit der dumpfen Masse irgendwelche Vollpfosten an die Macht kommen, die da nichts zu suchen haben.

Frontferkel
19.04.2016, 22:28
Du Rechter ,- schämst Du Dich wenigstens ?

... obwohl,- mir kommt grad so ne Idee :
Könnte man nicht von allen Linken verlangen,- daß sie auch links fahren...:crazy:
---hihihi--- die B R D das Land der Geisterfahrer .

Frontferkel
19.04.2016, 22:35
Und sie wollen ihr Land nicht ruinieren - mit Syrern oder Nordafrikanern. Solch hohe Intelligenz findet man in Europa auch in anderen Königshäusern, z.B. in Spanien:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/10/abschottung-mit-grenzzaun-in-spanien-gibt-es-keine-fluechtlings-krise/
Nana , Zudringlinge haben beide Länder mehr als reichlich . GB allein schon auf Grund seiner ehemaligen Kolonien .

Feldmann
19.04.2016, 22:40
Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt.

Für so eine Kombination stehen in der AfD am ehesten Gauland & Co., welche die AfD als "Partei der kleinen Leute" sehen.

Anscheinend sehen die Wähler der AfD das mehrheitlich ebenfalls so.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/afd-und-das-misstrauen-gegen-den-kapitalismus-14134905.html

Grenzer
19.04.2016, 23:02
---hihihi--- die B R D das Land der Geisterfahrer .

Passt zu den Geistern ,- die in Berlin herumregieren...:crazy:

Neu
20.04.2016, 11:35
Ganz genau. Jedes Volk ist immer zu doof. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es dauerhaft keine Möglichkeiten gibt, für die Gesamtheit ungünstige Machtkumulierungen zu verhindern. Das Gegenteil konnte bis heute nicht bewiesen werden, also gib dir keine Mühe.

Was für das Volk am besten ist, wird niemals auf rationalem Weg vermittelbar sein. Dazu fehlen Lichtjahre an geistiger Reife auf kollektiver Ebene. Das Volk heute ist nicht aufgeklärter als vor Hunderten Jahren. Es ist geradezu besessen von Gruppenzwängen, Ängsten, Ignoranz und Schwarmdummheit. Eine beliebige Horde agiert grundsätzlich dümmer als die Summe ihre Einzelintelligenzen. Die kollektive Bewusstseinsforschung steht erst ganz am Anfang.

Ja, der Westen hat die IS ins Leben gerufen - durch genau diese Borniertheit. Und in Deutschland werden reihenweise Asylantenheime abgefackelt, man geht mit der Polizei nicht gerade mehr zimperlich um. Asylanten mucken ebeso auf und verwandeln unsere Straßen in Kampfplätze. Auf dem Arbeitsamt werden Deeskalationskurse abgehalten und Körperscanner werden überall eigeführt, man arbeitet nicht mehr, sondern man schützt sich vor dem Mob.

So sieht die Welt eben aus, wenn abgehobene Regierungen ihre merkwürdigen Ansichten mit Gewalt durchboxen. Das führte dann mal zum Sturm auf die Bastille, da wurden sie dann geköpft. So ähnlich wird das dann mal hierzulande werden, fürchte ich.

Neu
20.04.2016, 11:40
Nana , Zudringlinge haben beide Länder mehr als reichlich . GB allein schon auf Grund seiner ehemaligen Kolonien .

GB ist eben lernfähig, sie kennen die Probleme, die die fremden mitbringen. Und Spanien hat eine jahrtausendlange Erfahrung im Umgang mit Nordafrikanern. Die deutschen Politiker wollen diese Probleme erstmal haben, es ist ihnen zu langweilig. Wenn sie dann abgewählt worden sind, wirds ihnen noch langweiliger werden - ohne Job.

Multiplex
20.04.2016, 11:57
So sieht die Welt eben aus, wenn abgehobene Regierungen ihre merkwürdigen Ansichten mit Gewalt durchboxen. Das führte dann mal zum Sturm auf die Bastille, da wurden sie dann geköpft. So ähnlich wird das dann mal hierzulande werden, fürchte ich.
Es sieht allerdings so aus, als wollten die da oben genau das hervorrufen. Rational erklärbar ist es nämlich nicht, dass man auf Teufel komm raus Unruhen provoziert.

-jmw-
20.04.2016, 19:02
.. wobei der Gedanke an einen vernünftigen und schlauen König nicht so abwegig ist , anstatt das ständige dumme polemische politische Gequatsche dieser Regierenden ..
Passt!
Ausserdem bin ich auch noch gross und habe einen Bart.
Wann kann ich anfangen?

-jmw-
20.04.2016, 19:03
Wähl halt NPD, Du Braunsoze! :)


Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft

Bari
20.04.2016, 20:15
Eigentlich war ich schon immer Sozialdemokrat*, allerding hat die SPD für mich durch Schröder, Hartz IV und die Agenda 2010 jegliche Glaubwürdigkeit verloren und die Linken sowie die Grünen sind für mich aufgrund ihrer linksradikalen Gesellschaftsideologien auch unwählbar.
Ich bin gegen Massenimmigration und habe ein eher belastetes Verhältnis zum Islam... Daher würde mich mancher am ehesten irgendwo bei der AfD verorten, allerdings sind die mir auch irgendwie zu kapitalistisch... Was ich gerne hätte, wäre eine Partei, die ein bisschen so ist wie die SPD der 1970er Jahre in Sachen Wirtschaftspolitik, allerdings mit einem Gesellschafts- und Familienbild, das sich irgendwo zwischen der CSU und der AfD befindet. Ich glaube, so eine Partei gibt es in Deutschland aber gar nicht bzw. eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Kombination rechtskonservativ + sozialdemokratisch in Deutschland einfach nicht gibt. Oder wenn es wenigstens eine noch nicht komplett verblödete, halbwegs wählbare linke Partei gäbe...

*Kurze Begriffserklärung: Mit "Sozialdemokrat" meine ich nicht automatisch SPD-Anhänger, sondern generell für Demokratie und soziale Marktwirtschaft unabhängig von der Beschaffenheit der Parteienlandschaft

Schau mal ins NPD Programm rein: https://npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_parteiprogramm_a4.pdf h t t p s://npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_parteiprogramm_a4.pdf

Wenn Du soziale Poltik willst, MUSST Du gegen die Einwanderung wählen, also mindestens AfD. Denn die Hauptleidtragenden der Masseneinwanderung sind die Menschen in den niederen Lohnsektoren. Deren Löhne werden zuerst gesenkt, deren Stadtviertel gehen vor die Hunde, deren Kinder werden in den Schulen verprügelt und deren Arbeitsplätze werden mit Billiginvasoren bestückt. Die Masseneinwanderung als Thema ist DAS soziale Thema, dieses Thema entscheidet jedes andere Thema. Wer nicht gegen Masseneinwanderung wählt, wählt soziale Verelendung. Die Kosten der Masseneinwanderung alleine schon zwingen dazu aus sozialen Erwägungen jede Partei vorzuziehen, die dagegen ist. Egal welche.

Neu
20.04.2016, 21:04
Es sieht allerdings so aus, als wollten die da oben genau das hervorrufen. Rational erklärbar ist es nämlich nicht, dass man auf Teufel komm raus Unruhen provoziert.

Es hat schon System:
»Es geht um das Schaffen einer gefügigen Masse von Untertanen und von Kapazitäten, den aufmüpfigen Rest unter Kontrolle halten zu können. Gleichermaßen werden Stück für Stück das Volk und seine Institutionen destabilisiert.«

Und: ""Das Schlimme ist, dass die Verursacher allen Übels – die USA – selbst am Ertrinken sind.""

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/entrechten-destabilisieren-gefuegig-machen-die-neue-weltordnung-wird-vorbereitet.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-morris/das-fluechtlingsdrama-laeuft-nach-plan-auf-dem-weg-in-die-neue-weltordnung.html

marion
20.04.2016, 21:29
Ja, der Westen hat die IS ins Leben gerufen - durch genau diese Borniertheit. Und in Deutschland werden reihenweise Asylantenheime abgefackelt, man geht mit der Polizei nicht gerade mehr zimperlich um. Asylanten mucken ebeso auf und verwandeln unsere Straßen in Kampfplätze. Auf dem Arbeitsamt werden Deeskalationskurse abgehalten und Körperscanner werden überall eigeführt, man arbeitet nicht mehr, sondern man schützt sich vor dem Mob.


einen Großteil der Asylantenheime, fackeln die Asylanten selber ab, teils fahrlässig, weil sie zu doof sind, einen großteil auch bewusst, aus irgendwelchen Gründen, weil der Michel sie nicht schnell genug pampert, z. Bsp. mit arbeit für 3 Stunden und 3000€ netto oder das Haus nicht vorhält, was die Schlepper versprochen haben :haha: von der Blondine , dem BMW und der Jacht ganz schweigen, scheiß Kuffar :hd:

Politikqualle
20.04.2016, 22:35
Passt! Ausserdem bin ich auch noch gross und habe einen Bart. Wann kann ich anfangen? .. und .... :crazy: ..... hast du ne Krone .. :crazy: ....

-jmw-
22.04.2016, 11:07
.. und .... :crazy: ..... hast du ne Krone .. :crazy: ....
Nee, nur 'ne Füllung.
Aber meine Mutter ist gelernte Erzieherin, die kann mir sicher eine schöne Krone basteln!

rumpelgepumpel
22.04.2016, 15:03
vor 3 Tagen kam eine Diskussion auf Phoenix mit Musels und einem AfD-Mann,

wieder eine typische 4 gegen 1-Runde,
allein schon die Moderatorin ist zum Kotzen,

anfangs zögerlich geht der AfD-Mann (Marc Jongen) dann tiefer in die Diskussion ein das selbst die Musels sich genötigt fühlen sich zu rechtfertigen


http://youtu.be/PuY-oSXRYOc

Tutsi
30.04.2016, 09:25
Wozu gehört die Antifa und warum darf sie mehr als die anderen ?

http://ef-magazin.de/2016/04/27/8909-politische-gewalt-und-taeglich-randaliert-die-antifa


In Frankfurt hatten linksextremistische Demonstranten letzte Woche das französische Generalkonsulat mit Farbbeuteln und Flaschen beworfen. Dabei entstand am Gebäude ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Es war eine sogenannte „Hit-and-Run-Aktion“, an der rund 25 bis 30 Linksautonome beteiligt waren.
Es handelte sich um eine „Solidaritätsaktion“ für die in Frankreich kämpfenden Jugendlichen, die gegen die von der Regierung geplanten Arbeitsreformen protestieren.
Man stelle sich vor, nur eine der beiden „Aktionen“ wäre von Rechtsextremisten verübt worden. Der Medienorkan hätte die Zwölf auf der Empörungsskala erreicht. Da es aber Linke waren, gab es nicht mal ein laues Empörungslüftchen. Der antitotalitäre Konsens der alten Bundesrepublik ist tot, und kaum jemand sieht die Gefahr, die das für unsere Gesellschaft bedeutet.
Dieser Artikel erschien zuerst auf dem Blog der Autorin. (http://vera-lengsfeld.de/2016/04/25/und-taeglich-randaliert-die-antifa/)


Ein Wort zu der Frau im Beitrag über mir: Ist sie nicht mit Milli Görüs verbunden und handelt in deren Auftrag. Mir war so, als hätte ich davon gelesen...

KALTENBORN
30.04.2016, 09:31
Und: ""Das Schlimme ist, dass die Verursacher allen Übels – die USA – selbst am Ertrinken sind.""

Der gemeine Ami kann genauso wie wir nicht über die Art der Politik seines Landes befinden.