PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserball



Politikqualle
19.04.2016, 00:03
.. mal eine Frage ... wer spielt denn Wasserball ?
ich weiß , ich weiß .. ich werde sehr wenige Antworten bekommen .. :schnief:

moishe c
19.04.2016, 00:07
.. mal eine Frage ... wer spielt denn Wasserball ?
ich weiß , ich weiß .. ich werde sehr wenige Antworten bekommen .. :schnief:

Hallo Qualle,


ich zum Beispiel, ich spiele (leider) nicht Wasserball!


Sport frei!

Frontferkel
19.04.2016, 00:16
Ist ja eine Brutale Sportart und fit musste sein wie ein Tümmler . Aber die zivile Version habe ich als Kind gespielt und Mitte der 80er mit meinen Jören .
Ansonsten ist das nur was für Verrückte/Freaks . Ach und Nichtraucher . :smoke::smoking:

Politikqualle
19.04.2016, 00:23
Ist ja eine Brutale Sportart und fit musste sein wie ein Tümmler .. Ach und Nichtraucher . :smoke::smoking: .. jau und eine aussterbende Sportart .. nur noch große Städte haben eine Wasserballmannschaft ..

leider leider ..... komme gerade vom Training und noch hellewach .... äähh von 8:3o > 10:oo Uhr anschließend .... :drinks:

Frontferkel
19.04.2016, 00:27
.. jau und eine aussterbende Sportart .. nur noch große Städte haben eine Wasserballmannschaft ..

leider leider ..... komme gerade vom Training und noch hellewach .... äähh von 8:3o > 10:oo Uhr anschließend .... :drinks:
Wieviel Mannschaften gibt es denn noch ? Ich kenn nur , bzw. weiß das es sie gibt , die aus Reinickendorf (Bln.) .

Politikqualle
19.04.2016, 00:34
Wieviel Mannschaften gibt es denn noch ? Ich kenn nur , bzw. weiß das es sie gibt , die aus Reinickendorf (Bln.) . .. die guten aus der Bundesliga :
Spandau .... Hannover .... Würzburg .. Duisburg ... SC Wedding ... Krefeld ....

..
https://lh3.googleusercontent.com/-XDBBQ0OhPT0/VxVuBn2aQpI/AAAAAAAAAiA/pMiDmIEXFLoCD-bm08Or1Kcwm_FE4_9sACCo/s800-Ic42/S04-Marouki_5m-LH.jpg

Politikqualle
19.04.2016, 00:37
... ASC Duisburg , SG Neukölln , SSV Esslingen , SV bayer Uerdingen , SV Cannstatt , Waspo Hannover , Wasserfreunde Spandau Berrlin , White Skarks Hannover .. die besten Mannschaften zur Zeit

vor wenigen Wochen war ein Weltpokal Wasserballspiel in Hamburg :
Deutschland - Russland

Chandra
23.04.2016, 11:26
.. mal eine Frage ... wer spielt denn Wasserball ?
ich weiß , ich weiß .. ich werde sehr wenige Antworten bekommen .. :schnief:

öm - Unterwasserrugby habe ich mal versucht , dann nach Wochen wieder aufgegeben :Dwar nüscht für mich

Politikqualle
23.04.2016, 11:28
öm - Unterwasserrugby habe ich mal versucht , dann nach Wochen wieder aufgegeben :Dwar nüscht für mich .. also nüscht mehr mit gemeinsamen Schwimmen .... dachte ich mir schon .. :crazy:

Chandra
23.04.2016, 11:31
.. also nüscht mehr mit gemeinsamen Schwimmen .... dachte ich mir schon .. :crazy:

in welcher Ecke schwimmst Du eigentlich rum :D

Politikqualle
23.04.2016, 11:32
in welcher Ecke schwimmst Du eigentlich rum :D Hamburg .... nur im Norden gibt es noch richtige Männer ... :appl:

Chandra
23.04.2016, 11:35
Hamburg .... nur im Norden gibt es noch richtige Männer ... :appl:

das kann gut sein :D

Filofax
23.04.2016, 11:37
.. jau und eine aussterbende Sportart .. nur noch große Städte haben eine Wasserballmannschaft ..

leider leider ..... komme gerade vom Training und noch hellewach .... äähh von 8:3o > 10:oo Uhr anschließend .... :drinks:

ja wirklich schade.

Kann mich erinnern dass Wasserball früher sogar noch manchmal im Fernsehen zu sehen war.

Ist wohl eine echte Männersportart und hat gegen so einen Metro-Sexuellen-Kram wie Fussball keine Chance.
Ist schon schade, wie solche Sportarten immer mehr unter der Allmacht des "Fussballs" verschwinden.

Politikqualle
23.04.2016, 11:47
ja wirklich schade.
Ist schon schade, wie solche Sportarten immer mehr unter der Allmacht des "Fussballs" verschwinden. .. Zahn der Zeit ... die Jugendlichen sind zu verweichlicht , die klimpern lieber auf ihren Smartphones rum , Sport wird kaum noch gefördert , man muß um jede freie Stunde im Hallenbad kämpfen , viele können nicht richtig schwimmen , sie können sich nur über Wasser halten , aber nicht schwimmen , die DLRG ist auch nicht in der Lage den Nachwuchs zu fördern und denen Schwimmen beibringen , die haben vom Schwimmen auch keine Ahnung und rennen nur mit ihrem Abzeichen "DLRG" durch die Gegend ... also begrenzt sich Wasserball nur noch auf wirkliche starke bevölkerungsdichte Großstädte ... ist so , muß man mit leben ...

Tantalit
23.04.2016, 11:49
.. Zahn der Zeit ... die Jugendlichen sind zu verweichlicht , die klimpern lieber auf ihren Smartphones rum , Sport wird kaum noch gefördert , man muß um jede freie Stunde im Hallenbad kämpfen , viele können nicht richtig schwimmen , sie können sich nur über Wasser halten , aber nicht schwimmen , die DLRG ist auch nicht in der Lage den Nachwuchs zu fördern und denen Schwimmen beibringen , die haben vom Schwimmen auch keine Ahnung und rennen nur mit ihrem Abzeichen "DLRG" durch die Gegend ... also begrenzt sich Wasserball nur noch auf wirkliche starke bevölkerungsdichte Großstädte ... ist so , muß man mit leben ...

.....kann man halt nichts machen. ;)

Politikqualle
23.04.2016, 11:51
.....kann man halt nichts machen. ;) .. wer Wasserball spielen will , muß ja auch noch Geld mitbringen :crazy:

Hay
23.04.2016, 11:53
.. wer Wasserball spielen will , muß ja auch noch Geld mitbringen :crazy:

Warum? Inwieweit?

Politikqualle
23.04.2016, 11:57
Warum? Inwieweit? .. na ja .. Verein will Geld ... zu Wasserballturnieren fahren , Unkostenbeitrag für Hallenbadbenutzung , Vereinsbus , Vereinsheim ... na ja und dann das übliche : im Vereinsheim die Grillpartys, Bier, Steaks ... :crazy:

Hay
23.04.2016, 12:21
.. na ja .. Verein will Geld ... zu Wasserballturnieren fahren , Unkostenbeitrag für Hallenbadbenutzung , Vereinsbus , Vereinsheim ... na ja und dann das übliche : im Vereinsheim die Grillpartys, Bier, Steaks ... :crazy:

Ist das teurer als in anderen Vereinen?

Politikqualle
23.04.2016, 12:38
Ist das teurer als in anderen Vereinen? ... ich glaube nicht ... :crazy:

Affenpriester
23.04.2016, 14:07
Wozu? Sowas spielen nur Frauen und Krüppel bei der Ergotherapie. Ich spiele keine Ballspiele ... kein Federball, kein Wasserball, kein Volleyball oder sonst eine weibische Ballspielart.

autochthon
23.04.2016, 14:24
.. also nüscht mehr mit gemeinsamen Schwimmen .... dachte ich mir schon .. :crazy:

Oder geht es Dir eher um das gemeinsame duschen!? :D

Filofax
23.04.2016, 18:41
.. Zahn der Zeit ... die Jugendlichen sind zu verweichlicht , die klimpern lieber auf ihren Smartphones rum , Sport wird kaum noch gefördert , man muß um jede freie Stunde im Hallenbad kämpfen , viele können nicht richtig schwimmen , sie können sich nur über Wasser halten , aber nicht schwimmen , die DLRG ist auch nicht in der Lage den Nachwuchs zu fördern und denen Schwimmen beibringen , die haben vom Schwimmen auch keine Ahnung und rennen nur mit ihrem Abzeichen "DLRG" durch die Gegend ... also begrenzt sich Wasserball nur noch auf wirkliche starke bevölkerungsdichte Großstädte ... ist so , muß man mit leben ...

Schwimmen kann ich auch nicht.
War ein grosses Problem im Sportstudium, wo ich es machen musste.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe:
Warum schicken so viele, auch "vernünftige" Eltern aus guten Gegenden, ihre Kinder ins Fussball - Training?
Klar, der "Gruppendruck" ist da, aber wenn man sich so anschaut was so alles beim Fussball herumfleucht...

Politikqualle
23.04.2016, 21:36
Oder geht es Dir eher um das gemeinsame duschen!? :D .. ppssstt .... :kug:

Politikqualle
23.04.2016, 21:38
Schwimmen kann ich auch nicht.
War ein grosses Problem im Sportstudium, wo ich es machen musste.

... .. erzähl .. Sportstudium und nicht schwimmen können , das geht nicht ..
.. UNI-Münster Sport-Dozent Manfred Hahn war sogar unser Wasserballtrainer ...

konfutse
23.04.2016, 21:39
Das muss ein Sport für Homos sein, so wie die sich unter Wasser begrapschen.

Politikqualle
23.04.2016, 21:41
Das muss ein Sport für Homos sein, so wie die sich unter Wasser begrapschen. .. ja nur und was glaubst du , was anschließend unter der Dusche noch passiert , bist ja anscheinend sehr neidisch .. :crazy:

autochthon
23.04.2016, 21:45
Das muss ein Sport für Homos sein, so wie die sich unter Wasser begrapschen.

Nassglänzende, athletische Körper mit Gummimützen! Aber Hallo... !!!! :D

Politikqualle
23.04.2016, 21:52
mit Gummimützen! Aber Hallo... !!!! :D .. nnäää nix Gummimützen .... :crazy:

konfutse
23.04.2016, 21:54
Nassglänzende, athletische Körper mit Gummimützen! Aber Hallo... !!!! :D
Die homoerotische Komponente dieser Sportart ist offensichtlich.

Politikqualle
23.04.2016, 21:54
Nassglänzende, athletische Körper .. Aber Hallo... !!!! :D.. ja ja , der Traum einer jeden Frau :D

Politikqualle
23.04.2016, 21:55
Die homoerotische Komponente dieser Sportart ist offensichtlich. .. wenn man so denkt wie du und so gepolt ist wie du , wird es schon so sein ... vielleicht findest du ja in dieser Sportart deinen neuen Partner .. :crazy:

Filofax
23.04.2016, 22:49
.. erzähl .. Sportstudium und nicht schwimmen können , das geht nicht ..
.. UNI-Münster Sport-Dozent Manfred Hahn war sogar unser Wasserballtrainer ...

Ich kann mich schon über Wasser halten. Aber im Studium musste ich schwimmen.
Das ist schon ein Unterschied würde ich sagen...

Politikqualle
24.04.2016, 00:39
Ich kann mich schon über Wasser halten. Aber im Studium musste ich schwimmen.
Das ist schon ein Unterschied würde ich sagen... ... im Sportstudium sollte man schon sämtliche Lagen beherrschen .. ansonsten ist man kein Sportler und kann vor allen Dingen nicht Sport studieren .. ein Sportstudium verlangt aber auch entsprechende Voraussetzungen im Geräteturnen ... :crazy: ..

Catholicus Romanus
24.04.2016, 00:42
öm - Unterwasserrugby habe ich mal versucht , dann nach Wochen wieder aufgegeben :Dwar nüscht für mich

Hab's gerade gegoogelt. Das gibt's ja wirklich! :D

Politikqualle
24.04.2016, 00:53
Hab's gerade gegoogelt. Das gibt's ja wirklich! :D .. na klar doch .. haben wir früher auch trainiert ... verdammt anstrengend , sehr anstrengend , 5 oder 6 Mann in einer Mannschaft , gespielt wird im Sprungbecken bei 4- 6 Meter Tiefe , 2 Eimer aus ALU an jedem Ende des Beckens auf dem Grund , ein Ball mit Salzwasser gefüllt der also schwebt , jede Mannschaft muß den Ball in den Eimer ( also das Tor ) am Grund des Beckens legen , der Gegner darf daran gehindert werden , egal wie , wirklich egal wie ..... ich kann dir sagen , daß man oft gepinkelt hat , weil die Atemnot so extrem war , wenn man von mehreren Gegner fest gehalten wurde und sich nicht wehren konnte .... nie , nie , nie darf man versuchen unter Wasser Luft zu holen .... die Lungen sind dann bis zur Zerreisprobe angespannt ... aber Kondition bekommst du dadurch ... :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=G3TnXjjBBUw

Chandra
24.04.2016, 09:54
Hab's gerade gegoogelt. Das gibt's ja wirklich! :D

hehehe, willst Du mich der Lügen schimpfen :germane::D wie kannst Du das je wieder gut machen:bäh:
Dieser Sport war nichts für mich, aber da möchte hier nicht drüber schreiben
Und so ganz dahinter stand ich auch nicht, doch ich bin neugierg und wollte es mal erleben :))

Politikqualle
24.04.2016, 11:16
Dieser Sport war nichts für mich, aber da möchte hier nicht drüber schreiben
:)) .. ich danke dir ... angenommen ... :D

Filofax
24.04.2016, 11:19
... im Sportstudium sollte man schon sämtliche Lagen beherrschen .. ansonsten ist man kein Sportler und kann vor allen Dingen nicht Sport studieren .. ein Sportstudium verlangt aber auch entsprechende Voraussetzungen im Geräteturnen ... :crazy: ..

Das ist ja Quatsch.

Es gibt praktisch niemand der alles gut kann.
Wie soll das funktionieren.

Politikqualle
24.04.2016, 11:23
Das ist ja Quatsch. Es gibt praktisch niemand der alles gut kann. . .... im Sportstudium muß man es können , von gut oder sehr gut ist keine Rede bei mir ... jeder hat seine Stärken und Schwächen ... Fabian Hambüchen hat sogar mal zugegeben , daß er riesige Probleme hat im Sportstudium mit Schwimmen .. " ist nicht so mein Ding .. !"

Filofax
24.04.2016, 13:12
.... im Sportstudium muß man es können , von gut oder sehr gut ist keine Rede bei mir ... jeder hat seine Stärken und Schwächen ... Fabian Hambüchen hat sogar mal zugegeben , daß er riesige Probleme hat im Sportstudium mit Schwimmen .. " ist nicht so mein Ding .. !"

Was heisst denn "können"?

ja, ich kenn auch die Regeln beim Schach. Wäre also in der Lage eine Schachpartie zu spielen.

Trotzdem würde ich nie von mir behaupten, ich wäre ein Schachspieler...

Der Witz beim Studium im Sport ist ja, wie viele "Sportler" z.B. bei eigentlich zunächst sehr einfachen Sportarten wie "Laufen" ihre Probleme haben.
Ich hab halt von kleinauf Leichtathletik gemacht und behaupte, ich bin ganz anders gelaufen als die meisten meiner Komillitonen.
Die konnten es nicht wirklich gut weil sie es nie gelernt haben und als Erwachsener kannst Du es kaum mehr richtig lernen.

Politikqualle
18.10.2016, 17:21
... nur mal so zur Information :
... die Wasserballmannschaft von Poseidon Hamburg spielt in dieser Saison in der Bundesliga ...
da wird es wohl im Wilhelmsbad einige spannende Wasserballspiele geben, ich werde dort sein .. :crazy:

herberger
18.10.2016, 17:46
Stimmt es das Schwule gerne Wasserball spielen?

Agram
18.10.2016, 21:13
Stimmt es das Schwule gerne Wasserball spielen?

Nein. Im Gegenteil. Es ist ein schwieriges Sport und kann viel mehr Verletzung haben als in manchen Sporten.

Politikqualle
12.11.2016, 13:47
.. Schei**e .. Hamburg hat das erste Bundesligaspiel verloren .. nächsten Samstag werde ich in der Halle sein und mir das nächste Spiel ansehen und die Hamburger anfeuern ... :appl:

Jodlerkönig
12.11.2016, 17:53
.. Schei**e .. Hamburg hat das erste Bundesligaspiel verloren .. nächsten Samstag werde ich in der Halle sein und mir das nächste Spiel ansehen und die Hamburger anfeuern ... :appl:
https://www.youtube.com/watch?v=eK5S7PrhaY4


https://www.youtube.com/watch?v=KYBuLa93qEs

Herr B.
12.11.2016, 22:52
Nein. Im Gegenteil. Es ist ein schwieriges Sport und kann viel mehr Verletzung haben als in manchen Sporten.
Nordkorea soll ein sehr starkes Team haben.

Politikqualle
12.11.2016, 23:06
[video/video] [videovideo] . daran erkannt man , daß du nicht lesen kannst .. danke ..

konfutse
12.11.2016, 23:07
Nein. Im Gegenteil. Es ist ein schwieriges Sport und kann viel mehr Verletzung haben als in manchen Sporten.
Eierquetschungen z.B. Eine homoerotische Komponente ist beim Wasserball nicht wegzudiskutieren.

Jodlerkönig
13.11.2016, 07:10
. daran erkannt man , daß du nicht lesen kannst .. danke ..doch, ich meine, der gesamte hsv.... :D egal....

Politikqualle
13.11.2016, 09:55
doch, ich meine, der gesamte hsv.... :D egal.... . die Wasserballer von Hamburg haben mit dem HSV nix aber auch nix zu tun ..

Politikqualle
19.11.2016, 12:15
.. heute Bundesliga ... Hamburg : Berlin ...

.. du fragst ob ich mitspiele ? mal schau`n ... :D

Agram
19.11.2016, 12:18
Eierquetschungen z.B. Eine homoerotische Komponente ist beim Wasserball nicht wegzudiskutieren.
Gehört habe ich dass einige Spieler falschen Tricks verwendet. Nicht wegen Schwuligkeit sondern zu schummeln. Wasserball bring Kroatien wenigsten eine Medale auf dem Olympischen Spiele, es ist deshalb wichtig. Unserer Klub hat letzes Jahr dem Champions League gewonnen.

Agram
19.11.2016, 12:20
.. heute Bundesliga ... Hamburg : Berlin ...

.. du fragst ob ich mitspiele ? mal schau`n ... :D
Kenne nur Spandau 04. Er soll mehrhafte Meister Deustchlands zu sein.

Politikqualle
20.11.2016, 12:36
Kenne nur Spandau 04. Er soll mehrhafte Meister Deustchlands zu sein. .. Spandau ist die zur zeit beste Wasserballmannschaft in Deutschland ...

gestern
Hamburg : Berlin 5:8

Agram
20.11.2016, 14:06
.. Spandau ist die zur zeit beste Wasserballmannschaft in Deutschland ...

gestern
Hamburg : Berlin 5:8


Ja, er ist der einziger Klub aus Deutschland in der Champions League. Wasserball war einst der popularsten Sport in der Welt.

Politikqualle
20.11.2016, 18:01
Ja, er ist der einziger Klub aus Deutschland in der Champions League. Wasserball war einst der popularsten Sport in der Welt. .. jau genau ... in Serbien und Montenegro ist es noch Volkssport , auch in Kroatien .. aber das liegt auch an der geographischen Lage dieser Länder : Mittelmeer warm , heiß , viel Wasser , viele Freibäder > viel schwimmen ... in Deutschland ist Wasserball eine aussterbende Sportart und noch große Städte haben eine gute Mannschaft ...
Europameisterschaft 2016 war in Serbien : 1.Serbien - 2. Montenegro - 3. Ungarn

Agram
21.11.2016, 07:42
.. jau genau ... in Serbien und Montenegro ist es noch Volkssport , auch in Kroatien .. aber das liegt auch an der geographischen Lage dieser Länder : Mittelmeer warm , heiß , viel Wasser , viele Freibäder > viel schwimmen ... in Deutschland ist Wasserball eine aussterbende Sportart und noch große Städte haben eine gute Mannschaft ...
Europameisterschaft 2016 war in Serbien : 1.Serbien - 2. Montenegro - 3. Ungarn

Um... Es hab neulich die Olympischen Spiele. Serbien war erster und Kroatien zweite. Ich kenne viele die Wasserball träniert haben. Man solltet wissen Wasserball formiert dem Körper mit Muscheln und es ist besser als man in eine Fitnessstudio arbeitet.

Kreuzbube
21.11.2016, 07:52
Genauso überflüßig, wie Radball oder Curling.:)

Frontferkel
22.11.2016, 01:19
Genauso überflüßig, wie Radball oder Curling.:)
Naja , mit Radball haste recht . Curling ist geil . Also findet zu mindest meine Wenigkeit .:)

Politikqualle
03.12.2016, 09:27
.. heute ... ... Bundesligaspiel Hamburg gegen Stuttgart ...

Politikqualle
03.12.2016, 17:20
.. heute ... ... Bundesligaspiel Hamburg gegen Stuttgart ... .... huurraaa ... Hamburg hat 10 : 4 gewonnen ....

Agram
10.12.2016, 18:16
Grade läuft ein Spiel der zwei stärksten Klub in Europa, in der Champions League. Jug gegen Pro Recco, es ist zur Zeit 3:3

Politikqualle
12.12.2016, 13:25
Grade läuft ein Spiel der zwei stärksten Klub in Europa, in der Champions League. Jug gegen Pro Recco, es ist zur Zeit 3:3 .. oohh .. wo hattest du es denn gesehen ?
.. Pro Recco hat 11 : 8 gewonnen

Agram
12.12.2016, 17:13
.. oohh .. wo hattest du es denn gesehen ?
.. Pro Recco hat 11 : 8 gewonnen
Es gab ein Live übertragung auf Arena Sport TV. Sie strallen auf andere CL Spiele auf

Jug hatte micht traurig gemacht, da ich hoffte er wird siegen. Auf einer Zeitpunkt führe Recco mit 6 Punkte.

Politikqualle
17.12.2016, 09:43
... heute in Hamburg Pokalspiel ..

Poseidon Hamburg : WasPo Hannover ...

.. da wird Poseidon Hamburg wohl kräftig was auf die Wasserballkappe bekommen .. :fizeig:

Politikqualle
17.12.2016, 16:53
... heute in Hamburg Pokalspiel .. Poseidon Hamburg : WasPo Hannover ... . :fizeig: .. das Wasserballspiel per excellence ... ein Champions-League Teilnehmer gegen einen Aufsteiger ... am Ende dann : 1 : 19

Politikqualle
20.12.2016, 11:15
.. morgen 21.12.16 - 17:00 Uhr
Wasserball Europapokalspiel ... Waspo Hannover - Partizan Belgrad

Politikqualle
02.01.2017, 10:36
.. das neue Jahr fängt traurig an , habe eine Meldung bekommen , daß der 1. Vorsitzende des SV Gronau 1910 gestorben ist ... er war mein langjähriger Trainer , Trainingspartner und Wasserballspieler .... sehr traurig ...

Rolf1973
02.01.2017, 10:46
.. das neue Jahr fängt traurig an , habe eine Meldung bekommen , daß der 1. Vorsitzende des SV Gronau 1910 gestorben ist ... er war mein langjähriger Trainer , Trainingspartner und Wasserballspieler .... sehr traurig ...

Verdammt, warum konntest Du nicht einfach im Wasser bleiben und nur die anderen Quallen nerven?! :hd:

Politikqualle
21.01.2017, 11:06
..
heute Bundesligaspiel in Hamburg ...
Poseidon Hamburg - Würzburg 05

Politikqualle
22.01.2017, 11:11
Bundesligaspiel in Hamburg ...
Poseidon Hamburg - Würzburg 05 >> 19 : 11

Politikqualle
22.01.2017, 20:04
heute : Bundesligaspiel in Hamburg ...
Poseidon Hamburg - SV Krefeld >> 7 : 4

Politikqualle
04.02.2017, 10:28
heute : Bundesligaspiel in Hamburg ...
Poseidon Hamburg - Duisburger SV 98

Affenpriester
04.02.2017, 17:44
Wasserball ist für Frauen und Kinder. Das haben wir früher im Urlaub gespielt beim Baden, bevor wir anfingen, da mit PET-Flaschen zu buffen, zu grillen und zu bumsen. Ich kann an dieser behinderten Freizeitbeschäftigung absolut nichts finden.

LOL
05.02.2017, 12:13
Wasserball ist für Frauen und Kinder. Das haben wir früher im Urlaub gespielt beim Baden, bevor wir anfingen, da mit PET-Flaschen zu buffen, zu grillen und zu bumsen. Ich kann an dieser behinderten Freizeitbeschäftigung absolut nichts finden.Wasserball hatte ich mal als sportlichen Entspannungkurs gewählt - ganz grosser Fehler.
Wir hatten ein paar echte Profis im Kurs, da ging der Rest nur noch unter...im wahrsten Sinne...

Nie wieder.

Politikqualle
17.02.2017, 16:07
.. Samstag in Hannover 18:oo Uhr :

Champios League - Europapokal-Wasserballspiel

Waspo Hannover - Dubrovnik
.
Wasserfreunde Spandau 04 Berlin - Szolnoki Ungarn

Politikqualle
18.02.2017, 19:46
.. Samstag in Hannover 18:oo Uhr :

Champios League - Europapokal-Wasserballspiel

Waspo Hannover - Dubrovnik
.
Wasserfreunde Spandau 04 Berlin - Szolnoki Ungarn .. jetzt live im Fernsehen

Heifüsch
19.02.2017, 20:56
.. jetzt live im Fernsehen

Seit wann kucken Quallen Wasserball...? >%´)

Politikqualle
20.02.2017, 09:33
Seit wann kucken Quallen Wasserball...? >%´) .. die spielen sogar mit dem Ball im Wasser ... :crazy:

Politikqualle
21.05.2017, 14:24
.. heute letztes und entscheidendes Bundesligasiel in Hamburg ..

Makkabäus
05.06.2017, 22:40
Ich spiele auch kein Wasserball ! Ich habe auch nur nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Link irgendwo unterbringen zu können :D

Surflegende und mit Erfinder des Neoprenanzugs Jack O´Neill ist mit 94 Jahren verstorben, dessen Kleidung habe ich immer sehr gerne gekauft !

https://www.derwesten.de/panorama/surflegende-und-modeproduzent-jack-o-neill-gestorben-id210791679.html

http://i.imgur.com/2CogDSI.jpg

Politikqualle
28.10.2017, 17:04
... Heute Bundesligaspiel >>> HAMBURG : BERLIN ...

Politikqualle
12.11.2017, 10:22
.. Heute Pokalspiel : Hamburg - Berlin ..

Politikqualle
12.07.2018, 12:51
.. nur mal so neben bei , bei den Fußballspielen mit Kroatien sieht man oft Zuschauer mit Wasserballkappen :

.. die Wasserball-Weltmeisterschaften gewann Kroatien ..

.. http://www.waterpoloworld.de/Portals/4/Nieuws/Legacy/MNE-Jubel250.JPG

.. sollten die Fußballer auch Weltmeister werden , wird in der Schwimmarena eine Entscheidungsschlacht im Wasser ausgetragen .. die Fußballer dürfen alle einen Schnorchel tragen .. :haha:

Politikqualle
06.06.2019, 17:46
.. Nur zur Information :
WASPO98 Hannover trägt das Final 8 der diesjährigen LEN Champions-League-Saison aus.

Im Viertelfinale geht es zunächst gegen Pro Recco aus Italien.

.. im Fernsehen auf SPORT 1 zu sehen : (6. Juni, LIVE ab 18:55 Uhr im TV (https://tv.sport1.de/sport1/) ) !!!
...

Politikqualle
09.06.2019, 09:43
... so endete das Finale der Champions League in Hannover :





Olympiacos (https://www.flashscore.de/spiel/2qBQo1Nl/)

13

1

4

2

3



3



Ferencváros (https://www.flashscore.de/spiel/2qBQo1Nl/)

14

3

5

2

0



4




...

Filofax
09.06.2019, 20:16
... so endete das Finale der Champions League in Hannover :





Olympiacos (https://www.flashscore.de/spiel/2qBQo1Nl/)

13

1

4

2

3



3



Ferencváros (https://www.flashscore.de/spiel/2qBQo1Nl/)

14

3

5

2

0



4




...

Wasserball, coole Sportart!

Halt nichts für Pussies.

Wie viele Zuschauer kommen da so in den Hochburgen?

Politikqualle
10.06.2019, 09:18
Wasserball, coole Sportart! Halt nichts für Pussies. Wie viele Zuschauer kommen da so in den Hochburgen? .. oohhh , schwere Frage , also zu einem Bundesligaspiel in Hamburg so ca. 50 > 100 , bei einem Länderspiel in Hamburg (was selten ist ) so ca. 1oo > 200 .... aber alles "Profizuschauer" , (spielen oder haben früher mal Wasserball gespielt) , Wasserball ist in Deutschland eine aussterbende Sportart ... immer weniger Schwimmbäder , weniger Schwimmvereine, zu anstrengendes Training , Geld muß man noch mitbringen , die Jugend ist eben zu verweichlicht ... leider !! ...

Filofax
10.06.2019, 10:57
.. oohhh , schwere Frage , also zu einem Bundesligaspiel in Hamburg so ca. 50 > 100 , bei einem Länderspiel in Hamburg (was selten ist ) so ca. 1oo > 200 .... aber alles "Profizuschauer" , (spielen oder haben früher mal Wasserball gespielt) , Wasserball ist in Deutschland eine aussterbende Sportart ... immer weniger Schwimmbäder , weniger Schwimmvereine, zu anstrengendes Training , Geld muß man noch mitbringen , die Jugend ist eben zu verweichlicht ... leider !! ...

Nein, ich mein in den Hochburgen, Ungarn und so....

JWalker
10.06.2019, 11:03
.. die spielen sogar mit dem Ball im Wasser ... :crazy:

man muß wohl sogar schwimmen können... ob das Seepferdchen reicht ?

Politikqualle
10.06.2019, 11:06
Nein, ich mein in den Hochburgen, Ungarn und so.... .. schau dir mal diese Hochburgen an , Italien , Griechenland , Ungarn , Kroation , das Wetter dort ist toll und warm , die haben spezielle Wasserballspielfelder mit riesigen Zuschauertribünen , da kommen schon 1 > 2 > 3 tausend Zuschauer , in Deutschland kaum zu finden , Poseidon Hamburg in Wilhelmsburg , als internationales Spielfeld gebaut aber nur eine Zuschauerreihe ...

Politikqualle
10.06.2019, 11:11
man muß wohl sogar schwimmen können... ob das Seepferdchen reicht ? .. NEIN ... wie kommst du denn darauf ?`:crazy: ..

.. dies ist wohl der berühmteste Wasserballer .... https://budspencermovie.files.wordpress.com/2014/08/66353-bpa0oeasbg7asotlf8f8tg.jpg?w=450

JWalker
10.06.2019, 11:33
.. NEIN ... wie kommst du denn darauf ?`:crazy: ..

.. dies ist wohl der berühmteste Wasserballer .... https://budspencermovie.files.wordpress.com/2014/08/66353-bpa0oeasbg7asotlf8f8tg.jpg?w=450

hat aber kein Seepferdchen auf der Bade-Büx :D

Politikqualle
10.06.2019, 11:35
hat aber kein Seepferdchen auf der Bade-Büx :D .. kennst du diese sehr berühmte Person ?

JWalker
10.06.2019, 11:39
.. kennst du diese sehr berühmte Person ?

ich tippe auf Arnold Schwarzenegger, bevor er mit der Einnahme von Anabolika seine
Bodybuilding-Laufbahn begann.

Politikqualle
10.06.2019, 11:40
ich tippe auf Arnold Schwarzenegger, bevor er mit der Einnahme von Anabolika seine Bodybuilding-Laufbahn begann. .. NEIN ... aber Film ist schon eine gute Fährte ..

JWalker
10.06.2019, 11:43
.. NEIN ... aber Film ist schon eine gute Fährte ..

dann muß es Johnny Weissmüller sein, der spätere Tarzan ...

cornjung
10.06.2019, 11:45
.. kennst du diese sehr berühmte Person ?
Ja....der ehemalige italienische Schwimmer und Comic-Western-Held Bud Spencer. 1.95 gross.

JWalker
10.06.2019, 11:52
Ja....der ehemalige italienische Schwimmer und Comic-Western-Held Bud Spencer. 1.95 gross.

jetzt, wo Du's sagst ...

Politikqualle
10.06.2019, 12:06
Ja....der ehemalige italienische Schwimmer und Comic-Western-Held Bud Spencer. 1.95 gross. .. BINGO ... du bekommst ein Bier von mir !! ....

... https://shop.budspencerofficial.com/250-large_default/bud-spencer-plattfuss-poster.jpg

Politikqualle
10.06.2019, 12:07
.. das Wasserball Finale der Champions League in Hannover war gerade auf SPORT 1 zu sehen ..

cornjung
10.06.2019, 12:13
.. BINGO ... du bekommst ein Bier von mir !! ....

... https://shop.budspencerofficial.com/250-large_default/bud-spencer-plattfuss-poster.jpg
Ich bin Western-Fan...ausser denen mit BS und TH. Ich habe noch nie ein einziges Bier getrunken.

Politikqualle
10.06.2019, 12:17
Ich bin Western-Fan...ausser denen mit BS und TH. Ich habe noch nie ein einziges Bier getrunken. ... na dann eben Wein oder champagner .. :D

Politikqualle
18.01.2020, 10:50
.... Bundesliga : .... DWL - Gruppe B männlich

Düsseldorfer SC 1898 vs. SV Poseidon Hamburg

Spiel beginnt heute um 18:00 Uhr
Spielort: Rheinbad in Düsseldorf ....

Agram
18.01.2020, 15:20
.... Bundesliga : .... DWL - Gruppe B männlich

Düsseldorfer SC 1898 vs. SV Poseidon Hamburg

Spiel beginnt heute um 18:00 Uhr
Spielort: Rheinbad in Düsseldorf ....

Grade findet das Wasserball-EM staat

Politikqualle
18.01.2020, 17:56
Grade findet das Wasserball-EM staat

... Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm besiegte die Slowakei bei der Europameisterschaft in Budapest am Donnerstag (16.01.20) mit 8:5 (4:1, 1:2, 3:2, 0:0). aber die ganz dicken Brocken waren schon da und gegen Kroatien hat man 9 : 17 verloren ...
... Deutschland : Montenegro 3 : 10 ...

Agram
18.01.2020, 22:25
... Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm besiegte die Slowakei bei der Europameisterschaft in Budapest am Donnerstag (16.01.20) mit 8:5 (4:1, 1:2, 3:2, 0:0). aber die ganz dicken Brocken waren schon da und gegen Kroatien hat man 9 : 17 verloren ...
... Deutschland : Montenegro 3 : 10 ...

Bei der deutschen Team spielen einige naturalisierten Kroaten

Politikqualle
19.01.2020, 10:07
Bei der deutschen Team spielen einige naturalisierten Kroaten .. na ja Kroatien ist eben Weltmeister im Wasser ... kein Wunder denn dort ist Wasserball Nationalsport ..

Politikqualle
21.01.2020, 10:35
. Wasserball Europameisterschaft Ungarn

… Ungarn : Spanien 11 : 11 .. puuhh da muß es dann ja ganz hart zur Sache gegangen sein ..

Viertelfinale : Italien , Montenegro , Serbien , Spanien , Ungarn , Rußland , Kroatien und Griechenland

Politikqualle
25.01.2020, 11:09
..gleich um 17:oo Uhr Bundesliga : Poseidon Hamburg : Poseidon Köln .. ich bin anwesend !! :appl: ..

Politikqualle
26.01.2020, 09:52
Bundesliga : Poseidon Hamburg : Poseidon Köln … 17 : 9 .... ! :appl: ..

Politikqualle
01.02.2020, 13:05
…. Bundesliga …..

… SV Weiden : Poseidon Hamburg …. Heute um 18:oo Uhr

Politikqualle
08.02.2020, 10:48
.. um 17:oo Uhr Bundesliga *** Poseidon Hamburg : Duisburg SV 1898 ..

Politikqualle
10.03.2020, 11:17
.. in Hamburg findet zur Zeit ein großes internationales Wasserballturnier statt !! …

... Georgien , Montenegro , Rumänien und Deutschland …

Politikqualle
11.03.2020, 12:32
.. in Hamburg findet zur Zeit ein großes internationales Wasserballturnier statt !! …
... Georgien , Montenegro , Rumänien und Deutschland …

… Deutschland : Rumänien 10 : 9 ..
… Deutschland : Georgien 14 : 10 .. :appl:

Politikqualle
02.08.2020, 16:26
... Deutschland das Land der Nichtschwimmer ..

... https://bilder.bild.de/fotos/das-toedlichste-badesee-wochenende-des-jahres-201491839-72182306/Bild/4.bild.jpg ...

Politikqualle
02.08.2020, 16:43
... DLRG schlägt Badeunfall-Alarm ** Droht wegen Corona ein Nichtschwimmer-Jahrgang ? ….
.. . https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/dlrg-schlaegt-alarm-droht-wegen-corona-ein-nichtschwimmer-jahrgang-72117628.bild.html …

ich58
02.08.2020, 20:55
... DLRG schlägt Badeunfall-Alarm ** Droht wegen Corona ein Nichtschwimmer-Jahrgang ? ….
.. . https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/dlrg-schlaegt-alarm-droht-wegen-corona-ein-nichtschwimmer-jahrgang-72117628.bild.html …
Manchmal ertrinken auch Ratten ohne Nachzuhelfen.

Politikqualle
20.08.2020, 10:45
... Deutschland das Land der Nichtschwimmer ..

... https://bilder.bild.de/fotos/das-toedlichste-badesee-wochenende-des-jahres-201491839-72182306/Bild/4.bild.jpg ...

… . …Politiker Hauke Göttsch setzt jetzt ein Zeichen. Er lernt schwimmen. Mit 55 Jahren. ..

Politikqualle
31.08.2020, 11:37
.. sooo .. gehe gleich ins Freibad … :appl:

Politikqualle
31.08.2020, 17:15
.. sooo .. gehe gleich ins Freibad … .. das war geil … ein ganzes Freibad für mich ganz alleine , na ja 3 Schwimmer kamen dann doch noch ins Wasser ..:appl:

Politikqualle
29.03.2022, 16:54
.. Champions League ..

.. Waspo 98 Hannover : Roter Stern Belgrad ...
.
*** Waspo gegen Belgrad unter Druck .. Waspo 98 Hannover trifft in der LEN Champions League auf Roter Stern Belgrad - und braucht einen Sieg im Kampf um die Top Vier. SPORT1 überträgt die Begegnung LIVE im TV und Stream. ***
.
.. >>> jetzt !!! https://reshape.sport1.de/c/t/b94bec7d-ea8a-4878-89b4-5e9e9d7470c8/976x549

Politikqualle
29.03.2022, 18:24
11114373].. Champions League ..

.. Waspo 98 Hannover : Roter Stern Belgrad > 14 : 11 :appl::appl::appl::appl::appl:...
.

Politikqualle
29.03.2022, 19:42
.. Spandau Berlin verliert gegen Pro Recco 6 : 11 ...

Politikqualle
08.10.2022, 10:13
*** deutsche Champions-League-Wasserballspiele in Gefahr ***
.
.. wegen zu niedriger Wassertemperatur könnten Champions-League-Spiele nicht in Hannover ausgetragen werden ..
.. wegen zu hoher Betriebskosten , schließt Hannover weitere Einschränkungen nicht aus ..

Politikqualle
09.04.2023, 10:14
.. ich fasse es nicht , die Bundesliga-Tabelle Wasserball Herren , von 10 Wasserballmannschaften .***

.



10
SV Poseidon Hamburg
18/18
0
0
18
93:306
-213
0


***
.
... kein Spiel gewonnen , und bravourös 18 Spiele verloren .. :schock:

Politikqualle
25.06.2023, 12:03
*** Turnier auf Malta
... Wasserball-Teams bleiben im Rennen um EM-Qualifikation ***


*** Die Wasserballer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) haben beim Qualifikationsturnier in Gzira das Schlüsselduell am Samstagabend gegen Gastgeber Malta 15:10 (3:2, 4:2, 2:3, 6:3) gewonnen.
Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel reicht der DSV-Auswahl bereits ein Remis gegen Außenseiter Ukraine (10.15 Uhr) zum Turniersieg. Am Freitag hatte Deutschland 24:3 gegen Bulgarien gewonnen. Der Turniersieger und drei der vier besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2024, die vom 3. bis 16. Januar 2024 in Netanya (Israel) stattfindet.
Die deutschen Wasserballerinnen wahrten ihre Chance auf eine EM-Teilnahme durch ein klares 32:3 (7:0, 7:3, 8:0, 10:0) gegen den internationalen Neuling Finnland ebenfalls. Allein Ungarn-Profi Belén Vosseberg war im portugiesischen Rio Maior achtmal erfolgreich. Nach der 5:13-Pleite am Freitag gegen Großbritannien kann die DSV-Auswahl mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel am Sonntag gegen Portugal (11.30 Uhr) Platz zwei und damit das EM-Ticket klar machen. ***

Politikqualle
01.08.2023, 11:46
*** Die ungarische Wasserballmannschaft der Männer hat bei den Weltmeisterschaften in Fukuoka die Goldmedaille gewonnen. Im Finale am Samstag besiegte sie Griechenland nach dem Fünf-Meter-Schießen mit > 14 : 13 .. ***
.
... https://ungarnheute.hu/wp-content/uploads/2023/07/D_KOS20230729065-2048x1365-1.jpg ...

Politikqualle
01.08.2023, 13:52
.. ach ja mal so zur Info ... da traut sich kein Flüchtling ins Wasser um Frauen anzumachen .. und außerdem , hatte mal eine Bundesliga-Handballmannschaft uns gebeten gemeinsam mal ein Wasserballspiel zu bestreiten , (so als Trainigseinheit für die Handballer) , es war das absolute Desaster für die Handballer , nach 5 Minuten war die Puste weg und den Ball ( Wasserball ist größer als ein Handball ) mit nur einer Hand fangen und werfen und dann auch noch im Wasser , das ging garnicht .. :haha:
.
.. Poseidon Hamburg spielt zur Zeit absolut grottenschlecht ..

Politikqualle
12.10.2023, 11:37
.
*** Todes-Drama um Ex-Wasserball-Bundestrainer (†66) ***
.
... In einer Mitteilung des deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) heißt es: „Der Deutsche Schwimm-Verband e. V. trauert um einen ausgewiesenen Wasserballexperten und eine starke Persönlichkeit.“ ...
.
... www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/petar-porobic-todes-drama-um-deutschen-wasserball-trainer-auf-asienspiele-rueckf-85706360.bild.html ...

.. sorry .. möge er nun in Frieden ruhen .. traurig aber so schlägt das Schicksal zu ..
.
.. ich frage mich nur warum ... schwimmen und Wasserball ist die gesündeste Sportart , kräftigt den ganzen Körper , aber wenn dann Impfungen dazu kommen und dann noch Druckprobleme , dann fragt man sich , warum auch so viele Piloten plötzlich gesundheitliche Probleme haben ..

Drache
12.10.2023, 12:37
Dank des nicht menschgemachten Klimawandels, werden in Zukunft die Fußballvereine der Küstennahen Städte zu
Wasserballvereinen. In Holland, zum Beispiel, wird es nur noch Wasserballvereine geben, da der größte Teil des Landes
unter Höhe des Meeresspiegels liegt. Die Sportart wird wieder richtig populär werden.
:D