Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grenzkontrollen billiger als Massenzuwanderung

BlackForrester
18.04.2016, 21:59
Hat man nun geglaubt, das ifo-Institut werde politisch handzahmer, nachdem Hans-Werner Sinn in Ruhestand gegangen ist, belehrt die heutige Meldung die Skeptiker eines Besseren.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77587086/grenzkontrollen-billiger-als-unkontrollierte-einwanderung.html

Anstatt dem politisch inszenierten Mainstream zu folgen, welche die Wiedereinführung von Grenzkontrollen als den Untergang des Abendlandes skizzieren und massiven Schaden für die deutsche (Export-)Wirtschaft herausbeschwören, legt das ifo-Institut dar, dass die Einführung von Grenzkontrollen zu deutlich gerineren Lasten und Kosten für das Land anfallern, als die von der CDU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE geforderte Massenzuwanderung kosten wird,

Wolf Fenrir
18.04.2016, 22:15
Hat man nun geglaubt, das ifo-Institut werde politisch handzahmer, nachdem Hans-Werner Sinn in Ruhestand gegangen ist, belehrt die heutige Meldung die Skeptiker eines Besseren.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77587086/grenzkontrollen-billiger-als-unkontrollierte-einwanderung.html

Anstatt dem politisch inszenierten Mainstream zu folgen, welche die Wiedereinführung von Grenzkontrollen als den Untergang des Abendlandes skizzieren und massiven Schaden für die deutsche (Export-)Wirtschaft herausbeschwören, legt das ifo-Institut dar, dass die Einführung von Grenzkontrollen zu deutlich gerineren Lasten und Kosten für das Land anfallern, als die von der CDU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE geforderte Massenzuwanderung kosten wird,:dg:

Heute kamen in den Lügenmedien Meldungen wie katastrophal es für England wäre würden sie aus der EU austreten:haha:

Ich frage mich bei solchen " Meldungen " immer wie schaffen es Länder wie die Schweiz und Norwegen und der Rest der Welt zu überleben, obwohl sie nicht in der famosen EU sind :cool:

Feldmann
18.04.2016, 22:17
Das Thema gibt es schon: http://politikforen.net/showthread.php?170835-Ifo-Institut-Grenzkontrollen-kommen-billiger-als-Fl%C3%BCchtlinge!

Nanu
18.04.2016, 22:21
:dg:

Heute kamen in den Lügenmedien Meldungen wie katastrophal es für England wäre würden sie aus der EU austreten:haha:

Ich frage mich bei solchen " Meldungen " immer wie schaffen es Länder wie die Schweiz und Norwegen und der Rest der Welt zu überleben, obwohl sie nicht in der famosen EU sind :cool:Der schweizer Franken war bisher Fluchtwährung, wurde aber von der norwegischen Krone ersetzt. Beiden Ländern geht es sehr schlecht, weil sie nicht in der EU sind.

Wolf Fenrir
18.04.2016, 22:21

Anstatt dem politisch inszenierten Mainstream zu folgen, welche die Wiedereinführung von Grenzkontrollen als den Untergang des Abendlandes skizzieren und massiven Schaden für die deutsche (Export-)Wirtschaft herausbeschwören, legt das ifo-Institut dar, dass die Einführung von Grenzkontrollen zu deutlich gerineren Lasten und Kosten für das Land anfallern, als die von der CDU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE geforderte Massenzuwanderung kosten wird,Wo sollen die höheren Kosten für die Wirtschaft durch Grenzkontrollen denn liegen ???
Wo entstehen Kosten wenn ein LKW an der Grenze eine Stunde steht und dann weiter fährt ???

Mein Fazit: Dämliche EU Propaganda !!!

Wolf Fenrir
18.04.2016, 22:25
Der schweizer Franken war bisher Fluchtwährung, wurde aber von der norwegischen Krone ersetzt. Beiden Ländern geht es sehr schlecht, weil sie nicht in der EU sind.Ich buche deinen Beitrag als Satire ab !

PS: Sollte er ernst gemeint sein, wünsche ich dir gute Besserung ...

Muninn
19.04.2016, 03:32

Ich frage mich bei solchen " Meldungen " immer wie schaffen es Länder wie die Schweiz und Norwegen und der Rest der Welt zu überleben, obwohl sie nicht in der famosen EU sind :cool:

Wie wohl die Prognose ausgehen würde, wenn die BRD aus der EU austritt?

Vermutlich würde das morsche Gebäude der EU innerhalb von Wochen zusammen brechen wenn der Zahlmeister ausfällt.

Sonsee
19.04.2016, 03:40

Ja ganz schlimm besonders wo Großbritannien zahlreiche Sonderrechte genießt.....

Der britische Premierminister David Cameron (http://www.spiegel.de/thema/david_cameron/) hat umfassende EU-Reformen als Voraussetzung für einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union gefordert. Nicht-Euro-Länder wie Großbritannien dürften nicht gegenüber der Euro-Gruppe benachteiligt werden, sagte er in einer Rede in London. Großbritannien wolle sich vom EU-Ziel einer immer engeren Gemeinschaft verabschieden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/david-cameron-fordert-weitere-eu-sonderrechte-fuer-grossbritannien-a-1062021.html

Bruddler
19.04.2016, 03:42

Anstatt dem politisch inszenierten Mainstream zu folgen, welche die Wiedereinführung von Grenzkontrollen als den Untergang des Abendlandes skizzieren und massiven Schaden für die deutsche (Export-)Wirtschaft herausbeschwören, legt das ifo-Institut dar, dass die Einführung von Grenzkontrollen zu deutlich gerineren Lasten und Kosten für das Land anfallern, als die von der CDU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE geforderte Massenzuwanderung kosten wird,

Allmählich sollte jeder begreifen, was hinter dem Slogan "Wir sind ein offenes Land" steckt...

Bolle
19.04.2016, 04:05
Um das zu errechnen muss man kein Mathe-Genie sein!

Schlummifix
19.04.2016, 04:31
Ifo wird von den Merkel-Bolschewisten bald lahmgelegt..darauf könnt ihr wetten.

Wahrscheinlich verstaatlicht. H.-W. Sinn wurde ja auch gegangen.

wtf
19.04.2016, 07:44
Der schweizer Franken war bisher Fluchtwährung, wurde aber von der norwegischen Krone ersetzt. Beiden Ländern geht es sehr schlecht, weil sie nicht in der EU sind.

Verstehe, daher die vielen Schweizer Flüchtlinge im Raum Konstanz.

Klopperhorst
19.04.2016, 07:49
Ifo wird von den Merkel-Bolschewisten bald lahmgelegt..darauf könnt ihr wetten.
...

Der neue ifo Chef Fuest hat schon einige gute Sachen gesagt. Sinn hat einen guten Nachfolger ernannt.

---

Wolf Fenrir
19.04.2016, 18:28
Wie wohl die Prognose ausgehen würde, wenn die BRD aus der EU austritt?

Vermutlich würde das morsche Gebäude der EU innerhalb von Wochen zusammen brechen wenn der Zahlmeister ausfällt.Worauf Du einen lassen kannst !
Diese verdammte drecks EU wäre wie DU sagst innerhalb weniger Wochen erledigt.

Hätte ich 3 Wünsche wäre einer das zu erleben wie diese verdammte EU verreckt...