PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?



Its Me Jenna
17.04.2016, 16:54
Für Nico Rosberg sieht es in dieser Formel 1-Saison wirklich gut aus. Obwohl er in den letzten drei Jahren im Schatten von Lewis Hamilton stand, gewann er die letzten drei Rennen der Saison 2015 und die ersten drei der WM 2016. In der WM hat er - auch durch das Pech seines Teamkollegen bedingt - inzwischen 36 Punkte Vorsprung. Zwar darf man das alles in der noch jungen Saison nicht überbewerten, jedoch gibt es noch zwei weitere Apekte, die dafür sprechen, dass Rosberg in dieser Saison die Oberhand behalten könnte:

1. Der Boxenfunk wurde in diesem Jahr stark eingeschränkt. Die Fahrer müssen technische und strategische Entscheidungen in höherem Maße selber treffen. Musterschüler Rosberg hat sicher ein besseres Verständnis für die Technik seines Rennwagens als Hamilton, was ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen könnte. In den vergangenen Jahren war Rosberg nur minimal langsamer als Hamilton, das könnte jetzt kompensiert sein.

2. Da Hamilton, wie sein großes Vorbild Ayrton Senna nun dreimal Weltmeister geworden ist und ihn auch in der Anzahl der Rennsiege übertroffen hat, könnte seine Motivation nachgelassen haben. Dafür spricht auch, dass er nach seinem Titelgewinn 2015 kein Rennen mehr gewonnen hat. Rosberg, der unter der Dominanz seines Rivalen litt, ist gerade deswegen vielleicht motivierter, da er die Chance hat, Frieden mit den Niederlagen der letzten Jahre zu schließen.

Hamilton wird in dieser Saison wahrscheinlich Rosbergs einziger Gegner bleiben. Den Ferrari fehlt es zum einen an Speed, zum anderen an Zuverlässigkeit. Es wird schwierig, wahrscheinlich sogar unmöglich für Ferrari, die Lücke zu schließen, da die Autos nur beschränkt weiterentwickelt werden dürfen.

Was denkt ihr? Schafft es Rosberg dieses Jahr? Ich hatte mich bisher immer der gängigen Auffassung angeschlossen, dass er es nie schaffen wird, da ihm der entscheidende Rest wahrscheinlich fehlt; inzwischen halte ich es aber für möglich, dass er doch F1-Weltmeister 2016 werden könnte.

Eintracht
17.04.2016, 17:00
Hab das nur am Rande mitbekommen... diese ganze Motoren-Scheiße. Hat die Formel 1 schon seit Jahren kaputt gemacht.

Merkt man auch an den Zuschauerzahlen, seit Jahren geht's da bergab.
Finde ich schade, habe es früher gerne geschaut. Nun nur noch MotoGP

Its Me Jenna
17.04.2016, 17:15
Hab das nur am Rande mitbekommen... diese ganze Motoren-Scheiße. Hat die Formel 1 schon seit Jahren kaputt gemacht.

Merkt man auch an den Zuschauerzahlen, seit Jahren geht's da bergab.
Finde ich schade, habe es früher gerne geschaut. Nun nur noch MotoGP

Ja, die Formel 1 schafft sich selber ab. Den Anfang hat das Reglement 2009 gemacht. Seitdem sehen die Autos scheiße aus. 2014 wurden sie nochmal erheblich unattraktiver durch die Turbohybridmotoren und die Pimmelnasen. Auch zwei Jahre später hat man es in dem Hightech-Zirkus nicht geschafft, ein Reglement zu formulieren, dass die Pimmelnasen verbietet und den Sound der Autos verbessert. Stattdessen überlegt man, wie man den Qualimodus ruiniert und wie man gegenseitig Verbesserungsvorschläge blockiert. Ich bin, was die Formel 1 angeht ein Enthusiast und schwer zu vergraulen aber es ist wirklich ein Trauerspiel.

Ich schau seit gut 10 Jahren auch praktisch jedes MotoGP-Rennen. MotoGP ist Rennsport wie er sein sollte und Marc Marquez ist der faszinierendste Rennfahrer den ich je erlebt habe. Ich kann hier auch mal nen MotoGP-Thread aufmachen, darüber gibt's ja auch viel zu reden.

Es gab da unzählige gute Duelle in diesen 10 Jahren, unvergessen bleibt für mich Rossi vs. Stoner 2008 in Laguna Seca; zumal sich das alles in den ersten Rennrunden und nicht gegen Rennende abgespielt hat(!). Ziemlich oft setzt bei mir die Flachatmung ein, wenn ich MotoGP schaue, so auch damals ;).


https://www.youtube.com/watch?v=JY9mrKR5SkA

Frontferkel
19.04.2016, 21:43
F1 macht keinen Spaß mehr . Ekelstein und noch viele andere Selbstdarsteller haben die Rennserie kaputt gemacht . Scheiß Motore , schiet Autos , schiet Reifen , wenn ich nur an die Rillendinger denke , und noch vieles andere .
F1 ist für mich gestorben . Wird auch nix mehr .

Its Me Jenna
19.04.2016, 22:20
F1 macht keinen Spaß mehr . Ekelstein und noch viele andere Selbstdarsteller haben die Rennserie kaputt gemacht . Scheiß Motore , schiet Autos , schiet Reifen , wenn ich nur an die Rillendinger denke , und noch vieles andere .
F1 ist für mich gestorben . Wird auch nix mehr .

Ja, ich merke schon, dass hier kaum Interesse besteht, darüber zu reden. Ich werd mal nen MotoGP-Sammelstrang aufmachen ;).

Its Me Jenna
19.04.2016, 22:39
JIch werd mal nen MotoGP-Sammelstrang aufmachen ;).

Gesagt, getan ;).

Der MotoGP-Sammelstrang (http://politikforen.net/showthread.php?170858-Der-MotoGP-Sammelstrang)


(http://politikforen.net/showthread.php?170858-Der-MotoGP-Sammelstrang&p=8504212#post8504212)

dr-esperanto
02.05.2016, 07:13
Sehe gern die Bilder von Monte Carlo:
https://www.youtube.com/watch?v=bpzcjBaJ0l4

Uri Gellersan
02.05.2016, 08:21
Der allgemeinen Kritik an der F1 der Gegenwart schließe ich mich an. Da ist keine Rennaction mehr, nur noch technischer Firlefanz und Taktik. So wird sich die F1 abschaffen.
Geil war doch, dass da ein Fahrer auf der Strecke blieb und nicht aussteigen konnte, weil sein Fahrzeug noch unter 800Volt Strom stand.
So ein Schwachsinn mit diesem Hybrid-Mist.
Im Gegensatz zu den Nascar-Rennen in USA. Da war in den ersten Rennen so viel Action, das ist echter Motorsport und das gucken sich die Leute auch an.

Zum Thema Rosberg:
Er schafft es, wenn Hamilton weiter vom Defektteufel befallen bleibt, sonst nicht.
Man hat gestern gesehen, wie Hamilton nach vorn stürmte und eigentlich nur knapp unterlegen war, was natürlich der schlechten Startposition geschuldet war.
Sobald dessen Auto wieder konkurrenzfähig ist, wird er Rosberg keine Chance lassen. Und es sind ja noch 17 Rennen zu fahren.

Nein, Rossberg ist kein Siegertyp. Dem fehlt das Renn-Gen eines Senna oder Schuhmacher.
Er wird es über die Saison nicht packen, davon bin ich überzeugt.
Es sei denn, Bernie hat längst entschieden, dass er diese Saison dran ist. Auch das halte ich in der heutigen F1 für möglich.

Its Me Jenna
02.05.2016, 17:38
Sehe gern die Bilder von Monte Carlo:
https://www.youtube.com/watch?v=bpzcjBaJ0l4


https://www.youtube.com/watch?v=l4qs9RScqnM

Da schau ich mir die alten Aufnahmen von Senna lieber an. Mit Handschaltung, den brettharten Autos damals und dem breiteren Grenzbereich sieht das alles wesentlich martialischer aus. :brasilien:



Zum Thema Rosberg:
Er schafft es, wenn Hamilton weiter vom Defektteufel befallen bleibt, sonst nicht.
Man hat gestern gesehen, wie Hamilton nach vorn stürmte und eigentlich nur knapp unterlegen war, was natürlich der schlechten Startposition geschuldet war.
Sobald dessen Auto wieder konkurrenzfähig ist, wird er Rosberg keine Chance lassen. Und es sind ja noch 17 Rennen zu fahren.

Nein, Rossberg ist kein Siegertyp. Dem fehlt das Renn-Gen eines Senna oder Schuhmacher.
Er wird es über die Saison nicht packen, davon bin ich überzeugt.
Es sei denn, Bernie hat längst entschieden, dass er diese Saison dran ist. Auch das halte ich in der heutigen F1 für möglich.

Man braucht ja nicht den Killerinstinkt eines Schumachers oder eines Sennas um Weltmeister zu werden. Das haben schon andere geschafft. Die Saison ist noch lang aber zumindest braucht Hamilton nen Lauf, um den Rückstand aufzuholen und steht etwas unter Zugzwang.

Ab nächstem Jahr wird die F1 zumindest optisch wieder attraktiver. Die Herren kommen allmählich zur Besinnung und versuchen etwas zu ändern. Mir würde es gefallen, wenn sie wieder mit hochgezüchteten 3,0 l V10-Motoren fahren würden. Die hatten einfach den besten Sound. Oder alternativ mit Biturbo, wenn man schon an den Turbohybridautos festhalten will. Beim Biturbo wird die Luft in den Seitenkästen oder in Ansauginlets darüber eingesaugt; das erspart die Airbox und erlaubt flachere Motorabdeckungen, was ich optisch ansprechend finde.

54491

Die Rennen sind ja schon actionreicher als früher, was Rad-an-Rad-Kämpfe angeht aber die Faszination für die Formel 1 geht auch sehr stark von den Autos aus und Nasenbären mit Klappstuhl-Heckflügel und dem Sound eines kaputten Staubsaugers hauen halt niemandem vom Hocker, auch wenn die Technik dahinter ganz interessant ist.

54490

RmdP
02.05.2016, 21:53
Ja, die Formel 1 schafft sich selber ab. Den Anfang hat das Reglement 2009 gemacht. Seitdem sehen die Autos scheiße aus. 2014 wurden sie nochmal erheblich unattraktiver durch die Turbohybridmotoren und die Pimmelnasen. Auch zwei Jahre später hat man es in dem Hightech-Zirkus nicht geschafft, ein Reglement zu formulieren, dass die Pimmelnasen verbietet und den Sound der Autos verbessert. Stattdessen überlegt man, wie man den Qualimodus ruiniert und wie man gegenseitig Verbesserungsvorschläge blockiert. Ich bin, was die Formel 1 angeht ein Enthusiast und schwer zu vergraulen aber es ist wirklich ein Trauerspiel.

Ich schau seit gut 10 Jahren auch praktisch jedes MotoGP-Rennen. MotoGP ist Rennsport wie er sein sollte und Marc Marquez ist der faszinierendste Rennfahrer den ich je erlebt habe. Ich kann hier auch mal nen MotoGP-Thread aufmachen, darüber gibt's ja auch viel zu reden.

Es gab da unzählige gute Duelle in diesen 10 Jahren, unvergessen bleibt für mich Rossi vs. Stoner 2008 in Laguna Seca; zumal sich das alles in den ersten Rennrunden und nicht gegen Rennende abgespielt hat(!). Ziemlich oft setzt bei mir die Flachatmung ein, wenn ich MotoGP schaue, so auch damals ;).


https://www.youtube.com/watch?v=JY9mrKR5SkA


Fettung durch Mich...Wo ist dieser Kleine Pinsel denn ein faszinierender Fahrer? Der ist für Mich mit Seinem Fahrstil ein Risiko für Alle anderen. Seine Aktionen sind ja hinlänglich bekannt. Das einzigste was Ich Ihm gerade zugute halte ist das Er keine blöden Ausreden gesucht hat wie Lorenzo nach der Schlappe gegen Rossi im letzten Rennen. Da hat Er zugegeben das es "diesmal einfach nicht gereicht hat".

Ist Rossi dann ein Gott für Dich? Denn da kommt MM niemals dran.

Its Me Jenna
02.05.2016, 22:21
Fettung durch Mich...Wo ist dieser Kleine Pinsel denn ein faszinierender Fahrer? Der ist für Mich mit Seinem Fahrstil ein Risiko für Alle anderen. Seine Aktionen sind ja hinlänglich bekannt. Das einzigste was Ich Ihm gerade zugute halte ist das Er keine blöden Ausreden gesucht hat wie Lorenzo nach der Schlappe gegen Rossi im letzten Rennen. Da hat Er zugegeben das es "diesmal einfach nicht gereicht hat".

Ist Rossi dann ein Gott für Dich? Denn da kommt MM niemals dran.

Antwort hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?170858-Der-MotoGP-Sammelstrang&p=8521518&viewfull=1#post8521518)

Sitting Bull
02.05.2016, 23:09
F 1 schaue ich schon lange nicht mehr.Bis auf den Start fast immer ziemlich langweilig.Als Schumacher damals seiner Unsportlichkeit freien lauf ließ,mochte ich den Typen auch nicht mehr.

Politikqualle
31.07.2016, 14:28
. so wird das nix mit Rosberg .. er fährt wieder hinterher ...

WIENER
31.07.2016, 15:03
Der Neger MUSS WM werden, egal mit welchen Mittel. So manipuliert wie in diesen Jahr wurde wurde noch nie.

Politikqualle
04.09.2016, 15:57
.. Rosberg hat gewonnen ...

charger
04.09.2016, 19:36
Wenn Rosberg es dieses Jahr nicht schafft wird er vielleicht nie F1 Champion, mein Bauchgefühl sagt mir das er es dieses Jahr packt und gönnen täte ich es ihm auch.
Hamilton wird es ihm alles andere als leicht machen, er ist ein echter Vollblut Rennfahrer der jede noch so klitze kleine Gelegenheit Blitzschnell erfasst und reflexartig versucht seinen nutzen daraus zu ziehen, wo andere noch darüber nachdenken ob man ein Überhol oder Ausbremsmanöver riskieren soll, da ist er schon halb vorbei.
Es ist jedenfalls endlich wieder einmal spannend.

Politikqualle
18.09.2016, 15:08
.. Rossberg hat gewonnen ..

Frontferkel
18.09.2016, 17:52
.. Rossberg hat gewonnen ..
...seit wann können Pferdehügel gewinnen ?:achtung:

Meinst Du Forumsqual etwa Nico Rosberg ?

Gaga
29.09.2016, 09:32
Ja, Rosberg ist gut.

Politikqualle
02.10.2016, 10:50
.. Nico Rosberg wurde dritter ...

herberger
02.10.2016, 11:43
Nikki Lauda bei seinem Abschied vom Autorennen.

"Es gibt wichtigeres als mit dem Auto immer im Kreis zu fahren"!

Politikqualle
02.10.2016, 12:39
Nikki Lauda bei seinem Abschied vom Autorennen. "Es gibt wichtigeres als mit dem Auto immer im Kreis zu fahren"! .. oh man oh man , da hasde ja mal nen janz alten Kalauer ausgegraben .. :crazy:

Politikqualle
08.10.2016, 10:33
.. Nico Rosberg auf Startplatz 1 .... na ja mal abwarten wie er den Start dann vermasselt , oder nicht ..

Politikqualle
09.10.2016, 21:05
.. Rosberg hat in Japan gewonnen ... :respekt:

Politikqualle
27.11.2016, 11:46
.. heute fällt die Entscheidung ...
.. Kamel gegen Mercedes .. :crazy:

Politikqualle
27.11.2016, 15:06
... NICO ist Weltmeister ...

Wolfger von Leginfeld
27.11.2016, 15:44
Nikki Lauda bei seinem Abschied vom Autorennen.

"Es gibt wichtigeres als mit dem Auto immer im Kreis zu fahren"!

...sagte er bei seinem ersten Abschied. Bei seinem zweiten 1985 wäre doch noch gerne 1-2 Jahre gefahren (um Geld für seine Flugline zu verdienen). Angeblich gabs damals ein extrem hochdotiertes Angebot, aus dem dann aber nix wurde. Darauf trat er zurück...

Politikqualle
28.11.2016, 07:32
... NICO ist Weltmeister ... .. die Frage sei gestattet .. hätte Hamilton den Nico Rosberg von der Piste gedrängt , wenn Rosberg den Hamilton überholt hätte , denn Hamilton ist 10 Sekunden langsamer gefahren als seine Zeiten in den Trainingsrunden ... dadurch waren Hamilton, Rosberg , Vettel und Verstappen alle "Stoßstange an Stoßstange" ... Vettel nach dem Rennen : ich dachte da vorne fährt ein Reisebus ..

hamburger
28.11.2016, 11:56
Das ist ganz normal bei einem pig-mentierten...
Dieses Verhalten ist sogar nach dem Reglement zu sanktionieren, da er vorsätzlich den Nachfolger behindert hat.
Das schadet dem Image von Mercedes und sollte Konsequenzen haben...Fahrer gibt es genug.

Praetorianer
28.11.2016, 14:18
.. die Frage sei gestattet .. hätte Hamilton den Nico Rosberg von der Piste gedrängt , wenn Rosberg den Hamilton überholt hätte , denn Hamilton ist 10 Sekunden langsamer gefahren als seine Zeiten in den Trainingsrunden ... dadurch waren Hamilton, Rosberg , Vettel und Verstappen alle "Stoßstange an Stoßstange" ... Vettel nach dem Rennen : ich dachte da vorne fährt ein Reisebus ..

Ich denke eher nicht, durch den Punkterückstand hätte Rosberg in jedem Falle gegengehalten bis zum Komplettcrash, beide raus wäre für ihn ok gewesen. Es ist nur so, ein Rennfahrer wie Hamilton weiss, auf welchen Streckenabschnitten er langsam fahren und trotzdem nicht überholt werden kann und wo nicht, weil er sonst ein Fenster für Rosberg aufgemacht hätte.

Praetorianer
28.11.2016, 14:22
Das ist ganz normal bei einem pig-mentierten...
Dieses Verhalten ist sogar nach dem Reglement zu sanktionieren, da er vorsätzlich den Nachfolger behindert hat.
Das schadet dem Image von Mercedes und sollte Konsequenzen haben...Fahrer gibt es genug.

Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst, Michael Schumacher war auf der Strecke eine richtige "Drecksau", wie viele Formel-1-Weltmeister. Er wollte Weltmeister werden um jeden Preis und grundsätzlich ist es legitim, der Konkurrenz alle Steine in den Weg zu legen. Hier ist allerdings der Sonderfall, dass sie von einem Team sind und seine Verhaltensweise vom Teamdirektor und dem gesamten Team evtl. zurecht als illoyal angesehen werden könnte. Wenn er gehen muss oder im nächsten Jahr Rosberg vom Team aus gesetzt ist, dann ist das seine eigene Schuld.

hamburger
28.11.2016, 14:31
Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst, Michael Schumacher war auf der Strecke eine richtige "Drecksau", wie viele Formel-1-Weltmeister. Er wollte Weltmeister werden um jeden Preis und grundsätzlich ist es legitim, der Konkurrenz alle Steine in den Weg zu legen. Hier ist allerdings der Sonderfall, dass sie von einem Team sind und seine Verhaltensweise vom Teamdirektor und dem gesamten Team evtl. zurecht als illoyal angesehen werden könnte. Wenn er gehen muss oder im nächsten Jahr Rosberg vom Team aus gesetzt ist, dann ist das seine eigene Schuld.

Schumacher ist aber niemals absichtlich langsamer gefahren um einem fremdem Team den Platz zu ermöglichen.
Hamilton ist einmalig in der Geschichte der Formel eins....das gegnerische Teams so etwas praktizieren, klar, aber niemals gegen eigene Team Kollegen.
Letztlich hätte er Punkte für das Mercedes Team an andere Teams verschenkt.

Praetorianer
28.11.2016, 14:44
Schumacher ist aber niemals absichtlich langsamer gefahren um einem fremdem Team den Platz zu ermöglichen.

Er hat jede Sauerei begangen. Coultard und Hakkinen fahren lassen, damit nicht ausgerechnet Eddie Irvine als erster den hart erarbeiteten Titel für Ferrari einfährt, Damon Hill mit voller Absicht von der Strecke geschossen (in weniger historischen Momenten auch andere Fahrer), in Monte Carlo absichtlich das Auto mit einer angeblichen "Panne" in einem Engpass abgestellt, weil er dachte, damit hätte er mit der aktuellen Bestzeit und dem so provozierten Trainingsabbruch die Pole sicher, das gesamte Register von A bis Z hat er durchgezogen.



Hamilton ist einmalig in der Geschichte der Formel eins....das gegnerische Teams so etwas praktizieren, klar, aber niemals gegen eigene Team Kollegen.
Letztlich hätte er Punkte für das Mercedes Team an andere Teams verschenkt.

Es besteht kein Zweifel dran, dass Michael Schumacher über sowas nur müde gelächelt hätte. Allerdings, er wusste einfach, was er sich leisten konnte. Eddie Irvine war kein ebenbürtiger Fahrer, sondern hatte nur von Verletzungspech von Schumacher und dessen Arbeit am Ferrari profitiert, selbst der Ersatzfahrer Mikka Salo war besser. Jeder bei Ferrari wusste, dass man Michael Schumacher brauchte, sowohl für die Fahrzeugentwicklung als auch von seinen fahrerischen Fähigkeiten her. Und Schumacher wusste das auch, seinen Egoismus musste man damals schlucken - was auch völlig richtig war. Wenn ein Maradona Starallüren hat, ist das eben was anderes als wenn ein Ballack Starallüren hat.

Hamilton mag sich auch für den besten Fahrer aller Zeiten halten, aber sein Problem ist, das denkt er nur. Rosberg ist einigermaßen ebenbürtig, Raikkönen mindestens ebenbürtig, Vettel und Alonso besser. Ich würde dieses Arschloch sofort rauswerfen und mich entweder um einen der genannten Fahrer bemühen oder eben alles auf Rosberg setzen, wenn ich bei Mercedes was zu melden hätte.

Bolle
28.11.2016, 15:09
Das ist ganz normal bei einem pig-mentierten...
Dieses Verhalten ist sogar nach dem Reglement zu sanktionieren, da er vorsätzlich den Nachfolger behindert hat.
Das schadet dem Image von Mercedes und sollte Konsequenzen haben...Fahrer gibt es genug.

Mit den Pigmenten hat das wenig zu tun eher mit dem Charakter! Das er der denkbar schlechteste Teamkollege für Rosberg ist, dürfte nach diesem Rennen jedoch feststehen!


Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst, Michael Schumacher war auf der Strecke eine richtige "Drecksau", wie viele Formel-1-Weltmeister. Er wollte Weltmeister werden um jeden Preis und grundsätzlich ist es legitim, der Konkurrenz alle Steine in den Weg zu legen. Hier ist allerdings der Sonderfall, dass sie von einem Team sind und seine Verhaltensweise vom Teamdirektor und dem gesamten Team evtl. zurecht als illoyal angesehen werden könnte. Wenn er gehen muss oder im nächsten Jahr Rosberg vom Team aus gesetzt ist, dann ist das seine eigene Schuld.

Ja Schumi war ein absoluter Egomane! Ehrgeizig und willens jedes Mittel einzusetzen um Weltmeister zu werden. Überall wo er fuhr explodierten die Leistungen und es gab Titel. Sogar Benetton wurde mit Schumi zweimal Weltmeister.
Ferrari hat er mit seinem Können und seiner Pedanterie wieder an die Spitze geführt. Mercedes erntet jetzt die Früchte die mit Schumacher gepflanzt wurden. Der Mann hat nicht nur Gefühl und Gespür für das Auto sondern er weiß auch wie Teams arbeiten müssen!
Aber jetzt ist Nico Rosberg Weltmeister und das ist gut so!

ronnyghost
28.11.2016, 17:13
Das ist keine Team WM.
Sonst würden ja zwei auf dem obersten Treppchen stehen.
Also ist es quatscht, irgend ein Verhalten einzufodern.

Jeder fährt nur für sich und gegen jeden.
Hamilton fährt für Hamilton, mit allen Registern.

WIENER
28.11.2016, 17:27
Das ist keine Team WM.
Sonst würden ja zwei auf dem obersten Treppchen stehen.
Also ist es quatscht, irgend ein Verhalten einzufodern.

Jeder fährt nur für sich und gegen jeden.
Hamilton fährt für Hamilton, mit allen Registern.

Dann muss er sich aber im klaren sein, dass Mercedes, dessen Angestellter der Neger ja ist, auch Konsequenzen zieht. So unersetzbar ist er ja für den Rennstall nicht wirklich. Jeder der letztlich unter den ersten Zehn plazierten hätte mit dem Mercedes WM werden können, er, der Neger aber nicht in einem anderen Auto.

nurmalso2.0
28.11.2016, 17:34
Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst, Michael Schumacher war auf der Strecke eine richtige "Drecksau", wie viele Formel-1-Weltmeister. Er wollte Weltmeister werden um jeden Preis und grundsätzlich ist es legitim, der Konkurrenz alle Steine in den Weg zu legen. Hier ist allerdings der Sonderfall, dass sie von einem Team sind und seine Verhaltensweise vom Teamdirektor und dem gesamten Team evtl. zurecht als illoyal angesehen werden könnte. Wenn er gehen muss oder im nächsten Jahr Rosberg vom Team aus gesetzt ist, dann ist das seine eigene Schuld.

Schuhmacher ist dem Damon Hill mal absichtlich in den Karren gefahren um Weltmeister zu werden. Ja er tat wirklich alles.

ronnyghost
28.11.2016, 17:38
Dann muss er sich aber im klaren sein, dass Mercedes, dessen Angestellter der Neger ja ist, auch Konsequenzen zieht. So unersetzbar ist er ja für den Rennstall nicht wirklich. Jeder der letztlich unter den ersten Zehn plazierten hätte mit dem Mercedes WM werden können, er, der Neger aber nicht in einem anderen Auto.

Ok, das ist eine Imagefrage Mercedes.
Wäre aber Heuchelei. Als Profi muß man so sein.
Wäre dem nicht so, gebe es im Fussball keine Fouls. :D
Anderes Thema.

hamburger
28.11.2016, 17:57
Ok, das ist eine Imagefrage Mercedes.
Wäre aber Heuchelei. Als Profi muß man so sein.
Wäre dem nicht so, gebe es im Fussball keine Fouls. :D
Anderes Thema.

Die Formel eins ist auch eine Konstrukteurs Weltmeisterschaft, nicht gewusst?
Also ist es im Interesse des Besitzers, das alle Punkte dafür geholt werden.
Der Fahrer ist also nur ein Angestellter der Weisungen befolgen muss, im Interesse des Teams.

ronnyghost
28.11.2016, 18:05
Die Formel eins ist auch eine Konstrukteurs Weltmeisterschaft, nicht gewusst?
.

Doch.
Deshalb kann ich dir mitteilen, die war von Mercedes längst eingetütet.
Nicht gewußt? :D

Praetorianer
28.11.2016, 18:11
Ok, das ist eine Imagefrage Mercedes.

Nein, er hat einen Doppelsieg mit voller Absicht massiv gefährdet. Für das Projekt Projekt Grand Prix - Sieg arbeiten 1200 Leute, da werden auch vorher noch Nachtschichten geschoben um minimale Veränderungen an der Abstimmung vorzunehmen und jede 1/1000-Sekunde rauszuquetschen. Ansonsten gebe ich dir Recht, ihn als rücksichtslos ohne Ende darzustellen und so zu tun, als ob er was gemacht hätte, was nie jemand vor ihm in Erwägung gezogen hat, ist albern. Als Zuschauer mache ich ihm keinen Vorwurf, dass sein Arbeitgeber völlig zurecht stinksauer ist, hat er sich selbst eingebrockt.

Es muss sich zeigen, ob er damit nicht evtl. zu hoch gepokert hat. Die Konsequenzen könnten entweder sein, dass er entweder gehen muss oder das Team nächste Saison sich auf einen Sieg von Rosberg festlegt (die besten Ingenieure, bestes Material etc. alles für Rosberg und Hamilton bloß als Punktesammler für den Konstrukteurstitel). Diese Konsequenzen wären aus Sicht seines Rennstalles auch völlig legitim.

ronnyghost
28.11.2016, 20:57
Nein, er hat einen Doppelsieg mit voller Absicht massiv gefährdet. .
Und?
Wenn es im letzten Rennen spitz auf Knopf steht, ist das doch sekundär. Titel waren für Mercedes an Land.
Dann muss man beiden Fahrern freie Hand lassen, auch wenn einer schmutzig gewinnen will.
Das gehört im Sport längst dazu.
Ich finde das nicht gut, aber mich stört die moralische Heuchelei.

Frankreich ist nur dank einem absichtlichen Handtor zur WM gefahren. .. nur mal so.

hamburger
28.11.2016, 21:18
Doch.
Deshalb kann ich dir mitteilen, die war von Mercedes längst eingetütet.
Nicht gewußt? :D

Ich denke, du spielst immer mit deiner Mutter Mensch ärger dich nicht?
Falls du dich mal mit den Teams beschäftigen solltest, dann wirst du feststellen, das die jeden Punkt haben wollen, auch aus finanziellen Gründen. Die bekommen nämlich Geld für die Punkte.
Nicht gewusst? Ich helfe gerne:D

Praetorianer
28.11.2016, 21:39
Und?
Wenn es im letzten Rennen spitz auf Knopf steht, ist das doch sekundär. Titel waren für Mercedes an Land.
Dann muss man beiden Fahrern freie Hand lassen, auch wenn einer schmutzig gewinnen will.
Das gehört im Sport längst dazu.
Ich finde das nicht gut, aber mich stört die moralische Heuchelei.

Frankreich ist nur dank einem absichtlichen Handtor zur WM gefahren. .. nur mal so.

Moralische Heuchelei ist es, von einem Unternhemen und einem Rennstall irgendwtwas anderes zu vertreten als eigene Interessen. Er hat sich illoyal gezeigt, also werden sie beraten, wie sie mit ihm verfahren werden. Entweder sie akzeptieren es zähneknirschend (weil er trotz solcher Schoten unter dem Strich immer noch mehr nutzt als schadet) oder sie werden ihm nächste Saison hinten anstellen, so dass er keine Chance mehr hat auf ein Titelrennen oder aber sie schmeißen ihn raus.

Das hat nichts mit moralischer Heuchelei zu tun, sondern damit, dass ein Rennstall Siege einfahren will. Vergeigt es ein Fahrer - völlig egal ob aus absichtlichem Trotz und Illoyalität oder Unfähigkeit - wird er fliegen. Ich habe es schon gesagt, Schumacher hat heftigere Sachen gemacht, aber da war für Ferrari die Bilanz, ob er nutzt oder schadet klar. Hier sehe ich keinen Nutzen für das Team ausser einem guter PR, da britischer Fahrer bei britischem Rennstall. Fahrerisch überragt er die Konkurrenz nicht mal ansatzweise. Es ist seine Schuld, wenn das für ihn negative Konsequenzen hat.

Praetorianer
28.11.2016, 21:46
Ich denke, du spielst immer mit deiner Mutter Mensch ärger dich nicht?
Falls du dich mal mit den Teams beschäftigen solltest, dann wirst du feststellen, das die jeden Punkt haben wollen, auch aus finanziellen Gründen. Die bekommen nämlich Geld für die Punkte.
Nicht gewusst? Ich helfe gerne:D

Doch nicht nur das, rein von Preisgeldern her ist die Formel 1 ein Minusgeschäft. Um die paar Kröten ist es auch ärgerlich, aber es geht um das Image, was man damit aufbauen will. Im letzten Rennen nicht auf dem Podium vertreten zu sein, wäre für Mercedes peinlich gewesen. Schon die Fernsehbilder von nem Verstappen und nem Vettel, die deine Autos jagen und offensichtlich schneller sind, will kein Teamchef sehen.

Shahirrim
28.11.2016, 21:49
Das ist ganz normal bei einem pig-mentierten...
Dieses Verhalten ist sogar nach dem Reglement zu sanktionieren, da er vorsätzlich den Nachfolger behindert hat.
Das schadet dem Image von Mercedes und sollte Konsequenzen haben...Fahrer gibt es genug.

Ich bin ja jetzt alles andere als ein England-Fan. Aber ich finde, so schmeckt der Sieg doch noch besser. Es sei dem Hamilton daher verziehen, seine schlechte Laune danach war doch Entschädigung genug.

Cybeth
28.11.2016, 22:56
Weltmeister, ein Deutscher der in Monaco wohnt, ein deutsches Auto welches in England gebaut wird, 2 Östereicher welche das Sagen haben und eine deutsche Firma gibt das Geld, was will man mehr :dg:

Beobachter
28.11.2016, 23:13
was will man mehr :dg:
Keine Murksel im Avatar.

Politikqualle
29.11.2016, 00:01
Keine Murksel im Avatar. ..... :appl: ....

Frontferkel
29.11.2016, 01:54
Dann muss er sich aber im klaren sein, dass Mercedes, dessen Angestellter der Neger ja ist, auch Konsequenzen zieht. So unersetzbar ist er ja für den Rennstall nicht wirklich. Jeder der letztlich unter den ersten Zehn plazierten hätte mit dem Mercedes WM werden können, er, der Neger aber nicht in einem anderen Auto.
Eigentlich interessiert mich die Formel I schon lange nicht mehr . Mercedes als Konzern und als Arbeitgeber von Hammelsohn äh Hamilton sollte aus der Arbeitsverweigerung des selbigen , die nötigen Konsequenzen ziehen .
Entlassung !
Anschließend Nico Hülkenberg in die Karre setzen und alle anderen würden große Augen machen .
Die F1 ist nur ein Geschäft , mehr nicht . Show gibt es schon lange nicht mehr . Die immer komplizierter werdende Technik und ewige Regeländerei , hat die Rennfahrerei kaputt gemacht .
Der ganze E-Mist und die Klappflügel haben dort nichts verloren . Schließlich heißt es Motorsport und nicht Ingenieursweltmeisterschaft .
Ok , Aerodynamik , Motor und Getriebe , sowie Bremsen und Reifen sind wichtig , der Rest unnötig teure technische Spielerei .
Servolenkung und Automatikgetriebe können sie ja für die " besten Autofahrenden Weicheier " der Welt behalten .

Frontferkel
29.11.2016, 02:02
Und?
Wenn es im letzten Rennen spitz auf Knopf steht, ist das doch sekundär. Titel waren für Mercedes an Land.
Dann muss man beiden Fahrern freie Hand lassen, auch wenn einer schmutzig gewinnen will.
Das gehört im Sport längst dazu.
Ich finde das nicht gut, aber mich stört die moralische Heuchelei.

Frankreich ist nur dank einem absichtlichen Handtor zur WM gefahren. .. nur mal so.
Formel I und Sport ??? Der Witz ist nicht mal annähernd gut .

Frontferkel
29.11.2016, 02:07
Moralische Heuchelei ist es, von einem Unternhemen und einem Rennstall irgendwtwas anderes zu vertreten als eigene Interessen. Er hat sich illoyal gezeigt, also werden sie beraten, wie sie mit ihm verfahren werden. Entweder sie akzeptieren es zähneknirschend (weil er trotz solcher Schoten unter dem Strich immer noch mehr nutzt als schadet) oder sie werden ihm nächste Saison hinten anstellen, so dass er keine Chance mehr hat auf ein Titelrennen oder aber sie schmeißen ihn raus.

Das hat nichts mit moralischer Heuchelei zu tun, sondern damit, dass ein Rennstall Siege einfahren will. Vergeigt es ein Fahrer - völlig egal ob aus absichtlichem Trotz und Illoyalität oder Unfähigkeit - wird er fliegen. Ich habe es schon gesagt, Schumacher hat heftigere Sachen gemacht, aber da war für Ferrari die Bilanz, ob er nutzt oder schadet klar. Hier sehe ich keinen Nutzen für das Team ausser einem guter PR, da britischer Fahrer bei britischem Rennstall. Fahrerisch überragt er die Konkurrenz nicht mal ansatzweise. Es ist seine Schuld, wenn das für ihn negative Konsequenzen hat.
Tschuldigung , kleine Korrektur , deutscher Rennstall . Nur das Werk ist in Old England , Motoren kommen aus Germany .

Praetorianer
29.11.2016, 07:14
Tschuldigung , kleine Korrektur , deutscher Rennstall . Nur das Werk ist in Old England , Motoren kommen aus Germany .

Rennstall und Motorenlieferant sind selten identisch. Es ist da an mir vorbeigegangen, dass Mercedes mittlerweile auch nen eigenen Rennstall hat. Früher waren sie einfach der Motorenlieferant für McLaren, das hat nichts mit der Nationalität des Rennstalles zu tun.

Wenn das aber noch ein deutsches Team ist, gibt es eigentlich gar nichts mehr, was dafür spricht, Hamilton nicht rauszuwerfen. Wozu behalten?

Cybeth
29.11.2016, 11:07
Warum sollte man Hamilton kündigen? Er hat das gemacht, was man machen kann, um vielleicht noch eine Chance auf den Titel zu haben.

Praetorianer
29.11.2016, 11:19
Warum sollte man Hamilton kündigen? Er hat das gemacht, was man machen kann, um vielleicht noch eine Chance auf den Titel zu haben.

Weil er einen souveränen Mercedes-Doppelsieg aufs Spiel gesetzt hat. Wie oft noch?

nurmalso2.0
29.11.2016, 11:31
Formel I und Sport ??? Der Witz ist nicht mal annähernd gut .

Segelfliegen und Tontaubenschießen ist auch Sport.

Cybeth
29.11.2016, 13:12
Weil er einen souveränen Mercedes-Doppelsieg aufs Spiel gesetzt hat. Wie oft noch?Ach Doppelsieg. Hier geht es um eine Weltmeisterschaft und genau deshalb kann ich Hamilton auch verstehen! Ich hätte genauso gehandelt. Was interessiert mich ein Doppelsieg, wenn ich noch WM werden kann. Ohne solchen Verhalten wäre Hamilton auch nicht 3 mal Champion geworden, genauso wie Schumacher. Pussys wie Hill. Villeneuve, Rosberg usw... sind deshalb nur 1 mal WM geworden, weil der nötige Ehrgeiz und absolute Wille fehlte. Dem kleinen Rosberg geht das genauso wie seinem Vater. An Hamiltons Stelle würde mich das auch ärgern, von einer Monaco Pussy geschlagen worden zu sein, aber nur weil er einige Defekte am Auto hatte.

Praetorianer
29.11.2016, 14:13
Ach Doppelsieg. Hier geht es um eine Weltmeisterschaft und genau deshalb kann ich Hamilton auch verstehen! Ich hätte genauso gehandelt. Was interessiert mich ein Doppelsieg, wenn ich noch WM werden kann. Ohne solchen Verhalten wäre Hamilton auch nicht 3 mal Champion geworden, genauso wie Schumacher. Pussys wie Hill. Villeneuve, Rosberg usw... sind deshalb nur 1 mal WM geworden, weil der nötige Ehrgeiz und absolute Wille fehlte. Dem kleinen Rosberg geht das genauso wie seinem Vater. An Hamiltons Stelle würde mich das auch ärgern, von einer Monaco Pussy geschlagen worden zu sein, aber nur weil er einige Defekte am Auto hatte.

Du verstehst das Grundproblem nicht, ich habe selber hier angeführt, dass Schumacher sich noch erheblich rücksichtsloser aufgeführt hat. Der entscheidende Unterschied ist der, dass Schumacher zu Ferrari kam, als die nichts reissen konnten, mit herausragenden fahrerischen Qualitäten schon in einem komplett unterlegenen Ferrari vereinzelte Siege herausfahren und hatte - das war seine noch größere Qualität - die mit Abstand besten Fähigkeiten, an der Entwicklung eines Autos mitzuwirken.So hat er den Ferrari kontinuierlich Saison für Saison verbessert und schließlich zum besten Auto gemacht. Er hat den überlegenen Ferrari der frühen 2000er gemacht! Senna, Schuhmacher, hör doch bitte auf, irgendwelche gepamperten Partyboys mit denen zu vergleichen. Die einzigen beiden Fahrer aus dem jetzigen Feld, die man auch nur ansatzweise von ihren Fähigkeiten vergleichen kann, sind mit Abstrichen Sebastian Vettel und der junge Fernando Alonso (der heute nicht mehr so hungrig ist, wie früher). Vielleicht noch Verstappen oder Ricciardo, aber das wäre jetzt noch viel zu früh nen Vergleich zu ziehen.

Hamilton ist ein Lebemann, der überhaupt nur Weltmeister werden kann, wenn er in einem klar überlegenen Auto sitzt und sein Team ihm seinen Teamkollegen vom Leibe hält. Genau das Gegenteil ist der Fall, er konnte diese WM unter diesen Vorraussetzungen nicht verlieren, hat es aber trotzdem getan, weil ihn Alkohol und Weiber mehr interessieren. So konnte - ganz im Gegenteil - Rosberg mit größerem Siegeswillen und weit mehr Disziplin trotz klarer teaminterner Vorteile für Hamilton den Titel eben holen. Ich will darüber nicht zuviel lästern, wenn er die Zeit, in der er noch jung ist, nutzen will, sich durch die Modelwelt zu vögeln, kann ich das verstehen. Aber wenn du dann noch das Team bescheisst, was dich gemacht hat, dann wunder dich nicht, wenn du fliegst.

Merke: Maradona hat den SSC Neapel gemacht und der wäre damals nichts gewesen ohne Maradona. Wenn der Starallüren hat, das höchste Gehalt verlangt, dir als Trainer reinquatscht, überleg dir als Trainer gut, ob du den auf die Bank setzt oder gar aus dem Kader schmeißt, denn danach bist du ein Niemand. Andersum merke, wenn du als Mitläufer vom FC Bayern gemacht wurdest und nur wegen dem FC Bayern Pokale in deiner Vitrine hast und ohne den ein Niemand wärest, halt lieber den Ball flach. Und genauso ist das mit Schumacher und Ferrarie sowie Hamilton und Mercedes. Im Moment ist es ganz einfach so, wer im Mercedes sitzt, wird Weltmeister. Hamilton soll lieber dankbar sein, dass Mercedes ihn nur vor die machbare Aufgabe gestellt hatte, Rosberg mit klarem Vorteil in Schach zu halten, anstatt sich den Vettels, Raikkonens, Verstappens etc. zu stellen. Wenn der Dank dafür ist, dass er im letzten Rennen wie nen trotziges kleines Kind, was nicht einsieht, dass es Mist gebaut hat, so eine Nummer abzuziehen, dann kann es sein, dass er fliegt.

Chronos
29.11.2016, 14:55
(....)

Du verstehst das Grundproblem nicht, ich habe selber hier angeführt, dass Schumacher sich noch erheblich rücksichtsloser aufgeführt hat. Der entscheidende Unterschied ist der, dass Schumacher zu Ferrari kam, als die nichts reissen konnten, mit herausragenden fahrerischen Qualitäten schon in einem komplett unterlegenen Ferrari vereinzelte Siege herausfahren und hatte - das war seine noch größere Qualität - die mit Abstand besten Fähigkeiten, an der Entwicklung eines Autos mitzuwirken.So hat er den Ferrari kontinuierlich Saison für Saison verbessert und schließlich zum besten Auto gemacht. Er hat den überlegenen Ferrari der frühen 2000er gemacht! Senna, Schuhmacher, hör doch bitte auf, irgendwelche gepamperten Partyboys mit denen zu vergleichen. Die einzigen beiden Fahrer aus dem jetzigen Feld, die man auch nur ansatzweise von ihren Fähigkeiten vergleichen kann, sind mit Abstrichen Sebastian Vettel und der junge Fernando Alonso (der heute nicht mehr so hungrig ist, wie früher). Vielleicht noch Verstappen oder Ricciardo, aber das wäre jetzt noch viel zu früh nen Vergleich zu ziehen.


Dieser Lobeshymne auf Schuhmacher muss ich ein bisschen Essig in den Wein gießen.

Wir sollten nicht vergessen, mit welchem Beschiss Schuhmacher bei Ferrari anfangs getrickst hat.

Da war doch die Sache mit dem leichten Holzboden beim Monocoque-Chassis, dann die Tricksereien mit dem Sprit und dann auch noch die Trickserei mit einer Software, die nicht zugelassen war.

Da hatte der Herr Schuhmacher zusammen mit dem Herrn Briatore aber ganz schön in die Trickkiste gegriffen....

Gut, ich gebe unumwunden zu, dass Schuhmacher später zu einem wirklich guten Teammitglied in der Squadra Ferrari wurde und mit seiner Fein-Abstimmarbeit viel zu den damaligen Erfolgen beitrug, aber anfangs wurden schon ziemlich üble Mätzchen abgezogen.

ronnyghost
29.11.2016, 15:01
Ich denke, du spielst immer mit deiner Mutter Mensch ärger dich nicht?
Falls du dich mal mit den Teams beschäftigen solltest, dann wirst du feststellen, das die jeden Punkt haben wollen, auch aus finanziellen Gründen. Die bekommen nämlich Geld für die Punkte.
Nicht gewusst? Ich helfe gerne:D

Ahnungsloser, stehle mir nicht die Zeit.
Ein Profi, der die Wahl hat, ein Titel oder Punkte/Prämie fürs Team, was entscheidet der wohl?
Der entscheidet sich immer für sich. Ohne diesen Egoismus kommt keiner hoch.

Praetorianer
29.11.2016, 15:23
Dieser Lobeshymne auf Schuhmacher muss ich ein bisschen Essig in den Wein gießen.

Wir sollten nicht vergessen, mit welchem Beschiss Schuhmacher bei Ferrari anfangs getrickst hat.

Da war doch die Sache mit dem leichten Holzboden beim Monocoque-Chassis, dann die Tricksereien mit dem Sprit und dann auch noch die Trickserei mit einer Software, die nicht zugelassen war.

Da hatte der Herr Schuhmacher zusammen mit dem Herrn Briatore aber ganz schön in die Trickkiste gegriffen....

Gut, ich gebe unumwunden zu, dass Schuhmacher später zu einem wirklich guten Teammitglied in der Squadra Ferrari wurde und mit seiner Fein-Abstimmarbeit viel zu den damaligen Erfolgen beitrug, aber anfangs wurden schon ziemlich üble Mätzchen abgezogen.

Mag alles richtig sein, wäre vielleicht relevant, wenn wir darüber diskutieren, ob Schumacher oder Senna der Bessere ist, wenn man ein Auge zudrückt vielleicht auch mit Alonso. Aber erzähle mir bitte niemand, dass man Hamilton sich durch den asboluten Siegeswillen auszeichne und man den mit Schumacher auf eine Stufe stellen kann, während Rosberg einfach nur eine Pussy sei. Da ist der Bezugspunkt drei Ligen zu tief. Mehr als im mit Abstand besten Auto und im teaminternen Duell bevorzugt auch nur Grand Prix gewinnen, hat Hamilton nämlich nie geschafft.

Bolle
29.11.2016, 15:28
Spam-Qualle ist raus!

Frontferkel
29.11.2016, 16:45
Segelfliegen und Tontaubenschießen ist auch Sport.
Richtig , bin ja unteranderem Segelflieger .
Du willst allen Ernstes , den vom Kommerz zerfressenen und gesteuerte F1 mit , Tontaubenschießen und Segelfliegen vergleichen ?

Armer Kerl .:))

Cybeth
29.11.2016, 16:53
Du verstehst das Grundproblem nicht, ich habe selber hier angeführt, dass Schumacher sich noch erheblich rücksichtsloser aufgeführt hat. Der entscheidende Unterschied ist der, dass Schumacher zu Ferrari kam, als die nichts reissen konnten, mit herausragenden fahrerischen Qualitäten schon in einem komplett unterlegenen Ferrari vereinzelte Siege herausfahren und hatte - das war seine noch größere Qualität - die mit Abstand besten Fähigkeiten, an der Entwicklung eines Autos mitzuwirken.So hat er den Ferrari kontinuierlich Saison für Saison verbessert und schließlich zum besten Auto gemacht. Er hat den überlegenen Ferrari der frühen 2000er gemacht! Senna, Schuhmacher, hör doch bitte auf, irgendwelche gepamperten Partyboys mit denen zu vergleichen. Die einzigen beiden Fahrer aus dem jetzigen Feld, die man auch nur ansatzweise von ihren Fähigkeiten vergleichen kann, sind mit Abstrichen Sebastian Vettel und der junge Fernando Alonso (der heute nicht mehr so hungrig ist, wie früher). Vielleicht noch Verstappen oder Ricciardo, aber das wäre jetzt noch viel zu früh nen Vergleich zu ziehen.

Hamilton ist ein Lebemann, der überhaupt nur Weltmeister werden kann, wenn er in einem klar überlegenen Auto sitzt und sein Team ihm seinen Teamkollegen vom Leibe hält. Genau das Gegenteil ist der Fall, er konnte diese WM unter diesen Vorraussetzungen nicht verlieren, hat es aber trotzdem getan, weil ihn Alkohol und Weiber mehr interessieren. So konnte - ganz im Gegenteil - Rosberg mit größerem Siegeswillen und weit mehr Disziplin trotz klarer teaminterner Vorteile für Hamilton den Titel eben holen. Ich will darüber nicht zuviel lästern, wenn er die Zeit, in der er noch jung ist, nutzen will, sich durch die Modelwelt zu vögeln, kann ich das verstehen. Aber wenn du dann noch das Team bescheisst, was dich gemacht hat, dann wunder dich nicht, wenn du fliegst.

Merke: Maradona hat den SSC Neapel gemacht und der wäre damals nichts gewesen ohne Maradona. Wenn der Starallüren hat, das höchste Gehalt verlangt, dir als Trainer reinquatscht, überleg dir als Trainer gut, ob du den auf die Bank setzt oder gar aus dem Kader schmeißt, denn danach bist du ein Niemand. Andersum merke, wenn du als Mitläufer vom FC Bayern gemacht wurdest und nur wegen dem FC Bayern Pokale in deiner Vitrine hast und ohne den ein Niemand wärest, halt lieber den Ball flach. Und genauso ist das mit Schumacher und Ferrarie sowie Hamilton und Mercedes. Im Moment ist es ganz einfach so, wer im Mercedes sitzt, wird Weltmeister. Hamilton soll lieber dankbar sein, dass Mercedes ihn nur vor die machbare Aufgabe gestellt hatte, Rosberg mit klarem Vorteil in Schach zu halten, anstatt sich den Vettels, Raikkonens, Verstappens etc. zu stellen. Wenn der Dank dafür ist, dass er im letzten Rennen wie nen trotziges kleines Kind, was nicht einsieht, dass es Mist gebaut hat, so eine Nummer abzuziehen, dann kann es sein, dass er fliegt.

Monaco Rosberg hat doch selbst gesagt, dass er Hamilton verstehen kann und er nicht böse darüber wäre. Das sagt doch alles. Von Vettel halte ich ehrlich gesagt nichts. Mit dem Redbull konnte sogar Webber gewinnen und das will schon was heißen. Mit Ricardo hatte Vettel ernsthafte Probleme bekommen und ist dann zu Ferrari, in der Hoffnung einen auf Schumacher machen zu können. Nur ein Vettel ist meilenweit von einem Schumi entfernt.

Rosberg ist nach meiner Meinung kein echter Racer und kein Weltmeister und ist kein Typ, den man vermarkten kann. Ich mag Hamilton zwar nicht besonders, aber er ist ein Racer, ein Fighter und hat Talent ohne Ende und ich würde ihn mit Alonso auf eine Stufe stellen.

Frontferkel
29.11.2016, 17:01
Ach Doppelsieg. Hier geht es um eine Weltmeisterschaft und genau deshalb kann ich Hamilton auch verstehen! Ich hätte genauso gehandelt. Was interessiert mich ein Doppelsieg, wenn ich noch WM werden kann. Ohne solchen Verhalten wäre Hamilton auch nicht 3 mal Champion geworden, genauso wie Schumacher. Pussys wie Hill. Villeneuve, Rosberg usw... sind deshalb nur 1 mal WM geworden, weil der nötige Ehrgeiz und absolute Wille fehlte. Dem kleinen Rosberg geht das genauso wie seinem Vater. An Hamiltons Stelle würde mich das auch ärgern, von einer Monaco Pussy geschlagen worden zu sein, aber nur weil er einige Defekte am Auto hatte.
Sehe ich fast ähnlich . Seit man aber wieder die Hersteller massiv in das Renngeschäft geholt hat , ist es mit der Individualität der Fahrer vorbei .
Die Jungs sind Angestellte mit einem Arbeitsvertrag und werden durch die Hersteller fürstlich bezahlt . Ergo hat der Arbeitgeber auch das sagen . Wenn Dir also dein Chef sagt , mach schneller , so hast Du dem Folge zu leisten .
Das war zwar auch in längst vergangenen Zeiten ähnlich , denn auch damals flog der Fahrer ruck zuck aus dem Team , wenn er nicht spurte .

Frontferkel
29.11.2016, 17:08
Dieser Lobeshymne auf Schuhmacher muss ich ein bisschen Essig in den Wein gießen.

Wir sollten nicht vergessen, mit welchem Beschiss Schuhmacher bei Ferrari anfangs getrickst hat.

Da war doch die Sache mit dem leichten Holzboden beim Monocoque-Chassis, dann die Tricksereien mit dem Sprit und dann auch noch die Trickserei mit einer Software, die nicht zugelassen war.

Da hatte der Herr Schuhmacher zusammen mit dem Herrn Briatore aber ganz schön in die Trickkiste gegriffen....

Gut, ich gebe unumwunden zu, dass Schuhmacher später zu einem wirklich guten Teammitglied in der Squadra Ferrari wurde und mit seiner Fein-Abstimmarbeit viel zu den damaligen Erfolgen beitrug, aber anfangs wurden schon ziemlich üble Mätzchen abgezogen.
Auch bei Dir eine kleine Korrektur meinerseits . Holzboden und Sprit , war zwar unter Briatore , aber bei Benetton .

Frontferkel
29.11.2016, 17:15
Ahnungsloser, stehle mir nicht die Zeit.
Ein Profi, der die Wahl hat, ein Titel oder Punkte/Prämie fürs Team, was entscheidet der wohl?
Der entscheidet sich immer für sich. Ohne diesen Egoismus kommt keiner hoch.
Du solltest Dir zuerst einmal klarmachen , was Profi (Professionist) überhaupt heiß und bedeutet .Danach kannst Du weiter blubbern , junger Mann .






Profi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation (https://de.wikipedia.org/wiki/Profi#mw-head), Suche (https://de.wikipedia.org/wiki/Profi#p-search)


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Disambig-dark.svg/38px-Disambig-dark.svg.png
Dieser Artikel erläutert den Begriff Profi, für den Film siehe Der Profi (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Profi).


Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur (https://de.wikipedia.org/wiki/Amateur) oder Dilettanten (https://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant) eine Tätigkeit beruflich (https://de.wikipedia.org/wiki/Beruf) oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbst%C3%A4tigkeit) ausübt.
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Dieser Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zuverl%C3%A4ssigkeit_(Technik)) Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software).




Sportler (https://de.wikipedia.org/wiki/Sport), die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler (https://de.wikipedia.org/wiki/Berufssport), kurz (umgangssprachlich) Profisportler bzw. Profi oder Pro genannt. So gibt es Fußballprofis (siehe Profifußball (https://de.wikipedia.org/wiki/Profifu%C3%9Fball)), Tennisprofis usw. (siehe Profisport (https://de.wikipedia.org/wiki/Profisport)).

nurmalso2.0
29.11.2016, 17:17
Richtig , bin ja unteranderem Segelflieger .
Du willst allen Ernstes , den vom Kommerz zerfressenen und gesteuerte F1 mit , Tontaubenschießen und Segelfliegen vergleichen ?

Armer Kerl .:))

Nein.

Praetorianer
29.11.2016, 17:20
Monaco Rosberg hat doch selbst gesagt, dass er Hamilton verstehen kann und er nicht böse darüber wäre. Das sagt doch alles.

Nein, weil das nicht interessiert. Mit der Gelassenheit des Siegers hätte ich das auch gesagt, das kommt auch schön gönnerhaft. Als Zuschauer fand ich den Zug von Hamilton auch gut. Das ändert aber nichts dran, dass der Arbeitgeber sein Rennstall ist und dass der stinksauer ist, ist nur zu logisch.


Von Vettel halte ich ehrlich gesagt nichts. Mit dem Redbull konnte sogar Webber gewinnen und das will schon was heißen. Mit Ricardo hatte Vettel ernsthafte Probleme bekommen und ist dann zu Ferrari, in der Hoffnung einen auf Schumacher machen zu können. Nur ein Vettel ist meilenweit von einem Schumi entfernt.

Rosberg ist nach meiner Meinung kein echter Racer und kein Weltmeister und ist kein Typ, den man vermarkten kann. Ich mag Hamilton zwar nicht besonders, aber er ist ein Racer, ein Fighter und hat Talent ohne Ende und ich würde ihn mit Alonso auf eine Stufe stellen.

Ob Vettel vom Talent her Schumacher das Wasser reichen kann, darüber kann man streiten. Dass er oder auch ein Alonso von ihrem Können her sowohl fahrerisch, aber auch in der Fahrzeugentwicklung Lichtjahre vor Hamilton liegen, darüber wohl kaum. Die beiden haben gezeigt, dass sie in absolut drittklassigen Wagen die Konkurrenz in Welten besseren Autos in Grund und Boden fahren, wenn es z.B. regnet oder aus anderen Gründen die fahrerischen Qualitäten wichtiger werden. So einen Sieg gab es noch nie von Hamilton noch wird es je einen geben.

Ich muss wirklich schmunzeln, wenn du jetzt noch anführst, dass Vettels Auto so stark war.

1. Saß Vettel schon im Red Bull, als der nicht konkurrenzfähig war und hat genau das gemacht, was Schumi auch gemacht hat, das beste Auto daraus gemacht, einfach weil er für die Fahrzeugentwicklung saustark ist. Hast du von Hamilton noch nie gesehen, wirst du auch nie sehen.

2. Hamilton hat alle seine Weltmeisterschaften nur immer im mit Abstand besten Auto gewinnen können. Du willst doch jetzt nicht im Ernst den Mercedes dieser Saison mt dem Red Bull von Vettel damals vergleichen. Er hatte einen einzigen Konkurrenten die letzten Saisons und das war Rosberg, der auch noch vom Team als klarer zweiter Mann nur gesetzt war und somit Nachteile hast. Da du dem selbst alle Qualitäten absprichst, kannst du ja mal das logische Resümee ziehen, was seine Weltmeistertitel wert sind und wie eine Niederlage gegen Rosberg zu werten ist.

3. Wo du Recht hast, er lässt sich als Typ ganz gut vermarkten. Er ist photogen, ein Mann für die Klatschpresse, ein Lebemann mit ständigen Affären. Und das ist auch der einzige Grund, warum er seit seiner ersten Saison nur in Luxusautos sitzt und ihn von allen Teams Staubzucker in den Allerwertesten geblasen wird. Ich würde ihn in etwa so stark wie Jenson Button einschätzen, im klar besten Auto und vom Team als klare Nummer 1 gesetzt kann er Weltmeister werden, es waren aber konstant und immer 3-5 Fahrer klar stärker. In den Autos, in denen ein Alonso oder ein Vettel mit ihren ersten Siegen für Furore gesorgt haben, hätte der keine Top10 Platzierung geschafft (wenn nicht gerade 15 Autos rausfliegen). Vielleicht rettet ihm das auch nochmal seinen Arsch, als Zuschauer finde ich auch, solche Typen braucht die Formel 1 auch mal.

4. Rosberg ist im Gegensatz zu ihm etwas farblos, das ist richtig. Fahererisch sehe ich die zwei ungefähr auf Augenhöhe, ganz große Talente (gemessen an der Konkurrenz, natürlich können die gewaltig was wenn man es absolut sieht) sind es nicht, aber im klar besten Auto können sie Siege einfahren. Die bescheidene Art steht einem "nur" soliden Fahrer aber manchmal besser, als wenn ein Carsten Jancker versucht, sich als Zidane zu gebärden. Und das ist bei Hamilton so ein wenig der Fall.

Frontferkel
29.11.2016, 17:22
Nein.
Na dann , sind wir zwei beiden Hübschen uns ja einig . :hsl:

nurmalso2.0
29.11.2016, 17:26
Na dann , sind wir zwei beiden Hübschen uns ja einig . :hsl:

:hsl:

Cybeth
29.11.2016, 17:54
Nein, weil das nicht interessiert. Mit der Gelassenheit des Siegers hätte ich das auch gesagt, das kommt auch schön gönnerhaft. Als Zuschauer fand ich den Zug von Hamilton auch gut. Das ändert aber nichts dran, dass der Arbeitgeber sein Rennstall ist und dass der stinksauer ist, ist nur zu logisch.



Ob Vettel vom Talent her Schumacher das Wasser reichen kann, darüber kann man streiten. Dass er oder auch ein Alonso von ihrem Können her sowohl fahrerisch, aber auch in der Fahrzeugentwicklung Lichtjahre vor Hamilton liegen, darüber wohl kaum. Die beiden haben gezeigt, dass sie in absolut drittklassigen Wagen die Konkurrenz in Welten besseren Autos in Grund und Boden fahren, wenn es z.B. regnet oder aus anderen Gründen die fahrerischen Qualitäten wichtiger werden. So einen Sieg gab es noch nie von Hamilton noch wird es je einen geben.

Ich muss wirklich schmunzeln, wenn du jetzt noch anführst, dass Vettels Auto so stark war.

1. Saß Vettel schon im Red Bull, als der nicht konkurrenzfähig war und hat genau das gemacht, was Schumi auch gemacht hat, das beste Auto daraus gemacht, einfach weil er für die Fahrzeugentwicklung saustark ist. Hast du von Hamilton noch nie gesehen, wirst du auch nie sehen.

2. Hamilton hat alle seine Weltmeisterschaften nur immer im mit Abstand besten Auto gewinnen können. Du willst doch jetzt nicht im Ernst den Mercedes dieser Saison mt dem Red Bull von Vettel damals vergleichen. Er hatte einen einzigen Konkurrenten die letzten Saisons und das war Rosberg, der auch noch vom Team als klarer zweiter Mann nur gesetzt war und somit Nachteile hast. Da du dem selbst alle Qualitäten absprichst, kannst du ja mal das logische Resümee ziehen, was seine Weltmeistertitel wert sind und wie eine Niederlage gegen Rosberg zu werten ist.

3. Wo du Recht hast, er lässt sich als Typ ganz gut vermarkten. Er ist photogen, ein Mann für die Klatschpresse, ein Lebemann mit ständigen Affären. Und das ist auch der einzige Grund, warum er seit seiner ersten Saison nur in Luxusautos sitzt und ihn von allen Teams Staubzucker in den Allerwertesten geblasen wird. Ich würde ihn in etwa so stark wie Jenson Button einschätzen, im klar besten Auto und vom Team als klare Nummer 1 gesetzt kann er Weltmeister werden, es waren aber konstant und immer 3-5 Fahrer klar stärker. In den Autos, in denen ein Alonso oder ein Vettel mit ihren ersten Siegen für Furore gesorgt haben, hätte der keine Top10 Platzierung geschafft (wenn nicht gerade 15 Autos rausfliegen). Vielleicht rettet ihm das auch nochmal seinen Arsch, als Zuschauer finde ich auch, solche Typen braucht die Formel 1 auch mal.

4. Rosberg ist im Gegensatz zu ihm etwas farblos, das ist richtig. Fahererisch sehe ich die zwei ungefähr auf Augenhöhe, ganz große Talente (gemessen an der Konkurrenz, natürlich können die gewaltig was wenn man es absolut sieht) sind es nicht, aber im klar besten Auto können sie Siege einfahren. Die bescheidene Art steht einem "nur" soliden Fahrer aber manchmal besser, als wenn ein Carsten Jancker versucht, sich als Zidane zu gebärden. Und das ist bei Hamilton so ein wenig der Fall.Ich gebe dir in vielen Punkten recht! Redbull hatte zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute im Team, so auch ein Vettel, der den ganzen Laden beflügelt hatte und das hat sich ausgezahlt. So ähnlich wie bei Schumacher und Ferrari. Man sieht ja wie es um Ferrari bestellt ist, die meisten haben dort keinen Plan, angefangen von Maurizio Arrivabene usw...

Hamilton und Rosberg profitieren für mich ganz klar von Schumachers 3 jährige Entwicklung bei Mercedes und ohne ihn wäre sie heute nicht da, wo sie jetzt sind. Alonso ist auch so ein Spezialist, von Button halte ich ebenfalls nicht viel. jedenfalls bin ich froh das er raus ist. Seine Zeit ist einfach vorbei, da kein Wille und kein Ehrgeiz vorhanden.

Der mir richtig gut runtergeht ist der Verstappen, der wird sein Ding durchziehen, da bin ich mir sicher. Das ist so einer aus der alten Schule, ein Typ.

Chronos
29.11.2016, 18:31
Auch bei Dir eine kleine Korrektur meinerseits . Holzboden und Sprit , war zwar unter Briatore , aber bei Benetton .
Stimmt, das hatte ich versehentlich unter Ferrari "abgespeichert". War aber bei Benetton.

Aber irgendeine kleine Schweinerei lief unter Schuhmacher auch bei Ferrari. Irgendwas mit einer nicht erlaubten Software oder einem Trick im Getriebe. Habe aber die Details nicht mehr drauf.

Vielleicht weiss ein anderer Forist, was damit los war.

Frontferkel
29.11.2016, 18:34
Stimmt, das hatte ich versehentlich unter Ferrari "abgespeichert". War aber bei Benetton.

Aber irgendeine kleine Schweinerei lief unter Schuhmacher auch bei Ferrari. Irgendwas mit einer nicht erlaubten Software oder einem Trick im Getriebe. Habe aber die Details nicht mehr drauf.

Vielleicht weiss ein anderer Forist, was damit los war.
Ja , es war eine versteckte ESP-Software ,die ja damals verboten worden war .

ronnyghost
29.11.2016, 22:02
Du solltest Dir zuerst einmal klarmachen , was Profi (Professionist) überhaupt heiß und bedeutet .Danach kannst Du weiter blubbern , junger Mann .
Die deutsche Sprache ist ein bisschen mehr, als dein WiKi-Klimmzug.
Da kann ich dir jetzt in deiner sprachlichen Armut auch nicht helfen :ätsch:

Frontferkel
29.11.2016, 22:10
Die deutsche Sprache ist ein bisschen mehr, als dein WiKi-Klimmzug.
Da kann ich dir jetzt in deiner sprachlichen Armut auch nicht helfen :ätsch:
Dann haste Pech gehabt , mein Kleener .
Kleiner Hinweis , eigentlich benutze ich wiki nicht , aber in diesem Fall kann man es ruhigen Gewissens benutzen .

Maggie
30.11.2016, 12:29
Der Typ ist für mich auch erledigt:


"Würde mich mega freuen" - Rosberg lädt Bundespräsident Gauck ein
Nico Rosberg schwebt seit dem Gewinn des WM-Titels in der Formel 1 auf Wolke sieben. Zum Empfang in seiner Heimatstadt Wiesbaden lud er sich schon selbst ein, jetzt fragte beim Bundespräsidenen an, ob der nicht auch kommen wolle.
http://www.stern.de/sport/formel1/formel-1---wuerde-mich-mega-freuen----nico-rosberg-laedt-bundespraesident-gauck-ein-7217768.html

laurin
30.11.2016, 12:52
Der Typ ist für mich auch erledigt:

Den Stern halte ich für keine seriöse Informationsquelle.

Flüchtling
30.11.2016, 12:57
Den Stern halte ich für keine seriöse Informationsquelle.

Doch, doch, ist hochseriös. Die Originalhitlertagebücher bestätigen die hohen Standards beim Qualitätsmedium "Stern".

Maggie
30.11.2016, 13:01
Den Stern halte ich für keine seriöse Informationsquelle.

Laurin, habe es heute Morgen schon im Radio gehört.

Hier eine andere Quelle, ihr könnt auch in FB nachsehen:
http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/813950/nico-rosberg-laedt-gauck-ueber-facebook-zum-empfang-ein

Maggie
30.11.2016, 13:05
Doch, doch, ist hochseriös. Die Originalhitlertagebücher bestätigen die hohen Standards beim Qualitätsmedium "Stern".

Leute, nicht immer "es kann nicht sein, was nicht sein darf"! Da Rosberg in Monaco lebt, hat er von Gauck vielleicht auch nicht die Masse Ahnung.

Bieleboh
02.12.2016, 14:36
Rosberg beendet Formel 1 Karriere
http://www.n-tv.de/sport/formel1/Formel-1-Weltmeister-Nico-Rosberg-hoert-auf-article19240381.html


Nur fünf Tage nach dem Gewinn seines ersten WM-Titels hat Nico Rosberg seine Formel-1-Karriere beendet. Der 31-Jährige verkündete seinen Entschluss via Facebook kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Weltverbands in Wien. "Ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an", erklärte der gebürtige Wiesbadener.

Rosberg hatte erst am Sonntag in Abu Dhabi nach der bislang längsten Saison der Formel-1-Geschichte als dritter Deutscher nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel in der Fahrer-WM triumphiert. In einem packenden Finale genügte ihm ein zweiter Platz hinter seinem britischen Dauerrivalen Lewis Hamilton, der in den beiden Vorjahren den Titel gewonnen hatte. "Am Montagabend habe ich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden", sagte Rosberg.

Bolle
02.12.2016, 15:06
Wow....ist 1. April oder was


Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg beendet seine Karriere

Nico Rosberg:

„Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel 1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben. Und jetzt ist es soweit, ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an. Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit für alle, die mich auf dem Weg zu diesem Titel unterstützt haben und es somit möglich gemacht haben.“
„Ich kann euch sagen, diese Saison war verdammt hart. Nach den großen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre habe ich wie verrückt alles gegeben, habe jeden Stein umgedreht und nichts unversucht gelassen; diese Enttäuschungen waren der Antriebe auf ein neues Level. Ein Level, was ich bisher noch nicht erreicht hatte. Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns. Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine große Ziel, alles wurde ihm untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich. Sie hat verstanden, dass dieses Jahr unsere große Chance war, endlich zuzuschlagen. Sie hat mir darum alles wegorganisiert, und hat mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat z.B. all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben.“
„Als ich in Suzuka das Rennen gewann, war der Titel von da ab in meinen Händen. Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein. Und es fühlte sich alles plötzlich so klar und richtig an vor dem Start. Ich wollte jede Sekunde genießen vor dem Hintergrund, dass dieses Rennen mein letztes sein könnte... und dann sind die Lichter der Start-Ampel ausgegangen und es wurde dasintensivste Rennen meiner Karriere. Am Montagabend habeich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden. Nachdem ich den Tag über erneut abgewägt hatte, waren die ersten Menschen, denen ich meine Entscheidung mitgeteilt hatte Vivian und Georg (Nolte, von Nicos Management-Team), danach dann Toto.“
„Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe. Aber Toto hat mich verstanden. Er hat sofort erkannt, dass ich total überzeugt bin von meiner Entscheidung und hat dies auch anerkannt. Ich werde auf alle Zeit sehr stolz sein, dass ich es geschafft habe, die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben.“
„Jetzt bin ich im Hier und Jetzt, werde den Moment noch voll genießen. Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich...“

http://www.berliner-zeitung.de/sport/formel-1-weltmeister-nico-rosberg-beendet-seine-karriere--25209660

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25209660 ©2016]

sunbeam
02.12.2016, 15:10
Hut ab. Toll. Ich gebe zu ich verfolge diesen F1-Zirkus nicht, aber dieser Rosberg ist mir als höflicher und zurückhaltender Zeitgenosse aufgefallen. Das er nun auf dem Höhepunkt Abschied nimmt, finde ich klasse. Zeugt von Reife und innerer Ruhe. Toll gemacht!

Buella
02.12.2016, 15:14
Wow....ist 1. April oder was



http://www.berliner-zeitung.de/sport/formel-1-weltmeister-nico-rosberg-beendet-seine-karriere--25209660

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25209660 ©2016]

Da muß ich sagen, Respekt!
Der weiß, wann es richtig ist, aufzuhören!

Bin gespannt, wer ins Mercedes - Cockpit nachhüpft?
Max Verstappen vielleicht?

Bolle
02.12.2016, 15:33
Da muß ich sagen, Respekt!
Der weiß, wann es richtig ist, aufzuhören!

Bin gespannt, wer ins Mercedes - Cockpit nachhüpft?
Max Verstappen vielleicht?


Schockwellen auf dem Fahrermarkt


Rosberg ist der erste Fahrer seit Alain Prost 1993, der als amtierender Weltmeister zurücktritt.

Sein sensationeller Entschluss verursacht auch Schockwellen auf dem Fahrermarkt der Formel 1. Völlig unerwartet ist ein Cockpit beim Seriensieger der vergangenen drei Jahre frei, der trotz einer Regelreform auch 2017 als Top-Titelkandidat gilt. Pascal Wehrlein, von Mercedes zuletzt stetig aufgebaut, wäre die einfachste Wahl für die Silberpfeile. Aber auch die gerade zurückgetretenen Routiniers Jenson Button und Felipe Massa sowie die anderweitig unter Vertrag stehenden Fernando Alonso (McLaren), Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull) werden gehandelt.
„Es ist eine neue Chance. Toto Wolff und ich werden eine passende Entscheidung treffen. Es ist ein Neubeginn mit einem anderen Fahrer“, sagte Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda dem TV-Sender Sky. Ein paar Tage wolle sich der Rennstall Zeit für seine Wahl nehmen. Bis Ende Februar 2017 macht die Formel 1 Winterpause, ehe sie mit neuen, schnelleren Autos die ersten Testfahrten absolviert. Der Weltmeister wird dann fehlen. (dpa)


– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25209660 ©2016

Frontferkel
02.12.2016, 18:00
Schockwellen auf dem Fahrermarkt



– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25209660 ©2016
Das Karussell ist eröffnet . Man darf gespannt sein , wer neben Hamilton bei Mercedes ins Lenkrad greift . Für mich steht fest , es wird jeden Interessierten und Fan , überraschen .
Kauft man S.Vettel aus seinem Vertrag , oder Verstappen ? Setzt man auf den Youngster Wehrlein , oder holt man einen Routinier ?
Man wird sehen ? Auf jeden Fall ist zunächst einmal den abenteuerlichsten Spekulationen , Tür und Tor geöffnet .
Spannend ist es allemal , auf jedenfall spannender als die letzten Jahre der Rennfahrerei F1 .

Cybeth
02.12.2016, 18:36
Das Karussell ist eröffnet . Man darf gespannt sein , wer neben Hamilton bei Mercedes ins Lenkrad greift . Für mich steht fest , es wird jeden Interessierten und Fan , überraschen .
Kauft man S.Vettel aus seinem Vertrag , oder Verstappen ? Setzt man auf den Youngster Wehrlein , oder holt man einen Routinier ?
Man wird sehen ? Auf jeden Fall ist zunächst einmal den abenteuerlichsten Spekulationen , Tür und Tor geöffnet .
Spannend ist es allemal , auf jedenfall spannender als die letzten Jahre der Rennfahrerei F1 .
Die Diva Wehrlein wird es vermutlich werden. Dann können sich die Beiden gegenseitig anheulen, warum was nicht geklappt hat :gib5:

Frontferkel
02.12.2016, 18:52
Die Diva Wehrlein wird es vermutlich werden. Dann können sich die Beiden gegenseitig anheulen, warum was nicht geklappt hat :gib5:
Vermutlich hast Du recht . Hammelton ist zwar ein sehr guter Fahrer , aber eben auch ne Memme , wenn es nicht nach seiner Nase geht .
Wehrlein , kann ich nichts zu sagen . In der DTM hat er mich nicht überzeugt . Gucke ich auch wenig , ist noch langweiliger als F1 .

Ich vermisse die guten alten Rennsportzeiten , 70er und 80er Jahre . Jetzt schaue ich nur noch Langstreckenrennen und Ile of Man .

Cybeth
02.12.2016, 19:06
Vermutlich hast Du recht . Hammelton ist zwar ein sehr guter Fahrer , aber eben auch ne Memme , wenn es nicht nach seiner Nase geht .
Wehrlein , kann ich nichts zu sagen . In der DTM hat er mich nicht überzeugt . Gucke ich auch wenig , ist noch langweiliger als F1 .

Ich vermisse die guten alten Rennsportzeiten , 70er und 80er Jahre . Jetzt schaue ich nur noch Langstreckenrennen und Ile of Man .
Ich auch. Die IT ist der Hammer. Oder MotoGP ist auch noch voll ok.

Frontferkel
02.12.2016, 19:15
Ich auch. Die IT ist der Hammer. Oder MotoGP ist auch noch voll ok.
Aus MotoGP habe ich mir nie viel gemacht . War in jungen Jahre Giacomo Agostini Fan , bin dann umgeschwenkt auf Trophy und Ile of Man . Und was ich auch noch gerne verfolge ist jedes Jahr in Österreich dieses Berg-Trail Rennen mit abschließendem Hill-Climbing . Geil !
Naja und Langstrecke eben .

WIENER
02.12.2016, 19:17
Das Karussell ist eröffnet . Man darf gespannt sein , wer neben Hamilton bei Mercedes ins Lenkrad greift . Für mich steht fest , es wird jeden Interessierten und Fan , überraschen .
Kauft man S.Vettel aus seinem Vertrag , oder Verstappen ? Setzt man auf den Youngster Wehrlein , oder holt man einen Routinier ?
Man wird sehen ? Auf jeden Fall ist zunächst einmal den abenteuerlichsten Spekulationen , Tür und Tor geöffnet .
Spannend ist es allemal , auf jedenfall spannender als die letzten Jahre der Rennfahrerei F1 .


Mein Wunsch wäre ja der Vettel. Ich glaub der und Hamilton würden sich am liebsten gegenseitig umbringen. Mit Wehrlein gabe es dafür weniger Doppelsiege und mehr Zweikampf anderer Teams.

Frontferkel
02.12.2016, 19:33
Mein Wunsch wäre ja der Vettel. Ich glaub der und Hamilton würden sich am liebsten gegenseitig umbringen. Mit Wehrlein gabe es dafür weniger Doppelsiege und mehr Zweikampf anderer Teams.
Da gehen wir konform . Aber das wird nicht passieren , leider . Das Gezoffe und das gegenseitige von der Piste rammen , ach ja , das wäre zu geil anzuschauen .
Der Knabe Wehrlein ist noch nicht so weit und wird es wohl auch nie richtig sein .
Da ist der Maxl Verstappen anders , egoistisch und kompromisslos .
Naja die F1 ist überreguliert und jedes Jahr irgend einen neuen Scheiß den kein Mensch nach vollziehen kann .
Nun gibt es wieder breitere Reifen und die Flügel sollen angeblich auch wieder breiter werden .

Schrottkiste
02.12.2016, 21:41
Da gehen wir konform . Aber das wird nicht passieren , leider . Das Gezoffe und das gegenseitige von der Piste rammen , ach ja , das wäre zu geil anzuschauen .
Der Knabe Wehrlein ist noch nicht so weit und wird es wohl auch nie richtig sein .
Da ist der Maxl Verstappen anders , egoistisch und kompromisslos .
Naja die F1 ist überreguliert und jedes Jahr irgend einen neuen Scheiß den kein Mensch nach vollziehen kann .
Nun gibt es wieder breitere Reifen und die Flügel sollen angeblich auch wieder breiter werden .

Ich würde gerne Brendon Hartley aus der WEC (Porsche) in der Formel 1 sehen.

Hab den Burschen die letzten 2 Jahre dort beobachtet; ein Neuseeländer wäre doch mal was. Mega schnell der Mann...

https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft_2015

https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft_2015#Fahrerweltmeisterschaft

Cybeth
02.12.2016, 21:47
Da gehen wir konform . Aber das wird nicht passieren , leider . Das Gezoffe und das gegenseitige von der Piste rammen , ach ja , das wäre zu geil anzuschauen .
Der Knabe Wehrlein ist noch nicht so weit und wird es wohl auch nie richtig sein .
Da ist der Maxl Verstappen anders , egoistisch und kompromisslos .
Naja die F1 ist überreguliert und jedes Jahr irgend einen neuen Scheiß den kein Mensch nach vollziehen kann .
Nun gibt es wieder breitere Reifen und die Flügel sollen angeblich auch wieder breiter werden .Flickschusterei von planlosen Idioten und einige Rennstrecken hat man auch kaputt gemacht. Was waren die Rennen auf dem alten Hockenheimring toll.

Frontferkel
02.12.2016, 22:09
Flickschusterei von planlosen Idioten und einige Rennstrecken hat man auch kaputt gemacht. Was waren die Rennen auf dem alten Hockenheimring toll.
Ich war/ bin ja ein leidenschaftlicher Ardennen-Achterbahn Verehrer . War 4x dort dabei . Was war das toll und heute ? Schon allein was sie aus der Bus-Stop gemacht haben , grausam .
Au ja , der alte Hockenheim Ring , der hatte was . Die beiden langen Geraden + Schikane , super und dann mit 350 raus aus dem Wald und rein ist Motodrom , wow .
Die Weichflöten von heute hätten alle samt die Hosen voll , naja nicht alle (Raikkönen , Alonso , Vettel ,Massa).

Frontferkel
02.12.2016, 22:17
Ich würde gerne Brendon Hartley aus der WEC (Porsche) in der Formel 1 sehen.

Hab den Burschen die letzten 2 Jahre dort beobachtet; ein Neuseeländer wäre doch mal was. Mega schnell der Mann...

https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft_2015

https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft_2015#Fahrerweltmeisterschaft
Du weißt , nicht jeder Proto-Pilot kann Formel1 und nicht jeder Formel1-Crack kann Proto bzw WEC .
Aber fahren können die alle wie der Teufel , ist schon der pure Wahnsinn . :dg:

autochthon
02.12.2016, 23:01
RTL titelt: Blitzstart ins Privatleben!

Seine Barbie war auch präsent auf den roten Teppich. Die Rosbergs haben jetzt ausreichend Zeit zum swingen.

Sitting Bull
02.12.2016, 23:56
Dann wird der überhebliche Kotzbrocken Hamilton wohl seine Job bei Mercedes behalten.

Murmillo
03.12.2016, 06:58
Dann wird der überhebliche Kotzbrocken Hamilton wohl seine Job bei Mercedes behalten.

Ich wäre ja gerne dabei gewesen, als der Nico denen von Mercedes den wahren Grund für seinen Abschied genannt hat. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Hamilton der Grund dafür war. Noch weitere Jahre als Zweiter im Team gehandhabt zu werden, weil der Hamilton bevorzugt wird und den Neger-Bonus hat ( wie man voriges Jahr einwandfrei beobachten konnte) würde ich mir auch nicht antun wollen. Und ein Cockpit bei einem anderen Rennstall mit einem konkurrenzfähigen Auto ist z.Zt. leider nicht frei.
Nun, für Nico gibts auch ein Leben nach der Formel Eins ! Finanziell braucht er sich garantiert keine Sorgen zu machen, wenn er nicht dumm ist, den Rest seines Lebens nicht mehr.
Ich wünsche mir auch einen Vettel, Verstappen oder Ricciardo bei Mercedes. Die würden dem Neger so richtig die Suppe versalzen.

Kreuzbube
03.12.2016, 07:06
RTL titelt: Blitzstart ins Privatleben!

Seine Barbie war auch präsent auf den roten Teppich. Die Rosbergs haben jetzt ausreichend Zeit zum swingen.

Offenbar ähnliche Verhältnisse, wie seinerzeit bei Thomas Anders und Nora.:))

schlaufix
03.12.2016, 07:07
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, als der Nico denen von Mercedes den wahren Grund für seinen Abschied genannt hat. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Hamilton der Grund dafür war. Noch weitere Jahre als Zweiter im Team gehandhabt zu werden, weil der Hamilton bevorzugt wird und den Neger-Bonus hat ( wie man voriges Jahr einwandfrei beobachten konnte) würde ich mir auch nicht antun wollen. Und ein Cockpit bei einem anderen Rennstall mit einem konkurrenzfähigen Auto ist z.Zt. leider nicht frei.
Nun, für Nico gibts auch ein Leben nach der Formel Eins ! Finanziell braucht er sich garantiert keine Sorgen zu machen, wenn er nicht dumm ist, den Rest seines Lebens nicht mehr.
Ich wünsche mir auch einen Vettel, Verstappen oder Ricciardo bei Mercedes. Die würden dem Neger so richtig die Suppe versalzen.

Die wahren Gründe kennt nur Rosberg alleine. Ich vermute er ist einfach klüger als seine Kollegen. Was die Kohle angeht hat er längst ausgesorgt.

Bolle
03.12.2016, 07:12
Angesprochen auf seine schönste Erinnerung mit Rosberg antwortet Hamilton nach langem Überlegen:


"Das war noch als wir Kart gefahren sind. Es waren bessere Zeiten, in denen es Spaß gemacht hat. Es war ein Wettkampf ohne Anfeindungen, ohne Egos. Wir waren einfach nur zwei Kinder, die fahren wollten. Das war die beste Zeit mit ihm."

http://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/lewis-hamilton-weint-nico-rosberg-nicht-nach/

Bolle
03.12.2016, 07:17
Die wahren Gründe kennt nur Rosberg alleine. Ich vermute er ist einfach klüger als seine Kollegen. Was die Kohle angeht hat er längst ausgesorgt.

Er sagte, er folge seinem Herzen, man lebt nur einmal.......!

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1-weltmeister-nico-rosberg-wendet-sich-an-seine-fans-14556158.html

ronnyghost
03.12.2016, 11:36
Die wahren Gründe kennt nur Rosberg alleine. Ich vermute er ist einfach klüger als seine Kollegen. Was die Kohle angeht hat er längst ausgesorgt.

Für ihn war die WM grenzwertig.
Er weiß, das er die Kraft nicht noch mal aufbringt, weil er nicht der Typ dafür ist.

Shahirrim
03.12.2016, 12:15
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, als der Nico denen von Mercedes den wahren Grund für seinen Abschied genannt hat. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Hamilton der Grund dafür war. Noch weitere Jahre als Zweiter im Team gehandhabt zu werden, weil der Hamilton bevorzugt wird und den Neger-Bonus hat ( wie man voriges Jahr einwandfrei beobachten konnte) würde ich mir auch nicht antun wollen. ....

Bernie Ecclestone hat gar nicht verhehlt, dass er zu seinem braungebranntem Landsmann hält und Rosberg den Titel nicht gönnt.

Bolle
03.12.2016, 12:41
ein paar Kommentare:


Die beiden konnte sich gegenseitig nicht mehr riechen und der Seitenhieb als letzter Gruß an Nico..... was von Hamilton erwartet war und umgekehrt wäre es genauso gewesen. Wer 2017 als Fahren neben Hamilton ist ....... Vorschlag.... Verstappen..... Er würde Püppi Hamilton mal richtig denn Hintern versohlen dann sieht Hamilton sicher alt aus.


Die Kommentare von Lewis H. zeigen einmal mehr wessen geiste Kind er ist.
Er ist weder Teamplayer noch loyal. Er ist sauschnell, ja, eine Sozialkompetenz ist dagegen nicht vorhanden.
Eine Entscheidung wie sie Nico Rosberg getroffen hat geht weit über den Horizont eines LH hinaus.
Deshalb dieser letzte Seitenhieb.
Weder ein Alonso noch ein Vettel werden zu Mercedes gehen.
2017 werden die Karten neu gemischt und da haben RedBull und Ferrari ganz andere Möglichkeiten.
Für Mercedes kann es nur abwärts gehen.
PS, wer übernimmt eigentlich jetzt die setup Arbeiten für Lewis???????

https://www.gmx.net/magazine/sport/formel-1/nico-rosberg-karriereende/nico-rosberg-beendet-f1-karriere-lewis-hamilton-32042670

Pillefiz
03.12.2016, 14:38
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, als der Nico denen von Mercedes den wahren Grund für seinen Abschied genannt hat. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Hamilton der Grund dafür war. Noch weitere Jahre als Zweiter im Team gehandhabt zu werden, weil der Hamilton bevorzugt wird und den Neger-Bonus hat ( wie man voriges Jahr einwandfrei beobachten konnte) würde ich mir auch nicht antun wollen. Und ein Cockpit bei einem anderen Rennstall mit einem konkurrenzfähigen Auto ist z.Zt. leider nicht frei.
Nun, für Nico gibts auch ein Leben nach der Formel Eins ! Finanziell braucht er sich garantiert keine Sorgen zu machen, wenn er nicht dumm ist, den Rest seines Lebens nicht mehr.
Ich wünsche mir auch einen Vettel, Verstappen oder Ricciardo bei Mercedes. Die würden dem Neger so richtig die Suppe versalzen.

Da war wohl ziemlich viel Mobbing im Spiel

Frontferkel
03.12.2016, 18:17
Bernie Ecclestone hat gar nicht verhehlt, dass er zu seinem braungebranntem Landsmann hält und Rosberg den Titel nicht gönnt.
Der alte Zausel soll endlich aufhören und in seinen letzten Wohnsitz wechseln .:beten:

Schrottkiste
03.12.2016, 18:48
Du weißt , nicht jeder Proto-Pilot kann Formel1 und nicht jeder Formel1-Crack kann Proto bzw WEC .
Aber fahren können die alle wie der Teufel , ist schon der pure Wahnsinn . :dg:

War ja nur ein Tipp von mir so.

Hartley fährt mit Mark Webber auf dem gleichen Wagen und ist schneller. Webber war in der F1 ja auch kein Nasenbohrer.

Wie dem auch sei: Interessant zu sehen, wer da als Nachfolger von Rosberg engagiert wird. Von Alonso war schon die Rede oder Pascal Wehrlein.

Mal abwarten.

Frontferkel
03.12.2016, 18:52
War ja nur ein Tipp von mir so.

Hartley fährt mit Mark Webber auf dem gleichen Wagen und ist schneller. Webber war in der F1 ja auch kein Nasenbohrer.

Wie dem auch sei: Interessant zu sehen, wer da als Nachfolger von Rosberg engagiert wird. Von Alonso war schon die Rede oder Pascal Wehrlein.

Mal abwarten.
Wehrlein ist ja Mercedes Mann , aber mMn. noch nicht reif dafür . Aber das ganze spekulieren nutzt ja nix , da heißt es wirklich nur abwarten und dann doof gucken . Vielleicht wird es einer , den keiner auf dem Zettel hat von uns .

Schrottkiste
03.12.2016, 18:58
Wehrlein ist ja Mercedes Mann , aber mMn. noch nicht reif dafür . Aber das ganze spekulieren nutzt ja nix , da heißt es wirklich nur abwarten und dann doof gucken . Vielleicht wird es einer , den keiner auf dem Zettel hat von uns .

Das Spekulieren ist fast spannender als die gesamte Saison. Ich hab kaum F1-Rennen geschaut, fand ich relativ öde. Nur immer die Ergebnisse.

Bei der WEC war ich dieses Jahr aber wie immer live vor Ort am Nürburgring, da waren mehr Zuschauer als beim F1-GP in Hockenheim. Deswegen mein Interesse von daher...



https://www.youtube.com/watch?v=P-1tAP4s2Wc

Frontferkel
03.12.2016, 19:05
Das Spekulieren ist fast spannender als die gesamte Saison. Ich hab kaum F1-Rennen geschaut, fand ich relativ öde. Nur immer die Ergebnisse.

Bei der WEC war ich dieses Jahr aber wie immer live vor Ort am Nürburgring, da waren mehr Zuschauer als beim F1-GP in Hockenheim. Deswegen mein Interesse von daher...
Du hast recht . Schau mir das auch schon lange nicht mehr an . Als sie dann KERS eigeführt haben , war Sense .
Die heutigen Autos , naja --kopfschüttel-- und der Sound ist grottig .
Fängt bei den Prototypen aber doch auch schon lange an .
Man will uns wirklich auch noch das letzte Vergnügen nehmen . --grrrrr--

Schrottkiste
03.12.2016, 19:13
Du hast recht . Schau mir das auch schon lange nicht mehr an . Als sie dann KERS eigeführt haben , war Sense .
Die heutigen Autos , naja --kopfschüttel-- und der Sound ist grottig .
Fängt bei den Prototypen aber doch auch schon lange an .
Man will uns wirklich auch noch das letzte Vergnügen nehmen . --grrrrr--

Ja, aber bei den Protos ist das Reglement wenigstens noch einigermaßen offen.
Die Diesel-Audis werden wir ja 2017 nicht mehr sehen. Waren aber sauschnell...

Schrottkiste
05.12.2016, 19:17
Rosberg Nachfolger:

Momentan sieht es nach Pascal Wehrlein oder Valtteri Bottas aus.

Offtopic: Also der Herr Bottas hat schon ne hübsche Frau...

57232

charger
05.12.2016, 22:49
Tja, ist schon sau blöd für Mercedes und Hamilton, jetzt wo der maßgebliche Fahrzeug mit Entwickler und set up Experte seinen Hut genommen hat. Wer wird wohl der Nachfolger ?
Zwanzig Jahre jünger würde ich mich ja glatt anbieten, schon alleine deswegen um Hamilton wissen zu lassen das es immer einen gibt der einen dickeren hat.
Die Narrenfreiheit die der auf der Strecke geniest ist schon abstoßend, aber lass ihn mal rumheulen das er ohne den Motorschaden Weltmeister wäre, den aufmerksamen Beobachtern sind die drei oder vier Begebenheiten nicht entgangen,mit welchen Hamilton dem Rosberg mit groben Unsportlichkeiten so einige WM punkte Kaputt gemacht hatte, während Rosberg für jede Kleinigkeit belangt wurde.
Sehr stark von Rosberg das er die coolness bewahrte und den Sack dichtmachen konnte.
Er ist 31 Jahre und verheiratet und Vater, nächste Saison werden die Boliden laut Schätzung bis zu 5 Sekunden pro Runde schneller sein, ich kann ihn sehr gut verstehen nicht länger der Hampelmann von diesem Lackaffen namens Hamilton sein zu wollen, der jedes Rennen ein paar Promis mit anschleift um sein gestörtes Ego damit zu pushen.
Mercedes muss echt aufpassen nicht noch einen Ring von dem durch die Nase gezogen zu kriegen.

Tutsi
06.12.2016, 10:25
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Shahirrim http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8827293#post8827293)
Bernie Ecclestone hat gar nicht verhehlt, dass er zu seinem braungebranntem Landsmann hält und Rosberg den Titel nicht gönnt.

Ros-berg ist auch kein so auffälliger Mann mit Allüren oder Drang, sich zu öffentlich zu machen - warum alle Roßberg sagen - er wird doch mit einem weichen "s" geschrieben, also auch gesprochen.

War der Hamilton nicht mal mit der Frontfrau von "Pussicat" zusammen ?

Eccelton sagte wohl in etwa, daß er Skandale rund um seine Mitarbeiter/Fahrer braucht, damit die Zeitungen darüber schreiben.
Was soll man über einen soliden Familienvater ohne Fremdgehallüren schreiben ?