PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist von Broder zu halten?



Leseratte
17.04.2016, 08:02
Broder hat seinerzeit Sarrazin verteidigt.



Thilo Sarrazin legte gestern Abend bei „Maybrit Illner“ noch einmal nach: Eine „Hexenjagd“ werde gegen ihn veranstaltet, „die erste in Deutschland seit dem 17. Jahrhundert“. Er selbst verspüre aber Genugtuung, in seinen Worten einen „inneren Reichsparteitag“. Kanzlerin Angela Merkel habe sich als Literaturkritikerin verdingt und stehe damit „in der Tradition der Reichsschrifttumskammer“. Deutschland setzt zur Schnappatmung an.

Hätte Thilo Sarrazin dies alles wirklich gesagt, man wäre wohl übergegangen von der Hexenjagd zur endgültigen Lösung der Hexenfrage. Tatsächlich ließ ZDF-Illner anders als ihre ARD-Vorgänger Beckmann und Plasberg gestern nicht Sarrazin, sondern seinen wortmächtigsten Verteidiger in den Ring steigen: Der Journalist Henryk M. Broder, ohnehin ein Gewinn jeder Talkrunde, erschien bekleidet mit rotem Polohemd und roten Schuhen. Er war auch sonst in Topform.

Broder sprach all das aus, was Sarrazin selbst hätte sagen müssen, aber keinesfalls dürfen – und noch viel mehr.


http://ef-magazin.de/2010/09/03/2504-gestern-bei-maybrit-illner-die-henryk-m-broder-xxl-show

Auch zur aktuellen Krise fand er deutliche Worte.



Wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand

Deutschland gibt sich gern weltoffen, tolerant und reich. Ein Tischleindeckdich. Doch unser Urteilsvermögen scheint vor Mitleid für Flüchtlinge getrübt zu sein. Dabei müsste jetzt Vernunft herrschen.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html



Nicht wir, die Flüchtlinge müssen sich anpassen

"Dabei sein ist alles", hört man häufig. Von wegen! Im Schützengraben von Verdun gelegen zu haben, war gar nicht alles. Und wie sieht es in der Flüchtlingsfrage aus? Schaurig. Nur unsere Werte zählen.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152685126/Nicht-wir-die-Fluechtlinge-muessen-sich-anpassen.html

Diese Aussagen stammen aber auch von Broder.


Broder: Da geh ich mit. Das ist auch meine einzige Kritik an Thilo Sarrazin, dass er auf dieser Panikwelle mitschwimmt. Deutschland schafft sich ab. Na und? Gesellschaften schaffen sich öfter mal ab und nicht zwangsläufig zu ihrem Nachteil.”

https://archive.is/uI3tP#selection-131.0-133.1


…Im Prinzip habe ich nichts dagegen, dass jetzt Muslime nach Europa kommen, ganz im Gegenteil.


Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiss, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.


Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.

Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.

Rumpelstilz
17.04.2016, 09:10
Broder hat seinerzeit Sarrazin verteidigt.



http://ef-magazin.de/2010/09/03/2504-gestern-bei-maybrit-illner-die-henryk-m-broder-xxl-show

Auch zur aktuellen Krise fand er deutliche Worte.



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152685126/Nicht-wir-die-Fluechtlinge-muessen-sich-anpassen.html

Diese Aussagen stammen aber auch von Broder.



https://archive.is/uI3tP#selection-131.0-133.1







Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.
Er vertritt die Agenda der Globalisten/Angelsachsen/Transatlantiker oder wie immer man diese Mächte bezeichnen will.

Ein ganz pragmatischer Grund, weshalb ich deren Politik ablehne, ist, dass ich kein Land kenne, dass irgendwie profitiert hätte aus der Zusammenarbeit mit diesen Mächten. Die BRD schien nach dem 2. WK davon zu profitieren, aber ich denke, das Wirtschaftswunder war in der Hauptsache der Tatsache geschuldet, dass Deutschland ein Selbstläufer ist, wo man auch den Deckel drauf halten kann, und es kommt immer noch Dampf heraus.

Weiterhin sah es auch in den Kernländern der Globalisten, USA und GB, meiner Ansicht nach gesellschaftspolitisch früher noch besser aus als heute. Wenn dieser Broder das alles anders sieht und fröhlich auf dem Pfade der Globalisten wandelt, interssiert er mich nicht weiter.

Bananenbieger
17.04.2016, 09:50
Wenn man jeden ablehnt, der nicht zu 100% linientreu (zur eigenen) und absolut koscher ist, dann bleibt irgendwann keiner mehr übrig. Ich finde, dass Broder eher zu den Guten gehört. Teile bei weitem nicht alle seine Ansichten (z.B. zur Israelpolitik), aber innenpolitisch liegt er oft richtig. Dies sagt er auch schonungslos und unverblümt (zu Renten-Nobbi hat er einen tollen Artikel geschrieben). Durch seine Stellung in der Medienlandschaft ist er Gold wert, da er wesentlich mehr Leute erreicht und zum Denken bewegt, als es die meisten -idas schaffen.

Dayan
17.04.2016, 10:56
https://www.youtube.com/watch?v=XC0OPhH8hh0 https://www.youtube.com/watch?v=dq7y1jjw70k

Sonsee
17.04.2016, 11:04
https://www.youtube.com/watch?v=EVbhNhW6JUM

Ich finde Broder witzig und ziemlich ehrlich, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin .

Klopperhorst
17.04.2016, 11:06
...

Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.

Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

2011 schrieb er in der WELT.
Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.

---

H. von Ullersdorf
17.04.2016, 11:15
H.M.Broder ist ohne Zweifel ein kluger Kopf, der sich ohne Scheu erlauben kann jeden und alles verbal anzugreifen - und dessen Beiträge auch noch meistens unterhaltsam sind. Er genießt aufgrund seiner Abstammung den erforderlichen Schutz, sonst wäre er schon längst als Journalist in der Versenkung verschwunden. Aber – von ihm zu erwarten, daß er deutschfreundliche Gefühle hegt, wäre ein Trugschluß. Wenn er gegen die ungehemmte Vermuselung Deutschlands schreibt, dann nur, weil er als Jude seine eigene Existenz und die seiner Artgenossen in der BRD gefährdet sieht. Es gibt genug Äußerungen von ihm, die das belegen. Er ist halt schlauer als die Schusters, Knoblauchs und Friedmans... Ähnlich verhält es sich m.M. nach auch mit dem "Linken" Gysi.

frundsberg
17.04.2016, 11:15
Wenn man jeden ablehnt, der nicht zu 100% linientreu (zur eigenen) und absolut koscher ist, dann bleibt irgendwann keiner mehr übrig. Ich finde, dass Broder eher zu den Guten gehört. Teile bei weitem nicht alle seine Ansichten (z.B. zur Israelpolitik), aber innenpolitisch liegt er oft richtig. Dies sagt er auch schonungslos und unverblümt (zu Renten-Nobbi hat er einen tollen Artikel geschrieben). Durch seine Stellung in der Medienlandschaft ist er Gold wert, da er wesentlich mehr Leute erreicht und zum Denken bewegt, als es die meisten -idas schaffen.


Was verstehst du unter der rassistischen Aussage, "finde es gut, daß das weiße Europa verschwindet", nicht???
Du bist Deutscher, oder?

Jariko
17.04.2016, 11:19
Broder, der Familienangehörige in KZ´s verlor kann aufgrund seiner jüdischen Wurzeln in der Presse kontroverse Äußerungen treffen. Wer ihm nicht passt wird schnell Mundtot gemacht. Bestes Beispiel der ehemalige erfolgreiche RBB Moderator Ken Jebsen.

Teile seiner gegenwärtigen Aussagen wären von anderem Adressat schnell in die rechte Ecke stigmatisiert, bei ihm nicht. Er polarisiert und steht symbolisch für den intellektuell überlegenden Publizisten, der sich seines Glücks in Deutschland offen seine Meinung zu äußern bewusst ist. Man muss ihn nicht mögen, erst recht nicht seine Ansichten teilen, dennoch sind seine Analysen oft punktgenau und legen den Finger in die Wunde. Den Äußerungen der Meckpomm Umvolkung hingegen stehe ich äußerst kritisch und alarmierend gegenüber.

frundsberg
17.04.2016, 11:23
Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

2011 schrieb er in der WELT.
Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.

---

Glaube nicht, daß der Angst hat. Ein muslimisches Deutschland ist für Israel militärisch so gefährlich, wie Jordanien oder Saudi-Arabien. Kriegen die keine Waffen mehr geliefert, ist das militärische Potential lächerlich. Ich würde D. und Frankreich auch abschaffen, wenn ich ein zionistischer Globalist wäre. Man weiß ja nie, wie lange sich die langmütigen Europäer solche kapitalistisch-faschistischen Regime gefallen lassen? Dann diese Völker als Kraftkerne besser mit Orientalen und Afrikanern fluten, und gut ist.

Ob Broder persönlich Angst haben muß, während die Muslime in erster Linie Deutsche verdrängen, glaube ich auch nicht. Hat der nicht gar ein Anwesen auf Island?

Es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, allenfalls schwer zu akzeptieren. Die Globalisten selbst nennen ihre Agenda "das größte Sozialexperiment der Menschheitsgeschichte". Und Deutsche, die nicht nachdenken wollen, schenken Plüschtiere.

Ich kritisieren nicht Mitgefühl und Hilfsbereitschaft. Ich kritisieren sich zu weigern, den Verstand dabei zu gebrauchen. Und das machen Deutsche aus vielerlei Gründen. Hauptgrund ist das Gefühl von Schuld und Angst. Wenn wir also unsere Heimat verlieren, wäre das nicht so schlimm, denn wir würden damit eine Form der Wiedergutmachung vollziehen. Was mit Verlauf eine Art von Geisteskrankheit ist.

Bananenbieger
17.04.2016, 11:26
Was verstehst du unter der rassistischen Aussage, "finde es gut, daß das weiße Europa verschwindet", nicht???
Du bist Deutscher, oder?

1. Schrieb ich bereits, dass ich mir nicht alle Ansichten zu eigen mache.
2. Reisst du Sachen aus dem Zusammenhang (i.ü. ohne Quelle) und haust dann "dicke Rassismus-Nägel" ein. Stärkt nicht gerade die eigene Position.
3. Ja, du kannst beruhigt sein: Bin deutsch, sogar blond und blauäugig.

Klopperhorst
17.04.2016, 11:30
Glaube nicht, daß der Angst hat. Ein muslimisches Deutschland ist für Israel militärisch so gefährlich, wie Jordanien oder Saudi-Arabien. Kriegen die keine Waffen mehr geliefert, ist das militärische Potential lächerlich. Ich würde D. und Frankreich auch abschaffen, wenn ich ein zionistischer Globalist wäre. Man weiß ja nie, wie lange sich die langmütigen Europäer solche kapitalistisch-faschistischen Regime gefallen lassen? Dann diese Völker als Kraftkerne besser mit Orientalen und Afrikanern fluten, und gut ist....

So weit denkt der nicht. Viele Juden aus dem Bürgertum fühlen sich unter Deutschen pudelwohl, und hätten große Nachteile, wenn sie die Kulturvölker Europas abschaffen.
Tel Aviv ist eben nicht Berlin, Wien und Rom.
Der Jude liebt das zerstreute Leben als Boheme, er hat einen gewissen Anspruch an künstlerisch-geistiges Niveau seiner Umgebung.
In einem Loch voller Orks hält Broder es als Kosmopolit nicht aus. Daher stellt er sich einen bunten aber friedlichen Mischmasch vor.

Nun dämmert ihm (wie auch anderen einflussreichen Medien-Juden, z.B. Gunnar Heinsohn), dass die multikulturelle Gesellschaft in Wahrheit zu einem arabisch-orientalischen Faschismus ausartet, in dem nicht gut Kirschenessen ist.

---

frundsberg
17.04.2016, 11:32
1. Schrieb ich bereits, dass ich mir nicht alle Ansichten zu eigen mache.
2. Reisst du Sachen aus dem Zusammenhang (i.ü. ohne Quelle) und haust dann "dicke Rassismus-Nägel" ein. Stärkt nicht gerade die eigene Position.
3. Ja, du kannst beruhigt sein: Bin deutsch, sogar blond und blauäugig.

Das ist sehr schön für dich. Das blauäugig ist ja Programm bei uns.

Natürlich ist es "Rassismus", einer bestimmten Gruppe die Vermischung und damit das ethnische Verschwinden zu wünschen. Anders wäre es, wenn jemand es allen oder gar keinen wünscht.
Aber nur einer bestimmten Großgruppe es zu "wünschen", was ja auch tatsächlich passiert, ist klassischer Rassismus. Denk mal drüber nach.

Was die Quelle betrifft, kann ich dich gar beruhigen. Ich hatte mir das damalige Interview aus einer schweizerischen Zeitung gar schicken lassen. Darin ist es zu finden, genau wie eine ähnliche Aussage in einer jüdischen Zeitung auch heute noch zu finden ist.

Möchtest du die Quelle haben? Im Internet wird nämlich immer auf eine andere Zeitung Bezug genommen, in dem das Gesagte gar nicht zu finden ist.


PS: Ich persönlich habe gar nichts gegen Vermischung im Allgemeinen. Wobei ich einschränke. Jedes Volk hat seinen Flecken Erde, auf den es Seine Generationen großzieht. Es haben sich aber Flecken herausgebildet, wo alle Völker zusammenkommen. Es ist also der Ort, wo die Vermischung stattfindet. Bei uns brauchen wir es nicht für uns, auch wenn andere das auf dem Reißbrett so entworfen hatten. Die Vielfalt der Völker nimmt ja auch nicht zu, wenn die Weißen in Europa verschwunden sind.

Leseratte
17.04.2016, 11:33
Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

2011 schrieb er in der WELT.
Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.

---

Broder wird dann wohl einfach wieder nach Israel gehen.


Er war 1981 von Köln, wo er aufgewachsen ist (seine jüdische Familie war in den fünfziger Jahren aus dem polnischen Katowice nach Deutschland eingewandert), nach Israel gezogen. Wesentliches Motiv für diesen Umzug war seine Empörung über die seiner Ansicht nach unverhältnismässige Israel-Kritik und den unterschwelligen Antisemitismus unter seinen früheren linken Freunden. Broder blieb dann zehn Jahre in Israel, obwohl er ursprünglich nur für sechs Monate dort leben wollte.

http://www.nzz.ch/henryk-m-broder--zwischen-berlin-und-israel-1.1783335

Der Zentralrat verlangt längst eine Obergrenze.


Obergrenzen für Flüchtlinge als Angst vor Rechtsruck in Deutschland?


Zur Kritik an der Intervention des Zentralrats der Juden

Die Debatte um eine Begrenzung die Zahl der Geflüchteten in Deutschland geht nach dem CSU-Parteitag weiter. Am Montag hat auch der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, eine Obergrenze als unvermeidlich bezeichnet (https://www.facebook.com/zentralratderjuden). Zur Diskussion über die Begrenzung der Flüchtlingszahlen in Deutschland erklärte er:

Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist weiterhin der Überzeugung, dass Deutschland Flüchtlinge aufnehmen muss. Wer asylberechtigt ist, muss auch Asyl erhalten. Zum Grundrecht auf Asyl gehören meines Erachtens aber zwei Aspekte dazu: Wir müssen die Flüchtlinge auch menschenwürdig versorgen können und müssen in der Lage sein, sie erfolgreich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Daher werden wir um eine Begrenzung oder Kontingentierung der Zuwanderung auf die Dauer nicht herumkommen. Eine gerechte Verteilung in der EU sowie eine Bekämpfung der Fluchtursachen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge müssen damit einhergehen.



http://www.heise.de/tp/news/Obergrenzen-fuer-Fluechtlinge-als-Angst-vor-Rechtsruck-in-Deutschland-3015410.html


Agiert der Zentralrat rassistisch?

Noch schärfer ging ein Kommentator in der Print-Ausgabe der Taz mit dem Zentralrat wegen seiner Initiative ins Gericht und endet mit einem Rassismusvorwurf:

Vergessen wir das idyllische Bild eines Zentralrats, der sich für die Unterdrückten dieser Welt einsetzt, der sich dem wichtigsten jüdischen Gebot der Nächstenliebe verbunden fühlt. Seien wir ehrlich miteinander: Mein Vorschlag wäre, dass sich der Zentralrat der Juden zum Zentralrat der rassistischen Juden umbenennt. Die Frage lautet dann: Wer wird, uns antirassistische Juden vertreten?

Klopperhorst
17.04.2016, 11:38
Broder wird dann wohl einfach wieder nach Israel gehen.

...

Wer sagt, dass ihm das Klima da besser gefällt?

---

frundsberg
17.04.2016, 11:39
So weit denkt der nicht. Viele Juden aus dem Bürgertum fühlen sich unter Deutschen pudelwohl, und hätten große Nachteile, wenn sie die Kulturvölker Europas abschaffen.
Tel Aviv ist eben nicht Berlin, Wien und Rom.
Der Jude liebt das zerstreute Leben als Boheme, er hat einen gewissen Anspruch an künstlerisch-geistiges Niveau seiner Umgebung.
In einem Loch voller Orks hält Broder es als Kosmopolit nicht aus. Daher stellt er sich einen bunten aber friedlichen Mischmasch vor.

Nun dämmert ihm (wie auch anderen einflussreichen Medien-Juden, z.B. Gunnar Heinsohn), dass die multikulturelle Gesellschaft in Wahrheit zu einem arabisch-orientalischen Faschismus ausartet, in dem nicht gut Kirschenessen ist.

---

Das kann natürlich sein. Ich kenne Broder ja nicht persönlich, hatte ihn nur einmal in einer VA erlebt. Dort flegelte und kungelte er mit einer Hübschen herum. Wir können nicht wissen, inwieweit sie die Entwicklung gutheißten. In der Regel sind Leute wie Broder aber egoistisch genug, nur an das eigene Wohl zu denken. Das Wohl der Deutschen dürfte ihn so viel kratzen, wie Rosa Luxemburg das Wohl deutscher Arbeiter kratzte.


www.***************

ladydewinter
17.04.2016, 11:45
Guter Cop ( Broder) böser Cop( BHL) .Mehr ist das nicht,!!!

Leseratte
17.04.2016, 11:58
Broders Ansichten zu Rußland und zur Ukraine.



Posener: Da sind wir einer Meinung. George Bush wollte nach dem Georgienkrieg die Ukraine in die Nato aufnehmen. Dann hätten wir den Schlamassel nicht, den wir jetzt haben. Stattdessen haben wir Putin in Sotschi hofiert. Aber so ist es nun einmal: Demokratien handeln nicht nach Macchiavellis Anweisungen, zu denen ja die Sache mit den Grausamkeiten gehört. Aber: Die Ukraine ist kein Pulverfass, da brennt keine Lunte, und Putin ist kein Assad. Er wird verhandeln, sobald er nicht mehr hoffen kann, die Ukraine militärisch in die Knie zu zwingen. Wer also für Verhandlungen ist, muss die Ukraine jetzt militärisch stärken.

Broder: Das mag langfristig die richtige Strategie sein. Ich weiß nicht, wie lange es dauern kann, die Nato in Stellung zu bringen. Und ich hab kein Vertrauen in diese Operettentruppe. Ich würde mich eher auf die Heilsarmee oder die Schweizer Garde verlassen. Derweil machen die sogenannten Separatisten ein Dorf nach dem anderen platt. Haben wir eigentlich keine Satelliten, keine Geheimdienste? Sind in der Ukraine nur die OSZE-Rentner unterwegs? Gibt es keine Beweise für die Präsenz der Russen? Ich bin für knallharte Sanktionen, bis zum Einfrieren der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen. Freiheit gibt es nicht zum Nulltarif.

Posener: Na, da sind wir fast schon einer Meinung. Wenn es der Nato gelingen könnte, durch die Lieferung intelligenter Waffensysteme an die Ukraine wenigstens das Patt wiederherzustellen, Putin wieder an den Verhandlungstisch zu zwingen und sogar Henryk M. Broder zu überzeugen, dass sie keine Operettentruppe ist, hätte sich der Einsatz schon gelohnt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137192749/Wir-muessen-Putin-zeigen-wie-ernst-wir-es-meinen.html

Hier äußert er sich zum Referendum in Holland.



Propaganda der EU-Versager ruiniert Europa

Nach dem Ukraine-Referendum schäumt das EU-Establishment. Das Problem: Die Leute, die Europa mit elitärem Denken, Größenwahn und Tatsachenignoranz an die Wand gefahren haben, wollen jetzt Retter sein.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154310091/Propaganda-der-EU-Versager-ruiniert-Europa.html

Hier auch ein altes Thema dazu.

http://politikforen.net/showthread.php?77039-Broders-antideutsches-Interview

Stanley_Beamish
17.04.2016, 13:00
(...)
Nun dämmert ihm (wie auch anderen einflussreichen Medien-Juden, z.B. Gunnar Heinsohn), dass die multikulturelle Gesellschaft in Wahrheit zu einem arabisch-orientalischen Faschismus ausartet, in dem nicht gut Kirschenessen ist.

---

Wie kommst du darauf, dass Heinsohn Jude ist?

Gärtner
17.04.2016, 13:11
Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

2011 schrieb er in der WELT.
Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.

---

Das war erkennbar ironisch gemeint. Sämtliche seiner Einlassungen insbesondere zur "Flüchtlings"thematik etwa auf der "Achse des Guten" (-klick!- (http://www.achgut.com/autor/broder)) lassen einen einen konservativen Geist erkennen, der der verordneten helldeutschen Willkommens- und Bessermenschen-Hysterie sehr kritisch gegenübersteht.

Goldlocke
17.04.2016, 13:21
Das war erkennbar ironisch gemeint. Sämtliche seiner Einlassungen insbesondere zur "Flüchtlings"thematik etwa auf der "Achse des Guten" (-klick!- (http://www.achgut.com/autor/broder)) lassen einen einen konservativen Geist erkennen, der der verordneten helldeutschen Willkommens- und Bessermenschen-Hysterie sehr kritisch gegenübersteht.

So wie das?

Wie geht ein demokratischer Staat mit nicht integrierbaren Leuten um – gibt es eine Lösung?Erstens glaube ich, dass es eine Lösung gibt. Zweitens müssen die notwendigen Grausamkeiten am Anfang begangen werden, und hier sind am Anfang alle unnötigen Dummheiten begangen worden. Der Schriftsteller Max Frisch hat gesagt: «Wir haben Arbeitskräfte gerufen, und es sind Menschen gekommen.» Man hat sich nicht überlegt, dass sie Menschen sind, die Bedürfnisse und auch Familien haben. Am Anfang war es, glaube ich, gar nicht böse gemeint. Es war einfach schlichte Gedankenlosigkeit.
Die jüdische Frage in Europa, aber auch die antizionistische oder antisemitische Diskussion in Bezug auf Israel spielen sich im Umfeld dieser Diskussion um die Muslime ab. Man wird die Politik fortführen, einfach deshalb, weil Europa immer falsche Politik fortgeführt hat, bis es von einer Katastrophe dazu gezwungen wurde, von vorne zu beginnen, und dann hat man wieder mit der falschen Politik weitergemacht. Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiss, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.

http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/europa.htm

-jmw-
17.04.2016, 13:22
Nun, ausweisen tät ich ihn schon. Unterhaltsame und informative Artikel kann er ja auch im Ausland schreiben (und ich dann hier lesen).

Klopperhorst
17.04.2016, 15:47
Das war erkennbar ironisch gemeint. ...

Sehe ich nicht so: Broder bemühte sogar Statistiken zur Bevölkerungsentwicklung.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13789646/Zwei-Millionen-Chinesen-und-Inder-nach-Meck-Pomm.html

Oder was soll daran Ironie sein?

Im Zuge der Globalisierung findet ein Austausch der Güter statt. Jedes Land exportiert das, was es im Überfluss hat oder herstellt. Bei den Deutschen sind es Autos, bei den Indern und Chinesen Menschen. Man kann also Indern und Chinesen nicht die Einreise nach Deutschland verweigern, wenn VW und Mercedes ihre Autos nach China und Indien exportieren wollen.

---

Wolfger von Leginfeld
17.04.2016, 15:54
Broder wird dann wohl einfach wieder nach Israel gehen.


Was man bei den Juden im Forum so hört, geht es im Notfall eher Richtung USA.

Soshana
17.04.2016, 16:13
Was man bei den Juden im Forum so hört, geht es im Notfall eher Richtung USA.

Im Gegensatz zu den Deutschen sind wir schon extrem patriotisch in Israel.

Ich weiss nich, ob ihm das so gefallen wuerde ? Viele Linke sind in Israel entsetzt und ruempfen darueber die Nase.

Viele Israelis denken so wie ich und die Jugend ist in letzter Zeit auch immer mehr nach rechts gerueckt:


Patriotism sky high in Israeli high schools, poll finds

Overwhelming number of students in grades 11 and 12 "love" Israel and want to build a future here • Some 59% identify as right-wing, only 13% identify with the Left • 60% say soldier who shot a subdued terrorist in Hebron last month should not be tried.

Baruch Ron

A new poll of Israeli high-school students suggests they hold predominantly right-wing views

Israeli high school students have a strong patriotic sentiment, a recent Israel Hayom poll shows.

The poll was conducted by New Wave Research on behalf of Israel Hayom's weekend political supplement between March 27 and March 30, using a random representative sample of 308 Jewish students currently in grades 11 and 12, with a maximum sampling error of 5.7%. The full results will be released on Friday.

The respondents were asked questions on a variety of issues, including current affairs. They were also asked general-knowledge questions and about their preferred recreational activities.

Some 85% said they loved Israel, and 89% said they saw their future in Israel. The popularity of the Israel Defense Force was also evident: 88% said they planned on enlisting, and more than 50% said they believed the IDF was the most moral military. Some 65% endorsed the saying, "It is good to die for our country," attributed to Zionist icon Joseph Trumpeldor. Almost 60% said they subscribed to right-wing views, with 23% saying they were centrists. Only about 13% said they considered themselves left-wing.

What is behind Israeli youngsters' great love of their homeland? The respondents said the best thing about our country was the sense that we are one big family and our tendency to close ranks in times of crisis. The biggest problem facing the nation, according to the survey, is the fragile security situation. The results demonstrated that teenagers are well versed on current events and have strong opinions on the issues. This should not come as a surprise, as 78% said they were interested in news.

Asked about a current controversy surrounding an IDF soldier who, last month, shot a Palestinian terrorist to death after the latter had already been subdued, 60% of Israeli high schoolers said the soldier should not face trial and only about 30% said he should prosecuted.
...

Quelle:

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_article.php?id=33059

Wahrscheinlich ist New York dann doch das bessere Pflaster fuer ihn ?

lucid
17.04.2016, 17:01
Es ist vermutlich nicht ganz ausgeschlossen, dass Broder aufgrund der Erfahrungen, die man gegenwärtig in Deutschland machen kann, gelernt hat. Mglw. hatte er echt eine falsche Vorstellung von Multi-Kulti.

Ich denke bei vielen Juden, die hier längerfristig wohnen bleiben wollen, wird sich demnächst die Erkenntnis einstellen aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Im Prinzip kann einem dann auch weitgehend egal sein, ob das dann von Einsicht getragen ist oder rational-egoistisches Kalkül.

Das Leben in Israel mag mittlerweile etwas sicherer sein als in Deutschland; aber wirtschaftlich läuft es hier noch wesentlich besser. Ich glaube nicht, dass die meisten gerne nach Israel auswandern würden.

RobinderHut
18.04.2016, 01:10
Broder hat seinerzeit Sarrazin verteidigt.



http://ef-magazin.de/2010/09/03/2504-gestern-bei-maybrit-illner-die-henryk-m-broder-xxl-show

Auch zur aktuellen Krise fand er deutliche Worte.



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152685126/Nicht-wir-die-Fluechtlinge-muessen-sich-anpassen.html

Diese Aussagen stammen aber auch von Broder.



https://archive.is/uI3tP#selection-131.0-133.1







Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.
Broder ist, in meinen Augen, ein Mensch mit interessanten Ansichten, auch wenn sie teilweise diametral den meinen gegenüberstehen.
Aber die Verzweifelten stürzen sich auf jeden vermeintlich Verbündeten, dessen sie habhaft werden.

Kurz: Du hast recht.

Leseratte
18.04.2016, 07:24
Hier fetzt er sich mit Özdemir wegen Sarrazin.


https://www.youtube.com/watch?v=Cr_geHi1T4E

Broder vergreift sich im Ton, kommt aber damit durch.


Schlimme Entgleisung

Das kann man als haarsträubenden Unsinn abtun - und Broder hat das in dem Blog "Achse des Guten" (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_presseschau_zum_abend1) auch getan. Doch am Ende des - in großen Teilen pointierten und amüsanten Textes - ließ sich der Publizist zu einer unglaublichen Entgleisung hinreißen: "Und den beiden Frauen vom Tagesspiegel wünsche ich", beschloss er seine Suada, "dass sie vom IS nach Rakka eingeladen werden, um zu erfahren, was Rape Culture bedeutet."

Damit löste Broder eine Welle der Empörung aus. Weil Broder für die "Welt"-Gruppe schreibt, äußerten sich Journalisten des Axel Springer Verlags. "Bild am Sonntag"-Redakteurin Miriam Hollstein klagte in einem Tweet (https://twitter.com/HollsteinM/status/687165444223057920)über "Autoren, die sich um die Werte des Abendlands sorgen und Journalistinnen Vergewaltigungen wünschen."

http://www.stern.de/kultur/buecher/henryk-m--broder-wuenscht-kolleginnen-erfahrung-mit--rape-culture--6647718.html


So dürfte Broders Entgleisung vorerst keine Konsequenzen haben. Im Gegensatz zu Matthias Matussek, der sich mit einem unpassenden Facebook-Posting zu den Paris-Attentaten ins Aus bugsierte (http://www.tagesspiegel.de/medien/streit-um-facebook-postings-die-welt-schmeisst-matthias-matussek-raus/12590686.html), wird der wortmächtige Publizist auch weiterhin für die "Welt"-Gruppe schreiben. Wenn er sich im Griff behält und derartige Aussetzer künftig vermeidet, wäre das für alle ein Gewinn

Er wollte die Juden aus Palästina auch schon mal nach Schleswig-Holstein umsiedeln.


Essay: Gebt den Juden Schleswig-Holstein!

Der Vorschlag des iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad, Israel nach Deutschland zu verlegen, ist nicht so absurd, wie er klingt. Betrachtet man die Idee vorurteilsfrei, zeigt sich dahinter eine historische Bodenreform zum Nutzen aller beteiligten Parteien.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/essay-gebt-den-juden-schleswig-holstein-a-389472.html

brain freeze
18.04.2016, 08:09
Nun, ausweisen tät ich ihn schon. Unterhaltsame und informative Artikel kann er ja auch im Ausland schreiben (und ich dann hier lesen).

Wenn du ihn ausweisen würdest, schriebe er keine "unterhaltsamen" Artikel mehr, sondern ließe den "anderen" Broder zu Wort kommen. Besser wäre, ihn mit Schweigen zu übergehen. Man muss wohl damit leben, dass auch intelligente Leute dem Brunnenvergifter hinterherhecheln, nur weil sein berechnender Hass auf den Islam noch größer ist, als seine Verachtung der Deutschen.

Leberecht
18.04.2016, 08:46
. Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.
Broder ist ein sprachlicher Doppelagent. Nur dieser Rolle verdankt er, in Talkrunden eingeladen zu werden und seine Person öffentlich am Köcheln zu halten und das weiß er. Pfui Deibel!

brain freeze
18.04.2016, 09:06
Broder ist ein sprachlicher Doppelagent. Nur dieser Rolle verdankt er, in Talkrunden eingeladen zu werden und seine Person öffentlich am Köcheln zu halten und das weiß er. Pfui Deibel!

Er vertritt einzig die Interessen Israels. Daran ist nichts Verwerfliches. Wer sich da über die Interessenlage etwas vormacht, kann das nicht dem geschickten (Selbst-)Darsteller vorwerfen. Wenn PI-News die Bild ist, ist Achgut so was wie der Spiegel.

Freidenkerin
18.04.2016, 09:27
Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.
Ja und? Alle von jenen sind doch grundsätzlich mit Vorsicht zu "genießen". Das ist doch nun nichts Neues.


Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

2011 schrieb er in der WELT.
Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
Was ist daran komisch? Das ist doch für jene typisches False-Flag- und Ja-Nee-Kaspertheater.


Was verstehst du unter der rassistischen Aussage, "finde es gut, daß das weiße Europa verschwindet", nicht???
Du bist Deutscher, oder?
:gp: Ich versteh auch nicht, wie angeblich "rechte" Deutsche einen Typen gut finden können, der sowas über das weiße Europa gesagt hat:


"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."


Einfach nur schlimm, wie irgendwelche pseudorechten Naivlinge diesen Typen trotzdem "toll" finden, nur weil er halt ab und zu auch mal gegen Musels austeilt. So als wäre das schon das Maß aller Dinge. Lächerlich!

H. von Ullersdorf
18.04.2016, 09:42
......./Man muss wohl damit leben, dass auch intelligente Leute dem Brunnenvergifter hinterherhecheln, nur weil sein berechnender Hass auf den Islam noch größer ist, als seine Verachtung der Deutschen.

:gp: Genau das ist der Punkt!

Wolfger von Leginfeld
18.04.2016, 09:43
Wahrscheinlich ist New York dann doch das bessere Pflaster fuer ihn ?

Auch @umananda würde es dort wohl am ehesten hinziehen, was man neuerdings so lesen konnte.

Menetekel
18.04.2016, 09:48
Ja und? Alle von jenen sind doch grundsätzlich mit Vorsicht zu "genießen". Das ist doch nun nichts Neues.


Was ist daran komisch? Das ist doch für jene typisches False-Flag- und Ja-Nee-Kaspertheater.


:gp: Ich versteh auch nicht, wie angeblich "rechte" Deutsche einen Typen gut finden können, der sowas über das weiße Europa gesagt hat:


"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."


Einfach nur schlimm, wie irgendwelche pseudorechten Naivlinge diesen Typen trotzdem "toll" finden, nur weil er halt ab und zu auch mal gegen Musels austeilt. So als wäre das schon das Maß aller Dinge. Lächerlich!


Weil es anders grad nicht geht, GRÜN nun eben hier mal steht!

Freidenkerin
18.04.2016, 10:26
Weil es anders grad nicht geht, GRÜN nun eben hier mal steht!
Dankeschön. :)

Jodlerkönig
18.04.2016, 10:32
broder ist super! kaum ein zweiter, hat den arsch in der hose, wahrheiten auszusprechen. leider hört man ihm kaum zu und er wird von der printpresse praktisch ignoriert.

-jmw-
18.04.2016, 10:36
Wenn du ihn ausweisen würdest, schriebe er keine "unterhaltsamen" Artikel mehr, sondern ließe den "anderen" Broder zu Wort kommen. Besser wäre, ihn mit Schweigen zu übergehen. Man muss wohl damit leben, dass auch intelligente Leute dem Brunnenvergifter hinterherhecheln, nur weil sein berechnender Hass auf den Islam noch größer ist, als seine Verachtung der Deutschen.
Dazu müsste man (bzw. in diesem Falle ich, weil ja auch ich ihn ausweisen wollte) die Medienlandschaft hinreichend kontrollieren.
Das ist noch schwieriger zu erreichen, als Leute aus dem Lande schmeissen zu dürfen. Ablehnen täte ich es freilich nicht, ich habe ja gar nichts gegen Staatsmedien, solange die tun, was ich will.

-jmw-
18.04.2016, 10:39
broder ist super! kaum ein zweiter, hat den arsch in der hose, wahrheiten auszusprechen. leider hört man ihm kaum zu und er wird von der printpresse praktisch ignoriert.
Hmm? Er schreibt doch alle naslang Artikel in der Welt usw.!

Jodlerkönig
18.04.2016, 10:41
Hmm? Er schreibt doch alle naslang Artikel in der Welt usw.!ja, aber wo wird sich damit auseinander gesetzt, was er sagt? bild? tz? merkur? faz? niiiiiiiiiiirgends. und warum........weil er in vielem recht hat und der gleichgeschalteten presse, keine plausiblen gegenargumente einfallen.....ohne sich lächerlich zu machen.

-jmw-
18.04.2016, 10:48
Im Netz. Das ist inzwischen wichtiger, als Repliken im Feuilleton.


ja, aber wo wird sich damit auseinander gesetzt, was er sagt? bild? tz? merkur? faz? niiiiiiiiiiirgends. und warum........weil er in vielem recht hat und der gleichgeschalteten presse, keine plausiblen gegenargumente einfallen.....ohne sich lächerlich zu machen.

Freidenkerin
18.04.2016, 10:53
ja, aber wo wird sich damit auseinander gesetzt, was er sagt?
Na hier zum Beispiel. Sogar in angemessener Weise wird sich dort damit auseinandergesetzt und nicht in naiver Speichelleckerweise:

http://www.politikforen.net/showthread.php?123786-Antideutsche-Zitate-von-Henryk-M-Broder


und warum........weil er in vielem recht hat und der gleichgeschalteten presse, keine plausiblen gegenargumente einfallen.....ohne sich lächerlich zu machen.
Er hat also mit folgenden Zitaten Recht?


"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."


"Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben."


Also mir fallen zu diesen Zitaten eine ganze Menge plausibler Gegenargumente ein, die auch gar nicht lächerlich sind (außer in den Augen jener, die selbst lächerlich sind).

Jodlerkönig
18.04.2016, 10:59
Na hier zum Beispiel. Sogar in angemessener Weise wird sich dort damit auseinandergesetzt und nicht in naiver Speichelleckerweise:

http://www.politikforen.net/showthread.php?123786-Antideutsche-Zitate-von-Henryk-M-Broder


Er hat also mit folgenden Zitaten Recht?


"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."


"Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben."


Also mir fallen zu diesen Zitaten eine ganze Menge plausibler Gegenargumente ein, die auch gar nicht lächerlich sind (außer in den Augen jener, die selbst lächerlich sind).
kennst du broders hintersinnigen humor nicht? das ist oftmals, wahre satire!

Frontferkel
18.04.2016, 11:00
Zur Themenfrage :

NICHTS ; dem dicken alten Nasen...... ist unser Vaterland egal . Der hat nur Schiss , das er auf seine alten Tage noch mal umziehen muss , ins " gelobte " Land .

brain freeze
18.04.2016, 11:06
Dazu müsste man (bzw. in diesem Falle ich, weil ja auch ich ihn ausweisen wollte) die Medienlandschaft hinreichend kontrollieren.
Das ist noch schwieriger zu erreichen, als Leute aus dem Lande schmeissen zu dürfen. Ablehnen täte ich es freilich nicht, ich habe ja gar nichts gegen Staatsmedien, solange die tun, was ich will.

Es würde schon reichen, wenn du Meinungsfreiheit durchsetzt und damit ein Privileg nivellierst, das ihm den unlauteren Wettbewerbsvorteil des "Tabubruches" ermöglicht.

-jmw-
18.04.2016, 11:55
Es würde schon reichen, wenn du Meinungsfreiheit durchsetzt und damit ein Privileg nivellierst, das ihm den unlauteren Wettbewerbsvorteil des "Tabubruches" ermöglicht.
Meinungsfreiheit ist doch i.O.! Unter meiner glorreichen Herrschaft dürfte man alles sagen, was nicht gegen Gott, König oder Vaterland geht. Ich bin da echt liberal. :cool:

Chronos
18.04.2016, 12:29
Zur Themenfrage :

NICHTS ; dem dicken alten Nasen...... ist unser Vaterland egal . Der hat nur Schiss , das er auf seine alten Tage noch mal umziehen muss , ins " gelobte " Land .
Exakte Analyse.

Dem Broder geht Deutschland doch am Allerwertesten vorbei, und zwar äusserst peripher.

Der hat jetzt nur Muffensausen, dass ihm die Musel-Plage selber um die Ohren fliegt und das von den Deutschen entkernte Deutschland für ihn zu einer Falle werden könnte.

Frontferkel
18.04.2016, 12:57
Exakte Analyse.

Dem Broder geht Deutschland doch am Allerwertesten vorbei, und zwar äusserst peripher.

Der hat jetzt nur Muffensausen, dass ihm die Musel-Plage selber um die Ohren fliegt und das von den Deutschen entkernte Deutschland für ihn zu einer Falle werden könnte.
So sieht es aus . Ich habe es nur verklausoliert ausgedrückt . Für Jene sind die Musel eine echte Bedrohung . Siehe die Vorfälle in Berlin , die immer wieder vorkommen .

Soshana
18.04.2016, 13:01
Na hier zum Beispiel. Sogar in angemessener Weise wird sich dort damit auseinandergesetzt und nicht in naiver Speichelleckerweise:

http://www.politikforen.net/showthread.php?123786-Antideutsche-Zitate-von-Henryk-M-Broder


Er hat also mit folgenden Zitaten Recht?


"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."


"Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben."


Also mir fallen zu diesen Zitaten eine ganze Menge plausibler Gegenargumente ein, die auch gar nicht lächerlich sind (außer in den Augen jener, die selbst lächerlich sind).

Im Asyl-Camp Holot ( Negev Wueste / Israel ) waren gestern auch einige linke Aktivisten und Rabbiner zu Besuch.

Die Besucher hatten sich dann auch gleich solidarisch mit den dort festgehaltenen Schwarzafrikanern erklaert. Ein Aktivist sagte sogar, dass man die Grenzen zu Afrika gaenzlich oeffnen und Israel alle schwarzafrikanischen Fluechtlinge aufnehmen solle.

Du siehst, es gibt sogar in Israel einige durchgeknallte juedische Aktivisten, die der New World Order anhaengen und das ganze Land mit kulkturfremden Fachpersonal fluten wollen.

Die haben null Interesse daran, dass die juedische Identitaet des Staates Israel erhalten bleibt.

Es stellt sich daher die Frage, ob Broder dieser Gruppe linker Spinner zuzuordnen ist und ob er nur die kulturelle Identitaet der einheimischen europaeischen Voelker abschaffen will ?

Weiterhin stellt sich die Frage, wie hoch genau der Prozentsatz bei Broder sein soll, den Laender wie Polen, Ungarn und Tschechien in Zukunft an Muslimen und Schwarzafrikanern aufnehmen sollen ? Oder beschraenkt sich sein Wunsch nur auf die BRD und die Ostblockstaaten sollen alle verschont bleiben ?

Sind es 50 % Muslime und Schwarzafrikaner, 70 % oder 90 %, die in Zukunft den Bevoelkerungsanteil ausmachen sollen und in welchen Laendern genau ?

Mir sind da die Aussagen von Broder noch zu schwammig.

Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Israel mit einer schwarzafrikanischen und muslimischen Invasion zerstoeren will.

Soshana
18.04.2016, 13:05
So sieht es aus . Ich habe es nur verklausoliert ausgedrückt . Für Jene sind die Musel eine echte Bedrohung . Siehe die Vorfälle in Berlin , die immer wieder vorkommen .

Der Islamofaschismus ist eine reale Bedrohung.

Der Mossad weiss zum Beispiel, dass bei Euch in der BRD mehrere sog. SPECIAL OPERATION UNITS des IS untergetaucht sind. Das ist wasserdicht, weil ich die Info von israelischen Geheimdienstleuten bekommen habe.

Leseratte
18.04.2016, 13:09
Für Israel will Broder das bestimmt nicht.



Ach so? Nun, Herr Broder, wenn das so ist, dann kann ich mit der perfekten Lösung für den Nahostkonflikt aufwarten, nämlich der Ein-Staat-Lösung: Israel annektiert den Gazastreifen und das Westjordanland und gewährt all dessen Bewohnern das volle israelische Bürgerrecht, selbstverständlich einschließlich des Wahlrechts und des Rechts auf freie Niederlassung im gesamten Staatsgebiet. Wetten, dass die Palästinenser begeistert wären?


Damit würde Israel sich zwar abschaffen, jedenfalls als jüdischer Staat.


Na und? Gesellschaften schaffen sich öfter mal ab. Nicht wahr?


http://korrektheiten.com/2011/03/10/deutschland-schafft-sich-ab-broder-na-und/

Mr. BIG
18.04.2016, 14:25
nix!

frundsberg
18.04.2016, 14:52
Ja und? Alle von jenen sind doch grundsätzlich mit Vorsicht zu "genießen". Das ist doch nun nichts Neues.


Was ist daran komisch? Das ist doch für jene typisches False-Flag- und Ja-Nee-Kaspertheater.


:gp: Ich versteh auch nicht, wie angeblich "rechte" Deutsche einen Typen gut finden können, der sowas über das weiße Europa gesagt hat:


"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."


Einfach nur schlimm, wie irgendwelche pseudorechten Naivlinge diesen Typen trotzdem "toll" finden, nur weil er halt ab und zu auch mal gegen Musels austeilt. So als wäre das schon das Maß aller Dinge. Lächerlich!

Rechte Deutsche, also die sich selbst als "rechts" definieren, sind schon einmal dumm wie Brot. Da "Rechte" gerne mit dem 3. Reich kokettieren sollten man es denen noch einmal brühwarm um die Ohren hauen: Nationalsozialisten waren Linke, weil sie in erster Linie sich um die Massen des Volkes, den Arbeitern und Bauern, den kinderreichen Familien kümmerten. All die von Herkunft her privilegierten, die Adligen und Blaublütler, hatten es relativ schwerer als im Kaiserreich, da das Dritte Reich die Chancengleichheit zwischen Arbeiterkinder und Kinder "mit Namen" völlig nivellierte. Was galt war allein Können, Leistung und Charakter. Also auch der Bauernsohn konnte nun studieren an der TU. Wenn der Vater kein Geld hatte, der Sohn aber Interesse und Neigung fürs Technische, finanzierte der Staat das Studium und zahlte gar dem Vater eine Kompensation für den potentiellen Dienstausfalls.

Daher noch einmal, dieses ganze Nazigedöns als rechtsextremen Staat darzustellen, ist falsch. Es war ein autoritärer Volks- und Führerstaat, in dem das Volk selbst im Mittelpunkt stand.
Das tut es zwar in dem heutigen kapitalistisch-faschistischem Staate auch.

Aber im 3. Reich sollte das Volk wieder neu erblühen.
In der BRD soll es verschwinden.

Die Ansätze sind grundverschieden.

Freidenkerin
18.04.2016, 17:00
Rechte Deutsche, also die sich selbst als "rechts" definieren, sind schon einmal dumm wie Brot. Da "Rechte" gerne mit dem 3. Reich kokettieren sollten man es denen noch einmal brühwarm um die Ohren hauen: Nationalsozialisten waren Linke, weil sie in erster Linie sich um die Massen des Volkes, den Arbeitern und Bauern, den kinderreichen Familien kümmerten. All die von Herkunft her privilegierten, die Adligen und Blaublütler, hatten es relativ schwerer als im Kaiserreich, da das Dritte Reich die Chancengleichheit zwischen Arbeiterkinder und Kinder "mit Namen" völlig nivellierte. Was galt war allein Können, Leistung und Charakter. Also auch der Bauernsohn konnte nun studieren an der TU. Wenn der Vater kein Geld hatte, der Sohn aber Interesse und Neigung fürs Technische, finanzierte der Staat das Studium und zahlte gar dem Vater eine Kompensation für den potentiellen Dienstausfalls.

Daher noch einmal, dieses ganze Nazigedöns als rechtsextremen Staat darzustellen, ist falsch. Es war ein autoritärer Volks- und Führerstaat, in dem das Volk selbst im Mittelpunkt stand.
Das tut es zwar in dem heutigen kapitalistisch-faschistischem Staate auch.

Aber im 3. Reich sollte das Volk wieder neu erblühen.
In der BRD soll es verschwinden.

Die Ansätze sind grundverschieden.
Sagen wir es so: Nationalisten und Nationalsozialisten haben gute politische Ideen und Lösungen aus beiden politischen Lagern (rechts und links) rausgepickt und diese zu einer insgesamt volksfreundlichen, kultur- und lebensbejahenden Weltanschauung kombiniert. Die heutige BRD macht ungefähr das Gleiche mit dem Unterschied, dass sie sich aus allen politischen Lagern nur das Schlechte rauspickt und dies zu einer komplett volksfeindlichen und -verneinenden Weltanschauung kombiniert, deren Umsetzung schließlich zu einer Abschaffung des deutschen Volkes und der deutschen Kultur führen wird und schon führt. (Die Grünen zum Beispiel vereinen in sich alle politisch schlechtesten Positionen überhaupt und übertünchen das lediglich mit ein bisschen "Umweltschutz", um sich Wähler zu sichern.)

Auch die Nationalisten und Nationalsozialisten hatten und haben in ihrer Weltanschauung durchaus einige Elemente der politischen Rechten, z.B. die traditionelle Rollenverteilung in der Familie sowie die Ablehnung der Gleichheitsideologie, usw. Was ja aber nicht schlimm, sondern absolut gut und vernünftig so ist. Daneben hatten und haben sie auch selbstverständlich viele Standpunkte, die eher dem politisch linken Lager zuzuordnen sind, wie du sie ja richtigerweise schon aufgezählt hast. Ich bestehe nicht darauf, unbedingt als "links" zu gelten. Lediglich als vernünftig, gesund, normal, volks- und heimatverbunden. Ob das nun "links" oder "rechts" ist, ist mir egal. Diese Begriffe sind sowieso vollkommen nichtssagend. Links und rechts sind lediglich Richtungen, in die man gehen kann. Entscheidend ist, wo man schlussendlich ankommen will und da muss man durchaus einmal die eine und mal die andere Richtung einschlagen, um letztendlich ans Ziel zu kommen.

Um das zu veranschaulichen, nehmen wir als Beispiel mal den Konservatismus, der ja traditionell in der politischen Rechten verortet wird. Konservativ kommt von lateinisch "conservare" = Bewahren, erhalten. Aber es wird doch hier gar keine Aussage darüber getroffen, WAS man erhalten will. Das Volk? Die Herrschaft des Adels? Gutes? Oder Schlechtes? Es ist gut, GUTES zu bewahren, aber falsch, Schlechtes zu bewahren. Mit dem Begriff "Fortschritt", der ja als "links" verstanden wird, verhält es sich ebenso. Was will man ablegen, wovon will man sich losmachen und fortschreiten? Von guten und bewährten alten Werten, die dem Volk immer nützten? Oder von Knechtschaft und Unterdrückung des Volkes? Das ist also ebenso nichtssagend. Insofern kann jeder von sich behaupten, "rechts" oder "links" zu sein und alles damit meinen. Mir kommt es drauf an, was man konkret nun zum Ziel hat.

Thomas1734
18.04.2016, 17:06
Ganz einfache Antwort dazu:.....

Alles heiße Luft, denn wer weiss an und auch aus welchem Trog sich Broders Truppe versorgt kann nur als Umfaller enden.

Das ist durch die Regierung ganz einfach zu steuern, wie man es mit einem Lichtschalter könnte und schon versiegt der so
nötige Geldsegen.

Thomas

Menetekel
18.04.2016, 17:12
ja, aber wo wird sich damit auseinander gesetzt, was er sagt? bild? tz? merkur? faz? niiiiiiiiiiirgends. und warum........weil er in vielem recht hat und der gleichgeschalteten presse, keine plausiblen gegenargumente einfallen.....ohne sich lächerlich zu machen.

Ob man wohl einem anderen so oft die Luft lassen würde, sich derartig in der Presse zu melden?
Ich bin diesbezüglich SEHR skeptisch. Auch wenn er mit seinen Beiträgen auf der Linie von vielen Menschen liegt.

Bolle
18.04.2016, 17:21
Ihr treibt wiedereinmal die falsche Sau durchs Dorf! Broder hat die Misere nicht herbeigeführt in der Deutschland steckt! Er redet viel richtiges, aber eben auch Müll und auch völlig falsches, jedenfalls vom Standpunkt eines konservativen, nationalbewussten Deutschen aus gesehen. Nur wer redet oder schreibt heute, in diesem komplizierten Interessengemenge, nur richtiges? Ich kenne niemanden.
Es sind unsere "Eliten", unsere Parteiendemokratie, die dieses Chaos angerichtet haben.
Nicht das Volk herrscht, sondern ein Filz aus Parteien und deren "Metastasen"!



Die Parteien sind in den modernen westlichen Demokratien mittlerweile so mächtig, dass die von ihnen entwickelten Parallelstrukturen demokratische Entscheidungsprozesse vielfach ersetzen oder gar verunmöglichen. Sie konterkarieren damit selbst das Ideal der demokratischen Mitbestimmung, für dessen Durchsetzung sie einst gegründet worden sind.

https://le-bohemien.net/2016/02/17/parteiendemokratie-parteienstaat-parteienherrschaft/

Das muss zerschlagen werden! Auf einen Broder einzudreschen und ihn für unser Elend verantwortlich machen, bringt gar nicht!

Mr. BIG
19.04.2016, 18:48
Ihr treibt wiedereinmal die falsche Sau durchs Dorf! Broder hat die Misere nicht herbeigeführt in der Deutschland steckt! Er redet viel richtiges, aber eben auch Müll und auch völlig falsches, jedenfalls vom Standpunkt eines konservativen, nationalbewussten Deutschen aus gesehen. Nur wer redet oder schreibt heute, in diesem komplizierten Interessengemenge, nur richtiges? Ich kenne niemanden.
Es sind unsere "Eliten", unsere Parteiendemokratie, die dieses Chaos angerichtet haben.
Nicht das Volk herrscht, sondern ein Filz aus Parteien und deren "Metastasen"!




https://le-bohemien.net/2016/02/17/parteiendemokratie-parteienstaat-parteienherrschaft/

Das muss zerschlagen werden! Auf einen Broder einzudreschen und ihn für unser Elend verantwortlich machen, bringt gar nicht!

Richtig! Auch wenn die Sau eine falsche ist, ist es ungehörig sie durch deutsche Dörfer zu treiben!:D