Vollständige Version anzeigen : Papst in den Nachrichten
Towarish
21.05.2016, 01:36
In der 200 Jahren von Enstehen töten sie nur 15,000 Leute. Also, nicht alle ihre Victims waren unschuldig. Manche von ihnen waren Serienmördern zum Beispiel.
Mir ist durchaus bewusst, dass das Mittelalter nicht so finster war, wie es heute gerne dargestellt wird, aber es starben sicherlich mehr als "nur" <--- 15.000 Leute.
Von der daraus resultierenden Unterdrückung, die Bereicherung am Volk etc. ganz zu schweigen.
Towarish
21.05.2016, 01:38
Einheitssprache war das in allen Kirchen damals. Verstand nur niemand.
Ja schon, aber die Sprache hat grundsätzlich nichts mit den Katholen zu tun. Die wurde lediglich übernommen.
Es ist kein Produkt der katholischen Kirche.
In jedem Fall hätte Jesus heute mit seiner radikalen Einstellung bei den Demokraten einen noch schwierigeren Stand, als zu seiner Zeit. Der wäre entweder hinter Gittern oder in eine geschlossene Anstalt weggesperrt.
Besser weggesperrt als gekreuzigt würde ich mal sagen.
Smultronstället
21.05.2016, 01:40
Bingo! Nur solltest Du die jüdische Religion nicht außen vor lassen. Die ist ja schließlich die Mutter aller monotheistischen Religionen.
Klar, aber das Problem mit denen ist nicht religiös. Die meisten von denen sind ja ohnehin nicht mehr religiös. Allen Umfragen zu Folge sind Juden, sowohl in den USA als auch international im Vergleich der Länder, eine -wenn nicht sogar die- atheistischte Gruppe überhaupt. Und selbst die sog religiösen Juden sind das oft eher nur kulturell, es sind Cryptoatheisten. Exemplarischer Fall Richard Rubenstein: https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_L._Rubenstein
Mir ist die religiöse Frage ohnehin nicht soooooo wichtig, ich bin gegen Bruderkriege, wir brauchen keine deutsch-deutschen Kriege im Namen der Religionen, Katholiken vs. Evangelikale etc. ABER ... es ist natürlich trotzdem auffällig wie sich z.B. der Papst jetzt verfällt. Viele, die mir zustimmen wenn es um "Bruderkriege" geht neigen dann manchmal leider dazu, jegliche Kritik z.b. am Papst abzuwürgen. Das halte ich für falsch. Gegen deutsch-deutsche Bruderkriege: Ja. Aber Schweigen wo Kritik nötig ist: nein.
Deine Kirche?...
Was hast du denn in der kath. Kirche zu melden?
Welcher Kirche gehörst Du denn an?
BRDDR_geschaedigter
21.05.2016, 01:49
Dass ist doch mein Argument. Die Kirche ist das Erbe der Antike, und der beweiss ist auch die Lateinische sprache die danke der Kirche enthalten ist. Also, nein die Mittelater wurde durchgbrochen wenn Kolumbus Amerika endekte, mit der Hilfe der Kirche.
Dass könnte sein doch alles was in der Mittelalter gab ist eine direkt Resultat von der Antike. Weisst du dass Feudalismus in der Antike enstand? Von dem Latifundias.
Wie bitte kann man mit einer Entdeckung z.B. die INquisition durchbrechen?
In der Antike waren die Zustände noch deutlich freiheitlicher, da die Römer damals rein als politische Kraft auftraten und nicht als Geistliche. Um als geistliche Macht zu herrschen, musssten sie die Leute dumm halten
und manipulieren mit Hilfe des Klerus. Deshalb gab es im Mittelalter auch so gut wie keinen Fortschritt und sogar die Musel waren eine Gefahr.
Coriolanus
21.05.2016, 01:50
Besser weggesperrt als gekreuzigt würde ich mal sagen.
Ja, da hast Du Recht. Gibt halt verschiedene Arten, wie man jemandem zum Schweigen bringen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Sohn Gottes aber erst gekreuzigt, nachdem er seine Lehre maßgeblich unter´s Volk gebracht hatte, einen Tempel gestürmt hatte usw..
Mir ist durchaus bewusst, dass das Mittelalter nicht so finster war, wie es heute gerne dargestellt wird, aber es starben sicherlich mehr als "nur" <--- 15.000 Leute.
Von der daraus resultierenden Unterdrückung, die Bereicherung am Volk etc. ganz zu schweigen.
Der Number der Űnterdruckten Leute war sicher hocher, doch Leute sind unter dem Propaganda dass die I. kostete Millionen. Also, lese dieses Artikel von dem Guardian. Es ist eine Linke Tageszeitung http://www.theguardian.com/world/2004/jun/16/artsandhumanities.internationaleducationnews
Und als gesagt manche, auch vielleicht die meisten Opfer waren unschulding. Es gab uauch dass Serienmörder und Pscychopaten waren executiert.
Auch, was ist mit dem Krezzuge, anti-Ottomanischen Kriege die die Kirche fűhrte?
Schlummifix
21.05.2016, 01:54
der Papst ist ein Negerfuß-Küsser mit schwuchteligen Tendenzen,
wie man auf diesem Bild unschwer erkennen kann
http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.90ce7470-fae7-4bde-99a7-8cbc8c033a28.normalized.jpeg
Der Typ ist geisteskrank, das ist offensichtlich. Siehe Foto.
ErhardWittek
21.05.2016, 01:54
Meinst du hier kommt der Hass dieses Jesuiten, Internationalisten, NWOlers und Teufels auf den Thron Roms auf die Mittel- und Nordeuropäer durch, weil sie Rom abgelehnt haben und revolutioniert haben?
Dieser Jesuit hat mit Satan mehr gemein als mit Jesus.
Jesus scheint mir eher eine allegorische Figur zu sein, die eigens für die Frauen der zu "bekehrenden" Völker zugeschnitten worden ist. Frauen brauchen etwas Sanftes, Anschmiegsames, Mildes, um nicht verschreckt zu werden und gleichzeitig ins Schwärmerische abgleiten zu können. Dafür ist die androgyne Jesusfigur, die sich sowohl gern mit Männern umgibt, als auch die Frauen "versteht", optimal geeignet.
Ansonsten ist die monotheistische Religion, egal in welcher Ausprägung - jüdisch, christlich oder muslimisch - eine durch und durch radikale, menschenverachtende, barbarische und zerstörerische Irrlehre. Ich fürchte, der Oberdämon, vulgo "Gott", lechzt in jüngster Zeit wieder mal nach sehr viel Menschenblut.
Smultronstället
21.05.2016, 01:55
Also, nein die Mittelater wurde durchgbrochen wenn Kolumbus Amerika endekte, mit der Hilfe der Kirche.
Kolumbus musste Amerika nur deshalb "entdecken", weil die alten Handelsrouten nach Osten durch die Eroberung Konstantinopels durch die Musel abgeschnitten waren - woran die Katholische Kirche nicht ganz unschuldig war. Auch unter den Kreuzzügen haben ja eher die Christen des Ostens gelitten, durch sie wurden die Christen des Ostens geschwächt ... nicht die Muslime!
Towarish
21.05.2016, 01:56
Gekürzt durch Towarish.
Der Number der Űnterdruckten Leute war sicher hocher, doch Leute sind unter dem Propaganda dass die I. kostete Millionen. Also, lese dieses Artikel von dem Guardian. Es ist eine Linke Tageszeitung http://www.theguardian.com/world/2004/jun/16/artsandhumanities.internationaleducationnews
Und als gesagt manche, auch vielleicht die meisten Opfer waren unschulding. Es gab uauch dass Serienmörder und Pscychopaten waren executiert.
Number, victim, Guardian, wie wäre es mit Deutsch?
Auch, was ist mit dem Krezzuge, anti-Ottomanischen Kriege die die Kirche fűhrte?
Ist das für dich ein Ausdruck der Zivilisation?
Demnach müssten die Halsabschneider in Syrien gegenwärtig das Maß aller Dinge sein.
Wie bitte kann man mit einer Entdeckung z.B. die INquisition durchbrechen?
In der Antike waren die Zustände noch deutlich freiheitlicher, da die Römer damals rein als politische Kraft auftraten und nicht als Geistliche. Um als geistliche Macht zu herrschen, musssten sie die Leute dumm halten
und manipulieren mit Hilfe des Klerus. Deshalb gab es im Mittelalter auch so gut wie keinen Fortschritt und sogar die Musel waren eine Gefahr.
Linkes und anti-europäisches Propaganda. Die erste Unis enstanden in der Mittelatler dank der Kirche, wenn sie wollten die Leute dumm machen dann eben wurden sie nicht es bilden. Spezia Uni worde von dem Papst direkt erschaffen.
Und vielleicht waren die Zustande in der Antike freiheitlicher doch die Mittelater waren fűr dem normalen Bűrger gesudner. Weiss du dass die Lebensdauerhaft höcher in der Mittelater war als in der Antike?
Smultronstället
21.05.2016, 01:58
Kolumbus musste Amerika nur deshalb "entdecken", weil die alten Handelsrouten nach Osten durch die Eroberung Konstantinopels durch die Musel abgeschnitten waren - woran die Katholische Kirche nicht ganz unschuldig war. Auch unter den Kreuzzügen haben ja eher die Christen des Ostens gelitten, durch sie wurden die Christen des Ostens geschwächt ... nicht die Muslime!
Die Katholische Kirche hat übrigens eine ähnliche Rolle gespielt als sie die Katholishcen Kroaten gegen die Orthodoxen Serben aufgehetz hat - die Serben, die die Musel bekämpft haben und dann später von der NATO dafür zerbombt wurden.
BRDDR_geschaedigter
21.05.2016, 01:58
Linkes und anti-europäisches Propaganda. Die erste Unis enstanden in der Mittelatler dank der Kirche, wenn sie wollten die Leute dumm machen dann eben wurden sie nicht es bilden. Spezia Uni worde von dem Papst direkt erschaffen.
Und vielleicht waren die Zustande in der Antike freiheitlicher doch die Mittelater waren fűr dem normalen Bűrger gesudner. Weiss du dass die Lebensdauerhaft höcher in der Mittelater war als in der Antike?
Eine Uni ist automatisch gut, nur weil es eine Uni ist? Die Jesuiten haben auch ein globales Netzwerk an Unis und verbreiten dort Propaganda, verfälschten das Christentum, bzw. Rekrutieren dort ihren Nachwuchs wie z.B. Bill Clinton.
ErhardWittek
21.05.2016, 01:59
Der Typ ist geisteskrank, das ist offensichtlich. Siehe Foto.
Alle, die sich der Menschen als Sklaven bemächtigen wollen, sind geisteskrank. Aber diese Geisteskranken halten sich für höchst normal. Und leider glauben auch die Menschen, die sich ihnen unterwerfen, ebenfalls, daß diese "Führer" normal seien.
Shahirrim
21.05.2016, 02:01
Jesus scheint mir eher eine allegorische Figur zu sein, die eigens für die Frauen der zu "bekehrenden" Völker zugeschnitten worden ist. Frauen brauchen etwas Sanftes, Anschmiegsames, Mildes, um nicht verschreckt zu werden und gleichzeitig ins Schwärmerische abgleiten zu können. Dafür ist die androgyne Jesusfigur, die sich sowohl gern mit Männern umgibt, als auch die Frauen "versteht", optimal geeignet.
....
Der wahre Jesus sah doch nicht so aus. Der hat auch kein Schwuchtelevangelium verkündet, wie die Knabenschänder heute!
ErhardWittek
21.05.2016, 02:02
Klar, aber das Problem mit denen ist nicht religiös. Die meisten von denen sind ja ohnehin nicht mehr religiös. Allen Umfragen zu Folge sind Juden, sowohl in den USA als auch international im Vergleich der Länder, eine -wenn nicht sogar die- atheistischte Gruppe überhaupt. Und selbst die sog religiösen Juden sind das oft eher nur kulturell, es sind Cryptoatheisten. Exemplarischer Fall Richard Rubenstein: https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_L._Rubenstein
Mir ist die religiöse Frage ohnehin nicht soooooo wichtig, ich bin gegen Bruderkriege, wir brauchen keine deutsch-deutschen Kriege im Namen der Religionen, Katholiken vs. Evangelikale etc. ABER ... es ist natürlich trotzdem auffällig wie sich z.B. der Papst jetzt verfällt. Viele, die mir zustimmen wenn es um "Bruderkriege" geht neigen dann manchmal leider dazu, jegliche Kritik z.b. am Papst abzuwürgen. Das halte ich für falsch. Gegen deutsch-deutsche Bruderkriege: Ja. Aber Schweigen wo Kritik nötig ist: nein.
Atheisten gibt es auch in überwiegend christlich geprägten Ländern und sogar in muslimischen. Das ändert aber nichts am Grundproblem. Und auch nichts daran, wer den ganzen Irrsinn steuert und befeuert um der reinen Macht willen.
Eine Uni ist automatisch gut, nur weil es eine Uni ist? Die Jesuiten haben auch ein globales Netzwerk an Unis und verbreiten dort Propaganda, verfälschten das Christentum, bzw. Rekrutieren dort ihren Nachwuchs wie z.B. Bill Clinton.
Was ist denn das richtige Christentum? Welcher Kirche gehörst Du denn an?
Smultronstället
21.05.2016, 02:05
Atheisten gibt es auch in überwiegend christlich geprägten Ländern und sogar in muslimischen. Das ändert aber nichts am Grundproblem. Und auch nichts daran, wer den ganzen Irrsinn steuert und befeuert um der reinen Macht willen.
Es gibt alles und das Gegenteil überall, aber Trends sind wichtiger als Einzelfälle. Und was die Juden anbelangt, da spielt die Religion keine Rolle: die atheistischen verhalten sich nicht signifikant anders als die religiösen. (Die paar antizionistischen Religiösen sind völlig marginalisiert und nur als exzentrische Randgruppen für das Fernsehn interessant.)
Der wahre Jesus sah doch nicht so aus. Der hat auch kein Schwuchtelevangelium verkündet, wie die Knabenschänder heute!
Welches Evangelikum hat er denn verbreitet?
BRDDR_geschaedigter
21.05.2016, 02:06
Was ist denn das richtige Christentum? Welcher Kirche gehörst Du denn an?
So wie es im Textus Receptus steht. Das ist unabhängig von irgendwelchen Kirchenvereinen.
Shahirrim
21.05.2016, 02:09
Welches Evangelikum hat er denn verbreitet?
Das Evangelium vom Reich Gottes! Wer predigt denn das?
Das willst du doch gar nicht wissen. OK, du willst es schon wissen, aber nicht aus den richtigen Gründen. Deswegen sag ich dir es nicht.
Gekürzt durch Towarish.
Number, victim, Guardian, wie wäre es mit Deutsch?
Ist das für dich ein Ausdruck der Zivilisation?
Demnach müssten die Halsabschneider in Syrien gegenwärtig das Maß aller Dinge sein.
Ich prefereire Internationales medien, doch hier ist der wichtigste Punk dass du sehen kannst mit Google translate:
according to Professor Agostino Borromeo, a historian of Catholicism (http://www.theguardian.com/world/catholicism) at the Sapienza University in Rome and curator of the 783-page volume released yesterday, only 1% of the 125,000 people tried by church tribunals as suspected heretics in Spain were executed
Ja, fűr mich waren die Kreuzzuge etwas tolles und wichtig fűr dem Europäische Zivilisation. Islam war damals expandiert in Nord Afrika und dem heiligen Land. Die Christen dort waren unterdruckt und so fragte der Byzantinische Kaiser dem Papst um das heiliger Land zu befreien. Die Araber haben auch Christen verboten in Jerusalem ihren heiliger Stätte zu besuchen. Es war ein Not.
Also, die Ottomanem haben die Christen auf dem Balkan unterdrückt. Ich kann nicht fassen wie ein Europatriot kann gegen so etwas sein. Willst du dass Islam es geschaffen damals auch in Mitteleuropa zu kommen????
Und heute gäbe es keine Islamissation Deutschlands hatte man die Muslimenin Arabien zuruckgeschickt
Ja, da hast Du Recht. Gibt halt verschiedene Arten, wie man jemandem zum Schweigen bringen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Sohn Gottes aber erst gekreuzigt, nachdem er seine Lehre maßgeblich unter´s Volk gebracht hatte, einen Tempel gestürmt hatte usw..
Meine Schwestern und Brüder aus Galiläa haben den Tempel des Mammons Judas gestürmt. Wir wußten damals schon was das für Leute waren. Hätten wir die damals nicht gestoppt, wäre die Welt heute ein Sklavenlager des Geldes. Und ganz so ist es eben nicht.
Weisst du dass es before dem Mittleralter keine Unis auf dem Welt gibt? Es ist alleine ihre Erfindung. Also, bitte gib eine gute Quelle fűr deine Behauptung. Was fűr Propaganda? Und Bill Clinton hat mit diesen period zu tun?
Du bist auf der gleich Linie wie die Antifa. Sie auch glauben dass.
Shahirrim
21.05.2016, 02:13
Ich prefereire Internationales medien, doch hier ist der wichtigste Punk dass du sehen kannst mit Google translate:
Ja, fűr mich waren die Kreuzzuge etwas tolles und wichtig fűr dem Europäische Zivilisation. Islam war damals expandiert in Nord Afrika und dem heiligen Land. Die Christen dort waren unterdruckt und so fragte der Byzantinische Kaiser dem Papst um das heiliger Land zu befreien. Die Araber haben auch Christen verboten in Jerusalem ihren heiliger Stätte zu besuchen. Es war ein Not.
Also, die Ottomanem haben die Christen auf dem Balkan unterdrückt. Ich kann nicht fassen wie ein Europatriot kann gegen so etwas sein. Willst du dass Islam es geschaffen damals auch in Mitteleuropa zu kommen????
Und heute gäbe es keine Islamissation Deutschlands hatte man die Muslimenin Arabien zuruckgeschickt
Die Kreuzzüge gegen den Islam waren ja OK. Rom wurde ja auch von Islamisten angegriffen.
Aber manche gingen ja in den Osten Europas.
Schlummifix
21.05.2016, 02:14
Der Spinner ist vollkommen durchgeknallt :lach:
Ist das die Endzeit? Jetzt sitzt auch noch ein Irrer auf dem heiligen Stuhl.
http://m3.paperblog.com/i/53/539347/auch-das-ist-der-neue-papst-er-kusst-aids-kra-L-aHZ_QV.jpeg
http://img.welt.de/img/ausland/crop153682341/6529734436-ci3x2l-w540/A-refugee-makes-a-picture-with-Pope-Francis-after-the-foot-washing-ritual-at-the.jpg
Towarish
21.05.2016, 02:16
Ich Jongliere nicht gern mit Zahlen, da sich das in der Regel eh nicht nachweisen lässt.
"Wichtig" und "toll" sind zwei völlig verschiedene Begriffe. Ich stimme dir absolut zu, dass die Kreuzzüge, sowie der Widerstand gegenüber dem Islam allgemein wichtig war, aber toll war das nicht.
...
Das willst du doch gar nicht wissen. OK, du willst es schon wissen, aber nicht aus den richtigen Gründen. Deswegen sag ich dir es nicht.
Etz sei halt nicht gschamig.:D
Es ist 2 Uhr nachts, da liest eh keiner mehr mit. Du bist Alevit oder? Deswegen auch Dein Benutzertitel. Türke.
Ich Jongliere nicht gern mit Zahlen, da sich das in der Regel eh nicht nachweisen lässt.
"Wichtig" und "toll" sind zwei völlig verschiedene Begriffe. Ich stimme dir absolut zu, dass die Kreuzzüge, sowie der Widerstand gegenüber dem Islam allgemein wichtig war, aber toll war das nicht.
Wieso war es nicht toll? Die christlische Population in Syrien wird verscwunden. Wenn Europa sie damals befreiten hätten sie heute diese Probleme nicht. Also, die Nah Osten würde friedlich sein.
Die Kreuzzüge gegen den Islam waren ja OK. Rom wurde ja auch von Islamisten angegriffen.
Aber manche gingen ja in den Osten Europas.
??
Spricht du von der Baltikum?
Shahirrim
21.05.2016, 02:22
??
Spricht du von der Baltikum?
Ja! Heiden waren ja rechtlose Menschen.
moishe c
21.05.2016, 02:23
Es ist jetze so 2.20 Uhr und ich lese ALLES hier mit!
Irgendwer muß euch ja im Auge haben!!!
Und? Es endert nicht an der Sache dass der Route zu Indien von der Kirche finanzier. Wir können sagen die kirche machte eine gute Arbeit. Über dem zweiten satz stimme dir nicht zu. Es hat sie nicht gescwächt weil sie schon unterdruckt waren wenn sie von Muslimen erobert waren. Die kreuzzuge hilf ihnen nur sich zu befreien.
Ja! Heiden waren ja rechtlose Menschen.
Sie worden frűher oder später christianisiert. Die Paganen haben auch Christen angegriffen.
Du als Kroate bist da voreingenommen! :D
LOL verstehe nicht. Aber wenn du dawon spricht. Es wäre ein Alptraum falls wir heute Műssels innerhab Kroatiens hatten. Wir haben auch Mitteleuropa von dem Islamischen invasoren geschutzt. Zusammen mit dem Ungaren.
Nur zu aufzuklären ich finde dem heutigen Papst scheisse und die haltung der Führung der KK in Deutschland. Sie sind eine Schande doch es gibt einige positive sachen von der Kirche ohne dem dinge anders sehen wären.
Shahirrim
21.05.2016, 02:33
LOL verstehe nicht. Aber wenn du dawon spricht. Es wäre ein Alptraum falls wir heute Műssels innerhab Kroatiens hatten. Wir haben auch Mitteleuropa von dem Islamischen invasoren geschutzt. Zusammen mit dem Ungaren.
Naja, ihr als Kroaten profitiert schon etwas von der RKK. Hier war früher mal ein Grieche, der sagte "Die Kroaten kommen so leicht in die EU, weil der Papst das will. Ebenso kommen sie ungeschoren im Krieg davon, weil die Kirche sie schützt."
Deswegen nur böse Serben! :D
ErhardWittek
21.05.2016, 02:34
Ich weiß nur, daß dieser Jesus, ob es ihn nun gegeben hat oder nicht, mal als großer Feldherr und Krieger (s. Ulfilas-Bibel) oder als reiner Frauenversteher verkauft worden ist. Je nach Zielgruppe zum Zweck der Bekehrung zur christlich-jüdischen Wüstenreligion.
Towarish
21.05.2016, 02:36
Wieso war es nicht toll? Die christlische Population in Syrien wird verscwunden. Wenn Europa sie damals befreiten hätten sie heute diese Probleme nicht. Also, die Nah Osten würde friedlich sein.
Muss man dir ernsthaft erklären, warum Krieg nicht "toll" ist?
Der Spinner ist vollkommen durchgeknallt :lach:
Ist das die Endzeit? Jetzt sitzt auch noch ein Irrer auf dem heiligen Stuhl.
http://m3.paperblog.com/i/53/539347/auch-das-ist-der-neue-papst-er-kusst-aids-kra-L-aHZ_QV.jpeg
Ja.
https://www.youtube.com/watch?v=3E0pa0LgAOE
https://www.youtube.com/watch?v=nHI79BTaf8A
* Es kommt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen in mehreren Ländern, die höchstwahrscheinlich von linksradikalen Gruppen verursacht werden. Vor allem Frankreich und Italien werden schwer betroffen sein. (z.B. La Salette, Irlmaier, Don Bosco, Kugelbeer, Marie Mesmin, Sri Babaji)
* In Italien werden Priester verfolgt. Der Papst flieht mit zwei Kardinälen in einem alten Wagen aus Rom nach Genua und dann in die Schweiz. Später erreicht er Köln. (z.B. Waldviertler, Lied der Linde, Irlmaier, Don Bosco, Pfarrer von Baden, Bruder Adam)
Es ist jetze so 2.20 Uhr und ich lese ALLES hier mit!
Irgendwer muß euch ja im Auge haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=BL4p5jHLZyQ
ErhardWittek
21.05.2016, 02:39
Es gibt alles und das Gegenteil überall, aber Trends sind wichtiger als Einzelfälle. Und was die Juden anbelangt, da spielt die Religion keine Rolle: die atheistischen verhalten sich nicht signifikant anders als die religiösen. (Die paar antizionistischen Religiösen sind völlig marginalisiert und nur als exzentrische Randgruppen für das Fernsehn interessant.)
Na gut, dafür treten sie aber als politisch relevante Truppe ziemlich martialisch in Erscheinung. Das Resultat ihres Agierens ist für uns immer unerfreulich, egal ob es religiös oder politisch motiviert ist.
Towarish
21.05.2016, 02:40
Sie worden frűher oder später christianisiert. Die Paganen haben auch Christen angegriffen.
So wie die Menschen im Nahen Osten früher oder später islamisiert wurden.:wand:
Nichtchristliches Land wurde von den Christen ähnlich behandelt wie Amerika von den Europäern.
Towarish
21.05.2016, 02:41
Und? Es endert nicht an der Sache dass der Route zu Indien von der Kirche finanzier.
Unsinn, Handelsrouten finanzieren sich selbst. Ansonsten würde sich ja keiner dafür interessieren.
Naja, ihr als Kroaten profitiert schon etwas von der RKK. Hier war früher mal ein Grieche, der sagte "Die Kroaten kommen so leicht in die EU, weil der Papst das will. Ebenso kommen sie ungeschoren im Krieg davon, weil die Kirche sie schützt."
Deswegen nur böse Serben! :D
Heheh... Der Grieche redet Unsinn. Er als grieche ist ein orthodox und pro-serbisch. Wir würden dann noch in 2004 beigetratten doch die Mächte wollten es nicht so obwohl man noch in 1998 aplizierte. Wir hatten damals eine bessere Ökonimie und demokartie als Ungarn oder Polen, doch die EU sagte NEIN. Auch unsere veräterische Regierungen haben verfüllt Ultimatungen fűr Ultimaten.
Von Krieg, bitte lass er die 2 WK so wir die bösen sind und die Serben die guten.
Towarish
21.05.2016, 02:45
* In Italien werden Priester verfolgt. Der Papst flieht mit zwei Kardinälen in einem alten Wagen aus Rom nach Genua und dann in die Schweiz. Später erreicht er Köln. (z.B. Waldviertler, Lied der Linde, Irlmaier, Don Bosco, Pfarrer von Baden, Bruder Adam)
Dieses Köln (http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3928086396/1.4071665/default/ausser-kontrolle-die.jpg)?:D
Ich weiß nur, daß dieser Jesus, ob es ihn nun gegeben hat oder nicht, mal als großer Feldherr und Krieger (s. Ulfilas-Bibel) oder als reiner Frauenversteher verkauft worden ist. Je nach Zielgruppe zum Zweck der Bekehrung zur christlich-jüdischen Wüstenreligion.
Dabei ist es so einfach: Einfach nur die Bibel lesen, vor allem die vier Evangelien. Und weniger auf Kirchenfuehrer, Politiker, Intellektuelle, Journalisten, Experten etc. hoeren, welche heute mal dies, morgen dann das ueber Jesus und seine Lehre behaupte. Krabat z. B. hier in diesem Forum ist ein Exemplar fuer solch ein folgsames Schaefchen. Er weiss nichts ueber den Katholizismus, nichts ueber Jesus und die Bibel, dafuer verteidigt er mit Feuereifer jedes Wort der Obrigkeit, sei es vom Papst oder von das Merkel.
So wie die Menschen im Nahen Osten früher oder später islamisiert wurden.:wand:
Nichtchristliches Land wurde von den Christen ähnlich behandelt wie Amerika von den Europäern.
Nein, der Nah Osten war ursprunglich unser gebiet doch die Muslimen haben sie es geklaut. Also, die Balten könnte zu keiner andere Religion beitraten als zu Christentum. Es gäbe keinen anderen die sie übernohmen könnten.
Muss man dir ernsthaft erklären, warum Krieg nicht "toll" ist?
Jedes Krieg als Krieg ist nicht toll, weil sie Menschenleben nehmen. Doch ich spreche űber dem Zweck eines Krieges. Die Krezzuge wűrden fűr dem Menschlichkeit will bedeuten falls wir bis zu Medina und Meka kamen.
Unsinn, Handelsrouten finanzieren sich selbst. Ansonsten würde sich ja keiner dafür interessieren.
Nein, Kolumbus hatte untersctuzung von Isabella und die Kirche. Christentum dan kammen in Amerika und Gott wűrde sicherlich glűcklich über diesen guten Tat sein.
ErhardWittek
21.05.2016, 03:18
Dabei ist es so einfach: Einfach nur die Bibel lesen, vor allem die vier Evangelien. Und weniger auf Kirchenfuehrer, Politiker, Intellektuelle, Journalisten, Experten etc. hoeren, welche heute mal dies, morgen dann das ueber Jesus und seine Lehre behaupte. Krabat z. B. hier in diesem Forum ist ein Exemplar fuer solch ein folgsames Schaefchen. Er weiss nichts ueber den Katholizismus, nichts ueber Jesus und die Bibel, dafuer verteidigt er mit Feuereifer jedes Wort der Obrigkeit, sei es vom Papst oder von das Merkel.
Eigentlich ist es sogar noch viel einfacher. Die guten alten deutschen Sprichwörter drücken die Weisheit von Jahrzehntausenden von Jahren menschlichen Zusammenlebens in prägnanter Weise aus: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu".
Das habe ich schon als Kind gelernt. Mehr muß man nicht wissen, um sich selbst und auch den Mitmenschen gebührend zu respektieren. Sogar Kriege würden sich vermeiden lassen, wenn nur jeder diese Weisheit verinnerlicht hätte.
Eigentlich ist es Esoterik / Spirituelles / Mystik! :D
http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?152-Esoterik-Spirituelles-Mystik
Die Sammlung ist irgendwie aber in einer komischen Grundanordnung.
Esoterik mit Hunden, Katzen und Mäusen? Man lernt halt immer dazu... Kann aber schon sein dass Katzendamen wie @Metabo im Mittelalter
eine statistisch höhere Verbrennungsrate an den Scheiterhäufen erlitten als andere Ladies.
Trotzdem, der Strang gehört entfernt in's Karabatsche. Mods schlafen mal wieder.
Eigentlich ist es sogar noch viel einfacher. Die guten alten deutschen Sprichwörter drücken die Weisheit von Jahrzehntausenden von Jahren menschlichen Zusammenlebens in prägnanter Weise aus: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu".
Das habe ich schon als Kind gelernt. Mehr muß man nicht wissen, um sich selbst und auch den Mitmenschen gebührend zu respektieren. Sogar Kriege würden sich vermeiden lassen, wenn nur jeder diese Weisheit verinnerlicht hätte.
Die Menschen wissen es also seit Jahrtausenden und tun es doch nicht.
Heisenberg
21.05.2016, 03:50
Ich interessiere mich nicht für die Schriften kommunistischer Juden, aber danke.
Dass du dich nicht für die Bibel interessierst, war mir zwar bekannt. Ich hätte aber nicht geglaubt, dass du das offen zugibst. Jesus war Kommunist und Jude. Also, wenn es ihn gab und er wie in der Bibel beschrieben die Reichen verurteilte.
dr-esperanto
21.05.2016, 06:38
"C’est une question juste et responsable parce qu’on ne peut pas ouvrir grand les portes de façon irrationnelle. Mais la question de fond à se poser est pourquoi il y a tant de migrants aujourd’hui. Quand je suis allé à Lampedusa, il y a trois ans, ce phénomène commençait déjà....
Le pire accueil est de les ghettoïser alors qu’il faut au contraire les intégrer. À Bruxelles, les terroristes étaient des Belges, enfants de migrants, mais ils venaient d’un ghetto. À Londres, le nouveau maire (Sadiq Khan, fils de Pakistanais, musulman, NDLR) a prêté serment dans une cathédrale et sera sans doute reçu par la reine. Cela montre pour l’Europe l’importance de retrouver sa capacité d’intégrer. Je pense à Grégoire le Grand (pape de 590 à 604, NDLR), qui a négocié avec ceux qu’on appelait les barbares, qui se sont ensuite intégrés.
Cette intégration est d’autant plus nécessaire aujourd’hui que l’Europe connaît un grave problème de dénatalité, en raison d’une recherche égoïste de bien-être. Un vide démographique s’installe. En France toutefois, grâce à la politique familiale, cette tendance est atténuée...
Pape François : Je ne crois pas qu’il y ait aujourd’hui une peur de l’islam, en tant que tel, mais de Daech et de sa guerre de conquête, tirée en partie de l’islam. L’idée de conquête est inhérente à l’âme de l’islam, il est vrai. Mais on pourrait interpréter, avec la même idée de conquête, la fin de l’Évangile de Matthieu, où Jésus envoie ses disciples dans toutes les nations...."
http://www.la-croix.com/Religion/Pape/Pape-Francois-Il-faut-integrer-les-migrants-2016-05-16-1200760525
dr-esperanto
21.05.2016, 06:46
Also wie Merkel es getan hat, das findet der Hl. Vater auch nicht richtig (irrational die Tore öffnen).
Man müsse die Muslime integrieren, so wie Gregor der Große die germanischen Barbaren integriert hat (die allerdings Christen waren!)
Der Hl. Vater scheint nicht zu wissen, dass Muslime nicht zum Christentum übertreten dürfen.......jede Mischehe bedeutet, dass die Kinder muslimisch werden.
Man brauche auch keine Angst vor dem normalen Islam zu haben; zwar sei die Welteroberung dem Islam inhärent, aber früher habe man ja auch Jesu Missionsbefehl gewalttätig interpretiert...
Also wirklich, bei allem Wohlwollen: Benedikt XVI. wäre da überall besser informiert gewesen! Irgendwie passt der neue Papst auch nicht zu dem Bild gewiefter Jesuiten, das ich vorher hatte...also die Jesuiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Ich denke, daß er keinen Pakt schließen mußte, denn er ist einer, der dem innersten Zirkel der Macht angehört.
Durchaus möglich, diese Zirkel hatten schließlich Jahrhunderte Zeit die von ihnen befallenen (oder gegründeten) Organisationen konzertiert zu unterwandern (und zu vernetzen) und gegebenenfalls zu pervertieren, das ist wahre Kontinuität der Geschichte, an deren hochfahrendem Hauptziel, der Versklavung der Menschheit hat sich seit dem römischen Imperium nichts wesentliches geändert, lediglich die Methoden wurden dem Zeitgeist, den sie jeweils erheblich mitprägten und den technischen Fortschritten angepasst.
Überflüssig zu erwähnen, daß diese Zirkel hochgradig parasitär sind, was auch geradezu charakeritisch ist für Schranzen , Kleriker und sonstige ausgehaltene "Würdenträger".
Der Siegeszug des Urchristentums ist wahrscheinlich durch massive Beihilfen von Gruppierungen zu Stande gekommen, die die Nützlichkeit dieser Religion für ihre langfristigen Ziele erkannt haben, die keineswegs mit denen die das Christentum propagiert übereinstimmen müssen. Ähnliches dürfte auch für den Islam gelten, wie zur Zeit beobachtbar.
Makkabäus
21.05.2016, 07:07
Dass du dich nicht für die Bibel interessierst, war mir zwar bekannt. Ich hätte aber nicht geglaubt, dass du das offen zugibst. Jesus war Kommunist und Jude. Also, wenn es ihn gab und er wie in der Bibel beschrieben die Reichen verurteilte.
War es eine generelle Verurteilung oder nur an die Reichen, die sich allein auf ihren Reichtum verlassen und nicht auf Gott ?
Joseph von Arimathia, Mitglied des Hohen Rates, der den Leichnam Jesu vom Kreuz nahm, wird auch als reich beschrieben und als guter und gerechter Mann.
Makkabäus
21.05.2016, 07:18
Wer zum Geier konnte bitte Latein sprechen? DAs war nur der Klerus.
Das Mittelalter war sehr wohl beschissen, das wurde mit der Reformation durchbrochen. Die Linken haben hier ausnahmsweise mal Recht.
Da war die Antike ja noch besser.
Im 13ten Jahrhundert war sogar das Lesen von Bibelschriftstücken verboten.
Meister Eckhart hat ja lange vor Martin Luther seine Predigten auf Deutsch gehalten und trat dafür ein, dass die Bibel der Allgemeinheit verständlich werden sollte.
Er war in seiner Zeit aber wohl die Ausnahme !
"Auch wird man sagen, dass man solche Lehren nicht für Ungelehrte sprechen und schreiben solle.
Dazu sage ich: Soll man nicht ungelehrte Leute lehren, so wird niemals wer gelehrt, und so kann niemand dann lehren oder schreiben.
Denn darum belehrt man die Ungelehrten, dass sie aus Ungelehrten zu Gelehrten werden."
Heisenberg
21.05.2016, 20:02
War es eine generelle Verurteilung oder nur an die Reichen, die sich allein auf ihren Reichtum verlassen und nicht auf Gott ?
Die bekannteste Aussage von Jesus zu dem Thema, sagt glasklar, dass Reiche für ihr Reichsein verurteilt werden.
Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
Das sagt alles. Jesus hat sich für Gleichheit und Augenhöhe stark gemacht. Er vertrat die Ansichten eines Kommunisten.
brain freeze
21.05.2016, 20:13
Die bekannteste Aussage von Jesus zu dem Thema, sagt glasklar, dass Reiche für ihr Reichsein verurteilt werden.
Das sagt alles. Jesus hat sich für Gleichheit und Augenhöhe stark gemacht. Er vertrat die Ansichten eines Kommunisten.
So griffig diese Formel klingt, so gern du sie gebrauchst - sie ist Blödsinn.
Die Reichen werden bei Jesus nicht für ihr Reichsein "verurteilt", sondern Geld und Macht korrumpieren die meisten (nicht alle) Menschen, so dass es für sie fast unmöglich ist "in den Himmel zu kommen", also Gott und die Mitmenschen zu lieben.
Selbstverständlich achteten die Urchristen das Eigentum anderer.
Meister Eckhart hat ja lange vor Martin Luther seine Predigten auf Deutsch gehalten und trat dafür ein, dass die Bibel der Allgemeinheit verständlich werden sollte.
Er war in seiner Zeit aber wohl die Ausnahme !...
Predigten wurden in Deutschland immer auf Deutsch gehalten, niemals auf Latein, werter Türke. Aber woher sollst Du das schon wissen.
Makkabäus
21.05.2016, 21:11
Predigten wurden in Deutschland immer auf Deutsch gehalten, niemals auf Latein, werter Türke. Aber woher sollst Du das schon wissen.
Leider wurde aber die "einfache" Bevölkerung vom Bibelverständnis oft ausgeschlossen und für unmündig erklärt von kirchlicher Seite aus.
Das ist Luthers Verdienst mit seiner Volksbibel, deshalb gilt: ein Otto-Normalbürger mit der Heiligen Schrift ist größer, als der mächtigste Papst ohne sie !
#####
Folgendes einmal in dein esoterisches Stammbuch gewuchtet, denn gepredigt, repektive Messen auf deutsch wurden ab welchen Zeitraum?!
Siehe und lerne, oder besser siehe, denn du lernst in diesem Leben nimmer mehr:
Martin Luther und die in Wittenberger Gottesdienstordnung - Erste Messe in deutscher Sprache
http://www.domradio.de/radio/sendungen/anno-domini/martin-luther-und-die-wittenberger-gottesdienstordnung
####
Liturgie-Debatte: Latein muss sein, Vor fast vierzig Jahren wurde die lateinische Messe aus der katholischen Kirche verbannt. Jetzt will der Papst sie wieder einführen. Unterstützt wird er auch in Deutschland - von führenden Intellektuellen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/liturgie-debatte-latein-muss-sein-a-460740.html
und nun, Krabat?
#####
Leider wurde aber die "einfache" Bevölkerung vom Bibelverständnis oft ausgeschlossen und für unmündig erklärt von kirchlicher Seite aus.
Das ist Luthers Verdienst mit seiner Volksbibel, deshalb gilt: ein Otto-Normalbürger mit der Heiligen Schrift ist größer, als der mächtigste Papst ohne sie !
Die Predigten waren aber immer auf Deutsch. Du bist ein wenig auf die Dummheit der Narrendeutschen hereingefallen, die Predigt nicht vom sonstigen Gottesdienst unterscheiden können.
###
####
Ich denk ich schau mich mal wieder in der Arena um. So etwas will ich mir nicht täglich antun. Da ist mir der Scheißhaufen an Beleidigungen zu groß.
BRDDR_geschaedigter
21.05.2016, 21:52
Blödsinn. Noch so ein BRD-Bildungsopfer.
Pillefiz
21.05.2016, 22:14
Daggu ist raus. Das ist ein bisschen zu viel ad personam
ErhardWittek
22.05.2016, 00:27
Die Menschen wissen es also seit Jahrtausenden und tun es doch nicht.
Die einfachen Leute wären wohl fähig, das zu beherzigen, aber denen standen fast zu allen Zeiten skrupellose Kreaturen gegenüber, die zur Befriedigung ihrer Macht- und Geldgier jedes Verbrechen begehen und sogar ganze Völker bedenkenlos über die Klinge springen lassen und neuerdings sogar auch das eigene.
ErhardWittek
22.05.2016, 00:54
Durchaus möglich, diese Zirkel hatten schließlich Jahrhunderte Zeit die von ihnen befallenen (oder gegründeten) Organisationen konzertiert zu unterwandern (und zu vernetzen) und gegebenenfalls zu pervertieren, das ist wahre Kontinuität der Geschichte, an deren hochfahrendem Hauptziel, der Versklavung der Menschheit hat sich seit dem römischen Imperium nichts wesentliches geändert, lediglich die Methoden wurden dem Zeitgeist, den sie jeweils erheblich mitprägten und den technischen Fortschritten angepasst.
Ja, die skupellosen Mächtigen und die, die es werden wollen, besitzen einen untrüglichen Instinkt dafür, Gleichgesinnte zu finden und sich zu vernetzen. Das normale, arglose Volk durchschaut deren Machenschaften nie wirklich und läßt sich immer wieder in die Falle locken.
Überflüssig zu erwähnen, daß diese Zirkel hochgradig parasitär sind, was auch geradezu charakeritisch ist für Schranzen , Kleriker und sonstige ausgehaltene "Würdenträger".
Das Parasitäre ist tatsächlich allen eigen, die sich anmaßen, über ganze Völker selbstherrlich zu gebieten und sie um die Früchte ihrer Arbeit zu bringen. Das unterscheidet den Menschen von den Tieren, die in ihrer Gruppe keinen dulden, der ausschließlich auf Kosten der anderen lebt und damit das soziale Zusammenleben gefährdet. Wie es aussieht, hat der Mensch die Fähigkeit irgendwann verloren, solche Störfaktoren zu erkennen und auszumerzen. Vielleicht war es der fatalste Fehler, sich von der Natur völlig unabhängig machen zu wollen, denn damit sind auch unsere lebenserhaltenden Instinkte verloren gegangen.
ErhardWittek
22.05.2016, 01:00
Der Siegeszug des Urchristentums ist wahrscheinlich durch massive Beihilfen von Gruppierungen zu Stande gekommen, die die Nützlichkeit dieser Religion für ihre langfristigen Ziele erkannt haben, die keineswegs mit denen die das Christentum propagiert übereinstimmen müssen. Ähnliches dürfte auch für den Islam gelten, wie zur Zeit beobachtbar.
Das kann man am Beispiel der Grünen auch sehr schön verfolgen. Die Gründer der grünen Bewegung waren noch überzeugte Naturschützer, die man als Korrektiv bedenkenlos hätte unterstützen können. Aber als die mediale "Öffentlichkeit" von dieser neuen Partei Notiz genommen hat, war deren Unterwanderung durch Linksextremisten längst in vollem Gang. Eigentlich waren die Grünen da schon mausetot. Mehr als das Etikett ist nicht geblieben.
Erik der Rote
22.05.2016, 01:08
Das kann man am Beispiel der Grünen auch sehr schön verfolgen. Die Gründer der grünen Bewegung waren noch überzeugte Naturschützer, die man als Korrektiv bedenkenlos hätte unterstützen können. Aber als die mediale "Öffentlichkeit" von dieser neuen Partei Notiz genommen hat, war deren Unterwanderung durch Linksextremisten längst in vollem Gang. Eigentlich waren die Grünen da schon mausetot. Mehr als das Etikett ist nicht geblieben.
Heute bekommt niemand bei den Grünen mehr die Zähne auseinander, wenn die EU Kommision überall neue Atommeiler fordert ! US Drecksverein !
Smultronstället
22.05.2016, 01:12
Heute bekommt niemand bei den Grünen mehr die Zähne auseinander, wenn die EU Kommision überall neue Atommeiler fordert ! US Drecksverein !
Geschweige denn, wenn es um das Thema Überbevölkerung geht...
Wobei, zugegeben, da sind die Infokrieg-Verschwörer, die überall Eidechsenmenschen in Naziuniformen vermuten, und unbedingt sieben Milliarden Menschen und mehr auf der Welt wollen auch nicht besser.
Wobei es ja schon komisch ist: diese namenlosen und rassenlosen "Eliten" erreichen alle ihre Ziele, nur die "Depopulation" erreichen sie komischerweise nicht, stattdessen wächst und wächst und wächst die Weltbevölkerung und jeglicher Umweltschutz wird dadurch ohnehin unmöglich gemacht - 7 Milliarden und mehr und dann alle nur Fahrrad fahren und Gras fressen um das Klima zu schützen.
Ist es nicht merkwürdig, dass der Typ überall dort ist, wo men über Missstände berichtet? Dass sie uns nicht einmal darüber unterrichten, woher diese Beiträge tatsächlich stammen?
Ich finde, das ist ein Skandal!
Der Papst soll mundtot gemacht werden. Man verpasst ihm einen Maulkorb. Religion und Zusammengehörigkeitsgefühle passen nicht zu den Umvolkungsplänen der USA. Europa soll multi werden, möglichst viele Fremde dort rein, damit es keine Zusammengehörigkeiten mehr gibt. Eine starke Kirche ist da kontraproduktiv.
Edit, Link: http://de.radiovaticana.va/
Erik der Rote
22.05.2016, 01:31
Der Papst soll mundtot gemacht werden. Man verpasst ihm einen Maulkorb. Religion und Zusammengehörigkeitsgefühle passen nicht zu den Umvolkungsplänen der USA. Europa soll multi werden, möglichst viele Fremde dort rein, damit es keine Zusammengehörigkeiten mehr gibt. Eine starke Kirche ist da kontraproduktiv.
Edit, Link: http://de.radiovaticana.va/
ganz im Gegenteil der Vatikan und die umgestaltet römische Kirche soll die Grundlage der NWO Welteinheitsreligion bilden !
ErhardWittek
22.05.2016, 03:17
Den Grünen gilt nur eines als ehernes Gesetz: Um jeden Preis an der Macht bleiben. Es fühlt sich ja so gut an, ohne Gegenleistung wie eine Drohne zu leben. Dieses Schmarotzerdasein werden sie mit Klauen und Zähnen zu erhalten versuchen und wenn das Volk dabei draufgeht.
Ihre angeblichen Grundsätze haben sie längst als untauglich über Bord gekippt, denn die waren nur so lange nützlich, als ihnen die hoffnungsvolle Erstwählerschaft das als echte Überzeugung abgekauft hat. Die neu herangezüchtete Grünenwählerschaft ist inzwischen so dumm, daß man denen Scheiße für Gold verkaufen kann. Die vertrauen nicht mal mehr ihrer eigenen Nase. Wenn das grüne Führerhauptquartier verlautbaren läßt, grüne Scheiße riecht nach Rosen, dann riecht die Gemeinde kollektiv den angeordneten Rosenduft und schlägt jeden tot, der auch nur zaghafte Zweifel anzumelden wagt. Quertreiber und Zersetzer kann man in dem Konformistenverein auf keinen Fall dulden.
ganz im Gegenteil der Vatikan und die umgestaltet römische Kirche soll die Grundlage der NWO Welteinheitsreligion bilden !
Gegenreformation 2.0 im Anlauf.
Ich kenne nur Nostra Aetate: https://de.wikipedia.org/wiki/Nostra_aetate
""Sie anerkennt Wahres und Heiliges in den anderen Religionen und bestätigt die bleibende Erwählung des Judentums, in dem das Christentum wurzelt. Die Erklärung bedeutete eine Abkehr der römisch-katholischen Kirche von dem Anspruch Extra ecclesiam nulla salus („außerhalb der Kirche kein Heil“)."" Von Welteinheitsreligion keine Spur.
Smultronstället
23.05.2016, 21:53
http://i.imgur.com/xdmldtt.jpg
Zwei Blicke sagen mehr als tausend Worte: Herr und Knecht
Nachdem die einflußreiche Al-Azhar Universität den theologischen Austausch mit dem Vatikan wegen Ratzingers Forderung nach mehr Schutz für orientalische Christen 2011 abgebrochen hatte, hat der Zehenlutscher nun erstmals wieder den Großimam dieser Universität empfangen und ihm eine Medaille überreicht. "Das Treffen selbst sei die Botschaft", so Bergoglio:
http://archive.is/44U1y
Ich denk ich schau mich mal wieder in der Arena um. So etwas will ich mir nicht täglich antun. Da ist mir der Scheißhaufen an Beleidigungen zu groß.
der Scheißhaufen bist Du, Du brauchst Dich dann nicht wundern, wenn sich massenweise Schmeißfliegen darauf setzen!
Heisenberg
24.05.2016, 00:19
So griffig diese Formel klingt, so gern du sie gebrauchst - sie ist Blödsinn.
Deine Vermutung ist spekulativ, passt aber in die Zeit. Wir wissen alle, dass Geld den Charakter verdirbt. Ich bin fest davon überzeugt, dass du dich irrst. Die Aussage ist glasklar. Das "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt.", sagt nichts über das Wesen von Reichen aus. Eben nur, dass der Reiche reich ist. Und darum ist das allein demnach die Ursache für das Urteil. Wer viel Geld hat, wird nicht ins Himmelreich kommen. So ist die Aussage zu verstehen.
Im Kontext zur Randale auf dem Tempelberg und dass Jesus sich den Armen zuwandte und das Establishment verurteilte, kann er als Kommunist bezeichnet werden. Er verurteilt Menschen, die allein ihrer Gier dienen und nach Reichtum und Macht streben.
Die Christen streiten selbst darüber. Darum gibt es unter den Christen Bettelorden genauso wie katholische Protzbischöfe. Aber wer sich ein bisschen in die Bibel eingelesen hat, weiß, was einen guten Christen ausmachen sollte. Teilen um jeden Preis.
Die Sache ist nur die, dass die Bibel ohnehin infrage gestellt werden muss. Ihre Zusammensetzung ist handverlesen, die Quellen unbekannt, viele Passagen sind Plagiate. Ich sehe darin nur eine Schrift, die Menschen verführen soll. Ihre Moral ist in weiten Teilen fragwürdig und erfährt durch Christen wenig Achtung. Jeder nennt sich gern einen Christen; jeder kann dir sagen, was der Kern der Lehre ist. Aber nur die Wenigsten handeln danach. Weil sie praktisch nicht gelebt werden kann und in Teilen nicht gelebt werden sollte.
Die Lehre ist rührseliger Nonsens, der dazu benutzt wird, Menschen zu verblenden und gehorsam zu machen. Jede Aussage in der Bibel, kann so oder so verstanden und ausgelegt werden. Aber was ist daran missverständlich, wenn einer "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt.",sagt ?
BRDDR_geschaedigter
24.05.2016, 00:31
Gegenreformation 2.0 im Anlauf.
Die Gegenreformation 1.0 hat nie aufgehört.
Die Gegenreformation 1.0 hat nie aufgehört.
Die mussten aber doch ein paar deftige K.O. Schläge einstecken von denen sie sich nimmer erholen. :D
Affenpriester
24.05.2016, 03:04
Ich halte den aktuellen Papst für einen ausgewiesenen Trottel und selig sind die geistig Armen. Selig ... arm im Geiste ... wie geistreich.
Aber vielleicht irre ich ja mit meinem Urteil ... ich kann es nur hoffen für die Katholiken. Ich bin jedesmal, wenn dieser Papst spricht, froh, kein Katholik zu sein und ihn irgendwie lieb haben zu müssen.
Und Gottes Stellvertreter hier auf Erden ist der Leibhaftige, hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
Gotte gleich ist nicht das Menschenkind, das sich mit Gott vergleicht ... denn Maß und Mitte sind nicht vereinbar mit Vatikan und Papstthron.
Aber was weiß ich schon? Umso richtiger meine Einschätzung, umso wichtiger der nächste Papst. Aber in Ämtern ist es wie in Politik und Wirtschaft ... die größten Versager werfen die längsten Schatten.
brain freeze
24.05.2016, 08:51
Deine Vermutung ist spekulativ, passt aber in die Zeit. Wir wissen alle, dass Geld den Charakter verdirbt. Ich bin fest davon überzeugt, dass du dich irrst. Die Aussage ist glasklar. Das "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt.", sagt nichts über das Wesen von Reichen aus. Eben nur, dass der Reiche reich ist. Und darum ist das allein demnach die Ursache für das Urteil. Wer viel Geld hat, wird nicht ins Himmelreich kommen. So ist die Aussage zu verstehen.
Im Kontext zur Randale auf dem Tempelberg und dass Jesus sich den Armen zuwandte und das Establishment verurteilte, kann er als Kommunist bezeichnet werden. Er verurteilt Menschen, die allein ihrer Gier dienen und nach Reichtum und Macht streben.
Die Christen streiten selbst darüber. Darum gibt es unter den Christen Bettelorden genauso wie katholische Protzbischöfe. Aber wer sich ein bisschen in die Bibel eingelesen hat, weiß, was einen guten Christen ausmachen sollte. Teilen um jeden Preis.
Die Sache ist nur die, dass die Bibel ohnehin infrage gestellt werden muss. Ihre Zusammensetzung ist handverlesen, die Quellen unbekannt, viele Passagen sind Plagiate. Ich sehe darin nur eine Schrift, die Menschen verführen soll. Ihre Moral ist in weiten Teilen fragwürdig und erfährt durch Christen wenig Achtung. Jeder nennt sich gern einen Christen; jeder kann dir sagen, was der Kern der Lehre ist. Aber nur die Wenigsten handeln danach. Weil sie praktisch nicht gelebt werden kann und in Teilen nicht gelebt werden sollte.
Die Lehre ist rührseliger Nonsens, der dazu benutzt wird, Menschen zu verblenden und gehorsam zu machen. Jede Aussage in der Bibel, kann so oder so verstanden und ausgelegt werden. Aber was ist daran missverständlich, wenn einer "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Himmelreich kommt.",sagt ?
Nein das ist keine Spekulation, sondern allgemeiner Konsens und zwar schon immer. Bestritten höchstens von ein paar Profilierungsneurotikern. Das damalige Armutsideal asketischer Weltentsagung, das später auch in verschiedenen Orden fortlebte, kam von den Essenern. Der Verzicht auf Besitz/Reichtum bedeutet nicht zwingend kommunistisches Bekenntnis zum gesamtgesellschaftlichen Eigentum.
Für den Gläubigen erleichtert die Freiheit von Besitz den Zugang zu seinem Gott, im Zentrum des Kommunismus steht ausgehend von der Aufklärung der Mensch. Spirituelle Ziele da, irdische Glückseligkeit hier. Aber selbstverständlich kannst du Jesus weiter als Kommunisten verstehen, ich werde dich nicht aufhalten.
Das Kamel-Nadelöhr Zitat bedeutet, daß man seine irdischen Reichtümer nicht mitnehmen kann. Ein Reicher kann also nicht als Reicher zu Gott kommen sondern nur so wie alle anderen auch. Als Mensch, Seele, Geist oder wie auch immer man das nennen mag. Das ist ja auch völlig klar, denn das Reich Gottes ist ja nicht von dieser Welt.
BRDDR_geschaedigter
24.05.2016, 11:59
Die mussten aber doch ein paar deftige K.O. Schläge einstecken von denen sie sich nimmer erholen. :D
Die haben sich schon Anfang des 19ten Jahrhunderts erholt gehabt, nachdem sie per Napeoleon den Papst eingeknastet haben.
Das Kamel-Nadelöhr Zitat bedeutet, daß man seine irdischen Reichtümer nicht mitnehmen kann. Ein Reicher kann also nicht als Reicher zu Gott kommen sondern nur so wie alle anderen auch. Als Mensch, Seele, Geist oder wie auch immer man das nennen mag. Das ist ja auch völlig klar, denn das Reich Gottes ist ja nicht von dieser Welt.
Das ist nicht ganz so einfach und bequem auslegbar. Jesus soll zudem verlautet haben dass der Ursprung aller Sünde nun mal Geld sei.
Heisenberg
26.05.2016, 04:31
Nein das ist keine Spekulation, sondern allgemeiner Konsens....
Da gehe ich von aus. Sonst wäre die Sekte der Katholiken nicht so unverschämt reich. Aber die Aussage stammt offenbar vom Religionsstifter. Die darf derKlerus eigentlich nicht ignorieren. Sie ist glasklar formuliert und bietet keinen Spielraum. Aber so sicher wie ich weiß, dass die Bibel das Papier nicht wert ist, wissen die es. Von daher bietet die Lehre keine Basis, über die zu diskutieren es wert wäre. Die werden weiter teure Fummel tragen und Schwule diskriminieren. Da ist ihnen auch egal, dass Jesus darüber nicht ein Wort verloren hat.
Und natürlich wirst du mich nicht aufhalten können. Vor allem nicht mit hohlen Phrasen wie "das ist Blödsinn", oder "es ist allgemeiner Konsens". Aber versuche es ruhig weiter.
Heisenberg
26.05.2016, 04:43
Diese Interpretation gäbe mehr her, wenn die Aussage nicht auch in der Bibel glasklar formuliert wäre. Warum ihr Religioten die nicht lest, verstehe ich schon. Da steht ja so viel Schwachsinn darin. Aber nur um der Debatte willen und um die Diskussion über jede Interpretation zu beenden, zitiere ich daraus:
Und Jesus sah ihn an und liebte ihn und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach und nimm das Kreuz auf dich. 22Er aber ward unmutig über die Rede und ging traurig davon; denn er hatte viele Güter.
23Und Jesus sah um sich und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes kommen! 24Die Jünger aber entsetzten sich über seine Rede. Aber Jesus antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer ist's, daß die, so ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, ins Reich Gottes kommen! 25Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Ist ziemlich eingängig formuliert. Wer Kohle hortet, wird auch nicht im Diesseits happy. Und so redet einer, der soziale Kontakte und das Teilen konsequent über Besitz stellt. Er verlangt von dem Reichen, dass er seine Habe unter den Armen verteilt. Und das tun nur Kommunisten.
Dornröschen
26.05.2016, 09:01
100. Katholikentag in Leipzig: "Wohin sind wir eigentlich gekommen?"
Ein Glaubensfest "zum Anfassen" und eine Papstbotschaft auf Deutsch: In Leipzig hat der 100. Katholikentag begonnen. Auch ein Ex-Bundespräsident kam zur Eröffnungsfeier - und attackierte Pegida.
Zitate
Gleich zu Beginn des 100. Katholikentags in Leipzig (http://www.spiegel.de/thema/leipzig/) gab es eine Premiere: Erstmals sendete ein Papst zu diesem Anlass eine Videobotschaft auf Deutsch. Sie wurde auf dem Marktplatz auf einer Videowand gezeigt.
Franziskus (http://www.spiegel.de/thema/papst_franziskus/) rief zu einem friedlichen Miteinander, Solidarität mit Alten, Kranken und Flüchtlingen sowie zu größerem Umweltbewusstsein auf.
Tausende Gläubige kamen zur Eröffnungsfeier, bei der auch Bundespräsident Joachim Gauck (http://www.spiegel.de/thema/joachim_gauck/) sprach.
Der ehemalige evangelische Pfarrer würdigte das Wirken der Kirchen in Deutschland. Gesellschaft und Staat seien dankbar für den selbstlosen Einsatz vieler katholischer und evangelischer Christen für das Gemeinwesen, sagte er.
"In der Aufnahme und Hilfe für die Flüchtlinge ist das in den vergangenen Monaten wieder einmal sehr deutlich geworden." Gauck betonte auch die Bedeutung der Religionsfreiheit. Als Grundrecht unterliege sie besonderem staatlichen Schutz.
Vom Katholikentag solle ein Zeichen der Offenheit und Toleranz ausgehen.
Auch Ex-Bundespräsident Christian Wulff (http://www.spiegel.de/thema/christian_wulff/) erschien zur Eröffnungsfeier.
Er attackierte in seiner Rede die fremden- und islamfeindliche Pegida-Bewegung und deren Ableger.
"Wohin sind wir eigentlich gekommen?", fragte er. "Es gibt wirklich Menschen in diesem Lande, die für sich der Meinung sind, das christliche Abendland zu verteidigen, aber die Bibel überhaupt nicht kennen.
Verkauft wurden mehr als 32.000 Dauerkarten, zusätzlich rechnet das ZdK als Veranstalter mit tausenden Tagesbesuchern.
Die Katholische Kirche zählt in Deutschland 23,9 Millionen Mitglieder (Ende 2014), das entspricht etwa 30 Prozent der Bevölkerung.
Der evangelischen Kirche gehören 22,6 Millionen Menschen an.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholikentag-in-leipzig-beginnt-mit-papstvideo-a-1094212.html
Super Geschäftsmodell, so macht man Kohle.
Reilinger
26.05.2016, 09:14
Franziskus rief zu einem friedlichen Miteinander, Solidarität mit Alten, Kranken und Flüchtlingen sowie zu größerem Umweltbewusstsein auf.
Der ehemalige evangelische Pfarrer würdigte das Wirken der Kirchen in Deutschland. Gesellschaft und Staat seien dankbar für den selbstlosen Einsatz vieler katholischer und evangelischer Christen für das Gemeinwesen, sagte er.
Solidarität mit Alten und Kranken? In welcher Phantasiewelt lebt dieser Schwätzer? Ich war lange ehrenamtlich im örtlichen Pflegeheim tätig. Da hab ich keinen "Christen" gesehen, der sich engagiert hätte. Obwohl es eine katholische (!) Eintichtung ist. Die Hilfe des atheistischen Untermenschen nahm man allerdings gerne in Anspruch, bis es mir zu blöd wurde. Immer nur Werbung für "Flüchtlinge" und für die Alten sollen sich dann doch bitte andere einsetzen. So schaut es in der Realität aus.
2,5 "Flüchtlingebetreuer" kommen hier in meiner Ecke auf einen Rapefugee (Angabe aus einer Regionalzeitung). Nun fragt euch mal, wie viele Ehrenamtliche auf ein Pflegeheim mit 50 Bewohnern kommen...
Dornröschen
26.05.2016, 09:36
Das neue Ausbeutungsmodell Ehrenamtlich. Bevorzugt von kirchlichen Institutionen, Hilfsorganisationen eingesetzt.
Jetzt auch von der Politik entdeckt. Am Anfang hat man ihnen im Fernsehen noch gedankt, für ihr Angagement.
Smultronstället
26.05.2016, 15:51
Immer nur Werbung für "Flüchtlinge" und für die Alten sollen sich dann doch bitte andere einsetzen. So schaut es in der Realität aus.
Richtig. Die meisten sozialen Errungenschaften wurden ohnehin gegen und nicht mit den Kirchen durchgesetzt. Zumal: wichtiger als irgendwelchen Obdachlosen paar Euros zu geben ist doch die asoziale Politik zu bekämpfen, wegen der immer mehr Leute in die Armut abrutschen. Und Teil dieser asozialen Politik ist auch der Import von Millionen Ein-Euro-Job-Lohndrückern, der ja gerade den Arbeitern und gerade den gering qualifizierten (also besonders verwundbaren) Arbeitern wie Müllmännern, Postboten, etc. schadet.
In dem Kaff wo meine Eltern leben ist die nette Postbotin, die ich als Kind noch kannte, jetzt durch einen Musel mit Salafisten-Bart (langer Bart, Schnurrbart rasiert) und Salafisten-Hosen (nicht über die Knöchel) ersetzt worden...
Zum Katholikentag:
http://i.imgur.com/Ilq8cBG.png
:pope:
BRDDR_geschaedigter
26.05.2016, 20:47
Wie ich es vorausgesagt habe, es war ein Götzengottesdienst:
"Wer Menschen ertrinken lässt, lässt Gott ertrinken.“"
http://www.pi-news.net/2016/05/koeln-illegale-haben-nun-goetterstatus/
http://www.bild.de/regional/koeln/rainer-maria-woelki/woelki-prozession-am-fluechtlingsboot-45978468.bild.html
Reilinger
27.05.2016, 08:21
Richtig. Die meisten sozialen Errungenschaften wurden ohnehin gegen und nicht mit den Kirchen durchgesetzt. Zumal: wichtiger als irgendwelchen Obdachlosen paar Euros zu geben ist doch die asoziale Politik zu bekämpfen, wegen der immer mehr Leute in die Armut abrutschen. Und Teil dieser asozialen Politik ist auch der Import von Millionen Ein-Euro-Job-Lohndrückern, der ja gerade den Arbeitern und gerade den gering qualifizierten (also besonders verwundbaren) Arbeitern wie Müllmännern, Postboten, etc. schadet.
In dem Kaff wo meine Eltern leben ist die nette Postbotin, die ich als Kind noch kannte, jetzt durch einen Musel mit Salafisten-Bart (langer Bart, Schnurrbart rasiert) und Salafisten-Hosen (nicht über die Knöchel) ersetzt worden...
Zum Katholikentag:
http://i.imgur.com/Ilq8cBG.png
:pope:
Von dem Geld, das der Drecksack Woelki für das Invasorenboot verpulvert hat, um es gestern als "Altar" zu benutzen, hatte man manchem Obdachlosen Essen und Kleidung kaufen können. Aber das interessiert den Kirchenprotz natürlich nicht. Viel wichtiger war es da, die Gläubigen vor dem Boot und damit im übertragenen Sinne vor den Flüchtilanten auf den Knien rutschen zu sehen.
Smultronstället
29.05.2016, 17:34
Papst lädt 400 Schüler aus Süditalien zur Gehirnwäsche ein:
http://i.imgur.com/qSmCilp.png
"Migranten sind nicht gefährlich, sie sind in Gefahr."
Und anstatt sie zu fürchten sollen Italiener sie willkommen heißen...
“Migrants are not a danger; they are in danger,” the Pope said. He then had the group repeat several times together with him: “They are not a danger, they are in danger.”
The stranger, Francis said, is not dangerous and bad. He should not scare us just because he has a different skin color, culture or religion, since we are all children of the same Father.
Der Papst lässt die Kinder das gleich noch im Chor wiederholen: "Sie sind keine Gefahr, sie sind in Gefahr! Sie sind keine Gefahr, sie sind in Gefahr!"
Und die Gehirnwäsche wirkt, für den zehnjährigen "Antonio" sind Leute, die keine Einwanderer willkommen heißen einfach "Bestien."
Asked by one of the children how someone can call himself a Christian and go to church, and then reject migrants, Francis spoke of hypocrisy, encouraging the children not to be selfish, but to have the courage to be generous. Another ten-year-old child, named Antonio, said that people who do not welcome migrants “are beasts.” ["bestie"]
http://www.breitbart.com/london/2016/05/29/pope-francis-migrants-not-danger-danger/
Papst lädt 400 Schüler aus Süditalien zur Gehirnwäsche ein:
http://i.imgur.com/qSmCilp.png
"Migranten sind nicht gefährlich, sie sind in Gefahr."
Und anstatt sie zu fürchten sollen Italiener sie willkommen heißen...
Der Papst lässt die Kinder das gleich noch im Chor wiederholen: "Sie sind keine Gefahr, sie sind in Gefahr! Sie sind keine Gefahr, sie sind in Gefahr!"
Und die Gehirnwäsche wirkt, für den zehnjährigen "Antonio" sind Leute, die keine Einwanderer willkommen heißen einfach "Bestien."
http://www.breitbart.com/london/2016/05/29/pope-francis-migrants-not-danger-danger/
Die RKK entwickelt sich immer mehr zu einer satanischen Sekte.
Wer diesem Verein noch die Treue hält, ........ naja, lassen wir das.
Dornröschen
29.05.2016, 18:20
Wie ich es vorausgesagt habe, es war ein Götzengottesdienst:
"Wer Menschen ertrinken lässt, lässt Gott ertrinken.“"
http://www.pi-news.net/2016/05/koeln-illegale-haben-nun-goetterstatus/
http://www.bild.de/regional/koeln/rainer-maria-woelki/woelki-prozession-am-fluechtlingsboot-45978468.bild.html
Wer diese Menschen hierher lockt, dient Satan. Das sind Satans Geschenke.
dr-esperanto
03.06.2016, 05:02
Schorschi & Beppi, die Ratzinger-Brüder
https://www.youtube.com/watch?v=HIeuzjzGVFw
Nikolaus
03.06.2016, 06:35
."Wer Menschen ertrinken lässt, lässt Gott ertrinken.“..Wo er Recht hat, hat er Recht.
Murmillo
03.06.2016, 06:40
Die RKK entwickelt sich immer mehr zu einer satanischen Sekte.
...
Entwickelt sich ?
War sie schon immer !
kotzfisch
07.06.2016, 23:36
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Quatschkopf- nemand hat diesen Leuten befohlen, sich auf eine Seefahrt zu begeben.Ihr persönliches Risiko.
Nikolaus
07.06.2016, 23:47
Quatschkopf- nemand hat diesen Leuten befohlen, sich auf eine Seefahrt zu begeben.Ihr persönliches Risiko.Das trifft auf jeden zu, der im Meer ertrinkt.
kotzfisch
07.06.2016, 23:51
Na also- das hat mit dem lieben Gott rein gar nichts zu tun.
Woelki sollte einfach sein Maul halten- es ist sehr peinlich.
Na also- das hat mit dem lieben Gott rein gar nichts zu tun.
Woelki sollte einfach sein Maul halten- es ist sehr peinlich.
Wenn Woelki, der Jesuitenpapst, die Linksextremistin Angela Merkel, der Nikolaus ein wenig mehr nachdenken würden, bevor sie der Welt offenbarten, welch wirrer Unsinn an falschem Menschenbild und Weltanschauung, sie antreibt, es wäre viel getan für den geplagten, vernünftigigen, der Logik zugetanen Teil der Menschen.
Diese Interpretation gäbe mehr her, wenn die Aussage nicht auch in der Bibel glasklar formuliert wäre. Warum ihr Religioten die nicht lest, verstehe ich schon. Da steht ja so viel Schwachsinn darin. Aber nur um der Debatte willen und um die Diskussion über jede Interpretation zu beenden, zitiere ich daraus:
Ist ziemlich eingängig formuliert. Wer Kohle hortet, wird auch nicht im Diesseits happy. Und so redet einer, der soziale Kontakte und das Teilen konsequent über Besitz stellt. Er verlangt von dem Reichen, dass er seine Habe unter den Armen verteilt. Und das tun nur Kommunisten.
Kommunisten wenden Gewalt an, Mord und Totschlag, Unterdrückungsmethoden, den Kampf gegen Windmühlen, gegen imaginäre Feinde im innen und außen, weil sich ihr erstrebtes Paradies auf Erden natürlich nicht einstellt, selbst mit Beseitigung aller angeblicher Feinde. So müssen dann Terror und Repression aufrecht erhalten werden und werden Kennzeichen des Systems, eines real existierenden Sozialismus.
Was hat dieser real existierende Kommunismus, ganz zu schweigen von der ebenso abzulehnenden Theorie einer Kollektivierung und einer Zentralisierung, mit Christentum und Jesus zu tun? Ausser das diese gottesfernen Atheisten, genauso wie der Jesuit in Rom, Jesus für ihre menschenfeindliche Politik benutzen, um nicht bibelfeste Christen zu verführen?
JOHANNES PAUL II.
05.06.16
Reliquie mit Papst-Blut aus Kölner Dom gestohlen
Unbekannte haben ein Stoffläppchen mit einem Blutstropfen von Papst Johannes Paul II. aus dem Kölner Dom entwendet. Der Dompropst appelliert an die Diebe. Der ideele Verlust sei enorm.
http://img.welt.de/img/vermischtes/crop155985317/912973659-ci3x2l-w540/Reliquie-von-Papst-Johannes-Paul-II.jpg
Die Reliquie mit dem Blutstropfen von Johannes Paul II. befand sich im nördlichen Querhaus des Kölner Doms
Aus dem Kölner Dom ist eine Reliquie mit einem Blutstropfen von Papst Johannes Paul II. (http://www.welt.de/kultur/article152294512/Der-Papst-hatte-eine-Freundin-Seid-doch-froh.html) gestohlen worden. Der Diebstahl sei am frühen Sonntagmorgen von einer Dombesucherin bemerkt worden, teilte die Polizei mit.
Die Reliquie besteht aus einem Stoffläppchen mit einem Blutstropfen des am 2. April 2005 verstorbenen Papstes. Sie befand sich in einer gläsernen Kapsel in einem sogenannten Reliquiar, das laut Erzbistum etwa 40 Zentimeter groß und aus versilberter Bronze ist.
http://img.welt.de/img/vermischtes/crop155985318/307973659-ci3x2l-w540/Unbekannte-haben-zwischen-Samstag-4.jpg
Der Hohlraum nach dem Diebstahl. Die Kapsel mit dem Stoffläppchen wurde von den Dieben herausgebrochen
http://www.welt.de/vermischtes/article155978743/Reliquie-mit-Papst-Blut-aus-Koelner-Dom-gestohlen.html
Polizei findet gestohlene Blutreliquie in Garage
Die von drei Dieben gestohlene Blutreliquie von Papst Johannes Paul II. ist wieder aufgetaucht. Beamte der italienischen Polizei fanden das wertvolle Stück zwischen Gerümpel in einer Garage.
Nach intensiver Fahndung hat die Polizeieine gestohlene Blutreliquie von Papst Johannes Paul II. (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article124283808/Blut-Reliquie-von-Papst-Johannes-Paul-II-gestohlen.html) wiedergefunden. Die Beamten fanden das Stoffstück am Freitag in der Garage eines der drei festgenommenen Diebe im mittelitalienischen L'Aquila, wie italienische Medien berichten. Der Bischof der Stadt, Giovanni D'Ercole, habe die Reliquie identifiziert. Bereits am Vortag hatte die Polizei das leere Gefäß der Reliquie in einer örtlichen Einrichtung für Drogenabhängige entdeckt.
Die drei jungen Männer hatten nach ihrer Festnahme ausgesagt, bei der Untersuchung ihres Diebesguts hätten sie den Wert des Stoffstücks nicht erkannt und es deshalb in das Gerümpel der Garage geworfen.
Die Blutreliquie stammte Medien zufolge von einem Gewand, das Johannes Paul II. während des Attentats des Türken Ali Agca auf dem Petersplatz am 13. Mai 1981 trug. Der polnische Papst wird am 27. April in Rom heiliggesprochen.
http://www.welt.de/vermischtes/article124438604/Polizei-findet-gestohlene-Blutreliquie-in-Garage.html
Makkabäus
09.06.2016, 19:24
http://www.welt.de/vermischtes/article124438604/Polizei-findet-gestohlene-Blutreliquie-in-Garage.html
Was ich Johannes Paul hoch anrechne ist, dass er sich nachher mit dem Attentäter in der Zelle getroffen und ihm vergeben hat.
In Wirklichkeit ist alles noch viel schlimmer als alle dachten - die Freimauer haben jetzt ihren Mann auf dem Stuhl Petri ! ein übler Geselle und Helfeshelfer des Antichristen !
na ja zumindest hat er noch Männerrunden wo er sich pudelwohl fühlt !
https://daserwachendervalkyrjar.files.wordpress.com/2014/04/rabbi-franziskus.jpg?w=660
Freimaurer?
Du meinst bestimmt die "Söhne des Bundes" aus der jüdischen Weltloge Bnai Brith? Die haben doch alle eine Kippa auf! Der Jesuiten-Papst scheint offenbar auch so ein „Sohn des Bundes“ zu sein, wie man an seiner Kippa sieht? Das wäre nicht neu: schon der Baske und Gründer des Jesuitenordens, Loyola, war nur eine Marionette seiner jüdischen Berater Jacob Lainez, dem späteren Jesuitengeneral, und Polanco-Baruch. Der Jesuitengeneral Franz Borgia setzte dann diese Tradition im Orden fort, die Schlüsselpositionen mit Hebräern zu besetzen, gemäß dem biblischen Stammesgebot für die Abraham-Sippe “dein Same soll besitzen die Tore seiner Feinde“ (1. Moses 22,17).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.