PDA

Vollständige Version anzeigen : Handwerkskammer sucht "Willkommenslotsen"



Franko
15.04.2016, 17:18
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die aktive Interessenvertretung unserer Mitgliedsbetriebe, die Organisation der handwerklichen Ausbildung und ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Willkommenslotsen (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
ƒƒ-Werben für eine offene Willkommenskultur in Unternehmen, insbesondere durch den Abbau etwaiger Vorbehalte gegenüber Flüchtlingenƒƒ :haha:
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen
ƒƒ-Aufbau eines Pools von KMU, die bereit sind, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, Asylbewerber/-innen sowie Migrantinnen und Migranten bereitzustellen
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

Wir erwarten von Ihnen:
ƒƒ
-Einen einschlägigen Hochschulabschluss
ƒƒƒƒ-Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
ƒƒ-Fremdsprachenkenntnisse
ƒƒ
Quelle: Handwerkskammer (http://bit.ly/1SQ0K2R)

Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!

romeo1
15.04.2016, 17:26
Habe heute erfahren, daß in meiner Heimatstadt ein Flüchtilant mit offizieller Genehmigung Haarschnitte für 5 € anbieten darf. Ich sollte am besten mal einen Friseurmeister informieren.

moishe c
15.04.2016, 17:29
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die aktive Interessenvertretung unserer Mitgliedsbetriebe, die Organisation der handwerklichen Ausbildung und ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Willkommenslotsen (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
ƒƒ-Werben für eine offene Willkommenskultur in Unternehmen, insbesondere durch den Abbau etwaiger Vorbehalte gegenüber Flüchtlingenƒƒ :haha:
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen
ƒƒ-Aufbau eines Pools von KMU, die bereit sind, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, Asylbewerber/-innen sowie Migrantinnen und Migranten bereitzustellen
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

Wir erwarten von Ihnen:
ƒƒ
-Einen einschlägigen Hochschulabschluss
ƒƒƒƒ-Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
ƒƒ-Fremdsprachenkenntnisse
ƒƒ
Quelle: Handwerkskammer (http://bit.ly/1SQ0K2R)

Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!




Einen einschlägigen Hochschulabschluss


Da können sich jetzt einhunderttausend "linke" Quasselschweinchen darauf bewerben ... :sark:

Esreicht!
15.04.2016, 17:38
Hallo,

für die wundersame Arbeitsplatzvermehrung wird mittlerweile auf allen Ebenen geworben.Auch Industriebetriebe haben sich zusammengschlossen und werben mit ihren Logos in bezahlten Anzeigen!Fragt sich nur, woher denn die Arbeitsplätze kommen sollen? Oder warum haben wir ca. 4 Mio.Arbeitslose?Sind die alle zu dämlich oder fordern die tatsächlich, soviel zu verdienen, daß sie nicht aufgestockt werden müssen:?

kd

Bodenplatte
15.04.2016, 18:20
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen

Kriminelle Analphabeten sollen als Fachkräftesicherung dienen? Was für ein grotesk, perverser Alptraum.

Heifüsch
15.04.2016, 18:26
Das gehört eigentlich in die Plauder- und Spaßecke. In eine neu einzurichtende Rate-Rubrik "Was stimmt hier nicht?" >x´))

Schwabenpower
15.04.2016, 18:28
Das gehört eigentlich in die Plauder- und Spaßecke. In eine neu einzurichtende Rate-Rubrik "Was stimmt hier nicht?" >x´))
Zu einfach

Schopenhauer
15.04.2016, 18:28
Das gehört in jeden Fernseh- und Radiosender als Dauerschleife, damit die Leutz endlich mal vom Sofa fallen.

sleepwell
15.04.2016, 18:33
Von den 15 Mio. in Deutschland, die einen Migrationshintergrund haben, sind 6 Mio. ohne berufsbildende Ausbildung.
Daraus hat man also schon mindestens zwei Millionen, die in einen Job müssten.
Und die sind zumindest sprachlich integriert, weil meistens hier aufgewachsen.

Jetzt greift man noch ein Level drunter und will Afrikaner und Araber in Jobs beim Exportkrösus Deutschland bringen.
Das ist völlig sinnbefreit.

Franko
16.04.2016, 16:22
In einer anderen Stellenanzeige suchen sie übrigens:


Ausbildungsakquisiteur m/w für jugendliche Flüchtlinge (Ausbildungsberater/in)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

- Akquirierung und Entwicklung von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen
- Ansprache von Jugendlichen, insbesondere mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung

Den deutschen Azubis werden also wirklich die Stellen weggenommen.

Die HWK spricht aktiv Flüchtlinge an, die stehen bei denen also nicht Schlange.

Der "Willkommenslotse" oben bereitet also den Weg für den "Ausbildungsakquisiteur"...

black_swan
16.04.2016, 18:33
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die aktive Interessenvertretung unserer Mitgliedsbetriebe, die Organisation der handwerklichen Ausbildung und ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Willkommenslotsen (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
ƒƒ-Werben für eine offene Willkommenskultur in Unternehmen, insbesondere durch den Abbau etwaiger Vorbehalte gegenüber Flüchtlingenƒƒ :haha:
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen
ƒƒ-Aufbau eines Pools von KMU, die bereit sind, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, Asylbewerber/-innen sowie Migrantinnen und Migranten bereitzustellen
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

Wir erwarten von Ihnen:
ƒƒ
-Einen einschlägigen Hochschulabschluss
ƒƒƒƒ-Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
ƒƒ-Fremdsprachenkenntnisse
ƒƒ
Quelle: Handwerkskammer (http://bit.ly/1SQ0K2R)

Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!

das ist der Anfang vom Ende....das würde bedeuten....IHK Pflicht abschaffen, Berufsausbildung auf dem Prüfstand stellen weil Rassismus...das würde bedeuten dass viele Firmen nur auf die billigsten Kräfte schauen oder noch besser Flüchtlinge einstellen weil es "Fördergelder" geben tut...man das ist alles sowas von krank dass mir echt die Worte fehlen.

Maitre
16.04.2016, 18:56
das ist der Anfang vom Ende....das würde bedeuten....IHK Pflicht abschaffen, Berufsausbildung auf dem Prüfstand stellen weil Rassismus...das würde bedeuten dass viele Firmen nur auf die billigsten Kräfte schauen oder noch besser Flüchtlinge einstellen weil es "Fördergelder" geben tut...man das ist alles sowas von krank dass mir echt die Worte fehlen.

Darum geht's hier doch gar nicht. Die brauchen dringendst Erfolgsmeldungen. Flüchtlinge in Ausbildung gebracht, Vorzeigeflüchtlinge, zufriedene Chefs usw. müssen her, damit man dem Wahlvolk vorspielen kann, dass alles in Ordnung ist. Praktisch wird kaum einer dieser "Flüchtlinge" wirklich arbeiten wollen und auch die meisten Unternehmen sind darauf nicht erpicht. Das wissen die auch.

Deutschmann
16.04.2016, 20:29
Vor kurzem haben sie noch gemeckert, weil die "einheimischen" Ausländer schlechter dastehen und die entpersonalisierte Bewerbung ins Spiel gebracht. Sind die jetzt in Vergessenheit geraten oder Ausländer 2. Klasse?

Und die beschissene Ausrede dass die Flüchtlinge in Arbeit gebracht werden müssen damit sie nicht "abrutschen", können die sich in der Arsch stecken. Wer sich tagsüber nicht selbst beschäftigen kann ohne auf dumme Gedanken zu kommen ... bei den stimmt per se was nicht. Und so einen gebe ich doch keinen Arbeitsplatz.

Coriolanus
16.04.2016, 20:37
Die brauchen dringendst Erfolgsmeldungen. Flüchtlinge in Ausbildung gebracht, Vorzeigeflüchtlinge, zufriedene Chefs usw. müssen her, damit man dem Wahlvolk vorspielen kann, dass alles in Ordnung ist. Praktisch wird kaum einer dieser "Flüchtlinge" wirklich arbeiten wollen und auch die meisten Unternehmen sind darauf nicht erpicht.

Und ist diese Form von Aktionismus gesund? Oder wieso der Widerspruch? Diese ganzen sozioökonomischen Umwälzungen, von Menschenhand geschaffen, sind krank. Entsprungen aus kranken Gehirnen. Das man das Ganze mit Staatsgewalt autorisiert, macht die Sache nicht gerade vernünftiger.

Jodlerkönig
16.04.2016, 20:42
die handwerkskammer ist ein sauverein! ich werde seit über 2 jahrzehnten von diesem sauhaufen terrorisiert! dieser drecksverein ist teil der staatl. terror und bürokratenvereinigung....die ich zwangsweise mitfinanzieren mußt, damit sie mir so richtig in die suppe kotzen können.

Frumpel
16.04.2016, 20:47
Kein normaler Mittelständler wird in Mittelfranken Leute einstellen, und sei es nur zur Ausbildung, wenn unklar ist, wer das ist, wo die wirklich herkommen, ob die legal da sind usw.. Die Handelskammer wird Fördergelder abgreifen, dazu laut Staub aufwirbeln, und mangels Resonanz redet bald kein Mensch mehr davon.

Politikqualle
16.04.2016, 20:57
Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?! .. von allen Flüchtlingen die in Deutschland sind , sind nur max. 10 % zu gebrauchen , aber auch erst , wenn sie Deutsch gelernt haben und sich integriert haben .... das sind die Fakten ... :crazy:

Politikqualle
16.04.2016, 20:59
die handwerkskammer ist ein sauverein! ich werde seit über 2 jahrzehnten von diesem sauhaufen terrorisiert! dieser drecksverein ist teil der staatl. terror und bürokratenvereinigung....die ich zwangsweise mitfinanzieren mußt, damit sie mir so richtig in die suppe kotzen können. .. also da muß ich dir mal Recht geben ... da wurde eine Bürokratie aufgebaut , die im Prinzip absolut nix bringt .... aber die Vorstände streichen sich dicke Gehälter ein ...

Dornröschen
16.04.2016, 21:10
Ich habe schwarze Arbeitskräfte schon erlebt, beim Paketdienst, Stadtwerke Straßenbau mit einem Muslim, Ikea Reinigungsdienst, Putzfrau in einer Apotheke, Kassiererin Billigkleidermarkt.

Politikqualle
16.04.2016, 21:12
Ich habe schwarze Arbeitskräfte schon erlebt, beim Paketdienst, Stadtwerke Straßenbau mit einem Muslim, Ikea Reinigungsdienst, Putzfrau in einer Apotheke, Kassiererin Billigkleidermarkt. .. das sind aber nicht die neuen Flüchtlinge , diese Arbeiter die du siehst sind schon länger in Deutschland ..

Neu
16.04.2016, 21:17
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe.

Ja, sie ist wie die GEZ. Man kommt nicht um sie herum, man muss diese staatliche Einrichtung finanzieren, wenn man Handwerker und selbständig ist. Das ist der Öffentliche Dienst, das sind Beamte, die das Handwerk "regulieren". Einer der Gründe, warum es mit Deutschland immer weiter bergab geht.

Politikqualle
16.04.2016, 21:18
Ja, sie ist wie die GEZ. Man kommt nicht um sie herum, man muss diese staatliche Einrichtung finanzieren, wenn man Handwerker und selbständig ist. Das ist der Öffentliche Dienst, das sind Beamte, die das Handwerk "regulieren". Einer der Gründe, warum es mit Deutschland immer weiter bergab geht. .. da gebe ich dir Recht , den ganze Haufen sollte man einstampfen .. sofort ... :crazy:

Frankenberger_Funker
16.04.2016, 21:21
Habe heute erfahren, daß in meiner Heimatstadt ein Flüchtilant mit offizieller Genehmigung Haarschnitte für 5 € anbieten darf. Ich sollte am besten mal einen Friseurmeister informieren.

Da kann man nur hoffen, dass der Barbier beim Schnippeln den Kopp auf dem Hals lässt. :D

Neu
16.04.2016, 21:23
.. da gebe ich dir Recht , den ganze Haufen sollte man einstampfen .. sofort ... :crazy:

Und da gibts noch mehr dubioses. Meldete sich doch eine Vereinigung namens Handwerkerschaft oder ähnlich bei mir und wollte Gebühren haben. Nach Nachfragen stellte sich heraus, dass ein jeder solche "Gebührenrechnungen" ausstellen kann. Dumm, wer dann zahlt. Bei der Handwerkskammer hilft nur ein Austritt: Die Handelskammer, aber das ist der gleiche Laden.

Politikqualle
16.04.2016, 21:28
Bei der Handwerkskammer hilft nur ein Austritt: Die Handelskammer, aber das ist der gleiche Laden. .. geht nicht , da man verpflichtet ist sich dort anzumelden um ein entsprechendes Gewerbe zu betreiben .. ist wie eine Diktatur ... :crazy:

romeo1
16.04.2016, 21:28
Da kann man nur hoffen, dass der Barbier beim Schnippeln den Kopp auf dem Hals lässt. :D

Man hatte auch mich eingeladen, aber mir war schon schlecht.

Politikqualle
16.04.2016, 21:30
Habe heute erfahren, daß in meiner Heimatstadt ein Flüchtilant mit offizieller Genehmigung Haarschnitte für 5 € anbieten darf. Ich sollte am besten mal einen Friseurmeister informieren. .. wie ? was ? ohne Meisterbrief ? ohne Versicherung ? das würde ich aber mal melden .. :crazy:

Neu
16.04.2016, 21:32
.. geht nicht , da man verpflichtet ist sich dort anzumelden um ein entsprechendes Gewerbe zu betreiben .. ist wie eine Diktatur ... :crazy:

Kommt darauf an, wie man das "Gewerbe" betreibt. Wenn man nur die eigenen Kühlschränke, die man verkauft hat, repariert, ist man kein Handwerksbetrieb. Repariert man dagegen alle Kühlschränke, ohne zu verkaufen, ...

Tantalit
16.04.2016, 21:33
.. wie ? was ? ohne Meisterbrief ? ohne Versicherung ? das würde ich aber mal melden .. :crazy:

Wem melden, etwa Ferkel?

Grenzer
16.04.2016, 21:34
.. wie ? was ? ohne Meisterbrief ? ohne Versicherung ? das würde ich aber mal melden .. :crazy:

Man braucht nicht unbedingt einen Meisterbrief zum Frisieren !
Mit etwas Kreativität nennt man sich Frisurgestalter ,- und schon ist man meisterlos auf der sicheren Seite !
( kann man auch alles bei Franz Konz nachlesen... )

romeo1
16.04.2016, 21:37
.. wie ? was ? ohne Meisterbrief ? ohne Versicherung ? das würde ich aber mal melden .. :crazy:

Ohne Meisterbrief und wahrscheinlich auch ohne Versicherung - alles mit amtl. Genehmigung.

Politikqualle
16.04.2016, 21:38
Man braucht nicht unbedingt einen Meisterbrief zum Frisieren !
Mit etwas Kreativität nennt man sich Frisurgestalter ,- und schon ist man meisterlos auf der sicheren Seite ! .. du kennst die Gestapomethoden der Handwerkskammer nicht , ich merke es schon ... :crazy:

Politikqualle
16.04.2016, 21:40
Ohne Meisterbrief und wahrscheinlich auch ohne Versicherung - alles mit amtl. Genehmigung. .. nach dem Motto von Merkel : wir schaffen das !!!
.. also gibt es demnächst auch Taxiunternehmen von Flüchtlinge ohne Führerschein .... ich freue mich , endlich eine positive Entwicklung in Deutschland : wir schaffen das !!!

Grenzer
16.04.2016, 21:40
.. du kennst die Gestapomethoden der Handwerkskammer nicht , ich merke es schon ... :crazy:

Ganz falsch ,- ich war selbst 18 Jahre lang Zwangsmitglied !

Politikqualle
16.04.2016, 21:43
Ganz falsch ,- ich war selbst 18 Jahre lang Zwangsmitglied ! . hat man dich dort gefoltert .. :crazy:

Grenzer
16.04.2016, 21:45
. hat man dich dort gefoltert .. :crazy:

Nee ,- nur kräftig gebeutelt...:D

Politikqualle
16.04.2016, 21:46
Nee ,- nur kräftig gebeutelt...:D .. ist doch das gleiche .. :crazy:

Grenzer
16.04.2016, 21:49
.. ist doch das gleiche .. :crazy:

Deshalb liebe ich ja die Zwangsmitgliedschaft so sehr...

Politikqualle
16.04.2016, 21:54
Deshalb liebe ich ja die Zwangsmitgliedschaft so sehr... .. du meinst in der Industrie und Handelskammer .... ja macht schon Spaß .. :crazy:

sunbeam
16.04.2016, 22:26
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die aktive Interessenvertretung unserer Mitgliedsbetriebe, die Organisation der handwerklichen Ausbildung und ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Willkommenslotsen (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
ƒƒ-Werben für eine offene Willkommenskultur in Unternehmen, insbesondere durch den Abbau etwaiger Vorbehalte gegenüber Flüchtlingenƒƒ :haha:
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen
ƒƒ-Aufbau eines Pools von KMU, die bereit sind, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, Asylbewerber/-innen sowie Migrantinnen und Migranten bereitzustellen
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

Wir erwarten von Ihnen:
ƒƒ
-Einen einschlägigen Hochschulabschluss
ƒƒƒƒ-Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
ƒƒ-Fremdsprachenkenntnisse
ƒƒ
Quelle: Handwerkskammer (http://bit.ly/1SQ0K2R)

Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!

Fühle mich angesprochen. Weiß jemand wie die IHK bezahlt, ist das öffentlicher Dienst?

kotzfisch
16.04.2016, 23:04
Vor kurzem haben sie noch gemeckert, weil die "einheimischen" Ausländer schlechter dastehen und die entpersonalisierte Bewerbung ins Spiel gebracht. Sind die jetzt in Vergessenheit geraten oder Ausländer 2. Klasse?

Und die beschissene Ausrede dass die Flüchtlinge in Arbeit gebracht werden müssen damit sie nicht "abrutschen", können die sich in der Arsch stecken. Wer sich tagsüber nicht selbst beschäftigen kann ohne auf dumme Gedanken zu kommen ... bei den stimmt per se was nicht. Und so einen gebe ich doch keinen Arbeitsplatz.
...
Hahahaha... so ist das- schöne neue Welt in der BRD.

Politikqualle
16.04.2016, 23:42
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

.. in einem richtigen Deutsch heißt es so :

sie unterstützen die Merkelpolitik in dem sie erfolgreiche Flüchtlinge so vor der Fernsehkamera , der Presse und sonstigen öffentlichen Medien präsentieren , daß das deutsche Volk von den neuen Flüchtlingen begeistert ist und keine negativen Assoziationen mehr aufkommen ..

Maitre
17.04.2016, 14:01
Und ist diese Form von Aktionismus gesund? Oder wieso der Widerspruch? Diese ganzen sozioökonomischen Umwälzungen, von Menschenhand geschaffen, sind krank. Entsprungen aus kranken Gehirnen. Das man das Ganze mit Staatsgewalt autorisiert, macht die Sache nicht gerade vernünftiger.

Der Widerspruch: Manch einer denkt, die Zudringlinge würden von Unternehmen als billige Konkurrenz zu Deutschen angesehen. Praktisch sind diese aber nicht zu gebrauchen, egal was der Staat dazugibt. Alle mir bekannten KMU, die entsprechende "Experimente" mal angefangen haben, haben wieder Abstand davon genommen.

black_swan
17.04.2016, 19:25
Darum geht's hier doch gar nicht. Die brauchen dringendst Erfolgsmeldungen. Flüchtlinge in Ausbildung gebracht, Vorzeigeflüchtlinge, zufriedene Chefs usw. müssen her, damit man dem Wahlvolk vorspielen kann, dass alles in Ordnung ist. Praktisch wird kaum einer dieser "Flüchtlinge" wirklich arbeiten wollen und auch die meisten Unternehmen sind darauf nicht erpicht. Das wissen die auch.

Naja es gab auch Meldungen von Ehrlichen Findern die einst regelmässig 2.000 Euro gefunden haben...:D

Neu
17.04.2016, 19:38
Fühle mich angesprochen. Weiß jemand wie die IHK bezahlt, ist das öffentlicher Dienst?

Normalerweise wird E 13 gezahlt:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l&g=E_13&s=1&zv=VBL&z=100&zulage=&stj=2016&stkl=1&r=&zkf=&kk=15.5%25

sunbeam
17.04.2016, 20:18
Normalerweise wird E 13 gezahlt:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l&g=E_13&s=1&zv=VBL&z=100&zulage=&stj=2016&stkl=1&r=&zkf=&kk=15.5%25

So wenig???

Neu
17.04.2016, 20:22
So wenig???

Ja, ist wirklich eine Schande. Die arbeiten hart für 25876.21 € Netto. Und dann haben sie ihre Pension in fast der gleichen Höhe ihres Gehaltes. Sie sollten mal streiken, das würde sogar niemand merken, wenn die ein paar Jahre lang nicht arbeiten.

sunbeam
17.04.2016, 20:27
Ja, ist wirklich eine Schande. Die arbeiten hart für 25876.21 € Netto. Und dann haben sie ihre Pension in fast der gleichen Höhe ihres Gehaltes. Sie sollten mal streiken, das würde sogar niemand merken, wenn die ein paar Jahre lang nicht arbeiten.

Höre ich da irgendwie Ironie oder Sarkasmus heraus?

Maitre
18.04.2016, 17:15
Normalerweise wird E 13 gezahlt:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l&g=E_13&s=1&zv=VBL&z=100&zulage=&stj=2016&stkl=1&r=&zkf=&kk=15.5%25

Aber nur mit Uniabschluss oder Master.

Gratian
18.04.2016, 18:16
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die aktive Interessenvertretung unserer Mitgliedsbetriebe, die Organisation der handwerklichen Ausbildung und ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Willkommenslotsen (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
ƒƒ-Werben für eine offene Willkommenskultur in Unternehmen, insbesondere durch den Abbau etwaiger Vorbehalte gegenüber Flüchtlingenƒƒ :haha:
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen
ƒƒ-Aufbau eines Pools von KMU, die bereit sind, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, Asylbewerber/-innen sowie Migrantinnen und Migranten bereitzustellen
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

Wir erwarten von Ihnen:
ƒƒ
-Einen einschlägigen Hochschulabschluss
ƒƒƒƒ-Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
ƒƒ-Fremdsprachenkenntnisse
ƒƒ
Quelle: Handwerkskammer (http://bit.ly/1SQ0K2R)

Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!


Das eine ist bäh und das andere politisch korrekt

Flüchtling
18.04.2016, 18:18
Das eine ist bäh und das andere politisch korrekt
Rede, schreibe und handle "politisch korrekt", und man wird auch dich loben und preisen. :D
Steht sogar in der Bibel.

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/13/

[...]
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.

(Sprüche 8.15) (Johannes 19.11) (Titus 3.1) 2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. 3 Denn die Gewaltigen sind nicht den guten Werken, sondern den bösen zu fürchten. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, so wirst du Lob von ihr haben. (1. Petrus 2.13-14) 4 Denn sie ist Gottes Dienerin dir zu gut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe über den, der Böses tut. [....]

elas
18.04.2016, 18:30
Hallo,

für die wundersame Arbeitsplatzvermehrung wird mittlerweile auf allen Ebenen geworben.Auch Industriebetriebe haben sich zusammengschlossen und werben mit ihren Logos in bezahlten Anzeigen!Fragt sich nur, woher denn die Arbeitsplätze kommen sollen? Oder warum haben wir ca. 4 Mio.Arbeitslose?Sind die alle zu dämlich oder fordern die tatsächlich, soviel zu verdienen, daß sie nicht aufgestockt werden müssen:?

kd

Politiker und Wirtschaftsfunktionäre glauben dass man Arbeitsplätze so leicht schaffen kann sowie man an den Steuersäckel rankommt. So funktioniert das aber nicht.

Don
18.04.2016, 19:05
Der Widerspruch: Manch einer denkt, die Zudringlinge würden von Unternehmen als billige Konkurrenz zu Deutschen angesehen. Praktisch sind diese aber nicht zu gebrauchen, egal was der Staat dazugibt. Alle mir bekannten KMU, die entsprechende "Experimente" mal angefangen haben, haben wieder Abstand davon genommen.

Die Kammern müssen bei der Politik arschkriechen.
Sonst könnte mal jemand auf die Idee kommen ihre gesetzliche Grundlage auf den Prüfstand zu stellen.
Adieu, schöne Zwangsabgaben.

Maitre
18.04.2016, 19:08
Die Kammern müssen bei der Politik arschkriechen.
Sonst könnte mal jemand auf die Idee kommen ihre gesetzliche Grundlage auf den Prüfstand zu stellen.
Adieu, schöne Zwangsabgaben.

Ich weiß. Praktisch sind die Kammern ja oft so nützlich wie ein Kropf… dafür schön teuer.

Don
18.04.2016, 19:13
Ich weiß. Praktisch sind die Kammern ja oft so nützlich wie ein Kropf… dafür schön teuer.

Wem sagst du das. Ich finanziere das Münchner Stadtschloß der IHK.

Schwabenpower
18.04.2016, 19:15
Wem sagst du das. Ich finanziere das Münchner Stadtschloß der IHK.
Du kennst die BG Bau nicht

marcus1011
18.04.2016, 19:22
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die aktive Interessenvertretung unserer Mitgliedsbetriebe, die Organisation der handwerklichen Ausbildung und ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Willkommenslotsen (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
ƒƒ-Werben für eine offene Willkommenskultur in Unternehmen, insbesondere durch den Abbau etwaiger Vorbehalte gegenüber Flüchtlingenƒƒ :haha:
-Sensibilisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für das Thema Fachkräftesicherung durch die Beschäftigung von Flüchtlingen
ƒƒ-Aufbau eines Pools von KMU, die bereit sind, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, Asylbewerber/-innen sowie Migrantinnen und Migranten bereitzustellen
ƒƒ-Öffentlichkeitsarbeit mittels Darstellung erfolgreicher Praxisbeispiele :haha:

Wir erwarten von Ihnen:
ƒƒ
-Einen einschlägigen Hochschulabschluss
ƒƒƒƒ-Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
ƒƒ-Fremdsprachenkenntnisse
ƒƒ
Quelle: Handwerkskammer (http://bit.ly/1SQ0K2R)

Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!

Das heißt nicht anderes als: "Firmen die nicht unqualifizierte Bimbos einstellen wollen und somit nicht nach unserer Pfeife tanzen werden von unserem Willkommenslotsen gemeldet und als rechtsradikaler Nazibetrieb ordentlich in die Mangel genommen!"

Oder:" Wir suchen ein linksgrünes Denunziantenschwein, dass seine kranke deutschfeindliche Ader für Bezahlung bei uns nach Herzenlust austoben kann!"

Don
18.04.2016, 19:24
Du kennst die BG Bau nicht

Stimmt. Sind die noch schlimmer?

Schwabenpower
18.04.2016, 19:26
Stimmt. Sind die noch schlimmer?
Mindestens ebenbürtig. Google mal nach deren Bildungsstätten. Von Jößnitz komme ich gerade und muß mal wieder, wie jeder andere Teilnehmer auch, abnehmen.

Neu
18.04.2016, 19:37
Höre ich da irgendwie Ironie oder Sarkasmus heraus?

Früher regelte das die Zunft selbst, was heute die abgehobenen produzieren. Das ist heute in der Schweiz teilweise immer noch so:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zunft
Dann gab es in Deutschland die Innung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Innung

Hier war Sachverstand gefordert, nicht aber Staatsdünkel. Wer verstaatlicht, muss mit den Folgen leben. Ein bürokratischer, teurer Apparat ist er geworden, entsprechend der Ruf der deutschen Meister:
http://www.studis-online.de/HoPo/art-1359-deutscher-qualirahmen-dqr.php
Vergleichsweise zum Bachelor ist er geworden, und deutsche Bachelors:
http://transatlanticker.twoday.net/stories/3404649/
Im internationalen Vergleich eher unbedeutend.

Das deutsche Handwerk WAR mal eine, besser DIE Stütze Deutschlands. Lade dir mal herunter:
""Die%20Bedeutung%20des%20Handwerks%20für%20die%20V olkswirtschaft.pdf%20(1).pdf
Und international ist mit einem deutschen "Meister" recht schwierig geworden:

""Durch die Einführung des Masters wurde der Begriff des Meisters in eine schwierige Situation gebracht. Eine internationale Anerkennung ist noch problematisch. Als Orientierung kann der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) und der Europäische Qualifikationsrahmen (EQR) dienen. Dieser soll für Transparenz, Vergleichbarkeit und Durchlässigkeit im Bildungssystem sorgen. Dies könnte Handwerkern mit einem wissenschaftlichen Studium eine Hilfe sein, auch auf dem internationalen Markt Fuß fassen zu können.""

In der Praxis befinden sich Meister in Deutschland ganz allgemein nicht mit an der Führungsspitze der Konzerne. Dort trifft man Betriebswirte und Juristen. Die Folgen haben wir heute: Es wird nicht mehr langfristig geplant. Die schnelle Mark regiert.

In den USA ist in großen Konzernen der technisch versierte Meister (oder ähnliche Befähigung) IMMER mit an der Firmenleitung, um die langfristige Ausrichtung zu gewährleisten.

Sternenwanderer
20.04.2016, 17:56
Aber nur mit Uniabschluss oder Master.

Und solche Stellen zur Förderung und Integration von "Flüchtlingen" gibt es im Moment reichlich auf kommunaler Ebene, an den Unis usw....
Sind alles vom Bund oder vom Land finanziell gesponserte (zunächst zeitlich begrenzte) Stellen aus entsprechenden Förderprogrammen.

Nanu
20.04.2016, 18:03
Ja, sie ist wie die GEZ. Man kommt nicht um sie herum, man muss diese staatliche Einrichtung finanzieren, wenn man Handwerker und selbständig ist. Das ist der Öffentliche Dienst, das sind Beamte, die das Handwerk "regulieren". Einer der Gründe, warum es mit Deutschland immer weiter bergab geht.Wurden die Handwerkskammern nicht von den Nazis eingeführt?

Sitting Bull
20.04.2016, 18:14
Wurden die Handwerkskammern nicht von den Nazis eingeführt?

In den Rollen stehen auch noch reichlich NS-Gesetze.Besonders interessant ist das von der Anwaltskammer gehegte Rechtsberatungsverbot.Eigentlich ein Nürnberger Gesetz gegen Juden. Auch bei Steuerangelegenheiten. Mach das mal, da haste gleich eine Unterlassungsklage am Hals -Streitwert 250 000 Euro. So mal ein Einakter aus meinem Leben.

Reilinger
20.04.2016, 18:32
Die meisten Firmen wollen nicht mal Deutsche mit Hauptschulabschluss haben und jetzt will man denen auch noch "Flüchtlinge" schmackhaft machen?!

Wenn der Staat ordentlich Zuschüsse zahlt, stellen die demnächst auch Blinde als Taxifahrer ein.

romeo1
20.04.2016, 18:43
Wenn der Staat ordentlich Zuschüsse zahlt, stellen die demnächst auch Blinde als Taxifahrer ein.

Aber nur dann, wenn es sich um orientalische Edelmenschen handelt.

Neu
20.04.2016, 19:51
Wurden die Handwerkskammern nicht von den Nazis eingeführt?

Zuvor waren es Gilden oder Zünfte, und 1897 wurde das dann die Handwerkskammer. Mit Nazi hat das weniger zu tun, eher mit Ständen.