PDA

Vollständige Version anzeigen : Krawalle in Frankreich - Nuit Debout radikalisiert sich



Baummensch
15.04.2016, 06:23
In Paris ist es am Rande der Protestbewegung "Nuit Debout" zu Ausschreitungen gekommen. Hunderte Jugendliche seien durch die Straßen gezogen und hätten Schaufensterscheiben eingeschlagen und Geschäfte geplündert, teilte die Polizei mit
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-ausschreitungen-am-rande-von-nuit-debout-protesten-a-1087334.html

In Europa gährt es und unabhängig davon, wer diese "Jugendlichen" sind - die bisherigen Bilder von den normalen Demos sehen mir zumindest nicht nach Zusammenrottung aus den Banlieues aus - kann ich die Frustration gut verstehen. Bei teilweise massiven Jugendarbeitslosigkeiten vor allem in Südeuropa wird jedem zwei Schritte weiter Denkendem rasch klar, was man da für einen Berg an Problemen aufhäuft und für Jahrzehnte vor sich her schiebt.

Vielleicht sollte man sich in Europa endlich mal von der Utopie und Anmaßung verabschieden, die Welt retten zu wollen und einmal schauen, welche Probleme man hier eigentlich selber hat.

Rikimer
15.04.2016, 06:56
Muselmannen Hand in Hand mit Antieuropaern, mit randaleliebenden Linksradikalen?

In Amerika singt man auf Europa schon ein Untergangsabschiedlied. Da kann jeder Denkende nicht verstehen, wieso man sich dieses Problem mit den Musels aufhalst.

Nach dem verfuegbaren Videomaterial sieht es mir nach echten Franzosen aus, welche sich zusammenrotten.

Bei der Benutzung von Jugendlichen ist man in den Jahren sehr misstrauisch geworden, verstehen es unsere verlogenen Medien doch uns etwas ganz anderes unter einem Wort zu verkaufen als wir damit automatisch verknuepfen.

FaustDick
15.04.2016, 09:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-ausschreitungen-am-rande-von-nuit-debout-protesten-a-1087334.html

In Europa gährt es und unabhängig davon, wer diese "Jugendlichen" sind - die bisherigen Bilder von den normalen Demos sehen mir zumindest nicht nach Zusammenrottung aus den Banlieues aus - kann ich die Frustration gut verstehen. Bei teilweise massiven Jugendarbeitslosigkeiten vor allem in Südeuropa wird jedem zwei Schritte weiter Denkendem rasch klar, was man da für einen Berg an Problemen aufhäuft und für Jahrzehnte vor sich her schiebt.

Vielleicht sollte man sich in Europa endlich mal von der Utopie und Anmaßung verabschieden, die Welt retten zu wollen und einmal schauen, welche Probleme man hier eigentlich selber hat.

Wofür oder wogegen genau gehen denn diese Menschen auf die Straße? Wenn ich mir die Figuren so anschaue sieht das für mich so aus als ob da am Ende nur wieder irgendsoeine "No-Border"-Scheisse abgesondert wird.

Querfront
15.04.2016, 09:44
Das riecht ganz streng nach Soros und co.

Coriolanus
16.04.2016, 20:46
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-ausschreitungen-am-rande-von-nuit-debout-protesten-a-1087334.html



Ist mir ja unbegreiflich...aber wieso liest und verlinkst Du den SPIEGEL? Dieses Blatt dient willenlos dem raub- und völkermordenden USrael-Imperium. Objektive Nachrichten über Frankreich wird man da nie finden.