PDA

Vollständige Version anzeigen : Blaue Umweltplakette



Maximilian
10.04.2016, 00:28
Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren. „Grüne“ Umweltzonen sollen allerdings nicht gleich eins zu eins in „blaue“ Zonen umgewandelt werden. Vielmehr soll es quasi Zonen in den Zonen geben. Zumindest erst einmal.



Wow, das ging ja schneller als erwartet.

hamburger
10.04.2016, 00:31
Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren. „Grüne“ Umweltzonen sollen allerdings nicht gleich eins zu eins in „blaue“ Zonen umgewandelt werden. Vielmehr soll es quasi Zonen in den Zonen geben. Zumindest erst einmal.



Wow, das ging ja schneller als erwartet.

Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen

Maximilian
10.04.2016, 17:17
Blaue Plakette.

In diesen deutschen Städten droht Autofahrern ein Fahrverbot:

http://www.focus.de/auto/news/blaue-plakette-in-diesen-staedten-droht-autofahrern-ein-fahrverbot_id_5423807.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201604101128

Maitre
10.04.2016, 17:51
Tscha, da wird wohl ein Auto mit H-Kennzeichen hermüssen. Leider ist mein Trabant mit seinen 26 Jahren noch zu jung dafür.
Der Aktionismus wird immer so weitergehen. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es da ausschließlich um Umwelt und Gesundheit der Bürger geht, könnten mir ja ganz komische Gedanken kommen.

Muninn
10.04.2016, 18:06
Das Transportgewerbe sollte einfach mal zu einem Generalstreik aufrufen..

Aber ich weiß das wird nicht passieren.

Gothaur
10.04.2016, 18:09
Aber diesen verpestenden Dreck der Grün-B.U.N.D.- Umweltschmutz-Verbrecherverbände müssen wir ohne wenn und aber hinnehmen. Irgendwann muß mit diesem Pack aufgeräumt werden, und zwar bevor wir uns den endgültigen Todesstoß versetzen. :(
Interessanterweise gibt es ja bei diesen Befürwortern hinsichtlich weiterer Themen, wie Pro-Refugees, Vegan-Wahn, etc. immer wieder die entsprechenden übergreifenden Schnittmengen. Wodurch der Satz, alle in den Sack, zuschnüren, draufhauen, man trifft immer den/die richtigen, sehr wahr und treffend ist.
Gruß

Jodlerkönig
10.04.2016, 18:13
Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchenplus die pickerl aus österreich, slowenien kroatien italien......wirds langsam gefährlich mit der sicht durch die frontscheibe.

.....die blaue plakette ist ein weiterer schritt in die totalenteignung der bürger. widerstand hörbar? ich hör nix! ergo....selbst schuld.

Sitting Bull
11.04.2016, 23:02
Tscha, da wird wohl ein Auto mit H-Kennzeichen hermüssen. Leider ist mein Trabant mit seinen 26 Jahren noch zu jung dafür.
Der Aktionismus wird immer so weitergehen. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es da ausschließlich um Umwelt und Gesundheit der Bürger geht, könnten mir ja ganz komische Gedanken kommen.

Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.:DMit Schweröl fährt der leider nicht..

Maitre
11.04.2016, 23:10
Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.:DMit Schweröl fährt der leider nicht..

Für Schweröl empfehle ich einen Lanz Bulldog. Auch wenn diese Umweltzonen- selbstverständlich- nur dem Schutze unser aller Gesundheit und der Natur dienen, sollte man sich ruhig das ein oder andere Späßchen damit erlauben.

Zyankali
11.04.2016, 23:52
wie praktisch, das der focus direkt einen 'hier geht es zu ihrem neuen auto' link reinpackt... -.-

brausepaul
12.04.2016, 09:28
Ich seh das nicht so eng, es regt sich schon einiger Widerstand, Dobrindt voran. Das ist nicht durchsetzbar, diese scheiß Euro6-Norm gibt es erst seit ein paar Monaten und das muß ja auch kontrolliert werden, was in Berlin zb nicht der Fall ist. Ein Bekannter fährt mit seinem Uralt-Golf Diesel seit Jahren ohne Plakette in Berlin rum, das interessiert keine Sau...

wtf
12.04.2016, 10:45
Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.:DMit Schweröl fährt der leider nicht..

Sehr gut Wahl. Brauner Benz (http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html) kennst Du?

Nachbar
12.04.2016, 10:49
Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen

Rosa Zonen für Autos, die erst in der Planung sind?

Chronos
12.04.2016, 10:50
Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.:DMit Schweröl fährt der leider nicht..
Diese aus dem Vollen gefrästen und unkaputtbaren Dinger - meistens im Besitz agrarisch tätiger Grünflächen-Kosmetiker - nennt man hier im Südwesten deshalb auch scherzhaft "Raiffeisen-Porsches".....
:D

wtf
12.04.2016, 10:55
Diese aus dem Vollen gefrästen und unkaputtbaren Dinger -

Wenn Du mal Zeit hast und Dir einen Spaß erlauben willst, lies mal die Reiseberichte aus Brauner Benz (http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html?/besold/html/report.html). Political incorrect und mit mangelhafter Orthographie, aber sehr witzig...

pixelschubser
12.04.2016, 11:09
plus die pickerl aus österreich, slowenien kroatien italien......wirds langsam gefährlich mit der sicht durch die frontscheibe.

.....die blaue plakette ist ein weiterer schritt in die totalenteignung der bürger. widerstand hörbar? ich hör nix! ergo....selbst schuld.

So eine Plakette ist immer "tüvig"! Aber hab mal auch nur den kleinsten Steinschlag im "Sichtfeld" - dann ists Essig mit der HU.

Chronos
12.04.2016, 11:28
Wenn Du mal Zeit hast und Dir einen Spaß erlauben willst, lies mal die Reiseberichte aus Brauner Benz (http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html?/besold/html/report.html). Political incorrect und mit mangelhafter Orthographie, aber sehr witzig...
Besten Dank für den Link. Herrrrlich! :rofl:

Tja, auch mich hat mittlerweile der neueste Trend der Automobil-Degeneration voll auf dem linken Fuß erwischt.

Seit einigen Wochen fahre ich den dritten 1er-BMW. Zuvor war das ein handliches und vor allem sportliches Kerlchen mit bissigem Motörchen und in einer für unsere Zwecke geradezu idealen Größenordnung. Sehr gutes Fahrwerk, Sechsgang, alles in allem ein Gerätchen, das Fahrspaß vermittelte.

Der Neue? Lieber Gott, lass den Begriff "Downsizing" aus der Menschheit verschwinden.

Ein Dreizylinder-Motor! Ich stehe immer noch unter Schock, seit ich das Ding jetzt fahre(n muss) .

Bei der Bestellung dachte ich an nichts Böses und war der festen Überzeugung, dass die Weiss-Blauen schon wissen werden, was sie tun.

Pustekuchen!

Diese Fehlgeburt von Motor hat den Wirkungsgrad einer halbtoten Katze! Beim Abschalten schüttelt sich dieser Rasenmäherantrieb wie ein Hund, der aus dem Wasser kommt.
Durchzug unten herum: Fast nicht vorhanden. Kein Biss, kein Sound, kein Fahrspaß. Nix mehr. Vorbei die alte Brettern-Herrlichkeit beim Überholen.

Sch...... Umwelt und Abgaswerte und so. Ich leide wie ein Kind, dem man sein Lieblingspielzeug weggenommen hat.

Ich kann nur an alle Automobilisten appellieren: Behaltet eure alten Kraftprotze, so lange es noch geht.

Vorsicht! Die Dreizylinder-Seuche geht um! Audi und Daimler soll es auch schon erwischt haben....

wtf
12.04.2016, 11:33
Vorsicht! Die Dreizylinder-Seuche geht um! Audi und Daimler soll es auch schon erwischt haben....

Dann freue Dich demnächst zusaätzlich auf Frontantrieb, wie bei dem verschwulten 2er-Touran-Klon.

Heinrich_Kraemer
12.04.2016, 11:35
Erst werden vom lieben dt. Staat bei Neuwägen saubere Saugmotoren verboten, der lieben Umwelt zugute nur noch Feinstaubschleudern mit krebserregenden Ladedruckabgasen, und dann wird die Feinstaubbelastung vom lieben Staat moniert, die er selbst erst erzeugte.

Wenn das nicht wiedermal ein nettes sozialisitsches Konjunkturprogramm für die v.a. dt. Autoindustrie werden wird!

Im Ländle verlautbarte man aus der Stuttgarter Grube, daß man gedenke, womöglich den Autoverkehr nach Kennzeichen (gerade/ungerade Nummer) zu reglementieren. Schön, dann werden die Fahrer sauberer Sauger also für ihre umweltverscmutzenden Mitmenschen bestraft.

Paßt wunderbar zu dem ganzen Totalitarismus hierzulande, wo eine bestimmte Beamtenkaste in absolutitischer Manier schaltet und waltet wie es ihr gerade gefällt.

Besonders witzig dann auch, daß zum VW-Skandal die Ladedruckschüsseln nochmal so richtig an Wert verlieren werden, welche aus Umweltschutzgründen ja erst zur Massenware wurde.

Der abkassierte Volldeppuntertan sozusagen.

Murmillo
12.04.2016, 11:56
plus die pickerl aus österreich, slowenien kroatien italien......wirds langsam gefährlich mit der sicht durch die frontscheibe.
...

Dies ist kein Problem ! Baut man eben größere Fronscheiben ein !

Neu
12.04.2016, 12:34
Erst werden vom lieben dt. Staat bei Neuwägen saubere Saugmotoren verboten, der lieben Umwelt zugute nur noch Feinstaubschleudern mit krebserregenden Ladedruckabgasen, und dann wird die Feinstaubbelastung vom lieben Staat moniert, die er selbst erst erzeugte.

Wenn das nicht wiedermal ein nettes sozialisitsches Konjunkturprogramm für die v.a. dt. Autoindustrie werden wird!

Im Ländle verlautbarte man aus der Stuttgarter Grube, daß man gedenke, womöglich den Autoverkehr nach Kennzeichen (gerade/ungerade Nummer) zu reglementieren. Schön, dann werden die Fahrer sauberer Sauger also für ihre umweltverscmutzenden Mitmenschen bestraft.

Paßt wunderbar zu dem ganzen Totalitarismus hierzulande, wo eine bestimmte Beamtenkaste in absolutitischer Manier schaltet und waltet wie es ihr gerade gefällt.

Besonders witzig dann auch, daß zum VW-Skandal die Ladedruckschüsseln nochmal so richtig an Wert verlieren werden, welche aus Umweltschutzgründen ja erst zur Massenware wurde.

Der abkassierte Volldeppuntertan sozusagen.

Ja, so ähnlich wirds werden. Ich habe noch den Papper am vorderen Nummerschild, zwar abgekratzt, aber sichtbar. Und an der Windschutzscheibe den grünen Papper. Jetzt also wieder einen Antrag auf blauen Papper stellen. Und dann den rosaroten Panther, den lila Knopf, .... Bürokraten können nicht anders, sie müssen immer was zu tun haben.

Es wird Zeit für die Direkte Demokratie, damit man sowas abwählen kann.

Jodlerkönig
12.04.2016, 12:48
Erst werden vom lieben dt. Staat bei Neuwägen saubere Saugmotoren verboten, der lieben Umwelt zugute nur noch Feinstaubschleudern mit krebserregenden Ladedruckabgasen, und dann wird die Feinstaubbelastung vom lieben Staat moniert, die er selbst erst erzeugte.

Wenn das nicht wiedermal ein nettes sozialisitsches Konjunkturprogramm für die v.a. dt. Autoindustrie werden wird!

Im Ländle verlautbarte man aus der Stuttgarter Grube, daß man gedenke, womöglich den Autoverkehr nach Kennzeichen (gerade/ungerade Nummer) zu reglementieren. Schön, dann werden die Fahrer sauberer Sauger also für ihre umweltverscmutzenden Mitmenschen bestraft.

Paßt wunderbar zu dem ganzen Totalitarismus hierzulande, wo eine bestimmte Beamtenkaste in absolutitischer Manier schaltet und waltet wie es ihr gerade gefällt.

Besonders witzig dann auch, daß zum VW-Skandal die Ladedruckschüsseln nochmal so richtig an Wert verlieren werden, welche aus Umweltschutzgründen ja erst zur Massenware wurde.

Der abkassierte Volldeppuntertan sozusagen.die abwrackprämie hat wohl noch nicht genügend geringverdiener in die bankenfalle befördert. wenn einer ein altes auto fährt, dann meist deswegen, weil er sich kein neues, leisten kann.
jetzt wirds mit zwang gemacht....blaue plakette....und der innenstadtbewohner kann mit seinem alten auto nicht mehr nach hause fahren. da den innenstadtbewohner dank der hohen mieten die kohle für ein neues auto fehlt......ist leck arsch mi, angesagt.

dieser enteignende drecksaustaat, macht pö a pö otto kleinarsch platt.

wozu......für hirngespinste.


.....äh die hohen mieten hat auch der staat zu verantworten. über die hälfte der preissteigerungen für wohnungseigentum/mietwohnungen, hat den grund in den bauvorschriften. den rest verdanken wir der tatsache, daß man immer mehr neger und araber rein holt....

ein kreislauf des wahnsinns in diesem lande! die deutsche führung, braucht so richtig eins hinter die löffel.

Sitting Bull
12.04.2016, 15:58
Sehr gut Wahl. Brauner Benz (http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html) kennst Du?

Kannte ich nicht.Danke für den Hinweis !Habe schon einiges gelesen,teilweise sehr witzig und sarkastisch geschrieben.

moishe c
12.04.2016, 16:22
Habe gerade bissel "recherchiert" und das hier gefunden:

http://www.autoaid.de/community/frage/brauchen-motorraeder-auch-eine-umweltplakette/


Nein Motorräder sin von dieser Reglung ausgenommen. Bei weiteren Fragen siehe hier diese Fahrzeuge sind nach Kennzeichnungsverordnung auch davon ausgenommen:


1.mobile Maschinen und Geräte,

2.Arbeitsmaschinen,

3.land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen,
4.zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge,

5.Krankenwagen, Arztwagen mit der Kennzeichnung "Arzt Notfalleinsatz"

6.Kraftfahrzeuge mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und in ihrem Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen "aG", "H" oder "Bl" haben,

7.Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 StVO in Anspruch genommen werden dürfen, wie Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz oder Müllfahrzeuge,

8.Fahrzeuge der Bundeswehr und der NATO.

9.Auf Beschluss des Bundesrates soll in die Kennzeichnungsverordnung eine generelle Ausnahme von Fahrverboten auch für Oldtimer-Fahrzeuge aufgenommen werden. Die Ausnahme tritt vermutlich Mitte Dezember in Kraft, wenn die Bundesregierung diese Änderung verabschiedet hat und das Europäische Notifizierungsverfahren abgeschlossen ist. Dann können Oldtimer mit H-Kennzeichen oder einem roten 07-er Kennzeichen ohne Ausnahmegenehmigung auch in der Umweltzone fahren. (Ist zwischenzeitlich erfolgt

brausepaul
12.04.2016, 16:34
Der Neue? Lieber Gott, lass den Begriff "Downsizing" aus der Menschheit verschwinden.

Ein Dreizylinder-Motor! Ich stehe immer noch unter Schock, seit ich das Ding jetzt fahre(n muss) .

Bei der Bestellung dachte ich an nichts Böses und war der festen Überzeugung, dass die Weiss-Blauen schon wissen werden, was sie tun.

Selbst Schuld, so eine Karre im 5-stelligen Eurobereich ohne Probefahrt des "Wunschmotors" zu kaufen ist grob fahrlässig. So eine Probefahrt hat mich schon 2x gerettet, deshalb fahr ich jetzt auch Diesel, weil der Benzinmotor völlig unbrauchbar in der Wunsch-Karre war...

wtf
12.04.2016, 18:13
Kannte ich nicht.Danke für den Hinweis !Habe schon einiges gelesen,teilweise sehr witzig und sarkastisch geschrieben.

Fein...ich mag seine Iranreise (http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html?/besold/html/2006_iran/start.html) sehr. Ziemlich deftig.

Affenpriester
12.04.2016, 18:43
Blaue Umweltplakette, grüner Punkt, gelbe Tonne, roter Stern ... .

Dima
12.04.2016, 18:44
Das Transportgewerbe sollte einfach mal zu einem Generalstreik aufrufen..

Aber ich weiß das wird nicht passieren.
Solche Aufrufe gab es 2006 auch schon, als die Plaketten eingeführt wurden. Passiert ist, bis auf Einzelfälle, natürlich nichts. Die Handwerker und Spediteure haben das alles murrend in Kauf genommen und sich sündhaft teure neue Kfz angeschafft, die die Voraussetzungen für die grüne Plakette erfüllen. Die Automobilindustrie hat daran natürlich verdient wie blöde.

Heinrich_Kraemer
14.04.2016, 11:20
Ja, so ähnlich wirds werden. Ich habe noch den Papper am vorderen Nummerschild, zwar abgekratzt, aber sichtbar. Und an der Windschutzscheibe den grünen Papper. Jetzt also wieder einen Antrag auf blauen Papper stellen. Und dann den rosaroten Panther, den lila Knopf, .... Bürokraten können nicht anders, sie müssen immer was zu tun haben.

Es wird Zeit für die Direkte Demokratie, damit man sowas abwählen kann.

Aber unbedingt von Subsidiarität flankiert, daß die Umverteilung des Untertaneneigentums zu undurchsichtigen Einheiten endlich ein Ende hat! Denn genau diese Transferpraxis ermöglicht ja erst die absolutitische, bürokratische Willkür, der wir Anständigen ausgesetzt sind.

Heinrich_Kraemer
14.04.2016, 11:30
die abwrackprämie hat wohl noch nicht genügend geringverdiener in die bankenfalle befördert. wenn einer ein altes auto fährt, dann meist deswegen, weil er sich kein neues, leisten kann.
jetzt wirds mit zwang gemacht....blaue plakette....und der innenstadtbewohner kann mit seinem alten auto nicht mehr nach hause fahren. da den innenstadtbewohner dank der hohen mieten die kohle für ein neues auto fehlt......ist leck arsch mi, angesagt.

dieser enteignende drecksaustaat, macht pö a pö otto kleinarsch platt.

wozu......für hirngespinste.


.....äh die hohen mieten hat auch der staat zu verantworten. über die hälfte der preissteigerungen für wohnungseigentum/mietwohnungen, hat den grund in den bauvorschriften. den rest verdanken wir der tatsache, daß man immer mehr neger und araber rein holt....

ein kreislauf des wahnsinns in diesem lande! die deutsche führung, braucht so richtig eins hinter die löffel.

Bist ein Guter! Nicht zu vergessen aber, daß gerade in Bürokratiehochburgen wie München, der massige Bürokatieadel in den fettesten schönsten Wohnungen und Villen für symbolische Preise flott wohnt, während Depp Normalverdiener hinausgentrifiziert wird, mit dem Dazutun der lieben Bürokraten in ihrer Fahrradökowelt. Selbstverständlich auch die Mietpreisbremse, welche dazu führt, daß Opa und Oma sich nicht verkleinern können, weil die die Miete für die jahrzehntelang bewohnte Dreizimmerwohnung (mit den Kindern damals notwendig) heute zigfach günstiger ist, als ein Appartment. Familien mit Kindern müssen dann aus der Stadt raus, es sei denn es ist Beamtenbrut.

Was für ein sozialisitsches Irrenhaus!

Aber ich verrate Dir noch ein erbauliches Geheimnis: R6 gesaugt vom Petuelring! :happy: Sollte die A****löcher selbst diesen sauberen verbieten für Innenstädte, werde ich aufs Land ziehen, oder mir zusätzlich noch einen mit H-Kennzeichen holen. V12 oder V8, daß er dann so richtig schön durchrotzt in der schönen faschistischen Ökofahrradwelt. Eine moderne Feinstaubdreckschleuder wird es ganz sicher nicht werden!

Muninn
14.04.2016, 11:34
die abwrackprämie hat wohl noch nicht genügend geringverdiener in die bankenfalle befördert. wenn einer ein altes auto fährt, dann meist deswegen, weil er sich kein neues, leisten kann.
jetzt wirds mit zwang gemacht....blaue plakette....und der innenstadtbewohner kann mit seinem alten auto nicht mehr nach hause fahren. da den innenstadtbewohner dank der hohen mieten die kohle für ein neues auto fehlt......ist leck arsch mi, angesagt.

dieser enteignende drecksaustaat, macht pö a pö otto kleinarsch platt.

wozu......für hirngespinste.


.....äh die hohen mieten hat auch der staat zu verantworten. über die hälfte der preissteigerungen für wohnungseigentum/mietwohnungen, hat den grund in den bauvorschriften. den rest verdanken wir der tatsache, daß man immer mehr neger und araber rein holt....

ein kreislauf des wahnsinns in diesem lande! die deutsche führung, braucht so richtig eins hinter die löffel.

Es könnte natürlich auch passieren, daß die Innenstädte von bestimmten Personengruppen gesäubert werden. Personengruppen die sich es nicht leisten können alle paar Jahre ein neuen Auto zu kaufen.

Jodlerkönig
14.04.2016, 11:42
Es könnte natürlich auch passieren, daß die Innenstädte von bestimmten Personengruppen gesäubert werden. Personengruppen die sich es nicht leisten können alle paar Jahre ein neuen Auto zu kaufen.
es ist hier alles mehr "schein" als "sein" .....ich kenn nen chefe von einem audi-autohaus. ca. 2% der neuwagenkäufe wird bar bezahlt. 98% finanziert oder geleast......und davon holt ein inkassounternehmen einen nicht unbeträchtlichen anteil wieder zurück......

und wofür machen derartige kunden sowas.....wo dann mit zins und sonstigen gebühren das auto noch viel teurer ist......nä....in diesem lande ist vollverblödung schon volkskrankheit.....hauptsache man kann vor dem nachbarn glänzen......
ich könnte dir eine ähnliche geschichte ausm urlaubsbereich erzählen...wo leute kredite aufnehmen, um in einen repräsentativen urlaub fahren zu können.....und stottern die scheisse übers jahr ab....bis zum nächsten urlaub auf kredit.......


...was ich damit sagen will....soooooooviele superreiche gibts gar nicht.....sie geben es nur vor....dank kreditbank.....nur, der zahltag folgt. dann wird abgerechnet.

brausepaul
14.04.2016, 11:49
Da es hauptsächlich Dieselfahrzeuge betrifft, wird der kleine Mann nicht das Ziel sein. Ziel ist der Selbstständige, der neue Karren kaufen muß um seiner Selbstständigkeit weiter nachgehen zu können. Alles was Lieferwagen braucht, ist am Arsch. Große Firmen werden sich das leisten können, der kleine Einzelunternehmer geht den Bach runter wenn er keine neue Karre kaufen kann. Das betrifft vor allem Diesel die noch jung sind und wo die Finanzierung noch einige Jahre läuft. Das ist Kapitalvernichtung vom Feinsten die da läuft, die olle Karre, 1 Jahr alt, ist ja nix mehr wert...

Jodlerkönig
14.04.2016, 11:54
Da es hauptsächlich Dieselfahrzeuge betrifft, wird der kleine Mann nicht das Ziel sein. Ziel ist der Selbstständige, der neue Karren kaufen muß um seiner Selbstständigkeit weiter nachgehen zu können. Alles was Lieferwagen braucht, ist am Arsch. Große Firmen werden sich das leisten können, der kleine Einzelunternehmer geht den Bach runter wenn er keine neue Karre kaufen kann. Das betrifft vor allem Diesel die noch jung sind und wo die Finanzierung noch einige Jahre läuft. Das ist Kapitalvernichtung vom Feinsten die da läuft, die olle Karre, 1 Jahr alt, ist ja nix mehr wert...es bedarf eines handstriches grün-roter politiker, das auch auf benzinfahrzeuge auszudehnen......und in meinem bekanntenkreis fahren viele privatleute dieselfahrzeuge....oftmals werden ausgelaufene leasingfahrzeuge auch von privatleuten gekauft.

Sitting Bull
14.04.2016, 12:11
Innenstädte sollten nur noch mit Elektrofahrzeugen angefahren werden,das ist die Zukunft.Energie kommt aus der Steckdose ,erzeugt von den umweltfreundlichen Braunkohlekraftwerken ;hannelore Kraft hat ja erst kürzlich ein solches freudig eingeweiht.Das erspart auch den Leuten die Gesundheitsschäden beim betanken ihrer Benzinkutschen,die dafür eigentlich eine ABC-Maske im Kofferraum haben müßten.Besonders die Schulkinder würden es begrüßen, wenn sie im Winter bei den noch nicht aktiven Kats ,keine Benzolabgase mehr atmen müßten.Vielleicht sollten wir neben unseren Behausungen auch Pferdeställe bauen und Reitwege statt Fahrradwege anlegen. Leider frißt ein Pferd auch noch wenn es steht.:D

Bergischer Löwe
14.04.2016, 12:46
Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.:DMit Schweröl fährt der leider nicht..

Doch tut er. Sogar der Nachfolger tat das. Ich wurde an mehreren Wochenenden Zeuge, wie Besatzungsmitglieder unseres Schiffes schamlos ihre "Oelmotor" getriebenen W124 auf die Pier fuhren und abzapften. Gutes altes Schiffs-Schweröl. Kostenlos und "Made in DDR". Das war der größte Witz daran. Unser Versorger pumpte es in Kiel direkt aus einem polnischen Ziviltanker in seine Bunker. Wohlgemerkt: Vor der Wende.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:54
Besten Dank für den Link. Herrrrlich! :rofl:

Tja, auch mich hat mittlerweile der neueste Trend der Automobil-Degeneration voll auf dem linken Fuß erwischt.

Seit einigen Wochen fahre ich den dritten 1er-BMW. Zuvor war das ein handliches und vor allem sportliches Kerlchen mit bissigem Motörchen und in einer für unsere Zwecke geradezu idealen Größenordnung. Sehr gutes Fahrwerk, Sechsgang, alles in allem ein Gerätchen, das Fahrspaß vermittelte.

Der Neue? Lieber Gott, lass den Begriff "Downsizing" aus der Menschheit verschwinden.

Ein Dreizylinder-Motor! Ich stehe immer noch unter Schock, seit ich das Ding jetzt fahre(n muss) .

Bei der Bestellung dachte ich an nichts Böses und war der festen Überzeugung, dass die Weiss-Blauen schon wissen werden, was sie tun.

Pustekuchen!

Diese Fehlgeburt von Motor hat den Wirkungsgrad einer halbtoten Katze! Beim Abschalten schüttelt sich dieser Rasenmäherantrieb wie ein Hund, der aus dem Wasser kommt.
Durchzug unten herum: Fast nicht vorhanden. Kein Biss, kein Sound, kein Fahrspaß. Nix mehr. Vorbei die alte Brettern-Herrlichkeit beim Überholen.

Sch...... Umwelt und Abgaswerte und so. Ich leide wie ein Kind, dem man sein Lieblingspielzeug weggenommen hat.

Ich kann nur an alle Automobilisten appellieren: Behaltet eure alten Kraftprotze, so lange es noch geht.

Vorsicht! Die Dreizylinder-Seuche geht um! Audi und Daimler soll es auch schon erwischt haben....

Dreizylinder hochtourig und verbrauchsarm ?

Bergischer Löwe
14.04.2016, 13:02
Die blaue Plakette ist derweil bereits vom Bundesverkehrsminister abgelehnt. Somit wohl Zukunftsmusik. Allenfalls.

Bergischer Löwe
14.04.2016, 13:06
Dreizylinder hochtourig und verbrauchsarm ?

Genau - mit Gemischanreicherung. Damit hat die "ams" den so hochgelobten FIAT Zweizylinder auf zweistellige Verbrauchswerte gebracht. Kurz Vollast reicht. Dann wird das Gemisch derartig fett, damit die Mini-Kölbchen nicht abrauchen.

Ich freu mich immer, wenn ich die Verkaufszahlen der Einzelmodelle lese: Der Dreizylinder 3er BMW verkauft sich derzeit ungefähr so gut wie abgelaufener Schnittkäse. Also alles Humbug. Nur dem Flottenverbrauch geschuldet. Wenn man im Showroom steht, wird man dezent vom Ansinnen, einen solchen Schund käuflich zu erwerben auf die wunderbaren Diesel-Tageszulassungen abgelenkt....:D

Ich hab sogar im Gefühl, daß die diese Karren gar nicht ernsthaft bauen sondern nur ein Paar Prototypen für die Presse.

Chronos
14.04.2016, 14:33
Dreizylinder hochtourig und verbrauchsarm ?
Taj, ich weiss auch nicht so richtig, was man sich bei diesem Blödsinn gedacht hat.

Der Verbrauch soll laut Angaben ingesamt etwas niedriger liegen als beim Vierzylinder, aber man weiss ja, was von solchen Angaben zu halten ist.

In erster Linie soll es aber um die Abgaswerte gehen - so zumindest der Rosstäuscher.... äh Verkäufer im BMW-Autohaus.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich weiss es schlicht nicht.

Ist mir aber langsam auch völlig wurscht. Mich kotzt dieses Gedöns nur noch an.

Sollen sie doch das Autofahren ganz verbieten und das Atmen nur noch mit Verbrauchsmeter am Kehlkopf zulassen, das dann per App bezahlt werden muss.

Die haben doch alle den A..... offen. Pardon, aber meine Contenance ist im Moment völlig aufgebraucht (komme gerade nach vielen längeren Erledigungsfahrten aus unserer ländliche Orientalen-Sandneger-Dachpappen-Metropole zurück und bin im Moment stinksauer, weil ich nur noch etwa geschätzte drei-bis-fünf echte Deutsche in dem ganzen G'schwerl gesehen habe....).

romeo1
14.04.2016, 17:17
Da es hauptsächlich Dieselfahrzeuge betrifft, wird der kleine Mann nicht das Ziel sein. Ziel ist der Selbstständige, der neue Karren kaufen muß um seiner Selbstständigkeit weiter nachgehen zu können. Alles was Lieferwagen braucht, ist am Arsch. Große Firmen werden sich das leisten können, der kleine Einzelunternehmer geht den Bach runter wenn er keine neue Karre kaufen kann. Das betrifft vor allem Diesel die noch jung sind und wo die Finanzierung noch einige Jahre läuft. Das ist Kapitalvernichtung vom Feinsten die da läuft, die olle Karre, 1 Jahr alt, ist ja nix mehr wert...

Da fällt mir ein, daß wir in unserem Laden einen 4 Jahre alten Crafter fahren, der auch noch einige Zeit durchhalten muß. Dankes liebes Politgesindel. Ihr verursacht mit dem Feinstaubwahn erst die Probleme und bügelt dann die Folgen dieses Irrsinns dem Bürger über.

Heinrich_Kraemer
14.04.2016, 21:19
Da es hauptsächlich Dieselfahrzeuge betrifft, wird der kleine Mann nicht das Ziel sein. Ziel ist der Selbstständige, der neue Karren kaufen muß um seiner Selbstständigkeit weiter nachgehen zu können. Alles was Lieferwagen braucht, ist am Arsch. Große Firmen werden sich das leisten können, der kleine Einzelunternehmer geht den Bach runter wenn er keine neue Karre kaufen kann. Das betrifft vor allem Diesel die noch jung sind und wo die Finanzierung noch einige Jahre läuft. Das ist Kapitalvernichtung vom Feinsten die da läuft, die olle Karre, 1 Jahr alt, ist ja nix mehr wert...

Also für Handwerker als Monteure kann ich hierbei sowas empfehlen, gerade gegen den dt. Ökofaschismus provokant und sehr robust, bei 0 Feinstaub:

http://img3.auto24.ee/auto24/320/636/14866636.jpg

für grössere Angelegenheiten im Gala bspw:

http://autoreview.belproject.com/media/1/2009-ford-f150-pickup-truck-front.jpg

schöner hier:

https://i.ytimg.com/vi/OdO49GpETBQ/maxresdefault.jpg

Bzgl. Zshg. Wertverlust, Unterhaltskosten, Reparaturen, Verbrauch nicht wirklich teuer.

Heinrich_Kraemer
15.04.2016, 11:28
Besten Dank für den Link. Herrrrlich! :rofl:

Tja, auch mich hat mittlerweile der neueste Trend der Automobil-Degeneration voll auf dem linken Fuß erwischt.

Seit einigen Wochen fahre ich den dritten 1er-BMW. Zuvor war das ein handliches und vor allem sportliches Kerlchen mit bissigem Motörchen und in einer für unsere Zwecke geradezu idealen Größenordnung. Sehr gutes Fahrwerk, Sechsgang, alles in allem ein Gerätchen, das Fahrspaß vermittelte.

Der Neue? Lieber Gott, lass den Begriff "Downsizing" aus der Menschheit verschwinden.

Ein Dreizylinder-Motor! Ich stehe immer noch unter Schock, seit ich das Ding jetzt fahre(n muss) .

Bei der Bestellung dachte ich an nichts Böses und war der festen Überzeugung, dass die Weiss-Blauen schon wissen werden, was sie tun.

Pustekuchen!

Diese Fehlgeburt von Motor hat den Wirkungsgrad einer halbtoten Katze! Beim Abschalten schüttelt sich dieser Rasenmäherantrieb wie ein Hund, der aus dem Wasser kommt.
Durchzug unten herum: Fast nicht vorhanden. Kein Biss, kein Sound, kein Fahrspaß. Nix mehr. Vorbei die alte Brettern-Herrlichkeit beim Überholen.

Sch...... Umwelt und Abgaswerte und so. Ich leide wie ein Kind, dem man sein Lieblingspielzeug weggenommen hat.

Ich kann nur an alle Automobilisten appellieren: Behaltet eure alten Kraftprotze, so lange es noch geht.

Vorsicht! Die Dreizylinder-Seuche geht um! Audi und Daimler soll es auch schon erwischt haben....

Erfahrungsgeleitete Erkenntnis, v.a. aber die gesaugten grösseren Benziner, welche selbst bei dem grössten Ökofaschismus hierzulande dann schön auf Gas erweiterbar wären, im Gegensatz zu Ladedruckfeinstaubschleudern, die recht heiß würden für Gas bzgl. Leistung.

Dein Beitrag ist für mich sehr verlockend, ihn ein wenig zu generalisieren, um mal auf das hinzuweisen, was hierzulande schief läuft. Ich muß hier auch bzgl. des VW-Strangs einhaken, lieber Chronos, gegen den Sauerkrautpatriotismus, der Land und Volk schadet, weil der Toralitarismus damit gerechtfertigt wird.

Es wird in den Staatsmedien stets der Ton angeschlagen, vom Raubtierkapitalismus und Wegwerfkapitalismus usw. usf., vor dem der liebe Staat den Untertanen dann agnz selbstlos beschützen würde. Und das ist eben geheuchelt, weil gerade der liebe Staat (selbstverständlich im Zusammenhang mit dem Austausch der Posten bei der subventionierten KFZ-Industrie hierzulande und den schönen gewerkschaftlichen Machenschaften v.a. bei VW usw.) dies selbst verursacht und keineswegs freier Warentausch. Denn mit den Gesetzen wurden hierzulande (!) nur noch Ladedruckfeinstaubschleudern für Neuwägen möglich, welche höchstwahrscheinlich nichtmal 1/3 der Laufleistung eines Saugers erreichen werden. Der Wertverlust sofern enorm.
Auf die Innenstadtplakette wird jetzt dann wohl noch diese blaue Unverschämtheit draufgesattelt, um nochmehr ältere KFZs loszuwerden ("wegzuwerfen") und die Leute den Ladedruckerzeugnissen zuzuführen. --> Planwirtschaft.

Besonders bezeichnend finde ich, daß gerade im Lande des "Automobils" es kein vernünftiges, erschwingliches Carnaubawachs bzw. besser Hybridwachs oder aber gescheites Polymerwachs gibt von einem deutschen Hersteller! Vor zwei Jahren schickte sich nun Caramba an ein Carnauba auf den Markt zu bringen für 175 (!) Euro 100g. Gescheite Shampoos, UV-Schutzprodukte auch fehl am Platze, wenn ich mir mal Sonax vorstelle. Soweit mal alles klar: Es gibt anscheinend keinen lohnenswerten Markt hierzulande für Produkte, welche das KFZ pflegen und erhalten, weil die Nachfrage fehlt. Entweder Grattler die alte KFZs runtersauen, oder die Neuwagen-/Jahreswagenleasingopfer die ihren neuen gleich durch die Waschstrasse jagen, weil eh der nächste bald kommt. Die verprengten Liebhaber greifen dann notgedrungen zu Produkten v.a. aus England, USA und der Schweiz.
--> tatsächliche Wegwerfmentalität
Ein Kapitalist würde nämlich schauen, inwieweit Kapital erhaltbar, rational einsetzbar und nicht vernichtbar, mal abgesehen von der irrationalen Liebe zu Hersteller und KFZ, Freude an einem strahlenden Klassiker, der provokant gegen Ladedruckschleudern steht.

Wo wir gleich wieder beim Thema wären: Ein gescheites, erhaltenswertes Auto bringt der Nationalökonomie nämlcih wirklich Nutzen, weil die Kohle dahin geht wo sie hingehört: Nicht in die taschen der Gewerkschaftsbonzen, Aufsichträtler und dem Filz zwischen diesen mit dem Staat, sondern an die freien KFZler (man ist sich bei den Markenwerkstätten längst zu fein für bestimmte Reparaturen, wobei das aufgrund der geringen Neuwagenmargen wieder zu kommen scheint, auf dem Land zumindest), an die Karosseriebauer, an die Schrotties usw.
Und das dann immer gerne für die "Kaffeekasse", was dem lieben Bürokratenwulst nämlich auch nicht schmeckt.

Murmillo
15.04.2016, 11:42
Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen
Aber dann bitte in Form eines auf der Spitze stehenden Dreiecks !

latrop
15.04.2016, 17:34
Ich könnte laut lachen über diese neue Plakettenwut.

Aber 3 Nachbarn mit Feststofföfen, die jeden Dreck durch Holzbrand an Feinstaub jeden Tag raus blasen und die ganze Gegend versauen und verstinken, das ist normal ?

ich58
20.04.2016, 13:24
Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.:DMit Schweröl fährt der leider nicht..
Die Alternative wäre ein Dampfauto,mit Steinkohlenfeuerung!

moishe c
20.04.2016, 14:20
Ich könnte laut lachen über diese neue Plakettenwut.

Aber 3 Nachbarn mit Feststofföfen, die jeden Dreck durch Holzbrand an Feinstaub jeden Tag raus blasen und die ganze Gegend versauen und verstinken, das ist normal ?




In meiner Nachbarschaft lebte auch einer, ein Mieter, der ALLES, was brannte, nach Hause schleppte, Holzfaserplatten, beschichtetes Möbelholz etc., kleingesägt und ab in den Ofen.

Ist Gott sei Dank verschwunden, nachdem im Haus keine weiteren Opfer waren, deren Finanzetat er plündern konnte.
Wenn der geheizt hat und der Wind stand richtig, mußten wir die Fenster schließen ... ein Gestank wie früher bei der BASF oder bei PEGULAN!


Der Witz bei der Feinstaub-Wut ist der, daß der Feinstaub in etlichen Fällen gar nicht vom Kraftverkehr auf den Straßen stammt, und die Spinner wissen das auch!

In Köln beispielsweise, wo die Motorschiffe auf dem Rhein quasi "durch die Stadt" fahren.

Oder in Stuttgart. Einer der heftigsten Feinstaub-Punkte in Stuttgart ist ein y-förmiges Tunnelsystem direkt am Neckar. Dort überquert die B 14 den Neckar nach Bad Cannstatt rüber und ist ein Abzweig zur B 10, die, vom Pragsattel kommend am Neckar entlang läuft - große Richtung Ulm/Augsburg,München.

Man hat das akribisch untersucht, denn dort kommt immer der erste "Feinstaub-Alarm"!

Deshalb weiß man das nun mit 100%iger Sicherheit, der Feinstaub kommt von dem Straßenbelag, nicht von den Kfz-Motoren!!!

Affenpriester
20.04.2016, 16:19
Wir sollten Feinstaub einfach verbieten und abschaffen ... so wie wir es in Deutschland auch z.B. mit Rassen gemacht haben. Die stehen jetzt nur noch für sich gesichert in bedeutungslosen Büchern herum, die eh kein Schwein liest (wie z.B. das Grundgesetzbuch). Wir nennen das ab heute einfach "Nanoschmutzpartikel" und das Feinstaubproblem ist aus der Welt geschafft wie Rationalität. Und wird das Nanoschmutzpartikelproblem irgendwann zur Belastung, finden wir sicherlich einen Weg und eine neue Steuer.
Oder wir stellen einfach ein Schild auf ... wir sind schließlich in Deutschland.

Sitting Bull
20.04.2016, 17:16
Die Alternative wäre ein Dampfauto,mit Steinkohlenfeuerung!

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen,danke für den Tipp :DMuß mal in der Oldtimerzeitschrift forschen.Wie werden die denn besteuert ?

Muninn
20.04.2016, 17:27
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen,danke für den Tipp :DMuß mal in der Oldtimerzeitschrift forschen.Wie werden die denn besteuert ?


https://www.youtube.com/watch?v=cAjCGiPEmrM

Dampfautos werden bekanntlich nach Wasserverbrauch besteuert.

Sitting Bull
20.04.2016, 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=cAjCGiPEmrM

Dampfautos werden bekanntlich nach Wasserverbrauch besteuert.

Nettes Filmchen.Nur über die Besteuerung wird nichts gesagt. Der LKW ist der absolute Knaller !:appl:

Pappenheimer
21.04.2016, 06:05
Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren. „Grüne“ Umweltzonen sollen allerdings nicht gleich eins zu eins in „blaue“ Zonen umgewandelt werden. Vielmehr soll es quasi Zonen in den Zonen geben. Zumindest erst einmal.



Wow, das ging ja schneller als erwartet.

Was für ein Schwachsinn, um das zu verstehen bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg. Während die braven Deutschen ihre Joghurtbecher unter warmen Wasser ausspülen und diese dann in die richtige Abfalltonne werfen fliegt bei mir alles in eine Tüte und am Mülltag liegt die Tüte auf der Strasse. Genau wie dieser Pfand Wahnsinn in Deutschland, am Flughafen Frankfurt wollte mich eine Verkäuferin belehren ich solle doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Flasche in den Pfandautomaten werfen, das wegen 1-2 Groschen, keine Ahnung wie viel das war. Die Flasche flog im hohen Bogen in den Mülleimer, ich lass mich doch nicht zum Deppen machen. In den gesamten drei Wochen Urlaub in Deutschland habe ich nicht eine einzige Pfandflasche in den Supermarkt gebracht, soviel Ordnung muss sein. Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht... :fizeig:

Deutschmann
21.04.2016, 06:50
.... Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht... :fizeig:

Und die betreiben das mit äußerster Disziplin. Versuch mal so ne bescheuerte Umweltplakette von der Scheibe zu knibbeln. Jede Maut-Plakette ist leichter abzulösen oder zu manipulieren. Tja .... beim Umweltschutz kennt der Deutsche nix. :D

Pappenheimer
21.04.2016, 07:16
Und die betreiben das mit äußerster Disziplin. Versuch mal so ne bescheuerte Umweltplakette von der Scheibe zu knibbeln. Jede Maut-Plakette ist leichter abzulösen oder zu manipulieren. Tja .... beim Umweltschutz kennt der Deutsche nix. :D

Ich habe auch jedes Mal so ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich nach Deutschland komme, schließlich hat der Flieger ja so ganz doll CO2 verbraucht... Kann ich das irgendwo wieder gut machen?

Deutschmann
21.04.2016, 07:26
Ich habe auch jedes Mal so ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich nach Deutschland komme, schließlich hat der Flieger ja so ganz doll CO2 verbraucht... Kann ich das irgendwo wieder gut machen?

Ja. Kleb die ein "Atomkraft - Nein Danke" Aufkleber auf den Koffer.

Pillefiz
21.04.2016, 08:21
Was für ein Schwachsinn, um das zu verstehen bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg. Während die braven Deutschen ihre Joghurtbecher unter warmen Wasser ausspülen und diese dann in die richtige Abfalltonne werfen fliegt bei mir alles in eine Tüte und am Mülltag liegt die Tüte auf der Strasse. Genau wie dieser Pfand Wahnsinn in Deutschland, am Flughafen Frankfurt wollte mich eine Verkäuferin belehren ich solle doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Flasche in den Pfandautomaten werfen, das wegen 1-2 Groschen, keine Ahnung wie viel das war. Die Flasche flog im hohen Bogen in den Mülleimer, ich lass mich doch nicht zum Deppen machen. In den gesamten drei Wochen Urlaub in Deutschland habe ich nicht eine einzige Pfandflasche in den Supermarkt gebracht, soviel Ordnung muss sein. Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht... :fizeig:

du bist ein richtiger Held :auro:

Dafür sieht es hier (noch) nicht so aus wie bei euch
http://fs5.directupload.net/images/160421/yzi4nqgc.jpg (http://www.directupload.net)

ich58
21.04.2016, 09:20
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen,danke für den Tipp :DMuß mal in der Oldtimerzeitschrift forschen.Wie werden die denn besteuert ?
Müsste man mal die Dampflokfreunde fragen,ob das nach Rostfläche oder Kesselgröße geht.

Muninn
21.04.2016, 09:22
du bist ein richtiger Held :auro:

Dafür sieht es hier (noch) nicht so aus wie bei euch
http://fs5.directupload.net/images/160421/yzi4nqgc.jpg (http://www.directupload.net)

Und so sah es in Deutschland vor der Einführung des Pfand für Dosen etc. aus?

Schwabenpower
21.04.2016, 09:30
Und so sah es in Deutschland vor der Einführung des Pfand für Dosen etc. aus?

Stellenweise schon ;)
Nicht, daß sich daran was geändert hätte

Pappenheimer
21.04.2016, 14:50
du bist ein richtiger Held :auro:

Dafür sieht es hier (noch) nicht so aus wie bei euch
http://fs5.directupload.net/images/160421/yzi4nqgc.jpg (http://www.directupload.net)


Als wenn es in Deutschland keine wilden Müllkippen gibt, so eine Sauerei findet man überall auf der Erde.

romeo1
21.04.2016, 14:58
Als wenn es in Deutschland keine wilden Müllkippen gibt, so eine Sauerei findet man überall auf der Erde.

Du bist schon lange nicht merh in Dtl. gewesen. Außer in den multikriminellen Schwerpunkten findest Du derartiges nicht mehr. Auch die zahlreichen "Bürgermeisterkippen" in den Dörfen sind abgedeckt und werden überwacht. Woher ich das weiß? Weil ich in der Vergangenheit dutzende derartiger Standorte erkundet und begutachtet habe.

Neu
21.04.2016, 20:29
Und so sah es in Deutschland vor der Einführung des Pfand für Dosen etc. aus?

Nein, danach. Ich habe nach der Abschaffung der Blechbüchsen in Deutschland sämtliche Blechdosen in Spanien im Urlaub gesammelt, als so ein Grüner diese in Deutschland abgeschafft hat. Und auf jede mit schwarzem Filzstift geschrieben: "Tritt ihn, den Trittin". Und, wie ich dann mit dem Auto zurück nach Deutschland gekommen bin, das Auto voll mit Blechbüchsen, habe ich sie auf der Autobahn alle aus dem offenen Fenster geworfen. War ein heidenspass, dauerte mehrere Stunden, bis das Auto leer war. Die Büchsen an der Autobahn sind alle von mir, seitdem sieht es in Deutschland so aus:

http://fs5.directupload.net/images/160421/yzi4nqgc.jpg (http://www.directupload.net)

War leider nur ein Traum, scheint aber geholfen zu haben; es gibt die Blechdosen wieder.

Pappenheimer
21.04.2016, 20:48
Deutschland war auch vor der Einführung des Dosenpfands nicht zugemüllt mit Dosen, das war nur eine ideologische Hassbombe der Grünen auf die Scheiss Deutschen. Und schaut euch mal die Firmen an welche mit dem Zwangspfand richtig Geld verdienen, oft besteht die Geschäftsleitung dieser Firmen aus Mitgliedern der Grünen.

BlackForrester
22.04.2016, 15:12
Ob eine blaue Plakette kommt ist mir genauso scheißegal wie die grüne, gelbe oder rote Plakette...ich pappe kein so Ding an meine Autoscheibe und den Verfechtern dieser Plaketten sei gesagt...wir hatten in Deutschland schon einmal eine Zeit, da mussten Menschen ein J an der Kleodung tragen um kenntlich zu machen, dass man Jude ist...heute muss man solche Plaketten ans Auto pappen um kenntlich zu machen, dass man (im Falle von rot) eine "Umweltdrecksau" wäre...Brüder und Schwestern im Geiste.

BlackForrester
22.04.2016, 16:45
Erst werden vom lieben dt. Staat bei Neuwägen saubere Saugmotoren verboten, der lieben Umwelt zugute nur noch Feinstaubschleudern mit krebserregenden Ladedruckabgasen, und dann wird die Feinstaubbelastung vom lieben Staat moniert, die er selbst erst erzeugte.


Interessant in dieser Betrachtung ist der immer mehr um sich greifende Tempo 30-Wahn.

Nun ist gegen Tempo 30 an gewissen Stellen (Kindergärten, Schulen, Altenheimen etc.) nichts einzuwenden, wenn man aber, wie eine Gemeinde in der näheren Umgebung eine Ortdurchfahrt aus "Lärmschutzgründen" auf Tempo 30 umstellt, dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Gut, ich bin dann ´mal wohl wieder die "berühmte" Ausnahme...vor Tempo 30 ist mein Benz mit um die 900 Touren durch den Ort gerollt...bei Tempo 30 kann ich mich anstellen wie ich will, unter 1 300 - 1 400 Touren bringe ich meine Kiste nicht.
Dass nun eine um 50% höhere Drehzahl nicht mehr Lärm verursacht - gut, beim Lärm spielen noch andere Faktoren eine Rolle, dann mag dies ja vielleicht im besten aller getricksten Computermodelle so sein.
Dass eber eine um 50% höhere Drehzahl NICHT dazu führt, dass man mehr Kraftstoff verbraucht um damit am Ende des Tages aus mehr Schadstoffe ausgestoßen werden, dies wäre und ist eine physikalische Unmöglichkeit.

Aber wie wurde mir da bei der Bürgerfragestunde mit dem Gutachter erklärt: Ich dürfe von meinem Benz nicht auf das Fahrverhalten anderer Fahrzeuge schließen...seltsam nur, egal welche Auto ich bewege, bei Tempo 30 ist im besten Fahrverhaltensfalle die Drehzahl IMMER höher als bei Tempo 50 und besten Fahrverhaltensfalle...auch wenn das Computermodell die gemachten Erfahrungen ad absurdum führt...ich kann mir halt auch was einreden und brauche nur feste genug daran zu glauben.

latrop
22.04.2016, 19:17
Hier wehrt sich die städt. Politik gegen die Einführung der blauen Plakette.

Richtig so - schlagt die Grünen in die Flucht.

Murmillo
22.04.2016, 20:14
...
Dass eber eine um 50% höhere Drehzahl NICHT dazu führt, dass man mehr Kraftstoff verbraucht um damit am Ende des Tages aus mehr Schadstoffe ausgestoßen werden, dies wäre und ist eine physikalische Unmöglichkeit.
...

Äh- nein !
Zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung besteht ein Zusammenhang. Und es ist nun auch mal so, dass ich, um eine bestimmte Arbeit ( sprich: mein Auto über eine bestimmte Strecke zu bewegen) zu verrichten,auch immer die gleiche Energiemenge ( sprich: Benzin) benötige ,und so lange ich dies im luftleeren Raum betrachte wäre die Geschwindigkeit dabei egal, weil die Zeit, in der ich diese Arbeit verrichte, dabei auch ne Rolle spielt. Doppelte Geschwindigkeit bedeutet ja doppelte Energiemenge bei halber Zeit.
Aber weil wir eben nicht im luftleeren Raum leben,verursacht die Geschwindigkeit einen bestimmten Luftwiderstand, und der steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit ( im m/s). Dadurch erhöht sich mit steigender Geschwindigkeit bei gleicher Strecke der Benzinverbrauch. Also- bist du vorher 50km/h (13,9 m/s) gefahren , und fährst nun 30km/h (8,3m/s), so verhalten sich die Quadrate der Geschwindigkeiten wie 193: 69 .
Bedeutet: dein Luftwiderstand bei 50 km/h ist schon erst mal nicht ganz 3 mal so hoch , als wie bei 30 km/h.
Und dies verursacht einen viel höheren Spritverbrauch, schon erst mal völlig unabhängig von der Drehzahl deines Motors. Die kannst du soweiso nicht 1:1 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten vergleichen, weil hier eben noch, wie ich oben schon schrieb, Drehmoment und erforderliche Leistung für die Geschwindigkeit dazukämen.

BlackForrester
23.04.2016, 00:07
Äh- nein !
Zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung besteht ein Zusammenhang. Und es ist nun auch mal so, dass ich, um eine bestimmte Arbeit ( sprich: mein Auto über eine bestimmte Strecke zu bewegen) zu verrichten,auch immer die gleiche Energiemenge ( sprich: Benzin) benötige ,und so lange ich dies im luftleeren Raum betrachte wäre die Geschwindigkeit dabei egal, weil die Zeit, in der ich diese Arbeit verrichte, dabei auch ne Rolle spielt. Doppelte Geschwindigkeit bedeutet ja doppelte Energiemenge bei halber Zeit.
Aber weil wir eben nicht im luftleeren Raum leben,verursacht die Geschwindigkeit einen bestimmten Luftwiderstand, und der steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit ( im m/s). Dadurch erhöht sich mit steigender Geschwindigkeit bei gleicher Strecke der Benzinverbrauch. Also- bist du vorher 50km/h (13,9 m/s) gefahren , und fährst nun 30km/h (8,3m/s), so verhalten sich die Quadrate der Geschwindigkeiten wie 193: 69 .
Bedeutet: dein Luftwiderstand bei 50 km/h ist schon erst mal nicht ganz 3 mal so hoch , als wie bei 30 km/h.
Und dies verursacht einen viel höheren Spritverbrauch, schon erst mal völlig unabhängig von der Drehzahl deines Motors. Die kannst du soweiso nicht 1:1 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten vergleichen, weil hier eben noch, wie ich oben schon schrieb, Drehmoment und erforderliche Leistung für die Geschwindigkeit dazukämen.


Schön erläutert...du vergißt dabei nur, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen gefahrener Drehzahl und Spritverbrauch besteht.
Um eine höhere Drehzahl zu erreichen MUSS mehr Kraftstoff eingespritzt werden, da es zu deutlich mehr Verbrennungsvorgängen kommt. Mehr Kraftstoff heißt aber zwingend mehr Verbrauch und damit mehr Schadstoffausstoss.

Don
23.04.2016, 04:50
Äh- nein !
Zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung besteht ein Zusammenhang. Und es ist nun auch mal so, dass ich, um eine bestimmte Arbeit ( sprich: mein Auto über eine bestimmte Strecke zu bewegen) zu verrichten,auch immer die gleiche Energiemenge ( sprich: Benzin) benötige ,und so lange ich dies im luftleeren Raum betrachte wäre die Geschwindigkeit dabei egal, weil die Zeit, in der ich diese Arbeit verrichte, dabei auch ne Rolle spielt. Doppelte Geschwindigkeit bedeutet ja doppelte Energiemenge bei halber Zeit.
Aber weil wir eben nicht im luftleeren Raum leben,verursacht die Geschwindigkeit einen bestimmten Luftwiderstand, und der steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit ( im m/s). Dadurch erhöht sich mit steigender Geschwindigkeit bei gleicher Strecke der Benzinverbrauch. Also- bist du vorher 50km/h (13,9 m/s) gefahren , und fährst nun 30km/h (8,3m/s), so verhalten sich die Quadrate der Geschwindigkeiten wie 193: 69 .
Bedeutet: dein Luftwiderstand bei 50 km/h ist schon erst mal nicht ganz 3 mal so hoch , als wie bei 30 km/h.
Und dies verursacht einen viel höheren Spritverbrauch, schon erst mal völlig unabhängig von der Drehzahl deines Motors. Die kannst du soweiso nicht 1:1 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten vergleichen, weil hier eben noch, wie ich oben schon schrieb, Drehmoment und erforderliche Leistung für die Geschwindigkeit dazukämen.

Ich nehme an, du hast kein Getriebe im Auto.

Murmillo
23.04.2016, 09:01
Schön erläutert...du vergißt dabei nur, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen gefahrener Drehzahl und Spritverbrauch besteht.
Um eine höhere Drehzahl zu erreichen MUSS mehr Kraftstoff eingespritzt werden, da es zu deutlich mehr Verbrennungsvorgängen kommt. Mehr Kraftstoff heißt aber zwingend mehr Verbrauch und damit mehr Schadstoffausstoss.

Natürlich besteht der.
Aber die Drehzahl für die eingespritzte Spritmenge ist abhängig von der Leistung, die ich dem Motor abfordere. Und die Leistung des Motors ist proportional zu seinem Spritverbrauch.
1500U/min im 1.Gang haben einen geringeren Spritverbrauch zur Folge als 1500 U/min im 2.Gang, oder wenn ich den Motor ohne eingelegten Gang auf 1500 U/min hochdrehe.
Ich will mal konkret werden:
Nehmen wir mal den 5-Gang Audi 1,9 TDI 81kW, aber nur für die realen Getriebeabstufungen:
1.Gang - dies bedeutet eine Getriebeübersetzung von 3,778
2.Gang - dies bedeutet eine Getriebeübersetzung von 2,063

Ich nehme jetzt mal fiktive Zahlen, weil mir keine genauen Angaben vorliegen.
Ich will im 1. Gang 30 km/h fahren, dies erfordert eine fiktive Drehzahl am Getriebeausgang von 397,035. (Der Motor würde dann mit fiktiven 1500 U/min drehen). Übersetzungen der Achsgetriebe bleiben mal unberücksichtigt.
Jetzt nehme ich mal noch fiktive 180Nm am Getriebeausgang als Drehmoment für diese Geschwindigkeit an.

Die Formel lautet P=2*Pi*M*n Drehzahl n hierbei in U/s Drehmoment M in Nm
Dann brauchst du eine Leistung von 7,49 kW. Das Getriebe setzt zwar das Drehmoment rauf, aber nicht die Leistung. Der Motor müsste also 7,49 kW leisten und dabei ein Drehmoment von 47,6 Nm abgeben, um im 1.Gang 30km/h zu fahren..

Jetzt fahre ich die gleiche Geschwindigkeit im 2.Gang. Die Drehzahl am Getriebeausgang muss unverändert 397,035 betragen. Durch die kleinere Getriebeübersetzung muss jetzt aber der Motor nur noch mit 819 U/min drehen. Das erforderliche Drehmoment am Getriebeausgang für die Geschwindigkeit bleibt aber bei 180Nm ( gleiches Fahrzeug, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Bedingungen). Durch die kleinere Übersetzung muss der Motor jetzt 87,25 Nm Drehmoment abgeben, damit die erforderlichen 180Nm am Getriebeausgang anliegen. Dafür muss er 7,49 kW an Leistung abgeben.


Fällt dir was auf ? Die Geschwindigkeit und Motorleistung bleiben gleich – und damit auch der Spritverbrauch !

Murmillo
23.04.2016, 09:09
Ich nehme an, du hast kein Getriebe im Auto.

Und was hat das Getriebe gleich noch mal mit dem unterschiedlichen Luftwiderstand eines Fahrzeuges bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu tun ?

BlackForrester
23.04.2016, 10:28
Fällt dir was auf ? Die Geschwindigkeit und Motorleistung bleiben gleich – und damit auch der Spritverbrauch !



Weil Du u.a. solche Unwichtigkeiten wie Wirkungsgrad, Reibungs- und Strömungsverluste, Kennfeld etc. aussen vor lässt.

Stimmt Deine Theorie sind Lösungen, wie z.B. Verbrauchsabsenkung durch einen möglich lang übersetzten höchsten Gang, welcher nicht mehr zur Erzielung der Spitzengeschwindigkeit dient, sondern dessen einzige Funktion in der Absenkung der Drehzahl im entsprechenden Fahrbereich gegenüber dem nächstkleineren Gang besteht, absurd - man spart ja damit nix.

Im Prinzip sagst Du ja - es ist völlig egal, in welchem Gang und mit welcher Drehzahl man die Geschwindigkeit X erreicht und auch fährt, der Verbrauch bleibt immer konstant - nun ja, in der heutigen Zeit der Bordcomputer kann sich das ja jeder selber betrachten, wie stimmig Deine Theorie ist. Ich denke Du wirst sehr, sehr Wenige finden, welcher Deiner Theorie in der Realität zustimmen werden.

Don_Stefano
23.04.2016, 12:43
Was für ein Schwachsinn, um das zu verstehen bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg. Während die braven Deutschen ihre Joghurtbecher unter warmen Wasser ausspülen und diese dann in die richtige Abfalltonne werfen fliegt bei mir alles in eine Tüte und am Mülltag liegt die Tüte auf der Strasse. Genau wie dieser Pfand Wahnsinn in Deutschland, am Flughafen Frankfurt wollte mich eine Verkäuferin belehren ich solle doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Flasche in den Pfandautomaten werfen, das wegen 1-2 Groschen, keine Ahnung wie viel das war. Die Flasche flog im hohen Bogen in den Mülleimer, ich lass mich doch nicht zum Deppen machen. In den gesamten drei Wochen Urlaub in Deutschland habe ich nicht eine einzige Pfandflasche in den Supermarkt gebracht, soviel Ordnung muss sein. Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht... :fizeig:

Hm, also soviel anders mach ich das als Deutscher in Deutschland auch nicht. Kleinplastik wie Jogurtbecher und Verpackugnszeug kommt in normale Mülltonne, ich bin ja nicht blöd und bring das zum Kunststoffcontainer, die Zeit habe ich defintiv nicht. Genauso wie Batterien - ab in die Tonne. Kleinpapierzeugs wie Prospekte usw. - ebenfalls in die Tonne. Plastikflaschen soweit sie überhaupt bei uns vorkommen - nehme ich einmal die Woche mit zum Kunststoffcontainer der neben Papier und Glascontainer steht und werfe sie weg. Die Zeit sie zum Supermarkt zu schleppen, dort zum Automaten zu tigern und dann dort umständlich reinzupfriemeln, dann evtl. eine Automatenstörung zu haben, das Personal rufen zu müssen usw. - habe ich nicht. Und auf die paar Cent kommts mir defintiv nicht an. Ansonsten bringt die Getränke bei uns noch der "Bierfahrer". Ein Getränkelieferdienst der uns einmal die Woche beehrt und uns mit allem versrogt was wir grade brauchen (außer Wein...) und die Woche drauf das Leergut wieder mitnimmt. Wenn niemand da ist - auch kein Problem, dann geht er in den Garten, dort steht das Leergut mit der Neubestellung und wenn man heimkommt ist alles wieder und die Rechnung wird monatlich abgebucht.

Das Einzige was ich "brav" entsorge sind Glasflaschen wie z.B. Weinflaschen oder aber Kartonagen oder wenn man mal eine Lieferung bekommt die mit größeren Mengen Plastikmaterial verpackt ist. Das Zeug bringe ich dann ganz ordentlich in die dafür vorgesehen Container. Und natürlich den Kompostabfall aus dem Garten, soweit er den Umfang für die eigene kleine Komposthorde übersteigt.

Affenpriester
23.04.2016, 12:52
Ja. Kleb die ein "Atomkraft - Nein Danke" Aufkleber auf den Koffer.

Andere rauchen Crack ... zumindest ist so ein Aufkleber billiger. Für Doofe mag das noch effektiv sein, um das eigene Gewissen einzuschläfern. Das ist in etwa so, als verarscht man sein eigenes Kind, von wegen morgen scheint die Sonne nicht, wenn es den zerkochten Blumenkohl nicht fressen tut.
"Tu das mal aufessen, sonst tut Mutti das Ritalin selber essen und so!"

Murmillo
23.04.2016, 15:33
Weil Du u.a. solche Unwichtigkeiten wie Wirkungsgrad, Reibungs- und Strömungsverluste, Kennfeld etc. aussen vor lässt.
...


Womit du natürlich recht hättest.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich dies derart gewaltig auf den Spritverbrauch auswirken könnte.
Hier sind die Kurven für einen Golf 1,4 TSI mit 90 kW:
54402

BlackForrester
23.04.2016, 22:04
Womit du natürlich recht hättest.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich dies derart gewaltig auf den Spritverbrauch auswirken könnte.
Hier sind die Kurven für einen Golf 1,4 TSI mit 90 kW:
54402


ich war da im Vorteil - ich habe den Job ´mal gelernt :hsl:

Maximilian
02.07.2016, 13:02
Deutsche Großstädte bereiten sich auf Fahrverbot für alle Diesel-Autos vor:

http://www.focus.de/auto/news/staedtetag-schlaegt-alarm-deutsche-grossstaedte-bereiten-sich-auf-fahrverbot-fuer-alle-diesel-autos-vor_id_5690352.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201607021146

Neu
02.07.2016, 13:16
Komisch, dass der Staat keinen unabhängigen Sachverständigen mehr hat. Sind die so blöd, dass sie noch nichtmal erkennen, dass Dieselverbrennung in Autos eben zu Rußbildung führt? Der staatliche TÜV verteilt Plaketten - völlig ohne Sachverstand. Zuerst mal auf dem vorderen Nummernschild, dann als Gesamt - TÜV - Plakette, und dann als grüne Plakette.

Die sollte man ganz einfach absetzen, die einen solchen Müll verzapfen. Und das schlimme: Sie sind Beamte, die Herren Wichtig. Und beziehen demnächst keine Rente, sondern Pensionen. Sowas geht nur in indirekten Demokratien, die dem Lobbyismus verfallen sind. Wenn die Schweizer Autos bauen würden, und Plaketten vergeben müssten, sähe das anders aus.

latrop
02.07.2016, 15:12
Komisch, dass der Staat keinen unabhängigen Sachverständigen mehr hat. Sind die so blöd, dass sie noch nichtmal erkennen, dass Dieselverbrennung in Autos eben zu Rußbildung führt? Der staatliche TÜV verteilt Plaketten - völlig ohne Sachverstand. Zuerst mal auf dem vorderen Nummernschild, dann als Gesamt - TÜV - Plakette, und dann als grüne Plakette.

Die sollte man ganz einfach absetzen, die einen solchen Müll verzapfen. Und das schlimme: Sie sind Beamte, die Herren Wichtig. Und beziehen demnächst keine Rente, sondern Pensionen. Sowas geht nur in indirekten Demokratien, die dem Lobbyismus verfallen sind. Wenn die Schweizer Autos bauen würden, und Plaketten vergeben müssten, sähe das anders aus.


Dein ganzer Artikel strotz von Schwachsinn und Lügen - kann aber auch Unwissenheit sein.
Habe jetzt keine Lust, das alles zu widerlegen.
TÜV und Beamte - du weist gar nichts-

Neu
02.07.2016, 19:41
Dein ganzer Artikel strotz von Schwachsinn und Lügen - kann aber auch Unwissenheit sein.
Habe jetzt keine Lust, das alles zu widerlegen.
TÜV und Beamte - du weist gar nichts-

Das IST der Staatsapparat in Person. Die Beamte sitzen auf den höheren Rängen:
https://www.tuev-hessen.de/content/tuev_hessen/das_unternehmen/index_ger.html

Das Unternehmen ist zu 45% staatlich. Und, wer wohl, vergibt dort die Prüfvorschriften, die Normen, und die Prüfpreisvorschriften?

Maximilian
09.08.2016, 18:34
+++ Bundesumweltministerium macht Rückzieher - „Wir haben die blaue Plakette jetzt erst einmal auf Eis gelegt“ +++

http://www.focus.de/auto/news/bundesumweltministerium-macht-rueckzieher-wir-haben-die-blaue-plakette-jetzt-erst-einmal-auf-eis-gelegt_id_5807912.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201608091843

brausepaul
10.08.2016, 05:41
bis nach der Wahl...

Dazu kommt aber immer noch das Problem, dass die Deutsche Umwelthilfe, powerd by Toyota, grad eine Klagewelle gegen deutsche Städte lostritt und auch Recht bekommen...

Bergischer Löwe
12.08.2016, 07:56
bis nach der Wahl...

Dazu kommt aber immer noch das Problem, dass die Deutsche Umwelthilfe, powerd by Toyota, grad eine Klagewelle gegen deutsche Städte lostritt und auch Recht bekommen...

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau DAHER weht der Wind. Wie damals beim Sponsoring der DUH durch einen Hersteller von Nachrüst-Partikelfiltern.

Lustig übrigens: "Das Umweltministerium legt blaue Plakette auf Eis...." Sehr lustig. Die Entscheidung darüber liegt im Bundesverkehrsministerium und nicht bei der SPD-Hexe.

Bergischer Löwe
12.08.2016, 08:01
Hm, also soviel anders mach ich das als Deutscher in Deutschland auch nicht. Kleinplastik wie Jogurtbecher und Verpackugnszeug kommt in normale Mülltonne, ich bin ja nicht blöd und bring das zum Kunststoffcontainer, die Zeit habe ich defintiv nicht. Genauso wie Batterien - ab in die Tonne. Kleinpapierzeugs wie Prospekte usw. - ebenfalls in die Tonne. Plastikflaschen soweit sie überhaupt bei uns vorkommen - nehme ich einmal die Woche mit zum Kunststoffcontainer der neben Papier und Glascontainer steht und werfe sie weg. Die Zeit sie zum Supermarkt zu schleppen, dort zum Automaten zu tigern und dann dort umständlich reinzupfriemeln, dann evtl. eine Automatenstörung zu haben, das Personal rufen zu müssen usw. - habe ich nicht. Und auf die paar Cent kommts mir defintiv nicht an. Ansonsten bringt die Getränke bei uns noch der "Bierfahrer". Ein Getränkelieferdienst der uns einmal die Woche beehrt und uns mit allem versrogt was wir grade brauchen (außer Wein...) und die Woche drauf das Leergut wieder mitnimmt. Wenn niemand da ist - auch kein Problem, dann geht er in den Garten, dort steht das Leergut mit der Neubestellung und wenn man heimkommt ist alles wieder und die Rechnung wird monatlich abgebucht.

Das Einzige was ich "brav" entsorge sind Glasflaschen wie z.B. Weinflaschen oder aber Kartonagen oder wenn man mal eine Lieferung bekommt die mit größeren Mengen Plastikmaterial verpackt ist. Das Zeug bringe ich dann ganz ordentlich in die dafür vorgesehen Container. Und natürlich den Kompostabfall aus dem Garten, soweit er den Umfang für die eigene kleine Komposthorde übersteigt.

Wir haben eine gelbe Tonne hier im Kreis. Ich nutze sie als Zusatzmülltonne. Alles schön in undurchsichtige Säcke und ab dafür. Die (sehr teure) graue Tonne habe ich folgerichtig auf 4-wöchige Abholung umgestellt. Dann einmal im Jahr 10 Euro Kaffekassenspende an die freundlichen Müllwerker und schon fluppt das problemlos.

Kartons verbrenn ich im Garten. Hab so eine schöne alte Zinkwanne. Leergut pack ich auf den Pickup und fahr so alle halbe Jahre mal in den Getränkemarkt. Große Mengen Grünabfälle entsorge ich im Wald. Wie gut, wenn man nen alten Bauernhof und ein geländegängiges Fahrzeug mit einer 2,40 langen Ladefläche hat. Da hat man doch viele Optionen....

luis_m
12.08.2016, 08:13
Wir haben eine gelbe Tonne hier im Kreis. Ich nutze sie als Zusatzmülltonne. Alles schön in undurchsichtige Säcke und ab dafür.

Daß ich da bisher noch nicht selber drauf gekommen bin?

Danke für den Tip.

Rumpelstilz
12.08.2016, 08:48
Was für ein Schwachsinn, um das zu verstehen bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg. Während die braven Deutschen ihre Joghurtbecher unter warmen Wasser ausspülen und diese dann in die richtige Abfalltonne werfen fliegt bei mir alles in eine Tüte und am Mülltag liegt die Tüte auf der Strasse. Genau wie dieser Pfand Wahnsinn in Deutschland, am Flughafen Frankfurt wollte mich eine Verkäuferin belehren ich solle doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Flasche in den Pfandautomaten werfen, das wegen 1-2 Groschen, keine Ahnung wie viel das war. Die Flasche flog im hohen Bogen in den Mülleimer, ich lass mich doch nicht zum Deppen machen. In den gesamten drei Wochen Urlaub in Deutschland habe ich nicht eine einzige Pfandflasche in den Supermarkt gebracht, soviel Ordnung muss sein. Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht... :fizeig:
In Lima gibt es keinen Mülltag, weil der Müll täglich abgeholt wird. Es gibt sogar Schilder, dass man den Müll nur zwischen 20:00 und 22;00 raustellen soll, sonst droht Geldbusse.

Bei uns direkt vorm Haus gibt es es jetzt aber einen solchen Müllbehälter, wie in vielen Vierteln Limas. Da kann man natürlich den ganzen Tag über Müll einwerfen.

http://www.aldeaurbana.com.pe/blog/wp-content/uploads/2012/07/Contenedores-soterrados-1.jpg

http://html.rincondelvago.com/000694155.jpg
http://i.ytimg.com/vi/Jv76BTFRC_A/hqdefault.jpg

http://mm1.laseptima.info/29350-578x384.jpg

Jede Nacht kommt bei uns so ein Müllauto mit Kran, allerdings in oranger Farbe, und entleert diesen unterirdischen Behälter.

Die Müllbeutel ordne ich aber schon so, dass Flaschen und Dosen getrennt von organischischem Müll sind. Grosse Plastikflaschen, z.B. 7-Liter-Flaschen, stelle ich auch vor den Müllcontainer, weil Müllsammler die manchmal mitnehmen. Das mache aber eher aus Gemeinschafssinn, oder Nationalgefühl, eine freundliche Geste dem Volksgenossen gegenüber. Habe hier zum Nationalfeiertag auch eine etwa 20-cm Rosette mit den Nationalfarben ins Küchenfenster gehängt. Das Küchenfenster blickt auf einen Park und am Strassenrand ... auf den Müllcontainer.

Zur BRD.
Wenn ich früher in der BRD mit englischem Kennzeichen unterwegs war, habe ich überall ein Feinstaubknöllchen kassiert, wenn ich nur länger als 10 min. irgendwo parkte. Die Strafzettel sind mir aber nie nach England geschickt worden, ebenso wenig wie Geschwindigkeitsblitzer.

Maximilian
10.11.2016, 18:52
Mancher Auto-, Lkw- oder Busfahrer wird demnächst vielleicht Rot sehen, wenn er auf die Farbe Blau trifft. Insbesondere dann, wenn sein Fahrzeug nicht die Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Und das sind derzeit noch die Allermeisten.

Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/bei-blauer-umweltzone-sieht-die-stadt-rot-1.1333743

Neu
14.11.2016, 16:12
Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen

Ich will aber eine braune Plakette, oder ist die politisch unkorrekt?

Bergischer Löwe
15.11.2016, 14:12
Mancher Auto-, Lkw- oder Busfahrer wird demnächst vielleicht Rot sehen, wenn er auf die Farbe Blau trifft. Insbesondere dann, wenn sein Fahrzeug nicht die Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Und das sind derzeit noch die Allermeisten.

Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/bei-blauer-umweltzone-sieht-die-stadt-rot-1.1333743

Nicht das geringste Problem. Hier in der Gegend hat damals eine Gang aus nichtdeutschen Kulturbereicherern und Hochqualifizierten (zu erkennen an den bunten Fähnchen und dem obligatorischen Bürocontainer) grüne Blankoplaketten für 20 von Draghis bunten Coupons verkauft. Die werden die alte Geschäftsidee sicher noch mal aufgreifen. Gleich drei-vier davon kaufen und bei herannahender HU wieder entfernen. Oder gleich dem netten DEKRA Prüfer in der heimischen Werkstatt durch den Meister sagen lassen, dass der Wagen "hier regelmäßig gewartet" würde. Woher ich das weis? :D

Übrigens: Vor Gericht hält diese Idee der Landesumweltminister nur so lange stand bis einer klagt und beweisen kann, daß es keine Nachrüstmöglichkeit gibt. Die Einfuhrverbote waren bei Einführung der Umweltzonen nur durch die Möglichkeit der Nachrüstung eines DPF juristisch haltbar. Aber von EUR 5 auf 6 nachzurüsten ist derzeit technisch kaum machbar.