PDA

Vollständige Version anzeigen : Was nun EU ?



detti
06.04.2016, 20:45
Niederländer mit großer Mehrheit gegen Ukraineabkommen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77478074/niederlaender-lehnen-vertrag-mit-ukraine-ab.html

Beobachter
06.04.2016, 20:50
Da die Abstimmung nicht bindend ist, wird das blaue Bolschewistengebilde namens "Europäische Union" auf das Ergebnis sch###### und selbst wenn es bindend wäre, wird halt so lange abgestimmt, bis das Ergebnis "passt". Demokratie in Reinform.

Krabat
06.04.2016, 20:53
Zuwanderer aus der Ukraine könnten wir gut gebrauchen. Ich wäre für den sofortigen Anschluß.

detti
06.04.2016, 20:57
Da die Abstimmung nicht bindend ist, wird das blaue Bolschewistengebilde namens "Europäische Union" auf das Ergebnis sch###### und selbst wenn es bindend wäre, wird halt so lange abgestimmt, bis das Ergebnis "passt". Demokratie in Reinform.

Sicher,die Abstimmung ist nicht bindend ab man kann nicht so einfach gegen über 60%
der Bevölkerung regieren.
Muffensausen bekommen aber Europas Volksverräter wenn sie an die Abstimmung
über den Verbleib von England in der EU----das könnte der Anfang vom Ende sein

Schwabenpower
06.04.2016, 20:57
Zuwanderer aus der Ukraine könnten wir gut gebrauchen. Ich wäre für den sofortigen Anschluß.
Wir brauchen keinen einzigen Zuwanderer. Wir brauchen Auswanderer. Haben wir auch schon, nur die falschen.

mick31
06.04.2016, 20:57
Die werden wieder einen Weg finden ihre eigenen Gesetze zu brechen, weil Demokratie ist Gift für die EU.

Zirrus
06.04.2016, 20:59
Dann wird eben neu abgestimmt und zwar solange, bis das Ergebnis passt!

Affenpriester
06.04.2016, 21:04
Dann wird eben neu abgestimmt und zwar solange, bis das Ergebnis passt!

War in Irland auch so damals. Da passte das Ergebnis nicht, man meinte, man habe die Leute nicht genug "informiert"
... ließ eine riesige Kampagne laufen und neu abstimmen. Das richtige Ergebnis ist natürlich bindend und durch keine Neuwahl anfechtbar.

detti
06.04.2016, 21:06
Dann wird eben neu abgestimmt und zwar solange, bis das Ergebnis passt!

Die Abstimmung in Holland wird das Signal zum Kampf gegen die Eurokraten sein.
Entscheidend ist aber in Juni die Abstimmung in England.
Die Abstimmung in Holland hat aber gezeigt das weit über 60% der Bevölkerung
gegen die EU ist
(und so in etwa wird es in jeden Land der EU sein)

Zirrus
06.04.2016, 21:09
Die Abstimmung in Holland wird das Signal zum Kampf gegen die Eurokraten sein.
Entscheidend ist aber in Juni die Abstimmung in England.
Die Abstimmung in Holland hat aber gezeigt das weit über 60% der Bevölkerung
gegen die EU ist
(und so in etwa wird es in jeden Land der EU sein)

Unterschwellig haben sich schon viele Staaten von der EU verabschiedet, nur einige Ewiggestrige in Berlin haben das noch nicht bemerkt.

black_swan
06.04.2016, 21:44
Ich wäre dafür dass Putin mit der Ukraine und den VISEGRAD Staaten sowie Ostdeutschland einen gegenpool zur EU Gründet....Fuck the EU war das nichtmal der Spruch der USA ?

C-Dur
06.04.2016, 22:31
Die Abstimmung in Holland wird das Signal zum Kampf gegen die Eurokraten sein.
Entscheidend ist aber in Juni die Abstimmung in England.
Die Abstimmung in Holland hat aber gezeigt das weit über 60% der Bevölkerung
gegen die EU ist
(und so in etwa wird es in jeden Land der EU sein)Darf ich Dich aufklaeren, lieber Detti?
Guck mal hier...


Politische Einfluss-Operationen in Europa sind «made in
USA»
Die Westeuropäer sind davon überzeugt, in einer Demokratie zu leben. Jedoch konnte seit dem Ende des zweiten Weltkrieges kein Volk frei wählen, sich der Sowjetunion oder der Russischen Föderation zu nähern. Immer wenn das eine oder andere Volk es dennoch versucht hatte, haben es terroristische Aktionen, politische Morde oder sogar Staatsstreiche vereitelt. In der Tat gilt die west-europäische Demokratie nicht für internationale Fragen. In diesem Bereich gilt nur der Wille der Vereinigten Staaten.

Ich denke, das haben viele Deutsche schon lange gewusst, ist doch so offenkundig.

Noch ein Fall von reiner amerikanischer Heuchelei in großem Stil: der US-Kongress hat James Clapper, den Direktor der National Intelligence [Geheimdienst] beauftragt, die angebliche russische Finanzierung von europäischen politischen Parteien im letzten Jahrzehnt zu untersuchen.

Big brother hat Angst, dass ihm die EU-Schafe entlaufen koennten! Keine Bange, die haben US-indoktrinierte Schaefer!

Es ist klar, dass der jüngste Schritt von den amerikanischen Neokonservativen nicht nur Russland aufs Korn nimmt, sondern auch europäische politische Parteien, die Russlands defensive Politik in der Ukraine unterstützt und Bundeskanzlerin Angela Merkel gegeißelt haben, wegen der Öffnung der europäischen Grenzen für Horden von islamistischen Terroristen aus Syrien, Irak, Nordafrika und Afghanistan, die sich als Flüchtlinge ausgeben.

Der Mann spinnt! Es sind doch mindestens zu 95% echte Fluechtlinge, soviel ich bisher gelesen und in Videos gesehen habe.

Parteien, die von amerikanischen Geheimdiensten und Finanzkontroll-Behörden im Namen ihrer neokonservativen Meister, wie von der stellvertretenden Staatssekretärin für europäische Angelegenheiten Victoria Nuland, ihrem Ehemann Robert Kagan und dem Großmeister George Soros durchsucht werden, sind die Parteien „Jobbik“ in Ungarn, „Goldenes Morgenrot“ in Griechenland, die „Front National“ (FN) in Frankreich und die „Lega Nord“ (per l’Indipendenza) in Italien. Diese Parteien haben die auf Europa ausgeübte «eurokratische» Kontrolle von Brüssel verweigert. Sie haben auch die Vorherrschaft der US-Amerikaner auf die europäischen Außenpolitik-Themen, wie die Ukraine, Syrien, Freihandelsabkommen und ein Europa ohne Grenzen für nicht-europäische wirtschaftliche und politische Migranten abgelehnt.

Ist das wahr? Davon hatte ich bisher noch nicht gehoert. Naja, ich lese ja nur im HPF, also Themen, die Deutschland betreffen.

Die Maßnahme gegen die populistischen Parteien Europas stellt eine neue Phase der neo-imperialistischen Außenpolitik US-Amerikas dar: politische Parteien innerhalb der NATO-Länder aufs Korn nehmen, die durch demokratische Wahlen Erfolg erreicht haben.

Gehoert Eure AfD auch dazu? Kein Wunder, dass Ihr nie auf einen gruenen Zweig kommt. Alles wird gleich als Nazi verschrieen.
O.k., ich lass mal ein ganzes Stueck aus, damit es nicht zu lang wird und die lieben Mods nicht nervoes werden. Ahem!

Der rechtsgerichtete „American Legislative Exchange Council“ (ALEC), der von US-Konzernen, einschließlich von den „Koch Industries“ finanziert wird, um Gesetze auf amerikanischer Bundesstaat- und Bundesregierungs-Ebene zu beeinflussen, wurde dabei ertappt, Verbindungen zur UK „Conservative Party“ aufrecht zu erhalten, um anti-Tabak- und eine Umwelt-Gesetzgebung in Großbritannien zu vereiteln.
Die IRI, NDI und ALEC, mit dem Segen der CIA und der Obama-Administration arbeiteten auch daran, um das schottische Referendum über die Unabhängigkeit von 2014 zu Nichte zu machen.

Wieder viel auslassen.
Schlussparagraph...

Ähnliche Horrorgeschichten von den CIA-Aktionen gegen politische Parteien von Portugal bis Griechenland, von Dänemark bis Belgien, finden Sie in den historischen Aufzeichnungen.
Wenn irgendein Land eine vollständige Prüfung über seine verdeckten politischen und Einfluss Betriebe in Europa braucht, dann sind es die Vereinigten Staaten, nicht Russland.

https://www.voltairenet.org/article190320.html
--------------
Alles klar jetzt, gell?

WIENER
06.04.2016, 22:46
Zuwanderer aus der Ukraine könnten wir gut gebrauchen. Ich wäre für den sofortigen Anschluß. Sehr gut. Ein Freiwilliger für den Solidaritätsbeitrag/Ukraine.

Nachbar
06.04.2016, 22:53
Niederländer mit großer Mehrheit gegen Ukraineabkommen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77478074/niederlaender-lehnen-vertrag-mit-ukraine-ab.html

Scheint, als hätten die praktisch veranlagten Niederländer keinen Bedarf an Lebensraum Wirtschaftsraum OST.

Und die anderen EU-Länder, die ob der deutschen Ökonomie der Austerität am Boden liegen, auch nicht.

Merkel ging deswegen ja mit den Ultras der Ukraine regelrecht ins Bett.

Agram
06.04.2016, 23:31
Ich wäre dafür dass Putin mit der Ukraine und den VISEGRAD Staaten sowie Ostdeutschland einen gegenpool zur EU Gründet....Fuck the EU war das nichtmal der Spruch der USA ?

Hatte er nicht schon die Euroasiatische Union dafür gesschaffen?

Was der Referendum betrift, Brüssels könnte es ignorieren doch dass wird die Brexit helfen noch mehr Popularität zu gewinnen und auch andere Euroskeptische Bewewgungen.

Streubengusz
07.04.2016, 01:03
dass die eu in2-3 jahren auseinanderfällt haben wir doch schon in den 90-er jahren behauptet!

UND?

HAben wir jetzt recht oder nicht?

Affenpriester
07.04.2016, 01:07
Wir brauchen keinen einzigen Zuwanderer. Wir brauchen Auswanderer. Haben wir auch schon, nur die falschen.

Achtzig Millionen sind zuviel, zweifelsfrei.

Sonsee
07.04.2016, 01:23
Niederländer mit großer Mehrheit gegen Ukraineabkommen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77478074/niederlaender-lehnen-vertrag-mit-ukraine-ab.html

Zitat aus deinem Link:


Die Befürworter verweisen vor allem auf Vorteile für den Handel und die Stärkung der Demokratie in der Ukraine. Ministerpräsident Rutte erklärte: "Wir müssen der Ukraine helfen mit dem Aufbau eines Rechtsstaates, einer Demokratie."
Wir müssen der ganzen Welt helfen, die Welt ist Europa.... Man kann nur hoffen das die EU sich endlich auflöst, auch dann kann man Handel treiben, was für ein Blödsinn.

Streubengusz
07.04.2016, 02:18
Achtzig Millionen sind zuviel, zweifelsfrei.

Woran machst du das fest? Wenn wir nochmal 80 mio aufnehmen, dann sind wir so dicht besiedelt wie holland....


Es geht nicht um die absolute anzahl. Ob 80, 100 oder 67. Es geht eher um die demografie. Das durchschnittsalter der deutschen ist inzwischen so hoch, dass der generationenvertrag für die rente nicht mehr funktioniert. Es wird also steuererhöhungen geben um die vielen vielen alten am leben zu erhalten. Wenn das durchschnittsalter weiter steigt, wenn jeder arbeiter 3 rentner durchfüttern muss.... hm...

überlege mal in ruhe!

wer wird dann noch in D bleiben, wenn er hier 90% steuern zahlen muss und in der schweiz oder holland 10% ?


Ganz ruhig überlegen und nicht vorschnell antworten!

Streubengusz
07.04.2016, 02:20
Zitat aus deinem Link:


Wir müssen der ganzen Welt helfen, die Welt ist Europa.... Man kann nur hoffen das die EU sich endlich auflöst, auch dann kann man Handel treiben, was für ein Blödsinn.

Natürlich. Selbst in der steinzeit haben die menschen irgendwie überlebt. Und das geld kommt ja eh aus der steckdose.

KALTENBORN
07.04.2016, 03:18
Die werden wieder einen Weg finden ihre eigenen Gesetze zu brechen, weil Demokratie ist Gift für die EU.
Leider ist auch die Demokratie als eine Form der Herrschaft definiert. Da stellt sich nun, zumindestens bei uns in seiner repräsentativen Form, die Frage wer hier über wem befindet?
Könnte es vielleicht sein das sich hinter der verehrten Demokratie nur eine weitere feudale Fuchtel versteckt?

Murmillo
07.04.2016, 05:30
... Ich wäre für den sofortigen Anschluß.
Ja, an Russland !

Streubengusz
07.04.2016, 05:43
Ja, an Russland !

und zwar von der elbe ostwärts!

Alles andere könnte die gefühle von putin verletzen. Wir sollten da vorsichtig sein.

Murmillo
07.04.2016, 05:48
und zwar von der elbe ostwärts!
...

Die Idee hat was für sich!
Ich würde dann direkt an der deutsch- russischen Grenze, aber noch in Deutschland, wohnen.
Und ganz nebenbei wären dann die stänkerigen Polen auch weg.

Streubengusz
07.04.2016, 05:51
Die Idee hat was für sich!
Ich würde dann direkt an der deutsch- russischen Grenze, aber noch in Deutschland, wohnen.
Und ganz nebenbei wären dann die stänkerigen Polen auch weg.

Wenn wir jeden ossi hinter den antifaschistischen schutzwall jagen, haben wir auch kein faschismusproblem mehr.

Wuehlmaus
07.04.2016, 05:55
Niederländer mit großer Mehrheit gegen Ukraineabkommen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77478074/niederlaender-lehnen-vertrag-mit-ukraine-ab.html

Wieso dürfen die abstimmen und wir nicht? Das sieht für mich etwas undemokratisch aus. EUdSSR halt.

Streubengusz
07.04.2016, 06:01
Wieso dürfen die abstimmen und wir nicht? Das sieht für mich etwas undemokratisch aus. EUdSSR halt.

Wichtig ist doch nur, dass die ukrainer über ihr schicksal nicht selber bestimmen dürfen.

Wuehlmaus
07.04.2016, 06:05
Da stimme ich Ihnen zu. Aber wann hat das Selbstbestimmungsrecht der Völker wirklich gegolten?

Streubengusz
07.04.2016, 06:07
Und solange es nicht uns betrifft, sondern irgendwelche ukrainer, tschetschenen oder sonstige ostvölker, sollten wir uns da gar nicht erst einmischen. Ich hab an anderer stelle schonmal darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, die gefühle putins nicht zu verletzen und seiner propaganda nicht öffentlich zu widersprechen.

Murmillo
07.04.2016, 06:15
Wenn wir jeden ossi hinter den antifaschistischen schutzwall jagen, haben wir auch kein faschismusproblem mehr.

Na, denn man tau ! So lange danach der ostdeutsche Raum auch tatsächlich " Raum für Deutsche" ist, kann dies nur eine Verbesserung darstellen.
Im Gegenzug sollten dann nämlich alle Ausländer in die neue Bundesrepublik ( ersatzweise natürlich auch in ihre Herkunftsländer) ausreisen müssen.

Murmillo
07.04.2016, 06:17
Wieso dürfen die abstimmen und wir nicht? Das sieht für mich etwas undemokratisch aus. EUdSSR halt.

Weil wir nun mal für unsere Politniks zu blöd sind, über eine solch komplizierte Frage abzustimmen.
Selbstständiges Denken ist hier nun mal unerwünscht - und dies gilt bis hoch zum Bundestagsabgeordneten.

Streubengusz
07.04.2016, 06:30
Weil wir nun mal für unsere Politniks zu blöd sind, über eine solch komplizierte Frage abzustimmen.
Selbstständiges Denken ist hier nun mal unerwünscht - und dies gilt bis hoch zum Bundestagsabgeordneten.

Auch an dich der hinweis, es ist doch egal, ob über das schicksal der ukrainer holländer oder amerikaner abstimmen, hauptsache ist, dass sie nicht selber über sich bestimmen dürfen und das geschieht, was der göttliche putin will, egal, wer was wie wo abgestimmt hat.

Wuehlmaus
07.04.2016, 06:34
Weil wir nun mal für unsere Politniks zu blöd sind, über eine solch komplizierte Frage abzustimmen.
Selbstständiges Denken ist hier nun mal unerwünscht - und dies gilt bis hoch zum Bundestagsabgeordneten.

Würde ich den gleichen Mist verzapfen oder veranstalten wie unsere Politiker, dann wäre ich schon längst bei H4.

Streubengusz
07.04.2016, 06:37
Würde ich den gleichen Mist verzapfen oder veranstalten wie unsere Politiker, dann wäre ich schon längst bei H4.

Also, was dumpfe parolen betrifft, biste aber auch nicht schlecht.... das mit hartz 4 könnte von seehofer stammen.

Bergischer Löwe
07.04.2016, 06:37
Leider ist auch die Demokratie als eine Form der Herrschaft definiert. Da stellt sich nun, zumindestens bei uns in seiner repräsentativen Form, die Frage wer hier über wem befindet?
Könnte es vielleicht sein das sich hinter der verehrten Demokratie nur eine weitere feudale Fuchtel versteckt?

Das wär mir neu. :D

Immerhin ist bei diesem Thema die CDU wenigstens ehrlich und lehnt mit der Begründung, daß wir Bürger nicht den Überblick über die gesamte Tragweite des abzustimmenden Problems hätten, Volksabstimmungen auf Bundesebene schlichtweg ab. Alle anderen Parteien geben "irgendwie" vor, sie könnten sich Volksabstimmungen vorstellen - verstecken sich aber hinter den jeweiligen Mehrheiten in Bund oder Ländern durch die CDU.

Fakt ist, daß explizit landesweite Volksabstimmungen durch die Londoner Außenministerkonferenz der Westmächte 1948 für Deutschland auf alle Zeiten ausgeschlossen wurden und somit auch nicht im Katalog der Grundzüge für eine Verfassung, die die "Väter des Grundgesetzes" überreicht bekamen und wie ein Malbuch mit Gesetzesdeutsch ausfüllen sollten, vorhanden waren.

Damit die Bundesrepublik für alle Zeiten in einer Art "Nachkriegsordnung" brav verharrt, wurde die repräsentative Demokratie (ein Wiederspruch in sich übrigens) als Blindniete in den Volkskörper geschlagen und sollte von Außen nicht mehr zu öffnen sein.

In den ersten 20 Jahren ihres Bestehens merkten die Westdeutschen nicht, was ihnen da angetan wurde. Sie waren zu sehr mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Dann öffneten sich die Tore für linke Ideen, die aber allesamt nur zur Verfestigung der bestehenden Demokratieveranstaltung dienen sollten. Resultat sind die heute staatstragenden "Grünen".

Und nun - angesichts fallendem Wohlstand - beginnt der Westdeutsche aus seinem Dämmerschlaf zu erwachen. Mal sehen, wohin das führt.

Murmillo
07.04.2016, 06:40
Auch an dich der hinweis, es ist doch egal, ob über das schicksal der ukrainer holländer oder amerikaner abstimmen, hauptsache ist, dass sie nicht selber über sich bestimmen dürfen ...
Nun, da gehören in diesem Fall aber 2 Parteien dazu - die Ukrainer, welche sicherlich in die EU wollen und die Mitgliedsländer der EU, welche darüber abzustimmen haben, ob man die Ukraine überhaupt in der EU haben will. Dir ist offensichtlich entgangen, dass die EU kein Club ist, wo Aufnahmepflicht besteht, sobald nur jemand rein will.
So lange die Ukraine innenpolitisch über irgendwas entscheiden will, kann sie dies . Aussenpolitisch aber ist sie nicht allein auf der Welt, da haben andere Staaten auch andere Interessen, welche es zu beachten gilt.

...und das geschieht, was der göttliche putin will, egal, wer was wie wo abgestimmt hat.
Völlig richtig erkannt ! Siehe mein letzter Satz oben über aussenpolitische Interessen. Bekanntlich sind und waren die Amerikaner in solchen Fragen ganz schnell bereit, dafür sogar einen Krieg zu führen.

Murmillo
07.04.2016, 06:46
Würde ich den gleichen Mist verzapfen oder veranstalten wie unsere Politiker, dann wäre ich schon längst bei H4.

... sowie gerichtlich als unzurechnungsfähig erklärt und unter Betreuung gestellt !

detti
07.04.2016, 07:49
Auch an dich der hinweis, es ist doch egal, ob über das schicksal der ukrainer holländer oder amerikaner abstimmen, hauptsache ist, dass sie nicht selber über sich bestimmen dürfen und das geschieht, was der göttliche putin will, egal, wer was wie wo abgestimmt hat.

Mir ist der Putin am kleinen Finger lieber als die Eurokraten an der ganzen Hand.

Bruddler
07.04.2016, 07:56
Sicher,die Abstimmung ist nicht bindend aber man kann nicht so einfach gegen über 60%
der Bevölkerung regieren.
Muffensausen bekommen aber Europas Volksverräter wenn sie an die Abstimmung
über den Verbleib von England in der EU----das könnte der Anfang vom Ende sein

Doch kann man...siehe BRD, da wird der Mehrheitswille des (eigenen) Volkes auch ständig ignoriert, bzw. mit den Füßen getreten ! :hi:

detti
07.04.2016, 08:06
Doch kann man...siehe BRD, da wird der Mehrheitswille des (eigenen) Volkes auch ständig ignoriert, bzw. mit den Füßen getreten ! :hi:

wo das Volk keine Stimme mehr hat,stehts auch mit der Regierung nicht gut.
Nach meiner Meinung ist das so---hat das Volk zur Regierung kein Vertrauen mehr
steht es auch ums Volk schlecht.

Bruddler
07.04.2016, 08:07
Unterschwellig haben sich schon viele Staaten von der EU verabschiedet, nur einige Ewiggestrige in Berlin haben das noch nicht bemerkt.

In Berlin soll eine "Dame" leben, die immer noch verbissen an die "Solidarität" der europ. Staaten glaubt.
Schon einmal lebte in Berlin ein Mann, der unentwegt an irgendwelche Wahnvorstellungen glaubte...

Bruddler
07.04.2016, 08:13
wo das Volk keine Stimme mehr hat,stehts auch mit der Regierung nicht gut.
Nach meiner Meinung ist das so---hat das Volk zur Regierung kein Vertrauen mehr
steht es auch ums Volk schlecht.

*Volkes Meinung ist bei uns nur dann direkt gefragt, wenn es bspw. um den Bau einer Umgehungsstraße von Hinterdümpfelbach geht.
Bei wichtigen, und brisanten polit. Themen ist hingegen *Volkes Meinung nicht direkt gefragt...

*ungebildetes Pack

KALTENBORN
07.04.2016, 09:26
...wurde die repräsentative Demokratie (ein Wiederspruch in sich übrigens) als Blindniete in den Volkskörper geschlagen und sollte von Außen nicht mehr zu öffnen sein.

In den ersten 20 Jahren ihres Bestehens merkten die Westdeutschen nicht, was ihnen da angetan wurde. Sie waren zu sehr mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Dann öffneten sich die Tore für linke Ideen, die aber allesamt nur zur Verfestigung der bestehenden Demokratieveranstaltung dienen sollten. Resultat sind die heute staatstragenden "Grünen".

Und nun - angesichts fallendem Wohlstand - beginnt der Westdeutsche aus seinem Dämmerschlaf zu erwachen. Mal sehen, wohin das führt.
Wobei man sich mit dem Ursprung und Wirken "linken" Denkens tiefer auseinandersetzen sollte um zu erahnen das die Anfänge viel weiter als bis Marx zurückreichen und der Zweck seiner Existenz allumfassend ist. Vor dem Hintergrund seiner vermutlichen Bedeutung kann ich die Apathie unserer Mitbürger in gewisser Weise sogar verstehen.

elas
07.04.2016, 09:50
Wann gilt die EU als tot?

Affenpriester
07.04.2016, 10:19
Wann gilt die EU als tot?

Wenn sie fault scheinbar noch nicht ... .

Jariko
07.04.2016, 10:53
Wann gilt die EU als tot?

Nie. Die Vorstellung ist alternativlos. Jeder der sich aus diesem vermeintlich freiwilligen Verein distanzieren will bekommt mediale Schmähungen, Drohungen u.ä. . Das zentralistische Brüsseler Konstrukt funktioniert wie die Mafia.

Affenpriester
07.04.2016, 10:56
Nie. Die Vorstellung ist alternativlos. Jeder der sich aus diesem vermeintlich freiwilligen Verein distanzieren will bekommt mediale Schmähungen, Drohungen u.ä. . Das zentralistische Brüsseler Konstrukt funktioniert wie die Mafia.

Naja ... die Mafia hat allerdings einen Ehrenkodex, ist zuverlässig und vor allem kann sie wirtschaften und schwarze Zahlen schreiben. Aber der Vergleich ist ansonsten zutreffend.

detti
07.04.2016, 10:58
*Volkes Meinung ist bei uns nur dann direkt gefragt, wenn es bspw. um den Bau einer Umgehungsstraße von Hinterdümpfelbach geht.
Bei wichtigen, und brisanten polit. Themen ist hingegen *Volkes Meinung nicht direkt gefragt...

*ungebildetes Pack

Es ist durchaus nicht dasselbe wenn Politiker meinen die Wahrheit zu kennen
oder sie vom Volk hören zu müssen.
(Keiner hört schlechter als jene die nicht hören wollen-frei nach einem Sprichwort)

Streubengusz
07.04.2016, 11:12
Wann gilt die EU als tot?

Also, in nationalromantischen kreisen im internet, ist schon seit jahrzehnten klar, dass es die eu nur noch 2-3 jahre macht. Und einem menschen mit patriotismus im herzen sollten wir vertrauen, insbesondere wenn er nicht verbildet ist.

Jariko
07.04.2016, 11:17
Also, in nationalromantischen kreisen im internet, ist schon seit jahrzehnten klar, dass es die eu nur noch 2-3 jahre macht. Und einem menschen mit patriotismus im herzen sollten wir vertrauen, insbesondere wenn er nicht verbildet ist.

Insbesondere sorgt der EZB Hebel für eine künstliche Lebenserhaltung oder denkst du mögliche Beitrittsstaaten wie die Türkei, Ukraine ,Bosnien oder der Albanien sorgen für eine langanhaltende prosperierende Wirtschaft?

robro43
07.04.2016, 11:18
dassdie EU in den Niederlanden - einem Land, das noch vor wenigen Jahrenzu den europafreundlichsten überhaupt gehörte - inzwischen extremunpopulär ist.


Orgiedes Egoismus osteuropäischer Staaten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-und-das-ukraine-abkommen-doppelte-ohrfeige-fuer-die-eu-a-1085856.html


Ich binenttäuscht: Nur 64% Nein-Stimmen der Niederländer, DAS könnten wirin der BRD vermutlich besser, die Stimmungslage in diversen freien,unzensierten Internetforen läßt durchaus auf fast 80% NEINschließen !


DieGründe:




Das Zerwürfnis mit Russland und die durch die EU heraufbeschworene Weltkriegs-Gefahr durch das Assoziierungsabkommens in seiner aggressiven Endfassung mit dem Ausschluss Russlands, es hatte seinen Grund warum Janokovic DIESE Endfassung nicht unterzeichnen wollte und man erst putschen musste !!

Die, von den mit der Ukraine befreundeten Baltikstaaten und Polen aufgekündigte Solidarität in der Flüchtlingsfrage obwohl alle Verweigerer Nehmerstaaten sind !!

Die undurchsichtige, diktatorische EU „Hinterzimmer-Politik“ mit all ihren Mauscheleien und unappetitlichen Erzeugnissen wie CETA und TTIP !!

Die konzertierte Medienpolitik in der EU reizt zum Widerstand !
In dieser Reihenfolge....die Zweit- Entscheider in der Politik schweben einfach zu hoch über den Köpfen ihrer Wähler und lauschen lieber ihren medialen Hofberichterstattern und erhält als Lohn die AFD...in Frankreich rollten damals Köpfe.

In denNiederlanden wurde erstmals wieder Demokratie teil-zugelassen und mansollte diese Stimmung auch in Berlin nicht unbeachtet lassen.


Zueinem Brexit kommt es ohnehin völlig gleichgültig wie vieleBritenfüsse Berlin und Brüssel noch abschlecken, eine souveräneKern-EU ohne GB und andere Solidaritäts-Verweigerer mit engerAnbindung Russlands könnte zur Gesundung in Europa beitragen. EinSystemwechsel von „Demokratie nach westlichem USA Muster“ hin zurechten Demokratie a la Schweiz oder neuerdings auch Niederlande wäreanzuraten um Überraschungen zu vermeiden.

tosh
07.04.2016, 11:27
Hatte er nicht schon die Euroasiatische Union dafür gesschaffen?

Was der Referendum betrift, Brüssels könnte es ignorieren doch dass wird die Brexit helfen noch mehr Popularität zu gewinnen und auch andere Euroskeptische Bewewgungen.

Wenn aber die Niederlande das Abkommen nicht unterzeichnen, kann Brüssel das nicht ignorieren da wahrscheinlich Einstimmigkeit nötig ist.

Streubengusz
07.04.2016, 11:28
Insbesondere sorgt der EZB Hebel für eine künstliche Lebenserhaltung

Wovon redest du?



oder denkst du mögliche Beitrittsstaaten wie die Türkei, Ukraine ,Bosnien oder der Albanien sorgen für eine langanhaltende prosperierende Wirtschaft?

Türkei entfernt sich grad eher und die ukraine war nie als kandidat im gespräch. Es geht um zusammenarbeit. Die ukraine ist eine korrupte oligarchie, die nur punktuell einige vorteile gegenüber russland hat (weniger aggressioin nach aussen, weniger wahlfälschungen und behinderung der opposition).

Wies mit bosnien und albanien ist, weiss ich nicht... Ich kann dir aber garantieren, als die eu nur 9 mitglieder hatte, waren die nationalromantiker sich absolut sicher, dass es nur noch kurze zeit gut geht. Ein christ glaubt ja auch nicht an die wiederauferstehung, weil es vernünftige indizien dafür gäbe, sondern weil es kern seines glaubens ist.
Deswegen halte ich den nationalismus bei nationalisten noch nicht für einen echten beweis, dass der nationalismus demnächst die macht in europa übernimmt.

herberger
07.04.2016, 11:29
Seit die EU Scheiße am Fließband produziert wird sie von den Bürgern wahr genommen und auch ernst genommen.

Vielleicht hätten viele EU Politiker Brüssel schon längst verlassen, wäre die Bezahlung nicht so super gut.

tosh
07.04.2016, 11:31
Da stimme ich Ihnen zu. Aber wann hat das Selbstbestimmungsrecht der Völker wirklich gegolten?


Beispiele für das Selbstbestimmungsrecht der Völker:

USA, Sezessionskrieg – Unabhängigkeit von GB
Saargebiet, Referenden 1935 und 1955
Namibia (http://de.wikipedia.org/wiki/Namibia), das 1990 seine Unabhängigkeit von Südafrika (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika) erlangte,
Eritrea (http://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea), das sich nach mehreren Jahrzehnten des Kriegs von Äthiopien (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopien) lossagte
Südsudan (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdsudan), der sich 2011 per Referendum vom Sudan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sudan) abgespaltet hat.
die baltischen Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Baltische_Staaten) – Abspaltung von der UdSSR
Osteuropäische Staaten, Selbstbestimmung bei Auflösung der UdSSR
Abspaltung Transnistriens (http://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien) von Moldawien (http://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien)
Abspaltung Abchasiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Abchasien) und Südossetiens (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdossetien) von Georgien (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien),
Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo – Abspaltung von Jugoslawien/Serbien
das nunmehr unabhängige Osttimor (http://de.wikipedia.org/wiki/Osttimor);
die friedliche Wahrnehmung des Selbstbestimmungsrechtes Indiens gegenüber Großbritannien (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich).
Krim, Referendum zur Abspaltung von der Ukraine
Ostukraine, 2 Republiken spalten sich von der Ukraine ab
Schottland, kürzlich fand ein Referendum statt zur Abspaltung von GB statt

Quelle: Insbesonder wikipedia

Murmillo
07.04.2016, 11:33
... (weniger aggressioin nach aussen,...).
...
:haha:

... (... weniger wahlfälschungen ...
...
:haha::haha:

... (weniger ... behinderung der opposition).
...
:haha::haha::haha:

Der war echt gut !

hamburger
07.04.2016, 11:41
Wovon redest du?



Türkei entfernt sich grad eher und die ukraine war nie als kandidat im gespräch. Es geht um zusammenarbeit. Die ukraine ist eine korrupte oligarchie, die nur punktuell einige vorteile gegenüber russland hat (weniger aggressioin nach aussen, weniger wahlfälschungen und behinderung der opposition).

Wies mit bosnien und albanien ist, weiss ich nicht... Ich kann dir aber garantieren, als die eu nur 9 mitglieder hatte, waren die nationalromantiker sich absolut sicher, dass es nur noch kurze zeit gut geht. Ein christ glaubt ja auch nicht an die wiederauferstehung, weil es vernünftige indizien dafür gäbe, sondern weil es kern seines glaubens ist.
Deswegen halte ich den nationalismus bei nationalisten noch nicht für einen echten beweis, dass der nationalismus demnächst die macht in europa übernimmt.

Der Beweis, das die EU tot ist, sitzt in Frankfurt. Die EZB hält mit der Druckerpresse die EU am Leben. Nur dadurch ist sie noch nicht zerfallen.
Die Frage ist, ob die Engländer das merken...denn dann treten sie aus dem Verein aus.
Europa und EU sind verschiedene Konstruktionen, das solltest du begreifen.
In einer EU wäre die Angleichung der Lebensumstände erforderlich...was ebenso unmöglich ist wie der Turmbau zu Babel.

Streubengusz
07.04.2016, 11:44
:haha:

:haha::haha:

:haha::haha::haha:

Der war echt gut !

Nein. Gut kann man nicht sagen. Nur punktuell besser als putins kleptokratischer imperialismus.

Streubengusz
07.04.2016, 11:56
Insbesondere sorgt der EZB Hebel für eine künstliche Lebenserhaltung

Wovon redest du?



oder denkst du mögliche Beitrittsstaaten wie die Türkei, Ukraine ,Bosnien oder der Albanien sorgen für eine langanhaltende prosperierende Wirtschaft?

Türkei entfernt sich grad eher und die ukraine war nie als kandidat im gespräch. Es geht um zusammenarbeit. Die ukraine ist eine korrupte oligarchie, die nur punktuell einige vorteile gegenüber russland hat (weniger aggressioin nach aussen, weniger wahlfälschungen und behinderung der opposition).

Wies mit bosnien und albanien ist, weiss ich nicht... Ich kann dir aber garantieren, als die eu nur 9 mitglieder hatte, waren die nationalromantiker sich absolut sicher, dass es nur noch kurze zeit gut geht. Ein christ glaubt ja auch nicht an die wiederauferstehung, weil es vernünftige indizien dafür gäbe, sondern weil es kern seines glaubens ist.
Deswegen halte ich den nationalismus bei nationalisten noch nicht für einen echten beweis, dass der nationalismus demnächst die macht in europa übernimmt.

deutschland
07.04.2016, 12:10
Der Beweis, das die EU tot ist, sitzt in Frankfurt. Die EZB hält mit der Druckerpresse die EU am Leben. Nur dadurch ist sie noch nicht zerfallen.
Die Frage ist, ob die Engländer das merken...denn dann treten sie aus dem Verein aus.
Europa und EU sind verschiedene Konstruktionen, das solltest du begreifen.
In einer EU wäre die Angleichung der Lebensumstände erforderlich...was ebenso unmöglich ist wie der Turmbau zu Babel.


na endlich einmal eine klare Aussage, mit der man was anfangen kann.

... es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese künstlich geschaffene EU mit diesem Scheisshaufen von Bürokraten in Brüssel ins Nirvana verschwinden wird !

dann wird sich auch Griechenland wieder alleine mit seinen Lügenmärchen beschäftigen müssen !

Wenn England den Austritt vollzieht, dann werden auch andere Staaten folgen, ihre Selbstständigkeit und ihre Nationalität nicht ein zweites Mal wegen ein paar Euro diesen Idioten in Brüssel überlassen !

zur Türkei:
diese moslemische Volksgruppe gehört nicht zu Europa und diese werden auch niemals zu Europa gehören !


Gott bewahre uns alle vor einer weiteren islamischen Einwanderungswelle !

detti
07.04.2016, 12:10
Wovon redest du?



Türkei entfernt sich grad eher und die ukraine war nie als kandidat im gespräch. Es geht um zusammenarbeit. Die ukraine ist eine korrupte oligarchie, die nur punktuell einige vorteile gegenüber russland hat (weniger aggressioin nach aussen, weniger wahlfälschungen und behinderung der opposition).

Wies mit bosnien und albanien ist, weiss ich nicht... Ich kann dir aber garantieren, als die eu nur 9 mitglieder hatte, waren die nationalromantiker sich absolut sicher, dass es nur noch kurze zeit gut geht. Ein christ glaubt ja auch nicht an die wiederauferstehung, weil es vernünftige indizien dafür gäbe, sondern weil es kern seines glaubens ist.
Deswegen halte ich den nationalismus bei nationalisten noch nicht für einen echten beweis, dass der nationalismus demnächst die macht in europa übernimmt.

Die Geschichte wiederholt sich.
Es gibt kaum noch einen Unterschied zwischen 1931 bis 1933 und den heutigen
unfähigen Politikgesindel.
Durch Nationalstaaten wurde Europa stark und nicht durch ein vereintes Europa.
Glaube mir---nur ein Europa der Vaterländer kann uns noch vor dem unheilvollen Islam retten.

Streubengusz
07.04.2016, 12:13
Die Geschichte wiederholt sich.
Es gibt kaum noch einen Unterschied zwischen 1931 bis 1933 und den heutigen
unfähigen Politikgesindel.

Jo, die deutschen drohungen gegen polen werden immer deutlicher. Und die juden wurden auch schon abgeholt.



Durch Nationalstaaten wurde Europa stark und nicht durch ein vereintes Europa.

Jo. Die zwei weltkriege waren echt stark!




Glaube mir---nur ein Europa der Vaterländer kann uns noch vor dem unheilvollen Islam retten.

Es hat uns ja grade eben erst vor den juden gerettet.

detti
07.04.2016, 12:15
Jo, die deutschen drohungen gegen polen werden immer deutlicher. Und die juden wurden auch schon abgeholt.


Jo. Die zwei weltkriege waren echt stark!




Es hat uns ja grade eben erst vor den juden gerettet.

Kann es sein das Geschichte nicht so dein Ding ist ?

Streubengusz
07.04.2016, 12:16
Kann es sein das Geschichte nicht so dein Ding ist ?

Hat die merkel etwa nicht die wahlen abgeschafft?

Frontferkel
07.04.2016, 12:19
Zuwanderer aus der Ukraine könnten wir gut gebrauchen. Ich wäre für den sofortigen Anschluß.
Äh , " Heim ins Reich " ?

Streubengusz
07.04.2016, 12:21
Äh , " Heim ins Reich " ?

Ins russische reich natürlich!

Alles andere könnte die gefühle putins verletzen. Wir sollte da sehr vorsichtig sein und auf händen und knien kriechen.

Frontferkel
07.04.2016, 12:29
Die Abstimmung in Holland wird das Signal zum Kampf gegen die Eurokraten sein.
Entscheidend ist aber in Juni die Abstimmung in England.
Die Abstimmung in Holland hat aber gezeigt das weit über 60% der Bevölkerung
gegen die EU ist
(und so in etwa wird es in jeden Land der EU sein)
Da der Ministerpräsident von NL hat verlauten lassen , das man den Willen der Bevölkerung nicht ignorieren kann , wird man das Assoziierungsabkommen anscheinend nicht ratifizieren . Da aber alle 28 EU-Mitgliedsstaaten dem Abkommen zustimmen müssen , kann es ohne Zustimmung von NL nicht in Kraft treten .

detti
07.04.2016, 12:30
Hat die merkel etwa nicht die wahlen abgeschafft?

ich vertellemück dir mal eine Kleinigkeit---
man konnte auch unter Adolf ein ruhiges Leben führen
wenn man sich an verschiedene Spielregeln gehalten hat.
Und noch eins sage ich dir--weniger Freiheit als heute hatte man
damals auch nicht.Wenn du heute deine Meinung sagst und die ist
nicht so richtig "Gutmenschlich"wird die Politik und die Medien dafür sorgen
das du vernichtest wirst---gehe mal davon aus das es in der heutigen BRD
immer noch die "Gestapo" gibt---sie nennt sich heute nur anders,
Presse,Medien haben den Job der Vernichtung der patriotischen Bevölkerung übernommen--
ergo ist das heute die Gestapo

detti
07.04.2016, 12:32
Ins russische reich natürlich!

Alles andere könnte die gefühle putins verletzen. Wir sollte da sehr vorsichtig sein und auf händen und knien kriechen.

Nur mal so als Frage,hast du ein Problem mit Putin ?

Murmillo
07.04.2016, 12:34
Nur mal so als Frage,hast du ein Problem mit Putin ?
Eher hat er eines ohne Putin, weil er sich dann eine andere Person suchen müsste, auf die er seinen Hass konzentriert !

detti
07.04.2016, 12:37
Da der Ministerpräsident von NL hat verlauten lassen , das man den Willen der Bevölkerung nicht ignorieren kann , wird man das Assoziierungsabkommen anscheinend nicht ratifizieren . Da aber alle 28 EU-Mitgliedsstaaten dem Abkommen zustimmen müssen , kann es ohne Zustimmung von NL nicht in Kraft treten .

Ich komme aus dem Grenzgebiet und für mich ist dieses Wahlergebnis keine Überraschung.
Ganz ernsthaft Kamerad-wir sollten unsere Daumen drücken das die Engländer im Juni
für den Austritt aus der EU stimmen---das ist viel wichtiger

Frontferkel
07.04.2016, 12:42
Ich komme aus dem Grenzgebiet und für mich ist dieses Wahlergebnis keine Überraschung.
Ganz ernsthaft Kamerad-wir sollten unsere Daumen drücken das die Engländer im Juni
für den Austritt aus der EU stimmen---das ist viel wichtiger
Genau so ist es .
Somit dürfte jedem klar sein , warum in der B R D eine Volksabstimmung nicht stattfinden wird . Denn die Menschen hier , würden sich auch mit einer satten Mehrheit gegen das Kunstkonstrukt EU entscheiden .

Streubengusz
07.04.2016, 12:45
ich vertellemück dir mal eine Kleinigkeit---
man konnte auch unter Adolf ein ruhiges Leben führen
wenn man sich an verschiedene Spielregeln gehalten hat.


Ja, im luftschutzkeller wars schön ruhig.




Und noch eins sage ich dir--weniger Freiheit als heute hatte man
damals auch nicht.

Faschismus ist die freieste lebensform überhaupt! KZ, gestapo, folter, morde, strassenterror, kriege, lebensmittelmarken, holocaust... alles genauso wie in D 2015.




Wenn du heute deine Meinung sagst und die ist
nicht so richtig "Gutmenschlich"wird die Politik und die Medien dafür sorgen
das du vernichtest wirst---

Sarrazin wurde mit millionenauflagen und unzähligen fernsehauftritten vernichtet. Ähnliches gilt für elsässer jepsen und all die braunen spinner.




gehe mal davon aus das es in der heutigen BRD
immer noch die "Gestapo" gibt---sie nennt sich heute nur anders,

Auf jeden fall! Es verschwinden ja auch ständig menschen. Manche tauschen mit folterspuren später wieder auf. Hast du alles sehr gut erkannt.




Presse,Medien haben den Job der Vernichtung der patriotischen Bevölkerung übernommen--
ergo ist das heute die Gestapo

Diese logik sollte jeden patioten überzeugen. Deswegen will die adf ja auch die medien mehr an die kandarre nehmen.

Bestmann
07.04.2016, 12:48
Genau so ist es .
Somit dürfte jedem klar sein , warum in der B R D eine Volksabstimmung nicht stattfinden wird . Denn die Menschen hier , würden sich auch mit einer satten Mehrheit gegen das Kunstkonstrukt EU entscheiden .

Der Laden -EU fliegt Uns sowieso bald um die Ohren ,die einzelnen Mitglieder sichern bereits ihre Pfründe .

EUROPA - Die EU und das Geld (http://europa.eu/about-eu/basic-information/money/index_de.htm)europa.eu › EUROPA › Über die EU

Streubengusz
07.04.2016, 12:53
Genau so ist es .
Somit dürfte jedem klar sein , warum in der B R D eine Volksabstimmung nicht stattfinden wird . Denn die Menschen hier , würden sich auch mit einer satten Mehrheit gegen das Kunstkonstrukt EU entscheiden .

Ging es bei der abstimmung nicht eher um die ukraine?

Jodlerkönig
07.04.2016, 13:54
Die Abstimmung in Holland wird das Signal zum Kampf gegen die Eurokraten sein.
Entscheidend ist aber in Juni die Abstimmung in England.
Die Abstimmung in Holland hat aber gezeigt das weit über 60% der Bevölkerung
gegen die EU ist
(und so in etwa wird es in jeden Land der EU sein)das ende der eu, wie wir sie kennen ist nahe. der sargnagel heisst merkel. die eu ist tot, sie weis es nur noch nicht.....bzw. der deutsche depp will es nicht wahrhaben.....aber das ist auch kein wunder, weil seine ganze existenz für u.a. griechenland, verpfändet ist.

mick31
07.04.2016, 17:02
Die EU reagiert so wie erwartet, sie ignoriert die Abstimmung, ein weiterer Sargnagel für diese Missgeburt.

John Donne
07.04.2016, 17:16
Woran machst du das fest?
[...]


Ich kann nicht erkennen, was auch nur entfernt daran vernüftig sein soll, einen gravierenden Fehler - das Schneeball-Rentensystem - zur Rechtfertigung eines weiteren - unkontrollierter Zuwanderung - heranzuziehen. Sinnvoller wäre es, das Schneeball-Rentensystem abzuschaffen. Das hätte vernünftigerweise spätestens mit der Wiedervereingung erfolgen müssen.

C-Dur
07.04.2016, 17:33
....
Durch Nationalstaaten wurde Europa stark und nicht durch ein vereintes Europa.
Glaube mir---nur ein Europa der Vaterländer kann uns noch vor dem unheilvollen Islam retten.Das ist jetzt bereits zu spaet. Auch wenn alle anderen europaeischen Vaterlaender den Islam ablehnen wuerden, wuerde Frau Merkel trotzdem dem Islam Tuer und Tor oeffnen.
Nur ein Stop der Zerstoerung der islamischen Laender und ein gleichzeitiger Wiederaufbau und Zurueckfuehrung der Fluechtlinge koennten Euch noch retten. Da das aber nicht in den Plaenen von USrael steht, darf man auch diesen letzten Hoffnungsfunken vergessen.
Eure Gans ist gekocht, lieber Detti. Deutschland darf niemals wieder unabhaengig und stark werden!!!

DEUTSCHLAND MUSS UNTERGEHEN!
Von Theodore N. Kaufman (1941)

Das gilt auch heute noch!
https://totoweise.files.wordpress.com/2011/12/kaufmantheodore-deutschlandmussuntergehen.pdf

tosh
07.04.2016, 17:35
Ging es bei der abstimmung nicht eher um die ukraine?

Die Ukraine war Anlass aber den Holländern ziemlich egal, sie haben die Schnauze voll von der EU.

tosh
07.04.2016, 17:37
Die EU reagiert so wie erwartet, sie ignoriert die Abstimmung, ein weiterer Sargnagel für diese Missgeburt.

Nee, Junker & Co sind äußerst bestürzt, sie wittern den Anfang vom Ende ihrer Machenschaften!

Krabat
07.04.2016, 17:37
Äh , " Heim ins Reich " ?

Endlich einer, der deutsch denkt! Bravo! Sonst denken hier ja alle russisch.

tosh
07.04.2016, 17:41
Ich kann nicht erkennen, was auch nur entfernt daran vernüftig sein soll, einen gravierenden Fehler - das Schneeball-Rentensystem - zur Rechtfertigung eines weiteren - unkontrollierter Zuwanderung - heranzuziehen. Sinnvoller wäre es, das Schneeball-Rentensystem abzuschaffen. Das hätte vernünftigerweise spätestens mit der Wiedervereingung erfolgen müssen.
Es gibt kein Schneeball-Rentensystem, du meinst vielmehr den "Generationenvertrag".

Dieses Jahr die höchste gesetzliche Rentensteigerung seit Jahren, :dg:
im Gegensatz zur Senkung der Renten von Lebensversicheungsgesellschaften! :D

tosh
07.04.2016, 17:43
Das ist jetzt bereits zu spaet. Auch wenn alle anderen europaeischen Vaterlaender den Islam ablehnen wuerden, wuerde Frau Merkel trotzdem dem Islam Tuer und Tor oeffnen.
Nur ein Stop der Zerstoerung der islamischen Laender und ein gleichzeitiger Wiederaufbau und Zurueckfuehrung der Fluechtlinge koennten Euch noch retten. Da das aber nicht in den Plaenen von USrael steht, darf man auch diesen letzten Hoffnungsfunken vergessen.
Eure Gans ist gekocht, lieber Detti. Deutschland darf niemals wieder unabhaengig und stark werden!!!

DEUTSCHLAND MUSS UNTERGEHEN!
Von Theodore N. Kaufman (1941)

Das gilt auch heute noch!
https://totoweise.files.wordpress.com/2011/12/kaufmantheodore-deutschlandmussuntergehen.pdf

:gp:

John Donne
07.04.2016, 17:52
Es gibt kein Schneeball-Rentensystem, du meinst vielmehr den "Generationenvertrag".

Dieses Jahr die höchste Rentensteigerung seit Jahren, :dg:
im Gegensatz zur Senkung der Renten von Lebensversicheungsgesellschaften! :D

Niemand, der seine Sinne beisammen hat, zahlt freiwillig in eine System mit negativer Verzinsung. Die meisten - diejenigen, die nicht verbeamtet, selbständig oder in ständischen Versorgungswerken sind (Ärzte, Anwälte) - haben schlicht keine Wahl. Die Renten mögen gestiegen sein - für diejenigen, die momentan Renten beziehen. Das kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Rentenniveau, d.h. der Prozentsatz des durchschnittlichen Einkommens, der an Rente gezahlt wird, seit Jahrzehnten dramatisch sinkt und nur eine Richtung kennt: nach unten. Wie oben erwähnt: spätenstens mit der Wiedervereinigung, als zahlreiche "Ossis", die niemals in entsprechende Rentenkasse eingezahlt hatte, anspruchsberechtigt wurde, hätte das Schneeballsystem umgestellt werden müssen.

Wolf Fenrir
07.04.2016, 18:26
Da die Abstimmung nicht bindend ist, wird das blaue Bolschewistengebilde namens "Europäische Union" auf das Ergebnis sch###### und selbst wenn es bindend wäre, wird halt so lange abgestimmt, bis das Ergebnis "passt". Demokratie in Reinform.Genau, die Holländerabstimmung bewirkt nichts. Die ziehen ihr Ding nach einem kurzen Schütteln weiter durch.

Interessanter wird es wenn der Engländer die EU verlässt !

tosh
07.04.2016, 22:39
Niemand, der seine Sinne beisammen hat, zahlt freiwillig in eine System mit negativer Verzinsung. Die meisten - diejenigen, die nicht verbeamtet, selbständig oder in ständischen Versorgungswerken sind (Ärzte, Anwälte) - haben schlicht keine Wahl. Die Renten mögen gestiegen sein - für diejenigen, die momentan Renten beziehen. Das kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Rentenniveau, d.h. der Prozentsatz des durchschnittlichen Einkommens, der an Rente gezahlt wird, seit Jahrzehnten dramatisch sinkt und nur eine Richtung kennt: nach unten.* Wie oben erwähnt: spätenstens mit der Wiedervereinigung, als zahlreiche "Ossis", die niemals in entsprechende Rentenkasse eingezahlt hatte, anspruchsberechtigt wurde, hätte das Schneeballsystem umgestellt werden müssen.

Wie oben erwähnt: Es gibt kein Schneeball-Rentensystem, du meinst vielmehr den "Generationenvertrag".

*In den alten Bundesländern ist das Rentenniveau allerdings laufend gestiegen.

John Donne
08.04.2016, 05:17
Wie oben erwähnt: Es gibt kein Schneeball-Rentensystem, du meinst vielmehr den "Generationenvertrag".

*In den alten Bundesländern ist das Rentenniveau allerdings laufend gestiegen.

Ich meine ein System, das an die aktuellen Empfänger deutlich mehr ausschüttet als an zukünftige Generationen, in dem das Geld der aktuellen Zwangsbeitragszahler nicht für diese angelegt, sondern augenblicklich für die jetzigen Empfänger ausgeschüttet wird und das absehbar keinerlei tragfähige Zukunft hat. Ein System, für dessen Implementation Du nach UWG - zurecht - zwei Jahre lang in den Schrank wandertest.
Und wie kommt Du zu der abstrusen Behauptung, das Rentenniveau sei in den alten Bundesländern kontinuierlich gestiegen? Die Fakten (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Alter-Rente/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVIII37.pdf) sprechen eine andere Sprache. Momentan wird schlicht versucht, das Beitragsniveau einigermaßen konstant zu halten.

Mr. BIG
08.04.2016, 06:33
Wie oben erwähnt: Es gibt kein Schneeball-Rentensystem, du meinst vielmehr den "Generationenvertrag".

*In den alten Bundesländern ist das Rentenniveau allerdings laufend gestiegen.


"Generationenvertrag"

Sich auf die Gültigkeit eines Vertrages zu berufen, dem noch nicht Geborene und womöglich des Lesens/Schreibens noch nicht Kundige zugestimmt haben sollen, nenne ich offensichtlichen Betrug!

Affenpriester
08.04.2016, 08:52
Sich auf die Gültigkeit eines Vertrages zu berufen, dem noch nicht Geborene und womöglich des Lesens/Schreibens noch nicht Kundige zugestimmt haben sollen, nenne ich offensichtlichen Betrug!

Es ist kriminell, höchst kriminell.

Nanu
08.04.2016, 08:56
Niederländer mit großer Mehrheit gegen Ukraineabkommen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77478074/niederlaender-lehnen-vertrag-mit-ukraine-ab.html

In Irland wurde 3x abgestimmt, bis das Wahlergebnis endlich passte.

Dornröschen
08.04.2016, 08:57
Wie oben erwähnt: Es gibt kein Schneeball-Rentensystem, du meinst vielmehr den "Generationenvertrag".

*In den alten Bundesländern ist das Rentenniveau allerdings laufend gestiegen.


DAs muß an mir vorbeigegangen sein. Man hat immer mehr Berechnungen und Faktoren einfließen lassen, um die Rentenerhöhungen zu senken. Das Steuerrecht auf Renten wurde eingeführt. Die Renten sinken kontinuierlich und das Rentenalter steigt dazu parallel.

Nanu
08.04.2016, 09:00
Merkel ging deswegen ja mit den Ultras der Ukraine regelrecht ins Bett.IGITT, ekelig!!! :kotz::kotz:

Nachbar
08.04.2016, 10:23
In Irland wurde 3x abgestimmt, bis das Wahlergebnis endlich passte.

Die EU machts möglich, denn eine zweite Chance hat jeder verdient, ...

... auch eine dritte, und eine vierte, und eine fünfte etc.,
bis das Wahlvieh endlich die Konditionierung akzeptiert und umgesetzt,
natürlich nur zum WOHLE der Panama-Entwicklungshelfer.

detti
08.04.2016, 11:48
In Irland wurde 3x abgestimmt, bis das Wahlergebnis endlich passte.

So wie in Irland können die Eurokraten zum zweiten mal Das Volk nicht mehr verarschen-
Im Internetzeitalter kann sich heute fast jeder über jedes Thema ausgiebig informieren---
wir bekamen nur Infos über die ARD und ZDF und die Presse und mal ganz ehrlich--
wer hat früher nicht schon mal gesagt,um den Wahrheitsgehalt zu erhöhen,
"das haben die in der Tagesschau auch so gesagt"
Im nachhinein weiß ich das die schon immer alle gelogen haben-
Die Presse hat den Namen "Lügenpresse" nicht umsonst-
ARD oder ZDF Nachrichtensendungen sind doch zu Märchen verkommen.
Früher hätten die die Abstimmung in Holland uns als große Zustimmung zur EU verkauft---
das geht heute nicht mehr.Deshalb glaube ich auch das die EU zerbricht weil das Volk
besser und vielseitiger Informiert ist---
ich hoffe das die Niederlande erst der Anfang war und England in Juni folgt.

tosh
08.04.2016, 18:23
Ich meine ein System, das an die aktuellen Empfänger deutlich mehr ausschüttet als an zukünftige Generationen, in dem das Geld der aktuellen Zwangsbeitragszahler nicht für diese angelegt, sondern augenblicklich für die jetzigen Empfänger ausgeschüttet wird
Das ist eben das Generationshaftungsprinzip.


und das absehbar keinerlei tragfähige Zukunft hat. Ein System, für dessen Implementation Du nach UWG - zurecht - zwei Jahre lang in den Schrank wandertest.
Und wie kommt Du zu der abstrusen Behauptung, das Rentenniveau sei in den alten Bundesländern kontinuierlich gestiegen? Die Fakten (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Alter-Rente/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVIII37.pdf) sprechen eine andere Sprache. Momentan wird schlicht versucht, das Beitragsniveau einigermaßen konstant zu halten.
Ups, da habe ich mich tatsächlich getäuscht. Danke für die Fakten.

tosh
08.04.2016, 18:25
Sich auf die Gültigkeit eines Vertrages zu berufen, dem noch nicht Geborene und womöglich des Lesens/Schreibens noch nicht Kundige zugestimmt haben sollen, nenne ich offensichtlichen Betrug!

:hmm: Vielleicht solltest du mal gegen diesen Vertrag klagen!

tosh
08.04.2016, 18:27
DAs muß an mir vorbeigegangen sein. Man hat immer mehr Berechnungen und Faktoren einfließen lassen, um die Rentenerhöhungen zu senken. Das Steuerrecht auf Renten wurde eingeführt.* Die Renten sinken kontinuierlich und das Rentenalter steigt dazu parallel.
Gibt es schon immer:

Rentensteuer - Rentensteuerberechnung - Rechner (http://www.oeffentlichen-dienst.de/rente/rentensteuer.html)www.oeffentlichen-dienst.de › Rente Ratgeber


26.02.2016 - Die Rentensteuer: Da die Rente zum Einkommen zählt, ist sie demnach steuerpflichtig

John Donne
08.04.2016, 18:29
Das ist eben das Generationshaftungsprinzip.
[...]

Ich kann ja verstehen, daß das unmittelbar nach dem II. Weltkrieg nicht anders ging. Grundsätzlich war und ist seit jahrzehnten absehbar, daß ein auf dieses Prinzip gebautes Rentensystem nicht dauerhaft funktionieren kann. Es hätte also schon längst geändert werden müssen. Prinzipien in allen Ehren, aber das Resultat zählt. Und das benachteiligt die heutigen Beitragszahler unter 50 massiv. Generationengerechtigkeit sieht m.E. anders aus.



[...]
Ups, da habe ich mich tatsächlich getäuscht. Danke für die Fakten.
Es ehrt Dich, das zuzugeben. Diese Größe hat nicht jeder.

Grenzer
08.04.2016, 18:32
Scheint, als hätten die praktisch veranlagten Niederländer keinen Bedarf an Lebensraum Wirtschaftsraum OST.

Und die anderen EU-Länder, die ob der deutschen Ökonomie der Austerität am Boden liegen, auch nicht.

Merkel ging deswegen ja mit den Ultras der Ukraine regelrecht ins Bett.

Man kann es auch netter ausdrücken :

Die Kanzlerin hat sich poroschenkowiert....:D

Mr. BIG
08.04.2016, 19:30
:hmm: Vielleicht solltest du mal gegen diesen Vertrag klagen!

Bei den Vertragsentwerfern?

FranzKonz
10.04.2016, 09:51
Niederländer mit großer Mehrheit gegen Ukraineabkommen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77478074/niederlaender-lehnen-vertrag-mit-ukraine-ab.html

Höchst interessant dazu ein Artikel auf Telepolis:


Rebecca Harms gegen Volksabstimmungen zu EU-Themen
Peter Mühlbauer 09.04.2016
Grünen-Fraktionschefin im EU-Parlament reagiert auf Ablehnung des Abkommens mit der Ukraine
Die Europaparlaments-Fraktionschefin Rebecca Harms pflegt enge Verbindungen zur ukrainischen Euromaidan-Bewegung, die im Februar 2014 in Kiew die Staatsführung stürzte, was zur Abspaltung der Krim und zum Bürgerkrieg im Osten des Landes führte (vgl. Grüne Falken und eurokritische Tauben und Rebecca Harms darf nicht nach Russland). Entsprechend enttäuscht ist sie vom Ausgang des Referendums über das Assoziationsabkommen der EU mit der Ukraine, das im November 2013 Stein des Konfliktanstoßes war.

Dem Kölner Stadt-Anzeiger sagte die Politikerin, Volksabstimmungen wie in den Niederlanden gefährdeten die Europäische Union "in ihrem Bestand" und sie sei dagegen, dass EU-Mitgliedsstaaten über Fragen abstimmen lassen, die ihrer Ansicht nach eine Angelegenheit der EU sind.

Außerdem bezweifelte sie die Aussagekraft der Volksmeinungsäußerung mit dem Argument, auch wenn etwa zwei Drittel der Teilnehmer mit "Nein" stimmten und die Mindestbeteiligung in Höhe von 30 Prozent überschritten wurde, hätten sich auf alle Niederländer umgerechnet nur 18 Prozent gegen das Ukraineabkommen ausgesprochen, während es "alle Regierungen der Mitgliedsstaaten und deren Parlamente unterstützten".

Ein höchst interessanter Artikel, weil er im weiteren Verlauf auch das Demokratieverständnis diverser EU-Bonzen beleuchtet. Es gibt noch Journalismus in Deutschland, wenn man ihn auch mit der Lupe suchen muss.

Wer gerade Zeit und Lust zum Lesen hat, sollte vielleicht auch den Links folgen, besonders diesen hier fand ich interessant: Grüne Falken und eurokritische Tauben (http://www.heise.de/tp/artikel/41/41733/1.html)

Buchenholz
10.04.2016, 10:32
Zuwanderer aus der Ukraine könnten wir gut gebrauchen. Ich wäre für den sofortigen Anschluß.
Ein korrupter failed state. Steht im aktuellen Korruptions-Ländervergleich von Transparency International (http://www.transparency.org/cpi2015#results-table) auf Platz 130 von 167 Staaten. Weit hinter vielen schwarzafrikanischen Staaten. Eines der korruptesten Löcher dieses Planeten.
Natürlich liegt das nicht an der Mentalität der Ukrainer sondern am dortigen Wetter, der Landschaft und lokalen Besonderheiten des Erdmagnetfeldes.

mick31
10.04.2016, 10:59
Warum erlässt die EU Komission nicht einfach eine Vorschrift über referenden und Abstimmungen, in dem Sinn das vor einer Abstimmung über Europäische Fragen eine Summe von mindestens 50 Mrd. Euro hinterlegt werden muß um für die Folgen der Abstimmung haften zu können und macht diese form der Demokratie damit praktisch unmöglich, so wie sie es mit Halbautomatischen Langwaffen vorhat?

So eine hinterfotzige Art würde genau zu den ungewählten EU Bürokraten passen.

Bruddler
10.04.2016, 11:08
Eine "EU" die über die Köpfe der europ. Völker hinweg konstruiert wurde, kann auf Dauer nicht funktionieren.

tosh
10.04.2016, 11:56
Bei den Vertragsentwerfern?
Viel Glück!
Im Mai 1889 verabschiedet der Reichstag des Deutschen Reiches unter Führung Otto von Bismarcks das Gesetz zur Alters- und Invaliditätsversicherung....

tosh
10.04.2016, 11:57
Eine "EU" die über die Köpfe der europ. Völker hinweg konstruiert wurde, kann auf Dauer nicht funktionieren.

Haben Kartoffeln Köpfe :?

Krabat
10.04.2016, 21:56
Ein korrupter failed state. Steht im aktuellen Korruptions-Ländervergleich von Transparency International (http://www.transparency.org/cpi2015#results-table) auf Platz 130 von 167 Staaten. Weit hinter vielen schwarzafrikanischen Staaten. Eines der korruptesten Löcher dieses Planeten.
Natürlich liegt das nicht an der Mentalität der Ukrainer sondern am dortigen Wetter, der Landschaft und lokalen Besonderheiten des Erdmagnetfeldes.

Das liegt auch an der langen Okkupation durch Deine love-friends, den Sowjets.