PDA

Vollständige Version anzeigen : Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.



wtf
06.04.2016, 17:26
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Hay
06.04.2016, 17:29
An was liegt es dann?

Bananenbieger
06.04.2016, 17:33
An was liegt es dann?

Das große Geld macht jetzt Der Freitag. :fizeig:

Hrafnaguð
06.04.2016, 17:34
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234


Gut. Immer nur weiter so!

Jodlerkönig
06.04.2016, 17:35
ich sehe schon die zeitungsabwrackprämie kommen.

C-Dur
06.04.2016, 17:36
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234Die Deutschen kommen aus ihrem Schuldkomplex nicht heraus! Wurden die Deutschen jemals gelobt, wenn sie es richtig machten oder sich richtig/korrekt verhielten?
In wessen Augen sind die Deutschen auch jetzt wieder schuldig? Hm? Wer hat die Hoheit, den Deutschen Fremdenhass vorzuwerfen?
Sage mir, das ist nicht das Thema. Warum dann diese suggestive headline hinstellen?

Schlummifix
06.04.2016, 17:37
:lach: herrlich...

Bettmaen
06.04.2016, 17:42
Da müssen wie bei der Taz Subventionen her, damit die Lügenpresse nicht vom Markt verschwindet und die öffentlich-unrechtlichen Medien alleine die Propaganda-Kerrnerarbeit machen müssen. Lügen, Manipulieren und Hetzen ist nicht nur ein schmutziger, sondern auch ein schwieriger Job.

Schwabenpower
06.04.2016, 17:49
Da müssen wie bei der Taz Subventionen her, damit die Lügenpresse nicht vom Markt verschwindet und die öffentlich-unrechtlichen Medien alleine die Propaganda-Kerrnerarbeit machen müssen. Lügen, Manipulieren und Hetzen ist nicht nur ein schmutziger, sondern auch ein schwieriger Job.
schwieriger oder schmieriger?

Hay
06.04.2016, 17:50
54234

Er schaut mich so anklagend an. Ich hätte ihn nicht gekauft.

Hay
06.04.2016, 17:51
Da müssen wie bei der Taz Subventionen her, damit die Lügenpresse nicht vom Markt verschwindet und die öffentlich-unrechtlichen Medien alleine die Propaganda-Kerrnerarbeit machen müssen. Lügen, Manipulieren und Hetzen ist nicht nur ein schmutziger, sondern auch ein schwieriger Job.

Die Subventionen fließen schon längst und zwar versteckt, d.h. es gibt Reportagen des Öffentlich-Rechtlichen, an denen der Spiegel beteiligt ist. Sieht man am Abspann.

Bananenbieger
06.04.2016, 17:52
schwieriger oder schmieriger?

Schmierig. :D


https://www.youtube.com/watch?v=tYYXT3j6o-M

Flüchtling
06.04.2016, 18:00
Das große Geld macht jetzt Der Freitag. :fizeig:

Robinson Crusoe ist zurück.

Baummensch
06.04.2016, 18:18
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234
Naja, so lange das nicht von anderen Magazinen aufgefangen wird, würde ich sagen, ist das eben die 'natürliche Entwicklung', die viele Printmedien trifft, wobei beim Spiegel ja erschwerend die zahlreichen Machtkämpfe unter immer größerer Stärkung der Online-Sparte hinzukommen, die viele zahlende Leser dazu verleitet hat 2014 und 2015 empört ihre Abbonements zu kündigen bzw. nicht zu verlängern.

Grade die Personalie Blome war ja nicht unumstritten und führte sogar zu der Frage, ob der Spiegel nach rechts gerückt sei:
http://www.welt.de/kultur/article141204209/Keine-Zukunft-warum-Blome-beim-Spiegel-geht.html

Don
06.04.2016, 18:26
Er schaut mich so anklagend an. Ich hätte ihn nicht gekauft.

Den Neger?

Esreicht!
06.04.2016, 18:31
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Daß dieses SED-Propaganda-Organ, das bereits mit seiner Primitivhetze jeden IQ unter 100 beleidigt, überhaupt noch einen Überschuß erwirtschaftet, grenzt an Wunder. Das dürften vor allem staatliche Image-Anzeigenaufträge sein.Ich würde im Lügel nur werben, wenn meine Zielgruppe Idioten sind!

kd

Strandwanderer
06.04.2016, 18:37
Die Deutschen kommen aus ihrem Schuldkomplex nicht heraus! Wurden die Deutschen jemals gelobt, wenn sie es richtig machten oder sich richtig/korrekt verhielten?
In wessen Augen sind die Deutschen auch jetzt wieder schuldig? Hm? Wer hat die Hoheit, den Deutschen Fremdenhass vorzuwerfen?
Sage mir, das ist nicht das Thema. Warum dann diese suggestive headline hinstellen?


Du darfst hinter dem Wortlaut des Strangtitels eine satte Portion Sarkasmus annehmen.

laurin
06.04.2016, 19:08
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Wenn ich sowas schon sehe, kommt mir die Galle hoch.

Hungrig. Warum ist er denn hungrig? Weil zu dumm und zu faul irgendetwas zustandezubringen.

Ein immens reicher Kontinent mit Bodenschätzen aller Art einer einzigartigen Tierwelt und wunderbaren Landschaften ist ihnen gegeben worden. Was haben sie daraus gemacht: Nchts. Außer zerstören.

Hoffentlich geht der Speichel bald ein. Die Macher dieses Blattes sind genauso unfähig wie der Held des Titels.

dZUG
06.04.2016, 19:12
Vielleicht liegts auch an der AOK Zeitung, die kommt so auch wenn man die abbestellt hat.
Obwohl beim Doktor hab ich die AOK Zeitung noch nie gesehen.
Ich will die AOK ZEITUNG nicht, was muss man machen das die nicht mehr kommt hahahahaha

Esreicht!
06.04.2016, 19:25
Vielleicht liegts auch an der AOK Zeitung, die kommt so auch wenn man die abbestellt hat.
Obwohl beim Doktor hab ich die AOK Zeitung noch nie gesehen.
Ich will die AOK ZEITUNG nicht, was muss man machen das die nicht mehr kommt hahahahaha

Gib dem AOK-Chef Graalmann einfach eins auf die Fresse, die er Dir hier extra hinhält:

http://www.apotheke-adhoc.de/fileadmin/content/redaktion/Fotos_Typo3/aok_graalmann_eh_A.jpg

Einfache Probleme können auch einfach gelöst werden:D


kd

Hay
06.04.2016, 20:35
Den Neger?

Beides.

Gärtner
06.04.2016, 20:38
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Immer noch eine Netttoumsatzrendite von 9%. Sind zwar nicht mehr die Zeiten von einst, als der Besitz einer Zeitung der Lizenz zum Gelddrucken gleichkam und mit 20-25% Unsatzrenditen üblich waren, die selbst Joseph Ackermann blaß gemacht hätten.

Die Totholz-Verantwortlichen jammern folglich auf nach wie vor hohem Niveau.

kotzfisch
06.04.2016, 21:27
Immer noch eine Netttoumsatzrendite von 9%. Sind zwar nicht mehr die Zeiten von einst, als der Besitz einer Zeitung der Lizenz zum Gelddrucken gleichkam und mit 20-25% Unsatzrenditen üblich waren, die selbst Joseph Ackermann blaß gemacht hätten.

Die Totholz-Verantwortlichen jammern folglich auf nach wie vor hohem Niveau.

9% ist ein Traum und angesichts der gesamten digitalen Konkurrenz eine gute Leistung.
Ich las den Spiegel von Ende der 60er bis 200X.Ich denke also, mein Statement ist.....fair.
Auch wenn ich ihn nicht mehr kaufen würde.

C-Dur
06.04.2016, 21:32
Du darfst hinter dem Wortlaut des Strangtitels eine satte Portion Sarkasmus annehmen.Ach, Strandwanderer, was Du nicht sagst! Sowas kann ich doch gar nicht merken... so korrupt bin ich schon geworden, dass ich immer gleich denke, es wird auf den Deutschen herumgehackt.
Ich schenke Dir jetzt was sehr Kostbares, dass ich vorhin schon versuchte, hier irgendwo einzustellen, aber wieder verloren habe, weil ich mir zwischendurch Musik einstellte... und dann war alles weg! Zum Haasre ausraufen!!
Versuche Du, bitte, es an den richten Platz zu bringen....
http://www.voltairenet.org/article191094.html

Thx

rumpelgepumpel
06.04.2016, 21:34
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

ich hoffe das geht den anderen Vertretern der Propaganda-Medien ebenso :dg:
die haben die Rechnung ohne das Volk gemacht :dt:

Nationalix
06.04.2016, 21:39
Anstelle von Negern sollte der Spiegel mal wieder den Onkel Wolf auf das Titelblatt heben. Diese Ausgaben haben sich meines Wissens am besten verkauft.

Schlummifix
06.04.2016, 21:42
Anstelle von Negern sollte der Spiegel mal wieder den Onkel Wolf auf das Titelblatt heben. Diese Ausgaben haben sich meines Wissens am besten verkauft.

Das ist in der Tat messbar.

Die neuesten Enthüllungen über Dolfs Mikropenis würden sich anbieten. Und schon steigt die Auflage wieder ins Unermessliche.

Bananenbieger
06.04.2016, 21:44
Anstelle von Negern sollte der Spiegel mal wieder den Onkel Wolf auf das Titelblatt heben. Diese Ausgaben haben sich meines Wissens am besten verkauft.

Geburtstagsausgabe steht demnächst an. :D

BRDDR_geschaedigter
06.04.2016, 21:45
Das ist in der Tat messbar.

Die neuesten Enthüllungen über Dolfs Mikropenis würden sich anbieten. Und schon steigt die Auflage wieder ins Unermessliche.

Ich dachte, dass nur Männer mit riesen Gehänge Diktator werden können. :D

Affenpriester
06.04.2016, 21:46
Daß dieses SED-Propaganda-Organ, das bereits mit seiner Primitivhetze jeden IQ unter 100 beleidigt, überhaupt noch einen Überschuß erwirtschaftet, grenzt an Wunder. Das dürften vor allem staatliche Image-Anzeigenaufträge sein.Ich würde im Lügel nur werben, wenn meine Zielgruppe Idioten sind!

kd

Aber selbst die meisten Idioten halten mittlerweile bereits den Erwerb einer Ausgabe des Spiegels für Idiotie.
Jetzt können die vom Spiegel offiziell sagen "Idioten meiden unsere Zeitung". Ja, aber die anderen auch. Wäre es nicht so witzig, müsste man heulen. Früher haben die wenigstens noch Idioten gelesen.

Streubengusz
07.04.2016, 05:41
Für idioten sind die artikel im spiegel einfach zu lang.

Pappenheimer
07.04.2016, 06:52
ich sehe schon die zeitungsabwrackprämie kommen.

Da kommt bestimmt bald eine GEZ für die Linksmedien, kann ja nicht sein dass der Bürger seine eigene Printpropaganda nicht bezahlt...

Reilinger
07.04.2016, 07:14
Aha, hungrig also.
Na, dann soll er seine Eltern mal fragen, warum er eins von 20 Kindern ist, das diese in die Welt karnickelt haben, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, ob die nur einen Hauch einer Zukunft haben. Ein Brot ist ein Brot. Man kann es in 4 Teile teilen oder in 20. Dann bekommt jeder entsprechend weniger.

Diese Lektion werden nun auch die Deutschen bitter lernen müssen. Denn jetzt heißt es, die Sozialleistungen auf ein paar Millionen Menschen mehr auszudehnen. Und auf der Einnahmenseite ist nicht mehr viel zu machen. Also wird bei den Ausgaben gespart. Aber nicht bei Ali und Mohammed und ihren 18 Geschwistern, sondern bei Max und Sophie. Oder Kevin und Chantal. Ob das den SPIEGEL dann auch zu einer Headline inspiriert?

Nanu
07.04.2016, 07:20
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Tja, dann sind wir der Demokratie-Abgabe ja ein gehöriges Stückchen näher. :cool:

Flüchtling
07.04.2016, 07:24
Für idioten sind die artikel im spiegel einfach zu lang.

Man könnte auch sagen, Kluge vergeuden nicht ihre wertvolle Lebenszeit für lang(weilig)e Endlospropaganda.

cajadeahorros
07.04.2016, 08:02
Da kommt bestimmt bald eine GEZ für die Linksmedien, kann ja nicht sein dass der Bürger seine eigene Printpropaganda nicht bezahlt...

#tazgate

Die "Demokratieabgabe" für die Lügenpresse kommt unausweichlich. Oder der Staat gleicht die Verluste der wohlgelittenen Lügenblätter durch immer mehr Anzeigen aus, schon jetzt macht ja die reine Staatspropaganda einen nicht unerheblichen Teil des Anzeigenaufkommens aus.

KatII
07.04.2016, 08:49
Immer noch eine Netttoumsatzrendite von 9%. Sind zwar nicht mehr die Zeiten von einst, als der Besitz einer Zeitung der Lizenz zum Gelddrucken gleichkam und mit 20-25% Unsatzrenditen üblich waren, die selbst Joseph Ackermann blaß gemacht hätten.

Die Totholz-Verantwortlichen jammern folglich auf nach wie vor hohem Niveau.

Was? Und diese Flachpfeifen lassen sich von den Polit-, Finanz-und sonstigen Kasten vereinnahmen? Vollgefressene dekadente Idioten...

KatII
07.04.2016, 09:02
Da kommt bestimmt bald eine GEZ für die Linksmedien, kann ja nicht sein dass der Bürger seine eigene Printpropaganda nicht bezahlt...

Ich bekomme meine lokale Printpropaganda nun kostenlos nach Hause zugestellt. Und die schicken sich noch nicht an, mich dafür zu Kasse zu bitten :D

Don_Stefano
07.04.2016, 11:07
Wenn ich sowas schon sehe, kommt mir die Galle hoch.

Hungrig. Warum ist er denn hungrig? Weil zu dumm und zu faul irgendetwas zustandezubringen.

Ein immens reicher Kontinent mit Bodenschätzen aller Art einer einzigartigen Tierwelt und wunderbaren Landschaften ist ihnen gegeben worden. Was haben sie daraus gemacht: Nchts. Außer zerstören.

Hoffentlich geht der Speichel bald ein. Die Macher dieses Blattes sind genauso unfähig wie der Held des Titels.

So siehts aus. Diese Leute haben keinen Bock, schlicht keinen Bock etwas zustande zu bringen oder auch nur etwas Vorhandenes zu erhalten. Sie man an den Entwicklungshilfebemühungen, die stets vergeblich sind. Den Leuten werden Brunnen gebohrt und Pumpen installiert, es wird ihnen eine Elektroversorgung eingerichtet usw. Und sie werden geschult das Zeug zu erhalten. Aber was passiert? Nichts. Ein paar Jahre später ist alles kaputt und die leben wieder so wie vor den Hilfsmaßnahmen. Das passiert wieder und wieder. Diese Leute WOLLEN nichts tun, sie WOLLEN nichts erreichen. Sie möchten lieber so leben wie die Steinzeitmenschen bzw. schlechter denn die haben gewusst wie man das Vorhandene pflegt und weiterentwickelt.

Da ist jeder Cent vergeudet und jede Arbeitsstunde umsonst.

Politikqualle
07.04.2016, 11:16
was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

.. nein natürlich nicht .. wenn über 90 % der Deutschen mit der Flüchtlingspolitik nicht zu frieden sind , der "SPIEGEL" aber immer und immer wieder auf die gute Politik der Kanzlerin hinweist , dann muß man sich nicht wundern , daß keiner mehr dem "Spiegel" glaubt und ihn kauft und liest ..

Politikqualle
07.04.2016, 11:20
Hungrig. Warum ist er denn hungrig? Weil zu dumm und zu faul irgendetwas zustande zubringen. Ein immens reicher Kontinent mit Bodenschätzen aller Art einer einzigartigen Tierwelt und wunderbaren Landschaften ist ihnen gegeben worden. Was haben sie daraus gemacht: Nchts. Außer zerstören.

. .. ich gebe dir da absolut Recht .. fast jedes Land in Afrika ist bis auf die unterste Ebene zu Grunde gerichtet worden ... der größte Fehler war , diesen Kontinent bzw. Länder in die Selbständig zu entlassen ...
wehe uns , wenn die jetzt alle nach Europa kommen wollen ..

purple
07.04.2016, 11:31
Wenn ich sowas schon sehe, kommt mir die Galle hoch.

Hungrig. Warum ist er denn hungrig? Weil zu dumm und zu faul irgendetwas zustandezubringen.

Ein immens reicher Kontinent mit Bodenschätzen aller Art einer einzigartigen Tierwelt und wunderbaren Landschaften ist ihnen gegeben worden. Was haben sie daraus gemacht: Nchts. Außer zerstören.

Hoffentlich geht der Speichel bald ein. Die Macher dieses Blattes sind genauso unfähig wie der Held des Titels.


:dg:

Wenn ich das Titelbild sehe, brech ich im Strahl.
Ein ganz offensichtlich geistig minderbemittelter Halbaffe, dessen IQ nicht mal dazu reicht, den Mund zu schließen.

Streubengusz
07.04.2016, 12:02
:dg:

Wenn ich das Titelbild sehe, brech ich im Strahl.
Ein ganz offensichtlich geistig minderbemittelter Halbaffe, dessen IQ nicht mal dazu reicht, den Mund zu schließen.

Du kennst laurin näher?

Don_Stefano
07.04.2016, 12:27
.. ich gebe dir da absolut Recht .. fast jedes Land in Afrika ist bis auf die unterste Ebene zu Grunde gerichtet worden ... der größte Fehler war , diesen Kontinent bzw. Länder in die Selbständig zu entlassen ...
wehe uns , wenn die jetzt alle nach Europa kommen wollen ..

Zugrunde gerichtet worden? Naja, das war dort noch nie anders. Afrika ist heute im Prinzip so wie vor 1000 Jahren. Klar gabs Versuche eine Struktur aufzubauen, die kamen alle allesamt von außen und wurden eben nicht oder nur rudimentär gepflegt und entwickelt. Und drum siehts dort so aus wie es aussieht. Hätte man denen nicht ein paar Städte aufgebaut und Autos und Elektrizität gebracht, gäbe es heute dort kein Auto, nichts. Und auch keine modernen Waffen -was wiederum gut wäre- denn Gewehre sind wohl eines der wenigen Dinge was sie nicht so leicht verkommen lassen.

Politikqualle
07.04.2016, 12:34
Zugrunde gerichtet worden? Naja, das war dort noch nie anders.. .. falsch , absolut falsch , du solltest mal Geschichte lernen , denn während Kolonialzeit lebten die Schwarzen dort sehr gut und hatten zu Essen und Arbeit ....

Streubengusz
07.04.2016, 12:46
.. falsch , absolut falsch , du solltest mal Geschichte lernen , denn während Kolonialzeit lebten die Schwarzen dort sehr gut und hatten zu Essen und Arbeit ....

Ja, sie durften uns dienen, uns die schätze ihres landes ausgraben und schenken und jetzt sind sie undankbar. Typisch neger.

Politikqualle
07.04.2016, 12:51
Ja, sie durften uns dienen, uns die schätze ihres landes ausgraben und schenken und jetzt sind sie undankbar. Typisch neger. .. da steckt zwar ziemlich Sarkasmus drin , aber die Wahrheit ist doch , daß die Kolonialzeit in Afrika die beste Zeit war für deine "NEGER"

Don_Stefano
07.04.2016, 12:56
.. falsch , absolut falsch , du solltest mal Geschichte lernen , denn während Kolonialzeit lebten die Schwarzen dort sehr gut und hatten zu Essen und Arbeit ....

Unter den Kolonialherren vielleicht schon. Aber das kann man ja nicht vergleichen. Deshalb haben die Afrikaner auch nichts selber erreicht. Das ist so wie bei einem Hampelmann. Wenn man dran zieht bewegt er sich. Von selber wird er das aber nicht tun.

Politikqualle
07.04.2016, 12:58
Unter den Kolonialherren vielleicht schon. Aber das kann man ja nicht vergleichen.. .. was kann man nicht vergleichen .. du schreibst am Thema vorbei ... welche Schulbildung hast du eigentlich ?

Streubengusz
07.04.2016, 12:58
.. da steckt zwar ziemlich Sarkasmus drin , aber die Wahrheit ist doch , daß die Kolonialzeit in Afrika die beste Zeit war für deine "NEGER"

Ja, z.b. die ausrottung der hereros war das beste, was ihnen je passiert war.

Don_Stefano
07.04.2016, 13:07
.. was kann man nicht vergleichen .. du schreibst am Thema vorbei ... welche Schulbildung hast du eigentlich ?

Könnte ich Dich auch fragen. Es geht darum dass das Negervolk sogar zum Sch... zu blöd ist. Und wenn ich schreibe dass dieses Land noch nie was erreicht hat meine ich damit, dass es das nicht aus eigener Kraft geschafft hat. Was irgendwelche Leute von außerhalb mit Zuckerbrot und Peitsche erreicht haben ist für mich völlig irrelevant. Das haben die westlichen Kolonialisten für sich erreicht und nicht das Volk der Neger.

Don
07.04.2016, 16:49
Ja, z.b. die ausrottung der hereros war das beste, was ihnen je passiert war.

Die Hereros, du Quartalsdepp, waren keine Einwohner von Südwestafrika.
Sie drangen dort ein, um zu erobern, zu stehlen und zu brandschatzen. Was sie auch taten, nachdem es sich lohnte weil Siedlerfamilien plötzlich gutgehende Farmen betrieben. Sie schlachteten dort Frauen und Kinder.
Und sie wurden nicht ausgerottet. Ein böser Fehler von Trotha. Sonst könnten sie heute keine unverschämten Forderungen stellen.

C-Dur
07.04.2016, 17:42
Aha, hungrig also.
Na, dann soll er seine Eltern mal fragen, warum er eins von 20 Kindern ist, das diese in die Welt karnickelt haben, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, ob die nur einen Hauch einer Zukunft haben. Ein Brot ist ein Brot. Man kann es in 4 Teile teilen oder in 20. Dann bekommt jeder entsprechend weniger.

Diese Lektion werden nun auch die Deutschen bitter lernen müssen. Denn jetzt heißt es, die Sozialleistungen auf ein paar Millionen Menschen mehr auszudehnen. Und auf der Einnahmenseite ist nicht mehr viel zu machen. Also wird bei den Ausgaben gespart. Aber nicht bei Ali und Mohammed und ihren 18 Geschwistern, sondern bei Max und Sophie. Oder Kevin und Chantal. Ob das den SPIEGEL dann auch zu einer Headline inspiriert?Dann wird "Der Spiegel" frei Haus geliefert! Eure taegliche Gehirnwaesche darf doch nicht unterbrochen werden... das koennte fatale und unerwuenschte Folgen haben.

laurin
07.04.2016, 19:11
Das ist in der Tat messbar.

Die neuesten Enthüllungen über Dolfs Mikropenis würden sich anbieten. Und schon steigt die Auflage wieder ins Unermessliche.

Wer ist Dolf?

laurin
07.04.2016, 19:15
Die Hereros, du Quartalsdepp, waren keine Einwohner von Südwestafrika.
Sie drangen dort ein, um zu erobern, zu stehlen und zu brandschatzen. Was sie auch taten, nachdem es sich lohnte weil Siedlerfamilien plötzlich gutgehende Farmen betrieben. Sie schlachteten dort Frauen und Kinder.
Und sie wurden nicht ausgerottet. Ein böser Fehler von Trotha. Sonst könnten sie heute keine unverschämten Forderungen stellen.


:gp:

Shahirrim
07.04.2016, 19:16
Wer ist Dolf?

Adolf!

Motzi
07.04.2016, 19:18
Es gibt sie also doch noch diese made my Day Momente.:D:cool:

laurin
07.04.2016, 19:34
Könnte ich Dich auch fragen. Es geht darum dass das Negervolk sogar zum Sch... zu blöd ist. Und wenn ich schreibe dass dieses Land noch nie was erreicht hat meine ich damit, dass es das nicht aus eigener Kraft geschafft hat. Was irgendwelche Leute von außerhalb mit Zuckerbrot und Peitsche erreicht haben ist für mich völlig irrelevant. Das haben die westlichen Kolonialisten für sich erreicht und nicht das Volk der Neger.

Die Neger haben es nicht mal zu einer geschriebenen Sprache gebracht; habe ich mal gelesen. Ich lasse mich aber belehren, wenn das nicht stimmen sollte.

laurin
07.04.2016, 19:38
Adolf!

Ach so! *vordieStirnklatsch*

Shahirrim
07.04.2016, 19:39
Da müssen wie bei der Taz Subventionen her, damit die Lügenpresse nicht vom Markt verschwindet und die öffentlich-unrechtlichen Medien alleine die Propaganda-Kerrnerarbeit machen müssen. Lügen, Manipulieren und Hetzen ist nicht nur ein schmutziger, sondern auch ein schwieriger Job.

Steuereinnahmen sind ja wieder auf Rekordhoch. Also, wo wir uns weigern, die Lügenpresse zu lesen, da springt der Staat ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-steuereinnahmen-steigen-staerker-als-erwartet-a-1083341.html

Eine neue Dieselsteuer ist ja auch schon geplant.

Catholicus Romanus
07.04.2016, 19:40
Ach so! *vordieStirnklatsch*

Nein, nein! Gemeint ist natürlich Bdolf! Oder war es Cdolf? Äh... Ja, doch, Adolf haut hin.

Schlummifix
07.04.2016, 19:40
Ach so! *vordieStirnklatsch*

dazu


Nach seiner überraschend schnellen Freilassung aus dem Gefängnis 1924 feierte Hitler mit den Hanfstaengls Weihnachten, war überhaupt oft in ihrer Villa zu Gast, zur großen Freude des kleinen Sohns. Denn „Onkel Dolf“ spielte mit Egon Eisenbahn: Der Junge war der Zug, Hitler, auf Händen und Knien, die Brücke, dazu lieferte er, mit großem schauspielerischem Talent, wie der Junge ihm noch als alter Mann bescheinigte, die Geräuschkulisse.

Antisozialist
07.04.2016, 19:42
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Schwarzafrikaner, die hungern, können sich keinen Schlepper nach Deutschland leisten. Außerdem würden sie bei einem längeren Fußmarsch vor Schwäche umfallen und Hungerödeme zeigen. Das ist aber bei den Mittelschichtsöhnen aus Afrika und Südasien, die hier eindringen, nicht der Fall.

Schlummifix
07.04.2016, 19:47
Schwarzafrikaner, die hungern, können sich keinen Schlepper nach Deutschland leisten. Außerdem würden sie bei einem längeren Fußmarsch vor Schwäche umfallen und Hungerödeme zeigen. Das ist aber bei den Mittelschichtsöhnen aus Afrika und Südasien, die hier eindringen, nicht der Fall.

:dg:

Absolute Märchengeschichten, die der Lügel wie immer hier auftischt.
Die Refugees bei uns sehen ganz anders aus. Habe erst heute wieder 2 gesehen, absolut top gepflegt und in modischer Kleidung. Neues Smartphone am Ohr.
Die Gepeinigten von heute sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.

Der gehbehinderte deutsche Rentner dagegen, der bei uns nachts Zeitungen austrägt; der sieht irgendwie anders aus.

laurin
07.04.2016, 19:48
dazu

Bei Dolf denke ich automatisch an den hier

54245

aber doch nicht an den Schmachtlappen von anno Knuff!

Shahirrim
07.04.2016, 19:49
Nein, nein! Gemeint ist natürlich Bdolf! Oder war es Cdolf? Äh... Ja, doch, Adolf haut hin.

Es gibt nur einen richtigen Sohn des Dolf. Shagga!


https://www.youtube.com/watch?v=KRKidXDTkzQ

Wolf Fenrir
07.04.2016, 19:52
Da müssen wie bei der Taz Subventionen her, damit die Lügenpresse nicht vom Markt verschwindet und die öffentlich-unrechtlichen Medien alleine die Propaganda-Kerrnerarbeit machen müssen. Lügen, Manipulieren und Hetzen ist nicht nur ein schmutziger, sondern auch ein schwieriger Job.Wo ist das Problem ? Die Berliner Demokraten können eine GEZ Abgabe für die Presse beschließen:cool: Problem gelöst.:cool:

Leberecht
07.04.2016, 19:54
Das große Geld macht jetzt Der Freitag. :fizeig:
Wahrscheinlich wird wohl der Sonntag ´entheiligt´. Zunehmend und mit großer Hartnäckigkeit werden verkaufsoffene Sonntage angestrebt. Wenn die und anderes dem Staat nicht aus der finanziellen Misere helfen, werden sich wohl seine Begehrlichkeiten als nächstes auf Privatvermögen richten.

Uri Gellersan
07.04.2016, 19:54
Ich mach ma. Da is noch Luft nach unten!

laurin
07.04.2016, 19:58
:dg:

Absolute Märchengeschichten, die der Lügel wie immer hier auftischt.
Die Refugees bei uns sehen ganz anders aus. Habe erst heute wieder 2 gesehen, absolut top gepflegt und in modischer Kleidung. Neues Smartphone am Ohr.
Die Gepeinigten von heute sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.

Der gehbehinderte deutsche Rentner dagegen, der bei uns nachts Zeitungen austrägt; der sieht irgendwie anders aus.

Genauso ist es. Auch bei uns sehen die älteren Herren und Damen, die die kostenlosen Zeitungen oder Flyer austragen, oft gebrechlich aus.

Währenddessen strotzen die jungen Katschmauken, die ab 11.00 h ausgeschlafen und gestylt durchs Dorf auf die "City" zustreben, vor Gesundheit.

Ich helfe sonst jedes Jahr im Frühling bei der Dorfreinigung. Dieses Jahr habe ich mir das verkniffen, weil ich dachte, es sind genug kräftige junge Männer da, die vor Langeweile nicht wissen, was sie anfangen sollen. Sollen die mal ran und was für die Gemeinschaft tun.

Das war wohl ein Trugschluß meinerseits.

Wolf Fenrir
07.04.2016, 20:07
Sollte es da doch Hoffnung geben beim Deutschen ? Wenn er ein Presse Magazin auf Grund der schmierigen verlogenen Ausländerpropaganda nicht mehr kauft?

Ich habe einen Traum ! Das ich einen Großteil meiner Landsleute nicht mehr als Blödpöbel bezeichnen muss.

laurin
07.04.2016, 20:12
Sollte es da doch Hoffnung geben beim Deutschen ? Wenn er ein Presse Magazin auf Grund der schmierigen verlogenen Ausländerpropaganda nicht mehr kauft?

Ich habe einen Traum ! Das ich einen Großteil meiner Landsleute nicht mehr als Blödpöbel bezeichnen muss.

Den Traum habe ich auch!:hsl:

Aber ich werde immer schnell auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.

Wolf Fenrir
07.04.2016, 20:36
Den Traum habe ich auch!:hsl:

Aber ich werde immer schnell auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.Menschen und Völker sind lernfähig.
Warten wir den Sommer ab, im September sind in MV Landtagswahlen.
Wird sehr spannend weil die NPD noch drin ist, die AfD wird auf jeden Fall rein kommen. Spannend wird ob die NPD wieder einzieht, das wäre der Hammer !!! 2 rechte Parteien im Landtag, die etablierten würden den Notstand ausrufen:D

laurin
07.04.2016, 20:57
Menschen und Völker sind lernfähig.
Warten wir den Sommer ab, im September sind in MV Landtagswahlen.
Wird sehr spannend weil die NPD noch drin ist, die AfD wird auf jeden Fall rein kommen. Spannend wird ob die NPD wieder einzieht, das wäre der Hammer !!! 2 rechte Parteien im Landtag, die etablierten würden den Notstand ausrufen:D

Das wäre :top:

Wolf Fenrir
07.04.2016, 21:10
Das wäre :top:Wobei ich befürchte das es die NPD nicht mehr schafft.
Viele potentielle Wähler sehen in der AfD eine sanftere Alternative zur NPD und werden eher AfD wählen .

Na egal , die Richtung stimmt und ich unterstütze die NPD so lange sie nicht verboten ist ...

laurin
07.04.2016, 21:14
Wobei ich befürchte das es die NPD nicht mehr schafft.
Viele potentielle Wähler sehen in der AfD eine sanftere Alternative zur NPD und werden eher AfD wählen .

Na egal , die Richtung stimmt und ich unterstütze die NPD so lange sie nicht verboten ist ...

Eigentlich ist keine Partei darum zu beneiden, dieses entsetzliche Chaos in Deutschland aufzuräumen.

Wenn jetzt noch 600 000 Neger kommen.

Es ginge nur auf die ganz harte Tour.

sunbeam
07.04.2016, 21:16
Eigentlich ist keine Partei darum zu beneiden, dieses entsetzliche Chaos in Deutschland aufzuräumen.

Wenn jetzt noch 600 000 Neger kommen.

Es ginge nur auf die ganz harte Tour.

Nur 600.000?

Wolf Fenrir
07.04.2016, 21:22
Eigentlich ist keine Partei darum zu beneiden, dieses entsetzliche Chaos in Deutschland aufzuräumen.

Wenn jetzt noch 600 000 Neger kommen.

Es ginge nur auf die ganz harte Tour.:gib5::dg: Mein Denken . Sollte sich jemals in Deutschland etwas ändern zum Wohle des Deutschen wird und kann das nur geschehen in dem ein Besen aus Stahl durch das Land fegt !!!...

Grenzer
07.04.2016, 21:28
Die Deutschen kommen aus ihrem Schuldkomplex nicht heraus! Wurden die Deutschen jemals gelobt, wenn sie es richtig machten oder sich richtig/korrekt verhielten?
In wessen Augen sind die Deutschen auch jetzt wieder schuldig? Hm? Wer hat die Hoheit, den Deutschen Fremdenhass vorzuwerfen?
Sage mir, das ist nicht das Thema. Warum dann diese suggestive headline hinstellen?

Jetzt endlich werden diverse Lügenmedien begreifen ,- daß Unterwürfigkeit gegenüber der herrschenden Klasse ganz schlecht belohnt wird !

Der Spiegel wird in die Pleite rutschen und bald vergessen sein ,- mein Mitleid hält sich in gaaaaaanz engen Grenzen...

ErhardWittek
08.04.2016, 02:20
#tazgate

Die "Demokratieabgabe" für die Lügenpresse kommt unausweichlich. Oder der Staat gleicht die Verluste der wohlgelittenen Lügenblätter durch immer mehr Anzeigen aus, schon jetzt macht ja die reine Staatspropaganda einen nicht unerheblichen Teil des Anzeigenaufkommens aus.
Zweifelsfrei werden die Zwangsgebühren für ihre Staatssprachrohre einführen. Nur zum Lesen können sie niemanden zwingen und so fallen sowohl die zahlungskräftigen Werbekunden aus als auch der erwünschte Desinformationseffekt beim Volk.

Und ihre vielgeliebten Neubürger aus der dritten Welt springen auch nicht in die Bresche.

Nanu
08.04.2016, 08:31
Genauso ist es. Auch bei uns sehen die älteren Herren und Damen, die die kostenlosen Zeitungen oder Flyer austragen, oft gebrechlich aus.

Wie wir wissen, wird die Einheitpartei CDUGRÜNSPDFDP gerade von Rentnern unterstützt. So what?

Gawen
08.04.2016, 09:48
Jetzt endlich werden diverse Lügenmedien begreifen ,- daß Unterwürfigkeit gegenüber der herrschenden Klasse ganz schlecht belohnt wird !

Die verstehen sich ja als integralen Teil der herrschenden Anti-"Eliten" und müssen daher mit diesen untergehen.

Bestmann
08.04.2016, 09:52
Wie wir wissen, wird die Einheitpartei CDUGRÜNSPDFDP gerade von Rentnern unterstützt. So what?

Ich würde das etwas anders formulieren -Wie wir wissen,- WURDE- die Einheitpartei CDUGRÜNSPDFDP gerade von Rentnern unterstützt !
Die Zeiten ändern sich rasend schnell .
Gruß Bestmann .

Schlummifix
08.04.2016, 13:34
Lügel Online titelt gerade:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/beatrix-von-storch-will-von-afd-zu-eu-gegnern-wechseln-a-1086192.html
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/beatrix-von-storch-will-von-afd-zu-eu-gegnern-wechseln-a-1086192.html)
"Beatrix von Storch will von AfD zu EU-Gegnern wechseln"

Ist das nur noch Dummheit, bewusste Bürgertäuschung oder einfach nur Unfähigkeit?

tommy3333
08.04.2016, 16:49
Lügel Online titelt gerade:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/beatrix-von-storch-will-von-afd-zu-eu-gegnern-wechseln-a-1086192.html
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/beatrix-von-storch-will-von-afd-zu-eu-gegnern-wechseln-a-1086192.html)
"Beatrix von Storch will von AfD zu EU-Gegnern wechseln"

Ist das nur noch Dummheit, bewusste Bürgertäuschung oder einfach nur Unfähigkeit?
Unsere etablierte Presse ist eine Mischung aus DDR-Lügenpresse und Boulevard-Schmierenpresse.

Schlummifix
30.06.2016, 08:33
Der Lügel ruft seit Tagen bei mir an, immer unter der Nummer

http://www.tellows.de/num/04030073432

Bis zu 3 Mal am Tag, regelrechter Terror.
Was ich denen gesagt habe, kann man sich denken..trotzdem rufen sie aggressiv-werbend weiter an.
Ist das jetzt endlich der Untergang ?

Rufnummersperre hat das Problem gelöst.

Flüchtling
30.06.2016, 08:44
Der Lügel ruft seit Tagen bei mir an, immer unter der Nummer

http://www.tellows.de/num/04030073432

Bis zu 3 Mal am Tag, regelrechter Terror.
Was ich denen gesagt habe, kann man sich denken..trotzdem rufen sie aggressiv-werbend weiter an.
Ist das jetzt endlich der Untergang ?

Rufnummersperre hat das Problem gelöst.

Gegen solch Totalverweigerer wie Dich hilft nur der Zwangseinzug von Gebühren für die Merkelpresse, folgend der GEZ-Handhabung. 17 € monatlich, egal ob Du die Hefte liest/beziehst oder nicht.

Schlummifix
30.06.2016, 08:45
Gegen solch Totalverweigerer wie Dich hilft nur der Zwangseinzug von Gebühren für die Merkelpresse, folgend der GEZ-Handhabung. 17 € monatlich, egal ob Du die Hefte liest/beziehst oder nicht.

So wird es kommen.

Schlummifix
30.06.2016, 12:05
Bin Ex-Abonnent und diese Irren haben heute Morgen 5 Mal (!) bei mir angerufen.
Dreht die L-Presse jetzt völlig durch :?

Bananenbieger
30.06.2016, 12:13
Die suchen wohl verzweifelt Zahlvieh. Momentan startet doch auch ihr neues Onlineangebot und wird wie sauer Bier angepriesen. Nenene, das Käseblatt soll besser heute als morgen über die Wupper gehen.

Narrenschiffer
30.06.2016, 12:18
Diesen Artikel sofort weiterlesen für 0,39 EUR (http://www.spiegel.de/politik/ausland/olympia-in-rio-de-janeiro-favela-bewohner-kaempfen-gegen-raeumung-a-1095166.html#)
Bereits gekauft? (https://api.laterpay.net/gettoken?ts=1467285224&cp=BBbYnweJGoCYPsCmVVjthD&redir=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fausl and%2Folympia-in-rio-de-janeiro-favela-bewohner-kaempfen-gegen-raeumung-a-1095166.html&hmac=51739090de42e27030c90e85eb85e9dbf28807550b2c5 68bf4668cfc)



Sie bezahlen erst, wenn Sie eine Summe von fünf Euro erreichen
Vorher ist keine Registrierung nötig
Sie schließen damit kein Abo ab



Jetzt verlangt der Spiegel neuerdings 39 ct für seine überflüssigen Wortspenden. Der alte Augstein würde sich im Grabe umdrehen.

Querfront
30.06.2016, 12:24
So wird es kommen.

Ich gehe davon aus, dass es bereits eine heimliche Querfinanzierung aus dem GEZ-Topf gibt. Oder es gibt entsprechende Zuwendungen vom Staat. Mit den Auflagen ist der gleichgeschaltete Blätterwald doch nicht mehr lebensfähig.

Flüchtling
30.06.2016, 12:25
Die suchen wohl verzweifelt Zahlvieh. Momentan startet doch auch ihr neues Onlineangebot und wird wie sauer Bier angepriesen. Nenene, das Käseblatt soll besser heute als morgen über die Wupper gehen.

Das wär sowieso eine gute Lösung: Die SPIEGEL-Mitarbeiter brauchen nicht mehr betteln, und das Volk hat seine Ruh' und spart Zeit.

brausepaul
30.06.2016, 12:27
Jetzt verlangt der Spiegel neuerdings 39 ct für seine überflüssigen Wortspenden. Der alte Augstein würde sich im Grabe umdrehen.

Bei der Bild scheint das mit den + Artikeln ja gut zu funktionieren, wenn man das jetzt beim Lügel übernimmt :crazy:

LOL
30.06.2016, 12:33
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.


Spiegelmitarbeiter haben mal richtig satt verdient und auch satt durch die Gegend gevögelt. Ich hoffe das wenigstens letzteres ihnen erhalten bleibt.

Narrenschiffer
30.06.2016, 12:37
Den Anspruch "Gralshüter der Freiheit" oder gar "Sturmgeschütz der Demokratie" (R.Augstein) zu sein, haben sicherlich viele Printmedien bei ihrer Gründung gehabt, egal, ob der Gründervater Nannen, Springer oder Augstein hiess.

Aber nur vom Anspruch allein kann niemand leben. Eine Zeitung, eine Zeitschrift oder ein ganzer Verlag sind auch immer Wirtschaftsunternehmen. Beim Geld hört bekanntlich nicht nur die Freundschaft, sondern auch der Anspruch auf.

Momentan ist der Bullshit, den die alle verzapfen, derartig hanebüchen, dass ich mir das nicht einmal kostenlos antun würde.

Bananenbieger
30.06.2016, 12:38
Spiegelmitarbeiter haben mal richtig satt verdient und auch satt durch die Gegend gevögelt. Ich hoffe das wenigstens letzteres ihnen erhalten bleibt.

Mit ihrem Geschreibsel haben sie auch für anständig Nachschub auf'm Billigstrich gesorgt bzw. gekämpft. Dürfte also klappen mit dem Vögeln auch bei weniger Moos.

brausepaul
30.06.2016, 12:41
Mit ihrem Geschreibsel haben sie auch für anständig Nachschub auf'm Billigstrich gesorgt bzw. gekämpft. Dürfte also klappen mit dem Vögeln auch bei weniger Moos.

Zur Not ficken die halt Schafe. Hab hier kürzlich gelesen, das die auch fürn schmalen Taler an Bedürftige vermietet werden :crazy:

Parabellum
30.06.2016, 12:41
Ich gehe davon aus, dass es bereits eine heimliche Querfinanzierung aus dem GEZ-Topf gibt. Oder es gibt entsprechende Zuwendungen vom Staat. Mit den Auflagen ist der gleichgeschaltete Blätterwald doch nicht mehr lebensfähig.

Gabs ja schon bei der TAZ. Getarnt als Sachspende.

Schlummifix
30.06.2016, 12:43
Wie identifizieren diese Typen von "Later Pay" in nur 2 Clicks die User? Das würde mich einmal interessieren.
Das ist ja ein Datenschutzskandal !

http://www.netzpiloten.de/interview-mit-cosmin-gabriel-ene-ueber-laterpay-und-micropayment/
(http://www.netzpiloten.de/interview-mit-cosmin-gabriel-ene-ueber-laterpay-und-micropayment/)

LaterPay merkt sich das Gerät, mit dem Sie auf Premium-Inhalte bei SPIEGEL ONLINE zugreifen. So kann LaterPay Ihre Einkäufe abrechnen, ohne dass Sie sich vorab registrieren oder einloggen müssen.

cajadeahorros
30.06.2016, 12:54
Gabs ja schon bei der TAZ. Getarnt als Sachspende.

Bis jetzt fließen die Subventionen noch über die ganzseitigen Farbseiten mit Staatspropaganda, aber das wird bald nicht mehr reichen.

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/daten/2002/mietzner_pil_abb_1.jpg

http://www.raul.de/wp-content/uploads/2007/12/6011.jpg

Leberecht
30.06.2016, 12:56
Da müssen wie bei der Taz Subventionen her, damit die Lügenpresse nicht vom Markt verschwindet ...
Es wäre keinesfalls vermessen zu behaupten, daß die Lügenpresse längst schon staatliche Subventionen erhält.

Rhino
30.06.2016, 12:58
Das hätte man nicht erwartet: Das Sturmgeschütz der Demokratie beklagt einen massiven Gewinneinbruch. 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann.

54234

Ich nehme an das "Demokratie" ist sarkastisch gemeint.

Jedenfalls ist das mal eine gute Nachricht, wenn der Umerziehungspresse das Geld ausgeht. Grosse Verluste waeren natuerlich noch besser. Aber dann muessten die werbenden Firman das Blatt boykottieren.


Es wäre keinesfalls vermessen zu behaupten, daß die Lügenpresse längst schon staatliche Subventionen erhält.

Das liesse sich verdeckt machen, mittels Anzeigen, die dann auch noch hoeher bezahlt werden, als was es ueblich ist. Sonst muesste das Blatt voll mit dem Zeug gemacht werden. Fuer diese Propaganda stellt sich, dann aber das Problem der Ueberreizung. Mehr Leute muessen erkennen, wie sie verarscht werden.

Politikqualle
30.06.2016, 12:59
Das hätte man nicht erwartet: . 2015 ging der Erlös um etwa 40% zurück (http://meedia.de/2016/04/06/erloesprobleme-in-der-vermarktung-spiegel-erwartet-gewinneinbruch-von-bis-zu-40-prozent/), was aber nicht an den zivilgesellschaftlich-engagierten Titelthemen liegen kann. .. und 2016 werden es noch mehr sein , es ist aber auch voll erklärbar , die Flüchtlinge sind der deutsche Sprache nicht mächtig und nur die wenigen Bilder , dann auch noch ohne nackte Weiber im Spiegel , da hält sich kein Flüchtling mehr den SPIEGEL vor den eigenen Schniedel ....

Flüchtling
30.06.2016, 13:04
Ich nehme an das "Demokratie" ist sarkastisch gemeint.
....

Das mit "Demokratie" und Sarkasmus ist so eine Sache: Es zeigt sich, meiner Meinung nach, mehr und mehr, das Wesen der Demokratie ist tatsächlich jenes, wie es sich 2015, 2016 (zum Beispiel) in der BRD und in den USA offenbart.

Parabellum
30.06.2016, 13:05
Es wäre keinesfalls vermessen zu behaupten, daß die Lügenpresse längst schon staatliche Subventionen erhält.

Sofern die Umsätze noch weiter sinken wird die Politik noch großzügiger werden. Die Berliner Sprachrohre dürfen in keinem Falle verstummen.

Deswegen sollten Publikationen wie die JF, das Ostpreussenblatt oder auch kritische Magazine wie Sezession und Compact als Gegengewicht mehr unterstützt werden.
Ich bin kein Freund von Abo`s, aber da mache ich Ausnahmen.

krupunder
30.06.2016, 13:25
Alleine über das "Later Pay Prinzip" werden in Zukunft verdeckte Zahlungen ablaufen. So werden für die regierenden Deutschenfeinde 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der Spiegel und sein Fakeseitchen "Bento" hat auf einmal wieder "mehr Leser":cool: und wird mit Steuerzahlergeld wieder fett und die Deutschenfeinde verschleiern den Mißbrauch von Steuermitteln.

Wir werden noch ganz andere übelste Subventionierungen für den "bunten Staat" in Zukunft mitbekommen.

Leibniz
30.06.2016, 14:04
Spiegel und alle angeschlossenen Online-Medien produzieren in meinen Augen nur geistigen Dreck. Folglich ist diesen Pamphleten auch nur mit dessen Entsorgung gedient. Meine Hoffnung ist, dass der Spiegel und seine gleichermaßen billigen Onlineangebote möglichst zeitnah Insolvenz anmelden und von der Bildfläche verschwinden. Dabei wäre es belustigend, wenn der geistig nicht mehr gesunde Augstein Junior auch eine beträchtliche Summe Geld verliert. Die Chancen stehen jedoch nicht allzu gut; die Ratten haben bereits vor einiger Zeit begonnen, das sinkende Schiff zu verlassen.

Reilinger
30.06.2016, 15:49
Das immer gleiche linke Propagandageschmiere will doch wirklich niemand mehr lesen. Das haben wir in TV und Radio 24 Stunden am Tag - Dank Zwangsbgebühren. Wozu noch mehr Geld für den selben Dreck ausgeben?

Klopperhorst
30.06.2016, 15:52
Kein Problem. Sie erhalten genug Schmiergeld von der CIA.

---

Rhino
30.06.2016, 16:12
Alleine über das "Later Pay Prinzip" werden in Zukunft verdeckte Zahlungen ablaufen. So werden für die regierenden Deutschenfeinde 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der Spiegel und sein Fakeseitchen "Bento" hat auf einmal wieder "mehr Leser":cool: und wird mit Steuerzahlergeld wieder fett und die Deutschenfeinde verschleiern den Mißbrauch von Steuermitteln.

Wir werden noch ganz andere übelste Subventionierungen für den "bunten Staat" in Zukunft mitbekommen.

Da wird es mehrere Wege geben, um diese lizenzierten Presseorgane weiter am leben zu halten. Man wird es aber moeglichst verschleiern bis es nicht mehr geht. Alleine, dass man den Umerziehermedien jahrelang Vorsprung gab, hat ja bereits fuer eine Marktverzerrung gesorgt. Spaeter kam dann eine weitere Oligolopolisierungstendenz mittels Ankauf der Lokalmedien. Aber solche Riesen haben auch die Eigenschaft unrentabel zu werden. Vor allem wenn Sie immer unglaubwuerdiger werden.

Fernandinho
30.06.2016, 16:42
.. ich gebe dir da absolut Recht .. fast jedes Land in Afrika ist bis auf die unterste Ebene zu Grunde gerichtet worden ... der größte Fehler war , diesen Kontinent bzw. Länder in die Selbständig zu entlassen ...
wehe uns , wenn die jetzt alle nach Europa kommen wollen ..
Wir haben vor Jahren eine Rundreise durch Afrika gemacht, mit Kleinflugzeug und Auto von Dakar aus, wovon ich heute noch träume. Afrika ist ein Traum und ich verstehe diese schwarzen Jungmänner nicht. Nach einer Panne mußten wir ein paar Tage in einem Dorf verbringen und es war alles wohlgeordnet, von Hunger keine Spur, des Nachts die Sterne, die gute Luft, die Stille, Tierlaute stören nicht, diese Lebensfreude.
Fickificki gibt es dort auch, was suchen die eigentlich hier? Markenschuhe?
Was für Idioten !

Murmillo
01.07.2016, 06:26
...
Fickificki gibt es dort auch, was suchen die eigentlich hier? ...
Ja schon, aber Fickificki mit ner weißen Schlampe steht nun mal dort höher im Kurs als mit ner Negerin.

Schlummifix
01.07.2016, 07:32
Wir haben vor Jahren eine Rundreise durch Afrika gemacht, mit Kleinflugzeug und Auto von Dakar aus, wovon ich heute noch träume. Afrika ist ein Traum und ich verstehe diese schwarzen Jungmänner nicht. Nach einer Panne mußten wir ein paar Tage in einem Dorf verbringen und es war alles wohlgeordnet, von Hunger keine Spur, des Nachts die Sterne, die gute Luft, die Stille, Tierlaute stören nicht, diese Lebensfreude.
Fickificki gibt es dort auch, was suchen die eigentlich hier? Markenschuhe?
Was für Idioten !

Ich war vor Jahren als Tourist in Nordafrika, mich hat das nicht überrascht.
In diesen Ländern gibt es nichts, außer Tourismus. Länder wie Algerien und Tunesien stehen still.
Gleichzeitig gibt es eine junge, männliche Bevölkerung, die westlich aufwächst. Und natürlich mit dem Islam.
Hat mich nicht überrascht, dass die jetzt alle nach Europa wollen.

Gleichzeitig habe ich diese Typen schon damals auch als Bedrohung empfunden. Vor allem die Älteren waren vom Hass auf den Westen zerfressen. Als Touris wurde uns geraten, das Hotel nicht allein zu verlassen. Überall gab es Nepper und Betrüger.
Ein paar Jahre später wurden dann dort die ersten Touristen zusammengebombt.

Auch "Köln" hat mich dementsprechend nicht überrascht. Was soll man machen, die Deutschen sind anscheinend grenzenlos naiv und dumm.

Bettmaen
01.07.2016, 09:45
Die Naivität rührt aber von dem Bild über die Welt, die dem Michel durch die Lügenpresse vermittelt wird - womit wir beim Thema wären.

Bestmann
01.07.2016, 10:02
Ich war vor Jahren als Tourist in Nordafrika, mich hat das nicht überrascht.
In diesen Ländern gibt es nichts, außer Tourismus. Länder wie Algerien und Tunesien stehen still.
Gleichzeitig gibt es eine junge, männliche Bevölkerung, die westlich aufwächst. Und natürlich mit dem Islam.
Hat mich nicht überrascht, dass die jetzt alle nach Europa wollen.

Gleichzeitig habe ich diese Typen schon damals auch als Bedrohung empfunden. Vor allem die Älteren waren vom Hass auf den Westen zerfressen. Als Touris wurde uns geraten, das Hotel nicht allein zu verlassen. Überall gab es Nepper und Betrüger.
Ein paar Jahre später wurden dann dort die ersten Touristen zusammengebombt.

Auch "Köln" hat mich dementsprechend nicht überrascht. Was soll man machen, die Deutschen sind anscheinend grenzenlos naiv und dumm.

Die Gründe -der Angeklagten Verhältnisse sind in den 50-60 Jahren zu suchen ,und in der Zeit als unsere Nachbarn
Nordafrika als Ihre Gelddruckerei betrachtet haben .
Franzosen haben sich alles unter den Nagel gerissen ,aber nur sehr Wenig für das Land getan .
Die Geschichte Algeriens ist Blutiger als wir es uns je vorstellen würden ,der Hass wir immer weiter bestehen ,so lange die Menschen
noch Reden und Lesen können ! Frag nach dem 2.Büro und Du findest Antworten und Gründe .Folter war eine der Gründe des Hasses !
Gruß ---Folter im Algerienkrieg (1954-62) - World Socialist Web Site (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjeqcWD9dHNAhViCpoKHXSyDzsQFggeMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.wsws.org%2Fde%2Farticles%2F2 001%2F03%2Falge-m28.html&usg=AFQjCNHbK7nBed67CMwgcaB6u93efXN1rQ)
FOLTER WÄHREND DES ALGERIEN-KRIEGES Die Flamme des ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwicq5ak9dHNAhVISZoKHVCVBUQQFgglMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.freitag.de%2Fautoren%2Fder-freitag%2Fdie-flamme-des-schweissbrenners&usg=AFQjCNGNYumBaCeJvmrrEly4zSD0_lUhHg)

Dr Mittendrin
01.07.2016, 10:13
Er schaut mich so anklagend an. Ich hätte ihn nicht gekauft.


Schade, ab 110 % hätte ich mir gewünscht.

Dornröschen
03.07.2016, 17:13
Spiegel liegt wohl in den letzten Zügen, jetzt wollen sie Kohle für einige Artikel. Bravo

Ehrenmeister
29.07.2016, 11:22
Das ist die Folge davon, wenn man über Jahre gegen offenkundige Tatsachen anschreibt. Der Spiegel verlor in den letzten 12 Monaten 6,2% seiner Leserschaft. Geht diese Entwicklung so weiter, dann ist dort in 10-12 Jahren Schluss.
Das wäre wünschenswert.

Zyankali
29.07.2016, 12:28
ich glaube das viele dieses ergebnis missinterpretieren. die leserschaft verlagert sich bloss vom gedruckten heft rüber ins internetz ;) das gleiche bei vielen anderen. bloss weil die auflagen sinken bedeutet es ja nicht das es keiner mehr ließt...

Ehrenmeister
29.07.2016, 16:31
ich glaube das viele dieses ergebnis missinterpretieren. die leserschaft verlagert sich bloss vom gedruckten heft rüber ins internetz ;) das gleiche bei vielen anderen. bloss weil die auflagen sinken bedeutet es ja nicht das es keiner mehr ließt...

Und wie erklären Sie sich dann, dass z.B. die ,,Junge Freiheit" und die ,,Compact" u.a. zeitgleich ihre Auflagen steigern ? Die sind auch auf Facebook, ihren Netzseiten, Twitter usw. sehr aktiv und dort gibt es diese ,,Verlangerung" nicht.

Zyankali
29.07.2016, 16:56
Und wie erklären Sie sich dann, dass z.B. die ,,Junge Freiheit" und die ,,Compact" u.a. zeitgleich ihre Auflagen steigern ? Die sind auch auf Facebook, ihren Netzseiten, Twitter usw. sehr aktiv und dort gibt es diese ,,Verlangerung" nicht.



...stieg die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,1 Prozent auf 28.251 Exemplare.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/junge-freiheit-steigert-erneut-verkaufte-auflage-3/

(https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/junge-freiheit-steigert-erneut-verkaufte-auflage-3/)knapp 30k sind nicht viel, besonders wenn es denen so geht wie den kollegen von compact:


Die Auflage beträgt derzeit zwischen 75.000 und 85.000 (Stand 15. März 2016). Davon werden inzwischen mehr als 41.000 verkauft (Rekord: Februar-Ausgabe 2/2016: mehr als 41100 verkaufte Ex.) und über 2.000 an Lesezirkel verteilt. Wir erreichen somit regelmäßig monatlich mehr als 100.000 Leser. Compact Online zählte im Januar 2016 mehr als 2 Mio. Besucher.

http://www.compact-online.de/werben-in-compact/

auflage sagt also erstmal garnichts ;) bloss weil mehr gedruckt wird, bedeutet es nicht das sie auch verkauft werden, wie die von compact ja selber zugeben. eigentlich schade das die hälfe davon direkt wieder im altpapier landet, bloss um mit der auflage protzen zu können...

hamburger
29.07.2016, 22:14
ich glaube das viele dieses ergebnis missinterpretieren. die leserschaft verlagert sich bloss vom gedruckten heft rüber ins internetz ;) das gleiche bei vielen anderen. bloss weil die auflagen sinken bedeutet es ja nicht das es keiner mehr ließt...

Ein kleiner Irrtum. Die Mehrheit der Leser hat gekündigt, weil die Qualität in den Keller gegangen ist.
Diese Leser haben sich online Zeitungen und Blogs zugewandt, die auch freiwillige Spenden erhalten.
Das Beispiel Tichys Einblick und andere zeigen, wohin die Reise geht.
Jetzt versuchen einige Medien eine Umkehr...aber dafür ist es zu spät.

Gärtner
30.07.2016, 01:25
ich glaube das viele dieses ergebnis missinterpretieren. die leserschaft verlagert sich bloss vom gedruckten heft rüber ins internetz ;) das gleiche bei vielen anderen. bloss weil die auflagen sinken bedeutet es ja nicht das es keiner mehr ließt...

Dazu zwei Anmerkungen. Der gedruckte Spiegel und Spiegel Online sind nicht identisch. Zwar sind die Artikel der Holzausgabe nach ein paar Wochen auch sämtlich online zugänglich, trotzdem arbeiten zwei völlig unvermischte Redaktionen nebeneinander her, allen Aufrufen und Initiativen zur Vereinheitlichung zum Trotz. Erstens. Die Leserschaft im Netz besteht im Unterschied zu den Totholzlesern aus Nichtzahlern. Spiegel Online generiert Einnahmen fast ausschließlich über Werbung. "Spiegel Plus", also der Verkauf einzelner, hervorgehobener Texte soll das wohl mittelfristig kompensieren. Trotzdem sind die Erlöse im Onlinegeschäft selbst bei Wegfall der für Print erforderlichen teuren Produktions- und Vertriebskosten mit denen des Hefts bis heute nicht annähernd vergleichbar. Zweitens.

Don
30.07.2016, 05:05
Dazu zwei Anmerkungen. Der gedruckte Spiegel und Spiegel Online sind nicht identisch. Zwar sind die Artikel der Holzausgabe nach ein paar Wochen auch sämtlich online zugänglich, trotzdem arbeiten zwei völlig unvermischte Redaktionen nebeneinander her, allen Aufrufen und Initiativen zur Vereinheitlichung zum Trotz. Erstens. Die Leserschaft im Netz besteht im Unterschied zu den Totholzlesern aus Nichtzahlern. Spiegel Online generiert Einnahmen fast ausschließlich über Werbung. "Spiegel Plus", also der Verkauf einzelner, hervorgehobener Texte soll das wohl mittelfristig kompensieren. Trotzdem sind die Erlöse im Onlinegeschäft selbst bei Wegfall der für Print erforderlichen teuren Produktions- und Vertriebskosten mit denen des Hefts bis heute nicht annähernd vergleichbar. Zweitens.

Zudem schreibt bei SpOn anscheinend ausschließlich Franziska Drohsel unter verschiedenen Pseudonymen. Drittens.

Thomas1734
30.07.2016, 05:47
Richtig - es sind die Web-Medien die den Print-lern das Leben schwer machen.

Eine weitere Tatsache ist, nehme man nur das Beispiel Welt-online.de, so wird diese auch immer
noch gerne gelesen.
Warum?

Ein Beispiel:....Die "Welt" ist kritisch geblieben, lässt beide Seiten zu Wort kommen und berichtet
aktuell, neutral und den Tatsachen entsprechend.

Bei der Zeitung mit dem großen B besteht der Vorteil, man kann sie nicht nur am Strand lesen,
sondern auch zur Blutspende verwenden. Aber auch Horror-u. Science-Fiction-Fans’ kommen
auf ihre kosten. Diese B............-Zeitung braucht man dafür nur auszuwringen und das Blut fließt
in Strömen.

Und von den vielen "linientreuen Medien die am Subventionstropf" hängen möchte ich hier nicht
erst schreiben, die es ohne sich als willenloses Sprachrohr der Parteien anzubiedern und zu
verkaufen schon längst nicht mehr gäbe.


Thomas

wtf
30.07.2016, 07:56
Interessiert zwar keine Sau, aber die FAZ hatte ich nach zwei Jahrzehnten gekündigt, weil ich auf keinen Fall Hetzer wie Justus Bender und Herrn von Altenbockum finanzieren will. Diese Schmierlappen liefen seit AfD-Gründung zur Höchstform auf. Weshalb auch immer...

Stattdessen zahle ich gerne für Roland Tichy sowie nzz.ch und erhalte saubere Informationen.

Kreuzbube
30.07.2016, 08:02
Interessiert zwar keine Sau, aber die FAZ hatte ich nach zwei Jahrzehnten gekündigt, weil ich auf keinen Fall Hetzer wie Justus Bender und Herrn von Altenbockum finanzieren will. Diese Schmierlappen liefen seit AfD-Gründung zur Höchstform auf. Weshalb auch immer...

Stattdessen zahle ich gerne für Roland Tichy sowie nzz.ch und erhalte saubere Informationen.

Richtige Schlaumeier sind beim Focus am Werk. Fahren weiter die offizielle Linie; lassen aber auch Verständnis für "andere" Positionen durchblicken...:)

latrop
30.07.2016, 12:23
Richtige Schlaumeier sind beim Focus am Werk. Fahren weiter die offizielle Linie; lassen aber auch Verständnis für "andere" Positionen durchblicken...:)

Und das glaubst du ?

Frage mal alte Focus - User !!!

Da brauchtest du nur Musel hauchen und sofort flogst du aus dem Forum !

Gratian
30.07.2016, 12:30
Die Leute haben es einfach satt vom Spiegel immer nur die Wahrheit zu kriegen, die gerade der Regierung passt. Der Spiegel ist anscheinend in den letzten Jahren wirklich zu einem PR-Blatt der Regierung verkommen, muss mal vor 30 Jahren wirklich gut gewesen sein.

brausepaul
30.07.2016, 12:31
Beim Focus wurde vor ein paar Monaten der Chefredakteur ausgetauscht, seit dem geht es wieder abwärts. Der einzige Vorteil: Alle Beiträge können kommentiert werden und wenn man in einem ordentlichen Deutsch schreibt, kritisch, aber nicht pöbelnd, beleidigend, gehen die Kommentare auch meist durch. Die Masse ist dort stramm gegen die Invasoren, das gibt gut die tatsächliche Stimmung im Land wieder, der Focus ist ja nun wahrlich kein "rechtes Hetzblatt"... :crazy:

hamburger
30.07.2016, 16:14
Beim Focus wurde vor ein paar Monaten der Chefredakteur ausgetauscht, seit dem geht es wieder abwärts. Der einzige Vorteil: Alle Beiträge können kommentiert werden und wenn man in einem ordentlichen Deutsch schreibt, kritisch, aber nicht pöbelnd, beleidigend, gehen die Kommentare auch meist durch. Die Masse ist dort stramm gegen die Invasoren, das gibt gut die tatsächliche Stimmung im Land wieder, der Focus ist ja nun wahrlich kein "rechtes Hetzblatt"... :crazy:

Woher hast du diese Information? Beim Focus wird kein Kommentar veröffentlicht, der auf Tatsachen zeigt, also Fakten für unbequeme Dinge anführt.
Aus Spaß habe ich dort mal angefragt, warum bestimmte Kommentare nicht veröffentlicht werden...
Die Antwort und den dazu passenden Kommentar kann ich hier gerne einstellen.
Der Focus hat ein ernstes Problem mit seinen Journalisten...oder Praktikanten.

Rikimer
30.07.2016, 19:11
ich glaube das viele dieses ergebnis missinterpretieren. die leserschaft verlagert sich bloss vom gedruckten heft rüber ins internetz ;) das gleiche bei vielen anderen. bloss weil die auflagen sinken bedeutet es ja nicht das es keiner mehr ließt...

Das müsste man im globalen Vergleich sehen. Mit anderen Staaten rund um den Globus.

Ausserdem: Magazine und Zeitschriften wie Compact und die Junge Freiheit steigern ihre Auflage kontinuierlich.

Rikimer
30.07.2016, 19:13
Woher hast du diese Information? Beim Focus wird kein Kommentar veröffentlicht, der auf Tatsachen zeigt, also Fakten für unbequeme Dinge anführt.
Aus Spaß habe ich dort mal angefragt, warum bestimmte Kommentare nicht veröffentlicht werden...
Die Antwort und den dazu passenden Kommentar kann ich hier gerne einstellen.
Der Focus hat ein ernstes Problem mit seinen Journalisten...oder Praktikanten.

Das würde mich persönlich interessieren, zeigt es doch den derzeitigen geistlichen Zustand dieses Mediums auf.

hamburger
31.07.2016, 00:54
Das würde mich persönlich interessieren, zeigt es doch den derzeitigen geistlichen Zustand dieses Mediums auf.

Die Antwort steht noch aus....




Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund ihres Zensurverhaltens würde ich gerne wissen, wo dieser Kommentar
gegen Regeln verstößt.
Das interessiert nämlich auch einige Kollegen von mir, da wir keine
Erklärung dazu gefunden haben.

Ihr Beitrag: Nationalität ?

Wieder einmal fehlt etwas...wie immer. Der Presserat und Frau Kahane sind wieder einmal erfolgreich.

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
Vielen Dank im vorab für ihre Aufklärung


Ich finde den Kommentar weder beleidigend noch unsachlich...mal sehen, wenn die Antwort kommt.

Politikqualle
31.07.2016, 01:05
Der Focus hat ein ernstes Problem mit seinen Journalisten...oder Praktikanten. .. Quatsch ... jeder Journalist und Praktikant der sich an die gesetzten Richtlinien und Politik des Verlages hält ist willkommen .. :crazy:

Zyankali
31.07.2016, 01:09
Dazu zwei Anmerkungen. Der gedruckte Spiegel und Spiegel Online sind nicht identisch. Zwar sind die Artikel der Holzausgabe nach ein paar Wochen auch sämtlich online zugänglich, trotzdem arbeiten zwei völlig unvermischte Redaktionen nebeneinander her, allen Aufrufen und Initiativen zur Vereinheitlichung zum Trotz. Erstens. Die Leserschaft im Netz besteht im Unterschied zu den Totholzlesern aus Nichtzahlern. Spiegel Online generiert Einnahmen fast ausschließlich über Werbung. "Spiegel Plus", also der Verkauf einzelner, hervorgehobener Texte soll das wohl mittelfristig kompensieren. Trotzdem sind die Erlöse im Onlinegeschäft selbst bei Wegfall der für Print erforderlichen teuren Produktions- und Vertriebskosten mit denen des Hefts bis heute nicht annähernd vergleichbar. Zweitens.


sicher. dennoch kann man sich ja den spiegel komplett auf PC oder tablet schicken lassen. siehe:

http://abo.spiegel.de/de/c/spiegel-digital?b=ADWORDG+J&gclid=CIKc_K2znM4CFakW0wodl4gBDA

glaube kaum, das diese verkäufe in die auflagenrechnung einbezogen werden.

Bolle
12.01.2020, 13:21
Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!




8. Januar 2020, 10:11 Uhr

Neuer Markenauftritt

Die Zeit von "Spiegel Online" ist vorbei



Von diesem Mittwoch an firmiert das publizistische Angebot des Spiegels unter einem Namen, die Marke Spiegel Online verschwindet.
Die Vereinheitlichung des Markenauftritts folgt der internen Zusammenlegung von Print- und Onlineredaktion.
Auffällig ist ein neuer Schwerpunkt auf Lifestyle-Themen.





https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-online-zusammenlegung-1.4746865?utm_source=pocket-newtab

Filofax
12.01.2020, 13:26
Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!



https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-online-zusammenlegung-1.4746865?utm_source=pocket-newtab


Im vergangenen Jahr habe man sich viel mit sich selbst beschäftigt, sagte Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann am Dienstag in Hamburg - und meint damit neben der Zusammenlegung von Print- und Onlineredaktion vor allem den Fälschungsskandal um Ex-Spiegel-Reporter Claas Relotius. Nun aber sei es wieder Zeit für "mehr publizistischen Rock 'n' Roll".

lügnerisches links - grünes Merkel - Geschleime nennen sie jetzt also "Rock and Roll"...

Haspelbein
12.01.2020, 13:38
Ich habe den Spiegel als Jugendlicher viel gelesen, und kannte auch einige Menschen, die für den Spiegel arbeiteten. Letzten Herbst stand ich am Düsseldorfer Flughafen, und wollte mir Lesematerial für den Flug über den Atlantik kaufen. Ich schaute auf den Spiegel, konnte mich aber nicht überwinden.
Der Grund war relative einfach, d.h. ich wollte für nichts zahlen, dass kein Journalismus mehr ist. Es wäre schön gewesen, wenn der Spiegel Online positive vom Spiegel beeinflusst worden wäre, aber es kommt mir vor, als ob es umgekehrte Fall eingetreten ist.

Es gibt zuviele Kolumnisten, Meinungen, und nur sehr wenig Journalismus der alten Sorte, ohne neuen Erzählformen, Muss-Sätze, sondern einfach gründliche Recherchen, für die ich zu zahlen bereit wäre.

Ein guter Teil dieser Entwicklung ist m.E. aber nicht durch den Spiegel bedingt, sondern dadurch, dass der Markt an sich versiegt. Ist die Kundschaft nicht in der Lage, zwischen Propaganda/Meinungsmache und gutem Journalismus zu unterscheiden, so lohnt sich auch Abonnement nicht mehr, denn Meinungen findet man im Internet zuhauf.

Stanley_Beamish
12.01.2020, 13:53
Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag.
(..)


Das bedeutet noch mehr "bento" und weniger seriösen Erwachsenenjournalismus, den man in den letzten Jahren ohnehin mit der Lupe suchen musste.

Leseratte
12.01.2020, 13:57
Wenn der Betrieb ganz eingestellt wird, reißt mich das vielleicht noch mal vom Stuhl. Ansonsten heißt es die ganze Zeit, daß die Mainstreammedien am Ende sind. Aber die machen trotzdem irgendwie munter weiter.

Bolle
12.01.2020, 14:03
Das "Sturmgeschütz der Demokratie" endet als Rohrkrepierer!


Was waren das noch für Zeiten....seufz.....

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45141914.html

Haspelbein
12.01.2020, 14:18
Das "Sturmgeschütz der Demokratie" endet als Rohrkrepierer!


Was waren das noch für Zeiten....seufz.....

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45141914.html

Heute erfährt man im Spiegel, dass Schwester Ewa ihre Haft antritt. Die Zeiten haben sich geändert.

Schlummifix
12.01.2020, 14:19
Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!

https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-online-zusammenlegung-1.4746865?utm_source=pocket-newtab

SPON war einmal ein Vorreiter im Internet. Ich kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern. Das war anfangs eine der besten Seite, die man regelmäßig besuchte.
Dann kam zuerst die totale Zensur in den Foren und jetzt also der komplette Absturz.
Was die Printausgabe betrifft: Als ich letzte in der Hand hatte, fielen zuerst dutzende Werbeeinlagen heraus und den Inhalt musste man bei all der Werbung erstmal suchen
Das Blatt braucht kein Mensch, mit dem Lügen geht es zu Ende.

kotzfisch
12.01.2020, 14:52
Alles verspielt....auf den Hund gekommen.

navy
03.03.2020, 21:48
Also ich kenne Spiegel Journalisten, wo ihre vielen Super Storys, nie veröffentlicht wurden, obwohl man ein Region Büro betrieb, finanzierte. US Storys gingen immer vor, und was die USA in einem kritischen Bericht zeigte, wurde nicht veröffentlicht, auch wenn die Vorgänge in anderen Ländern spielt. Also kamen immer mehr Ja-Sager Journalisten und mit Stefan Aust ging es mit erfundenen Titel Storys richtig los.

Man kann den Drecksladen auflösen der nur der Finanz und Kriegs Mafia dient und der Manipulation Gute Storys bringt der Spiegel seit 20 Jahren nicht

tecumseh
12.04.2020, 19:34
Ich schäme mich fürchterlich. ich hab das Scheißblatt 25 Jahre abonniert gehabt....

Kreuzbube
12.04.2020, 19:40
SPON war einmal ein Vorreiter im Internet. Ich kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern. Das war anfangs eine der besten Seite, die man regelmäßig besuchte.
Dann kam zuerst die totale Zensur in den Foren und jetzt also der komplette Absturz.
Was die Printausgabe betrifft: Als ich letzte in der Hand hatte, fielen zuerst dutzende Werbeeinlagen heraus und den Inhalt musste man bei all der Werbung erstmal suchen
Das Blatt braucht kein Mensch, mit dem Lügen geht es zu Ende.

Im Internet-Zeitalter ist an sich jedes Printmedium bei Erscheinen überholt. Evtl. die Regionalzeitung mit Lokalnachrichten lohnt sich noch.


Ich schäme mich fürchterlich. ich hab das Scheißblatt 25 Jahre abonniert gehabt....

Lieste ab jetzt halt die Indianer-Revue!:))

romeo1
12.04.2020, 20:51
Man muß mit dieser zum Schmierenblatt verkommenen Postille kein Mitleid haben. Der Untergang des Lügels wäre ein Zeitungssterben von seiner schönsten Art.

Kaktus
12.04.2020, 21:25
Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!



https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-online-zusammenlegung-1.4746865?utm_source=pocket-newtab
Wie heißt er dann? "Der goldene Spiegel" oder "Bild der Frau 2.0"?
Von solchen Käseblättchen gibt es doch schon genug. Ich betrachte das als Konkursverschleppung

Swesda
12.04.2020, 22:45
Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!



https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-online-zusammenlegung-1.4746865?utm_source=pocket-newtab
Ich habe zuerst auch euphorisch reagiert und dann nochmal genau gelesen. Deine Aussage ist leider stark irreführend. Nicht SPON verschwindet vom Mark, sondern die MARKE "Spiegel Online". Einen Online Auftritt des Spiegels wird es weiterhin geben nur heißt er nicht mehr "Online". Naja, witzig, die Burschen. Man klebt ein neues Pflaster auf den Wundbrand und hofft auf einen wundersamen Heileffekt. Halleluja.

Merkelraute
12.04.2020, 22:49
Ich habe zuerst auch euphorisch reagiert und dann nochmal genau gelesen. Deine Aussage ist leider stark irreführend. Nicht SPON verschwindet vom Mark, sondern die MARKE "Spiegel Online". Einen Online Auftritt des Spiegels wird es weiterhin geben nur heißt er nicht mehr "Online". Naja, witzig, die Burschen. Man klebt ein neues Pflaster auf den Wundbrand und hofft auf einen wundersamen Heileffekt. Halleluja.

Warte ab, bis sich auch dort die Werbekürzungen bemerkbar gemacht haben. In 6 Monaten machen die den Laden dicht.

Swesda
12.04.2020, 22:53
Warte ab, bis sich auch dort die Werbekürzungen bemerkbar gemacht haben. In 6 Monaten machen die den Laden dicht.
Darauf trinken wir einen :drinks:

romeo1
13.04.2020, 05:51
Warte ab, bis sich auch dort die Werbekürzungen bemerkbar gemacht haben. In 6 Monaten machen die den Laden dicht.

Hoffentlich hast Du recht. Ich befürchte nur, daß dieses Schmierenblatt als systemrelevant erklärt wird und dann Staatsgeld fließt. Dann wäre der Lügel zwar endgültig zum Regierungslaller verkommen, aber sie dürften dann auf Kosten des Steuerzahlers weiter relotieren.

Merkelraute
13.04.2020, 07:53
Hoffentlich hast Du recht. Ich befürchte nur, daß dieses Schmierenblatt als systemrelevant erklärt wird und dann Staatsgeld fließt. Dann wäre der Lügel zwar endgültig zum Regierungslaller verkommen, aber sie dürften dann auf Kosten des Steuerzahlers weiter relotieren.

Es wäre natürlich möglich, daß Merkel ihre DDR 2.0 nun erschafft und alles verstaatlicht.

Kaktus
13.04.2020, 11:13
Hoffentlich hast Du recht. Ich befürchte nur, daß dieses Schmierenblatt als systemrelevant erklärt wird und dann Staatsgeld fließt. Dann wäre der Lügel zwar endgültig zum Regierungslaller verkommen, aber sie dürften dann auf Kosten des Steuerzahlers weiter relotieren.
Meinst du, das würde die weg gebrochenen Werbeeinnahmen wettmachen?

romeo1
13.04.2020, 11:43
Meinst du, das würde die weg gebrochenen Werbeeinnahmen wettmachen?

Nö, sie würden auf einem immer weiter sinkenden Niveau weiterlügeln und relotieren. Für einen Kernkader an linksgrünen Demagogen wird es noch reichen. Die Auflagen werden aber weiter stetig sinken.

tommy3333
14.04.2020, 16:30
Um seine Auflagen wieder zu steigern, müsste das Sturmgeschwätz der Phantasie seine Propaganda schon auf Klopapier drucken.

Gelesen wird dieser grünrote Quark ohnehin immer weniger.

rechtsvonlinks
19.04.2020, 16:29
Schreiben eigentlich noch solche Gestalten wie Sascha Lobo, Margarethe Stokowski oder dieser Augstein für den SPIEGEL? War schon gruselig, was sich da tummelt(e).

Jan Fleischhauer war wohl der Letzte mit gesundem Menschenverstand. Aber er ist ja nicht mehr bei diesem Drecksblatt.

Merkelraute
19.04.2020, 16:44
Schreiben eigentlich noch solche Gestalten wie Sascha Lobo, Margarethe Stokowski oder dieser Augstein für den SPIEGEL? War schon gruselig, was sich da tummelt(e).

Jan Fleischhauer war wohl der Letzte mit gesundem Menschenverstand. Aber er ist ja nicht mehr bei diesem Drecksblatt.

Die sind jetzt beim VS und schnüffeln für Merkel.

John Donne
19.04.2020, 17:04
Schreiben eigentlich noch solche Gestalten wie Sascha Lobo, Margarethe Stokowski oder dieser Augstein für den SPIEGEL?
[...]


Ja (https://www.spiegel.de/impressum/autor-f2ae2ec1-0001-0003-0000-000000014051), ja (https://www.spiegel.de/impressum/autor-4822ad43-0001-0003-0000-000000021963) und ja (https://www.spiegel.de/impressum/autor-c18ae72d-0001-0003-0000-000000013391).

der Karl
19.04.2020, 17:07
hey John - so stellt er sich selbst im Spiegel vor:

Sascha Lobo



Autor und Strategieberater, Schwerpunkte Internet und Markenkommunikation.:D

romeo1
19.04.2020, 21:32
Mich wundert es, daß es beim Speichel nur 40% Gewinneinbruch gibt. Ob da nicht wieder geschwindelt wird?

tommy3333
20.04.2020, 16:22
Mich wundert es, daß es beim Speichel nur 40% Gewinneinbruch gibt. Ob da nicht wieder geschwindelt wird?
...oder die überdramatisieren, um vielleicht den Staat anzubetteln.

der Karl
20.04.2020, 16:58
Bitte auf jeden Fall keine Links vom Spiegel und dessen Ableger tätigen!

Mit Clickbaiting bzw. Klickköder wird medienkritisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Medienkritik_(Kommunikationswissenschaft)) ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web (https://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web) mit einem Clickbait (deutsch etwa „Klickköder“[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting#cite_note-1)) anzupreisen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetwerbung) oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

romeo1
21.04.2020, 20:04
...oder die überdramatisieren, um vielleicht den Staat anzubetteln.

Asl gesichert kann man davon ausgehen, daß die Auflage des Speichels drastisch zurückgegangen ist. Und das ist gut so!

tommy3333
22.04.2020, 16:17
Asl gesichert kann man davon ausgehen, daß die Auflage des Speichels drastisch zurückgegangen ist. Und das ist gut so!
"Zeitungssterben von seiner schönsten Seite"...

romeo1
22.04.2020, 19:48
"Zeitungssterben von seiner schönsten Seite"...

:appl::appl::top:

Hank Rearden
29.04.2020, 17:29
Der SPIEGEL hat doch erst im Dezember 2018 2.500.000 US-Dollar von Bill Gates bekommen!
Klick! (https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2018/12/OPP1203082)

Aber die "spende" hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung!
Natürlich nicht!
:haha:

Finch
29.04.2020, 17:32
Der SPIEGEL hat doch erst im Dezember 2018 2.500.000 US-Dollar von Bill Gates bekommen!
Klick! (https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2018/12/OPP1203082)

Aber die "spende" hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung!
Natürlich nicht!
:haha:

Damit ist wohl auch sicher, dass der Spiegel niemals "untergehen" wird. Einen so finanzstarken Gönner hinter sich zu wissen, ist natürlich ein Pfund.

Merkelraute
29.04.2020, 18:13
Der SPIEGEL hat doch erst im Dezember 2018 2.500.000 US-Dollar von Bill Gates bekommen!
Klick! (https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2018/12/OPP1203082)

Aber die "spende" hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung!
Natürlich nicht!
:haha:

Ja, sehr interessant. Gegen eine Spende über $2,537,294 bekommt man also beim Lügel Wunschartikel. Wieviel zahlt das Merkelregime an den Lügel ?

Esreicht!
29.04.2020, 18:48
Hallo,

Daß der SPIEGEL an die Wand gefahren wird, juckt doch den neureichen Jakob kraft Erbe nicht die Bohne. Er hat seine Schäfchen im trockenen, beleidigt mit seinem Namen seinen Ziehvater und vor allem mit seinem dürftigen Intellekt und unkritischer Systemanbiederung seinen realen Vater!

kd

Politikqualle
06.05.2020, 14:27
.… 2,3-Millionen-Euro-Spende: Bill Gates erkauft sich wohlwollende Berichterstattung im SPIEGEL …

... „Offenlegung: Die Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) unterstützt das SPIEGEL-Projekt Globale Gesellschaft über drei Jahre mit einer Gesamtsumme von rund 2,3 Mio. Euro. Unter dem Titel Globale Gesellschaft berichten Reporterinnen und Reporter aus Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa, die Beiträge erscheinen im Auslandsressort des SPIEGEL.“ …

... https://www.anonymousnews.ru/2020/05/03/bill-gates-spiegel-spende-2-mio/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=spahn_faelscht_corona_infektionszahle n_um_48_prozent&utm_term=2020-05-05 …

… bezahlte freie Journalisten , das ist wie betreutes Denken ..

…. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68219&stc=1 ….