PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Mitstreiter für eigenen Vlog auf Youtube und Facebook



Captain_Spaulding
06.04.2016, 16:25
Halle liebe Foristi.

Da es mir hier im HPF in den letzten Wochen etwas zu ruhig zu geht habe ich mal angefangen zusätzlich auf Youtube zu schreiben mit dem Ergebnis , dass ich jetzt schon mehrere Abonennten habe, obwohl ich nicht mal Videos hochlade. Das ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass die Nachfrage nach politisch gebildeten Menschen dort sehr hoch ist.
Ich habe darüber nachgedacht und ich finde es irgendwie schade, dass nur einigen wenigen Leuten , die sich im Internet auskennen, das Wissen des HPFs zugänglich ist, während sich der deutsche Michel auf Youtube von LeFloid , Rayk Anders und anderen linken Demagogen ins Gehirn scheißen lässt.

Damit muss schluss sein! Daher plane ich nun einen eigenen Youtubekanal zur politischen Aufklärung und Meinungsbildung der durchschnittlichen deutschen Internetuser.
Dazu hätte ich aber gerne 2 bis 3 Mitstreiter von euch , da das was ich plane relativ viel Arbeit ist und da ich nicht genügend Zeit habe das alles alleine zu machen, davon abgesehen sehe ich eine Zeichentricksendung im "Southpark-Zeichenstil" mit mehreren Figuren vor, die natürlich alle eine andere Stimme haben sollten.

Ich führe hier jetzt erstmal meine ersten Gedanken aus, ich bin natürlich wie immer für Kompromisse und Anregungen offen. Ich bezeichne die Sendung vorerst als "die Runde der Minerva" , der Name ist mir spontan eingefallen und kann jederzeit bei Bedarf geändert werden.

Konzept der "Runde der Minerva":
Ich denke , wie bereits gesagt , an eine Gesprächsrunde mit Comicfiguren, denen wir unsere Stimmen leihen werden, diese sitzen an einem runden Tisch und hinter ihnen steht eine große Röhre, die dazu genutzt wird Bilder, Videos , Zitate und Schemata einzublenden, die unsere Ausführungen stützen sollen. Comicfiguren deswegen, um einerseits unsere Anonymität zu wahren und um andererseits sich sozusagen bei den jüngeren Generationen durch eine popkulturelle Aufmachung anzubiedern , so ähnlich wie LeFloid das macht.
Die drei Personen werden unterschiedliche Meinungen haben, der eine sitzt rechts, der andere mittig und der letzte links. Das ist wichtig um Meinungspluralität und Objektivität zu suggerieren, natürlich wird der "Mittige" , der so eine Art "Erklärbär" sein wird, auch am Ende eher konservative und politisch unkorrekte Positionen vertreten, nur eben nicht so radikale wie der "Rechte", der "Linke" dagegen wird als totaler Depp auftreten um die Linken zu diffamieren und um unseren Zuschauern zu zeigen wie man typisch linke Argumente widerlegt.

Ich hatte persönlich bei dem "Rechten" an "Eric Cartman" aus "Southpark" gedacht, bei dem "Linken" an "Brian Griffin" aus "Family Guy" und bei dem "Mittigen", der als der Oberweise dargestellt wird, an "Meister Joda" aus "Starwars".
Das sind aber nur vorläufige Ideen.
Wichtig ist mir nur, dass es möglichst bekannte Figuren aus der Popkultur sind.

Thematisch werden wir über allerlei Lügen der etablierten Politik aufklären, z.B. wird es einen Vlog zum Thema "Was ist Nationalismus?" oder zum Thema "Ist die AfD rechtsextrem?" geben. Dabei werden wir natürlich die Lügen der etablierten Politik widerlegen und dabei so tun als seien wir politisch neutral, ich denke das ist die klügste Form der Agitation um Unentschlossene für uns zu gewinnen.

Viele Leute werden sich aber jetzt fragen, warum überhaupt noch ein patriotischer, politisch unkorrekter Vlog, es gibt ja schon Martin Sellner , Nikolai Alexander und Jasinna. Ja richtig, es gibt schon eine ganze Menge an guten und kritischen Youtubern, aber meiner Ansicht nach haben die alle eklatante Schwächen und wir HPFler können das eigentlich viel besser machen.
Martin Sellner und Nikolai Alexander sind zB extrem gebildet und intelligent, vielleicht sogar gebildeter als ich , aber sie verlieren sich in unendlich langen Ausschweifungen und kommen ständig vom Thema ab. Ihre Videos sind nicht selten eine halbe Stunde lang und noch länger, dabei wird aber meistens viel zu wenig auf das eigentlich Thema eingegangen. Das möchte ich anders haben, die "Runde der Minerva" soll sich konzentriert , kurz und knapp einem Thema wibmen und nur einem Thema, damit auch Unentschlossene zuhören und nicht nach einer viertel Stunde gelangweilt wegklicken.
Darüber hinaus sollten wir jedes unserer Videos, das auch für Nichtdeutsche interessant ist, mit englischen Untertiteln und englischen sowie deutschen Hashtags und Titel versehen, damit wir mehr Leute erreichen, damit hätten wir mehr Klickzahlen. Auch dieser Trick wird leider von den wenigsten politisch unkorrekten Youtubern genutzt, obwohl es , alleine was die Klickzahlen angeht, ein deutlicher Vorteil wäre.


Das war es erstmal mit meiner Konzeption für Hilfe und Anregungen bin ich wie immer offen.

mfg