PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue Überwachungsstaat



hardstyler911
15.12.2005, 13:01
Willkommen im Überwachungsstaat Deutschland!

Nun ist es als beschlossen, E-mails, SMS, Telefonverbindungen, Internetverbindungen, all diese Daten wird Vater Staat in Zukunft speichern lassen. Es ist jedem Land selbst überlassen, ob die Daten für 12 oder 24 Monate gespeichert werden. Das schönste an der Geschichte, die Kosten für diese Speicherung tragen wir, die doofen Kunden!

Der etwas ältere Hut an unserem Überwachungsstaat soll hier auch noch kurz erwähnt werden: Der Staat, bzw. dessen Organe (Arbeitsamt, Spzialamt, Staatsanwaltschaften) hat Zugriff auf unsere Finanzdaten und das Rückwirkend für 3 Jahre!

Meine Frage: Ab wann führen wir die Kaderakten wieder ein? Wann wird endlich das Ministerium für Staatssicherheit gegründet?

Hunne
15.12.2005, 13:34
Wann wird endlich das Ministerium für Staatssicherheit gegründet?
Haben wir längst. Gehört zum Innenministerium.

Baxter
15.12.2005, 14:03
Ja Hardy alles was uns zum Leben noch fehlt ...implatierte Chips zur Funkortung.

Aber das ist wohl nur noch eine frage der Zeit.

Aber das geschieht doch alles nur zu " unserer" Sicherheit.

mit Kopfschüttel grüß
Baxter

sunbeam
15.12.2005, 14:32
Also ich finde das witzig! Mit meinem besten Freund habe ich seit Jahren die Angenwohnheit, nach einem Telefonat kurz vorm Auflegen die Top 10 der "bösen" Wörter in den Äther zu brüllen! Angefangen von Osama über Hitler, Gas, Plutonium, Anschlag, Revolution, etc. Ich hoffe, irgendeine arme Sau beim Staat im mittleren Verwaltungsdienst und 2.200 brutto im Monat muß sich diese Scheiße anhören und klassifizieren!

Baxter
15.12.2005, 14:37
Also ich finde das witzig! Mit meinem besten Freund habe ich seit Jahren die Angenwohnheit, nach einem Telefonat kurz vorm Auflegen die Top 10 der "bösen" Wörter in den Äther zu brüllen! Angefangen von Osama über Hitler, Gas, Plutonium, Anschlag, Revolution, etc. Ich hoffe, irgendeine arme Sau beim Staat im mittleren Verwaltungsdienst und 2.200 brutto im Monat muß sich diese Scheiße anhören und klassifizieren!


Hoffe mal du wirst nicht auch mal kurz ausgefolgen zum Verhör.

Alles gute
Baxter

sunbeam
15.12.2005, 14:39
Hoffe mal du wirst nicht auch mal kurz ausgefolgen zum Verhör.

Alles gute
Baxter

Warum nicht? Ich war noch nie in Damaskus und wenn ich daran denke, wie schön es im Frühjahr in Kabul sein soll?!?! Warum 2.000 Euro für einen Cuba-Urlaub bezahlen, wenn´s auf Guantanamo umsonst ist?

Ausserdem denke ich, festgezurrt und mit einem schicken orangenen Overall auf einer Bahre liegend mache ich immer eine gute Figur!

malnachdenken
15.12.2005, 14:40
Willkommen im Überwachungsstaat Deutschland!

Nun ist es als beschlossen, E-mails, SMS, Telefonverbindungen, Internetverbindungen, all diese Daten wird Vater Staat in Zukunft speichern lassen. Es ist jedem Land selbst überlassen, ob die Daten für 12 oder 24 Monate gespeichert werden. Das schönste an der Geschichte, die Kosten für diese Speicherung tragen wir, die doofen Kunden!

Der etwas ältere Hut an unserem Überwachungsstaat soll hier auch noch kurz erwähnt werden: Der Staat, bzw. dessen Organe (Arbeitsamt, Spzialamt, Staatsanwaltschaften) hat Zugriff auf unsere Finanzdaten und das Rückwirkend für 3 Jahre!

Meine Frage: Ab wann führen wir die Kaderakten wieder ein? Wann wird endlich das Ministerium für Staatssicherheit gegründet?

die daten werden doch eh schon gespeichert, also was soll die aufregung? fühltest du dich bisher arg überwacht und missbraucht?

sunbeam
15.12.2005, 14:41
die daten werden doch eh schon gespeichert, also was soll die aufregung? fühltest du dich bisher arg überwacht und missbraucht?

Da Nordkorea lediglich 2 private Internetanschlüsse hat und ca. nur 4-5 Mobiltelefone, da kann man als Fan dieses Paradieses leicht nervös werden, wenn`s um`s Eingemachte geht!

Baxter
15.12.2005, 14:51
Warum nicht? Ich war noch nie in Damaskus und wenn ich daran denke, wie schön es im Frühjahr in Kabul sein soll?!?! Warum 2.000 Euro für einen Cuba-Urlaub bezahlen, wenn´s auf Guantanamo umsonst ist?

Ausserdem denke ich, festgezurrt und mit einem schicken orangenen Overall auf einer Bahre liegend mache ich immer eine gute Figur!

Ja aus dieser Sicht, der Dinge betrachtet.

Urlaub wäre auch mal wieder ganz schön.

Und el Masri wurde ja anscheinend nicht die Kauleiste beschädigt. Fett ist er auch noch. Hunde haben auch nicht mit ihm Spielen dürfen.

Na dann schick ne Karte. :D
mfg
Baxter

hardstyler911
15.12.2005, 16:29
Also ich finde das witzig! Mit meinem besten Freund habe ich seit Jahren die Angenwohnheit, nach einem Telefonat kurz vorm Auflegen die Top 10 der "bösen" Wörter in den Äther zu brüllen! Angefangen von Osama über Hitler, Gas, Plutonium, Anschlag, Revolution, etc. Ich hoffe, irgendeine arme Sau beim Staat im mittleren Verwaltungsdienst und 2.200 brutto im Monat muß sich diese Scheiße anhören und klassifizieren!

Du bist echt´n Brüller sunny :lach:

Aber ich traue es Dir zu, Deine Akte beim Bundesnachrichtendienst ist bestimmt schon so groß, dass die Dir einen eigenen Schrank zugelegt haben. Aber evtl. kommt ja noch der Tag, an dem wir alle Pullach stürmen und uns an dem Feuerchen dort wärmen können. Ähnlich wie damals drüben geschehen. Schrei mal Al Quaida in den Hörer, ich glaub das hören die auch voll gerne, Semtex könnte ich noch empfehlen, C4-Plastiksprengstoff, Antrax soll auch sehr beliebt sein....usw

hardstyler911
15.12.2005, 16:36
die daten werden doch eh schon gespeichert, also was soll die aufregung? fühltest du dich bisher arg überwacht und missbraucht?

Also ich kann Dir mit SICHERHEIT sagen, das meine E-mails früher mal "gefischt" worden sind. Ich denke alle E-mails die über den Server in Shanghai nach Nordkorea gehen werden von den Amerikanern gefischt.

Info´s zum Thema Carnivore:

http://kai.iks-jena.de/miniwahr/carnivore.html

Heute benutze ich das GPG Verschlüsselungsprogramm, das ist auch von den Amis nicht zu knacken! Es ist in Amerika übrigens verboten ein solches Programm zur E-mail Verschlüsselung zu verwenden....warum wohl? ?(

sunbeam
15.12.2005, 16:37
Also ich kann Dir mit SICHERHEIT sagen, das meine E-mails früher mal "gefischt" worden sind. Ich denke alle E-mails die über den Server in Shanghai nach Nordkorea gehen werden von den Amerikanern gefischt.

Info´s zum Thema Carnivore:

http://kai.iks-jena.de/miniwahr/carnivore.html

Heute benutze ich das GPG Verschlüsselungsprogramm, das ist auch von den Amis nicht zu knacken! Es ist in Amerika übrigens verboten ein solches Programm zur E-mail Verschlüsselung zu verwenden....warum wohl? ?(

Was hast Du denn so wichtiges in die Mail geschrieben? Und vor allem, wem hast Du sie gesendet???

malnachdenken
15.12.2005, 16:38
Also ich kann Dir mit SICHERHEIT sagen, das meine E-mails früher mal "gefischt" worden sind. Ich denke alle E-mails die über den Server in Shanghai nach Nordkorea gehen werden von den Amerikanern gefischt.

Info´s zum Thema Carnivore:

http://kai.iks-jena.de/miniwahr/carnivore.html

Heute benutze ich das GPG Verschlüsselungsprogramm, das ist auch von den Amis nicht zu knacken! Es ist in Amerika übrigens verboten ein solches Programm zur E-mail Verschlüsselung zu verwenden....warum wohl? ?(


warum unbedingt von den amis? könnten ja auch nordkoreaner gewesen sein... oder chinesen etc pp.

was das nun genau mit der aktuellen situation in der eu zu tun haben soll, würde ich auch gerne wissen.

hardstyler911
15.12.2005, 16:45
warum unbedingt von den amis? könnten ja auch nordkoreaner gewesen sein... oder chinesen etc pp.

was das nun genau mit der aktuellen situation in der eu zu tun haben soll, würde ich auch gerne wissen.

1)Wie sollen das Nordkoreaner sein, wenn die E-mails für Nordkorea gedacht sind?? Du verstehst da was nicht!

2)Na ganz einfach, wir kriechen mal wieder den Amerikanern in den Arsch, das hat das mit der Situation in der EU zu tun! Wir fangen an deren Überwachungssystem ebenfalls bei uns zu kopieren....WO BLEIBT DIE DEMOKRATIE???

malnachdenken
15.12.2005, 16:46
Na ganz einfach, wir kriechen mal wieder den Amerikanern in den Arsch, das hat das mit der Situation in der EU zu tun! Wir fangen an deren Überwachungssystem ebenfalls bei uns zu kopieren....WO BLEIBT DIE DEMOKRATIE???


wie bitte? ich verstehe gerade den zusammenhang deines beitrages nicht so richtig. ich bitte um erläuterung.

hardstyler911
15.12.2005, 16:49
Verstehst Du gar nix? Du wolltest wissen was das mit der aktuellen Situation in der EU zu tun hat....

Ich sagte kurz gefasst, wir kopieren den US Überwachungsstaat!!

Sascha S
16.12.2005, 03:15
Willkommen in den Vereinigten Staaten von Amerika!!!!!!

Gärtner
16.12.2005, 14:34
Zu dem Thema hab ich mich auch nochmal im Spon ausgelassen.

Wer will, kann´s hier nachlesen:

Wut über Datenhunger der EU (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,390770,00.html)

sunbeam
16.12.2005, 14:46
Zu dem Thema hab ich mich auch nochmal im Spon ausgelassen.

Wer will, kann´s hier nachlesen:

Wut über Datenhunger der EU (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,390770,00.html)

Im SPON, ach wie niedlich! Sagt man das so, in der "Szene", SPON??? :)) Du kleiner Angeber!

discipulus
16.12.2005, 14:56
Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Diese Speicherung ist ein gutes Mittel im Kampf gegen Terror und Kriminalität.

Gärtner
16.12.2005, 15:05
Im SPON, ach wie niedlich! Sagt man das so, in der "Szene", SPON??? :)) Du kleiner Angeber!
Es ist eine häufig anzutreffende Gewohnheit der Menschen, bestimmte Begriffe bei regelmäßigem Gebrauch abzukürzen. So wie ich auch zur FAZ nie "Eff-A-Zett", sondern "Fatz" sage. Und ja, in online-Kreisen allgemein ist der Begriff Spon mittlerweile üblich.

~~~

Hast du auch etwas Inhaltliches beizusteuern?

~~~


Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Diese Speicherung ist ein gutes Mittel im Kampf gegen Terror und Kriminalität.
Ja, so etwas höre ich des öfteren. Dann hast du auch sicherlich nichts dagegen, wenn demnächst Kameras in deinem Haus oder gar deiner Wohnung installiert werden.

Und die Effizienz dieser Schüffelmaßnahmen steht durchaus in Frage. Unterhalte dich mal mit altgedienten Kriminalern. Die werden dir erzählen, daß jeder Terrorist, der in diesem Lande jemals der Polizei ins Netz ging, nicht aufgrund von Rasterfahndung usw. gefangen wurde, sondern weil nach alter Väter Sitte ein Informant gesungen hatte.

discipulus
16.12.2005, 15:16
Ja, so etwas höre ich des öfteren. Dann hast du auch sicherlich nichts dagegen, wenn demnächst Kameras in deinem Haus oder gar deiner Wohnung installiert werden.

Und die Effizienz dieser Schüffelmaßnahmen steht durchaus in Frage. Unterhalte dich mal mit altgedienten Kriminalern. Die werden dir erzählen, daß jeder Terrorist, der in diesem Lande jemals der Polizei ins Netz ging, nicht aufgrund von Rasterfahndung usw. gefangen wurde, sondern weil nach alter Väter Sitte ein Informant gesungen hatte.Mit Kameras in meiner Wohnung häte ich ein Problem. Aber ich denke es ist etwas anderes ob der Verfassungsschutz weiß das ich am 18.10.2005 20 mal mit der Nummer 0173/123456789 telefoniert habe oder ob er mir beim Duschen zusieht.
Ersteres würde ich aus vorher genannten Gründen hinnehmen letzteres nicht.

Die Sache mit der Effiziens ist sehr interessant. Ein Grund dafür könnten allerdings die starken Beschränkungen beim Abhören sein.

Angel of Retribution
16.12.2005, 15:29
Mit Kameras in meiner Wohnung häte ich ein Problem. Aber ich denke es ist etwas anderes ob der Verfassungsschutz weiß das ich am 18.10.2005 20 mal mit der Nummer 0173/123456789 telefoniert habe oder ob er mir beim Duschen zusieht.
Ersteres würde ich aus vorher genannten Gründen hinnehmen letzteres nicht.


Wart´s ab, wart´s ab. die Überwachung wird in altbewährter Salamitaktik immer weiter ausgeweitet ( bei mir in bayern werden jetzt dann Autokennzeichen automatisch von den Mautbrücken gescannt)

discipulus
16.12.2005, 15:31
Wart´s ab, wart´s ab. die Überwachung wird in altbewährter Salamitaktik immer weiter ausgeweitet ( bei mir in bayern werden jetzt dann Autokennzeichen automatisch von den Mautbrücken gescannt)Solange es nicht wirklich zu einer Cam in meiner Wohnung kommt ist dies ok. Ich denke mal irgendwo ist rein organisatorisch einmal Schluss.
Das mit den Kennzeichen ist bei der Suche nach Flüchtigen nicht verkehrt.

sunbeam
16.12.2005, 15:33
Hast du auch etwas Inhaltliches beizusteuern?





Nein! Wäre ich sonst in diesem Forum aktiv? Sei nicht immer gleich so angepissed, ist ja wirklich schlimm mit Euch Tucken!

Angel of Retribution
16.12.2005, 15:38
Solange es nicht wirklich zu einer Cam in meiner Wohnung kommt ist dies ok. Ich denke mal irgendwo ist rein organisatorisch einmal Schluss.
Das mit den Kennzeichen ist bei der Suche nach Flüchtigen nicht verkehrt.

Im Prinzip nicht.
Momentan werden alle kennzeichen, die nicht mit einem gesuchten identisch sind, gelöscht. Doch alle Daten wecken begehrlichkeiten: ich bin mir ziemlich sicher dass in 2 Jahren alle gescannten Kennzeichen für einige zeit gespeichert werden.

discipulus
16.12.2005, 15:40
Im Prinzip nicht.
Momentan werden alle kennzeichen, die nicht mit einem gesuchten identisch sind, gelöscht. Doch alle Daten wecken begehrlichkeiten: ich bin mir ziemlich sicher dass in 2 Jahren alle gescannten Kennzeichen für einige zeit gespeichert werden.Das könnte passieren aber was ist daran nun schlimm?

Angel of Retribution
16.12.2005, 15:41
Das könnte passieren aber was ist daran nun schlimm?


Es geht Vater Staat nichts an wann ich wohin fahre.

Mauser98K
16.12.2005, 15:50
Wenn der Staat ein Handytelefonat speichert, auf dem ich meine Frau frage, ob ich Kartoffeln vom Markt mitbringen soll, ist mir das ziemlich egal.

discipulus
16.12.2005, 15:53
Es geht Vater Staat nichts an wann ich wohin fahre.Da wid auch keiner nach schauen... Solange Du nicht gesucht wirst.
Hir ist in meinen Augen der Nutzen größer als die kaum vorhandenen Kosten.

Mauser98K
16.12.2005, 15:53
Im Prinzip nicht.
Momentan werden alle kennzeichen, die nicht mit einem gesuchten identisch sind, gelöscht. Doch alle Daten wecken begehrlichkeiten: ich bin mir ziemlich sicher dass in 2 Jahren alle gescannten Kennzeichen für einige zeit gespeichert werden.

Wo ist das Problem?

Wenn ein grüner Audi mit dem Kennzeichen HSK-XX YY in Ostfriesland oder im Allgäu gesichtet wird, dürfte das irgendwelche Nachrichtendienste wohl kaum interessieren.

sunbeam
16.12.2005, 15:53
Wenn der Staat ein Handytelefonat speichert, auf dem ich meine Frau frage, ob ich Kartoffeln vom Markt mitbringen soll, ist mir das ziemlich egal.

Du spielst mit dem Feuer! In einschlägigen Kreisen sind die Synonyme Frau, Kartoffeln und Markt eigentlich islamistischer Schläfer, Sprengbomben und jüdische Einrichtung!

Mein lieber Mann, ichhoffe Du hast in Guantanamo auch Internet, so dass Du uns erhalten bleibst!

discipulus
16.12.2005, 15:56
Wenn der Staat ein Handytelefonat speichert, auf dem ich meine Frau frage, ob ich Kartoffeln vom Markt mitbringen soll, ist mir das ziemlich egal.Er speichert ja sogar nur die von Dir gewählte Nummer. Natürlich ist es dann auch ein leichtes das Gespräch zu speichern aber da die Nummer Deiner Frau ja sicherlich nicht zu den verdächtigen Anschlüssen zählt werden sie dies nicht machen.

Mauser98K
16.12.2005, 16:10
Du spielst mit dem Feuer! In einschlägigen Kreisen sind die Synonyme Frau, Kartoffeln und Markt eigentlich islamistischer Schläfer, Sprengbomben und jüdische Einrichtung!

Mein lieber Mann, ichhoffe Du hast in Guantanamo auch Internet, so dass Du uns erhalten bleibst!

Verdammt!
Gestern hat mich meine Frau angerufen, ich solle noch H-Milch von der Tankstelle mitbringen.

Das ist doch sicherlich ein Synonym für den Bau einer Brandbombe!

sunbeam
16.12.2005, 16:23
Verdammt!
Gestern hat mich meine Frau angerufen, ich solle noch H-Milch von der Tankstelle mitbringen.

Das ist doch sicherlich ein Synonym für den Bau einer Brandbombe!

Ja. Verdammt, pass doch auf!

Mauser98K
16.12.2005, 16:24
Ja. Verdammt, pass doch auf!

Ich hoffe, der CIA macht es schnell und schmerzlos. Ich habe keinen Bock auf Guantanamo Bay. :D :D :D :D

Gärtner
16.12.2005, 16:37
Schön, daß ihr euch beim Thema Schnüffelstaat so herzlich amüsieren könnt.

WALDSCHRAT
16.12.2005, 16:46
Willkommen im Überwachungsstaat Deutschland!

Nun ist es als beschlossen, E-mails, SMS, Telefonverbindungen, Internetverbindungen, all diese Daten wird Vater Staat in Zukunft speichern lassen. Es ist jedem Land selbst überlassen, ob die Daten für 12 oder 24 Monate gespeichert werden. Das schönste an der Geschichte, die Kosten für diese Speicherung tragen wir, die doofen Kunden!

Der etwas ältere Hut an unserem Überwachungsstaat soll hier auch noch kurz erwähnt werden: Der Staat, bzw. dessen Organe (Arbeitsamt, Spzialamt, Staatsanwaltschaften) hat Zugriff auf unsere Finanzdaten und das Rückwirkend für 3 Jahre!

Meine Frage: Ab wann führen wir die Kaderakten wieder ein? Wann wird endlich das Ministerium für Staatssicherheit gegründet?

Ich habe da eine recht simple Position:

Wenn der Staat meint, mich überwachen zu müssen, dann soll er es doch. Ich habe nichts zu verbergen.

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
16.12.2005, 16:52
Ich habe da eine recht simple Position:

Wenn der Staat meint, mich überwachen zu müssen, dann soll er es doch. Ich habe nichts zu verbergen.

:)

Gruß

Henning

Der BND kann eh nix. Ist allenfalls eine Hilfstruppe des CIA und Mossad ! :]

Gärtner
16.12.2005, 16:56
Ich habe da eine recht simple Position:

Wenn der Staat meint, mich überwachen zu müssen, dann soll er es doch. Ich habe nichts zu verbergen.
Na großartig. Mit dem Argument kann man dann auch die inhaltliche Kontrolle von Telefonaten, Emails und Briefen zulassen. Sollen die Schlapphüte doch ruhig alles mithören und -lesen. Post- und Fernmeldegeheimnis? Persönlichkeitsrecht? Ab damit auf die Müllhalde! Du hast schließlich nichts zu verbergen.


Ich fasse es nicht.

WALDSCHRAT
16.12.2005, 17:03
Na großartig. Mit dem Argument kann man dann auch die inhaltliche Kontrolle von Telefonaten, Emails und Briefen zulassen. Sollen die Schlapphüte doch ruhig alles mithören und -lesen. Post- und Fernmeldegeheimnis? Persönlichkeitsrecht? Ab damit auf die Müllhalde! Du hast schließlich nichts zu verbergen.


Ich fasse es nicht.

Und nochmal eine simple Antwort darauf:

Ich habe schlicht und ergreifend nichts zu verbergen. So das GG weiter gilt und die Herren Politiker nicht meinen, weiterhin darin rumschmieren zu dürfen, habe ich absolut kein Problem damit, in diesen Grenzen zu leben.

Gruß

Henning

Enzo
16.12.2005, 17:04
Ich fasse es nicht.

... ist das unfaßbar, Gelehrter, nur ...

... Gutmenschen dürfen sich darüber nicht beschweren!

Wer Multikulti und Armutszuwanderung sät, wird totale Kontrolle ernten!

Dabei ist's natürlich so, dass gewisse Erscheinungen in der Kriminalität, die weit überproportional 'Ausländern' anzulasten sind, durchaus auch als Mittel zu dem Zweck dienen kann, die permanente Rasterfahndung über alle Bürger unseres Staates zu legen.

Insofern ... kommt's ganz gelegen!

Also:

Macht euch nicht länger was vor - Demokratie und Rechtstaatlichkeit ...

... das war einmal!

Gärtner
16.12.2005, 17:05
Und nochmal eine simple Antwort darauf:

Ich habe schlicht und ergreifend nichts zu verbergen. So das GG weiter gilt und die Herren Politiker nicht meinen, weiterhin darin rumschmieren zu dürfen, habe ich absolut kein Problem damit, in diesen Grenzen zu leben.
*hüstel*

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, ja?

Und daß sich das Grundgesetz unter den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen recht zügig ändern läßt, sollte eigentlich auch bekannt sein.

WALDSCHRAT
16.12.2005, 17:09
*hüstel*

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, ja?

Und daß sich das Grundgesetz unter den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen recht zügig ändern läßt, sollte eigentlich auch bekannt sein.

Nun, DAS darf nicht passieren!

Gib' der Merkel ein halbes Jahr, dann wird ihr die Koalition um die Ohren geflogen sein und Neuwahlen werden fällig.

An der Reform des Gesundheitssystems wird der "Bund" brechen.

Meine Prognose.

Gruß

Henning

Gärtner
16.12.2005, 17:17
Nun, DAS darf nicht passieren!

Gib' der Merkel ein halbes Jahr, dann wird ihr die Koalition um die Ohren geflogen sein und Neuwahlen werden fällig.

An der Reform des Gesundheitssystems wird der "Bund" brechen.

Meine Prognose.
Könnte durchaus passieren, aber in Bezug auf deine absolute Blauäugigkeit, was die staatliche Neugier betrifft, bin ich weiterhin und anhaltend fassungslos.

WALDSCHRAT
16.12.2005, 17:21
Nachschlag DG

Glaubst Du im ernst daran, daß sich unsere Schlapphüte an die jetzigen Gesetze halten?

Könnte es nicht so sein, daß sie schon längst mit dem vollen Programm ermitteln, jedoch nur Gerichtsverwertbares der StA übergeben?

Die Frage, wer hier naiv ist, gebe ich hiermit zurück!

Toucher!!!

:)

Henning

Gärtner
16.12.2005, 17:28
Nachschlag DG

Glaubst Du im ernst daran, daß sich unsere Schlapphüte an die jetzigen Gesetze halten?

Könnte es nicht so sein, daß sie schon längst mit dem vollen Programm ermitteln, jedoch nur Gerichtsverwertbares der StA übergeben?
Dassjamaln Argument. Dann können wir auch gleich alle Gesetze zum Schutz des Bürgers aufheben.


Die Frage, wer hier naiv ist, gebe ich hiermit zurück!
Unsinn. Daß Soll und Haben sich immer unterschieden haben, ist eine Binse. Aber immerhin müssen sie sich bisher noch vor der Entdeckung ungesetzlichen Tuns und nachfolgender Bestrafung fürchten.

Dieses Drohpotential wird zukünftig deutlich geringer.

Wir verwässern hier andauernd die Prinzipien des Rechtsstaats, und das leider Gottes auch unter Duldung der Bevölkerung, wenn nicht sogar mit deren Zustimmung. Letzteres haben einige erschreckende Äußerungen während der Folterdebatte bedrückend deutlich gemacht.


Toucher!!!
Nö, daneben. :P

WALDSCHRAT
16.12.2005, 17:43
@DG neu

Bist Du ernsthaft der Auffassung, daß wir hier noch in einem "Rechtsstaat" leben?

Ich möchte Dir mal an einem Versicherungsbeispiel darlegen, wie dieser Rechtsstaat funktioniert:

So Dein Nachwuchs meint, mit 13 (angenommen) Deinen Wagen bewegen zu müssen, konntest Du das bei einem Unfall noch vor zwanzig Jahren zivilrechtlich mit Deiner Versicherung friedlich abmachen. Heutzutage mußt Du nachweisen, daß Du die Autoschlüssel so verwahrst, daß die Gören da nicht herankommen.

Auch die Beweislage im Strafrecht hat sich inzwischen in meinen Augen umgedreht:

Die StA muß nicht mehr beweisen, Du mußt den Gegenbeweis antreten, was Deine rechtliche Position dramatisch verschlechtert...

Ich bin mir so gut wie sicher, daß die StA längst schon "mit allen Möglichkeiten" ermittelt, Dir aber im Prozeß nur die "gerichtsverwertbaren" Daten vorhält bzw. vorhalten kann!!!

Wer soll denn den Rest kontrollieren? Datenschützer???

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
16.12.2005, 17:51
Und nochwas zum Thema Überwachungsstaat:

Ich bin mal in einer Erbschaftssache dem Land HH irgendwas bei 12 Euronen schuldig geblieben. Ohne Absicht. Die Folge war eine Meldung bei meinem hiesigen Finanzamt, das mir androhte, in die Vollstreckung zu gehen. Ich habe die offene Rechnung natürlich bezahlt, jedoch zur Kenntnis genommen, daß über jeden Scheiß eine "Kontrollmitteilung" verfaßt wird.

Und Du gehst hin und faselst gegen den Überwachungsstaat?

WIR HABEN IHN SCHON LÄNGST!!!

Gruß

Henning

Manfred_g
16.12.2005, 18:01
Ich habe grade einen Beitrag gelöscht. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht?
Ich denke wir sollten alle unsere Emails in Zukunft verschlüsseln, schon aus reiner Trotzigkeit.

WALDSCHRAT
16.12.2005, 18:12
Ich habe grade einen Beitrag gelöscht. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht?
Ich denke wir sollten alle unsere Emails in Zukunft verschlüsseln, schon aus reiner Trotzigkeit.


:)

Beitragslöschungen kosten pauschal zehn Euronen

Zu überweisen an: Siegerist

www.konservative.de

:)

Warn Scherz!

:)

Gruß

Henning

hardstyler911
16.12.2005, 18:42
Ich möchte hier nochmals was in die Runde stellen, was die Kontroverse noch erhöht:

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist vor ein paar Wochen ein Parkplatzwächter auf einem BAB Parkplatz absichtlich überfahren worden. Den LKW Fahrer hätte man mit Leichtigkeit ausmachen können, anhand der erfassten Daten der Toll-Collect Mautstationen. Dieses ist den Ermittlungsbehörden untersagt worden, Grund Datenschutz! Die Daten dürfen nicht zur Strafverfolgung genutzt werden, NUR zur Mauterfassung.

Ironie deutscher Gesetze? 8o

Enzo
16.12.2005, 18:48
Ich möchte hier nochmals was in die Runde stellen, was die Kontroverse noch erhöht:

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist vor ein paar Wochen ein Parkplatzwächter auf einem BAB Parkplatz absichtlich überfahren worden. Den LKW Fahrer hätte man mit Leichtigkeit ausmachen können, anhand der erfassten Daten der Toll-Collect Mautstationen. Dieses ist den Ermittlungsbehörden untersagt worden, Grund Datenschutz! Die Daten dürfen nicht zur Strafverfolgung genutzt werden, NUR zur Mauterfassung.

Ironie deutscher Gesetze? 8o

... Leichtigkeit kann überhaupt keine Rede sein!

Das System läßt derzeit eine solche Auswertung gar nicht zu - so ein Fachmann vor einigen Tagen im Fernsehen.

Was Schäuble meint müßte technisch erst eingerichetet werden!

Übrigens: Ich kenne diesen Tankhof, der keine Autobahntankstelle ist - die Täter müssen gar nicht zwangsläufig auf die Autobahn gefahren sein ... und werden es wohl auch nicht!

Und dann denken wir mal an die kommende PKW-Maut!

Meine Meinung:

Es geht den Staat ein Haufen feuchten Herbstlaubes an, wo ich mich, wann, mit meinem Fahrzeug aufhalte!

GmbH
16.12.2005, 20:04
*hüstel*

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, ja?

Und daß sich das Grundgesetz unter den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen recht zügig ändern läßt, sollte eigentlich auch bekannt sein.



Ja siehste, Du hast eben mal wieder falsch gewählt ....... :D

Manfred_g
16.12.2005, 20:31
:)

Beitragslöschungen kosten pauschal zehn Euronen

Zu überweisen an: Siegerist

www.konservative.de

:)

Warn Scherz!

:)

Gruß

Henning

Ein Scherz? Na, ich versteh doch Spaß. :) Aber die 10 € bekomme ich zurück oder? ;)

Biskra
16.12.2005, 20:43
Ein Nordkoreafan tritt für infomationelle Selbstbestimmung ein. Echte Realsatire.

hardstyler911
16.12.2005, 21:02
Ein Nordkoreafan tritt für infomationelle Selbstbestimmung ein. Echte Realsatire.

Die Realsatire bietet unser deutsche DEMOKRATISCHES Rechtssystem :D

Mauser98K
17.12.2005, 09:36
Der BND kann eh nix. Ist allenfalls eine Hilfstruppe des CIA und Mossad ! :]

Ich schätze mal, er will als wenig kompetent dastehen um unterschätzt zu werden.

Equilibrium
17.12.2005, 09:42
Willkommen im Überwachungsstaat Deutschland!

Nun ist es als beschlossen, E-mails, SMS, Telefonverbindungen, Internetverbindungen, all diese Daten wird Vater Staat in Zukunft speichern lassen. Es ist jedem Land selbst überlassen, ob die Daten für 12 oder 24 Monate gespeichert werden. Das schönste an der Geschichte, die Kosten für diese Speicherung tragen wir, die doofen Kunden!

Der etwas ältere Hut an unserem Überwachungsstaat soll hier auch noch kurz erwähnt werden: Der Staat, bzw. dessen Organe (Arbeitsamt, Spzialamt, Staatsanwaltschaften) hat Zugriff auf unsere Finanzdaten und das Rückwirkend für 3 Jahre!

Meine Frage: Ab wann führen wir die Kaderakten wieder ein? Wann wird endlich das Ministerium für Staatssicherheit gegründet?


Bestimmte Maßnahmen sind im Krieg gegen den Terrorismus nunmal nötig.
Gegen diese nötigen Maßnahmen haben doch gerade die etwas, die tagtäglich gemeingefährliche Verbrechen begehen
wie z.B. raubkopien herstellen oder Terroranschläge planen oder sonst etwas schlimmes zu verbergen haben.

Mauser98K
17.12.2005, 10:00
... Leichtigkeit kann überhaupt keine Rede sein!

Das System läßt derzeit eine solche Auswertung gar nicht zu - so ein Fachmann vor einigen Tagen im Fernsehen.

Was Schäuble meint müßte technisch erst eingerichetet werden!

Übrigens: Ich kenne diesen Tankhof, der keine Autobahntankstelle ist - die Täter müssen gar nicht zwangsläufig auf die Autobahn gefahren sein ... und werden es wohl auch nicht!

Und dann denken wir mal an die kommende PKW-Maut!

Meine Meinung:

Es geht den Staat ein Haufen feuchten Herbstlaubes an, wo ich mich, wann, mit meinem Fahrzeug aufhalte!

Ich habe von dem Fall gehört.
Schlimme Sache.

Manfred_g
17.12.2005, 11:53
Bestimmte Maßnahmen sind im Krieg gegen den Terrorismus nunmal nötig.
Gegen diese nötigen Maßnahmen haben doch gerade die etwas, die tagtäglich gemeingefährliche Verbrechen begehen
wie z.B. raubkopien herstellen oder Terroranschläge planen oder sonst etwas schlimmes zu verbergen haben.

"...etwas schlimmes zu verbergen?" Darf man dann noch hoffen, daß es durch den Bundestag gestoppt wird? :))

Mißtrauisch bin ich allemal! Heute sind es noch Terroristen, morgen Raubkopierer und übermorgen Homosexuelle oder Leute die im Verdacht stehen
irgendwo im Keller eine falsche Flagge herumliegen zu haben.

Gärtner
17.12.2005, 12:37
Mißtrauisch bin ich allemal! Heute sind es noch Terroristen, morgen Raubkopierer und übermorgen Homosexuelle oder Leute die im Verdacht stehen
irgendwo im Keller eine falsche Flagge herumliegen zu haben.
Jap, exakt darum geht es. Aber anscheinend sind die meisten zu dieser Abstraktionsleistung nicht fähig.

Anders kann ich mir die völlige Gleichgültigkeit der Bevölkerung gegenüber diesem Thema nicht erklären.

SAMURAI
17.12.2005, 16:05
Jap, exakt darum geht es. Aber anscheinend sind die meisten zu dieser Abstraktionsleistung nicht fähig.

Anders kann ich mir die völlige Gleichgültigkeit der Bevölkerung gegenüber diesem Thema nicht erklären.

Da hätte der Adolf/Stalin/Mao usw. vor Freude geheult. Die Möglichkeiten wären sicher ausgeschöpft worden.

Wer kennt wen ?

Wer telefoniert/mailt mit wem ?

Wer äussert seine Meinung in den Foren (Der BND liest sowieso mit)

Bewegungsprofile.

Kaufprofile.

etc.

Es graut mir ! X(

Gärtner
17.12.2005, 16:10
Da hätte der Adolf/Stalin/Mao usw. vor Freude geheult. Die Möglichkeiten wären sicher ausgeschöpft worden.

Wer kennt wen ?

Wer telefoniert/mailt mit wem ?

Wer äussert seine Meinung in den Foren (Der BND liest sowieso mit)

Bewegungsprofile.

Kaufprofile.

etc.

Es graut mir ! X(
Ich erinnere mich an eine Haderer-Karikatur (kann die im mom nicht finden), in der Hitler und Stalin in der Hölle Fernsehen schauen und Otto Schily gerade den "fälschungssicheren" Ausweis ins Bild hält und der Gröfaz sagt: "Der Neid könnte einen fressen".

SAMURAI
17.12.2005, 16:40
Ich erinnere mich an eine Haderer-Karikatur (kann die im mom nicht finden), in der Hitler und Stalin in der Hölle Fernsehen schauen und Otto Schily gerade den "fälschungssicheren" Ausweis ins Bild hält und der Gröfaz sagt: "Der Neid könnte einen fressen".

Wenn's nicht so übel wäre ............ :lach:

MFG

Auburgerin
17.12.2005, 18:54
Den grossen Lauschangriff gibt es doch schon seit vielen Jahren. Damals trat die Bundesjustizministerin Schnarri (wie sie liebevoll genannt wurde) mit Traenen in den Augen von ihrem Amt zurueck. Den Terrorismus gab es zu der Zeit noch nicht. Uebrigens kann jeder auch im Schlafzimmer abgehoert werden. Im Fernsehen sah ich mal eine solche Ueberwachung. Von den jungen Leuten hoert man immer, das mache ihnen nichts aus.
Willkommen im Überwachungsstaat Deutschland!

Nun ist es als beschlossen, E-mails, SMS, Telefonverbindungen, Internetverbindungen, all diese Daten wird Vater Staat in Zukunft speichern lassen. Es ist jedem Land selbst überlassen, ob die Daten für 12 oder 24 Monate gespeichert werden. Das schönste an der Geschichte, die Kosten für diese Speicherung tragen wir, die doofen Kunden!

Der etwas ältere Hut an unserem Überwachungsstaat soll hier auch noch kurz erwähnt werden: Der Staat, bzw. dessen Organe (Arbeitsamt, Spzialamt, Staatsanwaltschaften) hat Zugriff auf unsere Finanzdaten und das Rückwirkend für 3 Jahre!

Meine Frage: Ab wann führen wir die Kaderakten wieder ein? Wann wird endlich das Ministerium für Staatssicherheit gegründet?

WALDSCHRAT
17.12.2005, 21:36
Den grossen Lauschangriff gibt es doch schon seit vielen Jahren. Damals trat die Bundesjustizministerin Schnarri (wie sie liebevoll genannt wurde) mit Traenen in den Augen von ihrem Amt zurueck. Den Terrorismus gab es zu der Zeit noch nicht. Uebrigens kann jeder auch im Schlafzimmer abgehoert werden. Im Fernsehen sah ich mal eine solche Ueberwachung. Von den jungen Leuten hoert man immer, das mache ihnen nichts aus.

..."Den Terrorismus gab es zu der Zeit noch nicht"...

Schon mal an die Baader-Meinhof-Bande gedacht? An den Nachfolger, die RAF? Kommando Enslin, Kommando 17. September? Die ganzen Ermordeten, die diese Vereinigungen "produziert" haben?

Ich schreib' das gerne nochmal für Dich raus.

Ich würd' lachen, wenn Deine Betrachtung der Dinge nicht so traurig wäre.

Schnarri war zeitlich viel später...

Henning

Roter engel
17.12.2005, 21:40
Ein Überwachungsstaat, der seine Bürger kontrolliert und bewacht, ist niemals zu tolerieren, außer er tut dies im Namen des Sozialismus; dann sind Achtung vor dem Staat und dem Staatseigentum und die Huldigung des Sozialismus angebracht!

WALDSCHRAT
17.12.2005, 21:47
"niemals" und im Anschluß zu relativieren, paßt nicht zusammen. Auch nicht im Namen des Sozialismus.

:)

Henning

Roter engel
17.12.2005, 21:48
"niemals" und im Anschluß zu relativieren, paßt nicht zusammen. Auch nicht im Namen des Sozialismus.

:)

Henning

Scheiße ertappt ;(

Das war ja auch nicht ernst gemeint, sondern bloße Provokation und Spam.
Eigentlich dachte ich, dass jemand ganz erbost darauf antwortet.