Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gastronomie gegen rechts!

Seiten : 1 [2]

Gärtner
06.04.2016, 22:01
aber bitte gern. Hier findest du Beispiele bis zum Abwinken: http://www.politikforen.net/

Das dumme Geschwätz, daß jeder, der nicht der christsozialgrünlinken Einheitspartei zujubelt, ein Nazi sei, hat nur einen Effekt: die AfD wird nächstes Mal noch mehr Stimmen erhalten.

Was bist du, was seid ihr eigentlich für Demokraten, wenn ihr jeden mit abweichender Meinung mit der Nazikeule plattmachen wollt? Traut ihr euren eigenen Argumenten sowenig, daß ihr sie gar nicht mehr zu bringen wagt?

Streubengusz
07.04.2016, 01:07
Das dumme Geschwätz, daß jeder, der nicht der christsozialgrünlinken Einheitspartei zujubelt, ein Nazi sei, hat nur einen Effekt: die AfD wird nächstes Mal noch mehr Stimmen erhalten.

Welche gemeinsamkeiten haben denn die demokratischen parteien gegenüber der afd und npd?

Was bist du, was seid ihr eigentlich für Demokraten, wenn ihr jeden mit abweichender Meinung mit der Nazikeule plattmachen wollt? Traut ihr euren eigenen Argumenten sowenig, daß ihr sie gar nicht mehr zu bringen wagt?

Wenn ich rechts wäre, würde ich auch dazu stehen.

Pappenheimer
07.04.2016, 02:22
Wenn Moslems so ca. 30-35% der Bevölkerung ausmachen wird es die ersten Schilder dieser Art geben: “Deutsche unerwünscht“ Wetten?

ErhardWittek
07.04.2016, 02:27
Willst du wirklich jeden töten, den du nicht im haus haben willst?

Oder ist man als radikaler halt IMMER radikal, auch in der dummheit...?
Deine Phrasendrescherei ist wenig originell, sondern zum Gähnen langweilig. Alles schon tausendmal dagewesen, aber darum um keinen Deut wahrer.

Wo kommt ihr Hohlbirnen nur immer wieder her? Meine Ignorierliste platzt bald aus allen Nähten.

Streubengusz
07.04.2016, 02:46
Deine Phrasendrescherei ist wenig originell, sondern zum Gähnen langweilig. Alles schon tausendmal dagewesen, aber darum um keinen Deut wahrer.

Wo kommt ihr Hohlbirnen nur immer wieder her? Meine Ignorierliste platzt bald aus allen Nähten.

Die frage ist nicht beantwortet. Wie kommst du darauf, dass jemand jeden töten will, den er nicht im haus haben will, wenn das bei dir nicht der fall sein sollte?

Oder... hast du das denken hinter dir?

Streubengusz
07.04.2016, 02:47
Wenn Moslems so ca. 30-35% der Bevölkerung ausmachen wird es die ersten Schilder dieser Art geben: “Deutsche unerwünscht“ Wetten?

Warum sollten deutsche moslems was gegen sich selber haben?

Auch an dich die frage: ist das bei dir so? hasst du dich selber, weil du deutsch bist?

Wenn nein, warum unterstellst du das dann anderen? aus reiner blödheit oder hast du noch andere gründe?

Pappenheimer
07.04.2016, 06:34
Was bist du denn für ein alberner Pausenclown, hast du dich verlaufen? Frage einfach mal einen Türken mit deutschem Pass als was er sich fühlt, als Deutscher oder Türke. Nur zu, Selbsterkenntnis hat solchen hohlen Birnen wie dir schon öfters auf die Sprünge geholfen.

Lichtblau
07.04.2016, 07:43
was glaubst Du was los wäre, wenn auf den Schild stehen würde " Törken" müßen draußen bleiben

Du wirfst den Leuten vor in der Durchsetzung des Prinzips der Nichtdiskriminierung gegen das Prinzip selbst zu verstossen.
Aber muss ein Prinzip immer so allgemeingültig sein, dass es auch für sich selbst gilt? Woher kommt dieser Grundsatz?
Ich finds absolut ok zu sagen, Toleranz für alle, ausser den Inteloranten. Genauso wie Freiheit für alle, ausser für die, die die Freiheit abschaffen wollen.

Flüchtling
07.04.2016, 07:56
Du wirfst den Leuten vor in der Durchsetzung des Prinzips der Nichtdiskriminierung gegen das Prinzip selbst zu verstossen.
Aber muss ein Prinzip immer so allgemeingültig sein, dass es auch für sich selbst gilt? Woher kommt dieser Grundsatz?
Ich finds absolut ok zu sagen, Toleranz für alle, ausser den Inteloranten. Genauso wie Freiheit für alle, ausser für die, die die Freiheit abschaffen wollen.

Der Haken an der Sache ist, wer legt fest, wer oder was "intolerant" ist;
wer legt fest, was unter "Freiheit" zu verstehen ist.

cajadeahorros
07.04.2016, 07:56

Das Gute an radikaleren Moslems (wie auch an radikaleren Christen der Vergangenheit) ist, daß sie sich am liebsten gegenseitig umbringen, wer den Seich des Propheten jetzt am besten verstanden hat und wer nicht. Wenn es schon nicht gelingt, den säkularen Staat gegen die Moslems und ihre weltlichen Propheten von Politik bis Lügenpresse zu verteidigen, kann man als aufgeklärter Mensch nur hoffen, daß der Kampf gegen die Ungläubigen möglichst in den Hintergrund tritt, wenn sich arabische Sunniten und paschtunische Schiiten und saudische Wahabiten und indische Ahmadiyyiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya) (heißen die so ??) gegenseitig köpfen.

Lichtblau
07.04.2016, 08:22
Der Haken an der Sache ist, wer legt fest, wer oder was "intolerant" ist;
wer legt fest, was unter "Freiheit" zu verstehen ist.

Richtig. Das legen die fest die die Linksmeute in jede beliebige Richtung steuern können.

deutschland
07.04.2016, 08:39
Richtig. Das legen die fest die die Linksmeute in jede beliebige Richtung steuern können.

...man kennt doch dieses perverse Spiel von den Linksgrünen, dem Kommunistengesindel,

den "Umfragen dieser abgehalfterten Regierungsparteien",

sowie der Kloakenjournalie, allen voran diese verwichsten schwulen Typen von der BILD, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als ihre dreckige Propaganda unters Volk zu bringen !

Jene, die aus Protest und Überzeung AfD gewählt haben, werden sich von dieser dümmlichen Hetze nicht beeindrucken lassen !

Deswegen: lass sie doch rumschmieren was sie wollen, die Quittung erfolgt dann immer mit den ersten Hochrechnungen !

Freidenkerin
07.04.2016, 09:04
Natürlich! Faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen.
Nur Verbrecher behaupten, bestimmte Meinungen seien ein Verbrechen!

Vor allem, wenn es gar keine faschistischen Meinungen sind und du das nur behauptest, weil deine Wahrnehmung verzerrt ist.

Wohl eher weil es Arschlöcher sind.

Genau. Mit Faschisten redet man nicht. Denen sagt man höchstens mal die Meinung.
Und in die eigenen Kneipe lässt man sie nicht rein. Schon aus Rücksicht auf die anderen Gäste, die sich wohlfühlen möchten
Genau. Ich würde Arschlöcher und Faschisten auch nicht in meine Kneipe reinlassen. Also müssten du und deine Antifakumpels schon mal draußen bleiben. :)

Du bist ein Opfer von Gehirnwäsche, wenn du AfD- oder Pegida-Anhängern pauschal eine "menschenverachtende Gesinnung" unterstellst.
:gp:

Welche gemeinsamkeiten haben denn die demokratischen parteien gegenüber der afd und npd?
Sie hassen Deutschland und das deutsche Volk und wollen beides abschaffen bzw. sind gerade dabei.

Genau. Also keine Freiheit und Toleranz für Musels, die ihre Steinzeit"kultur" und "Gebräuche" mit hierher bringen und die Scharia einführen wollen.

Königstiger87
07.04.2016, 10:00
Nur Verbrecher behaupten, bestimmte Meinungen seien ein Verbrechen!

Du Diebin, das habe ich mir mal für meine Signatur ausgedacht. Aber schön, dass er sich in deinem Kopf festgesetzt hat :dg:

Freidenkerin
07.04.2016, 10:38
Du Diebin, das habe ich mir mal für meine Signatur ausgedacht. Aber schön, dass er sich in deinem Kopf festgesetzt hat :dg:
Hast du dir gut ausgedacht. :) Ist gut, prägnant und treffend und merkt sich daher leicht.

Streubengusz
07.04.2016, 10:57

(flüster) und wer sind die denn? Wir sind unter uns. Kannst es ruhig verraten. Wir halten dicht. Versprochen.

Lichtblau
07.04.2016, 11:13
(flüster) und wer sind die denn? Wir sind unter uns. Kannst es ruhig verraten. Wir halten dicht. Versprochen.

Das weiss ich nicht.

Streubengusz
07.04.2016, 11:18
Das weiss ich nicht.

Aber, du bist dir ganz sicher, dass es so eine geheime führung gibt, der die linksmeute sklavisch ergeben ist?

Du scheinst ein aussergewöhnlich begabter mensch zu sein!

Lichtblau
07.04.2016, 11:32
Aber, du bist dir ganz sicher, dass es so eine geheime führung gibt, der die linksmeute sklavisch ergeben ist?

Du scheinst ein aussergewöhnlich begabter mensch zu sein!

Man erkennt die gestaltende Hand am linken Wahngebäude.

Wem sie gehört wüsste ich auch gern.

Streubengusz
07.04.2016, 11:35
Man erkennt die gestaltende Hand am linken Wahngebäude.

Wem sie gehört wüsste ich auch gern.

Du hast vollkommen recht! Gerade dass es keine indizien dafür gibt, beweist wie raffiniert die führungslinken ihre gefolgschaft dirigieren. Führerprinzip ist typisch links.

Lichtblau
07.04.2016, 11:37
Du hast vollkommen recht! Gerade dass es keine indizien dafür gibt, beweist wie raffiniert die führungslinken ihre gefolgschaft dirigieren. Führerprinzip ist typisch links.

Stimmt.

Streubengusz
07.04.2016, 11:53
Stimmt.

Vielleicht sollte die afd so tun, als hätte sie eine offizeielle erlaubnis von der geheimen linksmeutenführung und schon kriegen sie das beste zimmer für mau?

umananda
07.04.2016, 12:31
Zuerst kommt die dümmliche Unterstellung.

Und dann kommt das übliche Gegeifer. Die Reaktionen hier im Strang zeigen doch sehr schön, dass die Initiative dieser Gastwirte eine sehr gute Aktion ist. Man hört viele getroffene Hunde bellen!

Wohl eher weil es Arschlöcher sind.

Genau. Mit Faschisten redet man nicht. Denen sagt man höchstens mal die Meinung.
Und in die eigenen Kneipe lässt man sie nicht rein. Schon aus Rücksicht auf die anderen Gäste, die sich wohlfühlen möchten

Weshalb sollte das eine gute Aktion sein? Ich empfinde sie völlig kontraproduktiv ... damit erklärt man sich ja im Grunde einverstanden, dass ein Gastwirt "unerwünschten Ausländern" pauschal mit einem "Lokalverbot" versieht. Worin sollte denn der Unterschied liegen, wenn man AfD-Wählern grundsätzlich als Nazi tituliert oder Muslime als Terroristen?

Servus umananda

Nachsatz ... habe erst jetzt bemerkt, dass der User Skorpion nicht antworten kann. Sorry

ErhardWittek
08.04.2016, 01:12
Das Gute an radikaleren Moslems (wie auch an radikaleren Christen der Vergangenheit) ist, daß sie sich am liebsten gegenseitig umbringen, wer den Seich des Propheten jetzt am besten verstanden hat und wer nicht. Wenn es schon nicht gelingt, den säkularen Staat gegen die Moslems und ihre weltlichen Propheten von Politik bis Lügenpresse zu verteidigen, kann man als aufgeklärter Mensch nur hoffen, daß der Kampf gegen die Ungläubigen möglichst in den Hintergrund tritt, wenn sich arabische Sunniten und paschtunische Schiiten und saudische Wahabiten und indische Ahmadiyyiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya) (heißen die so ??) gegenseitig köpfen.
Da ist viel Wahres dran.

Man muß sich nur beizeiten wegducken, sobald die aufeinander losgehen. Allerdings fällt das in unserem ohnehin aus allen Nähten platzenden Land nicht immer leicht - das mit dem Wegducken.

Pletschi
08.04.2016, 04:18
Dich würde ich, wenn ich ein Lokal hätte, auch raus schmeissen.

Ist schon die sechste Reaktion auf den Schmarren dieses Herrn/Frau/Etwas Nikolaus. Man sollte die Trolle nicht ständig füttern, selbst wenn ich deinem Beitrag inhaltlich vollkommen zustimmen würde.:cool:

Pletschi
08.04.2016, 04:26
Habe ich auch gerade gelesen. Daß die immer gleich spuren, wenn irgendso eine unbedeutende linke Zecke irgendwas absondert, das verstehe ich nicht.

Ich schätze mal, daß 90% der "Menschen in diesem Land" Compact überhaupt nicht kennen.

Patrick Gensing heisst der gute Mann. Bekannt aus diversen Medien, läuft zum Teil sogar als einer der massiv aus dem Boden sprießenden Rechtsterrorismus-Experten...:cool:

Pletschi
08.04.2016, 04:30
Und jetzt komme ich - und werfe dich aus dem Strang. Und das ist auch eine... äh... "sehr gute Aktion".

P.S.:Schreib' mir nicht wieder Jammer-PNs, die lösche ich eh ungelesen... :)

Eine äusserst gelungene Aktion, wie ich finde:cool:

Pletschi
08.04.2016, 04:41
Jepp. Den Ausschluss nach Gesinnung halte ich aber generell für legitimer, als nach rassischer Zugehörigkeit.

Du scheinst ja auch nicht wirklich ganz sauber zu sein, in deiner abgekupferten Birne, woll:cool:

tabasco
08.04.2016, 07:43
Du scheinst ja auch nicht wirklich ganz sauber zu sein, in deiner abgekupferten Birne, woll:cool:

He? So früh schon besoffen?

Pletschi
09.04.2016, 04:16
He? So früh schon besoffen?

Von dir kann scheinbar nicht mehr kommen. Scheixx drauf. Schmierwurscht!:cool:

Don
09.04.2016, 04:56
Nachsatz ... habe erst jetzt bemerkt, dass der User Skorpion nicht antworten kann. Sorry

Nicht darf. Gekonnt hat er noch nie.

Metabo
09.04.2016, 22:43
Derartige "Gastronomen" würden durch mich massiven Ärger bekommen...!!

Da ich selbst in der Gastronomie arbeite kenne ich die Hygienevorschriften usw. mehr als gut genug...!!!
Sollte ich hier ein derartiges Schild bzw. Aufkleber entdecken, betrete ich sofort diese Lokalität und bestelle mir eine Cola (niemals Bier, da die Zapfanlage "verheft" - also verdreckt sein kann und dieses der häufigste Hygiene Mangel in Gaststätten ist) ...!! Dann kommt mein "Rundum Blick":

-saubere Gläser
-saubere Tische
-leere Aschenbecher
-Bierdeckel neu oder gebraucht
-Bedienung mit Nagellack od. Kunstnägel (verboten!!)
-sauberer Fußboden

dann geht es an die sanitären Anlagen:

-Boden sauber
-WC ohne Ablagerungen
-Mülleimer für Hygieneartikel vorhanden
-Toilettenpapier
-Waschbecken sauber und ohne Kalkablagerungen
-Seife vorhanden
-Einweghandtücher vorhanden
-Wände sauber

Das sind alles Vorschriften, welche jeder "Gastronom" vom Gesetz her einzuhalten hat...!! Und wenn mir nur eine winzige Kleinigkeit nicht passt (die finde ich garantiert !!!), bekommt das Gesundheitsamt von mir eine Email in welcher ich mich massiv über die untragbaren hygienischen Zustände dort beschwere...!!!
Dann dauert es keine zwei Tage und dieser "Gastronom" bekommt Besuch vom WKD (Die sind voll "Nazi" weil sie sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften kümmern und dabei absolut keinen Spaß verstehen...!! Jeder Verstoß gegen die Hygienevorschriften wird mit ca. 500 € Strafe geahndet pro Fall versteht sich !)...!!! Nach der ersten Meldung hat das Gesundheitsamt diesen "Gastronom" sozusagen "auf dem Kieker" und die werden dort öfters kontrollieren...!!

Sarc an:
Ach ja, derartige Schilder und Aufkleber lieben die "Nahzis" vom WKD besonders...!!!
Sarc aus.

FranzKonz
09.04.2016, 22:47
Ich finde das gut! Diskriminierung ist die Kulturtugend schlechthin und wird leider zu wenig öffentlich gepflegt. ...

Die Einstellung finde ich in Ordnung, aber was hast Du gegen die Axt?

Schwabenpower
09.04.2016, 22:47
Derartige "Gastronomen" würden durch mich massiven Ärger bekommen...!!

Da ich selbst in der Gastronomie arbeite kenne ich die Hygienevorschriften usw. mehr als gut genug...!!!
Sollte ich hier ein derartiges Schild bzw. Aufkleber entdecken, betrete ich sofort diese Lokalität und bestelle mir eine Cola (niemals Bier, da die Zapfanlage "verheft" - also verdreckt sein kann und dieses der häufigste Hygiene Mangel in Gaststätten ist) ...!! Dann kommt mein "Rundum Blick":

-saubere Gläser
-saubere Tische
-leere Aschenbecher
-Bierdeckel neu oder gebraucht
-Bedienung mit Nagellack od. Kunstnägel (verboten!!)
-sauberer Fußboden

dann geht es an die sanitären Anlagen:

-Boden sauber
-WC ohne Ablagerungen
-Mülleimer für Hygieneartikel vorhanden
-Toilettenpapier
-Waschbecken sauber und ohne Kalkablagerungen
-Seife vorhanden
-Einweghandtücher vorhanden
-Wände sauber

Das sind alles Vorschriften, welche jeder "Gastronom" vom Gesetz her einzuhalten hat...!! Und wenn mir nur eine winzige Kleinigkeit nicht passt (die finde ich garantiert !!!), bekommt das Gesundheitsamt von mir eine Email in welcher ich mich massiv über die untragbaren hygienischen Zustände dort beschwere...!!!
Dann dauert es keine zwei Tage und dieser "Gastronom" bekommt Besuch vom WKD (Die sind voll "Nazi" weil sie sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften kümmern und dabei absolut keinen Spaß verstehen...!! Jeder Verstoß gegen die Hygienevorschriften wird mit ca. 500 € Strafe geahndet pro Fall versteht sich !)...!!! Nach der ersten Meldung hat das Gesundheitsamt diesen "Gastronom" sozusagen "auf dem Kieker" und die werden dort öfters kontrollieren...!!

Sarc an:
Ach ja, derartige Schilder und Aufkleber lieben die "Nahzis" vom WKD besonders...!!!
Sarc aus.
Laß uns zusammen hingehen. Mit ein oder zwei Meßgeräten und natürlich Augen. Dann bekommen auch BG und ASD einen Brief :D

FranzKonz
09.04.2016, 22:51
Ihr werdet wohl hoffentlich soviel Ehrgefühl haben, daß ihr freiwillig draußenbleibt?

Mir wär es jedenfalls peinlich, mich in eine Kneipe einzuschleichen, wo ich unerwünscht bin.

Bisher war Dir kaum etwas peinlich, aber sei's drum.

Was hieltest Du davon, denn der Wirt das Schild um Muslime erweiterte?

Schwabenpower
09.04.2016, 22:55

Graue Wölfe, PKK etc. ginge auch. Da Nationalismus böse ist, könnte er auch "Kein Zutritt für Zionisten" aufkleben

Deutschmann
09.04.2016, 22:56

Wird wohl nicht passieren. Anne Will, Maybritt Illner, Plasberg, Maas, De Maizaire und noch andere hätten Wochenlang kein anderes Thema.

Metabo
09.04.2016, 23:11
Laß uns zusammen hingehen. Mit ein oder zwei Meßgeräten und natürlich Augen. Dann bekommen auch BG und ASD einen Brief :D

Was ist denn "BG" und "ASD"...?? Stehe gerade auf dem Schlauch...!!:crazy:

Irgendwelche "Messgeräte" brauche ich auch nicht da genügen meine Augen und meine Erfahrung (höchstens ein Thermometer, mehr nicht!)...!! Ich bin "schlimmer" als der WKD, da ich weiß wo die Schwachstellen liegen...!

Und wo willst Du mit mir hingehen...?? :cool:

Vielleicht Stuttgarts "Zeckenkneipen" ärgern...?
Könnte lustig werden...!!:cool::D

Schwabenpower
09.04.2016, 23:24
Was ist denn "BG" und "ASD"...?? Stehe gerade auf dem Schlauch...!!:crazy:

Irgendwelche "Messgeräte" brauche ich auch nicht da genügen meine Augen und meine Erfahrung (höchstens ein Thermometer, mehr nicht!)...!! Ich bin "schlimmer" als der WKD, da ich weiß wo die Schwachstellen liegen...!

Und wo willst Du mit mir hingehen...?? :cool:

Vielleicht Stuttgarts "Zeckenkneipen" ärgern...?
Könnte lustig werden...!!:cool::D
BG : Berufsgenossenschaft
ASD: Arbeitsmedizinischer Sicherheitsdienst (Naj, fast)

Da finde ich reichlich Mängel durch bloßes Ansehen. Messgeräte für Nachweis der Überschreitung der AGW (Arbeitsplatzgrenzwerte). Die sind immer in mindestens zwei Bereichen überschritten.

Metabo
09.04.2016, 23:43

Da finde ich reichlich Mängel durch bloßes Ansehen. Messgeräte für Nachweis der Überschreitung der AGW (Arbeitsplatzgrenzwerte). Die sind immer in mindestens zwei Bereichen überschritten.

Jetzatle, jetzt weiß ich was Du meinst...!! Wir haben dafür einen extra Beauftragten, welcher dafür zuständig ist und sich darum kümmert...!!

Schwabenpower
09.04.2016, 23:46
Jetzatle, jetzt weiß ich was Du meinst...!! Wir haben dafür einen extra Beauftragten, welcher dafür zuständig ist und sich darum kümmert...!!
Beim Regelmodell eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und externer Betriebsarzt. Selten sind beide intern. Nur bei großen Konzernen

Metabo
10.04.2016, 00:13
Beim Regelmodell eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und externer Betriebsarzt. Selten sind beide intern. Nur bei großen Konzernen

Bei uns haben wir eine interne Fachkraft für Arbeitssicherheit aber keinen Betriebsarzt...!

Schwabenpower
10.04.2016, 00:27
Bei uns haben wir eine interne Fachkraft für Arbeitssicherheit aber keinen Betriebsarzt...!
Wirklich FaSi und nicht SiBe (Sicherheitsbeauftragter)? Das ist eher selten.
Internen Betriebsarzt gibt es extrem selten. Bei uns gibt es einen. Wohnt drei Häuser weiter ;)

Metabo
10.04.2016, 01:05
Wirklich FaSi und nicht SiBe (Sicherheitsbeauftragter)? Das ist eher selten.
Internen Betriebsarzt gibt es extrem selten. Bei uns gibt es einen. Wohnt drei Häuser weiter ;)

Wir haben einen "FaSi" und der wird immer wieder auf Schulungen geschickt um auf dem neuesten Stand zu sein...!!! Wir kochen in unserer Zentrale für ca. 10.000 Tischgäste täglich sieben (!!) verschiedene Menüs...!!!

Unsere Küche wird freiwillig vom Hygiene Institut überwacht und muss somit keinen Besuch des WKD fürchten...!!!:cool:

Schwabenpower
10.04.2016, 01:17
Wir haben einen "FaSi" und der wird immer wieder auf Schulungen geschickt um auf dem neuesten Stand zu sein...!!! Wir kochen in unserer Zentrale für ca. 10.000 Tischgäste täglich sieben (!!) verschiedene Menüs...!!!

Unsere Küche wird freiwillig vom Hygiene Institut überwacht und muss somit keinen Besuch des WKD fürchten...!!!:cool:
Ja, bei so großen Betrieben sind sogar mehrere FaSi üblich. Übrigens bin ich ab Montag wieder auf einer Schulung (Pflicht). In Jößnitz, BG Bau.

Antisozialist
10.04.2016, 10:50
Mit der Art von Wirt, die nichts mit Rechtsradikalen zu tun haben will. Das sollte man einfach akzeptieren.

Dann sollte man es aber auch akzeptieren, wenn ein Wirt keine Türken, Zecken oder Flüchtlinge reinlassen will.

Bruddler
10.04.2016, 10:55
Dann sollte man es aber auch akzeptieren, wenn ein Wirt keine Türken, Zecken oder Flüchtlinge reinlassen will.

Seine Gaststätte würde schon sehr bald so aussehen:

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00439/Feuer-Restaurant2_439849a-768x432.jpg

cornjung
10.04.2016, 10:56
Wenn du als Inhaber eines Lokals in DEUTSCHLAND ein Schild gegen " Gegen Rechts " aufstellst, und damit deutsche Mitbürger und Steuerzahler diskriminierst und diffamierst, wirst du in DEUTSCHLAND als Held gefeiert, stellst du aber ein Schild gegen ausländische, Steuern kostende Neger, Musels oder Zigeuner auf, wird dir deine Konzession wegen Diskriminierung entzogen, und du bekommst Berufsverbot. In AFRIKA !!!! sind übrigens Schilder " only black, no white " üblich.

Flüchtling
10.04.2016, 11:03
Manche Polizisten sind dermaßen hörig, dass sie vor einem Schild
"Wir müssen hier leider draussen bleiben" (mit Polizistenkarikatur)
Kehrt machen.

-jmw-
10.04.2016, 11:04
Die Einstellung finde ich in Ordnung, aber was hast Du gegen die Axt?
Ich betrachte das aus der Perspektive des Getroffenen.

Menetekel
10.04.2016, 11:04
erwarteten auch Gastronomen im Dritten Reich,Hirni:

http://insideisrael.de/wp-content/uploads/2016/01/juden_zutritt_verboten.jpg

kd

Volltreffer, aber sowas braucht man diesem Schwachmaten nicht bringen, wegen fehlender Aufnahmefähigkeit für solche Vergleiche. Gehirnamputierte faseln ständig in der gleichen, noch verbliebenen Rille in der Festplatte.

FranzKonz
10.04.2016, 11:24
Ich betrachte das aus der Perspektive des Getroffenen.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist die Axt unschuldig. Ich führe derlei Gerät regelmäßig, und es trifft diejenigen, die ich treffen will.

Olli
10.04.2016, 11:41

Wenn die "Gastronomen" in Germany vor diesen " Institutionen" Angst haben müssten, wären hier bei uns 3/4 der Dönerbuden mit einem Schlag geschlossen...

Sorry...aber das sind alles nur Proforma-Alibi-Behörden, um überhaupt den Fuß in die Häuser zu kriegen und sonst nichts...

Ich hab mal eine Doku über Deutschlands Döner-König gesehen, der hat sich dann seinen eigenen "Hygienebeauftragten" gekauft und hatte fortan Ruhe, vor staatlichen Inspektionen...

Seligman
10.04.2016, 11:44
Uiuiui, da werden ein paar Buttersaeurepackchen geflogen kommen....hahahaha!

-jmw-
10.04.2016, 11:44
Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist die Axt unschuldig. Ich führe derlei Gerät regelmäßig, und es trifft diejenigen, die ich treffen will.
Kommt auf die Axt an. Neulich sah ich im Discounter eine für 10 Ocken, da wär ich mir nicht mehr so sicher, wen oder was die bei Einsatz trifft (oder nicht trifft).

Seligman
10.04.2016, 11:55
Vielleicht wird ja auch ein verpflichtender Gesinnungstest vor Betreten durchgeführt? Plaziert wird nur, wer ein Loblied auf Multikulti singt?

So kommt ihr immer rein:

Deutschland verrecke! Fremde Kulturen flutet uns! ich hoffe noch immer das mich mal so ein dreckiger unfaehiger Inder in den Arsch fickt! Damit ich dabei die angebliche Vergangenheit meiner Ahnen bereuen kann! Sie geil!

Ausonius
10.04.2016, 11:58
Volltreffer, aber sowas braucht man diesem Schwachmaten nicht bringen, wegen fehlender Aufnahmefähigkeit für solche Vergleiche. Gehirnamputierte faseln ständig in der gleichen, noch verbliebenen Rille in der Festplatte.

Ist nicht das gleiche. Juden war der Zutritt wirklich gesetzlich verboten, Gastronomie gegen Rechts ist v.a. eine durch die Meinungsfreiheit gedeckte Unmutsäußerung, die ich auch teilen kann.

cornjung
10.04.2016, 12:04
Ist nicht das gleiche. Juden war der Zutritt wirklich gesetzlich verboten, Gastronomie gegen Rechts ist v.a. eine durch die Meinungsfreiheit gedeckte Unmutsäußerung, die ich auch teilen kann.
Du bist kein Deutscher. Was du teilst, ist keine Meinungsäüsserung, sondern diskriminierende, menschenverachtende und rassistische HETZE !!!! . Gegen DEUTSCHE!

Der Inhaber eines Lokals in DEUTSCHLAND . der ein Schild gegen " Gegen Rechts " aufstellst, und damit deutsche Mitbürger und Steuerzahler diskriminiert und diffamiert, wird in DEUTSCHLAND als Held gefeiert, stellt er aber ein Schild gegen ausländische, Steuern kostende Neger, Musels oder Zigeuner auf, wird umgehend seine Konzession wegen Diskriminierung entzogen, und er bekommt Berufsverbot. In AFRIKA !!!! sind übrigens Schilder " only black, no white " üblich. Gut, kannst du nicht wissen, warst ja noch nie dort.

So kommt ihr immer rein: Deutschland verrecke! Fremde Kulturen flutet uns!

Ausonius
10.04.2016, 12:11
Du bist kein Deutscher. Was du teilst, ist keine Meinungsäüsserung, sondern diskriminierende, menschenverachtende und rassistische HETZE !!!! . Gegen [B]DEUTSCHE!

Völliger Blödsinn. Die meisten Deutschen sind (zum Glück!) nicht rechts. Ich war schon einmal fünf Wochen in Kamerun und habe dort nicht ein Schild "only black no white" gesehen. Davon abgesehen, ist ja Rassismus auch nicht besser, wenn es in Afrika ist.

Stopblitz
10.04.2016, 12:15
Völliger Blödsinn. Die meisten Deutschen sind (zum Glück!) nicht rechts. Ich war schon einmal fünf Wochen in Kamerun und habe dort nicht ein Schild "only black no white" gesehen. Davon abgesehen, ist es ja Rassismus auch nicht besser, wenn es in Afrika ist.

Lehnst du dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster? Noch lange nicht alle Deutschen aber inzwischen doch recht viele von ihnen sind mit der Zerstörung ihrer Gesellschaft mittels Rapefugees nicht einverstanden. Das sind nach der Definition von euch Linken doch alles Rechte. Oder zählen die nicht?

Siegfriedphirit
10.04.2016, 12:16
Ein Trend nach Rechts zeichnet sich in der Bevölkerung ab- das sollte eigentlich das Arbeitgeberlager sein, das Lager der Großaktionäre und Links die Arbeitnehmerseite. Die Mitte gab stets vor beide Interessengruppen vertreten zu wollen. Schon deshalb will ja die CDU und auch die SPD in der Mitte sich definiert sehen.
Die AfD will sich rechts von der CDU verstanden wissen - ok. Der Programmentwurf macht das auch mehr als deutlich.Wenn der so bestätigt wird, dann würde der die Arbeitgeber und Großaktionäre steuerlich noch mehr begünstigen als das schon die CDU/CSU macht. Die Arbeitnehmer müssten ihre Sozialabgaben alleine ohne Mitbeteiligung der Arbeitgeber bezahlen. Der Mindestlohn würde wieder abgeschafft. Arbeitslosengeld soll Privatisiert werden - wie denn das?! Rentenalter noch weiter rauf - hoffen das die Masse zuvor gestorben ist?!
Die Exportindustrie würde das freuen- man könnte noch viel billiger produzieren. Das würden unsere EU Nachbarn sicherlich nicht gut finde, denn ihre einheimische Industrie käme noch mehr unter Druck. Kleine Fortschritte, die Süd-und Osteuropa erreicht hat, um die Staatsverschuldung zu verringern wären dahin.
Eine Verringerung der Kaufkraft, wie sie die AfD plant, würde auch der Gastronomie schaden. Der Mindestlohn macht denen nicht so zu schaffen, wie ein Ausbleiben der Gäste.
Auch möchte die Gastronomie lieber die FDP im Kommen sehen als die AfD. Die Gastronomie braucht den sozialen Frieden, braucht eine entspannte Innenpolitik, braucht sichere Verhältnisse, damit sich Touristen wohlfühlen und nicht ausbleiben. Pegida- und AfD Kundgebungen sind da nicht förderlich. Die Gastronomen in Dresden wissen wovon ich schreibe.

Veruschka
10.04.2016, 12:17
:fizeig:Ich boykottiere schon seit Jahren Türkenbuden, und gäbe es bei uns solche links- grün versüfften Läden würde ich die natürlich auch nicht aufsuchen :fuck:

Wo ist das Problem?
Verstehe das Problem auch nicht. Der Wirt hat doch das Hausrecht.
Da gibt es auch Restaurants, wo Kinder unter 12 nicht rein dürfen: herrlich :)

Seligman
10.04.2016, 12:25

Dass du das "Problem" wenn darin das Wort Jude nicht vorkommt mit deiner Gutmenschlogik nicht zu fassen bekommst, war mir schon klar.

cornjung
10.04.2016, 12:36
Völliger Blödsinn. Die meisten Deutschen sind (zum Glück!) nicht rechts. Ich war schon einmal fünf Wochen in Kamerun und habe dort nicht ein Schild "only black no white" gesehen. Davon abgesehen, ist ja Rassismus auch nicht besser, wenn es in Afrika ist.
Völliger Blödsinn zurück. Ich kenne zugegebenerweise zwar weder Kamerun, noch weiss ich, wo du da warst. Vermutlich weder in einem Club noch in einer Disko. Ich habe aber die Schilder in Abidjan, Harare, Lagos, Luanda undswusf reihenweise gesehen...ich stand nämlich davor, und als ich erklärte, das sei Rassismus, und bei uns verboten, haben die Negers nur gegrinst. Und mir erklärt , hier sei Afrika.

Nein, sein Hausrecht unterliegt dem Diskriminierungsverbot ! Beitrag # 308.

FranzKonz
10.04.2016, 13:19

Teilst Du sie auch noch, wenn das Schild um Moslems und / oder Grüne erweitert wird?

Schwabenpower
10.04.2016, 13:26
Teilst Du sie auch noch, wenn das Schild um Moslems und / oder Grüne erweitert wird?
Die Frage stelltest Du sinngemäß schon mehrmals. Bekamst Du je eine Antwort?

Don
10.04.2016, 13:39

Ich empfehle hier die pragmatische Sichtweise Putins.
Zu den Massenvernichtungswaffen Saddams sagte er sinngemäß: "wenn ich welche gesucht hätte, hätte ich auch welche gefunden."
mera sog i ned.

FranzKonz
10.04.2016, 13:44
Die Frage stelltest Du sinngemäß schon mehrmals. Bekamst Du je eine Antwort?

Bisher nicht von den Befragten. Aber mein Vater meint immer, Hartnäckigkeit führt früher oder später zum Ziel. :D

Menetekel
10.04.2016, 13:47

Wie weit sind wir noch ab von einer solchen Gesetzgebung in dieser Demokratie entfernt, wo der Rechtsverdrehungsminister seine Gläubigen schon zum Denunzieren auffordert?
Bist wohl tatsächlich an der Wand gelegen in den vergangenen siebzig Jahren in der besten Demokratie auf deutschem Boden?
Aber urteilen über Zeiten, wo Du wohl noch nicht existent warst.

pixelschubser
10.04.2016, 13:48

Weisste, was ich herrlich finde: Restaurants, in denen Kinder unter 12 willkommen sind!

Ausonius
10.04.2016, 13:55

Bei Grünen kein Problem, religiöse Diskriminierung muss nicht sein, auch wenn ich die meisten Religionen nicht mag. Ein Wirt oder Geschäftsinhaber darf sich aber natürlich politisch äußern.

Ausonius
10.04.2016, 14:00
Wie weit sind wir noch ab von einer solchen Gesetzgebung in dieser Demokratie entfernt, wo der Rechtsverdrehungsminister seine Gläubigen schon zum Denunzieren auffordert?

Weit, sehr weit. Die Platte, wie Rechte angeblich so diskriminiert werden, kann ich auch nicht mehr hören. In der politischen Geschichte Deutschlands war es nämlich meist umgekehrt, fast 150 Jahre lang bildeten sie die Staatsklasse und gängelten und/oder terrorisierten ihre Mitbürger.

FranzKonz
10.04.2016, 14:00
Bei Grünen kein Problem, religiöse Diskriminierung muss nicht sein, auch wenn ich die meisten Religionen nicht mag. Ein Wirt oder Geschäftsinhaber darf sich aber natürlich politisch äußern.

Auch einer Religion gehört man freiwillig an, und dass ein Wirt, der unter anderem vom Verkauf alkoholischer Getränke lebt, keine Kunden bedienen will, die den Alkohol verdammen, ist nur konsequent.

Ich kann keine unzulässige Diskriminierung darin erkennen, wenn ein Geschäftsmann seine ureigensten Interessen vertritt.

Schwabenpower
10.04.2016, 14:18
Bisher nicht von den Befragten. Aber mein Vater meint immer, Hartnäckigkeit führt früher oder später zum Ziel. :D
Irgendwie ahnte ich es :?

Schwabenpower
10.04.2016, 14:19
Ich empfehle hier die pragmatische Sichtweise Putins.
Zu den Massenvernichtungswaffen Saddams sagte er sinngemäß: "wenn ich welche gesucht hätte, hätte ich auch welche gefunden."
mera sog i ned.
Brauchst auch nicht. Man stellt die Geräte entsprechend ein ;)

Flüchtling
10.04.2016, 14:22
Fettung von mir

Völliger Blödsinn zurück. Ich kenne zugegebenerweise zwar weder Kamerun, noch weiss ich, wo du da warst. Vermutlich weder in einem Club noch in einer Disko. Ich habe aber die Schilder in Abidjan, Harare, Lagos, Luanda undswusf reihenweise gesehen...ich stand nämlich davor, und als ich erklärte, das sei Rassismus, und bei uns verboten, haben die Negers nur gegrinst. Und mir erklärt , hier sei Afrika.

...
:)

tabasco
10.04.2016, 14:35
Kann mir jemand erklären, warum nach meinem sachlichen Statement

Jepp. Den Ausschluss nach Gesinnung halte ich aber generell für legitimer, als nach rassischer Zugehörigkeit.

mich dieser minderbemittelter Nutzer ständig anmault?

Von dir kann scheinbar nicht mehr kommen. Scheixx drauf. Schmierwurscht!:cool:

Hay
10.04.2016, 14:57

Also ist der Ausschluß nach Gesinnung ein bißchen legitim?

Was hältst du in diesem Zusammenhang denn vom Grundgesetz?

Grundgesetz Artikel III

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Würde mich mal interessieren!

Weiter würde mich interessieren, ob Schildchen mit der Aufschrift "Unerwünscht" für dich in irgendeiner Form in Ordnung sind, ein klein wenig, ein bißchen mehr oder generell, wenn es sich nur um die richtige Zielgruppe handelt, natürlich nicht die falsche - hatten wir ja schon einmal:

54288

Und jetzt warte ich mal auf deine Antwort. Würde mich ehrlich aufrichtig interessieren!

tabasco
10.04.2016, 15:00
Also ist der Ausschluß nach Gesinnung ein bißchen legitim?

Was hältst du in diesem Zusammenhang denn vom Grundgesetz?

Grundgesetz Artikel III

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Würde mich mal interessieren!

Weiter würde mich interessieren, ob Schildchen mit der Aufschrift "Unerwünscht" für dich in irgendeiner Form in Ordnung sind, ein klein wenig, ein bißchen mehr oder generell, wenn es sich nur um die richtige Zielgruppe handelt, natürlich nicht die falsche - hatten wir ja schon einmal:

54288

Und jetzt warte ich mal auf deine Antwort. Würde mich ehrlich aufrichtig interessieren!Weil ich generell Ausschluss nach Kriterien, die mein freiwillig erfüllt für legitim halte. Kein Jude hat was für, als Jude geboren zu werden. Kein Schwarzer kann etwas dafür, dass er kein Norweger ist.

Ein Christ aber ist freiwillig Christ. Wie auch ein Moslem, ein Rechter, ein Linker und ein Gründer.

Jetzt klarer?

Seligman
10.04.2016, 15:04
Weil ich generell Ausschluss nach Kriterien, die mein freiwillig erfüllt für legitim halte. Kein Jude hat was für, als Jude geboren zu werden. Kein Schwarzer kann etwas dafür, dass er kein Norweger ist.

Ein Christ aber ist freiwillig Christ. Wie auch ein Moslem, ein Rechter, ein Linker und ein Gründer.

Jetzt klarer?

Man kann auch aus dem Judentum austreten. Ist genauso nur eine Religion/Sekte.

Muninn
10.04.2016, 15:04
Pizzabäcker und linkslastige Gastronome aus der Gießener Studentenszene möchten keine phösen Nazis mehr bewirten und stellen daher Schilder mit folgenden Symbolen ins Fenster:

http://www.giessener-allgemeine.de/cms_media/module_bi/2016/1008423_1_articlegross_pegida_020416.jpg

Da weiß nun jeder vernünftige Mensch mit welcher Art von Wirt er es zu tun hat und reagiert hoffentlich entsprechend. Auch auf FB sieht man das nicht unbedingt wohlwollend.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3

Absatz 3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Diese Gastronomen stellen sich außerhalb des Grundgesetzes und sollten auch so behandelt werden.

tabasco
10.04.2016, 15:07
Man kann auch aus dem Judentum austreten. Ist genauso nur eine Religion/Sekte.

Man kann aus dem Jundetum "austreten". Aber nicht aus der jüdischen Volkszugehörigkeit.

Seligman
10.04.2016, 15:10
Man kann aus dem Jundetum "austreten". Aber nicht aus der jüdischen Volkszugehörigkeit.

Einbildung ist auch ne Art Bildung.

Schwabenpower
10.04.2016, 15:10
Natürlich nicht, weil es kein Volk ist. Aus einer Gemeinschaft kann man jederzeit austreten

tabasco
10.04.2016, 15:17
Einbildung ist auch ne Art Bildung.

Natürlich nicht, weil es kein Volk ist. (...)

*gääähn*

Und nun zum Thema ...

Don
10.04.2016, 15:17
Kein Jude hat was für, als Jude geboren zu werden. Kein Schwarzer kann etwas dafür, dass er kein Norweger ist.

Jetzt klarer?

Bei der Auswahl des Gehirns der Auserwählten scheint der Herr etwas danebengegriffen zu haben.

Schwabenpower
10.04.2016, 15:21
Bei der Auswahl des Gehirns der Auserwählten scheint der Herr etwas danebengegriffen zu haben.
Warst schneller

FranzKonz
10.04.2016, 15:27
Irgendwie ahnte ich es :?

Du hast's einfach zu eilig. Siehe #321

Hay
10.04.2016, 15:34
Weil ich generell Ausschluss nach Kriterien, die mein freiwillig erfüllt für legitim halte. Kein Jude hat was für, als Jude geboren zu werden. Kein Schwarzer kann etwas dafür, dass er kein Norweger ist.

Jetzt klarer?

Nein, nicht klarer, weil ich dich in diesem Zusammenhang nach dem entsprechenden Artikel im Grundgesetz gefragt habe. Wie stehst du dazu? Passus, fett hervorgehoben:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Nach deiner Sichtweise wäre eine politische Ausrichtung eine "freiwillige" Zugehörigkeit, die damit jederzeit diskriminiert werden dürfte. Aus deiner Sichtweise heraus ist es offenbar legitim, politische Zugehörigkeiten und Sichtweisen zu diskriminieren und zu unterdrücken, heute vielleicht die AFD, morgen vielleicht die SPD. Was heute erwünscht ist, ist vielleicht morgen schon unerwünscht. Auf diese Weise errichten sich Diktaturen.

Siehst du das anders?

Stanley_Beamish
10.04.2016, 15:42

Jetzt klarer?

Stephan J. Kramer, euer ehemaliger Generalsekretär, ist freiwillig Jude.
Und auch die Vorfahren von euch khasarischen Steppenjuden sind erst durch Konvertierung Teil dieses "Volkes" geworden.

Affenpriester
10.04.2016, 15:52
Ich war grad etwas verwirrt und schlug mal eilig das Wort "Diskriminierung" nach, was es bedeutet und so. Irgendwie komme ich nach reichlich Grübelei und selbst mit viel Phantasie nicht darauf, was daran nun so verwerflich sein soll, dass es VÄRRRBOTÄÄÄN gehört, Menschen zu diskriminieren. Mein Gott, was soll nur aus uns werden?

tabasco
10.04.2016, 15:55
Nein, nicht klarer, weil ich dich in diesem Zusammenhang nach dem entsprechenden Artikel im Grundgesetz gefragt habe. Wie stehst du dazu? Passus, fett hervorgehoben:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Nach deiner Sichtweise wäre eine politische Ausrichtung eine "freiwillige" Zugehörigkeit, die damit jederzeit diskriminiert werden dürfte. Aus deiner Sichtweise heraus ist es offenbar legitim, politische Zugehörigkeiten und Sichtweisen zu diskriminieren und zu unterdrücken, heute vielleicht die AFD, morgen vielleicht die SPD. Was heute erwünscht ist, ist vielleicht morgen schon unerwünscht. Auf diese Weise errichten sich Diktaturen.

Siehst du das anders?

Ja, ich sehe das anders. genau genommen - differenzierter.

Es ist ein Unterschied, ob man auf den Staatswegen "dikriminiert" wird - auch ein ein "Gesinungsgenosse". Oder wenn einem Anlass in eine Kneipe (Privatwirtschaft) "verwehrt" wird, weil man AFD wählt. Die Motivation meines Einwurfs, von wegen Diskriminierung nach Gesinnung - ja, nach Abstammung - nein, bezog sich auf den vorliegenden Fall der Kneipe. Nicht reingelassen zu werden, weil man Grüne wählt ist nicht besser oder schlechter, als nicht eingelassen zu werden, weil man unpassend gekleidet ist. Die Ablehnung hingegen auf die Hautfarbe bezogen darf nicht sein und ist abzulehnen.

Min anderen Worten "ich verkaufe nicht an AFD-Wähler" ist nicht schön, aber ok. Ich verkaufe nicht an Neger - auch nicht schön aber auch nicht ok.

tabasco
10.04.2016, 15:57
Stephan J. Kramer, euer ehemaliger Generalsekretär, ist freiwillig Jude.
Und auch die Vorfahren von euch khasarischen Steppenjuden sind erst durch Konvertierung Teil dieses "Volkes" geworden.
*Gähn*

tabasco
10.04.2016, 15:58
Je nachdem. Du unterschätzt manche Auserwählten gewaltig.

:-)

Schwabenpower
10.04.2016, 16:04
Du hast's einfach zu eilig. Siehe #321
Nee, im Gegenteil. Hatte auf Antwort getippt, bevor 321 da stand, bin dann aber für kleine Tiger gegangen ;)

FranzKonz
10.04.2016, 16:24
Ich war grad etwas verwirrt und schlug mal eilig das Wort "Diskriminierung" nach, was es bedeutet und so. Irgendwie komme ich nach reichlich Grübelei und selbst mit viel Phantasie nicht darauf, was daran nun so verwerflich sein soll, dass es VÄRRRBOTÄÄÄN gehört, Menschen zu diskriminieren. Mein Gott, was soll nur aus uns werden?

Eben. Jedem das Seine.

FranzKonz
10.04.2016, 16:28
...
Die Ablehnung hingegen auf die Hautfarbe bezogen darf nicht sein und ist abzulehnen.
...

Warum?

tabasco
10.04.2016, 16:35
Warum?
Für die Hautfarbe hat keiner was. Drehen wir uns im Kreise :-) ?

Hay
10.04.2016, 16:52
Ja, ich sehe das anders. genau genommen - differenzierter.

Es ist ein Unterschied, ob man auf den Staatswegen "dikriminiert" wird - auch ein ein "Gesinungsgenosse". Oder wenn einem Anlass in eine Kneipe (Privatwirtschaft) "verwehrt" wird, weil man AFD wählt. Die Motivation meines Einwurfs, von wegen Diskriminierung nach Gesinnung - ja, nach Abstammung - nein, bezog sich auf den vorliegenden Fall der Kneipe. Nicht reingelassen zu werden, weil man Grüne wählt ist nicht besser oder schlechter, als nicht eingelassen zu werden, weil man unpassend gekleidet ist. Die Ablehnung hingegen auf die Hautfarbe bezogen darf nicht sein und ist abzulehnen.

Min anderen Worten "ich verkaufe nicht an AFD-Wähler" ist nicht schön, aber ok. Ich verkaufe nicht an Neger - auch nicht schön aber auch nicht ok.

Diskriminierung findet doch nicht nur von Staats wegen statt. Wenn ich beispielsweise höchst privat einen Afrikaner diskriminiere, entweder verbal oder, um bei dem Beispiel zu bleiben, in dem ich ihn durch ein Schild an der Tür "Neger unerwünscht" aus meiner Kneipe ausgrenze (von mir aus auch in Anlehnung der Schilchen, die vor Lebensmittelgeschäften stehen "Schwarze müssen draußen bleiben"), dann mache ich mich strafbar und kann verklagt werden. Ich bin zwar eine Privatperson, habe aber nichtsdestotrotz gegen das Gesetz verstoßen. Ahndet der Staat bzw. Gesetzgeber private Diskriminierung, sofern es den Sachverhalt "privat" überhaupt gibt, nicht, toleriert er ihn.
Eine Kleidung mit Hautfarbe, Herkunft oder religiöser oder politischer Ausrichtung gleichzusetzen, halte ich schon für sehr verwegen. Kleidung ist immer durch den Anlaß vorgegeben und daher zwangsläufig. Eine Kneipe aber ist kein Anlaß.

Nun ist meine Frage immer noch, ob du für Diskriminierung bei bestimmten Anlässen bist oder sofern sie, wie von dir erwähnt, rein privater Natur sind und wie du in diesem Zusammenhang eigentlich den entsprechenden Passus im Grundgesetz wertest? Nicht so wichtig, sofern es dir nicht wichtig ist? Ist das grundgesetzliche Verbot der Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer religiösen oder politischen Anschauungen etwa dehnbar oder in irgendeiner Form verhandelbar?

cornjung
10.04.2016, 16:53

Gastronomie gegen Rechts ist keine Meinungsäüsserung, sondern eine diskriminierende, menschenverachtende und rassistische HETZE und Volksverhetzung !!!! . Gegen DEUTSCHE!

Der Inhaber eines Lokals in DEUTSCHLAND . der ein Schild gegen " Gegen Rechts " aufstellst, und damit deutsche Mitbürger und Steuerzahler diskriminiert und diffamiert, wird in DEUTSCHLAND als rechtswidrig als Held gefeiert, stellt er aber ein Schild gegen ausländische, Steuern kostende Neger, Musels oder Zigeuner auf, wird umgehend seine Konzession wegen Diskriminierung entzogen, und er bekommt Berufsverbot. In AFRIKA !!!! sind übrigens Schilder " only black, no white " üblich. Und dann kommen die Habenichts- Bimbos nach Germoney, wollen Hartz4 und faseln was von Diskriminierung...sollen sie doch nach Arabien oder Israel.

FranzKonz
10.04.2016, 17:03

Na und? Für eine eventuelle Aversion gegen bestimmte Hautfarben kann auch keiner was.

Affenpriester
10.04.2016, 17:09

Ne Mücke kann auch nichts dafür, dass sie ne Mücke ist und trotzdem schlage ich sie tot, wenn sie ausgehungert auf meiner vollgefressenen Wampe parkt. Ich bin ein Mensch und somit das verachtenswerteste Geschöpf auf dieser gottverlassenen Erde. Da ändern weder mein T-Shirt, meine Hautfarbe, meine Religion, Karl Marx, noch die Menschenrechte etwas dran. Und was für mich gilt, gilt auch für dich, selbst wenn du Jude bist. Das Witzige dabei ist jedoch, dass genau diese "unmenschliche" Einstellung die einzige und eine ist, die alle Menschen als gleich ansieht. Ich bin der personifizierte Gleichstellungsparagraph. Menschen stinken mehr, umso näher sie mir kommen, umso mehr sie mich verdrängen. Und passiert das, dann ist es mir herzlichst egal, ob das zufällig ein Neger, ein Behinderter oder Jesus höchstpersönlich ist. Ich kann doch im Kampf um meine Sache und mein individuelles Recht keine Rücksicht auf deine möglicherweise auftretenden Befindlichkeiten nehmen ... das wirst du sicherlich einsehen.

Sich diskriminiert zu fühlen sollte verboten werden und nicht andersrum!

Maggie
10.04.2016, 17:25
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3

Absatz 3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Diese Gastronomen stellen sich außerhalb des Grundgesetzes und sollten auch so behandelt werden.

Ich hoffe, sie schließen bald.:)

Menetekel
10.04.2016, 17:38
Weit, sehr weit. Die Platte, wie Rechte angeblich so diskriminiert werden, kann ich auch nicht mehr hören. In der politischen Geschichte Deutschlands war es nämlich meist umgekehrt, fast 150 Jahre lang bildeten sie die Staatsklasse und gängelten und/oder terrorisierten ihre Mitbürger.

Was bitte schön, hat es mit Rechten zu tun, wenn es um Denunziation geht?
Und ansonsten hast Du wahrlich Schlafwagenmentalität, bezüglich von Jahreszahlen. Belege doch mal diese Feststellung, daß diese fast 150 Jahre ihre Mitbürger mit Terror drangsaliert haben sollen.

tabasco
10.04.2016, 18:46
(...)

Nun ist meine Frage immer noch, ob du für Diskriminierung bei bestimmten Anlässen bist oder sofern sie, wie von dir erwähnt, rein privater Natur sind und wie du in diesem Zusammenhang eigentlich den entsprechenden Passus im Grundgesetz wertest? Nicht so wichtig, sofern es dir nicht wichtig ist? Ist das grundgesetzliche Verbot der Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer religiösen oder politischen Anschauungen etwa dehnbar oder in irgendeiner Form verhandelbar?

Es ist eigentlich alles sehr einfach: Nur für etwas, was einer selbst zu verantworten hat (Partei, Religionszugehörigkeit) kann einer auch belangt/ ggf. auch diskriminiert werden. Und ja, ich gestehe einem Wort das Recht, sich seine Gäste auch nach politischen Gesichtspunkten auszuwählen. Das grundgesetzliche Verbot der Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer religiösen oder politischen Anschauungen soll sich auf die Staatsorgane beschränken und ist auf der Ebene auch nicht verhandelbar. Anders sieht es dort aus, wo grundsätzlich erst das Hausrecht das Sagen hat. Es gibt ein Anspruch, vor dem gesetzt gleich behandelt zu werden aber keinen, in die Kneipe gelassen zu werden. Als Moslem oder NPDler, ist mir egal.

Hay
10.04.2016, 18:49
Es ist eigentlich alles sehr einfach: Nur für etwas, was einer selbst zu verantworten hat (Partei, Religionszugehörigkeit) kann einer auch belangt/ ggf. auch diskriminiert werden. Und ja, ich gestehe einem Wort das Recht, sich seine Gäste auch nach politischen Gesichtspunkten auszuwählen. Das grundgesetzliche Verbot der Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer religiösen oder politischen Anschauungen soll sich auf die Staatsorgane beschränken und ist auf der Ebene auch nicht verhandelbar. Anders sieht es dort aus, wo grundsätzlich erst das Hausrecht das Sagen hat.

Das heißt, das das Grundgesetz für dich keinen Bestand hat. Ein interessanter Gedanke, denn das, was dort steht, widerspricht eigentlich deinen Ausführungen:

Für einige Mitbewohner dieses Landes darf man dann wohl das Grundgesetz gleich einmal kürzen.

tabasco
10.04.2016, 18:52
Das heißt, das das Grundgesetz für dich keinen Bestand hat. Ein interessanter Gedanke, denn das, was dort steht, widerspricht eigentlich deinen Ausführungen:

Für einige Mitbewohner dieses Landes darf man dann wohl das Grundgesetz gleich einmal kürzen.Ich differenziere. Tust Du das auch?

Hay
10.04.2016, 19:19
Ich differenziere. Tust Du das auch?

Für mich ist Gesetzestext Gesetzestext und Diskriminierung Diskriminierung. Ein bißchen Gesetzestreue gibt es nicht, genausowenig, wie es ein bißchen Diskriminierung gibt. Diskriminierung unterscheidet sich nicht nach dem, WER diskriminiert. Einzig entscheidend ist, dass diskriminiert wird. Da bezüglich der Diskriminierung hinsichtlich politischer und religiöser Anschauungen der Gesetzgeber sehr eindeutig formuliert hat, gibt es hier nichts zu differenzieren. Da eine Diskriminierung immer eine bleibt, unabhängig davon, ob ein Metzger oder ein Pferdehändler jemanden diskriminiert, gibt es hier eigentlich auch nichts zu differenzieren, es sei denn, man hat eine andere Motivation als die vordergründig vorgegebene. Dann nämlich möchte man ganz gerne diskriminieren, sofern es die Lieblingsfeinde trifft.

tabasco
10.04.2016, 19:23
Für mich ist Gesetzestext Gesetzestext und Diskriminierung Diskriminierung. Ein bißchen Gesetzestreue gibt es nicht, genausowenig, wie es ein bißchen Diskriminierung gibt. Diskriminierung unterscheidet sich nicht nach dem, WER diskriminiert. Einzig entscheidend ist, dass diskriminiert wird. Da bezüglich der Diskriminierung hinsichtlich politischer und religiöser Anschauungen der Gesetzgeber sehr eindeutig formuliert hat, gibt es hier nichts zu differenzieren. Da eine Diskriminierung immer eine bleibt, unabhängig davon, ob ein Metzger oder ein Pferdehändler jemanden diskriminiert, gibt es hier eigentlich auch nichts zu differenzieren, es sei denn, man hat eine andere Motivation als die vordergründig vorgegebene. Dann nämlich möchte man ganz gerne diskriminieren, sofern es die Lieblingsfeinde trifft. Diskriminierung gibt es, ob Gesetz oder nicht Gesetz. Diskriminierung nach irgendwelchen Kriterien findet immer statt und ist nur menschlich. Dies zu leugnen ist etwader kindisch oder dummnaiv. Und der liebe Gott ist der größte Diskriminierer unter allen ...

cornjung
10.04.2016, 19:26
Ich differenziere. Tust Du das auch?
Ja. Und wie !

Der Inhaber eines Lokals in DEUTSCHLAND . der ein Schild gegen " Gegen Rechts " aufstellt, und damit deutsche Mitbürger und Steuerzahler diskriminiert und diffamiert, wird in DEUTSCHLAND rechtswidriger-und volksverhetzender-weise als Held gefeiert, stellt er aber ein Schild gegen ausländische, Steuern kostende Neger, Musels oder Zigeuner auf, wird umgehend seine Konzession wegen Diskriminierung entzogen, und er bekommt Berufsverbot.

Gastronomie gegen Rechts ist keine Meinungsäüsserung, sondern eine diskriminierende, menschenverachtende und rassistische HETZE und Volksverhetzung !!!! . Gegen DEUTSCHE!

In AFRIKA !!!! sind übrigens Schilder " only black, no white " üblich. Und dann kommen die Habenichts- Bimbos nach Germoney, wollen Hartz4 und faseln was von Diskriminierung...sollen sie doch nach Arabien oder Israel.

tabasco
10.04.2016, 19:28
Ja. Und wie !

Der Inhaber eines Lokals in DEUTSCHLAND . der ein Schild gegen " Gegen Rechts " aufstellst, und damit deutsche Mitbürger und Steuerzahler diskriminiert und diffamiert, wird in DEUTSCHLAND rechtswidriger-und volksverhetzender-weise als Held gefeiert, stellt er aber ein Schild gegen ausländische, Steuern kostende Neger, Musels oder Zigeuner auf, wird umgehend seine Konzession wegen Diskriminierung entzogen, und er bekommt Berufsverbot.

In AFRIKA !!!! sind übrigens Schilder " only black, no white " üblich. Und dann kommen die Habenichts- Bimbos nach Germoney, wollen Hartz4 und faseln was von Diskriminierung...sollen sie doch nach Arabien oder Israel.

Achte auf Deinen Blutdruck.

Was in Afrika ad usus ist, interessiert uns hier in Deutschland nicht im geringsten.

Hay
10.04.2016, 20:30
Diskriminierung gibt es, ob Gesetz oder nicht Gesetz. Diskriminierung nach irgendwelchen Kriterien findet immer statt und ist nur menschlich. Dies zu leugnen ist etwader kindisch oder dummnaiv. Und der liebe Gott ist der größte Diskriminierer unter allen ...

Glatt am Thema vorbei!

tabasco
10.04.2016, 20:32
Glatt am Thema vorbei!

Nein, keineswegs. Nur differenzierter als stupides "GG ist uns vom G'tt gegeben"

Ich finde die Diskriminierung generell nicht schön. Manchmal aber führt kein Weg dran vorbei. Also soll mach, wenn schon, zumindest nach den Merkmalen diskriminieren, die einer selbst zu verantworten hat. Nix also "Neger bleiben draussen". Andere zu diskriminieren ist natürlich. Menschlich. Den Mensch eigen. Wie ihr wollt.

Hay
10.04.2016, 20:44
Nein, keineswegs. Nur differenzierter als stupides "GG ist uns vom G'tt gegeben"

Ich finde die Diskriminierung generell nicht schön. Manchmal aber führt kein Weg dran vorbei. Also soll mach, wenn schon, zumindest nach den Merkmalen diskriminieren, die einer selbst zu verantworten hat. Nix also "Neger bleiben draussen". Andere zu diskriminieren ist natürlich. Menschlich. Den Mensch eigen. Wie ihr wollt.

Wer hat gesagt, dass das Grundgesetz von Gott gegeben wurde? Wenn dies hier niemand geschrieben hat, ist dein Einwand ziemlich dämlich. Du willst offensichtlich nur das letzte Wort behalten und das ist, wenn man denn so gar keine Argumente hat, noch dämlicher als die eigentliche Falschbehauptung.

Weib, man muss auch mal schweigen können!

cornjung
10.04.2016, 22:38
Achte auf Deinen Blutdruck. Was in Afrika ad usus ist, interessiert uns hier in Deutschland nicht im geringsten.
Was " uns " hier nicht im Geringsten interssiert , interssiert mich absolut nicht. Bimbos sind meine Freund, daher sehe ich sie auch gerne....im Afrika- Bimbo-Land.

Kein Wunder, das Tabascos Mann Bluthochdruck hat.

Streubengusz
11.04.2016, 02:25
Wer hat gesagt, dass das Grundgesetz von Gott gegeben wurde? Wenn dies hier niemand geschrieben hat, ist dein Einwand ziemlich dämlich. Du willst offensichtlich nur das letzte Wort behalten und das ist, wenn man denn so gar keine Argumente hat, noch dämlicher als die eigentliche Falschbehauptung.

Dass mit "Gott gegeben" ist eine metapher. Sie soll ausdrücken, dass man mit ihr sehr wohl über änderungen am GG reden kann. Eine freundliche erläuterung.

Welchen teil davon verstehst du denn nicht?

Stanley_Beamish
11.04.2016, 06:40
Es ist eigentlich alles sehr einfach: Nur für etwas, was einer selbst zu verantworten hat (Partei, Religionszugehörigkeit) kann einer auch belangt/ ggf. auch diskriminiert werden. Und ja, ich gestehe einem Wort das Recht, sich seine Gäste auch nach politischen Gesichtspunkten auszuwählen. Das grundgesetzliche Verbot der Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer religiösen oder politischen Anschauungen soll sich auf die Staatsorgane beschränken und ist auf der Ebene auch nicht verhandelbar. Anders sieht es dort aus, wo grundsätzlich erst das Hausrecht das Sagen hat. Es gibt ein Anspruch, vor dem gesetzt gleich behandelt zu werden aber keinen, in die Kneipe gelassen zu werden. Als Moslem oder NPDler, ist mir egal.

Es gibt in Deutschland, und in ähnlicher Form auch in anderen Staaten der EU das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Das gilt für den Umgang der Bürger untereinander, und nicht nur, wie das Grundgesetz, für das Verhältnis Staat zum Bürger.

§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

§ 2 Anwendungsbereich
(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:
(...)
8.
den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.

http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html#BJNR189710006BJNG000100000

ERNEUERER
11.04.2016, 07:11
Mit der Art von Wirt, die nichts mit Rechtsradikalen zu tun haben will. Das sollte man einfach akzeptieren.

So so , du bist somit auch der Meinung die AfD u. deren Wähler ist/sind rechtsradikal ?

tabasco
11.04.2016, 08:00
(…) Das gilt für den Umgang der Bürger untereinander, und nicht nur, wie das Grundgesetz, für das Verhältnis Staat zum Bürger.(…)
->

§ 2 Anwendungsbereich

(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:

1. die Bedingungen, einschließlich Auswahlkriterien und Einstellungsbedingungen, für den Zugang zu unselbstständiger und selbstständiger Erwerbstätigkeit, unabhängig von Tätigkeitsfeld und beruflicher Position, sowie für den beruflichen Aufstieg,

2. die Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen einschließlich Arbeitsentgelt und Entlassungsbedingungen, insbesondere in individual- und kollektivrechtlichen Vereinbarungen und Maßnahmen bei der Durchführung und Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses sowie beim beruflichen Aufstieg,

3. den Zugang zu allen Formen und allen Ebenen der Berufsberatung, der Berufsbildung einschließlich der Berufsausbildung, der beruflichen Weiterbildung und der Umschulung sowie der praktischen Berufserfahrung,

4. die Mitgliedschaft und Mitwirkung in einer Beschäftigten- oder Arbeitgebervereinigung oder einer Vereinigung, deren Mitglieder einer bestimmten Berufsgruppe angehören, einschließlich der Inanspruchnahme der Leistungen solcher Vereinigungen,

5. den Sozialschutz, einschließlich der sozialen Sicherheit und der Gesundheitsdienste,

6. die sozialen Vergünstigungen,

7. die Bildung,

8.den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.

(2) Für Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch gelten § 33c des Ersten Buches Sozialgesetzbuch und § 19a des Vierten Buches Sozialgesetzbuch. Für die betriebliche Altersvorsorge gilt das Betriebsrentengesetz.
(3) Die Geltung sonstiger Benachteiligungsverbote oder Gebote der Gleichbehandlung wird durch dieses Gesetz nicht berührt. Dies gilt auch für öffentlich-rechtliche Vorschriften, die dem Schutz bestimmter Personengruppen dienen.
(4) Für Kündigungen gelten ausschließlich die Bestimmungen zum allgemeinen und besonderen Kündigungsschutz.

Über den Einlass in eine Kneipe lese ich da nicht. Habe ich was überlesen?

Veruschka
11.04.2016, 09:05
Weisste, was ich herrlich finde: Restaurants, in denen Kinder unter 12 willkommen sind! Freuste Dich auch bei Migranten- Kindern? :))

pixelschubser
11.04.2016, 09:08
->

Punkt 8! Dienstleistungen.

tabasco
11.04.2016, 09:10
Weisste, was ich herrlich finde: Restaurants, in denen Kinder unter 12 willkommen sind!

Mir wäre die zweitliche regelug ganz recht - bis 18:00 mit Kindern, ab 18:00 Uhr - ohne.

pixelschubser
11.04.2016, 09:16
Freuste Dich auch bei Migranten- Kindern? :))

Da ich nicht in Etablissements verkehre, die Halalkost verticken, muss ich mich nicht über Migrantenkinder freuen!

Mit meinem Kollegen aus dem Kosovo und seinen Kindern kann ich mir allerdings einen sehr gemütlichen und entspannten Abend mitsamt seiner Sippe vorstellen. Der beste Kumpel unseres Jüngsten hat hier auch schon genächtigt. Und der kleene Vietcong ist echt dufte.

Merkste wat?

pixelschubser
11.04.2016, 09:19
Mir wäre die zweitliche regelug ganz recht - bis 18:00 mit Kindern, ab 18:00 Uhr - ohne.

Den hab ich mir mal für meine Annalen kopiert und für die Ewigkeit gespeichert.

"Mir wäre die zweitliche regelug ganz recht - bis 18:00 mit Kindern, ab 18:00 Uhr - ohne."

Ich kenn das! Kreative sollten vor 14.00 Uhr nicht aufstehen müssen!

tabasco
11.04.2016, 09:24
Den hab ich mir mal für meine Annalen kopiert und für die Ewigkeit gespeichert.

"Mir wäre die zweitliche regelug ganz recht - bis 18:00 mit Kindern, ab 18:00 Uhr - ohne."

Ich kenn das! Kreative sollten vor 14.00 Uhr nicht aufstehen müssen!
Ich bin seit 8:00 bei der Arbeit. Kennst Du das? Bei-der-Arbeit :-)

cornjung
11.04.2016, 09:29
In seriösen Unternehmen ist das auch verboten.

Auf der Arbeit chatten und surfen? Früher haben wir das Urlaub genannt ... .
Beim Staat völlig normal...

Punkt 8! Dienstleistungen.

->Über den Einlass in eine Kneipe lese ich da nicht. Habe ich was überlesen?

Es gibt in Deutschland, und in ähnlicher Form auch in anderen Staaten der EU das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
Ja, das Entscheidende.

Der Einlass in eine öffentliche Kneipe unterliegt dem allgemein gültigen DiskriminierungsVERBOT, was sich aus Art.3 GG ergibt. Bei Verstoss dagegen wird dir deine Gast-stättenkonzession wegen Unzuverlässigkeit widerufen. Wideruf einer GastättenK unterliegt denselben Voaussetzungen wie die Erteilung. In § 4 GastG sind die Versagungs-bezw. Widerufsgründe ausführlich genannt. Steht alles ausführlichst in den Beitragen # 58, 59, 60 im Strang http://politikforen.net/showthread.php?168538-Wenn-T%C3%BCrsteher-ausl%C3%A4ndisch-aussehende-G%C3%A4ste-abweisen-drohen-bis-zu-10-000-Euro-Strafe/page6&highlight=gastst%C3%A4tte

pixelschubser
11.04.2016, 09:30

Ich bin seit 07:00 von der Arbeit zurück! Kennste DAS?

Affenpriester
11.04.2016, 09:31

Valdyn
11.04.2016, 09:33

pixelschubser
11.04.2016, 09:39

DA muss ich se mal in Schutz nehmen. In kreativen Berufen und bei Selbständigen sieht man das Thema etwas lockerer. Wir haben in der Agentur seinerzeit auch zwischendurch Tischtennis gespielt oder auf ner Couch gepennt.

Kreativität kannste nicht mit ner Stechuhr!

tabasco
11.04.2016, 09:43

Nein, natürlich nicht. Ich stehe nicht auf Schichtarbeit.

Affenpriester
11.04.2016, 09:49
DA muss ich se mal in Schutz nehmen. In kreativen Berufen und bei Selbständigen sieht man das Thema etwas lockerer. Wir haben in der Agentur seinerzeit auch zwischendurch Tischtennis gespielt oder auf ner Couch gepennt.

Kreativität kannste nicht mit ner Stechuhr!

Für einen kreativen Job hab ich eine zu schlechte Schulbildung, wirke unausreichend seriös und ausgeglichen ... absurd. "Mach doch irgendwas mit Leiharbeit!"
Ja ... so kommen wir voran im Leben. Ich hatte Jobs, da konnteste saufen und rauchen, solange du deine Arbeit machst ... aber rumsitzen und chatten und der Boss macht dich rund wie n Buslenker.
Ich kann nicht zu lange dasselbe machen ohne Selbstmordphantasien zu entwickeln. Jeden Tag zur selben Arbeitsstelle und denselben Kollegen, dieselbe Scheiße machen, nur um sich nach Feierabend immer wieder dieselbe scheiß Frage zu stellen ... "Ist das das Leben?".
Kommt da noch was, oder werde ich bis ich sterbe, auf diesem Bürostuhl vergammeln ... Stück für Stück? Ein Tod auf Raten, damit es nicht ganz so schmerzt. Ich muss auch wollen was ich mache.

pixelschubser
11.04.2016, 09:53
Nein, natürlich nicht. Ich stehe nicht auf Schichtarbeit.

Magst Du Deine Sippe?

Ich verdiene mehr, als ein Maurer, sogar mehr als ein Fenstermonteur und nun hab ich ne Woche Arbeit und ne Woche frei....

Hatten wir ja schonmal das Thema.

Und meine kreativen Dinge kann ich immer noch tun. Muss man wollen und können.

ABER: Ein regelmässiges Einkommen sorgt schon für eine gewisse Entspannung.

Valdyn
11.04.2016, 09:54
Mir ist ohnehin schleierhaft wie man mit Werbung so viel Geld verdienen kann. Die produzieren nichts, helfen (angeblich) beim Verkauf bzw. Konsum und verdienen sich für dümmliche Werbefilmchen oder Sprüche die Kleinkindniveau haben (Kik-Besser als wie man denkt....) dumm und dusselig. Meiner Ansicht nach eine völlig überschätzte, überflüssige und vor allem überbezahlte Branche.

tabasco
11.04.2016, 09:57
Magst Du Deine Sippe?

Ich verdiene mehr, als ein Maurer, sogar mehr als ein Fenstermonteur und nun hab ich ne Woche Arbeit und ne Woche frei....

ABER: Ein regelmässiges Einkommen sorgt schon für eine gewisse Entspannung.Zustimmung. Deswegen bin ich auch seit einem Jahr angestellt :-)

Valdyn
11.04.2016, 09:59
Magst Du Deine Sippe?

ABER: Ein regelmässiges Einkommen sorgt schon für eine gewisse Entspannung.

Ja, Schichtarbeit an sich ist natürlich Mist. Aber das Drumherum macht es attraktiv. Ich muß zwar nachts arbeiten und in die Samstage hinein oder Sonntag abend schon habe aber letztlich mehr freie Tage und mehr Freizeit am Tag als die meisten anderen Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten und Arbeitswochen.

cornjung
11.04.2016, 09:59
In Deutschland gilt Diskriminierungsverbot gegenüber Ausländer und Migranten, aber nicht gegenüber Deutschen. Und das weisst speziell du ganz genau. Und genau dewegen gehst du auch auf keinen einzigen, diese rechtswidrige Praxis aufzeigende Beitrag wie # 379 sachlich ein, aber auf jeden ablenkenden Kalauer. In Deutschland hat jeder Ausländer Meinungsfreiheit, aber für rechte Meinungsäüsserung von Deutschen wurde Meinungsäüsserung abgeschafft.

pixelschubser
11.04.2016, 10:00
Für einen kreativen Job hab ich eine zu schlechte Schulbildung, wirke unausreichend seriös und ausgeglichen ... absurd. "Mach doch irgendwas mit Leiharbeit!"
Ja ... so kommen wir voran im Leben. Ich hatte Jobs, da konnteste saufen und rauchen, solange du deine Arbeit machst ... aber rumsitzen und chatten und der Boss macht dich rund wie n Buslenker.
Ich kann nicht zu lange dasselbe machen ohne Selbstmordphantasien zu entwickeln. Jeden Tag zur selben Arbeitsstelle und denselben Kollegen, dieselbe Scheiße machen, nur um sich nach Feierabend immer wieder dieselbe scheiß Frage zu stellen ... "Ist das das Leben?".
Kommt da noch was, oder werde ich bis ich sterbe, auf diesem Bürostuhl vergammeln ... Stück für Stück? Ein Tod auf Raten, damit es nicht ganz so schmerzt. Ich muss auch wollen was ich mache.

Purzel, derzeit ist einerlei!

Ich mach den Kram, weils grad passt und Kohle reinkommt. Drei Kinder wollen nicht nur trocken Brot. Mein Ding, klar.

Mach ich genau, weil ich es jetzt so will.

Alles andere ist völlig nebensächlich.

Ich bin aber DER PAPA: Denn ich hole morgens meine kleene Püppi aus der Poofe. Da ist dann für mich "derzeit" nicht egal!

tabasco
11.04.2016, 10:00
Mir ist ohnehin schleierhaft wie man mit Werbung so viel Geld verdienen kann. Die produzieren nichts, helfen (angeblich) beim Verkauf bzw. Konsum und verdienen sich für dümmliche Werbefilmchen oder Sprüche die Kleinkindniveau haben (Kik-Besser als wie man denkt....) dumm und dusselig. Meiner Ansicht nach eine völlig überschätzte, überflüssige und vor allem überbezahlte Branche.

… und wie kommst Du auf die Werbebranche?

tabasco
11.04.2016, 10:01
In Deutschland gilt Diskriminierungsverbot gegenüber Ausländer und Migranten, aber nicht gegenüber Deutschen. Und das weisst speziell du ganz genau. Und genau dewegen gehst du auch auf keinen einzigen, diese rechtswidrige Praxis aufzeigende Beitrag wie # 379 sachlich ein, aber auf jeden ablenkenden Kalauer. In Deutschland hat jeder Meinungsfreiheit, aber für rechte Meinungsäüsserung wurde Meinungsäüsserung abgeschafft.

Ich habe schon mal bei einer Bank (Sparta) kein Konto bekommen, weil ich Ausländerin bin. Soll ich klagen?

Valdyn
11.04.2016, 10:01
… und wie kommst Du auf die Werbebranche?

Weil man dieser nachsagt, daß da wahnsinnig wahnwitzig kreative Menschen arbeiten und um sog. Kreative ging es grade.

Affenpriester
11.04.2016, 10:02
Beantworte doch erst einmal meine Frage, denn in gewissen Gewerben schlägt sich durchaus das Unten oder Obenliegen, oder auch das "Davorknien" auf die Entlohnung aus.Ein Angestelltenverhältnis ist wie Prostitution. Aufgeschürfte Knie und die Schnauze voll nach Feierabend ... aber ohne kommt der Gerichtsvollzieher und stellt aufdringliche Fragen. Ich hätte mich in der Schule vielleicht mehr anstrengen sollen. :D

Tantalit
11.04.2016, 10:04
Ich habe schon mal bei einer Bank (Sparta) kein Konto bekommen, weil ich Ausländerin bin. Soll ich klagen?

Warum nicht?

pixelschubser
11.04.2016, 10:05
Ja, Schichtarbeit an sich ist natürlich Mist. Aber das Drumherum macht es attraktiv. Ich muß zwar nachts arbeiten und in die Samstage hinein oder Sonntag abend schon habe aber letztlich mehr freie Tage und mehr Freizeit am Tag als die meisten anderen Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten und Arbeitswochen.

In meinem AV stehen 16 Tage Urlaub drin. Mit FZA und Stunden kann ich fast ein halbes Jahr zu Hause bleiben. Gut, mir geht in der Zeit der Nachtzuschlag flöten...

Das ist mir, mit fast 50, so unglaublich wichtig, wenn ich meine kleine Tochter erleben kann und auch die Zeit für sie habe.

tabasco
11.04.2016, 10:06
Warum nicht?
Weil ich Ausländerin bin? Habe ich doch geschrieben?

Tantalit
11.04.2016, 10:08
Weil ich Ausländerin bin? Habe ich doch geschrieben?

Warum klagst du nicht?

Grenzer
11.04.2016, 10:11

Versteh ich nicht ,- Du hast doch die Staatsbürgerschaft der BRD bekommen,- oder ?

cornjung
11.04.2016, 10:11
Ja.

Ja, Schichtarbeit an sich ist natürlich Mist.
Für dich vielleicht. Ich habe Jahrzehnte nachts gearbeitet...freiwillig als Selbständiger.

Ein Angestelltenverhältnis ist wie Prostitution. Aufgeschürfte Knie und die Schnauze voll nach Feierabend
Stimmt, so schreibt es die Bild aka BLÖD....und RTL !

Das musst du wissen, gewinnen würdest du sie in jedem Fall. Sogar mit einem Deppen-Anwalt auf Armenrecht.

tabasco
11.04.2016, 10:13
Versteh ich nicht ,- Du hast doch die Staatsbürgerschaft der BRD bekommen,- oder ?Jepp. das war davor.

Warum klagst du nicht?
Weil das

a) vor über 15 Jahren der Fall war
b) zu der Zeit stattfand, als ich noch ganz artig und obrigkeitsfürchtig durch Leben schritt.

Affenpriester
11.04.2016, 10:16
Jepp. das war davor.

Weil das

b) zu der Zeit stattfand, als ich noch ganz artig und obrigkeitsfürchtig durch Leben schritt.

Mit den Anständigen kann man es machen ... das lernt man, wenn man sich unanständig verhält.
Der Ehrliche ist immer der Trottel, das war nie anders.

Valdyn
11.04.2016, 10:16
Für dich vielleicht. Ich habe Jahrzehnte nachts gearbeitet...freiwillig als Selbständiger.

Nee, grundsätzlich. Und zwar erwiesenermaßen. Nachtarbeit ist Raubbau am Körper auf Raten. Es gibt zahlreiche Erkrankungen oder gesundheitliche Beeinträchtigungen die mit langfristiger Nachtarbeit in Zusammenhang stehen. Ganz vorne mit dabei Herz - und Kreislauferkrankungen, Magenerkrankungen, Krebs... Der eine steckt das besser weg, der andere schlechter. So bald sich irgendwas bemerkbar macht sollte man damit aufhören.

pixelschubser
11.04.2016, 10:22
Versteh ich nicht ,- Du hast doch die Staatsbürgerschaft der BRD bekommen,- oder ?

Das ist nicht ganz so einfach. Du bekommst auf jeden Fall ein Konto bei der Sparkasse auf "Guthabenbasis". Oder ein sogenanntes P-Konto.

Heisst aber auch nicht mehr so, glaube ich.

Die Sparkasse übernimmt eine Art "Grundversorgung" und alle anderen Banken dürfen Dich ablehnen. Pro Kontobewegung drückst Du bei der SK dann um die 30 Cent ab.

Ich habe so ein Konto und hole sofort nach Eingang mein Gehalt dort ab und es laufen genau 2 Aufträge. Kontoführung = gut 7 Euro im Monat.

Grenzer
11.04.2016, 10:44
Jepp. das war davor.

Weil das

Na , dann hast Du ja eine ganz schöne Wandlung durchgemacht .... 54294

Grenzer
11.04.2016, 10:46
Das ist nicht ganz so einfach. Du bekommst auf jeden Fall ein Konto bei der Sparkasse auf "Guthabenbasis". Oder ein sogenanntes P-Konto.

Heisst aber auch nicht mehr so, glaube ich.

Die Sparkasse übernimmt eine Art "Grundversorgung" und alle anderen Banken dürfen Dich ablehnen. Pro Kontobewegung drückst Du bei der SK dann um die 30 Cent ab.

Ich habe so ein Konto und hole sofort nach Eingang mein Gehalt dort ab und es laufen genau 2 Aufträge. Kontoführung = gut 7 Euro im Monat.

Warum hast Du so ein Konto ?
Bist Du auch ein Migrant ? :auro:

tabasco
11.04.2016, 10:58
Na , dann hast Du ja eine ganz schöne Wandlung durchgemacht .... (…)Ja. Eindeutig ja :-)

cornjung
11.04.2016, 11:04
Nee, grundsätzlich. Und zwar erwiesenermaßen. Nachtarbeit ist Raubbau am Körper auf Raten.
Nee, gundsätzlich gerade nicht. Raubbau am Körper auf Raten ist vielmehr Bewegungsmangel, fettes Essen, Rauchen, Trinken, Stress und.... Übergewicht. Gleichbleibende Nachtarbeit- nicht abwechlungsvolle Schichtarbeit- ist gesundheitlich völlig unbedenklich. Noch dazu du am Tag reichlich Zeit hast, dich zu erholen, insbes. deine Zeit mit Familie zu verbringen, oder sporlich zu betätigen.

b) zu der Zeit stattfand, als ich noch ganz artig und obrikeitshörig durch Leben schritt.
Hm...das habe ich noch nie von einem Ausländer oder Migranten gehört.

Der Ehrliche ist immer der Trottel, das war nie anders.
Mindestens jeder Trottel wird das bestätigen.

Kreuzbube
11.04.2016, 11:13

Ach was, ein Sparschwein tut`s auch...bei Musel eben ein Sparkamel...:))

ERNEUERER
11.04.2016, 11:27

Wo wohnst du in Dortmund ... etwa im Nordbereich , kann man sich mittlerweile echt wohlfühlen :crazy:

Stanley_Beamish
11.04.2016, 17:00
->

Punkt 8

pixelschubser
11.04.2016, 19:25
Warum hast Du so ein Konto ?
Bist Du auch ein Migrant ? :auro:

Nö!

Ich kenne mich allerdings selbst gut genug, um zu wissen, dass so ein Dispo unglaublich verlockend ist. Und ein P-Konto hat den Vorteil, dass mir selbst bei ner Pfändung immernoch der Freibetrag bleibt. Derzeit knapp 1500 Euronen an die KEINER ran kommt.

Grenzer
11.04.2016, 19:29
Nö!

Ich kenne mich allerdings selbst gut genug, um zu wissen, dass so ein Dispo unglaublich verlockend ist. Und ein P-Konto hat den Vorteil, dass mir selbst bei ner Pfändung immernoch der Freibetrag bleibt. Derzeit knapp 1500 Euronen an die KEINER ran kommt.

Aha ,- Du bist ein freiwilliger Selbstkontrolleur ! Clever...:dg:

pixelschubser
11.04.2016, 19:32
Aha ,- Du bist ein freiwilliger Selbstkontrolleur ! Clever...:dg:

Ab nem gewissen Alter begreift man, wie schön es ist, wenn man mal schmerzfrei kacken kann. ;-)

Tranfunsel
11.04.2016, 20:52
Das Problem ist das wir Rechten bzw. Normalen uns zu viel bieten lassen.

Das nutzen diese Gutmenschen aus. Die leben von unserer Anständigkeit.

Man sollte diese Läden boykottieren. Und vielleicht das tun, was Linke gerne mit anderen Läden machen.

Fassade verschönern :)

Affenpriester
12.04.2016, 02:21
Das Problem ist das wir Rechten bzw. Normalen uns zu viel bieten lassen.

Das nutzen diese Gutmenschen aus. Die leben von unserer Anständigkeit.

Man sollte diese Läden boykottieren. Und vielleicht das tun, was Linke gerne mit anderen Läden machen.

Fassade verschönern :)

Normal ist das, was die Mehrheit stellt. Und in der BRD scheint das Idiotie zu sein. Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber als sogenannter "Rechter" biste alles andere als der Norm entsprechend. Ich bin ja kein Rechter, kein Linker, kein Mittigmensch, kein Humanist und kein Kirchenonkel ... ich bin nach meinen Maßstäben das einzig Normale in dieser lachhaften Postmoderne. Es gibt nur zwei Sorten Mensch ... mich und den Rest. Und ob der Rest nun Schwule feiert, Karl Marx, Mario Barth oder Rudolf Hess ... was macht das noch für einen Unterschied? Hier darfste ja nichtmal mehr gegen irgendjemanden irgendetwas sagen, ohne dass sich zwei unbeteiligt Betroffene um seine Pimmelgefühle "sorgen", ihm einen Psychologen schicken und mir eine Strafanzeige. Ich will diesen Sauladen überhaupt nicht am Leben halten. Ich bin doch keine Lebenshilfe der Idiotie ... wenn dann ihre Sterbehilfe. Willst du dieses Deutschland erhalten?

Nikolaus
12.04.2016, 04:35
Man sollte diese Läden boykottieren.Ja, macht das. Boykottiert diese Läden, die euch nicht reinlassen.

Praetorianer
13.04.2016, 12:27
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich würde von solchen Leuten nichts kaufen und nicht bedient werden wollen, wer weiss wo solche Leute mit ihren Händen vorher waren. Ich würde die Ladentür höchstens als Stammpissoir verwenden, wenn es sich einrichten lässt.

Es fällt etwas schwer festzustellen, was er genau möchte. Vielleicht will er dich anbaggern?

Tantalit
13.04.2016, 12:53
Nö!

Dann solltest du die 1500€ aber bei dir Zuhause aufbewahren sonst Viel Glück. ;)

sleepwell
13.04.2016, 13:39

Na ich hoffe, Lachen geht noch.
Sonst ist das ja wirklich ein trübes Startloch in dem du kauerst.

Könnte mir aber vorstellen, das du ein ordentliches Buch hinkriegen würdest.

Affenpriester
13.04.2016, 20:05
Na ich hoffe, Lachen geht noch.
Sonst ist das ja wirklich ein trübes Startloch in dem du kauerst.

Könnte mir aber vorstellen, das du ein ordentliches Buch hinkriegen würdest.

Das muss auch jemand lesen wollen ... und verlegen. Wenn ich ein Buch schreibe, dann steht da nur sinnlose Scheiße drin, für die es eine Anzeige nach der anderen hageln würde. Ne neue Bibel ... denn zieh ich ins Amiland und gründe irgendeine perverse Sekte mit einem Haufen behinderter Vollidioten.

sleepwell
13.04.2016, 21:11
Das muss auch jemand lesen wollen ... und verlegen. Wenn ich ein Buch schreibe, dann steht da nur sinnlose Scheiße drin, für die es eine Anzeige nach der anderen hageln würde. Ne neue Bibel ... denn zieh ich ins Amiland und gründe irgendeine perverse Sekte mit einem Haufen behinderter Vollidioten.

Eine Frage des Plot.
Außerirdischer Affenpriester landet auf der Erde, mitten in D ...
Gullivers Reisen. Nur der Gesellschaftsblick wird diesmal von einer kalten Logik geführt.
Ist eben ein Außerirdischer ... :crazy:

Affenpriester
14.04.2016, 01:06
Eine Frage des Plot.
Außerirdischer Affenpriester landet auf der Erde, mitten in D ...
Gullivers Reisen. Nur der Gesellschaftsblick wird diesmal von einer kalten Logik geführt.
Ist eben ein Außerirdischer ... :crazy:

Nee ... dann lieber einen pedantischen Verwaltungsangestellten oder Beamten beim Finanzamt. So einen mit Garten, nervtötendes Kind, eine nörgelnde Frau, die ihn mit seinem besten Freund betrügt, Auto auf Kredit (Kombi), mit Vorliebe bei seinem Kegelverein anzutreffen und dem Fimmel, ständig Staub saugen zu müssen. Er liest Zeitung auf Toilette und hört Oldies auf dem Weg zu seinem Joballtag und träumt gern davon, Haie angeln zu gehen ... hat aber Angst, ein Boot zu betreten. Auf Arbeit träumt er davon, ein Superheld zu sein und dem scheiß Abteilungsleiter in seinen neuen Audi zu kacken. Er klaut heimlich Kupfergeld aus der Kaffeekasse und traut sich nicht, auf Arbeit scheißen zu gehen, weswegen er in der Mittagspause zur Tankstelle rüberfährt, um es dort zu tun, eine Bockwurst zu essen und die BILD-Zeitung zu lesen. Eigentlich schwärmt er für die Heike, die dort arbeitet und der er gern von seinem Plan erzählt, als Hochseeangler Erfolge zu feiern. Das ist sein Stück Freiheit zwischen Bürostuhl und Tankstellentoilette. Ein typischer Alltagsknecht mit Herz, großen Plänen aber eben null Rebellencharakter. Eine Art Antiheld ... ein Versager im Allgemeinen, ein Versager im Bett, ein Lappen zu Hause und ein Niemand auf Arbeit und gefangen zwischen Autokredit, Beamtenjob, Schrebergarten und Bausparvertrag. Ein Knecht mit Anstand und Gewissen, dessen Höhepunkt rebellischen Widerstandes darin besteht, dem asozialen Kiffer im ersten Stock gelegentlich sein scheiß Klapperfahrrad von seiner Kellertür wegzuschieben.
Er wollte immer einen Hund haben aber seine Frau ist dagegen, so wie gegen die meisten seiner Freunde ... weswegen er auch kaum noch in die Kneipe geht.
Das Leben schreibt die besten Geschichten und der triste Alltag des Lebens einer morbiden Spießergesellschaft ist an sich und ohne Zutun bereits urkomisch bis tragisch. Eine schräge Tragikomödie über einen eigentlich liebenswerten Trottel. ;)

sleepwell
14.04.2016, 08:48
Nee ... dann lieber einen pedantischen Verwaltungsangestellten oder Beamten beim Finanzamt. So einen mit Garten, nervtötendes Kind, eine nörgelnde Frau, die ihn mit seinem besten Freund betrügt, Auto auf Kredit (Kombi), mit Vorliebe bei seinem Kegelverein anzutreffen und dem Fimmel, ständig Staub saugen zu müssen. Er liest Zeitung auf Toilette und hört Oldies auf dem Weg zu seinem Joballtag und träumt gern davon, Haie angeln zu gehen ... hat aber Angst, ein Boot zu betreten. Auf Arbeit träumt er davon, ein Superheld zu sein und dem scheiß Abteilungsleiter in seinen neuen Audi zu kacken. Er klaut heimlich Kupfergeld aus der Kaffeekasse und traut sich nicht, auf Arbeit scheißen zu gehen, weswegen er in der Mittagspause zur Tankstelle rüberfährt, um es dort zu tun, eine Bockwurst zu essen und die BILD-Zeitung zu lesen. Eigentlich schwärmt er für die Heike, die dort arbeitet und der er gern von seinem Plan erzählt, als Hochseeangler Erfolge zu feiern. Das ist sein Stück Freiheit zwischen Bürostuhl und Tankstellentoilette. Ein typischer Alltagsknecht mit Herz, großen Plänen aber eben null Rebellencharakter. Eine Art Antiheld ... ein Versager im Allgemeinen, ein Versager im Bett, ein Lappen zu Hause und ein Niemand auf Arbeit und gefangen zwischen Autokredit, Beamtenjob, Schrebergarten und Bausparvertrag. Ein Knecht mit Anstand und Gewissen, dessen Höhepunkt rebellischen Widerstandes darin besteht, dem asozialen Kiffer im ersten Stock gelegentlich sein scheiß Klapperfahrrad von seiner Kellertür wegzuschieben.
Er wollte immer einen Hund haben aber seine Frau ist dagegen, so wie gegen die meisten seiner Freunde ... weswegen er auch kaum noch in die Kneipe geht.
Das Leben schreibt die besten Geschichten und der triste Alltag des Lebens einer morbiden Spießergesellschaft ist an sich und ohne Zutun bereits urkomisch bis tragisch. Eine schräge Tragikomödie über einen eigentlich liebenswerten Trottel. ;)

Du bist auf dem richtigen Weg.

Den du beschreibst, das ist der Arbeitskollegen vom Außerirdischen Affenpriester.
Affenpriester nimmt ja verschiedene Gestalten an, um die Spezi Mensch zu erkunden.

Er ist auch noch Wimi eines Bundestagsabgeordneten, Sitz im Jobcenter und soll irgendwas an irgend wen vermitteln, ist Sicherheitschef in einem großen FKK Club (Berlins größter wird gerade heute von der Polizei gerollt) usw.

Die Sache muss nur einen Faden bekommen und dann kannst du die Dekadenz der Spezi im Detailentwurf ihres Verhaltens an die Wand klatschen.
Sprachlich und vor allem inhaltlich hast du das drauf. "Er ist wieder da" zeigt ja, wie das Grundmuster zu laufen hat.

DonauDude
15.04.2016, 18:13

Du solltest vielleicht ein paar deiner Drehbuchmanuskripte mal einem Regisseur anbieten. :D

Affenpriester
15.04.2016, 20:30
Du solltest vielleicht ein paar deiner Drehbuchmanuskripte mal einem Regisseur anbieten. :D

Die drehen hier lieber geistlose Liebeskomödien mit Schweiger und Co.
Wer Ideen hat und was werden will, geht in die USA. Damals, als junger Bub, wollte ich mal was werden ... aber ich hatte keinerlei Ideen.
Heute fallen sie mich zu jeder Tageszeit an und überrollen mich ... aber ich will nichts mehr werden.
Und selbst wenn ich wollte ... wir sind im Land der ehemaligen Dichter, Denker und Philosophen ... hier tummeln sich nur noch geistlose Humanisten, Idealisten und Bessermenschen ... selbst der Papst im Vatikan wirkt liberaler als diese ekelige Szene des deutschen Fernsehens und Kinos, welche derart eng mit Politik und Journaille verflochten ist, dass einem sogar das Kotzen vergeht. Deswegen machen ja alle rüber ... .

Tranfunsel
15.04.2016, 21:15
Ja, macht das. Boykottiert diese Läden, die euch nicht reinlassen.

Weil man es ja auch jedem ansieht das er AFD wählt...

Nikolaus
16.04.2016, 01:57
Weil man es ja auch jedem ansieht das er AFD wählt...Sie gehen wohl davon aus, daß ihr selber wisst was ihr seid.

Tranfunsel
16.04.2016, 05:31
Sie gehen wohl davon aus, daß ihr selber wisst was ihr seid.

Und ich gehe davon aus das du ein bisschen dumm bist...

Bruddler
16.04.2016, 07:17
Und ich gehe davon aus dass du ein bisschen dumm bist...

Er ist sogar ideologisch verblödet... :haha:

Leberecht
16.04.2016, 07:41
Es hat noch immer niemand den Nachweis erbracht, dass die Positionen von AfD und PEGIDA rechtsradikal seien,
Selbst wenn´s so wäre, wäre das kein Manko. Leider haben Regime und Lügenpresse es geschafft, wertneutrale deutsche Eigenschaftswörter zu okkupieren und zu wertmäßig zu belegen. Typischstes Beispiel ist "rechts". Auch die Rechtskeule verlöre in dem Moment ihre Wirkung, sobald Menschen stolz sind, mit diesem im Wortstamm positiven Prädikat bedacht zu werden. Leider fürchten sich noch zu viele Deutsche davor, in die ´rechte´ Ecke gestellt zu werden und das freut Umvolker.

Tranfunsel
16.04.2016, 08:38
Bald haben sie es geschafft jeden normalen Deutschen als Rechten hinzustellen.

Gut so. Dann sind sie nämlich bald selbst in der Minderheit.

Ich bin rechts und das ist gut so :)

Seligman
16.04.2016, 08:43
Die drehen hier lieber geistlose Liebeskomödien mit Schweiger und Co.
Wer Ideen hat und was werden will, geht in die USA. Damals, als junger Bub, wollte ich mal was werden ... aber ich hatte keinerlei Ideen.
Heute fallen sie mich zu jeder Tageszeit an und überrollen mich ... aber ich will nichts mehr werden.
Und selbst wenn ich wollte ... wir sind im Land der ehemaligen Dichter, Denker und Philosophen ... hier tummeln sich nur noch geistlose Humanisten, Idealisten und Bessermenschen ... selbst der Papst im Vatikan wirkt liberaler als diese ekelige Szene des deutschen Fernsehens und Kinos, welche derart eng mit Politik und Journaille verflochten ist, dass einem sogar das Kotzen vergeht. Deswegen machen ja alle rüber ... .

...sogar der Papst wirkt liberaler....:top: :haha: ja das stimmt.

Seligman
16.04.2016, 08:48
Bald haben sie es geschafft jeden normalen Deutschen als Rechten hinzustellen.

Gut so. Dann sind sie nämlich bald selbst in der Minderheit.

Ich bin rechts und das ist gut so :)

Ich kenn mich schon nimmer aus. Dachte immer ich sei mehr oder weniger unpolitisch, seit ich hier mitlese hab ich bemerkt dass ich wahrscheinlich eher rechts bin. Als ich anfing zu schreiben wurde mir das sogar um die Ohren geworfen. Da war ich sogar schon ein Nazi. Dann kommt ploetzlich der Frundsberg und erklaert uns dass wir nicht die Rechten sondern in Wahrheit die Linken und die anderen eigentlich rechts sind. Was soll ich da noch sagen, ich hab mich jetzt damit abgefunden dass ich ein Nazi bin. Shit happens. :kahn: Also ich muss eindeutig draussen bleiben. Aus dem Lokal meine ich.

Tranfunsel
16.04.2016, 08:53
@ Seligmann

Das rechts-links Denken hat sowieso ausgedient.

Ich bin dafür das zu tun was nötig ist.

Pragmatisch eben. So wie Putin. Nicht ideologisch wie bei uns.

Da kommt nur Mist heraus. Siehe Gender, Multikulti und Energiewende.

cornjung
16.04.2016, 09:13
Wenn auf Deutschlands Kosten lebende Ausländer wie Hartz4- Asylanten, refugees, Neger, Musels und Zigeuner nicht in Lokale eingelassen werden, droht Strafe und Schliessung des Lokals. Wenn Steuer- zahlenden einheimische Deutsche - angeblich Rechte- der Zutritt verweigert wird, wird man öffentlich als Held im Kampf gegen rechts gefeiert. Ohne Worte...