PDA

Vollständige Version anzeigen : Flintenuschi mit falschen Prioritäten?



FranzKonz
04.04.2016, 19:22
Bundeswehrverband fordert Munition statt Flachbildschirme

„Das Bundesministerium der Verteidigung muß den Schwerpunkt von den ’nice to haves‘ wie beispielsweise Flatscreens in Unterkünften auf die ‚must haves‘ verlegen: Munition, Waffensysteme, persönliche Ausrüstung, Ersatzteile“, betonte der 42 Jahre alte Offizier.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/bundeswehrverband-fordert-munition-statt-flachbildschirme/

Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D

Schwabenpower
04.04.2016, 19:24
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D
Sie wird darauf reagieren und rosa Uniformen sowie Pumps bestellen.

Affenpriester
04.04.2016, 19:28
Behindertengerechte Parkplätze brauchen wir noch ein paar mehr, am besten in der Nähe der Kasernen.

ABAS
04.04.2016, 19:37
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D

Du hast eine suboptimal kapitalistische Sichtweise. Optimale
Kapitalisten sehen genau worauf die Aufloesung der Wehrpflicht
und die Schaffung einer Berufsarmee in Deutschland fuehrt.

Der naechste Schritt in der " freien Marktwirtschaft " ist die
Privatisierung der Sicherheit. Militaerische Aufgaben werden
von privaten Soeldnerkonzernen uebernommen, weil das dem
Staat groessere Investitionen und Unterhaltskosten erspart.

Ist nicht genug Geld fuer die Bezahlung des privatisierten
Militaers vorhanden, schiesst die private Finanzwirtschaft
selbstlos zu bekannt guenstigen Zinskonditionen dem Staat
das Geld fuer die vertraglich vereinbarte Bezahlung der
Dienstleistung militaerische Sicherheit vor.

Fuehrende privat Sicherheits- und Militaerkonzerne aus den
USA und Israel haben ein gigantisches Marktpotential bei
uns in Deutschland und europaeischen, transatlantischen,
Vasallenlaendern der USA.

Selbstverstaendlich wird unsere Verteidigungsministerin Uschi
fuer die Vermittlung der milliardenschweren Kontrakt mit den
privaten Sicherheits- und Militaerkonzernen ein bescheidenes,
steuerfreies Beratungshonorar verdienen.

Schwabenpower
04.04.2016, 20:41
Behindertengerechte Parkplätze brauchen wir noch ein paar mehr, am besten in der Nähe der Kasernen.
Bevor oder nachdem mehr Kitas gebaut werden?

Hay
04.04.2016, 20:44
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D
Hat die etwa in Mengen Flachbildschirme einkaufen lassen? Nicht zu fassen!

Was machen eigentlich die Kasernen-Kitas der Ministerin mit der Fönfrisur? Bundeswehrteilzeit für Papis im Krieg.

Catholicus Romanus
04.04.2016, 20:44
Behindertengerechte Parkplätze brauchen wir noch ein paar mehr, am besten in der Nähe der Kasernen.

Du meinst Frauenparkplätze?

Schwabenpower
04.04.2016, 20:48
Du meinst Frauenparkplätze?
Wo genau ist in Bezug auf das Einparken der Unterschied.

Baummensch
04.04.2016, 20:48
Grundsätzlich sind die Überlegungen die Bundeswehr zu einem attraktivem Arbeitgeber zu machen in Zeiten der ausgesetzten Wehrpflicht ja nicht verkehrt, aber natürlich Quatsch, wenn dadurch die Kernaufgabe auf der Strecke bleibt.

Vielleicht ist es mit Blick auf kommende Kampfeinsätze aber auch wichtiger, am 50"-Monitor zu üben, gut auf der Playstation zu sein, wenn man die Bundeswehr endlich ihre Kampfdrohnen bekommt.

Affenpriester
04.04.2016, 20:54
Wo genau ist in Bezug auf das Einparken der Unterschied.

Ist doch fast dasselbe ... .

ABAS
04.04.2016, 21:00
Grundsätzlich sind die Überlegungen die Bundeswehr zu einem attraktivem Arbeitgeber zu machen in Zeiten der ausgesetzten Wehrpflicht ja nicht verkehrt, aber natürlich Quatsch, wenn dadurch die Kernaufgabe auf der Strecke bleibt.

Vielleicht ist es mit Blick auf kommende Kampfeinsätze aber auch wichtiger, am 50"-Monitor zu üben, gut auf der Playstation zu sein, wenn man die Bundeswehr endlich ihre Kampfdrohnen bekommt.

Das Einzige wozu die Bundeswehr noch taugt ist sich die via
Satellit uebertragenen Videos der USA anzuschauen nachdem
die Chinesen und Russen die US praeventiv nuklear bearbeitet
haben. Dazu eignen sich 50" Monitore hervorragend!

Schwabenpower
04.04.2016, 21:00
Ist doch fast dasselbe ... .
Eben. Extra breit und nicht weit zu laufen. Bei Behinderten, weil es ihnen schwerfällt, bei Frauen, weil sie sich entweder nach 10 Metern verlaufen oder die Stöckelschuhe weh tun

Th.R.
04.04.2016, 21:08
Sie wird darauf reagieren und rosa Uniformen sowie Pumps bestellen.

Und bitte nicht die rosafarbenen Plüschbezüge für die Schulterstützen am Gewehr vergessen.

Schwabenpower
04.04.2016, 21:15
Und bitte nicht die rosafarbenen Plüschbezüge für die Schulterstützen am Gewehr vergessen.
Wie konnte ich das vergessen? Schließlich müssen die ja auch zu den neuen Marschtornistern mit Reflexstreifen passen. Leuchtrosa mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 600 Gramm.

Rolf1973
04.04.2016, 21:21
Weiber haben im Verteidigungsministerium nichts verloren, es sei denn, sie arbeiten dort als Putze oder Sekretärin. Mit Flintenuschi an der Spitze des Militärs können wir eigentlich gleich
kapitulieren, wenn man uns den Krieg erklärt, und sei es auch nur eine polnische Rockergang, die an einem schönen Septembertag um 5:45 die Oder überquert.

Schwabenpower
04.04.2016, 21:27
Weiber haben im Verteidigungsministerium nichts verloren, es sei denn, sie arbeiten dort als Putze oder Sekretärin. Mit Flintenuschi an der Spitze des Militärs können wir eigentlich gleich
kapitulieren, wenn man uns den Krieg erklärt, und sei es auch nur eine polnische Rockergang, die an einem schönen Septembertag um 5:45 die Oder überquert.
Um 5:59 Uhr wird zurück geschwult!

Rolf1973
04.04.2016, 21:36
Um 5:59 Uhr wird zurück geschwult!

Ach Gottchen, Du Böser, näh. Was Du wieder von unseren Jungs denkst. Nein, die werden von hänten kommen und den Feind mutig nehmen. So wie nur die Bunte Wehr es kann!

Schwabenpower
04.04.2016, 21:46
Ach Gottchen, Du Böser, näh. Was Du wieder von unseren Jungs denkst. Nein, die werden von hänten kommen und den Feind mutig nehmen. So wie nur die Bunte Wehr es kann!
Und die Kinder werden aus den Kitas geholt, damit sie mitsamt den Müttern den letzten Feind abschrecken.

Frontferkel
04.04.2016, 21:49
Grundsätzlich sind die Überlegungen die Bundeswehr zu einem attraktivem Arbeitgeber zu machen in Zeiten der ausgesetzten Wehrpflicht ja nicht verkehrt, aber natürlich Quatsch, wenn dadurch die Kernaufgabe auf der Strecke bleibt.

Vielleicht ist es mit Blick auf kommende Kampfeinsätze aber auch wichtiger, am 50"-Monitor zu üben, gut auf der Playstation zu sein, wenn man die Bundeswehr endlich ihre Kampfdrohnen bekommt.
Schmunzel , ach Du noch Gutgläubiger . Noch ist der Wehretat nicht aufgestockt , also woher nehmen , wenn nicht stehlen . Und solange die Unfähigen der Unfähigsten
in der B R D das sagen haben , sind Deine Träume nur Schäume .

KuK
04.04.2016, 22:30
Wo genau ist in Bezug auf das Einparken der Unterschied.

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-08/20/10/enhanced/webdr07/enhanced-buzz-25555-1440081746-12.jpg

und so geht es natürlich auch:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-244680-galleryV9-abcd-244680.jpg

Man beachte die neue legére Uniform des Kommandanten, modisch ganz auf Taille geschnitten, Schulterpolster und offener Schillerkragen.... topmodisch

Die zivilen weiblichen Einparkversuche brauchen nicht mehr zusätzlich erörtert zu werden.

Schwabenpower
04.04.2016, 22:33
https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-08/20/10/enhanced/webdr07/enhanced-buzz-25555-1440081746-12.jpg

und so geht es natürlich auch:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-244680-galleryV9-abcd-244680.jpg

Man beachte die neue legére Uniform des Kommandanten, modisch ganz auf Taille geschnitten, Schulterpolster und offener Schillerkragen.... topmodisch

Die zivilen weiblichen Einparkversuche brauchen nicht mehr zusätzlich erörtert zu werden.
Das erste Bild zeigt den leicht übertriebenen Wink mit dem Zaunpfahl. Das zweite die türkische Methode des Tieferlegens

thabadguy
04.04.2016, 22:35
Behindertengerechte Parkplätze brauchen wir noch ein paar mehr, am besten in der Nähe der Kasernen.

Nicht zu vergessen die behindertengerechten Panzer und Geländefahrzeuge, damit die Karriere als Panzerfahrer den Rollstuhlfahrern nicht verwehrt bleibt.

KuK
04.04.2016, 22:47
Ich habe hier noch einen kuriosen Einparkversuch einer Armee, die auch Frauen als Panzerfahrer einstellt:

http://static.fjcdn.com/pictures/Tank_bb432f_273467.jpg

Das muß man in Friedenszeiten auch erst einmal erklären können.

Schwabenpower
04.04.2016, 22:48
Ich habe hier noch einen kuriosen Einparkversuch einer Armee, die auch Frauen als Panzerfahrer einstellt:

http://static.fjcdn.com/pictures/Tank_bb432f_273467.jpg

Das muß man in Friedenszeiten auch erst einmal erklären können.
Penisneid :D

Lichtblau
04.04.2016, 22:57
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D

Wie sieht das denn aus? Ne Armee mit alten Röhrenmonitoren. Wie uncool.

Rolf1973
04.04.2016, 23:01
Ich habe hier noch einen kuriosen Einparkversuch einer Armee, die auch Frauen als Panzerfahrer einstellt:

http://static.fjcdn.com/pictures/Tank_bb432f_273467.jpg

Das muß man in Friedenszeiten auch erst einmal erklären können.

Ich bin kein Waffenexperte, aber aus dieser Kanone würde ich nicht mehr feuern. Das dürfte mit einem "erweiterten Selbstmord" des Schützen plus Besatzung enden....

Schwabenpower
04.04.2016, 23:11
Ich bin kein Waffenexperte, aber aus dieser Kanone würde ich nicht mehr feuern. Das dürfte mit einem "erweiterten Selbstmord" des Schützen plus Besatzung enden....
Ach was! Ein wenig zurecht gedengelt erobern die Türken damit in 7 Tagen Rußland. Machen dann Wochenende und erobern in den nächsten 3 Tagen China

KuK
04.04.2016, 23:35
Ich bin kein Waffenexperte, aber aus dieser Kanone würde ich nicht mehr feuern. Das dürfte mit einem "erweiterten Selbstmord" des Schützen plus Besatzung enden....

Ich tippe mal, der Panzerturm ist ein Totalschaden: Rohr, Lafette, Bremse und Vorholer: alles ein Matsch. Ich könnte wetten, daß sich nicht einmal mehr der Verschluß öffnen läßt.
Für vertikales Einparken aber schon eine beachtliche Leistung.

Etwas OT:

Die neue Tarnfarbe für den urbanen Kampf im Großraum KÖLN:

https://bananamilkyshake.files.wordpress.com/2014/12/tank.jpg

Besonders beachtlich schon der gotisch angepaßte Kampfhintergrund.....

Rolf1973
04.04.2016, 23:38
Ach was! Ein wenig zurecht gedengelt erobern die Türken damit in 7 Tagen Rußland. Machen dann Wochenende und erobern in den nächsten 3 Tagen China

Das fürchte ich auch. Die Türken sind die Größten. Die werfen einfach nur Bananenschalen auf ihre Gegner, Iwan und Li rutschen aus, brechen sich vor lauter Ehrfurcht das Genick, die Osmanen
siegen ruhmreich. So wie 1571 bei Lepanto und 1683 vor Wien. Lauter Tschack Norrisse, diese Türken. Ich habe gerade einen richtig üblen Angstdurchfall, wäääääh!:hd:

Rolf1973
04.04.2016, 23:43
Ich tippe mal, der Panzerturm ist ein Totalschaden: Rohr, Lafette, Bremse und Vorholer: alles ein Matsch. Ich könnte wetten, daß sich nicht einmal mehr der Verschluß öffnen läßt.
Für vertikales Einparken aber schon eine beachtliche Leistung.

Etwas OT:

Die neue Tarnfarbe für den urbanen Kampf im Großraum KÖLN:

https://bananamilkyshake.files.wordpress.com/2014/12/tank.jpg

Besonders beachtlich schon der gotisch angepaßte Kampfhintergrund.....

Ab 2030 gibt es dieses Modell für Köln nur noch in einer Ausführung: Schwarze Hülle mit Sehschlitzen für Fahrer und Schütze.

Schwabenpower
04.04.2016, 23:45
Das fürchte ich auch. Die Türken sind die Größten. Die werfen einfach nur Bananenschalen auf ihre Gegner, Iwan und Li rutschen aus, brechen sich vor lauter Ehrfurcht das Genick, die Osmanen
siegen ruhmreich. So wie 1571 bei Lepanto und 1683 vor Wien. Lauter Tschack Norrisse, diese Türken. Ich habe gerade einen richtig üblen Angstdurchfall, wäääääh!:hd:
Die Weltherrschaft der Türken steht unmittelbar bevor! Mein Bart wächst schon, und morgen hole ich mir einen Beschneidungstermin. Erst mal nur fürs Hirn.

Schwabenpower
04.04.2016, 23:48
[...]
Für vertikales Einparken aber schon eine beachtliche Leistung.

[...] ....
Ist aber sehr platzsparend. Wird auch bald notwendig sein.

Rolf1973
04.04.2016, 23:52
Die Weltherrschaft der Türken steht unmittelbar bevor! Mein Bart wächst schon, und morgen hole ich mir einen Beschneidungstermin. Erst mal nur fürs Hirn.

Den Bart habe ich schon. Den Rest mache ich selbst mit dem Küchenmesser. Will ja schließlich ein richtiger Mann werden wie ein Türke! Oops, geschnitten, alles voller Blut.....was, Messer inne Vorhaut?
Nein, am Papier! Der Zeigefinger blutet, ich muss stärrrben! Hilfe, heul *wirft sich zu Boden und weint stundenlang*........:hd:

brausepaul
05.04.2016, 00:51
Mit Flintenuschi an der Spitze des Militärs können wir eigentlich gleich
kapitulieren, wenn man uns den Krieg erklärt.
Die Olle wurde ja nicht ohne Grund da geparkt, genau das soll erreicht werden, eine Gurkentruppe die im Ernstfall gar nix mehr reißen kann. Die taugen halt noch zum Essen ausgeben in den Lagern, etwas Show zur Vorführung für den Michel, das wars dann schon fast....

moishe c
05.04.2016, 00:57
Weiber haben im Verteidigungsministerium nichts verloren, es sei denn, sie arbeiten dort als Putze oder Sekretärin. Mit Flintenuschi an der Spitze des Militärs können wir eigentlich gleich
kapitulieren, wenn man uns den Krieg erklärt, und sei es auch nur eine polnische Rockergang, die an einem schönen Septembertag um 5:45 die Oder überquert.




Wenn die Uschi-Truppe das nicht gebacken kriegt, muß halt wieder der Volkssturm ran!

Für den Anfang 1. und 2. Aufgebot!

SUVs zum Umschweißen auf MG-KFZ (Maschinengewehr-Kampffahrzeug) sind ja zwischenzeitlich ausreichend im Privatbestand der Deutschen vorhanden ... :fizeig:

Affenpriester
05.04.2016, 01:05
Die Olle wurde ja nicht ohne Grund da geparkt, genau das soll erreicht werden, eine Gurkentruppe die im Ernstfall gar nix mehr reißen kann. Die taugen halt noch zum Essen ausgeben in den Lagern, etwas Show zur Vorführung für den Michel, das wars dann schon fast....

Mit der Truppe brauchste keinen Krieg mehr anzetteln, das Spiel ist vorbei.
Selbst eine Schweizer Bank ist schon zu stark gesichert, als dass du da mit dem Verein noch Raum gewinnen könntest.

moishe c
05.04.2016, 01:05
Ich habe hier noch einen kuriosen Einparkversuch einer Armee, die auch Frauen als Panzerfahrer einstellt:

http://static.fjcdn.com/pictures/Tank_bb432f_273467.jpg

Das muß man in Friedenszeiten auch erst einmal erklären können.


Geehrter KuK,

du weißt doch,

"Hochmut kommt vor dem Fall" :haha:


Vielleicht wollten sie ja auch nur nach Öl bohren???

moishe c
05.04.2016, 01:11
Ansonsten fühle ich mich sicherer, wenn die BW keine Munition hat!

Da können die schon keine Dummheiten anstellen ...

thabadguy
05.04.2016, 03:30
Ansonsten fühle ich mich sicherer, wenn die BW keine Munition hat!

Da können die schon keine Dummheiten anstellen ...

Bei der Bundeswehr werden eben andere Prioritäten gesetzt, etwa der durchschnittliche Verbrauch von Klopapier pro Kopf und Tag.


Der Papierverbrauch auf Bundeswehr-Toiletten hat das Verteidigungsministerium zu intensiven Nachforschungen veranlasst. Wie die Bundesregierung nach einer Anfrage der Grünen zunächst berichtete, hätten die Streitkräfte im vergangenen Jahr 800 Millionen Rollen Toilettenpapier beschafft.

Jeder der rund 360.000 Soldaten und Zivilbediensteten hätte demnach zehn Rollen pro Tag verbraucht. "Vielleicht gibt es für Klopapier militärische Verwendungszwecke, die sich dem Betrachter nicht unmittelbar erschließen", wunderte sich der Grüne Alexander Bonde – und fragte im Wehrressort nach.

Der parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt (CSU) räumte jetzt ein, bei der Umrechnung von "Gebindegrößen (Rolle-Blatt, Blatt- Packung)" seien Fehler unterlaufen. Tatsächlich hätten die Untergebenen des CDU-Ministers Franz Josef Jung statt 800 Millionen Rollen nur 800 Millionen Blatt benötigt: "Damit errechnet sich ein Verbrauch an Toilettenpapier von 8,8 Blatt je Mitarbeiter und Arbeitstag."

Er sei, merkte Schmidt an, voll "respektvoller Bewunderung" für einen Apparat, der "solch nachvollziehbare einzelfallbezogene Nutzungsstrukturdaten errechnet".


Ohne ASU stehen Bundeswehrfahrzeuge in Afghanistan still


Hamburg - Wenn die Bürokratie "deutsche Normen für Abfallbeseitigung oder Abgasuntersuchungen" am Hindukusch durchsetze, halte er das für "ziemlich übertrieben", sagte Struck. Tatsächlich musste die Truppe nach Informationen des SPIEGEL im nordostafghanischen Kunduz bereits Fahrzeuge stilllegen, weil die Abgasuntersuchung abgelaufen war. Abfälle des Lazaretts in Kabul werden aufwendig per Flugzeug nach Deutschland transportiert, damit sie vorschriftsmäßig als "Sondermüll" entsorgt werden können

Auch die Errichtung einer Truppenunterkunft in Kunduz und eines Hundezwingers im Kosovo haben sich immer wieder verzögert, weil die Verwaltung darauf beharrt, dass die für Neubauten in der Heimat gedachten "Baufachlichen Richtlinien der Bundeswehr" strikt eingehalten werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/groteske-buerokratie-ohne-asu-stehen-bundeswehrjeeps-auch-am-hindukusch-still-a-348264.html

Das war alles schon Jahre vor Flintenuschi. Die Versagerin hat die Zustände bei der Bundeswehr also nur weiter verschlimmert.

Xarrion
05.04.2016, 04:21
Ach was! Ein wenig zurecht gedengelt erobern die Türken damit in 7 Tagen Rußland. Machen dann Wochenende und erobern in den nächsten 3 Tagen China

Nix Türken.
Das ist ein MBT Merkava der "glorreichen" IDF. :D

frundsberg
05.04.2016, 05:07
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D

Die Bundeswehr sollte sich im Dienste des Volkes einfach auflösen. Das wäre das Allerbeste, was sie machen kann. Dem Volke nutzen diese ehrlosen Söldnerlumpen kein Jota. Genau wie die BRD-Bullen haben sie versagt, Volk und Nation zu schützen. Ihre Präsenz festigt nur die Abwicklung unseres Volkes. Noch nie, in allen Zeiten, hat die deutsche Nation so etwas besessen.
Die Aufgabe der Polizei ist es, daß Volk vor Gewalt und Kriminalität zu schützen. Die Polizei hat versagt, denn ihr Job ist es offensichtlich, nur deutsche Bonzen zu schützen.
Die Aufgabe deutscher Soldaten ist es, Nation und Volk nach Außen zu schützen. Der deutsche Soldat hat versagt, beteiligt er sich sogar an der Massenkolonisation und Abwicklung unseres Volkes und an der feindlichen Besetzung fremder Nationen, die unser Volk nie bedrohten. Und alles im Auftrage der feindlichen Globalisten und Superreichen.

Ohne BRD-Polizei und BRD-Soldaten wären die Deutschen eher besser, als schlechter dran. Eine Ironie in ihrem Niedergang. Oder wie der Milliardärbonze Augstein meinte, daß deutsche Volk gibt es ja gar nicht. Da hat er wohl recht. In Westdeutschland gibt es kein deutsches Volk mehr. Denn Volk, eigentlich Kampfgemeinschaft und Schar, hat immer etwas mit Solidarität und Zusammenhalt zu tun. Grundlage des eigenen Überlebens, als die Natur durch die Zivilisation noch hart und gefährlich war. Die Deutschen haben es aber selbst in der Hand, ihren Nachwuchs anständig zu erziehen (also gegen die staatliche Indoktrination), ihre Alten zu ehren, ihre Frauen zu schützen. Oder eben vor der PS zu hocken, sich nicht für Andere zu interessieren und in egoistischer und feiger Weise das Leben zu führen. Man hat immer die Wahl. Der Teufel (ergo BRD-Blockparteien, BRD-Massenmedien, BRD-Wirtschaft, BRD-Banken etc.) kann nur Angebote machen. Ob wir sie annehmen, entscheidet jeder selbst.

KuK
05.04.2016, 06:02
Moin und Waidmannsheil, Xarrion!


Nix Türken.
Das ist ein MBT Merkava der "glorreichen" IDF. :D

Das ist ein "Merkava 2 C", erkennbar an den "bulge"-Turmflanken.

Ab dem Modell III behaupten die Israelis, alles bis auf die Maschine sei "Made in Israel".

Sie schonen da schon erheblich die Wahrheit, um das krasse Wort "massive Lüge" zu vermeiden:

- Die Wanne ist noch vom Centurion, die Laufrad-Aufhängung auch. Beim vertikal geparkten Panzer sieht man das bestens an der ersten Laufrolle, die völlig auf "halb neun" steht.
- Der Motor ist eine MTU-Fertigung aus Friedrichshafen
- Das Getriebe ist von RENK in Augsburg
- Die 120 mm KWK ist eine RHEINMETALL-Konstruktion mit Autofrettage
- Die Munitionen von RHEINMETALL und G.I.W.S. Nürnberg (Diehl)
- Die Waffen-Stabi-Anlage ist von GENERAL DYNAMICS
- Die Panzerzieloptik ist von JENOPTIK, Jena
- Die 60 mm Mörserzieleinrichtung von BUSCH, Ratherow
- Das Koaxial-MG M2 ist belgische Lizenzfertigung von Browning
- Die Schleifring-Übertrager stammen von "SCHLEIFRING AG", Karlsruhe.
- Die meisten Kugellager sind von SKF in Schweinfurt.
- Die beiden MGs rechts und links der Luken im Turm sind FN-Minimi's aus Lüttich
- Die Aktiv-/Passive Nahschutzeinrichtung war früher von Raytheon
- Heute stammt sie aus Lohmar bei Köln (IBD)
- Die Endverbinder-Ketten sind von BARMAG in Remscheid
- Die dazugehörigen Kettenpolster sind von Backhaus/Diehl-Gruppe, Remscheid.
- Das Antennenmaterial ist von FUBA

Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen und beweist, daß von Seiten der IDF interpretierbare Statements losgelassen werden.

Mit Horrido,

KuK

Schwabenpower
05.04.2016, 07:04
Nix Türken.
Das ist ein MBT Merkava der "glorreichen" IDF. :D

Ja, aber für die Türken in dem Zustand völlig ausreichend, um Rußland in 7 Tagen zu erobern ;)

Gibt es in der Türkei eigentlich keine Karten?

Affenpriester
05.04.2016, 08:20
Um 5:59 Uhr wird zurück geschwult!

Die lachen sich doch schlapp, wenn wir dort einmarschieren. Doktrin "Zwerchfell".
"Guck mal da, da kommen die schwulen Deutschen mit ihren Frauen und der Gleichstellungsbeauftragten im Schlepptau!"

Bruddler
05.04.2016, 08:27
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D

So in etwa könnte unsere neue "Luftwaffe" aussehen...

https://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/1/4/3/5/7/_/medium/Jet-Piloten.jpg?0

Baummensch
05.04.2016, 08:37
Schmunzel , ach Du noch Gutgläubiger . Noch ist der Wehretat nicht aufgestockt , also woher nehmen , wenn nicht stehlen . Und solange die Unfähigen der Unfähigsten
in der B R D das sagen haben , sind Deine Träume nur Schäume .
Und ich dachte die Ironie wäre deutlich erkennbar...

Dornröschen
05.04.2016, 08:40
Ich habe nicht nachgezählt in wieviel Ministerien Uschi schon unterwegs war. Die Kompetenzen und Wissen sind unerschöpflich in der Branche, deshalb sind wir so erfolgreich im Absturz.

Alle arbeiten hart und unermüdlich daran, wir schaffen das. Man muß nur die Floskelsprache beherrschen.

Affenpriester
05.04.2016, 08:42
Ich habe nicht nachgezählt in wieviel Ministerien Uschi schon unterwegs war. Die Kompetenzen und Wissen sind unerschöpflich in der Branche, deshalb sind wir so erfolgreich im Absturz.

Alle arbeiten hart und unermüdlich daran, wir schaffen das. Man muß nur die Floskelsprache beherrschen.

Die Frau hat sich ziemlich oft anbumsen lassen ... die passt geradezu ideal in die deutsche Politik. Von nix ne Ahnung, aber davon reichlich viel.

Bruddler
05.04.2016, 08:45
Ich habe nicht nachgezählt in wieviel Ministerien Uschi schon unterwegs war. Die Kompetenzen und Wissen sind unerschöpflich in der Branche, deshalb sind wir so erfolgreich im Absturz.

Alle arbeiten hart und unermüdlich daran, wir schaffen das. Man muß nur die Floskelsprache beherrschen.

Viele glauben, "Flinten-Uschi" könnte irgendwann, Nachfolgerin von dieser "Dame" werden:

http://krisenfrei.de/wp-content/uploads/2015/10/MerkelHand1.jpg

wtf
05.04.2016, 08:48
- Die meisten Kugellager sind von SKF in Schweinfurt.

Das ist eine tolle Firma. Versteht zwar keiner, aber ein Qualitätskugellager in der Hand zu halten, ist eine sinnliche Erfahrung.

Affenpriester
05.04.2016, 08:50
Viele glauben, "Flinten-Uschi" könnte irgendwann, Nachfolgerin von dieser "Dame" werden:

http://krisenfrei.de/wp-content/uploads/2015/10/MerkelHand1.jpg

Da wir hier Behinderte und Frauen gleichgestellt haben ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.

wtf
05.04.2016, 08:53
http://krisenfrei.de/wp-content/uploads/2015/10/MerkelHand1.jpg

Hübsch. Die Zonenwachtel bei der Maniküre.

Gärtner
05.04.2016, 08:53
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

https://40.media.tumblr.com/1bba74a07b237f83f606086c6dd1a64a/tumblr_nx3a3sIFu91slzegfo1_1280.jpg

ich58
05.04.2016, 08:56
Wo genau ist in Bezug auf das Einparken der Unterschied.
Besonders mit Panzern!

Bruddler
05.04.2016, 09:01
Viele glauben, "Flinten-Uschi" könnte irgendwann, Nachfolgerin von dieser "Dame" werden:

http://krisenfrei.de/wp-content/uploads/2015/10/MerkelHand1.jpg



Hübsch. Die Zonenwachtel bei der Maniküre.

Sieht irgendwie schick aus...näch ?!

http://f.blick.ch/img/incoming/origs3565234/8566368727-w644-h960/merkelklein.jpg

frundsberg
05.04.2016, 09:03
Moin und Waidmannsheil, Xarrion!



Das ist ein "Merkava 2 C", erkennbar an den "bulge"-Turmflanken.

Ab dem Modell III behaupten die Israelis, alles bis auf die Maschine sei "Made in Israel".

Sie schonen da schon erheblich die Wahrheit, um das krasse Wort "massive Lüge" zu vermeiden:

- Die Wanne ist noch vom Centurion, die Laufrad-Aufhängung auch. Beim vertikal geparkten Panzer sieht man das bestens an der ersten Laufrolle, die völlig auf "halb neun" steht.
- Der Motor ist eine MTU-Fertigung aus Friedrichshafen
- Das Getriebe ist von RENK in Augsburg
- Die 120 mm KWK ist eine RHEINMETALL-Konstruktion mit Autofrettage
- Die Munitionen von RHEINMETALL und G.I.W.S. Nürnberg (Diehl)
- Die Waffen-Stabi-Anlage ist von GENERAL DYNAMICS
- Die Panzerzieloptik ist von JENOPTIK, Jena
- Die 60 mm Mörserzieleinrichtung von BUSCH, Ratherow
- Das Koaxial-MG M2 ist belgische Lizenzfertigung von Browning
- Die Schleifring-Übertrager stammen von "SCHLEIFRING AG", Karlsruhe.
- Die meisten Kugellager sind von SKF in Schweinfurt.
- Die beiden MGs rechts und links der Luken im Turm sind FN-Minimi's aus Lüttich
- Die Aktiv-/Passive Nahschutzeinrichtung war früher von Raytheon
- Heute stammt sie aus Lohmar bei Köln (IBD)
- Die Endverbinder-Ketten sind von BARMAG in Remscheid
- Die dazugehörigen Kettenpolster sind von Backhaus/Diehl-Gruppe, Remscheid.
- Das Antennenmaterial ist von FUBA

Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen und beweist, daß von Seiten der IDF interpretierbare Statements losgelassen werden.

Mit Horrido,

KuK


Müssen die das auch bezahlen. Oder bezahlt nicht wieder das Volk seine eigene Wirtschaft?

Murmillo
05.04.2016, 09:04
Wo genau ist in Bezug auf das Einparken der Unterschied.

Panzer bzw. Kettenfahrzeuge lassen sich leichter einparken als Pkw. Sie können auf der Stelle drehen !
Meine ich jedenfalls, und ich bin verschiedene Typen selbst gefahren ! ( BMP1-SP2, SPW50 PK, MT-LB, 2S1)

Affenpriester
05.04.2016, 09:09
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

https://40.media.tumblr.com/1bba74a07b237f83f606086c6dd1a64a/tumblr_nx3a3sIFu91slzegfo1_1280.jpg

Die lieben Weibchen oben sehen wie ein Stuhlkreis in einer örtlichen Tagesklinik aus, wo man versucht, mit viel gekünstelter Lebensfreude generelle Alltagsprobleme wegzuquatschen ... eine Selbsthilfegruppe, wo eine, von rechts nach links gesehen, behinderter aussieht, als die andere davor ... der Mann unten wirkt wie ein Feldherr, der gerade überlegt, diese Einrichtung unter Beschuss zu nehmen oder nicht.

Leseratte
05.04.2016, 09:15
Günzel sollte Verteidigungsminister werden. Würde die AfD ihn aufnehmen? Hohmann wurde dort Mitglied. Mit Günzel könnte sich Deutschland international wieder Respekt verschaffen glaube ich.


Das andere „Ruhmesblatt“ in Strucks Memoiren ist die Erledigung des Generals Reinhard Günzel, „aus dem Bauch heraus“ und binnen „zweieinhalb Stunden“. Was war der Anlaß? Der CDU-Abgeordnete Martin Hohmann hatte 2003 zum Tag der Deutschen Einheit eine Rede gehalten, in der er sich gegen die Abstempelung der Deutschen als „Tätervolk“ wehrte. Mit gleicher (unsinniger) Berechtigung, so seine Argumentation, könne man angesichts des hohen Anteils jüdischer Funktionäre am bolschewistischen Terror auch von einem „jüdischen Tätervolk“ reden.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2010/rufmord-aus-dem-bauch-heraus/


https://www.youtube.com/watch?v=5UlYNmEzG50


https://www.youtube.com/watch?v=VxVWIbeZrag

Bruddler
05.04.2016, 09:19
Die lieben Weibchen oben sehen wie ein Stuhlkreis in einer örtlichen Tagesklinik aus, wo man versucht, mit viel gekünstelter Lebensfreude generelle Alltagsprobleme wegzuquatschen ... eine Selbsthilfegruppe, wo eine, von rechts nach links gesehen, behinderter aussieht, als die andere davor ... der Mann unten wirkt wie ein Feldherr, der gerade überlegt, diese Einrichtung unter Beschuss zu nehmen oder nicht.

Was für eine Ähnlichkeit...

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1292362485,J3otmC_107423_service_kaffeekra enzchen.jpg?bc

wtf
05.04.2016, 09:21
... der Mann unten wirkt wie ein Feldherr, der gerade überlegt, diese Einrichtung unter Beschuss zu nehmen oder nicht.

Ich denke, er hat sich bereits entschieden, den Menstruationsstammtisch aufzulösen.

Affenpriester
05.04.2016, 09:23
Was für eine Ähnlichkeit...

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1292362485,J3otmC_107423_service_kaffeekra enzchen.jpg?bc

Ja, die lungern immer im Rudel auf Toiletten und am Buffettisch herum, als gäbe es Begünstigungen für.

Klopperhorst
05.04.2016, 09:25
Die lieben Weibchen oben sehen wie ein Stuhlkreis in einer örtlichen Tagesklinik aus, wo man versucht, mit viel gekünstelter Lebensfreude generelle Alltagsprobleme wegzuquatschen ... eine Selbsthilfegruppe, wo eine, von rechts nach links gesehen, behinderter aussieht, als die andere davor ... der Mann unten wirkt wie ein Feldherr, der gerade überlegt, diese Einrichtung unter Beschuss zu nehmen oder nicht.

Interessant an der Sache ist nur, dass die weiblichen Wehrministerinnen alle im germanischen Kulturkreis beheimatet sind, mit Ausnahme Österreichs und der Schweiz.
Es liegt also doch an der bekloppten Gutmenschenmentalität der nordischen Menschen.

---

Affenpriester
05.04.2016, 09:27
Interessant an der Sache ist nur, dass die weiblichen Wehrministerinnen alle im germanischen Kulturkreis beheimatet sind, mit Ausnahme Österreichs und der Schweiz.
Es liegt also doch an der bekloppten Gutmenschenmentalität der nordischen Menschen.

---

Da kann es durchaus einen Zusammenhang geben.

moishe c
05.04.2016, 13:14
Bei der Bundeswehr werden eben andere Prioritäten gesetzt, etwa der durchschnittliche Verbrauch von Klopapier pro Kopf und Tag.



Ohne ASU stehen Bundeswehrfahrzeuge in Afghanistan still



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/groteske-buerokratie-ohne-asu-stehen-bundeswehrjeeps-auch-am-hindukusch-still-a-348264.html

Das war alles schon Jahre vor Flintenuschi. Die Versagerin hat die Zustände bei der Bundeswehr also nur weiter verschlimmert.




Typisch ungediente grüne Lappen!

Es weiß doch jeder Soldat, wofür man Klopapier ganz gut gebrauchen kann!


Und daß sich die im "Verteidigungsministerium" auch noch verrechnen, wundert mich nicht wirklich ... :sark:

moishe c
05.04.2016, 13:27
Moin und Waidmannsheil, Xarrion!



Das ist ein "Merkava 2 C", erkennbar an den "bulge"-Turmflanken.

Ab dem Modell III behaupten die Israelis, alles bis auf die Maschine sei "Made in Israel".

Sie schonen da schon erheblich die Wahrheit, um das krasse Wort "massive Lüge" zu vermeiden:

- Die Wanne ist noch vom Centurion, die Laufrad-Aufhängung auch. Beim vertikal geparkten Panzer sieht man das bestens an der ersten Laufrolle, die völlig auf "halb neun" steht.
- Der Motor ist eine MTU-Fertigung aus Friedrichshafen
- Das Getriebe ist von RENK in Augsburg
- Die 120 mm KWK ist eine RHEINMETALL-Konstruktion mit Autofrettage
- Die Munitionen von RHEINMETALL und G.I.W.S. Nürnberg (Diehl)
- Die Waffen-Stabi-Anlage ist von GENERAL DYNAMICS
- Die Panzerzieloptik ist von JENOPTIK, Jena
- Die 60 mm Mörserzieleinrichtung von BUSCH, Ratherow
- Das Koaxial-MG M2 ist belgische Lizenzfertigung von Browning
- Die Schleifring-Übertrager stammen von "SCHLEIFRING AG", Karlsruhe.
- Die meisten Kugellager sind von SKF in Schweinfurt.
- Die beiden MGs rechts und links der Luken im Turm sind FN-Minimi's aus Lüttich
- Die Aktiv-/Passive Nahschutzeinrichtung war früher von Raytheon
- Heute stammt sie aus Lohmar bei Köln (IBD)
- Die Endverbinder-Ketten sind von BARMAG in Remscheid
- Die dazugehörigen Kettenpolster sind von Backhaus/Diehl-Gruppe, Remscheid.
- Das Antennenmaterial ist von FUBA

Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen und beweist, daß von Seiten der IDF interpretierbare Statements losgelassen werden.

Mit Horrido,

KuK





... auweiaaaa ... :haha:


An der Größe der Fata Morgana (wir ... wir ... hach, wir ... wir halt ... wie immer und überall, wir ...) erkennt man die Nähe zur Wüste!

In der Wüste haben "die" nix anderes, außer Tee trinken und Faten Morganen aufpusten ... :fizeig:

Frontferkel
05.04.2016, 13:33
Und ich dachte die Ironie wäre deutlich erkennbar...
In diesem Fall leider nicht . Heut zu Tage wird viel an Simulatoren (Playstation) geübt . Macht aber nichts . Wir liegen ja beide richtig .

moishe c
05.04.2016, 13:36
Die lieben Weibchen oben sehen wie ein Stuhlkreis in einer örtlichen Tagesklinik aus, wo man versucht, mit viel gekünstelter Lebensfreude generelle Alltagsprobleme wegzuquatschen ... eine Selbsthilfegruppe, wo eine, von rechts nach links gesehen, behinderter aussieht, als die andere davor ... der Mann unten wirkt wie ein Feldherr, der gerade überlegt, diese Einrichtung unter Beschuss zu nehmen oder nicht.



Scheiß drauf! Ne vorzeigbare OW haben alle vier Hühner nicht ... :huhn: :huhn: :huhn: :huhn: :fizeig:

Politikqualle
05.04.2016, 13:38
Tja, Mädels denken eben eher an die Wohnungseinrichtung, als an die wirklich notwendigen Dinge wie Werkzeug und Material. :D .. ein gemütlicher heimlicher Krieg im eigenen Wohnzimmer ist und muß eben angenehm geführt werden .. :crazy:

moishe c
05.04.2016, 13:41
Was für eine Ähnlichkeit...

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1292362485,J3otmC_107423_service_kaffeekra enzchen.jpg?bc




Diese vier Damen scheinen ja wenigstens noch gestandene Frauen zu sein!


Aber die vier Hühner erinnern mich eher an ein Schaufenster in der Herbertstraße ... :haha: :haha: :haha:

Politikqualle
05.04.2016, 13:43
Aber die vier Hühner erinnern mich eher an ein Schaufenster in der Herbertstraße ... :haha: :haha: :haha: .. aber halloo .. mach die Herbertstrasse nicht schlecht , da gibt es wunderschöne junge Frauen mit schönen Figürchens , nicht so alte Omas ... :crazy:

Affenpriester
05.04.2016, 13:56
Scheiß drauf! Ne vorzeigbare OW haben alle vier Hühner nicht ... :huhn: :huhn: :huhn: :huhn: :fizeig:

Die reden auch wahrscheinlich sogar im Schlaf mit Schwanz im Maul ... sowas kann wegbleiben, ich häng doch nicht mit Frauen rum, um mit denen zu quatschen. Da komm ich mir ja wie ne Schwuchtel vor.

moishe c
05.04.2016, 13:57
.. aber halloo .. mach die Herbertstrasse nicht schlecht , da gibt es wunderschöne junge Frauen mit schönen Figürchens , nicht so alte Omas ... :crazy:



... ah so, und die schieben jetzt gaaanz anders Falle als ihre Vor-, Vorvor- und Vorvorvorgängerinnen? :sark:

Frontferkel
05.04.2016, 14:35
Das ist eine tolle Firma. Versteht zwar keiner, aber ein Qualitätskugellager in der Hand zu halten, ist eine sinnliche Erfahrung.
Ich schon . Und wenn sich das Lager dann sehr leicht und geräuschlos dreht , das hat was .

Zirrus
06.04.2016, 20:43
Wer selber den direkten Kampf „Mann gegen Mann“ nie durchlebt hat, der hat auch keinen Sinn für die Art und Wahl der Waffen, die Strategie und Taktik und die Instinkte, die ein guter Kämpfer haben muss, um erfolgreich zu sein.
Diese Ansammlung von weiblichen Personen, aber auch von lebensuntüchtigen weibischen „Männchen“, in den gesamten Sicherheitsbereich bringt uns keine Sicherheit, auch wenn wir das Doppelte an Geld für den Verteidigungshaushalt aufwenden würden. Davon abgesehen haben wir in der „Bundeswehrzentrale“ zu viele vollgefressene alte Säcke ohne Rückgrat sitzen, die jeden Minister/Ministerin nach den Mund reden und katzbuckeln. Ein Beispiel: Noch bevor Putin in die Ukraine eingefallen war, haben die Herren „Generäle“ im Verteidigungsministerium großkotzig davon gelabert, das die „Vorwarnzeit“ eines Konflikt/Krieges mit Russland 10 Jahre betragen würde! Die gleichen Blindgänger hocken immer noch in diesem Ministerium, was soll man von solchen Gestalten also anderes erwarten, als das sie auch weiterhin ihre Dummheit dort wie eine Krankheit verbreiten.

mick31
06.04.2016, 21:00
Wer selber den direkten Kampf „Mann gegen Mann“ nie durchlebt hat, der hat auch keinen Sinn für die Art und Wahl der Waffen, die Strategie und Taktik und die Instinkte, die ein guter Kämpfer haben muss, um erfolgreich zu sein.
Diese Ansammlung von weiblichen Personen, aber auch von lebensuntüchtigen weibischen „Männchen“, in den gesamten Sicherheitsbereich bringt uns keine Sicherheit, auch wenn wir das Doppelte an Geld für den Verteidigungshaushalt aufwenden würden. Davon abgesehen haben wir in der „Bundeswehrzentrale“ zu viele vollgefressene alte Säcke ohne Rückgrat sitzen, die jeden Minister/Ministerin nach den Mund reden und katzbuckeln. Ein Beispiel: Noch bevor Putin in die Ukraine eingefallen war, haben die Herren „Generäle“ im Verteidigungsministerium großkotzig davon gelabert, das die „Vorwarnzeit“ eines Konflikt/Krieges mit Russland 10 Jahre betragen würde! Die gleichen Blindgänger hocken immer noch in diesem Ministerium, was soll man von solchen Gestalten also anderes erwarten, als das sie auch weiterhin ihre Dummheit dort wie eine Krankheit verbreiten.

Putin ist nirgends eingefallen, er hat den freien Willen der Bewohner der Krim geschützt.

Zirrus
06.04.2016, 21:04
Putin ist nirgends eingefallen, er hat den freien Willen der Bewohner der Krim geschützt.

Vorher hat er aber alle seine Widersacher auf der Krim einen Knock-out-Schlag verpasst.

RobinderHut
06.04.2016, 22:24
Das ist eine tolle Firma. Versteht zwar keiner, aber ein Qualitätskugellager in der Hand zu halten, ist eine sinnliche Erfahrung.
Dasselbe gilt für die in der Liste ebenfalls genannte Firma RENK, super Erfahrungen mit denen bisher!

Towarish
06.04.2016, 22:42
Davon abgesehen haben wir in der „Bundeswehrzentrale“ zu viele vollgefressene alte Säcke ohne Rückgrat sitzen, die jeden Minister/Ministerin nach den Mund reden und katzbuckeln.

Da hast du ja was mit diesen Säcken gemeinsam.


Vorher hat er aber alle seine Widersacher auf der Krim einen Knock-out-Schlag verpasst.

Sicherlich kannst du uns schildern, wie er das gemacht haben soll?

Hoamat
07.04.2016, 00:24
Das ist eine tolle Firma. Versteht zwar keiner, aber ein Qualitätskugellager in der Hand zu halten, ist eine sinnliche Erfahrung.

Ein Goldbarren fühlt sich noch besser an. Speziell wenn er Dir gehört. :)

Affenpriester
07.04.2016, 00:32
Ein Goldbarren fühlt sich noch besser an. Speziell wenn er Dir gehört. :)

Fühlt sich bestimmt besser an als eine Frau. Ich mein, damit kannste viele Frauen kaufen, Alkohol und Kaugummis für die Frau (wegen Blasen und so) ... ganz tolle Sache, wenn er dir gehört. Noch besser fühlen sich nur zwei Goldbarren an ... es muss ja eine gerade Zahl am Ende sein.

Rolf1973
07.04.2016, 00:34
Moin und Waidmannsheil, Xarrion!



Das ist ein "Merkava 2 C", erkennbar an den "bulge"-Turmflanken.

Ab dem Modell III behaupten die Israelis, alles bis auf die Maschine sei "Made in Israel".

Sie schonen da schon erheblich die Wahrheit, um das krasse Wort "massive Lüge" zu vermeiden:

- Die Wanne ist noch vom Centurion, die Laufrad-Aufhängung auch. Beim vertikal geparkten Panzer sieht man das bestens an der ersten Laufrolle, die völlig auf "halb neun" steht.
- Der Motor ist eine MTU-Fertigung aus Friedrichshafen
- Das Getriebe ist von RENK in Augsburg
- Die 120 mm KWK ist eine RHEINMETALL-Konstruktion mit Autofrettage
- Die Munitionen von RHEINMETALL und G.I.W.S. Nürnberg (Diehl)
- Die Waffen-Stabi-Anlage ist von GENERAL DYNAMICS
- Die Panzerzieloptik ist von JENOPTIK, Jena
- Die 60 mm Mörserzieleinrichtung von BUSCH, Ratherow
- Das Koaxial-MG M2 ist belgische Lizenzfertigung von Browning
- Die Schleifring-Übertrager stammen von "SCHLEIFRING AG", Karlsruhe.
- Die meisten Kugellager sind von SKF in Schweinfurt.
- Die beiden MGs rechts und links der Luken im Turm sind FN-Minimi's aus Lüttich
- Die Aktiv-/Passive Nahschutzeinrichtung war früher von Raytheon
- Heute stammt sie aus Lohmar bei Köln (IBD)
- Die Endverbinder-Ketten sind von BARMAG in Remscheid
- Die dazugehörigen Kettenpolster sind von Backhaus/Diehl-Gruppe, Remscheid.
- Das Antennenmaterial ist von FUBA

Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen und beweist, daß von Seiten der IDF interpretierbare Statements losgelassen werden.

Mit Horrido,

KuK

Du bist heute recht diplomatisch unterwegs. Gibt es überhaupt Waffen, die wirklich zu hundert Prozent "Made in Israel" sind?

KuK
07.04.2016, 01:14
Du bist heute recht diplomatisch unterwegs. Gibt es überhaupt Waffen, die wirklich zu hundert Prozent "Made in Israel" sind?

Von Max Meinrad Krieg, aus der Serie “Sturmgewehre” (https://cernunninsel.wordpress.com/tag/swm-serie-sturmgewehre/) des „Schweizer Waffen-Magazins“, Heft 4-1985.
Die israelische Armee war seit Ende der fünfziger Jahre mit dem Sturmgewehr FAL von FN (https://cernunninsel.wordpress.com/2013/09/15/swm-serie-sturmgewehre-5-das-fusil-automatique-leger-der-fn/) ausgerüstet, welches weitgehend in Israel selber gefertigt wurde. Im Sechs-Tage-Krieg vom Juni 1967 mussten die Israelis die Erfahrung machen, dass das FAL gegenüber dem in dieser Gegend recht häufig anzutreffenden Sand eine erhebliche Störungsanfälligkeit zeigte, während ihre Gegner mit den Kalaschnikovs (https://cernunninsel.wordpress.com/2013/09/29/swm-serie-sturmgewehre-6-avtomat-kalaschnikova-ak-47/) keine solchen Probleme hatten. Jeder Israeli, der eines AK-47 habhaft werden konnte, bediente sich in der Folge bevorzugt dieser Waffe.
Als Konsequenz wurde nach einem neuen Sturmgewehr gesucht. Verschiedene Typen im Kaliber .223 Remington wurden erprobt, wobei das Kalashnikov als Vorgabe diente. Als sich zeigte, dass keines dieser Modelle an die Zuverlässigkeit der Referenzwaffe herankam, baute Israel Galil einen AK-47 auf das gewünschte Kaliber .223 um: der Prototyp des Galil-Sturmgewehres war geboren.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-2-valmet-m-62.jpg?w=933&h=303 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-2-valmet-m-62.jpg)Das finnische Valmet-Sturmgewehr M-62, ein leicht abgeändertes Kalashnikov-Modell, Vorbild des Galil-Sturmgewehrs.


Für eine erste Probeserie beschafften sich die IMI (Israel Military Industries) via Interarms Teile des finnischen Sturmgewehres Valmet M-62, welches nichts anderes als eine minim veränderte Kopie des Kalaschnikovs ist. Diese wurden in verschiedenen Punkten (Kaliberwechsel!) abgeändert und mit Läufen des AR 15 (https://cernunninsel.wordpress.com/2014/02/20/swm-serie-sturmgewehre-10-us-m-16-ar-15/), der als Übergangswaffe ebenfalls verwendet wurde, zusammengebaut.
Als diese ersten Galils die hierauf durchgeführten anspruchsvollen Tests mit Bravour bestanden, wurde die Fabrikation des neuen Sturmgewehres in den Werken von IMI aufgenommen. Im Mai 1973 konnten die ersten Waffen an die Truppe abgegeben werden.
Im Grundkonzept und auch im Aussehen folgt somit das Galil seinen Vorbildern. Es ist ein Gasdrucklader mit Drehwarzenverschluss. Auf dem aus einem massiven Stahlstück gefrästen Verschlusskasten sitzt der Gehäusedeckel. Im Gegensatz zum AK-47 lässt sich der massive und gut geformte Klappschaft seitlich einschwenken.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-3-ausgeklappt.jpg?w=933&h=293 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-3-ausgeklappt.jpg)Galil ARM-Sturmgewehr mit ausgeklappter Schulterstütze.

https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-4-eingeklappt.jpg?w=933&h=353 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-4-eingeklappt.jpg)Galil ARM-Sturmgewehr mit angeklappter Schulterstütze.

Der Lauf, im hinteren Teil durch einen kräftigen Handschutz aus Holz geschützt, trägt einen kombinierten Mündungsfeuerdämpfer/Granatbecher. Die Normalwaffe verfügt über ein robustes Zweibein mit integrierter Drahtschere; das Galil kann somit auch als leichtes Maschinengewehr eingesetzt werden.
Dank der beidseitigen Sicherung, einerseits mit dem großen Hebel analog dem Kalashnikov auf der rechten und einem kleinen Hebel oberhalb des Pistolengriffes auf der linken Seite und dem stark nach oben ragenden Verschlusshebel ist das Galil auch für Linkshänder geeignet.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-5-verschluc39f.jpg?w=933&h=387 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-5-verschluc39f.jpg)Verschluss mit senkrecht stehendem Ladehebel.

Das Visier liegt wie beim Valmet auf dem Gehäusedeckel; sowohl Visier als auch Korn verfügen über eine aufklappbare Nachtvisierung.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-6-korntrc3a4ger.jpg?w=933&h=534 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-6-korntrc3a4ger.jpg)Das Korn (mit aufklappbarer Nachtvisierung) sitzt relativ hoch über dem Lauf.

Zur kleinen Zerlegung wird zuerst der Gehäusedeckel durch Hineindrücken der hervorstehenden Schließfederführungsstange abgehoben. Hierauf lassen sich die Schließfeder mit ihrer Stange und der Verschlusskomplex aus der Waffe ziehen. Als letztes kann der Verschlusskopf aus seinem Träger gedreht und der Gaszylinder abgezogen werden.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-7-zerlegt.jpg?w=933&h=498 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-7-zerlegt.jpg)Der Galil-Gasdrucklader, Kaliber .223, zerlegt.

Das Galil ist mit vollem Magazin rund 5 kg schwer und somit in seiner Klasse keine leichte Waffe. Dafür verhält es sich beim Schießen sehr angenehm. Im Einzelfeuer liegt es ruhig und wandert auch bei rasch hintereinander abgegebenen Schüssen nicht aus. Sogar im Seriefeuer lässt es sich auch dank seines Zweibeines noch gut kontrollieren. Die von uns erzielten Trefferbilder auf 100 m lagen um 10 cm, sind somit besser als die Leistungen des AK-47.
Das Galil wird in drei Varianten hergestellt:
● ARM: Sturmgewehr und leichtes Maschinengewehr mit Zweibein und Haltegriff,
● AR: Sturmgewehr ohne Zweibein/Haltegriff,
● SAR: Kurzausführung mit kürzerem Lauf und geändertem Handschutz.
Neuerdings wird es bei nur 100 g Mehrgewicht auch für die Patrone 7,62 x 51 NATO angeboten, wobei in diesem Kaliber eine Scharfschützenversion mit Speziallauf erhältlich ist.
An Zubehör finden sich feste Schäfte aus Holz oder Kunststoff, ein Bajonett mit Scheide, ein Blindschießgerät und ein Zielfernrohrträger mit verschiedener Optik.
Das Galil ist eine geschickte Kombination der Zuverlässigkeit der Kalashnikov-Technik mit der Wirksamkeit und Präzision der Patrone .223 Remington. Außer der israelischen Armee ist es auch in verschiedenen Staaten Mittelamerikas und in Südafrika eingeführt. Lizenzen wurden offensichtlich nach Südafrika und an die FFV in Schweden vergeben.
Galil ARM:
Kaliber: .223 Remington (5,56 x 45 NATO)
System: Gasdrucklader mit Drehwarzenverschluss
V0: 980 m/s
E0: 180 mkg / 1750 Joule
Kadenz: 650 Schuss / min.
Lauflänge: 460 mm
Züge: 6, Rechtsdrall
Gesamtlänge: 980 mm (740 mm eingeklappt)
Gewicht: 4,3 kg (5 kg geladen)
Magazin: 35 und 50 Schuss

---------------------------------------------------------------------

Die V°-Angabe ist nicht korrekt. Die angegebenen 980 m/sec beziehen sich auf einen nach CIP-Norm 720 mm langen Meßlauf. Da aber jede Kürzung eines Waffenrohres mit einer V°-Minderung erkauft wird, stimmt die Angabe natürlich nicht mehr. In dieser Kalibergruppe beträgt die V°-Minderung etwa 4,5 m/sec für jeden gekürzten Lauf-cm.
Also 26 cm gekürzt x 4,5 m/sec = V°real von etwa 860 m/sec

Besten Gruß von

KuK

Zirrus
08.04.2016, 19:25
Da hast du ja was mit diesen Säcken gemeinsam.



Sicherlich kannst du uns schildern, wie er das gemacht haben soll?

Ich könnte schon, jedoch werde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, indem ich einem Comic-Clown erkläre, welche Taktiken und Strategien Putin bei seinen Überfällen auf andere Länder anwendet.
Sollte ich einmal deine dünnen Kommentare durchforsten, dann werde ich mit Sicherheit genügend Behauptungen finden, in denen du die russische Beteiligung an den Kampfhandlungen in der Ostukraine bestritten und geleugnet hast, was aber mittlerweile von der russischen Seite selber zugegeben und eingestanden wurde.
Und was lernen wir daraus? Nicht der einzelne Kommentar, bzw. Aussage ist entscheidend für eine Bewertung über Wissen und Unwissenheit, sondern die Summe aller Aussagen, die ein User macht. Daran erkennt man im Nachhinein, ob man es mit jemandem zu tun hat der politische Vorgänge richtig einschätzten kann, oder nur eine Luftpumpe ist, die heiße Luft produziert.

Towarish
09.04.2016, 04:34
......

Ach sieh an, Obamas Knecht meldet sich zu Worte.
Tut mir Leid, ich habe kein Interesse.

Wolf Fenrir
10.04.2016, 17:33
Was braucht das BRDchen überhaupt noch diesen Hauch von einer Armee?

Umzingelt von "Partnern und Freunden", könnten die Gelder die für das Bundeswerchen verschleudert werden besser für die Ansiedlung und Integration der neuen BRD Edelmenschen verwendet werden !!!...

Wolf Fenrir
10.04.2016, 18:02
Von Max Meinrad Krieg, aus der Serie “Sturmgewehre” (https://cernunninsel.wordpress.com/tag/swm-serie-sturmgewehre/) des „Schweizer Waffen-Magazins“, Heft 4-1985.
Die israelische Armee war seit Ende der fünfziger Jahre mit dem Sturmgewehr FAL von FN (https://cernunninsel.wordpress.com/2013/09/15/swm-serie-sturmgewehre-5-das-fusil-automatique-leger-der-fn/) ausgerüstet, welches weitgehend in Israel selber gefertigt wurde. Im Sechs-Tage-Krieg vom Juni 1967 mussten die Israelis die Erfahrung machen, dass das FAL gegenüber dem in dieser Gegend recht häufig anzutreffenden Sand eine erhebliche Störungsanfälligkeit zeigte, während ihre Gegner mit den Kalaschnikovs (https://cernunninsel.wordpress.com/2013/09/29/swm-serie-sturmgewehre-6-avtomat-kalaschnikova-ak-47/) keine solchen Probleme hatten. Jeder Israeli, der eines AK-47 habhaft werden konnte, bediente sich in der Folge bevorzugt dieser Waffe.
Als Konsequenz wurde nach einem neuen Sturmgewehr gesucht. Verschiedene Typen im Kaliber .223 Remington wurden erprobt, wobei das Kalashnikov als Vorgabe diente. Als sich zeigte, dass keines dieser Modelle an die Zuverlässigkeit der Referenzwaffe herankam, baute Israel Galil einen AK-47 auf das gewünschte Kaliber .223 um: der Prototyp des Galil-Sturmgewehres war geboren.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-2-valmet-m-62.jpg?w=933&h=303 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-2-valmet-m-62.jpg)Das finnische Valmet-Sturmgewehr M-62, ein leicht abgeändertes Kalashnikov-Modell, Vorbild des Galil-Sturmgewehrs.


Für eine erste Probeserie beschafften sich die IMI (Israel Military Industries) via Interarms Teile des finnischen Sturmgewehres Valmet M-62, welches nichts anderes als eine minim veränderte Kopie des Kalaschnikovs ist. Diese wurden in verschiedenen Punkten (Kaliberwechsel!) abgeändert und mit Läufen des AR 15 (https://cernunninsel.wordpress.com/2014/02/20/swm-serie-sturmgewehre-10-us-m-16-ar-15/), der als Übergangswaffe ebenfalls verwendet wurde, zusammengebaut.
Als diese ersten Galils die hierauf durchgeführten anspruchsvollen Tests mit Bravour bestanden, wurde die Fabrikation des neuen Sturmgewehres in den Werken von IMI aufgenommen. Im Mai 1973 konnten die ersten Waffen an die Truppe abgegeben werden.
Im Grundkonzept und auch im Aussehen folgt somit das Galil seinen Vorbildern. Es ist ein Gasdrucklader mit Drehwarzenverschluss. Auf dem aus einem massiven Stahlstück gefrästen Verschlusskasten sitzt der Gehäusedeckel. Im Gegensatz zum AK-47 lässt sich der massive und gut geformte Klappschaft seitlich einschwenken.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-3-ausgeklappt.jpg?w=933&h=293 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-3-ausgeklappt.jpg)Galil ARM-Sturmgewehr mit ausgeklappter Schulterstütze.

https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-4-eingeklappt.jpg?w=933&h=353 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-4-eingeklappt.jpg)Galil ARM-Sturmgewehr mit angeklappter Schulterstütze.

Der Lauf, im hinteren Teil durch einen kräftigen Handschutz aus Holz geschützt, trägt einen kombinierten Mündungsfeuerdämpfer/Granatbecher. Die Normalwaffe verfügt über ein robustes Zweibein mit integrierter Drahtschere; das Galil kann somit auch als leichtes Maschinengewehr eingesetzt werden.
Dank der beidseitigen Sicherung, einerseits mit dem großen Hebel analog dem Kalashnikov auf der rechten und einem kleinen Hebel oberhalb des Pistolengriffes auf der linken Seite und dem stark nach oben ragenden Verschlusshebel ist das Galil auch für Linkshänder geeignet.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-5-verschluc39f.jpg?w=933&h=387 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-5-verschluc39f.jpg)Verschluss mit senkrecht stehendem Ladehebel.

Das Visier liegt wie beim Valmet auf dem Gehäusedeckel; sowohl Visier als auch Korn verfügen über eine aufklappbare Nachtvisierung.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-6-korntrc3a4ger.jpg?w=933&h=534 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-6-korntrc3a4ger.jpg)Das Korn (mit aufklappbarer Nachtvisierung) sitzt relativ hoch über dem Lauf.

Zur kleinen Zerlegung wird zuerst der Gehäusedeckel durch Hineindrücken der hervorstehenden Schließfederführungsstange abgehoben. Hierauf lassen sich die Schließfeder mit ihrer Stange und der Verschlusskomplex aus der Waffe ziehen. Als letztes kann der Verschlusskopf aus seinem Träger gedreht und der Gaszylinder abgezogen werden.
https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-7-zerlegt.jpg?w=933&h=498 (https://cernunninsel.files.wordpress.com/2014/02/galil-7-zerlegt.jpg)Der Galil-Gasdrucklader, Kaliber .223, zerlegt.

Das Galil ist mit vollem Magazin rund 5 kg schwer und somit in seiner Klasse keine leichte Waffe. Dafür verhält es sich beim Schießen sehr angenehm. Im Einzelfeuer liegt es ruhig und wandert auch bei rasch hintereinander abgegebenen Schüssen nicht aus. Sogar im Seriefeuer lässt es sich auch dank seines Zweibeines noch gut kontrollieren. Die von uns erzielten Trefferbilder auf 100 m lagen um 10 cm, sind somit besser als die Leistungen des AK-47.
Das Galil wird in drei Varianten hergestellt:
● ARM: Sturmgewehr und leichtes Maschinengewehr mit Zweibein und Haltegriff,
● AR: Sturmgewehr ohne Zweibein/Haltegriff,
● SAR: Kurzausführung mit kürzerem Lauf und geändertem Handschutz.
Neuerdings wird es bei nur 100 g Mehrgewicht auch für die Patrone 7,62 x 51 NATO angeboten, wobei in diesem Kaliber eine Scharfschützenversion mit Speziallauf erhältlich ist.
An Zubehör finden sich feste Schäfte aus Holz oder Kunststoff, ein Bajonett mit Scheide, ein Blindschießgerät und ein Zielfernrohrträger mit verschiedener Optik.
Das Galil ist eine geschickte Kombination der Zuverlässigkeit der Kalashnikov-Technik mit der Wirksamkeit und Präzision der Patrone .223 Remington. Außer der israelischen Armee ist es auch in verschiedenen Staaten Mittelamerikas und in Südafrika eingeführt. Lizenzen wurden offensichtlich nach Südafrika und an die FFV in Schweden vergeben.
Galil ARM:
Kaliber: .223 Remington (5,56 x 45 NATO)
System: Gasdrucklader mit Drehwarzenverschluss
V0: 980 m/s
E0: 180 mkg / 1750 Joule
Kadenz: 650 Schuss / min.
Lauflänge: 460 mm
Züge: 6, Rechtsdrall
Gesamtlänge: 980 mm (740 mm eingeklappt)
Gewicht: 4,3 kg (5 kg geladen)
Magazin: 35 und 50 Schuss

---------------------------------------------------------------------

Die V°-Angabe ist nicht korrekt. Die angegebenen 980 m/sec beziehen sich auf einen nach CIP-Norm 720 mm langen Meßlauf. Da aber jede Kürzung eines Waffenrohres mit einer V°-Minderung erkauft wird, stimmt die Angabe natürlich nicht mehr. In dieser Kalibergruppe beträgt die V°-Minderung etwa 4,5 m/sec für jeden gekürzten Lauf-cm.
Also 26 cm gekürzt x 4,5 m/sec = V°real von etwa 860 m/sec

Besten Gruß von

KuKhttps://www.youtube.com/watch?v=qscJdFCH9EE Hat der famose Russe vielleicht da ein wenig abgeguckt bei dem Deutschen Sturmgewehr 44 :cool::D Ich hörte Leute die vorgeben Ahnung zu haben sagen, neiiiiiiin das ist nicht geschehen. Die AK 47 ist angeblich auf reinem russischen Mist gewachsen...

KuK
10.04.2016, 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=qscJdFCH9EE Hat der famose Russe vielleicht da ein wenig abgeguckt bei dem Deutschen Sturmgewehr 44 :cool::D Ich hörte Leute die vorgeben Ahnung zu haben sagen, neiiiiiiin das ist nicht geschehen. Die AK 47 ist angeblich auf reinem russischen Mist gewachsen...

Konzepttechnisch scheint Herr Kalaschnikov ja etwas "abgeschrieben" zu haben: Gasdrucklader, Gasdruckkolbenregelung (unsichtbar am AK47), Patronenleistung und Konfiguration.

Verschlimmbessert hat er das Waffengehäuse aus einem gefrästen Stück und den öddeligen Vorderschaft, der anatomisch nicht paßt und auch nie gepaßt hat. Außerdem ist der Sicherungshebel eine Katastrophe, woran die Soldatenklamotten immer hängen bleiben.
Die Hohe Visier-Linie wurde ebenfalls übernommen,obwohl nicht notwendig soooo hoch.

Dennoch ist der Drehkopfverschluß am AK47 eine geniale Entwicklung, aber eben recht langsam von der Kadenz her.

Das Kopieren der deutschen Patronen-Fertigungs-Technologie erwies sich als "Schuß in den Ofen", da er die so enstandene Kurzpatrone 7,62 x 39 so stark flaschenförmig werden ließ, daß es sehr häufig Ladehemmungen durch die Magazine gab. Kopieren ist eben nicht konstruieren!

Wolf Fenrir
10.04.2016, 19:53
Konzepttechnisch scheint Herr Kalaschnikov ja etwas "abgeschrieben" zu haben: Gasdrucklader, Gasdruckkolbenregelung (unsichtbar am AK47), Patronenleistung und Konfiguration.

Verschlimmbessert hat er das Waffengehäuse aus einem gefrästen Stück und den öddeligen Vorderschaft, der anatomisch nicht paßt und auch nie gepaßt hat. Außerdem ist der Sicherungshebel eine Katastrophe, woran die Soldatenklamotten immer hängen bleiben.
Die Hohe Visier-Linie wurde ebenfalls übernommen,obwohl nicht notwendig soooo hoch.

Dennoch ist der Drehkopfverschluß am AK47 eine geniale Entwicklung, aber eben recht langsam von der Kadenz her.

Das Kopieren der deutschen Patronen-Fertigungs-Technologie erwies sich als "Schuß in den Ofen", da er die so enstandene Kurzpatrone 7,62 x 39 so stark flaschenförmig werden ließ, daß es sehr häufig Ladehemmungen durch die Magazine gab. Kopieren ist eben nicht konstruieren!Die AK 47 ist die Russische Variante ( Nachbau ) des Sturmgewehr 44 !!! ...

KuK
10.04.2016, 20:09
Die AK 47 ist die Russische Variante ( Nachbau ) des Sturmgewehr 44 !!! ...

Von Nachbau kann keine Rede sein, weil sie Sowjets einfach die deutsche Metallurgie nicht beherrschten. Ansonsten siehe oben!
Beschäftige Dich mal mit der Entwicklung der deutschen Kurzpatrone 8x33 IS. Dann wirst Du feststellen, warum der sowjetische Anlauf dazu "inne Büx" ging!

Wolf Fenrir
10.04.2016, 20:15
Von Nachbau kann keine Rede sein, weil sie Sowjets einfach die deutsche Metallurgie nicht beherrschten. Ansonsten siehe oben!
Beschäftige Dich mal mit der Entwicklung der deutschen Kurzpatrone 8x33 IS. Dann wirst Du feststellen, warum der sowjetische Anlauf dazu "inne Büx" ging!Ich denke wir lassen das wohl ! Der Russische und Amerikanische Nachbau der V2 sah auch anders aus und hatte gewisse Modifikationen:cool::D

KuK
11.04.2016, 11:49
Ich denke wir lassen das wohl ! Der Russische und Amerikanische Nachbau der V2 sah auch anders aus und hatte gewisse Modifikationen:cool::D

Es sind nicht gewisse Modifikationen, sondern komplett andere interne Konstruktionsmerkmale, die miteinander nicht kompatibel sind (Drehverschluß beim AK und Kippblockverschluß beim StuG44. Auch Verschlußfeder und Schlagstückanordnung sind völlig unterschiedlich.
Die Sowjets haben eben "nur" das deutsche Konzept kopiert und den deutschen Konstrukteuer Ludwig Vorgrimmler für ein paar Jahre "zwangsverpflichtet".

moishe c
11.04.2016, 14:40
Ich denke wir lassen das wohl ! Der Russische und Amerikanische Nachbau der V2 sah auch anders aus und hatte gewisse Modifikationen:cool::D

Man merkt, daß du kein "Techniker" bist, und das meine ich jetzt gar nicht gehässig oder so!!!

Du verstehst die Bedeutung des Wortes "Konzept" - hier in diesem Zusammenhang - einfach nicht!

Bei einem "Konzept" geht eine Waffenkonstruktion auf bestimmte, bereits stattfindende, Kampfsituationen ein. Oder ermöglicht sogar neue Kampftaktiken! Oder auch neue Herstellungsmethoden (z.B. "Massenproduktion", oder "mehr Patronen am Mann" etc.).

Und so ein neuartiges "Konzept" war eben das "MPi43/StG44"!

Aber du hängst dich ausschließlich an dem Wort "Nachbau" = "Abkupfern" auf!

Abgekupfert haben die Russen zum Beispiel ihre Makarov-Pistole! Von den Walther PP/PPK!

Abgekupfert haben die Russen ihre schweren Beiwagen-Motorräder, von bestimmten BMW-Modellen!

Abgekupfert haben die Amis ihr Repetiergewehr Springfield M 1903, von den 98er Mausergewehren.

Was Amis, Russen (und alle anderen) NICHT abgekupfert haben, ist das MG 42.

Denn da haben sie einiges NICHT "gekonnt"! :haha:

Und es fehlte ihnen (bis heute ?) der Typ Kämpfer, der, gut ausgebildet, diese Waffe RICHTIG einsetzt! :fizeig:


Vom Gegner ein "Konzept" abschauen/übernehmen, bedeutet eben nicht gleichzeitig eine Waffe "abzukupfern"!

Wenn man zum Beispiel das "Konzept Maschinenpistole" übernimmt, dann kann man

- entweder auch die Maschinenpistole dazu "abkupfern" oder

- eine eigene MPi konstruieren. In diesem Fall wird zwar die Waffe nicht "abgekupfert", aber trotzdem das "Konzept" übernommen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas verdeutlichen! :)

Zyankali
11.04.2016, 14:53
Was Amis, Russen (und alle anderen) NICHT abgekupfert haben, ist das MG 42.

stimmt leider nicht ganz, das amerikanische M60 basiert auf dem MG 42 ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/M60_%28Maschinengewehr%29

moishe c
11.04.2016, 15:20
stimmt leider nicht ganz, das amerikanische M60 basiert auf dem MG 42 ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/M60_%28Maschinengewehr%29


Ich wußte, daß jemand das "M 60" der Amis bringen wird ... :D


https://de.wikipedia.org/wiki/M60_%28Maschinengewehr%29

M 60, Kadenz 550 Schuß/min

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr_42

MG 42, Kadenz 1200 - 1500 Schuß/min



Weißt du jetzt, weshalb ich das weggelassen habe?

Wenn überhaupt, kann man das "M 60" höchstens als völlig am Ziel vorbeigegangen Versuch bezeichnen.

Denn weder die Übernahme des Konzepts noch das Abkupfern gelang erfolgreich. :sark:

Zyankali
11.04.2016, 15:42
M 60, Kadenz 550 Schuß/min
...
MG 42, Kadenz 1200 - 1500 Schuß/min

da hat allerdings primär mit der schusswaffendoktrin der amis zu tun. die schwörten schon immer eher auf niedrige schussfrequenz, dafür dann höhere präzision...


https://www.youtube.com/watch?v=HotcVCVheiE


ps: zumal man beim MG 42 bzw MG 3 die 1200 nicht wirklich erreichen kann, zumindest nicht unter gefechtsbedingungen, da wird der lauf zu heiss für...

moishe c
11.04.2016, 15:55
Wenn ich auf einen Tiefflieger schieße oder einen Heckenschützen hinter einem Baum oder einer Mauer eliminieren will,

dann interessiert mich der "heiße" Lauf überhaupt nicht,

sondern nur, wie viele Geschosse in möglichst kurzer Zeit ich in die Luft, oder in den Baum oder in die Mauer reinschießen kann!

Der Wert "/min" ist ja nur eine Referenzmarke. Mittels derer man dann verschiedene Waffen miteinander vergleichen kann.

Der gibt aber auch an, was ich in 1 oder 2 Sekunden kann! Das ist aber das entscheidende!

Zyankali
11.04.2016, 16:08
würd ich nicht tun, bei dauerfeuer triffste eh nixmehr. schön kurze feuerstöße von 3-5 schuss... ;)

Wolf Fenrir
14.04.2016, 19:08
Man merkt, daß du kein "Techniker" bist, und das meine ich jetzt gar nicht gehässig oder so!!!

Du verstehst die Bedeutung des Wortes "Konzept" - hier in diesem Zusammenhang - einfach nicht!

Bei einem "Konzept" geht eine Waffenkonstruktion auf bestimmte, bereits stattfindende, Kampfsituationen ein. Oder ermöglicht sogar neue Kampftaktiken! Oder auch neue Herstellungsmethoden (z.B. "Massenproduktion", oder "mehr Patronen am Mann" etc.).

Und so ein neuartiges "Konzept" war eben das "MPi43/StG44"!

Aber du hängst dich ausschließlich an dem Wort "Nachbau" = "Abkupfern" auf!

Abgekupfert haben die Russen zum Beispiel ihre Makarov-Pistole! Von den Walther PP/PPK!

Abgekupfert haben die Russen ihre schweren Beiwagen-Motorräder, von bestimmten BMW-Modellen!

Abgekupfert haben die Amis ihr Repetiergewehr Springfield M 1903, von den 98er Mausergewehren.

Was Amis, Russen (und alle anderen) NICHT abgekupfert haben, ist das MG 42.

Denn da haben sie einiges NICHT "gekonnt"! :haha:

Und es fehlte ihnen (bis heute ?) der Typ Kämpfer, der, gut ausgebildet, diese Waffe RICHTIG einsetzt! :fizeig:


Vom Gegner ein "Konzept" abschauen/übernehmen, bedeutet eben nicht gleichzeitig eine Waffe "abzukupfern"!

Wenn man zum Beispiel das "Konzept Maschinenpistole" übernimmt, dann kann man

- entweder auch die Maschinenpistole dazu "abkupfern" oder

- eine eigene MPi konstruieren. In diesem Fall wird zwar die Waffe nicht "abgekupfert", aber trotzdem das "Konzept" übernommen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas verdeutlichen! :):gib5: Der Ami brauchte anscheinend kein MG mit hoher Kadenz wie das MG 42 da er das Gatling Gun hatte...

Nur warum hart der Russe das Konzept der hohen Kadenz nicht aufgegriffen ???

Wolf Fenrir
14.04.2016, 19:11
Es sind nicht gewisse Modifikationen, sondern komplett andere interne Konstruktionsmerkmale, die miteinander nicht kompatibel sind (Drehverschluß beim AK und Kippblockverschluß beim StuG44. Auch Verschlußfeder und Schlagstückanordnung sind völlig unterschiedlich.
Die Sowjets haben eben "nur" das deutsche Konzept kopiert und den deutschen Konstrukteuer Ludwig Vorgrimmler für ein paar Jahre "zwangsverpflichtet".:D:cool:

moishe c
14.04.2016, 19:37
:gib5: Der Ami brauchte anscheinend kein MG mit hoher Kadenz wie das MG 42 da er das Gatling Gun hatte...

Nur warum hart der Russe das Konzept der hohen Kadenz nicht aufgegriffen ???




Entschuldige bitte, aber WANN hatte er ne "Gatling-Gun", also nach der, die er so ab Ende Civil-War hatte???

Und eines ist natürlich auch klar, "hohe Kadenz" bedeutet "hohen Munitionsverbrauch"! Deshalb schrieb ich ja "gut ausgebildet" und "richtig einsetzt"!

Wer - a la Hollywood - "minutenlang" nur den Abzug durchzieht, verbraucht den Munitionsbestand einer Kompanie!

Selbst Hein Severloh wird in Feuerstößen geschossen haben ...

Wolf Fenrir
14.04.2016, 19:50
Entschuldige bitte, aber WANN hatte er ne "Gatling-Gun", also nach der, die er so ab Ende Civil-War hatte???

Und eines ist natürlich auch klar, "hohe Kadenz" bedeutet "hohen Munitionsverbrauch"! Deshalb schrieb ich ja "gut ausgebildet" und "richtig einsetzt"!

Wer - a la Hollywood - "minutenlang" nur den Abzug durchzieht, verbraucht den Munitionsbestand einer Kompanie!

Selbst Hein Severloh wird in Feuerstößen geschossen haben ...Richtig im WK 2 hatte der Ami die Gatling Gun noch nicht im Einsatz.

Aber heute hat er sie in seiner Luftwaffe in vielen Flugzeugen im Einsatz.

KuK
18.04.2016, 12:17
Moin, Wolf!

Die Gatling Gun gibt es seit 1861. Der Erste, der sie hätte brauchen können, wäre General Custer gewesen, der sie aber im Fort zurückließ, weil angeblich zu schwer und zu unhandlich. Am Little Big Horn hätte er sie gut gebrauchen können.

Besten Gruß,

KuK