PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird die Türkei zerstückelt ?



Dr Mittendrin
03.04.2016, 17:47
http://www.geolitico.de/2016/03/26/erdogans-reich-zerfaellt-bereits/

Wird Türkei zerstückelt ?


Die USA, Russland und China nehmen die Türkei als Machtfaktor im Nahen Osten aus dem Spiel. Erdogan hat verloren. Und Syrien ist der Schlüssel zur Neuordnung.

Wie ich bereits in meinem Artikel „Darum kommt der große Krieg“ vermutet habe, nehmen die Großmächte USA, Russland und China die Türkei als regionalen Machtfaktor im Nahen Osten aus dem Spiel. Im Zuge dessen wollen sie – vor allem auf Kosten türkischen Territoriums – einen Kurdenstaat installieren. Sie greifen Erdogans Militär dabei (noch) nicht frontal an, sondern nutzen außen- und innenpolitische Spannungen, die einen Bürgerkrieg in ganz Anatolien demnächst unausweichlich werden lassen.

Sein Fanal ist bereits an mehreren Fronten sichtbar. Nur drei Beispiele: Der gegenwärtig immer brutaler werdende Militäreinsatz Erdogans gegen die Kurden im eigenen Land und in Syrien; der Kampf seiner AKP im Innern gegen die kemalistischen Laizisten und die von den USA unterstützten, einst auch mit ihm verbündeten und jetzt verfeindeten Anhänger der islamistischen Gülenbewegung; die jüngsten Terroranschläge auf ausländische Besucher, die den Tourismus und mit ihm ganze Regionen wirtschaftlich einbrechen lassen werden und somit eine neue Massenarbeitslosigkeit hervorrufen, die weiteres Öl ins Feuer gießt.

Neu
03.04.2016, 19:05
Dein gebrachter Link ist es wert, weiter beachtet zu werden. Da wird auch klar, warum man Deutschland und Europa gerade mit Refugees füllt:
http://www.geolitico.de/2015/12/04/darum-kommt-der-grosse-krieg/
""Also muss das Imperium auch innerhalb der EU und der mit ihnen assoziierten Staaten, in denen sie nicht zur offenen Besetzung durch ihre dort stationierten Truppen übergehen können, zur asymmetrischen Kriegsführung übergehen. Dazu passt eine konzertierte Masseneinwanderung vom gegenwärtigen Ausmaß in die EU und besonders nach Deutschland natürlich kongenial. Somit überrascht es auch nicht, dass sich die Hinweise häufen, dass die sogenannten NGOs des Soros-Netzwerks hierbei ihre Hände im Spiel haben.""

Es sind ja gerade Syrer, die Frau Merkel in Deutschland haben will.

Affenpriester
03.04.2016, 20:04
ABAS wird sicher bald dazu aufrufen, unseren türkischen Genossen zur Seite zu stehen und so.

Politikqualle
03.04.2016, 20:08
ABAS wird sicher bald dazu aufrufen, unseren türkischen Genossen zur Seite zu stehen und so. .. nein nur den Kurden , aber die werden nie einen eigenen Staat bekommen , warum sollten die ihn auch bekommen .. :crazy:

Affenpriester
03.04.2016, 20:28
.. nein nur den Kurden , aber die werden nie einen eigenen Staat bekommen , warum sollten die ihn auch bekommen .. :crazy:

Die Kurden sind mir genauso pupsegal wie die Türken, solange die bei sich bleiben und mir mit ihren Problemen nicht auf den Sender gehen.

Dr Mittendrin
03.04.2016, 20:29
Dein gebrachter Link ist es wert, weiter beachtet zu werden. Da wird auch klar, warum man Deutschland und Europa gerade mit Refugees füllt:
http://www.geolitico.de/2015/12/04/darum-kommt-der-grosse-krieg/
""Also muss das Imperium auch innerhalb der EU und der mit ihnen assoziierten Staaten, in denen sie nicht zur offenen Besetzung durch ihre dort stationierten Truppen übergehen können, zur asymmetrischen Kriegsführung übergehen. Dazu passt eine konzertierte Masseneinwanderung vom gegenwärtigen Ausmaß in die EU und besonders nach Deutschland natürlich kongenial. Somit überrascht es auch nicht, dass sich die Hinweise häufen, dass die sogenannten NGOs des Soros-Netzwerks hierbei ihre Hände im Spiel haben.""

Es sind ja gerade Syrer, die Frau Merkel in Deutschland haben will.

Man schwächt ganz Nahost und Europa.

Politikqualle
03.04.2016, 20:31
Die Kurden sind mir genauso pupsegal wie die Türken, solange die bei sich bleiben und mir mit ihren Problemen nicht auf den Sender gehen. .. das wird und ist aber das ganz große Thema und es wird auch dich begleiten ...

Politikqualle
03.04.2016, 20:32
Es sind ja gerade Syrer, die Frau Merkel in Deutschland haben will. .. ist ja auch eine ganz hervorragende Entscheidung sich die geübten Terroristen ins Land Deutschland zu holen und zu bewirten ....

Affenpriester
03.04.2016, 20:38
.. das wird und ist aber das ganz große Thema und es wird auch dich begleiten ...

Für mich ist das kein Thema. Mich interessieren die lokalen Bierpreise mehr als hungernde Neger in Afrika, pädophile Geistliche in Bayern oder bombende Kurden in der Türkei. Ich bin halt ein ignorantes Arschloch und fühle mich durch das Leid anderer maximal belästigt.

ABAS
03.04.2016, 20:42
.. nein nur den Kurden , aber die werden nie einen eigenen Staat bekommen , warum sollten die ihn auch bekommen .. :crazy:

Totale Fehleinschaetzung. Ich stehe zu den Regierungen der Laender
in denen die kurdische Minderheitsvolksgruppen in den jeweiligen
Staatsgebieten mit den jeweiligen Nationalitaet als Staatsbuerger
leben. (Iran, Irak, Tuerkei, Syrien)

Es gibt kein " Kurdisches Volk " sondern rueckstaendige Bergtuerken,
Bergsyrer, Bergiraner, Bergiraker die nicht als Leistungstraeger der
Gesellschaften taugen, derren Nationalitaet sie haben und in denen
sie als Staatsbueger leben, mit asozialen Verhaltensweisen wie z.B.
organisierte Kriminalitaet in Klanstruktur und kurdisches Brauchtum
wie die strafrechtliche " Subkultur " der " Blutrache " belasten!

Kurdische Separatisten sind keine Sozialisten sondern es sind arme,
gebeutelte, geistig minderbemittelte, fanatisierte Menschen die von
feudalistischen Kurdenklanfuehrern unter Vortaueschung angeblichen
Einstehens fuer einen " autonomen sozialistischen Kurdenstaat " zu
Werkzeugen des Terrors fehlkonditioniert werden, damit schaebige
Kurdenklanfuehrer in organisiert kriminellen Vereinigungen wie der
PKK, PYD, YPG und Peschmerga Miliz unter Missbrauch sozialistischer
Idealen ihre unstillbare Gier nach Mehrung von Macht und Mammon
ausleben koennen.

Politikqualle
03.04.2016, 20:50
... deine Beiträge enthalten zu viele unterschiedlicher Aussagen , darum gestückelt .. sorry ..



Kurdische Separatisten sind keine Sozialisten sondern es sind arme,
gebeutelte, geistig minderbemittelte, fanatisierte Menschen die von
feudalistischen Kurdenklanfuehrern unter Vortaueschung angeblichen
Einstehens fuer einen " autonomen sozialistischen Kurdenstaat " zu
Werkzeugen des Terrors fehlkonditioniert werden, .
... und genau das ists ein gefährliches Pflaster und darum dürfen die Kurden keinen eigenen Staat bekommen ..


schaebige Kurdenklanfuehrer in organisiert kriminellen Vereinigungen wie der PKK, PYD, YPG und Peschmerga Miliz unter Missbrauch sozialistischer Idealen ihre unstillbare Gier nach Mehrung von Macht und Mammon ausleben koennen. .. deswegen sollte ja diese Kurdenführer in türkische Gefängnisse gesteckt werden .. so wie der Ubsala .. äähh Öcaalan .. .. :crazy:

Cudi
03.04.2016, 20:55
Ich halte 10:1 dagegen. Wer sich traut, darf die Höhe des Einsatzes beliebig hoch ansetzen. Mindestsumme jedoch 5.000 $.

Nachbar
03.04.2016, 20:59
http://1.bp.blogspot.com/-Y753suAmuOQ/VmFt7rNkOPI/AAAAAAAAI3k/qFNtZw6rqH0/s1600/T%25C3%25BCrkei_IS_Nato.JPG

Über den heutigen Staat auf dem Boden Kleinasiens wird in letzter Zeit mächtig spekuliert.
Ist die NATO wohl einverstanden, dass sie der ISIS auch den Finger zum Handschlag entgegenstreckt?

Ohne den Kurden hätte es 1923 KEINE Türkei gegeben.
Damit hat der Kurde sich selber geschadet, seitdem wird er unterdrückt.
Er hätte das Zeug, gleich den anderen Ethnien, von der muselmanischen Unterdrückung zu befreien.

ABAS
03.04.2016, 21:01
... deine Beiträge enthalten zu viele unterschiedlicher Aussagen , darum gestückelt .. sorry ..


... und genau das ists ein gefährliches Pflaster und darum dürfen die Kurden keinen eigenen Staat bekommen ..
.. deswegen sollte ja diese Kurdenführer in türkische Gefängnisse gesteckt werden .. so wie der Ubsala .. äähh Öcaalan .. .. :crazy:

Die Tuerkei hat im Umgang mit kurdischen Terrorfuehrern wie Oecalan
den " Humanismus " und das " westliche Wertesystem " entdeckt, weil
von der Tuerkei die EU Vollmitgliedschaft beabsichtigt ist.

Andernfalls saesse der Schlangenkopf des kurdischen Terrorismus
schon lange nicht mehr im tuerkischen Knast sondern man haette
ihn zum Tode durch den Strang verurteilt, anschliessend seinen
Kadaver oeffentlich gevierteilt und seine Gebeine mit Muellsaecken
in den Kurdenregionen auf dem Staatsgebiet des Iran, Irak, Tuerkei
und Syrien entsorgt!

LOL
03.04.2016, 21:09
Wird Türkei zerstückelt ?Die "Türkei" stellt, von Anfang an, einen ethnisch vorher durch Völkermorde und Vertreibungen weitgehend christlich "bereinigten" und nur mit barbarischer Gewalt zusammengehaltenen Vielvölkerstaat dar, welcher nur wegen seiner engen Anbindung an westliche Organisationen weiterexistiert.
Sollte diese Anbindung stark geschwächt werden, oder gänzlich wegfallen, wird auch die "Türkei" als solche Geschichte sein.

Götz
03.04.2016, 21:14
Ich halte 10:1 dagegen. Wer sich traut, darf die Höhe des Einsatzes beliebig hoch ansetzen. Mindestsumme jedoch 5.000 $.

Da diese Wette unentschieden bliebe ,so lange die Türkei sich als Staatswesen hält , könntest du nur verlieren.

LOL
03.04.2016, 21:16
Da diese Wette unentschieden bliebe ,so lange die Türkei sich als Staatswesen hält , könntest du nur verlieren.
Nun überanstrengst du unseren armen Cudi aber wieder...und dann kommt Cudilein in Not und wird ausfallend.

Götz
03.04.2016, 21:17
Nun überanstrengst du unseren Cudi aber wieder...und dann kommt Cudilein in Not und wird ausfallend.

Hast du schon gegen ihn gewettet ?

Dürfte relativ risikoarm sein, schließlich sind Wettschulden ja Ehrenschulden.

LOL
03.04.2016, 21:18
Hast du schon gegen ihn gewettet ?
Ne, das ist langweilig, denn der verliert hier ständig.


Zum Thema:
Interessant wäre bei der Türkei, im Falle eines Falles, in wie viele Stücke sie letztlich zerfiele...

sleepwell
03.04.2016, 21:19
.. nein nur den Kurden , aber die werden nie einen eigenen Staat bekommen , warum sollten die ihn auch bekommen .. :crazy:

Weil die Zusage dazu schon vom Völkerbund kam.
Seit dem werden sie dauerbeschissen ... :-)

Dr Mittendrin
03.04.2016, 21:21
Die "Türkei" stellt, von Anfang an, einen ethnisch vorher durch Völkermorde und Vertreibungen weitgehend christlich "bereinigten" und nur mit barbarischer Gewalt zusammengehaltenen Vielvölkerstaat dar, welcher nur wegen seiner engen Anbindung an westliche Organisationen weiterexistiert.
Sollte diese Anbindung stark geschwächt werden, oder gänzlich wegfallen, wird auch die "Türkei" als solche Geschichte sein.

:ja: Sehe ich ähnlich.

Cudi
03.04.2016, 21:27
Da diese Wette unentschieden bliebe ,so lange die Türkei sich als Staatswesen hält , könntest du nur verlieren.

Wieso? Die Eingangsfrage ist deutlich genug. Wenn du es wünscht, erkläre ich dir das auf völkerrechtlicher Ebene, was einen souveränen Staat als Ganzes definiert. Ich gehe jede Wette ein, dass die Türkei als solches erhalten bleibt, sogar ihr Staatsterritorium noch vergrößert. :D:D

Th.R.
03.04.2016, 21:41
Totale Fehleinschaetzung. Ich stehe zu den Regierungen der Laender
in denen die kurdische Minderheitsvolksgruppen in den jeweiligen
Staatsgebieten mit den jeweiligen Nationalitaet als Staatsbuerger
leben. (Iran, Irak, Tuerkei, Syrien)

Es gibt kein " Kurdisches Volk " sondern rueckstaendige Bergtuerken,
Bergsyrer, Bergiraner, Bergiraker die nicht als Leistungstraeger der
Gesellschaften taugen, derren Nationalitaet sie haben und in denen
sie als Staatsbueger leben, mit asozialen Verhaltensweisen wie z.B.
organisierte Kriminalitaet in Klanstruktur und kurdisches Brauchtum
wie die strafrechtliche " Subkultur " der " Blutrache " belasten!

Kurdische Separatisten sind keine Sozialisten sondern es sind arme,
gebeutelte, geistig minderbemittelte, fanatisierte Menschen die von
feudalistischen Kurdenklanfuehrern unter Vortaueschung angeblichen
Einstehens fuer einen " autonomen sozialistischen Kurdenstaat " zu
Werkzeugen des Terrors fehlkonditioniert werden, damit schaebige
Kurdenklanfuehrer in organisiert kriminellen Vereinigungen wie der
PKK, PYD, YPG und Peschmerga Miliz unter Missbrauch sozialistischer
Idealen ihre unstillbare Gier nach Mehrung von Macht und Mammon
ausleben koennen.

Inwieweit sind Kurden eigentlich (noch) Moslems, wenn ich mal fragen darf? Dieser sozialistische Käse der Kurden ist aus islamischer Sicht doch absolutes Teufelszeug.
Sind die Kurden überhaupt jemals tiefgehend islamisiert worden?

Irgendwo las ich mal, dass Yesiden und auch Kurden Nachkommen der Perser sind und früher Zoraster waren.

Kurdisch soll tatsächlich eine indogermanische Sprache sein.

Cudi
03.04.2016, 21:45
Inwieweit sind Kurden eigentlich (noch) Moslems, wenn ich mal fragen darf? Dieser sozialistische Käse der Kurden ist aus islamischer Sicht doch absolutes Teufelszeug.
Sind die Kurden überhaupt jemals tiefgehend islamisiert worden?

Irgendwo las ich mal, dass Yesiden und auch Kurden Nachkommen der Perser sind und früher Zoraster waren.

Kurdisch soll tatsächlich eine indogermanische Sprache sein.

Die Kurden wollen einen islamischen Staat nach Vorbild Irans/Saudi Arabiens errichten. Noch nie von kurdischen Hisbollah gehört?

LOL
03.04.2016, 21:49
Die Kurden wollen einen islamischen Staat nach Vorbild Irans/Saudi Arabiens errichten. Noch nie von kurdischen Hisbollah gehört?Keine Panik - das sind nur die von der Türkei finanzierten "Kurden", die Kollaborateure.
Spätestens wenn sich das mit der Türkei erledigt hat, sind die auch erledigt.

Nachbar
03.04.2016, 21:49
In vertraulichen Gesprächen unter Freunden teilten mir bereits vor ca. 10 Jahren einstige türkische Militärs (in Rente) mit, dass sie es befürworten würden, wenn der Osten der heutigen Türkei fallen gelassen würde, da er nicht zur restlichen (europäischstämmigen) Türkei passe.

Diese (mehrere) Militärs sahen die Zukunft der Türkei in Partnerschaft mit Griechenland, da ein Volk, eine Kultur, wenig Innerasiatisches. Nut die Religion (hier Kirchen, da Moscheen) stört bei der Umsetzung.

Wir trafen uns regelmässig zum Essen, und zum Tavla-Spiel*.

Wir haben Zeit, wir werden das alles beobachten.


-
* Backgammon

Frank
03.04.2016, 21:51
Die Kurden wollen einen islamischen Staat nach Vorbild Irans/Saudi Arabiens errichten. Noch nie von kurdischen Hisbollah gehört?

Ist es nicht die Türkei, die den IS aktiv unterstützt?

Cudi
03.04.2016, 21:56
Ist es nicht die Türkei, die den IS aktiv unterstützt?

Diejenigen die so etwas behaupten sind bisher jeden Beweis schuldig geblieben, der vor einem ordentlichen Gericht zugelassen zu werden.

Th.R.
03.04.2016, 21:57
Die Kurden wollen einen islamischen Staat nach Vorbild Irans/Saudi Arabiens errichten. Noch nie von kurdischen Hisbollah gehört?

Wie jetzt, nach Vorbild Saudi Arabiens?

Sind Kurden Sunniten?

Dachte eher, dass sie wegen ihrer engen Verbandelung mit den Persern Schiiten seien.

Aber wie dann der ganze PKK-Zirkus da hinein paßt, kapier ich nicht. Kommunismus bei Moslems?

Als Chomeini durch die Revolution an die Macht kam, landeten die Kommunisten zu tausenden am Kran.

Cudi
03.04.2016, 21:59
Keine Panik - das sind nur die von der Türkei finanzierten "Kurden", die Kollaborateure.
Spätestens wenn sich das mit der Türkei erledigt hat, sind die auch erledigt.

Madame. Muss ich dir wieder - wie neulich - alles in deiner Brabbelsprache erklären, bis du es kapierst? :D

LOL
03.04.2016, 21:59
Diejenigen die so etwas behaupten sind bisher jeden Beweis schuldig geblieben, der vor einem ordentlichen Gericht zugelassen zu werden.Ne neee, diejenigen Journalisten, welche dokumentierte Beweise hatten, wurden in der Türkei vor dem Kadi wegen angeblicher Spionage geschleppt und ihnen droht man mit lebenslänglich. So sieht es aus, Hanim...

Erik der Rote
03.04.2016, 22:04
das Problem waren schon immer souveräne Staaten für das geld und recourssenunersättliche US Ungeheuer !

wahrscheinlich hat der Iran dem Westen eine russische Atombombe präsentiert und gesagt sie können die Sanktionen jetzt aufheben militärisch ist der Iran nicht merh zu besiegen anders ist der Deal zum iran nicht zu verstehen !

und die Türkei verspielt gerade mit Erdogan all seine Trümpfe ein großes Osmanisches Reich wird es nie geben ! das Land wird bald in Anarchie versinken !

die einzige KArte die sie noch haben ist Europa mit ihren Menschenmassen zu fluten - sollte die Visafreiheit kommen hätte Erdogan das souveränen Nationalstaaten ausgespielt ganz im Interesse der EU-NWO-Kriminellen

die US Krake gewinnt immer deutlicher und ist dabei die NWO zu vollenden ! Russland und China wird man mit einer internationalen Finanzcrash in die Knie zwingen

Cudi
03.04.2016, 22:05
Wie jetzt, nach Vorbild Saudi Arabiens?

Sind Kurden Sunniten?

Dachte eher, dass sie wegen ihrer engen Verbandelung mit den Persern Schiiten seien.

Aber wie dann der ganze PKK-Zirkus da hinein paßt, kapier ich nicht. Kommunismus bei Moslems?

Als Chomeini durch die Revolution an die Macht kam, landeten die Kommunisten zu tausenden am Kran.

3/4 der Kurden sind Sunniten. Der Rest Aleviten, Schiiten, Yesiden. Je nach geographischer Lage und Ausrichtung.

Cudi
03.04.2016, 22:09
Ne neee, diejenigen Journalisten, welche dokumentierte Beweise hatten, wurden in der Türkei vor dem Kadi wegen angeblicher Spionage geschleppt und ihnen droht man mit lebenslänglich. So sieht es aus, Hanim...

Die ausländischen Geheimdienste sind allmächtig, Madame. Frage bei der CIA oder Mossad nach. Dazu braucht man keine Journalisten einbuchten. Die werden dir genau das sagen, was ich schrieb. Bei deiner zweidimensionalen Denke wirst du das wieder nicht begreifen.

LOL
03.04.2016, 22:11
Die ausländischen Geheimdienste sind allmächtig, Madame. Frage bei der CIA oder Mossad nach. Dazu braucht man keine Journalisten einbuchten. Die werden dir genau das sagen, was ich schrieb. Bei deiner zweidimensionalen Denke wirst du das wieder nicht begreifen.Jo klar, vor allem wenn sie mit relevanten Beweisen kommen...:D

ABAS
03.04.2016, 22:12
Inwieweit sind Kurden eigentlich (noch) Moslems, wenn ich mal fragen darf? Dieser sozialistische Käse der Kurden ist aus islamischer Sicht doch absolutes Teufelszeug.
Sind die Kurden überhaupt jemals tiefgehend islamisiert worden?

Irgendwo las ich mal, dass Yesiden und auch Kurden Nachkommen der Perser sind und früher Zoraster waren.

Kurdisch soll tatsächlich eine indogermanische Sprache sein.

Die kurdischen Volksgruppen sind ueber die Jahrhunderte mehr
oder weniger assimiliert worden und das gilt auch fuer Religion.
Dabei hat jeder Staat in denen Kurden als Minderheitsvolksgruppe
der Gesellschaft leben, Einfluss auf die soziale Praegung genommen.

Im Libanon hatte es Mhallami Kurden die sunnitische Muslime sind.
Die Mhallamit Kurdenklans waren staatenlos und haben sich daher
vom Libanon unter der Vorwand des Asyls nach Deutschland und
Europa fortgemacht, wo sie in arabischen Familienklans (Miri-Klan)
der organisierten Kriminalistaet ungestoert nachgehen koennen!

In den anderen Laendern wie Tuerkei, Irak, Iran, Syrien gibt es
schiitische Kurde, sunnitische Kurden, alevitische Kurden, jesidische
Kurden, koptische Kurden, eine geringe Anzahl juedischer Kurden
die allesamt nicht staatenlos sind sondern die Staatsbuergeschaft
und damit die Nationalitaet des jeweiligen Landes haben.

So wie ich das sehe sind mit Ausnahme der Minderheit fanatisierter
separatistischer, von feudalistischen Kurdenklans zum Terrorismus
instrumentalisierte Kurden die meisten Kurden in den Staatsgebieten
der Nationen in denen sie als Staatsbuerger leben gesellschaftlich
und religios integrationswillig, integriert oder bereits assimiliert.

Dabei steht voellig ausser Frage das die Regierungen und das Volk
in allen Laendern in denen Kurden als Minderheiten leben, nicht frei
von Fehlern im Umgang mit kurdischen Minderheitsvolksgruppen
sind. Man kann den Kurden keine pauschale Integrationsunwilligkeit
unterstellen, was vielfach aber gemacht wird. Kurden wurden und
werden auch heute noch oft ins gesellschaftliche Abseits gestellt, in
den Chancen benachteiligt und von der Teilhabe in der Gesellschaft
in der sie Leben, ausgeschlossen.

Das Kurden nicht als Leistungstraeger in den Gesellschaften taugen
in denen sie als Staatsbuerger leben gilt meiner Ansicht nach nur
fuer fanatisierte, separatistische, integrationsunwillige Kurden. Das
im Bereich von Bildung, Erziehung und Berufsleben die Kurden nicht
auf dem Niveau der " normalen " Humanressouchen des Volkes sind
in dem sie als Staatsbuerger leben, kann man nicht den Kurden als
Alleinverschulden anrechnen. Das waere ungerecht!

Kurden werden wie alle Menschen vom Umfeld der Gesellschaft in
denen sie leben, aufwachsen, familiaer, sozial und religioes gepraegt.
Im privaten und beruflichen Umfeld habe ich ein Positivbeispiel wie
eines Kurden der als Kind kurdischen Asylanten (Separatisten) nach
Deutschland gekommen ist. Die gesamte Familie hat mit Fanatikern
der PKK schon lange nichts mehr zu tun. Der junge Kurde hat in
Deutschland seine Schulausbild gemacht, Lehre als Handwerker und
Meisterpruefung absolviert und fuehrt seit Jahren einen eigenen Betrieb.

Ausserdem ist er ein guter Familienvater und Sozialist der genau wie
ich die postimperialistische, neokolonialistische US Bestie verachtet. Haha!

Nachbar
03.04.2016, 22:17
Die kurdischen Volksgruppen sind ueber die Jahrhunderte mehr oder weniger assimiliert worden und das gilt auch fuer Religion.
[...]

Du schreibst Dir einen Unsinn zusammen, lieber Freund.
Mir ist bisher noch kein Kurde über den Weg gelaufen, der nicht zumindest Sympathien für die PKK hätte.

Willst Du Deine Märchenstunde nicht abschließend beenden?

Th.R.
03.04.2016, 22:21
3/4 der Kurden sind Sunniten. Der Rest Aleviten, Schiiten, Yesiden. Je nach geographischer Lage und Ausrichtung.

Danke für die Info.

3/4. Dacht ich gar nicht.

Die nehmen die religiöse Sache offenbar nicht so ganz ernst. Anders ist die Existenz einer marxistischen PKK nicht zu erklären.

Sie fühlen eben zuerst ihre kurdische Identität, die ihnen Vorrang hat, und die sehen sie im "arabischen" Islam anscheinend nicht hervorgehoben bzw. wertgeschätzt. Darum wohl der Versuch, mittels einer PKK die eigene Identität zu wahren. Was diese Absicht allerdings mit dem universalistischen Kommunismus verbindet, der strenggenommen keine Völker kennt und duldet, sondern nur eine anonyme Menschheit als Denkkategorie akzeptiert, das bleibt das Geheimnis der Kurden.

Trotzdem Danke.

N8.

Th.R.
03.04.2016, 22:24
Die kurdischen Volksgruppen sind ueber die Jahrhunderte mehr
oder weniger assimiliert worden und das gilt auch fuer Religion.
Dabei hat jeder Staat in denen Kurden als Minderheitsvolksgruppe
der Gesellschaft leben, Einfluss auf die soziale Praegung genommen.

Im Libanon hatte es Mhallami Kurden die sunnitische Muslime sind.
Die Mhallamit Kurdenklans waren staatenlos und haben sich daher
vom Libanon unter der Vorwand des Asyls nach Deutschland und
Europa fortgemacht, wo sie in arabischen Familienklans (Miri-Klan)
der organisierten Kriminalistaet ungestoert nachgehen koennen!

In den anderen Laendern wie Tuerkei, Irak, Iran, Syrien gibt es
schiitische Kurde, sunnitische Kurden, alevitische Kurden, jesidische
Kurden, koptische Kurden und eine geringe Anzahl juedischer Kurden
die nicht staatenlos sind sondern die Staatsbuergeschaft und damit
die Nationalitaet des jeweiligen Landes haben.

So wie ich das sehe sind mit Ausnahme der Minderheit fanatisierter
separatistischer, von feudalistischen Kurdenklans zum Terrorismus
instrumentalisierte Kurden die meisten Kurden in den Staatsgebieten
der Nationen in denen sie als Staatsbuerger leben gesellschaftlich
und religios intefeationswillig, integriert oder bereits assimiliert.

Dabei steht voellig ausser Frage das die Regierungen und das Volk
in allen Laendern in denen die kurden als Minderheiten leben, nicht
frei von Fehlern im Umgang mit kurdischen Minderheitsvolksgruppen
sind. Man kann den Kurden keine pauschale Integrationsunwilligkeit
unterstellen, was vielfach aber gemacht wird. Kurden wurden und
werden auch heute noch oft ins gesellschaftliche Abseits gestellt, in
den Chancen benachteiligt und von der Teilhabe in der Gesellschaft
in der sie Leben ausgeschlossen.

Das Kurden nicht als Leistungstraeger in den Gesellschaften taugen
in denen sie als Staatsbuerger leben gilt meiner Ansicht nach nur
fuer fanatisierte, separatistische, integrationsunwillige Kurden. Das
im Bereich von Erziehung, Bildung und Berufsleben die Kurden nicht
auf dem Niveau der " normalen " Humanressouchen des Volkes sind
in dem sie als Staatsbuerger leben sind, kann man nicht Kurden als
Alleinverschulden anrechnen. Das waere ungerecht!

Vielen Dank auch Dir für die Info.

Cudi
03.04.2016, 22:30
Danke für die Info.

3/4. Dacht ich gar nicht.

Die nehmen die religiöse Sache offenbar nicht so ganz ernst. Anders ist die Existenz einer marxistischen PKK nicht zu erklären.

Sie fühlen eben zuerst ihre kurdische Identität, die ihnen Vorrang hat, und die sehen sie im "arabischen" Islam anscheinend nicht hervorgehoben bzw. wertgeschätzt. Darum wohl der Versuch, mittels einer PKK die eigene Identität zu wahren. Was diese Absicht allerdings mit dem universalistischen Kommunismus verbindet, der strenggenommen keine Völker kennt und duldet, sondern nur eine anonyme Menschheit als Denkkategorie akzeptiert, das bleibt das Geheimnis der Kurden.

Trotzdem Danke.

N8.

So etwas wie eine Identität als Volk gibt es bei Kurden nicht. Diese Bergvölker haben weder eine gemeinsame Kultur noch eine gemeinsame Sprache. In ihrer archaischen Clanstruktur sind sie sich jedoch ähnlich. Mord, Raub, Ehrenmord, Genitalverstümmelung an den Mädchen/Frauen, Kindesentführung, Drogenhandel, Erpressung........ sind aber einige Markenzeichen dieser Menschen.

ABAS
03.04.2016, 22:35
Du schreibst Dir einen Unsinn zusammen, lieber Freund.
Mir ist bisher noch kein Kurde über den Weg gelaufen, der nicht zumindest Sympathien für die PKK hätte.

Willst Du Deine Märchenstunde nicht abschließend beenden?

Die Mehrheit der Kurden in der Tuerkei, Syrien, Iran und
Irak hat mit separatistischen Terroristen nichts am Hut!

Vermutlich wollten die Kurden, mit denen Du verkehrst,
nur Deinem eigenen separatistischen Ego schmeicheln
und vorfuehlen ob Du Dich instrumentalisieren laesst.

Kann auch sein das Du einen Kurden getroffen hast der
Jude ist, die israelische Staatsbuergerschaft hat und in
Diensten des Mossad steht.

Vielleicht ist es auch ein sunnitischer Mhallami Kurde aus
dem Libanon der fuer den saudi-arabischen GID zuendelt
und Dir nach dem Mund redet.

Bekanntlich sind die Staatsterroristen der Amis, Israelis
und Saudis " Freunde " der PKK, PYD, YPG Terroristen.

Nachbar
03.04.2016, 22:36
So etwas wie eine Identität als Volk gibt es bei Kurden nicht.

Der schreibt sich einen Müll zusammen, das zum Himmel stinkt.

Man gehe zu normaldenkenden Türken (also keine Ultrarechten der Ultrarechten wie Cudi, Papa, Sezo und ähnliche türkische User) und diskutiere mit ihnen, sie können sehr wohl zwischen Türken und Kurden unterscheiden, das machen sie sogar von sich aus, ohne Aufforderung.

Haben wir heute einen türkischen Lügen- und Märchenabend?

Nachbar
03.04.2016, 22:37
Vermutlich wollten die Kurden, mit denen Du verkehrst,
nur Deinem eigenen separatistischen Ego schmeicheln.

Belüge die Leser hier nicht, die von der Materie keine oder nur wenig Kenntnisse haben.
Sei anständig.

ABAS
03.04.2016, 22:55
Belüge die Leser hier nicht, die von der Materie keine oder nur wenig Kenntnisse haben.
Sei anständig.

Ich Luege nicht. Die meisten Kurden haben sich in Gesellschaften
in denen sie als Staatsbuerger leben integriert bzw. sind assimiliert.
Das willst Du nur nicht wahrhaben. Menschen sind soziale Wesen
und neigen von ihrer Natur zu Kooperation und Koexistenz.

Es ist in Deutschland nichts anderes. Deutschland ist faktisch kein
eigener souveraener Staat sondern eine besetzte Ueberseekolonie
der US Imperialisten. Trotzdem haben sich die meisten Deutschen
damit abgefunden.

Waere das nicht so gaebe es vermutlich jeden Tag Demos oder
Hungerstreiks vor US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen und
dem CIA Nest der US Botschaft. Woechentlich sprengten sich
separatistische, deutsche Nationalisten US Militaeranlagen mit
Sprengstoff anschlaegen in die Luft, damit sie unter Einsatz von
Gewalt ein endlich ein autonomes, unabhaengiges, souveraenes
" freies Deutschland " herbeibombten.

Nachbar
03.04.2016, 22:58
Ich Luege nicht. Die meisten Kurden haben sich in den Gesellschaften in denen sie als Staatsbuerger leben integriert und sind assimiliert. Das willst Du nur nicht wahrhaben. Menschen sind soziale Wesen und neigen zu Kooperation.

Es ist in Deutschland nichts anderes. Deutschland ist faktisch kein eigener souveraener Staat sondern eine besetzte Ueberseekolonie der US Imperialisten. Trotzdem haben sich die meisten Deutschen damit abgefunden und radikale, terroristische Nationalisten sind in der Minderheit.

Waere das nicht so gaebe es vermutlich jeden Tag Demos oder Hungerstreiks vor US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen und dem CIA Rattennestern der US Botschaften und einmal im Monat
sprengten separatistische Deutsche Nationalisten US Militaebasen mit Sprengstoff schlaegen in die Luft, damit sie unter Einsatz von Gewalt endlich ein autonomes, unabhaengiges " freies Deutschland " herbeibombten.
Ich kann nur an Deinen Anstand appellieren, so Du noch davon besitzen solltest, Deine Propaganda nebst Lügen einzustellen.

blubba
03.04.2016, 23:17
Nicht die Tuerkei wird zerstueckelt, eher Syrien.Deutschland wird in den naechsten Jahren eine islamische Republik werden.Es sitzen bereits genug Moslems im Bundestag,den Landtagen,in Behoerden.Die Deutschen werden entweder das Land verlassen(wenn sie schlau sind)oder von den Moslems versklavt,im schlimmsten Fall ermordet werden.Deutschland wird zu einem Dritte-Welt Land mutieren.Schaut euch die Grosstaedte an,da kann es einem schlecht werden.So schmutzig war es vor 30 Jahren nicht

ABAS
03.04.2016, 23:17
Ich kann nur an Deinen Anstand appellieren, so Du noch davon besitzen solltest, Deine Propaganda nebst Lügen einzustellen.

Es wird Zeit das Du Deine Dreistigkeit in den Begriff bekommst.
Du versuchst in Deiner separatischen Scheinheiligkeit mich hier
als " Luegner " und " Taeuscher " hinzustellen. Deine Kenntnisse
ueber die Geschichte verhindern den Fokus in die reale Welt und
Historikern gelingt selten bis nie das Feedback ueber Reflektion
an den Ereignissen der Ist-Welt.

Tatsache ist das die meisten Kurden genau wissen das die Illusion
von Eigenstaatlichkeit und einem " freien Kurdistan " immer eine
Illusion bleiben wird und nicht in die Realitaet umsetzbar ist. Das
besorgen eine Mischung aus rationalen Verstand und Gefuehlen.

Die Kurden werden nie ihren eigenen Staat bekommen weil was
nicht im eigenen Interesse der Kurden liegt. Bayern, Friesland,
Baskenland, Korsika, Katalanien, Tibet und Zypern hatten auch
nie die Chance auf Eigenstaatlichkeit weil sie unfaehig dazu sind
und nur hilfebeduertige Pflegefaelle fuer anderen Nationen werden.

Wer z.B. das politische Konstrukt Zypern fuer einen funktionalen,
eigenen Staat haelt, welcher dauerhaft autonom existieren kann,
muss schon ziemlich beschraenkt bis geistig verbrettert sein! Man
kann nicht jede Ansammlung von einigen Millionen Menschen die
sich fuer ein " eigenes Volk " halten Eigenstaatlichkeit gewaehren.
Das fuehrte nur zu Konflikten durch die ein gedeihliches Leben aller
Menschen auf der Erde unmoeglich gemacht werden.

LOL
03.04.2016, 23:21
Wer z.B. das politische Konstrukt Zypern fuer einen funktionalen,
eigenen Staat haelt, welcher dauerhaft autonom existieren kann,
muss schon ziemlich beschraenkt bis geistig verbrettert sein!Zypern existiert fast so lange wie deine Hurra-Hurra-Türkei.
Und diese Türkei ist hier Thema und nicht deine Probleme mit echten Rechtsstaaten, wie Zypern.

Nachbar
03.04.2016, 23:27
Es wird Zeit das Du Deine Dreistigkeit in den Begriff bekommst.
[...]
Junge, lerne doch erst einmal Deine Gedanken form- und fehlerfrei in Worte zu kleiden, und wage Dich dann erst mit Deinen Ansichten unter Menschen.

Es heißt "in den Griff bekommen", nicht "in den Begriff bekommen".


[...]
Du versuchst in Deiner separartischen Scheinheiligkeit mich hier als Luegner und Taeuscher hinzustellen.
[...]

Nun, das alles zugrundelegend, was Du bisher schon serviertest, kann es nur ein bilanzielles Ergebnis geben:

Schuldig im Sinne der Anklage.

Du zeigst Dich immer mehr als Propagandist und Lügner.
Muss nicht sein, das wird Dir in Deinem weiteren Lebensweg schaden, es brennt sich in Dir ein, da es zur Übung und damit Gewohnheit wird.

ABAS
03.04.2016, 23:38
Junge, lerne doch erst einmal Deine Gedanken form- und fehlerfrei in Worte zu kleiden, und wage Dich dann erst mit Deinen Ansichten unter Menschen.

Es heißt "in den Griff bekommen", nicht "in den Begriff bekommen".



Nun, das alles zugrundelegend, was Du bisher schon serviertest, kann es nur ein bilanzielles Ergebnis geben:

Schuldig im Sinne der Anklage.

Du zeigst Dich immer mehr als Propagandist und Lügner.
Muss nicht sein, das wird Dir in Deinem weiteren Lebensweg schaden, es brennt sich in Dir ein, da es zur Übung und damit Gewohnheit wird.

Du gehst mir mit Deiner oberlehrerhaften Dreistigkeit auf
den Geist und erwartest doch wohl nicht das ich meine
Beitraege vorher noch sorgfaeltig auf auf Rechtschreibung
bzw. Wortbau korrigieren lasse.

Es ist ganz einfach! Jeder sieht das ich die Wahrheit schreibe
und Dir das in Deinem separatischen Wahn nicht passt.
Die Wahrheit schmerzt Dich, nicht meine Rechtschreibung!

ABAS
03.04.2016, 23:46
Zypern existiert fast so lange wie deine Hurra-Hurra-Türkei.
Und diese Türkei ist hier Thema und nicht deine Probleme mit echten Rechtsstaaten, wie Zypern.

Aber als was? Zypern ist nichts als ein erbaermlicher
Pflegefall und Subventionskanditat der am Tropf haengt und
durchgefuettert wird um der Tuerkei eins auszuwischen!

Aber zumindest geben sich die Zyprioten Muehe, weil sie
ueben sich als Oase nach Vorbildern von " Staaten " wie
Andorra, Monacco und Fuerstentum Lichtenstieg um an
den Geldern finanz- und wirtschaftskrimineller Subjekte zu
schmarotzen.

Wenn das gelingt fristet Zypern zumindest eine teilautonome,
kriminelle Existenz. Geht es schief gibt es Kredit von der EU
auf Kosten und zu Lasten der Steuerzahler damit Zyprioten
ihren Traum von Eigenstaatlichkeit leben duerfen. Haha!

Affenpriester
03.04.2016, 23:48
Ich mag dieses Forum ... manchmal sorgt sogar das Lesen von Beiträgen für Heiterkeit.

Nachbar
03.04.2016, 23:50
Du gehst mir mit Deiner oberlehrerhaften Dreistigkeit auf den Geist und erwartest doch wohl nicht das ich meine Beitraege vorher noch sorgfaeltig auf auf Rechtschreibung
bzw. Wortbau korrigieren lasse.
[...]

Nein, ich erwarte das nicht, aber es zeigt Dein ekpaideustisches und politismisches Innenleben, es zeigt Deine Reife bzw. Unreife.

Besser wäre für Dich, weniger Propaganda und Märchen in Foren verbreiten,
dafür mehr Grammatik (die griechische göttlich-olympische Sache) üben.

Nachtrag:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8482126#post8482126)

[...] meine Beitraege vorher noch sorgfaeltig auf auf Rechtschreibung bzw. Wortbau korrigieren lasse.
Nein, das auch nicht, nicht korrigieren lassen, sondern selber prüfen.
Selber essen macht fett, selber prüfen macht schlau.

LOL
03.04.2016, 23:54
Aber als was? Zypern ist nichts als ein erbaermlicher
Pflegefall und Subventionskanditat der am Tropf haengt und
durchgefuettert wird um der Tuerkei eins auszuwischen!

Aber zumindest geben sich die Zyprioten Muehe, weil sie
ueben sich als Oase nach Vorbildern von " Staaten " wie
Andorra, Monacco und Fuerstentum Lichtenstieg um an
den Geldern finanz- und wirtschaftskrimineller Subjekte zu
schmarotzen.

Wenn das gelingt fristet Zypern zumindest eine teilautonome,
kriminelle Existenz. Geht es schief gibt es Kredit von der EU! Haha!
Du scheinst zuviel zu verschlafen, denn Zypern ist längst raus aus diesen Töpfen und die zypriotische Zukunft war und ist vielversprechend gut, u.a. auch dank seiner Erdgasvorkommen.

Was deine Türkei angeht, der laufen sogar die Zyperntürken aus Zypern weg, soviel zur türkischen "Attraktivität". Wenn deine Angelsachsen ihre helfende Hand von der Türkei wegziehen, dann wars das mit der Türkei ...

LOL
03.04.2016, 23:57
Ich mag dieses Forum ... manchmal sorgt sogar das Lesen von Beiträgen für Heiterkeit.Auch wenn es nicht immer klappt, aber wir geben alle zumindest unser bestes...

ABAS
03.04.2016, 23:59
Nein, ich erwarte das nicht, aber es zeigt Dein ekpaideustisches und politismisches Innenleben, es zeigt Deine Reife bzw. Unreife.

Besser wäre für Dich, weniger Propaganda und Märchen in Foren verbreiten,
dafür mehr Grammatik (die griechische göttlich-olympische Sache) üben.

Ekpaideustisches und politismisches Innenleben? Ich google
beide Begriffe lieber nicht, weil das sind bestimmte sexuelle
verkommene Neigungen die Du mir unterstellst. Haha!

LOL
04.04.2016, 00:02
Ekpaideustisches und politismisches Innenleben? Ich google
beide Begriffe lieber nicht, weil das sind bestimmte sexuelle
verkommene Neigungen die Du mir unterstellst. Haha!
Google mal, denn beides hat genau Null Treffer.
Das muss man erstmal schaffen, so eine Doppel-Null!:D
Und nun zack-zack zurück zum Thema!

Nachbar
04.04.2016, 00:02
Ekpaideustisches und politismisches Innenleben?
Ich google beide Begriffe lieber nicht, weil das sind bestimmte sexuelle verkommene Neigungen die Du mir unterstellst. Haha!

Du kennst die Begriffe:
Wort 1 hat was mit Paidagogik (Pädagogik) zu tun,
Wort 2 mit Politik, also Zivilisation und sich zivilisiert zeigen.

Ich ziehe mich zurück.

ABAS
04.04.2016, 00:04
Du scheinst zuviel zu verschlafen, denn Zypern ist längst raus aus diesen Töpfen und die zypriotische Zukunft war und ist vielversprechend gut, u.a. auch dank seiner Erdgasvorkommen.

Was deine Türkei angeht, der laufen sogar die Zyperntürken aus Zypern weg, soviel zur türkischen "Attraktivität". Wenn deine Angelsachsen ihre helfende Hand von der Türkei wegziehen, dann wars das mit der Türkei ...

Quatsch! Jede groessere Stadt in Deutschland hat eine
groessere Wirtschaftsleistung als der " Staat " Zypern.
Hamburg hat fast die doppelte Einwohnerzahl und Berlin
ueber die dreifache Einwohnerzahl.

Zyper als " Staat " zu bezeichnen ist eine Farce und dient
dazu den territorialen Konflikt zwischen Griechenland und
der Tuerkei auszublenden und moeglichst lange auf kleiner
Flamme weiter " koecheln " zu lassen.

Die Einnahmen aus Bodenschaetze, welche allen Europaern
gehoeren auf 900.000 Zyprioten zu verteilen ist in etwa
so " gerecht " wie die Bereicherung der Norweger mit ihrem
3.4 Millionen " Volk " an den Bodenschaetzen Norwegens.
Beide " Staaten " sind keine " Staaten " sondern nichts als
postfeudalistische Konstrukte. Vielleicht sollten sich die
Zyprioten ein " Koenigshaus " waehlen! Haha!

Das es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt ist eine Farce!

LOL
04.04.2016, 00:05
Quatsch! Jede groessere Stadt in Deutschland hat eine
groessere Wirtschaftsleistung als der " Staat " Zypern!Jo, noch...und?

Affenpriester
04.04.2016, 00:08
Auch wenn es nicht immer klappt, aber wir geben alle zumindest unser bestes...

Ja, ich bin ja in der Regel nur beim Schreiben fröhlich und weiß meistens selbst nicht, was kommt, wenn ich ansetze. Aber wenn sich hier einige gegenseitig auf den Keks gehen wirds urkomisch. Man beobachtet ja gern und lernt durch Streitereien von Usern mehr über Menschen als durch den informativen Ballast, den sie liebevoll "Inhalt" nennen.

Gärtner
04.04.2016, 00:09
Daß den Kurden bis auf den heutigen Tag das Recht auf einen eigenen Staat verweigert wird, ist ein Skandal erster Ordnung. Das ganze Ungemach geht auf die Verträge nach dem 1. Weltkrieg zurück (Sèvres und Lausanne), denen wir die völlig willkürlichen Grenzziehungen verdanken, die bis heute steter Quell von Streit, Krieg und Tod sind.

Affenpriester
04.04.2016, 00:11
Daß den Kurden bis auf den heutigen Tag das Recht auf einen eigenen Staat verweigert wird, ist ein Skandal erster Ordnung. Das ganze Ungemach geht auf die Verträge nach dem 1. Weltkrieg zurück (Sèvres und Lausanne), denen wir die völlig willkürlichen Grenzziehungen verdanken, die bis heute steter Quell von Streit, Krieg und Tod sind.

Vielleicht war das der Sinn dieser Verträge.

Kreuzbube
04.04.2016, 00:20
Daß den Kurden bis auf den heutigen Tag das Recht auf einen eigenen Staat verweigert wird, ist ein Skandal erster Ordnung. Das ganze Ungemach geht auf die Verträge nach dem 1. Weltkrieg zurück (Sèvres und Lausanne), denen wir die völlig willkürlichen Grenzziehungen verdanken, die bis heute steter Quell von Streit, Krieg und Tod sind.

Sicher. Andererseits wäre ein solcher Staat ebenso-ein korrupter Sauhaufen, wie die Gebilde ähnlicher Völkerschaften. Außerdem sowieso ein pot. Krisenherd. Es würde sich gar nichts ändern!

Gärtner
04.04.2016, 00:20
Der schreibt sich einen Müll zusammen, das zum Himmel stinkt.

Man gehe zu normaldenkenden Türken (also keine Ultrarechten der Ultrarechten wie Cudi, Papa, Sezo und ähnliche türkische User) und diskutiere mit ihnen, sie können sehr wohl zwischen Türken und Kurden unterscheiden, das machen sie sogar von sich aus, ohne Aufforderung.

Haben wir heute einen türkischen Lügen- und Märchenabend?

Das ist ja die Tragik der jüngeren Entwicklung, daß Erdogan, der lange die Aussöhnung mit den Kurden betrieben hat, wieder in alte Unterdrücker-Muster zurückgefallen ist.

Cudi
04.04.2016, 00:23
Daß den Kurden bis auf den heutigen Tag das Recht auf einen eigenen Staat verweigert wird, ist ein Skandal erster Ordnung. Das ganze Ungemach geht auf die Verträge nach dem 1. Weltkrieg zurück (Sèvres und Lausanne), denen wir die völlig willkürlichen Grenzziehungen verdanken, die bis heute steter Quell von Streit, Krieg und Tod sind.

Sagt dir der "Ankara - Vertrag" von 1926 etwas? Dieser Vertrag wird so gedeutet, dass bei einem Vertragsbruch - sprich Gründung eines Kurdenstaates - die Türkei ein legitimes Anrecht auf die ehemaligen osmanischen Gebiete um Mossul und Kirkuk hat. Von diesem Recht werden wir gebrauch machen. Wenn nötig mit Waffengewalt.

Gärtner
04.04.2016, 00:25
Sicher. Andererseits wäre ein solcher Staat ebenso-ein korrupter Sauhaufen, wie die Gebilde ähnlicher Völkerschaften. Außerdem sowieso ein pot. Krisenherd. Es würde sich gar nichts ändern!

Daß es (nicht nur) in dieser Gegend vor Krisenherden wimmelt, liegt nicht zuletzt an den von den einstigen Kolonialmächten willkürlich gezogenen Grenzen, die so gut wie nie auf die Siedlungsgebiete der verschiedenen Völkerschaften Rücksicht genommen haben.

Gärtner
04.04.2016, 00:26
Sagt dir der "Ankara - Vertrag" von 1926 etwas? Dieser Vertrag wird so gedeutet, dass bei einem Vertragsbruch - sprich Gründung eines Kurdenstaates - die Türkei ein legitimes Anrecht auf die ehemaligen osmanischen Gebiete um Mossul und Kirkuk hat. Von diesem Recht werden wir gebrauch machen. Wenn nötig mit Waffengewalt.

Ich weiß. Jeder zieht irgendwelche verstaubten Paragraphen aus verstaubten Akten und glaubt, damit sei das Morden gerechtfertigt. Warum "ihr" aber den Kurden ihr legitimes Recht auf einen eigenen Staat absprecht, würde mich dann trotzdem interessieren.

ABAS
04.04.2016, 00:27
Daß den Kurden bis auf den heutigen Tag das Recht auf einen eigenen Staat verweigert wird, ist ein Skandal erster Ordnung. Das ganze Ungemach geht auf die Verträge nach dem 1. Weltkrieg zurück (Sèvres und Lausanne), denen wir die völlig willkürlichen Grenzziehungen verdanken, die bis heute steter Quell von Streit, Krieg und Tod sind.

Die Briten und Franzosen haben nach dem 1. Weltkrieg die
Landkarte in Nahen Osten neu gezeichnet und willkuerliches
Nationbuilding zum imperialen Eigennutzen betrieben. Das
war die Belohung der Briten und Franzosen dafuer mit Hilfe
von Separatisten und Nationalisten das Osmanische Reich
von Innen zersetzt und in den Untergang getrieben wurde.

Laender wie Israel, Libanon, Jordanien, Irak und Syrien sowie
Saudi-Arabien hat es vorher nicht als " Staaten " gegeben.

Die Kurden haben vermutlich nicht so ausgezeichnete Arbeit
bei spalterischen und zersetzerischen Vorhaben britischer
und franzoesischer Imperialisten geleistet wie die anderen
Volksgruppen des osmanisches Reiches die sich auf Seiten
der britischen und franzoesischen Kolonialisten geschlagen
haben, wie z.B. armenische und arabische Separatisten.

Kreuzbube
04.04.2016, 00:29
Daß es (nicht nur) in dieser Gegend vor Krisenherden wimmelt, loiegt nicht zuletzt an den von den einstigen Kolonialmächten willkürlich gezogenen Grenzen, die so gut wie nie auf die Siedlungsgebiete der verschiedenen Völkerschaften Rücksicht genommen haben.

Da haben wir`s...die bösen Kolonialmächte mal wieder! Die sind aber seit Jahrzehnten weg und trotzdem kehrt keine Ruhe ein. Warum eigentlich machen die Dänen in Schleswig keinen Rabatz oder Terror? Die leiden doch auch unter Fremdherrschaft!:))

Filofax
04.04.2016, 00:29
http://www.geolitico.de/2016/03/26/erdogans-reich-zerfaellt-bereits/

Wird Türkei zerstückelt ?

Mein Gott, was für ein gequirlter Schmarrn auf dieser Seite!

Warum solle denn der "grosse Krieg" kommen?

Wann gab es denn zuletzt einen "grossen Krieg"?

Was hat der Autor eientlich die letzten 10 - 20 Jahre getan?
Geschlafen?

Scheint so, denn ansonsten hätte er mitbekommen dass die "Kriegsführung" im 21 JHR eine ganz andere ist als noch vor 30/40/50 Jahren, "grosse Kriege" gibt es nicht mehr, es läuft komplett anders ab! Das sind jahrelange, immer regional beschränkte Scharmützelkriege mit überwiegend "leichten Waffen".

Wer sollen den die Kontrahenten in diesem herbeifantasierten "grossen Krieg" sein?

Westliche Staaten gegen islamische Länder?
Russland gegen den Westen?

Schwachsinn! Die "Kriegsbereitschaft" in den westlichen Gesellschaften ist gegen null, und auch die russische Bevölkerung hat keinerlei Ambitionen auf einen grossen Bodenkrieg! China hat sowieso andere Probleme. Und alle anderen haben überhaupt nicht die Waffen für einen "grossen Krieg"! Der geht nämlich nicht mit einem MG auf einem Landcruiser und ein paar Mörsern aus dem zwoten Weltkrieg.

Und nur weil da mal zwischendrin ein paar westliche Flugzeuge ein paar "Friedensnobelpreis - Bomben" schmeissen, werden aus den heutigen "Scharmützelkriegen" noch lange keine "grossen Kriege"!

Ja der Krieg wird kommen, der Krieg ist sogar schon da, aber nicht wie dieser Ober - Schwachkopf von "Geolitico" es meint analysiert zu haben...

Mein Gott, was für ein Armleuchter...

Gärtner
04.04.2016, 00:41
Die Briten und Franzosen haben nach dem 1. Weltkrieg die
Landkarte in Nahen Osten neu gezeichnet und willkuerliches
Nationbuilding zum imperialen Eigennutzen betrieben. Das
war die Belohung der Briten und Franzosen dafuer mit Hilfe
von Separatisten und Nationalisten das Osmanische Reich
von Innen zersetzt und in den Untergang getrieben wurde.

Laender wie Israel, Libanon, Jordanien, Irak und Syrien sowie
Saudi-Arabien hat es vorher nicht als " Staaten " gegeben.

Die Kurden haben vermutlich nicht so ausgezeichnete Arbeit
bei spalterischen und zersetzerischen Vorhaben britischer
und franzoesischer Imperialisten geleistet wie die anderen
Volksgruppen des osmanisches Reiches die sich auf Seiten
der britischen und franzoesischen Kolonialisten geschlagen
haben, wie z.B. armenische und arabische Separatisten.

Ja, natürlich. Aber das rechtfertigt nicht, daß die Kurden heute, fast 100 Jahre später, noch immer unter diesen Vorgaben entrechtet werden. Das vielgepriesene Selbstbestimmungsrecht der Völker würde die Gründung eines Kurdenstaats bedingen... wenn dieses Recht das Papier wert wäre, auf dem es verbrieft ist.

Gärtner
04.04.2016, 00:45
Da haben wir`s...die bösen Kolonialmächte mal wieder! Die sind aber seit Jahrzehnten weg und trotzdem kehrt keine Ruhe ein. Warum eigentlich machen die Dänen in Schleswig keinen Rabatz oder Terror? Die leiden doch auch unter Fremdherrschaft!:))

Naja, seit Gustav Wasas Zeiten hat sich das Temperament der Skandinavier doch sehr gemäßigt.

Ich kann dir aus eigenem Erleben aus NRW berichten, daß wir mit dem willkürlichen Kunstgebilde Nordrhein-Westfalen von Britanniens Gnaden auch noch so unsere Schwierigkeiten haben. Nicht in 100 Jahren wird es hier eine "NRW-Identität" geben, dafür sind Rheinländer und Westfalen viel zu verschieden und einander fremd.

Kreuzbube
04.04.2016, 00:53
Naja, seit Gustav Wasas Zeiten hat sich das Temperament der Skandinavier doch sehr gemäßigt.

Ich kann dir aus eigenem Erleben aus NRW berichten, daß wir mit dem willkürlichen Kunstgebilde Nordrhein-Westfalen von Britanniens Gnaden auch noch so unsere Schwierigkeiten haben. Nicht in 100 Jahren wird es hier eine "NRW-Identität" geben, dafür sind Rheinländer und Westfalen viel zu verschieden und einander fremd.

Deswegen haut ihr euch aber nicht die Rübe ein. Selbiges "Problem" haben wir auch. Normal war Anhalt nur der Bereich Dessau-Zerbst-Bitterfeld. Inzwischen erstreckt es sich über Teile Preußens, Thüringens und Sachsen...in meinem Fall Thüringen. Zumindest ließ man die Leute hier 1990 abstimmen, ob sie "Das Tor zu Thüringen oder Der Arsch von Anhalt" sein wollen. Sie entschlossen sich zu Letzterem; vermutlich wegen der Industrie(Buna, Leuna, Bitterfeld usw.) Ich konnte an der Abstimmung nicht teilnehmen, weil ich zu der Zeit in Ff/M. wohnte und auch dort gemeldet war.

ABAS
04.04.2016, 00:53
Da haben wir`s...die bösen Kolonialmächte mal wieder! Die sind aber seit Jahrzehnten weg und trotzdem kehrt keine Ruhe ein. Warum eigentlich machen die Dänen in Schleswig keinen Rabatz oder Terror? Die leiden doch auch unter Fremdherrschaft!:))

Die Schleswiger haben keine Bodenschaetze und mit beim
Raub von Humanressourchen waere die Beute auch eher
gering.

Das Schueren von Separatismus und Nationalismus muss
sich fuer die auessere Macht rentieren. Man kann mit der
Saat des Separatismus und Nationalismus sowohl bestehende
Reiche zerlegen und danach jeden einzelen " Staat " besser
ausbeuten und ausrauben, als auch den Prozesse der Bildung
von Reichen praeventiv verhindern, wie es z.B. die USA seit
geraeumer Zeit in Europa machen.

Separatismus und Nationalismus vergiften wie Mutterkorn
die gesamte Saat. Wir koennen das derzeit in Europa am
eigenen Leib erleben, weil die Amis versuchen uns Europaer
in einen LSD Rausch zu verpassen, damit das Fortschreiten
des Einigungsprozesses zur den Vereinigten Staaten Europas
unter Einbindung der Russischen Foederation, Tuerkei und
Ukraine verzoegert bzw. ganz verhindern wird.

Gelingt das den Amis koennen sie sich jedes einzelne Land
in Europa der Reihe nach allein vornehmen und ausbeuten,
weil viele einzelne kleine Nationen schwaecher sind als das
starke, unangreifbare Gebilde der Vereinigten Staaten von
Europa.

Wir Europaer sollten zum Gegenschlag ansetzen und in den
USA in jedem einzelen Bundesstaat ebenfalls das Gift von
Separatismus und Nationalismus saehen und damit die USA
in den Untergang treiben. Nordamerika muss mindestens
in 100 kleinere, autonome " Staaten " gespalten werden in
denen wir euroapaeische Regierungsmarionetten einsetzen.

Kreuzbube
04.04.2016, 00:58
Die Schleswiger haben keine Bodenschaetze und mit beim
Raub von Humanressourchen waere die Beute auch eher
gering.

Das Schueren von Separatismus und Nationalismus muss
sich fuer die auessere Macht rentieren. Man kann mit der
Saat des Separatismus und Nationalismus sowohl bestehende
Reiche zerlegen und danach jeden einzelen " Staat " besser
ausbeuten und ausrauben, als auch den Prozesse der Bildung
von Reichen praeventiv verhindern, wie es z.B. die USA seit
geraeumer Zeit in Europa machen.

Separatismus und Nationalismus vergiften wie Mutterkorn
die gesamte Saat. Wir koennen das derzeit in Europa am
eigenen Leib erleben, weil die Amis versuchen uns Europaer
in einen LSD Rausch zu verpassen, damit das Fortschreiten
des Einigungsprozesses zur den Vereinigten Staaten Europas
unter Einbindung der Russischen Foederation, Tuerkei und
Ukraine verzoegert bzw. ganz verhindern wird.

Gelingt das den Amis koennen sie sich jedes einzelne Land
in Europa der Reihe nach allein vornehmen und ausbeuten,
weil viele einzelne kleine Nationen schwaecher sind als das
starke, unangreifbare Gebilde der Vereinigten Staaten von
Europa.

Wir Europaer sollten zum Gegenschlag ansetzen und in den
USA in jedem einzelen Bundesstaat ebenfalls das Gift von
Separatismus und Nationalismus saehen und damit die USA
in den Untergang treiben. Nordamerika muss mindestens
in 100 kleinere, autonome " Staaten " gespalten werden in
denen wir euroapaeische Regierungsmarionetten einsetzen.

Gute Idee. Ich würde Maine übernehmen...weil es dort so schön ist!:happy:

kadir
04.04.2016, 08:29
Zypern existiert fast so lange wie deine Hurra-Hurra-Türkei.
Und diese Türkei ist hier Thema und nicht deine Probleme mit echten Rechtsstaaten, wie Zypern.

du sag mal woher kommt dein abnormaler türkenhass ? ich kenne griechen da kann ich sagen das wir uns als völker fast nicht unterscheiden und unsere art und weise zu leben fast gleich ist. auch wenn ich durch griechenland fahre sind die leute super nett und hilfsbereit. und nun sag mal,was stimmt mit dir nicht ?? hast du privat irgend etwas schlimmes mit türken erlebt ?:D

Leseratte
04.04.2016, 08:31
Wird Türkei zerstückelt ?

Vielleicht wird Erdogan durch Gülen ersetzt.


Die Türkei versucht es noch einmal: Sie will die USA um die baldige Auslieferung des Predigers Fethullah Gülen bitten. Ankara wirft dem Erzfeind von Erdogan Putschpläne vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-usa-um-auslieferung-von-prediger-fethullah-guelen-bitten-a-1072144.html

LOL
04.04.2016, 14:51
du sag mal woher kommt dein abnormaler türkenhass ? ich kenne griechen da kann ich sagen das wir uns als völker fast nicht unterscheiden und unsere art und weise zu leben fast gleich ist. auch wenn ich durch griechenland fahre sind die leute super nett und hilfsbereit. und nun sag mal,was stimmt mit dir nicht ?? hast du privat irgend etwas schlimmes mit türken erlebt ?:DWo liest du in dem von mir oben zitierten deinen Türkenhass raus? Etwa weil Zypern als Staat fast so lange existiert wie deine Hurra-Hurra-Türkei? Ist das so schlimm für dich?

Gardas, du solltest mal lieber lesen und kritisieren was deine Landsleute hier für nen Dreckshass auf alle möglichen Völker äussern, statt auch nur wieder die beleidigte Türk-Mimose zu spielen...Diese einseitigen Spackenspielchen kannst du dir hier echt sparen...

Danke.


P.S. Und noch was, Yavrum...ich habe wahrscheinlich mehr türkische Freunde als du jemals haben könntest.

LOL
04.04.2016, 15:01
Daß den Kurden bis auf den heutigen Tag das Recht auf einen eigenen Staat verweigert wird, ist ein Skandal erster Ordnung. Das ganze Ungemach geht auf die Verträge nach dem 1. Weltkrieg zurück (Sèvres und Lausanne), denen wir die völlig willkürlichen Grenzziehungen verdanken, die bis heute steter Quell von Streit, Krieg und Tod sind.Abgesehen von französischen und italienischen Mandatsgebieten, war im Vertrag von Sevres Anatolien sonst schon weitgehend nach damaligen Bevölkerungsmehrheiten aufgeteilt, in welchen u.a. neben einem Armenien auch ein mögliches Kurdistan existierte.

Nachbar
04.04.2016, 15:54
Gibt es bereits erste Pläne der Aufteilung des noch bestehenden Staates auf dem Boden Kleinasiens?

Historisch betrachtet ist jeder Quadratmeter der heutigen Türkei besetztes Gebiet.

Die ethnischen Türken, die heute in der Türkei leben (nach türkischen Angaben max. 8 Mio), werden sich sicher sehr freuen, einst in ihrer echten Heimat in Innerasien zu leben, in ihren historischen Zelten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/IkhUulOvoo.jpg/330px-IkhUulOvoo.jpg
ein schönes Zelt aus Innerasien.

WAS für ein Verhältnis:

In der Türkei leben
- max. 8 Mio ethnische Türken,
- dagegen 20 - 25 Mio Kurden.

Ginge es nach den Mehrheitsverhältnissen, so hätte das Land nach der größten Volksgruppe benannt sein müssen, also: Kurdistan statt Türkei.

Affenpriester
04.04.2016, 17:35
Gibt es bereits erste Pläne der Aufteilung des noch bestehenden Staates auf dem Boden Kleinasiens?

Historisch betrachtet ist jeder Quadratmeter der heutigen Türkei besetztes Gebiet.

Die ethnischen Türken, die heute in der Türkei leben (nach türkischen Angaben max. 8 Mio), werden sich sicher sehr freuen, einst in ihrer echten Heimat in Innerasien zu leben, in ihren historischen Zelten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/IkhUulOvoo.jpg/330px-IkhUulOvoo.jpg
ein schönes Zelt aus Innerasien.

WAS für ein Verhältnis:

In der Türkei leben
- max. 8 Mio ethnische Türken,
- dagegen 20 - 25 Mio Kurden.

Ginge es nach den Mehrheitsverhältnissen, so hätte das Land nach der größten Volksgruppe benannt sein müssen, also: Kurdistan statt Türkei.

Da schrieb doch mal irgendeiner hier irgendwas von irgendeinem "Urtürk", der die Germanen, Atlantis und die Dinosaurier erschaffen hat. Achja, Amerika hat er auch entdeckt, da war alles noch ein Kontinent und so. Irgendeine Art Vorvormensch, natürlich aus der Türkei, der aus irgendeinem Sandloch rausgekrabbelt ist ... .

KuK
04.04.2016, 17:37
Moin, Gärtner!


Naja, seit Gustav Wasas Zeiten hat sich das Temperament der Skandinavier doch sehr gemäßigt.

Ich kann dir aus eigenem Erleben aus NRW berichten, daß wir mit dem willkürlichen Kunstgebilde Nordrhein-Westfalen von Britanniens Gnaden auch noch so unsere Schwierigkeiten haben. Nicht in 100 Jahren wird es hier eine "NRW-Identität" geben, dafür sind Rheinländer und Westfalen viel zu verschieden und einander fremd.

Ganz besonders anschaulich kann man diese Sprach-, Mentalitäts- und Ethno-Grenze in der Stadt Wuppertal ausloten, durch die auch der ALDI-Äquator verläuft.
Wuppertal ist seit 1929 eine Zwangsvereinigung aus rheinischen Elberfeldern mit ihrem "hett scho emmer jotjejange" Denken und den eher asketischen-frommen Barmern, die zu Münster zählten.
Die Trennungslinie zwischen diesen urbanen Zentren liegt an der Haspeler Brücke, wo sich die Judendlichen der Nord- und Süd-Stadtteile regelmäßig bis in die 60er Jahre kleine Straßenschlachten lieferten.
Meine Ex war Barmerin und einen Wohnen in Elberfeld empfand sie als eine Zumutung, da es sich nach ihrer Ansicht um "Ausland" handelte.

Schon Friedrich Engels urteilte, "... daß die Elverfelder zu ihrem Reibach zu kommen auch grosse Lügen verzälle."

Auch versuchte man sich schon damals in Irminsul'scher Manier:

"In Barmen, da wohnen die Armen
aber die in Elberfeld ha'm gar kein Geld!"

Die Elberfelder Hauptstraße heißt Gathe und ist nach wie vor sozialer Brennpunkt seit 200 Jahren:

"Willst Du arme Leute seh'n,
mußt Du auf die Gathe geh'n,
wo die Kinder barfuß laufen
und die Eltern Branntwein saufen!"

Natürlich ist da ganz in der Nähe das "Autonome Zentrum" der Stadtverschmierer und die Gebetsrakete der Arsch-hoch-Beter mit städtisch-sanktionierter Bürgerbelästigung durch OB Dr. Peter Jung, in Fachkreisen auch "Türken-Peter" genannt.

Neu
04.04.2016, 18:29
Nicht die Tuerkei wird zerstueckelt, eher Syrien.Deutschland wird in den naechsten Jahren eine islamische Republik werden.Es sitzen bereits genug Moslems im Bundestag,den Landtagen,in Behoerden.Die Deutschen werden entweder das Land verlassen(wenn sie schlau sind)oder von den Moslems versklavt,im schlimmsten Fall ermordet werden.Deutschland wird zu einem Dritte-Welt Land mutieren.Schaut euch die Grosstaedte an,da kann es einem schlecht werden.So schmutzig war es vor 30 Jahren nicht

Das hat man in Spanien auch mal gedacht. Dann wurden die Islamisten in einer großangelegten Aktion wieder zurück befördert, oder umgebracht. Heute muckt in Spanien kein Moslem mehr auf.

Neu
04.04.2016, 18:33
Sagt dir der "Ankara - Vertrag" von 1926 etwas? Dieser Vertrag wird so gedeutet, dass bei einem Vertragsbruch - sprich Gründung eines Kurdenstaates - die Türkei ein legitimes Anrecht auf die ehemaligen osmanischen Gebiete um Mossul und Kirkuk hat. Von diesem Recht werden wir gebrauch machen. Wenn nötig mit Waffengewalt.

Wenn die Türkei nicht mehr existiert, wird sich jeder das nehmen, was ihm mal gehört hat.

Erik der Rote
04.04.2016, 18:37
Vielleicht ja so !

http://www.ottendorf-demo.de/s/cc_images/teaserbox_16203557.jpg?t=1435052628

Neu
04.04.2016, 18:40
du sag mal woher kommt dein abnormaler türkenhass ? ich kenne griechen da kann ich sagen das wir uns als völker fast nicht unterscheiden und unsere art und weise zu leben fast gleich ist. auch wenn ich durch griechenland fahre sind die leute super nett und hilfsbereit. und nun sag mal,was stimmt mit dir nicht ?? hast du privat irgend etwas schlimmes mit türken erlebt ?:D

Wenn du mich angesprochen hättest: Türkenhaß nein. Aber etwas überheblich sind sie schon; sie haben ja Deutschland aufgebaut. Oder etwa nicht? Und die meisten sind gläubig; für sie sind alle anderen die Ungläubigen. Dann maßen sie sich an, zu bestimmen, wie wir Deutschen hierzulande zu leben haben; und tragen ihre Konflikte hierher. Sollen die doch zu Hause austragen; wir haben hier genug Kram.

Interessanterweise können gerade die Griechen die Türken nicht ab; hier scheint es auch etwas zu kriseln.

Neu
04.04.2016, 18:56
WAS für ein Verhältnis:

In der Türkei leben
- max. 8 Mio ethnische Türken,
- dagegen 20 - 25 Mio Kurden.

Dann brauchen die Kurden doch nur ihre eigene Partei zu wählen, haben dann 66% aller Stimmen und stellen die Regierung. Rufen ihr Kurdistan aus, die Türkei war dann einmal, oder lassen den paar Türken ein Stückchen Land. Nur müssten sie sich EINIG sein.

Wir hatten in einer deutschen Firma, in der ich lange gearbeitet habe, einen Ausländeranteil von etwa 80%. Die allermeisten waren Türken, die Griechen etwa nur halb so viel. Aber die Griechen waren sich einig; sie stellten nur einen Kandidaten für die Betriebsratswahl, der dann der 1. Vorsitzende wurde. Einigkeit macht stark.

Nachbar
05.04.2016, 01:34
Vielleicht ja so !
http://www.ottendorf-demo.de/s/cc_images/teaserbox_16203557.jpg?t=1435052628

Wäre nicht ausgewogen, da Kurdistan sich in den historischen armenischen Raum ausbreiten würde; der Nordosten der heutigen Türkei sollte armenisch werden.

Der Armenier hat zu sehr gelitten, es wird Zeit, dass die Weltgemeinschaft sich seiner erinnert.

Rumpelstilz
05.04.2016, 04:58
Wäre nicht ausgewogen, da Kurdistan sich in den historischen armenischen Raum ausbreiten würde; der Nordosten der heutigen Türkei sollte armenisch werden.

Der Armenier hat zu sehr gelitten, es wird Zeit, dass die Weltgemeinschaft sich seiner erinnert.
Das ist ja auch nur eine Idee von irgendwelchen Engländern. Muss man nicht weiter ernst nehmen.

Mr. BIG
05.04.2016, 05:37
Moin, Gärtner!



Ganz besonders anschaulich kann man diese Sprach-, Mentalitäts- und Ethno-Grenze in der Stadt Wuppertal ausloten, durch die auch der ALDI-Äquator verläuft.
Wuppertal ist seit 1929 eine Zwangsvereinigung aus rheinischen Elberfeldern mit ihrem "hett scho emmer jotjejange" Denken und den eher asketischen-frommen Barmern, die zu Münster zählten.
Die Trennungslinie zwischen diesen urbanen Zentren liegt an der Haspeler Brücke, wo sich die Judendlichen der Nord- und Süd-Stadtteile regelmäßig bis in die 60er Jahre kleine Straßenschlachten lieferten.
Meine Ex war Barmerin und einen Wohnen in Elberfeld empfand sie als eine Zumutung, da es sich nach ihrer Ansicht um "Ausland" handelte.

Schon Friedrich Engels urteilte, "... daß die Elverfelder zu ihrem Reibach zu kommen auch grosse Lügen verzälle."

Auch versuchte man sich schon damals in Irminsul'scher Manier:

"In Barmen, da wohnen die Armen
aber die in Elberfeld ha'm gar kein Geld!"

Die Elberfelder Hauptstraße heißt Gathe und ist nach wie vor sozialer Brennpunkt seit 200 Jahren:

"Willst Du arme Leute seh'n,
mußt Du auf die Gathe geh'n,
wo die Kinder barfuß laufen
und die Eltern Branntwein saufen!"

Natürlich ist da ganz in der Nähe das "Autonome Zentrum" der Stadtverschmierer und die Gebetsrakete der Arsch-hoch-Beter mit städtisch-sanktionierter Bürgerbelästigung durch OB Dr. Peter Jung, in Fachkreisen auch "Türken-Peter" genannt.


Die Trennungslinie zwischen diesen urbanen Zentren liegt an der Haspeler Brücke, wo sich die Judendlichen der Nord- und Süd-Stadtteile regelmäßig bis in die 60er Jahre kleine Straßenschlachten lieferten.

Meine Güte! Dort wurde auch schon Land geraubt? :dru:

KuK
05.04.2016, 06:05
Meine Güte! Dort wurde auch schon Land geraubt? :dru:

Mann, Mr. Big: das war ein Drecksphuhler im Gewühl, wie bei Bolle zu Pfingsten!

Nachbar
05.04.2016, 18:17
Das ist ja auch nur eine Idee von irgendwelchen Engländern.
Muss man nicht weiter ernst nehmen.

Das ist ja das Schlimme, dass überall dort, wo der Brite seinen Fuss setzte, auf Dauer die Spannung verwurzelt wurde.

Wäre ich z.B. Teil des Commonwealth oder der einst von den Briten "verwalteten" Gebiete, so würde ich dem Briten ganz sicher keine gute Zukunft wünschen.

So werden auch sicher die in London (und generell in GB) Zugewanderten denken.

Mr. BIG
05.04.2016, 18:55
Mann, Mr. Big: das war ein Drecksphuhler im Gewühl, wie bei Bolle zu Pfingsten!

Verehrungswürdiger du musst verstehen:

Da Strandi sein dankenswertes Wirken stark zurück genommen hat - (haben musste:?), fühle ich mich an seiner Statt verpflichtet, mich an Vertippslereien zu weiden! :D

Wobei ich die deinen ganz besonders lustig fand!:))

Rumpelstilz
05.04.2016, 19:34
Das ist ja das Schlimme, dass überall dort, wo der Brite seinen Fuss setzte, auf Dauer die Spannung verwurzelt wurde.

Wäre ich z.B. Teil des Commonwealth oder der einst von den Briten "verwalteten" Gebiete, so würde ich dem Briten ganz sicher keine gute Zukunft wünschen.

So werden auch sicher die in London (und generell in GB) Zugewanderten denken.
Naja, nicht alle. Aber gerade die Älteren freuen sich immer über jemanden aus einem Land, das auch gegen die Briten gekämpft hat. Der Terrorismus in Khusistan und Belutschistan auf iranischer Seite hat ja schon merklich abgenommen und auch im pakistanischen Teil Belutschistans gibt es weniger Attentate als früher.