PDA

Vollständige Version anzeigen : Der atomare Dschihad



rumpelgepumpel
01.04.2016, 16:43
es werden noch Wetten angenommen,
was erreicht Deutschland als erstes ?
- der Dschihad
- der atomare Super-GAU
- oder beides gleichzeitig

nach dem Anschlag in Brüssel hat man in Tihange und Doel schnellstmöglicht
die Belegschaft reduziert, augenscheinlich ist das Vertrauen in die Musel-Belegeschaft
doch nicht sooo groß,

wurden in Deutschland ebenfalls Vorkerungen getroffen ?
oder wird nach dem AKW-Super GAU ein schmieriges Schwein wieder sagen: "das kam alles so plötzlich" :D


Nach den Terroranschlägen am Dienstagmorgen am Flughafen Brüssel und in der U-Bahn-Station Maalbeek, bei denen zahlreiche Tote und Verletzte zu beklagen sind, wurde laut „tagesschau.de“ jegliches Personal der Atomkraftwerke Tihange und Doel, das nicht zwingend zum Betrieb der Anlagen benötigt wird, abgezogen worden. Dies sei ein übliches Vorgehen bei der höchsten Terrorwarnstufe.
http://eifeler-presse-agentur.de/2016/03/anschlaege-in-bruessel-militaer-und-polizei-sollen-tihange-und-doel-schuetzen/

rumpelgepumpel
01.04.2016, 16:47
interessante Doku,
"keine Notfallpläne"


http://youtu.be/2_s5G4p1FqI

autochthon
01.04.2016, 17:03
Ich hatte Anfang der 90-er in Hanau bei den Siemens-Brennelementen gearbeitet.

Mitarbeiter erzählten mir damals, man hätte sich kurz zuvor (Irak-Krieg) von etlichen Mitarbeitern des tödlichen Glaubens verabschiedet.

Flüchtling
01.04.2016, 17:13
[...]wurden in Deutschland ebenfalls Vorkerungen getroffen ?oder wird nach dem AKW-Super GAU ein schmieriges Schwein wieder sagen: "das kam alles so plötzlich" :D[...]Man wird sagen: "Verdammte Scheiße, wieso haben wir bei Einstellung nicht Jeden nach AfD-Mitgliedschaft befragt!"

rumpelgepumpel
01.04.2016, 17:17
Ich hatte Anfang der 90-er in Hanau bei den Siemens-Brennelementen gearbeitet.

Mitarbeiter erzählten mir damals, man hätte sich kurz zuvor (Irak-Krieg) von etlichen Mitarbeitern des tödlichen Glaubens verabschiedet.

damals gab es noch keine Integrations-Massnahmen :D
ich vermute das es in Atomkraftwerken auch solche Schildchen gibt wie in Schwimmbädern:
"Frauen nicht angrabschen" -> "Nicht auf den Roten Knopf drücken"

ladydewinter
01.04.2016, 17:28
es werden noch Wetten angenommen,
was erreicht Deutschland als erstes ?
- der Dschihad
- der atomare Super-GAU
- oder beides gleichzeitig

nach dem Anschlag in Brüssel hat man in Tihange und Doel schnellstmöglicht
die Belegschaft reduziert, augenscheinlich ist das Vertrauen in die Musel-Belegeschaft
doch nicht sooo groß,

wurden in Deutschland ebenfalls Vorkerungen getroffen ?
oder wird nach dem AKW-Super GAU ein schmieriges Schwein wieder sagen: "das kam alles so plötzlich" :D


http://eifeler-presse-agentur.de/2016/03/anschlaege-in-bruessel-militaer-und-polizei-sollen-tihange-und-doel-schuetzen/


Kommt drauf an wer der Anteilseigner der Sicherheitsfirma ist.

Lichtblau
01.04.2016, 21:31
Irgendwas wirklich grosses wirds nicht geben. Die Eliten bringen sich ja nicht selbst um.

Hrafnaguð
01.04.2016, 21:39
Irgendwas wirklich grosses wirds nicht geben. Die Eliten bringen sich ja nicht selbst um.

Das könnte schnell in Richtung von Disneys Zauberlehrling gehen. So ein Terrormanagement mit echten Terroristen ist nicht
leicht unter Kontrolle zu halten.

Lichtblau
01.04.2016, 21:50
Das könnte schnell in Richtung von Disneys Zauberlehrling gehen. So ein Terrormanagement mit echten Terroristen ist nicht
leicht unter Kontrolle zu halten.

Terroristen arbeiten nur auf Befehl.

romeo1
02.04.2016, 06:51
Terroristen arbeiten nur auf Befehl.

Und die Befehle erteilt Allahballa.

Die Petze
02.04.2016, 07:00
Ich schätze es könnte einen Angriff mit einer schmutzigen Bombe geben....
....falls die Saudis ihre IS-Söldner damit ausrüsten....

Strahlendes lässt sich nicht mal eben im Rucksack aus nem AK rausschmuggeln....:crazy:

Muninn
02.04.2016, 07:09
Ich schätze es könnte einen Angriff mit einer schmutzigen Bombe geben....
....falls die Saudis ihre IS-Söldner damit ausrüsten....

Strahlendes lässt sich nicht mal eben im Rucksack aus nem AK rausschmuggeln....:crazy:


Es gibt auch Strahlenquellen außerhalb eines AKW.




Um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu erhöhen oder gesundheitsschädliche Mikroorganismen in Lebensmitteln abzutöten, besteht die Möglichkeit, Obst, Gemüse und Getreide, Fleisch und Fisch zu bestrahlen. Die verwendete energiereiche Strahlung stammt von radioaktivem Material (Gammastrahlung) oder wird von Maschinen erzeugt (Röntgenstrahlung oder beschleunigte Elektronen. Die Strahlenbehandlung hat zur Folge, dass beispielsweise Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch nicht keimen oder sprossen und länger gelagert werden können.
http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/10_LMBestrahlen/lm_LM_Bestrahlen_node.html

Don_Stefano
02.04.2016, 07:16
Das könnte schnell in Richtung von Disneys Zauberlehrling gehen. So ein Terrormanagement mit echten Terroristen ist nicht
leicht unter Kontrolle zu halten.

Mal nur so nebenbei... der Zauberlehling ist immer noch von Goethe! Der Ami hat ja nur einen billigen Zeichentrickfilm aus dem schönen Gedicht gemacht.

Bruddler
02.04.2016, 07:17
es werden noch Wetten angenommen,
was erreicht Deutschland als erstes ?
- der Dschihad
- der atomare Super-GAU
- oder beides gleichzeitig

nach dem Anschlag in Brüssel hat man in Tihange und Doel schnellstmöglicht
die Belegschaft reduziert, augenscheinlich ist das Vertrauen in die Musel-Belegeschaft
doch nicht sooo groß,

wurden in Deutschland ebenfalls Vorkehrungen getroffen ?
oder wird nach dem AKW-Super GAU ein schmieriges Schwein wieder sagen: "das kam alles so plötzlich" :D


http://eifeler-presse-agentur.de/2016/03/anschlaege-in-bruessel-militaer-und-polizei-sollen-tihange-und-doel-schuetzen/

Aber klar doch, das Budget für den "Kampf gegen Rechts" wurde deutlich erhöht...

Frumpel
02.04.2016, 07:19
Es gibt auch Strahlenquellen außerhalb eines AKW.


Das ist richtig. Ich schaue immer aufmerksam auf der Straße über die Schulter, ob da nicht ein Rudel grimmiger Zottelbärte angesaust kommt und ein Röntgengerät vom Zahnarzt im Anschlag hat. Die Bande ist erfinderisch!

Die Petze
02.04.2016, 07:21
Es gibt auch Strahlenquellen außerhalb eines AKW.




http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/10_LMBestrahlen/lm_LM_Bestrahlen_node.html

Damit lässt sich nichts bauen was eine nukleare Bedrohung darstellt ;)

Die Atomindustrie (bzw AKWs) gibt es ja eigentlich nur, weil es ein "positiver Nebeneffekt" ist, dass bei Anreicherung von radioaktivem Gestein Energie frei wird....

Hrafnaguð
02.04.2016, 10:29
Mal nur so nebenbei... der Zauberlehling ist immer noch von Goethe! Der Ami hat ja nur einen billigen Zeichentrickfilm aus dem schönen Gedicht gemacht.

Ja, ich weiß, aber ich hatte eben die Bilder von dem Film im Kopf.

Politikqualle
02.04.2016, 10:31
Strahlendes lässt sich nicht mal eben im Rucksack aus nem AK rausschmuggeln....:crazy: .. doch das geht schon ... :crazy:

Die Petze
02.04.2016, 18:02
.. doch das geht schon ... :crazy:

Ja...mach ma :D

Flüchtling
02.04.2016, 18:07
....

Strahlendes lässt sich nicht mal eben im Rucksack aus nem AK rausschmuggeln....:crazy:

Homer Simpson weiß wie das geht.

autochthon
02.04.2016, 18:28
.. doch das geht schon ... :crazy:

Dann erzähl mal..

Frontferkel
02.04.2016, 18:39
.. doch das geht schon ... :crazy:
Lasse uns nicht doof sterben und erzähle wie das gehen soll . :hmm:

Frontferkel
02.04.2016, 18:41
Homer Simpson weiß wie das geht.
Ist das der Gartenzwerg der immer seine Mutter pimpert ? :D

Politikqualle
02.04.2016, 21:19
Ist das der Gartenzwerg der immer seine Mutter pimpert ? :D .. was hat der Zwerg damit zu tun ?

Zirrus
02.04.2016, 21:44
Wir wollen die Kirche doch im Dorf lassen und nicht in einer unbegründeten Panik verfallen. Es ist zwar möglich einen Super-GAU in einem Kernkraftwerk herbeizuführen, aber ob diese Vorstadtverbrecher dazu in der Lage wären, das möchte ich doch bezweifeln. Das was so nach und nach bekannt wird ist, das deren Equipment in Sachen Bombentechnik doch wohl eher primitiv war. Der “Sprengstoff“ wurde aus Reinigungsmitteln hergestellt und zusätzlich wurde diese Bombe mit Nägeln bestückt. Für solche eine „Hightech-Bombe“ braucht man nicht viel Verstand, der IQ dieser Quasi-1a-Primaten des „IS-Staates“ reicht dazu gerade noch aus. Eine Stufe tiefer 1b und diese Primaten würden im Käfig landen oder im Zoo oder Panoptikum ausgestellt werden, für Sonntagssparziergänger, die genüsslich an ihrem Eis schlabbern.


Anschläge gegen das Leben können immer stattfinden und haben auch immer stattgefunden, auch hier in Deutschland. Wir brauchen nur an die Anschläge in den Schulen denken, indem relativ junge Täter Schüler erschossen haben oder an den verrückten Piloten, der gezielt ein Verkehrsflugzeug zum Absturz brachte und eine Vielzahl von Menschenleben forderte.


Aber ich denke die Deutschen sollten sich nicht Angst machen lassen, all diese Szenarien auf Anschläge gegen AKWs oder andere Anlagen, in denen gefährliche Güter lagern, werden in der Regel von den Sicherheitsbehörden durchgespielt, um optimale Schutzmaßnahmen zu entwickeln.

Frontferkel
02.04.2016, 21:58
.. was hat der Zwerg damit zu tun ?
Danke für den " Roten " . Ey Quaddel , Du bist hier noch einigen Nutzern eine Antwort schuldig . Also was ist ?