PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 10 illegal: Gericht zwingt Microsoft zum Zwangs-Downgrade



Jodlerkönig
01.04.2016, 14:20
Es ist der Super-GAU für Microsoft: Ein US-Gericht hat das kostenlose Windows-10-Upgrade für illegal erklärt. Microsoft hat jetzt drei Monate Zeit, das Gratis-Update wieder von den Rechnern der Nutzer zu entfernen. Die Konsequenzen sind entsprechend desaströs.

US-Gericht: Windows 10 Gratis-Upgrade ist illegal
Es scheint Richterin Mariah LaScorge bewusst zu sein, was sie mit ihrer Entscheidung bei Microsoft-Chef Satya Nadella auslöst. Der Top-Manager war höchstpersönlich zum letzten Tag der Verhandlung erschienen, die nun mit einer Katastrophe für Microsoft endet. Windows 10 ist illegal. Microsoft darf es nicht nur nicht mehr zum kostenlosen Download anbieten, es muss das Betriebssystem auch von den Rechnern seiner Kunden entfernen.
Das Problem: Microsoft hat sich mit der Gratis-Verteilung von Windows 10 laut Urteils-Begründung einen unlauteren Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft. Mit dem Abgreifen der Nutzer-Daten habe der Software-Hersteller versucht, den durch die Gratis-Verteilung entgangenen Gewinn wieder wettzumachen. Die Datenschnüffel-Funktionen sind jedoch so tief im Betriebssystem verwurzelt, dass Microsoft Windows 10 im Prinzip komplett überarbeiten müsste.


http://www.chip.de/news/Windows-10-illegal-Richterin-zwingt-Microsoft-zum-Zwangs-Downgrade_91392152.html

ich weis schon, warum ich windows 10 nicht runtergeladen habe! mir kam das gleich spanisch vor!

Bolle
01.04.2016, 14:23
April April.....:D


PS.
warum nimmst du auch die spanische Ausgabe! :ätsch:

Schwabenpower
01.04.2016, 14:26
ich weis schon, warum ich windows 10 nicht runtergeladen habe! mir kam das gleich spanisch vor!
Natürlich. Alleine, was man an offensichtlicher Schnüffelei schon abschalten muß. Mein PC im Büro hat 10 (nicht meine Entscheidung). Deswegen nutze ich den Laptop mit 7.

Jodlerkönig
01.04.2016, 14:28
April April.....:D


PS.
warum nimmst du auch die spanische Ausgabe! :ätsch:na wenigstens hats einen erwischt :D #3

ABAS
01.04.2016, 14:30
ich weis schon, warum ich windows 10 nicht runtergeladen habe! mir kam das gleich spanisch vor!

Erstens gibt es in den US bei Zivilprozessen und darunter faellt auch
das Wettbewerbsrecht, mehrere Gerichtsinstanzen. Werden Konzerne
wie z.B. Microsoft verklagt, laeuft das Ergebnis fast immer auf einen
Vergleich hinaus.

Zweitens bist Du als transatlantischer Systemling und bayerischer
Lederhosentraeger auf einen April-Scherz hereingefallen, was
ich ausgesprochen amuesant und aufschlussreich finde, weil es
Deine Zweifel am US Rechtssystem auspraegt. Haha!

Schwabenpower
01.04.2016, 14:31
na wenigstens hats einen erwischt :D #3
Ähm, da ging es um die bekannte Schnüffelei von Win 10. Die ist leider kein Aprilscherz.

ABAS
01.04.2016, 14:34
na wenigstens hats einen erwischt :D #3

Du hast doch selbst geglaubt das die Meldung der Wahrheit
entspricht und jetzt versuchst Du die aus der peinlichen Lage
herauszuschlaengeln, Du glitschiger " Schlangerich "!

Onkel ABAS hat Dich an " Eiern " und laesst nicht mehr los! Haha!

Jodlerkönig
01.04.2016, 14:35
Du hast doch selbst geglaubt das die Meldung der Wahrheit entspricht. Haha!ja, deswegen hab ich auch den smilie bei dem strangtitel mit hinzugefügt :D ......

Schwabenpower
01.04.2016, 14:40
Was ist eigentlich aus der Klage gegen den Zwangsupgrade geworden? Mußte ich beim Laptop mühsam abstellen, weil es nervte.

Die Klage war allerdings hier, nicht in den USA

ABAS
01.04.2016, 14:41
ja, deswegen hab ich auch den smilie bei dem strangtitel mit hinzugefügt :D ......

Quatsch! Der Smiley laesst darauf schliessen das Du diebisch
erfreut bist, weil Du auf allen Rechner WIN 10 gratis " gesaugt "
hast und nach dem " Gerichtsurteil " nun Alle die noch kein
WIN 10 fuer " umme " gezogen haben, dafuer bezahlen muessen. Haha!

KatII
01.04.2016, 14:42
ich weis schon, warum ich windows 10 nicht runtergeladen habe! mir kam das gleich spanisch vor!

Mach doch mal einen leeren Strang auf, denn du bist ein Aprilscherz der Natur, sie hat uns ganz schön verarscht mit deiner Anwesenheit. :fizeig:

Jodlerkönig
01.04.2016, 15:12
Mach doch mal einen leeren Strang auf, denn du bist ein Aprilscherz der Natur, sie hat uns ganz schön verarscht mit deiner Anwesenheit. :fizeig:du hast es nur noch nicht verkraftet, dass es auch noch anderes leben gibt, als in deinem inzuchtdörfchen, wo mama auch die schwester ist. :D

ABAS
01.04.2016, 15:42
Mach doch mal einen leeren Strang auf, denn du bist ein Aprilscherz der Natur, sie hat uns ganz schön verarscht mit deiner Anwesenheit. :fizeig:

Der Jodlerkoenig erstellt hier heute einen " April-Scherz-Strang " nach dem
anderen und bemerkt dabei nicht, dass er selbst als User ueber das ganze
Jahr ein " Perma-April-Scherz " ist.

Truitte
01.04.2016, 16:25
ich weis schon, warum ich windows 10 nicht runtergeladen habe! mir kam das gleich spanisch vor!
:gib5:zum Glück habe ich noch mein altes Windows 7 :D

Pappenheimer
01.04.2016, 16:45
Wenn ich Microsoft wäre hätten die Verantwortlichen von Chip eine strafbewährte Unterlassungserklärung auf dem Tisch, selbst am 1. April sind Verleumdungen nicht erlaubt.

KatII
01.04.2016, 20:02
du hast es nur noch nicht verkraftet, dass es auch noch anderes leben gibt, als in deinem inzuchtdörfchen, wo mama auch die schwester ist. :D
Nicht doch, ich mag Scherze. Auch dich, du kleiner Schwanzlurch. :D

Dornröschen
02.04.2016, 06:22
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Auf meinem PC kommt kein Win 10. Es gibt kaum oder gar keine Verbesserungen von einer Version zur nächsten, wahrscheinlich werden nur die Spähprogramme ausgefeilter.

Bestmann
07.04.2016, 20:32
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Auf meinem PC kommt kein Win 10. Es gibt kaum oder gar keine Verbesserungen von einer Version zur nächsten, wahrscheinlich werden nur die Spähprogramme ausgefeilter.

Kann mir Jemand sagen warum in meinem Windows 7 64- gesichert mit Avira-Pro sich immer der Webschutz alleine abschaltet ?
Ich habe Avira neu angelegt ,die Community befragt leider alles ohne ein Resultat zu erzielen .

Murmillo
08.04.2016, 07:02
Kann mir Jemand sagen warum in meinem Windows 7 64- gesichert mit Avira-Pro sich immer der Webschutz alleine abschaltet ?
Ich habe Avira neu angelegt ,die Community befragt leider alles ohne ein Resultat zu erzielen .

Da hast du ja auch die Falschen befragt ! Richtig wären in diesem Fall Anfragen an:

Bundesamt für Verfassungsschutz
Dienststelle Köln:
Merianstraße 100
50765 Köln

oder

Dienststelle Berlin:
Am Treptower Park 5-8
12435 Berlin

oder gleich an die eigentlich Verantwortlichen :

NSA/CSS
Fort Meade
MD 20755-6248

Telefon:1-301-688-6524 .

Bestmann
08.04.2016, 08:40
Da hast du ja auch die Falschen befragt ! Richtig wären in diesem Fall Anfragen an:

Bundesamt für Verfassungsschutz
Dienststelle Köln:
Merianstraße 100
50765 Köln

oder

Dienststelle Berlin:
Am Treptower Park 5-8
12435 Berlin

oder gleich an die eigentlich Verantwortlichen :

NSA/CSS
Fort Meade
MD 20755-6248

Telefon:1-301-688-6524 .

Danke für Deinen freundlichen Hinweis ,aber mit den von Dir Benannten will ich nichts zu tun haben !
Aber es ist doch seltsam ,das mein Virenschutz wie von Geisterhand abgeschaltet wird ,und neuerdings
auch der Schutz meines Postkasten .
Avira redet sich mit bla-bla raus ,das es nur Einige Wenige Betroffene gibt die das gleiche Ungemach erleiden .
Im kassieren sind alle schnell aber mit Lösungen bist du schnell ein Rufer an der See .
Gruß Bestmann:hsl:

Eridani
08.04.2016, 12:27
April April.....:D


PS.
warum nimmst du auch die spanische Ausgabe! :ätsch:

Fakt ist, soweit mir mein Bekannter erzählte, dass Win10 das schlimmste Schnüffelsystem aller Zeiten ist.
Ich werde es auf gar keinen Fall installieren.

Syntrillium
21.04.2016, 23:29
hallo,

es war nicht einfach win 10 davon zu überzeugen das es sich jetzt nicht installieren soll, ich habe dann das gwx control Panel installiert um RUHE zu bekommen, das war schon ziemlich aggressiv von miniweich!

mfg