PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht nur die PostleitzahlSupermarkt-Kassierer müssen Ihnen bald GEZ-Frage stellen



Jodlerkönig
01.04.2016, 14:16
Viele Kunden kennen das: Im Supermarkt fragen Kassierer nach ihrer Wagennummer oder der Postleitzahl. Nun kommt eine neue Frage hinzu – die sogar verpflichtend ist. Die Einführung hat einen ernsten Hintergrund.
Saft und Toast aufs Band legen, bezahlen, nach Hause gehen – das gehört im Supermarkt bald der Vergangenheit an. Supermarkt-Kunden müssen sich an der Kasse auf eine neue Frage einstellen, die die Kassierer von Juli ab verpflichtend stellen müssen.
Wie aus einem internen Papier des Bundeswirtschaftsministeriums hervorgeht, sollen die Kassierer dazu angehalten werden, den GEZ-Status des Kunden zu überprüfen. Auf die Frage „Haben Sie Ihren Rundfunkbeitrag gezahlt?“ sollen Kunden dann mit einem schriftlichen Überweisungsnachweis antworten. Diesen Nachweis in der Größe einer KreditkarteGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! soll eine neue "Kommission Rundfunkeinkauf" ab Mitte des Jahres verschicken.
Wer diesen Nachweis nicht vorbringen kann, muss seine Waren zurück ins Regal bringen. Diese Regel gilt zunächst für alle Supermärkte, Kioske und Tankstellen – soll womöglich ab 2017 auch auf Kaufhäuser und Einzelhandelsläden ausgedehnt werden.

hier weiterlesen!
http://www.focus.de/finanzen/news/nicht-nur-die-postleitzahl-supermarkt-kassierer-muessen-ihnen-bald-gez-frage-stellen_id_5398929.html


der deutsche wahnsinn nimmt seinen lauf! lauter geisteskranke!

Veruschka
01.04.2016, 14:19
April-April

Käuzle
01.04.2016, 14:20
Hallo Jodler,

heute schon mal auf Datum geschaut.:D
Nicht das ich denen dass nicht zutrauen würde..

Gruß Käuzle

Jodlerkönig
01.04.2016, 14:25
Hallo Jodler,

heute schon mal auf Datum geschaut.:D
Nicht das ich denen dass nicht zutrauen würde..

Gruß Käuzledie spielverderberin und beagle anhängerin ist eine spielverderberin! ich werde sie in zukunft züchtigen! :D

Veruschka
01.04.2016, 14:26
die spielverderberin und beagle anhängerin ist eine spielverderberin! ich werde sie in zukunft züchtigen! :D
miauuuu :))

Frumpel
01.04.2016, 16:35
die spielverderberin und beagle anhängerin ist eine spielverderberin! ich werde sie in zukunft züchtigen! :D

Die Spielverderberin ist eine Spielverderberin? Ja, klingt irgendwie logisch.

Ein Männerhemd, das ist ein Hemd, das Männer hemmt.