PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans-Dietrich Genscher verstorben



Lilly
01.04.2016, 11:21
http://www.focus.de/politik/deutschland/im-alter-von-89-jahren-hans-dietrich-genscher-ist-tot_id_5399758.html

Möge er in Frieden ruhen!

mick31
01.04.2016, 11:25
Einer der letzten Vertreter der "guten alten Zeit" vor Merkelstan ist weg, schade um ihn er war ein guter.

Jodlerkönig
01.04.2016, 11:25
du bist schneller als reuters :D es hieß ja vor paar tagen, er könne das haus nimmer verlassen. ruhe er in frieden....

HaHoHe
01.04.2016, 11:34
Naja, 89 Jahre alt ist doch in Ordnung. Kommt zwar nicht an Jonathan ran www.morgenpost.de/vermischtes/article207278963/Aelteste-Schildkroete-der-Welt-wird-zum-ersten-Mal-gewaschen.html aber passt schon.

Frontferkel
01.04.2016, 12:07
Er war zwar nie mein Favorit , aber für einen Politiker , im Rahmen seiner Möglichkeiten , erstaunlich ehrlich.
Genschmen , er soll in Ruhe und Frieden ruhen .

Bolle
01.04.2016, 12:07
Früherer Außenminister: Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der langjährige Bundesaußenminister und FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist tot. Das teilte sein Büro am Freitag in Bonn mit. Er starb im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen.

l (http://www.spiegel.de/politik/kalooga/index.html?wid=16483&imageUrl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.dehttp%3A%2F%2Fc dn2.spiegel.de%2Fimages%2Fimage-759005-panoV9free-sqqy-759005.jpg&clickedArticleUrl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpo litik%2Fdeutschland%2Fhans-dietrich-genscher-ist-tot-a-1085011.html&bctitle[0]=Nachrichten&bcurl[0]=%2F&bctitle[1]=Politik&bcurl[1]=%2Fpolitik%2F&bctitle[2]=Deutschland&bcurl[2]=%2Fpolitik%2Fdeutschland%2F&bctitle[3]=Hans-Dietrich%20Genscher&bcurl[3]=%2Fthema%2Fhans_dietrich_genscher%2F&bctitle[4]=Hans-Dietrich%20Genscher%20ist%20tot&bcurl[4]=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschla nd%2Fhans-dietrich-genscher-ist-tot-a-1085011.html)http://cdn2.spiegel.de/images/image-759005-panoV9free-sqqy-759005.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1085011-759005.html)


Er war FDP (http://www.spiegel.de/thema/fdp/)-Chef, Außenminister und eines der prägenden Gesichter der deutschen Einheit: Hans-Dietrich Genscher (http://www.spiegel.de/thema/hans_dietrich_genscher/) ist tot. Der Politiker starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 89 Jahren im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Wachtberg-Pech, wie sein Büro in Bonn (http://www.spiegel.de/thema/bonn/) mitteilte. Todesursache sei Herz-Kreislauf-Versagen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-dietrich-genscher-ist-tot-a-1085011.html

Politikqualle
01.04.2016, 12:11
.. oohh mein aufrichtiges Beileid .. einer der besten Politiker ....
die FDP hatte mit ihm den besten Politiker in der gesamten Geschichte dieser Partei ...

OneDownOne2Go
01.04.2016, 12:12
Möge er in Frieden ruhen. Bald ist keiner mehr übrig, der an die "alte BRD" erinnert...

Affenpriester
01.04.2016, 12:12
Ich dachte, der ist schon tot. Dass der nach Westerwelle ins Nirvana einmarschiert, hätte nicht mal Möllemann gedacht ... auf dem Weg nach unten.

sunbeam
01.04.2016, 12:13
Nicht unumstritten, gerade in den 70ern eher eine komische Figur als Innenminister, aber seine Ansprache auf dem Balkon der Prager Botschaft - Gänsehaut! Ruhe in Frieden, Genschmän!

sunbeam
01.04.2016, 12:18
http://youtu.be/Qh9EwNurawE

Adunaphel
01.04.2016, 12:33
Er ruhe in Frieden.

wtf
01.04.2016, 12:45
Der gelbe Pollunder war nicht ganz nach meinem Geschmack, eher zu opportunistisch, gleichwohl von der Statur deutlich erhabener als die Berliner Kriechtiere heutiger Provenienz.

Möge er in Frieden ruhen.

Murmillo
01.04.2016, 12:50
Nun ist der alte Reideburger also auch von uns gegangen.
Er möge in Frieden ruhen.

Affenpriester
01.04.2016, 12:50
Die sterben weg, wie die Fliegen, wa?

Grenzer
01.04.2016, 12:51
Nicht unumstritten, gerade in den 70ern eher eine komische Figur als Innenminister, aber seine Ansprache auf dem Balkon der Prager Botschaft - Gänsehaut! Ruhe in Frieden, Genschmän!

Wohl wahr ,- seine Botschaft in der Botschaft ward dunnemals mit wohligem Schaudern erhört...

R.I.P. 54176

Ruhe in Frieden,- Genschman mit dem gelben Pollunder

Lichtblau
01.04.2016, 12:55
Nicht unumstritten, gerade in den 70ern eher eine komische Figur als Innenminister, aber seine Ansprache auf dem Balkon der Prager Botschaft - Gänsehaut! Ruhe in Frieden, Genschmän!

Ich krieg da Würgereiz.

marcus1011
01.04.2016, 12:57
Ruhe in Frieden. Es gab und vor allen Dingen gibt es wesentlich schlechtere als ihn. Wie schon ein Vorposter sagte, die Ansprache in der Deutschen Botschaft in Prag...unvergessen!!!:hi:

MorganLeFay
01.04.2016, 13:56
Ruhe in Frieden. Es gab und vor allen Dingen gibt es wesentlich schlechtere als ihn. Wie schon ein Vorposter sagte, die Ansprache in der Deutschen Botschaft in Prag...unvergessen!!!:hi:

Dem schliesse ich mich vollumfaenglich an.

Bruddler
01.04.2016, 14:46
Einer der letzten Vertreter der "guten alten Zeit" vor Merkelstan ist weg, schade um ihn er war ein guter.

Man muss kein Freund der FDP sein, aber mit HDG ist einer der letzten Vollblutpolitiker von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. :hi:


Die sterben weg, wie die Fliegen, wa?

Und was bleibt ?....Ich möchte sie gar nicht alle aufzählen, denn sonst müsste ich :kotz:.

ABAS
01.04.2016, 14:52
Man muss kein Freund der FDP sein, aber mit HDG ist einer der letzten Vollblutpolitiker von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. :hi:

Man kann den Abgang von Hans-Dietrich Genscher in die Verlustreihe politischer Grosskaliber wie Helmut Schmidt, Franz Josef Strauss und Herbert Wehner verbuchen. RIP!

sleepwell
01.04.2016, 15:13
Ein bewegtes Leben, zwischen dem Selbstläufer Prager Botschaft und dem Verrat Deutscher in Argentinien, die von der Militärjunta umgebracht wurden. Genscher hat sie fallen gelassen.


Für mich wiegt letzteres mehr.
Aber ein R.I.P. gilt auch für ihn.

herberger
01.04.2016, 15:21
Ein ehemaliger Außenminister ist heute gestorben RIP.

Vor 201 Jahren wurde ein großer deutscher Staatsmann geboren.

umananda
01.04.2016, 15:51
Möge er in Frieden ruhen. Bald ist keiner mehr übrig, der an die "alte BRD" erinnert...


Der jugoslawische Bruderkrieg wurde von der BRD-Diplomatie mitverursacht worden und das federführend. Und es war Hans-Dietrich Genscher, der daran beteiligt war ... und nun soll man Genscher als großen Diplomaten feiern? Weshalb? Weil er gestorben ist?

Servus umananda

umananda
01.04.2016, 15:52
http://www.focus.de/politik/deutschland/im-alter-von-89-jahren-hans-dietrich-genscher-ist-tot_id_5399758.html

Möge er in Frieden ruhen!

Obwohl er Jugoslawien alles andere brachte als Frieden.

Servus umananda

Trashcansinatra
01.04.2016, 15:57
R.I.P., Genschmän.

Dr Mittendrin
01.04.2016, 15:57
Nicht unumstritten, gerade in den 70ern eher eine komische Figur als Innenminister, aber seine Ansprache auf dem Balkon der Prager Botschaft - Gänsehaut! Ruhe in Frieden, Genschmän!

Ich halte ihn auch nicht unumstritten. Hat auch den Russen versprochen die Nato nicht nach Osten auszudehnen.
Hat Leute aus der Prager Botschaft raus geholt. :appl: Werde später noch zum Jugoslawienkrieg schreiben.
Ruhe in Frieden.

Bolle
01.04.2016, 15:57
Der jugoslawische Bruderkrieg wurde von der BRD-Diplomatie mitverursacht worden und das federführend. Und es war Hans-Dietrich Genscher, der daran beteiligt war ... und nun soll man Genscher als großen Diplomaten feiern? Weshalb? Weil er gestorben ist?

Servus umananda

Wir feiern ihn nicht, wir nehmen zur Kenntnis das er gestorben ist!

Frumpel
01.04.2016, 16:02
Ruhe in Frieden, Genschman!

Aber über unsere Ostgebiete reden wir bei Gelegenheit noch ein ernstes Wörtchen.

Grenzer
01.04.2016, 16:02
Der jugoslawische Bruderkrieg wurde von der BRD-Diplomatie mitverursacht worden und das federführend. Und es war Hans-Dietrich Genscher, der daran beteiligt war ... und nun soll man Genscher als großen Diplomaten feiern? Weshalb? Weil er gestorben ist?

Servus umananda

Das " Brudervolk " der Jugoslawen wurde nur durch Josip Broz Tito´s eiserne Hand zusammengehalten ,- seit seinem Tod - und nicht erst durch westliche Einmischung - zerbrach der diktatorische Vielvölkerstaat wieder in seine nationalen Gruppierungen ,- ähnliches konnte man sehr gut beim Zerfall des russischen Vielvölkerstaates beobachten...

Bolle
01.04.2016, 16:04
Obwohl er Jugoslawien alles andere brachte als Frieden.

Servus umananda

Zum Zeitpunkt des Kosovo-Krieges (1998) war Fischer Außenminister, davor Kinkel und davor bis Mai 1992 Genscher.

Shahirrim
01.04.2016, 16:08
Da hat Michael Winkler wohl falsch gelegen. Der meinte, Genschers (auch bekannt als IM Tulpe) Verbrechen am deutschen Volk seien zu groß, als dass er vor den großen Volksgerichtsprozessen abberufen wird. Offenbar waren sie es nicht.

Bleiben nur noch Waigel und das Monster Kohl.

Jodlerkönig
01.04.2016, 16:09
Das " Brudervolk " der Jugoslawen wurde nur durch Josip Broz Tito´s eiserne Hand zusammengehalten ,- seit seinem Tod - und nicht erst durch westliche Einmischung - zerbrach der diktatorische Vielvölkerstaat wieder in seine nationalen Gruppierungen ,- ähnliches konnte man sehr gut beim Zerfall des russischen Vielvölkerstaates beobachten...so und nicht anders ist das! manchmal findet man den grund für einen konflikt auch innerhalb der konfliktparteien! das ewige....die amis, die nato oder sonst irgendwer .....geht auf die nerven! leider kann ich dir gerade kein grün verpassen!

Jodlerkönig
01.04.2016, 16:11
Zum Zeitpunkt des Kosovo-Krieges (1998) war Fischer Außenminister, davor Kinkel und davor bis Mai 1992 Genscher.auf genschers konto geht die anerkennung kroatiens als staat.

umananda
01.04.2016, 16:14
Zum Zeitpunkt des Kosovo-Krieges (1998) war Fischer Außenminister, davor Kinkel und davor bis Mai 1992 Genscher.

Aber der Zerfall begann früher und damit wurde der Grundstein zum Jugoslawienkrieg gelegt. Genscher konnte nicht schnell genug mit seinen Anerkennungsbekundungen Jugoslawien auseinander bringen. Wir beide wissen sicherlich um die Entwicklung und dass etwas später mit einem grünen Außenminister Deutschland wieder direkt an einem kriegerischen Akt beteiligt war krönt ja letztlich nur das Ganze ...

Servus umananda

Dayan
01.04.2016, 16:18
auf genschers konto geht die anerkennung kroatiens als staat.Das war nicht gut!Aber die Anderen Taten waren lobenswert.Oder siehst du es anders?

sleepwell
01.04.2016, 16:19
Das " Brudervolk " der Jugoslawen wurde nur durch Josip Broz Tito´s eiserne Hand zusammengehalten ,- seit seinem Tod - und nicht erst durch westliche Einmischung - zerbrach der diktatorische Vielvölkerstaat wieder in seine nationalen Gruppierungen ,- ähnliches konnte man sehr gut beim Zerfall des russischen Vielvölkerstaates beobachten...

Stimmt grundsätzlich.
Allerdings hat sich Genscher eingemischt und den Hilfssheriff der Amis gespielt.
Die Amis haben den kroatischen Feldzug geführt und Genscher hat den kroatischen Staat aus der Taufe gehoben.

OneDownOne2Go
01.04.2016, 16:19
Der jugoslawische Bruderkrieg wurde von der BRD-Diplomatie mitverursacht worden und das federführend. Und es war Hans-Dietrich Genscher, der daran beteiligt war ... und nun soll man Genscher als großen Diplomaten feiern? Weshalb? Weil er gestorben ist?

Servus umananda

Ich feiere ihn nicht als großen Diplomaten, er war lange Außenminister, über die Qualität sagt das aber nichts aus. Ganz unabhängig davon, was er vielleicht verursacht oder mit verursacht hat, er war eins der Gesichter der alten Republik, und als solches wird er fehlen. Zumindest mir.

Bolle
01.04.2016, 16:20
auf genschers konto geht die anerkennung kroatiens als staat.

Richtig, das war quasi ein deutscher Alleingang! Aber bis zum Eingreifen deutscher Bundeswehrsoldaten dauerte es noch bis 1999.

Bolle
01.04.2016, 16:23
Aber der Zerfall begann früher und damit wurde der Grundstein zum Jugoslawienkrieg gelegt. Genscher konnte nicht schnell genug mit seinen Anerkennungsbekundungen Jugoslawien auseinander bringen. Wir beide wissen sicherlich um die Entwicklung und dass etwas später mit einem grünen Außenminister Deutschland wieder direkt an einem kriegerischen Akt beteiligt war krönt ja letztlich nur das Ganze ...

Servus umananda

Völlig richtig!
Nur war der Zerfall nicht das Ergebnis deutscher Politik, sondern geschah aufgrund der ethnischen Spannungen und Auseinandersetzungen im Vielvölkerstaat Jugoslawien selbst. Die Anerkennung Kroatiens mag das beschleunigt haben, eine Nichtanerkennung hätte den Krieg aber auch nicht verhindert.
Der wirkliche Sündenfall war die Entsendung deutscher Soldaten in einen Krieg, erstmalig nach dem Weltkrieg II und das von einer rot/grünen Bundesregierung.

Die Grünen verlieren ihre "Unschuld"!

https://www.youtube.com/watch?v=X5XD0K3efSo

OneDownOne2Go
01.04.2016, 16:27
Richtig, das war quasi ein deutscher Alleingang! Aber bis zum Eingreifen deutscher Bundeswehrsoldaten dauerte es noch bis 1999.

Das war eine Dummheit im Alleingang, ohne jede Frage. Aber es hat den Zerfall und seine Folgen wohl nur beschleunigt, ausgelöst hat es ihn nicht.

Bolle
01.04.2016, 16:30
Das war eine Dummheit im Alleingang, ohne jede Frage. Aber es hat den Zerfall und seine Folgen wohl nur beschleunigt, ausgelöst hat es ihn nicht.

Sehe ich genau so!

Grenzer
01.04.2016, 16:31
Aber der Zerfall begann früher und damit wurde der Grundstein zum Jugoslawienkrieg gelegt. Genscher konnte nicht schnell genug mit seinen Anerkennungsbekundungen Jugoslawien auseinander bringen. Wir beide wissen sicherlich um die Entwicklung und dass etwas später mit einem grünen Außenminister Deutschland wieder direkt an einem kriegerischen Akt beteiligt war krönt ja letztlich nur das Ganze ...

Servus umananda

Es ist das unbestreitbare Verdienst der günen " Umweltpartei " ,- Deutschland durch ihre Zustimmung in die ersten Kriegshandlungen nach 1945 mit deutschen Soldaten hineingerissen zu haben ,- damit hat sich diese Partei für ewig selbst diskreditiert !

Shahirrim
01.04.2016, 16:36
... schade um ihn er war ein guter.

Meinst du das ernst?

Weißt du nicht, dass die FDP nach der Wiedervereinigung ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat, weil er bei der Stasi als IM Tulpe arbeitete?
Er hatte dann die Wahl. Ehrenvoller Rücktritt (er nannte es mit bitterböser Ironie "Rente mit 65!" :D) oder Enttarnung.

Er entschied sich für Ersteres.

deutschland
01.04.2016, 16:43
Einer der letzten Vertreter der "guten alten Zeit" vor Merkelstan ist weg, schade um ihn er war ein guter.

na ja, von diesem Kerl, der in den 70 ziger Jahren und danach als "Scheckbuch-Genchmann" überall bekannt war, der u.a. der Stasi zugearbeitet hat
und ausser hohlem Gelaber nichts drauf hatte, wie alle FDP Schwätzer und Mehrheitsbeschaffer für andere Parteien, dem man heute die "Wiedervereinigung" nachsagt... dieser Mann mag in Frieden ruhen... mein Beileid bekommt so einer von mir jedenfalls nicht !

Kohl könnte sich eigentlich gleich daneben legen !

Anne Bonny
01.04.2016, 16:50
Genscher lobte die Flüchtlingspolitik der großen Koalition!

Ich lege ihm in Gedanken eine rote Tulpe auf sein Grab.

sunbeam
01.04.2016, 17:14
Ich halte ihn auch nicht unumstritten. Hat auch den Russen versprochen die Nato nicht nach Osten auszudehnen.
Hat Leute aus der Prager Botschaft raus geholt. :appl: Werde später noch zum Jugoslawienkrieg schreiben.
Ruhe in Frieden.

Lass uns diesen Strang nicht sinnlos zumüllen. Ein großer deutscher Außenminister ist gestorben, dieser Thread soll nicht mit Nichtigkeiten versaut werden.

John Donne
01.04.2016, 17:19
Nicht unumstritten, gerade in den 70ern eher eine komische Figur als Innenminister, aber seine Ansprache auf dem Balkon der Prager Botschaft - Gänsehaut! Ruhe in Frieden, Genschmän!

Dem möchte ich mich anschließen!

Anne Bonny
01.04.2016, 17:30
Lass uns diesen Strang nicht sinnlos zumüllen. Ein großer deutscher Außenminister ist gestorben, dieser Thread soll nicht mit Nichtigkeiten versaut werden.
Genscher im Gespräch "Ein Beitritt der Türkei ist im Interesse der EU"

18. Januar2011, 16:31 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenpolitik-genscher-im-gespraech-ein-beitritt-der-tuerkei-ist-im-interesse-der-eu-1.1047748

Ich kann um diesen Mann wirklich keine Träne vergießen ...

Filofax
01.04.2016, 17:30
na ja, von diesem Kerl, der in den 70 ziger Jahren und danach als "Scheckbuch-Genchmann" überall bekannt war, der u.a. der Stasi zugearbeitet hat
und ausser hohlem Gelaber nichts drauf hatte, wie alle FDP Schwätzer und Mehrheitsbeschaffer für andere Parteien, dem man heute die "Wiedervereinigung" nachsagt... dieser Mann mag in Frieden ruhen... mein Beileid bekommt so einer von mir jedenfalls nicht !

Kohl könnte sich eigentlich gleich daneben legen !

Kohl hatte aber noch mehr "Schneid" als der Genschman, deswegen war Kohl auch in grossen Kreisen (vor allem natürlich bei der Linken) extrem "verhasst" , während der Genschman doch vor allem wegen seiner grossen Ohren und den gelben Pulli bekannt war.

Ein grosser Politiker, grosser Europäer, grosser Staatsmann usw war er für mich nicht.
Da hilft auch sein Besuch in der Prager Botschaft nicht mehr.

Anonsten ist die Trauer jetzt angeblich überall "grenzenlos", ich frage mich warum eigentlich und ob es denn wirklich noch so schön gewesen für ihn noch viel länger zu leben.

Heute wurden TV - Ausschnitte einer Preisverleihung an Genscher gezeigt, offenbar schon einige Monate alt. Ein fast schon "scheintoter" Genscher wird da im Rollstuhl auf die Bühne geschobe, bekommt als Preis für irgendeine Leistung irgendso eine Trophäe mit Glas und Kugel überreicht, Genscher ist aber nicht mehr in der Lage diese Trophäe mit seinen Händen fest zu halten, sie flutscht aus seinen Händen, rollt auf seine Knie, von dort runter uf den Fussboden wo die Trophäe dann demoliert liegen bleibt...

Irgendwie eine traurige Szene.
Hat ein Genscher keine Kinder oder Enkel, die ihm vor so einen Zirkus bewahren?
Die zu ihm sagen: "Lass Dich da nicht zum Affen machen!"

Ich frage mich, was solche Auftritte sollen, und warum man sich unbedingt noch so kurz vor seinem Tod der Öffentlichkeit präsentieren muss, nicht einmal mehr in der Lage seinen eigenen Preis festhalten zu können...

Krabat
01.04.2016, 17:39
Da hat Michael Winkler wohl falsch gelegen. Der meinte, Genschers (auch bekannt als IM Tulpe) ...

Also eine Stasimitarbeiterschaft sollte man ihm nicht ins Grab hinterherwerfen.

Shahirrim
01.04.2016, 17:44
Also eine Stasimitarbeiterschaft sollte man ihm nicht ins Grab hinterherwerfen.

Glaubst du wirklich, der wollte 1992 in Rente mit 65, wie er es sagte? Nach dem er ewiger Außenminister war?

Du weißt schon, dass Politiker dazu neigen, nicht aufhören zu können, es sei denn, es gibt Gründe, die man nicht ablehnen kann.

Filofax
01.04.2016, 17:48
Naja, 89 Jahre alt ist doch in Ordnung. Kommt zwar nicht an Jonathan ran www.morgenpost.de/vermischtes/article207278963/Aelteste-Schildkroete-der-Welt-wird-zum-ersten-Mal-gewaschen.html aber passt schon.

Danke für den Bericht!

Aber über die "Journalisten" kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.


Einen medizinischen Grund für den Waschgang gab es nicht. Vielmehr sollte Jonathan vor dem Besuch eines Mitglieds des britischen Königshauses auf der Insel herausgeputzt werden. Im Mai wird dort ein neuer Flughafen offiziell eröffnet.

Hallo, bitte mal aufwachen.

Da wird kein "neuer Flughafen" eröffnet, da wird überhaupt mal ein Flughafen eröffnet.
St. Helena ist nämlich (nach Tristan da Cunha) der einsamste Flecken der menschlichen Zivilisation, da es eben bisher KEINEN Flughafen gab und der Rest der Welt erst durch eine wochenlange Schiffsreise erreicht werden konnte, mit Schifen die dort zwei oder drei mal im Jahr anlegten.
Das wird sich jetzt ändern, St. Helena ist plötzlich auch für "Normalsterbliche" zu erreichen!

Bisher war es nämlich wesentlich einfacher zum Südpol zu gelangen als an diesen Flecken der Erde!

Aber solche "Kleinigkeiten" interessieren ja die Journalie nicht...

Ich könnt kotzen über so viel Ignoranz...

Krabat
01.04.2016, 17:55
Glaubst du wirklich, der wollte 1992 in Rente mit 65, wie er es sagte? Nach dem er ewiger Außenminister war?

Du weißt schon, dass Politiker dazu neigen, nicht aufhören zu können, es sei denn, es gibt Gründe, die man nicht ablehnen kann.

Ich weiß jedenfalls, daß Du wieder in der Gegend herum verschwörungstheoretisierst und das Geschwurbele als Wahrheit verkaufen möchtest.

Bring Beweise, dann lasse ich mich gerne überzeugen.

Shahirrim
01.04.2016, 17:58
Ich weiß jedenfalls, daß Du wieder in der Gegend herum verschwörungstheoretisierst und das Geschwurbele als Wahrheit verkaufen möchtest.

Bring Beweise, dann lasse ich mich gerne überzeugen.

Ich überlasse dir den Rest, 1 und 1 zusammen zu fügen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689234.html

Du kannst natürlich auch alles dem Lügel glauben, was er hier schreibt. Dass er als IM Tulpe geführt war, ist aber nicht abzustreiten.

deutschland
01.04.2016, 18:04
Genscher im Gespräch "Ein Beitritt der Türkei ist im Interesse der EU"

18. Januar2011, 16:31 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenpolitik-genscher-im-gespraech-ein-beitritt-der-tuerkei-ist-im-interesse-der-eu-1.1047748

Ich kann um diesen Mann wirklich keine Träne vergießen ...

im nachhinein muß man sagen:

diese Leute, egal ob Trulla, Gauck oder Genscher

sie alle sind die Totengräber Deutschlands !



PFUI !

Stötteritz
01.04.2016, 18:07
Ein bewegtes Leben, zwischen dem Selbstläufer Prager Botschaft und dem Verrat Deutscher in Argentinien, die von der Militärjunta umgebracht wurden. Genscher hat sie fallen gelassen.


Für mich wiegt letzteres mehr.
Aber ein R.I.P. gilt auch für ihn.

Wie wahr, wie wahr! Auch mir stößt es immer etwas auf bei den Lobeshymnen für Schmidt und Genscher. Spätestens wenn ich das Bild von E. Käsemann sehe.

Bolle
01.04.2016, 18:08
im nachhinein muß man sagen:

diese Leute, egal ob Trulla, Gauck oder Genscher

sie alle sind die Totengräber Deutschlands !



PFUI !


Und was hast du für Deutschland getan? Was müssen wir dir nach deinem Ableben attestieren?

LOL
01.04.2016, 18:10
Der jugoslawische Bruderkrieg wurde von der BRD-Diplomatie mitverursacht worden und das federführend. Und es war Hans-Dietrich Genscher, der daran beteiligt war ... und nun soll man Genscher als großen Diplomaten feiern? Weshalb? Weil er gestorben ist?

Servus umanandaGenscher hat tatsächlich eine mehr als dunkle Rolle gespielt am letztlich kriegerischen Zerfall Jugoslawiens. Dies wird auch immer als ein riesiger Schatten über ihn und der deutschen Politik stehen.

Bolle
01.04.2016, 18:12
Also eine Stasimitarbeiterschaft sollte man ihm nicht ins Grab hinterherwerfen.

Das er mit der Stasi und vor allem mit Anwalt Vogel über den Freikauf von politischen Gefangenen verhandelt hat, war zwangsläufig!

cornjung
01.04.2016, 18:19
Und was hast du für Deutschland getan? Was müssen wir dir nach deinem Ableben attestieren?
Er war ein Tor. Er hat sich leider erst im hohen Alter im HPF angemeldet, war daher vorher gehirngewaschen und unwissend, und hat daher dummerweise ein Haufen Steuern für Unsinn der Politiker wie Genscher bezahlt.

herberger
01.04.2016, 18:20
Hatte Genscher nicht eine gewisse Mitschuld am Ausbruch des Jugoslawienkrieg?

Politikqualle
01.04.2016, 18:22
hohen Alter im HPF angemeldet, . -... HPF .. ist nun was ? ooh immer diese blöden Abkürzungen ... :crazy:

Bolle
01.04.2016, 18:23
Hatte Genscher nicht eine gewisse Mitschuld am Ausbruch des Jugoslawienkrieg?

Genscher und damit Deutschland hatten mit der Anerkennung Kroatiens den Zerfall Jugoslawiens zwar beschleunigt, aber ihm eine "Schuld" am Krieg zu geben, wäre zu hoch gegriffen! Schuld war der Zerfall des Ostblocks und damit der Zerfall der Vielvölkerstaaten wie Sowjetunion, Jugoslawien, Tschechoslowakei.

Politikqualle
01.04.2016, 18:25
Genscher und damit Deutschland hatten mit der Anerkennung Kroatiens den Zerfall Jugoslawiens zwar beschleunigt, aber ihm eine "Schuld" am Krieg zu geben wäre zu hoch gegriffen! .. stellt euch vor die Merkel würde Kurdistan an selbständigen Staat anerkennen , was wäre dann ?

Schlummifix
01.04.2016, 18:28
Zur Zeit wird aber viel gestorben..
Genscher war einer der Besseren. Ein Patriot.

Maggie
01.04.2016, 18:33
Warum kann das andere Miststück nicht mal den Löffel abgeben?

Kreuzbube
01.04.2016, 18:33
Ein Polit-Darsteller weniger. Zu sagen hatte der eh nix...ohne Anweisung aus Amerika.

Silencer
01.04.2016, 18:38
Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirb.
Genscher als großen Politiker zu nennen ist wirklich übertrieben. Seine kaum bessere Kopie, Steinmaier von der SPD, turnt gerade durch die Welt und verteilt Versprechungen und unser Geld welches wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr haben. Sollen so "gute" Politiker aussehen? Hmm. Für mich als Schlesier hat er z.B. nichts gemacht, er hat dauernd welche Abmachungen mit polnischen Kommunisten gemacht, aber für uns Schlesier kam da nichts heraus. Jetzt wundern sich welche in der BRD das viele Schlesier sich zu Polen umorientierten - was sollten sie machen wenn sie im Stich gelassen wurden, dumm sterben?
Den Genscher hat sogar der Mauerfall überrascht, wenigstens ab da an hat er angefangen seinen Mitteldeutschen nicht gleich alles kaputt zu machen. Belehren wollte er sie dennoch. Nee, in der Welt rum reisen und nicht an Deutschland denken ist keine große Politik.
Eigentlich seit Strauß haben wir keinen großen Politiker ohne große Fehler gehabt. Brand und Schmidt waren das auch nur zum Teil.

deutschland
01.04.2016, 18:38
Und was hast du für Deutschland getan? Was müssen wir dir nach deinem Ableben attestieren?

das ich ein braver Steuerzahler war, der sich gegen so manch willkürliche Abgabe (z.B. ARD/ZDF-Abzocke) nicht wehren kann!
desweiteren habe ich drei Kinder großgezogen, die heute alle selbstständig sind und die aufgrund ihrer Erziehung AfD gewählt haben !!!

und was hast du bislang für Deutschland getan ?

deutschland
01.04.2016, 18:39
Warum kann das andere Miststück nicht mal den Löffel abgeben?

warte
warte
noch ein weilchen !

Schlummifix
01.04.2016, 18:44
Hier nochmal die legendäre Pressekonferenz von Genscher/ Kohl

Daran erkennt man halt, dass Leute wie Genscher und Kohl trotz allem noch Patrioten waren.
Was man von den jetzt regierenden Politdarstellern beim besten Willen nicht sagen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=AWPecuWX7Pg

Also danke Genscher, für die deutsche Wiedervereinigung.

LOL
01.04.2016, 18:44
Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirb.
Genscher als großen Politiker zu nennen ist wirklich übertrieben. Seine kaum bessere Kopie, Steinmaier von der SPD, turnt gerade durch die Welt und verteilt Versprechungen und unser Geld welches wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr haben. Sollen so "gute" Politiker aussehen? Hmm. Für mich als Schlesier hat er z.B. nichts gemacht, er hat dauernd welche Abmachungen mit polnischen Kommunisten gemacht, aber für uns Schlesier kam da nichts heraus. Jetzt wundern sich welche in der BRD das viele Schlesier sich zu Polen umorientierten - was sollten sie machen wenn sie im Stich gelassen wurden, dumm sterben?
Den Genscher hat sogar der Mauerfall überrascht, wenigstens ab da an hat er angefangen seinen Mitteldeutschen nicht gleich alles kaputt zu machen. Belehren wollte er sie dennoch. Nee, in der Welt rum reisen und nicht an Deutschland denken ist keine große Politik.
Eigentlich seit Strauß haben wir keinen großen Politiker ohne große Fehler gehabt. Brand und Schmidt waren das auch nur zum Teil.Stimmt. Die meisten Menschen verwechseln in der Politik die "grosse Persönlichkeit" mit "grosser Politiker". Das liegt wohl auch daran, dass es in der heutigen Zeit weder-noch gibt.

deutschland
01.04.2016, 18:44
Er war ein Tor. Er hat sich leider erst im hohen Alter im HPF angemeldet, war daher vorher gehirngewaschen und unwissend, und hat daher dummerweise ein Haufen Steuern für Unsinn der Politiker wie Genscher bezahlt.

ach Gott, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Danke für diese wahren Worte !

Frontferkel
01.04.2016, 18:51
Das " Brudervolk " der Jugoslawen wurde nur durch Josip Broz Tito´s eiserne Hand zusammengehalten ,- seit seinem Tod - und nicht erst durch westliche Einmischung - zerbrach der diktatorische Vielvölkerstaat wieder in seine nationalen Gruppierungen ,- ähnliches konnte man sehr gut beim Zerfall des russischen Vielvölkerstaates beobachten...
Denke mal auch an die KuK Monarchie , der selbe Quark .

black_swan
01.04.2016, 18:52
Die FDP Heinis sterben immer mehr und mehr weg...man könnte meinen die Strafe Gottes kommt langsam fahrt...FDP naja neoliberalismus pur..

Ich bin zwar froh dass der Kommunismus weg ist - aber ich bin erbost was dannach gekommen ist...EURO , Privatisierte Wohnungen = Teure Mieten, Arbeitnehmerrechte abbau und vieles mehr.

Man hat den DDR Bürgern total vieles abverlangt und total verarscht...Schritt für Schritt wurde alles Zerstört aus dem Osten und die neue DDR total Islamisiert... Ich glaube kein Mensch wollte eine Diktatur durch eine andere ersetzt haben..

Seit dem die DDR und die Mauer gefallen ist - braucht man auch den Schaufenster des Westens nicht mehr....Beispiel: Berlin - Super Freiheit - Super KADEWE und Super BERLIN-ZULAGE--da brauchste nicht mal in die Schweiz reisen um gute Kohle zu verdienen...
Top mittelständische Firmen boten Jobs ohne Leiharbeit....Heute: viele Firmen gibt es nicht mehr, die wenigen nehmen nur noch über Leiharbeitsfirmen und die Berlin Zulage gibt es nicht mehr - dafür vieles andere...:crazy:

Im übrigen möchte ich sagen: ICH TRAUE KEINEM POLITIKER MEHR - EGAL WAS ER SAGT- ICH BIN ES LEID BELOGEN ZU WERDEN !!

Maggie
01.04.2016, 18:54
warte
warte
noch ein weilchen !

...dann kommt Haarmann mit dem Hackebeilchen.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8vYvzZLRYJQ

Krabat
01.04.2016, 18:57
Ich überlasse dir den Rest, 1 und 1 zusammen zu fügen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689234.html

Du kannst natürlich auch alles dem Lügel glauben, was er hier schreibt. Dass er als IM Tulpe geführt war, ist aber nicht abzustreiten.

"Zweck der Manipulation sei es gewesen, den FDP-Politiker unter Druck zu setzen oder bei Bedarf im Zuge einer Desinformationskampagne als Mitarbeiter der Staatssicherheit zu diskreditieren."

Grenzer
01.04.2016, 18:58
Die FDP Heinis sterben immer mehr und mehr weg...man könnte meinen die Strafe Gottes kommt langsam fahrt...FDP naja neoliberalismus pur..
......................
..................

Im übrigen möchte ich sagen: ICH TRAUE KEINEM POLITIKER MEHR - EGAL WAS ER SAGT- ICH BIN ES LEID BELOGEN ZU WERDEN !!

Der Trog bleibt immer der Gleiche ,- nur die Schweine wechseln ständig ( Alte Saustall-Weisheit ) :D

Shahirrim
01.04.2016, 18:59
"Zweck der Manipulation sei es gewesen, den FDP-Politiker unter Druck zu setzen oder bei Bedarf im Zuge einer Desinformationskampagne als Mitarbeiter der Staatssicherheit zu diskreditieren."

Sagt der Spiegel. Komisch nur, dass genau da Genscher, der schon ewig im Bonner Politikbetrieb zu Hause war, ja er neben Kohl sogar den Titel ewig bekam, er auf einmal alles hinwarf.

Ich denke mir da meinen Teil.

Frontferkel
01.04.2016, 19:00
Da hat Michael Winkler wohl falsch gelegen. Der meinte, Genschers (auch bekannt als IM Tulpe) Verbrechen am deutschen Volk seien zu groß, als dass er vor den großen Volksgerichtsprozessen abberufen wird. Offenbar waren sie es nicht.

Bleiben nur noch Waigel und das Monster Kohl.
Gönnen würde ich es ihnen , nur Kohl wird nicht durch halten . Der sieht jetzt schon aus wie ne Leiche .

Krabat
01.04.2016, 19:02
Sagt der Spiegel. Komisch nur, dass genau da Genscher, der schon ewig im Bonner Politikbetrieb zu Hause war, ja er neben Kohl sogar den Titel ewig bekam, er auf einmal alles hinwarf.

Ich denke mir da meinen Teil.

Denken kann sich jeder was er will. Man sollte es nur nicht als gesicherte Wahrheit verkaufen wollen.

sleepwell
01.04.2016, 19:02
Wie wahr, wie wahr! Auch mir stößt es immer etwas auf bei den Lobeshymnen für Schmidt und Genscher. Spätestens wenn ich das Bild von E. Käsemann sehe.

Du sagst es.
Damit der Pathos um Genscher und den Botschaftsbalkon nicht zu mächtig wird, muss ein Gegengewicht dran gehängt werden.
Der Fall Käsemann.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128745445/Warum-rettete-Genscher-deutsche-Studentin-nicht.html

sunbeam
01.04.2016, 19:03
Genscher im Gespräch "Ein Beitritt der Türkei ist im Interesse der EU"

18. Januar2011, 16:31 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenpolitik-genscher-im-gespraech-ein-beitritt-der-tuerkei-ist-im-interesse-der-eu-1.1047748

Ich kann um diesen Mann wirklich keine Träne vergießen ...

Was willst Du dann in diesem Thread, Weib?

Beobachter
01.04.2016, 19:04
Gewagter Aprilscherz.

Spaß beiseite.

Ich hatte ja beim Tod von Guido Westerwelle gesagt, das er der letzte FDP-Politiker mit großem Bekanntheitsgrad war. Das muss ich revidieren, da ich Genscher vergessen hatte. Welche wirklich bekannten Leute hat die FDP nach dem Tod von Genscher denn jetzt noch? Die FDP dürfte sich nun ungefähr den Wahlergebnissen der ALFA-Partei annähern.

Ja, wie schon gesagt wurde. Sie alle sterben nun weg und das in einem ziemlich kurzen Zeitrahmen. Als wollten sie alle nicht mehr das Ende mitansehen.

Shahirrim
01.04.2016, 19:07
Denken kann sich jeder was er will. Man sollte es nur nicht als gesicherte Wahrheit verkaufen wollen.

Ich halte das für so sicher, dass ich es risikiere, hier mal eine "Verschwörungstheorie" laut zu äußern. Dass er IM Tulpe war, ist ja nebenbei gesichert. Nur der Rest von mir ist dazu gedacht.

Kreuzbube
01.04.2016, 19:14
Ich halte das für so sicher, dass ich es risikiere, hier mal eine "Verschwörungstheorie" laut zu äußern. Dass er IM Tulpe war, ist ja nebenbei gesichert. Nur der Rest von mir ist dazu gedacht.

Was denn, der auch? Kann nicht wenigstens einer sauber sein?!:)

Käuzle
01.04.2016, 19:33
lehnte Genscher nicht 1990 einen Friedensvertrag für Deutschland ab?

LOL
01.04.2016, 19:36
Was denn, der auch? Kann nicht wenigstens einer sauber sein?!:)Na ja....im Osten waren 12 von 10 Bürgern IM-Spezis. Im Westen waren es nur 11 von 10...

rumpelgepumpel
01.04.2016, 19:44
machs gut oller Genschi,
im Gedächtnis bleibt die Rede zu den DDR-Flüchtlingen vom Prager Balkon

Kreuzbube
01.04.2016, 19:53
Na ja....im Osten waren 12 von 10 Bürgern IM-Spezis. Im Westen waren es nur 11 von 10...

Im Osten waren aber auch Etliche nicht dabei. Ich z.B. und die Allermeisten aus meinem Umfeld. Ist auch `ne Charakterfrage. Nur Dreck macht dabei mit.

Nereus
01.04.2016, 19:56
Lass uns diesen Strang nicht sinnlos zumüllen. Ein großer deutscher Außenminister ist gestorben, dieser Thread soll nicht mit Nichtigkeiten versaut werden.

Richtig. Die großen Hintergründe sind wichtig.

Wann und warum hat diese Europa- und Wirtschaftspartei ihre drei Freimaurerpunkte aus dem Logo gelöscht?

http://www.politik-kommunikation.de/sites/default/files/collage_fdp.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Bundesarchiv_B_145_Bild-F049589-0035%2C_Frankfurt%2C_FDP-Bundesparteitag.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/Bundesarchiv_B_145_Bild-F054878-0019A%2C_Mainz%2C_FDP-Bundesparteitag.jpg

LOL
01.04.2016, 19:57
Im Osten waren aber auch Etliche nicht dabei. Ich z.B. und die Allermeisten aus meinem Umfeld. Ist auch `ne Charakterfrage. Nur Dreck macht dabei mit.
Ob man tatsächlich dabei war, oder nicht, ist doch unerheblich. Katalogisiert waren sie aber offensichtlich alle als IM!

Kreuzbube
01.04.2016, 19:59
Ob man tatsächlich dabei war, oder nicht, ist doch unerheblich. Katalogisiert waren sie aber offensichtlich ja alle als IM!

An der Basis nicht. Wie es bei den Spitzen aus Politik, Wirtschaft und Finanzen aussah, kann ich nicht sagen.

tosh
01.04.2016, 20:01
Genscher war einer der wenigen, der an die Wiedervereinigung glaubte und maßgeblich dafür arbeitete bis sie verwirklicht wurde. :-)
Er setzte sich auch sehr für die Einigung Europas ein (sicher nicht für das was andere daraus gemacht haben).

Dass er sich frühzeitig für die Anerkennung Kroatiens stark machte sehe ich als Highlight an.

Als er noch die FDP führte konnte man sie noch wählen. :-)

Er ruhe in Frieden.

Systemhandbuch
01.04.2016, 20:09
Richtig. Die großen Hintergründe sind wichtig.

Wann und warum hat diese Europa- und Wirtschaftspartei ihre drei Freimaurerpunkte aus dem Logo gelöscht?

http://www.politik-kommunikation.de/sites/default/files/collage_fdp.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Bundesarchiv_B_145_Bild-F049589-0035%2C_Frankfurt%2C_FDP-Bundesparteitag.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/Bundesarchiv_B_145_Bild-F054878-0019A%2C_Mainz%2C_FDP-Bundesparteitag.jpg

Na das wird Dir der Herr Sonnenstrahl nicht beantworten. Naja, Brüder unter sich.

Aber es wäre wirklich schön, wenn der Herr Genschmän so ein paar Memoiren hinterlassen hätte. Wie auch immer, ... Ruhe er in Frieden.

Kurti
01.04.2016, 20:15
Ich halte das für so sicher, dass ich es risikiere, hier mal eine "Verschwörungstheorie" laut zu äußern. Dass er IM Tulpe war, ist ja nebenbei gesichert. Nur der Rest von mir ist dazu gedacht.Falls der Herr Genscher in der Tat der IM Tulpe gewesen sein sollte, so hat er seinem Stasi-Dienstherrn einen Bärendienst erwiesen.

RIP Herr Außenminister Genscher, kein besserer folgte dir.

Erik der Rote
01.04.2016, 20:42
Einer der letzten Vertreter der "guten alten Zeit" vor Merkelstan ist weg, schade um ihn er war ein guter.

WAR er nicht !

Klopperhorst
01.04.2016, 20:47
Ich dachte, der ist schon tot. ....

Ging mir auch so. Als Westerwelle starb, musste ich nachschauen, ob der olle Genscher noch lebt.
Ja, er lebte noch.

Schon 1989 gehörte der zum alten Eisen der BRD.

---

Panther
01.04.2016, 21:08
lehnte Genscher nicht 1990 einen Friedensvertrag für Deutschland ab?

Ja.


https://www.youtube.com/watch?v=gGA1w2dRMeI

Sitting Bull
01.04.2016, 22:00
Nun isser gestorben.Mit 89 ,ein stolzes Alter mit einer exorbitanten Staatspension.Staatsman ? Mitnichten ! Ein Politiker halt, der auch die Nase in den Wind des Geldes gehalten hat.Über sein Leben könnte man einen schlechten Abenteuerroman schreiben. Helmut Horten (FDP Mitglied) mit 1 Milliarde steuerfrei in Schweiz hat ziehen lassen.Von der Flick-Affäre als Parteivorsitzender trotz seiner großen Ohren nichts mitbekommen-erstaunlich. Kroation und Slowenien vorschnell entgegen EG-beschluß und Verstoß gegen die KSZE-Akte anerkannt. Ach ja , da war ja noch München 72 . Die kleine Rede vor einigen DDR-Bürgern in der Prager Botschaft,dafür hat er in Argentinen versagt. Bekommt wohl noch ein schönes Begräbnis auf Kosten der Steuerzahler,na denn Ruhe in Frieden Hans-Dietrich

Shahirrim
01.04.2016, 23:04
Falls der Herr Genscher in der Tat der IM Tulpe gewesen sein sollte, so hat er seinem Stasi-Dienstherrn einen Bärendienst erwiesen.

....

Das ist gesichert, dass er IM Tulpe war. Was in seiner Stasiakte drin steht aber angeblich nicht.



Unter dem Decknamen "Tulpe" hat das DDR-Ministerium für Staatssicherheit Ex-Minister Hans-Dietrich Genscher als "Inoffiziellen Mitarbeiter" in seinen Akten geführt. Wie ehemalige Stasi-Angehörige gegenüber Geheimdienstexperten sagten, wurden dabei Angaben aus dem Lebenslauf eines DDR-Bürgers benutzt und auf den Liberalen übertragen. Zweck der Manipulation sei es gewesen, den FDP-Politiker unter Druck zu setzen oder bei Bedarf im Zuge einer Desinformationskampagne als Mitarbeiter der Staatssicherheit zu diskreditieren.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689234.html

Wie aber soll man Druck ausüben, wenn das gar nicht stimmt, was in der Akte steht?

Wenn das das Leben eines anderen Menschen ist, wie kann das zu Erpressungsmaterial werden? Aber ich bin ja nur ein böser Verschwörungstheoretiker, der sich solche unwichtigen Fragen stellt. :D

Anne Bonny
02.04.2016, 00:34
Nun isser gestorben.Mit 89 ,ein stolzes Alter mit einer exorbitanten Staatspension.Staatsman ? Mitnichten ! Ein Politiker halt, der auch die Nase in den Wind des Geldes gehalten hat.Über sein Leben könnte man einen schlechten Abenteuerroman schreiben. Helmut Horten (FDP Mitglied) mit 1 Milliarde steuerfrei in Schweiz hat ziehen lassen.Von der Flick-Affäre als Parteivorsitzender trotz seiner großen Ohren nichts mitbekommen-erstaunlich. Kroation und Slowenien vorschnell entgegen EG-beschluß und Verstoß gegen die KSZE-Akte anerkannt. Ach ja , da war ja noch München 72 . Die kleine Rede vor einigen DDR-Bürgern in der Prager Botschaft,dafür hat er in Argentinen versagt. Bekommt wohl noch ein schönes Begräbnis auf Kosten der Steuerzahler,na denn Ruhe in Frieden Hans-Dietrich

Tja, nach dem, was man so im Internet liest, könnte man meinen, Genscher sei für alle Seiten, in Ost und West offen gewesen - ein Multiagent sozusagen ...

Für mich zählt, dass er Merkels Flüchtlingspolitik gut fand und die Türkei in der EU haben wollte. Ich habe wirklich kein Träne für ihn!

Herr B.
02.04.2016, 00:51
Hatte Genscher noch vor seinem Ableben was von Kanzlerakte erwähnt?

Nachbar
02.04.2016, 00:57
Es gab Zeiten, da meinten einige westliche Journalisten, dass ...

sollten jemals Slobodan Milošević und Radovan Karadžić auf der Anklagenbank sitzen,
so hätten auch Helmut Kohl und Hans-Dietrich Genscher sogleich daneben zu sitzen.

Aber wiedereinmal erleben wir ...

Leseratte
02.04.2016, 07:47
Fand ich ganz interessant.



Kanzleramt und Verfassungsschutz vertuschten Hinweise auf einen Spion beim Außenminister

Ein schnelles Fax, telefonisch diktiert zwischen zwei Flügen. Hans-Dietrich Genscher in der Beschützerrolle. Der 72jährige Bundesaußenminister a. D., ständig zu Vorträgen und Vorlesungen unterwegs, nimmt frühere Vertraute unter die Fittiche. „An der Integrität meiner engeren und engsten Mitarbeiter“, grollt Genscher zwischen den Zeilen, habe er niemals, „weder damals noch heute“, den geringsten Zweifel gehabt.

Andere schon. Eine streng abgeschottete Sonderkommission desKölner (http://www.focus.de/regional/koeln/)Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) suchte jahrelang einen Ost-Spion im direkten Umfeld von Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP (http://www.focus.de/organisationen/fdp/)). Die offenbar erfolglose Fahndung nach dem Ex-Agenten des früheren DDR-Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), der alle vertraulichen Vereinbarungen und Gespräche des deutschen Außenministers mit dessen EU- und NATO-Partnern verraten haben soll, ist bislang nur einem exklusiven Zirkel von Politikern und Geheimdienstlern bekannt. Alle bangten um Genschers Ansehen, um die Reputation der Republik.

Der verschworene Bonner Kreis hielt dicht. Die Karlsruher Bundesanwaltschaft, zuständig für Landesverrat und Spionage, hat bis heute keinen Schimmer von dem angeblichen Maulwurf im Auswärtigen Amt. Das Parlamentarische Kontrollgremium des Deutschen Bundestags, das über politisch relevante Erkenntnisse der Nachrichtendienste stets informiert sein möchte, wurde bewußt nicht verständigt – ein wahrer Boykott.



http://www.focus.de/politik/deutschland/genscher-ruecktritt-war-es-das_aid_176960.html


Während seiner Partei- und Ministerkarriere im Westen besuchte er regelmäßig Verwandte und Bekannte in der alten Heimat. Nach Angaben der früheren Stasi-Leute wurde die Akte "Tulpe" Anfang der achtziger Jahre vernichtet. Der Grund: Es habe sich herausgestellt, daß Genscher keine den Zielen der DDR zuwiderlaufende Politik betreibe. Als der Altliberale von dieser Begründung erfuhr, habe er, so ein Abwehrexperte, "gar nicht glücklich geschaut".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689234.html


Wiedervereinigung: Moskau bot Verhandlungen über Ostpreußen an

Brisantes Dokument zur Zeitgeschichte: Moskau brachte nach SPIEGEL-Informationen während der Verhandlungen zur deutschen Einheit Gespräche über den sowjetischen Teil Ostpreußens ins Spiel. Doch die deutsche Seite wehrte ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

umananda
02.04.2016, 14:19
Ich feiere ihn nicht als großen Diplomaten, er war lange Außenminister, über die Qualität sagt das aber nichts aus. Ganz unabhängig davon, was er vielleicht verursacht oder mit verursacht hat, er war eins der Gesichter der alten Republik, und als solches wird er fehlen. Zumindest mir.

Die alte Republik hatte mit Sicherheit ihre eigenen Gesichter. Und ich wollte auch nicht die nostalgische Erinnerung schmähen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass viele Fehler aus der Vergangenheit auch heute noch ihre Auswirkungen haben. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass kein Nachruf auf Genscher in den Medien diese diplomatische Fehlleistung erwähnt.

Servus umannda

Murmillo
02.04.2016, 14:54
...
Bleiben nur noch Waigel und das Monster Kohl.

Kohl kannste getrost streichen. Der kriegt doch nichts mehr mit. Als ich ihn das letzte Mal in seinem Rollstuhl sah, war ich mir nicht mehr sicher, ob da nicht ne Puppe oder ein ferngesteuerter Roboter drin sitzt.

detti
02.04.2016, 15:45
Einer der letzten Vertreter der "guten alten Zeit" vor Merkelstan ist weg, schade um ihn er war ein guter.

Genscher möge meinetwegen in Frieden ruhen, aber Huldigungen?
Ich wüsste nicht warum ich als deutscher Patriot dem Genscher huldigen sollte.
Genscher und Kohl waren 1990 nicht diejenigen, die die Wiedervereinigung erreicht hatten,
sondern diejenigen, die sie VERHINDERT haben.
Im Juli 1990 gab es von der damaligen Sowjetunion ein eindeutiges Angebot für eine echte Wiedervereinigung
inklusive der deutschen Ostgebiete.
Kohl und Genscher haben diese Wiedervereinigung abgelehnt!
Möge er dort, wo immer er auch ist, gebührend empfangen und für seine Taten gegenüber dem deutschen Volk,
angemessen entlohnt werden.

Nereus
02.04.2016, 16:41
Genscher möge meinetwegen in Frieden ruhen, aber Huldigungen?
Ich wüsste nicht warum ich als deutscher Patriot dem Genscher huldigen sollte.
Genscher und Kohl waren 1990 nicht diejenigen, die die Wiedervereinigung erreicht hatten,
sondern diejenigen, die sie VERHINDERT haben.
Im Juli 1990 gab es von der damaligen Sowjetunion ein eindeutiges Angebot für eine echte Wiedervereinigung
inklusive der deutschen Ostgebiete.
Kohl und Genscher haben diese Wiedervereinigung abgelehnt!
Möge er dort, wo immer er auch ist, gebührend empfangen und für seine Taten gegenüber dem deutschen Volk, angemessen entlohnt werden.

Die ehemalige Sowjetunion schien sich noch an die Abmachungen der Berliner alias Potsdamer Konferenz der Siegermächte von 1945 zu halten. Erst nach einem Friedensvertrag mit einer selbständigen deutschen Regierung sollte auch über die unter polnischer Verwaltung stehenden Gebiete in den Grenzen von 1939 entschieden werden.

So konnte ich bei gelegentlichen Eisenbahnfarten nach Polen beobachten, daß die Loks immer auf polnischem Gebiet an der ehemaligen Grenze von 1939 gewechelt wurden. Auch die Elektifizierung der Bahn erfolgte nur bis zu dieser ehemaligen deutsch-polnischen Grenze. Das Propapagandaabkommen mit der DDR über die Friedensgrenze an der Oder fand dabei keine Berücksichtigung!
Auch in der DDR und auf den Bahnhöfen in Westberlin, die nach den Kontrollrats-Abkommen der Verwaltung der DDR über die ehemalige Reichsbahn übertragen worden waren, prangten die "Reichsbahn"-Schilder.
Erst nach der "Wiedervereinigung" wurden die Reichsbahnschilder entfernt, das Unternehmen privatisiert und an der Börse an internationale Spekulanten verschachert.

Die BRD-Freimaurerregierungen hatten immer nur ihr Europa im Blick, wie es auch in der GG-Päambel verklausuliert wurde *), und keine Wiedererstehung eines selbständigen Deutschen Reiches. Um das ewig zu verhindern, besteht die UNO Feindstaatenklausel fort.

*) http://dejure.org/gesetze/GG/Praeambel.html

Shahirrim
02.04.2016, 16:51
Kohl kannste getrost streichen. Der kriegt doch nichts mehr mit. Als ich ihn das letzte Mal in seinem Rollstuhl sah, war ich mir nicht mehr sicher, ob da nicht ne Puppe oder ein ferngesteuerter Roboter drin sitzt.

Angeblich soll er sich zu Genschers Tod geäußert haben! :D

http://www.n-tv.de/politik/Kohl-verabschiedet-sich-von-Genscher-article17372986.html

Shahirrim
02.04.2016, 17:30
Hatte Genscher nicht eine gewisse Mitschuld am Ausbruch des Jugoslawienkrieg?

Er hat Slowenien und Kroatien als einer der ersten Staatsmänner anerkannt, als sie sich unabhängig erklärten und somit zumindest die Situation dort angeheizt.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2016, 17:35
Genscher möge meinetwegen in Frieden ruhen, aber Huldigungen?
Ich wüsste nicht warum ich als deutscher Patriot dem Genscher huldigen sollte.
Genscher und Kohl waren 1990 nicht diejenigen, die die Wiedervereinigung erreicht hatten,
sondern diejenigen, die sie VERHINDERT haben.
Im Juli 1990 gab es von der damaligen Sowjetunion ein eindeutiges Angebot für eine echte Wiedervereinigung
inklusive der deutschen Ostgebiete.
Kohl und Genscher haben diese Wiedervereinigung abgelehnt!
Möge er dort, wo immer er auch ist, gebührend empfangen und für seine Taten gegenüber dem deutschen Volk,
angemessen entlohnt werden.

Ganz im Gegenteil, man sollte sich freuen, wenn solche Verräter abkratzen.

Affenpriester
02.04.2016, 18:43
Kohl kannste getrost streichen. Der kriegt doch nichts mehr mit. Als ich ihn das letzte Mal in seinem Rollstuhl sah, war ich mir nicht mehr sicher, ob da nicht ne Puppe oder ein ferngesteuerter Roboter drin sitzt.

Der hat doch so eine suspekte Hexe um sich rumschleichen, oder?

RoyalTS
02.04.2016, 19:10
R.I.P. , er hatte noch Gewicht...im Gegensatz zu anderen, welche nur noch schwafeln, aber nix mehr taugen.

Erik der Rote
02.04.2016, 19:12
Genscher war eine transatlantische ....na ja über Tote sagt man nichts schlechtes !

Kurti
02.04.2016, 20:33
Genscher möge meinetwegen in Frieden ruhen, aber Huldigungen?
Ich wüsste nicht warum ich als deutscher Patriot dem Genscher huldigen sollte.
Genscher und Kohl waren 1990 nicht diejenigen, die die Wiedervereinigung erreicht hatten,
sondern diejenigen, die sie VERHINDERT haben.
Im Juli 1990 gab es von der damaligen Sowjetunion ein eindeutiges Angebot für eine echte Wiedervereinigung
inklusive der deutschen Ostgebiete.
Kohl und Genscher haben diese Wiedervereinigung abgelehnt!
Möge er dort, wo immer er auch ist, gebührend empfangen und für seine Taten gegenüber dem deutschen Volk,
angemessen entlohnt werden.Falls überhaupt jemals ein solch dubioses Angebot auf dem Verhandlungstisch lag, so hätten die übrigen Siegermächte niemals diesem zugestimmt.

Fettung durch mich

umananda
03.04.2016, 13:36
Völlig richtig!
Nur war der Zerfall nicht das Ergebnis deutscher Politik, sondern geschah aufgrund der ethnischen Spannungen und Auseinandersetzungen im Vielvölkerstaat Jugoslawien selbst. Die Anerkennung Kroatiens mag das beschleunigt haben, eine Nichtanerkennung hätte den Krieg aber auch nicht verhindert.
Der wirkliche Sündenfall war die Entsendung deutscher Soldaten in einen Krieg, erstmalig nach dem Weltkrieg II und das von einer rot/grünen Bundesregierung.

Die Grünen verlieren ihre "Unschuld"!
https://www.youtube.com/watch?v=X5XD0K3efSo

Es ist schon interessant wie der damalige deutsche Außenminister Fischer bei dieser Parteitagsrede Begriffe von Verantwortung, nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz oder ethnisch bedingte Verfolgung durch Mord, Vergewaltigung und Vertreibung im gleichen Atemzug mit der Alleinverantwortung Serbiens vermischt. Eine recht bunte Mischung ... dass die Nato ein Bündnis mit der UÇK eingegangen ist ... eine albanische paramilitärische Organisation, die schon zum Zeitpunkt der Parteitagsrede des grünen Außenministers tausende von serbischen und nicht-albanischen Zivilisten gewaltsam aus ihren Dörfern vertrieben ... Zivilisten verfolgt, misshandelt, vergewaltigt, gefoltert und ermordet hatte, wurde völlig ausgeblendet.

Es ist doch immer wieder erhellend, wie man sich stets selber in die Tasche lügt, wenn man militärisches Handeln als moralische Notwendigkeit verkaufen will. Danke für das Video ... ich habe es mir soeben angesehen. Ich war damals eine sehr junge Studentin in Paris ... und dieser Jugoslawienkrieg hat mich damals sozusagen politisch wachgeküsst.

Servus umananda

Bolle
03.04.2016, 13:43
Es ist schon interessant wie der damalige deutsche Außenminister Fischer bei dieser Parteitagsrede Begriffe von Verantwortung, nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz oder ethnisch bedingte Verfolgung durch Mord, Vergewaltigung und Vertreibung im gleichen Atemzug mit der Alleinverantwortung Serbiens vermischt. Eine recht bunte Mischung ... dass die Nato ein Bündnis mit der UÇK eingegangen ist ... eine albanische paramilitärische Organisation, die schon zum Zeitpunkt der Parteitagsrede des grünen Außenministers tausende von serbischen und nicht-albanischen Zivilisten gewaltsam aus ihren Dörfern vertrieben ... Zivilisten verfolgt, misshandelt, vergewaltigt, gefoltert und ermordet hatte, wurde völlig ausgeblendet.

Es ist doch immer wieder erhellend, wie man sich stets selber in die Tasche lügt, wenn man militärisches Handeln als moralische Notwendigkeit verkaufen will. Danke für das Video ... ich habe es mir angesehen.

Servus umananda


Ja ein sehr interessantes Zeitdokument und ein Lehrstück der Indoktrination.

umananda
03.04.2016, 13:47
Ja ein sehr interessantes Zeitdokument und ein Lehrstück der Indoktrination.

Ja, eigentlich sollte es sich jeder anschauen, der verstehen möchte, wie schnell in einer Protestpartei Persönlichkeiten ans Rednerpult treten können, die ihren eigenen Polizeischutz mitbringen müssen.

Servus umananda

Stopblitz
03.04.2016, 17:03
http://youtu.be/Qh9EwNurawE

Besonders unter dem Aspekt, dass er ein paar Tage vorher noch einen Herzinfakt hatte eine Bestleistung. Diese Leute haben Politik nicht nur gemacht, sondern sie gelebt. Mit denen hätte es so eine Scheiße wie wir sie heute haben nicht gegeben. RIP, Genschman.

sleepwell
03.04.2016, 17:08
Besonders unter dem Aspekt, dass er ein paar Tage vorher noch einen Herzinfakt hatte eine Bestleistung. Diese Leute haben Politik nicht nur gemacht, sondern sie gelebt. Mit denen hätte es so eine Scheiße wie wir sie heute haben nicht gegeben. RIP, Genschman.

Das war ein Selbstläufer.
Genscher hat da nichts bewegt. Er wollte hin, weil er wusste, das sit fürs Geschichtsbuch, da musst du aufs Bild.

Das ist wie mit Waldi als Völler ausrastete.
Waldi grinste, hat Völler machen lassen und ward zur Legende.
Für den Fußball und fürs Weißbier.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, das reicht.

Stopblitz
03.04.2016, 17:11
Das war ein Selbstläufer.
Genscher hat da nichts bewegt. Er wollte hin, weil er wusste, das sit fürs Geschichtsbuch, da musst du aufs Bild.

Das ist wie mit Waldi als Völler ausrastete.
Waldi grinste, hat Völler machen lassen und ward zur Legende.
Für den Fußball und fürs Weißbier.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, das reicht.

Es war ja nicht nur dieser Moment. Diese Generation Politiker hatte ganz andere Herausforderungen zu meistern als die Suppenkasper heute. Bei Genscher fallen mir spontan nur der Muselterror von München, der deutsche Herbst und der Mauerfall ein.

sleepwell
03.04.2016, 17:27
Es war ja nicht nur dieser Moment. Diese Generation Politiker hatte ganz andere Herausforderungen zu meistern als die Suppenkasper heute. Bei Genscher fallen mir spontan nur der Muselterror von München, der deutsche Herbst und der Mauerfall ein.

Ja, aber beim Muselterror ist ja sein nächster Versager.
Er verfügte über einen ausgebildeten GSG 9 Vorläufer, der aber wohl noch verschwiegen werden sollte.
Also schickte er überforderte Polizisten und das Unheil nahm seinen Lauf.

Regierungsintern war er damit durch, bei Schmidt sowieso.

Und vergesse das nicht. Sie war eine von ca. 100 ermordeten Deutschen.
Das geht ausschließlich auf Genschers Kappe.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128745445/Warum-rettete-Genscher-deutsche-Studentin-nicht.html

Schlummifix
03.04.2016, 17:42
Die AfD verbreitet ein Genscher-Zitat; das Establishment ist empört.

https://pbs.twimg.com/media/Ce-rKDfW8AAv1ME.jpg:large

Stötteritz
03.04.2016, 18:03
Es war ja nicht nur dieser Moment. Diese Generation Politiker hatte ganz andere Herausforderungen zu meistern als die Suppenkasper heute. Bei Genscher fallen mir spontan nur der Muselterror von München, der deutsche Herbst und der Mauerfall ein.

Nun teilweise hast Du ja recht. Weil die damals, vor 89zig und 90zig, noch ein wenig acht geben mussten. Nicht nur weil noch ein Gegengewicht(Warschauer Pakt) existierte. Sondern weil man ja auch noch das Eigene, wie das Volk der DDR benötigte. Natürlich hätte man damals nie und nimmer solche spinnenden Selbstdarsteller, wie sie heute leichtfüßig rumhampeln, auf das Parkett der Diplomatie und Politik gelassen. Doch, wie immer in der Geschichte, (Tschuldigung, wollte gerade „jedem das Seine“ sagen) kommen jeweils Kräfte ans Ruder, die ihrer Zeit entsprechen. Und, mit Verlaub, mir dünkt diese „Suppenkasper“ reichen scheinbar völlig aus um uns „arme Suppen“ im Zaum zu halten.

Kreuzbube
03.04.2016, 18:20
Na ja....im Osten waren 12 von 10 Bürgern IM-Spezis. Im Westen waren es nur 11 von 10...

Kurzer Nachtrag: Ein Kollege erwies sich im Nachhinein als IM. Den hatte man wegen eines Dienstvergehens erpreßt. In unserer Freizeit waren wir öfters Abends - manchmal auch die halbe Nacht - auf dessen Stellwerk zu Besuch, was eh schon untersagt war. Dort wurde dann voll vom Leder gezogen. Himmel, der hätte uns Alle ans Messer liefern können. Hat er aber nicht. Auch sowas gab es.

Stötteritz
03.04.2016, 18:39
Ja, aber beim Muselterror ist ja sein nächster Versager.
Er verfügte über einen ausgebildeten GSG 9 Vorläufer, der aber wohl noch verschwiegen werden sollte.
Also schickte er überforderte Polizisten und das Unheil nahm seinen Lauf.

Regierungsintern war er damit durch, bei Schmidt sowieso.

Und vergesse das nicht. Sie war eine von ca. 100 ermordeten Deutschen.
Das geht ausschließlich auf Genschers Kappe.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128745445/Warum-rettete-Genscher-deutsche-Studentin-nicht.html

Ja sleepwell, bei dem Gedanken an Elisabeth blutet einem das Herz. Heute wäre das Mädel fast 69zig Jahre alt geworden( glaube Mai 1947). Doch das ließen solche Kräfte wie Genscher und Co nicht zu. Ihr letzter Geburtstag(wohl auf dem Folterbrett), war mit 30zig. Und warum? Weil es in den machtgeilen Plan passte. Siehe Waffenhandel BRD-Argentinien und mehr. Unsere Politiker, ob die Alten, gleich gar nicht die Jetzigen, sind seit eh und je die Strohmänner des Kapitals. Menschenrechte und ähnliche Floskeln kommen doch immer nur zum Einsatz für eigene Zwecke. Dazu zählt auch Genschers medienwirksamer Auftritt in der Prager Botschaft. Hier ging es um neue Sklaven. Fast 17 Millionen. Und es klappt und klappt immer wieder. Reicht es eigentlich nicht aus, das wir (laut Kult) gezwungen sind diese parasitären Elemente zu ernähren? Muss man uns obendrein zumuten das sie uns mit ihrem tierisch, verlogenes Instinktgewinsel die Gehörgänge verunreinigen. Also ich könnte mir schon vorstellen das Einer solch abartige Zellebraten ganz einfach über Kimme und Korn entsorgt, nur um das entblödete Geschwafeln nicht mehr vernehmen zu müssen. Nicht aus Rache, oder gar um an ihren Gott(Kapital) zu kratzen, nein nur den nicht mehr ertragbaren Schwachsinn hören zu müssen. Und das, aus blanker Logik. Leichen halten eben das Maul.

Murmillo
04.04.2016, 05:56
Der hat doch so eine suspekte Hexe um sich rumschleichen, oder?

Ja, die alle von ihm fernhält !

Affenpriester
04.04.2016, 07:35
Ja, die alle von ihm fernhält !

Er soll halt in Ruhe sterben und so ... .

Dornröschen
04.04.2016, 11:05
Über Tote soll man nicht schlecht reden, sonst würde ich was anderes von ihm schreiben.