PDA

Vollständige Version anzeigen : Händler des Todes



Bolle
01.04.2016, 08:40
Geschäfte werden immer gemacht, selbst mit dem Teufel sagt ein altes Sprichwort. Wer sind diese Händler des Todes, die alles an jeden verkaufen der zahlt. Waffen, Munition, Ausrüstung, Material und sogar Menschen! Wer sind die Lieferanten von denen z. B. der IS seine Ware bezieht?
Ein Beispiel mit Symbolcharakter - orange Overalls:

http://uchaguzi.co.ke/wp-content/uploads/2016/01/IS-execution.jpg


Woher aber stammen die orangefarbenen Overalls? Welche Firmen beliefern die IS-Terroristen womöglich sogar mit der Kleidung? Die "Welt" hat Dutzende Propagandavideos des IS aus dem vergangenen und dem laufenden Jahr gesichtet. Auffällig dabei: Auf der Brusttasche vieler Overalls der IS-Opfer ist das Etikett deutlich erkennbar. Meist steht dort "Prime Captain" oder "Taha". Dabei handelt es sich um die Markennamen der Overalls. Sie führen zu Textilproduzenten und Händlern in der Türkei, in den arabischen Golfstaaten, nach China und Bangladesch.
http://www.welt.de/politik/ausland/article153863712/Wo-kommen-die-orangenen-Overalls-der-Todgeweihten-her.html

Baummensch
01.04.2016, 09:15
Geschäfte werden immer gemacht, selbst mit dem Teufel sagt ein altes Sprichwort. Wer sind diese Händler des Todes, die alles an jeden verkaufen der zahlt. Waffen, Munition, Ausrüstung, Material und sogar Menschen! Wer sind die Lieferanten von denen z. B. der IS seine Ware bezieht?
Ein Beispiel mit Symbolcharakter - orange Overalls:

http://uchaguzi.co.ke/wp-content/uploads/2016/01/IS-execution.jpg


http://www.welt.de/politik/ausland/article153863712/Wo-kommen-die-orangenen-Overalls-der-Todgeweihten-her.html
Dass Billigtextilien in Ländern wie Bangladesh und Pakistan hergestellt werden (siehe KiK) und über z.B. China oder die Türkei gehandelt werden, ist ja kein Geheimnis. Wichtiger scheint mir die Frage, wo die gesamten Waffen bis hin zum schweren Gerät herkommen, denn die kann man vermutlich nicht einfach so im Internet bestellen.

Klopperhorst
01.04.2016, 09:17
... Wichtiger scheint mir die Frage, wo die gesamten Waffen bis hin zum schweren Gerät herkommen, denn die kann man vermutlich nicht einfach so im Internet bestellen.

Wozu gibt es die CIA? Die betreiben unzählige Firmen, auch im Logistik-Sektor, um Bürgerkriegsparteien zu versorgen.

---

Baummensch
01.04.2016, 09:22
Wozu gibt es die CIA? Die betreiben unzählige Firmen, auch im Logistik-Sektor, um Bürgerkriegsparteien zu versorgen.

---
Also mit Blick auf die Geschichte von Viktor But würde ich solche direkten Einflussnahmen doch eher bezweifeln.

Affenpriester
01.04.2016, 09:56
Wozu gibt es die CIA? Die betreiben unzählige Firmen, auch im Logistik-Sektor, um Bürgerkriegsparteien zu versorgen.

---

Ist ja allseits bekannt alles ... Scheinfirmen, Airlines usw. ... .

Bananenbieger
01.04.2016, 11:06
Ich dachte zunächst an einen Aprilscherz. Schusswaffen, Chemiewaffen, die ganze Finanzierung etc. alles ganz easy und nicht von Interesse, aber wo man die verfickten Overalls her hat ist wichtig und nicht nachzuvollziehen. Ja, der Knastdress ist ein Hochsicherheitsgut, schwer zu besorgen und kniffelig im Transport. Geht's noch? :crazy: Woher hatten eigentlich die Attentäter vom 9/11 ihre Unterwäsche und wie war sie beschaffen? Habe diesbezüglich noch nie was gelesen... :dru: Verdächtig, oder nicht? :?

Affenpriester
01.04.2016, 12:23
Wenn ich Waffen verkaufe, dann ist es mir lieber, ein Mörder erschießt sein Opfer mit einer meiner Waffen, statt ihn mit einem Stock zu erwürgen oder ihn totzutrampeln mit Nike-Schuhen aus China. Am besten benutzt er noch Munition aus meiner Fabrik und feuert, sicherheitshalber, ein ganzes Magazin, für 23 bis 36 Dollar, auf ihn ab. Da hängen ja auch Arbeitsplätze dran.

MorganLeFay
01.04.2016, 13:53
Geld regiert die Welt. Mehrheitlich wird man nicht wirklich drauf gucken, wo der eigene Kram endet, solange die Margen stimmen.

ABAS
01.04.2016, 14:08
Wozu gibt es die CIA? Die betreiben unzählige Firmen, auch im Logistik-Sektor, um Bürgerkriegsparteien zu versorgen.

---

Es liegt an der negativen Kreativitaet und kriminellen Energie mit
der die kapitalistischen USA ueber Ruestung, Krieg, Zerstoerung
und anschliessenden Wiederaufbau seit Gruendung der USA ihren
massgeblichen Beitrag zur Steigerung der US Wirtschaftsleistung
erbracht haben.

Angefangen ueber die Ermordung der Indianer Nordamerikas ueber
die Buergerkriege innerhalb der USA, die beiden Weltkriege, Korea-
und Vietnamkrieg, Irak, Afghanistan, Ukraine und Syrien.

Die zahlreichen unerklaerten, asymmetrischen Terrorkriege der USA
zwecks Landgrabbing und Ressourchenraub unter Vortaeuschung
des vorwandlichen Einstehens fuer " Freiheit ", " Demokratie " und
" Menschenrechte " liste ich nicht einzeln auf, weil das bereits hier
im HPF in anderen Straengen vollumfaenglich erfolgt ist.

Die Steigerung der Wirtschaftsleistung durch Kriege wird nur ein Ende
haben wenn die kapitalistische, finanz- und wirtschaftsfaschistische
US Bestie nebst ihrer Mittaetern, Helfershelfer und Vasallen durch die
global Player und grossen Industrienationen des Osten entmachtet
und in die " Giftmuelltonne " der Menschenheitsgeschichte geschlagen
werden.

Erst wenn das vollbracht wurde, ist der Weg frei zur Steigerung
der Weltwirtschaftsleistung ausschliesslich ueber die Entfaltung
von positiver Kreativitaet und positiver Energien.

ABAS
01.04.2016, 14:18
Wenn ich Waffen verkaufe, dann ist es mir lieber, ein Mörder erschießt sein Opfer mit einer meiner Waffen, statt ihn mit einem Stock zu erwürgen oder ihn totzutrampeln mit Nike-Schuhen aus China. Am besten benutzt er noch Munition aus meiner Fabrik und feuert, sicherheitshalber, ein ganzes Magazin, für 23 bis 36 Dollar, auf ihn ab. Da hängen ja auch Arbeitsplätze dran.

Die Kernkompetenz von Waffen-, Drogen- und Menschenhaendlern
basiert auf misantrophischen und psychopathischen Grundlagen die
von Asozialitaet und der Gier nach dem " Mammon " flankiert werden.

Bruddler
01.04.2016, 14:41
Dass Billigtextilien in Ländern wie Bangladesh und Pakistan hergestellt werden (siehe KiK) und über z.B. China oder die Türkei gehandelt werden, ist ja kein Geheimnis. Wichtiger scheint mir die Frage, wo die gesamten Waffen bis hin zum schweren Gerät herkommen, denn die kann man vermutlich nicht einfach so im Internet bestellen.

Diese Waffen u. sonst. Equipment stammen allesamt von den Brandstiftern, die sich inzwischen als "Feuerwehr" profilieren wollen - Stichwort: "Friedensgipfel".:fizeig:

Affenpriester
01.04.2016, 15:41
Die Kernkompetenz von Waffen-, Drogen- und Menschenhaendlern
basiert auf misantrophischen und psychopathischen Grundlagen die
von Asozialitaet und der Gier nach dem " Mammon " flankiert werden.

Erfordert halt eine gute Menschenkenntnis.