PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse .... Wie wäre Wien eigentlich ohne Migration?



Hoamat
30.03.2016, 13:36
Das schlägt dem Fass den Boden aus :(

http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290


Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss :haha:

Schwabenpower
30.03.2016, 13:38
Das schlägt dem Fass den Boden aus :(

http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290


Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss :haha:

Wie unerträglich wäre Wien ohne Dönerbuden.........

-jmw-
30.03.2016, 13:52
Die Institute für Soziologie wird man in Zukunft grundreinigen müssen, da wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Hoamat
30.03.2016, 13:55
Ebenfalls im Kurier zu lesen: http://kurier.at/chronik/oesterreich/integration-von-tuerken-aufstieg-bleibt-schwierig/189.866.566


....... Der in der Türkei geborene Ex-Bundesrat Efgani Dönmez (Grüne) glaubt, dass die Integration der meisten in Österreich lebenden Türken,
nicht oder nur mangelhaft gelungen sei: "Das ist schmerzhaft, aber die Türken sind die am schlechtesten integrierte Migrantengruppe."

Viele seien auch in dritter oder vierter Generation nur Hilfsarbeiter, könnten schlecht Deutsch und identifizierten sich nicht mit Österreich. .....


Beim Kurier fragt man sich jetzt vermutlich: "Wer hat da recht ? Der Kurier oder der Kurier ???"


:cool:

Hoamat
30.03.2016, 13:56
Die Institute für Soziologie wird man in Zukunft grundreinigen müssen, da wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Das kann man nur hoffen.

Hoamat
30.03.2016, 14:01
Wie unerträglich wäre Wien ohne Dönerbuden.........

Die sind hier im Osten eigentlich ziemlich selten zu finden. Nur in Marktnähe.

Schwabenpower
30.03.2016, 14:19
Die sind hier im Osten eigentlich ziemlich selten zu finden. Nur in Marktnähe.

In Deinem Link steht es so, als ob die Wiener verhungern würden, wenn die Dönerbuden nicht da wären. Deshalb kam ich drauf.

Hoamat
30.03.2016, 14:27
In Deinem Link steht es so, als ob die Wiener verhungern würden, wenn die Dönerbuden nicht da wären. Deshalb kam ich drauf.

Ach in dem Link. Da steht viel Blödes drinnen.

Aber insgesamt 71 Kebab und Pizzastände ist nicht wirklich viel. 3 - 4 pro Bezirk. ;)

Schwabenpower
30.03.2016, 14:45
Ach in dem Link. Da steht viel Blödes drinnen.

Aber insgesamt 71 Kebab und Pizzastände ist nicht wirklich viel. 3 - 4 pro Bezirk. ;)

Deswegen ja. Als ob durch den Verlust sämtlicher Dönerbuden irgendein Wiener mehr Hunger hätte.
Liebeskummer ist natürlich auch klasse. Weil der Partner aus dem Ausland kommt. Wäre gar kein Ausländer da, wäre der Partner eben Österreicher. Was ein Blödsinn.

marion
30.03.2016, 14:53
Heute stan ein link zur FR drin, wo die Sache mit dem geretteten NPD Mann in Hessen geklärt wurde: Der wurde von den Busfahrern zweier Flüchtlingsbusse aus dem Wrack gezogen, die Syrer haben nur zugeguckt und geschwafelt :(

Hoamat
30.03.2016, 14:56
....... Weil der Partner aus dem Ausland kommt. Wäre gar kein Ausländer da, wäre der Partner eben Österreicher. Was ein Blödsinn.

Wer sagt denn, dass der "Wiener" nicht auch Zuwanderer ist ?
Aber, vergiss den verlogenen Eingangsartikel. Lies hier: http://kurier.at/politik/inland/maulkorb-fuer-mutige-wiener-lehrerin/187.216.478

Die traut sich was !!! ... Das gibt Hoffnung :top:

Hoamat
30.03.2016, 14:58
Heute stan ein link zur FR drin, wo die Sache mit dem geretteten NPD Mann in Hessen geklärt wurde: Der wurde von den Busfahrern zweier Flüchtlingsbusse aus dem Wrack gezogen, die Syrer haben nur zugeguckt und geschwafelt :(

Du bist hier im falschen Thread. :)

Schwabenpower
30.03.2016, 14:58
Wer sagt denn, dass der "Wiener" nicht auch Zuwanderer ist ?
Aber, vergiss den verlogenen Eingangsartikel. Lies hier: http://kurier.at/politik/inland/maulkorb-fuer-mutige-wiener-lehrerin/187.216.478

Die traut sich was !!! ... Das gibt Hoffnung :top:

Was wird bei euch edigentlich alles Ackerdämiker? Reicht es da, unfallfrei bis drei zählen zu können?

*Damit es nicht falsch verstanden wird: bezogen auf die Schüler, die im Artikel erwähnt werden

Hoamat
30.03.2016, 15:05
Was wird bei euch edigentlich alles Ackerdämiker? Reicht es da, unfallfrei bis drei zählen zu können?

*Damit es nicht falsch verstanden wird: bezogen auf die Schüler, die im Artikel erwähnt werden


Diese "Neue Mittelschule" ist eine Erfindung der Sozen. Damit wollen Sie die Gesamtschule durchdrücken.

Deshalb ist diese Direktorin ja so erfrischend mutig. Und auch DANK an den Gutie-kurier !!

Its Me Jenna
30.03.2016, 15:05
"Alles ist verloren" hier's noch klingt - "Alles ist gerettet" Wien schon singt. :haha:

Bei dem Artikel muss man wirklich das Hirn im Orwell'schen Doppeldenkmodus arbeiten lassen, sonst kann man's nicht verstehen. Meine Fresse...

Hoamat
30.03.2016, 15:08
"Alles ist verloren" hier's noch klingt - "Alles ist gerettet" Wien schon singt. :haha:

Bei dem Artikel muss man wirklich das Hirn im Orwell'schen Doppeldenkmodus arbeiten lassen, sonst kann man's nicht verstehen. Meine Fresse...




APPLAUS APPLAUS !!! :top:

Rolf1973
30.03.2016, 15:20
Die Institute für Soziologie wird man in Zukunft grundreinigen müssen, da wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Diese Pseudowissenschaft gehört verboten. Sollte es wider Erwarten doch noch gelingen, Deutschland auf den richtigen Weg zu bringen, muss sichergestellt werden,
dass diese Gesellschafts-Frankensteins nie mehr Einfluss auf die Politik nehmen können.

Strandwanderer
30.03.2016, 15:32
.
Und auch diese idiotische Behauptung:

"Jeder vierte Wiener hätte ohne Migranten Liebeskummer - weil der Partner gar nicht hier wäre."


Viele Wiener würden noch leben, weil ihnen kein Musel den Hals durchgeschnitten oder sie sonstwie wegen der "Ärre" ermordet hätte.

Its Me Jenna
30.03.2016, 15:37
Diese Pseudowissenschaft gehört verboten. Sollte es wider Erwarten doch noch gelingen, Deutschland auf den richtigen Weg zu bringen, muss sichergestellt werden,
dass diese Gesellschafts-Frankensteins nie mehr Einfluss auf die Politik nehmen können.

Orwell beschrieb 1949 schon vollkommen zutreffend, was zwischen Männern und Frauen los ist, wenn der sozialistische Schwachsinn in einem Staat regiert und die Parteilehren permanent über Staatspropaganda auf emotionaler Ebene eingetrichtert werden: Instabile Gesellschaft, scheiternde Ehen, weniger feste Bindungen, sehr dicke/dünne Frauen prägen das Bild, seelische Volkskrankheiten... alles eingetrofffen.

Tolle Wissenschaftler haben wir da.

KuK
30.03.2016, 15:51
Das schlägt dem Fass den Boden aus :(

http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290


Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss :haha:

Werter Hoamat!

Da nur etwa 50% einen Hochschulabschluß erfolgreich abschließen, müßten 49,6% einen Versuch gewagt haben, einen Hochschulabschluß anzustreben. Da aber nur etwa 60% aller Abiturienten/Matura-Ableger ein Studium aufnehmen, müßten demzufolge 70% aller Türken erfolgreich eine Matura "hingelegt" haben.

Das wäre etwa 130% höher als in der Bunzelrepublik. Für wie wahrscheinlich hälst Du das in Deiner unmaßgeblichen Einschätzung hinsichtlich der doch stark eingeschränkten türkischen Bildungsfähigkeit?

Mit Abi' 1976 - Gruß,

KuK

Rolf1973
30.03.2016, 15:52
Orwell beschrieb 1949 schon vollkommen zutreffend, was zwischen Männern und Frauen los ist, wenn der sozialistische Schwachsinn in einem Staat regiert und die Parteilehren permanent über Staatspropaganda auf emotionaler Ebene eingetrichtert werden: Instabile Gesellschaft, scheiternde Ehen, weniger feste Bindungen, sehr dicke/dünne Frauen prägen das Bild, seelische Volkskrankheiten... alles eingetrofffen.

Tolle Wissenschaftler haben wir da.


„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle
übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“

Das ist ein Zitat aus "Starship Troopers". Ob die Autoren weitergedacht haben als wir es tun? Ich möchte diese Worte nicht einfach so abtun und verwerfen, ungeachtet der Tatsache, dass
der Film selbst nicht besonders gut gemacht und glaubwürdig ist.

Franko
30.03.2016, 15:55
Ich war mal in dieser Maria-Hilf-Straße... nur Dunkelhäutige... mit "Wien" hat das nicht mehr viel zu tun.

elas
30.03.2016, 16:02
Das schlägt dem Fass den Boden aus :(

http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290


Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss :haha:




Statistisches Klimbim!:ätsch:

-jmw-
30.03.2016, 16:05
Diese Pseudowissenschaft gehört verboten. Sollte es wider Erwarten doch noch gelingen, Deutschland auf den richtigen Weg zu bringen, muss sichergestellt werden,
dass diese Gesellschafts-Frankensteins nie mehr Einfluss auf die Politik nehmen können.
Die Soziologie ist keine "Pseudowissenschaft". Man kann durchaus erforschen, wie die Gesellschaft früher ausschaute, wie sie heute ausschaut und welche Entwicklungen es gab.
Ohne ideologisches Beiwerk und ohne die zahlreichen studierenden und dozierenden Politwirrköpfe befände man sich damit aber lediglich an der Schnitstelle von Sozialgeschichte und Sozialstatistik und also im "neutralen" Raum, wo saubere Wissenschaft möglich ist.

Xenes
30.03.2016, 16:16
Die Soziologie ist keine "Pseudowissenschaft". Man kann durchaus erforschen, wie die Gesellschaft früher ausschaute, wie sie heute ausschaut und welche Entwicklungen es gab.
.

Man kann, aber man macht es nicht! Seit Jahrzehnten hört man kaum noch was von der Soziologie. Sie dient vor allem der linken systemnahen Hirnwäsche, weniger für die Lösung sozialer Probleme.

Xenes
30.03.2016, 16:20
Ich war mal in dieser Maria-Hilf-Straße... nur Dunkelhäutige... mit "Wien" hat das nicht mehr viel zu tun.

Wien hatte mal die höchste Lebensqualität der Welt. Das ist nun Geschichte, ab jetzt geht es bergab.

Its Me Jenna
30.03.2016, 16:27
Das ist ein Zitat aus "Starship Troopers". Ob die Autoren weitergedacht haben als wir es tun? Ich möchte diese Worte nicht einfach so abtun und verwerfen, ungeachtet der Tatsache, dass
der Film selbst nicht besonders gut gemacht und glaubwürdig ist.

Es ist einfach, weit zu denken. Man braucht nur ein paar gute Psychologen und die gab es früher auch schon. Interessant sind auch die Parallelen zwischen der von Huxley beschriebenen "Schönen neuen Welt" und der Idee des Nationalsozialismus. Das Buch erschien 1932, Hitler kam 1933 an die Macht. Es ist davon auszugehen, dass Utopie und Ideologie auf Basis der gleichen Erkenntnisse gesponnen wurden.

Demokratie funktioniert nicht aufgrund von Schwarmblödheit, zumindest nicht in einem Besatzerstaatskonstrukt (BRD) mit einem irrsinnigen politischen System. Was kann man heutzutage wählen?

Linke und Grüne: We love Volkstod + Genderwahn - hat mit links im Sinne der Interessen einer gesunden Volkskörperschaft nichts mehr zu tun.
FDP und SPD: Im eigentlichen Sinne ganz nette Parteien, inzwischen weiß aber niemand mehr so richtig, was die genau vertreten.
CDU/CSU: Früher für viele das "kleinere Übel", inzwischen zum Wolf im Schafspelz mutiert

Man kann es auch den "Irrsinn der politischen Farbenlehre" nennen. Was bleibt sind die sogenannten "Rechtsextremisten", die aufgrund der Interessen unserer weltplutokratischen Diktatur jedoch nicht gerne in den Parlamenten gesehen sind und ihre Interessen im nichtsouveränen Besatzerstaat kaum effektiv durchsetzen können.

Ich sag's ganz ehrlich: Ich weiß nicht was man machen soll. Der Orwell-Staat funktioniert mehr als zufriedenstellend und das Problem haben wir. Im Prinzip warte ich auf den globalen Reset, dann heißt es "wach bleiben bis die Wolken wieder lila sind" und mit neuem Elan in die neue Zeit. Ich versuch nur noch, herauszufinden, wie lange es noch dauert...

-jmw-
30.03.2016, 16:28
Man kann, aber man macht es nicht! Seit Jahrzehnten hört man kaum noch was von der Soziologie. Sie dient vor allem der linken systemnahen Hirnwäsche, weniger für die Lösung sozialer Probleme.
Ein Grund, sie neuzugründen - kein Grund, sie zu verbieten.

Shahirrim
30.03.2016, 16:31
Übrigens, dass mit den Syrern, die den NPD-Politiker gerettet haben, hat sich dann doch nicht ganz so ereignet:

http://www.pi-news.net/2016/03/und-taeglich-gruesst-die-luegenpresse/#more-509197

Aber die Lügenpresse muss eben Migration mit immer neuen Mitteln schön färben.

Its Me Jenna
30.03.2016, 16:33
Wien hatte mal die höchste Lebensqualität der Welt. Das ist nun Geschichte, ab jetzt geht es bergab.

Lebensqualität kann jedes Volk erreichen. Wir hatten den höchsten materiellen Wohlstand. Es braucht ein globales Umdenken und eine Rückbesinnung auf völkische Werte, dann geht es auch wieder aufwärts - und zwar überall auf der Welt und für jeden. Bis auf ein paar unberührte Völker ist doch jedes Land inzwischen irgendwo auf seine Weise im Arsch und jede Gesellschaft am Ende. Multikultigewalt und kranke Gesellschaften in den Erste Weltländern, Überbevölkerung und Siechtum in der Dritten Welt und alles dazwischen.

Rolf1973
30.03.2016, 16:42
Es ist einfach, weit zu denken. Man braucht nur ein paar gute Psychologen und die gab es früher auch schon. Interessant sind auch die Parallelen zwischen der von Huxley beschriebenen "Schönen neuen Welt" und der Idee des Nationalsozialismus. Das Buch erschien 1932, Hitler kam 1933 an die Macht. Es ist davon auszugehen, dass Utopie und Ideologie auf Basis der gleichen Erkenntnisse gesponnen wurden.

Demokratie funktioniert nicht aufgrund von Schwarmblödheit, zumindest nicht in einem Besatzerstaatskonstrukt (BRD) mit einem irrsinnigen politischen System. Was kann man heutzutage wählen?

Linke und Grüne: We love Volkstod + Genderwahn - hat mit links im Sinne der Interessen einer gesunden Volkskörperschaft nichts mehr zu tun.
FDP und SPD: Im eigentlichen Sinne ganz nette Parteien, inzwischen weiß aber niemand mehr so richtig, was die genau vertreten.
CDU/CSU: Früher für viele das "kleinere Übel", inzwischen zum Wolf im Schafspelz mutiert

Man kann es auch den "Irrsinn der politischen Farbenlehre" nennen. Was bleibt sind die sogenannten "Rechtsextremisten", die aufgrund der Interessen unserer weltplutokratischen Diktatur jedoch nicht gerne in den Parlamenten gesehen sind und ihre Interessen im nichtsouveränen Besatzerstaat kaum effektiv durchsetzen können.

Ich sag's ganz ehrlich: Ich weiß nicht was man machen soll. Der Orwell-Staat funktioniert mehr als zufriedenstellend und das Problem haben wir. Im Prinzip warte ich auf den globalen Reset, dann heißt es "wach bleiben bis die Wolken wieder lila sind" und mit neuem Elan in die neue Zeit. Ich versuch nur noch, herauszufinden, wie lange es noch dauert...

Auch ich habe meine Meinung zur Demokratie in den letzten Jahren geändert: damit sie funktionieren kann, bedarf es einer Mehrheit, die politisch mündig und interessiert ist, kritisch hinterfragt,
und-ganz wichtig-nicht egoistisch ist und das Gemeinwohl der Gesellschaft im Sinn hat. Mit anderen Worten: Demokratie ist nicht die Lösung für uns, denn auch der Deutsche wählt den, der
seine persönlichen Interessen vermeintlich am besten vertritt, manche wählen auch nur aus Tradition und Gewohnheit. Meine Wunschvorstellung einer Staatsführung wäre eine in allen wichtigen
Punkten kompetente Elite, die sich nicht von jedem "Und ich?"-Mauler beeinflussen lässt, aber auch niemals vergisst, wem sie verpflichtet ist.

Ich sage das ungern, aber ich bin hin und wieder ein ziemlicher Spinner.

Its Me Jenna
30.03.2016, 17:09
Auch ich habe meine Meinung zur Demokratie in den letzten Jahren geändert: damit sie funktionieren kann, bedarf es einer Mehrheit, die politisch mündig und interessiert ist, kritisch hinterfragt,
und-ganz wichtig-nicht egoistisch ist und das Gemeinwohl der Gesellschaft im Sinn hat. Mit anderen Worten: Demokratie ist nicht die Lösung für uns, denn auch der Deutsche wählt den, der
seine persönlichen Interessen vermeintlich am besten vertritt, manche wählen auch nur aus Tradition und Gewohnheit. Meine Wunschvorstellung einer Staatsführung wäre eine in allen wichtigen
Punkten kompetente Elite, die sich nicht von jedem "Und ich?"-Mauler beeinflussen lässt, aber auch niemals vergisst, wem sie verpflichtet ist.

Ich sage das ungern, aber ich bin hin und wieder ein ziemlicher Spinner.

Ich bin auch ein Hobby-Weltverbesserer und je unvoreingenommener man denken kann, umso besser ist es :top:. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja bekanntlich an alle gedacht aber das demokratische System, wie wir es kennen, ist in einer gut gedachten Form überaltet und im Besatzerkonstrukt BRD irrsinnig umgesetzt. Das Problem an Demokratien ist, dass die guten Verkäufer die Wähler binden und nicht die, die das beste Produkt liefern. Ich denke mehr an ein computergestütztes System, das über Konsumgewohnheiten und vorherrschende Interessen der Bevölkerung die politischen Geschicke dynamisch regelt. Mit dem heutigen Forschungsstand wäre dsa problemlos umsetzbar. In der "Schönen neuen Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt)" wird auch die Bevölkerung über Geburtenkontrollen und gezielte Konditionierung so gezüchtet, dass jeder die maximale Lebenszufriedenheit erreicht. Viele schreien bei dem Gedanken auf; ich find's saugeil.
Dazu gehört auch der Führerkult (vgl. NS-Ideologie). Dieses Prinzip ist humanistisch und kommt gut an. Der Führer muss verkünden, was die kompetente Elite erarbeitet hat. Dazu ein mystisch-fortschrittanischer Kult und eine Weltreligion aus Urchristentum und indianischer Spiritualität. Schöne neue Welt, die hatten's drauf damals, dann kann man's jetzt auch schrittweise umsetzen. Die Vorbereitungen laufen mit der Frühsexualisierung ja schon.

Hoamat
30.03.2016, 17:16
Werter Hoamat!

Da nur etwa 50% einen Hochschulabschluß erfolgreich abschließen, müßten 49,6% einen Versuch gewagt haben .......

Servus KuK !

Hast Du denn nicht gelesen von Wem dieser Schmonzes stammt ?:


.... Zu diesem Schluss kommt ein Team des Instituts für Soziologie der Universität Wien, ......

Da hört sich jede Logik auf, oder wie schon @jmw in Post 2 anmerkte, gehört dort richtig gereinigt ! ;)

Franko
30.03.2016, 19:28
Übrigens, dass mit den Syrern, die den NPD-Politiker gerettet haben, hat sich dann doch nicht ganz so ereignet:

http://www.pi-news.net/2016/03/und-taeglich-gruesst-die-luegenpresse/#more-509197

Aber die Lügenpresse muss eben Migration mit immer neuen Mitteln schön färben.

Das wäre eigentlich einen extra Strang wert!

Wolf Fenrir
30.03.2016, 19:34
Lebensqualität kann jedes Volk erreichen. Wir hatten den höchsten materiellen Wohlstand. Es braucht ein globales Umdenken und eine Rückbesinnung auf völkische Werte, dann geht es auch wieder aufwärts - und zwar überall auf der Welt und für jeden. Bis auf ein paar unberührte Völker ist doch jedes Land inzwischen irgendwo auf seine Weise im Arsch und jede Gesellschaft am Ende. Multikultigewalt und kranke Gesellschaften in den Erste Weltländern, Überbevölkerung und Siechtum in der Dritten Welt und alles dazwischen.Sehr gut treffend kurz und prägnant gesagt !!!...

Leberecht
30.03.2016, 19:49
Ich war mal in dieser Maria-Hilf-Straße... nur Dunkelhäutige... mit "Wien" hat das nicht mehr viel zu tun.
Passe Dich nicht dem verordneten sprachlichen Duktus an. ´Dunkelhäutig´ gehört in Anführungsstriche, denn denn dieses Wort leugnet ganz bewußt die restlichen Rassemerkmale.

Seligman
30.03.2016, 20:05
Die sind hier im Osten eigentlich ziemlich selten zu finden. Nur in Marktnähe.

Na der Tuerkis breit si aber ganz sche aus.

-jmw-
31.03.2016, 10:11
Klar, man kann sich auch öffentlich selbst richten - das spart den anderen zumindest die Detektivarbeit. Insofern bedanke ich mich recht herzlich dafür! :)


Ich bin auch ein Hobby-Weltverbesserer und je unvoreingenommener man denken kann, umso besser ist es :top:. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja bekanntlich an alle gedacht aber das demokratische System, wie wir es kennen, ist in einer gut gedachten Form überaltet und im Besatzerkonstrukt BRD irrsinnig umgesetzt. Das Problem an Demokratien ist, dass die guten Verkäufer die Wähler binden und nicht die, die das beste Produkt liefern. Ich denke mehr an ein computergestütztes System, das über Konsumgewohnheiten und vorherrschende Interessen der Bevölkerung die politischen Geschicke dynamisch regelt. Mit dem heutigen Forschungsstand wäre dsa problemlos umsetzbar. In der "Schönen neuen Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt)" wird auch die Bevölkerung über Geburtenkontrollen und gezielte Konditionierung so gezüchtet, dass jeder die maximale Lebenszufriedenheit erreicht. Viele schreien bei dem Gedanken auf; ich find's saugeil.
Dazu gehört auch der Führerkult (vgl. NS-Ideologie). Dieses Prinzip ist humanistisch und kommt gut an. Der Führer muss verkünden, was die kompetente Elite erarbeitet hat. Dazu ein mystisch-fortschrittanischer Kult und eine Weltreligion aus Urchristentum und indianischer Spiritualität. Schöne neue Welt, die hatten's drauf damals, dann kann man's jetzt auch schrittweise umsetzen. Die Vorbereitungen laufen mit der Frühsexualisierung ja schon.

Leseratte
31.03.2016, 10:16
Das wird doch niemand wollen oder?



Ein Land ohne Migranten. Wie würde ein solches Gedankenexperiment funktionieren, welche Folgen hätte es, wenn sämtliche Migranten plötzlich aus Österreich verschwinden würden? „Kurzfristig gesehen würde einiges nicht funktionieren“, sagt Bevölkerungswissenschaftler Rainer Münz, „eine Versorgungslücke entsteht.“

Die konkreten Folgen – abseits der menschlichen Komponente – würden die gesamte Wirtschaft, das gesamte öffentliche Leben betreffen – Hotels sperren zu, Erntehelfer kommen nicht und Pflegepersonal fehlt. Für einige Zeit würde es wohl chaotisch zugehen. „Aber mittelfristig würden Substitutionseffekte eintreten“, meint Münz. Einheimische müssten dann viele unterbezahlte Jobs annehmen. Jobs, die sie jetzt niemals machen würden. „Doch nicht alles lässt sich substituieren“, sagt Migrationsforscher Heinz Fassmann vom Institut für Geographie und Regionalforschung der Uni Wien, „Sie können nicht 90 Prozent Frauen ins Arbeitsleben einbeziehen.“

Konsequent weitergedacht bedeutet das: „Langfristig gesehen kann das Fehlen der Migranten zu einer erheblichen Verteuerung in einigen Branchen führen“, erklärt Rainer Münz. Kein Billigwein mehr aus Österreich, Pflegepatienten, die von den eigenen Familien versorgt werden oder die erheblich höhere Kosten für die Pflege aufbringen müssten.


http://diepresse.com/home/panorama/integration/455467/Wie-Osterreich-ohne-Migration-aussehen-wurde

Bananenbieger
31.03.2016, 10:17
Lügenpresse .... Wie wäre Wien eigentlich ohne Migration?

Schöner!


:closed:

-jmw-
31.03.2016, 10:58
http://diepresse.com/home/panorama/integration/455467/Wie-Osterreich-ohne-Migration-aussehen-wurde

Allein die Fragestellung ist schon an der Sache vorbei:


Wie würde ein solches Gedankenexperiment funktionieren, welche Folgen hätte es, wenn sämtliche Migranten plötzlich aus Österreich verschwinden würden?
Das Gedankenexperiment funktioniert gar nichts, jedenfalls bringt es keinen praktisch nutzbaren Erkenntnisgewinn.
Dass die Zuwanderer plötzlich verschwinden, ist unmöglich.
Dass sämtliche Verschwinden, will und fordert niemand.

Leute stellen vielmehr die Frage, was geschähe, würden schrittweise mehr oder minder grosse Teile der nichtintegrierbaren (Steigerung: nichtassimilierbaren) Zuwandererschaft hinauskomplimentiert werden.

Und eben darauf versucht das Gedankenexperiment gar nicht, eine Antwort zu geben. Stattdessen präsentiert es ein Österreich ganz ohne Erntehelfer und ohne Chinarestaurants.
So a Schmarrn!

Hoamat
31.03.2016, 11:24
Schöner!


:closed:


Kurz und bündig :top:



Allein die Fragestellung ist schon an der Sache vorbei:


Das Gedankenexperiment funktioniert gar nichts, jedenfalls bringt es keinen praktisch nutzbaren Erkenntnisgewinn.
Dass die Zuwanderer plötzlich verschwinden, ist unmöglich.
Dass sämtliche Verschwinden, will und fordert niemand.

Leute stellen vielmehr die Frage, was geschähe, würden schrittweise mehr oder minder grosse Teile der nichtintegrierbaren (Steigerung: nichtassimilierbaren) Zuwandererschaft hinauskomplimentiert werden.

Und eben darauf versucht das Gedankenexperiment gar nicht, eine Antwort zu geben. Stattdessen präsentiert es ein Österreich ganz ohne Erntehelfer und ohne Chinarestaurants.
So a Schmarrn!


Du triffst den Nagel auf den Kopf !

So werden immer wieder die Problembären in der Schafherde versteckt. :cool.

Schwabenpower
31.03.2016, 11:30
Allein die Fragestellung ist schon an der Sache vorbei:


Das Gedankenexperiment funktioniert gar nichts, jedenfalls bringt es keinen praktisch nutzbaren Erkenntnisgewinn.
Dass die Zuwanderer plötzlich verschwinden, ist unmöglich.
Dass sämtliche Verschwinden, will und fordert niemand.

Leute stellen vielmehr die Frage, was geschähe, würden schrittweise mehr oder minder grosse Teile der nichtintegrierbaren (Steigerung: nichtassimilierbaren) Zuwandererschaft hinauskomplimentiert werden.

Und eben darauf versucht das Gedankenexperiment gar nicht, eine Antwort zu geben. Stattdessen präsentiert es ein Österreich ganz ohne Erntehelfer und ohne Chinarestaurants.
So a Schmarrn!

Erinnert daran: "Was würde passieren, wenn es plötzlich kein Zink mehr gäbe?" :D

Its Me Jenna
31.03.2016, 11:31
Klar, man kann sich auch öffentlich selbst richten - das spart den anderen zumindest die Detektivarbeit. Insofern bedanke ich mich recht herzlich dafür! :)

Um solche Meinungsverschiedenheiten mache ich mir keine Gedanken. Meinungen kann man durch Pressearbeit schrittweise indoktrinieren. Die BRD zeigt, wie's geht. Erst nach 70 Jahren konsequenter und irrsinniger Zersetzungspolitik merkt ein Bevölkerungsanteil von 10 %, dass die Entwicklung ja doch gar nicht so gut ist. Während dieser 70 Jahre fragt sich die Bevölkerung, wieso die Menschen im Mittelalter und beim Führer so doof waren und wie das alles passieren konnte mit Ketzerverfolgung (heute Holocaustleugnen), vermeintlich schwachsinnigen politischen Systemen (heute diktatorisch plutokratisches Besatzerstaatskonstrukt aka. Demokratie) und Propagandahörigkeit (Meinungsmache wider aller Fakten in den Medien). Es gibt genug Leute, für die ist es das täglich Brot, nem Eskimo nen Kühlschrank zu verkaufen und dann wird man es ja auch schaffen, Anoraks, Angeln und Brennholz zu verkaufen. Die Herausforderung ist verhältnismäßig klein.

So long!

Deutsch-National
31.03.2016, 11:48
Wie unerträglich wäre Wien ohne Dönerbuden.........

dann würde es halt original wiener schnitzel mit einer soße nach traditioneller österreichischer art geben. scheiß auf gammelfleisch im döner.

österreich ohne migranten, dann würde es dort endlich den hitlerburger "McFührer Royal SS mit Arbeit McFries Pommes", sowie die eva brownies mit haselnussgeschmack zu essen geben und in den bibliotheken gäbe es literarische weltschriftkunstwerke wie "hitlers hungrige helfer" zu lesen.

ach wie wäre die welt doch schön...

Schwabenpower
31.03.2016, 11:52
dann würde es halt original wiener schnitzel mit einer soße nach traditioneller österreichischer art geben. scheiß auf gammelfleisch im döner.

österreich ohne migranten, dann würde es dort endlich den hitlerburger "McFührer Royal SS mit Arbeit McFries Pommes", sowie die eva brownies mit haselnussgeschmack zu essen geben und in den bibliotheken gäbe es literarische weltschriftkunstwerke wie "hitlers hungrige helfer" zu lesen.

ach wie wäre die welt doch schön...
Hehe :D

Schlummifix
31.03.2016, 11:54
Schön wärs...schaut euch die alten Fotos und Videos an.
Wien war wundervoll, damals. Die schönste Stadt der Welt. Und auch Berlin, einfach traumhaft.
Damals.


https://www.youtube.com/watch?v=B-m9A8mY-U0

-jmw-
31.03.2016, 12:20
Kurz und bündig :top:

Du triffst den Nagel auf den Kopf !

So werden immer wieder die Problembären in der Schafherde versteckt. :cool.
Ein alter, aber funktionierender Kniff: Einfach lang und breit eine Frage beantworten, die gar nicht gestellt wurde. Schon hat man "Recht".

-jmw-
31.03.2016, 12:21
Um solche Meinungsverschiedenheiten mache ich mir keine Gedanken.
Stimmt auch wieder. Am Ende entscheidet's sich eh dadurch, wer schneller zieht, bis dahin soll man friedlich & freundlich zueinander sein. :)

-jmw-
31.03.2016, 12:23
Wie unerträglich wäre Wien ohne Dönerbuden.........
V.a. unerträglich schwierig erklärbar.
Ohne Türkendöner und Kurdendöner und Pakidöner würd ich nämlich deutsch geführte Dönerias erwarten. Blieben die aus, wäre mir das schier ein Rätsel, denn der Döner an sich ist doch eine nette Sache und inzwischen vollends "integriert".

-jmw-
31.03.2016, 12:23
Erinnert daran: "Was würde passieren, wenn es plötzlich kein Zink mehr gäbe?" :D
Hmm, sollte mir das was sagen? :?

Schwabenpower
31.03.2016, 12:27
V.a. unerträglich schwierig erklärbar.
Ohne Türkendöner und Kurdendöner und Pakidöner würd ich nämlich deutsch geführte Dönerias erwarten. Blieben die aus, wäre mir das schier ein Rätsel, denn der Döner an sich ist doch eine nette Sache und inzwischen vollends "integriert".

Dann gäbe es eben Gyros. ;)

Schwabenpower
31.03.2016, 12:28
Hmm, sollte mir das was sagen? :?

Zinkoxid wars. Monthy Python

-jmw-
31.03.2016, 13:09
Zinkoxid wars. Monthy Python
Aha. o.k., da werd ich mal youtube anwerfen.

-jmw-
31.03.2016, 13:10
Dann gäbe es eben Gyros. ;)
Oder Døner vom Dänen.

Schopenhauer
31.03.2016, 13:10
Aha. o.k., da werd ich mal youtube anwerfen.

Mach das. Vollkommen genial. Ich kann mich da immer wegschmeißen:haha:

Schwabenpower
31.03.2016, 13:12
Oder Døner vom Dänen.

Oder Drehspießfleischfetzen vom Österreicher.

Motzi
31.03.2016, 13:34
dann würde es halt original wiener schnitzel mit einer soße nach traditioneller österreichischer art geben...

Merke:

Auf keinen Fall, vor allem in Wien, ein Schnitzel mit Soße bestellen.

Wenn die Wiener einen guten Tag haben nennen sie dich dann höchstens Scheipi.:D

umananda
31.03.2016, 13:35
Das schlägt dem Fass den Boden aus :(

http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290


Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss :haha:

https://www.wien.gv.at/menschen/integration/grundlagen/daten.html

Die größte Gruppe von Migranten kommt aus dem ehemaligen Jugolawien ... überwiegend Serben und Montenegriner ... die Deutschen sind auch eine ziemlich große Gruppe ... Polen und andere EU-Bürger sowie Amerikaner und Australier. Dagegen sind die Türken eine überschaubare Gruppe. Sie fallen in einigen Bezirken nur deshalb auf, weil sie sich dort konzentrieren.

Wenn man schon von Migranten in Wien spricht, sollte man zumindest etwas differenzierter vorgehen.

Servus umananda

-jmw-
31.03.2016, 13:40
Oder Drehspießfleischfetzen vom Österreicher.
Sowas gibt's hier oben im Norden nicht. (Österreicher, meine ich.)

-jmw-
31.03.2016, 13:41
Mach das. Vollkommen genial. Ich kann mich da immer wegschmeißen:haha:
Hab's mir angeschaut - typisch Python! :)

Bananenbieger
31.03.2016, 13:42
Zinkoxid wars. Monthy Python

Monthy Python??? Hallo? Aus Kentucky Fried Movie isses!! :ätsch:

Schopenhauer
31.03.2016, 13:48
Hab's mir angeschaut - typisch Python! :)

:gib5::D

Schwabenpower
31.03.2016, 13:55
Sowas gibt's hier oben im Norden nicht. (Österreicher, meine ich.)

Wien liegt nach meiner Kenntnis jedoch in Österreich. Ich kann mich da allerdings auch irren.

Schwabenpower
31.03.2016, 13:59
Monthy Python??? Hallo? Aus Kentucky Fried Movie isses!! :ätsch:

Ähm, ja. Der Film.

-jmw-
31.03.2016, 14:10
Monthy Python??? Hallo? Aus Kentucky Fried Movie isses!! :ätsch:
Dennoch ziemlich python-ig.

-jmw-
31.03.2016, 14:12
Wien liegt nach meiner Kenntnis jedoch in Österreich. Ich kann mich da allerdings auch irren.
Nee, eben drum werden sich keine Dønerdänen dorthin verirren.

-jmw-
31.03.2016, 14:12
Andererseits...


Wien liegt nach meiner Kenntnis jedoch in Österreich. Ich kann mich da allerdings auch irren.
Wien ist der Name folgender geographischer Objekte:

Wien, Bundesland und Hauptstadt Österreichs
Wien (Wisconsin), Ortschaft im Marathon County, Wisconsin, Vereinigte Staaten
Wien (Town), Town(ship) im Marathon County, Wisconsin, Vereinigte Staaten
Klein-Wien, Ort in der Gemeinde Furth bei Göttweig in Niederösterreich
ein Ortsteil von Inzell, Bayern

https://de.wikipedia.org/wiki/Wien_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Filofax
31.03.2016, 14:19
Deswegen ja. Als ob durch den Verlust sämtlicher Dönerbuden irgendein Wiener mehr Hunger hätte.
Liebeskummer ist natürlich auch klasse. Weil der Partner aus dem Ausland kommt. Wäre gar kein Ausländer da, wäre der Partner eben Österreicher. Was ein Blödsinn.

Geil ist ja auch der Zusammenhang zwischen den angeblich "25% aller in Wien lebenden Türken haben einen Hochschulabschluss" und dem damit angeblich einhergehenden "Bildungsverlust" in der Stadt, wenn diese Leute nicht hier wären...

Das ist schon so dämlich, so eine Zahl ohne einen Referenzwert zu veröffentlichen (wie viele einheimische Wiener sind im Vergleich Akademiker?), dass man es kaum kommentieren kann.

Oder nehmen wir diesen Schwachsinn mit dem erhöhten "Liebeskummer" ohne Migration:

Wie schauen den die Scheidungsraten bei bi-nationalen Paaren auf? (vermutlich viel höher als bei nationalen)
Wäre es dann nicht genau umgekehrt: Ohne Ausländer weniger Herz-Schmerz?

Ein schöner Kommentar unter dem Artikel:


Robin Saaz vor 6 Tagen

Wien wäre sauber, attraktiv und ein Standort für Forschung und Innovation. Die Sozialausgaben wären nur 10% des heutigen Niveaus. Es gäbe ausreichend Parkplätze, günstigen Wohnraum und flüssigen Strassenverkehr. Die Bevölkerung hätte Schwung und Dynamik um im härteren globalen Wettbewerb bestehen zu können! Heute wird jeder zweite Euro als Mindestsicherung in Wien oder als Kindergeld ins Ausland überwiesen. Die andere Hälfte verschlingen die Krankenhauskosten der unversicherten Migranten, die Kindergartenförderungen islamischer Drittgesellschaften und der Förderung von ungebildeten oder nicht sehr intelligenten Menschen ohne Sprachkenntnisse. Welches Wien hätte ein Wiener wohl lieber??

Schwabenpower
31.03.2016, 14:22
Geil ist ja auch der Zusammenhang zwischen den angeblich "25% aller in Wien lebenden Türken haben einen Hochschulabschluss" und dem damit angeblich einhergehenden "Bildungsverlust" in der Stadt, wenn diese Leute nicht hier wären...

Das ist schon so dämlich, so eine Zahl ohne einen Referenzwert zu veröffentlichen (wie viele einheimische Wiener sind im Vergleich Akademiker?), dass man es kaum kommentieren kann.

Oder nehmen wir diesen Schwachsinn mit dem erhöhten "Liebeskummer" ohne Migration:

Wie schauen den die Scheidungsraten bei bi-nationalen Paaren auf? (vermutlich viel höher als bei nationalen)
Wäre es dann nicht genau umgekehrt: Ohne Ausländer weniger Herz-Schmerz?

Ein schöner Kommentar unter dem Artikel:

Ja, da sind echter Brüller dabei.

umananda
31.03.2016, 14:22
Sowas gibt's hier oben im Norden nicht. (Österreicher, meine ich.)

Im Norden findet man auch keinen Donaukanal ... man geht eine Stiege hinab und schon hört man den Verkehrslärm nur noch als Tonkulisse. Was sollte ein Österreicher im Norden auch suchen?

Servus umananda

ABAS
31.03.2016, 14:27
Sowas gibt's hier oben im Norden nicht. (Österreicher, meine ich.)

Vermutlich liegt es daran das die Oesterreicher kein Hochdeutsch
verstehen und sprechen koennen. Daher zieht es den gemeinen
Oesterreicher eher in " Primitivregionen " Deutschlands, wie z.B.
Bayern und Baden-Wuertemberg wo die indigene Urbevoelkerung
Dialekte sprechen die auch von Oesterreichern verstanden werden.

Schwabenpower
31.03.2016, 14:35
Vermutlich liegt es daran das die Oesterreicher kein Hochdeutsch
verstehen und sprechen koennen. Daher zieht es den gemeinen
Oesterreicher eher in " Primitivregionen " Deutschlands, wie z.B.
Bayern und Baden-Wuertemberg wo die indigene Urbevoelkerung
Dialekte sprechen die auch von Oesterreichern verstanden werden.

Hier gibt es keine österreichischen Dönerbrater. Auch keine dänischen.

Leseratte
31.03.2016, 16:06
Leute stellen vielmehr die Frage, was geschähe, würden schrittweise mehr oder minder grosse Teile der nichtintegrierbaren (Steigerung: nichtassimilierbaren) Zuwandererschaft hinauskomplimentiert werden.


In 30 Jahren werden wir wahrscheinlich erfahren, wer ihm das ausgeredet hat.


Die britische Regierung hat spektakuläre Geheimdokumente freigegeben. Demnach hatte Bundeskanzler Helmut Kohl einen radikalen Plan: Er wollte die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken loswerden - mit Geld.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html

Motzi
01.04.2016, 00:01
Ja was wäre Wien ohne Integration?

Zumindest um lustige Einzelfälle ärmer.....

http://kurier.at/chronik/wien/bizarr-14-jaehriger-setzte-sich-in-polizeiauto-und-praesentierte-kokainkugeln/190.163.871

Sitting Bull
01.04.2016, 00:23
Vermutlich liegt es daran das die Oesterreicher kein Hochdeutsch
verstehen und sprechen koennen. Daher zieht es den gemeinen
Oesterreicher eher in " Primitivregionen " Deutschlands, wie z.B.
Bayern und Baden-Wuertemberg wo die indigene Urbevoelkerung
Dialekte sprechen die auch von Oesterreichern verstanden werden.

Östereicher ? Sind das nicht alles assimilierte Bayern ? :D

Mr. BIG
01.04.2016, 06:32
Im Norden findet man auch keinen Donaukanal ... man geht eine Stiege hinab und schon hört man den Verkehrslärm nur noch als Tonkulisse. Was sollte ein Österreicher im Norden auch suchen?

Servus umananda

Tobasco, aber nicht um ihr zu huldigen!:D

ABAS
01.04.2016, 09:31
Östereicher ? Sind das nicht alles assimilierte Bayern ? :D

Dem Grunde nach sind die Oesterreicher, Bayern und Schweizer
Bergdeutsche, die im Wahn von Separatismus und Nationalismus
sich fuer eigene Voelker halten, wie z.B. Bergtuerken, Bergsyrer
Bergiraker und Bergiraner sich fuer ein " kurdisches Volk " halten.

Die Ursache dafuer ist das primitive, rueckstaendige Bergbewohner
leichter mit den Giften des Autonomismus, des Separatismus und
Nationalismus durch aeussere Maechte infiziert und zu Widerstand
instrumentalisiert werden koennen, als es bei den hochzivilisierten,
fortschrittlichen Flachlandbewohnern der Fall ist.

Dornröschen
01.04.2016, 10:32
Ebenfalls im Kurier zu lesen: http://kurier.at/chronik/oesterreich/integration-von-tuerken-aufstieg-bleibt-schwierig/189.866.566


....... Der in der Türkei geborene Ex-Bundesrat Efgani Dönmez (Grüne) glaubt, dass die Integration der meisten in Österreich lebenden Türken,
nicht oder nur mangelhaft gelungen sei: "Das ist schmerzhaft, aber die Türken sind die am schlechtesten integrierte Migrantengruppe."

Viele seien auch in dritter oder vierter Generation nur Hilfsarbeiter, könnten schlecht Deutsch und identifizierten sich nicht mit Österreich. .....


Beim Kurier fragt man sich jetzt vermutlich: "Wer hat da recht ? Der Kurier oder der Kurier ???"


:cool:



Da ist es wieder. Jede Meinung wird bedient, jeder bekommt zu hören, was er möchte. Desinformationen ohne Ende.

These-Antithese zurtück bleibt Chaos

Dornröschen
01.04.2016, 10:37
Nazis

Dazu habe ich eine schöne Geschichte gehört.

Kommt einer zum Psychologen. Der macht mit ihm einen Rohrschachttest.

Als erstes zeigt er ihm was wie eine auf dem Kopf stehende Tasse aussieht und fragt was sehen sie. Der Patient Titten.

Als nächstes zeigt er ihm etwas was wie zwei Untertassen aussieht, der Patient wieder >Titten.

Dann zeigt er ihm eine liegend Acht. Der Patient sieht wieder Titten.

Der Psychologe zeigt im jetzt einen Würfel und der Patient sieht wieder Titten.

Das sagt aus, jeder sieht das was er sehen will, egal was es ist. Einige scheinen nur Nazis zu sehen zu wollen.

-jmw-
05.04.2016, 13:21
Im Norden findet man auch keinen Donaukanal ... man geht eine Stiege hinab und schon hört man den Verkehrslärm nur noch als Tonkulisse. Was sollte ein Österreicher im Norden auch suchen?

Servus umananda
... oder ein Nordlicht in Östereich. :)

-jmw-
05.04.2016, 13:26
Wüsste ich nicht, andererseits, ich kenn ja keine. Breitestes Bairisch, ob Nord-, Mittel- oder Süd-, versteht ich allerdings auch jedes andere Wort.


Vermutlich liegt es daran das die Oesterreicher kein Hochdeutsch
verstehen und sprechen koennen. Daher zieht es den gemeinen
Oesterreicher eher in " Primitivregionen " Deutschlands, wie z.B.
Bayern und Baden-Wuertemberg wo die indigene Urbevoelkerung
Dialekte sprechen die auch von Oesterreichern verstanden werden.

-jmw-
05.04.2016, 13:36
In 30 Jahren werden wir wahrscheinlich erfahren, wer ihm das ausgeredet hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html
Schön darin der Satz "was damals in der Bonner Republik gesellschaftlicher Konsens war, würde im Deutschland von heute als ziemlich weit rechts gelten."
Selbsternannte AfD-Kritiker könnten darüber mal ein Stündchen meditieren.

Motzi
05.04.2016, 21:20
http://derstandard.at/2000034245557/Wien-will-Vier-Euro-Oeffi-Monatsticket-fuer-Fluechtlinge

Hach ist das Geldausgeben schön.
Der Häupl lernts einfach nicht....

Frontferkel
05.04.2016, 23:21
Im Norden findet man auch keinen Donaukanal ... man geht eine Stiege hinab und schon hört man den Verkehrslärm nur noch als Tonkulisse. Was sollte ein Österreicher im Norden auch suchen?

Servus umananda
Die Mecklenburger Seenplatte zum Beispiel . Da bleibt Dir vor Staunen die Luft weg , aber nicht weil Du Berge rauf graxeln musst . :)

Schwabenpower
05.04.2016, 23:22
Die Mecklenburger Seenplatte zum Beispiel . Da bleibt Dir vor Staunen die Luft weg , aber nicht weil Du Berge rauf graxeln musst . :)
Kann ich bestätigen. Tolle Gegend.

Berge sind ja nett, aber die Täler dazwischen sind lästig

umananda
05.04.2016, 23:25
Die Mecklenburger Seenplatte zum Beispiel . Da bleibt Dir vor Staunen die Luft weg , aber nicht weil Du Berge rauf graxeln musst . :)

Jede Landschaft hat ihren Reiz ... man sollte solche Sätze über Landschaften prinzipiell nicht sonderlich ernst nehmen.

Servus umananda

Streubengusz
06.04.2016, 01:20
Was wäre wien ohne migration? Ein ziemlicher öder weiler. In großen städten sind die auswärtigen immer die mehrheit. Auch schon vor 200 jahren. Ohne migraton würde jeder auf seiner scholle bleiben und städte würden gar nicht entstehen. Und in der hauptstadt eines vielvölkerstaates gehts nunmal multikulti zu. War im alten rom, athen oder babylon ja auch nicht anders.

Mr. BIG
06.04.2016, 06:10
Jede Landschaft hat ihren Reiz ... man sollte solche Sätze über Landschaften prinzipiell nicht sonderlich ernst nehmen.

Servus umananda

Dich auch nicht!

Streubengusz
06.04.2016, 06:30
Dich auch nicht!

Hat doch recht! JEder findet seine heimat besonders schön und das hat nichts mit objektivität zu tun.

Pythia
27.09.2016, 15:16
Das schlägt dem Fass den Boden aus: http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290
Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss ...24,8% haben einen akademischen Abschluß heißt es in dem Bericht. Klingt unwahrscheinlich selbst wenn die Schulbildung für Fachschul-Zuslassung reicht und mitgezählt wird, weil Fachschulen ja auch Lehrer für Turnen, Musik, Malerei und Geschlechterkunde produzieren, oder Sessel-Furzer(innen) für Behörden. Diplom-Übersetzer Türkisch/Deutsch sind ja auch Akademiiker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ich kann Wien nicht beurteilen. Hier am Feldberg kenne ich mich besser aus, und hier muß ich zugeben: ohne Migranten und Entsende-Arbeiter kämen Busse, Post und Pakete nicht mehr, fast alle Bau-Arbeiten kämen zum Stillstand, ebenso wie viele Förderbänder, keine Putz-Kolonnen mehr, ach, und noch viel Anderes, kaum noch Taxis, und wir hätten auch keine Haushälterin mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wär ganz schön Scheiße hier ohne Migranten und Entsende-Arbeiter. Die letzten fleißigen Deutschen hier werden bald Rentner oder wandern aus, und die Nullbock-Generationen mit ihren Weicheiern und Schlunzen geben sich höchstens Mühe, um Super-Star zu werden, aber auch dafür nicht genug Mühe, und so werden sie eben arbeitslose Super-Stars. Aber egal: HartzIV und was Crack-Verkauf reichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist nicht alles Zukunft, was düster ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

black_swan
27.09.2016, 15:57
Die sind hier im Osten eigentlich ziemlich selten zu finden. Nur in Marktnähe.

Also ich war letzte Woche in Rostock bzw Warnemünde, ein sehr schöner Ort an der Ostsee, - war sogar Baden :D

Also in Warnemünde kann man sehr gut noch Deutsch essen und es gibt TOP Fischrestaurants, allerdings wenn ich in Rostock am Hbf bin - kommt die Enttäuschung groß daher...im Bahnhof nur ne AsiaBude und ein billiger Zeitungsladen ergänzt mit einem Bäcker oder sagen wir Bäckerkette....

Als ich 1993 in Rostock Hbf war gab es noch eine echte Mitropa Gaststätte und echte D-Züge mit Abteilen und Fenster die man öffnen kann und die guten alten Halberstädter Mitteleinstiegs Reisezugwagen die meist zwischen Rostock und Wismar unterwegs waren.

Heute alles auf Talent Triebwagen getrimmt und vor dem Bahnhof Pizza Ditsche und auf der anderen Seite Döner Kebab...

leider hat der Technokratismus auch den Osten Deutschlands erreicht und diese Seuche wird immer weiter nach dem Osten ausgedehnt, da bekommt der Begriff "Lebensraum im Osten schaffen" eine völlig neue Bedeutung.... leider ist mir hier echt das Lachen vergangen.

Durkheim
28.09.2016, 07:54
Das schlägt dem Fass den Boden aus :(

http://kurier.at/chronik/wien/wie-waere-wien-eigentlich-ohne-migration/188.779.290

Bereits 24,8% aller 2015 in Wien lebenden Türkinnen und Türken hätten einen Hochschulabschluss :haha:
Wenn man die Kurden von den statistisch Türken abzieht, dürfte die Quote sogar um 50% höher sein. In Österreich gibt es schlichtweg viel zuviele Kurden, die etwa die Hälfte der sog. "Türken" in Österreich ausmachen. Geprägt sind diese durch immense Bildungsferne, Analphabetentum (bei yezidisch kurdischen Frauen und Männern ist Lesen und Schreiben sogar aufgrund ihrer Religion verboten!), gewaltaffine, archaische, rückständige Stammeskulturen.

Viel Spass damit.

Durkheim
28.09.2016, 07:59
Vermutlich liegt es daran das die Oesterreicher kein Hochdeutsch
verstehen und sprechen koennen. Daher zieht es den gemeinen
Oesterreicher eher in " Primitivregionen " Deutschlands, wie z.B.
Bayern und Baden-Wuertemberg wo die indigene Urbevoelkerung
Dialekte sprechen die auch von Oesterreichern verstanden werden.
Die Ösis sind irregeleitete Deutsche, meine Meinung. Und stimmt, die können einfach kein ordentliches Deutsch! Die nennen es Österreichisch! WTF soll Österreichisch sein, das ist doch keine Sprache, klingt schwul, ist es auch.

Wenn die ordentlich Deutsch lernen würden die fehlgeleiteten Österreicher, dann hätten die viele der Probleme nicht. Österreich sollte man wieder an Deutschland angliedern, aber die angelsächsischen Kolonialmächte waren dagegen. Jetzt müssen die Deutschen wieder getrennt leben.

In der Schweiz gibt es auch so fehlgeleitete Deutsche, deren Deutsch ist einfach nur furchtbar! Total kaputtes Deutsch.

In Deutschland guckt man natürlich rüber und hat schon Mitleid angesichts des sprachlichen Elends.

brain freeze
28.09.2016, 08:15
Die Ösis sind irregeleitete Deutsche, meine Meinung. Und stimmt, die können einfach kein ordentliches Deutsch! Die nennen es Österreichisch! WTF soll Österreichisch sein, das ist doch keine Sprache, klingt schwul, ist es auch.

Wenn die ordentlich Deutsch lernen würden die fehlgeleiteten Österreicher, dann hätten die viele der Probleme nicht. Österreich sollte man wieder an Deutschland angliedern, aber die angelsächsischen Kolonialmächte waren dagegen. Jetzt müssen die Deutschen wieder getrennt leben.

In der Schweiz gibt es auch so fehlgeleitete Deutsche, deren Deutsch ist einfach nur furchtbar! Total kaputtes Deutsch.

In Deutschland guckt man natürlich rüber und hat schon Mitleid angesichts des sprachlichen Elends.

Vorsicht, gerade die alemannischen Dialekte sind bei vielen Deutschen beliebt und werden als schön empfunden. Ohne die verschiedenen Dialekte wäre die deutsche Kultur um sehr vieles ärmer. Die Frage großdeutsche oder kleindeutsche Lösung ist komplex und älter als die westliche Zerschlagung Deutschlands.

Rumpelstilz
28.09.2016, 08:19
Die Ösis sind irregeleitete Deutsche, meine Meinung. Und stimmt, die können einfach kein ordentliches Deutsch! Die nennen es Österreichisch! WTF soll Österreichisch sein, das ist doch keine Sprache, klingt schwul, ist es auch.

Wenn die ordentlich Deutsch lernen würden die fehlgeleiteten Österreicher, dann hätten die viele der Probleme nicht. Österreich sollte man wieder an Deutschland angliedern, aber die angelsächsischen Kolonialmächte waren dagegen. Jetzt müssen die Deutschen wieder getrennt leben.

In der Schweiz gibt es auch so fehlgeleitete Deutsche, deren Deutsch ist einfach nur furchtbar! Total kaputtes Deutsch.

In Deutschland guckt man natürlich rüber und hat schon Mitleid angesichts des sprachlichen Elends.
Zu erst einmal sollten wir uns tief vor Tamerlan verneigen. Nicht nur, dass er auch Persisch sprach und so eine Lingua Franca in Zentralasien schuf, die heute noch bis ins Urdu (vom Wort "ordu" stammend) reicht und somit Zentralsasien mit dem indischen Subkomntinent verbindet.

Er hat weiterhin den dreisten Osmanen ihre Grenzen aufgezeigt. Den Eselsreitern hat er gezeigt, wo der Hammer hängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Ankara

Schlacht bei Ankara
"Beide Heere waren insofern ursprünglich gleich stark. Bayezids turkmenische Vasallen liefen zu den Mongolen über und entschieden damit die Schlacht zu Tamerlans Gunsten.
Nach beinahe zwanzigstündigem Kampf gaben auch die serbischen Truppen des Sultans, denen Nicolle bescheinigt, dass sie sich „durch Geschick und Entschlossenheit“ auszeichneten, auf und flohen. Auch ihr Kommandeur, Stefan Lazarević, entkam vom Schlachtfeld. Bayezid wurde gefangengenommen, Tamerlan dadurch auch in Europa berühmt. Drei der Söhne des Sultans flohen, während ein vierter Sohn mit ihm gefangen genommen wurde. Bayezid starb 1403 in mongolischer Gefangenschaft."

Durkheim
28.09.2016, 08:19
Vorsicht, gerade die alemannischen Dialekte sind bei vielen Deutschen beliebt und werden als schön empfunden. Ohne die verschiedenen Dialekte wäre die deutsche Kultur um sehr vieles ärmer. Die Frage großdeutsche oder kleindeutsche Lösung ist komplex und älter als die westliche Zerschlagung Deutschlands.
Wäre mir neu, dass Österreichisch und Deutschschweizerisch alemannische Dialekte wären. Wenn dem so wäre, wären sie in der Tat erhaltens- und fördernswert.

Durkheim
28.09.2016, 08:21
Zu erst einmal sollten wir uns tief vor Tamerlan verneigen. Nicht nur, dass er auch Persisch sprach und so eine Lingua Franca in Zentralasien schuf, die heute noch bis ins Urdu (vom Wort "ordu" stammend) reicht und somit Zentralsasien mit dem indischen Subkomntinent verbindet.

Er hat weiterhin den dreisten Osmanen ihre Grenzen aufgezeigt. Den Eselsreitern hat er gezeigt, wo der Hammer hängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Ankara

Schlacht bei Ankara
"Beide Heere waren insofern ursprünglich gleich stark. Bayezids turkmenische Vasallen liefen zu den Mongolen über und entschieden damit die Schlacht zu Tamerlans Gunsten.
Nach beinahe zwanzigstündigem Kampf gaben auch die serbischen Truppen des Sultans, denen Nicolle bescheinigt, dass sie sich „durch Geschick und Entschlossenheit“ auszeichneten, auf und flohen. Auch ihr Kommandeur, Stefan Lazarević, entkam vom Schlachtfeld. Bayezid wurde gefangengenommen, Tamerlan dadurch auch in Europa berühmt. Drei der Söhne des Sultans flohen, während ein vierter Sohn mit ihm gefangen genommen wurde. Bayezid starb 1403 in mongolischer Gefangenschaft."

Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Allerdings haben die Türken nichts mit Eseln am Hut, das sind die Griechen und die Kurden :D

Rumpelstilz
28.09.2016, 08:26
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Allerdings haben die Türken nichts mit Eseln am Hut, das sind die Griechen und die Kurden :D
Mein Pferd ist ein Iriish Sport Horse und du hast noch nicht einmal einen Esel?

Turkvölker und Mongolen sind Reitervölker.

http://cache4.asset-cache.net/gc/127990450-mongolian-horse-rider-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=Uqo0%2bkxGGOqRkERI6ZTdfD9%2fj9ui0BpRVdAuttzvWeU% 3d

brain freeze
28.09.2016, 08:30
Wäre mir neu, dass Österreichisch und Deutschschweizerisch alemannische Dialekte wären. Wenn dem so wäre, wären sie in der Tat erhaltens- und fördernswert.

Betrifft den südwestdeutschen Raum imit Schweiz

Durkheim
28.09.2016, 08:31
Mein Pferd ist ein Iriish Sport Horse und du hast noch nicht einmal einen Esel?

Turkvölker und Mongolen sind Reitervölker.

http://cache4.asset-cache.net/gc/127990450-mongolian-horse-rider-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=Uqo0%2bkxGGOqRkERI6ZTdfD9%2fj9ui0BpRVdAuttzvWeU% 3d
Ja, wir sind ein sehr altes Reitervolk. Wir haben ja auch den Reitersattel erfunden und die Hosen! Heute reiten wir eher Mercedes, Audi oder BMW.

Das mit den Eseln, das sind bekanntlich die Griechen und die Kurden, auch mit den Ziegen (besonders Kurden haben es mit den Ziegen, da diese in den Bergregionen wo die Kurden wohnen, besser zurecht kommen) :D

ABAS
28.09.2016, 08:41
Die Ösis sind irregeleitete Deutsche, meine Meinung. Und stimmt, die können einfach kein ordentliches Deutsch! Die nennen es Österreichisch! WTF soll Österreichisch sein, das ist doch keine Sprache, klingt schwul, ist es auch.

Wenn die ordentlich Deutsch lernen würden die fehlgeleiteten Österreicher, dann hätten die viele der Probleme nicht. Österreich sollte man wieder an Deutschland angliedern, aber die angelsächsischen Kolonialmächte waren dagegen. Jetzt müssen die Deutschen wieder getrennt leben.

In der Schweiz gibt es auch so fehlgeleitete Deutsche, deren Deutsch ist einfach nur furchtbar! Total kaputtes Deutsch.

In Deutschland guckt man natürlich rüber und hat schon Mitleid angesichts des sprachlichen Elends.


Die Oesterreicher sind die deutschen " Kurden " Europas.
Ein primitives, separatistisches deutsches Bergvolk wie
primitive, separistische " Bergtuerken ", die sich in ihrer
Verblendung fuer " Kurden " und ein " eigenes Volk " halten.

Der einzige Unterschied zwischen Oesterreichern und den
Kurden liegt darin das die Weibchen und Maennchen in Oesterreich nicht so affenartig behaart sind wie Kurden.

Mr. BIG
28.09.2016, 14:19
Die Oesterreicher sind die deutschen " Kurden " Europas.
Ein primitives, separatistisches deutsches Bergvolk wie
primitive, separistische " Bergtuerken ", die sich in ihrer
Verblendung fuer " Kurden " und ein " eigenes Volk " halten.

Der einzige Unterschied zwischen Oesterreichern und den
Kurden liegt darin das die Weibchen und Maennchen in Oesterreich nicht so affenartig behaart sind wie Kurden.

Siehst du, zu welchen Urteilen man kommen kann, so man nicht die NOCH bestehenden Reservate der Urbevölkerung der östlichen Marken besuchte!

Motzi
02.10.2016, 22:11
Vorsicht, gerade die alemannischen Dialekte sind bei vielen Deutschen beliebt und werden als schön empfunden. Ohne die verschiedenen Dialekte wäre die deutsche Kultur um sehr vieles ärmer. Die Frage großdeutsche oder kleindeutsche Lösung ist komplex und älter als die westliche Zerschlagung Deutschlands.

Eine Zerschlagung Deutschlands in einen West, Süd und Ostteil halte ich aus heutiger Sicht in Zukunft für wahrscheinlicher als eine Lösung der deutschen Frage.
Aber die Zerschlagung wird von innen heraus kommen und nicht von außen.

perky
04.10.2016, 09:32
Die Ösis sind irregeleitete Deutsche, meine Meinung. Und stimmt, die können einfach kein ordentliches Deutsch! Die nennen es Österreichisch! WTF soll Österreichisch sein, das ist doch keine Sprache, klingt schwul, ist es auch.

Wenn die ordentlich Deutsch lernen würden die fehlgeleiteten Österreicher, dann hätten die viele der Probleme nicht. Österreich sollte man wieder an Deutschland angliedern, aber die angelsächsischen Kolonialmächte waren dagegen. Jetzt müssen die Deutschen wieder getrennt leben.

In der Schweiz gibt es auch so fehlgeleitete Deutsche, deren Deutsch ist einfach nur furchtbar! Total kaputtes Deutsch.

In Deutschland guckt man natürlich rüber und hat schon Mitleid angesichts des sprachlichen Elends.

Mant dea des ernst oda isa wo augrennt ?:österreich:

Mr. BIG
04.10.2016, 09:49
Mant dea des ernst oda isa wo augrennt ?:österreich:

Jo, sicher aun an chinesischn Reissock! Des is der, der - wia füle wissn - nochan umgfoin is.

(Ja, gewiß an einem chinesischen Reissack! Ebene jener, der wie viele wissen, danach umgefallen ist.)