PDA

Vollständige Version anzeigen : Stolpersteine für fragwürdige Personen



Franko
29.03.2016, 15:05
http://fs5.directupload.net/images/160329/g2zfvq3q.jpg

Das Gunter Demnig mit den sog. Stolpersteinen sich eine goldene Nase verdient, ist ja nichts Neues mehr...

Aber mittlerweile bekommt man anscheinend für's Berufsverbot und einen gescheiterten Selbstmordversuch auch schon einen Stein?

Die Vita von diesem Dr. Hünnebeck liest sich alles andere als sauber:

https://www.bochum.de/C12571A3001D56CE/vwContentByKey/W2894BFD469BOLDDE/$FILE/063_Huennebeck_Dr_Wilhelm.pdf

Komprimiert zusammengefasst hat Dr. Hünnebeck Berufsverbot erhalten, weil er als sog. Halbjude 1940 (!) als Notar Vertragsunregelmäßigkeiten zugunsten von Juden und zu Lasten des deutschen Staates begangen hat. Den Selbstmordversuch hat er 1953 unternommen, weil er nach seiner Wiederzulassung als Notar in 1948 Mandatengelder zugunsten seines Geliebten und für seine Frau unterschlagen hatte.

"Damit nicht genug, wurde Hünnebeck im April 1939 von einer Frau angezeigt beim Rechtsamt und der Rechtsanwaltskammer, weil er eine sexuelle Beziehung zu einer Jüdin habe."

"... dass gegen Hünnebeck nunmehr auch wegen einer möglichen Straftat nach § 175 Strafgesetzbuch in zwei Fällen ermittelt würde. Der Vorwurf lautete auf sexuelle Belästigung zweier Männer."

"Bevor das eingeleitete Dienststrafverfahren eine Fortsetzung fand, beantragte er selbst im September 1940 seine Löschung aus der Liste der zugelassenen Rechtsanwälte beim Bochumer Amts- und
Landgericht. Die Löschung erfolgte am 26. Oktober 1940, damit verlor er automatisch auch seine Zulassung als Notar."

"Anfang 1953 wußte er aus seinen Verstrickungen keinen Ausweg mehr: Er floh nach Hamburg, unternahm am 7.2.1953 einen Selbstmordversuch, wurde in der Psychiatrischen und Nervenklinik der Universität Hamburg behandelt und stellte sich im Oktober 1954 den Strafverfolgungsbehörden in Berlin."

pixelschubser
29.03.2016, 15:10
Wer weiss, was die uns mit diesen Stolpersteinen noch für hanebüchene Geschichten unterjubeln werden?! Hauptsache überall dieser Blödsinn im Namen der ewigen Alleinschuld Deutschlands!

Hrafnaguð
29.03.2016, 17:56
Wer weiss, was die uns mit diesen Stolpersteinen noch für hanebüchene Geschichten unterjubeln werden?! Hauptsache überall dieser Blödsinn im Namen der ewigen Alleinschuld Deutschlands!

Wer weiß ob der Typ der die Dinger macht nicht ein ganz böser, verkappter Nazi ist dem es diebische Freude macht wenn
die Namen der Verstorbenen noch heute tagtäglich von Deutschen mit Füßen getreten werden.
Ne, ehrlich, diese Art des "Gedenkens" finde ich völlig bekloppt. Einerseits so die Schuldkultklatsche, andererseits entwürdigt man
die Gestorbenen auch noch im Tode, da latscht ja jeder einfach drüber. Weg guckt schon ständig auf den Boden?

Ajax
29.03.2016, 18:05
Wer weiß ob der Typ der die Dinger macht nicht ein ganz böser, verkappter Nazi ist dem es diebische Freude macht wenn
die Namen der Verstorbenen noch heute tagtäglich von Deutschen mit Füßen getreten werden.
Ne, ehrlich, diese Art des "Gedenkens" finde ich völlig bekloppt. Einerseits so die Schuldkultklatsche, andererseits entwürdigt man
die Gestorbenen auch noch im Tode, da latscht ja jeder einfach drüber. Weg guckt schon ständig auf den Boden?

Das stimmt schon. Dennoch nervt es mich tierisch, dass man nicht mal mehr durch die Fußgängerzone einer x-beliebigen Kleinstadt spazieren kann, ohne mit dem Holocaust konfrontiert zu werden.

Makkabäus
29.03.2016, 18:24
München hat keine Stolpersteine !

Kater
29.03.2016, 18:27
Das stimmt schon. Dennoch nervt es mich tierisch, dass man nicht mal mehr durch die Fußgängerzone einer x-beliebigen Kleinstadt spazieren kann, ohne mit dem Holocaust konfrontiert zu werden.

Mein Blick geht immer geradeaus - nie gesenkt.

Sathington Willoughby
29.03.2016, 18:33
Die Stolpersteine sind eine widerwärtige Art, mit Verstorbenen ein dickes Geschäft zu machen, weiter nichts.
Die Opfer werden von zwielichtigen Gestalten wie Hr. Demnig missbraucht.
Natürlich waren die Opfer keine Heiligen, man sollte sie daher nicht wie solche darstellen, was mit den Steinen gemacht wird.

Aber jeder Faschismus braucht seine Symbolik, die Gutmenschen haben die Ihre.

Sathington Willoughby
29.03.2016, 18:34
Das stimmt schon. Dennoch nervt es mich tierisch, dass man nicht mal mehr durch die Fußgängerzone einer x-beliebigen Kleinstadt spazieren kann, ohne mit dem Holocaust konfrontiert zu werden.

Nicht in Türkenvierteln, die reißen die Dinger oft raus - ohne dafür belangt zu werden. :(

ABAS
29.03.2016, 18:43
Da lobe ich mir den kuenstlerischen Stolperstein im Rotlichtbezirk von Amsterdam.

http://abload.de/img/dsc00225s1sio.jpg

http://abload.de/img/dsc00215x4s92.jpg

Bildquelle: selbst


The bronze breast

The bronze breast appeared very appropriately in the heart of Amsterdam’s red light district, just outside of Amsterdam oldest church, the Oude Kerk. This was the fourth work of what many considered to be the same anonymous maker.

A hand groping at one breasts, all in bronze is laid subtly among the cobbled stones.

Neighbours however started to complain. The statue was considered sexist and would make loud noises at night when someone stepped on it. Taking the breasts away, was not a job to take on lightly, as the bronze piece was weighed with a meter large block of cement.

Placing these breasts in the first place was obviously not a one man’s job…

http://whatsupwithamsterdam.com/the-mystery-of-the-sculptures/



Beim Oudekerksplein handelt es sich um einen Platz im Zentrum von Amsterdam, auf dem die Kirche Oude Kerk steht. Der Platz war ursprünglich ein Friedhof und liegt heute mitten im Rotlichtviertel De Wallen. Auf dem Platz befindet sich das Bronze-Relief, das eine Hand zeigt, die eine weibliche Brust umfasst und 1993 von einem unbekannten Künstler angebracht wurde.

Amsterdam ist übrigens sehr bekannt für die sogenannte Fensterprostitution: Im Rotlichtviertel stehen Prostituierte also sehr knapp bekleidet in Schaufenstern und können entsprechend verglichen und ausgewählt werden. De Wallen ist eins der ersten Gebiete weltwelt, in dem Prostituierte legal arbeiten und organisiert arbeiten.

http://bluebayou.co/bild-der-woche-niederlande/

pixelschubser
29.03.2016, 18:45
Nicht in Türkenvierteln, die reißen die Dinger oft raus - ohne dafür belangt zu werden. :(

Sollte man am 1. Mai mal machen und die Dinger für nen Euro verticken....zzgl. 20€ Pfand!

pixelschubser
29.03.2016, 18:50
Wer weiß ob der Typ der die Dinger macht nicht ein ganz böser, verkappter Nazi ist dem es diebische Freude macht wenn
die Namen der Verstorbenen noch heute tagtäglich von Deutschen mit Füßen getreten werden.
Ne, ehrlich, diese Art des "Gedenkens" finde ich völlig bekloppt. Einerseits so die Schuldkultklatsche, andererseits entwürdigt man
die Gestorbenen auch noch im Tode, da latscht ja jeder einfach drüber. Weg guckt schon ständig auf den Boden?

Hier haben sie die Teile in der Innenstadt fieserweise genau im Eingangsbereich der Häuser eingesetzt - kurz vor der Schwelle oder der Eingangstreppe. Ich zumindest(nur ein funktionierendes Auge) muss nach unten sehen.

Frumpel
29.03.2016, 19:22
Die Stolpersteine sind eine widerwärtige Art, mit Verstorbenen ein dickes Geschäft zu machen, weiter nichts.
Die Opfer werden von zwielichtigen Gestalten wie Hr. Demnig missbraucht.
Natürlich waren die Opfer keine Heiligen, man sollte sie daher nicht wie solche darstellen, was mit den Steinen gemacht wird.

Aber jeder Faschismus braucht seine Symbolik, die Gutmenschen haben die Ihre.

Der sog. Künstler (Jahrgang 1947) ist in der Tat sehr zwielichtig, da er "Kunst" auf Kosten von Menschen zelebriert, wird nicht umsonst von solchen Gruppen wie verdi (!!!) beklatscht und als "Botschafter für Demokratie und Toleranz" hochgejubelt. Vor allem jüdische Organisationen haben den "Künstler" mit Preisen beglückt, was auch kein Wunder ist, da er ausschließlich im Sinne dieser Premium-Opfer tätig wird. Da klingelt's besonders in der Kasse.

Gärtner
29.03.2016, 19:29
Da lobe ich mir den kuenstlerischen Stolperstein im Rotlichtbezirk von Amsterdam.

http://abload.de/img/dsc00225s1sio.jpg(...)

Sieht aus wie eine Gedenkplakette fürs Kölner Silvesterbacchanal.

Ajax
29.03.2016, 19:29
Nicht in Türkenvierteln, die reißen die Dinger oft raus - ohne dafür belangt zu werden. :(

In diesem Fall kann man ruhig ein Auge zudrücken. :D

ABAS
29.03.2016, 19:30
Wer weiß ob der Typ der die Dinger macht nicht ein ganz böser, verkappter Nazi ist dem es diebische Freude macht wenn
die Namen der Verstorbenen noch heute tagtäglich von Deutschen mit Füßen getreten werden.
Ne, ehrlich, diese Art des "Gedenkens" finde ich völlig bekloppt. Einerseits so die Schuldkultklatsche, andererseits entwürdigt man
die Gestorbenen auch noch im Tode, da latscht ja jeder einfach drüber. Weg guckt schon ständig auf den Boden?


Das Konzept ist von einem Hohlkopf erstellt worden, weil jeder Strassenkoeter
kann in den Innenstaedten auf die " Stolperstein " kacken oder pissen, weil sie
ungeschuetzt in das Pflaster der Gehwege eingelassen sind.

Es erschiene dagegen schluessig wenn die Gedenksteine als Reliefs in die
Vorderseite der Gebaeude eingelassen werden, was aber die Zustimmung
der Eigentuemer erforderte.

Im oeffentlichen Raum kann dagegen jeder Vollidiot der sich fuer einen
Kuenstler haelt seine " Werke " platzieren falls er dafuer genauso dumme
Lobbyisten im Bereich der Entscheidungstraeger bei den Kommunen und
Staedten findet, die ihn moeglicherweise aus oeffentlichen Geldern dafuer
noch bezahlen.

sunbeam
29.03.2016, 19:36
Mit dem Thema Nazi/Holocaust ist eben eine Menge Reibach zu machen. Willst Du einen Oscar gewinnen - Dreh einen JudenNaziHolocaust-Film. Brauchst Du staatliche Förderung als Künstler - mach was mit Nazi-Juden-Holocaust. Hast Du Ambitionen einen Literaturnobelpreis zu bekommen - schreib was über die Erlebnisse Deines Opas in der Nazi/Juden/Holocaust-Zeit.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2016, 19:37
Wenn man auf einem nicht geräumten Gehsteig ausrutscht, kann man den Anwohner direkt verklagen. Zählt das auch, wenn man über sei einen Stein stolpert?

ABAS
29.03.2016, 19:38
Sieht aus wie eine Gedenkplakette fürs Kölner Silvesterbacchanal.

Die permageilen, jungen arabischen Boecke haben vermutlich
die Koelner Domplatte mit dem Rot-Licht-Viertel von Amsterdam
verwechselt. Shit happens!

Grenzer
29.03.2016, 19:39
Wenn man auf einem nicht geräumten Gehsteig ausrutscht, kann man den Anwohner direkt verklagen. Zählt das auch, wenn man über sei einen Stein stolpert?

Du sollst ja drüber stolpern,- und während des Hinfallens nachdenken..

Systemhandbuch
29.03.2016, 19:39
München hat keine Stolpersteine !


Nicht in Türkenvierteln, die reißen die Dinger oft raus - ohne dafür belangt zu werden. :(

;)

Hmm, was ist jetzt der Grund dafür, dass es die Steine in München nicht gibt (falls das so ist) ?

ABAS
29.03.2016, 19:40
Wenn man auf einem nicht geräumten Gehsteig ausrutscht, kann man den Anwohner direkt verklagen. Zählt das auch, wenn man über sei einen Stein stolpert?

Koennte rechtlich Erfolg haben wenn der Hauseigentuemer im
Winter nicht dafuer Sorge getragen hat das der Stolperstein im
Zuge der Gehwegstreuung mit Salz mit abgestreut und daher
glatt war, wodurch der Unfall verursacht worden ist.

sunbeam
29.03.2016, 19:43
Wenn man auf einem nicht geräumten Gehsteig ausrutscht, kann man den Anwohner direkt verklagen. Zählt das auch, wenn man über sei einen Stein stolpert?

Nein. Wenn Du ohne demütig auf diese Scheisse zu gucken, über derartige Stolperfallen auf die Fresse fliegst, bekommst Du eine Anzeige wegen rechtsradikalen Umtrieben als Bonus!

Ruepel
29.03.2016, 19:55
Der sog. Künstler (Jahrgang 1947) ist in der Tat sehr zwielichtig, da er "Kunst" auf Kosten von Menschen zelebriert, wird nicht umsonst von solchen Gruppen wie verdi (!!!) beklatscht und als "Botschafter für Demokratie und Toleranz" hochgejubelt. Vor allem jüdische Organisationen haben den "Künstler" mit Preisen beglückt, was auch kein Wunder ist, da er ausschließlich im Sinne dieser Premium-Opfer tätig wird. Da klingelt's besonders in der Kasse.

Ich kann dir versichern,das es ne menge Juden gibt,die mit diesem verlogenem Stolperstein-Dreck nichts zu tun haben wollen.

Frumpel
29.03.2016, 20:11
Ich kann dir versichern,das es ne menge Juden gibt,die mit diesem verlogenem Stolperstein-Dreck nichts zu tun haben wollen.

Das glaube ich Dir sofort. Allerdings sind es nun mal gewisse Organisationen, die die anständigen Menschen in Verruf bringen.

Rumpelstilz
29.03.2016, 22:28
Nein. Wenn Du ohne demütig auf diese Scheisse zu gucken, über derartige Stolperfallen auf die Fresse fliegst, bekommst Du eine Anzeige wegen rechtsradikalen Umtrieben als Bonus!
Wer über diese Stolpersteine auch noch stolpert, ist selber S c h u l d. Und zwar Schuld wie schuldig. :ja:

Frontferkel
30.03.2016, 01:28
Koennte rechtlich Erfolg haben wenn der Hauseigentuemer im
Winter nicht dafuer Sorge getragen hat das der Stolperstein im
Zuge der Gehwegstreuung mit Salz mit abgestreut und daher
glatt war, wodurch der Unfall verursacht worden ist.
Bitte nicht mit Pflanzenschutzmittel verwechseln , die Dinger könnten sonst eingehen .

Catholicus Romanus
30.03.2016, 01:49
Weg guckt schon ständig auf den Boden?

Vor Schuld triefende, gebückt laufende Deutsche.

Heifüsch
30.03.2016, 01:59
Vor Schuld triefende, gebückt laufende Deutsche.

So´n Quatsch aber auch! Die Hundehäufchen sind´s, die mir den aufrechten Gang verbieten... >%´(

DEO ADIVVANTE NON TIMENDVM ? Deo-Werbung ist hier verboten! >$´(

Catholicus Romanus
30.03.2016, 02:21
So´n Quatsch aber auch! Die Hundehäufchen sind´s, die mir den aufrechten Gang verbieten... >%´(

DEO ADIVVANTE NON TIMENDVM ? Deo-Werbung ist hier verboten! >$´(

Sicher, dass es die Hundehäufchen sind? Du bist ja immerhin ein Füsch und so...

Hrafnaguð
30.03.2016, 16:31
Vor Schuld triefende, gebückt laufende Deutsche.

Na, da gehöre ich nicht zu.
Ich seh ständig Leute auf den Stolpersteinen rumtrampeln. Ene übelere Verhöhnung der Toten kann es gar nicht geben.
Und warum sollte ich Schuld fühlen? Von der Erlebnisgeneration meiner Familie hat bei der Scheiße keiner mitgewirkt. Nicht
ein einziger. Sicher, ich bin der Meinung das der GröFaZ das mal besser gelassen hätte, aber, so what? Was hab ich damit zutun?
Gab in der Zeit Vorfälle ähnlicher Dimensionen von denen heute überhaupt keiner mehr spricht. Unter den Teppich der Geschichte
gekehrt, waren halt keine Juden, Pech gehabt.

Wenn sich heute irgendwelche Affen eine Schuld einreden lassen, naja, sagen wir mal "könnte es mich nichts angehen". Tut es
aber. Weil man damit unser Volk psychisch krank, geistig wehrlos, ehrlos und kaputt macht. Was wiederum eine Verhöhnung der Opfer
ist sie derart schändlich zu instrumentalisieren.
Gewisse Strömungen und Personenkreise des Judentums waren und sind ein Problem, aber das hätte und kann man auch anders lösen,
ohne einen Toten. Kriegste halt dann den Wasserrohrbruch im Keller von "Gas Wasser Scheiße Rothschild" repariert. Manche muß man
eben zum kleinen Glück zwingen und ihnen das große Böse wegnehmen und der Allgemeinheit zuführen. Die erste Generation wird noch
toben, die zweite wird es dann vieleicht einsehen.

ich58
30.03.2016, 17:03
Bitte nicht mit Pflanzenschutzmittel verwechseln , die Dinger könnten sonst eingehen .
Das Messing lässt sich doch sicher auflösen.

Frontferkel
30.03.2016, 21:27
Das Messing lässt sich doch sicher auflösen.
Selbstverständlich . Dazu braucht es einen leistungsfähigen Ofen . Also Schmelzofen .

Wolf Fenrir
30.03.2016, 21:36
München hat keine Stolpersteine !:? Ist das für euch Christen nicht Pflicht ? auch endlich in Bayern !!!

Krabat
30.03.2016, 21:47
:? Ist das für euch Christen nicht Pflicht ? auch endlich in Bayern !!!

Die Juden in Form von Charlotte Knobloch wollen keine Stolpersteine in München. Aber es war sicher wieder erleichternd für Dich ein Häufchen abgesetzt zu haben.

Wolf Fenrir
30.03.2016, 21:52
Die Juden in Form von Charlotte Knobloch wollen keine Stolpersteine in München. Aber es war sicher wieder erleichternd für Dich ein Häufchen abgesetzt zu haben.Warum wollen die Juden in Form von Charlotte keine Stolpersteine in München ???:cool::D

Krabat
30.03.2016, 21:54
Warum wollen die Juden in Form von Charlotte keine Stolpersteine in München ???:cool::D

Damit der böse Wolf nicht draufkacken kann.:D

Wolf Fenrir
30.03.2016, 22:02
Damit der böse Wolf nicht draufkacken kann.:DBekanntlich breiten sich die bösen Wölfe in Deutschland aus und sind streng geschützt:D
Und wir Scheißen ich sage Dir wir Scheißen!!! :cool:

Frontferkel
30.03.2016, 22:05
Damit der böse Wolf nicht draufkacken kann.:D
Sone Kacke aber auch . :))

Don Pacifico
30.03.2016, 22:34
Um das mal wieder zu entstofflichen, ....äh versachlichen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/muenchen-stolpersteine-gedenken-opfer-nationalsozialismus