PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?



Tutsi
28.03.2016, 17:46
Ich habe den Film "Ohne Limit" gesehen und mir dann den Inhalt auf wiki noch mal durchgelesen und war dann über diese Aussagen erstaunt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohne_Limit




James Kakalios (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=James_Kakalios&action=edit&redlink=1), Professor für Physik an der University of Minnesota (https://de.wikipedia.org/wiki/University_of_Minnesota), hält in Bezug auf den Film ein derartiges Präparat mit zumal kurzfristiger Wirkung für realisierbar. Anhand der Neurochemie (https://de.wikipedia.org/wiki/Neurochemie) des Gehirns (https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn) sei es allerdings ausgeschlossen, einen dauerhaften Zustand herbeizuführen. Ebenfalls sei es ein Mythos (https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn-Prozent-Mythos), dass der Mensch nur 10–20 % seines Gehirns nutze. Es seien 100 % verfügbar, jedoch nicht gleichzeitig. Könnte der Mensch dies, würde es sich eher nachteilig auf die Intelligenz auswirken.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ohne_Limit#cite_note-4)



Wird das mal die Zukunft sein, unsere Intelligenz mit Drogen zu erhöhen ? Bisher ging das doch nicht gut, immerhin trat das ganze Gegenteil ein - die Leute verkümmerten im Hirn und auch körperlich waren die meisten total fertig, ehe sie ins "Traumland" hinab stiegen.


Eddie nimmt diese und steigert dadurch Intelligenz, Erinnerungsvermögen sowie Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit um ein Vielfaches (siehe auch: Neuro-Enhancement (https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Enhancement)).

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Enhancement


Unter pharmakologischem Neuro-Enhancement versteht man die Einnahme von psychoaktiven Substanzen aller Art mit dem Ziel der geistigen Leistungssteigerung. Hirndoping, ein oft synonym verwendeter, jedoch nicht notwendigerweise deckungsgleicher Begriff, bezeichnet die missbräuchliche Einnahme solcher Substanzen, die verschreibungspflichtig oder illegal sind.

Gab es da nicht mal eine Zeit, in der man diese mind-control-Geräte erfand, mit der man leichter lernen sollte können :-)

www.zeitenschrift.com/artikel/min-control-bewusstseinsmanipulation-durch-elf-wellen#.VvleauKLSUk

google: mind control geräte

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bewusstseinskontrolle-ia.html

Im Hörbereich gab es Kassetten, auf denen auf der einen Seite eine leise weibliche Stimme sprach, auf der anderen Seite eine männliche laute Stimme - die im Wechsel Texte interpretierten.

Da kann man nur staunen, was es so alles gibt. Erfindungen des Menschen für mehr Intelligenz ?

Neu
28.03.2016, 18:35
Da kann man nur staunen, was es so alles gibt. Erfindungen des Menschen für mehr Intelligenz ?

Um Muskeln besser wachsen zu lassen, gibts Anabolika, und leistungssteigernde Medikamente gibt es ebenso, z.B. im Radsport. Aber Intelligenzpillen? Es würde mir schon reichen, wenn ich keine Alzheimer bekäme, und der alte Spruch, dass man verliert, was man nicht andauernd benutzt, eben "normales Gehirnjogging", nicht im Übermaß, sonst gibt es Burnout und sowas, sondern eben ganz normal, halte ich für die bessere Strategie.

Don
28.03.2016, 18:59
Das funktioniert aus einem simplen Grund nicht.

Das Gehirn nimmt etwa 2% der Körpermass ein. Gut, ei manchen etwas weniger.
Es verbraucht aber ca. 15% der Energie. Das bedeutet, die Versorgung der normalen neuronalen Prozesse verschlingen spezifisch etwa achtmal soviel wie alle anderen Körperfunktionen.

Die Entsorgung der Verlustwärme und abbauprodukte ebenfalls.
Quasi ein turbogeladener Kleinmotor mit Nitroeinspritzung.

Da stellt bereits jetzt den Körper vor eine ziemliche Herauforderung, Schlaganfälle etc. sind nur der Ausdruck einer grenzwertigen Konstruktion.

Sicher kann man das tunen, man weiß in etwa wie neuronale Prozesse ablaufen.

Nur wie Radio Eriwan immer sagt: "Im Prinzip schon....."

laurin
28.03.2016, 19:11
Ich halte es mit dem Kinderspruch:

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Affenpriester
28.03.2016, 19:34
Ich dope mich jeden Tag irgendwie und bin noch immer kein Einstein.
Natürlich gibts Doping fürs Gehirn ... es umzugestalten. Wie Bodybuilding mit Steroiden. Aber am Hirn rumzupfuschen ist riskant ... schaut euch die Hagen an! Wer sein Gehirn kontrollieren kann, ist Supermann ...
man könnte sich selbst von Krankheiten heilen und man könnte Störungen einfach wegblitzdingsbumsen. Aber das MindControl Programm der CIA mit LSD bewies, dass das nicht so einfach ist und meist in die Hose geht. Die Wunderdroge bleibt LSD ... zur Ich-Auflösung ... aber schwer zu handeln ... wo die Macht der Erleuchtung ruht, lauert die Macht der Verdunkelung. Lest euch die MK-Ultra Berichte durch!

Dornröschen
28.03.2016, 19:48
Wo nichts ist, kann auch mit Pillen nichts kommen.:D

Affenpriester
28.03.2016, 19:50
Wo nichts ist, kann auch mit Pillen nichts kommen.:D

Naja ... man munkelt noch. Man kann das Gehirn durchaus anschubsen ... .

Dornröschen
28.03.2016, 19:59
Naja ... man munkelt noch. Man kann das Gehirn durchaus anschubsen ... .



Man kann nur was anschubsen, was da ist.

Viele Studenten und ADS KInder nehmen Ritalin um dann hinterher sich mit Depressionen rumzuschlagen.
Ganz gefährliche Kiste in den Stoffwechsel des Gehirns einzugreifen.

Neue Antidepressiva haben zu vermehrten Suiziden geführt, die Firmen nehmen sich nichts davon an.

Habe festgestellt, daß die Schilddrüse sehr wichtig ist, bei einer Unterfunktion lassen die kognitiven Fähigkeiten rapide nach und es ist auch nicht reversibel.

Dornröschen
28.03.2016, 20:03
Es gibt Menschen mit einem sehr hohen IQ und sind trotzdem die Lebensversager.

Ich schätze Menschen die ein hohes kreatives Potential haben.

Flüchtling
28.03.2016, 20:03
Wer mehr Hirn will, mampfe Hirn

[...]
Hirn

Hirn ist mit 3g/100g das Lebensmittel mit dem höchsten Cholesteringehalt. Zum Kochen werden oft Kalbs- und Lammhirn verwendet. Hirn ist ein besonders zartes Fleisch. Es kann zum Beispiel i oder gekocht werden. Es wird in Vorspeisen, Suppen, Pasteten und Ragouts zubereitet. Schweinehirn wird meist in Wurst verarbeitet. In Deutschland ist seit 2000 Rinderhirn verboten, um BSE Infektionen zu vermeiden. Typische Gerichte: Hirn mit Ei, Ragout fin, Bregenwurst.

[...]
http://m.essen-und-trinken.de/innereien/innereien-wissenswertes-und-kuechentipps-1011908.html
...und zugleich ging das tote, gegessene Hirn in eine hoehere Lebensform über - Qualtität des Hirns = also gesteigert.

Affenpriester
28.03.2016, 20:04
Man kann nur was anschubsen, was da ist.

Viele Studenten und ADS KInder nehmen Ritalin um dann hinterher sich mit Depressionen rumzuschlagen.
Ganz gefährliche Kiste in den Stoffwechsel des Gehirns einzugreifen.

Neue Antidepressiva haben zu vermehrten Suiziden geführt, die Firmen nehmen sich nichts davon an.

Habe festgestellt, daß die Schilddrüse sehr wichtig ist, bei einer Unterfunktion lassen die kognitiven Fähigkeiten rapide nach und es ist auch nicht reversibel.

Ja, man kann nicht kontrolliert designen ... der Stoffwechsel ist wie die Sache mit den Genen. Alles wirkt ineinander ... wie ein Netz mit unterschiedlichen Gewichtungen aber alles beeinflusst sich. Da kannste nicht zwei Schrauben festdrehen und gut ... so isses.

Dornröschen
28.03.2016, 20:12
Ja, man kann nicht kontrolliert designen ... der Stoffwechsel ist wie die Sache mit den Genen. Alles wirkt ineinander ... wie ein Netz mit unterschiedlichen Gewichtungen aber alles beeinflusst sich. Da kannste nicht zwei Schrauben festdrehen und gut ... so isses.


Genauso ist es. Egal was der Mensch je versucht hat nachzubauen, ist schief gegangen.

Chandra
28.03.2016, 20:19
Wer mehr Hirn will, mampfe Hirn

http://m.essen-und-trinken.de/innereien/innereien-wissenswertes-und-kuechentipps-1011908.html
...und zugleich ging das tote, gegessene Hirn in eine hoehere Lebensform über - Qualtität des Hirns = also gesteigert.

:dg:

Chandra
28.03.2016, 20:20
Genauso ist es. Egal was der Mensch je versucht hat nachzubauen, ist schief gegangen.
:gib5:
so ist es

Gawen
28.03.2016, 20:56
Naja ... man munkelt noch. Man kann das Gehirn durchaus anschubsen ... .

Klar, geht sogar ohne verbotene Drogen.

Etwas 5-HTP, einen passenden Mix an sonstigen Stoffen, Omega3 Fettsäuren und etwas Aspirin niedrig dosiert für den Blutfluss und schon flutscht das besser!

Hilft auch als Katerfrühstück, wenn man mit anderen Sachen zu viele Neurotransmitter verbrannt hat. :D

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?field-keywords=5-htp
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?field-keywords=Orthomolekular+50%2B


Es hilft ungemein, wenn man dem Gehirn das an Grundstoffen bereitstellt, was es verarbeiten möchte.

Gawen
28.03.2016, 21:01
Sicher kann man das tunen, man weiß in etwa wie neuronale Prozesse ablaufen.

Nur wie Radio Eriwan immer sagt: "Im Prinzip schon....."

Meinst Du ein Aluhut hilft bei der Kühlung? :D

Affenpriester
28.03.2016, 21:05
Klar, geht sogar ohne verbotene Drogen.

Etwas 5-HTP, einen passenden Mix an sonstigen Stoffen, Omega3 Fettsäuren und etwas Aspirin niedrig dosiert für den Blutfluss und schon flutscht das besser!

Hilft auch als Katerfrühstück, wenn man mit anderen Sachen zu viele Neurotransmitter verbrannt hat. :D

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?field-keywords=5-htp
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?field-keywords=Orthomolekular+50%2B


Es hilft ungemein, wenn man dem Gehirn das an Grundstoffen bereitstellt, was es verarbeiten möchte.

5-HTP benutzte ich nur, um meine Drogensucht in den Griff zu kriegen vor 15 Jahren ... es klappte irgendwie. Dieser Drogenkater war quasi fast weg und es wirkte relativ schnell sogar.

Hrafnaguð
28.03.2016, 21:20
Gute Nahrung biologische Nahrung, mit Rücksicht darauf was das Gehirn braucht, gute geistige Nahrung, Training und zum Ausgleich Meditation.
Das ist alles.
Für die Mutigen ist noch Affenpriesters Anmerkung mit LSD nachzuhalten, aber das kann auch eklatant schiefgehen und das man danach
ein Einstein wird ist eher fraglich. Erkenntnisse über die Welt und sich selbst, die kann man dabei sammeln. Eventuell auch die Leistungsfähigkeit
nachhaltig steigern oder eben alles völlig durcheinanderwirbeln ohne jemals im Leben nocheinmal eine Chance zu haben das wieder ordnen zu können.
Kommt auf die CPU an in welche man das Programm lädt. Ist die dafür nicht gemacht, naja, dann kommt die damit nicht zurecht und das OS kann nicht mehr sinnvoll ausgeführt werden.

Ingeborg
28.03.2016, 21:23
OPC hilft gegen Demenz

Gawen
28.03.2016, 22:17
5-HTP benutzte ich nur, um meine Drogensucht in den Griff zu kriegen vor 15 Jahren ... es klappte irgendwie. Dieser Drogenkater war quasi fast weg und es wirkte relativ schnell sogar.

5-HTP ist Grundstoff für den Serotoninhaushalt. Noradrenalin kann man über Tyrosin / Phenylalanin steigern, das wird erst zu Dopamin und darüber zu Adrenalin umgebaut.

Für die "Energie an sich" ist ATP zuständig, etwas Carnitin, Coenzym Q10, Vitamin D, Folsäure (B-Vitamine allgemein) und eine Phosphorquelle wie z.B. Nüsse schaden nie.


Ich halte es mit einer einfachen Regel: Immer nur Vorprodukte liefern, nie den Endstoff, dann baut sich der Körper zusammen was er braucht und dosiert so selbst.

Sonsee
28.03.2016, 22:20
Man kann nur was anschubsen, was da ist.

Viele Studenten und ADS KInder nehmen Ritalin um dann hinterher sich mit Depressionen rumzuschlagen.
Ganz gefährliche Kiste in den Stoffwechsel des Gehirns einzugreifen.

Neue Antidepressiva haben zu vermehrten Suiziden geführt, die Firmen nehmen sich nichts davon an.

Habe festgestellt, daß die Schilddrüse sehr wichtig ist, bei einer Unterfunktion lassen die kognitiven Fähigkeiten rapide nach und es ist auch nicht reversibel.
Es wird nur an den Symptomen geschraubt, aber nicht an den Ursachen. Warum sind Kinder zappelig und unkonzentriert, es gab ja schon früher das Märchen vom Zappelphillip. Wenn jede dritte Ehe geschieden wird, brauchen wir uns nicht wundern, was in diesen Kindern vorgeht, die schon beim Wecken als lästig empfunden werden und nichts als Geschrei hören, dagegen helfen keine Pillen, es sei denn man würde sie den Eltern verabreichen.

"Unter subjektiven Kriterien wäre die gesamte Bevölkerung an ADHS erkrankt"

„Wie viele von uns können behaupten, dass wir Probleme beim Organisieren haben, oder dazu tendieren, Sachen zu verlieren; dass wir vergesslich oder abgelenkt sind oder nicht auf die Details zu achten? Unter diesen subjektiven Kriterien wäre die gesamte Bevölkerung an ADHS erkrankt“, schreibt er in einem Gastkommentar im Magazin "Time". (http://time.com/25370/doctor-adhd-does-not-exist/)
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/25/adhs-richard-saul_n_9068894.html

Gawen
28.03.2016, 22:20
Gute Nahrung biologische Nahrung,... Für die Mutigen ist noch Affenpriesters Anmerkung mit LSD nachzuhalten, aber das kann auch eklatant schiefgehen

Dann doch lieber kahlköpfige Pilze. LSD ist "zu hart", finde ich jedenfalls, wenn ich mich so an meine Jugend erinnere.

Gawen
28.03.2016, 22:26
Es wird nur an den Symptomen geschraubt, aber nicht an den Ursachen. Warum sind Kinder zappelig und unkonzentriert, es gab ja schon früher das Märchen vom Zappelphillip.

MAO Gene haben nicht allzu viel mit der Umwelt zu tun, ADHS ist genetisch determiniert.

https://books.google.de/books?id=vZFeAwAAQBAJ&pg=PA51&lpg=PA51&dq=adhs+MAO

Süßer
28.03.2016, 22:40
.....

Ich halte es mit einer einfachen Regel: Immer nur Vorprodukte liefern, nie den Endstoff, dann baut sich der Körper zusammen was er braucht und dosiert so selbst.

Vernünftige Einstellung, die Puffer aufgefüllt halten damit Mangel vermieden wird.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 22:45
Die Meisten nutzen ihr Gehirn rein überhaupt nicht, man sollte da erst einmal anfangen. Wir sehen es ja täglich in der BRD.

Außerdem kann man wohl Kreativität nicht trainieren oder steigern. Darauf kommt es an. Was bringt es mir, die Hirnleistung etwas zu steigern, nur damit man 15 statt 20 Formulare stupide
bearbeiten kann?

Sonsee
28.03.2016, 22:48
MAO Gene haben nicht allzu viel mit der Umwelt zu tun, ADHS ist genetisch determiniert.

https://books.google.de/books?id=vZFeAwAAQBAJ&pg=PA51&lpg=PA51&dq=adhs+MAO
Darüber ist die Wissenschaft eben noch sehr uneinig, klar ist, das Ritalin auf Dauer erheblich schadet, um so früher es eingenommen wird.

Gawen
28.03.2016, 23:08
Darüber ist die Wissenschaft eben noch sehr uneinig, klar ist, das Ritalin auf Dauer erheblich schadet, um so früher es eingenommen wird.

Die Wissenschaft ist sich da durchaus einig, es gibt nur Esoteriker aller möglichen Fraktionen, die da mit der Wissenschaft uneinig sind.

Lass es Dir von mir altem Hypie gesagt sein: Wenn Weckamine bei Dir als Beruhigungsmittel wirken, dann ist Dein Stoffwechsel genetisch etwas anders gepolt als bei anderen! :D

Sonsee
28.03.2016, 23:13
Die Wissenschaft ist sich da durchaus einig, es gibt nur Esoteriker aller möglichen Fraktionen, die da mit der Wissenschaft uneinig sind.

Lass es Dir von mir altem Hypie gesagt sein: Wenn Weckamine bei Dir als Beruhigungsmittel wirken, dann ist Dein Stoffwechsel genetisch etwas anders gepolt als bei anderen! :D
Dann erklär mal, wieso jedes dritte Kind heute angeblich diese Krankheit hat.

Gawen
28.03.2016, 23:20
Dann erklär mal, wieso jedes dritte Kind heute angeblich diese Krankheit hat.

Das liegt daran, dass faule Mütter normaler Kinder ihre Plagen ruhigstellen wollen und genervte Ärzte irgendwann unterschreiben, schätze ich mal.

Nebenbei wirkt Ritalin tatsächlich positiv auf die Hirnleistung, können also auch Mütter sein, die ihr Kind dopen wollen, damit es nicht zu den "Neudeutschen" in die Hauptschule muß...


Wenn Du jetzt die Mütter verteidigen willst, die Kinder rennen nicht von selbst zum Arzt und die Ärzte haben auch keinen Bock auf Patienten, die ihr gedeckeltes Medikamentenbudget dauerhaft belasten.

Sonsee
28.03.2016, 23:33
Das liegt daran, dass faule Mütter normaler Kinder ihre Plagen ruhigstellen wollen und genervte Ärzte irgendwann unterschreiben, schätze ich mal.

Nebenbei wirkt Ritalin tatsächlich positiv auf die Hirnleistung, können also auch Mütter sein, die ihr Kind dopen wollen, damit es nicht zu den "Neudeutschen" in die Hauptschule muß...


Wenn Du jetzt die Mütter verteidigen willst, die Kinder rennen nicht von selbst zum Arzt und die Ärzte haben auch keinen Bock auf Patienten, die ihr gedeckeltes Medikamentenbudget dauerhaft belasten.
Aha, also gibst du mir doch recht, dass es eher die Eltern sind die ein Medikament bräuchten. Besonders Jungen sind betroffen, die sollten doch lieber still und depressiv in der Ecke sitzen anstatt zu toben.

Schwabenpower
28.03.2016, 23:36
Aha, also gibst du mir doch recht, dass es eher die Eltern sind die ein Medikament bräuchten. Besonders Jungen sind betroffen, die sollten doch lieber still und depressiv in der Ecke sitzen anstatt zu toben.
So ist es. Jungen müssen nun mal zwischendurch Energie abbauen. Nur haben wir eben nur noch weibliche Leerer. Die sind zu doof, das zu erkennen.
(Ich gebe Nachhilfeunterricht)

Sonsee
28.03.2016, 23:39
So ist es. Jungen müssen nun mal zwischendurch Energie abbauen. Nur haben wir eben nur noch weibliche Leerer. Die sind zu doof, das zu erkennen.
(Ich gebe Nachhilfeunterricht)
Jo ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Sohn und meiner Tochter bemerkt, was das Toben und Wild sein betrifft. Jungen verunglücken daher auch öfter bis zum 18 Lebensjahr.

Schwabenpower
28.03.2016, 23:43
Jo ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Sohn und meiner Tochter bemerkt, was das Toben und Wild sein betrifft. Jungen verunglücken daher auch öfter bis zum 18 Lebensjahr.
Natürlich. Bei zwei Söhnen weiß man das. Ich selbst war aber früher auch nicht besser.

Jungen lernen aber aus Unfällen und Verletzungen. Die klatschen dann nicht am Bahnhof

Gawen
28.03.2016, 23:56
Aha, also gibst du mir doch recht, dass es eher die Eltern sind die ein Medikament bräuchten. Besonders Jungen sind betroffen, die sollten doch lieber still und depressiv in der Ecke sitzen anstatt zu toben.

Ich selbst schätze den echten Hypie-Anteil unter Jugendlichen auf etwa 10-20%, unterschiedlich stark ausgeprägt.
Und ich weiss, wovon ich spreche, bin selbst Ausbilder.

Du machst aber einen gedanklichen Fehler, "normale" (nicht hyperaktive) Kinder beruhigt Ritalin eben nicht, es putscht sie auf.
Also wird das von den faulen Müttern wahrscheinlich schnell wieder aufgegeben, weil es ja bei ihren Kindern nicht wirkt.

So verfälschen dann Gefälligkeits-Diagnosen eine Statistik.

FranzKonz
29.03.2016, 00:04
Jo ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Sohn und meiner Tochter bemerkt, was das Toben und Wild sein betrifft. Jungen verunglücken daher auch öfter bis zum 18 Lebensjahr.

Den Unterschied konnte ich auch zwischen meinen Töchtern feststellen. :D

Sonsee
29.03.2016, 00:07
Den Unterschied konnte ich auch zwischen meinen Töchtern feststellen. :D

Die Kleine wild und die Große nicht ganz so schlimm? Ich ahne woher das kommt "fg".

FranzKonz
29.03.2016, 00:08
Die Kleine wild und die Große nicht ganz so schlimm? Ich ahne woher das kommt "fg".

Genau so. Und ich habe keine Ahnung, woher das kommt.

Sonsee
29.03.2016, 00:11
Genau so. Und ich habe keine Ahnung, woher das kommt.
Die Ältere erkämpft sich schon die Rechte die die Jüngere dann frei genießen kann.

Krabat
29.03.2016, 00:12
Genau so. Und ich habe keine Ahnung, woher das kommt.

Dem Franz sollte man auch mal ne Pille geben, damit er von seiner Zigarre wegkommt und nicht immer so böse schaut.

Nur welche?

FranzKonz
29.03.2016, 00:30
Die Ältere erkämpft sich schon die Rechte die die Jüngere dann frei genießen kann.

Kann nicht sein, die Unterschiede wurden viel zu früh deutlich. Nur ein Beispiel: Als die Kleine zu laufen begann, versuchte sie unter dem Tisch aufzustehen und stieß sich natürlich den Kopf. Und sie stand solange immer wieder auf, bis der Tisch zu Ende war.

Schwabenpower
29.03.2016, 00:33
Kann nicht sein, die Unterschiede wurden viel zu früh deutlich. Nur ein Beispiel: Als die Kleine zu laufen begann, versuchte sie unter dem Tisch aufzustehen und stieß sich natürlich den Kopf. Und sie stand solange immer wieder auf, bis der Tisch zu Ende war.
Meinen Sohn haben wir mal für 2 Stunden alleine in seinem Laufstall gelassen. Als wir zurück kamen, war dieser komplett zerlegt. Ohne Zerstörung wohlgemerkt.

Er selbst schlief friedlich mittendrin ;)

FranzKonz
29.03.2016, 00:34
Dem Franz sollte man auch mal ne Pille geben, damit er von seiner Zigarre wegkommt und nicht immer so böse schaut.

Nur welche?

Meine Zigarre ist viel besser als Dein Weihrauch, und ich schaue auch nicht böse, sondern zornig. Und das ist auch gut so, denn mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.

Schwabenpower
29.03.2016, 00:51
Meine Zigarre ist viel besser als Dein Weihrauch, und ich schaue auch nicht böse, sondern zornig. Und das ist auch gut so, denn mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.
Den Spruch nehme ich auf,

FranzKonz
29.03.2016, 00:54
Den Spruch nehme ich auf,

Gut so. Auch wenn die Herkunft strittig ist. Gregor der Große, Thomas von Aquin oder am Ende doch Georg Schramm? ;)

Schwabenpower
29.03.2016, 00:56
Gut so. Auch wenn die Herkunft strittig ist. Gregor der Große, Thomas von Aquin oder am Ende doch Georg Schramm? ;)
Ist nicht wirklich wichtig. Die Wahrheit muß sich eben nur durchsetzen. Dazu braucht die Vernunft eben den Zorn

Krabat
29.03.2016, 00:57
Meine Zigarre ist viel besser als Dein Weihrauch, und ich schaue auch nicht böse, sondern zornig. Und das ist auch gut so, denn mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.

Ohne diese Einstellung hätte es Samweis nie zum Schicksalsberg gebracht!

Strandwanderer
29.03.2016, 00:59
Vollzitat


"des Hirn"?

Hättest du 'ne Pille mehr eingeworfen, wäre vielleicht auch noch der richtige Genitiv herausgekommen.

Kunigunde
29.03.2016, 01:36
Ich frag mich manchmal wo ihr euer Wissen her habt?

Ritalin macht ADSH-Kinder nicht zum stillen Eckensitzer und bei NICHT ADSH-Kindern hat es eine ganz andere Wirkung.
Man muss bei Kindern zwischen lebhaft und 24 Std. 1000V unterscheiden. Ein lebhaftes Kind tobt, spielt und kann sich auch mal ruhig alleine beschäftigen. Eben ein ganz normales Kind, was auch mal ordentlich aufdrehen kann.
Ein ADSH-Kind ist 24 Std. in Bewegung, kann sich auf nichts konzentrieren, hat keine Geduld, häng mit den kognitiven Fähigkeiten immer etwas hinterher usw.

Ich weiß nicht wer von euch schon mal mit einem ADSH-Kind zusammen gelebt hat oder eines groß gezogen hat?
Ich weiß das. Weil mein Sohn ein ADSH-Kind ist. Mein Sohn ist heute 29 Jahre und er hat immer noch ADSH aber lange nicht mehr so ausgeprägt. Was haben wir für Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen. Zu Psychologen und Psychiatern sind wir gerannt. Bis wir an einen Spezialisten geraten sind. Die man zu dieser Zeit an einer Hand abzählen konnte. Dieser machte ganz spezielle Tests mit meinem Sohn und setzte sich auch mit Schule und Hort in Verbindung. Um sich von den Umständen ein ganzes Bild machen zu können. Es kam dabei heraus, dass meine Ex der Weitergeber dieser Gene war und mein Sohn keine andere Chance als Ritalin hatte, um in der Schule überhaupt Anschluß zu halten.
Lange haben wir darüber nachgedacht ob wir das machen oder nicht. Doch als mein Sohn zu uns sagte....er hält es nicht mehr aus, dass er sich nicht konzentrieren kann und wir ihm helfen sollen. Fasten wir den Entschluß, dass er nur für die Schule Ritalin bekommen sollte. Wer jetzt denkt, dass Ritalin ADSH-Kindern die vollkommene Ruhe schenkt oder sie vollkommen ruhig stellt, der irrt sich gewalltig. Ritalin .....ich sag es mal überspitzt.....soll ja nur die Synapsen wieder in die richtige Richtung lenken. Natürlich wurde er etwas ruhiger, aber nur minimal. Aber nicht als wenn man ihm eine Valium verpasst hätte. Denn so stellen es sich die meisten vor. Regelmäßig wurden Blutuntersuchungen gemacht und innerhalb von 8 Jahren ist nichts beunruhigendes aufgetreten. Selbst heute strotzt er vor Gesundheit und hat auch keine Depressionen.

Ich verstehe auch jede Mutter eines ADSH-Kindes, die sagt, sie schafft das nicht mehr. Man hat ein Kind um sich, dass ständig in Bewegung ist und dazu noch laut. Ich weiß nicht wie oft mein Sohn beim essen vom Stuhl gefallen ist, weil er es nicht schaftte die 10 Min am Tisch still zu sitzen. Wenn ich es dann mal geschafft hatte, durch vorlesen einer spannenden Geschichte ihn 15 Min. ruhig zu bekommen, dann war danach doppelte Power angesagt. Da hatten sich 15 Min. angestaut die sich dann doppelt und dreifach entladen haben. Er hatte immer irgendwas in der Hand mit dem er Krach gemacht hat.
Wer ein ADSH-Kind hat, der hat keine ruhige Minute mehr....nicht mal Zeit zum Luft holen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Für viele Depressionskranken ist es ein Segen, wenn man mit den mordernen Antidepresiva in den Stoffwechsel des kranken Gehirns eingreift. Viele sind dankbar in ihrem Leben wieder mehr Farben sehen zu könen, als nur schwarz.
Auch darüber können sich nur Menschen ein Urteil erlauben, die wirklich davon betroffen sind. Nicht die, die mal eine depressive Phase haben/hatten, die hat jeder mal irgendwann im Leben. Oder die , die wieder mal irgendwo eine Studie oder ein Buch über Depressionen gelesen haben.

Dornröschen
29.03.2016, 05:22
Es wird nur an den Symptomen geschraubt, aber nicht an den Ursachen. Warum sind Kinder zappelig und unkonzentriert, es gab ja schon früher das Märchen vom Zappelphillip. Wenn jede dritte Ehe geschieden wird, brauchen wir uns nicht wundern, was in diesen Kindern vorgeht, die schon beim Wecken als lästig empfunden werden und nichts als Geschrei hören, dagegen helfen keine Pillen, es sei denn man würde sie den Eltern verabreichen.


Stimme dir voll zu. Irgendwie haben Menschen schon immer Probleme mit Kindern gehabt. Früher wurden Kinder regelmäßig aufs übelste geschlagen sogar in der Schule. Dann kam die antiautoritäre Erziehung, da ließ man Kinder machen was sie wollten, bis sie dann in Kindergärten und anschließend vor dem Fernseher aufwuchsen.

Das was Kinder brauchten, haben sie nie bekommen und so wird es von Generation zu Generation schlimmer.

Tutsi
29.03.2016, 09:51
"des Hirn"?

Hättest du 'ne Pille mehr eingeworfen, wäre vielleicht auch noch der richtige Genitiv herausgekommen.

:-) Habe ich Probleme mit dem Genitiv ? :-)

Strandwanderer
29.03.2016, 09:57
:-) Habe ich Probleme mit dem Genitiv ? :-)


Diese Frage ist die Krönung des Ganzen. :haha:

Tutsi
29.03.2016, 10:00
Um Muskeln besser wachsen zu lassen, gibts Anabolika, und leistungssteigernde Medikamente gibt es ebenso, z.B. im Radsport. Aber Intelligenzpillen? Es würde mir schon reichen, wenn ich keine Alzheimer bekäme, und der alte Spruch, dass man verliert, was man nicht andauernd benutzt, eben "normales Gehirnjogging", nicht im Übermaß, sonst gibt es Burnout und sowas, sondern eben ganz normal, halte ich für die bessere Strategie.

Ist auch immer ein Zeichen, wonach die Menschen so forschen.

http://fbki.kuenstliche-intelligenz.de/

Immerhin wollen wir, daß Roboter eines Tages unsere Arbeit machen - aber wohin dann mit den vielen Menschen auf dem Erdball ?

Wollen die alle dann von den Robotern ernährt werden und wenn sich der Spieß umkehrt und die Roboter dann intelligenter werden als die Menschen ?

Amerikanische Horrorfilme dieser Richtung gibt es bereits.

Tutsi
29.03.2016, 10:03
Diese Frage ist die Krönung des Ganzen. :haha:

Ja, lach nur - bist halt der ganz _Superschlaue - ich verbeuge mich ganz tief vor Dir :-)

Und es bereichert so sehr das Thema :-) :haha: in diesem Strang.

Affenpriester
29.03.2016, 10:06
Ist auch immer ein Zeichen, wonach die Menschen so forschen.

http://fbki.kuenstliche-intelligenz.de/

Immerhin wollen wir, daß Roboter eines Tages unsere Arbeit machen - aber wohin dann mit den vielen Menschen auf dem Erdball ?

Wollen die alle dann von den Robotern ernährt werden und wenn sich der Spieß umkehrt und die Roboter dann intelligenter werden als die Menschen ?

Amerikanische Horrorfilme dieser Richtung gibt es bereits.

Der Mensch ist doch selbst nix weiter als künstliche Intelligenz, die jedoch, wie die KI selbst, nur nach nem Script vorgeht und nicht wirklich frei entscheidet. Also dürften wir auch nicht fähig sein, so etwas zu entwickeln. Wenn sich jedoch irgendwann ein Superbrain aus Versehen die Freiheit leistet, ein unabhängiges System zu entwickeln, dann gnade uns Gott.

Tutsi
29.03.2016, 10:11
Der Mensch ist doch selbst nix weiter als künstliche Intelligenz, die jedoch, wie die KI selbst, nur nach nem Script vorgeht und nicht wirklich frei entscheidet. Also dürften wir auch nicht fähig sein, so etwas zu entwickeln. Wenn sich jedoch irgendwann ein Superbrain aus Versehen die Freiheit leistet, ein unabhängiges System zu entwickeln, dann gnade uns Gott.

Nach Deiner Meinung darf man also gespannt sein, wie sich das mit dem Menschen noch entwickelt ?

Noch mehr Intelligenz, noch mehr Leistung - oder dreht sich alles um und wir werden wieder wie die Affen ? :-)

http://www.welt.de/wissenschaft/article147718039/Sind-Menschen-mit-grossem-Gehirn-auch-schlauer.html

http://www.zeitblueten.com/news/emotionale-intelligenz-eq/

http://www.neuronation.de/science/die-evolution-der-intelligenz

http://www.spektrum.de/news/werden-wir-immer-klueger/1191359

google:die steigerung der intelligenz der menschen

Affenpriester
29.03.2016, 12:09
Nach Deiner Meinung darf man also gespannt sein, wie sich das mit dem Menschen noch entwickelt ?

Noch mehr Intelligenz, noch mehr Leistung - oder dreht sich alles um und wir werden wieder wie die Affen ? :-)

http://www.welt.de/wissenschaft/article147718039/Sind-Menschen-mit-grossem-Gehirn-auch-schlauer.html

http://www.zeitblueten.com/news/emotionale-intelligenz-eq/

http://www.neuronation.de/science/die-evolution-der-intelligenz

http://www.spektrum.de/news/werden-wir-immer-klueger/1191359

google:die steigerung der intelligenz der menschen

Wir sind noch immer Affen aber derzeit deutet alles auf Degenerierung, ja.
Es muss mal wieder ein Krieg her oder sowas, sodass der Mensch aus dieser Wohlstandsverwahrlosung herauskommt, die einer Lethargie gleicht. Schau dir die fetten und nutzlosen Affen doch mal alle an! Das ist die reinste Freak-Show.

Tutsi
29.03.2016, 12:54
Wir sind noch immer Affen aber derzeit deutet alles auf Degenerierung, ja.
Es muss mal wieder ein Krieg her oder sowas, sodass der Mensch aus dieser Wohlstandsverwahrlosung herauskommt, die einer Lethargie gleicht. Schau dir die fetten und nutzlosen Affen doch mal alle an! Das ist die reinste Freak-Show.

Irgendwann sind wir vielleicht mehr. Wer weiß. Wer weiß.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-erfinder-h-r-giger-ist-tot-a-969080.html

http://2.bp.blogspot.com/-cm-687w61HI/U1Gcf6bKqlI/AAAAAAAAK1M/RY4N6sy75Mk/s1600/7256287108_456acc652c_b-620x370.jpg

Schopenhauer
29.03.2016, 12:56
Irgendwann sind wir vielleicht mehr. Wer weiß. Wer weiß.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-erfinder-h-r-giger-ist-tot-a-969080.html

http://2.bp.blogspot.com/-cm-687w61HI/U1Gcf6bKqlI/AAAAAAAAK1M/RY4N6sy75Mk/s1600/7256287108_456acc652c_b-620x370.jpg

Meine Güte...wie scheußlich...

Politikqualle
29.03.2016, 12:57
Da kann man nur staunen, was es so alles gibt. Erfindungen des Menschen für mehr Intelligenz ?

.. und wann werden die ersten Politiker mit nur einfacher Intelligenz ausgestattet :crazy:

Tutsi
29.03.2016, 13:01
.. und wann werden die ersten Politiker mit nur einfacher Intelligenz ausgestattet :crazy:

Seit wann haben sie mehr davon als andere ? :-) :haha::fizeig:

Tutsi
29.03.2016, 13:03
Meine Güte...wie scheußlich...

Laut den Alien-Filmen nach Giger ist ihre Intelligenz sehr hoch. Die amerikanischen Filme haben einem wirklich Angst gemacht.

http://www.moviepilot.de/news/sigourney-weaver-wirbt-fur-alien-5-mit-ellen-ripley-130153

Manchmal denke ich, wir rufen sie eines Tages wirklich durch unser Suchen herbei.

google: die intelligenz der aliens


Roboter-Superintelligenz ist die dominierende Lebensform des Weltalls (http://motherboard.vice.com/de/read/wenn-es-da-drauen-leben-gibt-dann-sind-es-vermutlich-superintelligente-roboter-201)Von Maddie Stone (http://motherboard.vice.com/de/author/MaddieStone) · vor 1 JahrDie Astrobiologin Susan Schneider ist überzeugt, dass die meisten extraterrestrischen Lebewesen nicht mehr biologischer Natur sind, sondern ihre Existenz längst auf eine uns weit überlegene künstliche Intelligenz upgedatet haben.

Schopenhauer
29.03.2016, 13:05
Laut den Alien-Filmen nach Giger ist ihre Intelligenz sehr hoch. Die amerikanischen Filme haben einem wirklich Angst gemacht.

http://www.moviepilot.de/news/sigourney-weaver-wirbt-fur-alien-5-mit-ellen-ripley-130153

Ja- was man so als Intelligenz bezeichnet...

(übrigens ich habe gerade schallend gelacht:D:haha:)

Tutsi
29.03.2016, 13:07
Ja- was man so als Intelligenz bezeichnet...

(übrigens ich habe gerade schallend gelacht:D:haha:)

Schallend ist immer gut - soll befreiend wirken :-) ;-)

Politikqualle
29.03.2016, 13:07
Seit wann haben sie mehr davon als andere ? :-) :haha::fizeig: .. also wirklich .. das ist ja unverschämt was du schreibst ... du meinst also .. ich darf da gar nicht drüber nachdenken , was ich denke ... du meinst also im Prinzip , das Volk , was da wählen geht , wählt die Dümmsten aus , ohne Intelligenz , starke Logik von dir ... :crazy:

Dornröschen
29.03.2016, 13:10
Wie heißt es so schön, die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln:D

Tutsi
29.03.2016, 13:11
.. also wirklich .. das ist ja unverschämt was du schreibst ... du meinst also .. ich darf da gar nicht drüber nachdenken , was ich denke ... du meinst also im Prinzip , das Volk , was da wählen geht , wählt die Dümmsten aus , ohne Intelligenz , starke Logik von dir ... :crazy:

Und wie oft meckern wir über die Politiker, die wir wählen, über ihr Tun - unser Forum ist voll davon :-) - Frage doch mal - vielleicht in einem neuen Thread - für wie schlau unser Volk die Politiker hält ? Wirklich schlau oder gibt es da Sprüche wie: Die dümmsten Kälber wählen ihr Schlächter selbst" und anderes - und dann ist alles schlau, was Politiker so an Vorschlägen heraus bringen, wie ihre Handlungen aussehen und dann kannst Du das gern weiter führen. Wie schlau also sind unsere Politiker ? Müßte bei aller Intelligenz nicht die Politik ein bißchen besser sein ?

Wenn sie gut ist, warum schimpfen dann alle ?

Dornröschen
29.03.2016, 13:12
Mir reichen die Muslime und einige andere, da brauche ich nicht noch Aliens oder Reptiloide, mit denen ich konkurieren soll.

Affenpriester
29.03.2016, 13:12
Irgendwann sind wir vielleicht mehr. Wer weiß. Wer weiß.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-erfinder-h-r-giger-ist-tot-a-969080.html

http://2.bp.blogspot.com/-cm-687w61HI/U1Gcf6bKqlI/AAAAAAAAK1M/RY4N6sy75Mk/s1600/7256287108_456acc652c_b-620x370.jpg

Die einzige Chance uns noch zu retten halt ... wenn Aliens uns als Wirt benutzen, in dem seine Larven heranwachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=AdBu6VAESeI

Chronos
29.03.2016, 13:13
Wie heißt es so schön, die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln:D
Der Logik dieses Spruches entsprechend müsstest du eigentlich Kartoffeln so groß wie Melonen ernten..... :fizeig:

Schwabenpower
29.03.2016, 13:15
Ich habe den Beweis, daß Kaffee, oder besser Espresso, in großen Mengen die Intelligenz erhöht. Gestern konnte ich mich nach 8 Tassen wieder an meinen Namen erinnern

Dornröschen
29.03.2016, 13:15
»Alien-Basis« Area 51: Hillary Clinton will Geheimnis lüften

Andreas von Rétyi


Die Mail-Affäre hält Hillary Clinton offenbar nicht davon ab, echte Geheimnisse an die Öffentlichkeit bringen zu wollen. So möchte sie auch die Vorgänge auf der geheimen Wüstenbasis Area 51 endlich weitgehend enthüllen. Doch vor den Wahlen werden bekanntlich viele Versprechen gegeben, die dann nie gehalten werden.


US-Präsident Barack Obama steht geradezu symbolisch für nicht gehaltene Versprechen. Aber auch die übrigen Präsidenten gaben vor den Wahlen alle möglichen und eben vor allem unmöglichen Versprechen, allesamt nichts als blanke Absichtserklärungen.


Schon Ex-Präsident Bill Clinton wollte die Geheimnisse von Area 51 ans Licht bringen, was nie geschah. Jetzt nimmt seine Frau Hillary neuen Anlauf und erklärt, sich als künftige Präsidentin ebenfalls für eine Preisgabe wesentlicher Vorgänge am Groom Lake in Nevada einsetzen zu wollen. Natürlich in vertretbarem Rahmen und nur, soweit nicht die nationale Sicherheit dadurch gefährdet wird.

Sie will allerdings, dass die Öffentlichkeit endlich mehr darüber erfährt, welche Projekte innerhalb des strengstens bewachten Sperrgebiets durchgeführt werden. Und so erklärte sie jüngst gegenüber Jimmy Kimmel, Moderator einer ABC-Talkshow: »Ich würde mich gerne darum kümmern, dass wir uns mit diesen Akten befassen und hoffentlich so viele davon veröffentlichen, wie nur möglich ist.« Schon der nächste Satz wirkt recht erstaunlich: »Wenn dort nichts ist, dann lassen Sie uns den Menschen auch sagen, dass dort nichts ist.«

Daraufhin hakte Kimmel freilich sofort nach und wollte wissen, was sie, Hillary Clinton, denn tun würde, sollte sie tatsächlich etwas Alarmierendes in den Akten entdecken. Daraufhin erwiderte sie: »Nun, wenn dort etwas ist, außer es handelt sich um eine Bedrohung für die nationale Sicherheit, dann denke ich, dass wir das Wissen mit der Öffentlichkeit teilen sollten.«

Zunächst wirkt der Gedanke erstaunlich: Auf Area 51 könnte nichts sein. Seit Jahrzehnten werden dort geheimste Militärprogramme zu modernster Flugtechnologie betrieben. Aufgegeben wurde die Basis nie. Im Gegenteil, dort wird bis heute intensiv erweitert.

Hartnäckigen Gerüchten zufolge verbirgt das riesige Testgelände noch weit mehr als nur utopische Militärjets vor neugierigen Augen. Von nicht-irdischer Technologie ist konkret die Rede. Und genau darum ging es auch im Wortwechsel zwischen Kimmel und Clinton.

Es ist nicht der erste diesbezügliche Vorstoß, den der US-Moderator unternimmt. Schon 2014 wollte Kimmel von Ex-Präsident Bill Clinton wissen, was er während seiner Jahre im Weißen Haus bei klassifizierten Briefings über extraterrestrisches Leben erfahren hatte. Wie gesagt, auch Bill Clinton zeigte sich sehr interessiert am Thema und wollte nach seiner Wahl in Erfahrung bringen, was es mit unidentifizierten Flugobjekten wirklich auf sich hat.

Bei Jimmy Kimmel Live erklärte er, seine Berater sehr bald nach Übernahme der Amtsgeschäfte damit betraut zu haben, Area 51 auf die Frage hin zu überprüfen, und zwar, »um sicherzustellen, dass sich dort kein Außerirdischer befindet«. Er zeigte sich auch am berühmten Roswell-Absturz von 1947 interessiert und ließ noch einmal sämtliche Roswell-Dokumente prüfen – »wirklich alles«, so beteuert er. Die Sache schien ihm also ernstlich am Herzen zu liegen.

Doch die Geheimnisse der Area 51 oder außerirdischen Lebens brachte auch Bill Clinton nicht an die Öffentlichkeit. Immerhin bestätigte er gegenüber Kimmel, er hätte die Öffentlichkeit informiert, wäre er in den Besitz entsprechender Informationen gelangt.

Entweder gibt es also wirklich nichts Derartiges – oder Clinton sagt nicht die Wahrheit. Oder man hat ihm nicht die Wahrheit gesagt. Fest steht: Auch US-Präsidenten sind nur Marionetten.

Angesichts der immensen Größe des Universums glaubt Clinton allerdings, dass wir nicht allein sind. Nun ja, zu dieser Einschätzung bedarf es ebenfalls keines Präsidentenamtes. Man muss auch kein Geheimnisträger sein, um auf diesen Gedanken zu kommen. Ob Hillary Clinton nun alle Geheimnisse lüften wird? Sicher nicht.

Wie jedermann weiß, wird die von ihr erwähnte nationale Sicherheit selbstverständlich sehr schnell zum alles einschränkenden Limit.

Da hilft kein guter Wille. Und auch keine Absichtserklärungen. Und deshalb werden auch die entscheidenden Programme auf Area 51 & Co. weiterhin streng geheim bleiben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/-alien-basis-area-51-hillary-clinton-will-geheimnis-lueften.html

Sind sie schon da?

sunbeam
29.03.2016, 13:17
»Alien-Basis« Area 51: Hillary Clinton will Geheimnis lüften

Andreas von Rétyi


Die Mail-Affäre hält Hillary Clinton offenbar nicht davon ab, echte Geheimnisse an die Öffentlichkeit bringen zu wollen. So möchte sie auch die Vorgänge auf der geheimen Wüstenbasis Area 51 endlich weitgehend enthüllen. Doch vor den Wahlen werden bekanntlich viele Versprechen gegeben, die dann nie gehalten werden.


US-Präsident Barack Obama steht geradezu symbolisch für nicht gehaltene Versprechen. Aber auch die übrigen Präsidenten gaben vor den Wahlen alle möglichen und eben vor allem unmöglichen Versprechen, allesamt nichts als blanke Absichtserklärungen.


Schon Ex-Präsident Bill Clinton wollte die Geheimnisse von Area 51 ans Licht bringen, was nie geschah. Jetzt nimmt seine Frau Hillary neuen Anlauf und erklärt, sich als künftige Präsidentin ebenfalls für eine Preisgabe wesentlicher Vorgänge am Groom Lake in Nevada einsetzen zu wollen. Natürlich in vertretbarem Rahmen und nur, soweit nicht die nationale Sicherheit dadurch gefährdet wird.

Sie will allerdings, dass die Öffentlichkeit endlich mehr darüber erfährt, welche Projekte innerhalb des strengstens bewachten Sperrgebiets durchgeführt werden. Und so erklärte sie jüngst gegenüber Jimmy Kimmel, Moderator einer ABC-Talkshow: »Ich würde mich gerne darum kümmern, dass wir uns mit diesen Akten befassen und hoffentlich so viele davon veröffentlichen, wie nur möglich ist.« Schon der nächste Satz wirkt recht erstaunlich: »Wenn dort nichts ist, dann lassen Sie uns den Menschen auch sagen, dass dort nichts ist.«

Daraufhin hakte Kimmel freilich sofort nach und wollte wissen, was sie, Hillary Clinton, denn tun würde, sollte sie tatsächlich etwas Alarmierendes in den Akten entdecken. Daraufhin erwiderte sie: »Nun, wenn dort etwas ist, außer es handelt sich um eine Bedrohung für die nationale Sicherheit, dann denke ich, dass wir das Wissen mit der Öffentlichkeit teilen sollten.«

Zunächst wirkt der Gedanke erstaunlich: Auf Area 51 könnte nichts sein. Seit Jahrzehnten werden dort geheimste Militärprogramme zu modernster Flugtechnologie betrieben. Aufgegeben wurde die Basis nie. Im Gegenteil, dort wird bis heute intensiv erweitert.

Hartnäckigen Gerüchten zufolge verbirgt das riesige Testgelände noch weit mehr als nur utopische Militärjets vor neugierigen Augen. Von nicht-irdischer Technologie ist konkret die Rede. Und genau darum ging es auch im Wortwechsel zwischen Kimmel und Clinton.

Es ist nicht der erste diesbezügliche Vorstoß, den der US-Moderator unternimmt. Schon 2014 wollte Kimmel von Ex-Präsident Bill Clinton wissen, was er während seiner Jahre im Weißen Haus bei klassifizierten Briefings über extraterrestrisches Leben erfahren hatte. Wie gesagt, auch Bill Clinton zeigte sich sehr interessiert am Thema und wollte nach seiner Wahl in Erfahrung bringen, was es mit unidentifizierten Flugobjekten wirklich auf sich hat.

Bei Jimmy Kimmel Live erklärte er, seine Berater sehr bald nach Übernahme der Amtsgeschäfte damit betraut zu haben, Area 51 auf die Frage hin zu überprüfen, und zwar, »um sicherzustellen, dass sich dort kein Außerirdischer befindet«. Er zeigte sich auch am berühmten Roswell-Absturz von 1947 interessiert und ließ noch einmal sämtliche Roswell-Dokumente prüfen – »wirklich alles«, so beteuert er. Die Sache schien ihm also ernstlich am Herzen zu liegen.

Doch die Geheimnisse der Area 51 oder außerirdischen Lebens brachte auch Bill Clinton nicht an die Öffentlichkeit. Immerhin bestätigte er gegenüber Kimmel, er hätte die Öffentlichkeit informiert, wäre er in den Besitz entsprechender Informationen gelangt.

Entweder gibt es also wirklich nichts Derartiges – oder Clinton sagt nicht die Wahrheit. Oder man hat ihm nicht die Wahrheit gesagt. Fest steht: Auch US-Präsidenten sind nur Marionetten.

Angesichts der immensen Größe des Universums glaubt Clinton allerdings, dass wir nicht allein sind. Nun ja, zu dieser Einschätzung bedarf es ebenfalls keines Präsidentenamtes. Man muss auch kein Geheimnisträger sein, um auf diesen Gedanken zu kommen. Ob Hillary Clinton nun alle Geheimnisse lüften wird? Sicher nicht.

Wie jedermann weiß, wird die von ihr erwähnte nationale Sicherheit selbstverständlich sehr schnell zum alles einschränkenden Limit.

Da hilft kein guter Wille. Und auch keine Absichtserklärungen. Und deshalb werden auch die entscheidenden Programme auf Area 51 & Co. weiterhin streng geheim bleiben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/-alien-basis-area-51-hillary-clinton-will-geheimnis-lueften.html

Sind sie schon da?

Na Dornröschen, heute schon Deine Dosis Chemtrail-Sniff inhaliert?

Tutsi
29.03.2016, 13:17
Die einzige Chance uns noch zu retten halt ... wenn Aliens uns als Wirt benutzen, in dem seine Larven heranwachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=AdBu6VAESeI

Warum sind in uns diese Gestalten in Gedankenform (Kreativität) und werden wir selbst mal zu Aliens ?
Wenn sich die klimatischen Bedingungen ändern, wenn es eines Tages mit dem Sauerstoff nicht mehr klappt. Wenn die Erde ihre Gravitationskraft nicht mehr beibehalten kann - die Erde ist doch vielen Gefahren ausgesetzt - wissen wir denn wirklich, was in 100 000 Jahren sein wird ? Nö - ne ? :-)

Politikqualle
29.03.2016, 13:17
Ich habe den Beweis, daß Kaffee, oder besser Espresso, in großen Mengen die Intelligenz erhöht. Gestern konnte ich mich nach 8 Tassen wieder an meinen Namen erinnern .. ja ja .. das liegt aber nicht am Äschprescho sondern am Allolohabbau in deinem Körper .. :crazy:

Schwabenpower
29.03.2016, 13:20
.. ja ja .. das liegt aber nicht am Äschprescho sondern am Allolohabbau in deinem Körper .. :crazy:
Ach Unsinn, kann gar nicht sein. Übrigens habe ich gerade erfahren, daß ich ganz anders heiße.

Politikqualle
29.03.2016, 13:21
Ach Unsinn, kann gar nicht sein. Übrigens habe ich gerade erfahren, daß ich ganz anders heiße. .... ..... :crazy: .... ..... du scheinst etwas älter zu sein .... Honig im Koppe :crazy:

Schopenhauer
29.03.2016, 13:21
Ich habe den Beweis, daß Kaffee, oder besser Espresso, in großen Mengen die Intelligenz erhöht. Gestern konnte ich mich nach 8 Tassen wieder an meinen Namen erinnern

Das geht aber schnell bei dir...:D:haha:

Chronos
29.03.2016, 13:21
Na Dornröschen, heute schon Deine Dosis Chemtrail-Sniff inhaliert?

:appl:

Die hat wohl eher ein bisschen zuviel vom dem Zeug erwischt... :haha:

Schwabenpower
29.03.2016, 13:22
Das geht aber schnell bei dir...:D:haha:
Es waren große Tassen.

Schopenhauer
29.03.2016, 13:24
Es waren große Tassen.

Auch das noch, also quasi Eimer...:D (ich nehme diese französischen Teile ohne Henkel-kann man besser schütten)...Lach

Chronos
29.03.2016, 13:33
(.....)

Sind sie schon da?
Na klar! Schau doch mal unter deinem Bett nach! Notfalls mittels einer Lupe!

Du glaubst wohl auch jeden Scheiss, den man dir vorsetzt?

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit ein bisschen Logik?

Da brettern also Ausserirdische über Lichtjahr-Entfernungen mit modernsten Raumfahrzeugen durchs All und sind dann zu blöd, auf der Erde eine Landung hinzubekommen, ohne dass ihr Fahrzeug dabei zu Bruch geht? Und dann ausgerechnet in einer sehr geheimen, abgeriegelten Gegend, in der die US-Luftwaffe Versuche mit neuartigen Konstruktionen, Ballons, neuen Materialien und ähnlichem Zeug durchführt?

Hat man deinen Aliens auf ihrem Heimatplaneten möglicherweise keine Navis mitgegeben? Oder hatten die solche Schrottkisten, dass die bei der Landung Bruch machen mussten?

Wir werden die Geheimnisse um Area Fifty-One wohl nie ganz erfahren, wenn die Clinton-Bagage nicht endlich ihre Akten herausgibt.

So eine Sauerei aber auch..... :auro:

Rolf1973
29.03.2016, 13:39
Ach Unsinn, kann gar nicht sein. Übrigens habe ich gerade erfahren, daß ich ganz anders heiße.

Alles wieder in Ordnung, Adalbert Emanuel? Tolle Sache, die Interlegenz, kann man nicht genug von haben. 2+2=5,5544, ist das ungefähr richtich? *hicks, rülps*

Schwabenpower
29.03.2016, 13:42
Alles wieder in Ordnung, Adalbert Emanuel? Tolle Sache, die Interlegenz, kann man nicht genug von haben. 2+2=5,5544, ist das ungefähr richtich? *hicks, rülps*
Mal überlegen. Ich hatte ungefähr vier Gläser, oder waren es Flaschen? Und zwei Mädels. Wobei ich aber vier gesehen habe. Also müßte 2 + 2 ziemlich genau 5,4321 sein.

Poah, bin ich intellent!

Rolf1973
29.03.2016, 13:46
Mal überlegen. Ich hatte ungefähr vier Gläser, oder waren es Flaschen? Und zwei Mädels. Wobei ich aber vier gesehen habe. Also müßte 2 + 2 ziemlich genau 5,4321 sein.

Poah, bin ich intellent!

Kein Zweifel, Du bisch der Glügsde hier. Ich würde den Hut ziehen, wenn ich ihn nicht am Großhirn angetackert hätte. Er fällt sonst runter, weisch.

Schwabenpower
29.03.2016, 13:47
Kein Zweifel, Du bisch der Glügsde hier. Ich würde den Hut ziehen, wenn ich ihn nicht am Großhirn angetackert hätte. Er fällt sonst runter, weisch.
Logisch. Ich bin aber cleverer. Hab Schrauben genommen. Kann man leichter austauschen. Den Kopf, nicht den Hut.

Dornröschen
29.03.2016, 16:05
Na klar! Schau doch mal unter deinem Bett nach! Notfalls mittels einer Lupe!

Du glaubst wohl auch jeden Scheiss, den man dir vorsetzt?

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit ein bisschen Logik?

Da brettern also Ausserirdische über Lichtjahr-Entfernungen mit modernsten Raumfahrzeugen durchs All und sind dann zu blöd, auf der Erde eine Landung hinzubekommen, ohne dass ihr Fahrzeug dabei zu Bruch geht? Und dann ausgerechnet in einer sehr geheimen, abgeriegelten Gegend, in der die US-Luftwaffe Versuche mit neuartigen Konstruktionen, Ballons, neuen Materialien und ähnlichem Zeug durchführt?

Hat man deinen Aliens auf ihrem Heimatplaneten möglicherweise keine Navis mitgegeben? Oder hatten die solche Schrottkisten, dass die bei der Landung Bruch machen mussten?

Wir werden die Geheimnisse um Area Fifty-One wohl nie ganz erfahren, wenn die Clinton-Bagage nicht endlich ihre Akten herausgibt.

So eine Sauerei aber auch..... :auro:

Schon mal was von Ironie gehört?

Neu
29.03.2016, 18:54
Ist auch immer ein Zeichen, wonach die Menschen so forschen.

http://fbki.kuenstliche-intelligenz.de/

Immerhin wollen wir, daß Roboter eines Tages unsere Arbeit machen - aber wohin dann mit den vielen Menschen auf dem Erdball ?

Wollen die alle dann von den Robotern ernährt werden und wenn sich der Spieß umkehrt und die Roboter dann intelligenter werden als die Menschen ?

Amerikanische Horrorfilme dieser Richtung gibt es bereits.

Davor habe ich keine Angst. Bis jetzt sind die Computer viel zu dünn in der Rechen - und Speicherleistung und brauchen viel zu viel Energie. Wenn es dann mal bessere Computer gibt, und Software, die selbst Software schreibt, sieht die Sache schon anders aus. Vielleicht in 100.000 Jahren oder so.

Pythia
29.03.2016, 21:07
Es gibt Menschen mit einem sehr hohen IQ und sind trotzdem die Lebensversager.Intelligenz und Bildung schützen nicht vor Blödheit, zumal Intelligenz und Bildung in Menschen wie PS und Wartung in Autos sind: ich komme mit 60 PS in einem normal gewartetem Auto flott, bequem und sicher ans Ziel, sehe aber unterwegs gelegentlich die Reste von spezial aufgemotzen Autos, die mir 250 PS oder mehr an Brückenpfeiler knallten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Pillen, die vielleicht unser Gehirn aufmotzen. Meine Mutter fütterte mich mit Glutamin-Pillen, da sie überzeugt war, daß die Pillen mich körperlich leistungsfähiger und geistig aufnahmefähiger machen. Ich weiß jedoch nicht, ob meine Mutter Recht hatte, da ich lediglich mitteldumm und halbklug wurde und keine Ahnung habe, was ohne die Pillen aus mir geworden wäre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle Erfolge, die ich errang, verdanke ich aber wohl weniger den Pillen als meiner Familie, die mit viel Liebe, Lob und Belohnung meinen Fleiß und meinen Ehrgeiz hochjubelte. Daher ersparte ich unserem Nachwuchs irgendwelche Pillen, und bisher übertrafen deren Erfolge unsere Erwartungen, auch wenn Pillen sie vielleicht noch erfolgreicher gemacht hätten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eßbare oder trinkbare Klugheit oder Stärke hatten Kelten aber vielleicht schon 2000 Jahre vor Miraculix: spezielle Diät (Doping?) steigerte vielleicht ihre körperliche und geistige Leistungs-Fähigkeit schon während der 25 Lehrjahre (ab Geburt) bis Druiden so komplexe Aufgaben bewältigen konnten wie Goldhut-Berechnung des Laufs von Sonne, Mond und Sternen mit Schaltjahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Druide.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Maya schafften es auch im Jahr 36 v.Chr. mit einem Vigesimal-System und Null, im Jahr 638 n.Chr. dokumentierte das Brahmasphutasiddhanta, daß Inder es auch konnten, aber Griechenland bekam den gregorianischen Kalender erst 1923, 6 Jahre nach der Türkei. Griechenlands Ziegen und Oliven bieten wohl zu wenig Aufbau-Stoffe für das Gehirn.

Brotzeit
29.03.2016, 21:11
Intelligenz und Bildung schützen nicht vor Blödheit, zumal Intelligenz und Bildung in Menschen wie PS und Wartung in Autos sind: ich komme mit 60 PS in einem normal gewartetem Auto flott, bequem und sicher ans Ziel, sehe aber unterwegs gelegentlich die Reste von spezial aufgemotzen Autos, die mir 250 PS oder mehr an Brückenpfeiler knallten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Pillen, die vielleicht unser Gehirn aufmotzen. Meine Mutter fütterte mich mit Glutamin-Pillen, da sie überzeugt war, daß die Pillen mich körperlich leistungsfähiger und geistig aufnahmefähiger machen. Ich weiß jedoch nicht, ob meine Mutter Recht hatte, da ich lediglich mitteldumm und halbklug wurde und keine Ahnung habe, was ohne die Pillen aus mir geworden wäre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle Erfolge, die ich errang, verdanke ich aber wohl weniger den Pillen als meiner Familie, die mit viel Liebe, Lob und Belohnung meinen Fleiß und meinen Ehrgeiz hochjubelte. Daher ersparte ich unserem Nachwuchs irgendwelche Pillen, und bisher übertrafen deren Erfolge unsere Erwartungen, auch wenn Pillen sie vielleicht noch erfolgreicher gemacht hätten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eßbare oder trinkbare Klugheit oder Stärke hatten Kelten aber vielleicht schon 2000 Jahre vor Miraculix: spezielle Diät (Doping?) steigerte vielleicht ihre körperliche und geistige Leistungs-Fähigkeit schon während der 25 Lehrjahre (ab Geburt) bis Druiden so komplexen Aufgaben bewältigen konnten wie Goldhut-Berechnung des Laufs von Sonne, Mond und Sternen mit Schaltjahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Druide.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Maya schafften es auch im Jahr 36 v.Chr. mit einem Vigesimal-System und Null, im Jahr 638 n.Chr. dokumentierte das Brahmasphutasiddhanta, daß Inder es auch konnten, aber Griechenland bekam den gregorianischen Kalender erst 1923, 6 Jahre nach der Türkei. Griechenlands Ziegen und Oliven bieten wohl zu wenig Aufbau-Stoffe für das Gehirn.

Du Opfer einer falschen Ernährung....

Brotzeit
29.03.2016, 21:14
Davor habe ich keine Angst. Bis jetzt sind die Computer viel zu dünn in der Rechen - und Speicherleistung und brauchen viel zu viel Energie. Wenn es dann mal bessere Computer gibt, und Software, die selbst Software schreibt, sieht die Sache schon anders aus. Vielleicht in 100.000 Jahren oder so.

Deine Phantasie - Würde sie zur Realität - sie wäre das Ende jeglicher Kultur und Zivilisation .

Tutsi
29.03.2016, 22:55
Davor habe ich keine Angst. Bis jetzt sind die Computer viel zu dünn in der Rechen - und Speicherleistung und brauchen viel zu viel Energie. Wenn es dann mal bessere Computer gibt, und Software, die selbst Software schreibt, sieht die Sache schon anders aus. Vielleicht in 100.000 Jahren oder so.

Denken wir doch an die ersten Telefon - und die Entwicklung bis hin zu den IPhones - Smartphones - und was es noch so alles gibt. Alles wird kleiner, zierlicher, ganz sicher wird es in 100 000 Jahren eine andere Welt geben, aber das können wir noch nicht mal in unserer Fantasie begreifen - was dann sein könnte. :-)

Dornröschen
30.03.2016, 05:10
Intelligenz und Bildung schützen nicht vor Blödheit, zumal Intelligenz und Bildung in Menschen wie PS und Wartung in Autos sind: ich komme mit 60 PS in einem normal gewartetem Auto flott, bequem und sicher ans Ziel, sehe aber unterwegs gelegentlich die Reste von spezial aufgemotzen Autos, die mir 250 PS oder mehr an Brückenpfeiler knallten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Pillen, die vielleicht unser Gehirn aufmotzen. Meine Mutter fütterte mich mit Glutamin-Pillen, da sie überzeugt war, daß die Pillen mich körperlich leistungsfähiger und geistig aufnahmefähiger machen. Ich weiß jedoch nicht, ob meine Mutter Recht hatte, da ich lediglich mitteldumm und halbklug wurde und keine Ahnung habe, was ohne die Pillen aus mir geworden wäre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle Erfolge, die ich errang, verdanke ich aber wohl weniger den Pillen als meiner Familie, die mit viel Liebe, Lob und Belohnung meinen Fleiß und meinen Ehrgeiz hochjubelte. Daher ersparte ich unserem Nachwuchs irgendwelche Pillen, und bisher übertrafen deren Erfolge unsere Erwartungen, auch wenn Pillen sie vielleicht noch erfolgreicher gemacht hätten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eßbare oder trinkbare Klugheit oder Stärke hatten Kelten aber vielleicht schon 2000 Jahre vor Miraculix: spezielle Diät (Doping?) steigerte vielleicht ihre körperliche und geistige Leistungs-Fähigkeit schon während der 25 Lehrjahre (ab Geburt) bis Druiden so komplexe Aufgaben bewältigen konnten wie Goldhut-Berechnung des Laufs von Sonne, Mond und Sternen mit Schaltjahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Druide.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Maya schafften es auch im Jahr 36 v.Chr. mit einem Vigesimal-System und Null, im Jahr 638 n.Chr. dokumentierte das Brahmasphutasiddhanta, daß Inder es auch konnten, aber Griechenland bekam den gregorianischen Kalender erst 1923, 6 Jahre nach der Türkei. Griechenlands Ziegen und Oliven bieten wohl zu wenig Aufbau-Stoffe für das Gehirn.



Es gibt ja nicht nur den IQ, Intelligenz kann sich auf mehreren Ebenen zeigen.

Chronos
30.03.2016, 07:16
Schon mal was von Ironie gehört?
Ach soooo, dann war dein Glaube an Chemtrails und auf die Gehirne der Menschen ausgerichteter Sendeantennen auch nur Ironie?

Sag das doch gleich.... :rofl:

Neu
30.03.2016, 12:26
Deine Phantasie - Würde sie zur Realität - sie wäre das Ende jeglicher Kultur und Zivilisation .

Man hat mal überschlagen, dass die Wirtschaft in der Zivilisation komplizierter als Software ist. Das, was wir heute haben, sind stümperhafte einseitig ausgelegte Steuersätze, in einer viel zu komplizierten Sprache geschrieben. Früher gabs ganz einfache Programmiersprachen, die waren schnell und weniger stromfressend; wenn ich mir ansehe, wie schnell mein Rechner ist, und wie langsam er trotzdem arbeitet, da sieht man, wieviel Ballast da drin steckt. Etwa 99,9% der Rechenleistung geht für irgendwas drauf, und die 0,1% nutzen wir gerade. Auf gut Deutsch: Der Mensch ist nicht intelligent genug, einen einfachen Rechner gut zu bauen - geschweige denn was kompliziertes.

Maggie
30.03.2016, 12:53
Ich halte es mit dem Kinderspruch:

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen...

...selbst Aspirin versagt....http://www.smiliesuche.de/smileys/flirten/flirten-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/zwinkernde/)

Neu
30.03.2016, 12:54
Denken wir doch an die ersten Telefon - und die Entwicklung bis hin zu den IPhones - Smartphones - und was es noch so alles gibt. Alles wird kleiner, zierlicher, ganz sicher wird es in 100 000 Jahren eine andere Welt geben, aber das können wir noch nicht mal in unserer Fantasie begreifen - was dann sein könnte. :-)

Die können sehr wenig. Sie übermitteln Sprache und Bilder, können die vier Rechenarten (das konnte man mit dem Telefon mit Kohlemikrofon ausch schon, Fax gabs schon lange, und die Walter Rechenmaschine gabs auch schon als 4 - Rechenartenmaschine, rein mechanisch). Ich muss echt überlegen, was die digitale Welt - ausser Vielfalt - noch kann.

FranzKonz
30.03.2016, 13:28
Die können sehr wenig. Sie übermitteln Sprache und Bilder, können die vier Rechenarten (das konnte man mit dem Telefon mit Kohlemikrofon ausch schon, Fax gabs schon lange, und die Walter Rechenmaschine gabs auch schon als 4 - Rechenartenmaschine, rein mechanisch). Ich muss echt überlegen, was die digitale Welt - ausser Vielfalt - noch kann.

Sie erzeugt Einfalt bei den Benutzern. :D

Don
30.03.2016, 19:19
Man hat mal überschlagen, dass die Wirtschaft in der Zivilisation komplizierter als Software ist. Das, was wir heute haben, sind stümperhafte einseitig ausgelegte Steuersätze, in einer viel zu komplizierten Sprache geschrieben. Früher gabs ganz einfache Programmiersprachen, die waren schnell und weniger stromfressend; wenn ich mir ansehe, wie schnell mein Rechner ist, und wie langsam er trotzdem arbeitet, da sieht man, wieviel Ballast da drin steckt. Etwa 99,9% der Rechenleistung geht für irgendwas drauf, und die 0,1% nutzen wir gerade. Auf gut Deutsch: Der Mensch ist nicht intelligent genug, einen einfachen Rechner gut zu bauen - geschweige denn was kompliziertes.

Unfug, die 99,9%gehen drauf für Gadgets mit denen der Blödkonsument spielt, weil er nichts anders kann. und nur dafür auch bezhlt.
Eine S7 hat das nicht, und sie ist schnell.

Don
30.03.2016, 19:20
Die können sehr wenig. Sie übermitteln Sprache und Bilder, können die vier Rechenarten (das konnte man mit dem Telefon mit Kohlemikrofon ausch schon, Fax gabs schon lange, und die Walter Rechenmaschine gabs auch schon als 4 - Rechenartenmaschine, rein mechanisch). Ich muss echt überlegen, was die digitale Welt - ausser Vielfalt - noch kann.

Ein Computer kann nur eine Rechenart.

Schwabenpower
30.03.2016, 20:33
Unfug, die 99,9%gehen drauf für Gadgets mit denen der Blödkonsument spielt, weil er nichts anders kann. und nur dafür auch bezhlt.
Eine S7 hat das nicht, und sie ist schnell.
Siemens?

(So ist es meistens eigentlich nicht sinnvoll)

Don
31.03.2016, 15:27
Siemens?

(So ist es meistens eigentlich nicht sinnvoll)

Ja. Die Dinger sind hervorragend. Wenn nicht grade einer auf die Idee kommt, das über WinCC zu visualisieren.

Schwabenpower
31.03.2016, 15:28
ja. Die dinger sind hervorragend. Wenn nicht grade einer auf die idee kommt, das über wincc zu visualisieren.

Geile Idee :D

Makkabäus
02.04.2016, 20:40
Denken wir doch an die ersten Telefon - und die Entwicklung bis hin zu den IPhones - Smartphones - und was es noch so alles gibt.

Wurde in den Siebziger Jahren nicht das erste schnurlose Telefon vorgestellt ?
Und was war das nicht für ein Oschi ? :D


Alles wird kleiner, zierlicher, ganz sicher wird es in 100 000 Jahren eine andere Welt geben, aber das können wir noch nicht mal in unserer Fantasie begreifen - was dann sein könnte. :-)

Ich bin sicher, so wir wir heute die Bronzezeit sehen, so wird man uns später ähnlich betrachten.

"Was waren die damals so Technologisch primitiv...Zum Glück lebe ich nicht in dieser Zeit" :D

Kreuzbube
02.04.2016, 20:49
Wurde in den Siebziger Jahren nicht das erste schnurlose Telefon vorgestellt ?
Und was war das nicht für ein Oschi ? :D



Ich bin sicher, so wir wir heute die Bronzezeit sehen, so wird man uns später ähnlich betrachten.

"Was waren die damals so Technologisch primitiv...Zum Glück lebe ich nicht in dieser Zeit" :D

Ohne diese Dinger gäbe es die heutigen Geräte nicht. Alles fängt mal groß und unförmig an. Sah man am Neandertaler.:)

Gawen
02.04.2016, 21:51
Man hat mal überschlagen, dass die Wirtschaft in der Zivilisation komplizierter als Software ist. Das, was wir heute haben, sind stümperhafte einseitig ausgelegte Steuersätze, in einer viel zu komplizierten Sprache geschrieben. Früher gabs ganz einfache Programmiersprachen, die waren schnell und weniger stromfressend; wenn ich mir ansehe, wie schnell mein Rechner ist, und wie langsam er trotzdem arbeitet, da sieht man, wieviel Ballast da drin steckt. Etwa 99,9% der Rechenleistung geht für irgendwas drauf, und die 0,1% nutzen wir gerade. Auf gut Deutsch: Der Mensch ist nicht intelligent genug, einen einfachen Rechner gut zu bauen - geschweige denn was kompliziertes.

Wer oder was hindert Dich daran einen Raspi o.ä. in Assembler und C zu programmieren? Niemand? :D

Das Spielzeug ist da, Du spielst nur nicht damit, weil es Dir zu kompliziert ist. Die meisten n00bs heutzutage bekämen noch nicht mal einen Bootloader auf eine SD Karte gespielt. Und einen EPROM Programmer würden sie nicht mal erkennen, wenn sie einen auf dem Flohmarkt fänden, E-Watt?

Gawen
02.04.2016, 21:53
Ein Computer kann nur eine Rechenart.

Nö, er bildet nur alles binär ab.

Rumpelstilz
03.04.2016, 00:46
Man hat mal überschlagen, dass die Wirtschaft in der Zivilisation komplizierter als Software ist. Das, was wir heute haben, sind stümperhafte einseitig ausgelegte Steuersätze, in einer viel zu komplizierten Sprache geschrieben. Früher gabs ganz einfache Programmiersprachen, die waren schnell und weniger stromfressend; wenn ich mir ansehe, wie schnell mein Rechner ist, und wie langsam er trotzdem arbeitet, da sieht man, wieviel Ballast da drin steckt. Etwa 99,9% der Rechenleistung geht für irgendwas drauf, und die 0,1% nutzen wir gerade. Auf gut Deutsch: Der Mensch ist nicht intelligent genug, einen einfachen Rechner gut zu bauen - geschweige denn was kompliziertes.
Die Programmiersprachen der Software fur Deinen PC haben sich kaum verändert. Das, was den PC langsam macht, ist die modulartige Zusammensetzung der Software.

Nicht nur das Schreiben von Software ist teuer, sondern auch das Testen, vor allem, wenn es soviele verschiedene Prozessoren und Hardware gibt. Also versucht man, soviel wie möglich das zu verwenden, was schon getestet wurde und sich in der Praxis (so halbwegs) bewährt hat. Und so kommt automatisch viel unnötiger Ballast in die Software.

Und zur Einfachheit von Programmiersprachen. Je einfacher die sind, desto mehr muss der Entwickler selber denken. Also entweder macht er Fehler, weil er die komplizierte Programmiersprache nicht 100% anzuwenden weiss, oder er macht Fehler, weil er etwas selbst schreibt und dabei einen Denk- oder Flüchtigkeitsfehler macht.

Den Flüchtigkeitsfehler kann er schnell machen, wenn sein Chef mit mauligem Gesicht daherkommt und fragt, wann es denn nun endlich fertig ist. :ja:

Don
03.04.2016, 04:42
Nö, er bildet nur alles binär ab.

Eine Rädchenrechenmaschine wie ein FlipFlop ist zu nichts imstande, als zu addieren.
Binär geht auch gar nichts anderes.

Affenpriester
03.04.2016, 05:24
Ohne diese Dinger gäbe es die heutigen Geräte nicht. Alles fängt mal groß und unförmig an. Sah man am Neandertaler.:)

Aber statt z.B. die Handys immer kleiner oder platter zu machen, sollten die lieber mal Akkus mit längerer Laufzeit verbauen. Hab nen HTC Smartphone, der Akku hält da allerdings schon gut durch.

Rumpelstilz
03.04.2016, 05:45
Eine Rädchenrechenmaschine wie ein FlipFlop ist zu nichts imstande, als zu addieren.
Binär geht auch gar nichts anderes.
Die Subtraktion erfolgt dann mit Addition des Zweierkomplements. Und das Zweierkomplement ist einfach die Invertierung der Stellen (0 ->1 und 1->0, das sog. Einerkomplement) + 1. Es wird also nur invertiert und addiert.

Affenpriester
03.04.2016, 06:03
Quasi Eins plus Negativeins plus Eins und das Ergebnis ist Eins. Im Grunde haut er nur alles zusammen. Sechs mal Eins ist ja auch nix anderes als Eins plus Eins plus Eins plus Eins plus Eins plus Eins. Also 1010101010100111111.

Tutsi
03.04.2016, 09:46
Wurde in den Siebziger Jahren nicht das erste schnurlose Telefon vorgestellt ?
Und was war das nicht für ein Oschi ? :D



Ich bin sicher, so wir wir heute die Bronzezeit sehen, so wird man uns später ähnlich betrachten.

"Was waren die damals so Technologisch primitiv...Zum Glück lebe ich nicht in dieser Zeit" :D

Ein Ossi hatte überhaupt kein Telefon, wenn er nur ein Normalo war :-)

Die Menschen in 10 - 100 000 Jahren denken an uns wohl kaum noch - genauso, wie einem die Menschen von damals - vor 10 - 100 000 Jahren nicht mehr nahe sind - zumal es aus dieser Zeit keine schriftlichen Hinterlassenschaften gibt.

Kreuzbube
03.04.2016, 10:53
Aber statt z.B. die Handys immer kleiner oder platter zu machen, sollten die lieber mal Akkus mit längerer Laufzeit verbauen. Hab nen HTC Smartphone, der Akku hält da allerdings schon gut durch.

Mein Akku hält im Schnitt `ne Woche. Das ist ausreichend. Ich rede auch nur das Nötigste am Handy. Will ich ein längeres Gespräch, mache ich Termine für ein Treffen.:)

Affenpriester
03.04.2016, 10:54
Mein Akku hält im Schnitt `ne Woche. Das ist ausreichend. Ich rede auch nur das Nötigste am Handy. Will ich ein längeres Gespräch, mache ich Termine für ein Treffen.:)

Ne Woche? Naja, wenn du es nie benutzt ok ... .

Neu
03.04.2016, 11:02
Die Programmiersprachen der Software fur Deinen PC haben sich kaum verändert. Das, was den PC langsam macht, ist die modulartige Zusammensetzung der Software.

Nicht nur das Schreiben von Software ist teuer, sondern auch das Testen, vor allem, wenn es soviele verschiedene Prozessoren und Hardware gibt. Also versucht man, soviel wie möglich das zu verwenden, was schon getestet wurde und sich in der Praxis (so halbwegs) bewährt hat. Und so kommt automatisch viel unnötiger Ballast in die Software.

Und zur Einfachheit von Programmiersprachen. Je einfacher die sind, desto mehr muss der Entwickler selber denken. Also entweder macht er Fehler, weil er die komplizierte Programmiersprache nicht 100% anzuwenden weiss, oder er macht Fehler, weil er etwas selbst schreibt und dabei einen Denk- oder Flüchtigkeitsfehler macht.

Den Flüchtigkeitsfehler kann er schnell machen, wenn sein Chef mit mauligem Gesicht daherkommt und fragt, wann es denn nun endlich fertig ist. :ja:

Und wenn man dann das Millionenfache dieser Computer zusammenschließt, und Millionen von Programmierern ihre Hinterlassenschaften "zusammenarbeiten" lassen, gibts dann einen brauchbaren Roboter? Ganz abgesehen davon, dass es dann auch Millionen von "Gates" gibt, in denen ganz schnell Fremdsoftware eingespielt werden kann... da macht man aus einem US - amerikanischen Kampfroboter ganz schnell einen russischen, und umgekehrt, oder einen, der grundsätzlich alles bekämpft.

Schopenhauer
03.04.2016, 11:05
Dazu passend:

Bei Interesse wird sich garantiert der link zu dem Gespräch finden lassen...;)

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Lernen-heisst-Leben-der-Hirnforscher-Prof-Gerald-Huether-zu-Gast-bei-Tietjen-talkt-,pressemeldungndr17020.html

Dornröschen
03.04.2016, 11:28
Aber statt z.B. die Handys immer kleiner oder platter zu machen, sollten die lieber mal Akkus mit längerer Laufzeit verbauen. Hab nen HTC Smartphone, der Akku hält da allerdings schon gut durch.

Das wäre ein bischen zu viel verlangt, wo das mit den kompatiblen Ladekabeln schon eine Herausforderung sein muß:D

Dornröschen
03.04.2016, 11:29
Dazu passend:

Bei Interesse wird sich garantiert der link zu dem Gespräch finden lassen...;)

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Lernen-heisst-Leben-der-Hirnforscher-Prof-Gerald-Huether-zu-Gast-bei-Tietjen-talkt-,pressemeldungndr17020.html




Heute wird Bildung im Schleudergang verabreicht.:auro:

Kreuzbube
03.04.2016, 11:36
Ne Woche? Naja, wenn du es nie benutzt ok ... .

Nachts ist es grundsätzlich aus und auf Arbeit auch. Tags-über habe ich Sprechzeiten. Hat meine Chefin nun auch eingesehen bzw. akzeptiert.:)