PDA

Vollständige Version anzeigen : I.P.-Nummer wiedererkannt - wieder gesperrt!



autochthon
27.03.2016, 16:55
Werte Forumsfreunde_innen

Ich kenn mich ja mit Computer net so doll aus.
Und habe mal eine Frage. Ich war vor längerer Zeit in einem Forum angemeldet, in dem auch heiss über Politik diskutiert wird. Allerdings ist (wie heute üblich) dieses Forum rappelvoll mit linksfaschisten.
Und so dauerte es nicht lange und ich wurde als Braunegülle-BraunellenazirechtsSchwein identifiziert und gesperrt! Okay. Neu anmelden unter neuer EMail-Adresse und los gehts.

So hatte ich mich dann unter neuem Nick - mit neuer EMail Adresse - von einem anderen PC neu angemeldet. Das lief dann auch ca 3 Tage prima. Ich hatte mich eigentlich auch ersteinmal aufs mitlesen konzentriert um nicht gleich mit meinem Stil aufzufallen.
Und auf einmal - BUMMS! - gesperrt!!!!! Ich wurde anscheinend wiederidentifiziert.

Jetzt mal meine Frage. Das lag dann ja wohl an meiner I.P.!?
Ist die IP verknüpft mit meinem Notebook und ich dürfte dieses Gerät nicht mehr verwenden, oder mit meinem Surfstick um ins Internet zu kommen????

Ich bin mir da nicht sicher. Wäre die einzige und letzte Möglichkeit ein Anonymisierungsprogramm zu verwenden?? Oder gibt es da auch(!?) Probleme?

Frohe Ostern - autochthon :hi:

Stanley_Beamish
27.03.2016, 17:08
Werte Forumsfreunde_innen

Ich kenn mich ja mit Computer net so doll aus.
Und habe mal eine Frage. Ich war vor längerer Zeit in einem Forum angemeldet, in dem auch heiss über Politik diskutiert wird. Allerdings ist (wie heute üblich) dieses Forum rappelvoll mit linksfaschisten.
Und so dauerte es nicht lange und ich wurde als Braunegülle-BraunellenazirechtsSchwein identifiziert und gesperrt! Okay. Neu anmelden unter neuer EMail-Adresse und los gehts.

So hatte ich mich dann unter neuem Nick - mit neuer EMail Adresse - von einem anderen PC neu angemeldet. Das lief dann auch ca 3 Tage prima. Ich hatte mich eigentlich auch ersteinmal aufs mitlesen konzentriert um nicht gleich mit meinem Stil aufzufallen.
Und auf einmal - BUMMS! - gesperrt!!!!! Ich wurde anscheinend wiederidentifiziert.

Jetzt mal meine Frage. Das lag dann ja wohl an meiner I.P.!?
Ist die IP verknüpft mit meinem Notebook und ich dürfte dieses Gerät nicht mehr verwenden, oder mit meinem Surfstick um ins Internet zu kommen????

Ich bin mir da nicht sicher. Wäre die einzige und letzte Möglichkeit ein Anonymisierungsprogramm zu verwenden?? Oder gibt es da auch(!?) Probleme?

Frohe Ostern - autochthon :hi:

Mit der IP-Adresse hat das nichts zu tun. Bei jedem Neustart deines Routers erhältst du vom Provider eine neue.

Lichtblau
27.03.2016, 18:13
Werte Forumsfreunde_innen

Ich kenn mich ja mit Computer net so doll aus.
Und habe mal eine Frage. Ich war vor längerer Zeit in einem Forum angemeldet, in dem auch heiss über Politik diskutiert wird. Allerdings ist (wie heute üblich) dieses Forum rappelvoll mit linksfaschisten.
Und so dauerte es nicht lange und ich wurde als Braunegülle-BraunellenazirechtsSchwein identifiziert und gesperrt! Okay. Neu anmelden unter neuer EMail-Adresse und los gehts.

So hatte ich mich dann unter neuem Nick - mit neuer EMail Adresse - von einem anderen PC neu angemeldet. Das lief dann auch ca 3 Tage prima. Ich hatte mich eigentlich auch ersteinmal aufs mitlesen konzentriert um nicht gleich mit meinem Stil aufzufallen.
Und auf einmal - BUMMS! - gesperrt!!!!! Ich wurde anscheinend wiederidentifiziert.

Jetzt mal meine Frage. Das lag dann ja wohl an meiner I.P.!?
Ist die IP verknüpft mit meinem Notebook und ich dürfte dieses Gerät nicht mehr verwenden, oder mit meinem Surfstick um ins Internet zu kommen????

Ich bin mir da nicht sicher. Wäre die einzige und letzte Möglichkeit ein Anonymisierungsprogramm zu verwenden?? Oder gibt es da auch(!?) Probleme?

Frohe Ostern - autochthon :hi:

Bei welchem Provider bist du?
Bist du beides mal mit deinem Surfstick online gegangen?

Eintracht
27.03.2016, 18:14
Mit der IP-Adresse hat das nichts zu tun. Bei jedem Neustart deines Routers erhältst du vom Provider eine neue.

Nicht ganz richtig. Nur die letzten Zahlen ändern sich. Die ersten Stellen bleiben immer gleich

Schwabenpower
27.03.2016, 18:17
Werte Forumsfreunde_innen

Ich kenn mich ja mit Computer net so doll aus.
Und habe mal eine Frage. Ich war vor längerer Zeit in einem Forum angemeldet, in dem auch heiss über Politik diskutiert wird. Allerdings ist (wie heute üblich) dieses Forum rappelvoll mit linksfaschisten.
Und so dauerte es nicht lange und ich wurde als Braunegülle-BraunellenazirechtsSchwein identifiziert und gesperrt! Okay. Neu anmelden unter neuer EMail-Adresse und los gehts.

So hatte ich mich dann unter neuem Nick - mit neuer EMail Adresse - von einem anderen PC neu angemeldet. Das lief dann auch ca 3 Tage prima. Ich hatte mich eigentlich auch ersteinmal aufs mitlesen konzentriert um nicht gleich mit meinem Stil aufzufallen.
Und auf einmal - BUMMS! - gesperrt!!!!! Ich wurde anscheinend wiederidentifiziert.

Jetzt mal meine Frage. Das lag dann ja wohl an meiner I.P.!?
Ist die IP verknüpft mit meinem Notebook und ich dürfte dieses Gerät nicht mehr verwenden, oder mit meinem Surfstick um ins Internet zu kommen????

Ich bin mir da nicht sicher. Wäre die einzige und letzte Möglichkeit ein Anonymisierungsprogramm zu verwenden?? Oder gibt es da auch(!?) Probleme?

Frohe Ostern - autochthon :hi:
Oder an Deinen Cookies

Heifüsch
27.03.2016, 18:18
Frohe Ostern - autochthon :hi:

Dir auch frohe Ostern! Ansonsten kenne ich mich da auch nicht aus, aber wie war doch gleich der Name dieses Forums? Ich fetze mich zu gerne mit Linken. >ß´))

autochthon
27.03.2016, 18:24
Bei welchem Provider bist du?
Bist du beides mal mit deinem Surfstick online gegangen?

Ich bin bei BASE. Ja. Jedesmal mit Stick. Und ab und an mit meinem Handy.

autochthon
27.03.2016, 18:28
Dir auch frohe Ostern! Ansonsten kenne ich mich da auch nicht aus, aber wie war doch gleich der Name dieses Forums? Ich fetze mich zu gerne mit Linken. >ß´))

Schau mal rein bei Seniorbook.

Ist irgendwie so ein (a)soziales Netzwerk.

Die haben dort eine Pinnwand. Dort gehen immer die brandheissen Debatten ab. Kurz anmelden - Ohne Knete und mal gucken.
Sehr hohe Diskussionsdynamik und Taktzahl. Aber nur Gutie - Weiber unterwegs. Linksfaschistisch.

Lichtblau
27.03.2016, 18:49
Ich bin bei BASE. Ja. Jedesmal mit Stick. Und ab und an mit meinem Handy.

Lass dir deine IP anzeigen (in google 'wie ist meine ip' eingeben)


Dann Stick entfernen und neu einwählen.

Und wieder die IP anzeigen lassen.

Dann kannst du feststellen ob du jedes mal die gleiche IP hhast.

autochthon
27.03.2016, 18:51
Lass dir deine IP anzeigen (in google 'wie ist meine ip' eingeben)


Dann Stick entfernen und neu einwählen.

Und wieder die IP anzeigen lassen.

Dann kannst du feststellen ob du jedes mal die gleiche IP hhast.


Aah. Okay. Danke. :hi:

Zyankali
27.03.2016, 18:59
die könnten dort evtl auch die MAC-adresse abfragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

autochthon
27.03.2016, 19:05
die könnten dort evtl auch die MAC-adresse abfragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Also werde ich anhand meines Notebooks identifiziert!?

Zyankali
27.03.2016, 19:06
glaube eher am stick, kenne mich da jedoch nicht wirklich aus...

Schlummifix
27.03.2016, 19:08
Also werde ich anhand meines Notebooks identifiziert!?

Ja, am Rechner kann man dich erkennen. Hattest aber geschrieben, dass du dich über einen anderen Rechner angemeldet hast.

autochthon
27.03.2016, 19:12
Ja, am Rechner kann man dich erkennen. Hattest aber geschrieben, dass du dich über einen anderen Rechner angemeldet hast.

Ja. Stimmt. Diesmal hatte ich mich über handy angemeldet. Dachte, ich könnte denen ein Schnippchen schlagen.

Aber die haben nun anscheinend meine Gerätenummer gelistet und erkennen eben diesen(!) Rechner immer wieder.

Lichtblau
27.03.2016, 19:17
Ja. Stimmt. Diesmal hatte ich mich über handy angemeldet. Dachte, ich könnte denen ein Schnippchen schlagen.

Aber die haben nun anscheinend meine Gerätenummer gelistet und erkennen eben diesen(!) Rechner immer wieder.

Musst natürlich vorher cookies löschen.

Schwabenpower
27.03.2016, 19:20
Ja. Stimmt. Diesmal hatte ich mich über handy angemeldet. Dachte, ich könnte denen ein Schnippchen schlagen.

Aber die haben nun anscheinend meine Gerätenummer gelistet und erkennen eben diesen(!) Rechner immer wieder.

Versuch mal hiermit (http://www.tecchannel.de/netzwerk/wlan/2035978/clevere_wlan_tipps_fuer_windows/index6.html)

Heifüsch
27.03.2016, 19:21
Schau mal rein bei Seniorbook.

Ist irgendwie so ein (a)soziales Netzwerk.

Die haben dort eine Pinnwand. Dort gehen immer die brandheissen Debatten ab. Kurz anmelden - Ohne Knete und mal gucken.
Sehr hohe Diskussionsdynamik und Taktzahl. Aber nur Gutie - Weiber unterwegs. Linksfaschistisch.

Bin schon drin und habe bei der Sonntagsfrage "AfD" angeklickt. Immerhin gehöre ich damit zur stärksten Fraktion, mal sehen...>ß´)

Lichtblau
27.03.2016, 19:22
Eine Webseite sieht:

- IP
- Cookies im Speicher des Browsers, die sie bei vorigen Besuchen hinterlassen hat
- Betriebssytem Version
- Browser Version
- Adresse der zuletzt besuchten Webseite, wenn man dort auf einen Link zu dieser Webseite geklickt hat

autochthon
27.03.2016, 19:37
Bin schon drin und habe bei der Sonntagsfrage "AfD" angeklickt. Immerhin gehöre ich damit zur stärksten Fraktion, mal sehen...>ß´)

Lass mich unbedingt wissen, wie lange Du Dich dort halten konntest, ja!? :D

autochthon
27.03.2016, 19:40
Eine Webseite sieht:

- IP
- Cookies im Speicher des Browsers, die sie bei vorigen Besuchen hinterlassen hat
- Betriebssytem Version
- Browser Version
- Adresse der zuletzt besuchten Webseite, wenn man dort auf einen Link zu dieser Webseite geklickt hat

Gruen geht gerade nicht. Daher sage ich an dieser(!) Stelle Danke!

Heifüsch
27.03.2016, 19:56
Lass mich unbedingt wissen, wie lange Du Dich dort halten konntest, ja!? :D

Ne halbe Stunde schon, aber es hat sich auch noch keiner mit mir angelegt...>ß´) Falls sich was tut, gebe ich dir aber Bescheid, versprochen. >8´))

Rumpelstilz
27.03.2016, 22:12
Gruen geht gerade nicht. Daher sage ich an dieser(!) Stelle Danke!
Es gibt auch noch ein paar mehr Details, aber die dürften bei den meisten Internetbenutzern in der BRD gleich sein. Wenn Du auf die Seite von http://mybrowserinfo.com/ gehst, kannst Du noch einmal auf "Detailinformationen" oder so klicken und dann kommen noch Infos zur Sprache usw.

Rumpelstilz
27.03.2016, 22:17
die könnten dort evtl auch die MAC-adresse abfragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
Die sollte aber höchstens noch der Internet-Provider abfragen können. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber MAC-Adressen der verwendeten Geräte sollte ein Webmaster eines Forums nicht sehen können, sofern er nicht spezielle Hacker-Tools und -Kenntnisse hat.

Rumpelstilz
27.03.2016, 22:20
Nicht ganz richtig. Nur die letzten Zahlen ändern sich. Die ersten Stellen bleiben immer gleich
Das kommt ganz auf den Provider an. In GB hatte ich bei Virginmedia auch eine statische IP-Adresse und die änderte sich vielleicht einmal im Jahr oder so, wenn Virginmedia mal wieder etwas neu aufsetzte.

Schwabenpower
27.03.2016, 22:21
Es gibt auch noch ein paar mehr Details, aber die dürften bei den meisten Internetbenutzern in der BRD gleich sein. Wenn Du auf die Seite von http://mybrowserinfo.com/ gehst, kannst Du noch einmal auf "Detailinformationen" oder so klicken und dann kommen noch Infos zur Sprache usw.
Danach befinde ich mich in Kalifornien ;)

Tatsächlich bin ich in Serbien und mit meinem Tablet in Augsburg per VPN verbunden.

Rumpelstilz
27.03.2016, 22:25
Danach befinde ich mich in Kalifornien ;)

Tatsächlich bin ich in Serbien und mit meinem Tablet in Augsburg per VPN verbunden.
Das sagt diese Webseite "mybrowserinfo.com"? Bei mir hat sie zumindest immer das Land richtig angegeben, auch wenn ich ein Mobilfunk-Modem verwendet habe. Bei Festnetzanschluss stimmte wenigstens die Region immer.

Schwabenpower
27.03.2016, 22:28
Das sagt diese Webseite "mybrowserinfo.com"? Bei mir hat sie zumindest immer das Land richtig angegeben, auch wenn ich ein Mobilfunk-Modem verwendet habe. Bei Festnetzanschluss stimmte wenigstens die Region immer.
Ja, sagt sie. Kommt wohl mit den Querverbindungen nicht klar.

Nikolaus
28.03.2016, 04:05
Und so dauerte es nicht lange und ich wurde als Braunegülle-BraunellenazirechtsSchwein identifiziert und gesperrt!Ist ja auch nicht schwer.
Da hilft dir auch keine Anonymisierungssoftware.
Bleib doch einfach hier unter deinesgleichen.

brausepaul
28.03.2016, 09:26
Bleib doch einfach hier unter deinesgleichen.

DU bist doch auch hier und verbreitest Dein krudes Geseier, warum soll er nicht in linksversifften Foren spielen dürfen?

http://www.cyberghostvpn.com/de geht auch kostenlos, zwar mit Wartezeit beim Einloggen, aber ganz ok für Gelegenheitsnutzer. Zumindest bekommst Du ne andere IP, was Neuanmeldung problemlos ermöglicht. "Rechtssicher" ist das Ding nicht, IMHO. Da würde ich auf Dienste setzen, deren Server nicht in Europa oder USA stehen, die kosten dann aber etwas Geld...

Dr Mittendrin
28.03.2016, 09:40
Schau mal rein bei Seniorbook.

Ist irgendwie so ein (a)soziales Netzwerk.

Die haben dort eine Pinnwand. Dort gehen immer die brandheissen Debatten ab. Kurz anmelden - Ohne Knete und mal gucken.
Sehr hohe Diskussionsdynamik und Taktzahl. Aber nur Gutie - Weiber unterwegs. Linksfaschistisch.

Eine Partnerbörse mit Forum ?