PDA

Vollständige Version anzeigen : Käßmann reif für die Klappsmühle



Seiten : [1] 2

Bolle
27.03.2016, 07:09
Heilige Einfalt!



Margot Käßmann

„Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Liebe zu begegnen"

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4732200/6108519092-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150606-99-02813-large-4-3.jpg
Margot Käßmann will auch in der Bedrohung durch islamistische Terroristen an der biblischen Botschaft festhalten. Den Attentätern solle mit Liebe und Gebeten begegnet werden, sagt die frühere EKD-Ratspräsidentin. Denn das genau das sei für Terroristen „die größte Provokation“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html

Eridani
27.03.2016, 10:48
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................

Die frühere EKD-Ratspräsidentin Margot Käßmann (http://www.t-online.de/themen/margot-kaessmann) ruft dazu auf, den Hass der Terroristen nicht mit Hass zu beantworten. "Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Liebe zu begegnen", sagte sie in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" ("BamS").

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77381840/margot-kaessmann-will-terroristen-mit-liebe-begegnen-.html



http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann

Affenpriester
27.03.2016, 10:50
Sowas kommt dabei raus, wenn man Frauen mitreden lässt!

Dornröschen
27.03.2016, 10:51
Sowas kommt dabei raus, wenn man Frauen mitreden lässt!



Bäh. Was ist mit Kardinal Marx und Konsorten? :germane:

mick31
27.03.2016, 10:52
Ein von den Medien gepushter Höhenflug mit einem Hang zum Wein dann kommt sowas raus.

Nachbar
27.03.2016, 10:52
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
[...]

Eine starke Frau, sie folgt dem Wort ihres Chefs.
Gut so.

Deutschmann
27.03.2016, 10:53
Das schlimme dabei - die halten sich da auch noch für moralisch unantastbar.

Affenpriester
27.03.2016, 10:55
Bäh. Was ist mit Kardinal Marx und Konsorten? :germane:

Sind doch auch Frauen. Was willste von den Säufern noch groß erwarten?

Deutschmann
27.03.2016, 10:55
Eine starke Frau, sie folgt dem Wort ihres Chefs.
Gut so.

Ob dieser Mensch auch so stark ist, wenn sie sich für das Volk opfern müsste? Wie ihr "Chef"!

Eridani
27.03.2016, 10:55
Eine starke Frau, sie folgt dem Wort ihres Chefs.
Gut so.

Bedeutet das, dass Du Bombenschmeissern verzeihen würdest, wenn sie Dein Haus in die Luft jagen?

Nachbar
27.03.2016, 10:57
Ob dieser Mensch auch so stark ist, wenn sie sich für das Volk opfern müsste? Wie ihr "Chef"!

Gute Frage.
Grundsätzlich kennt das Christentum keine Nationen, es kennt das Christentum.
Damit sind alle Christen ein Volk.

Nachbar
27.03.2016, 10:59
Bedeutet das, dass Du Bombenschmeissern verzeihen würdest, wenn sie Dein Haus in die Luft jagen?

Freund Eridani, WO habe ich denn solches angedeutet?
Bin ich Käßmann?

Ich hätte diese Kraft (wohl) nicht, auch wenn ich grds. ein 100% Befürworter dessen bin, dass jede Gewalt nur vom Gemeinwesen (Staat) zu gehen habe.

Schlummifix
27.03.2016, 11:08
Damit folgt sie eben dem Christentum, das sagt:
Liebe deine Feinde, halte die zweite Wange hin und lass dich im Colosseum widerstandslos abschlachten. :dg:
Eine 1A Christin.

Affenpriester
27.03.2016, 11:09
Gute Frage.
Grundsätzlich kennt das Christentum keine Nationen, es kennt das Christentum.
Damit sind alle Christen ein Volk.

Gott kennt keine Nationen oder Völker ... ich bezweifle außerdem, dass er zwischen Mensch und Tier unterscheidet.

Xarrion
27.03.2016, 11:11
"Das Weib schweige in der Gemeinde."

Worte, die in Stein gemeißelt, in jeder Kirche hängen sollten.

Bananenbieger
27.03.2016, 11:13
Ist ihr Alkoholpegel zur Zeit der Äußerung bekannt? :? Sie ist doch zum Interview wohl hoffentlich nicht selbst hingefahren? Man weiß ja wohin das führt...

Chandra
27.03.2016, 11:13
Damit folgt sie eben dem Christentum, das sagt:
Liebe deine Feinde, halte die zweite Wange hin und lass dich im Colosseum widerstandslos abschlachten. :dg:
Eine 1A Christin.

Das wird sie nicht mehr sagen wenn der Metzger vor ihr steht

Chandra
27.03.2016, 11:14
Ist ihr Alkoholpegel zur Zeit der Äußerung bekannt? :? Sie ist doch zum Interview wohl hoffentlich nicht selbst hingefahren? Man weiß ja wohin das führt...

:haha: das Auto kennt den Weg

Strandwanderer
27.03.2016, 11:19
Die frühere EKD-Ratspräsidentin Margot Käßmann (http://www.t-online.de/themen/margot-kaessmann) ruft dazu auf, den Hass der Terroristen nicht mit Hass zu beantworten. "Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Liebe zu begegnen", sagte sie in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" ("BamS").



Offenbar will sie sich mit den Sprenggläubigen zum Frühschoppen treffen,
ehe diese die Bombenweste zünden.

Affenpriester
27.03.2016, 11:20
Die Klosterfrau Melissengeist darf gern einen Sprengstoffattentäter während seiner Dienstzeit umarmen, oder an den Gürtel fassen ... den müssen wir sowieso alle enger schnallen. Die Schnalle sollte aber nicht annehmen, dass wir anderen auch so doof sind. Der Schnapsdrossel hat die Entgiftung wohl die letzten Hirnzellen wegrasiert.

Nachbar
27.03.2016, 11:21
Damit folgt sie eben dem Christentum, das sagt:
Liebe deine Feinde, halte die zweite Wange hin und lass dich im Colosseum widerstandslos abschlachten.
:dg:
Eine 1A Christin.

Bitte keine christliche Propaganda einschieben, laß' uns einfach diskutieren.

Die Sache mit dem Colosseum hatte bekanntlich jenen Hintergrund, dass man als Christ überzeugt davon war, dass die Welt demnächst untergehen würde, und die Rettung für den Christenmenschen allein die Person Christus war, da er wiederkommen wollte.

Es hat nicht lange gedauert, und sie hatten verstanden, dass es eine Lüge war:
- die Welt ist NICHT untergegangen
- Christus ist NICHT zurückgekommen.

---> beachte hierzu: Märtyrertod.
(etwas ähnliches meinen die Moslems zu kennen, indem sie sich für ihren Chef z.B. in die Luft sprengen, um einen sicherne Platz in ihrem Himmel zu haben)

Hrafnaguð
27.03.2016, 11:21
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................


http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann

Ja, sie hat doch recht. Man sollte den armen konsequenten Muselmanen mit Liebe begegnen und ihnen Rosen schenken!

54109

Rolf1973
27.03.2016, 11:24
Die Klosterfrau Melissengeist darf gern einen Sprengstoffattentäter während seiner Dienstzeit umarmen, oder an den Gürtel fassen ... den müssen wir sowieso alle enger schnallen. Die Schnalle sollte aber nicht annehmen, dass wir anderen auch so doof sind. Der Schnapsdrossel hat die Entgiftung wohl die letzten Hirnzellen wegrasiert.

Die soll einfach weitersaufen. Das ändert zwar kaum was am Unsinn, denn sie labert, aber wenigstens versteht man das Suffgeschwätz nicht.

Frumpel
27.03.2016, 11:27
Käßmann und die Bild-Zeitung: 2 Gründe, um das Gesabbel nicht ernst zu nehmen. Meine Güte, da habe ich ja sinnvollere Unterhaltung, wenn mir mein Hund in den Vorgarten kackt.

marcus1011
27.03.2016, 11:28
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Tu es, bitte, bitte tu es. Ich räume auch die Reste weg, ich schwöre :D

Affenpriester
27.03.2016, 11:28
Bitte keine christliche Propaganda einschieben, laß' uns einfach diskutieren.

Die Sache mit dem Colosseum hatte bekanntlich jenen Hintergrund, dass man als Christ überzeugt davon war, dass die Welt demnächst untergehen würde, und die Rettung für den Christenmenschen allein die Person Christus war, da er wiederkommen wollte.

Es hat nicht lange gedauert, und sie hatten verstanden, dass es eine Lüge war:
- die Welt ist NICHT untergegangen
- Christus ist NICHT zurückgekommen.

---> beachte hierzu: Märtyrertod.

Die Welt geht jeden Tag millionenfach unter ... jedesmal wenn irgendein Affe tot umfällt, stürzt ein Universum ein. Armageddon ist überall und ewiglich. Das jüngste Gericht ist nicht Gott, kein Gott der urteilt ... nur ein Affe, dessen Welt einstürzt. Das Paradies im Jenseits zu vermuten sorgt dafür, dass du es nie hier finden wirst ... egal wie oft du wiederkehrst.

Rolf1973
27.03.2016, 11:30
"Das Weib schweige in der Gemeinde."

Worte, die in Stein gemeißelt, in jeder Kirche hängen sollten.

Amen. Wann immer derzeit eine "Kirchenfrau" den Mund aufmacht, möchte man instinktiv die Klospülung betätigen. Leider sind die Herren auch kaum besser...

Affenpriester
27.03.2016, 11:32
Die soll einfach weitersaufen. Das ändert zwar kaum was am Unsinn, denn sie labert, aber wenigstens versteht man das Suffgeschwätz nicht.

Mit Säufern tut man sich gemeinhin eh etwas schwer. Die meisten brabbeln nur Unsinn oder stammeln irgendwelchen Murx ins Mikrophon ... Sprechkäse unplugged.

Flüchtling
27.03.2016, 11:38
Die Verlinkungen zu lesen, darauf hatte/habe ich keine Lust.

Immerhin, zu bedenken, dass die meisten dieser Unerwünschten
im ganz normalen Leben, auch je ein paar Leute haben dürften, die sie mögen, mit denen sie sich freundschaftlich austauschen/unterhalten können. Vermutlich auch, ohne unentwegt über Bomben und Terroranschläge zu sprechen.
Auf diese Ebene - ideologiebefreit - zu kommen,

mit allen Menschen, könnte doch zumindest ein Ziel sein,
Jede(r) an sich selbst arbeitend. Nur die Vorverurteilung anzusehen, zu überdenken, die auf einer vermeintlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung mitbasiert, abzutragen versuchen,
sofern sie überhaupt vorhanden, freilich:D, als erste neue Arbeit an und in sich selbst leisten.
Nicht fragen, was passiert, sondern folgend dem Ruf des (womöglich noch umschalten [von: "Schale"]) Kerns.

Eridani
27.03.2016, 12:03
Das schlimme dabei - die halten sich da auch noch für moralisch unantastbar.

Richtig! Und noch schlimmer: Folgte man ihrem kindlichen Rat, wäre das die schnellste Möglichkeit für den Islam, Europa zu übernehmen. Die Frau tickt doch nicht mehr richtig. :auro: Wir schreiben nicht anno 36 n. Chr., sondern 2016, Frau Käßmann!

Bruddler
27.03.2016, 12:07
Richtig! Und noch schlimmer: Folgte man ihrem kindlichen Rat, wäre das die schnellste Möglichkeit für den Islam. Europa zu übernehmen. Die Frau tickt doch nicht mehr richtig. :auro: Wir schreiben nicht anno 36 n. Chr., sondern 2016, Frau Käßmann!

Man fragt sich, wozu haben einst die Verteidiger von Wien ihr Leben auf's Spiel gesetzt, wenn Jahrhunderte später der Islam mit Handkuss hofiert wird (?)... :hmm:

Affenpriester
27.03.2016, 12:08
Die denkt bestimmt auch, dass die ne Seele hat. Alkohol meine Damen und Herren ... der beste Freund des Menschen. Gott täte die Urheberschaft leugnen, täte die hier noch was entscheiden.

Silencer
27.03.2016, 12:10
Ich glaube die Käßmann soll sich Muslime in die Kirche einladen und denen eine solche Predigt machen. Ich bin mir sicher die Musels würden vom Lachen tot umfallen.
Die Frau ist ein abschreckendes Beispiel für Alkoholismus und seine Folgen.
Übrigens - warum sagt sie Terroristen und nicht Muslime? Die Sprenggläubigen sind ja keine Katholen und keine Evangelen.

Wolfger von Leginfeld
27.03.2016, 12:16
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Für die Dschihadisten der Zukunft wird das alles eine wahre Freude werden.

Stanley_Beamish
27.03.2016, 12:27
Käßmann passt zum deutschen Schlafmichel wie Arsch auf Eimer.
Bei einer Umfrage würde sie mit Abstand zur beliebtesten Kirchenfunktionärin gewählt werden.

Bruddler
27.03.2016, 12:34
Käßmann passt zum deutschen Schlafmichel wie Arsch auf Eimer.
Bei einer Umfrage würde sie mit Abstand zur beliebtesten Kirchenfunktionärin gewählt werden.

An 2. Stelle würde man sicherlich Franz-Peter Tebartz-van Elst wählen, der mit viel Fleiß und Hingabe den kirchll. Prunk auf Vordermann gebracht hat.

Affenpriester
27.03.2016, 12:35
Käßmann passt zum deutschen Schlafmichel wie Arsch auf Eimer.
Bei einer Umfrage würde sie mit Abstand zur beliebtesten Kirchenfunktionärin gewählt werden.

Wir haben hier einen sechsten Sinn für Doofe ... das ist durchaus eine Art Gabe, die uns viel abverlangt.

Rolf1973
27.03.2016, 12:35
Käßmann und die Bild-Zeitung: 2 Gründe, um das Gesabbel nicht ernst zu nehmen. Meine Güte, da habe ich ja sinnvollere Unterhaltung, wenn mir mein Hund in den Vorgarten kackt.

Versteckt er die Überraschung wenigstens unterm Busch oder klebt sie Dir hin und wieder als Tretmine am Schuh?

Nachbar
27.03.2016, 12:35
Ich glaube die Käßmann soll sich Muslime in die Kirche einladen und denen eine solche Predigt machen. Ich bin mir sicher die Musels würden vom Lachen tot umfallen.
Die Frau ist ein abschreckendes Beispiel für Alkoholismus und seine Folgen.
Übrigens - warum sagt sie Terroristen und nicht Muslime? Die Sprenggläubigen sind ja keine Katholen und keine Evangelen.
Interessant, ist Frau Käßmann bereits Alkoholiker?
Oder darf sie nicht ab und an feiern, weil sie eine Frau ist?

Xarrion
27.03.2016, 12:36
An 2. Stelle würde man sicherlich Franz-Peter Tebartz-van Elst wählen, der mit viel Fleiß und Hingabe das christl. Vermögen auf Vordermann gebracht hat.

Für den 3. Platz nominiere ich Woelki, den Umvolkungspopen.
"Macht auf die Tür, die Tor macht weit ........" :cool:

Bestmann
27.03.2016, 12:38
An 2. Stelle würde man sicherlich Franz-Peter Tebartz-van Elst wählen, der mit viel Fleiß und Hingabe das christl. Prunk auf Vordermann gebracht hat.

Säuft der auch ?
Oder missachtet dieser Kuchenfürst nur die roten Ampeln der Geldgierigen Dompfaffen ?

ich58
27.03.2016, 12:38
Das schlimme dabei - die halten sich da auch noch für moralisch unantastbar.
Würde die auch so nicht anfassen!

Bruddler
27.03.2016, 12:39
Für den 3. Platz nominiere ich Woelki, den Umvolkungspopen.
"Macht auf die Tür, die Tor macht weit ........" :cool:

Und an 4. Stelle kommt sicherlich irgend ein kirchl. "Kinderfreund"...:cool:

Stanley_Beamish
27.03.2016, 12:39
Interessant, ist Frau Käßmann bereits Alkoholiker?
Oder darf sie nicht ab und an feiern, weil sie eine Frau ist?

Wer mit 1,54 Promille noch Auto fahren kann, der ist hohen Alkoholkonsium gewohnt, also Alkoholiker, du Freak.

Xenes
27.03.2016, 12:41
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................


http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann

Frau Kässmann ist keine EKD-Ratspräsidentin mehr. Nach ihrer Trunkenheitsfahrt trat sie zurück.
Vermutlich ist sie heute Hartz-IV-Beziehern (die Propaganda, die betreibt, ist nach meiner Sicht ein netter Zuverdienst zu ihrem Hartz-IV), denn einen richtigen festen Job hat sie gemäß Wikipedia derzeit nicht.

Xarrion
27.03.2016, 12:42
Und an 4. Stelle kommt sicherlich irgend ein kirchl. "Kinderfreund"...:cool:

Einer?

Bruddler
27.03.2016, 12:43
Einer?

Ich wollte nicht gleich mit der Tür in die Kirche fallen... :pfeif:

Xarrion
27.03.2016, 12:43
Frau Kässmann ist keine EKD-Ratspräsidentin mehr. Nach ihrer Trunkenheitsfahrt trat sie zurück.
Vermutlich ist sie heute Hartz-IV-Beziehern (die Propaganda, die betreibt, ist nach meiner Sicht ein netter Zuverdienst zu ihrem Hartz-IV), denn einen richtigen festen Job hat sie gemäß Wikipedia derzeit nicht.

Die bezieht eine satte Pension von der Landeskirche.

Nachbar
27.03.2016, 12:43
Wer mit 1,54 Promille noch Auto fahren kann, der ist hohen Alkoholkonsium gewohnt, also Alkoholiker, du Freak.

Verstehe, also ist jede/r ein/e Alkoholiker/In, der stark alkoholisiert von unseren Freunden, der Polizei, erwischt wird.

Danke, das wusste ich noch nicht.

Bestmann
27.03.2016, 12:44
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html




Mit Liebe und Tatsachen ?

https://www.karneval-feuerwerk.de/documents/image/cache/m93/9360/9360-Rosenbomben-Tischfeuerwerk-mit-Herzenkonfetti-2.jpg

Das ist ein Tischfeuerwerk zum einstimmen von besonderen Treffen mit "Freunden ,oder die es werden wollen "


http://images.outbrain.com/imageserver/v2/s/Chuq/n/1MkwRL/abc/1I2fjh/1MkwRL-1IAV-308x171.jpg

Xenes
27.03.2016, 12:45
Die bezieht eine satte Pension von der Landeskirche.

Glaube ich nicht, für eine Pension fehlt ihr das Alter. Wer in deren Alter den Job verliert, landet so gut wie immer in Hartz-IV.
Hätte sie eine gute Pension, würde sie nicht ihre Seele verkaufen für diese Islam-und Invasionspropaganda.

Bruddler
27.03.2016, 12:45
Frau Kässmann ist keine EKD-Ratspräsidentin mehr. Nach ihrer Trunkenheitsfahrt trat sie zurück.
Vermutlich ist sie heute Hartz-IV-Beziehern (die Propaganda, die betreibt, ist nach meiner Sicht ein netter Zuverdienst zu ihrem Hartz-IV), denn einen richtigen festen Job hat sie gemäß Wikipedia derzeit nicht.

Zur Not könnte sie Opferstöcke aufbrechen... :hmm:

Bananenbieger
27.03.2016, 12:52
Interessant, ist Frau Käßmann bereits Alkoholiker?
Oder darf sie nicht ab und an feiern, weil sie eine Frau ist?

Unabhängig vom Geschlecht, sind gemessene 1,54 Promille schon so hoch, dass der Gesetzgeber hier eine absolute Fahruntüchtigkeit festmacht.
Falls sie zur Wiedererlangung eine optionale MPU aufgebrummt bekommen hat, lässt dies zumindest den Schluss zu, dass der Gestzgeber eine
Korrektur ihres Alkoholumgangs sicherstellen will. Zumindest Anlass zur Sorge in der Zukunft sieht. Auf das breite Feld des Alkoholismus, hätte
sie damit zumindest ein Bein gesetzt. Heißt aber alles nicht, dass die wirre Alte morgens 'ne Buddel Korn gegens Zittern braucht.

cornjung
27.03.2016, 12:52
Frau Kässmann ist keine EKD-Ratspräsidentin mehr. Nach ihrer Trunkenheitsfahrt trat sie zurück. Vermutlich ist sie heute Hartz-IV-Beziehern (die Propaganda, die betreibt, ist nach meiner Sicht ein netter Zuverdienst zu ihrem Hartz-IV), denn einen richtigen festen Job hat sie gemäß Wikipedia derzeit nicht.

Die bezieht eine satte Pension von der Landeskirche.

Glaube ich nicht, für eine Pension fehlt ihr das Alter. Wer in deren Alter den Job verliert, landet so gut wie immer in Hartz-IV.
Kein Bischof oder Politiker landet in Hartz4. Zwar hat sie sie erst ab 60 Anspruch auf Pension, aber ihr Gehalt wird ihr trotz Rücktritt bezahlt.

ZITAT " Zum einen, weil in Käßmanns Pensionsberechnung ihr hohes Gehalt als Hannoversche Landesbischöfin einfließt (Stufe B 8), das ihr seit ihrem Amtsantritt 1999 gezahlt wird. Auch jetzt noch, trotz ihres Rücktritts wegen der Alkoholfahrt im Februar 2010. Indes ist die Weiterzahlung jenes Gehalts weder ein Ausdruck besonderer Großzügigkeit noch ein Käßmann-Bonus, sondern rechtlich vorgeschrieben. Lange vor Käßmanns bischöflicher Amtszeit nämlich erließ die Landeskirche ein Kirchengesetz, wonach ehemaligen Bischöfen nach zehn Jahren Amtszeit – bei Käßmann waren es gut zehn zwischen 1999 und Anfang 2010 – das Gehalt weiterhin in voller Höhe zusteht. Bischofsgehalt wird weitergezahlt

Dafür arbeitet sie ja auch als EKD-Reformationsbotschafterin in herausgehobener Position. Dass sie das Geld dafür von der Landeskirche statt von der EKD erhält – für den Ratsvorsitz gibt es kein Gehalt und mithin auch keine Folgeansprüche –, mag man als besonderen Beitrag Hannovers zum Reformationsjubiläum ansehen. Zum andern ist Käßmann eine überaus erfolgreiche Buchautorin."

Zur Not könnte sie Opferstöcke aufbrechen...

Affenpriester
27.03.2016, 12:52
Terroristen mit Liebe begegnen. Westerwelle wollte denen ja sogar mit Geld begegnen, eine Art Aussteigerprämie für Einsteiger, aber natürlich nicht persönlich. Den Hass lieben kann zwar vorteilhaft sein, aber einem dich hassenden Attentäter mit ner freundlichen Umarmung und hundert Euro Begrüßungsgeld zu begegnen ... das erscheint mir reichlich behindert.

marcus1011
27.03.2016, 12:53
Gute Frage.
Grundsätzlich kennt das Christentum keine Nationen, es kennt das Christentum.
Damit sind alle Christen ein Volk.

Außer sie sind Mitglieder der AfD oder PEGIDA, da wird dann in brüderlicher Wärme und Liebe mal kurz das Licht im Dom ausgeknippst. Man gut dass ich mit den verlogenen Käßmanns, Guacks und dem Rest der Kirchenbrut nix mehr zu tun habe. Widerliches Pack:dru:

Klopperhorst
27.03.2016, 12:53
Das schlimme dabei - die halten sich da auch noch für moralisch unantastbar.

Das einzige Problem ist, dass sie eine Vorbildfunktion für eine nicht unbeträchtliche Menge an verblödeten, christlichen Gutmenschen darstellt.

---

Nachbar
27.03.2016, 12:56
Unabhängig vom Geschlecht, sind gemessene 1,54 Promille schon so hoch, dass der Gesetzgeber hier eine absolute Fahruntüchtigkeit festmacht.
Eben.
Kein Indiz für einen etwaigen Alkoholismus, da jeder ein Alkoholiker sein müsste, der überalkoholisiert erwischt wird.

Nachbar
27.03.2016, 13:00
Außer sie sind Mitglieder der AfD oder PEGIDA, da wird dann in brüderlicher Wärme und Liebe mal kurz das Licht im Dom ausgeknippst. Man gut dass ich mit den verlogenen Käßmanns, Guacks und dem Rest der Kirchenbrut nix mehr zu tun habe. Widerliches Pack:dru:
Das ist der aktuelle Zeitgeist, die Masse Mensch ist gerne Mitläufer.
Grundsätzlich tendiert die Kirche in jene Richtung, aus der die Macht kommt.

Bananenbieger
27.03.2016, 13:00
Eben.
Kein Indiz für einen etwaigen Alkoholismus, da je jeder ein Alkoholiker sein müsste, der überalkoholisiert erwischt wird.

Deswegen schrieb ich auch MPU, die nicht zwingend verordnet werden muss. Wenn ja - entzieht sich allerdings meiner Kenntnis - dann kann man
zumindest Zweifel haben, analog zum Richter. Nichts weiter, und alkoholkrank ist man nicht erst als 24/7 Saufloch.

Deutschmann
27.03.2016, 13:09
Das einzige Problem ist, dass sie eine Vorbildfunktion für eine nicht unbeträchtliche Menge an verblödeten, christlichen Gutmenschen darstellt.

---

Leider. Bisher dachte ich dass nur die Evangelen davon betroffen sind. Aber die Katholen hauen mittlerweile in die gleiche Kerbe.

LOL
27.03.2016, 13:15
Leider. Bisher dachte ich dass nur die Evangelen davon betroffen sind. Aber die Katholen hauen mittlerweile in die gleiche Kerbe.Die Orthodoxie ist darin aber nicht so blau...

DeRu
27.03.2016, 13:20
Es steht nicht umsonst geschrieben, dass das Weib in der Kirche ihren Mund zu halten hat. :hzu:

sunbeam
27.03.2016, 13:28
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Wieviel Rotwein sie wohl intus hatte, bevor ihr diese Scheisse eingefallen ist?

ABAS
27.03.2016, 13:32
Wieviel Rotwein sie wohl intus hatte, bevor ihr diese Scheisse eingefallen ist?

Die alte Schabracke ist mit Alkohol dermassen konserviert das sie
sich fuer die Hauptrolle in Film " Die Mumie Vol. 5 " qualifiziert.

sunbeam
27.03.2016, 13:34
Die alte Schabracke ist mit Alkohol dermassen konserviert das sie
sich fuer die Hauptrolle in Film " Die Mumie Vol. 5 " qualifiziert.

Schlimm ist das unsere Mitbürger diese Dame auch noch gut finden. Nur Irre in diesem Land!

Heifüsch
27.03.2016, 13:37
Die dusselige Kuh würde doch niemals fordern, auf Pegida- oder AfD-Anhänger mit Liebe zuzugehen. Auf die NPD erst recht nicht, was doch zeigt, daß sie bestialischen Massenmördern eher zugeneigt ist, als den friedlichen Warnern vor eben diesem Pack und seinem ideologischen Umfeld.
Wer heutzutage religiös daherkommt, darf jedenfalls auf das größte Verständnis des linken Gottesanbetermilieus hoffen, egal, wieviel Blut an seinen Mörderhänden klebt. Das war mir aber schon vorher klar...>ß´(

Truitte
27.03.2016, 13:39
Die alte Schabracke ist mit Alkohol dermassen konserviert das sie
sich fuer die Hauptrolle in Film " Die Mumie Vol. 5 " qualifiziert.
nun, bzgl. Alkohol befindet sie sich in bester Gesellschaft. Man braucht sich nur
die Eurokraten ansehen, Junker, Schulz etc.
https://youtu.be/vFnpZm5vESQ

ABAS
27.03.2016, 13:42
Schlimm ist das unsere Mitbürger diese Dame auch noch gut finden. Nur Irre in diesem Land!

Dem Grunde nach muesste man jeden Mandats- und Regierungsamtstraeger
samt aller hohen Amtstraeger in Gesellschaft, Politik, Verwaltung und Justiz
regelmaessig vom Amtsarzt auf geistige und koeperliche Diensttauglichkeit
untersuchen lassen, so wie es fuer Prostituierte seit Jahrzehnten der Fall ist.

LOL
27.03.2016, 13:51
Die dusselige Kuh würde doch niemals fordern, auf Pegida- oder AfD-Anhänger mit Liebe zuzugehen. Auf die NPD erst recht nicht, [...]Du bringst es auf den Punkt...

Django
27.03.2016, 13:52
OMG. Schnapsdrossel Käßmann meldet sich wieder zu Wort...was für ein Glück für uns.

Truitte
27.03.2016, 13:59
Die dusselige Kuh würde doch niemals fordern, auf Pegida- oder AfD-Anhänger mit Liebe zuzugehen. Auf die NPD erst recht nicht, was doch zeigt, daß sie bestialischen Massenmördern eher zugeneigt ist, als den friedlichen Warnern vor eben diesem Pack und seinem ideologischen Umfeld.
Wer heutzutage religiös daherkommt, darf jedenfalls auf das größte Verständnis des linken Gottesanbetermilieus hoffen, egal, wieviel Blut an seinen Mörderhänden klebt. Das war mir aber schon vorher klar...>ß´(
Du sagst es. Die Kirchenfürsten lieben alle, Ausnahmen sind nur besorgte Bürger, die natürlich alle rechts sind und zu Pegida und anderen Demos gehen. Denen wird das Licht ausgeknipst.

moishe c
27.03.2016, 14:00
Bäh. Was ist mit Kardinal Marx und Konsorten? :germane:



Ich wäre dafür, die Keßmann und den Max zwangszuverheiraten - miteinander.

Dann wären beide beschäftigt - miteinander, und wir hätten unsere Ruhe vor den zwei Kirchenerbsen ... :sark:

Affenpriester
27.03.2016, 14:07
Die dusselige Kuh würde doch niemals fordern, auf Pegida- oder AfD-Anhänger mit Liebe zuzugehen. Auf die NPD erst recht nicht, was doch zeigt, daß sie bestialischen Massenmördern eher zugeneigt ist, als den friedlichen Warnern vor eben diesem Pack und seinem ideologischen Umfeld.
Wer heutzutage religiös daherkommt, darf jedenfalls auf das größte Verständnis des linken Gottesanbetermilieus hoffen, egal, wieviel Blut an seinen Mörderhänden klebt. Das war mir aber schon vorher klar...>ß´(

Mit der richtigen Hautfarbe ist sogar deine Gesinnung scheißegal ... hatten wir alles schon gehabt ... nur andersrum.

Heifüsch
27.03.2016, 14:10
Du sagst es. Die Kirchenfürsten lieben alle, Ausnahmen sind nur besorgte Bürger, die natürlich alle rechts sind und zu Pegida und anderen Demos gehen. Denen wird das Licht ausgeknipst.

Gerade die linksunterwanderte EKD hat uns ja den Krieg erklärt, während sie sich nun sogar an den IS ranzuschmeißen versucht. An den gemeinen Moslem von der Straße sowieso, egal wie der sich aufführt...

http://www.mdr.de/nachrichten/ekd-synode106.html

"Antisemitismus! Aaahhh! Wehret den Anfängen!!!" Aber kein Wort zu den verursachenden Muslimen. Es macht sich aber auch zu gut, deren Rassismus und religiösen Menschenhass den bösen Rächzpopelisten unterzujubeln. Der Zweck heiligt schließlich die Mittel, das weiß keiner genauer als diese charakterlich verkommenen Gottesanbeter.

Heifüsch
27.03.2016, 14:12
Mit der richtigen Hautfarbe ist sogar deine Gesinnung scheißegal ... hatten wir alles schon gehabt ... nur andersrum.

Äh, ...wie..? Schulliung, ich war gerade etwas abgelenkt von deinem neuen Signaturbildchen...>%´)

Affenpriester
27.03.2016, 14:16
Äh, ...wie..? Schulliung, ich war gerade etwas abgelenkt von deinem neuen Signaturbildchen...>%´)

Na mit ner schwarzen Hautfarbe darfste z.B. auch ein wenig frauenfeindlich sein ... kulturbedingt. Ein Jude kann nicht antisemitisch sein und darf soweit rechtsaußen stehen wie er will und Behinderte können prinzipiell keine schlechten Menschen sein und so.

sunbeam
27.03.2016, 14:19
Dem Grunde nach muesste man jeden Mandats- und Regierungsamtstraeger
samt aller hohen Amtstraeger in Gesellschaft, Politik, Verwaltung und Justiz
regelmaessig vom Amtsarzt auf geistige und koeperliche Diensttauglichkeit
untersuchen lassen, so wie es fuer Prostituierte seit Jahrzehnten der Fall ist.

Wäre ich dafür. Nur würden dann die Plätze der Klappsmühlen recht schnell voll werden.

Mieser Peter
27.03.2016, 14:26
Wer mit 1,54 Promille noch Auto fahren kann, der ist hohen Alkoholkonsium gewohnt, also Alkoholiker, du Freak.

Können und dürfen sind zwei unterschiedliche Dinge. Und nur weil man viel verträgt, ist man noch lange nicht süchtig.

Frumpel
27.03.2016, 14:29
Versteckt er die Überraschung wenigstens unterm Busch oder klebt sie Dir hin und wieder als Tretmine am Schuh?

Nicht ganz. Ich bewaffne mich mit einer kleinen Schippe und entsorge die Hinterlassenschaft in der Nähe des Komposthaufens. Wenn im Sommer die Sonne drauf knallt, hat dann auch der Nachbar was vom Aroma.

herberger
27.03.2016, 14:51
Piep piep piep wir haben uns alle lieb.

Muss man dafür studiert haben?

Leseratte
27.03.2016, 14:55
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?


Das macht Saudi-Arabien mit radikalen Moslems.



Und es kommt noch schlimmer: Angesichts des Versagens der eigenen Soldaten sieht sich der König gezwungen, in Frankreich um militärische Hilfe zu bitten. Paris schickt ein Team von fünf Anti-Terror-Spezialisten der Nationalen Gendarmerie nach Mekka. Mit dieser Unterstützung gelingt es den saudischen Truppen nach zwei Wochen, die Oberhand zu gewinnen. Mittels Gas treiben sie die letzten Aufständischen Anfang Dezember aus den labyrinthischen Kellergewölben.

Juhaiman al-Utaibi und 170 weitere Überlebende werden gefangen genommen. Der zum Mahdi ausgerufene Mohammed al-Qahtani ist in den Gefechten getötet worden; seine Leiche wird zum Beweis im saudischen Fernsehen gezeigt. Innenminister Prinz Nayif gibt später bekannt, dass bei der Belagerung und der Befreiung der Moschee insgesamt 177 Besetzer, 127 Soldaten und 26 Geiseln umgekommen seien; darüber hinaus habe es mehr als 600 Verwundete gegeben.

Nach kurzem Prozess werden Utaibi und 63 seiner engsten Gefolgsleute – neben 43 Saudis einige Ägypter, Jemeniten, Kuwaiter, ein Sudanese und ein Iraker – am 8. Januar 1980 in acht verschiedenen Städten enthauptet. Die bis dato größte kollektive öffentliche Hinrichtung in Saudi-Arabien soll Härte und Entschlossenheit demonstrieren. Die an dem Anschlag beteiligten Frauen erhalten Haftstrafen und müssen ein religiöses Umerziehungsprogramm absolvieren; die Kinder werden ihnen weggenommen und in Heimen untergebracht.


http://www.zeit.de/2006/07/A-Mekka

Silencer
27.03.2016, 14:55
An 2. Stelle würde man sicherlich Franz-Peter Tebartz-van Elst wählen, der mit viel Fleiß und Hingabe den kirchll. Prunk auf Vordermann gebracht hat.

Und nicht vergessen Rainer Maria Woelki, Kardinal aus Köln, er würde allen die Lichter des Domes ausschalten, die sich gegen Islamisierung Deutschlands engagieren. Der und die Käse würden eine kirchliche Traumehe bilden. Eine Abschreckende. Zum Glück geht das nicht.

Heifüsch
27.03.2016, 15:00
Na mit ner schwarzen Hautfarbe darfste z.B. auch ein wenig frauenfeindlich sein ... kulturbedingt. Ein Jude kann nicht antisemitisch sein und darf soweit rechtsaußen stehen wie er will und Behinderte können prinzipiell keine schlechten Menschen sein und so.

...und überhaupt. Wenn also die "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" (eingetragenes soziologisches Warenzeichen) verharmlost und relativiert wird, dann ausgerechnet von denen, die sie einst als Kampfbegriff zur Eliminierung ihrer Gegner zum Patent angemeldet hatten. Tja... >ß´(

-jmw-
27.03.2016, 15:14
Ich glaub, ihr "Liebe"-Begriff stimmt so nicht. Das Gegenteil von Liebe ist Hass, nicht Notwehr. Ich muss jemanden nicht hassen, um mich gegen seinen Angriff zu wehren. Ich muss jemanden nicht mal hassen, um ihn zu töten.

Affenpriester
27.03.2016, 15:17
Ich glaub, ihr "Liebe"-Begriff stimmt so nicht. Das Gegenteil von Liebe ist Hass, nicht Notwehr. Ich muss jemanden nicht hassen, um mich gegen seinen Angriff zu wehren. Ich muss jemanden nicht mal hassen, um ihn zu töten.

Ich brauch auch keine Motive für ein Hassverbrechen.

-jmw-
27.03.2016, 15:28
Ich brauch auch keine Motive für ein Hassverbrechen.
Doch: Hass. Oder Langeweile. Oder hinreichende Bezahlung.

Murmillo
27.03.2016, 15:28
Unabhängig vom Geschlecht, sind gemessene 1,54 Promille schon so hoch, dass der Gesetzgeber hier eine absolute Fahruntüchtigkeit festmacht.
...

Na ja, bei ihrem Gewicht ( soll so bei 55kg liegen) reichen für 1,54 Promille schon 2 1/2 Halbliterflaschen Bier oder 2 Gläser Wein aus.

Jodlerkönig
27.03.2016, 15:32
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



dies sind die leute, die hinter den politikern stecken. weg damit!

black_swan
27.03.2016, 15:33
Frau Käßmann verhöhnt und verspottet die Bevölkerung in diesem Land.

Affenpriester
27.03.2016, 15:36
Doch: Hass. Oder Langeweile. Oder hinreichende Bezahlung.

Nur wenn der Richter das hinterher so beschließt.

Schopenhauer
27.03.2016, 15:37
Ich glaub, ihr "Liebe"-Begriff stimmt so nicht. Das Gegenteil von Liebe ist Hass, nicht Notwehr. Ich muss jemanden nicht hassen, um mich gegen seinen Angriff zu wehren. Ich muss jemanden nicht mal hassen, um ihn zu töten.

Ja. Auch in einem anderen Zusammenhang stimmt er nicht, denn seit wann liebt man denn etwas was einem Schaden will...oder was dafür sorgt, daß etwas Einem schadet...wäre mir absolut neu.

Affenpriester
27.03.2016, 15:37
Frau Käßmann verhöhnt und verspottet die Bevölkerung in diesem Land.

Die ist alkoholkrank und evangelisch ... das ist alles.

Apollyon
27.03.2016, 15:40
Frau Käßmann hat wohl mal wieder zu tief in die Weinflasche geguckt...

Xarrion
27.03.2016, 15:42
Die ist alkoholkrank und evangelisch ... das ist alles.

Zwei Diagnosen also. Allerhand.

black_swan
27.03.2016, 15:45
Die ist alkoholkrank und evangelisch ... das ist alles.

Keine Entschuldigung - das was Frau Käßmann da von sich gibt erscheint in meinen Augen geeignet ein Strafverfahren einzuleiten

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90a.html

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)1.die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2.die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Affenpriester
27.03.2016, 15:46
Zwei Diagnosen also. Allerhand.

Wobei ich nicht einmal weiß, welche von beiden die schlimmere ist.

Ich wäre lieber alkoholkrank als evangelisch ... allerdings wird das ein Lutheraner anders sehen, was meine These wieder bestärkt.

sunbeam
27.03.2016, 15:54
Frau Käßmann verhöhnt und verspottet die Bevölkerung in diesem Land.

Die Bevölkerung will verhöhnt und verspottet werden!!!

Affenpriester
27.03.2016, 16:02
Die Bevölkerung will verhöhnt und verspottet werden!!!

Dann bekommt sie es im besonderen Maß. Das deutsche Volk war schon immer kopfgefickt ... aber so grenzenlos dämlich kann es doch nicht immer schon gewesen sein, oder?

Schlummifix
27.03.2016, 16:05
Es hat nicht lange gedauert, und sie hatten verstanden, dass es eine Lüge war:
- die Welt ist NICHT untergegangen
- Christus ist NICHT zurückgekommen.

---> beachte hierzu: Märtyrertod.
(etwas ähnliches meinen die Moslems zu kennen, indem sie sich für ihren Chef z.B. in die Luft sprengen, um einen sicherne Platz in ihrem Himmel zu haben)

Die Christen warten seit 2000 Jahren auf die Wiederkehr des Heiland, die warten immer noch..
Vielleicht gönnen sie sich deshalb ab zu ein Schlückchen.

Jedenfalls ist die Bergpredigt das, was das Christentum ausmacht. Dort steht: Liebe deine Feinde.
Bei den Moslems gelten die Christen deshalb als Opfa.


Matthaeus 5:43: Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/das_christentum/predigtkanneinebrueckeherstellenvomglaubenzumallta g100~_v-ARDAustauschformat.jpg

P.S. Klapsmühle schreibt man übrigens mit einem...p

marcus1011
27.03.2016, 16:12
Ich wäre dafür, die Keßmann und den Max zwangszuverheiraten - miteinander.

Dann wären beide beschäftigt - miteinander, und wir hätten unsere Ruhe vor den zwei Kirchenerbsen ... :sark:


Die Kinder würde ich gerne sehn, dauerstramme Faulpelze mit Hang zum Päderasmus. Boh, die Bilder werden in meinem Kopf wohl länger bleiben als gewöhnlich :hd:

-jmw-
27.03.2016, 16:18
Nur wenn der Richter das hinterher so beschließt.
Wenn Du ohne Motiv Hassverbrechen verübst, dann solltest Du dringend über Deine mangelnde Impulskontrolle nachdenken! :D

-jmw-
27.03.2016, 16:20
Ja. Auch in einem anderen Zusammenhang stimmt er nicht, denn seit wann liebt man denn etwas was einem Schaden will...oder was dafür sorgt, daß etwas Einem schadet...wäre mir absolut neu.
Man sollte da trennen zwischen dem, was jemand tut und ihm selbst. Ich habe kein Problem mit Leuten, die mir (im Laden, im Aufzug, im Bus) aus Versehen auf den Fuss treten. Warum, wo doch Fuss Fuss ist? Weil sie's nicht wollten. Einfache Sache, eigentlich.

I.Ü. steht "Liebe Deinen Nächsten" bereits im AT, in den Kapiteln danach steht dann en detail, wer wann warum wie totgeschlagen gehört.
D.h. einen Widerspruch gibt es da nicht wirklich, der muss erst konstruiert werden.

Schopenhauer
27.03.2016, 16:22
Man sollte da trennen zwischen dem, was jemand tut und ihm selbst. Ich habe kein Problem mit Leuten, die mir (im Laden, im Aufzug, im Bus) aus Versehen auf den Fuss treten. Warum, wo doch Fuss Fuss ist? Weil sie's nicht wollten. Einfache Sache, eigentlich.

I.Ü. steht "Liebe Deinen Nächsten" bereits im AT, in den Kapiteln danach steht dann en detail, wer wann warum wie totgeschlagen gehört.
D.h. einen Widerspruch gibt es da nicht wirklich, der muss erst konstruiert werden.

Absolut einfach:D:gib5:

sunbeam
27.03.2016, 16:25
Dann bekommt sie es im besonderen Maß. Das deutsche Volk war schon immer kopfgefickt ... aber so grenzenlos dämlich kann es doch nicht immer schon gewesen sein, oder?

Bin erst knapp 5 Jahrzehnte hier, weiß nicht was vorher war, aber seitdem ich live hier mitspielen darf kann ich sagen: es gibt kein dümmeres Volk als das Deutsche!

Truitte
27.03.2016, 16:29
Gerade die linksunterwanderte EKD hat uns ja den Krieg erklärt, während sie sich nun sogar an den IS ranzuschmeißen versucht. An den gemeinen Moslem von der Straße sowieso, egal wie der sich aufführt...

http://www.mdr.de/nachrichten/ekd-synode106.html

"Antisemitismus! Aaahhh! Wehret den Anfängen!!!" Aber kein Wort zu den verursachenden Muslimen. Es macht sich aber auch zu gut, deren Rassismus und religiösen Menschenhass den bösen Rächzpopelisten unterzujubeln. Der Zweck heiligt schließlich die Mittel, das weiß keiner genauer als diese charakterlich verkommenen Gottesanbeter.
der Bedford-Strohm, ein ganz übler Zeitgenosse! Sein Vorgänger, Nikolaus Schneider war intelligenter!

Truitte
27.03.2016, 16:31
hier mal wieder ein Fall voller Liebe, ganz nach dem Geschmack von Frau Käßmann und ihren Mitstreitern:
UK: Kioskbesitzer ermordet, nachdem er Christen „Frohe Ostern“ wünschte
Im schottischen Glasgow wurde ein muslimischer Ladenbesitzer brutal von einem Extremisten ermordet. Kurz zuvor hatte er seinen christlichen Mitbürgern noch „Frohe Ostern“ gewünscht.
http://www.epochtimes.de/politik/europa/uk-kioskbesitzer-ermordet-nachdem-er-christen-frohe-ostern-wuenschte-a1317493.html

cornjung
27.03.2016, 16:35
Bin erst knapp 5 Jahrzehnte hier, weiß nicht was vorher war, aber seitdem ich live hier mitspielen darf kann ich sagen: es gibt kein dümmeres Volk als das Deutsche!
Nein, kein Volk wurde je zu feigeren, devoteren und untertänigeren Büssern, Duckern und Sklaven abgerichtet, und zum Dummsein erzogen, als die einstmals intelligenten und tapferen Deutschen, deren legendäre Helden- Vorfahren noch vor kurzem fast zwei mal die ganze Welt erobert hatten. Sogar die Religionen, die früher gerannt sind, wenn nur ein einziger Deutscher um die Ecke kam, verhöhnen uns heute im Forum...

KuK
27.03.2016, 16:36
Eine starke Frau, sie folgt dem Wort ihres Chefs.
Gut so.

Nein, Nachbar! Sie folgt dem Wort Gottes nicht! siehe unten.


Sind doch auch Frauen. Was willste von den Säufern noch groß erwarten?

Auch darüber sagt die Bibel etwas Genaues, was der Aufmerksamkeit von Frau Käßmann entgangen sein muß:

Sprüche 20, 1: „Der Wein macht Spötter, und starkes Getränk macht wild; wer davon taumelt, wird niemals weise.“

Sprüche 31, 4-5: „Nicht den Königen … ziemt es, Wein zu trinken, nicht den Königen, noch den Fürsten starkes Getränk! Sie könnten beim Trinken des Rechts vergessen und verdrehen die Sache aller elenden Leute“.


Man kann das auch bald nicht mehr alles auf die Frauen und die Schwulen schieben. Woanders dürfen die auch mitbestimmen und dort reden die nicht so einen Unsinn daher. So langsam gehen einem die Ausreden aus, warum man uns nicht einfach den Gnadenschuss geben sollte.

Man kann es auf die Hühner schieben, vor allem, wenn diese sich als moralische Instanz verstehen, die angeblich biblisch begründet sein soll.
Die Bibel redet da durch Paulus ganz klare Worte, die die olle Käßmann wohl bisher verdrängt hat:

1. Kor. 14, 33-36:

33Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.
Wie in allen Gemeinden der Heiligen
34sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.
36Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist's allein zu euch gekommen?

Wenn das nicht deutlich ist, kann Frau Käßmann weder lesen noch verstehen.

Auch das Amt des Episkopos (Bischofs) kann demzufolge nicht von einer Frau ausgeübt werden. Punkt.

Mit österlichem Gruß,

KuK

Affenpriester
27.03.2016, 16:37
Piep piep piep wir haben uns alle lieb.

Muss man dafür studiert haben?

Heute schon. Damals reichte ein Schlag auf den Kopf dafür völlig aus.

-jmw-
27.03.2016, 16:41
Absolut einfach:D:gib5:
Generell gilt, dass man beim Lesen von Texten den Hausverstand nicht abschalten sollte. Warum's viele zu tun scheinen, wenn die Texte religiöser Natur sind, weiss ich nicht.

Leberecht
27.03.2016, 16:43
Damit sind alle Christen ein Volk.
Alle Islamisten auch? Der logische Schluß wäre dann: Religion = Volk. Glaubst Du das selber?

Sathington Willoughby
27.03.2016, 16:46
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Wie wäre es mit Liebe gegen Nazis, Rechte, Pegida, AfD und alle 'Bösen'?
Ach neee, nur für den Islam. Komisch, n'est-ce pas?

moishe c
27.03.2016, 16:46
Die Kinder würde ich gerne sehn, dauerstramme Faulpelze mit Hang zum Päderasmus. Boh, die Bilder werden in meinem Kopf wohl länger bleiben als gewöhnlich :hd:



Die zwei alten Knollen bilden keine Triebe mehr! Keine Angst ... :sark:

Anne Bonny
27.03.2016, 16:48
Die Christen warten seit 2000 Jahren auf die Wiederkehr des Heiland, die warten immer noch..
Vielleicht gönnen sie sich deshalb ab zu ein Schlückchen.

Jedenfalls ist die Bergpredigt das, was das Christentum ausmacht. Dort steht: Liebe deine Feinde.
Bei den Moslems gelten die Christen deshalb als Opfa.


Matthaeus 5:43: Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,



Johannes dagegen beschreibt im 2. Kapitel die "Tempelreinigung"


13Und das Passafest der Juden war nahe, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem.
14Und er fand im Tempel die Händler, die Rinder, Schafe und Tauben verkauften, und dieWechsler, die da saßen.
15Und ermachte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern und schüttete den Wechslern das Geld aus und stieß dieTische um
16und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meinesVaters Haus zum Kaufhaus!



************************************************** ***


Nun, nach was soll sich die Christenheit richten - nach Jesus' Worten oder nach seinen Taten?

Ups, darüber könnte ein Pfarrer oder Pastor doch mal eine Predigt halten - Thema: "Gehörte Jesus zu jenen, die da sagen 'richtet Euch nach meinen Worten, aber nicht nach meinen Taten' " ?

Schopenhauer
27.03.2016, 16:48
Generell gilt, dass man beim Lesen von Texten den Hausverstand nicht abschalten sollte. Warum's viele zu tun scheinen, wenn die Texte religiöser Natur sind, weiss ich nicht.

Den gesunden Menschen- und Hausverstand sollte man generell nicht abschalten...wenn man schläft...aber das erledigt sich in gewisser Weise ja von allein.
Ich habe keine Ahnung. Erschließt sich mir nur vage;):) (gibt zu viele Erklärungsmöglichkeiten, von Mensch zu Mensch verschieden, zu komplex).

-jmw-
27.03.2016, 16:55
Randnotiz:
[...] Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. [...]
Über diesen Nebensatz und die Rolle des Gesetzes könnte Frau Käßmann auch gerne mal nachdenken.

-jmw-
27.03.2016, 16:56
Ich fürchte, ich kann Dir, was das Fettgedruckte angeht, nicht folgen.


Den gesunden Menschen- und Hausverstand sollte man generell nicht abschalten...wenn man schläft...aber das erledigt sich in gewisser Weise ja von allein.
Ich habe keine Ahnung. Erschließt sich mir nur vage;):) (gibt zu viele Erklärungsmöglichkeiten, von Mensch zu Mensch verschieden, zu komplex).

Flüchtling
27.03.2016, 17:02
hier mal wieder ein Fall voller Liebe, ganz nach dem Geschmack von Frau Käßmann und ihren Mitstreitern:
UK: Kioskbesitzer ermordet, nachdem er Christen „Frohe Ostern“ wünschte
[...]
Rohe Ostern.

Schopenhauer
27.03.2016, 17:04
Ich fürchte, ich kann Dir, was das Fettgedruckte angeht, nicht folgen.

Du hattest Dich doch auf den Menschen-Hausverstand den man nicht abschalten sollte beim lesen religiöser Texte bezogen (so habe ich das aufgefasst), oder?

-jmw-
27.03.2016, 17:09
Johannes dagegen beschreibt im 2. Kapitel die "Tempelreinigung"




************************************************** ***


Nun, nach was soll sich die Christenheit richten - nach Jesus' Worten oder nach seinen Taten?

Ups, darüber könnte ein Pfarrer oder Pastor doch mal eine Predigt halten - Thema: "Gehörte Jesus zu jenen, die da sagen 'richtet Euch nach meinen Worten, aber nicht nach meinen Taten' " ?
http://41.media.tumblr.com/2c6c5281c765f7406f2af9d3827d83ed/tumblr_mxmj5tp6fQ1qz4s6ho1_1280.jpg


:)


Wie sagte Kinski es? -- "Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen!" :D

-jmw-
27.03.2016, 17:10
Du hattest Dich doch auf den Menschen-Hausverstand den man nicht abschalten sollte beim lesen religiöser Texte bezogen (so habe ich das aufgefasst), oder?
D.h. das Fettgedruckte bezieht sich auf Dein Lesen religiöser Texte unter Benützung (auch) des Hausverstands?

Anne Bonny
27.03.2016, 17:13
http://41.media.tumblr.com/2c6c5281c765f7406f2af9d3827d83ed/tumblr_mxmj5tp6fQ1qz4s6ho1_1280.jpg


:)

Das ist ein Jesus nach meinem Herzen !!! :D

Nachbar
27.03.2016, 17:17
Gute Frage.
Grundsätzlich kennt das Christentum keine Nationen, es kennt das Christentum.
Damit sind alle Christen ein Volk.


Alle Islamisten auch? Der logische Schluß wäre dann: Religion = Volk. Glaubst Du das selber?

Bin kein Teil des Christentums mehr, und Moslem schon mal gar nicht.

Und was ich denke, das wäre kulturell zu begründen, und ich habe es mehrfach begründet, aber, wie ich täglich neu erlebe, muß ich mir eingestehen, dass der gemeine Mensch sich viel lieber in seiner Überheblichkeit und Arroganz ("ich habe die beste Religion, mein Gott ist der einzig wirkliche, etc. etc.) gegenseitig ausrotten möchte.

Bis einst (der Antike vor dem Christentum) kannte man den ökonomischen Schuldenerlass, das Christentum kennt auch den religiös bezogenen Schuldenerlass, die Beichte, den Sündenerlass.

Für solche Diener der Kirche ist ja auch vortrefflich die --> Beichte eingeführt worden.
Sog. Sünden werden Kriminellen erlassen, damit sie bei nächster Gelegenheit wieder zu Kriminellen werden.

Doch ... gehöre ich diesem Zyklus nicht (mehr) an.

Und ja, ich lebe danach, und akzeptiere, dass kulturelle Apodosen den Menschen näher zueinander bringt.

Es ist eine Korrektur des Natürlichen, ebenso wie die Adoption eine Korrektur des Natürlichen aus Basis der Koinonie (des sozialen) ist.

tabasco
27.03.2016, 17:38
Heilige Einfalt!(...)

Wir sollen lieber versuchen, das Auto besoffen nicht zu fahren.

Dornröschen
27.03.2016, 18:27
Ich glaub, ihr "Liebe"-Begriff stimmt so nicht. Das Gegenteil von Liebe ist Hass, nicht Notwehr. Ich muss jemanden nicht hassen, um mich gegen seinen Angriff zu wehren. Ich muss jemanden nicht mal hassen, um ihn zu töten.


Diese Leute wissen gar nicht was Liebe ist, sie können nicht einmal den Begriff Nächstenliebe sauber erklären.

Dornröschen
27.03.2016, 18:32
Ja. Auch in einem anderen Zusammenhang stimmt er nicht, denn seit wann liebt man denn etwas was einem Schaden will...oder was dafür sorgt, daß etwas Einem schadet...wäre mir absolut neu.


Die meisten können nicht mal sich selbst lieben.

Dornröschen
27.03.2016, 18:33
Wobei ich nicht einmal weiß, welche von beiden die schlimmere ist.

Ich wäre lieber alkoholkrank als evangelisch ... allerdings wird das ein Lutheraner anders sehen, was meine These wieder bestärkt.

Luther war übrigens ein Rosenkreuzer.

Dornröschen
27.03.2016, 18:46
Was niemals stimmen kann in der Bibel, daß Jesus die Frauen degradiert als Untertanen des Mannes, daß hätten die gerne.

Mann und Frau ergeben eine Einheit, warum wohl.

Intelligente Frauen könnten sich niemals einen dummen Mann unterordnen, vielleicht sind deshalb so viele alleine.

Nur durch die rosarote Brille könnte man darüber hinwegsehen, eine Weile.

ABAS
27.03.2016, 19:02
Was niemals stimmen kann in der Bibel, daß Jesus die Frauen degradiert als Untertanen des Mannes, daß hätten die gerne.

Mann und Frau ergeben eine Einheit, warum wohl.

Intelligente Frauen könnten sich niemals einen dummen Mann unterordnen, vielleicht sind deshalb so viele alleine.

Nur durch die rosarote Brille könnte man darüber hinwegsehen, eine Weile.

Intelligente Frauen koennen sich aber dumme Maenner halten.
Einige nutzen fuer diese Beziehungen sogar den Terminus Ehe.

Sonsee
27.03.2016, 20:46
Die dusselige Kuh würde doch niemals fordern, auf Pegida- oder AfD-Anhänger mit Liebe zuzugehen. Auf die NPD erst recht nicht, was doch zeigt, daß sie bestialischen Massenmördern eher zugeneigt ist, als den friedlichen Warnern vor eben diesem Pack und seinem ideologischen Umfeld.
Wer heutzutage religiös daherkommt, darf jedenfalls auf das größte Verständnis des linken Gottesanbetermilieus hoffen, egal, wieviel Blut an seinen Mörderhänden klebt. Das war mir aber schon vorher klar...>ß´(
Das ist genau der Knackpunkt, gegen die wird gehetzt was das Zeug hält, völlig legitim, Es wird behauptet alle aus der rechten Ecke, kein Schwein setzt sich für "Die" ein. Aber einem Terroristen soll man mit Liebe begegnen. Resozialisierung klappt so gut wie nie, dass weiß jeder Bewährungshelfer.
Zu Käßmann:

In ihrer Antrittsvorlesung an der Ruhruniversität (12. Januar 2011) zum Thema „Multikulturelle Gesellschaft – Wurzeln, Abwehr und Visionen“ kritisierte Käßmann neue Tendenzen zu Fremdenfeindlichkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit) und widersprach indirekt Thilo Sarrazins (https://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin) Buch Deutschland schafft sich ab (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab):Migration (https://de.wikipedia.org/wiki/Migration_(Soziologie)) und Annahme des Fremden sei ein Zentralthema der Bibel. Ohne Migration wäre das christliche Abendland nicht entstanden. Integration gelinge, wenn kulturelle Unterschiede weder eingeebnet noch zur Ausgrenzung benutzt würden. Begriffe wie „Multikulti“ oder „Leitkultur“ seien realitätsfremd. Christliche Religion könne dazu beitragen, Angst vor Fremden und Intoleranz ab- und gewaltfreie Beziehungen aufzubauen, indem sie die Freude über die kulturelle Vielfalt betone.[54] (https://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann#cite_note-54) Der Vortrag wurde weithin beachtet und überwiegend positiv rezipiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann

Ich kenne keine einzige Stelle in der Bibel, wo Fremde gleich behandelt wurden. Katholiken durften keine Lutheraner heiraten, Muslime keine Christen, Juden heiraten überwiegend Juden usw. Es wäre schön, wenn sie mal eine Stelle nennen würde, wo sich religiöse rührend für anders Gläubige einsetzen würden. Jesus sagte angeblich, du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst, wer ist der Nächste?!

Heifüsch
27.03.2016, 21:06
Das ist genau der Knackpunkt, gegen die wird gehetzt was das Zeug hält, völlig legitim, Es wird behauptet alle aus der rechten Ecke, kein Schwein setzt sich für "Die" ein. Aber einem Terroristen soll man mit Liebe begegnen. Resozialisierung klappt so gut wie nie, dass weiß jeder Bewährungshelfer.
Zu Käßmann:

Ich kenne keine einzige Stelle in der Bibel, wo Fremde gleich behandelt wurden. Katholiken durften keine Lutheraner heiraten, Muslime keine Christen, Juden heiraten überwiegend Juden usw. Es wäre schön, wenn sie mal eine Stelle nennen würde, wo sich religiöse rührend für anders Gläubige einsetzen würden. Jesus sagte angeblich, du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst, wer ist der Nächste?!

Der Nächste ist für mich jedenfalls nicht der Übernächste aus irgendeinem zurückgebliebenen islamischen Land, sondern meine deutschen Mitbürger und gerne auch hier arbeitende oder studierende EU-Ausländer oder Amis oder Vietnamesen. Oder auch ein paar zivilisierte Afrikaner und Inder und Istanbuler, solange Letztere eine verschwindende Minderheit bleiben und uns nicht mit ihrer Religion belästigen...

Ansonsten gibt´s hierzuforum immer noch den Strang "Kirchenstaat Deutschland", der die politischen Anmaßungen der "Amtskirchen" behandelt. Die Rolle der Evangelischen Kirche sollte jedenfalls endlich einmal als die treibende Kraft der gegenwärtigen Umvolkung und Islamisierung erkannt werden, denn gerade sie ist es, die uns diese Shice erst eingebrockt hat. Sie und ihre linksradikale Spießgesellen, zu deren vorderster Front diese widerlich islamkriecherische Käßfrau gehört. >ß´(

Buella
27.03.2016, 22:06
Damit folgt sie eben dem Christentum, das sagt:
Liebe deine Feinde, halte die zweite Wange hin und lass dich im Colosseum widerstandslos abschlachten. :dg:
Eine 1A Christin.

Ich halte diese Dame für eine opportunistische Verräterin am eigenen Volk!
Solche Leute bevorzugten und bevorzugen immer das Wange hinhalten und widerstandslose abschlachten Anderer!

Wenn´s ernst wird, wird die Organisation schon mal gewechselt!

Nicht zu vergessen, die Milliarden - schwere Asyl - Industrie, in welchen die Kirchen sich ordentlich gesundstoßen!

Schlummifix
27.03.2016, 22:13
Ich halte diese Dame für eine opportunistische Verräterin am eigenen Volk!
Solche Leute bevorzugten und bevorzugen immer das Wange hinhalten und widerstandslose abschlachten Anderer!

Wenn´s ernst wird, wird die Organisation schon mal gewechselt!

Nicht zu vergessen, die Milliarden - schwere Asyl - Industrie, in welchen die Kirchen sich ordentlich gesundstoßen!

Die Käsefrau hat auch mal vorgeschlagen, man solle die Bundeswehr endlich abschaffen.
Nicht dass ich die Bundeswehr besonders schätze, aber die Käsefrau tickt eindeutig nicht mehr richtig.

Chandra
27.03.2016, 22:14
Die Käsefrau hat auch mal vorgeschlagen, man solle die Bundeswehr endlich abschaffen.
Nicht dass ich die Bundeswehr besonders schätze, aber die Käsefrau tickt eindeutig nicht mehr richtig.

man sollte leute wie der Käsefrau erst gar nicht zu hören

Beobachter
27.03.2016, 22:17
man sollte leute wie der Käsefrau erst gar nicht zu hören
Manche Dinge müssen es aber leider.

http://www.nwzonline.de/rw/NWZ_CMS/NWZ/Altdaten/2009/02/26/AMMERLAND/1/Bilder/_heprod_images_fotos_1_11_1_20090226_alco_c8_19359 34.jpg

Wolf Fenrir
27.03.2016, 22:19
Der Käßfrau wird einfach zu viel Aufmerksamkeit gewidmet:crazy::D Diese Käßmannfrau und der Papst in Rom der Franziskus sind dämliche Dummschwätzer !!!...


Sie befinden sich auf einem Absteigenden Ast!!!

Buella
27.03.2016, 22:20
Die Käsefrau hat auch mal vorgeschlagen, man solle die Bundeswehr endlich abschaffen.
Nicht dass ich die Bundeswehr besonders schätze, aber die Käsefrau tickt eindeutig nicht mehr richtig.

Mit all dem Käse, welchen diese Ikone der menschlichen Dummheit von sich gibt, düfte sie die Speerspitze der brd-Kirchen-Dekadenz bilden!

Affenpriester
27.03.2016, 22:22
Manche Dinge müssen es aber leider.

http://www.nwzonline.de/rw/NWZ_CMS/NWZ/Altdaten/2009/02/26/AMMERLAND/1/Bilder/_heprod_images_fotos_1_11_1_20090226_alco_c8_19359 34.jpg

Was trinkt denn diese Käßmann so? Dass man darum mal gezielt nen Bogen drum machen kann, das scheint bissl doof zu machen.

Beobachter
27.03.2016, 22:26
Was trinkt denn diese Käßmann so? Dass man darum mal gezielt nen Bogen drum machen kann, das scheint bissl doof zu machen.
Ihren Alkoholgeschmack kann sie besser vertuschen, als ihre Beifahrer.

Chandra
27.03.2016, 22:29
Ihren Alkoholgeschmack kann sie besser vertuschen, als ihre Beifahrer.

sie predigt
trinket Wasser und selber verkonsumiert sie ordentlich Wein:D

Flüchtling
27.03.2016, 22:32
sie predigt
trinket Wasser und selber verkonsumiert sie ordentlich Wein:D

Es bleibt (ihr) nichts übrig als Wasser zu predigen, wenn / da der Wein komplett getrunken.

Stopblitz
27.03.2016, 22:34
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................


http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann

Zuviel der guten Worte, die Frau ist offenbar geisteskrank. Jede Minute, die du an ihr verschwendest ist verschenkte Zeit.

Chandra
27.03.2016, 22:36
Es bleibt (ihr) nichts übrig als Wasser zu predigen, wenn / da der Wein komplett getrunken.

sollte sie sich mal ein Beispiel an ihren Chef nehmen, der konnte Wasser zu Wein verwandeln :D

LOL
27.03.2016, 22:37
sollte sie sich mal ein Beispiel an ihren Chef nehmen, der konnte Wasser zu Wein verwandeln :DBei ihr isses umgekehrt...

Chandra
27.03.2016, 22:38
Zuviel der guten Worte, die Frau ist offenbar geisteskrank. Jede Minute, die du an ihr verschwendest ist verschenkte Zeit.

die Frau sieht aber ziemlich verlebt aus

Stopblitz
27.03.2016, 22:38
Bäh. Was ist mit Kardinal Marx und Konsorten? :germane:

Nur weil die sich hin und wieder von einem Messdiener einen husten lassen, sind das noch keine Frauen.

Stopblitz
27.03.2016, 22:39
Bei ihr isses umgekehrt...

:haha:

Stopblitz
27.03.2016, 22:41
die Frau sieht aber ziemlich verlebt aus

Das ist der zweite Nebeneffekt, wenn man sich jeden Tag abschießt, man redet nicht nur Dünnschiss, man sieht auch noch scheiße aus.

Strandwanderer
27.03.2016, 23:04
.
Wenn das Schild nicht wäre, würde man meinen, das Foto wurde in einer Geisterbahn aufgenommen oder auf einer Rentner-Kaffeefahrt, auf der die Frau den Leuten Rheumadecken andrehen will.*

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4732200/6108519092-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150606-99-02813-large-4-3.jpg

* Ihr Publikum besteht ja je zur Hälfte aus Alkoholikern und Frührentnern, oft auch in Personalunion.

Auf Kirchentagen gilt diese Zusammensetzung selbstverständlich nicht, dort bestimmen Massen von Teenies das Bild.

Silencer
27.03.2016, 23:13
.
Wenn das Schild nicht wäre, würde man meinen, das Foto wurde in einer Geisterbahn aufgenommen oder auf einer Rentner-Kaffeefahrt, auf der die Frau den Leuten Rheumadecken andrehen will.*

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4732200/6108519092-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150606-99-02813-large-4-3.jpg

* Ihr Publikum besteht ja je zur Hälfte aus Alkoholikern und Frührentnern, oft auch in Personalunion.

Auf Kirchentagen gilt diese Zusammensetzung selbstverständlich nicht, dort bestimmen Massen von Teenies das Bild.

Mir kommt sie dort eher vor, als ob sie den "Hit" singen würde "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...." Klar, nach mehreren Gläsern Rotwein ist bei ihr alles möglich.

Shahirrim
27.03.2016, 23:18
"Das Weib schweige in der Gemeinde."

Worte, die in Stein gemeißelt, in jeder Kirche hängen sollten.

Paulus war eben der Beste.

Sonsee
27.03.2016, 23:19
Paulus war eben der Beste.
Ein Kind seiner Zeit, egoistisch und überheblich, man sollte die Bibel endlich auf den Müll werfen.

Heifüsch
27.03.2016, 23:38
Heute haben ihre geliebten Schützlinge mal eben 60 Frauen und Kinder zerfetzt. Auf nem Kinderspielplatz in Pakistan, aber das interessiert diese bigotte ***** nicht weiter. Zur Furie wird die erst, wenn irgendwelche verdächtigen Rußspuren an Moscheen entdeckt werden oder wenn ne bescheuerte Burkaträgerin schief angekuckt wird. Dann sieht diese bekloppte Gotteskriegerin nicht nur Rotwein sondern richtig Rot... >x´(

Sven71
28.03.2016, 01:16
Diese Leute wissen gar nicht was Liebe ist, sie können nicht einmal den Begriff Nächstenliebe sauber erklären.

Ich denke, sie WOLLEN es nicht. Denn dann müßten sie eingestehen, daß Bombenleger aus der Wüste nicht wirklich zu den "Nächsten" gehören und daß die christliche Forderung auch nur lautet, den Nächsten zu lieben, "wie sich selbst". Nicht mehr als sich selbst. An der Stelle können die ganzen EKD-Amtsträger und Staatskneteabzocker bereits einpacken.

Pletschi
28.03.2016, 01:55
Na ja, bei ihrem Gewicht ( soll so bei 55kg liegen) reichen für 1,54 Promille schon 2 1/2 Halbliterflaschen Bier oder 2 Gläser Wein aus.

Das ist ja nun blanker Unfug, was du hier verzapfst!:cool:

Murmillo
28.03.2016, 06:48
Das ist ja nun blanker Unfug, was du hier verzapfst!:cool:

Meinst du ? Dann rechne mal für sie , 1,60m groß, 55 Kilo schwer, 58 Jahre alt , 3 halbe Liter Bier , 5,5 Vol-%,von 19-22 Uhr getrunken. Du wirst erstaunt sein, denn der maximal erreichbare Wert liegt dann bei 1,43 Promille.

Götz
28.03.2016, 06:50
Leider. Bisher dachte ich dass nur die Evangelen davon betroffen sind. Aber die Katholen hauen mittlerweile in die gleiche Kerbe.

Der höhere Klerus von Katholen und Evangelen in der Bundesrepublik ist, neben den Schranzen der etablierten Parteien ,zweites Standbein "unserer" Xenokratie, mit deren Kolaboration der Weltrichter, Weltpolizist und WelthenkerUncle Sam und dessen jeweiligen Klienten und tolerierten Trittbrettfahrer stets rechnen können.

Affenpriester
28.03.2016, 08:16
Meinst du ? Dann rechne mal für sie , 1,60m groß, 55 Kilo schwer, 58 Jahre alt , 3 halbe Liter Bier , 5,5 Vol-%,von 19-22 Uhr getrunken. Du wirst erstaunt sein, denn der maximal erreichbare Wert liegt dann bei 1,43 Promille.

Vorausgesetzt, die säuft nicht täglich. Die ist bestimmt schon sowas wie immun gegen die ersten zweieinhalb Liter Rotwein.

Antisozialist
28.03.2016, 09:37
Na ja, bei ihrem Gewicht ( soll so bei 55kg liegen) reichen für 1,54 Promille schon 2 1/2 Halbliterflaschen Bier oder 2 Gläser Wein aus.

1.250 x 4,8 % = 60 (gr reiner Alkohol)

Bei Frauen verteilt sich der Alkohol nur über 55 - 60 % der Körpers.

55 x 57,5 % = 31,625


60 gr / 31,625 kg = 1,9 Promille


Wenn die Käßmann über drei Stunden verteilt getrunken hat, sind 3 x 0,13 Promille abgebaut worden.

1,9 Promille
- 0,39 Promille
1,51 Promille

Somit komme ich auf fast den gleichen Wert.

Reilinger
28.03.2016, 10:03
Ich bin wirklich kein gläubiger Christ. schon lange nicht mehr und aus guten Gründen. Aber ich weiß doch sicher, dass es bei Christentum nicht darum geht, das Leben anderer Menschen zu opfern um sich selbst dadurch moralisch zu erhöhen.
Ja, da bin ich mir doch ziemlich sicher.
Meines bescheidenen Wissens nach, opferte sich Jesus Christus selbst, um andere (nämlich die Menschheit...) damit zu retten. Die Heuchler des modernen Christentums dagegen opfern die Leben ihrer Glaubensgenossen, um sich selbst dann als die großen Vergeber und Bessermenschen zu instrumentalisieren. So war das aber von Jesus ganz sicher nicht gemeint.

Ein Jesus im Stile Käßmann hätte dann nämlich seine Jünger an die Römer ausgeliefert, ihrer Hinrichtung emotionslos zugesehen und anschließend den Römern ihren bestialischen Mord vergeben, um sich mit dieser Geste vor aller Welt zu produzieren. So funktioniert Christentum heute, so handelt Frau Käßmann. Käßmann und Co. feiern diese Menschenopfer regelrecht. Sie bringen sie auf dem blutigen Altar des Islam dar umd saugen daraus dann ihre eigene Selbsterhöhung. Es ist so abartig und widerlich, dass ich mich zusammenreißen muß, hier nicht ausfallend zu werden.
Eine solchermaßen verkommene Religion hat ihren Untergang redlich verdient.

Buella
28.03.2016, 10:06
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Bevor solche geistigen Grablichter noch mehr Unheil anrichten, sollte man sich überlegen ein Faß Wein zu opfern?
Kann ja auch Messwein sein?

Thomas1734
28.03.2016, 10:17
Als ich das gelesen und gesehen habe:....

Margot Käßmann will auch in der Bedrohung durch islamistische Terroristen an der biblischen Botschaft festhalten.
Den Attentätern solle mit Liebe und Gebeten begegnet werden, sagt die frühere EKD-Ratspräsidentin. Denn das
genau das sei für Terroristen „die größte Provokation“

...wurde klar, unternehmen wir Deutschen - wir dieses Land unsere Heimat nennen und es bewahren wollen für
unsere Kinder und Enkel nichts, sie nicht auch noch zu Gästen ohne Rechte in ihrer Heimat werden, müssen wir
sehr bald etwas unternehmen und hier endlich mal für Ordnung in Deutschland sorgen.

Die Zeit dafür ist überfällig!

Es wäre nicht gut zu warten, bis Dummheit, Hochmut und Einbildung eine Status-Berechtigung bekommen. Das
Land ist schon jetzt voll voller Idioten, so wir wirklich nicht noch mehr davon brauchen.

Thomas

Chandra
28.03.2016, 10:25
Als ich das gelesen und gesehen habe:....

Margot Käßmann will auch in der Bedrohung durch islamistische Terroristen an der biblischen Botschaft festhalten.
Den Attentätern solle mit Liebe und Gebeten begegnet werden, sagt die frühere EKD-Ratspräsidentin. Denn das
genau das sei für Terroristen „die größte Provokation“

...wurde klar, unternehmen wir Deutschen - wir dieses Land unsere Heimat nennen und es bewahren wollen für
unsere Kinder und Enkel nichts, sie nicht auch noch zu Gästen ohne Rechte in ihrer Heimat werden, müssen wir
sehr bald etwas unternehmen und hier endlich mal für Ordnung in Deutschland sorgen.

Die Zeit dafür ist überfällig!

Es wäre nicht gut zu warten, bis Dummheit, Hochmut und Einbildung eine Status-Berechtigung bekommen. Das
Land ist schon jetzt voll voller Idioten, so wir wirklich nicht noch mehr davon brauchen.

Thomas


schau Dir das mal an
http://de.sputniknews.com/panorama/20151007/304768617/schwedische-bischoefin-kreuze-kirchen-muslime.html

Bolle
28.03.2016, 10:31
schau Dir das mal an
http://de.sputniknews.com/panorama/20151007/304768617/schwedische-bischoefin-kreuze-kirchen-muslime.html

http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Eva-Brunne-Bisch%C3%B6fin-300x211.jpg

Diese Verderber sind doch von Satan persönlich geschickt.........oder aus einer Psychiatrie entsprungen!

Flüchtling
28.03.2016, 10:39
Aus dem von Shivaayaa gesetzten Link:
... lesbische Bischöfin ... (verkündend) die reine Lehre Jesu, der Bibel, des Christentums:D

Xenes
28.03.2016, 10:41
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Eva-Brunne-Bisch%C3%B6fin-300x211.jpg

Diese Verderber sind doch von Satan persönlich geschickt.........oder aus einer Psychiatrie entsprungen!

Wer sich der Satansreligion Islam unterwirft, gehört selbst zu den Satananbetern.

navy
28.03.2016, 11:32
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................


http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann

Kein Wort über die vergewaltigten Frauen, ausgeraubten Renter usw.. Die Frau ist einfach pervers

Chandra
28.03.2016, 11:35
Wer sich der Satansreligion Islam unterwirft, gehört selbst zu den Satananbetern.

einige werden es aus Angst tun und nicht aus Überzeugung

Politikqualle
28.03.2016, 11:53
Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!


.. du hast es auf den Punkt gebracht ...

-jmw-
28.03.2016, 12:44
Diese Leute wissen gar nicht was Liebe ist, sie können nicht einmal den Begriff Nächstenliebe sauber erklären.
Ausserdem reduzieren sie die Nächstenliebe regelmässig auf das Verhältnis zweier Personen. Dabei gibt es noch mindestens 7 Mrd. andere, die man ggf. berücksichtigen muss.
Beispiel: Das Strafrecht! R.J. Rushdoony meinte mal (und richtig, wie ich finde), zu viel Nächstenliebe gegenüber dem Täter sei zu wenig Nächstenliebe gegenüber dem Opfer.

-jmw-
28.03.2016, 12:46
Sollte es für Kinder eine Schande sein, auf ihre Eltern hören zu müssen? Sind Dienstleistungsberufe nicht ehrbar? Unterordnung ist nicht degradierend. Sondern Unterordnung ist Ordnung, die rechte Ordnung eben von oben und unten.


Was niemals stimmen kann in der Bibel, daß Jesus die Frauen degradiert als Untertanen des Mannes, daß hätten die gerne.

Mann und Frau ergeben eine Einheit, warum wohl.

Intelligente Frauen könnten sich niemals einen dummen Mann unterordnen, vielleicht sind deshalb so viele alleine.

Nur durch die rosarote Brille könnte man darüber hinwegsehen, eine Weile.

-jmw-
28.03.2016, 12:56
Das ist genau der Knackpunkt, gegen die wird gehetzt was das Zeug hält, völlig legitim, Es wird behauptet alle aus der rechten Ecke, kein Schwein setzt sich für "Die" ein. Aber einem Terroristen soll man mit Liebe begegnen. Resozialisierung klappt so gut wie nie, dass weiß jeder Bewährungshelfer.
Zu Käßmann:

Ich kenne keine einzige Stelle in der Bibel, wo Fremde gleich behandelt wurden. Katholiken durften keine Lutheraner heiraten, Muslime keine Christen, Juden heiraten überwiegend Juden usw. Es wäre schön, wenn sie mal eine Stelle nennen würde, wo sich religiöse rührend für anders Gläubige einsetzen würden. Jesus sagte angeblich, du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst, wer ist der Nächste?!
Der Mann aus Samarien war kein Jude.
Der Nächste ist der Mitmensch.

Flüchtling
28.03.2016, 12:57
einige werden es aus Angst tun und nicht aus Überzeugung

Angst überzeugt:D:(:angst:

-jmw-
28.03.2016, 13:03
Die Heuchelei der Pharisäer und Schriftgelehrten

23 Dann sprach Jesus zu der Volksmenge und zu seinen Jüngern: 2 »Die Schriftgelehrten und Pharisäer sind dazu eingesetzt, euch das Gesetz des Mose auszulegen. 3 Richtet euch nach ihren Vorschriften! Folgt aber nicht ihrem Beispiel! Denn sie selber tun nicht, was sie von den anderen verlangen.

4 Sie bürden den Menschen unerträgliche Lasten auf, doch sie selbst rühren keinen Finger, um diese Lasten zu tragen. 5 Mit allem, was sie tun, stellen sie sich zur Schau. [...]
:ja:

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Matthaeus+23&version=HOF



Ich bin wirklich kein gläubiger Christ. schon lange nicht mehr und aus guten Gründen. Aber ich weiß doch sicher, dass es bei Christentum nicht darum geht, das Leben anderer Menschen zu opfern um sich selbst dadurch moralisch zu erhöhen.
Ja, da bin ich mir doch ziemlich sicher.
Meines bescheidenen Wissens nach, opferte sich Jesus Christus selbst, um andere (nämlich die Menschheit...) damit zu retten. Die Heuchler des modernen Christentums dagegen opfern die Leben ihrer Glaubensgenossen, um sich selbst dann als die großen Vergeber und Bessermenschen zu instrumentalisieren. So war das aber von Jesus ganz sicher nicht gemeint.

Ein Jesus im Stile Käßmann hätte dann nämlich seine Jünger an die Römer ausgeliefert, ihrer Hinrichtung emotionslos zugesehen und anschließend den Römern ihren bestialischen Mord vergeben, um sich mit dieser Geste vor aller Welt zu produzieren. So funktioniert Christentum heute, so handelt Frau Käßmann. Käßmann und Co. feiern diese Menschenopfer regelrecht. Sie bringen sie auf dem blutigen Altar des Islam dar umd saugen daraus dann ihre eigene Selbsterhöhung. Es ist so abartig und widerlich, dass ich mich zusammenreißen muß, hier nicht ausfallend zu werden.
Eine solchermaßen verkommene Religion hat ihren Untergang redlich verdient.

Chandra
28.03.2016, 13:05
Angst überzeugt:D:(:angst:

mich nicht, es würde mich eher aggressiv machen:)

Affenpriester
28.03.2016, 13:05
Der Mann aus Samarien war kein Jude.
Der Nächste ist der Mitmensch.

Seine Mitmenschen, ob unmittelbar oder auf Distanz, zu lieben, ist jedoch auch irgendwie krank.
Sind doch nur artverwandte Nebenfiguren. Ich will denen gar nix Böses oder so, sie sind nunmal auch hier irgendwie und mir scheißegal. Sie liegen mir nicht am Herzen, nur weil sie ähnliche Gene haben. Sie gehören zur Umwelt wie Bäume, Regenwürmer und Taubenkacke. Aber da jetzt Gefühle zu investieren erscheint mir bissl dumm zu sein und Vertrauen wird nie belohnt ... es zieht Enttäuschung oder gar nix nach sich. Ich würde einer Brieftaube ja auch nich irgendwas anvertrauen, nur weil sie einen Namen hat und mir zuzwinkert.

Anne Bonny
28.03.2016, 13:25
schau Dir das mal an
http://de.sputniknews.com/panorama/20151007/304768617/schwedische-bischoefin-kreuze-kirchen-muslime.html

Grundgütiger!

Die schwedische Bischöfin ist wohl noch mehr dem Alkohol zugetan als unsere Käßmann!


Der Bischöfin zufolge beleidigen Kreuze Muslime. Die Demontage der Kreuze würde die Seemannskirche attraktiver für diejenigen machen, die sich zu anderen Religionen bekennen, ist sich Brunne sicher. Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern.

Doch lässt man im selben Artikel auch eine andere Stimme zu Worte kommen:


Nicht alle Schweden sind jedoch ebenso so tolerant Muslimen gegenüber. Anfang September hatte Gunilla Schmidt,ein Mitglied der nationalistischen Partei „Schwedendemokraten“, aufgerufen, neuankommende Migranten mit Maschinengewehren zu erschießen.

umananda
28.03.2016, 13:30
Das schlimme dabei - die halten sich da auch noch für moralisch unantastbar.

Friedrich Nietzsche schrieb einmal ... Moral ist die Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur.

Servus umananda

Xenes
28.03.2016, 13:38
Kein Wort über die vergewaltigten Frauen, ausgeraubten Renter usw.. Die Frau ist einfach pervers

Die Frau scheint eine narzistische Störung zu haben, für Narzisten ist diese ständige Wichtigtuerei und Rechthaberei auf Kosten anderer Menschen und dieser unstillbare Drang sich in die Medien zu drängen typisch. Bei Frauen scheint diese Störung besonders schlimme Auswirkungen zu haben. Es zählt nur das eigene EGO, Hauptsache die Frau ist in den Medien. Merkel ist auch von dem Schlage, auch solche Weiber wie Roth oder Göring-Eckardt mit ihrem dümmlichen, unlogischen, typisch weiblichen Gelaber.

Strandwanderer
28.03.2016, 13:39
Grundgütiger!

Die schwedische Bischöfin ist wohl noch mehr dem Alkohol zugetan als unsere Käßmann!

.

Doch lässt man im selben Artikel auch eine andere Stimme zu Worte kommen:



http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/30476/92/304769289.jpg

Erstmal sollte man diese lesbische Schrulle aus der Kirche entfernen.

Ihr Anblick und ihr Gehabe sind eine Beleidigung für jeden Menschen mit gesundem Empfinden.

Offenbar besetzen Geistesgestörte immer mehr Kirchenämter in den christlichen Religionsgemeinschaften und mißbrauchen ihre Stellung für die Verwirklichung ihrer irren Ideen.

ABAS
28.03.2016, 13:49
http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/30476/92/304769289.jpg

Erstmal sollte man diese lesbische Schrulle aus der Kirche entfernen.

Ihr Anblick und ihr Gehabe sind eine Beleidigung für jeden Menschen mit gesundem Empfinden.

Offenbar besetzen Geistesgestörte immer mehr Kirchenämter in den christlichen Religionsgemeinschaften und mißbrauchen ihre Stellung für die Verwirklichung ihrer irren Ideen.

In Ermangelung an " Geistlichen Nachwuchs " stellen die christlichen Kirchen
schwerpunktmaessig Nachwuchs aus Indien ein. Das ist kein Witz sondern die
Wahrheit. Gestern gab es eine Reportage im TV darueber. Erste christliche
Geistliche aus Indien sind bereits in kleinen Kirchengemeinden von Doerfern
in deutschen Provinzregionen im Einsatz.

Qualifikation: 6 Monate Vorbereitungskurs in Indien und Crashkurs in Deutsch!

Affenpriester
28.03.2016, 13:51
Die Frau scheint eine narzistische Störung zu haben, für Narzisten ist diese ständige Wichtigtuerei und Rechthaberei auf Kosten anderer Menschen und dieser unstillbare Drang sich in die Medien zu drängen typisch. Bei Frauen scheint diese Störung besonders schlimme Auswirkungen zu haben. Es zählt nur das eigene EGO, Hauptsache die Frau ist in den Medien. Merkel ist auch von dem Schlage, auch solche Weiber wie Roth oder Göring-Eckardt mit ihrem dümmlichen, unlogischen, typisch weiblichen Gelaber.Das ist oft so bei kinderlosen und/oder alleinstehenden Mittvierzigern so ... um sich einen Sinn zu geben (Selbstverwirklichung) und die Leere im eigenen Leben auszugleichen.

LOL
28.03.2016, 13:55
http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/30476/92/304769289.jpg

Erstmal sollte man diese lesbische Schrulle aus der Kirche entfernen.

Ihr Anblick und ihr Gehabe sind eine Beleidigung für jeden Menschen mit gesundem Empfinden.

Offenbar besetzen Geistesgestörte immer mehr Kirchenämter in den christlichen Religionsgemeinschaften und mißbrauchen ihre Stellung für die Verwirklichung ihrer irren Ideen.Nicht "in den christlichen Religionsgemeinschaften", sondern vor allem jene in den germanischsprachigen Ländern...

Flüchtling
28.03.2016, 14:03
Zum Strangtitel
Die Frau scheint eine narzistische Störung zu haben, für Narzisten ist diese ständige Wichtigtuerei und Rechthaberei auf Kosten anderer Menschen und dieser unstillbare Drang sich in die Medien zu drängen typisch. Bei Frauen scheint diese Störung besonders schlimme Auswirkungen zu haben. Es zählt nur das eigene EGO, Hauptsache die Frau ist in den Medien.
...
Ich sehe das nicht so streng. Sie lebt lediglich das, was in der Bibel steht.
Was nichtmal einer Logik entbehrt.

[...] Der Auftrag des Staates.

Unsere Aufgaben gegenüber dem Staat

13 1 Jeder soll sich der Regierung des Staates, in dem er lebt, unterordnen. Denn alle staatliche Autorität kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt.
2 Dem Staat den Gehorsam zu verweigern heißt also, sich der von Gott eingesetzten Ordnung zu widersetzen. Wer darum ´dem Staat` den Gehorsam verweigert, wird zu Recht bestraft werden.
Das sind zum Beispiel "Rechtsradikale" und Schlechtmenschen:D, die dem Staat / Regime den Gehorsam verweigern (wollen) bzw. dazu aufstacheln...


3Wer hingegen tut, was gut ist, braucht von denen, die regieren, nichts zu befürchten; fürchten muss sie nur der, der Böses tut. Du möchtest doch leben, ohne dich vor der Regierung fürchten zu müssen? Dann tu, was gut ist, und du wirst ´sogar noch` Anerkennung von ihr bekommen.
4 Denn die Regierung ist Gottes Dienerin, und du sollst durch sie Gutes empfangen.[...] http://m.die-bibel.de/index.php?id=884&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bbuch%5D=55&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bstart%5D=130001&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bstop%5D=139999&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Baction%5D=show&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bcontroller%5D=Biblete xt&cHash=6fc7149c7508c01cdaedac8311c1f273

Strandwanderer
28.03.2016, 14:07
Grundgütiger!

Die schwedische Bischöfin ist wohl noch mehr dem Alkohol zugetan als unsere Käßmann



"Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern."

In erster Linei würde ich diesem Weib die Richtung nach Mekka einbleuen - auf daß sie sich dorthin verflüchtigt.

Ihr Vorname "Eva" dürfte auch eine Beleidigung für Sprenggläubige sein, schließlich stammt er aus dem Alten Testament.

sunbeam
28.03.2016, 14:08
"Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern."

In erster Linei würde ich diesem Weib die Richtung nach Mekka einbleuen - auf daß sie sich dorthin verflüchtigt.

Ihr Vorname "Eva" dürfte auch eine Beleidigung für Sprenggläubige sein, schließlich stammt er aus dem Alten Testament.

Ernsthaft jetzt, hat die das gefordert? Mein Gott, langsam wird es wirklich Zeit das jemand den Mut aufbringt, die Dame entmündigen und einweisen zu lassen. Für mich sind das alles Schreie nach Hilfe.

Strandwanderer
28.03.2016, 14:18
Ernsthaft jetzt, hat die das gefordert? Mein Gott, langsam wird es wirklich Zeit das jemand den Mut aufbringt, die Dame entmündigen und einweisen zu lassen. Für mich sind das alles Schreie nach Hilfe.


Wie du siehst, ist genau das Gegenteil geschehen: sie wurde gezielt mit einem einflußreichen Kirchenamt ausgestattet.
Ich bin sicher, von dieser Sorte gibt es in Skandinavien noch mehr.

Auch in Deutschland ist vor allem die Evangelische Kirche zu einer Umvolkungs- und Islamisierungsagentur verkommen.

schlaufix
28.03.2016, 14:18
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Zuviel Schnäpse im Leib.....wie üblich.

sunbeam
28.03.2016, 14:19
Wie du siehst, ist genau das Gegenteil geschehen: sie wurde gezielt mit einem einflußreichen Kirchenamt ausgestattet.
Ich bin sicher, von dieser Sorte gibt es in Skandinavien noch mehr.

Auch in Deutschland ist vor allem die Evangelische Kirche zu einer Umvolkungs- und Islamisierunsagentur verkommen.

Widerlich. Ekelhaft. Schrecklich. Mehr ist zu dieser Sekte nicht zu sagen!

brain freeze
28.03.2016, 14:29
Ernsthaft jetzt, hat die das gefordert? Mein Gott, langsam wird es wirklich Zeit das jemand den Mut aufbringt, die Dame entmündigen und einweisen zu lassen. Für mich sind das alles Schreie nach Hilfe.

Es gibt eine theologische Notsituation, die geklärt werden muss. Krampflesben im Kirchendienst, der Islam und die Zionisten und selbst Rom sind das kleinste Problem. Zum Glück ist die Trulla zu dämlich, um zu erfassen, was sie tut; der Schaden hält sich in Grenzen.

Anne Bonny
28.03.2016, 14:29
Zum Strangtitel
Ich sehe das nicht so streng. Sie lebt lediglich das, was in der Bibel steht.
Was nichtmal einer Logik entbehrt.

[...] Der Auftrag des Staates.

Unsere Aufgaben gegenüber dem Staat


13 1 Jeder soll sich der Regierung des Staates, in dem er lebt, unterordnen. Denn alle staatliche Autorität kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt.
2 Dem Staat den Gehorsam zu verweigern heißt also, sich der von Gott eingesetzten Ordnung zu widersetzen. Wer darum ´dem Staat` den Gehorsam verweigert, wird zu Recht bestraft werden.

Das sind zum Beispiel "Rechtsradikale" und Schlechtmenschen:D, die dem Staat / Regime den Gehorsam verweigern (wollen) bzw. dazu aufstacheln...
http://m.die-bibel.de/index.php?id=884&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bbuch%5D=55&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bstart%5D=130001&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bstop%5D=139999&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Baction%5D=show&tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bcontroller%5D=Biblete xt&cHash=6fc7149c7508c01cdaedac8311c1f273

Ach, hör doch auf mit dem schleimigen Apostel Paulus, der Jesus gar nicht kannte und sich anmaßte "die Lehre Jesus zu verfälschen".

http://www.theologe.de/theologe5.htm

Eine Pastorin, gar eine Bischöfin sollte nicht auf den ollen Paulus hereinfallen! :D

umananda
28.03.2016, 14:35
Ach, hör doch auf mit dem schleimigen Apostel Paulus, der Jesus gar nicht kannte und sich anmaßte "die Lehre Jesus zu verfälschen".

http://www.theologe.de/theologe5.htm

(...)

Schleimig war er sicherlich nicht. Er war ziemlich clever ...

Servus umananda

-jmw-
28.03.2016, 14:41
Wenn man es übertreibt, schon, ja. Drum soll man dem Nächsten auch nicht auf die Eier gehen oder sich unerwünscht an ihn ranwanzen odgl.
Man will halt nicht, dass Leute scheisse zu einem sind und da ergibt es Sinn, wiederum nicht scheisse zu denen zu sein, denn je mehr das so handhaben, desto weniger scheisse ist alles.
Eigentlich 'ne recht simple Kiste. :)


Seine Mitmenschen, ob unmittelbar oder auf Distanz, zu lieben, ist jedoch auch irgendwie krank. Sind doch nur artverwandte Nebenfiguren. Ich will denen gar nix Böses oder so, sie sind nunmal auch hier irgendwie und mir scheißegal. Sie liegen mir nicht am Herzen, nur weil sie ähnliche Gene haben. Sie gehören zur Umwelt wie Bäume, Regenwürmer und Taubenkacke. Aber da jetzt Gefühle zu investieren erscheint mir bissl dumm zu sein und Vertrauen wird nie belohnt ... es zieht Enttäuschung oder gar nix nach sich. Ich würde einer Brieftaube ja auch nich irgendwas anvertrauen, nur weil sie einen Namen hat und mir zuzwinkert.

Dornröschen
28.03.2016, 14:48
Sollte es für Kinder eine Schande sein, auf ihre Eltern hören zu müssen? Sind Dienstleistungsberufe nicht ehrbar? Unterordnung ist nicht degradierend. Sondern Unterordnung ist Ordnung, die rechte Ordnung eben von oben und unten.



Dienstleistungsberufe haben nichts mit Unterwerfung zu tun, sondern daß ich gegen Geld meine Dienste anbiete.

Kinder sind abhängig von ihren Eltern, daß hat auch nichts mit Unterwerfung zu tun. Kinder sindnicht einmal mein Eigentum, sie haben auch Rechte.

Freidenkerin
28.03.2016, 14:58
Sowas kommt dabei raus, wenn man Frauen mitreden lässt!
Dumme männliche Kirchenheinis gibt es ebenso (siehe den Typen, der Pegida in Köln das Licht ausgeknipst hat). Die Lösung des Problems wäre es also einfach, gar niemanden mehr mitreden zu lassen, weder Männer noch Frauen. Mitreden lassen könnte man höchstens Personen, die nicht älter als 10 Jahre sind oder so.

-jmw-
28.03.2016, 15:00
Dienstleistungsberufe haben nichts mit Unterwerfung zu tun, sondern daß ich gegen Geld meine Dienste anbiete.

Kinder sind abhängig von ihren Eltern, daß hat auch nichts mit Unterwerfung zu tun. Kinder sindnicht einmal mein Eigentum, sie haben auch Rechte.
Warum sollte Ähnliches nicht in der Ehe gelten können?

Strandwanderer
28.03.2016, 15:07
Dumme männliche Kirchenheinis gibt es ebenso (siehe den Typen, der Pegida in Köln das Licht ausgeknipst hat).


Jener Bischof und jede Menge weitere, die auf ähnliche Weise gegen unser Volk arbeiten, sind keineswegs "dumm".
Wenn man sich das (als Trost?) einredet, verkennt man ihre Gefährlichkeit.

Diese als Kirchenbonzen getarnten Agenten folgen einem gemeinsamen Auftrag und einem perfiden Plan, unsere nationale Gemeinschaft und schließlich unsere Existenz zu zerstören.

Und sie tun dies gegen beträchtlichen Judaslohn, was gegebenfalls zu einer erheblichen Strafverschärfung führen müßte!

Antisozialist
28.03.2016, 15:14
Dumme männliche Kirchenheinis gibt es ebenso (siehe den Typen, der Pegida in Köln das Licht ausgeknipst hat). Die Lösung des Problems wäre es also einfach, gar niemanden mehr mitreden zu lassen, weder Männer noch Frauen. Mitreden lassen könnte man höchstens Personen, die nicht älter als 10 Jahre sind oder so.

Nur Männer können sich voll und ganz einer beruflichen Aufgabe widmen. Für ein Frauenhirn ist die Aufzucht von Kindern und später die Betreuung von Enkelkindern das Wichtigste im Leben. Eine Frau kann sich in einer Gemeinde mit einem Teilzeitjob in der zweiten Reihe viel nützlicher machen.

Antisozialist
28.03.2016, 15:16
"Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern."

In erster Linei würde ich diesem Weib die Richtung nach Mekka einbleuen - auf daß sie sich dorthin verflüchtigt.

Ihr Vorname "Eva" dürfte auch eine Beleidigung für Sprenggläubige sein, schließlich stammt er aus dem Alten Testament.

Für zukünftige Kreuzritter dürfte die Ausschilderung in der Kirche aber ganz hilfreich sein.

Antisozialist
28.03.2016, 15:18
Grundgütiger!

Die schwedische Bischöfin ist wohl noch mehr dem Alkohol zugetan als unsere Käßmann!

.

Doch lässt man im selben Artikel auch eine andere Stimme zu Worte kommen:



Wer sich anderen Religionen zugehörig fühlt, wird die Seemannskirche ohnehin recht selten besuchen. Vielleicht einmal, um sich dort in die Luft zu sprengen.

Sonsee
28.03.2016, 15:25
Der Mann aus Samarien war kein Jude.
Der Nächste ist der Mitmensch.
Der Nächste ist der Verwandte, der Nachbar, der Arbeitskollege, aber nicht irgendein Mensch.

Freidenkerin
28.03.2016, 15:45
Jener Bischof und jede Menge weitere, die auf ähnliche Weise gegen unser Volk arbeiten, sind keineswegs "dumm".
Wenn man sich das (als Trost?) einredet, verkennt man ihre Gefährlichkeit.

Diese als Kirchenbonzen getarnten Agenten folgen einem gemeinsamen Auftrag und einem perfiden Plan, unsere nationale Gemeinschaft und schließlich unsere Existenz zu zerstören.

Und sie tun dies gegen beträchtlichen Judaslohn, was gegebenfalls zu einer erheblichen Strafverschärfung führen müßte!
Wenn ich die als "dumm" bezeichne, dann meine ich damit nicht, dass die nicht in der Lage wären 1+1 zu addieren oder Dreisatz- und Integralrechnung zu machen. In der Hinsicht mögen die durchaus intelligent sein. Und sicher auch gefährlich. Gefährlich sind sie so oder so, gerade da sie die Meinung des Volkes mitprägen. Aber klug sind sie nicht. Kein kluger Mensch würde je derart gegen sein eigenes Volk agieren und es zerstören wollen. Klugheit bedeutet mehr als Matheaufgaben lösen zu können oder logisch denken zu können. Es bedeutet auch gesunden Menschenverstand und ein gesundes Moralempfinden zu besitzen. Und bei Volkssuizidlern ist beides nicht gegeben.

Filofax
28.03.2016, 17:05
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!


Was ich an solchen Aussagen immer so interessant finde:

Bei Leuten, die bereit sind sich selber in die Luft zu sprengen, glaubt man unerbiiterlich an die unendlichen Heilkräfte des eigenen Gutmenschen - Zauberkasten:
Integration, Verständnis, nicht gleich vorschnell verurteilen, kulturelle Besonderheiten berücksichtigen, Geduld haben, auf Nöte und Probleme eingehen usw...

Nur bei den bösen "Rechtsextremisten" also z.B. jemand der AfD wählt oder bei Pegida mitmarschiert), da soll dieser Medizin - Zauber plötzlich nicht mehr wirken, da fordert man dann immer genau das Gegenteil, da müssen selbst verbale Entgleisungen "aufs härteste bestraft werden", da muss sofort ausgegrenzt und zerstört werden, da können sie gar nicht genug bekommen von "law and order"...


Schwachsinnige Gestalten mit einer schwachsinnigen Geisteshaltung.
Leider ist Westeuropa fest im Würgegriff dieser Kässmänner...

elas
28.03.2016, 17:13
Heilige Einfalt!



http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html



Beim Versuch wirds wohl bleiben.

Anne Bonny
28.03.2016, 17:20
Schleimig war er sicherlich nicht. Er war ziemlich clever ...

Servus umananda

O weh, der gute Paulus hat auch nicht die Lehre Jesus verfälscht - alle Paulusbriefe sind Fälschungen - sagt der promovierte evangelische Theologe Hermann Detering:


Der Gefälschte Paulus. Das Urchristentum im Zwielicht


In Theologie und Kirche gilt Paulus als wichtigster und zuverlässigster historischer Zeuge Jesu und des frühen Christentums. Doch dieses Buch widerspricht der allgemeinen Auffassung und zeigt auf, daß es sich bei sämtlichen paulinischen Briefen um geschickte Fälschungen aus dem 2.Jahrhundert handelt.

http://www.amazon.de/Der-Gef%C3%A4lschte-Paulus-Urchristentum-Zwielicht-ebook/dp/B006VYHPUC

Chandra
28.03.2016, 17:24
O weh, der gute Paulus hat auch nicht die Lehre Jesus verfälscht - alle Paulusbriefe sind Fälschungen - sagt derpromovierte evangelische Theologe Hermann Detering:

[B][FONT=Times New Roman][SIZE=5][COLOR=#000000]

das die Bibel verfälscht wurde ist doch bekannt, angeblich soll die originale Schrift im Vatikan liegen

und die Reinkarnation wurde auch aus der Bibel eliminiert

umananda
28.03.2016, 17:24
O weh, der gute Paulus hat auch nicht die Lehre Jesus verfälscht - alle Paulusbriefe sind Fälschungen (...)

Paulus von Tarsus ist Jesus nie begegnet und Jesus hat keine Schriften hinterlassen ... seine Lehre wurde von anderen niedergeschrieben. Alles was wir von Jesus kennen stammt aus zweiter Hand. Was also soll Paulus verfälscht haben?

Servus umananda

Krabat
28.03.2016, 17:29
das die Bibel verfälscht wurde ist doch bekannt, angeblich soll die originale Schrift im Vatikan liegen

und die Reinkarnation wurde auch aus der Bibel eliminiert

Wie kommst Du denn zu Deinen Behauptungen? Erzähl doch mal. Worauf berufst Du Dich?

Heifüsch
28.03.2016, 17:32
Nicht von mir, denn ich bin bei tagesspiegel.de längst gesperrt..:

"Gute Feinde - schlechte Feinde

...Was kritisch geklärt werden muss, ist die Frage, welche Feinde Frau Käßmann meint. Alle? Offenbar nicht.

Gibt man in die Suchmaschine seines Vertrauens die Begriffe KÄSSMANN und TALIBAN ein, kommen Aussagen wie "miteinander beten" und "besonnen reagieren". Bei KÄSSMANN und TERRORISTEN kommt "Liebe" und "begegnen".

Gibt man KÄSSMANN und AFD ein, dann liest man von "Ekel" und "Heuchelei", denn sie will in einem Land mit der AFD nicht eingesperrt sein.

Das Wort LIEBE fällt in diesem Zusammenhang bei ihr nicht.
Wir lernen: Margot Käßmann weiß zwischen den harmloseren Feinden (Mörder, Islamisten), die Liebe brauchen, und den eigentlich richtig schlimmen Feinden (also allen AFD-Wählern), denen nur Ekel zusteht, präzise zu unterscheiden..." (Ein Kommentator)

http://www.tagesspiegel.de/politik/kirche-und-terrorismus-kaessmanns-lob-der-feindesliebe-ist-richtig/13371620.html#kommentare

Chandra
28.03.2016, 17:34
Paulus von Tarsus ist Jesus nie begegnet und Jesus hat keine Schriften hinterlassen ... seine Lehre wurde von anderen niedergeschrieben. Alles was wir von Jesus kennen stammt aus zweiter Hand. Was also soll Paulus verfälscht haben?

Servus umananda

Richtig Jesus hat nichts niedergeschrieben, aber seine Jünger . Angeblich konnten fast alle schreiben

Krabat
28.03.2016, 17:34
O weh, der gute Paulus hat auch nicht die Lehre Jesus verfälscht - alle Paulusbriefe sind Fälschungen - sagt der [SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]promovierte evangelische Theologe Hermann Detering:...

Das Vögelein Detering sagt auch, daß die Schriften Augustinus gefälscht sind. Damit macht der sein Geld. Auch die Stadt Nazareth ist eine Fälschung. Und ja: Jesus ist natürlich auch eine Fälschung. Nur Deterings Thierse-Zottelbart, der ist echt.

ABAS
28.03.2016, 17:36
Richtig Jesus hat nichts niedergeschrieben, aber seine Jünger . Angeblich konnten fast alle schreiben

Das stimmt! Nur Judas konnte nicht schreiben. Ausserdem funktioniert
Verraetertum optimaler wenn man keine schriftlichen Notizen als Beweise
fuer einen Anklaeger hinterlaesst. Haha!

Chandra
28.03.2016, 17:39
Wie kommst Du denn zu Deinen Behauptungen? Erzähl doch mal. Worauf berufst Du Dich?

185 - 253 hat der Kirchenvater und Gnostiker Orignens die Wiedergeburt vertreten

und auf dem Konzil von Konstantinopel hat der Kaiser Justin die Lehre von der Reinkarnation aus den Schriften entfernt
Kannst Du gerne nachlesen

umananda
28.03.2016, 17:40
Richtig Jesus hat nichts niedergeschrieben, aber seine Jünger . Angeblich konnten fast alle schreiben

Alle Evangelien wurden frühestens 30 Jahre nach dem Tode Jesu geschrieben ... und selbst wenn es ein paar Jahre weniger waren ... wir wissen wie sich Ereignisse zwanzig Jahre später in unserer Erinnerung darstellen. Es ist also ziemlich gewagt bis unmöglich von einer Verfälschung der Lehre Jesus zu sprechen ...


Servus umananda

Anne Bonny
28.03.2016, 17:40
Wie kommst Du denn zu Deinen Behauptungen? Erzähl doch mal. Worauf berufst Du Dich?

Lies:
https://www.zeitenschrift.com/artikel/reinkarnation-die-grosste-luge-der-kirche#.VvlcoHlJkdc

Catholicus Romanus
28.03.2016, 17:41
Amen. Wann immer derzeit eine "Kirchenfrau" den Mund aufmacht, möchte man instinktiv die Klospülung betätigen. Leider sind die Herren auch kaum besser...

Weil die "Herren" mittlerweile ebenfalls denken wie Weiber.

Catholicus Romanus
28.03.2016, 17:42
Man fragt sich, wozu haben einst die Verteidiger von Wien ihr Leben auf's Spiel gesetzt, wenn Jahrhunderte später der Islam mit Handkuss hofiert wird (?)... :hmm:

Du meinst wohl Fußkuss.

Tja, so ist das halt. Die undankbarste Generation, die jemals diesen Kontinent bevölkert hat.

Grenzer
28.03.2016, 17:44
Alle Evangelien wurden frühestens 30 Jahre nach dem Tode Jesu geschrieben ... und selbst wenn es ein paar Jahre weniger waren ... wir wissen wie sich Ereignisse zwanzig Jahre später in unserer Erinnerung darstellen. Es ist also ziemlich gewagt bis unmöglich von einer Verfälschung der Lehre Jesus zu sprechen ...


Servus umananda

Ich glaube ,- der Zeitraum bis zur Niederschrift durch die Synoptiker war noch größer ,- und dies bestärkt Deine Aussage !
Man schaue sich nur die Aufweichungen und Klitterungen der jüngsten Geschichtsschreibung an....

umananda
28.03.2016, 17:48
Ich glaube ,- der Zeitraum bis zur Niederschrift durch die Synoptiker war noch größer ,- und dies bestärkt Deine Aussage !
Man schaue sich nur die Aufweichungen und Klitterungen der jüngsten Geschichtsschreibung an....

Einige sind später niedergeschrieben worden. Das ist richtig ... und selbst bei Sokrates wissen wir, dass er keine einzige selbstgeschriebene Zeile hinterließ. Auch bei ihm ist es schwer bis nahezu unmöglich, von einer "reinen" Lehre zu sprechen.

Servus umananda

-jmw-
28.03.2016, 17:57
Der Nächste ist der Verwandte, der Nachbar, der Arbeitskollege, aber nicht irgendein Mensch.
Der Samariter war weder Verwandter, noch Nachbar, noch Kollege des Verbrechensopfers. Er war ihm "irgendein Mensch", ein zufällig Vorbeikommender.

F: Welcher dünkt dich, der unter diesen Dreien der Nächste sei gewesen dem, der unter die Mörder gefallen war?
A: Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihn tat.

Gerade umgekehrt ist es also richtig: Der Priester und der Levit gingen an dem Juden, also ihrem Volksgenossen, vorbei. Der Samariter half ihm. Er war ihm der Nächste, weil er half. Hilft mir ein Verwandter, Nachbar, Kollege, ist er mein Nächster. Tut er's nicht, ist er's nicht.

(Obacht übrigens! - Zumindest dem im Deutschen üblichen Wortlaut nach ist der Samariter "der Nächste", nicht der, dem er hilft.)

Don
28.03.2016, 18:10
Richtig Jesus hat nichts niedergeschrieben, aber seine Jünger . Angeblich konnten fast alle schreiben

Was ich angesichts der, ich nenne es mal technologischen Möglichkeiten, für ein Gerücht halte.
Selbst die schriftlichen Hinterlassenschaften Roms aus dieser Zeit, nicht eingeschränkt durch Rückständigkeit und vollkommen verrottete Infrastruktur, sind doch sehr begrenzt.

Wäre aus Palästina diesbezüglich irgendwas authetisch Schriftliches vorhanden, wäre wohl irgendwo erwähnt daß diese Jünger gebannt mit gezückter Gänsefeder und Schilfrollen oder Schafshäuten die gewichtigen Worte ihres Gurus eifrig mitgeschrieben hätten.

It's not.

ch korrigiere: es gibt ein Gerichtsprotokoll einer Verhandlung (gegen Paulus, soweit ich weiß) wegen Blasphemie. Vor einem jüdischen Gericht. Von einem Gerichtsschreiber. Ich meine er wurde aus der Stadt verbannt.
Merkwürdigerweise wird darin Jesus nicht erwähnt. Also die Blasphemieursache aus heutiger Sicht.

All das ist höchst dubios.

Krabat
28.03.2016, 18:19
185 - 253 hat der Kirchenvater und Gnostiker Orignens die Wiedergeburt vertreten

und auf dem Konzil von Konstantinopel hat der Kaiser Justin die Lehre von der Reinkarnation aus den Schriften entfernt
Kannst Du gerne nachlesen

Der Mann heißt Origines und das mit der Wiedergeburt hat man ihm angedichtet.

Im Konzil von Konstantinopel ging es nicht um Wiedergeburt.

Kannste gerne nachlesen.

Bestmann
28.03.2016, 23:33
Ein von den Medien gepushter Höhenflug mit einem Hang zum Wein dann kommt sowas raus.

Das Thema -Ampel-Suff- und Scheinheiligkeit sollte als erledigt betrachtet werden .
Oder in der Geschichte als das was es war vermerkt werden -
Das Buch :Anklagen und Verfehlungen der Kirchen wird nie volle Aufklärung liefern .
Kinder klagen an -Frauen klagen -die Morde der Kirchenfürsten sind nie gesühnt worden .
Also was ist eine im Suff überfahrene Ampel dagegen !

Pletschi
29.03.2016, 00:31
Meinst du ? Dann rechne mal für sie , 1,60m groß, 55 Kilo schwer, 58 Jahre alt , 3 halbe Liter Bier , 5,5 Vol-%,von 19-22 Uhr getrunken. Du wirst erstaunt sein, denn der maximal erreichbare Wert liegt dann bei 1,43 Promille.

Schmarren bleibt Schmarren! Setzen Sechs!:cool:

Murmillo
29.03.2016, 07:08
Schmarren bleibt Schmarren! Setzen Sechs!:cool:

Und deine Behauptung ist hier Gesetz, oder welchen Beweis deiner Theorie führst du hier an ?
Zum Glück gibts hier auch noch Foristen, die in der Lage sind, dies zu rechnen. Siehe Post#160.

Affenpriester
29.03.2016, 07:20
Weil die "Herren" mittlerweile ebenfalls denken wie Weiber.

Das kommt vom jahrelangen Geschwatze über Wahnvorstellungen wie Empathie, Moral, Ethik und Gewissen.
Die fangen bereits an, sich wie lupenreine Waschweiber zu verhalten ... anziehen tun die sich ja bereits seit hunderten Jahren so. War nur eine Frage der Zeit, bis denen ihre unnötigen Eier abfallen.

maxikatze
29.03.2016, 07:48
Margot Käßmann über Brüssel: "Terroristen mit Liebe begegnen" -


Dann haben wohl die Kinder auf dem Spielplatz von Lahore den Terroristen nicht genug Liebe entgegengebracht.

Leila
29.03.2016, 11:54
DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS) (2.Mose 21,23-25):


„23 Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben,
24 Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß,
25 Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde.“

LUKAS 6,29-31:


„29 Wenn dich jemand auf die Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere Backe hin. Wenn dir jemand den Mantel wegnimmt, dann gib ihm noch das Hemd dazu.
30 Wenn jemand dich um etwas bittet, dann gib es ihm; und wenn jemand dir etwas wegnimmt, dann fordere es nicht zurück.
31 Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt sein wollt.“

Damit vermeine ich die grundsätzliche Verschiedenheit, ja Widersprüchlichkeit des Alten und Neuen Testamentes zur Erörterung gebracht zu haben.

Wer sich (wie ich) Jahrzehntelang mit der Geschichte des Christentums beschäftigt hat, kommt bald zum Schluß, daß das Gebot der Nächstenliebe nur selten befolgt wurde.


„18 An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der Herr. – 3.Mose 19,18“

Wie man sieht: Auch das Alte Testament ist widersprüchlich!

Als Werbeberaterin würde ich den religiösen Augen- und Zahnärzten den folgenden ökumenischen Spruch vorschlagen: „Wir ermöglichen Euch das verschwommene Sehen und stellen Eure Beißhemmung wieder her!“

Leila
29.03.2016, 14:02
Margot Käßmann:


„Jesus hat eine Herausforderung hinterlassen: Liebet eure Feinde! Betet für die, die euch verfolgen!“, sagte Käßmann der „Bild am Sonntag“ („BamS“): „Für Terroristen, die meinen, dass Menschen im Namen Gottes töten dürfen, ist das die größte Provokation. Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Beten und Liebe zu begegnen.“ – Quelle! (http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html)

Ich kann nicht anders: Die Ex-Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) halte ich für eine Gestalt, wie sie von Robert Crumb (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Crumb) gezeichnet wurde:

http://images.tcj.com/2011/10/nucrumbboswell.jpg
Bildherkunftt (http://www.tcj.com/crumb-and-groth-live-online/3)

black_swan
29.03.2016, 18:01
Margot Käßmann über Brüssel: "Terroristen mit Liebe begegnen" -


Dann haben wohl die Kinder auf dem Spielplatz von Lahore den Terroristen nicht genug Liebe entgegengebracht.

Nein - Sie haben die Lehren von Jesus wörtlich genommen: LIEBED EURE FEINDE ...:D

Die Petze
29.03.2016, 18:09
Was habt ihr denn???.....bis zu nem gewissen Punkt. hat sie mit dem "Versuch" für uns als Gemeinschaft. doch Recht.....also bis zu nem gewissen Punkt. :D

Gothaur
29.03.2016, 18:18
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................


http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann
Die wollte doch schon nach Afghanistan, um mit Taliban und AlQuaida gemeinsam zu beten, anstelle sie zu bekämpfen.
Wie man sieht, und hört, wie sie unverdrossen weiter in dieselbe Kerbe haut, hat sie es natürlich nicht wahrgemacht. Sie lebt ja schließlich noch.
Gruß

Thomas1734
29.03.2016, 18:24
Man sollte sie schnellsten ausfliegen nach Afghanistan oder besser noch nach Syrien. Vielleicht
nimmt man sich ihrer dort besser an und der Deutsche muss diesen geistigen Dünnpfiff nicht in
den Medien ertragen.

Aber vielleicht sollte sie einfach nur etwas weniger trinken, weil - das hilft manchmal schon.

Thomas

Leila
30.03.2016, 00:33
Eines sollten die liebevollen, mildtätigen Christen nicht vergessen: ihre Vergangenheit, die voller Bosheit und Brutalität wat-###

Krabat
30.03.2016, 00:48
Eines sollten die liebevollen, mildtätigen Christen nicht vergessen: ihre Vergangenheit, die voller Bosheit und Brutalität wat-###

Wir waren einst gut genug genug für Dich, als Du hier um Heimat angebettelt kamst, Iranerin.

Leila
30.03.2016, 11:37
Wir waren einst gut genug genug für Dich, als Du hier um Heimat angebettelt kamst, Iranerin.

Beruhige Dich, geliebter Krabat, und erfreue Dich an den Untersuchungen der amerikanischen Wissenschaftler.

LOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html) teilt uns die folgende amerikanische Scheiße mit:


„Glaube ist im Gehirn verankert
Was Atheisten mit Psychopathen gemeinsam haben“

Gruß von (der ungläubigen) Leila ;)

Schopenhauer
30.03.2016, 11:40
Beruhige Dich, geliebter Krabat, und erfreue Dich an den Untersuchungen der amerikanischen Wissenschaftler.

LOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html) teilt uns die folgende amerikanische Scheiße mit:
„Glaube ist im Gehirn verankert
Was Atheisten mit Psychopathen gemeinsam haben“

Gruß von (der ungläubigen) Leila ;)

Klasse! Mit "Locus" triffst Du den Nagel auf den Kopf.:D

Chandra
30.03.2016, 11:42
Beruhige Dich, geliebter Krabat, und erfreue Dich an den Untersuchungen der amerikanischen Wissenschaftler.

LOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html) teilt uns die folgende amerikanische Scheiße mit:
„Glaube ist im Gehirn verankert
Was Atheisten mit Psychopathen gemeinsam haben“

Gruß von (der ungläubigen) Leila ;)

Leila
mir sind die Menschen wie Du es bist lieber , wie einer der aus der Hölle kam

Chandra
30.03.2016, 11:46
Eines sollten die liebevollen, mildtätigen Christen nicht vergessen: ihre Vergangenheit, die voller Bosheit und Brutalität wat-###

die Bosheit leben sie heute noch kräftig aus
Bestes Beispiel zeigt Dein Gespächspartner hier täglich im Forum

Krabat
30.03.2016, 16:25
Beruhige Dich, geliebter Krabat, und erfreue Dich an den Untersuchungen der amerikanischen Wissenschaftler.

LOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html) teilt uns die folgende amerikanische Scheiße mit:


„Glaube ist im Gehirn verankert
Was Atheisten mit Psychopathen gemeinsam haben“

Gruß von (der ungläubigen) Leila ;)

Wie schön, daß so viele in unser Land kommen, um auf uns herumzutreten. Erst betteln sie und jammern, dann treten sie.

Krabat
30.03.2016, 16:27
die Bosheit leben sie heute noch kräftig aus
Bestes Beispiel zeigt Dein Gespächspartner hier täglich im Forum

LOL Sunbeam, die haben wir vorgestern schwer getroffen. Wie schrieb Dir Bari: "Jetzt hast Du die Waschweiberfraktion am Hals".

LOL Ja so geht es uns jetzt. Waschweib Shiva ist jetzt unser Schicksal.:haha:

-jmw-
30.03.2016, 16:35
Es ist wie beim Rechnen: Unter bestimmten Umständen kann man rauskürzen. Nehmen wir bei Opfern wie bei Tätern die Nächstenliebe für beide heraus, bleiben Opfer und Täter. Auf wessen Seite man sich da stellt, sollte klar sein.
Das vermeintliche Problem ist also keines. Auf Terroristen wird scharf geschossen, das erfordert weder Nächstenliebe noch schliesst es sie aus.

Sechserpack
30.03.2016, 16:51
http://abload.de/img/kaessmannn8si3.png (http://abload.de/image.php?img=kaessmannn8si3.png)

Anne Bonny
30.03.2016, 16:58
Damit folgt sie eben dem Christentum, das sagt:
Liebe deine Feinde, halte die zweite Wange hin und lass dich im Colosseum widerstandslos abschlachten. :dg:
Eine 1A Christin.

Nix da, wer auf die eine Backe haut, kriegt kräftig was auf alle beide! :D


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=y04CdX1LVaA

Rikimer
30.03.2016, 17:13
Die EKD-Ratspräsidentin will Terroristen mit Liebe begegnen.
Bei allem Respekt, Frau Käßmann - was glauben sie, würde passieren, wenn ein Deutscher in Saudi-Arabien eine Bombe in einem Geschäft hochgehen lassen würde?

Die Bringeschuld liegt nicht im Christentum - sondern beim Islam!
Toleranz ist keine Einbahnstrasse, werte Präsidentin!
Suchen sie einen Psychologen auf oder gehen sie gleich in die geschlossene Psychiatrie!
......................


http://bilder.t-online.de/b/77/38/19/28/id_77381928/610/tid_da/margot-kaessmann-war-von-2009-bis-2010-ekd-ratsvorsitzende-.jpg
Alles Käse, Frau Käßmann

Dann kann die Saeufernase mit gutem Beispiel voran gehen und sich aufopfern fuer uns, sich also abschlachten lassen von Muselmanen:

Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe. 13 Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. - Johannes 15, 12-13

Nur weiss ich das diese widerlichen Repraesentanten des Systems, auch jene der beiden grossen Kirchen, uns hassen, das Fremde jedoch abgoettlisch lieben.

Brotzeit
30.03.2016, 17:31
Wie schön, daß so viele in unser Land kommen, um auf uns herumzutreten. Erst betteln sie und jammern, dann treten sie.

Haben die mental verseuchten Christen was Anderes getan ?
Wo immer sie auftauchen, gibt es Stunk und Menschen, die sich bis dahin verstanden haben, entzweien sich.

Chandra
30.03.2016, 17:36
Haben die mental verseuchten Christen was Anderes getan ?

Wo immer sie auftauchen, gibt es Stunk und Menschen, die sich bis dahin verstanden haben, entzweien sich.

Das sind nur die kranken Fanatiker die sonst kein Leben haben, die anderen sind schwer in Ordnung

Brotzeit
30.03.2016, 17:39
Das sind nur die kranken Fanatiker die sonst kein Leben haben, die anderen sind schwer in Ordnung

Nun die Fanatiker stecken Andere an wie mein Virus und sind ein Problem.

Affenpriester
30.03.2016, 17:45
Dann kann die Saeufernase mit gutem Beispiel voran gehen und sich aufopfern fuer uns, sich also abschlachten lassen von Muselmanen:

Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe. 13 Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. - Johannes 15, 12-13

Nur weiss ich das diese widerlichen Repraesentanten des Systems, auch jene der beiden grossen Kirchen, uns hassen, das Fremde jedoch abgoettlisch lieben.

Nimmt die Cortisol? Die sieht so bissl aufgedunsen aus ... die sieht aus so bissl, als trinkt sie wieder oder hat sonst irgendwelche Heimlichkeiten noch.