Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Käßmann reif für die Klappsmühle

Seiten : 1 [2]

Dornröschen
30.03.2016, 18:00
Nicht von mir, denn ich bin bei tagesspiegel.de längst gesperrt..:

"Gute Feinde - schlechte Feinde

...Was kritisch geklärt werden muss, ist die Frage, welche Feinde Frau Käßmann meint. Alle? Offenbar nicht.

Gibt man in die Suchmaschine seines Vertrauens die Begriffe KÄSSMANN und TALIBAN ein, kommen Aussagen wie "miteinander beten" und "besonnen reagieren". Bei KÄSSMANN und TERRORISTEN kommt "Liebe" und "begegnen".

Gibt man KÄSSMANN und AFD ein, dann liest man von "Ekel" und "Heuchelei", denn sie will in einem Land mit der AFD nicht eingesperrt sein.

Das Wort LIEBE fällt in diesem Zusammenhang bei ihr nicht.
Wir lernen: Margot Käßmann weiß zwischen den harmloseren Feinden (Mörder, Islamisten), die Liebe brauchen, und den eigentlich richtig schlimmen Feinden (also allen AFD-Wählern), denen nur Ekel zusteht, präzise zu unterscheiden..." (Ein Kommentator)

http://www.tagesspiegel.de/politik/kirche-und-terrorismus-kaessmanns-lob-der-feindesliebe-ist-richtig/13371620.html#kommentare

Nach dem Motto, wenn du eins auf Auge bekommst, dann halte das Zweite auch hin. Das sind allerdings Sklavengesetze.

Haut der Sklave seinem Herrn eins aufs Auge, ist er danach ein toter Mann.

Vielleicht bereitet man uns schon einmal auf die neuen Gesetze der NWO vor.

Chandra
30.03.2016, 18:03
Nach dem Motto, wenn du eins auf Auge bekommst, dann halte das Zweite auch hin. Das sind allerdings Sklavengesetze.

Morgen bei Maischberger der Feind in Deinem Land

detti
30.03.2016, 18:10

...Was kritisch geklärt werden muss, ist die Frage, welche Feinde Frau Käßmann meint. Alle? Offenbar nicht.

Gibt man in die Suchmaschine seines Vertrauens die Begriffe KÄSSMANN und TALIBAN ein, kommen Aussagen wie "miteinander beten" und "besonnen reagieren". Bei KÄSSMANN und TERRORISTEN kommt "Liebe" und "begegnen".

Gibt man KÄSSMANN und AFD ein, dann liest man von "Ekel" und "Heuchelei", denn sie will in einem Land mit der AFD nicht eingesperrt sein.

Wir lernen: Margot Käßmann weiß zwischen den harmloseren Feinden (Mörder, Islamisten), die Liebe brauchen, und den eigentlich richtig schlimmen Feinden (also allen AFD-Wählern), denen nur Ekel zusteht, präzise zu unterscheiden..." (Ein Kommentator)

http://www.tagesspiegel.de/politik/kirche-und-terrorismus-kaessmanns-lob-der-feindesliebe-ist-richtig/13371620.html#kommentare

wem juckt die Meinung dieser Schnapsdrossel ?

Chandra
30.03.2016, 18:12

Unter einem Kopftuch oder einer Burka kann man sich besser verstecken , wenn man wieder total betrunken ist
Der Koran macht frei :D

Heifüsch
30.03.2016, 18:36

Vielleicht bereitet man uns schon einmal auf die neuen Gesetze der NWO vor.

Sklavengesetze, genau! Und zu Sklaven sollen wir auch umerzogen werden, damit wir kriechen wie die Muslime...

Heifüsch
30.03.2016, 18:38
wem juckt die Meinung dieser Schnapsdrossel ?

Diese Meinung sagt immerhin einiges über die Verkommenheit ihrer Kirche aus.

Schopenhauer
30.03.2016, 18:41
Sklavengesetze, genau! Und zu Sklaven sollen wir auch umerzogen werden, damit wir kriechen wie die Muslime...

Vor allen Dingen soll es keine (wie auch immer) geartete Gegenwehr geben und sämtliches Beurteilungsvermögen wird/soll abgeschafft (werden). Im Grunde genommen sind sie da schon lange bei. Das läuft u.A. über die Esoterikschiene.

Ich sage immer es läuft nach dem Motto: Wer sich wehrt ist schlecht

Heifüsch
30.03.2016, 18:43
Unter einem Kopftuch oder einer Burka kann man sich besser verstecken , wenn man wieder total betrunken ist

Du glaubst gar nicht, wie ich mir diese ungläubige, dem Alkohol verfallene minderwertige Frau unter die Fuchtel eines muselmanischen Paschas wünsche!
Muß ja nicht gleich ein ISler sein, aber einer, der sie so züchtigt, wie das im Islam üblich ist. >ß´)

Leberecht
30.03.2016, 20:05
Diese Leute wissen gar nicht was Liebe ist, sie können nicht einmal den Begriff Nächstenliebe sauber erklären.
Das Wort ´Liebe´ist zum Inbegriff sexuellen Begehrens verkommen, zumindest aber für dessen Platzhalter.

Schwabenpower
30.03.2016, 20:26
Das Wort ´Liebe´ist zum Inbegriff sexuellen Begehrens verkommen, zumindest aber für dessen Platzhalter.
Ach was. Ich liebe mein Auto, aber B... E meine Frau

FranzKonz
30.03.2016, 22:43
Bäh. Was ist mit Kardinal Marx und Konsorten? :germane:

Tragen auch Röcke.

Affenpriester
30.03.2016, 22:58

Mit Burka glotzen einen aber alle genauer an. Man ist ja auch in der Menschenmasse anonymer als allein auf der Parkbank. Umso mehr sich Frau versteckt, umso eher wird sie entdeckt ... schau dir doch die Burkaweiber an, die erkennste schon am Horizont.

Pletschi
31.03.2016, 00:36
Und deine Behauptung ist hier Gesetz, oder welchen Beweis deiner Theorie führst du hier an ?
Zum Glück gibts hier auch noch Foristen, die in der Lage sind, dies zu rechnen. Siehe Post#160.

Keine Sorge, ist keineswegs "Gesetz". Nur wenn mir jemand erzählen will, dass zwei Halbe 1,54 Promille ergeben, dann soll er das gerne gegenüber seinem Friseur wiederholen. Mich langweilt solch ein Unfug, und jetzt ists ja gut, Brauner...:cool:

-jmw-
31.03.2016, 09:52
Dann kann die Saeufernase mit gutem Beispiel voran gehen und sich aufopfern fuer uns, sich also abschlachten lassen von Muselmanen:

Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe. 13 Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. - Johannes 15, 12-13

Nur weiss ich das diese widerlichen Repraesentanten des Systems, auch jene der beiden grossen Kirchen, uns hassen, das Fremde jedoch abgoettlisch lieben.
Auch 'n Punkt, ja. Da steht eben "Freunde", nicht "Feinde" oder "sonstige".
Und an anderer Stelle wird als Beispiel eine Ohrfeige genommen, kein Angriff auf Leib & Leben.

Zur Begründung von Gewaltlosigkeit auch gegenüber Feinden lassen sich also zumindest diese beiden Aussagen nicht ohne weiteres verwenden.

-jmw-
31.03.2016, 09:55
Ach was. Ich liebe mein Auto, aber B... E meine Frau
Hmm...
"Betrüge" - dann vermutlich mit dem Auto (https://de.wikipedia.org/wiki/Objektsexualit%C3%A4t)? ;)

Schopenhauer
31.03.2016, 09:58
Und an anderer Stelle wird als Beispiel eine Ohrfeige genommen, kein Angriff auf Leib & Leben.

Zur Begründung von Gewaltlosigkeit auch gegenüber Feinden lassen sich also zumindest diese beiden Aussagen nicht ohne weiteres verwenden.

Da hast Du vollkommen Recht!

Ein Subjekt muss auch nichts begründen.:)

Schwabenpower
31.03.2016, 10:00
Hmm...
"Betrüge" - dann vermutlich mit dem Auto (https://de.wikipedia.org/wiki/Objektsexualit%C3%A4t)? ;)

Nicht ganz. Wäre aber auch eine Möglichkeit.

Chandra
31.03.2016, 10:22
Mit Burka glotzen einen aber alle genauer an. Man ist ja auch in der Menschenmasse anonymer als allein auf der Parkbank. Umso mehr sich Frau versteckt, umso eher wird sie entdeckt ... schau dir doch die Burkaweiber an, die erkennste schon am Horizont.

Ja, da sträubt sich sogar das Fall der Hunde :D

Und deutsche Frauen habe ich feststellen müßen die zum Islam konvertriert sind, sind ganz besonders stolz auf ihr Koptuch.

-jmw-
31.03.2016, 10:46
Da hast Du vollkommen Recht!

Ein Subjekt muss auch nichts begründen.:)
Womöglich nicht für sich selbst, aber doch wohl anderen gegenüber, will es sie überzeugen.

Schopenhauer
31.03.2016, 10:59
Womöglich nicht für sich selbst, aber doch wohl anderen gegenüber, will es sie überzeugen.

Genau. Die Frage wäre dann aber warum ich andere überzeugen wollen würde (ich denke da eher so-entweder es kapiert jemand oder eben nicht, da habe ich doch gar kein Einfluss drauf)...Im Privatleben muss ich das nicht, weil diese Menschen ähnlich gestrickt sind wie ich...(da muss ich mich auch für nichts rechtfertigen- es sei denn es ist mir selbst wichtig :))

black_swan
31.03.2016, 12:40
Käßman hatte Recht, Sie bringt das Wort Jesus dem Menschen näher: "Liebed eure Feinde"....:D

Gärtner
31.03.2016, 12:57
Keine Sorge, ist keineswegs "Gesetz". Nur wenn mir jemand erzählen will, dass zwei Halbe 1,54 Promille ergeben, dann soll er das gerne gegenüber seinem Friseur wiederholen. Mich langweilt solch ein Unfug, und jetzt ists ja gut, Brauner...:cool:

Dochdoch, das kommt schon hin, zumindest geben die üblichen Online-Promillerechner solche Werte an:

http://www.promillerechner.de/demo.html

Es wird halt schnell unterschätzt, wie schnell sich z.B. während eines geselligen Abends Alkohol im Blut aufbaut.

ich58
03.04.2016, 17:59
Durch Erfahrung in Familie und bei Bekannten habe ich festgestellt,das der Krebs und die Medikamente das Bewusstsein stark verändern. Eine Bekannte wollte ihre Enkel in das Fernsehgymnasium Schloss Einstein schicken,also sei es der Rotweintante verziehen.

Affenpriester
03.04.2016, 19:23

Die Menschen sind doch bereits Sklaven ... sie waren nie etwas anderes ... sie haben es nur noch nicht begriffen. Merken sie es und durchschauen das System, gibts nach nem Umsturz wieder ein neues System, welches uns Stück für Stück knechtet. Denn eines war immer schon gleich ... der mit dem meisten Geld hat die meiste Freiheit und Freiheit ist Macht.

Götz
03.04.2016, 20:12

Käßmann ist ein williges Zugpferd vor dem Karren der zeitgenössigen BRD Nomenklatura.
Es wäre höchste Zeit beiden hier etablierten christlichen Konfessionen einige Privilegien zu nehmen, was sogar mit der Linientreue zur importierten "political correctness" vereinbar wäre, da diese Privilegien ursprünglich von Hitler zugestanden wurden*. Daß die westlichen Siegermächte ihnen diese Privilegien weiterhin zugestanden haben, dürfte mit ihrer geplanten (und nachhaltig erfüllten) Rolle bei der sogenannten gesellschaftlichen Transformation der Bundesrepublik zusammenhängen.

*Ein laizistischer Staat könnte auch den Begierden und dem Neid anderer Religionen, insbesondere religiös bemäntelter Totalitaismen, die ihre Forderungen an Sonderrechten orientieren , wirksam den Wind aus den Segeln nehmen.

Strandwanderer
03.04.2016, 20:17
Käßman hatte Recht, Sie bringt das Wort Jesus dem Menschen näher: "Liebed eure Feinde"....:D

Steht das in der Bibel auch schon falsch?

Heifüsch
03.04.2016, 20:48
Käßmann ist ein williges Zugpferd vor dem Karren der zeitgenössigen BRD Nomenklatura.
Es wäre höchste Zeit beiden hier etablierten christlichen Konfessionen einige Privilegien zu nehmen, was sogar mit der Linientreue zur importierten "political correctness" vereinbar wäre, da diese Privilegien ursprünglich von Hitler zugestanden wurden*. Daß die westlichen Siegermächte ihnen diese Privilegien weiterhin zugestanden haben, dürfte mit ihrer geplanten (und nachhaltig erfüllten) Rolle bei der sogenannten gesellschaftlichen Transformation der Bundesrepublik zusammenhängen.

*Ein laizistischer Staat könnte auch den Begierden und dem Neid anderer Religionen, insbesondere religiös bemäntelter Totalitaismen, die ihre Forderungen an Sonderrechten orientieren , wirksam den Wind aus den Segeln nehmen.

Speziell die EKD scheint angesichts leerer Kirchen nur noch ein Ziel zu haben: Uns so viele Moslems wie möglich ins Land zu holen, um wenigstes den Götterglauben als solchen zu erhalten. Dabei ist dieser Verein inzwischen komplett linksunterwandert, und da wird´s dann eben hochgefährlich, wenn politische Phantasten sich mit religiösen zusammentun, um ihre Vabanquespielchen zu betreiben..>x´(

---> http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/frauke-petry-wirft-kirche-verlogene-haltung-in-asylkrise-vor-a1308039.html

Heifüsch
03.04.2016, 21:01
Die Menschen sind doch bereits Sklaven ... sie waren nie etwas anderes ... sie haben es nur noch nicht begriffen. Merken sie es und durchschauen das System, gibts nach nem Umsturz wieder ein neues System, welches uns Stück für Stück knechtet. Denn eines war immer schon gleich ... der mit dem meisten Geld hat die meiste Freiheit und Freiheit ist Macht.

Apropos Sklaven, nun ist sogar dieser Afrikaforscher und dezidierte Sklavereikritiker Gustav Nachtigall in Ungnade gefallen bei unseren zertifizierten Gutmenschen. Ne Berliner "Nachtigallstraße" soll jetzt zugunsten eines gewissen Christoph Nachtigall umgewidmet werden, um sich nicht mehr mit der "Schande" des deutschen Kolonialismus herumschlagen zu müssen. Jetzt muß nur noch erforscht werden, wer dieser Christoph Nachtigall war, womöglich wird das aber schon recherchiert. Daß übrigens viele Moscheen hierzulande die Namen islamischer bzw. islamistischer (aaahhhh...!) Eroberer tragen, sollte den Guties vielleicht auch mal ne Überlegung wert sein. Aber das ist natürlich etwas ganz was anderes...>ß´))

http://www.spiegel.de/einestages/gustav-nachtigal-afrikaforscher-bei-den-sklavenjaegern-a-1082581.html

Zinsendorf
03.04.2016, 21:18
Käßman hatte Recht, Sie bringt das Wort Jesus dem Menschen näher: "Liebet eure Feinde"....:D
Klingt doch erstmal ganz gut, gilt aber natürlich besonders für tote Feinde!

Alles eine Frage der Interpretation... inzwischen wissen doch die meisten, dass die (beabsichtigte?) Außenwirkung so einer Formulierung nichts mit der tatsächlichen Handlungsweise der verschiedenen Politikakteure zu tun hat.

Sind Bibelzitate eigentlich auch vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt? Oder war das eine bewusste Provokation, um den einen oder anderen aus der Reserve zu locken? Wenn ja, dann scheint es z. T. gelungen zu sein, obwohl man ja eigentlich nicht jeden verbalen Quatsch ernst nehmen sollte, bes. wenn man die "Quelle" kennt!

Ingeborg
03.04.2016, 21:29
https://pbs.twimg.com/media/CetM0gFWEAARNE0.jpg

Bruddler
04.04.2016, 07:38

Alkohol, Dein Feind und Helfer...

Rikimer
05.04.2016, 06:08

Nun, dem Verhalten in Wort und Tat nach sehen diese kirchlichen Eliten in den Invasoren muselmanischer Art eher ihre Freunde als in uns zur Seite gedraengten um unsere Heimat gebrachten Menschen.

-jmw-
05.04.2016, 14:33
Nun, dem Verhalten in Wort und Tat nach sehen diese kirchlichen Eliten in den Invasoren muselmanischer Art eher ihre Freunde als in uns zur Seite gedraengten um unsere Heimat gebrachten Menschen.
Die sog. "kirchlichen Eliten" nimmt eh kein Mensch mehr ernst, der noch alle Chips in der Tüte hat.

Rikimer
05.04.2016, 14:39
Die sog. "kirchlichen Eliten" nimmt eh kein Mensch mehr ernst, der noch alle Chips in der Tüte hat.

Wir nicht. Die Systemmedien jedoch draengen deren unsaegliche Auesserungen penetrant in die Oeffentlichkeit und belaestigen uns damit Tag und Nacht ohne Unterlass. :dru:

Krabat
05.04.2016, 15:52

Was? Deutschland ist meine Heimat. Du kommst aus Rußland und bist Teil der Menschen, die mich um meine Heimat bringen.

Oder warum glaubst Du russisch-orthodoxer Oberhetzer Du bist hier willkommen?

Siegfriedphirit
05.04.2016, 16:18
Früher dachte ich , das man diese Frau mit der Alkoholfahrt einfach nur ausgeschaltet hatte, weil sie gegen unsere Kriegsbeteiligung in Afghanistan sprach.
Ich glaube aber jetzt, das sie doch im Alkohol ihren wahren Gott gefunden hat. Gut so, so wird sie zukünftig ihre Glaubwürdigkeit restlos verlieren und in einem Heim der Kirch Obdach finden.

deutschland
05.04.2016, 16:25
Heilige Einfalt!

http://www.focus.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-wir-sollten-versuchen-den-terroristen-mit-liebe-zu-begegnen_id_5387454.html

warum vögelt Frau Käsmann nicht mit einem Islamisten, der bereits den Sprengstoffgürtel um hat ?

dann wären wir innerhalb von 1 Sekunde gleich zwei Deppen los !!

Rikimer
05.04.2016, 16:39
Was? Deutschland ist meine Heimat. Du kommst aus Rußland und bist Teil der Menschen, die mich um meine Heimat bringen.

Oder warum glaubst Du russisch-orthodoxer Oberhetzer Du bist hier willkommen?

Krabat, wie oft soll ich dir noch sagen das ich protestantischer Praegung bin und nicht russisch-orthodoxer Art? Schreibe dir das bitte auf und versuche es dir zu merken.

Warum solltest du Sklave Rom bei freiheitlich gepraegten Menschen europaeischer Art willkommen sein, welscher Roemling, vatikanischer Internationalist und Feind unserer Rasse?

Krabat
05.04.2016, 16:46
Krabat, wie oft soll ich dir noch sagen das ich protestantischer Praegung bin und nicht russisch-orthodoxer Art? Schreibe dir das bitte auf und versuche es dir zu merken.

Warum solltest du Sklave Rom bei freiheitlich gepraegten Menschen europaeischer Art willkommen sein, welscher Roemling, vatikanischer Internationalist und Feind unserer Rasse?

"Unsere Rasse"? Neben Dir möchte ich nicht mal tot über dem Gartenzaun hängen.

Ich bin sicher Du willst das auch nicht, weil ich für Dich ein Gefolgsmann des großen Satans Papst bin. Ein Drittel der Deutschen sind Satansgefolgsleute für Dich. Das schreibst Du ja täglich.

Also schieb Dir Deine Rasse wo rein, verschmier sie Dir wo, aber belästige mich nicht auch noch damit.

KuK
05.04.2016, 16:51
Werter Rikimer!

Wir nicht. Die Systemmedien jedoch draengen deren unsaegliche Auesserungen penetrant in die Oeffentlichkeit und belaestigen uns damit Tag und Nacht ohne Unterlass. :dru:

Ich weiß nicht, ob Dein PC die deutschen Sonderzeichen wiedergibt wie "ß", ä. ö oder ü. Ich schreibe deshalb ohne Verrenkungen. Bitte teile mir mit, ob ich lieber die Umlaute ausschreiben soll. - Danke!

Genau das ist es, was mich ebenfalls kollossal nervt. Diese lesbische (!) Bischöfin bezieht aus dem Staatssäckel so um die Besoldungsgruppe B 8 (3-4-Sterne-General oder Verfassungsgerichtsdirektor)!

Demzufolge singt sie das Lied ihres Brötchengebers, wie bescheuert die Melodie auch ausfallen mag. Über Texte kann man mit diesen Kampf-..otzen ja auch nicht reden, da sie die Bibeltexte für "überholt" erklären, die ihre Existenz verbieten.
Diese "Femanzen-Exegese" [Lesben-Bibelauslegung] geht mir auf meinen ollen Schrumpelsack, weil sie einfach die Existenz einer göttlichen Anweisung an die Gemeinden durch die Niederschrift des Paulus an die Korinther negieren.

1. Kor. 14, 33-36:

33Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.
Wie in allen Gemeinden der Heiligen
34sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.
36Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist's allein zu euch gekommen?

Gelobt sei Gott, der Allmächtige in seiner unerschöpflichen Weisheit!

Diese scheinheilige, sich den Titel "Bischöfin" anmaßende Evangelikal-Trulla mit einem ausgeprägten Hang zum Konsum höherdosierter Rotweingaben, hat in in den ohnehin sehr schlecht besuchten protestantischen Kirchen soviel verloren wie ein Raucher in einer Sprengstoff-Fabrik.
Gleichzeitig gefällt sie sich als Höchstinstanz für klerikale "ad cathedra"-Aussagen. Luschen-Weiber in Reinkultur!

I'm not amused!

KuK

-jmw-
05.04.2016, 16:56
Müssen sie ja auch. Ich verstehe das! Ich lege bei Leuten, von denen ich meine, dass sie mir politisch oder theologisch nahe stehen oder die wenigstens auf sympathische Art & Weise anderer Meinung sind, auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sondern behandele sie wohlwollend, lese sie wohlwollend und verbreite ggf, was sie sagen, wohlwollend.

Rikimer
05.04.2016, 18:52
"Unsere Rasse"? Neben Dir möchte ich nicht mal tot über dem Gartenzaun hängen.

Ich bin sicher Du willst das auch nicht, weil ich für Dich ein Gefolgsmann des großen Satans Papst bin. Ein Drittel der Deutschen sind Satansgefolgsleute für Dich. Das schreibst Du ja täglich.

Also schieb Dir Deine Rasse wo rein, verschmier sie Dir wo, aber belästige mich nicht auch noch damit.

Werter Krabat, selbst bist du mir auch nicht sympathisch, aber nur aufgrund deiner Person wuensche ich dem Kontinent, den Voelkern Europas deshalb keinen Untergang, also Vermuselung, Vernegerung oder aehnliches, welches das Antlitz fuer immer negativ veraendern wird, wie es Internationalisten, also Globalisten, Hochfinanz, Sozialisten, NWOler aller Art, Rom unter dem Jesuiten sich wuenschen und vorantreiben durch Wort und Tat. Etwa in Bezug auf diese Fluechtlingskrise...

Im uebrigen wettere ich nicht gegen die Menschen in der Kirche, sondern gegen die Institution Kirche, welche von Mittelalter bis heute bewiesen hat, das es wer weiss wem folgt, aber gewiss nicht Jesus Christus, sondern wohl eher Luzifer, dem Vater der Luege, der Hinterlist, des Betrugs (so wird im uebrigen ja Allah im Koran angepriesen als Listenschmied, als quasi Luegner und Betrueger...).

Rikimer
05.04.2016, 18:57
Werter Rikimer!

Ich weiß nicht, ob Dein PC die deutschen Sonderzeichen wiedergibt wie "ß", ä. ö oder ü. Ich schreibe deshalb ohne Verrenkungen. Bitte teile mir mit, ob ich lieber die Umlaute ausschreiben soll. - Danke!

Genau das ist es, was mich ebenfalls kollossal nervt. Diese lesbische (!) Bischöfin bezieht aus dem Staatssäckel so um die Besoldungsgruppe B 8 (3-4-Sterne-General oder Verfassungsgerichtsdirektor)!

Demzufolge singt sie das Lied ihres Brötchengebers, wie bescheuert die Melodie auch ausfallen mag. Über Texte kann man mit diesen Kampf-..otzen ja auch nicht reden, da sie die Bibeltexte für "überholt" erklären, die ihre Existenz verbieten.
Diese "Femanzen-Exegese" [Lesben-Bibelauslegung] geht mir auf meinen ollen Schrumpelsack, weil sie einfach die Existenz einer göttlichen Anweisung an die Gemeinden durch die Niederschrift des Paulus an die Korinther negieren.

1. Kor. 14, 33-36:

33Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.
Wie in allen Gemeinden der Heiligen
34sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.
36Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist's allein zu euch gekommen?

Gelobt sei Gott, der Allmächtige in seiner unerschöpflichen Weisheit!

Diese scheinheilige, sich den Titel "Bischöfin" anmaßende Evangelikal-Trulla mit einem ausgeprägten Hang zum Konsum höherdosierter Rotweingaben, hat in in den ohnehin sehr schlecht besuchten protestantischen Kirchen soviel verloren wie ein Raucher in einer Sprengstoff-Fabrik.
Gleichzeitig gefällt sie sich als Höchstinstanz für klerikale "ad cathedra"-Aussagen. Luschen-Weiber in Reinkultur!

I'm not amused!

KuK

Ich kann alle Zeichen lesen, nur meine Tastaturen sind alle amerikanisch.

Ja, die Bibel ist ein Buch der Weisheit, wer sind wir, das wir aufgrund einer kurzzeitigen Mode des Zeitgeistes glauben koennen, wir wuessten es besser und die ewig geltenden kosmischen Gesetze zu verletzen glauben? Je aelter ich werde, desto mehr bewundere und verehre ich unsere Ahnen, denen wir in vielem das Wasser nicht reichen koennen.

Krabat
05.04.2016, 20:00
Werter Krabat, selbst bist du mir auch nicht sympathisch, aber nur aufgrund deiner Person wuensche ich dem Kontinent, den Voelkern Europas deshalb keinen Untergang, also Vermuselung, Vernegerung oder aehnliches, ...

Ich sehe Dein Problem nicht. Europa ist doch satanisch, weil Lutheraner und Katholiken Deiner Meinung nach satanisch sind.

Das christliche Abendland ist also auf Satanismus gebaut.

Was soll denn noch schlimmer kommen?

Makkabäus
05.04.2016, 20:00
Bäh. Was ist mit Kardinal Marx und Konsorten? :germane:

Wie war das noch mal ? "Wer die AFD wählt, kommt in die Hölle" :D

Shahirrim
05.04.2016, 20:09

Tja, was ist jetzt die Hölle? Der Hades, wie es die Septuaginta das Grab nennt? Dann kommen ja auch Nicht-AfD-Wähler dort rein! :D

Sogar Jesus war 3 Tage in der 'Hölle' und der hat sicher nicht AfD gewählt!

Obwohl ich sicher nicht AfD wähle, kann mich das irgendwie nicht schrecken.

Rikimer
05.04.2016, 20:41
Ich sehe Dein Problem nicht. Europa ist doch satanisch, weil Lutheraner und Katholiken Deiner Meinung nach satanisch sind.

Das christliche Abendland ist also auf Satanismus gebaut.

Was soll denn noch schlimmer kommen?

Das Abendland ist u. a. auf christlich-juedischen Wurzeln aufgebaut, welche dem derzeit herrschenden Zeitgeist, welchen sich die Kirchen andienen, zuwider ist. Wenn dieser Zeitgeist, welcher zerstoererisch, auch selbstzerstoererisch ist, als satanistisch bezeichnet werden da, da satanistische Ideen nur Chaos, Zerstoerung und Tod bringen, die Kirchen sich diesem fuegen und folgen, koennen wir dann die Kirchen, seien sie katholisch oder lutheranisch noch als christlich bezeichnen? Mag sein das noch ein wenig christliche Grundlagen vorhanden sind, auch wenn man sich sehr weit davon entfernt hat, aber wie weit, bis wir das Attribut christlich streichen koennen in Kirchen und im Westen als Ganzes?

Krabat
05.04.2016, 21:23
Das Abendland ist u. a. auf christlich-juedischen Wurzeln aufgebaut, welche dem derzeit herrschenden Zeitgeist, welchen sich die Kirchen andienen, zuwider ist. Wenn dieser Zeitgeist, welcher zerstoererisch, auch selbstzerstoererisch ist, als satanistisch bezeichnet werden da, da satanistische Ideen nur Chaos, Zerstoerung und Tod bringen, die Kirchen sich diesem fuegen und folgen, koennen wir dann die Kirchen, seien sie katholisch oder lutheranisch noch als christlich bezeichnen? Mag sein das noch ein wenig christliche Grundlagen vorhanden sind, auch wenn man sich sehr weit davon entfernt hat, aber wie weit, bis wir das Attribut christlich streichen koennen in Kirchen und im Westen als Ganzes?

Mich nervt Dein fundamentalistisches Blödgequatsche. Wenn hier einer dämonisch ist, dann bist Du es. Wer heute vor allem die christlichen Kirchen in Europa bekämpfen will, ist ein Diener Allahs.

Du bist ein Diener Allahs.

Flüchtling
05.04.2016, 21:29

Das ist wohl auch DER Spruch, den Frau Dr. Merkel vor der BTW permanent-penetrant absondert. Der größte
Teil des Stimmviehs dürfte sich davon :schock: schockieren lassen und sicherheitshalber Blockparteien wählen.:D

Frankenberger_Funker
05.04.2016, 21:33

Da hast du recht. Obwohl bei mir die Chips ziemlich schnell aufgefuttert sind, wenn die Tüte erst mal offen ist. :D

-jmw-
05.04.2016, 21:48
Da hast du recht. Obwohl bei mir die Chips ziemlich schnell aufgefuttert sind, wenn die Tüte erst mal offen ist. :D
Kenn ich. :)

Rikimer
05.04.2016, 21:57
Mich nervt Dein fundamentalistisches Blödgequatsche. Wenn hier einer dämonisch ist, dann bist Du es. Wer heute vor allem die christlichen Kirchen in Europa bekämpfen will, ist ein Diener Allahs.

Warst nicht du es, welcher Satan ins Spiel gebracht hat? Und jetzt nervt dich schon dein eigenes fundamentalistisches Bloedgequatsche, auf welches ich eingegangen bin?

Und jetzt bin ich schon ein Diener Allahs? Erst ein russisch-orthodoxer und jetzt ein Diener Allahs?

Krabat, was ist nur los mit dir heute? Ein wenig verwirrt?

Rumpelstilz
05.04.2016, 22:13
Warst nicht du es, welcher Satan ins Spiel gebracht hat? Und jetzt nervt dich schon dein eigenes fundamentalistisches Bloedgequatsche, auf welches ich eingegangen bin?

Und jetzt bin ich schon ein Diener Allahs? Erst ein russisch-orthodoxer und jetzt ein Diener Allahs?

Er denkt wahrscheinlich, Du wärst Katholik. Mit "Diener Allahs" meint er sicher die katholische Kirche in der BRD. Deren Wohlfahrtsverband Caritas schreibt nämlich so etwas auf seiner Web-Seite caritas.de:

Schwerpunkt
Engagiert für Flüchtlinge

Willkommen in Deutschland

Wer auf der Flucht vor Krieg oder auf der Suche nach einem Leben ohne Angst und Elend nach Deutschland gelangt, muss sich fremd fühlen. Oft traumatisiert und allein, brauchen diese Menschen Hilfe, Hoffnung und Perspektiven. Viele in Deutschland engagieren sich dafür – unterstützen Flüchtlinge, in einem neuen Leben Fuß zu fassen.

Krabat
05.04.2016, 22:16

Ja sicher bist Du ein Diener Allahs. Du kämpfst in seinem Sinne gegen die katholische und die protestantische Kirche, gegen zwei Drittel des deutschen Volkes.

Du schreibst doch ständig der Papst ist der Satan. Du befindest Dich wie immer auf ISIS-Niveau.

Krabat
05.04.2016, 22:17
Er denkt wahrscheinlich, Du wärst Katholik. ...

Nein, denkt er nicht, Limakätzchen aus Peru.

Rumpelstilz
05.04.2016, 22:24
Nein, denkt er nicht, Limakätzchen aus Peru.
Denkt er mit Sicherheit! Wer schreit denn "Willkommen" für all die kriminellen Bückbeter zu Allah? Wer ist denn in der BRD der "Diener Allahs"? Die Caritas, wer sonst! Und ist die Caritas nun katholisch oder nicht?

Rikimer
05.04.2016, 22:26
Ja sicher bist Du ein Diener Allahs. Du kämpfst in seinem Sinne gegen die katholische und die protestantische Kirche, gegen zwei Drittel des deutschen Volkes.

Du schreibst doch ständig der Papst ist der Satan. Du befindest Dich wie immer auf ISIS-Niveau.

Wenn sowohl Papst als auch beide grossen Kirchen zusammen gegen ISIS und deren geistige und materielle Unterstuetzer, den Salafismus/Wahabitismus aus Saudi-Arabien, vorgehen wuerden, waere ich der erste, welcher alle Kritik an beide Institutionen fallen lassen wuerde, um diese Prioritaet des Boesen aus der Welt zu schaffen.

Stattdessen sehe ich nur Verstaendnis, vorauseilende Unterwerfung, Relativierung des Islams und vor allem seiner fundamentalen, radikalen Machart nach Mohammed.

Wo also sehe ich Widerstand, ganz zu schweigen Kampf gegen ISIS/wahren Islam?

Wenn aber sowohl Papst, als auch katholische und protestantische Kirchen im Chor mit dem System der Medien und der Politik einstimmen im Relativierungs-, Verharmlosungsgesang zum Islam, so koennen wir dieses Verhalten nicht als christlich bezeichnen, aber als satanistisch?

Vor allem wenn Schweigen und Wegschauen angesagt ist, wenn die Christen im Nahen Osten endgueltig ausgerottet werden durch die ISIS. Die Muslime hingegen als Fluechtlinge, welche nicht selten ein wenig Erfahrung im Abschlachten von Christen und Nichtmuslimen gemacht haben, in Europa mit grossem Herz aufgenommen, die verfolgten Christen in der islamischen Welt hingegen vergessen werden.

cornjung
05.04.2016, 22:29
Denkt er mit Sicherheit! Wer schreit denn "Willkommen" für all die kriminellen Bückbeter zu Allah? Wer ist denn in der BRD der "Diener Allahs"? Die Caritas, wer sonst! Und ist die Caritas nun katholisch oder nicht?
Ob der Krabat weiss, was Caritas und Diakonie ist ? Der war ja nocht nicht mal beim Papst in Rom...daher weiss er auch nicht, dass zwar die Asylmafia Caritas und die Diakonie Milliarden mit den refugees verdienen, aber die fast 4.000 Kirchen allein Rom leer stehen. Dabei hätten es die refugees da so schön gemütlich...

Rikimer
05.04.2016, 22:34
Ob der Krabat weiss, was Caritas und Diakonie ist ? Der war ja nocht nicht mal beim Papst in Rom...daher weiss er auch nicht, dass zwar die Asylmafia Caritas und die Diakonie Milliarden mit den refugees verdienen, aber die fast 4.000 Kirchen allein Rom leer stehen. Dabei hätten es die refugees da so schön gemütlich...

Der Jesuit in Rom, Franziskus, koennte ja die Mauern des Vatikans einreissen, um sein Herz fuer die Refugees zu zeigen.

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2016/02/17/vatican-its-not-all-about-you-trump/

Bei Donald Trump kritisiert er ja, das dieser kein Christ sein koenne, weil er eine Mauer zu Mexiko errichten will.

Nun denn, Papst, reisse die Mauern zum Vatikan ein, gehe mit gutem Beispiel voran! Nicht nur Wasser predigen und Wein saufen!

Krabat
05.04.2016, 22:38
Denkt er mit Sicherheit! Wer schreit denn "Willkommen" für all die kriminellen Bückbeter zu Allah? ...

Ja wer ist das wohl?

https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU

Dornröschen
05.04.2016, 23:48

Wer die Afd wählt oder andere etablierte Parteien gibt seine Selbstbestimmung ab. Wer das möchte, kann das ja tun.

Neue Partei, altes Gedankenkorsett.

Wir werden ja sehen, ob wir eine Wahl haben. Warum soll ich mir Gedanken über die Zukunft machen, wenn die Gegenwart brennt.

Ich lebe im HIer und Jetzt. Wer weiß was dann ist.

Vielleicht sind ja noch andere Parteien zur Auswahl.

black_swan
06.04.2016, 10:01
Steht das in der Bibel auch schon falsch?

naja hatte doch der Jesus gesagt...oder ??? Ich bin kein Bibelfetischist und kann das jetzt nicht belegen, aber in einem TV Film wurde das mal so gesagt - als Jesus vor Pilatus stand....

Affenpriester
06.04.2016, 10:04

Allah heißt Gott. Irre witzig ... da es auch dein Gott ist. Allah ist nur eine fremde Vokabel.

Schopenhauer
06.04.2016, 10:05
Allah heißt Gott. Irre witzig ... da es auch dein Gott ist. Allah ist nur eine fremde Vokabel.

Ja. Jahwe auch.

Strandwanderer
06.04.2016, 10:06
naja hatte doch der Jesus gesagt...oder ??? Ich bin kein Bibelfetischist und kann das jetzt nicht belegen, aber in einem TV Film wurde das mal so gesagt - als Jesus vor Pilatus stand....

Am besten siehst du dir dein Geschreibsel noch mal an.

. . . "Liebed eure Feinde"....

Jesus liebt dich, aber für deine katastrophale Rechtschreibschwäche kannst du ihn nicht verantwortlich machen.

Strandwanderer
06.04.2016, 10:11
Wer die Afd wählt oder andere etablierte Parteien gibt seine Selbstbestimmung ab.

Ich wußte gar nicht, daß die AfD schon "etabliert" ist.

Ich lebe im HIer und Jetzt. Wer weiß was dann ist. . . .

Ja, und nachts ist es kälter als draußen.

Dornröschen
06.04.2016, 10:47
Ich wußte gar nicht, daß die AfD schon "etabliert" ist.

Ja, und nachts ist es kälter als draußen.

Genauso ist es mit der Afd:D

Dornröschen
06.04.2016, 10:57
9% haben andere Parteien gewählt, das wird mehr werden. Ich wähle auch irgend etwas mit Freiheit für alle, oder rettet die Eisbären. Ich werde schon was finden, was den wenigstens Schaden anrichtet.:D

Was Käßmann betrifft, muß sie sich ihre Religion schon schön trinken, damit sie das mit der Nächstenliebe über die Lippen bekommt.

Krabat
06.04.2016, 17:04

Allah ist der altarabische Mondgott, dessen Zeichen der Halbmond. Informiere Dich mal über den Islam.

ladydewinter
06.04.2016, 17:18
Nimmt die Cortisol? Die sieht so bissl aufgedunsen aus ... die sieht aus so bissl, als trinkt sie wieder oder hat sonst irgendwelche Heimlichkeiten noch.

Im Munde Bibel, im Herzen übel.

Makkabäus
06.04.2016, 17:50
Jesus liebt dich,

Sehr schön gesagt :happy:

aber für deine katastrophale Rechtschreibschwäche kannst du ihn nicht verantwortlich machen.

Tschuldigung haben gehört ? Ich auch nichts Deutsch :kahn:

Makkabäus
06.04.2016, 17:51
Wer die Afd wählt oder andere etablierte Parteien gibt seine Selbstbestimmung ab. Wer das möchte, kann das ja tun.

Neue Partei, altes Gedankenkorsett.

Wir werden ja sehen, ob wir eine Wahl haben. Warum soll ich mir Gedanken über die Zukunft machen, wenn die Gegenwart brennt.

Ich lebe im HIer und Jetzt. Wer weiß was dann ist.

Vielleicht sind ja noch andere Parteien zur Auswahl.

Auf jeden Fall sind wir aber nicht alternativlos :D

Makkabäus
06.04.2016, 17:54
Das ist wohl auch DER Spruch, den Frau Dr. Merkel vor der BTW permanent-penetrant absondert. Der größte
Teil des Stimmviehs dürfte sich davon :schock: schockieren lassen und sicherheitshalber Blockparteien wählen.:D

Jestatten Sie, dass ich gegen diese Behauptung eine scharfe Protestnote einlege ? :sark:

Dornröschen
06.04.2016, 18:12
Auf jeden Fall sind wir aber nicht alternativlos :D

Polen hat gewählt. Türkei hat gewählt. Bekommen tun alles das Gleiche, weil die Strippenzieher die Gleichen sind.

ladydewinter
06.04.2016, 18:26
Ja. Jahwe auch.
Elohem!

Schopenhauer
06.04.2016, 18:39
Elohem!

Mal ganz so nebenbei: Deine Signatur ist ganz große Klasse!:)

Streubengusz
07.04.2016, 02:03
Wer die dummköpfe gegen sich hat, verdient vertrauen.
sartre

Don
09.04.2016, 19:04
Wer die dummköpfe gegen sich hat, verdient vertrauen.
sartre

Wie recht dieser Mann damit hatte, wirst du nicht begreifen.