PDA

Vollständige Version anzeigen : De Maizière will Integration überwachen



Jay
26.03.2016, 20:35
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

Flüchtling
26.03.2016, 20:45
Die Blockparteien zittern gotterbarmend vor der AfD. Da macht man schon mal einen (oder zwei) auf Nazi.

Schwabenpower
26.03.2016, 20:49
Die Blockparteien zittern gotterbarmend vor der AfD. Da macht mal schon mal einen (oder zwei) auf Nazi.
Richtig. Ein Grund mehr, AfD zu wählen. Die erreichen auch mit 15 % etwas.

latrop
26.03.2016, 20:54
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.


Will der Ossispinner mich auch bestrafen, wenn ich sage - ich möchte hier keinen Flüchtling in meinem Haus haben ?

Frank
26.03.2016, 20:56
Ihr versteht das irgendwie falsch.

Hans Huckebein
26.03.2016, 20:58
Zwischen wollen und durchsetzen liegen bei denen aber noch welten!

Nicht wenige flüchtlinge klagen bereits, wenn ihnen irgendwas nicht passt...

BlackForrester
26.03.2016, 21:05
...und wohin will der gute Mann anerkannte Asylbewerber und Flüchtlinge denn hinschieben, welche sich partout nicht integrieren wollen? In das entsprechende Heimatland, wo Verfolgung oder Krieg droht geht rechtlich nicht.

Dampfplauederei at his best.

Zirrus
26.03.2016, 21:56
Ja ja, sie werden von den feurigen Peitschen der AfD angetrieben und müssen sich verändern, ob sie wollen oder nicht, andernfalls werden sie vom Wähler verändern, indem sie ins Zwergenhafte schrumpfen.

ALI_WITZGÜR
26.03.2016, 22:30
Unsinniger Vorschlag. Da kostet die Überwachungsbürokratie mehr als es am Ende bringt. Dublin anwenden und fertig. Dann ist das Problem für uns gelöst.

Th.R.
26.03.2016, 22:48
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

Wird ihnen nichts bringen.

Die ganze Bande ist unten durch.

Bei allen anstehenden Wahlen wird das Pack hinweggefegt werden.

Ungeachtet dessen dürfte der Widerstand demnächst ganz andere Formen annehmen.

Stanley_Beamish
26.03.2016, 22:57
Von den in den letzten sieben bis acht Monaten nach Deutschland eingeschleusten Iranern, Irakern, Eritreern und Syrern wird niemand mehr abgeschoben.
Vollkommen unabhängig davon, ob sie sich integrieren, sogar vollkommen unabhängig davon, ob sie hier straffällig werden.
Die haben wir mitsamt ihren Familien für die nächsten Jahrzehnte an der Backe. Für die werden unsere Enkel noch bezahlen.

FaustDick
26.03.2016, 22:57
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

Reines Blabla, was letztendlich im Bundestag ohnehin wieder von der SPD geblockt oder unter faulen Kompromissen beschlossen wird.

Sonsee
26.03.2016, 23:17
Reines Blabla, was letztendlich im Bundestag ohnehin wieder von der SPD geblockt oder unter faulen Kompromissen beschlossen wird.
Ich sach mal Assoziationskette....


Doch statt zu liefern, erfand de Maizière das Prinzip Pressekonferenz neu: Der Innenminister erklärte nichts, das aber mit vielen Worten. "Verstehen Sie bitte, dass ich darauf keine Antworten geben möchte", sagte de Maizière. Manches würde die Bevölkerung verunsichern, erläuterte er. Wenn er berichten würde, welcher Art die Hinweise gewesen und von wem diese gekommen sind, würde er die "Sicherheit des Landes" gefährden. Viel mehr Informationen gab es nicht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148981512/Warum-der-Innenminister-Informationen-zurueckhaelt.html

:D

black_swan
26.03.2016, 23:23
Ist es nicht etwas früh für einen wenn auch schlechten Aprilscherz ????

- Merken diese Politikdeppen nicht mehr dass Sie von Volk nicht mehr geliebt werden und mit ihrer Volksverarschung nicht mehr lange durch kommen werden ?

Sonsee
26.03.2016, 23:25
Ist es nicht etwas früh für einen wenn auch schlechten Aprilscherz ????

- Merken diese Politikdeppen nicht mehr dass Sie von Volk nicht mehr geliebt werden und mit ihrer Volksverarschung nicht mehr lange durch kommen werden ?
Die wollen nicht geliebt werden, sondern Macht ausüben, mit Demokratie hat das gar nix mehr zu tun...

-jmw-
27.03.2016, 10:12
Und ich Idiot dachte, der Verbleib von Flüchtlingen richte sich nach der Lage in ihrem Heimatlande!

Reilinger
27.03.2016, 10:17
Ich dachte die sind alle total dankbar und ganz eifrig dabei, sich in die freie westliche Gemeinschaft mit ihren einmaligen Werten zu integrieren? Wieso muß man das plötzlich überwachen? Reicht Liebe und Rundumversorgung nicht mehr aus? Na, da bin ich aber enttäuscht...

Reilinger
27.03.2016, 10:22
Von den in den letzten sieben bis acht Monaten nach Deutschland eingeschleusten Iranern, Irakern, Eritreern und Syrern wird niemand mehr abgeschoben.
Vollkommen unabhängig davon, ob sie sich integrieren, sogar vollkommen unabhängig davon, ob sie hier straffällig werden.
Die haben wir mitsamt ihren Familien für die nächsten Jahrzehnte an der Backe. Für die werden unsere Enkel noch bezahlen.

So schaut es aus. Ein schmarotzendes Millionenheer, das längst bestimmt, was ihm der deutsche Arbeitssklave alles zu bezahlen und abzutreten hat. Im Grunde hat die Politik hier eine gigantische Fremdenlegion gegen das eigene Volk in Stellung gebracht...

Dornröschen
27.03.2016, 10:23
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.


Bla, bla, bla die Misere hat gesprochen.

Dornröschen
27.03.2016, 10:26
Ist es nicht etwas früh für einen wenn auch schlechten Aprilscherz ????

- Merken diese Politikdeppen nicht mehr dass Sie von Volk nicht mehr geliebt werden und mit ihrer Volksverarschung nicht mehr lange durch kommen werden ?



Das ist denen ehrlich gesagt, scheißegal. Die machen sich jetzt ihre eigenen Gesetze. Wir sind die Deppen.

Bruddler
27.03.2016, 11:13
Ich dachte die sind alle total dankbar und ganz eifrig dabei, sich in die freie westliche Gemeinschaft mit ihren einmaligen Werten zu integrieren? Wieso muß man das plötzlich überwachen? Reicht Liebe und Rundumversorgung nicht mehr aus? Na, da bin ich aber enttäuscht...

Wir haben ihnen den kleinen Finger entgegengestreckt, sie wissen aber, dass bei uns noch viel mehr zu holen ist (warum sich mit wenig zufrieden geben ?!)

herberger
27.03.2016, 11:15
Die wollen nicht geliebt werden, sondern Macht ausüben, mit Demokratie hat das gar nix mehr zu tun...


Die Bonzen wollen noch viel weniger, für Nieten ist die Politik der ideale Platz um sozial aufzusteigen. Ich bin ja kein Frauenfeind aber viele dicke ergraute Emmas in den Parteien sind der reinste dummfick und sondern nur sinnfreie Phrasen ab.

Tutsi
27.03.2016, 11:17
Bla, bla, bla die Misere hat gesprochen.

haha, die Misere hat schon lange begonnen, als alle noch mit "geschlossenen" Augen herum gelaufen sind.
Jetzt haben sie Hand und Fuß im Schredder drin und wenn sie das heraus ziehen, ist alles schon ab - geschreddert - so ist die Politik auch zur Zeit. :-) :crazy:

Arminius10
27.03.2016, 16:11
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

An sich richtige Maßnahmen, die aber 20-30 Jahre zu spät kommen. Die Syrer, Iraker, Afghanen die diese Tage in Deutschland einwandern stoßen auf eine große muslimische Parallelgesellschaft, in die sie sich integrieren werden. Warum sollten sie sich an die Sitten "der Ungläubigen", der Deutschen anpassen? Die Integrationsauflagen werden von den arabischen Neubürgern formal erfüllt werden, um in den Genuss deutscher Sozialleistungen zu kommen, die Lebenswirklichkeit ist dann aber streng islamisch.

marcus1011
27.03.2016, 16:25
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

Warum sollte sich denn einer zukünftigen Rentenzahler der Integration verweigern? Die ist doch wichtig damit die eingewanderten Architekten, Ingeneure, Hirnchirurgen und Atomphysiker hier allsbald ihre so dringend benötigten Tätigkeiten aufnehmen. Insbesondere der Hirnchirurg wird in Berlin gar nicht wissen wo er anfangen soll :D

FloridaGerd
27.03.2016, 16:33
Was für ein Plazebo.

Übrigens auch menschenverachtend und verfassungswidrig!

Man kann ja einen nach offizieller Lesart knapp Krieg und Verfolgung Entronnenen nicht zurück in den vermeintlich sicheren Tod schicken, nur weil er sich nicht an irgendwelche Verwaltungsauflagen hält.

Wen interessiert überhaupt noch, was diese Clown von sich geben?

Helgoland
27.03.2016, 16:38
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

Wozu Integration? Zurück nach Hause, sobald dort etwas Ruhe eingekehrt ist! Ich würde gut bewachte, komfortable Einrichtungen für die "Schutzbedürftigen" schaffen, den Kontakt zur Bevölkerung auf das Nötigste beschränken und die Leute schnellstmöglich zurück in ihren Kulturkreis verfrachten. Allerdings hätte ich auch nur Frauen und Kinder aufgenommen und sämtliche Männer im wehrfähigen Alter gar nicht erst ins Land gelassen bzw. umgehend zurückgeschickt.

Murmillo
27.03.2016, 17:02
Will der Ossispinner mich auch bestrafen, wenn ich sage - ich möchte hier keinen Flüchtling in meinem Haus haben ?

Du verwechselst ihn da mit seinem Cousin Lothar de Maiziere !

Flüchtling
27.03.2016, 17:13
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.
Daran ist mal wieder zu sehen, dass es in der BRD nur wenig Rolle spielt, was gesagt wird, sondern wer dasselbe sagt:
Man stelle sich vor, zB die AfD hätte das gleiche wie "der deutsche Innenminister" losgelassen -> Unmenschlichkeit, "an Hitler erinnerndes Vokabular", "Rassismus pur", wären die penetrant-permanenten Vorwürfe aus den Merkelmedien gewesen.

Frontferkel
27.03.2016, 17:30
Will der Ossispinner mich auch bestrafen, wenn ich sage - ich möchte hier keinen Flüchtling in meinem Haus haben ?
Der Hampelmann ist kein Ossi . Das ist sein lispelnder Bruder Lothar , auch ne Misere .

latrop
27.03.2016, 18:17
Du verwechselst ihn da mit seinem Cousin Lothar de Maiziere !

Alles die gleiche Gesocks-Familie.

Klopperhorst
27.03.2016, 18:20
Alles die gleiche Gesocks-Familie.

Hugenotten eben.

---

romeo1
27.03.2016, 18:58
Die Misere ist mir so eine Art Solltologe; müßte, könnte, sollte etc. blabla. Er hatte Jahre Zeit, derartiges in die Wege zu leiten. Nur geschehen ist nichts, vor allem die Radikalmusels werden mit der brutalst möglichen Milde behandelt. Ich gehe eher davon aus, daß er auch jetzt wieder nur substanzlose Sprechblasen abgesondert hat. Ausgewiesen wird kaum einer dieser Integrationsverweigerer, da stehen u.a. Gerichte, Landesregierungen und der asylindustrielle Komplex in einer Einheit gegen die notwendigen Abschiebungen.

Wolf Fenrir
27.03.2016, 19:59
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.Als ich das hörte kam mir gleich ein Gedanke : Die bereiten die Bundestagswahl 2017 vor...

Mit diesem Gerede ( Gesetz ) was eh Blödsinn ist und nicht zu kontrollieren ist will man den grollenden Pöbel beruhigen...
Man suggeriert Härte und durchgreifen man tut doch was.
Niemand von dieser BRD Regierung wird so einen " Schutzbedürftigen " des Landes verweisen nur weil er sich irgendwelchen Integrationsmaßnahmen verweigert !!! Gesetz hin oder her !!!!!!!!!!.........

Man streut dem blöden Wahlpöbel Sand in die trüben Augen !
Merkels Dämonen Regierung hat Angst vor dem Pöbel der AfD wählt...

Die würden so ein " Gesetz " nie und nimmer zur Sprache bringen hätte die AfD nicht solche Wahlerfolge... Die wollen der Rechten ( Da gibt es auch noch die NPD im Landtag von MV ) den Wind aus den Segeln nehmen...

Jay
27.03.2016, 20:51
Als ich das hörte kam mir gleich ein Gedanke : Die bereiten die Bundestagswahl 2017 vor....

Glaube ich nicht, die kommen langsam in der Realität. Die Realität ist, dass 95% sich wieder Integrieren noch arbeiten wollen, deswegen sollen jetzt Drohungen erfolgen.

Wolf Fenrir
27.03.2016, 21:10
Glaube ich nicht, die kommen langsam in der Realität. Die Realität ist, dass 95% sich wieder Integrieren noch arbeiten wollen, deswegen sollen jetzt Drohungen erfolgen.Das wussten die schon vor der Flutung im letzten Jahr !
Ne, ne ! die bekommen Muffen sausen... Mich wundert es nur die letzten Wochen da die " Schutzbedürftigen " in Griechenland im Stau nach Mama Merkels Paradies rufen und stehen, das Mama Merkel die Schleusen in die BRD noch nicht auf gemacht hat???

Das hat nur damit zu tun das sie ( Die Verbrecher Regierung ) den zunehmenden Groll der Bevölkerung nicht noch mehr anheizten will:cool:

Chandra
27.03.2016, 21:14
Das wussten die schon vor der Flutung im letzten Jahr !
Ne, ne ! die bekommen Muffen sausen... Mich wundert es nur die letzten Wochen da die " Schutzbedürftigen " in Griechenland im Stau nach Mama Merkels Paradies rufen und stehen, das Mama Merkel die Schleusen in die BRD noch nicht auf gemacht hat???

Das hat nur damit zu tun das sie ( Die Verbrecher Regierung ) den zunehmenden Groll der Bevölkerung nicht noch mehr anheizten will:cool:


das wussten die schon vor der Flutung im letzten Jahr !
:dg:
Das sehe ich genauso

Wolf Fenrir
27.03.2016, 21:26
:dg:
Das sehe ich genauso:gib5:

Freidenkerin
28.03.2016, 09:09
Von den in den letzten sieben bis acht Monaten nach Deutschland eingeschleusten Iranern, Irakern, Eritreern und Syrern wird niemand mehr abgeschoben.
Vollkommen unabhängig davon, ob sie sich integrieren, sogar vollkommen unabhängig davon, ob sie hier straffällig werden.
Die haben wir mitsamt ihren Familien für die nächsten Jahrzehnte an der Backe. Für die werden unsere Enkel noch bezahlen.
Ähm, nö! MEINE Kinder und Enkel werden ganz sicher nicht für die bezahlen und ich auch nicht. Ich weiß ja nicht, wie du deine Kinder so erziehst, aber ich werde es tunlichst vermeiden, meinen Kindern nahezulegen, sich zum Opfervieh von verbrecherischen Steuergeldauspressern zu machen, die dieses Geld dann dazu missbrauchen, meinen Kindern die eigene Heimat und Zukunft zu zerstören. Man sollte Steuervermeidung und Steueroptimierung betreiben, wo es nur geht. Und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, irgendwo doch ein bißchen Steuern zu bezahlen, dann sollte man sich diese durch möglichst viele staatliche Leistungen zurückholen (viel Kindergeld durch möglichst viele eigene Kinder, Elterngeld, etc.)


Warum sollte sich denn einer zukünftigen Rentenzahler der Integration verweigern? Die ist doch wichtig damit die eingewanderten Architekten, Ingeneure, Hirnchirurgen und Atomphysiker hier allsbald ihre so dringend benötigten Tätigkeiten aufnehmen. Insbesondere der Hirnchirurg wird in Berlin gar nicht wissen wo er anfangen soll :D
Hä, der hat doch schon längst angefangen, schau doch mal in den Bundestag, da war doch bei fast allen schon der syrische Gehirnchirurg am Werk. Und hat ganze Arbeit geleistet. :cool:

Buella
28.03.2016, 09:10
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-Integration-ueberwachen-article17322061.html

Der deutsche Innenminister will Integrationsverweigerer bestrafen. Ein Gesetz soll künftig den Verbleib von Flüchtlingen an deren Bereitschaft knüpfen, sich zu integrieren. Der Staat will zudem eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge festlegen.

Nebelkerzen - Politik wie gehabt!

Baummensch
28.03.2016, 09:48
Hier ist mindestens ein sprachlicher Fehler drin:
Wenn Flüchtlinge als Asylbewerber anerkannt werden, so ist damit kein dauerhafter Aufenthalt verbunden. Sobald kein Grund mehr für Asyl besteht, z.B., weil 'Frieden' im Herkunftsland eingekehrt ist, gibt es zunächst einmal keinen Grund mehr für den Verbleib in Deutschland. Sollten einzelne Asylanten in der Zeit in Deutschland tatsächlich genügend Sprach- und andere Kenntnisse erworben haben, um am deutschen Arbeitsmarkt teilzunehmen, so ist der Aufenthalt parallel zu anderen Ausländern, die in Deutschland arbeiten bzw. leben und wohnen, zu prüfen.
Hier gibt es dann aber schlicht keinen Bedarf für irgendwelche Gesetzesänderungen, sondern schlicht die Notwendigkeit der Anwendung bestehender Regelungen.

Der Umkehrschluss, falls er denn tatsächlich umgesetzt wird, hingegen ist richtig. Wer nach dem Auslaufen von Schutzgründen nicht für sich selbst sorgen kann, der ist dementsprechend abzuschieben.

Bruddler
28.03.2016, 09:59
Will De Maizière die Integration etwa erzwingen ? Das kann nicht funktionieren.... :umkipp:

Buella
28.03.2016, 10:10
Will De Maizière die Integration etwa erzwingen ? Das kann nicht funktionieren.... :umkipp:

Reine Nebelkerzen - Rhetorik!
Die gesamte Regierung sind Rohr - Krepierer!