PDA

Vollständige Version anzeigen : Unverschämter Journalist



latrop
26.03.2016, 17:31
Journalist weist AfD-Chefin Frauke Petry in Interview zurecht


Aktualisiert am 26. März 2016, 11:40 Uhr
Ein solch kritisches Interview hat Frauke Petry wohl noch nie geführt: Der britische Journalist Tim Sebastian befragte die AfD-Chefin in einem bemerkenswerten Gespräch - und ging mit ihr hart ins Gericht.
Die AfD (http://web.de/magazine/schlagwort/afd) ist im Dauerhoch: Wären heute Bundestagswahlen, würde die Partei drittstärkste Kraft im Bundestag werden (http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874).

Die etablierten Parteien finden oft keine geeignete Antwort, um den Rechtspopulisten entgegenzutreten. Und auch die deutschen Journalisten müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, in Interviews mit der wortgewandten Parteichefin Frauke Petry (http://web.de/magazine/schlagwort/frauke-petry) nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Einem britischen Journalisten ist nun genau das gelungen: Tim Sebastian befragte Petry für die "Deutsche Welle" in Leipzig in einem rund 30-minütigen Gespräch.


Das Video der Reihe "Conflict Zone" wurde nun ins Netz gestellt und verbreitet sich seither in rasantem Tempo viral. Vor allem unter Menschen, die mit der AfD nicht ganz so viel anfangen können.
"Das ist es, was eine freie Presse macht" (Lügenpresse kann ich nur sagen)Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210

Tantalit
26.03.2016, 18:51
Journalist weist AfD-Chefin Frauke Petry in Interview zurecht


Aktualisiert am 26. März 2016, 11:40 Uhr
Ein solch kritisches Interview hat Frauke Petry wohl noch nie geführt: Der britische Journalist Tim Sebastian befragte die AfD-Chefin in einem bemerkenswerten Gespräch - und ging mit ihr hart ins Gericht.
Die AfD (http://web.de/magazine/schlagwort/afd) ist im Dauerhoch: Wären heute Bundestagswahlen, würde die Partei drittstärkste Kraft im Bundestag werden (http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874).

Die etablierten Parteien finden oft keine geeignete Antwort, um den Rechtspopulisten entgegenzutreten. Und auch die deutschen Journalisten müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, in Interviews mit der wortgewandten Parteichefin Frauke Petry (http://web.de/magazine/schlagwort/frauke-petry) nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Einem britischen Journalisten ist nun genau das gelungen: Tim Sebastian befragte Petry für die "Deutsche Welle" in Leipzig in einem rund 30-minütigen Gespräch.


Das Video der Reihe "Conflict Zone" wurde nun ins Netz gestellt und verbreitet sich seither in rasantem Tempo viral. Vor allem unter Menschen, die mit der AfD nicht ganz so viel anfangen können.
"Das ist es, was eine freie Presse macht" (Lügenpresse kann ich nur sagen)Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210

Auf welche Frage hatte den Petry keine Antwort?

Carl von Cumersdorff
26.03.2016, 18:59
Journalist weist AfD-Chefin Frauke Petry in Interview zurecht


Aktualisiert am 26. März 2016, 11:40 Uhr
Ein solch kritisches Interview hat Frauke Petry wohl noch nie geführt: Der britische Journalist Tim Sebastian befragte die AfD-Chefin in einem bemerkenswerten Gespräch - und ging mit ihr hart ins Gericht.
Die AfD (http://web.de/magazine/schlagwort/afd) ist im Dauerhoch: Wären heute Bundestagswahlen, würde die Partei drittstärkste Kraft im Bundestag werden (http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874).

Die etablierten Parteien finden oft keine geeignete Antwort, um den Rechtspopulisten entgegenzutreten. Und auch die deutschen Journalisten müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, in Interviews mit der wortgewandten Parteichefin Frauke Petry (http://web.de/magazine/schlagwort/frauke-petry) nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Einem britischen Journalisten ist nun genau das gelungen: Tim Sebastian befragte Petry für die "Deutsche Welle" in Leipzig in einem rund 30-minütigen Gespräch.


Das Video der Reihe "Conflict Zone" wurde nun ins Netz gestellt und verbreitet sich seither in rasantem Tempo viral. Vor allem unter Menschen, die mit der AfD nicht ganz so viel anfangen können.
"Das ist es, was eine freie Presse macht" (Lügenpresse kann ich nur sagen)

Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210

Ja, da wäre ich doch mal direkt aufgestanden und gegangen. Ach ja........ich hätte ihm noch gesagt, Ich gehe. Denn das ist es, was freie Menschen machen.

ALI_WITZGÜR
26.03.2016, 19:10
Fragen, was er will kann er ja. Aber diese Lügenjournalisten packen in jede Frage eine falsche Behauptung. Sie fragen ja nicht:

"Wollen sie die Grenze zur Not mit Waffengewalt abriegeln?", sondern:

"Warum wollen sie nicht nur Frauen, sondern auch Kinder an der Grenze erschießen?"

Und das ständig und in einer Tour, damit möglichst viel von den Lügen hängen bleibt. Bei der Linkspartei fragen sie dagegen nichtmal nach warum sie jetzt unbedingt Christian Klar als Mitarbeiter im Bundestag brauchen, bei der AfD wird jeder Facebookpost durchgekaut.

latrop
26.03.2016, 19:19
Auf welche Frage hatte den Petry keine Antwort?

Das steht nicht im Lügenbericht.
Oder habe ich was überlesen ?

Deutschmann
26.03.2016, 19:27
Journalist weist AfD-Chefin Frauke Petry in Interview zurecht


Aktualisiert am 26. März 2016, 11:40 Uhr
Ein solch kritisches Interview hat Frauke Petry wohl noch nie geführt: Der britische Journalist Tim Sebastian befragte die AfD-Chefin in einem bemerkenswerten Gespräch - und ging mit ihr hart ins Gericht.
Die AfD (http://web.de/magazine/schlagwort/afd) ist im Dauerhoch: Wären heute Bundestagswahlen, würde die Partei drittstärkste Kraft im Bundestag werden (http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874).

Die etablierten Parteien finden oft keine geeignete Antwort, um den Rechtspopulisten entgegenzutreten. Und auch die deutschen Journalisten müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, in Interviews mit der wortgewandten Parteichefin Frauke Petry (http://web.de/magazine/schlagwort/frauke-petry) nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Einem britischen Journalisten ist nun genau das gelungen: Tim Sebastian befragte Petry für die "Deutsche Welle" in Leipzig in einem rund 30-minütigen Gespräch.


Das Video der Reihe "Conflict Zone" wurde nun ins Netz gestellt und verbreitet sich seither in rasantem Tempo viral. Vor allem unter Menschen, die mit der AfD nicht ganz so viel anfangen können.
"Das ist es, was eine freie Presse macht" (Lügenpresse kann ich nur sagen)Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210

Ist nicht neu. Das hat Plasberg letztens auch mit jemandem gemacht. Scheint ne Masche zu sein.

mick31
26.03.2016, 19:49
Was redet die mit so einem Hetzer?

Links liegen lassen.

FloridaGerd
26.03.2016, 19:56
TdT?

Zudem Eingangsbeitrag grottenschlecht. Da wird 1:1 ein web.de-Hetzartikel übernommen (und nicht mal als solcher gekennzeichnet), frage mich, ob der Ersteller sich bewußt der Sprache der Lügenpresse bedient, oder es einfach nicht besser kann. (Was auch viel aussagt nach 23.000 !!! Beiträgen ...)

Chronos
26.03.2016, 20:01
An Frau Petrys Stelle hätte ich diesem Schmierfinken mittels einiger kurzer Sätze erklärt, was Suggestivfragen und Implikationen sind und wie diese zum heutigen Standardwerkzeug der Medienhuren verkommen sind.

Und dann hätte ich (sinngemäß) den Götz von Berlichingen zitiert und den Raum verlassen.

Mitunter sind klare Worte ganz einfach unvermeidlich und notwendig, um diesem Schmierfinken-Gesindel mal klar zu machen, wo die Grenzen der Journaille sind, auch wenn sich daraus dann ein Skandälchen entwickelt.

marcus1011
26.03.2016, 20:02
"Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

Ob die sogenannte "Freie Presse" auch so bei Frau Murksel verfahren würde wage ich dann doch zu bezweifeln. Oder er erzählt Opa Erdogan mal diese Tatsache. Der lässt ihm laut lachend die Eier abschneiden :D

Frank
26.03.2016, 20:03
Alles halb so wild. Die haben einfach noch nicht gemerkt, dass all diese Aufmerksamkeit, all diese Diskreditierungsversuche und all diese Schießbefehlwiederholer nur eines bewirken - mehr Stimmen für die AfD.

Ausonius
26.03.2016, 20:05
Das muss eine Parteichefin, die "Regierungsverantwortung" will, auch mal abkönnen....
Für sich genommen fand ich das Interview nicht spektakulär. Weder ist Sebastian der erste, der hart nachfragt, noch ist es das erste Mal, dass wir Petry im Schlingerkurs erleben. Ganz interessant waren die Stellen zu Pegida. Hier brach sich Petry wohl mit Blick auf Wählerstimmen aus dieser Ecke total einen ab, obwohl klar sein dürfte, dass zwischen Pegida und AfD hinter den Kulissen wohl Funkstille herrscht.

Frank
26.03.2016, 20:11
Das muss eine Parteichefin, die "Regierungsverantwortung" will, auch mal abkönnen....
Für sich genommen fand ich das Interview nicht spektakulär. Weder ist Sebastian der erste, der hart nachfragt, noch ist es das erste Mal, dass wir Petry im Schlingerkurs erleben. Ganz interessant waren die Stellen zu Pegida. Hier brach sich Petry wohl mit Blick auf Wählerstimmen aus dieser Ecke total einen ab, obwohl klar sein dürfte, dass zwischen Pegida und AfD hinter den Kulissen wohl Funkstille herrscht.

Man wird sehen, was aus der AfD wird. Alle Versuche, sie mit der NPD auf eine Stufe zu stellen, sind jedenfalls zurecht gescheitert. Die AfD hat die Stimmung am besten erkannt und daher enorm profitiert.

Aber sag mal: Petry und Regierungsverantwortung? Habe ich so nicht gelesen.

Klopperhorst
26.03.2016, 20:16
Habe gerade reingehört. Dieser Engländer klingt ziemlich schwul. It's teatime.

---

ABAS
26.03.2016, 20:16
"Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

Ob die sogenannte "Freie Presse" auch so bei Frau Murksel verfahren würde wage ich dann doch zu bezweifeln. Oder er erzählt Opa Erdogan mal diese Tatsache. Der lässt ihm laut lachend die Eier abschneiden :D

Die Schmeissfliegen und Dreckschleudern der transatlantischen
Systemjournaille muessen sich nicht unnoetige Gedanken machen.

Der Weg in Europa fuehrt ueber den Ausnahmezustand direkt in
eine Diktatur des Volkes mit dem Instrument der Militaerdiktatur.

Die Pressesprecher der Militaers erzaehlen der Presse was sie zu
schreiben haben und wem das von der Presse nicht passt wird
" frei " gesetzt. Haha!

Neu
26.03.2016, 20:17
Der Auftrag des Journalisten wurde ganz klar sichtbar: Die Partei zu diffamieren. Typische Hetzkampagne.

ABAS
26.03.2016, 20:24
Der Auftrag des Journalisten wurde ganz klar sichtbar: Die Partei zu diffamieren. Typische Hetzkampagne.

Anstelle von Frauke Petry gaebe ich den Amis und Limeys keine
Chance fuer ein Interview und traete die laestigen Koeter weg.

latrop
26.03.2016, 20:34
TdT?

Zudem Eingangsbeitrag grottenschlecht. Da wird 1:1 ein web.de-Hetzartikel übernommen (und nicht mal als solcher gekennzeichnet), frage mich, ob der Ersteller sich bewußt der Sprache der Lügenpresse bedient, oder es einfach nicht besser kann. (Was auch viel aussagt nach 23.000 !!! Beiträgen ...)

Passt dir was nicht ?

Dann halt dich draussen.

Kaum hier, aber einen auf dicke Backe machen.

thabadguy
26.03.2016, 20:47
Die AfD muss noch lernen, wie man mit diesen linken Schmierfinken richtig umgeht.

Nigel Farage zu den Anschlägen von Brüssel. So fertigt er einen unverschämten BBC-Reporter ab:


https://www.youtube.com/watch?v=fbULZ-nQ5yo

BRDDR_geschaedigter
26.03.2016, 20:56
Die AfD muss noch lernen, wie man mit diesen linken Schmierfinken richtig umgeht.

Nigel Farage zu den Anschlägen von Brüssel. So fertigt er einen unverschämten BBC-Reporter ab:


https://www.youtube.com/watch?v=fbULZ-nQ5yo

Der God-Emperor weiß auch wie es geht.


https://www.youtube.com/watch?v=s9xokE0fRok

KuK
26.03.2016, 20:56
An Frau Petrys Stelle hätte ich diesem Schmierfinken mittels einiger kurzer Sätze erklärt, was Suggestivfragen und Implikationen sind und wie diese zum heutigen Standardwerkzeug der Medienhuren verkommen sind.

Und dann hätte ich (sinngemäß) den Götz von Berlichingen zitiert und den Raum verlassen.

Mitunter sind klare Worte ganz einfach unvermeidlich und notwendig, um diesem Schmierfinken-Gesindel mal klar zu machen, wo die Grenzen der Journaille sind, auch wenn sich daraus dann ein Skandälchen entwickelt.


Der Auftrag des Journalisten wurde ganz klar sichtbar: Die Partei zu diffamieren. Typische Hetzkampagne.


Anstelle von Frauke Petry gaebe ich den Amis und Limeys keine
Chance fuer ein Interview und traete die laestigen Koeter weg.

Dieser Limey kann ja nicht einmal auf Deutsch ein Interview führen. Ich hätte mich an Frau Petrys Stelle auf den Standpunkt gestellt, er solle erst einmal Deutsch lernen, wenn er von einer deutschen Wahlgewinnerin ein Interview haben möchte. Danach hätte ich mich erhoben und den doofen GB-Fragesteller stehen lassen, wie einen dummen Jungen. Schließlich verhält er sich im Interview ja auch wie ein solcher!

Diese britische Arroganz kotzt mich an. Die dürfte man dann auch so beantworten. Dann wäre dieser Schmierenkomödiant auch schnell weg und würde in GB titeln:
German AfD-hun humiliating Free Press!

thabadguy
26.03.2016, 21:07
Der God-Emperor weiß auch wie es geht.


https://www.youtube.com/watch?v=s9xokE0fRok

Mit solchen Kalibern wie Farage und Trump kann die AfD leider nicht aufwarten. Besonders Farage halte ich für den besten Politiker Europas. Der hat bisher jeden in die Tasche gesteckt und kommt trotzdem noch jedes Mal wie ein britischer Gentlemen rüber, ohne es in der Sache an Klarheit vermissen zu lassen. Besonders seine Auftritte im EU-Parlament sind ja legendär. Trump ist da etwas anders veranlagt, aber was ihm an Gentlemen-Attitüde fehlt, gleicht er durch Unverschämtheit wieder aus. :D

Die AfD ist aber mit Leuten wie Alice Weidel auf dem richtigen Weg. Die müssen mehr in den Vordergrund gebracht werden und dafür weniger Auftritte der v. Storch usw.

BRDDR_geschaedigter
26.03.2016, 21:18
Mit solchen Kalibern wie Farage und Trump kann die AfD leider nicht aufwarten. Besonders Farage halte ich für den besten Politiker Europas. Der hat bisher jeden in die Tasche gesteckt und kommt trotzdem noch jedes Mal wie ein britischer Gentlemen rüber, ohne es in der Sache an Klarheit vermissen zu lassen. Besonders seine Auftritte im EU-Parlament sind ja legendär. Trump ist da etwas anders veranlagt, aber was ihm an Gentlemen-Attitüde fehlt, gleicht er durch Unverschämtheit wieder aus. :D

Die AfD ist aber mit Leuten wie Alice Weidel auf dem richtigen Weg. Die müssen mehr in den Vordergrund gebracht werden und dafür weniger Auftritte der v. Storch usw.

Die müssen Trump studieren. Ich mach es, diese Rhetorik kann man so auch brauchen. :D

BlackForrester
26.03.2016, 21:19
Soll man mit der Petry nun Mitleid haben? Wenn man nicht weiß, wie die "politischen" Gepflogenheiten sind, dann gilt der alte Spruch: Wem es in der Küche zu heiß ist, der kann halt nicht Koch werden.

Wer in ein Einzelinterview geht und sich im Vorfeld die gestellten Fragen zukommen lässt um sich darauf vorzubereiten, der ist selten dämlich...dieses Gebahren ist doch politisches Tagesgeschäft und ein Journalist oder Medium, welches sich nicht daran hält, kommt eben auf die schwarze Liste...sprich keine Interviews mehr bis hin zum Ausschluss an Pressekonferenzen.

Was glaubt Ihr denn wie die Politprominenz im Lande es schafft bei Einzelinterviews immer wieder eine recht "gute Figur" zu machen...

thabadguy
26.03.2016, 21:22
Die müssen Trump studieren. Ich mach es, diese Rhetorik kann man so auch brauchen. :D

Kannst ja mal sein Buch lesen, vielleicht hilft das da auch weiter. :D

BRDDR_geschaedigter
26.03.2016, 21:24
Kannst ja mal sein Buch lesen, vielleicht hilft das da auch weiter. :D

Habe ich vor.

thabadguy
26.03.2016, 21:25
Soll man mit der Petry nun Mitleid haben? Wenn man nicht weiß, wie die "politischen" Gepflogenheiten sind, dann gilt der alte Spruch: Wem es in der Küche zu heiß ist, der kann halt nicht Koch werden.

Wer in ein Einzelinterview geht und sich im Vorfeld die gestellten Fragen zukommen lässt um sich darauf vorzubereiten, der ist selten dämlich...dieses Gebahren ist doch politisches Tagesgeschäft und ein Journalist oder Medium, welches sich nicht daran hält, kommt eben auf die schwarze Liste...sprich keine Interviews mehr bis hin zum Ausschluss an Pressekonferenzen.

Was glaubt Ihr denn wie die Politprominenz im Lande es schafft bei Einzelinterviews immer wieder eine recht "gute Figur" zu machen...

Mitleid habe ich keines mit ihr. In einem Interview von irgendeinem linken Käseblatt hat sie sich ja jetzt auch schon wieder von diversen Äußerungen Gaulands distanziert. Sie muss noch viel lernen und für die Parteispitze ist sie auch nicht die optimale Wahl.

ABAS
26.03.2016, 22:08
Die müssen Trump studieren. Ich mach es, diese Rhetorik kann man so auch brauchen. :D

Deutsche muessen nicht den Mehrfachpleitier und Milliardenbetrueger
Donald Trump studieren! Trump passt hervorragend als Oberschurke zur
US Schurkennation der Pusher, Poser, Showmaker, Gauner, Diebe, Raeuber und
Betrueger, welche sich selbst als " Land of the Free " und " Home of the Brave "
verkauft. Der einzige Platz den der Volks- und Staatsschaedling Donald Trump verdient ist der Knast.

Das Studium des deutschen Milliardenbetruegers und Immobilienmogulen
Utz Juergen Schneider ist insbesondere in der finalen Phase aufschlussreicher.

Stopblitz
26.03.2016, 22:12
Ja, da wäre ich doch mal direkt aufgestanden und gegangen. Ach ja........ich hätte ihm noch gesagt, Ich gehe. Denn das ist es, was freie Menschen machen.

Ein BBC-Bastard mischt sich in den deutschen Wahlkampf ein. Das System muss wirklich völlig verschüchtert angesichts der Wahlerfolge der AfD sein.

BRDDR_geschaedigter
26.03.2016, 22:13
Deutsche muessen nicht den Mehrfachpleitier und US Milliardenbetrueger
Donald Trump studieren! Trump passt hervorragend als Oberschurke zur
US Schurkennation der Pusher, Poser, Showmaker, Gauner, Diebe, Raeuber und
Betrueger, welche sich selbst als " Land of the Free " und " Home of the Brave "
verkauft.

Das Studium des deutschen Milliardenbetruegers und Immobilienmogulen
Utz Juergen Schneider ist insbesondere in der finalen Phase aufschlussreicher.

Es geht um seinen Wahlkampf und nicht um sein Geschäft. Außérdem ist er nicht pleite gegangen, sondern hat Vertragskonform ein paar gesteuerte Pleiten durchgeführt. Da gibts
in den Veträgen bestimmte Pleiteklauseln, die er gezogen hat. Diese Pleiten waren nur bestimmte Firmen und nicht Donald Trump selbst.

Du wiederholst den Blödsinn von der Lügenpresse.

ABAS
26.03.2016, 22:19
Es geht um seinen Wahlkampf und nicht um sein Geschäft. Außérdem ist er nicht pleite gegangen, sondern hat Vertragskonform ein paar gesteuerte Pleiten durchgeführt. Da gibts
in den Veträgen bestimmte Pleiteklauseln, die er gezogen hat. Diese Pleiten waren nur bestimmte Firmen und nicht Donald Trump selbst.

Du wiederholst den Blödsinn von der Lügenpresse.

Ich wusste bereits das Donald Trump ein Gauner, Betrueger und Volksschaedling
ist als das Arschloch noch nicht die Kanditatur als US Praesident angetreten hat.

Trump hat sich durch seine betruegerischen Mehrfachpleiten auf Kosten und zu
Lasten des Volkes, Unternehmer und Staates skrupellos bereichert und damit seine Milliarden zusammengerafft.

In der VR China koennte Trump nicht als Praesident kandidieren weil er
laengst zur Todesstrafe verurteilt und weggemacht worden waere!

FaustDick
26.03.2016, 22:22
Journalist weist AfD-Chefin Frauke Petry in Interview zurecht


Aktualisiert am 26. März 2016, 11:40 Uhr
Ein solch kritisches Interview hat Frauke Petry wohl noch nie geführt: Der britische Journalist Tim Sebastian befragte die AfD-Chefin in einem bemerkenswerten Gespräch - und ging mit ihr hart ins Gericht.
Die AfD (http://web.de/magazine/schlagwort/afd) ist im Dauerhoch: Wären heute Bundestagswahlen, würde die Partei drittstärkste Kraft im Bundestag werden (http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874).

Die etablierten Parteien finden oft keine geeignete Antwort, um den Rechtspopulisten entgegenzutreten. Und auch die deutschen Journalisten müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, in Interviews mit der wortgewandten Parteichefin Frauke Petry (http://web.de/magazine/schlagwort/frauke-petry) nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Einem britischen Journalisten ist nun genau das gelungen: Tim Sebastian befragte Petry für die "Deutsche Welle" in Leipzig in einem rund 30-minütigen Gespräch.


Das Video der Reihe "Conflict Zone" wurde nun ins Netz gestellt und verbreitet sich seither in rasantem Tempo viral. Vor allem unter Menschen, die mit der AfD nicht ganz so viel anfangen können.
"Das ist es, was eine freie Presse macht" (Lügenpresse kann ich nur sagen)

Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210

Hab von diesem Interview auf focus.de gelesen und kurz reingeschaut - ich frage mich was das eigentlich überhaupt noch mit Journalismus zu tun hat, wenn der "Journalist" ganz offensichtlich mit dem einzigen Ziel antritt sein Gegenüber zu diffamieren. Das der Focus es dann noch so verkauft als sei Petry bloßgestellt worden, setzt dem Ganzen die Krone auf! Der Focus wird wirklich immer lächerlicher; fast jeden Tag irgendein AfD-Artikel, der die Partei diskreditieren soll und das meist grottenschlecht!

Was diesen Tim Sebastian angeht: Der Mann ist wohl beispielhaft für den neuen Typus "Journalist": Polemische Fragestellungen und bei jeder Erwiderung in's Wort fallend um den Gegenüber keinen Gedanken zu Ende führen zu lassen und ihm dadurch nicht etwa noch die Möglichkeit zu geben sich zu erklären. Ich frage mich was das für Menschen sind, die dieses dreckige Spiel nicht durchschauen und Typen wie diesen Sebastian dann noch als knallharten Journalisten feiern.

Solche "Journalisten" sind erbärmliche Propaganda-Marionetten und nix weiter! Sich dann noch als Ausländer zu einer merkelschen Propagandapuppe machen zu lassen ist um so erbärmlicher!

FaustDick
26.03.2016, 22:39
Die AfD muss noch lernen, wie man mit diesen linken Schmierfinken richtig umgeht.

Nigel Farage zu den Anschlägen von Brüssel. So fertigt er einen unverschämten BBC-Reporter ab:


https://www.youtube.com/watch?v=fbULZ-nQ5yo

Der Unterschied ist aber, dass der Journalist in diesem Fall zumindest weitestgehend den Anstand besitzt Herrn Farage ausreden zu lassen, während dieser Tim Sebastian Frau Petry bei jedem Versuch Stellung zu nehmen aggressiv in's Wort gefallen ist um ihr überhaupt keine Chance zu geben sich irgendwie zu erklären und einfach seine eigenen polemischen Behauptungen im Raum stehen zu lassen, als seien sie tatsächliche Standpunkte von Frau Petry und der AfD.
Was willst Du machen wenn Dir ständig jemand in's Wort fällt und Dich nicht ausreden lässt? Dann kannst Du entweder gehen oder laut werden/ihm eine reinhauen - Letzteres kommt für einen Politiker nicht in Frage; Ersteres wäre vielleicht eine Option gewesen.

Frontferkel
26.03.2016, 22:42
Mitleid habe ich keines mit ihr. In einem Interview von irgendeinem linken Käseblatt hat sie sich ja jetzt auch schon wieder von diversen Äußerungen Gaulands distanziert. Sie muss noch viel lernen und für die Parteispitze ist sie auch nicht die optimale Wahl.
Frauen in der Politik ? Gut damit kann man gerade so leben . Aber Frauen in Führungspositionen gehen immer in die Hose . Beispiele gibt zu Hauf .

Chronos
27.03.2016, 05:07
Ein eindrucksvolles Beispiel, wie die Schmierfinkenzunft heutzutage rhetorisch trickst und impliziert, hat Mathias Richling mit seiner Parodie über Michel Friedman gezeigt.

Der heimtückische Paolo Pinkel ist ein Meister der böswilligen Verdrehung und implizierender Unverschämtheiten:

https://youtu.be/530zaN8zm_c

Dornröschen
27.03.2016, 05:18
Was wäre die ideale Staatsform, die für alle Menschen gerecht wäre?

Rumpelstilz
27.03.2016, 05:49
Was wäre die ideale Staatsform, die für alle Menschen gerecht wäre?
Zweimal das Wort "wäre".

Die Staatsform der Globalisten "wäre" für "alle" Menschen sicher gerecht, weil sie eben per Definition erklärt, was gerecht ist. Wer sich nicht den Rotz auf die Backe schmieren lässt, ist eben eine "Blitzbirne", ein "Nazi", "Pack" oder sonst etwas. Auf jeden Fall muss er aus dem Verkehr gezogen werden, der Gerechtigkeit wegen, denn "niemand ist illegal", nur "Blitzbirnen", "Nazis" und "Pack" eben.

Neugier72
27.03.2016, 05:50
Grundsätzlich finde ich ich dieses Rauschen im Bätterwerk für nicht sehr beachtenswert.
Was mich stört ist Petrys Interview füe die "Bunte". Eigentlich ist es nicht an der Zeit so eine Art Homestory über ihre Person zu machen. Noch schlimmer allerdings wenn Petry bei dieser Gelegenheit dann von Storch und Gauland abwatscht. Dafür ist das Gebilde AfD zu fragil.

Chronos
27.03.2016, 06:06
Was wäre die ideale Staatsform, die für alle Menschen gerecht wäre?
Die gibt es nicht.

Ein altes, weises Sprichwort:

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Wird immer ein paar Menschen geben, die sich ungerecht behandelt fühlen.

Die generelle Maxime muss lauten und auch so verinnerlicht werden: "Gemeinnutz geht vor Eigennutz."

Chronos
27.03.2016, 06:12
Grundsätzlich finde ich ich dieses Rauschen im Bätterwerk für nicht sehr beachtenswert.
Was mich stört ist Petrys Interview füe die "Bunte". Eigentlich ist es nicht an der Zeit so eine Art Homestory über ihre Person zu machen. Noch schlimmer allerdings wenn Petry bei dieser Gelegenheit dann von Storch und Gauland abwatscht. Dafür ist das Gebilde AfD zu fragil.
Ich vermute, dass bei Frau Petry jetzt eine Art weiblicher Eitelkeit die Herrschaft über die politische Vernunft übernommen hat.

Frauke Petry ist noch zu jung, um die notwendige Kaltblütigkeit für einen Parteivorsitz entwickelt zu haben. Ihr fehlt noch eine gewisse Abgeklärtheit und Gerissenheit, um in dem Rattenloch der Medien die Fallen erkennen und das ganz persönliche weibliche Mitteilungsbedürfnis den Belangen der Partei unterordnen zu können.

Frumpel
27.03.2016, 06:36
Ich vermute mal, daß diese ganze Inszenierung eine Retourkutsche für den Mittelfinger ist, den Petry der grenzwertigen Hallali-Trallala vom Moma gezeigt hat. Stern, HuffPost, Springer-Blasen und Konsorten sind ja geradezu hysterisch. Und es geht ausschließlich um die Person Petry und nicht um die AfD oder ihre politischen Ansätze.

Bolle
27.03.2016, 06:51
Ach Leute, Merkel hat hunderte Interviews versemmelt und regiert immer noch!

Chronos
27.03.2016, 06:58
Ach Leute, Merkel hat hunderte Interviews versemmelt und regiert immer noch!
Allerdings mit dem gravierenden Unterschied, dass man Merkel noch nie vorwerfen konnte, sie fische am rechten Rand und sei eine Verherrlicherin der Nazis.

Ausser den hinterfotzigen Griechen mit ihren Fotomontagen hat Merkel noch nie mit Gegenfeuer aus "gewissen" Kreisen rechnen müssen, denn sie macht ihren Job ja brav und folgsam im Sinne ihrer Auftraggeber.

Leseratte
27.03.2016, 09:32
Ausser den hinterfotzigen Griechen mit ihren Fotomontagen hat Merkel noch nie mit Gegenfeuer aus "gewissen" Kreisen rechnen müssen, denn sie macht ihren Job ja brav und folgsam im Sinne ihrer Auftraggeber.

Da gab es schon was.



Kritik an "Spiegel"-Cover mit Merkel und Nazis

Auf seinem aktuellen Cover montiert der "Spiegel" Bundeskanzlerin Merkel ins Dritte Reich - um das Deutschland-Bild in Europa aufs Korn nehmen. Dafür meint sich der Chefredakteur erklären zu müssen.



http://www.welt.de/kultur/medien/article138654790/Kritik-an-Spiegel-Cover-mit-Merkel-und-Nazis.html

FranzKonz
27.03.2016, 23:03
Ist nicht neu. Das hat Plasberg letztens auch mit jemandem gemacht. Scheint ne Masche zu sein.

Die Masche wäre an sich nicht soo schlecht, wenn sie den gleichermaßen alle träfe. Tut sie aber nicht. Mir ist genau ein Interview bekannt, in der Merkel mal hart angegangen wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Nun ist die Petry seit einem halben Jahr wirklich von Interesse, das Merkel seit mindestens 15 Jahren.

Ausonius
28.03.2016, 00:35
Die müssen Trump studieren. Ich mach es, diese Rhetorik kann man so auch brauchen. :D

Wenn man wie ein lobotomierter Teenager rüberkommen will, hilft es , Trump zu imitieren...

umananda
28.03.2016, 00:38
(...)

Nun ist die Petry seit einem halben Jahr wirklich von Interesse, das Merkel seit mindestens 15 Jahren.

Und? Siehst du bei Frauke Petry eher einen aufsteigenden Stern oder eine Sternschnuppe?

Servus umananda

DonauDude
28.03.2016, 06:31
Was wäre die ideale Staatsform, die für alle Menschen gerecht wäre?

Sowas: http://politikforen.net/group.php?groupid=195

Dornröschen
28.03.2016, 07:08
Sowas: http://politikforen.net/group.php?groupid=195


Sehe ich genauso. Solche Gedanken hatte ich auch schon und haben auch andere, meist von spirituellen Menschen komischerweise.:)

Cruithne
28.03.2016, 07:13
Journalist weist AfD-Chefin Frauke Petry in Interview zurecht


Aktualisiert am 26. März 2016, 11:40 Uhr
Ein solch kritisches Interview hat Frauke Petry wohl noch nie geführt: Der britische Journalist Tim Sebastian befragte die AfD-Chefin in einem bemerkenswerten Gespräch - und ging mit ihr hart ins Gericht.
Die AfD (http://web.de/magazine/schlagwort/afd) ist im Dauerhoch: Wären heute Bundestagswahlen, würde die Partei drittstärkste Kraft im Bundestag werden (http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874).

Die etablierten Parteien finden oft keine geeignete Antwort, um den Rechtspopulisten entgegenzutreten. Und auch die deutschen Journalisten müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, in Interviews mit der wortgewandten Parteichefin Frauke Petry (http://web.de/magazine/schlagwort/frauke-petry) nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Einem britischen Journalisten ist nun genau das gelungen: Tim Sebastian befragte Petry für die "Deutsche Welle" in Leipzig in einem rund 30-minütigen Gespräch.


Das Video der Reihe "Conflict Zone" wurde nun ins Netz gestellt und verbreitet sich seither in rasantem Tempo viral. Vor allem unter Menschen, die mit der AfD nicht ganz so viel anfangen können.
"Das ist es, was eine freie Presse macht" (Lügenpresse kann ich nur sagen)

Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210

Ich habe mir das Video in voller länge angeguckt und muss sagen, ich hätte mir das an Frau Petrys Stelle nicht bieten lassen, sondern hätte das Interview spätestens nach 5 Minuten abgebrochen.

Der Reporter hat sie permanent unterbrochen, ihr aus dem Zusammenhang gerissene Zitate an den Kopf geworfen, und ihr vor allem tendenziöse Fragen gestellt, die gar keine offene Antwort zulassen und Frau Petry dann unterstellt, sie würde allen Fragen ausweichen. Wie soll man denn auch etwas prompt beantworten, wenn jede Frage eine Unterstellung beinhaltet?

Kurti
28.03.2016, 08:13
(...)
Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der sich Petry beschwert, dass ihr nur kritische Fragen gestellt werden: "Sie sollten mich lieber fragen, wie wir die europäische Politik ändern wollen", sagte sie.
Der Moderator reagierte unnachahmlich und weißt seine Gesprächspartnerin zurecht: "Sie können Fragen beantworten. Aber ich werde die Fragen stellen, die ich möchte. Denn das ist es, was eine freie Presse macht."

http://web.de/magazine/politik/journalist-weist-afd-chefin-frauke-petry-interview-zurecht-31451210 Die Frau Petry muss offenbar noch viel lernen, um sich zukünftig derlei Belehrungen zu ersparen.

Buella
28.03.2016, 08:35
Hier das vollständige Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=anmDcVeuZwA

Ich habe mir jetzt die ersten 8 1/2 Minunten angetan und muß feststellen, daß der super dolle Tim Sebastian, welcher als einer der profiliertesten politischen Interviewer und Moderatoren gilt, sich der gleichen Mechanismen und Rhetorik bedient, welche wir gegenüber der afd längst kennen! Bei " ... Hand Olaf Henkel ... " wurde es mir dann zu blöd!

Michel Friedman light!

:cool:

FranzKonz
28.03.2016, 11:20
Und? Siehst du bei Frauke Petry eher einen aufsteigenden Stern oder eine Sternschnuppe?

Servus umananda

Eher eine Art von Bioindikator. Die Art und Weise, wie sich der sogenannte Qualitätsjournalismus und die etablierten Politiker an ihr abarbeiten, sagt sehr viel mehr über den Journalismus, die Politiker und die Gesellschaft im Allgemeinen, als über die Petry.

umananda
28.03.2016, 11:30
Eher eine Art von Bioindikator. Die Art und Weise, wie sich der sogenannte Qualitätsjournalismus und die etablierten Politiker an ihr abarbeiten, sagt sehr viel mehr über den Journalismus, die Politiker und die Gesellschaft im Allgemeinen, als über die Petry.

Das ist auch eine Sichtweise ... ja, ich beobachte auch sehr interessiert dieses "publizistische Abarbeiten" an Frauke Petry ... nach der Devise, jede darf es mal versuchen. Besonders enttäuschend ist für mich der Umstand, dass es fast alle auf die gleiche Weise versuchen. Der "Qualitätsjournalismus" ist ziemlich blass geworden.

Servus umananda

Veruschka
28.03.2016, 11:46
Was soll denn das nachträgliche Gejammere jetzt? Das Format heißt "conflict zone". Da wird kritisch hinterfragt....youtube ist voll mit Conflict-Zone- Beiträgen. Auf was sie sich da einlässt, wusste sie doch vorher.

umananda
28.03.2016, 11:55
Was soll denn das nachträgliche Gejammere jetzt? Das Format heißt "conflict zone". Da wird kritisch hinterfragt....youtube ist voll mit Conflict-Zone- Beiträgen. Auf was sie sich da einlässt, wusste sie doch vorher.

Manchmal weiß man es und trotzdem glaubt man, dass es einem anders ergehen wird. Ich selber kann mit solchen Interviews nur sehr wenig anfangen. Diese pseudo-intellektuellen Ringkämpfe empfinde ich meistens weder informativ noch spannend beziehungsweise unterhaltsam.

Servus umananda

ABAS
28.03.2016, 12:11
Die Frau Petry muss offenbar noch viel lernen, um sich zukünftig derlei Belehrungen zu ersparen.

Die Erfahrung kommt von selbst. Frauke Petry ist jung, sieht gut aus,
ist intelligent und hat den " Pussy " Bonus. Diesen Kontrast koennen
alte, haessliche Politikschabracken wie Angela Merkel und Hillary Clinton
niemals ausgleichen, weil jung und attraktiv werden, koennen sie nicht
lernen!

Affenpriester
28.03.2016, 12:23
Die Erfahrung kommt von selbst. Frauke Petry ist jung, sieht gut aus,
ist intelligent und hat den " Pussy " Bonus. Diesen Kontrast koennen
alte, haessliche Politikschabracken wie Angela Merkel und Hillary Clinton
niemals ausgleichen, weil jung und attraktiv werden, koennen sie nicht
lernen!

Sich dran erinnern können sie auch nicht ... die waren zwar mal jung, aber naja ... das wars auch schon. Ist ja keine Leistung, jung zu sein, außerdem eh vorbei. Die Clinton is doch auch längst 70, oder?

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 12:25
Wenn man wie ein lobotomierter Teenager rüberkommen will, hilft es , Trump zu imitieren...

Von mir aus. Besser aber als deine linke Rentnerrhetorik.

Shahirrim
28.03.2016, 12:31
Kannst ja mal sein Buch lesen, vielleicht hilft das da auch weiter. :D

Welches Buch?

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 12:33
Welches Buch?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BB8cqHZ8L._AA160_.jpg

Unfassbar, du hast auch noch nicht das Buch des God-Emperors gelesen? :D

thabadguy
28.03.2016, 12:35
Welches Buch?


Trump: The Art of the Deal is a 1987 book by business magnate Donald Trump and journalist Tony Schwartz. Part memoir and part a business advice book, it reached #1 on the New York Times Bestseller list and held a position in the list for 51 weeks.[1]

It was the first book by Donald Trump.[2] Trump was persuaded to write the book by Conde Nast owner Si Newhouse after the May 1984 issue of the Newhouse magazine GQ, with Trump appearing on the cover, sold well.[1][3] The book was co-written by journalist Tony Schwartz and published on November 1, 1987 by Warner Books.

Three years after the book's publication, journalist John Tierney noted Trump "appears to have ignored some of his own advice" in the book due to "well-publicized problems with his banks."[4] Trump's self-promotion, best-selling book and media celebrity status led one commentator to call him "a poster-child for the 'Greed is Good' 1980s".[5] The phrase "Greed is Good" was from the movie Wall Street which was released a month after The Art of the Deal.


https://en.wikipedia.org/wiki/Trump:_The_Art_of_the_Deal

Bei Amazon gibt es offenbar auch noch weitere Bücher von ihm:

http://www.amazon.de/Nicht-kleckern-klotzen-Wegweiser-Milliard%C3%A4rs/dp/3938350733/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1459164585&sr=1-2&keywords=donald+trump

latrop
28.03.2016, 14:28
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BB8cqHZ8L._AA160_.jpg

Unfassbar, du hast auch noch nicht das Buch des God-Emperors gelesen? :D


Muss man das ????

Filofax
30.03.2016, 09:27
Ein BBC-Bastard mischt sich in den deutschen Wahlkampf ein. Das System muss wirklich völlig verschüchtert angesichts der Wahlerfolge der AfD sein.

BBC?

Der Typ lässt sich bezahlen von der "Deutschen Welle", ein 100% Staatssender der BRD.

Besonders frech sich dann noch im Nachgang als "unabhängiger Journalist" abfeiern zu lassen!
Ich schlage vor, dieser unverschämte brittische Schmierenjournalist zahlt einfach mal seine Gehälter/Honorare zurück, die ihm der deutsche Staat die letzten Jahre so zukommen lassen hat.

Schliesslich behauptet er ja von sich selbst "unabhängig" und "frei" zu sein...
Petry ist natürlich nicht schagfertig genug diese "Steilvorlage" aufzunehmen, um diesen Dreikäsehoch nach "Farage - Art" gnadenlos zu demontieren...