PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Missbrauchte Glaube - Neuer Spiegel Titel



Seiten : [1] 2 3

Filofax
26.03.2016, 13:30
Ah, zufällig verirre mich auf SPON wo der Titel der Printausgabe präsentiert wird:

"Der missbrauchte Glaube"...

Naja, wieder einmal der unzähligen Versuche, uns dummen Christen zu erkären dass der "Terror ja alles nichts mit dem Islam zu tun hat"...

Aber halt, bei genauer Betrachtung des Titelbildes erkennt man, worum es wirklich geht.

54104



Ein eisernes Kreuz prankt da, um ihn herum die christlichen bzw. orthodoxen Bösewichte Donald Trump und Wladimir Putin. Dazu noch ein wahnsinnig wirkender Jesusanhänger der ein Bildnis seines Herren anschreit.
Nur in der Ecke ist noch etwas Platz für ein paar schwarzbeflaggte IS - Anhänger.
Da wird die Gewichtung der Boshaftigkeit doch gleich klar: Christentum vier mal so böse wie der IS... (der ja mit dem Islam nichts zu tun hat)

In der Beschreibung zur titelausgabe dann ein Vorgeschmack auf das intelektuelle Niveau der Spiegel - Redakteure:

Unter einem Foto der Passionsspiele von Caracas:


Glau*be
Gottes unheimliche Macht

In Europa sind sie auf dem Rückzug, doch in vielen Teilen der Welt entfalten Religionen gerade neue Kraft. Sie nehmen Einfluss auf die Politik – und lassen sich von ihr missbrauchen. Oft mit furchtbaren Folgen.

Ja was denn nun:
Missbrauchen die Religionen die Politik oder missbraucht die Politik die Religion? Da scheint man sich nicht so ganz festlegen zu wollen beim Spiegel...
Überhaupt, wie verblendet muss man sein diese Dinge überhaupt zu vermischen?
Islamischer Terror auf der einen Seite, hundertausende Tote, überall wo Islam auftaucht ist Krieg,Terror und Vergewaltigung.

Und dann friedliche Passionsspiele in Südamerika auf der anderen Seite...

Ja "Spiegel" so kennen wir Euch, dümmlich und verbohrt bis ins Grenzenlose...

KuK
26.03.2016, 13:39
hier das Titelbild:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2016/13/300

Klopperhorst
26.03.2016, 13:42
Putin musste natürlich auf das Titelblatt, der böse, da weiße, Trump auch.

Boko Haram und jüdische Sektierer kommen nicht vor.

---

Dr Mittendrin
26.03.2016, 13:46
Putin musste natürlich auf das Titelblatt, der böse, da weiße, Trump auch.

Boko Haram und jüdische Sektierer kommen nicht vor.

---

Die grössten Störfaktoren zur NWO.

Dr Mittendrin
26.03.2016, 13:47
Putin musste natürlich auf das Titelblatt, der böse, da weiße, Trump auch.

Boko Haram und jüdische Sektierer kommen nicht vor.

---

Die grössten Störfaktoren ( Putin und Trump) zur NWO.

Bruddler
26.03.2016, 13:51
hier das Titelbild:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2016/13/300

Man scheut sich das Kind direkt beim Namen zu nennen...:pfeif:



Putin musste natürlich auf das Titelblatt, der böse, da weiße, Trump auch.

Boko Haram und jüdische Sektierer kommen nicht vor.

---

Den ultra-mega-bösen Assad hat man wohl vergessen...

Dayan
26.03.2016, 13:52
Putin musste natürlich auf das Titelblatt, der böse, da weiße, Trump auch.

Boko Haram und jüdische Sektierer kommen nicht vor.

---Juden judaisieren nicht die Anderen Völker vielleicht deswegen? der gefählichster und mörderischesten Religion ist der Islam!Was müssen die noch anstellen ,damit die Welt es versteht?

Affenpriester
26.03.2016, 14:05
Juden judaisieren nicht die Anderen Völker vielleicht deswegen? der gefählichster und mörderischesten Religion ist der Islam!Was müssen die noch anstellen ,damit die Welt es versteht?

Juden vernichten, Kirchen anzünden, Babies ermorden, Schwule aufhängen, Frauen schächten und europäischen Schmierfinken den Kopf abschneiden reicht scheinbar noch nicht.

Königstiger87
26.03.2016, 14:08
Nicht der Missbrauchte Glauben, sondern der Gläubige missbraucht!

Typisch Lügenpresse.

Filofax
26.03.2016, 14:12
Man scheut sich das Kind direkt beim Namen zu nennen...:pfeif:




Den ultra-mega-bösen Assad hat man wohl vergessen...

Da wusste man nicht wie man den mit der "Religion" verwursten kann.
Offiziell ist er ja Moslem, also Mitglied bei der "guten Religion", die immer so ganz gemein in den Dreck gezogen wird von den "Rechtspopulisten" und "Islamhassern"..

Rolf1973
26.03.2016, 14:17
Nicht der Missbrauchte Glauben, sondern der Gläubige missbraucht!

Typisch Lügenpresse.

Fast. Die besonders Intensivsprenggläubigen verstehen die Lehre Mohammeds schon richtig, nix Missbrauch. Jedenfalls nicht in dieser Hinsicht.

Krabat
26.03.2016, 14:18
Würde es allein gegen die katholische Kirche gehen und wäre der einzige auf dem Titelbild der Papst, würden sich die gestrigen HPF-Christenhaß-Karfreitagsfestspiele heute nahtlos fortsetzen:
http://politikforen.net/showthread.php?170416-Papst-w%C3%A4scht-und-k%C3%BC%C3%9Ft-Fl%C3%BCchtlingen-die-F%C3%BC%C3%9Fe

Aber jetzt ist ein Sakrileg tangiert: Putin.

LOL
26.03.2016, 14:20
hier das Titelbild:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2016/13/300

Und hier mein bescheidener Glauben:

http://aegeanhotel-amorgos.gr/wp-content/gallery/amorgos-page/1413692421_e5ca831f21_b.jpg

Klopperhorst
26.03.2016, 14:21
...
Ja "Spiegel" so kennen wir Euch, dümmlich und verbohrt bis ins Grenzenlose...

Wahrscheinlich wurde das Titelbild so gewählt.

Anruf vom Logen-Führer im Springer Haus.
"Hey, wir müssen eine anti-islamistische Stimmung nach der Sache in Brüssel verhindern, daher müssen wir das Kreuz als Symbol des Terrors suggerieren."

Antwort vom Chef-Redakteur:
"Das wäre doch zu plump, findest du nicht Nathan, wer soll uns denn das abnehmen?"

Logen-Führer:
"Stellt es als einen Kampf des Christentums gegen den Islam dar. Wichtig ist, dass ihr Putin und Trump als Gegenpart wählt."

Antwort vom Chef-Redakteur:
"Ok, du meinst so eine Art Kampf zwischen christlichen Fanatikern, die mit ihrem Hass gegen die freie Welt die Moslems gegen sich aufhetzen?"

Logen-Führer:
"Schwachsinn, das ergibt doch keinen Sinn. Auf jeden Fall stellt ihr Trumps Reden mit den Kopfabschneidern auf eine Stufe. Trump und Putin wollen
die Grenzen schließen und damit unseren Plan torpedieren, auf den Trümmern der weißen Völker Zions Tempel zu errichten. Klar?"

Antwort vom Chef-Redakteur:
"Gut Nathan. Haben wir verstanden. Wann wird denn das nächste Dinge gedreht?"

Logen-Führer:
"Geduld, den Großterror machen wir erst, wenn die Michel finanziell schlachtreif sind."

Antwort vom Chef-Redakteur:
"Hervorragend, bis dahin lenken wir die Lemminge weiter mit der Gefahr von rechts und Putin ab."

Logen-Führer:
"Ganau, bis demnächst wieder und grüßt mir Friede."


---

DeRu
26.03.2016, 14:25
Das Kreuz ist also gleichzustellen mit ISIS. Putin und Trump dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diese Lügenjournaille ist einfach nur zum Kotzen.

Bruddler
26.03.2016, 14:28
Das Kreuz ist also gleichzustellen mit ISIS. Putin und Trump dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diese Lügenjournaille ist einfach nur zum Kotzen.

Wäre ich Teil der Lügenjournaille, hätte ich noch ein paar deutsche Neonazis mit rein gepflastert, so etwas wird immer gerne genommen, das fetzt.

Schwabenpower
26.03.2016, 14:31
Wäre ich Teil der Lügenjournaille, hätte ich noch ein paar deutsche Neonazis mit rein gepflastert, so etwas wird immer gerne genommen, das fetzt.
Keine AfD? Ist doch fast dasselbe :)

Schlummifix
26.03.2016, 14:40
Der Spiegel ist einfach nur noch dummer, hirnloser Müll. Kein gescheiter Mensch liest den noch.

Habe mir mal einige Themenhefte gekauft, die waren so unfassbar schlecht, hirnlos, tendenziös-propagandistisch, seitdem ist der Spiegel bei mir tabu.

DeRu
26.03.2016, 15:06
Wäre ich Teil der Lügenjournaille, hätte ich noch ein paar deutsche Neonazis mit rein gepflastert, so etwas wird immer gerne genommen, das fetzt.
Ich habe gerade das Heft durchgesehen, und es kommen an anderer Stelle deutsche Neonazis vor.

Strafjustiz Vier mutmaßliche Neonazis schüchtern eine Landtagsabgeordnete ein

Und auch die Gewichtung des Artikels über den Glauben ist eindeutig. 65% handelt von Christen, 34% von Muslimen und 1% von Juden. Das Judentum kommt natürlich am besten weg.

Bruddler
26.03.2016, 15:13
Der Spiegel ist einfach nur noch dummer, hirnloser Müll. Kein gescheiter Mensch liest den noch.

Habe mir mal einige Themenhefte gekauft, die waren so unfassbar schlecht, hirnlos, tendenziös-propagandistisch, seitdem ist der Spiegel bei mir tabu.

Ich hatte früher einen Kollegen, der bezog sein gesamtes "Wissen" aus dem Spiegel...:cool:

Stanley_Beamish
26.03.2016, 15:25
Würde es allein gegen die katholische Kirche gehen und wäre der einzige auf dem Titelbild der Papst, würden sich die gestrigen HPF-Christenhaß-Karfreitagsfestspiele heute nahtlos fortsetzen:
http://politikforen.net/showthread.php?170416-Papst-w%C3%A4scht-und-k%C3%BC%C3%9Ft-Fl%C3%BCchtlingen-die-F%C3%BC%C3%9Fe

Aber jetzt ist ein Sakrileg tangiert: Putin.

Na, wieder am Stänkern?
Gibt es gerade keine Muselfüße, die du zusammen mit deinem Oberhaupt waschen kannst?

Krabat
26.03.2016, 15:37
Na, wieder am Stänkern?
Gibt es gerade keine Muselfüße, die du zusammen mit deinem Oberhaupt waschen kannst?

Da seht Ihr es. Wir Katholiken sind den Haß und den Blutrotz der alten Männer gewohnt.

In anderen Zeitungen geht es im übrigen genauso zu. Das Spiegeltitelblatt ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Im Tagesspiegel wird gerade Judas zum Helden hochgerotzt. Ohne den tollen Judas keine Aufklärung! Jetzt wißt Ihr es.

Und auch die Grünen nutzen die Gunst der Stunde und bringen das jüngste Beamis ... äh das Volker-Beck-Papier zur Beschneidung der bösen Macht der Kirchen wieder unter das Volk.

Jetzt weiß ich, daß wieder Ostern ist!

Don
26.03.2016, 16:27
Na, wieder am Stänkern?
Gibt es gerade keine Muselfüße, die du zusammen mit deinem Oberhaupt waschen kannst?

Aber nicht ohne goldene Schüssel.
http://i.imgur.com/mdtwN0Y.jpg

Agram
26.03.2016, 16:36
Wegen dieses Papst habe ich beschlossen die Katholische Kirche nicht vor Christenhetzer zu verteidigen obwohl ich die Kirch schätze und weiss genau dass es eine anti-Granciskus Linie gibt (nämlich in Kroatien gibt es eine passiver Rebellion von der Kirchenfűhrern gegenűber Franciskus) . Die Christen in Nah-Osten sterben und er macht sich Sorgen űber ihren Mördern. Seine Verrrat der Ukrainischen Griechenkatoliken ist eine Schande.

Dayan
26.03.2016, 16:37
Juden vernichten, Kirchen anzünden, Babies ermorden, Schwule aufhängen, Frauen schächten und europäischen Schmierfinken den Kopf abschneiden reicht scheinbar noch nicht.Oh Gott.Wie kann ich das wieder gut machen?Ach ja wir haben so gar eueren Gott ermordet!Apropo:Ein Gott ermorden zu können hat was.Sind wir so mächtig?Gruß!Ich habe deine Ironie verstanden.

Krabat
26.03.2016, 16:39
Aber nicht ohne goldene Schüssel.
http://i.imgur.com/mdtwN0Y.jpg

Bravo, wir sind wieder ...

Agram
26.03.2016, 16:39
Da seht Ihr es. Wir Katholiken sind den Haß und den Blutrotz der alten Männer gewohnt
!

Ja, doch falls die Kirche untergeht dann ist der Schult von Franziskus. Er bemürht sich mehr gegenüber dem Katholikenfeinden friendly zu sein als er sich um seine Gläubigen kummert. Es scheint ihm die Meinung der Katholikenhasser wichtiger zu sein als dass der Glaubigen.

Krabat
26.03.2016, 16:40
Wegen dieses Papst habe ich beschlossen die Katholische Kirche nicht vor Christenhetzer zu verteidigen obwohl ich die Kirch schätze und weiss genau dass es eine anti-Granciskus Linie gibt (nämlich in Kroatien gibt es eine passiver Rebellion von der Kirchenfűhrern gegenűber Franciskus) . Die Christen in Nah-Osten sterben und er macht sich Sorgen űber ihren Mördern. Seine Verrrat der Ukrainischen Griechenkatoliken ist eine Schande.

... zielsicher beim Papst gelandet. So ist´s richtig. Ich hasse Veränderung. LOL

Krabat
26.03.2016, 16:41
Ja, doch falls die Kirche untergeht dann ist der Schult von Franziskus. Er bemürht sich mehr gegenüber dem Katholikenfeinden friendly zu sein als er sich um seine Gläubigen kummert. Es scheint ihm die Meinung der Katholikenhasser wichtiger zu sein als dass der Glaubigen.

Hier geht´s doch gar nicht um den Papst. LOL Ihr seid ja konditioniert wie dressierte Affen.

Don
26.03.2016, 16:48
Bravo, wir sind wieder ...

Bei euren zuverlässigen Steilvorlagen....

Affenpriester
26.03.2016, 16:49
Ich hatte früher einen Kollegen, der bezog sein gesamtes "Wissen" aus dem Spiegel...:cool:

Das kann demnach nicht viel gewesen sein.

Agram
26.03.2016, 16:52
Hier geht´s doch gar nicht um den Papst. LOL Ihr seid ja konditioniert wie dressierte Affen.


... zielsicher beim Papst gelandet. So ist´s richtig. Ich hasse Veränderung. LOL

Was soll dass denn? Du kannst eine Linie zwischen dem Papst und die Kirche schreiben. Die beide sollte eine und dass selbe sein, doch dsie Glaubigen katholiken differenzieren sich von der Kirche wegen diesen Argentinischen Italienern.

Weisst du was hat der Franciskus getan? Bei seinen Abkommen mit dem Russischen Orthodoxen Kirche hat der "Uniatismus" in der Ukraine als negativ bezeichnet. Also der Wort Uniat ist ein Hetzwort der Orthodox gegenüber der Griechkatholiken.

In Bosnien, hat er Arsch der Muslime gelecken und wollte nicht der Stadt mit dem meisten Katholiken besuchen, obwohl die Kirche dort in den letzen Krieg viel geledied hatte von muslimen und Orthodoxen.

Dass ist Hochverrat der Katholische Kirche und wir haben eine grund dieses Papst zu delegitimisieren.

ich verstehe nicht wieso verteigst du dieses Schiess-Argentiner?

Krabat
26.03.2016, 17:03
Was soll dass denn? Du kannst eine Linie zwischen dem Papst und die Kirche schreiben. Die beide sollte eine und dass selbe sein, doch dsie Glaubigen katholiken differenzieren sich von der Kirche wegen diesen Argentinischen Italienern.

Weisst du was hat der Franciskus getan? Bei seinen Abkommen mit dem Russischen Orthodoxen Kirche hat der "Uniatismus" in der Ukraine als negativ bezeichnet. Also der Wort Uniat ist ein Hetzwort der Orthodox gegenüber der Griechkatholiken.

In Bosnien, hat er Arsch der Muslime gelecken und wollte nicht der Stadt mit dem meisten Katholiken besuchen, obwohl die Kirche dort in den letzen Krieg viel geledied hatte von muslimen und Orthodoxen.

Dass ist Hochverrat der Katholische Kirche und wir haben eine grund dieses Papst zu delegitimisieren.

ich verstehe nicht wieso verteigst du dieses Schiess-Argentiner?

Das interessiert mich nicht. Erzähl das der Altherrencombo Beamish/Don. Außerdem ist der Papst hier eh nicht Thema.

Und dann fahr nach Polen Dir Deine Dämonen austreiben lassen, Du Vollspinner, falls Du überhaupt Katholik bist, was ich bezweifle, sonst würdest Du den Papst nicht einen Scheiß-Argentinier nennen.

Ach ja, Du kannst ja auch kein Deutsch. Aus welchem Scheißland kommst denn Du? Argentinien dürfen wir ja ausschließen.

Stanley_Beamish
26.03.2016, 17:05
Da seht Ihr es. Wir Katholiken sind den Haß und den Blutrotz der alten Männer gewohnt.

In anderen Zeitungen geht es im übrigen genauso zu. Das Spiegeltitelblatt ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Im Tagesspiegel wird gerade Judas zum Helden hochgerotzt. Ohne den tollen Judas keine Aufklärung! Jetzt wißt Ihr es.

Und auch die Grünen nutzen die Gunst der Stunde und bringen das jüngste Beamis ... äh das Volker-Beck-Papier zur Beschneidung der bösen Macht der Kirchen wieder unter das Volk.

Jetzt weiß ich, daß wieder Ostern ist!

Erst der Papst, der den Koran küsst, dann der Papst, der Muselfüße küsst ... was kommt als Nächstes? Ein Papst, der sich beschneiden läßt?

Klopperhorst
26.03.2016, 17:06
Der Papst kommt deswegen nicht auf dem Cover des Spiegels vor, weil er pro Bevölkerungsaustausch eingestellt ist, also pro Neger und dunkle Völker rein nach Europa, wegen Humanität und so.

Deswegen basht der Spiegel den Papst nicht.

---

Don
26.03.2016, 17:15
Der Papst kommt deswegen nicht auf dem Cover des Spiegels vor, weil er pro Bevölkerungsaustausch eingestellt ist, also pro Neger und dunkle Völker rein nach Europa, wegen Humanität und so.

Deswegen basht der Spiegel den Papst nicht.

---

Das ist deren neuer Ersatz Jesus, nachdem Obambi sich als etwas untalentiert erwies, Wunder zu wirken.

Agram
26.03.2016, 17:31
Und dann fahr nach Polen Dir Deine Dämonen austreiben lassen, Du Vollspinner, falls Du überhaupt Katholik bist, was ich bezweifle, sonst würdest Du den Papst nicht einen Scheiß-Argentinier nennen.

Nein, es gibt ein Platz wo sich die Heilige Maria regelmässig erscheint zu 8 Persnonen seit 1981 (https://de.wikipedia.org/wiki/Me%C4%91ugorje#R.C3.B6misch-katholische_Kirche_zu_Me.C4.91ugorje). Dort sind auch viele Leute von ihren Krankheiten geheilt und auch viele Glaubige Katholiken gehen dort um ihre Glaube zu stärken.

Doch dann hat Franciskus gesagt dass die Marienerscheinung nicht wahr sind und wollte nicht das Marienplatz erkännen. Es ist weil der Papst eben gegen die Glaube arbeitet und vielleicht wird von uns erwartet dem St. Peter Stuhl zu befreien. Doch der Papst ist ein sehr schlechter Person.

Nein, ich lebe nicht in Deutschland.

Krabat
26.03.2016, 17:40
Erst der Papst, der den Koran küsst, dann der Papst, der Muselfüße küsst ... was kommt als Nächstes? Ein Papst, der sich beschneiden läßt?

Jesus Christus hätte sogar Dir Dummkopf die Füße gewaschen. Denk mal drüber nach.

Krabat
26.03.2016, 17:45
Nein, es gibt ein Platz wo sich die Heilige Maria regelmässig erscheint zu 8 Persnonen seit 1981 (https://de.wikipedia.org/wiki/Me%C4%91ugorje#R.C3.B6misch-katholische_Kirche_zu_Me.C4.91ugorje). Dort sind auch viele Leute von ihren Krankheiten geheilt und auch viele Glaubige Katholiken gehen dort um ihre Glaube zu stärken.

Doch dann hat Franciskus gesagt dass die Marienerscheinung nicht wahr sind und wollte nicht das Marienplatz erkännen. Es ist weil der Papst eben gegen die Glaube arbeitet und vielleicht wird von uns erwartet dem St. Peter Stuhl zu befreien. Doch der Papst ist ein sehr schlechter Person.

Nein, ich lebe nicht in Deutschland.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich bin aber nicht bereit in Anwesenheit dieses unwürdigen Pöbels, der sich hier herumtreibt, die heilige Kirche unseres Herrn Jesus Christus oder den heiligen Vater zu diskutieren oder zu kritisieren und Du solltest es auch nicht tun.

Auch Benedikt wurde auf das Übelste und Schmutzigste beschimpft und der Nachfolger Franziskus wird ebenso beschimpft werden.

Das ist das Los, das wir Kinder Gottes auf dieser Erde zu tragen haben, und wir sollten alles tun dieses Los nicht schlimmer zu machen.

Stanley_Beamish
26.03.2016, 17:48
Jesus Christus hätte sogar Dir Dummkopf die Füße gewaschen. Denk mal drüber nach.

Aber ich mir nicht von ihm.
Es sind ja nicht nur diejenigen gestört, die die Waschung vornehmen, sondern auch diejenigen, die diesen Ritus an sich vollziehen lassen.


Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich bin aber nicht bereit in Anwesenheit dieses unwürdigen Pöbels, der sich hier herumtreibt, die heilige Kirche unseres Herrn Jesus Christus oder den heiligen Vater zu diskutieren oder zu kritisieren und Du solltest es auch nicht tun.

Auch Benedikt wurde auf das Übelste und Schmutzigste beschimpft und der Nachfolger Franziskus wird ebenso beschimpft werden.

Das ist das Los, das wir Kinder Gottes auf dieser Erde zu tragen haben, und wir sollten alles tun dieses Los nicht schlimmer zu machen.

Oh je. Jetzt spulst du wieder dein Heulsusenprogramm, was?

Towarish
26.03.2016, 17:53
Da seht Ihr es. Wir Katholiken sind den Haß und den Blutrotz der alten Männer gewohnt.

Für einen judaistischen Quotenkatholiken bist du aber ein ziemliches Weichei.


Aber nicht ohne goldene Schüssel.
http://i.imgur.com/mdtwN0Y.jpg

Die Rückkehr des Negerkusses!:crazy:

Krabat
26.03.2016, 17:56
Aber ich mir nicht von ihm.
Es sind ja nicht nur diejenigen gestört, die die Waschung vornehmen, sondern auch diejenigen, die diesen Ritus an sich vollziehen lassen.

...

Dann war Jesus Christus eben gestört, weil er anderen die Füße wusch und ihnen sagte, sonst würden sie kein Teil von ihm.

Gut, wunderbar, ich kenne Deine Meinung jetzt und damit können wir das Gespräch beenden. Es ist mir sowieso gleichgültig was Du denkst.

Towarish
26.03.2016, 17:56
Hier geht´s doch gar nicht um den Papst. LOL Ihr seid ja konditioniert wie dressierte Affen.

Aber jetzt ist ein Sakrileg tangiert: Putin.

Mein dressiertes Äffchen!
Soll ich dir eine Banane geben?

FranzKonz
26.03.2016, 17:56
Juden judaisieren nicht die Anderen Völker vielleicht deswegen? der gefählichster und mörderischesten Religion ist der Islam!Was müssen die noch anstellen ,damit die Welt es versteht?

Der Islam ist auch nur ein Ableger des Judentums.

Man sollte den ganzen Dreck mit Stumpf und Stiel ausmerzen.

Klopperhorst
26.03.2016, 17:59
Jesus Christus hätte sogar Dir Dummkopf die Füße gewaschen. Denk mal drüber nach.

Das war ein Marketinggag, um genügend Mitläufer zu bekommen.
Nach dem Motto: Ich will auch noch den letzten Penner für mich gewinnen, durch solche Unterwerfungsrituale.

---

Valdyn
26.03.2016, 18:04
Das war ein Marketinggag, um genügend Mitläufer zu bekommen.
Nach dem Motto: Ich will auch noch den letzten Penner für mich gewinnen durch solche Unterwerfungsrituale.

---

Wofür hat er Mitläufer gebraucht? Das was er wohl wollte, ist wenn überhaupt erst nach seinem Tod verwirklicht worden. Da hat er persönlich also nichts von gehabt. Insofern scheidet ein solches Motiv wohl aus und ein edleres, selbstloseres, wie es überliefert ist, ist sehr viel wahrscheinlicher.

hamburger
26.03.2016, 18:04
Der Papst als Stellvertreter...das hat was. Heiligsprechung durch einen Menschen...das hat auch etwas.
Wenn das die katholische Kirche weiter praktiziert, dann kann man ihre Reklame...wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt...verstehen und heute noch anwenden.
Als Katholik muss ich also nur über ausreichend Geld verfügen um in den Himmel zu kommen...schön einfach ist das:D

Krabat
26.03.2016, 18:06
Das war ein Marketinggag, um genügend Mitläufer zu bekommen.
Nach dem Motto: Ich will auch noch den letzten Penner für mich gewinnen, durch solche Unterwerfungsrituale.

---

Auch hier kein Gesprächsbedarf. Für Dich sind die zwölf Apostel, die schon lange bei ihm waren, eben "die letzten Penner". Das ist Deine Meinung. So ist das eben.

Ansatzweise Ahnung wem Jesus die Füße gewaschen hat und warum hast Du sowieso nicht, und ich habe keine Lust es Dir zu erklären.

Dayan
26.03.2016, 18:07
Mein dressiertes Äffchen!
Soll ich dir eine Banane geben?Nein.du solltest es selber fressen!Bring bloss kein Opfer wegen mir!Wir wissen doch wenn man uns schlachtet wirst du keim Pips dagegen von dir lassen!Wir verlassen uns nur auf uns!Danke für deinen Angebot aber nimm es selber zu dir.Franz du bist nicht mehr der Franz den ich mal kannte.Schade.Gruß!

Klopperhorst
26.03.2016, 18:07
Wofür hat er Mitläufer gebraucht? Das was er wohl wollte, ist wenn überhaupt erst nach seinem Tod verwirklicht worden. Da hat er persönlich also nichts von gehabt. Insofern scheidet ein solches Motiv wohl aus und ein edleres, selbstloseres, wie es überliefert ist, ist sehr viel wahrscheinlicher.

In seiner Situation brauchte er Mitläufer, da er primär eine Art Revolutionär der Massen und des Proletariats im Pharisäerkontext war.

Die Fußwaschung auf Altorientalisch war nur für die Despoten vorgesehen.

Damit gab Jesus dem Pöbel des Gefühl, irgendwie wertvoll zu sein und für seine Sache einzutreten, um die Machteliten zu bekämpfen.

---

Schwabenpower
26.03.2016, 18:08
Der Papst als Stellvertreter...das hat was. Heiligsprechung durch einen Menschen...das hat auch etwas.
Wenn das die katholische Kirche weiter praktiziert, dann kann man ihre Reklame...wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt...verstehen und heute noch anwenden.
Als Katholik muss ich also nur über ausreichend Geld verfügen um in den Himmel zu kommen...schön einfach ist das:D
So habe ich schon meine Kinder erzogen. Wenn ihr irgendwann mal frech werdet, vererbe ich alles dem Vatikan und komme in den Himmel :)

Towarish
26.03.2016, 18:08
Nein.du solltest es selber fressen!Bring bloss kein Opfer wegen mir!Wir wissen doch wenn man uns schlachtet wirst du keim Pips dagegen von dir lassen!Wir verlassen uns nur auf uns!Danke für deinen Angebot aber nimm es selber zu dir.Franz du bist nicht mehr der Franz den ich mal kannte.Schade.Gruß!

Läufst du neuerdings Amok?
Oder:
Bist du die Rache des Quotenkatholiken?

Dayan
26.03.2016, 18:11
Läufst du neuerdings Amok?
Oder:
Bist du die Rache des Quotenkatholiken?ich habe nichts gegen Katholiken.Ich fühle mich n Katholischen Kirchen so gar wohl.Die Atmosphäre ist einzig artig1Bbesser als in Orthodoxen uund Protestantischen Kirchen!Ich verrate dir was ich gehen manchmal in Katholischen Kirchen und bete auf hebräisch zu unserem Herr.

Dayan
26.03.2016, 18:13
Der Islam ist auch nur ein Ableger des Judentums.

Man sollte den ganzen Dreck mit Stumpf und Stiel ausmerzen.Wer was von uns ablegt weis ich nicht.was kann ich dafür wenn Jemand auf meine Theorie hin irgendwas dazu dichtet?Wir Juden haben mit dem Islam nichts am Hut!

Murmillo
26.03.2016, 18:15
Dann war Jesus Christus eben gestört, weil er anderen die Füße wusch und ihnen sagte, sonst würden sie kein Teil von ihm.
...

Fußfetischismus gepaart mit Größenwahn ist ein durchaus ernstzunehmendes Krankheitsbild !

LOL
26.03.2016, 18:17
Das war ein Marketinggag, um genügend Mitläufer zu bekommen.
Nach dem Motto: Ich will auch noch den letzten Penner für mich gewinnen, durch solche Unterwerfungsrituale.

---Das ist kein Unterwerfungsritual, sowas würde auch ein Arzt mit dir machen...





P.S. zumindest Füsse waschen. Füsse küssen geht ggf. vielleicht doch ewtas zu weit...

LOL
26.03.2016, 18:21
Der Islam ist auch nur ein Ableger des Judentums.
Man sollte den ganzen Dreck mit Stumpf und Stiel ausmerzen.
So so...Der Krebs ist auch nur ein Ableger deines Körpers, allerdings musst du nur den Krebs ausmerzen, denn wenn du es mit deinem ganzen Körper machen willst, so wirst du letztlich auch nur das Gleiche wie der Krebs machen...

Gärtner
26.03.2016, 18:28
Dieser Spiegel-Titel geht m.E. an den Tatsachen vorbei. Schon das Titelbild ist eine grobe Irreführung, prominent reckt sich dem Betrachter das Christenkreuz entgegen, erst auf den zweiten Blick erkennt man die islamische Schahada und ein paar bedrohliche Söhne Mohammeds. Im Text wird eifrig der pöse Putin mit dem finst'ren Patriarchen Kyrill beschworen, bis dann pflichtschuldig auch der Islam erwähnt wird.

Die Stoßrichtung ist klar, "die" Religionen sind sämtlich von Übel, für Mord und Totschlag verantwortlich und demzufolge für einen coolen Oberchecker von Hamburger Magazinformat nicht satisfaktionsfähig. Wäre das nicht so armselig wie dumm und bösartig, man könnte darüber lachen. Das christliche Säkularismus-Gebot ("Gebt dem Kaiser...") wird nicht erwähnt, die absolute Gewaltlosigkeit der Frohen Botschaft auch nicht. Daß der Islam im Kern völlig anders gestrickt ist, daß er die Anleitung für die gewaltsame Eroberung und Versklavung der Welt ist, inklusive Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Brandschatzung und Plünderung, auch das wird bestenfalls gestreift.

Aber fühlt ihr euch hier alle nur schön als Geisteshelden, weil ihr eure Melange aus Dummheit und Unbildung über eines der Fundamente unserer abendländischen Kultur und Zivilisation auskübeln könnt. Der westliche Hang zur Beschmutzung des eigenen Nests nimmt dem Islam viel Arbeit ab.

Strandwanderer
26.03.2016, 18:28
Aber nicht ohne goldene Schüssel.
http://i.imgur.com/mdtwN0Y.jpg


Der Neger hätte wohl zu gerne sein Samsung Galaxy 7 gezückt, um ein Foto der Szene an seinen heimatlichen Kral zu senden.

ladydewinter
26.03.2016, 18:50
Wegen dieses Papst habe ich beschlossen die Katholische Kirche nicht vor Christenhetzer zu verteidigen obwohl ich die Kirch schätze und weiss genau dass es eine anti-Granciskus Linie gibt (nämlich in Kroatien gibt es eine passiver Rebellion von der Kirchenfűhrern gegenűber Franciskus) . Die Christen in Nah-Osten sterben und er macht sich Sorgen űber ihren Mördern. Seine Verrrat der Ukrainischen Griechenkatoliken ist eine Schande.

!
Die Kopten haben einen eigenen Papst! Der verstorbene Shenouda war Hardcore..
!Du kennst bestimmt nur hier ein paar Palichristen usw ,da unten sind sie alle gleich ,glaub mir.

LOL
26.03.2016, 19:03
ich habe nichts gegen Katholiken.Ich fühle mich n Katholischen Kirchen so gar wohl.Die Atmosphäre ist einzig artig1Bbesser als in Orthodoxen uund Protestantischen Kirchen!Ich verrate dir was ich gehen manchmal in Katholischen Kirchen und bete auf hebräisch zu unserem Herr.
Ich empfinde katholische Gottesdienste zumeist als zu trocken. Viele neue "Kirchen" sehen aus wie grössere Spiesser-Wohnzimmer, ich kenne sogar eine wo ein Aquarium samt Fischen neben dem Altar steht. Diese Interpratation der Fischsymbolik ist optisch nicht weit entfernt von jener eines China-Restaurants. Auch sind die auf spanisch gesungenen Texte oft so naiv, dass man sich an den Kopf fassen will. Ein Highlight war für mich, das Singen von Lennons "Imagine" in einer Kirche, um wohl anwesende Jugendliche zu erfreuen...

Ich mag Lennon, aber ob ausgerechnet "Imagine" in der Kirche gesungen gehört...

Die sollten bloss wieder in Latein singen...

Dayan
26.03.2016, 19:06
Ich empfinde katholische Gottesdienste zumeist als zu trocken. Viele neue "Kirchen" sehen aus wie grössere Spiesser-Wohnzimmer, ich kenne sogar eine wo ein Aquarium samt Fischen neben dem Altar steht. Diese Interpratation der Fischsymbolik ist optisch nicht weit entfernt von jener eines China-Restaurants. Auch sind die auf spanisch gesungenen Texte oft so naiv, dass man sich an den Kopf fassen will. Ein Highlight war für mich, das Singen von Lennons "Imagine" in einer Kirche, um wohl anwesende Jugendliche zu erfreuen...

Ich mag Lennon, aber ob ausgerechnet "Imagine" in der Kirche gesungen gehört...

Die sollten bloss wieder in Latein singen...Die Gesängen der orthodoxen Kirche finde ich ach schöner.Aber die Atmosphäre in den katholischen Doms beneide ich immer wieder.

Stanley_Beamish
26.03.2016, 19:09
Ich empfinde katholische Gottesdienste zumeist als zu trocken. Viele neue "Kirchen" sehen aus wie grössere Spiesser-Wohnzimmer, ich kenne sogar eine wo ein Aquarium samt Fischen neben dem Altar steht. Diese Interpratation der Fischsymbolik ist optisch nicht weit entfernt von jener eines China-Restaurants. Auch sind die auf spanisch gesungenen Texte oft so naiv, dass man sich an den Kopf fassen will. Ein Highlight war für mich, das Singen von Lennons "Imagine" in einer Kirche, um wohl anwesende Jugendliche zu erfreuen...

Ich mag Lennon, aber ob ausgerechnet "Imagine" in der Kirche gesungen gehört...

Die sollten bloss wieder in Latein singen...

Hahaha, vielleicht sollte mal jemand dem Kaplan den Text des Liedes erklären.


Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky


Nothing to kill or die for
And no religion too

ABAS
26.03.2016, 19:12
Ah, zufällig verirre mich auf SPON wo der Titel der Printausgabe präsentiert wird:

"Der missbrauchte Glaube"...

Naja, wieder einmal der unzähligen Versuche, uns dummen Christen zu erkären dass der "Terror ja alles nichts mit dem Islam zu tun hat"...

Aber halt, bei genauer Betrachtung des Titelbildes erkennt man, worum es wirklich geht.

54104



Ein eisernes Kreuz prankt da, um ihn herum die christlichen bzw. orthodoxen Bösewichte Donald Trump und Wladimir Putin. Dazu noch ein wahnsinnig wirkender Jesusanhänger der ein Bildnis seines Herren anschreit.
Nur in der Ecke ist noch etwas Platz für ein paar schwarzbeflaggte IS - Anhänger.
Da wird die Gewichtung der Boshaftigkeit doch gleich klar: Christentum vier mal so böse wie der IS... (der ja mit dem Islam nichts zu tun hat)

In der Beschreibung zur titelausgabe dann ein Vorgeschmack auf das intelektuelle Niveau der Spiegel - Redakteure:

Unter einem Foto der Passionsspiele von Caracas:



Ja was denn nun:
Missbrauchen die Religionen die Politik oder missbraucht die Politik die Religion? Da scheint man sich nicht so ganz festlegen zu wollen beim Spiegel...
Überhaupt, wie verblendet muss man sein diese Dinge überhaupt zu vermischen?
Islamischer Terror auf der einen Seite, hundertausende Tote, überall wo Islam auftaucht ist Krieg,Terror und Vergewaltigung.

Und dann friedliche Passionsspiele in Südamerika auf der anderen Seite...

Ja "Spiegel" so kennen wir Euch, dümmlich und verbohrt bis ins Grenzenlose...


Printmedien sind keine Non-Profit Unternehmen. Dem Spiegel Verlag
geht es um Auflage ihres Mediums. Die verkaufte Auflage wird wg.
des spektakulaeren Titels und der zielgruppengerichteter Illustration
gigantisch sein, weil sie sich psychologisch geschickt direkt den Kreis
der religioes verblendeten " Angstscheisser " richtet.

LOL
26.03.2016, 19:13
Hahaha, vielleicht sollte mal jemand dem Kaplan den Text des Liedes erklären.Eben. Die sangen auch tatsächlich alle diese Stellen mit!

Krabat
26.03.2016, 19:23
Ich empfinde katholische Gottesdienste zumeist als zu trocken. Viele neue "Kirchen" sehen aus wie grössere Spiesser-Wohnzimmer, ich kenne sogar eine wo ein Aquarium samt Fischen neben dem Altar steht. ...

In Deutschland werden schon lange keine katholischen Kirchen mehr gebaut, schon gar nicht "viele neue".

Womöglich hattest Du etwas zu viel griechischen Wein intus und warst beim Chinesen. Da stehen dann auch die Aquarien.

LOL
26.03.2016, 19:25
In Deutschland werden schon lange keine katholischen Kirchen mehr gebaut, schon gar nicht "viele neue".

Womöglich hattest Du etwas zu viel griechischen Wein intus und warst beim Chinesen. Da stehen dann auch die Aquarien.
Auch du solltest wissen, dass ich damit jene in Spanien meinte, denn ich lebe schon recht lange in Spanien.

Krabat
26.03.2016, 19:34
Auch du solltest wissen, dass ich damit jene in Spanien meinte, denn ich lebe schon recht lange in Spanien.

Ach so, nein das wußte ich nicht, daß Du in Spanien lebst.

Nachbar
26.03.2016, 19:45
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=54104&d=1458999403
Titelbild: der missbrauchte Glaube

Meinen herzlichen Dank an das Intellektuellenblatt SPIEGEL.

Am Tage der Zerstörung der Symbolik der Männlichkeit, der Zwillingstürme zu New York, kam meine Chefin (eines unbedeutenden Büros) zu mir und meinte, Terroristen seien mit Flugzeugen in den Wolkenkratzern hineingeflogen, die Türme seien in sich zusammengefallen.

Ich nahm es als Witz an, als wollte sie ironisch meinen, ich sollte etwas mehr arbeiten, nicht nur von 08:00 bis 21:00 Uhr täglich, doch bestand sie darauf, dass wir uns die TV-Bilder anzusehen hatten.

Wir hatten uns die Bilder im TV angesehen, worauf ich zu ihr sagte: "ab heute wird sich die Religiösität verändern, sie wird zunehmen, und sie wird immer mehr dem Mißbrauch Opfer sein, von beiden Seiten". Damals hatte sie es nicht verstanden, sie wollte nicht einsehen, warum es auch in der christlichen Welt zum Mißbrauch kommen sollte, wo doch nur islamische Terroristen ihr "Unwesen" trieben.

Doch so geschah es, im Schatten der islamischen Terroristen blühte der Mißbrauch der Religion aus der sog. christlichen Welt hervorragend auf, das bis dahin verkommene Nachtschattengewächs konnte wieder gezeigt werden, und dominierte das Denken führender Politiker immer mehr und immer offener, machte sie alsbald zu echten Terroristen.

Danke dem Intellektuellenblatt SPIEGEL,
dass es mit einer Verspätung von 15 Jahren (11.09.2001) das Thema auf das Cover bringt.
Hier wirken erkennbar fähige Demosiographen.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRrx0LVSa2Z3EVivjQt5CVuhbUP4fKRY Dn3D1sWZOCFBYhe61sabut5
Kreta, Symbolik
der Männlichkeit

Sonsee
26.03.2016, 20:11
Ich empfinde katholische Gottesdienste zumeist als zu trocken. Viele neue "Kirchen" sehen aus wie grössere Spiesser-Wohnzimmer, ich kenne sogar eine wo ein Aquarium samt Fischen neben dem Altar steht. Diese Interpratation der Fischsymbolik ist optisch nicht weit entfernt von jener eines China-Restaurants. Auch sind die auf spanisch gesungenen Texte oft so naiv, dass man sich an den Kopf fassen will. Ein Highlight war für mich, das Singen von Lennons "Imagine" in einer Kirche, um wohl anwesende Jugendliche zu erfreuen...

Ich mag Lennon, aber ob ausgerechnet "Imagine" in der Kirche gesungen gehört...

Die sollten bloss wieder in Latein singen...
Ist aber fein das du trotzdem in die Kirche gehst..."hust"

Nachbar
26.03.2016, 20:58
Ist aber fein das du trotzdem in die Kirche gehst..."hust"

Es ist doch erfreulich, dass er zur Kirche geht.

Damit trägt auch er dazu bei, dass die klassischen und damit vorchristlichen Traditionen lebendig bleiben, zum Beispiel die Handlungen am und um den Altar, auch wenn sie für jeden ... eine Verklärung parat hätten.

Es ist nur dafür zu sorgen, dass die verklärende Staubschicht abgewischt wird.

Wer aus Übetrzeugung zur Kirche geht, weil er derer Worte glaubt,
so wird dieser einst auch aus Überzeugung die ebenda erwähnte fallen lassen,
es sei denn, ...

Makkabäus
26.03.2016, 21:03
Ich empfinde katholische Gottesdienste zumeist als zu trocken. Viele neue "Kirchen" sehen aus wie grössere Spiesser-Wohnzimmer, ich kenne sogar eine wo ein Aquarium samt Fischen neben dem Altar steht. Diese Interpratation der Fischsymbolik ist optisch nicht weit entfernt von jener eines China-Restaurants. Auch sind die auf spanisch gesungenen Texte oft so naiv, dass man sich an den Kopf fassen will. Ein Highlight war für mich, das Singen von Lennons "Imagine" in einer Kirche, um wohl anwesende Jugendliche zu erfreuen...

Ich mag Lennon, aber ob ausgerechnet "Imagine" in der Kirche gesungen gehört...

Die sollten bloss wieder in Latein singen...

Warum dann nicht gleich "Highway To Hell" ? :D

LOL
26.03.2016, 21:12
Ist aber fein das du trotzdem in die Kirche gehst..."hust"Warum sollte ich denn nicht?
Ich war gestern in Toledo, nur um die Prozession zu Ostern zu sehen.

Mich wundert eher, dass so viele es nicht tun!

FranzKonz
26.03.2016, 22:34
So so...Der Krebs ist auch nur ein Ableger deines Körpers, allerdings musst du nur den Krebs ausmerzen, denn wenn du es mit deinem ganzen Körper machen willst, so wirst du letztlich auch nur das Gleiche wie der Krebs machen...

Der Krebs ist ein Parasit, deshalb schneidet man ihn raus und entsorgt ihn. Und zwar nach Möglichkeit mitsamt seinen Metastasen.

FranzKonz
26.03.2016, 22:36
Dieser Spiegel-Titel geht m.E. an den Tatsachen vorbei. Schon das Titelbild ist eine grobe Irreführung, prominent reckt sich dem Betrachter das Christenkreuz entgegen, erst auf den zweiten Blick erkennt man die islamische Schahada und ein paar bedrohliche Söhne Mohammeds. Im Text wird eifrig der pöse Putin mit dem finst'ren Patriarchen Kyrill beschworen, bis dann pflichtschuldig auch der Islam erwähnt wird.

Die Stoßrichtung ist klar, "die" Religionen sind sämtlich von Übel, für Mord und Totschlag verantwortlich und demzufolge für einen coolen Oberchecker von Hamburger Magazinformat nicht satisfaktionsfähig. Wäre das nicht so armselig wie dumm und bösartig, man könnte darüber lachen. Das christliche Säkularismus-Gebot ("Gebt dem Kaiser...") wird nicht erwähnt, die absolute Gewaltlosigkeit der Frohen Botschaft auch nicht. Daß der Islam im Kern völlig anders gestrickt ist, daß er die Anleitung für die gewaltsame Eroberung und Versklavung der Welt ist, bei der Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Brandschatzung und Plünderung, auch das wird bestenfalls gestreift.

Aber fühlt ihr euch hier alle nur schön als Geisteshelden, weil ihr eure Melange aus Dummheit und Unbildung über eines der Fundamente unserer abendländischen Kultur und Zivilisation auskübeln könnt. Der westliche Hang zur Beschmutzung des eigenen Nests nimmt dem Islam viel Arbeit ab.

Das christliche Säkularismus-Gebot wurde von Christen zu allen Zeiten missachtet. Man denke nur an den Gang nach Canossa.

LOL
26.03.2016, 22:38
Der Krebs ist ein Parasit, deshalb schneidet man ihn raus und entsorgt ihn. Und zwar nach Möglichkeit mitsamt seinen Metastasen.Richtig. Nur streut das Judentum als gesunde Zelle keine Metastasen, denn es betreibt traditionell keinen Prosyletismus.

Hrafnaguð
26.03.2016, 22:40
Wenn man sich die Geschichte des Islams anschaut, dann ist mißbrauchter Glaube eine friedliche Auslebung des Islams dahingehend
wenn Gläubige sich die wenigen Zuckerstücke aus den mekkanischen Suren raussuchen und mit Ungläubigen ohne Hass im Sinne von
Laissez-faire zusammenleben. Umgesetzter, nicht mißbrauchter Glaube ist dann Daesh.

FranzKonz
26.03.2016, 22:58
Richtig. Nur streut das Judentum als gesunde Zelle keine Metastasen, ....

Krampf.

Nachbar
26.03.2016, 22:58
Weiter oben wird der Spruch "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" herangeführt.

Wir können davon ausgehen, dass nicht jeder (eher wenige) genau wisse, was damit gemeint sei.
Als Spruch klingt er gut.

Ob dieser Spruch aber irgendwie in Verbindung zum Cover des zitierten Blattes gebracht werden könne, das wäre näher zu prüfen.

LOL
26.03.2016, 22:59
Krampf.Nimm eine heisses Bad...

Gärtner
26.03.2016, 23:35
Das christliche Säkularismus-Gebot wurde von Christen zu allen Zeiten missachtet. Man denke nur an den Gang nach Canossa.

Unsinn. Das war in Wahrheit ein Sieg Heinrichs, weil er den Papst zur Rekonziliation zwang. Das nennt man über Bande spielen, den Gegner mit dessen eigenen Mitteln schlagen, nicht gewußt?

Und von wegen "zu allen Zeiten": das stimmt nicht in Hinblick auf die ersten drei Jahrhunderte des Christentums, das stimmt nicht hinsichtlich der regelmäßig aus der Mitte der Christenheit aufsprießenden Reformbewegungen, die die Christenheit immer wieder zu ihren Ursprüngen zurückgeführt haben. Derlei ist z.B. beim Islam ohne Beispiel.

Wäre schön, wenn ihr atheistischen, "humanistischen" Helden euch mal mit der wirklichen Bedrohung eines freiheitlichen Lebens befassen würdet. Sie trägt nicht das Kreuz, sie marschiert unterm Zeichen des Halbmondes. Aber das zu benennen, erfordert mehr Courage, als unzutreffende Allgemeinplätze übers Christentum zu verbreiten.

Nachbar
26.03.2016, 23:40
Unsinn lese ich sehr gerne.
Dem Europäer reichen die über 1000 Jahre christliche "Bevormundung".

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg
Christen köpfen Philosophen, weil sie keine Christen werden wollen,
der unterentwickelten Religion Christentum sich nicht fügen wollen.
(Festgehalten auf einem sehr alten Werk)

WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?

Stanley_Beamish
26.03.2016, 23:50
Unsinn. Das war in Wahrheit ein Sieg Heinrichs, weil er den Papst zur Rekonziliation zwang. Das nennt man über Bande spielen, den Gegner mit dessen eigenen Mitteln schlagen, nicht gewußt?

(...)

Dass es ein Sieg Heinrichs war, ändert nichts daran, dass Papst Gregor der Viertelvorneunte sich nicht an das Jesusgebot der Trennung von Staat und Kirche gehalten hat.
Und auch heutzutage mischt sich der deutsche Klerus mit seinem Anti-Pegida-Gebimmel von den Türmen seiner Kathedralen in das politische Tagesgeschäft ein.

Gärtner
27.03.2016, 00:11
Unsinn lese ich sehr gerne.
Dem Europäer reichen die über 1000 Jahre christliche "Bevormundung".

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg
Christen köpfen Philosophen, weil sie keine Christen werden wollen,
der unterentwickelten Religion Christentum sich nicht fügen wollen.
(Festgehalten auf einem sehr alten Werk)

WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?

Dummes Zeug. Hast du mal aufs Datum geschaut? Diese ständigen Äpfelbirnenvergleiche sind müßig, sie offenbaren nur die totale historische Unbildung ihrer Urheber.

Wo der Unterschied ist? Ich nenne nur das Stichwort Selbstmordattentäter - das ist etwas völlig anderes als das christliches Konzept des Märtyrers.

Pythia
27.03.2016, 00:58
http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpgDen Text kann ich nicht lesen. Zeigt das Bild Griechen, die während der Islami-Jahrhunderte freudig Christen foltern und ermorden? Sehnst Du Dich danach zurück? Oder wieso ist Dein Christen-Haß so ausgeprägt?



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2016/03/Pax-vob.gif

Towarish
27.03.2016, 01:04
Unsinn lese ich sehr gerne.
Dem Europäer reichen die über 1000 Jahre christliche "Bevormundung".

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg
Christen köpfen Philosophen, weil sie keine Christen werden wollen,
der unterentwickelten Religion Christentum sich nicht fügen wollen.
(Festgehalten auf einem sehr alten Werk)

WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?

Was wäre deine Alternative zum Christentum?

Rumpelstilz
27.03.2016, 05:34
Hier geht´s doch gar nicht um den Papst. LOL Ihr seid ja konditioniert wie dressierte Affen.
Auf meine Beiträge antwortest du nur, wenn es vermeintlich gegen Jooden oder offensichtlich gegen Angelsachsen geht. Das scheint dein einziges Problem zu sein. Dabei bringst auch keine Argumente, sondern nur Häme wie "Limakätzchen" und anderen retadierten Scheiss.

Meine Frau ist in Lima auf eine katholische Schule gegangen und hat jeden Tag vor Unterrichtsbeginn die Nationalhymne gesungen. Meine Tochter ging in England auch auf eine katholische Schule, hat aber niemals eine Nationalhymne gesungen, dafür aber gedolmetscht, wenn wieder einmal eine Muselfamilie aus Spanien kam und um die Aufnahme ihrer Tochter auf diese katholische Schule ersuchte, was immer gewährt wurde.

Wir machen unser Christsein sicher nicht an einer Anti-Mohammedaner-Stimmung oder an der Ablehnung der NWO und der Angelsachsen fest, aber du scheinst darauf konditioniert zu sein, zwanghaft Juden und Angelsachsen verteidigen zu müssen.

Aus dem von dir zitierten "Papst-Füsse-waschen"-Strang hast du übrigens wohlweislich die Beiträge von Catholicus Romanus ausgespart. Ich bin nämlich wie er der Ansicht, dass das Christentum sehr wohl zum Abendland gehört, dass man uns allerdings die katholische Kirche nicht nimmt, weil das zu augenfällig wäre, aber man höhlt sie von innen aus, man verändert sie schleichend.

Und bei dieser Einschätzung stehst du auf der anderen Seite. Du wünschst dir diese Veränderung im Sinne der Globalisten. Deswegen habe ich auch für deine Thesen nichts übrig. Geh zu deiner BRD-Caritas. Geh auf die Hauptseite von caritas.de und engagiere dich als freiwilliger Helfer für die Umvolkung, aber lass mich zufrieden mit deiner Hetze!

Coriolanus
27.03.2016, 06:56
Meine Frau ist in Lima auf eine katholische Schule gegangen und hat jeden Tag vor Unterrichtsbeginn die Nationalhymne gesungen. Meine Tochter ging in England auch auf eine katholische Schule, hat aber niemals eine Nationalhymne gesungen, dafür aber gedolmetscht, wenn wieder einmal eine Muselfamilie aus Spanien kam und um die Aufnahme ihrer Tochter auf diese katholische Schule ersuchte, was immer gewährt wurde.

Man fragt sich bei manchen Leuten, warum sie sich künstlich über eine Globalisierung und deren Negativfolgen empören. Eine Entwicklung, von der sie wohlmöglich ihr ganzes Leben profitiert haben und mit deren Schattenseiten sie nur aus der Distanz konfrontiert werden. Muß wohl eine Art Ersatzbeschäftigung für alte Säcke sein, die sonst keine Probleme haben.

Rumpelstilz
27.03.2016, 07:29
Man fragt sich bei manchen Leuten, warum sie sich künstlich über eine Globalisierung und deren Negativfolgen empören. Eine Entwicklung, von der sie wohlmöglich ihr ganzes Leben profitiert haben und mit deren Schattenseiten sie nur aus der Distanz konfrontiert werden. Muß wohl eine Art Ersatzbeschäftigung für alte Säcke sein, die sonst keine Probleme haben.
Wer ist "man"? Bist du es, Apostate? Bist du "man"? "Wohlmöglich" bist du es. Wieso redest du wie "man" und nicht wie ein "Mann"?

Und ich empöre mich nicht künstlich, sondern ich habe zweimal ein Land aus wirtschaftlichen Grunden verlassen müssen, ein Land in dem ich Bäume pflanzte und dachte, bis an mein Lebensende dort zu wohnen.

In welcher Hinsicht habe ich denn von deiner Pleite-BRD oder dem Pleite-England ptofitiert?

Don
27.03.2016, 08:28
Wäre schön, wenn ihr atheistischen, "humanistischen" Helden euch mal mit der wirklichen Bedrohung eines freiheitlichen Lebens befassen würdet. Sie trägt nicht das Kreuz, sie marschiert unterm Zeichen des Halbmondes. Aber das zu benennen, erfordert mehr Courage, als unzutreffende Allgemeinplätze übers Christentum zu verbreiten.

Vielleicht hat man als angehöriger der schreibenden Zunft ja wirkklich ein kognitives Defizit.

Denn wir praktizieren das andauernd. Nur eben nach dem Motto, das Eine tun ohne das Andere zu lassen.

Nicht wir überlassen Kirchen den Bückbetern. Nicht wir küssen Korane und *************er Füße, nicht wir bedrängen Deutsche, Terroristen mit Liebe zu begegnen. Es sei denn, man versteht unter Liebe 7,62 x 52 mm.

Don
27.03.2016, 08:30
Was wäre deine Alternative zum Christentum?

Vernunft?

ABAS
27.03.2016, 08:40
Wäre ich Teil der Lügenjournaille, hätte ich noch ein paar deutsche Neonazis mit rein gepflastert, so etwas wird immer gerne genommen, das fetzt.

Goenne den Schmeissfliegen und Dreckschleudern der transatlantischen
Systempresse doch die hohe Verkaufsauflage. Schliesslich geht es um
ihre Arbeitsplaetze, dem Spiegelverlag und seinen Werbekunden um Profite.

Schliesslich ist die Gier nach dem Mammon der hoechste Wert in der
degenerierten, vollverdummten, westlichen, kapitalistischen Wertegesellschaft.

Nachbar
27.03.2016, 09:44
Unsinn lese ich sehr gerne.
Dem Europäer reichen die über 1000 Jahre christliche "Bevormundung".

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg
Christen köpfen Philosophen, weil sie keine Christen werden wollen,
der unterentwickelten Religion Christentum sich nicht fügen wollen.
(Festgehalten auf einem sehr alten Werk)

WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?


Den Text kann ich nicht lesen. Zeigt das Bild Griechen, die während der Islami-Jahrhunderte freudig Christen foltern und ermorden? Sehnst Du Dich danach zurück? Oder wieso ist Dein Christen-Haß so ausgeprägt?
Pythia, das bin ich von Dir bisher nicht gewohnt, dass Du Dich nun auch der Lüge bedienen möchtest.

Was willst Du an der Beschreibung des Bildes, direkt darunter angebsetzt, nicht verstanden haben?
Oder zeigst Du nun Deinen Charakter?

Nachbar
27.03.2016, 10:05
Unsinn lese ich sehr gerne.
Dem Europäer reichen die über 1000 Jahre christliche "Bevormundung".

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg
Christen köpfen Philosophen, weil sie keine Christen werden wollen,
der unterentwickelten Religion Christentum sich nicht fügen wollen.
(Festgehalten auf einem sehr alten Werk)

WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?


Was wäre deine Alternative zum Christentum?


Vernunft?

Don zeigt die Richtung an.
Aber es genügte auch der Direktvergleich, eine Analyse.

Frank hat sich ja darüber aufgeregt, und sogleich den Strang geschlossen, der dieses unter die Lupe nahm, in einem Strang, und nicht hier ein wenig, dort ein wenig:

Thread: Christentum deckelt (inkultiviert) Halloween in DE
http://www.politikforen.net/showthread.php?170319-Christentum-deckelt-%28inkultiviert%29-Halloween-in-DE/page56&p=8465087#post8465087

Vermutlich hat er sich mehr über mein Argument aufgeregt, welches er mit Worten nicht mehr in den Griff bekommen konnte, und hat daraufhin den ebenda erwähnten Strang geschlossen, denn würde er mein Vorgehen mit dem anderer Foristi hier gleichsetzen, so hätte er allen sog. Christen hier einen Maulkorb verpassen müssen, was er -wohl mit Rücksicht auf Gärtner- nicht tun konnte oder wollte, obwohl er sich einen Atheisten nennt (wie er den auch immer auslegen möchte).

Vergleiche:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Frank http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8465075#post8465075)
Du spulst dein Theorieprogramm ab, wie ein Roboter, wie ein Automat.
Meine Antwort:


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8465087#post8465087)

Dazu hatte ich mich bereits geäussert:
Widerwillig habe ich das christliche Vorgehen übernommen, die uns seit deren Gründung das christliche Theorieprogramm abspielen, wie ein Roboter, wie ein Automat.

Und siehe, es fällt einem auf, zum Beispiel Dir.
Aber wieso fällt es nur bei mir auf, nicht bei den mind. 1,5 Mrd. Christen, die das täglich ausleben?

Es passte ihm nicht, eine andere Antwort konnte ich ihm nicht anbieten, da mir jede verlogene Auslegung sehr zuwider.

Und HIER liegt die Antwort auf Deine Frage!

Wie vergleicht man das, was das Christentum ausmacht, ausmachen sollte, mit den Religionen bzw. Weltanschauungen, die es bekämpft und verboten hatte, um sich am Ende derer Inhalte anzueignen, ohne aber darüber die Menschen zu informieren?

Mit dem Aufkommen des Christentums endete die Freiheit des Menschen, sich für diese oder jene Religion zu entscheiden, oder auch an allen teilhaben zu wollen, an Festen, die sich lokal unterschieden und sich am Ende doch nur ergänzten.

Mit dem Christentum ist die eierlegende Wollmilchsau erschaffen worden.

Aus:
"Widerstand - Anpassung - Integration. Die griechische Staatenwelt und Rom."
von Jürgen Deininger,Norbert Ehrhardt,Linda-Marie Günther

Zitat S. 71:

"Religiöse Intoleranz ist eine Folge des Monotheismus.

Ihn vertraten die Juden und Christen im Reich. Hier gab es einen elementaren Dissens, weil die Juden damals und die Christen immer ihren Gott als den einzig wahren Gott betrachteten"

Stellt sich ergo die Frage, ob die Welt ohne diesen toleranzlosen "Religionen" der Juden und Christen nicht besser leben würde?

Die Antwort ist an sich jedem bekannt.


-
Grundsätzlich liegen mir Menschen nicht, die etwas machen, weil sie es machen können, ohne andere darüber hinreichend zu informieren, warum sie etwas gemacht haben.
Und da wir uns als Menschen nicht näher kennen kann ich mir so manches vorstellen, warum einer etwas Unbegründetes tut. Und Willkür ist keine Begründung, nie gewesen, sie ist Gewaltanwendung.

cornjung
27.03.2016, 11:56
Und von wegen "zu allen Zeiten": das stimmt nicht in Hinblick auf die ersten drei Jahrhunderte des Christentums, das stimmt nicht hinsichtlich der regelmäßig aus der Mitte der Christenheit aufsprießenden Reformbewegungen, die die Christenheit immer wieder zu ihren Ursprüngen zurückgeführt haben. Derlei ist z.B. beim Islam ohne Beispiel.

Stimmt. Solange die Christen in der Minderheit waren, haben sie mit schönen Worten Nächstenliebe und Toleranz, vor allem für sich, gepredigt. Sobald sie durch und mit dem Schlächter seiner gesamten Familie Konstantin den Grossen , an die Macht kamen, haben sie anders Gläubige rigoros verfolgt. Als Savoranola dem Papst Alexander VI, dem damals reichsten Mann Europas und Erzeuger Dutzender Kinder mit 14 -jährigen Mätressne seinen Lebenswandel vorgeworfen hat, immerhin hat er das Gelübde der Armut und Keuschheit geschworen, hat er ihn exkommuniziert und verbrennen lassen. Und das ist nur ein Beispiel unter Millionen.

Valdyn
27.03.2016, 13:35
WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?

Der Unterschied ist, daß es im Christentum keine Legitimation für so etwas gibt, im Islam aber schon. Das beginnt auch schon mit den jeweiligen Religionsstiftern Jesus und Mohammeds. Der eine war ein Friedensprediger in Sandalen, der andere ein Eroberer und Schlächter.

Es spielt also gar keine Rolle wie sich jemand nennt oder was er von sich behauptet zu sein wenn er etwas tut. Es ist nur relevant ob es für sein Handeln die entsprechende Legitimation in der Religion gibt.

Das muß man für Christen verneinen, für Moslems bejahen. Ganz einfache Kiste eigentlich.

Nachbar
27.03.2016, 13:39
Der Unterschied ist, daß es im Christentum keine Legitimation für so etwas gibt, im Islam aber schon. Das beginnt auch schon mit den jeweiligen Religionsstiftern Jesus und Mohammeds. Der eine war ein Friedensprediger in Sandalen, der andere ein Eroberer und Schlächter.

Es spielt also gar keine Rolle wie sich jemand nennt oder was er von sich behauptet zu sein wenn er etwas tut. Es ist nur relevant ob es für sein Handeln die entsprechende Legitimation in der Religion gibt.

Das muß man für Christen verneinen, für Moslems bejahen. Ganz einfache Kiste eigentlich.

Danke für Deinen wertvollen Beitrag, ein sehr anregender Inhalt.

Was wäre für Dich gewichtiger
(annehmend, Du hättest mit Deinem Inhalt Recht)?

a) christliches Handeln OHNE religiöser Legitimation
b) islamisches Handeln MIT religiöser Legitimation.

Valdyn
27.03.2016, 13:50
Danke für Deinen wertvollen Beitrag, ein sehr anregender Inhalt.

Was wäre für Dich gewichtiger
(annehmend, Du hättest mit Deinem Inhalt Recht)?

a) christliches Handeln OHNE religiöser Legitimation
b) islamisches Handeln MIT religiöser Legitimation.

Es gibt kein christliches Handeln, ohne, daß dieses in der Religion entsprechend als solches legitimiert ist. Sonst würde man es ja nicht christlich nennen können.

Ich verstehe deine Frage auch überhaupt nicht bzw. halte ich sie für ziemlich unsinnig.

Deswegen noch einmal:

Für die Bewertung, ob bestimmtes Handeln in der Religion begründet liegt, muß man sich natürlich die Religion ansehen und nicht die Gläubigen oder was sie von sich behaupten.

Für das, was Taliban oder IS tun gibt es die Grundlagen im Islam.

Für zb. Hexenverbrennungen gibt es aber keine Grundlage im Christentum.

cornjung
27.03.2016, 13:57
Der Unterschied ist, daß es im Christentum keine Legitimation für so etwas gibt, im Islam aber schon. Das beginnt auch schon mit den jeweiligen Religionsstiftern Jesus und Mohammeds. Der eine war ein Friedensprediger in Sandalen, der andere ein Eroberer und Schlächter.Es spielt also gar keine Rolle wie sich jemand nennt oder was er von sich behauptet zu sein wenn er etwas tut. Es ist nur relevant ob es für sein Handeln die entsprechende Legitimation in der Religion gibt.Das muß man für Christen verneinen, für Moslems bejahen. Ganz einfache Kiste eigentlich.
Jesus war ein Friedensprediger, aber bereits seine Nachfolger waren Eroberer und Schlächter, die nicht mit Worten bekehrt und missioniert haben, sondern mit Blut, Folter und Verbrennung die Menschen zum Christentum gezwungen haben. Taufe oder Tod. Ok, hast du nie gehört. Selbstverständlich gab es nicht nur eine Legitimation in der Religion des Christentum, sondern Hunderte für den Terror der kriminellen und wahnsinnigen Inquisition, nur du kennst diese nicht. Google !!!! Die durchsichtige Taktik, das hat alles nichts mit dem " wahren " Christentum zu tun, solltet ihr den Musels überlassen. Ganz einfache Kiste eigentlich.

Ich verstehe deine Frage auch überhaupt nicht bzw. halte ich sie für ziemlich unsinnig.
Qed.

Valdyn
27.03.2016, 13:59
Jesus war ein Friedensprediger, aber bereits seine Nachfolger waren Eroberer und Schlächter, die nicht mit Worten bekehrt und missioniert haben, sondern mit Blut, Folter und Verbrennung die Leute gezeungen haben. Selbstverständlich gab es eine Legitimation für den Terror der Inquisition, nur du kennst diese nicht. Die durchsichtige Taktik, das hat alles nichts mit dem " wahren " Christentum zu tun, solltet ihr den Musels überlassen. Ganz einfache Kiste eigentlich.

Nein, dieses ist nicht im NT oder durch Jesus legitimiert. Es ist völlig egal was irgendwelche Leute von sich behaupten und tun, es ist in dieser Frage nur relevant was Jesus sagte und tat.

cornjung
27.03.2016, 14:09
Nein, dieses ist nicht im NT oder durch Jesus legitimiert. Es ist völlig egal was irgendwelche Leute von sich behaupten und tun, es ist in dieser Frage nur relevant was Jesus sagte und tat.
Stimmt, " dieses " ist zwar nicht duch Jesus legitimiert, aber durch die, die behaupten, sie wären seine Nachfolger. Und würden für ihn sprechen. Zufällig erst ab da, wo sie Einfluss und Macht erlangten.

Nachbar
27.03.2016, 14:10
Es gibt kein christliches Handeln, ohne, daß dieses in der Religion entsprechend als solches legitimiert ist. Sonst würde man es ja nicht christlich nennen können.

Ich verstehe deine Frage auch überhaupt nicht bzw. halte ich sie für ziemlich unsinnig.

Deswegen noch einmal:

Für die Bewertung, ob bestimmtes Handeln in der Religion begründet liegt, muß man sich natürlich die Religion ansehen und nicht die Gläubigen oder was sie von sich behaupten.

Für das, was Taliban oder IS tun gibt es die Grundlagen im Islam.

Für zb. Hexenverbrennungen gibt es aber keine Grundlage im Christentum.

Entweder Du verstehst meine Frage nicht,
ODER Du hast meine Frage verstanden und erachtest diese als unsinnig.

Lies meine Frage erneut und erneut, bis Du sie verstanden habest.

Valdyn
27.03.2016, 14:12
Entweder Du verstehst meine Frage nicht,
ODER Du hast meine Frage verstanden und erachtest diese als unsinnig.

Lies meine Frage erneut und erneut, bis Du sie verstanden habest.

Laß es halt. Wir müssen nicht miteinander reden. Ich bin aus dem Alter raus wo ich unbedingt recht haben muß und nur deshalb das Gespräch suche.

Nachbar
27.03.2016, 14:23
Laß es halt. Wir müssen nicht miteinander reden. Ich bin aus dem Alter raus wo ich unbedingt recht haben muß und nur deshalb das Gespräch suche.

Sehe ich auch so.
Wer sich seiner Inhalte nich im Klaren ist, und dieses nicht einmal eingestehen will, der hat schon alle Antworten.

Makkabäus
27.03.2016, 15:02
Dass es ein Sieg Heinrichs war, ändert nichts daran, dass Papst Gregor der Viertelvorneunte sich nicht an das Jesusgebot der Trennung von Staat und Kirche gehalten hat.
Und auch heutzutage mischt sich der deutsche Klerus mit seinem Anti-Pegida-Gebimmel von den Türmen seiner Kathedralen in das politische Tagesgeschäft ein.

Die Kirche sollte sich überhaupt nicht in weltliche Belange einmischen, denn dazu hat sie nach der schriftlichen Quelle keinen Auftrag.

Makkabäus
27.03.2016, 15:06
Nein, dieses ist nicht im NT oder durch Jesus legitimiert. Es ist völlig egal was irgendwelche Leute von sich behaupten und tun, es ist in dieser Frage nur relevant was Jesus sagte und tat.

Das sagt ja auch Rabbi Jesus: Was nennt ihr mich Herr Herr und tut nicht das was ich euch sage !
Auch die Pharisäer die sich auf dem Stuhl Mose breit gemacht haben, wie es bei Matthäus heißt, werden von Mose angeklagt werden, weil sie nicht danach handeln, wie er ihnen gesagt hat.

Valdyn
27.03.2016, 15:20
Das sagt ja auch Rabbi Jesus: Was nennt ihr mich Herr Herr und tut nicht das was ich euch sage !
Auch die Pharisäer die sich auf dem Stuhl Mose breit gemacht haben, wie es bei Matthäus heißt, werden von Mose angeklagt werden, weil sie nicht danach handeln, wie er ihnen gesagt hat.

Der Witz ist, was man bei solchen Diskussionen immer wieder beobachten kann, daß die allermeisten Dinge, warum Leute zweifeln, Vorwürfe, Unverständnis etc. pp. bereits in der Bibel beantwortet werden. Mehr Wissen über das, was in der Bibel steht, würde vieles völlig überflüssig machen. Das ist erstaunlich, weil wir ja doch so aufgeklärt sind, jeder lesen kann und man sie überall lesen kann. Das selbe erlebt man aber auch beim Islam und dem Koran. Auch er ist überall zugänglich und übersetzt und trotzdem vertrauen die meisten lieber dem, was irgendwelche Journalisten oder Foristen in die Welt setzen statt einfach mal die Primärquellen zu lesen und es dann im wahrsten Sinne des Wortes besser zu wissen.

Wir erleben zu Unrecht eine Verteufelung des Christentums und zu Unrecht eine Verharmlosung des Islams in der Öffentlichkeit. Nur weil die Leute zu faul sind zu lesen. Das sollte einem Sorgen machen.

Don
27.03.2016, 16:21
Nein, dieses ist nicht im NT oder durch Jesus legitimiert. Es ist völlig egal was irgendwelche Leute von sich behaupten und tun, es ist in dieser Frage nur relevant was Jesus sagte und tat.

Ja, mach die Augen zu, dann sieht dich keiner.

FranzKonz
27.03.2016, 18:53
Unsinn. Das war in Wahrheit ein Sieg Heinrichs, weil er den Papst zur Rekonziliation zwang. Das nennt man über Bande spielen, den Gegner mit dessen eigenen Mitteln schlagen, nicht gewußt?

Schon alleine, dass Heinrich über Bande spielen musste, zeigt, dass die Päpste dem Kaiser nicht ließen, was des Kaisers ist. Zumal ich das ganze nicht als einen Sieg des Kaisers über den Papst ansehe.


Und von wegen "zu allen Zeiten": das stimmt nicht in Hinblick auf die ersten drei Jahrhunderte des Christentums, das stimmt nicht hinsichtlich der regelmäßig aus der Mitte der Christenheit aufsprießenden Reformbewegungen, die die Christenheit immer wieder zu ihren Ursprüngen zurückgeführt haben. Derlei ist z.B. beim Islam ohne Beispiel.

In den ersten 3 Jahrhunderten war das Christentum schlicht nicht mächtig genug. Reformbewegungen, die den Islam zu seinen Ursprüngen zurückführen wollen, gibt und gab es auch im Islam. So behaupten beispielsweise die Salafisten, zu den Ursprüngen zurückkehren zu wollen.


Wäre schön, wenn ihr atheistischen, "humanistischen" Helden euch mal mit der wirklichen Bedrohung eines freiheitlichen Lebens befassen würdet. Sie trägt nicht das Kreuz, sie marschiert unterm Zeichen des Halbmondes. Aber das zu benennen, erfordert mehr Courage, als unzutreffende Allgemeinplätze übers Christentum zu verbreiten.

Viel schöner wäre es, wenn die Herren Christen mal endlich erkennen würden, dass sie einer Abart einer morgenländischen Lehre anhängen, statt ständig von ihrer abendländischen Kultur zu faseln.

FranzKonz
27.03.2016, 18:56
Nein, dieses ist nicht im NT oder durch Jesus legitimiert. Es ist völlig egal was irgendwelche Leute von sich behaupten und tun, es ist in dieser Frage nur relevant was Jesus sagte und tat.

Aber nicht für einen Katholiken, dem ist nämlich auch das Alte Testament heilig und kanonisch.


DIE GÖTTLICHE INSPIRATION
UND DIE AUSLEGUNG DER HEILIGEN SCHRIFT

11. Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind (1). Zur Abfassung der Heiligen Bücher hat Gott Menschen erwählt, die ihm durch den Gebrauch ihrer eigenen Fähigkeiten und Kräfte dazu dienen sollten (2), all das und nur das, was er - in ihnen und durch sie wirksam (3) - geschrieben haben wollte, als echte Verfasser schriftlich zu überliefern (4).
http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html

Valdyn
27.03.2016, 19:11
Aber nicht für einen Katholiken, dem ist nämlich auch das Alte Testament heilig und kanonisch.


http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html

Das aendert nichts daran, dass man beide Buecher im Zusammenhang sehen. Das NT ist eine Art Reformation des ATs die es zwar nicht neu schreibt oder leugnet aber doch vieles obsolet macht. Zb. das weltliche Suehnen durch Jesu Opferfod fuer unsere Suenden. Gott verlangt keine weltlichen Strafen mehr. Dafuer ist Jesus gestorben.

FranzKonz
27.03.2016, 19:23
Das aendert nichts daran, dass man beide Buecher im Zusammenhang sehen. Das NT ist eine Art Reformation des ATs die es zwar nicht neu schreibt oder leugnet aber doch vieles obsolet macht. Zb. das weltliche Suehnen durch Jesu Opferfod fuer unsere Suenden. Gott verlangt keine weltlichen Strafen mehr. Dafuer ist Jesus gestorben.

Auf diese Interpretation ist gepfiffen, denn noch immer gilt "Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied ..."

Das ist derselbe Gott, der auch von Juden und Muslimen verehrt wird.

Valdyn
27.03.2016, 19:50
Auf diese Interpretation ist gepfiffen, denn noch immer gilt "Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied ..."

Das ist derselbe Gott, der auch von Juden und Muslimen verehrt wird.

Das ändert nichts daran, daß das NT oder im speziellen Jesus klar sagt, daß der Mensch keine weltliche Strafe für Sünden zu erwarten hat. Im Gegensatz zum AT natürlich. Aber das ist eben das zentrale Neue am NT und der zentrale Unterschied zum Islam. Im Christentum gibt es keine weltlichen Strafen, kein weltliches Gottesgericht. Auch nicht durch Menschen als Vollstrecker. Das Gericht und die Strafe findet erst im Jenseits statt. Natürlich auch die Belohnung. Und zwar nur durch Gott allein.

Insofern ist rein gar nichts in diese Richtung im Christentum legitimiert und für Verfolgungen oder Bestrafungen von Menschen durch Menschen im Namen des christlichen Gottes fehlt jegliche Grundlage.

LOL
27.03.2016, 19:53
Unsinn lese ich sehr gerne.
Dem Europäer reichen die über 1000 Jahre christliche "Bevormundung".

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg
Christen köpfen Philosophen, weil sie keine Christen werden wollen,
der unterentwickelten Religion Christentum sich nicht fügen wollen.
(Festgehalten auf einem sehr alten Werk)

WO ist der Unterschied zu den Taliban, zu den ISIS-Terroristen?
Nachbars üblicher Dünnsinn. Ich lese da nirgendwo, dass Christen ausgerechnet Philosophen köpfen sollten. Muss also wieder mal der christenhassenden Phantasie Nachbars entsprungen sein...

Makkabäus
27.03.2016, 20:16
Nachbars üblicher Dünnsinn. Ich lese da nirgendwo, dass Christen ausgerechnet Philosophen köpfen sollten. Muss also wieder mal der christenhassenden Phantasie Nachbars entsprungen sein...

Vorsicht, wir sollten dankbar und gnädig sein dass werter Nachbar sich regelmäßig vom Olymp herab begibt und sich auf uns Sterbliche einlässt, um mit uns zu plaudern und zu plauschen und ihn nicht verschrecken durch die Aufforderung zu einer komplexeren Denkweise.

Du musst ihn behandeln, wie ein scheues Reh im Wald !

Nachbar
27.03.2016, 20:27
http://1.bp.blogspot.com/-SIm79ToNk04/Tw_9K7IF5fI/AAAAAAAABAU/YMW_SxKn-nU/s1600/%25CE%25BA%25CE%25B1%25CF%2584%25CE%25B1%25CF%2583 %25CF%2584%25CF%2581%25CE%25BF%25CF%2586%25CE%25AE +%25CE%25BD%25CE%25B1%25CF%258E%25CE%25BD.jpg

Foto zeigt als uralte Wandmalerei die Zerstörung des hellenischen Elementes durch Christen,
angeleitet durch christliche Würdenträger.
-
Etwas später, durch eine andere, ebenso friedliche Religion:
-
http://img.welt.de/img/politik/crop137868327/5819844297-ci3x2s-w300/In-this-image-made-from-video-posted-on.jpg
-
http://img.welt.de/img/videos/crop137890193/491940896-ci16x9-w780/Irak-2.png
Foto: Taliban zerstören jahrtausendealtes Weltkulturerbe, alles was nicht islamisch (zumeist aus der Welt, als die Menschen noch wussten, dass sie keinen Anspruch auf eine Religion mit absoluter Wahrheit hatten, wußten, dass sie nicht unfehlbar waren).
-

Gleichen sich die Bilder?

Es ist von großer Trauer, dass manche Denkrichtungen bzw. Religionen ein derartiges Ausmaß angenommen hatten/haben, um sich zu profilieren.

Wir hoffen, dass diese Barbarei sich nicht wiederhole.

LOL
27.03.2016, 20:28
Vorsicht, wir sollten dankbar und gnädig sein dass werter Nachbar sich regelmäßig vom Olymp herab begibt und sich auf uns Sterbliche einlässt, um mit uns zu plaudern und zu plauschen und ihn nicht verschrecken durch die Aufforderung zu einer komplexeren Denkweise.

Du musst ihn behandeln, wie ein scheues Reh im Wald !Wenn es denn tatsächlich so wäre... Ist dir aufgefallen, dass Nachbar so gut wie nie eingehender vom Olymp, oder von den Olympiern spricht, die er ja angeblich anbetet, sondern seine "Religion" sich auf Juden-, und Christenhass beschränkt...?!

Valdyn
27.03.2016, 20:31
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, aber welcher Religion gehörten zb. die roten Khmer an?

LOL
27.03.2016, 20:32
http://1.bp.blogspot.com/-SIm79ToNk04/Tw_9K7IF5fI/AAAAAAAABAU/YMW_SxKn-nU/s1600/%25CE%25BA%25CE%25B1%25CF%2584%25CE%25B1%25CF%2583 %25CF%2584%25CF%2581%25CE%25BF%25CF%2586%25CE%25AE +%25CE%25BD%25CE%25B1%25CF%258E%25CE%25BD.jpg

Foto zeigt als uralte Wandmalerei die Zerstörung des hellenischen Elementes durch Christen,
angeleitet durch christliche Würdenträger.
Es fehlt wie immer die Quelle und die Beschreibung wo dieses Bild steht.
Wird möglicherweise auch seinen Grund haben, dass Nachbar dies auslässt...

Gärtner
27.03.2016, 20:37
Schon alleine, dass Heinrich über Bande spielen musste, zeigt, dass die Päpste dem Kaiser nicht ließen, was des Kaisers ist. Zumal ich das ganze nicht als einen Sieg des Kaisers über den Papst ansehe.

Sei's drum, den päpstlichen Anspruch dieser Zeit verwerfe ich auch und wer "Cäsaropapismus" sagt, muß auch "Franz von Assisi" sagen.


In den ersten 3 Jahrhunderten war das Christentum schlicht nicht mächtig genug. Reformbewegungen, die den Islam zu seinen Ursprüngen zurückführen wollen, gibt und gab es auch im Islam. So behaupten beispielsweise die Salafisten, zu den Ursprüngen zurückkehren zu wollen.
Ja, eben. Und diese sind gewalttätig und führen sich auf eine reine Eroberungs- und Unterwerfungsdoktrin zurück.

In nuce wird an diesem aktuellen Beispiel deutlich, was ich meine. Islamische "Märtyrer" treten ausnahmslos als Massenmörder auf. Christliche Märtyrer bezeugen mit ihrem Blut die Wahrheit des Auferstandenen, der Leben ist und nicht der Tod:



"Islamisten kreuzigen Priester am Karfreitag

Islamisten haben ihre Drohung wahr gemacht und den katholischen Priester Thomas Uzhunnalil im Jemen am Karfreitag gekreuzigt. Das hat der Wiener Kardinal Christoph Schönborn in seiner Osternachtsansprache berichtet, wie österreichische Medien melden. Ein Jihadisten-Kommando hatte am 4. März ein von Nonnen betriebenes Altersheim in der Stadt Aden überfallen, 16 Christen – darunter vier Schwestern – ermordet und den 56-jährigen Priester entführt.

Der aus Indien stammende Geistliche soll in der Kapelle gebetet haben. Papst Franziskus hatte die vier „Missionarinnen der Nächstenliebe“, die aus Indien, Kenia und Ruanda stammten, als Märtyrerinnen gewürdigt, die ihr Blut für die Kirche gegeben hätten. (...)
http://www.kath.net/news/54551



Viel schöner wäre es, wenn die Herren Christen mal endlich erkennen würden, dass sie einer Abart einer morgenländischen Lehre anhängen, statt ständig von ihrer abendländischen Kultur zu faseln.
Wieviel schöner wäre es, wenn die Herren Atheisten endlich erkennen würden, daß das Gefasel von "einer Abart einer morgenländischen Lehre" nur möglich ist, wenn man die letzten 2000 Jahre der von ebenjener Lehre in einem wechselseitigen Prozeß geprägten abendländischen Kultur verschlafen hat.

Makkabäus
27.03.2016, 20:47
Im Christentum gibt es keine weltlichen Strafen, kein weltliches Gottesgericht. Auch nicht durch Menschen als Vollstrecker. Das Gericht und die Strafe findet erst im Jenseits statt. Natürlich auch die Belohnung. Und zwar nur durch Gott allein.

Insofern ist rein gar nichts in diese Richtung im Christentum legitimiert und für Verfolgungen oder Bestrafungen von Menschen durch Menschen im Namen des christlichen Gottes fehlt jegliche Grundlage.

Der Christ heute ist aus dieser Welt herausgerufen und nicht herein.
Dies bedeutet nicht, dass man sich jetzt in ein Kloster zurückziehen soll, sondern man soll mitten unter den Menschen leben als gutes Beispiel und Vorbild.
Man stellt einen Kerzenleuchter auch nicht unter den Tisch, sondern mitten darauf, auf das es allen im Raum leuchte.
Also keine Weltflucht, sondern eine Flucht nach vorne !
Wir müssen aber auch bedenken, das der Gott dieser Welt Satan ist und wir diesen Zustand ohne Christi Wiederkehr nicht verändern können.
Unsere Aufgabe jetzt ist es, nicht nachzulassen und lau zu werden, sondern standhaft zu bleiben. "Seid wachsam und nüchtern" !

Auch dürfen wir nicht in Gottes Sachen auf menschliche Weisheit trauen, denn Paulus sagt: Wir haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist der aus Gott ist!
Wenn Satan der Gott dieser Welt ist, was ist dann wohl der Geist dieser Welt ? Eben !

Weltliche Weisheit kann nicht über Gottes Weisheit urteilen, denn die Weisheit Gottes ist geistlich und kann nur geistlich erfasst werden, die weltliche Weisheit hingegen ist fleischlich.

"Der heilige Geist ist mehr als Aristoteles"

Martin Luther "Von der Babylonischen Gefangenschaft der Kirche"

Nachbar
27.03.2016, 20:57
Islamisten kreuzigen Priester am Karfreitag
Wien/Aden (kath.net/ idea), (klick (http://www.kath.net/news/54551))

Islamisten haben ihre Drohung wahr gemacht und den katholischen Priester Thomas Uzhunnalil im Jemen am Karfreitag gekreuzigt. Das hat der Wiener Kardinal Christoph Schönborn in seiner Osternachtsansprache berichtet, wie österreichische Medien melden. Ein Jihadisten-Kommando hatte am 4. März ein von Nonnen betriebenes Altersheim in der Stadt Aden überfallen, 16 Christen – darunter vier Schwestern – ermordet und den 56-jährigen Priester entführt.

Nach der Abschlachtung unseres Bruders, des 82-jährigen Historikers und historischen Leiters von Palmyra Khaled Asaad wird ein weiterer barbarischer Akt im Namen der Religion und des Gottes verkündet.

Dieses Mal werden Christen ihres einzigen Lebens im Namen Gottes beraubt.

Solches kann nur erfolgen, da Menschen davon überzeugt wurden, dass ihre Religion die einzig wahre sei, und ihr Gott der einzig richtige.

Wir hoffen sehr, dass dieser Irrtum so schnell als möglich wieder geheilt wird, und die Menschen in der Religion etwas sich gegenseitig Ergänzendes sehen, ohne den Anspruch auf alleinige Wahrheit und alleinige Gottesrichtigkeit zu haben.

Valdyn
27.03.2016, 21:20
Solches kann nur erfolgen, da Menschen davon überzeugt wurden, dass ihre Religion die einzig wahre sei, und ihr Gott der einzig richtige.



Das alleine reicht nicht als Begründung für derartige Taten.

Jeder Gläubige irgendeiner Religion, vor allem einer monotheistischen, ist der Überzeugung, daß er zum richtigen Gott betet. Alles andere ergäbe gar keinen Sinn.

Ich frage dich noch einmal: Welcher Religion gehörten zb. die roten Khmer doch gleich noch einmal an?

kotzfisch
27.03.2016, 21:28
Der Islam kennt keine gemäßigte Glaubensauslegung- nichtterroristisch tätige Muselmanen leben ihn nur nicht richtig.
Durch die Abrogation kömmen ohnehin nur die medinischen Suren zur Geltung, egal was aus mekkanischer Zeit erzählt und zitiert wird.
Islam heisst: expansiver Totalitarismus, sonst nichts.Das ist eine klare, einfache Botschaft, die jeder Vollpfosten aus Mali auch verstehen kann.
Dann noch eine Einladung einer geisteskranken Zonenwachtel und fertig ist der Tsunami!

Krabat
27.03.2016, 21:33
Der Spiegel legte heute nach:

"Jesus der Terrorist".

Und so schaut die ekelhafte Auftragsfratze aus, die sowas zum Ostersonntag verbricht:

http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png (http://www.pic-upload.de/view-30166784/satan.png.html)

Coriolanus
27.03.2016, 21:38
Wer ist "man"? Bist du es, Apostate? Bist du "man"? "Wohlmöglich" bist du es. Wieso redest du wie "man" und nicht wie ein "Mann"?

Weil es mir zu armselig ist, mit wildfremden Menschen eine beschämende Ad-Personam/Ad-Hominem-Diskussion zu führen. Ich versuche, bei allem Unmut über den Schwachsinn, den "man" mitunter hier liest, nicht persönlich zu werden.

Aber hey du, Rumpelstilz, 4 x "du" in 20 Wörter zu packen, ist schon arg männlich. Bist ein echter "Mann". :appl:

Valdyn
27.03.2016, 21:40
Der Spiegel legte heute nach:

"Jesus der Terrorist".

Und so schaut die ekelhafte Auftragsfratze aus, die sowas zum Ostersonntag verbricht:

http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png (http://www.pic-upload.de/view-30166784/satan.png.html)

Über das Christentum kann man jede Menge Gülle kippen. Beim Islam traut man sich noch nicht einmal die Wahrheit zu schreiben.

Makkabäus
27.03.2016, 21:51
Wenn es denn tatsächlich so wäre... Ist dir aufgefallen, dass Nachbar so gut wie nie eingehender vom Olymp, oder von den Olympiern spricht, die er ja angeblich anbetet, sondern seine "Religion" sich auf Juden-, und Christenhass beschränkt...?!

Ja das ist in der Tat sehr auffällig !!!

Rumpelstilz
27.03.2016, 21:53
Weil es mir zu armselig ist, mit wildfremden Menschen eine beschämende Ad-Personam/Ad-Hominem-Diskussion zu führen. Ich versuche, bei allem Unmut über den Schwachsinn, den ich mitunter hier lese, nicht persönlich zu werden.

Aber hey du, Rumpelstilz, 4 x "du" in 20 Wörter zu packen, ist schon arg männlich. Bist ein echter "Mann". :appl:
Und sonst hast du zu diesem Strang nichts beizutragen?

Ich habe das schon bei Beiträgen anderer Benutzer gesehen. Entweder pickst du dir etwas Nebensächliches heraus und reitest darauf herum oder stellst Fragen, die reichlich merkwürdig sind.

Das ist wie Jemand, der bei einer öffentlichen Diskussion im Zuschauerraum mit verschränkten Armen sitzt und ab und an etwas mosert, "bei all dem Schwachsinn, den er mitunter hören" muss. Einfach ignorieren ist wohl das Beste. Der Benutzer Kurti ist auch so ein Kandidat. Er schleudert immer nur irgendwelche Bemerkungen in kurzen Sätzen in die Stränge, scheint aber keine eigene Meinung zu haben.

Makkabäus
27.03.2016, 21:53
Es fehlt wie immer die Quelle und die Beschreibung wo dieses Bild steht.
Wird möglicherweise auch seinen Grund haben, dass Nachbar dies auslässt...

Ich bitte dich olympische Geistesgrößen brauchen doch keine Quellen vorlegen.

Wo kommen wir denn da hin ?

LOL
27.03.2016, 21:55
Der Spiegel legte heute nach:

"Jesus der Terrorist".

Und so schaut die ekelhafte Auftragsfratze aus, die sowas zum Ostersonntag verbricht:

http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png (http://www.pic-upload.de/view-30166784/satan.png.html)Solche reinen Pausenfüller-Witzfiguren nehme ich kaum noch wahr.

Flüchtling
27.03.2016, 22:28
Zensur ist gut für euch!
Auf dass die Demokratie geschützt bleibe.

FranzKonz
27.03.2016, 22:34
Das ändert nichts daran, daß das NT oder im speziellen Jesus klar sagt, daß der Mensch keine weltliche Strafe für Sünden zu erwarten hat. Im Gegensatz zum AT natürlich. Aber das ist eben das zentrale Neue am NT und der zentrale Unterschied zum Islam. Im Christentum gibt es keine weltlichen Strafen, kein weltliches Gottesgericht. Auch nicht durch Menschen als Vollstrecker. Das Gericht und die Strafe findet erst im Jenseits statt. Natürlich auch die Belohnung. Und zwar nur durch Gott allein.

Insofern ist rein gar nichts in diese Richtung im Christentum legitimiert und für Verfolgungen oder Bestrafungen von Menschen durch Menschen im Namen des christlichen Gottes fehlt jegliche Grundlage.

Das magst Du glauben, aber die christliche Vergangenheit straft Dich Lügen.

Nachbar
27.03.2016, 22:43
okay, dann ohne "ad personam", danke für den Hinweis.
Man/Frau spricht also Latein.

Der Spiegel legte heute nach:
"Jesus der Terrorist".

Und so schaut die ekelhafte Auftragsfratze aus, die sowas zum Ostersonntag verbricht:
[...]


Auszug vom Intellektuellenblatt SPIEGEL:


Ein messianischer Wanderprediger, der das "Königreich Gottes" ausrief,
musste von den Römern als Widerständler gesehen werden.

Wie wurde aus einer Botschaft des Umsturzes eine Botschaft der Liebe?

Einst hatte ich einen ähnlichen Thread eröffnet, der leider schnell geschlossen wurde.

Thread unter Religion (geschlossen): Euer Jesus war wütender, als Ihr glaubt
(http://www.politikforen.net/showthre...hristen-glaubt (http://www.politikforen.net/showthread.php?152972-Euer-Jesus-war-w%C3%BCtender-als-ihr-Christen-glaubt))

WIR dürfen eben nur das wissen, was die Kirche meint, für uns gut zu sein.

Nur schade dass man erst darüber diskutieren dürfe, wenn es zuvor im Intellektuellenblatt SPIEGEL gestanden habe, eigene Anreize werden bis zur ... willkürlich gedeckelt.
Muss nicht sein.

FranzKonz
27.03.2016, 22:46
Sei's drum, den päpstlichen Anspruch dieser Zeit verwerfe ich auch und wer "Cäsaropapismus" sagt, muß auch "Franz von Assisi" sagen.

Keiner behauptet, es hätte nie einen netten und freundlichen Christen gegeben. Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.


Ja, eben. Und diese sind gewalttätig und führen sich auf eine reine Eroberungs- und Unterwerfungsdoktrin zurück.

Die Zielrichtung dieser Gruppierung mag uns nicht gefallen, aber der Sinn ist die von Dir bestrittene Rückbesinnung auf die Ursprünge.


In nuce wird an diesem aktuellen Beispiel deutlich, was ich meine. Islamische "Märtyrer" treten ausnahmslos als Massenmörder auf. Christliche Märtyrer bezeugen mit ihrem Blut die Wahrheit des Auferstandenen, der Leben ist und nicht der Tod.

Es gibt diese und jene Beispiele. Die toten Kinder der letzten Gazakriege sind islamische Märtyrer, die sicher nicht als Massenmörder auftragen.

Die christlichen Kreuzritter, die nach der Eroberung von Jerusalem ein beispielloses Massaker anrichteten, oder auch die, die seinerzeit die Einwohner von Bezier abmetzelten, sind als Massenmörder aufgetreten.


Wieviel schöner wäre es, wenn die Herren Atheisten endlich erkennen würden, daß das Gefasel von "einer Abart einer morgenländischen Lehre" nur möglich ist, wenn man die letzten 2000 Jahre der von ebenjener Lehre in einem wechselseitigen Prozeß geprägten abendländischen Kultur verschlafen hat.

Tolle Lehre, die schon bei der Implementierung mit Blutbädern einherging. Man denke nur an den Sachsenschlächter, von Gottes Gnaden Kaiser.

Pythia
27.03.2016, 23:52
... Was willst Du an der Beschreibung des Bildes, direkt darunter angebsetzt, nicht verstanden haben? ...http://www.24-carat.de/2013/01/SAUEREI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich verstehe nicht wieso Du Dir so viel Mühe gibst uralte Scheiße zu suchen, um darin zu suhlen. Scheiße von Griechen, von Türken oder egal von wem. Such doch besser frische Scheiße. Bei Christen ist da zwar nix zu finden, aber Deine gleichgesinnten Christen-Hasser produzieren doch mehr als genug frische Scheiße: sie fackeln ganze Kirchen ab mit Christen drin, und bis vor ein paar Jahren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... ermordeten sie über 200 mio. Leute, viele davon Christen, die sich weigerten Atheisten zu werden. In der Intensiv-Station des Wellnesshotels Lubianka sollen aber doch einige Christen zum Atheismus bekehrt worden sein.
###

1956 in Ungarn schoben Atheisten den Diakonen von Kardinal Mindszenty Glasröhrchen in die Pimmel und hauten mit Knüppeln drauf, um sie zu Aussagen zu zwingen für den Prozess gegen Kardinal Mindszenty. Ist doch auch frischere Scheiße. Suhl doch darin!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Jesus war ein Friedensprediger, aber bereits seine Nachfolger waren Eroberer und Schlächter, die nicht mit Worten bekehrt und missioniert haben, sondern mit Blut, Folter und Verbrennung die Menschen zum Christentum gezwungen haben ...Bin zwar Agnostiker, aber dennoch gelernter Karhole, und aus Katholen-Sicht hatte Jesus nun mit Papst Franz schon 269 Nachfolger. Es gab vor vielen Jahrhunderten vielleicht mal ein Paar Päpste, die nun in Den Haag als Verbrecher verurteilt würden, aber welche, wieviele und wann genau? Und was von den Vorwürfen ist beweisbar? Welcher Papst soll wen gefoltert haben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber kein einziger der bisher 269 Nachfolger von Jesus verbrannte Leute, damit sie Christen wurden. Kann natürlich sein, daß Du ebenso wie Nachbar gerne in alter Scheiße suhlst, und wenn Du keine findest, dann phantasierst Du Dir eben genug Scheiße zurecht von 269 Jesus-Nachfolgern, die mit Blut, Folter und Verbrennung 2,2 mrd. Christen produzierten. Oder wieviele genau?


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2016/03/Pax-vob.gif

Gärtner
28.03.2016, 00:39
Keiner behauptet, es hätte nie einen netten und freundlichen Christen gegeben. Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.



Die Zielrichtung dieser Gruppierung mag uns nicht gefallen, aber der Sinn ist die von Dir bestrittene Rückbesinnung auf die Ursprünge.
Du hast mich nicht verstanden. Ich bestreite keine Rückbesinnung, ich weise auf den Unterschied der jeweiligen Ursprünge hin:


Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.

Wenn man den Gründer des Islams, einen arabischen Warlord des 7. Jhdt. namens Mohammed, ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.

JETZT verstanden?


Es gibt diese und jene Beispiele. Die toten Kinder der letzten Gazakriege sind islamische Märtyrer, die sicher nicht als Massenmörder auftragen.
Diese Toten sind Opfer von kriegerischen Maßnahmen, aber sie sind ganz sicher nicht für ihren Glauben gestorben. Was soll diese alberne Verklärung? Bist du Hamas-Propagandist?


Die christlichen Kreuzritter, die nach der Eroberung von Jerusalem ein beispielloses Massaker anrichteten, oder auch die, die seinerzeit die Einwohner von Bezier abmetzelten, sind als Massenmörder aufgetreten.

Tolle Lehre, die schon bei der Implementierung mit Blutbädern einherging. Man denke nur an den Sachsenschlächter, von Gottes Gnaden Kaiser.

*hüstel*

Hast du mal in letzter Zeit einen Kalender konsultiert? Wir befinden uns im Jahr 2016, da sind die von dir beschriebenen Ereignisse längst zu Staub zerfallene Geschichte. Sehr im Gegensatz zur äußerst blutflüssigen Gegenwart des islamischen Eroberungskrieges. Und die Reduzierung auf einige singuläre Punkte bei gleichzeitiger Komnplettignoranz gegenüber 2000 Jahren Kulturgeschichte sprechen deiner Bildung nicht gerade das beste Zeugnis aus.


Meld dich einfach wieder, wenn du seriös argumentieren möchtest, anstatt mit abgelatschten Floskeln zu langweilen.

moishe c
28.03.2016, 00:51
Der Spiegel legte heute nach:

"Jesus der Terrorist".

Und so schaut die ekelhafte Auftragsfratze aus, die sowas zum Ostersonntag verbricht:

http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png (http://www.pic-upload.de/view-30166784/satan.png.html)




http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png


Ein MSM-Meinungs-Multiplikator, dessen Stellenwert gegen Null tendiert ... :sark:

umananda
28.03.2016, 00:51
Du hast mich nicht verstanden. Ich bestreite keine Rückbesinnung, ich weise auf den Unterschied der jeweiligen Ursprünge hin:


Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.

Wenn man den Gründer des Islams, einen arabischen Warlord des 7. Jhdt. namens Mohammed, ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.

JETZT verstanden?


Diese Toten sind Opfer von kriegerischen Maßnahmen, aber sie sind ganz sicher nicht für ihren Glauben gestorben. Was soll diese alberne Verklärung? Bist du Hamas-Propagandist?



*hüstel*

Hast du mal in letzter Zeit einen Kalender konsultiert? Wir befinden uns im Jahr 2016, da sind die von dir beschriebenen Ereignisse längst zu Staub zerfallene Geschichte. Sehr im Gegensatz zur äußerst blutflüssigen Gegenwart des islamischen Eroberungskrieges. Und die Reduzierung auf einige singuläre Punkte bei gleichzeitiger Komplettignoranz gegenüber 2000 Jahren Kulturgeschichte sprechen deiner Bildung nicht gerade das beste Zeugnis aus.



Das wendet man doch immer an, wenn jemand es wagt den Islam zu kritisieren. Dann kommen die Protagonisten und schildern in düstersten Farben die Untaten der Kirche. Als Aufrechnung sozusagen. Nur dass die islamischen "Brüder" noch immer im finstersten Mittelalter stecken. Bösartig und gemeingefährlich. Ja, wir schreiben das Jahr 2016 und man kann selbst als Jude ganz angenehm in einem erzkatholischen Stadtteil leben.

Ich kann diese ständige Kirchenkritik nicht mehr hören und lesen. Sollen sie doch austreten und endlich ihr Ding machen. Die Kirche hat die Aufklärung durchgemacht. Irgendwann sollte man auch einen Schlussstrich ziehen. Von den Kirchen werden heutzutage keinerlei blutige Kreuzzüge durchgezogen. Beim Islam sehr wohl ... Paris und Brüssel zum Beispiel.

Servus umananda

Gärtner
28.03.2016, 01:58
http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png


Ein MSM-Meinungs-Multiplikator, dessen Stellenwert gegen Null tendiert ... :sark:

Es fällt überhaupt auf, daß Hamburg den Ostertermin zum Anlaß nimmt, aus allen Rohren gegen das Christentum zu schießen. Neben dem unsäglichen Diez-Kommentar (dort u.a.: ein "Che Guevara"-Jesus hat in Wahrheit gegen die römischen Besatzer agitiert und die Evangelisten waren Antisemiten http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif ) darf natürlich auch nicht ein Stück aus allerschönstem feministischem Wir-sind-Kirche-Geist fehlen. In einem weiteren Artikel beschwert sich eine junge Dame, daß die Kirche sie nicht zur "Priesterin" weihen will:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/theologie-studium-lasst-mich-endlich-priesterin-werden-a-1084003.html#js-article-comments-box-pager

Gärtner
28.03.2016, 02:00
Das wendet man doch immer an, wenn jemand es wagt den Islam zu kritisieren. Dann kommen die Protagonisten und schildern in düstersten Farben die Untaten der Kirche. Als Aufrechnung sozusagen. Nur dass die islamischen "Brüder" noch immer im finstersten Mittelalter stecken. Bösartig und gemeingefährlich. Ja, wir schreiben das Jahr 2016 und man kann selbst als Jude ganz angenehm in einem erzkatholischen Stadtteil leben.

Ich kann diese ständige Kirchenkritik nicht mehr hören und lesen. Sollen sie doch austreten und endlich ihr Ding machen. Die Kirche hat die Aufklärung durchgemacht. Irgendwann sollte man auch einen Schlussstrich ziehen. Von den Kirchen werden heutzutage keinerlei blutige Kreuzzüge durchgezogen. Beim Islam sehr wohl ... Paris und Brüssel zum Beispiel.

Servus umananda

Ja, es ist ermüdend, dauernd die Äpfelbirnenrechnungen unserer ideologischen Mainstream-Oberkellner nachzuprüfen und richtigzustellen. Aber es muß ja doch gemacht werden, um der Wahrheit willen.

Beobachter
28.03.2016, 02:02
http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png
Wieso sehen die immer wie halb verhungerte Knechte aus?

Gärtner
28.03.2016, 02:10
Über das Christentum kann man jede Menge Gülle kippen. Beim Islam traut man sich noch nicht einmal die Wahrheit zu schreiben.

Das ist der Punkt. Auch hierzuforum laufen jede Menge "Humanisten" leuchtenden Antlitzes herum und schlagen lustvoll auf den halbtoten Kadaver ein, der einmal die lebendige Kirche in Deutschland war. Ich erblasse ob der Heldenhaftigkeit ihres Tuns!

kikkoman
28.03.2016, 03:02
Das ist der Punkt. Auch hierzuforum laufen jede Menge "Humanisten" leuchtenden Antlitzes herum und schlagen lustvoll auf den halbtoten Kadaver ein, der einmal die lebendige Kirche in Deutschland war. Ich erblasse ob der Heldenhaftigkeit ihres Tuns!

Gnadenschuß & weiter geht's. Es wäre an der Zeit.

Nikolaus
28.03.2016, 04:28
Das ist der Punkt. Auch hierzuforum laufen jede Menge "Humanisten" leuchtenden Antlitzes herum und schlagen lustvoll auf den halbtoten Kadaver ein, der einmal die lebendige Kirche in Deutschland war.Die "lebendigen" Zeiten der Kirche... waren fette Jahre für Pfarrer und Bischöfe.
Für mißbrauchte Ehefrauen, Geschiedene, schwangere Minderjährige, "Kinder der Sünde", Chorknaben, christliche Heimkinder,... waren sie weniger erquicklich.

Wenn die heutige Kirche wirklich nichts anderes zu bieten hätte (?), als sich als besser Alternative zum Islamismus darzustellen, wärs besser sie würde ganz sterben.

Olliver
28.03.2016, 05:19
:::

Wenn die heutige Kirche wirklich nichts anderes zu bieten hätte (?), als sich als besser Alternative zum Islamismus darzustellen, wärs besser sie würde ganz sterben.

Nicht mal das bieten die Kirchen.
Sie spielen sich sogar als Wegbereiter des Islam auf.
Der Papst küsst die Füße von islam-Rapefuttschies.
Gottserbärmlich.

dr-esperanto
28.03.2016, 05:39
Ich sage euch, am Ende überlebt sogar nur die Kirche (und vielleicht noch ein paar gottverbundene Seelen aus anderen Religionen). Der Rest wird sich gegenseitig zerstören, in den kommenden langen Jahren der Rebellion gegen den Schöpfer. Alle werden sie scheitern: die Humanisten, die Islamisten, der Antichrist mit seinen Anhängern, ganz besonders aber die Planer der Neuen Weltordnung (dieses neuen Babylons).

Coriolanus
28.03.2016, 05:48
Und sonst hast du zu diesem Strang nichts beizutragen?

Doch. Ich halte neueste Spiegel Aufmachung mal wieder für typische USrael Scheiße. Ansonsten keinen Kommentar wert.


Ich habe das schon bei Beiträgen anderer Benutzer gesehen. Entweder pickst du dir etwas Nebensächliches heraus und reitest darauf herum oder stellst Fragen, die reichlich merkwürdig sind.

Deine Beobachtungsgabe ist wirklich miserabel. Und stell' dir vor, man genießt hier sozusagen Narrenfreiheit, und man kann den Regeln entsprechend machen, was man will.


Das ist wie Jemand, der bei einer öffentlichen Diskussion im Zuschauerraum mit verschränkten Armen sitzt und ab und an etwas mosert, "bei all dem Schwachsinn, den er mitunter hören" muss.

Es erleichtert mich irgendwie, daß dir der Umstand bewußt zu sein scheint, daß es sich bei HPF um ein öffentliches Forum handelt, wo jeder mitlesen kann.


Einfach ignorieren ist wohl das Beste.

Ganz wie du magst. "Man" hat dich doch sicher nicht gezwungen, auf meine Kommentare zu reagieren, oder? ;)

Don
28.03.2016, 07:17
Viel schöner wäre es, wenn die Herren Christen mal endlich erkennen würden, dass sie einer Abart einer morgenländischen Lehre anhängen, statt ständig von ihrer abendländischen Kultur zu faseln.

Das ist des Pudels Kern.

Silencer
28.03.2016, 07:39
Mir scheint es so zu sein, dass die Herren Christen-Führer jetzt ihre zurück gebliebenen Islam-Führer in ihrer Vergangenheit abholen wollen, und daraus einen neuen rückwärts gewandten Glauben gerne machen würden. Dieser neuer Glaube würde ihre Machtstellung für weiter Jahre garantieren, die Armut in der Welt zementieren, Frauen weiterhin zur Minderwertigkeit degradieren und die Völker nach belieben ausspielen möglich machen und so vielleicht das Judentum vernichten. Irgend etwas ist los in den Hirnen eines Franziskus und seiner 2 letzten Vorgänger. Die Annäherung der Politik und Kirchen an das Museltum macht mich wirklich wütend.

Bruddler
28.03.2016, 07:58
Mir scheint es so zu sein, dass die Herren Christen-Führer jetzt ihre zurück gebliebenen Islam-Führer in ihrer Vergangenheit abholen wollen, und daraus einen neuen rückwärts gewandten Glauben gerne machen würden. Dieser neuer Glaube würde ihre Machtstellung für weiter Jahre garantieren, die Armut in der Welt zementieren, Frauen weiterhin zur Minderwertigkeit degradieren und die Völker nach belieben ausspielen möglich machen und so vielleicht das Judentum vernichten. Irgend etwas ist los in den Hirnen eines Franziskus und seiner 2 letzten Vorgänger. Die Annäherung der Politik und Kirchen an das Museltum macht mich wirklich wütend.

Und wofür haben die Verteidiger von Wien einst ihr Leben auf's Spiel gesetzt ?
Wenn sie damals gewusst hätten, was Jahrhunderte später passieren wird, hätten sie Wien kampflos aufgegeben...

Bolle
28.03.2016, 07:59
Mir scheint es so zu sein, dass die Herren Christen-Führer jetzt ihre zurück gebliebenen Islam-Führer in ihrer Vergangenheit abholen wollen, und daraus einen neuen rückwärts gewandten Glauben gerne machen würden. Dieser neuer Glaube würde ihre Machtstellung für weiter Jahre garantieren, die Armut in der Welt zementieren, Frauen weiterhin zur Minderwertigkeit degradieren und die Völker nach belieben ausspielen möglich machen und so vielleicht das Judentum vernichten. Irgend etwas ist los in den Hirnen eines Franziskus und seiner 2 letzten Vorgänger. Die Annäherung der Politik und Kirchen an das Museltum macht mich wirklich wütend.

Unsere Kirchenoberen poussieren ob der Schwäche ihrer eigenen Religion und der schwindenden Anhängerschaft mit dem vitalen und wehrhaften Islam! Wie schon andere hier erwähnten, ist ja der Islam mit dem Christentum und Judentum verwandt und daher gar nicht so weit weg von den eigenen religiösen Idealen! Auch dürfte es die zur Zeit am stärksten wachsend Religionsgemeinschaft sein. Da biedert man sich eben besser an, als dem Islam entschlossen entgegenzuwirken!

Nachbar
28.03.2016, 10:02
Weiter oben (heute 01:39) schreibt ein User folgendes:

Wenn man den Gründer des Christentums Jesus

Die Sache mit dem Gründer des Christentums ist nicht ohne. Läßt man von diesen endlosen Verklärungen ab, dann scheint für die Wissenschaft diese Frage durchaus nicht so einfach zu beantworten sein.

Ih kann diese Frage natürlich nicht beantworten, aber auf einen Artikel aufmerksam machen, welches auf eine Bibel (Buch) hinweist, welches sich des Themas angenommen habe.

Paulus von Tarsus: Der Gründer des Christentums
frankfurter rundschau, 09.08.2008, (klick (http://www.fr-online.de/kultur/paulus-von-tarsus-der-gruender-des-christentums,1472786,3311704.html))

Nur den intellektuellen Herausforderungen Griechenlands war Paulus nicht gewachsen.

Damit hatte er Teil an zwei Welten, der jüdischen und der griechisch-römischen.

Es ist ein schönes Thema.

http://bilder.buecher.de/produkte/41/41254/41254494z.jpg

buch.de (klick (http://www.buecher.de/shop/christliche-kirchen--glaubensgemeinschaften/paulus-der-gruender-des-christentums/luedemann-gerd/products_products/detail/prod_id/41254494/))
jpc.de (klick (https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/gerd-luedemann-paulus-der-gruender-des-christentums/hnum/5768931))

-
Nachtrag:
Über diesen sehr schönen, da interessanten, Artikel berichtete ich bereits früher.
Leider meinte jemand, diesen Beitrag schnell löschen zu müssen.
Womöglich passte auch diese Vorstellung nicht in seine Denke, so dass er jede Diskussion hierüber als überflüssig erachtete und gleich unterdrücken wollte.

Valdyn
28.03.2016, 10:28
Wie schon andere hier erwähnten, ist ja der Islam mit dem Christentum und Judentum verwandt und daher gar nicht so weit weg von den eigenen religiösen Idealen!

Es ist sicherlich wissenschaftlich nicht haltbar und sehr wahrscheinlich falsch, aber wenn das Christentum als Reformation des Judentums gesehen werden kann, also quasi als Gegenbewegung, dann kann man die Entstehung des Islam vielleicht auch als Gegenbewegung zum Christentum und als Versuch betrachten, diese Entwicklung wieder rückgängig zu machen.

Mit asiatischen Religionen kenne ich mich nicht so aus. Aber das Christentum ist mit seiner Lehre faktisch die fortschrittlichere und humanere aller drei Religionen. So wurden Menschen bzw. Blutopfer und weltliche Strafen abgeschafft. Etwas, was das Judentum letztlich noch kennt und der Islam wieder eingeführt hat.

Klopperhorst
28.03.2016, 10:30
Es ist sicherlich wissenschaftlich nicht haltbar und sehr wahrscheinlich falsch, aber wenn das Christentum als Reformation des Judentums gesehen werden kann, also quasi als Gegenbewegung, dann kann man die Entstehung des Islam vielleicht auch als Gegenbewegung zum Christentum und als Versuch betrachten, diese Entwicklung wieder rückgängig zu machen.
...

Alle drei sind monotheistische Wüstenreligionen und damit mit der Rasse, die sich in Geröllhalden und Sanddünen pudelwohl fühlt, verbunden.

---

Towarish
28.03.2016, 10:33
Vernunft?

Wie sieht die aus?

Kreuzbube
28.03.2016, 10:34
Alle drei sind monotheistische Wüstenreligionen und damit mit der Rasse, die sich in Geröllhalden und Sanddünen pudelwohl fühlt, verbunden.

---

Stimmt. Kommt in der biblischen Geschichte überhaupt mal ein Wald vor? Schon deshalb ist mir der ganze Käse suspekt!:)

Klopperhorst
28.03.2016, 10:37
Stimmt. Kommt in der biblischen Geschichte überhaupt mal ein Wald vor? Schon deshalb ist mir der ganze Käse suspekt!:)

Die äußeren Eindrücke der Trostlosigkeit der Landschaft und Natur haben diese Rasse zu der quasi genetischen Eigenschaft geführt, an einen transzendenten Alleingott zu glauben.
Da wo im abwechslungsreichen Europa jeder Baum, Fluss und Berg irgendwie beseelt war, von Alfen und Elben, von Trollen und Riesen, da konnte niemals ein Alleingott von sich aus Fuß fassen, sondern nur eine differenzierte Naturreligion.

Der Wüstenmensch hat die Kargheit seiner Umgebung in das Jenseits transferiert.
Ein europäischer Mensch kann damit nichts anfangen, weil er genügend Anschauung im Hier und Jetzt findet.

---

Kreuzbube
28.03.2016, 10:39
Die äusseren Eindrücke der Trostlosigkeit der Landschaft und Natur haben diese Rasse zu der quasi genetischen Eigenschaft geführt, an einen transzendenten Alleingott zu glauben.
Da wo im abwechslungsreichen Europa jeder Baum, Fluss und Berg irgendwie beseelt war, von Alfen und Elben, von Trollen und Riesen, da konnte niemals ein Alleingott von sich aus Fuß fassen, sondern nur eine differenzierte Naturreligion.

Der Wüstenmensch hat die Kargheit seiner Umgebung in das Jenseits transferiert.
Ein europäischer Mensch kann damit nichts anfangen, weil er genügend Anschauung im Hier und Jetzt findet.

---

Trotzdem fanden und finden sich genug Dumme, die dem Unfug nachlaufen. Merkwürdig.

Valdyn
28.03.2016, 10:40
Die äusseren Eindrücke der Trostlosigkeit der Landschaft und Natur haben diese Rasse zu der quasi genetischen Eigenschaft geführt, an einen transzendenten Alleingott zu glauben.
Da wo im abwechslungsreichen Europa jeder Baum, Fluss und Berg irgendwie beseelt war, von Alfen und Elben, von Trollen und Riesen, da konnte niemals ein Alleingott von sich aus Fuß fassen, sondern eine differenzierte Naturreligion.

Der Wüstenmensch hat die Kargheit seiner Umgebung in das Jenseits transferiert.
Ein europäischer Mensch kann damit nichts anfangen, weil er genügend Anschauung im Hier und Jetzt findet.

---

Das mag als Erklärung so stimmen. Das ist ja auch zb. in Japan ähnlich. Aber der Bewertung kann man eigentlich so nicht folgen. Es hat schon mehr Vor- als Nachteile an nur einen Gott zu glauben. Deswegen hat sich das letztlich auch weltweit durchgesetzt.

Klopperhorst
28.03.2016, 10:42
Das mag als Erklärung so stimmen. Das ist ja auch zb. in Japan ähnlich. Aber der Bewertung kann man eigentlich so nicht folgen. Es hat schon mehr Vor- als Nachteile an nur einen Gott zu glauben. Deswegen hat sich das letztlich auch weltweit durchgesetzt.

Es hat mehr Nachteile, weil es das Denken unwahrscheinlich zentriert.
Polytheistische Gesellschaften sind vielfältiger im Denken und können sich daher auch dynamischer entwickeln, während das monotheistische Denken zu Dogmen neigt, die schwer reformierbar sind.
Das wissenschaftliche, freiheitliche Denken startete deswegen auch nicht im Wüstengürtel.

---

Nachbar
28.03.2016, 10:45
Es hat mehr Nachteile, weil es das Denken unwahrscheinlich zentriert.

Polytheistische Gesellschaften sind vielfältiger im Denken und können sich daher auch dynamischer entwickeln, während das monotheistische Denken zu Dogmen neigt, die schwer reformierbar sind.

Das wissenschaftliche, freiheitliche Denken startete deswegen auch nicht im Wüstengürtel.

---

GRÜN.

Bitte ändere das System dahingehend ab, dass man einem User mehrfach hintereinander grün geben könne.


Spiegel: Religionen u. Gewalt (klick (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/religionen-und-gewalt-jesus-der-terrorist-kolumne-a-1084303.html))

Die monotheistischen Religionen sind auf Gewalt gebaut.
Warum einer Religion folgen, die auf Gewalt aufgebaut?
Nur aus Unwissen oder Dummheit begeht man Irrtümer (Fehler).

Valdyn
28.03.2016, 10:48
Es hat mehr Nachteile, weil es das Denken unwahrscheinlich zentriert.
Polytheistische Gesellschaften sind vielfältiger im Denken und können sich daher auch dynamischer entwickeln, während das monotheistische Denken zu Dogmen neigt, die schwer reformierbar sind.

---

Es vereinfacht aber die Organisation von Gesellschaften. Eine bessere Organisation ist dienlicher für Fortschritt. In gewissem Maße befriedet es auch mehr, da es keine verschiedenen Götter gibt, die in Konkurrenz zueinander stehen.

Daß vom Islam dominierte Völker sich weniger stark entwickelt haben bisher liegt nicht am Monotheismus als solchen. Um dem Argument schon einmal vorzugreifen.

Klopperhorst
28.03.2016, 10:56
Daß vom Islam dominierte Völker sich weniger stark entwickelt haben bisher liegt nicht am Monotheismus als solchen. Um dem Argument schon einmal vorzugreifen.

Der Islam hat in den Gebieten, die er dominierte, alle alternativen Gedanken ausgerottet, d.h. deren Träger entweder vertrieben oder getötet.

Zentralistischer Monotheismus führt zur Selektion besonderer Menschentypen, die von Natur aus weniger zum freiheitlichen Denken neigen. Deswegen auch die Kombination von Monotheismus mit despotischen Systemen des Orients oder im röm. Reich mit dem Cäsarentum.

Kleinteilige, lokal organisierte Systeme, die auch basisdemokratische Ansätze haben, wie das Thingwesen der Germanen oder die griechische Polis, haben deswegen auch keinen Monotheismus, sondern einen komplexen Götterhimmel.
Dieser wirkte in Teilen des europ. Christentums natürlich weiter und führte zu solchen Skurrilitäten wie Marienverehrung.
Schon dass das Christentum Jesus zum Zentrum macht, ist den Semiten ein Dorn im Auge, weil es noch einen Anklang an den alten Polytheismus hat, wo jeder Gott seine Berechtigung hatte und höchstens ein Sonnengott eine herausgehobene aber nicht alles dominierende Stellung besaß.

---

kotzfisch
28.03.2016, 12:08
Über das Christentum kann man jede Menge Gülle kippen. Beim Islam traut man sich noch nicht einmal die Wahrheit zu schreiben.

Oh Doch:

Der Islam kennt keine gemäßigte Glaubensauslegung- nichtterroristisch tätige Muselmanen leben ihn nur nicht richtig.
Durch die Abrogation kömmen ohnehin nur die medinischen Suren zur Geltung, egal was aus mekkanischer Zeit erzählt und zitiert wird.
Islam heisst: expansiver Totalitarismus, sonst nichts.Das ist eine klare, einfache Botschaft, die jeder Vollpfosten aus Mali auch verstehen kann.
Dann noch eine Einladung einer geisteskranken Zonenwachtel und fertig ist der Tsunami!

Bruddler
28.03.2016, 12:23
Oh Doch:

Der Islam kennt keine gemäßigte Glaubensauslegung- nichtterroristisch tätige Muselmanen leben ihn nur nicht richtig.
Durch die Abrogation kömmen ohnehin nur die medinischen Suren zur Geltung, egal was aus mekkanischer Zeit erzählt und zitiert wird.
Islam heisst: expansiver Totalitarismus, sonst nichts.Das ist eine klare, einfache Botschaft, die jeder Vollpfosten aus Mali auch verstehen kann.
Dann noch eine Einladung einer geisteskranken Zonenwachtel und fertig ist der Tsunami!

Jeder, der den Koran kennt weiß, dass sämtl. Aktivitäten der Islamisten durch den Koran "gedeckt" sind,
man muss nur die einzelnen Suren genauer durchlesen...(von wegen, der Islam verbietet Mord & Gewalt...)

FranzKonz
28.03.2016, 12:25
Du hast mich nicht verstanden. Ich bestreite keine Rückbesinnung, ich weise auf den Unterschied der jeweiligen Ursprünge hin:


Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.

Wenn man den Gründer des Islams, einen arabischen Warlord des 7. Jhdt. namens Mohammed, ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.

JETZT verstanden?

Ich habe das sehr gut verstanden. Wie die Muslime, so ziehst auch Du jeweils die Auszüge des jeweiligen unheiligen Buchs heran, das Dir für Deine Argumentation gerade in den Kram passt. Vermutlich machen das die Theologen anderer Religionen ganz genau so, und man kann diese Verhaltensweisen auch bei Anhängern beliebiger profaner Ideologien immer wieder beobachten.

Deshalb ist es so sinnlos, auf Grundlage der jeweiligen Ideologie zu debattieren. Man muss die Praxis der jeweiligen Ideologie betrachten. Und da wird ganz schnell klar, dass sie immer genau das untermauert, was aus der politischen und wirtschaftlichen Situation heraus gerade als wünschenswert angesehen wird.

Theologie ist in weiten Teilen nichts anderes, als eine unheilige Mixtur aus Rabulistik, Rhetorik und Manipulation.


Diese Toten sind Opfer von kriegerischen Maßnahmen, aber sie sind ganz sicher nicht für ihren Glauben gestorben. Was soll diese alberne Verklärung? Bist du Hamas-Propagandist?

Sie sind vielleicht nicht direkt für ihren Glauben, aber doch wegen ihres Glaubens gestorben. Sie stehen dem Judenstaat im Wege.



*hüstel*

Hast du mal in letzter Zeit einen Kalender konsultiert? Wir befinden uns im Jahr 2016, da sind die von dir beschriebenen Ereignisse längst zu Staub zerfallene Geschichte. Sehr im Gegensatz zur äußerst blutflüssigen Gegenwart des islamischen Eroberungskrieges. Und die Reduzierung auf einige singuläre Punkte bei gleichzeitiger Komnplettignoranz gegenüber 2000 Jahren Kulturgeschichte sprechen deiner Bildung nicht gerade das beste Zeugnis aus.

Komplettignoranz gegenüber einer längst zu Staub zerfallenen Geschichte finde ich nun nicht sooo schlimm. Viel wichtiger als diese zu Staub zerfallene Geschichte finde ich die Renaissance altgriechischer Lehren. Erst die Wiederbelebung des Skeptizismus ermöglichte wieder einen Fortschritt.

Und da wir gerade bei Zeugnissen sind: Dass derlei "singuläre Punkte" den roten Faden in der gesamten Geschichte des Christentums bilden, sollte jemand mit einem guten Zeugnis nun wirklich wissen.

Gärtner
28.03.2016, 12:26
Es hat mehr Nachteile, weil es das Denken unwahrscheinlich zentriert.
Polytheistische Gesellschaften sind vielfältiger im Denken und können sich daher auch dynamischer entwickeln, während das monotheistische Denken zu Dogmen neigt, die schwer reformierbar sind.
Das wissenschaftliche, freiheitliche Denken startete deswegen auch nicht im Wüstengürtel.

---

Geschichtsklitterung! Es war nicht die Gesellschaft eines Götterzoos, die zum Mond geflogen ist.

FranzKonz
28.03.2016, 12:28
Der Islam hat in den Gebieten, die er dominierte, alle alternativen Gedanken ausgerottet, d.h. deren Träger entweder vertrieben oder getötet.
...
---

Eben das ist nicht wahr. Alleine in Damaskus, einer der Hauptstädte des Islam und langjähriger Sitz der Kalifen, haben mehr urchristliche Gemeinden überlebt, als in Europa. Die christliche Inquisition hat jede Alternative ausgerottet, nicht der Islam.

FranzKonz
28.03.2016, 12:32
Geschichtsklitterung! Es war nicht die Gesellschaft eines Götterzoos, die zum Mond geflogen ist.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es waren die geistigen Nachfahren der alten Griechen, die in ihrem Streben nach Erkenntnis zum Mond flogen.

Kreuzbube
28.03.2016, 12:33
Geschichtsklitterung! Es war nicht die Gesellschaft eines Götterzoos, die zum Mond geflogen ist.

Diese schuf aber die Voraussetzungen für Erkenntnis-Theorie&Wissenschaft; mit den Vor-Sokratikern, Platon, Aristoteles usw. Übrigens sagte J. Gagarin nach seiner Rückkehr: "Ich habe da oben viel Schönes gesehen...nur Gott war nirgens zu erblicken.":cool:

Nachbar
28.03.2016, 12:35
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es waren die geistigen Nachfahren der alten Griechen, die in ihrem Streben nach Erkenntnis zum Mond flogen.

Er hat es gerne, andere und Andersdenkende zu beleidigen.
Deshalb darf er über die Inhalte Dritter bestimmen.

Damit zeigt er vom Grundsatz her das Wesen seiner Organisation, die er um jeden Preis verteidigt.
Das machen Moslems auch, auch sie haben die alleinige Wahrheit und den einzigen Gott.

Nachbar
28.03.2016, 12:37
Diese schuf aber die Voraussetzungen für Erkenntnis-Theorie&Wissenschaft; mit den Vor-Sokratikern, Platon, Aristoteles usw. Übrigens sagte J. Gagarin nach seiner Rückkehr: "Ich habe da oben viel Schönes gesehen...nur Gott war nirgens zu erblicken.":cool:

Es sind keine Juden, daher wird das verworfen.

Eine Propaganda, die etwa seit dem 2. Jhd. vdZ andauert, als die religionsfaschistoiden Rabbiner am Ende ihren Juden noch aufzwangen, sie mögen keine griechischen Bücher lesen (insbesondere jene des Epikur, an dem das "Judentum" dem Grunde nach unterging).

ABAS
28.03.2016, 12:39
Diese schuf aber die Voraussetzungen für Erkenntnis-Theorie&Wissenschaft; mit den Vor-Sokratikern, Platon, Aristoteles usw. Übrigens sagte J. Gagarin nach seiner Rückkehr: "Ich habe da oben viel Schönes gesehen...nur Gott war nirgens zu erblicken.":cool:

Na ja! Das Leben bleibt weiterhin spannend und interessant insbesondere
welche Sprache wohl Aliens moeglicherweise sprechen wenn eine neue
Spezies auf der Erde landet. Ist es lateinisch, hebraeisch oder arabisch bzw.
werden die Aliens bekennende Christen, Juden oder Muslime sein? Haha!

LOL
28.03.2016, 12:39
Eben das ist nicht wahr. Alleine in Damaskus, einer der Hauptstädte des Islam und langjähriger Sitz der Kalifen, haben mehr urchristliche Gemeinden überlebt, als in Europa. Die christliche Inquisition hat jede Alternative ausgerottet, nicht der Islam.
Welch Wunder... Damaskus war ja auch vor der islamischen Okkupation auch nahezu 100% christlich! Schau mal lieber nach wo Christen und Juden damals noch im islamischen Kerngebiet der arabischen Halbinsel (heutiges Saudi Arabien) lebten!

Kreuzbube
28.03.2016, 12:40
Es sind keine Juden, daher wird das verworfen.

Eine Propaganda, die etwa seit dem 2. Jhd. andauert, als die religionsfaschistoiden Rabbiner am Ende ihren Juden noch aufzwngen, sie mögen keine griechischen Bücher lesen (insbesondere jene des Epikur, an dem das "Judentum" dem Grunde nach unterging.

Müssen wohl ziemliche Fanatiker gewesen sein. Ein Vergleich zu Heute drängt sich auf.

FranzKonz
28.03.2016, 12:41
...
Das machen Moslems auch, auch sie haben die alleinige Wahrheit und den einzigen Gott.

Nur halb richtig. Den einzigen Gott müssen sie sich mit Christen und Juden teilen. Es ist und bleibt der Gott Abrahams, dieses Sadisten:


Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du lieb hast, und gehe hin in das Land Morija und opfere ihn daselbst zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde.

cornjung
28.03.2016, 12:41
Das wendet man doch immer an, wenn jemand es wagt den Islam zu kritisieren. Dann kommen die Protagonisten und schildern in düstersten Farben die Untaten der Kirche. Als Aufrechnung sozusagen. Nur dass die islamischen "Brüder" noch immer im finstersten Mittelalter stecken. Bösartig und gemeingefährlich. Ja, wir schreiben das Jahr 2016 und man kann selbst als Jude ganz angenehm in einem erzkatholischen Stadtteil leben. Ich kann diese ständige Kirchenkritik nicht mehr hören und lesen.
Mindestens kritisieren den Islam weder die Kirchen, noch die die USA. Und sogar der jüdische ZdJ stellt sich in Deutschland- aber natürlich nur da- schützend vor die Musels. Und verhindert ein Flüchtlings-aufnahmestopp !

Mal davon abgesehen, dass ich die ständige Hetze gegen deutschen rechten Patrioten nicht mehr hören kann, mich als Nichtjude nicht die Bohne interesiert, ob du als fanatische Jüdin, Zionistin und doppelzüngige und koschere Doppel-moralistin in einem erz- katholischen Stadtteil leben könntest, weiss ich aus Erfahrung, dass in zig Musel-Ländern- nein, nicht in IS-SA- die Vorschriften für Nicht-Musels nicht rigider waren, als im Vatikan-Staat, ich weder weder neben pädophilen Heuchlern und fanatischen Moralpredigern, noch IS-Terroristen oder neben Ultraorthodoxes Judentum – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj46auWmePLAhUB6CwKHYdaD24QFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FUltrao rthodoxes_Judentum&usg=AFQjCNHAph3qp-qmTb72T-XfoEWCUul8HQ&sig2=ISE-0xiIH-8UoENGBiYHgA&bvm=bv.117868183,d.bGg) leben will. Im übrigen wurde dir bereits 100 mal erklärt, das hier KEINER !!!!! den IS-Terror verteidigt, nur, weil er hinweist, dass die USA diesen durch ihre Kriege in Nahost mindestens gefördert, wenn nicht initiert haben. Hört endlich auf, uns in eurem Kampf mit den Musels um Israel mit hinenzuziehen. Was haben wir damit zu tun. Es ist euer Land, also kämpft alleine...

Ja, es ist ermüdend, dauernd die Äpfelbirnenrechnungen unserer ideologischen Mainstream-Oberkellner nachzuprüfen und richtigzustellen. Aber es muß ja doch gemacht werden, um der Wahrheit willen.
Dazu muss man nur mal die Augen auf machen, und nicht nur Märchenbücher lesen.

Die "lebendigen" Zeiten der Kirche... waren fette Jahre für Pfarrer und Bischöfe.Für mißbrauchte Ehefrauen, Geschiedene, schwangere Minderjährige, "Kinder der Sünde", Chorknaben, christliche Heimkinder,... waren sie weniger erquicklich.

So ist es überall, wo die Christen das Sagen hatten. Und weil es unter dem IS noch schlimmer ist, wird es nicht unwahr.



Eben das ist nicht wahr. Alleine in Damaskus, einer der Hauptstädte des Islam und langjähriger Sitz der Kalifen, haben mehr urchristliche Gemeinden überlebt, als in Europa. Die christliche Inquisition hat jede Alternative ausgerottet, nicht der Islam.
Die Inquisition hat sogar jede christliche Alternative ausgerottet...Katharer ! Von den abgeblichen Heiden ganz abgesehen. Taufe oder Tod. Als der fromme und tugendhafte Savoranola dem Papst Alexander VI, dem damals reichsten Mann Europas und Erzeuger Dutzender unehelicher Kinder mit teils 14 -jährigen Mätressn seinen privat slandalösen, unchristlichen Lebenswandel vorgeworfen hat, immerhin hat er mal das Gelübde der Armut und Keuschheit geschworen, hat er ihn exkommuniziert und lebendig verbrennen lassen.Wer heute in Italien das Vermögen der Kirche und Treiben ihrer Kardinäle offen legt, verliert umgehend seinen Job. Der Prunk-und Protzbischoff Tebartz van Elst lassen grüssen...Bischof-Song Tebartz-van Elst - YouTube (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiu0eClpuPLAhWBBiwKHQM8BnAQtwIIKjAE&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHm TbuKjoSMI&usg=AFQjCNELqrgN72x2DlBaQ8hzW3S49gk3Pw&sig2=E_laSqPzsz-8Id2NBAgLSg&bvm=bv.117868183,d.bGg)

Kreuzbube
28.03.2016, 12:43
Na ja! Das Leben bleibt weiterhin spannend und interessant insbesondere
welche Sprache wohl Aliens moeglicherweise sprechen wenn eine neue
Spezies auf der Erde landet. Ist es lateinisch, hebraeisch oder arabisch bzw.
werden die Aliens bekennende Christen, Juden oder Muslime sein? Haha!

Vielleicht ostfriesisch?:)

FranzKonz
28.03.2016, 12:45
Welch Wunder... Damaskus war ja auch vor der islamischen Okkupation auch nahezu 100% christlich! ...

Dummes Zeug.

Stanley_Beamish
28.03.2016, 12:45
Geschichtsklitterung! Es war nicht die Gesellschaft eines Götterzoos, die zum Mond geflogen ist.

Das stimmt. Aber nach wem wurde die Trägerrakete benannt? :D

Nachbar
28.03.2016, 12:45
Müssen wohl ziemliche Fanatiker gewesen sein. Ein Vergleich zu Heute drängt sich auf.

Ja, das geben schon damalige Werke her, ein Grund, warum der Grieche und Römer die Juden als "widerliches Volk" bezeichnen.

Beispiel des damaligen Fanatismu der Juden: Kyrene (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene))

Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.

Beachte bitte den Zeitsprung:
200.000 Tote Graeco-Römer zur damaligen Zeit,
Übertragen auf die heutige Zeit, oder um die NS-Zeit, würde es so einige Millionen ausmachen, da man diese 200.000 in Relation zur Anzahl der Menschen global zu setzen habe.

ABAS
28.03.2016, 12:46
Vielleicht ostfriesisch?:)

Vermutlich finden wie nie heraus was die Aliens fuer eine Sprache
sprechen und ob sie religioes sind, weil wir sie vor der Landung auf
der Erde praeventiv wegballern. Sicher ist sicher!

Kreuzbube
28.03.2016, 12:47
Das stimmt. Aber nach wem wurde die Trägerrakete benannt? :D

Saturn 5, glaube ich. Aber auf dem Mond waren sie trotzdem nicht.:happy:

Chandra
28.03.2016, 12:48
Saturn 5, glaube ich. Aber auf dem Mond waren sie trotzdem nicht.:happy:

ich glaube Dir ja, aber woher nimmst Du dieses Wissen

Nachbar
28.03.2016, 12:49
Nur halb richtig. Den einzigen Gott müssen sie sich mit Christen und Juden teilen. Es ist und bleibt der Gott Abrahams, dieses Sadisten:

Nun, wir wollen uns ergänzen.

YAHWE ist kein originär jüdischer Gott, sie haben diesen übernommen, als sie die anderen und dort lebenden Völker verdrängt oder vernichtet hatten.

Yahwe ist also ein grundsätzlich semitischer Gott der Region, also aller Araber.
Vielleicht wurde mit der Zeit der Name zu "Allah", ich habe es bis dato nicht geprüft.

FranzKonz
28.03.2016, 12:49
Das wendet man doch immer an, wenn jemand es wagt den Islam zu kritisieren. Dann kommen die Protagonisten und schildern in düstersten Farben die Untaten der Kirche. Als Aufrechnung sozusagen. Nur dass die islamischen "Brüder" noch immer im finstersten Mittelalter stecken. Bösartig und gemeingefährlich. Ja, wir schreiben das Jahr 2016 und man kann selbst als Jude ganz angenehm in einem erzkatholischen Stadtteil leben.

Ich kann diese ständige Kirchenkritik nicht mehr hören und lesen. Sollen sie doch austreten und endlich ihr Ding machen. Die Kirche hat die Aufklärung durchgemacht. Irgendwann sollte man auch einen Schlussstrich ziehen. Von den Kirchen werden heutzutage keinerlei blutige Kreuzzüge durchgezogen. Beim Islam sehr wohl ... Paris und Brüssel zum Beispiel.

Servus umananda

Völliger Blödsinn. Der Islam ist nicht besser als andere Religionen. Aber eben auch nicht schlechter. Letztendlich kommt's drauf an, was man draus macht.

Kreuzbube
28.03.2016, 12:50
ich glaube Dir ja, aber woher nimmst Du dieses Wissen

Ich weiß es nicht. Aber mein Gefühl sagt es; und das täuscht mich selten.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 12:50
Völliger Blödsinn. Der Islam ist nicht besser als andere Religionen. Aber eben auch nicht schlechter. Letztendlich kommt's drauf an, was man draus macht.

Seit wann ist jede Religion gleich? Das hat doch schon Max Weber herausgearbeitet, mit seiner prot. Arbeitsethik.

ABAS
28.03.2016, 12:50
ich glaube Dir ja, aber woher nimmst Du dieses Wissen

Das weiss doch Jeder. Die Amis sind Pusher, Poser, Showmaker,
Gauner, Luegner und Betrueger. Ein Nation elender Schurken!

Chandra
28.03.2016, 12:50
Vermutlich finden wie nie heraus was die Aliens fuer eine Sprache
sprechen und ob sie religioes sind, weil wir sie vor der Landung auf
der Erde praeventiv wegballern. Sicher ist sicher!

Das könnte gut sein, sei es aus Angst oder sei es aus Sorge wir erfahren die ganze Wahrheit

Kreuzbube
28.03.2016, 12:52
Ja, das geben schon damalige Werke her, ein Grund, warum der Grieche und Römer die Juden als "widerliches Volk" bezeichnen.

Beispiel des damaligen Fanatismu der Juden: Kyrene (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene))


Beachte bitte den Zeitsprung:
200.000 Tote Graeco-Römer zur damaligen Zeit,
Übertragen auf die heutige Zeit, oder um die NS-Zeit, würde es so einige Millionen ausmachen, da man diese 200.000 in Relation zur Anzahl der Menschen global zu setzen habe.

Na ja, seltsam ist schon, daß sich deren Festtage immer auf irgendwelche Mordtaten beziehen...wie Purim z.B.

Chandra
28.03.2016, 12:54
Seit wann ist jede Religion gleich? Das hat doch schon Max Weber herausgearbeitet, mit seiner prot. Arbeitsethik.

Richtig sind sie nicht und die Lehren gehen auch unterschiedliche Wege

LOL
28.03.2016, 12:55
Dummes Zeug.Du solltest dich zuerst mal informieren, bevor du wiederholt und peinlich Vorlaut wirst.
Damaskus war eine Stadt im Römischen Reich, welches mit der Zeit, in der Spätantike, in seiner Gesamtheit christlich wurde. Als Damaskus von den Muslimen erobert wurde, war es selbstverständlich eine christliche Stadt.

Nachbar
28.03.2016, 12:56
Na ja, seltsam ist schon, daß sich deren Festtage immer auf irgendwelche Mordtaten beziehen...wie Purim z.B.

IST Dir eigentlich NIE aufgefallen, dass sich seit meiner Registrierung KEIN Jude gegen meine Inhalte ausgesprochen habe?

Sie wissen um die jüdische Vergangenheit bestens, sie wissen um den Gegensatz von Hellenismus und Juden.

Wer regt sich aber auf?

Nur Christen, sie fühlen sich stets angegriffen, sie meinen, in einer Art vorauseilender Gehorsam den Juden beiseite stehen zu müssen.

Aber sie übersehen dabei, dass der Antihebraismus eine christliche Quelle habe, beginnend mit Paulus.

-
Zur Klarstellung:
In meinen Beiträgen geht es immer um die Ideologie oder Weltanschauung bzw. Kultur.
Menschen wachsen immer so auf, wie es ihnen beigebracht.

FranzKonz
28.03.2016, 12:57
Nun, wir wollen uns ergänzen.

YAHWE ist kein originär jüdischer Gott, sie haben diesen übernommen, als sie die anderen und dort lebenden Völker verdrängt oder vernichtet hatten.

Yahwe ist also ein grundsätzlich semitischer Gott der Region, also aller Araber.
Vielleicht wurde mit der Zeit der Name zu "Allah", ich habe es bis dato nicht geprüft.

Irgendwo versiegt die Quellenlage, der Bezug auf Abraham ist jedoch gut belegt. Weiter muss ich nicht unbedingt zurück.

Chandra
28.03.2016, 12:57
Das weiss doch Jeder. Die Amis sind Pusher, Poser, Showmaker,
Gauner, Luegner und Betrueger. Ein Nation elender Schurken!

Wie alle die,
die Fäden spinnen

ABAS
28.03.2016, 12:58
Das könnte gut sein, sei es aus Angst oder sei es aus Sorge wir erfahren die ganze Wahrheit

Die Aliens muessen bereits vor der Landung auf der Erde fertig gemacht
werden, damit die Menschheit endlich ein einheitliches Feindbild hat.

Stelle Dir vor was los auf der Erde waere wenn neben unterschiedlichen
Religionen, Ethnien und Kulturen noch eine neu Spezies integriert werden
muesste, die moeglicherweise die Weltherrschaft oder die Verdraengung
der Spezies Menschen zur Absicht haette, um ungestoert die Bodenschaetze
und Rohstoffressourchen der Erde zu pluendern. Das darf auf keinen Fall
zugelassen werden, selbst wenn die Aliens wg. politischer Verfolgung im
Universum auf der Erde um Asyl ersuchen wollten.

Chandra
28.03.2016, 12:59
Du solltest dich zuerst mal informieren, bevor du wiederholt und peinlich Vorlaut wirst.
Damaskus war eine Stadt im Römischen Reich, welches mit der Zeit, in der Spätantike, in seiner Gesamtheit christlich wurde. Als Damaskus von den Muslimen erobert wurde, war es selbstverständlich eine christliche Stadt.

lebten aber dann eine gewisse Zeit recht friedlich zusammen

FranzKonz
28.03.2016, 12:59
Du solltest dich zuerst mal informieren, bevor du wiederholt und peinlich Vorlaut wirst.
Damaskus war eine Stadt im Römischen Reich, welches mit der Zeit, in der Spätantike, in seiner Gesamtheit christlich wurde. Als Damaskus von den Muslimen erobert wurde, war es selbstverständlich eine christliche Stadt.

Beachte lieber den Gesprächsfaden. Wer einfach hineinplatzt, kann nur dummes Zeug beitragen.

FranzKonz
28.03.2016, 13:00
Seit wann ist jede Religion gleich? ...

Hab' ich das behauptet?

Nachbar
28.03.2016, 13:01
Irgendwo versiegt die Quellenlage, der Bezug auf Abraham ist jedoch gut belegt.
Weiter muss ich nicht unbedingt zurück.

Du prüfst doch sonst so genau!
Warum bezeichnest Du etwas als jüdisch, was es nachweislich nicht ist?

Liegt es an Deinem aktuellen Wissensstand?
Dann kläre diesen, eine andere Möglichkeit hast Du nicht, willst Du keine falschen Inhalte weitertragen.

Chandra
28.03.2016, 13:02
Die Aliens muessen bereits vor der Landung auf der Erde fertig gemacht
werden, damit die Menschheit endlich eine einheitliches Feindbild hat.
Stelle Dir vor was los auf der Erde waere wenn neben unterschiedlichen
Religionen, Ethnien und Kulturen noch eine neu Spezies integriert werden
muesste, die moeglicherweise die Weltherrschaft oder die Verdraengung
der Spezies Menschen zur Absicht haette, um ungestoert die Bodenschaetze
und Rohstoffressourchen der Erde zu pluendern. Das darf auf keinen Fall
zugelassen werden.


Die Aliens muessen bereits vor der Landung auf der Erde fertig gemacht
werden
Ob sie dazu in der Läge wären bezweifel ich stark.
Wenn es diese Aliens gäbe und sie hier landen wollten, dann wird sie auch keiner aufhalten können

LOL
28.03.2016, 13:03
Beachte lieber den Gesprächsfaden. Wer einfach hineinplatzt, kann nur dummes Zeug beitragen.
Sorry, aber zum Gesprächsfaden gehört nicht immerfort unhistorischen Schwachsinn einzuweben...
Wer, wie du und auch Nachbar, hierin so gut wie nur unhistorischen Blödsinn von sich gibt, der wird korrigiert werden, ob es ihm nun passt, oder nicht!

cornjung
28.03.2016, 13:05
Hab' ich das behauptet?
Wo ist denn der Unterschied in der Praxis zwischen klerikal-fanatischen Christen, intoleranten orthodoxen Juden und den von den USA favorisierten saudischen Muse- Wahhabisten ?

Wer... hierin so gut wie nur unhistorischen Blödsinn von sich gibt, der wird korrigiert werden, ob es ihm nun passt, oder nicht!
Bitte, kläre mich Unwissenden auf. Beitrag # 178 ?

Praetorianer
28.03.2016, 13:15
Das wendet man doch immer an, wenn jemand es wagt den Islam zu kritisieren. Dann kommen die Protagonisten und schildern in düstersten Farben die Untaten der Kirche. Als Aufrechnung sozusagen. Nur dass die islamischen "Brüder" noch immer im finstersten Mittelalter stecken. Bösartig und gemeingefährlich. Ja, wir schreiben das Jahr 2016 und man kann selbst als Jude ganz angenehm in einem erzkatholischen Stadtteil leben.

Ich kann diese ständige Kirchenkritik nicht mehr hören und lesen. Sollen sie doch austreten und endlich ihr Ding machen. Die Kirche hat die Aufklärung durchgemacht. Irgendwann sollte man auch einen Schlussstrich ziehen. Von den Kirchen werden heutzutage keinerlei blutige Kreuzzüge durchgezogen. Beim Islam sehr wohl ... Paris und Brüssel zum Beispiel.

Servus umananda

Man sollte das vor allem nicht vermischen. Es gibt natürlich völlig berechtigte Kritik an den christlichen Kirchen, die aber nicht mit Kritik am Islam vermischt werden sollte. Nach meinem Verständnis handelt es sich beim Islam - zumindest sunnitischer Prägung - kaum um eine Religion im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um eine Barbarei.

Der eigentliche Sinn des Covers ist es, einige Todfeinde eines feministischen Nannystates, zu dem Deutschland mittlerweile mutiert ist in einen Zusammenhang mit den Psychopathen des militanten Islam zu bringen. Was zugleich die islamistischen Verbrecher verharmlost und andererseits die Hetze gegen Putin und Trump perpetuiert.

LOL
28.03.2016, 13:17
lebten aber dann eine gewisse Zeit recht friedlich zusammenJo, eine gewisse Zeit lang...

LOL
28.03.2016, 13:19
Bitte, kläre mich Unwissenden auf. Beitrag # 178 ?Ich mische mich nicht in diese Privatfehde dort ein...

Praetorianer
28.03.2016, 13:21
Völliger Blödsinn. Der Islam ist nicht besser als andere Religionen.

Völlig richtig.



Aber eben auch nicht schlechter.

Das bestreite ich vehement.


Letztendlich kommt's drauf an, was man draus macht.

John Rabe konnte wohl auch aus dem Gedankengut der NSDAP etwas Gutes machen. Kann man ihm individuell schwer absprechen, dennoch sollte man im Auge haben, was das Exemplarische und was die Ausnahme ist. Und so kann man heute global konstatieren, was das Gesicht des Islam ist. An der politischen Macht sowie in der Minderheit.

FranzKonz
28.03.2016, 13:22
Du prüfst doch sonst so genau!
Warum bezeichnest Du etwas als jüdisch, was es nachweislich nicht ist?

Liegt es an Deinem aktuellen Wissensstand?
Dann kläre diesen, eine andere Möglichkeit hast Du nicht, willst Du keine falschen Inhalte weitertragen.

Die Vorgänger sind ausgestorben, die Quellenlage dünn, Auswirkungen auf aktuelle Vorgänge gibt es nicht. Infolgedessen ist es für mich irrelevant.

Nachbar
28.03.2016, 13:27
Die Vorgänger sind ausgestorben, die Quellenlage dünn, Auswirkungen auf aktuelle Vorgänge gibt es nicht. Infolgedessen ist es für mich irrelevant.

Schade, Du bist sonst so vernünftig.

Doch beachte, dass wir nicht alleine und auf einer Insel sind, unsere Beiträge werden auch von Menschen gelesen, die womöglich keine wesentliche Wissensbasis (zum Thema) haben.

Lesen sie dann in Subsumtion zu etwas Richtigem etwas Falsches, so werden sie nicht in der Lage sein, dieses Falsche herauszulesen und ggf. von sich aus zu überprüfen.

Famit hättest Du dazu beigetragen, dass sie von Deiner Feder in die Irre geführt werden/wurden.
Dabei wollen wir doch das Gegenteil dessen erreichen, wir wünschen uns eine aufgeklärte Gesellschaft.

FranzKonz
28.03.2016, 13:27
...
John Rabe konnte wohl auch aus dem Gedankengut der NSDAP etwas Gutes machen. Kann man ihm individuell schwer absprechen, dennoch sollte man im Auge haben, was das Exemplarische und was die Ausnahme ist. Und so kann man heute global konstatieren, was das Gesicht des Islam ist. An der politischen Macht sowie in der Minderheit.

Das ist zwar richtig, aber ich halte absolut nichts davon, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Der Kern meiner Ansicht ist, das mit jeder Religion Machtpolitik betrieben werden kann und auch betrieben wurde.

Das ist ähnlich wie beim Kommunismus. Ich finde manche Ansätze durchaus interessant und richtig. Aber die Art, wie er in Form einer Pseudoreligion implementiert wurde, mit seinen Dogmen, seinen heiligen Büchern, seinem Meister, seinen Theologen und seiner Kirche, ist verabscheuungswürdig.

Praetorianer
28.03.2016, 13:40
Das ist zwar richtig, aber ich halte absolut nichts davon, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Der Kern meiner Ansicht ist, das mit jeder Religion Machtpolitik betrieben werden kann und auch betrieben wurde.

Das ist richtig, aber kaum eine Religion hat sich als komplett anpassungsunfähig an die Moderne erwiesen. Wenn deine Kinder nie mit einer anderen Religion in Kontakt kommen werden, kannst du sie mit einer Überlegenheitsideologie (die anderen sind Ungläubige für die Hölle, du darfst gegen sie heiligen krieg führen, ihre Frauen vergewaltigen, etc.) großziehen, in der Moderne gibt es Probleme, weil du Christen, Muslimen anderer Schule, Juden, Hindus, Atheisten etc. öfter über den Weg läufst als im jahre 1200 n.C. auf der arabischen Halbinsel.



Das ist ähnlich wie beim Kommunismus. Ich finde manche Ansätze durchaus interessant und richtig. Aber die Art, wie er in Form einer Pseudoreligion implementiert wurde, mit seinen Dogmen, seinen heiligen Büchern, seinem Meister, seinen Theologen und seiner Kirche, ist verabscheuungswürdig.

Ich sehe es so, dass die schlimmsten Psychopathen sich am korrektesten an das Leben Mohammeds und seiner Ideen halten.

FranzKonz
28.03.2016, 13:41
Sorry, aber zum Gesprächsfaden gehört nicht immerfort unhistorischen Schwachsinn einzuweben...
Wer, wie du und auch Nachbar, hierin so gut wie nur unhistorischen Blödsinn von sich gibt, der wird korrigiert werden, ob es ihm nun passt, oder nicht!

Depp. Wenn, wie Klopperhorst behauptete:


Der Islam hat in den Gebieten, die er dominierte, alle alternativen Gedanken ausgerottet, d.h. deren Träger entweder vertrieben oder getötet. ...


Dann:


Eben das ist nicht wahr. Alleine in Damaskus, einer der Hauptstädte des Islam und langjähriger Sitz der Kalifen, haben mehr urchristliche Gemeinden überlebt, als in Europa. Die christliche Inquisition hat jede Alternative ausgerottet, nicht der Islam.

Dazu passt Dein Einwand, egal ob richtig oder nicht, nun mal überhaupt nicht.

Da musst Du nicht pampig werden, da hast Du Dich einfach nur blöd angestellt.

LOL
28.03.2016, 13:50
Depp. Wenn, wie Klopperhorst behauptete:
Dann:
Dazu passt Dein Einwand, egal ob richtig oder nicht, nun mal überhaupt nicht.
Da musst Du nicht pampig werden, da hast Du Dich einfach nur blöd angestellt.

Mein Einwand hatte noch einen Zusatz (http://politikforen.net/showthread.php?170436-Der-Missbrauchte-Glaube-Neuer-Spiegel-Titel&p=8472015&viewfull=1#post8472015), welchen du aber seltsamerweise nicht mitzitieren wolltest, dass in den tatsächlich islamisch dominierten Kerngebiet, wie dem heutigen Saudi Arabien, eben tatsächlich kein Christ, oder Jude als solcher überlebte, ebensowenig wie die ehemaligen Kirchen und Synagogen dort. Und insofern hat Klopperhorst übrigens darin auch recht.

Das Depp gehört hierin also dir allein!

Klopperhorst
28.03.2016, 14:35
Geschichtsklitterung! Es war nicht die Gesellschaft eines Götterzoos, die zum Mond geflogen ist.

Ja, dazu brauchte es Atheismus, wissenschaftlichen Denkens, das nur in Gebieten entstehen konnte, wo freiheitliche Anlagen nicht durch Jahrhunderte Monotheismus ausgerottet wurden.
Die heutige Privatsache von Religion war Jahrhunderte nicht geben, sondern bei Todesstrafe musste ein gewisses Glaubensbekenntnis angenommen werden.
Wer dagegen versuchte, die Welt anders zu erklären, wurde verbrannt oder vertrieben.

In Europa war dieser Prozess aus diversen Gründen nicht so weit fortgeschritten wie im Bereich des Islams, daher hier noch alte Anlagen vorhanden waren, aus vorkirchlicher Zeit.

---

cornjung
28.03.2016, 14:37
Ich bin bei meiner Berechung von den drei Schriftreligionen Christentum,Judentum und Islam ausgegangen. Andere Religionen und Sekten habeich dabei ausgeblendet, weil es kaum bis keine Konflikte damit gibt.Jeder kann sich selbst ausrechnen das die Christen, Muslime und Juden in Relation zur Gesamtpopulation der Menschen in der Minderheit sind. Ueber 4 Milliarden Menschen auf dieser Welt werden daher durch die Streitigkeiten und Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum in Mitleidschaft gezogen obwohl ihnen die drei Schriftreligionen glatt am Hintern vorbeigehen. 4 Milliarden Menschen auf dieser Welt muessen ertragen das religioese Fanatiker des Christentums, Islam und Judentums ihre Anfeindungen, Konflikte bis hin zu Kriegen auf ihre Kosten und zu ihren Lasten austragen.
Was haben eigentlich die Nicht-gläübigen mit dem Streit zwischen Juden und Musels um Israel zu tun ? Was geht die das an ? Wo ist eigentlich der gravierende Unterschied in der Praxis zwischen klerikal-fanatischen Christen, intoleranten orthodoxen Juden und den von den USA favorisierten saudischen Musel- Wahhabisten ? Beitrag #178 (http://politikforen.net/showthread.php?170436-Der-Missbrauchte-Glaube-Neuer-Spiegel-Titel&p=8472024&viewfull=1#post8472024)

Ganz genau! Die Christen, Jesiden und Atheisten schweben in Lebensgefahr. Sie können jederzeit einem Genozid zum Opfer fallen. Holen wir sie nach Europa und schicken im Gegenzug Millionen Muslime zurück in den Nahen und Mittleren Osten.
Einverstanden.

FranzKonz
28.03.2016, 15:16
Mein Einwand hatte noch einen Zusatz (http://politikforen.net/showthread.php?170436-Der-Missbrauchte-Glaube-Neuer-Spiegel-Titel&p=8472015&viewfull=1#post8472015), welchen du aber seltsamerweise nicht mitzitieren wolltest, dass in den tatsächlich islamisch dominierten Kerngebiet, wie dem heutigen Saudi Arabien, eben tatsächlich kein Christ, oder Jude als solcher überlebte, ebensowenig wie die ehemaligen Kirchen und Synagogen dort. Und insofern hat Klopperhorst übrigens darin auch recht.

Das Depp gehört hierin also dir allein!

Auf Deine dümmliche Rabulistik pfeife ich.

Kreuzbube
28.03.2016, 16:02
IST Dir eigentlich NIE aufgefallen, dass sich seit meiner Registrierung KEIN Jude gegen meine Inhalte ausgesprochen habe?

Sie wissen um die jüdische Vergangenheit bestens, sie wissen um den Gegensatz von Hellenismus und Juden.

Wer regt sich aber auf?

Nur Christen, sie fühlen sich stets angegriffen, sie meinen, in einer Art vorauseilender Gehorsam den Juden beiseite stehen zu müssen.

Aber sie übersehen dabei, dass der Antihebraismus eine christliche Quelle habe, beginnend mit Paulus.

-
Zur Klarstellung:
In meinen Beiträgen geht es immer um die Ideologie oder Weltanschauung bzw. Kultur.
Menschen wachsen immer so auf, wie es ihnen beigebracht.

Da ist was dran. Ich z.B. wuchs in einer Atmosphäre der "Zwei Meinungen" auf. Eine für Offiziell...und eine für zu Hause. Mit diesem Credo leben übrigens noch viele Ossis. Es macht einige Mühe, Alles auf einen Nenner zu bringen; also sozusagen mit einer Zunge zu reden. Aber es funktioniert!

Makkabäus
28.03.2016, 16:10
Es sind keine Juden, daher wird das verworfen.

Niemand verwirft heidnische Meister, weil sie keine Juden gewesen sind.
Vielleicht liegt es daran, dass sie auch oft Stuss erzählt haben ?


Eine Propaganda, die etwa seit dem 2. Jhd. vdZ andauert, als die religionsfaschistoiden Rabbiner am Ende ihren Juden noch aufzwangen, sie mögen keine griechischen Bücher lesen

Drehen wir mal die Münze um: Für den Rhetor Apollonius Molon waren die Juden gottlos und menschfeindlich, weil sie nicht dieselben Götter verehrten wie andere. Besser ?


(insbesondere jene des Epikur, an dem das "Judentum" dem Grunde nach unterging).

Wegen dem Juden Paulus ist das griechische Heidentum zugrunde gegangen :D

Ich erspare dir jetzt einige Paulus-Zitate an die Korinther und Thessaloniker.
Du kennst sie schon :D

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 16:17
Wo ist denn der Unterschied in der Praxis zwischen klerikal-fanatischen Christen, intoleranten orthodoxen Juden und den von den USA favorisierten saudischen Muse- Wahhabisten ?

Bitte, kläre mich Unwissenden auf. Beitrag # 178 ?

Wo schneiden fanatische Christen dir den Kopf ab?

Krabat
28.03.2016, 16:18
Mindestens kritisieren den Islam weder die Kirchen, noch die die USA. Und sogar der jüdische ZdJ stellt sich in Deutschland- aber natürlich nur da- schützend vor die Musels. Und verhindert ein Flüchtlings-aufnahmestopp !

Mal davon abgesehen, dass ich die ständige Hetze gegen deutschen rechten Patrioten nicht mehr hören kann, mich als Nichtjude nicht die Bohne interesiert, ob du als fanatische Jüdin, Zionistin und doppelzüngige und koschere Doppel-moralistin in einem erz- katholischen Stadtteil leben könntest, weiss ich aus Erfahrung, dass in zig Musel-Ländern- nein, nicht in IS-SA- die Vorschriften für Nicht-Musels nicht rigider waren, als im Vatikan-Staat, ich weder weder neben pädophilen Heuchlern und fanatischen Moralpredigern, noch IS-Terroristen oder neben .....

Du solltest anderen keinen Fanatismus unterstellen. Du kotzt und rotzt voll Haß wie ein kranker alter Esel.

Krabat
28.03.2016, 16:22
http://www2.pic-upload.de/img/30166784/satan.png


Ein MSM-Meinungs-Multiplikator, dessen Stellenwert gegen Null tendiert ... :sark:

Heute ist der Artikel umbenannt in "Der Glaube braucht den Unglauben".
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/religionen-und-gewalt-jesus-der-terrorist-kolumne-a-1084303.html

Jesus als Terroristen hinzustellen während in Pakistan Kinderspielplätze mit Christenkindern in die Luft fliegen war dann wohl auch den Spiegel-Lesern zu heftig.

Makkabäus
28.03.2016, 16:25
Es hat mehr Nachteile, weil es das Denken unwahrscheinlich zentriert.
Polytheistische Gesellschaften sind vielfältiger im Denken und können sich daher auch dynamischer entwickeln, während das monotheistische Denken zu Dogmen neigt, die schwer reformierbar sind.
Das wissenschaftliche, freiheitliche Denken startete deswegen auch nicht im Wüstengürtel.

---

Man kann auch polytheistisch sein und einfältig denken.
Polytheismus bedeutet lediglich das man an mehrere Götter glaubt, genauso wie Monotheismus nur über den Glaubensinhalt Auskunft erteilt und nicht über die Denkweise.

Don
28.03.2016, 16:31
Geschichtsklitterung! Es war nicht die Gesellschaft eines Götterzoos, die zum Mond geflogen ist.

Weshalb hießen dann die Gefährte Saturn und Apollo?

Spaß beiseite. Die wissenschaftlich-technologische Entwicklung geschah nun wirklich nicht, indem Leute entrückt in die Himmel starrten oder den Kopf an Mauern oder auf den Boden schlugen.
Sie geschahen in Asien durchaus in Götterzoos, hier im Westen in der wieder aufgenommenen Tradition der griechischen und römischen Antike, und dem naturverbundenen Pragatismus europäischer Ahnen (die z.B. Stonehenge bauten als Juden noch nichtmal Abraham erfunden hatten).
Daß mal hier und da ein Mönchlein dazu etwas beitrug bezeichne ich als Einzelfälle, und ist wohl eher damit zu erklären daß die der kleinen Schicht angehörten die lesen und schreiben konnte. Und viel Zeit hatte.

Was die Götterzoos anbelangt: sie waren ein symbolischer Erklärungsversuch für damals unerklärliche Phänomene, mystisch aufgeblasen über die Zeit. Aber sie schrieben den Menschen nicht vor lustige Hüte zu tragen, Frauen in Säcke zu stecken oder in welche Richtung man kacken muß um nicht im Jenseits ewig flüssiges Blei in den Hals gegossen zu kriegen. Die Auswahl läßt sich für alle drei Wüstenreligionen beliebig erweitern.
Nun, das ist auch nicht mit der jeweiligen Religionsbasis begründbar, sondern entspricht in etwa der Formalausbildung der Bundeswehr. Es ist Disziplinierung. Diese drei Religionen, und es sind die einzigen (die paar Amisekten sind wilde Ableger, weiter nichts) , müllen ihre Schäfchen mit unzähligen Vorschriften zu Kinkerlitzchen zu. Nicht weil ihr jeweiliger Gott das wollte, sondern um sie mit der Masse davon abzuhalten darüber nachzudenken was sie da eigentlich tun.
Ich hätte mir den Katechismus aufheben sollen den wir beim Kommunionunterricht aufgedrängt bekamen, mein lieber Schwan.

Vor allem aber, und das ist der Grund weshalb ich es müde bin ständig in diesem theologischen Mammutkartenhaus herumzudiskutieren: diese drei Nahostaberglauben basieren auf Nichts.
Nicht mal auf natürlichen Phänomenen. Es sind nur Sprüche. Von Menschen.
Daß diese allerdings imstande sind Milliarden in ihrem Sinn zu manipulieren läßt mich um die Zukunft dieser Spezies nichts Gutes ahnen.

Gärtner
28.03.2016, 16:42
Wo schneiden fanatische Christen dir den Kopf ab?

...oder fliegen unter religiösem Gebrabbel vollbesetzte Passagierflugzeuge in Hochhäuser oder plündern und brandschatzen und vergewaltigen oder versklaven oder sprengen sich mit Schulkindern in die Luft oder bringen Leute um, die aus der Kirche austreten?

Es ist genau dieses dumme Gerede der Atheistenfraktion, die die fundamentalen Unterschiede in Lehre und Praxis gepflegt ignoriert. Daß es im Verlauf der christlichen Geschichte zu vielerlei und z.T. schwerwiegenden Fehlentwicklungen gekommen ist, werden die wenigsten Christen in Abrede stellen. Dennoch können sie auf den guten Kern, die Frohe Botschaft verweisen. Anders Muslime, für die der Islam die perfekte, unbestreitbare Religion ist, deren Fehlentwicklungen ausnahmslos schädlichen Einflüssen von außen zugeschrieben werden ("Kolonialismus", "der böse, gottlose Westen"). Und dieser Unsinn wird dann von linksbizarren Spinnern bei uns auch noch freudig nachgebetet - endlich wieder ein Grund, aus dem wir uns schuldig fühlen sollen. Die Zeitungen sind nach Paris und jetzt Brüssel voll von Äußerungen, nach denen wir die armen Söhne Mohammeds diskriminiert, ausgegrenzt und ihre phantastischen Fähigkeiten ignoriert und diese bedauernswerten Opfer sozusagen in den Terrorismus gezwungen haben.

Da können Leute seitenlange Riemen über die gescheiterte Integration absondern und schaffen es dabei, kein Wort über das größte Integrationshindernis zu verlieren, den Islam. Wer aber mit Blindheit geschlagen ist und diese spezifischen Eigenheiten des Islam ignoriert, der ödet uns dann mit dummem Zeug wie dem, Christentum und Islam würden sich in ihrer Gewaltaffinität nicht unterscheiden.

Wie so oft läuft auch diese Debatte auf Stammtischniveau. Und während wir uns hier streiten, wie verwerflich die Fundamente unserer Kultur sind, strömen weiter hunderttausende Muslime ins Land und bauen fleißig eine Moschee nach der anderen.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 16:55
...oder fliegen unter religiösem Gebrabbel vollbesetzte Passagierflugzeuge in Hochhäuser oder plündern und brandschatzen und vergewaltigen oder versklaven oder sprengen sich mit Schulkindern in die Luft oder bringen Leute um, die aus der Kirche austreten?

Es ist genau dieses dumme Gerede der Atheistenfraktion, die die fundamentalen Unterschiede in Lehre und Praxis gepflegt ignoriert. Daß es im Verlauf der christlichen Geschichte zu vielerlei und z.T. schwerwiegenden Fehlentwicklungen gekommen ist, werden die wenigsten Christen in Abrede stellen. Dennoch können sie auf den guten Kern, die Frohe Botschaft verweisen. Anders Muslime, für die der Islam die perfekte, unbestreitbare Religion ist, deren Fehlentwicklungen ausnahmslos schädlichen Einflüssen von außen zugeschrieben werden ("Kolonialismus", "der böse, gottlose Westen"). Und dieser Unsinn wird dann von linksbizarren Spinnern bei uns auch noch freudig nachgebetet - endlich wieder ein Grund, aus dem wir uns schuldig fühlen sollen. Die Zeitungen sind nach Paris und jetzt Brüssel voll von Äußerungen, nach denen wir die armen Söhne Mohammeds diskriminiert, ausgegrenzt und ihre phantastischen Fähigkeiten ignoriert und diese bedauernswerten Opfer sozusagen in den Terrorismus gezwungen haben.

Da können Leute seitenlange Riemen über die gescheiterte Integration absondern und schaffen es dabei, kein Wort über das größte Integrationshindernis zu verlieren, den Islam. Wer aber mit Blindheit geschlagen ist und diese spezifischen Eigenheiten des Islam ignoriert, der ödet uns dann mit dummem Zeug wie dem, Christentum und Islam würden sich in ihrer Gewaltaffinität nicht unterscheiden.

Wie so oft läuft auch diese Debatte auf Stammtischniveau. Und während wir uns hier streiten, wie verwerflich die Fundamente unserer Kultur sind, strömen weiter hunderttausende Muslime ins Land und bauen fleißig eine Moschee nach der anderen.

Der Unterschied zum Islam ist, dass Ungläubige im Christentum nicht automatisch das Böse an an sich sind.

Valdyn
28.03.2016, 17:04
Der Unterschied zum Islam ist, dass Ungläubige im Christentum nicht automatisch das Böse an an sich sind.

Auch im Christentum ist der Unglaube bzw. die Abkehr von Gott Suende. Der Unterschied ist nur im Islam wird das wie im AT weltlich bestraft und im Christentum nur durch Gott nach dem Tod.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 17:06
Auch im Christentum ist der Unglaube bzw. die Abkehr von Gott Suende. Der Unterschied ist nur im Islam wird das wie im AT weltlich bestraft und im Christentum nur durch Gott nach dem Tod.

Auch im Christenum muss Sünde bestraft werden, z.B. Diebstahl.

Chandra
28.03.2016, 17:07
Auch im Christentum ist der Unglaube bzw. die Abkehr von Gott Suende. Der Unterschied ist nur im Islam wird das wie im AT weltlich bestraft und im Christentum nur durch Gott nach dem Tod.

wenn man alles zurück verfolgt , dürfte sich Gott von Mensch und Tier abgewendet haben

Chandra
28.03.2016, 17:08
Auch im Christenum muss Sünde bestraft werden, z.B. Diebstahl.

im Hier und Jetzt oder vor dem jüngsten Gericht

Valdyn
28.03.2016, 17:11
Auch im Christenum muss Sünde bestraft werden, z.B. Diebstahl.

Wie denn? Wo denn? Wo sagt Jesus oder spricht das NT davon, dassMenschen durch Menschen bestraft werden sollen weil sie vor Gott gesuendigt haben?

Das ist alles AT und mit Jesus, also dem Christentum, obsolet. Anders im Islam. Der ist noch AT pur in dieser Hinsicht.

elas
28.03.2016, 17:11
Man scheut sich das Kind direkt beim Namen zu nennen...:pfeif:




Den ultra-mega-bösen Assad hat man wohl vergessen...

Eigentlich wäre es an an de Zeit ine islamische Partei aufzumachen dann müssten sich unsere Systemlinge mal entscheiden was sie wollen dürfen und was nicht.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 18:21
Wie denn? Wo denn? Wo sagt Jesus oder spricht das NT davon, dassMenschen durch Menschen bestraft werden sollen weil sie vor Gott gesuendigt haben?

Das ist alles AT und mit Jesus, also dem Christentum, obsolet. Anders im Islam. Der ist noch AT pur in dieser Hinsicht.

Genau, also soll Mord und Diebstahl nicht bestraft werden? Blödsinn!

cornjung
28.03.2016, 18:31
...Wie so oft läuft auch diese Debatte auf Stammtischniveau. Und während wir uns hier streiten, wie verwerflich die Fundamente unserer Kultur sind, strömen weiter hunderttausende Muslime ins Land und bauen fleißig eine Moschee nach der anderen.
Nein, auf Heuchelniveau. Die einzigen, die sich aktuell gegen den Islam in Europa stellen, sind die Rechten. Und die werden speziell von den Kirchen und dem ZdJ auf das erbitterste bekämpft, die verkünden , die Rechten wären alle Nazis, weil " Barmherzigkeit ist unendlich... alle refugees aufzunehmen ist Gottes Wille und historische Verpflichtung...blablablablub..." Und das ist noch unter jedem Stammtisch-niveau.

Wo schneiden fanatische Christen dir den Kopf ab?
Die Zeiten, in denen Christen andere geköpft und verbrannt haben, und dazu gebetet haben, sind Vergangenheit. Auch hat kein Christ sich und andere mit einem Sprengsatz in die Luft gejagt. Stimmt. Dennoch habe ich weder den geistigen Terror der Christen noch in meiner Jugend, noch die Bombardierung durch Christen- nicht durch Musels- von Deutschland, noch die Drohnen und A- Bomben auf Zivilisten unserer Tage vergessen. An deren Schalter sitzen Christen. Im übrigen kämpfen Juden mit den Musels um Israel. Was haben wir damit zu tun ? Unterstützt gerade die christliche USA den übelsten Saudi-Islam. Zufall ? Hat der christliche Westen das Chaos im nahen Osten angerichtet. Auch Zufall ? Ve Wie oft noch ? Nein, ich rechtfertige oder verteidige keinerlei islamische Terroranschläge. Ich sage nur, sie entstehen nicht nur aus dem Islam.

Affenpriester
28.03.2016, 18:50
Wer liest denn den Spiegeldreck noch? Der Spiegel hat doch bisher mehr Hitler-Cover gehabt als heute noch Stammleser übrig. Solange die keine Sammelkarten der Bonzen des Dritten Reichs rausbringen, kauf ich det auch nicht. Wie die Trumpfkarten damals, gabs mit LKW oder Motorboote ... Quartett. Adolf, Joseph, Rudolf und Hermann bilden das rote ... Bormann, Speer, Ribbentrop und Keitel das blaue ... Himmler, Heydrich, Mengele und Eichmann das schwarze (wobei Mengele eine Trumpfkarte vielleicht wäre, da den niemand kannte aber wir alle ... der sticht jeden aus) und so weiter. Man könnte die Körpergröße reinnehmen und Machtquote ... da wäre Hitler Super-Trumpf. Man könnte Zusatzinfos unten platzieren, wie Hobbies des Führers, Lieblingsfilme, usw.. Das wäre doch mal was für die ganze Familie, gerade für diesen Sommer. Dat würde ich kaufen.

Nachbar
28.03.2016, 19:00
19:21

Genau, also soll Mord und Diebstahl nicht bestraft werden? Blödsinn!

Und siehe, folgendendes war die Symboule der Väter des Christentums:

"Urteile nicht über andere, schon morgen könntest Du an der Stelle desjenigen sein, dem es zu verurteilen gilt"


Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Christenmenschen sich genau so benehmen wie zu jenen Tagen ihrer Entstehung, und worüber sie sich tagtäglich beklagen, ihnen wurde Übles zugefügt (sie erwähnen natürlich nicht den Grund).

Gerne würde ich sehen, wie sich der moderne Staat in einem solchen Falle verhielte.

Valdyn
28.03.2016, 19:07
Gut erkannt. Es gibt eben keinen christlichen Gottesstaat.

Gärtner
28.03.2016, 19:08
Nein, auf Heuchelniveau. Die einzigen, die sich aktuell gegen den Islam in Europa stellen, sind die Rechten. Und die werden speziell von den Kirchen und dem ZdJ auf das erbitterste bekämpft, die verkünden , die Rechten wären alle Nazis, weil " Barmherzigkeit ist unendlich... alle refugees aufzunehmen ist Gottes Wille und historische Verpflichtung...blablablablub..." Und das ist noch unter jedem Stammtisch-niveau.

Die Zeiten, in denen Christen andere geköpft und verbrannt haben, und dazu gebetet haben, sind Vergangenheit. Auch hat kein Christ sich und andere mit einem Sprengsatz in die Luft gejagt. Stimmt. Dennoch habe ich weder den geistigen Terror der Christen noch in meiner Jugend, noch die Bombardierung durch Christen- nicht durch Musels- von Deutschland, noch die Drohnen und A- Bomben auf Zivilisten unserer Tage vergessen. An deren Schalter sitzen Christen. Im übrigen kämpfen Juden mit den Musels um Israel. Was haben wir damit zu tun ? Unterstützt gerade die christliche USA den übelsten Saudi-Islam. Zufall ? Hat der christliche Westen das Chaos im nahen Osten angerichtet. Auch Zufall ? Ve Wie oft noch ? Nein, ich rechtfertige oder verteidige keinerlei islamische Terroranschläge. Ich sage nur, sie entstehen nicht nur aus dem Islam.

Du Heuchler! "An deren Schalter sitzen Christen." Als ob diese Kriegsverbrecher aus genuin "christlicher" Motivation handeln würden, unterstützt und bestärkt von christlichen Pfarrern, Bischöfen und Kirchenführern!

Dir geht es nicht um die Wahrheit, dir geht es nur darum, deinen Haß aufs Christentum auszukübeln. Daß dabei als erstes die Wahrheit unter die Räder kommt, ist dir egal, Hauptsache, du kannst deiner Obsession frönen und dazu beitragen, die Axt an die geistigen Wurzeln unseres Landes, unseres Kontinents zu legen. Leute wie du sind die nützlichen Idioten der islamischen Eroberungsstrategie.

KALTENBORN
28.03.2016, 19:24
Die grössten Störfaktoren ( Putin und Trump) zur NWO.
Das zu glauben könnte sich als Unsinn erweisen :hmm:

LOL
28.03.2016, 19:25
Auf Deine dümmliche Rabulistik pfeife ich.
Schmoll nicht kleinkariert rum, geh mal lieber auf Inhalte ein - denn im Gegensatz zu dir bring ich hier die ganze Zeit welche.

Stanley_Beamish
28.03.2016, 19:36
(...)
Wie so oft läuft auch diese Debatte auf Stammtischniveau. Und während wir uns hier streiten, wie verwerflich die Fundamente unserer Kultur sind, strömen weiter hunderttausende Muslime ins Land und bauen fleißig eine Moschee nach der anderen.

Mithilfe tatkräftiger Unterstützung durch die deutschen Dependancen der katholischen und evangelischen Kirche.
Anstatt sich in die Demonstrationsmärsche der Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes einzureihen, werden diese von den Kirchenbonzen zu Nazis erklärt, und bei jeder Demo wütend dagegen angeläutet.

cornjung
28.03.2016, 19:37
Du Heuchler! Dir geht es nicht um die Wahrheit, dir geht es nur darum, deinen Haß aufs Christentum auszukübeln. Leute wie du sind die nützlichen Idioten der islamischen Eroberungsstrategie.
Entspann dich...das Christentum hat meine Vorfahren terrorisiert, und liefert aktuell meine Enkel dem Islam aus.

Aber ich schlafe nachts dennoch immer noch gut....

Don
28.03.2016, 19:45
...oder fliegen unter religiösem Gebrabbel vollbesetzte Passagierflugzeuge in Hochhäuser oder plündern und brandschatzen und vergewaltigen oder versklaven oder sprengen sich mit Schulkindern in die Luft oder bringen Leute um, die aus der Kirche austreten?

Es ist genau dieses dumme Gerede der Atheistenfraktion, die die fundamentalen Unterschiede in Lehre und Praxis gepflegt ignoriert. Daß es im Verlauf der christlichen Geschichte zu vielerlei und z.T. schwerwiegenden Fehlentwicklungen gekommen ist, werden die wenigsten Christen in Abrede stellen. Dennoch können sie auf den guten Kern, die Frohe Botschaft verweisen. Anders Muslime, für die der Islam die perfekte, unbestreitbare Religion ist, deren Fehlentwicklungen ausnahmslos schädlichen Einflüssen von außen zugeschrieben werden ("Kolonialismus", "der böse, gottlose Westen"). Und dieser Unsinn wird dann von linksbizarren Spinnern bei uns auch noch freudig nachgebetet - endlich wieder ein Grund, aus dem wir uns schuldig fühlen sollen. Die Zeitungen sind nach Paris und jetzt Brüssel voll von Äußerungen, nach denen wir die armen Söhne Mohammeds diskriminiert, ausgegrenzt und ihre phantastischen Fähigkeiten ignoriert und diese bedauernswerten Opfer sozusagen in den Terrorismus gezwungen haben.

Da können Leute seitenlange Riemen über die gescheiterte Integration absondern und schaffen es dabei, kein Wort über das größte Integrationshindernis zu verlieren, den Islam. Wer aber mit Blindheit geschlagen ist und diese spezifischen Eigenheiten des Islam ignoriert, der ödet uns dann mit dummem Zeug wie dem, Christentum und Islam würden sich in ihrer Gewaltaffinität nicht unterscheiden.

Wie so oft läuft auch diese Debatte auf Stammtischniveau. Und während wir uns hier streiten, wie verwerflich die Fundamente unserer Kultur sind, strömen weiter hunderttausende Muslime ins Land und bauen fleißig eine Moschee nach der anderen.

Da bricht ja richtige Verzweiflung aus Dir heraus.
Gut so.

Du mißverstehst allerdings etwas. Atheisten sehen Christen nicht als Gefahr an.
Sondern finden nur deren imaginären Freund im Himmel lächerlich.
Und verwahren sich gegen die gerade wieder anschwellenden Einflußnahmeversuche ihrer Chargen.
In Europa.

In den USA sieht das schon anders aus. Ich sah mir neulich einen neueren Vortrag von Lorenz Kraus an, Astrophysiker aus den USA.
Er zeigte ein paar Studien neueren Datums. Diese besagen, daß etwa 50% der US-Amerikaner die Frage wer um wen kreist, Sonne vs. Erde, falsch beantworten.
Daß etwa 55% der US Amerikaner der Ansicht sind, daß die Erde unmöglich älter als 6000 Jahre sein kann.
Daß gut ein Drittel der US Amerikaner glaubt, die Rückkehr von Jesus und damit das jüngste Gericht fände noch während ihres Lebens statt.
Keine Umfrage aus Utah.
Und nur ein Auszug.

Das sind nach Eigendefinition Christen. Das betrachte ich als gefährlich, denn im Gegensatz zu Muselmanen die das ressourcentechnich nicht gebacken bekommen rühren die praktisch seit der Unabhängigkeit pausenlos im Bluttopf. Und das heute mit dem perversest überrüsteten Militär das man sich vorstellen kann.

Meine Ansicht zu Mohammedanern und ihrem "Buch" brauche ich nicht mehr dezidiert darzulegen, meine ich.

Praetorianer
28.03.2016, 19:49
Ich verstehe dieses ganze Herumgeeier nicht. Bei diesen permanenten Vergleichen des Islams mit dem Christentum kann man auf zwei unterscheidbaren Ebenen diskutieren.

1. Eine rein theologische Ebene
2. Eine Ebene, die sich auf die gesamten Gesellschaften und Kulturen bezieht, die mit dieser Religion verknüpft sind.

Egal, auf welcher Ebene man diskutieren mag und ob man dem Christentum positiv oder negativ gegenübersteht, der Vergleich ist absurd. Und das ganze Problem spiegelt sich in diesem Zeitungscover wider. Wir sehen hier Donald Trump und Wladimir Putin abgebildet mit fanatischen Gotteskriegern, a la Bagdhadi. Wer so etwas auf eine Ebene setzt, ist einfach nicht mehr ganz dicht. Bei allem Verständnis, wenn Menschen Putin oder Trump aus welchen Motiven auch immer verachten, es sind beides keine fanatischen Massenmörder, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, andere Männer zu Tode zu quälen und Frauen zu vergewaltigen.

Praetorianer
28.03.2016, 20:11
Da bricht ja richtige Verzweiflung aus Dir heraus.
Gut so.

Du mißverstehst allerdings etwas. Atheisten sehen Christen nicht als Gefahr an.
Sondern finden nur deren imaginären Freund im Himmel lächerlich.
Und verwahren sich gegen die gerade wieder anschwellenden Einflußnahmeversuche ihrer Chargen.
In Europa.

In den USA sieht das schon anders aus. Ich sah mir neulich einen neueren Vortrag von Lorenz Kraus an, Astrophysiker aus den USA.
Er zeigte ein paar Studien neueren Datums. Diese besagen, daß etwa 50% der US-Amerikaner die Frage wer um wen kreist, Sonne vs. Erde, falsch beantworten.
Daß etwa 55% der US Amerikaner der Ansicht sind, daß die Erde unmöglich älter als 6000 Jahre sein kann.
Daß gut ein Drittel der US Amerikaner glaubt, die Rückkehr von Jesus und damit das jüngste Gericht fände noch während ihres Lebens statt.
Keine Umfrage aus Utah.
Und nur ein Auszug.

Das sind nach Eigendefinition Christen. Das betrachte ich als gefährlich, denn im Gegensatz zu Muselmanen die das ressourcentechnich nicht gebacken bekommen rühren die praktisch seit der Unabhängigkeit pausenlos im Bluttopf. Und das heute mit dem perversest überrüsteten Militär das man sich vorstellen kann.

Meine Ansicht zu Mohammedanern und ihrem "Buch" brauche ich nicht mehr dezidiert darzulegen, meine ich.

Ich wäre sehr vorsichtig, was die Mohammedaner ressourcentechnisch gebacken bekommen und was nicht.

Zur Gefährlichkeit der Christen, ich kann die nicht wirklich erkennen. Weder in Nachhaltigkeit, was Volksverdummung angeht, noch was die Politik der Vereinigten Staaten angeht. Schon wenn du dir dein kleines beschauliches Bayern anschaust und mit dem aus deiner bayerischen Perspektive preußischen Restdeutschland vergleichst, müsste man ja annehmen - so die Religiösität mit Hinterwäldlertum und Dummheit korreliert - dass Bayern ein abgehängtes Dummensammelbecken Deutschlands ist. Komischerweise ist dem gerade nicht so, sondern Bayern belegt die Topposition oder zumindest vorderer Plätze bei allen relevanten Indikatoren.

Nun sind die Christen in den USA sicherlich ein anderes Kaliber, aber bis auf maßlose Übertreibungen (die irgendwie Bush jun. oder Bush sen. zu irgendwelchen Theokraten stilisieren wollten) habe ich noch nichts dergleichen gesehen wie z.B. einen Präsidenten, der sich von christlich-fundamentalistischen Kreisen steuern ließ. Es gibt zig gesellschaftliche und verborgene Strömungen, die ich zumindest für um Längen gefährlicher hielte. Es mag kein erstrebenswerter Zustand sein, dass 55% so einem Schmarrn glauben, aber zumindest können dort Atheisten verhältnismäßig sicher sprechen und publizieren. Im Ggs. zum aufgeklärten Europa, wo wir darüber diskutieren müssen, ob das keine Provokation der muslimischen Bevölkerung ist.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2016, 21:00
Nein, auf Heuchelniveau. Die einzigen, die sich aktuell gegen den Islam in Europa stellen, sind die Rechten. Und die werden speziell von den Kirchen und dem ZdJ auf das erbitterste bekämpft, die verkünden , die Rechten wären alle Nazis, weil " Barmherzigkeit ist unendlich... alle refugees aufzunehmen ist Gottes Wille und historische Verpflichtung...blablablablub..." Und das ist noch unter jedem Stammtisch-niveau.

Die Zeiten, in denen Christen andere geköpft und verbrannt haben, und dazu gebetet haben, sind Vergangenheit. Auch hat kein Christ sich und andere mit einem Sprengsatz in die Luft gejagt. Stimmt. Dennoch habe ich weder den geistigen Terror der Christen noch in meiner Jugend, noch die Bombardierung durch Christen- nicht durch Musels- von Deutschland, noch die Drohnen und A- Bomben auf Zivilisten unserer Tage vergessen. An deren Schalter sitzen Christen. Im übrigen kämpfen Juden mit den Musels um Israel. Was haben wir damit zu tun ? Unterstützt gerade die christliche USA den übelsten Saudi-Islam. Zufall ? Hat der christliche Westen das Chaos im nahen Osten angerichtet. Auch Zufall ? Ve Wie oft noch ? Nein, ich rechtfertige oder verteidige keinerlei islamische Terroranschläge. Ich sage nur, sie entstehen nicht nur aus dem Islam.

Blödsinn, das sind Satanisten und keine Christen. DIe können sich im Gegensatz zu den Moselms, nicht auf ihre hl. Schrift berufen, wenn sie das tun. Während der Inquisition sind vorallem Christen draufgegenagen, welche Bibel-SChriftstücke gelesen haben.
Das wäre nämlich im Mittelalter verboten.

gurkenschorsch
28.03.2016, 21:02
Mithilfe tatkräftiger Unterstützung durch die deutschen Dependancen der katholischen und evangelischen Kirche.
Anstatt sich in die Demonstrationsmärsche der Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes einzureihen, werden diese von den Kirchenbonzen zu Nazis erklärt, und bei jeder Demo wütend dagegen angeläutet.
Wen wundert's?
Caritas, Diakonie und Co. verdienen an den Flüchtlingsströmen gewaltig.
Wenn Kirchen vor allem um Macht und Einnahmen kämpfen, dann verraten sie die eigene Lehre relativ schnell selbst.
Und das tat die christliche Kirche seit ihrer Entstehung in mehr als regelmäßigen Abständen.

FranzKonz
28.03.2016, 22:38
Schmoll nicht kleinkariert rum, geh mal lieber auf Inhalte ein - denn im Gegensatz zu dir bring ich hier die ganze Zeit welche.

Die Inhalte nützen gar nichts, wenn der Verstand fehlt, sie in eine logische Verbindung zu bringen.

LOL
28.03.2016, 22:40
Die Inhalte nützen gar nichts, wenn der Verstand fehlt, sie in eine logische Verbindung zu bringen.Das hab ich bei dir auch schon bemerkt, dass dir der Verstand dazu fehlt, aber dann frag doch wenigstens Menschen deines Vertrauens dazu, welche diese Inhalte verstehen und dir dann ggf. erklären können.