PDA

Vollständige Version anzeigen : Minister will Haltbarkeitsdatum bei Lebensmittel abschaffen



black_swan
26.03.2016, 12:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ernaehrungsminister-christian-schmidt-will-haltbarkeitsdatum-abschaffen-a-1084156.html

Nun weil angeblich soviele Lebensmittel nicht verzehrt werden - will man das Haltbarkeitsdatum abschaffen :crazy:

Sorry Herr Minister - ich arbeite in einem Supermarkt da wird sehr viel Überschuss weggeworfen ob mit oder ohne Haltbarkeitsdatum !!!!

Ich sehe schon die nächsten Betrügereien auf uns zukommen, wenn ein Jogurth morgen abläuft wird in der Regel ein Preisrabatt von 25 bis 50% gewährt, das würde damit wegfallen...man kann auch Fleisch und andere Lebensmittel die abgelaufen sind so geschickt verpacken, dass man das auf den ersten Blick nicht sieht....

Ich sehe dahingehend auch einen nächsten Fleisch und Lebensmittelskandal auf uns zukommen... Ich weiss nicht auf was für kranke Gedanken unsere gelangweilten überzahlten "Minister" noch kommen um die Bevölkerung zu quälen.

Antisozialist
26.03.2016, 12:09
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ernaehrungsminister-christian-schmidt-will-haltbarkeitsdatum-abschaffen-a-1084156.html

Nun weil angeblich soviele Lebensmittel nicht verzehrt werden - will man das Haltbarkeitsdatum abschaffen :crazy:

Sorry Herr Minister - ich arbeite in einem Supermarkt da wird sehr viel Überschuss weggeworfen ob mit oder ohne Haltbarkeitsdatum !!!!

Ich sehe schon die nächsten Betrügereien auf uns zukommen, wenn ein Jogurth morgen abläuft wird in der Regel ein Preisrabatt von 25 bis 50% gewährt, das würde damit wegfallen...man kann auch Fleisch und andere Lebensmittel die abgelaufen sind so geschickt verpacken, dass man das auf den ersten Blick nicht sieht....

Ich sehe dahingehend auch einen nächsten Fleisch und Lebensmittelskandal auf uns zukommen... Ich weiss nicht auf was für kranke Gedanken unsere gelangweilten überzahlten "Minister" noch kommen um die Bevölkerung zu quälen.

Das Haltbarkeitsdatum der Bundesregierung ist jedenfalls schon lange abgelaufen.

black_swan
26.03.2016, 12:10
Das Haltbarkeitsdatum der Bundesregierung ist jedenfalls schon lange abgelaufen.

:gp: endlich sind wir hier mal trotzt gwisser Meinungsverschiedenheiten untereinander mal einer Meinung !!! SEHR GUTER BEITRAG !!!

Flüchtling
26.03.2016, 12:13
Das Haltbarkeitsdatum der Bundesregierung ist jedenfalls schon lange abgelaufen.

Das rot-schwarz-grüne Gammelfleisch wird trotzdem weiterkonsumiert. Und auch 2016 und 2017 gewählt, von vielen Kotzenden.

black_swan
26.03.2016, 12:16
Ich würde nur noch Milch und Jogurth in einem Glas Behältnis kaufen und das an der Kasse genauer in Augenschein nehmen....von Wurst und Fleisch würde ich erstmal abstand halten...Käse kann man Frisch an der Theke kaufen und jeder Mensch weiss wie normales Gemüse und Obst ausschaut.

Tantalit
26.03.2016, 12:41
Dann kann man in Zukunft wohl jeden Dreck an den Mann bringen und sagen wieso ist doch nicht illegal und der Konsument entscheidet halt selbst was noch gut oder schlecht für ihn ist.

Die Regierung soll endlich wieder ihrer Verantwortung nachkommen das Volk zu schützen und nicht es immer mehr dem freien Spiel des Marktes auszusetzen. :(

Tantalit
26.03.2016, 12:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ernaehrungsminister-christian-schmidt-will-haltbarkeitsdatum-abschaffen-a-1084156.html

Nun weil angeblich soviele Lebensmittel nicht verzehrt werden - will man das Haltbarkeitsdatum abschaffen :crazy:

Sorry Herr Minister - ich arbeite in einem Supermarkt da wird sehr viel Überschuss weggeworfen ob mit oder ohne Haltbarkeitsdatum !!!!

Ich sehe schon die nächsten Betrügereien auf uns zukommen, wenn ein Jogurth morgen abläuft wird in der Regel ein Preisrabatt von 25 bis 50% gewährt, das würde damit wegfallen...man kann auch Fleisch und andere Lebensmittel die abgelaufen sind so geschickt verpacken, dass man das auf den ersten Blick nicht sieht....

Ich sehe dahingehend auch einen nächsten Fleisch und Lebensmittelskandal auf uns zukommen... Ich weiss nicht auf was für kranke Gedanken unsere gelangweilten überzahlten "Minister" noch kommen um die Bevölkerung zu quälen.

Den Skandal um umetikettiertes Hackfleisch habe ich noch nicht vergessen.