PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Atheisten dumm?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Dayan
25.03.2016, 17:48
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Affenpriester
25.03.2016, 18:02
Warum sollte der Glaube an ein Gottwesen weniger krank sein? Ergibt keinerlei Sinn für mich.

Bananenbieger
25.03.2016, 18:24
Demnächst kommt noch einer und sagt die Juden wären unser Untergang. :crazy:

Bananenbieger
25.03.2016, 18:25
Demnächst kommt noch einer und behauptet gar, dass die Juden unser Untergang wären. :crazy:

Tantalit
25.03.2016, 18:28
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Dayan krank? ;)

Tantalit
25.03.2016, 18:29
Demnächst kommt noch einer und sagt die Juden wären unser Untergang. :crazy:

Der kommt zu spät. :)

autochthon
25.03.2016, 18:30
Demnächst kommt noch einer und behauptet gar, dass die Juden unser Untergang wären. :crazy:

Das gäbe Ärger, mit unseren Forumsjuden. :D

Dayan
25.03.2016, 18:32
Dayan krank? ;)Ja!Erkältet.Danke der Nachfrage.Und selbst?

Dayan
25.03.2016, 18:33
Demnächst kommt noch einer und behauptet gar, dass die Juden unser Untergang wären. :crazy:Millionen von Juden drängen über die Grenzen und jagen deutsche Frauen.:D:D:D:D:D

ABAS
25.03.2016, 18:33
Als Atheist kann ich die Frage nicht verstehen! Haha!

Eintracht
25.03.2016, 18:34
hmm... ich als Atheist habe die gleiche Vermutung über Gläubige. Witzig.

Dayan
25.03.2016, 18:34
Warum sollte der Glaube an ein Gottwesen weniger krank sein? Ergibt keinerlei Sinn für mich.Ich habe lediglich eine Frage aufgeworfen Aufgrund eines Artikels.

Tantalit
25.03.2016, 18:35
Ja!Erkältet.Danke der Nachfrage.Und selbst?

Bei mir alles frisch, danke. ;)

Tantalit
25.03.2016, 18:36
hmm... ich als Atheist habe die gleiche Vermutung über Gläubige. Witzig.

Hehe, du gehörst dann aber einer Minderheit an, paß bitte auf dich auf. ;)

Tantalit
25.03.2016, 18:38
Ich habe lediglich eine Frage aufgeworfen Aufgrund eines Artikels.

Nee, du hast keine Frage aufgeworfen sondern der Artikel, du bist sogar zu feige eine erste Stellungnahme abzugeben.

Was ist denn deine persönliche Erfahrung, gläubige Muslime und Juden alle geistig gesund? ;)

Affenpriester
25.03.2016, 18:39
Als Atheist kann ich die Frage nicht verstehen! Haha!

Das ist witzig. So wie die Aussage "Mein IQ ist so unfassbar hoch, dass ich ihn nicht durch zwei teilen kann."
Kann im Grunde alles heißen und Atheisten sind genauso doof oder dumm, wie Gläubige, nur halt nicht so zahlreich. Was auch wieder witzig ist, denn so gibt es weniger dumme Atheisten als dumme Gläubige.

Dayan
25.03.2016, 18:43
Nee, du hast keine Frage aufgeworfen sondern der Artikel, du bist sogar zu feige eine erste Stellungnahme abzugeben.

Was ist denn deine persönliche Erfahrung, gläubige Muslime und Juden alle geistig gesund? ;)Nein!Ich mag keine Orthodoxen Juden noch extrem religiösen Chriten über Moslems muss ich glaube ich nichts sagen.

Tantalit
25.03.2016, 18:44
Das ist witzig. So wie die Aussage "Mein IQ ist so unfassbar hoch, dass ich ihn nicht durch zwei teilen kann."
Kann im Grunde alles heißen und Atheisten sind genauso doof oder dumm, wie Gläubige, nur halt nicht so zahlreich. Was auch wieder witzig ist, denn so gibt es weniger dumme Atheisten als dumme Gläubige.

Gläubige landen ja auch nur aus dem Grund nicht in der Klappse, weil es einfach zuviele von ihnen gibt. :)

Affenpriester
25.03.2016, 18:46
Gläubige landen ja auch nur aus dem Grund nicht in der Klappse, weil es einfach zuviele von ihnen gibt. :)

Solange genug dran glauben läufts ... ist wie mit Wahlen und so.

Tantalit
25.03.2016, 18:51
Solange genug dran glauben läufts ... ist wie mit Wahlen und so.

An das gute im Menschen zu appellieren setzt ja nicht voraus das man an einen Gott glaubt.

Desweiteren behaupte ich hätten alle Menschen Arbeit und ein menschenwürdiges Auskommen würde sich das mit den Göttern eh erledigen.

Affenpriester
25.03.2016, 18:57
An das gute im Menschen zu appellieren setzt ja nicht voraus das man an einen Gott glaubt.

Desweiteren behaupte ich hätten alle Menschen arbeit und ein menschenwürdiges Auskommen würde sich das mit den Göttern eh erledigen.

Nein, es setzt nur voraus, dass man beknackt ist.

Krabat
25.03.2016, 18:58
Angeblich sind Atheisten krank?...

Ja sicher, haßkrank. Aber glücklicherweise kommen die ja nicht ins Paradies, sondern schwimmen in der Hölle in dem Meer aus Rotz, den sie zu ihren Lebtagen ausgespeit haben.

Chronos
25.03.2016, 18:59
Ja sicher, haßkrank. Aber glücklicherweise kommen die ja nicht ins Paradies, sondern schwimmen in der Hölle in dem Meer aus Rotz, den sie zu ihren Lebtagen ausgespeit haben.
Quelle? Link?

Tantalit
25.03.2016, 19:00
Nein, es setzt nur voraus, dass man beknackt ist.

Was denkst du wohl warum die Mesnchen in den vermögenderen Nationen sich von Gott abwenden bzw. ihm nicht mehr ihre volle Aufmerksamkeit widmen, weil man irgendwann merkt alles was man

erreicht hat hat man selber getan und sonst niemand.

Krabat
25.03.2016, 19:03
Quelle? Link?

Der große HPF-Osterstrang sagt alles was man wissen muß. Google mal danach. Versuch es mit Begriffen wie Scheiße, Zecke und Stubenfliege und ähnlichem Rotz.

Dann kommste hin.

-jmw-
25.03.2016, 19:11
Atheisten sind weder dumm noch krank. Jedenfalls nicht, weil sie atheistisch sind. Dass intelligentere Menschen heutzutage her zum Agnostizismus oder Atheismus neigen, dürfte daran liegen, dass die Gesellschaft i.A. und die Kirchen i.B. sich wenig Mühe geben, ihnen hinreichende Angebote zu machen.

Rolf1973
25.03.2016, 19:12
Ja sicher, haßkrank. Aber glücklicherweise kommen die ja nicht ins Paradies, sondern schwimmen in der Hölle in dem Meer aus Rotz, den sie zu ihren Lebtagen ausgespeit haben.

Deine geistigen und psychischen Defekte sind viel beunruhigender als die der meisten Atheisten. Wäre ich Christ, würde ich Gott jeden Tag
aufs Neue danken, dass Du Deinen irren Hass hier auskotzt statt ihn im RL auszuleben.

Schwabenpower
25.03.2016, 19:16
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html
Niemand scheint den Artikel gelesen zu haben. Es steht nämlich genau das Gegenteil drin:


Wer an Gott glaubt, verwendet mehr Hirnzellen für Mitgefühl als für analytisches Denken. Das Gehirn von Atheisten arbeitet genau andersherum. Dadurch sind sie intelligenter, aber auch kaltherziger. Diese Eigenschaften definieren auch Psychopathen.

ABAS
25.03.2016, 19:24
Niemand scheint den Artikel gelesen zu haben. Es steht nämlich genau das Gegenteil drin:

Ich bestreite als Atheist ein Psychopath zu sein,
weil ich ein bekennender Soziopath bin.


The Huffington Post | von Macrina Cooper-White / 23.06.2015

11 Anzeichen, dass Sie mit einem Soziopathen zusammen sind

Ist der tolle Mensch, den Sie oder eine Ihnen nahestehende Person vor kurzem kennengelernt haben, etwa ein Soziopath? Das ist nicht so weit hergeholt, wie Sie vielleicht glauben. Schätzungsweise einer von 25 Amerikanern ist laut der Psychologin Martha Stout von der Harvard Universität und Autorin des Buches "Der Soziopath von nebenan" ein Soziopath.

Natürlich sind nicht alle Soziopathen gefährliche Kriminelle. Aber sicherlich können sie einem das Leben schwer machen, bedenkt man, dass das definierende Merkmal von Soziopathie antisoziales Verhalten ist.

Bei diesen 11 Anzeichen sollten Ihre Alarmglocken schrillen:

Warnzeichen Nr. 1: Ein übergroßes Ego

Der Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (dt.: Diagnostischer und statistischer Leitfaden psychischer Störungen) stellt fest, dass Soziopathen über ein vergrößertes Selbstempfinden verfügen. Sie sind übermäßig narzisstisch mit einem ausgeprägten Anspruchsdenken, so beschreibt es Seth Meyers, ein klinischer Psychologe vom L.A. County Department of Mental Health, in der Fachzeitschrift "Psychology Today". Sie neigen dazu, andere für ihre eigenen Fehler verantwortlich zu machen.

Warnzeichen Nr. 2: Lügen und manipulatives Verhalten

Soziopathen bedienen sich regelmäßig der Manipulation und des Betrugs. Warum? "Lügen, nur um zu lügen. Lügen, einfach um zu sehen, ob die Menschen darauf hereinfallen. Und manchmal dienen große Lügen auch einfach einem großen Zweck“, so sagte es Stout dem "Interview Magazine".

Warnzeichen Nr. 3: Fehlendes Einfühlungsvermögen

"Sie besitzen nicht die bedeutungsvollen, emotionalen inneren Welten, über die die meisten Menschen verfügen, und vielleicht können sie deshalb auch die Gefühle anderer Menschen nicht nachempfinden“, so M. E. Thomas, Autorin des Buches Confessions of a Sociopath. "Das ist ihnen fremd.“ Sie muss es wissen, denn bei ihr selbst wurde Soziopathie diagnostiziert.

Warnzeichen Nr. 4: Fehlende Reue oder Scham

Der Eintrag über dissoziale Persönlichkeitsstörung im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders deutet an, dass Soziopathen kein Gefühl von Reue, Schuld oder Scham kennen.

Warnzeichen Nr. 5: In gefährlichen Situationen ungewöhnlich ruhig bleiben

Laut M. E. Thomas zeigt ein Soziopath beispielsweise keinerlei Anzeichen von Panik nach einem Autounfall. Versuche haben außerdem bewiesen, dass die meisten Menschen Anzeichen von Furcht zeigen, wenn ihnen brutale Bilder gezeigt werden oder ihnen Elektroschocks angedroht werden. Bei Soziopathen ist das nicht der Fall.

Warnzeichen Nr. 6: Unverantwortliches oder impulsives Verhalten

Soziopathen springen von Ziel zu Ziel und leben nur für den Moment, so heißt es im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders. Sie handeln oft unvernünftig und wenig verantwortungsbewusst, wenn es um Verpflichtungen anderen Menschen gegenüber oder Finanzen geht.

Warnzeichen Nr. 7: Soziopathen haben nur wenige Freunde.

Soziopathen haben tendenziell keine oder nur wenig Freunde. Zumindest keine wahren Freunde. "Soziopathen wollen keine Freunde, solange sie sie nicht ausdrücklich brauchen. Oder sie pflegen nur oberflächliche Freundschaften“, so der Psychotherapeut Ross Rosenberg, Autor des Buches The Human Magnet Syndrome in einem Interview mit der Huffington Post USA.

Warnzeichen Nr. 8: Sie sind charmant, aber nur oberflächlich.

Soziopathen können sehr charmant und freundlich sein. Weil sie wissen, dass sie so an ihr Ziel kommen. "Sie sind Experten, wahre Meister. Und sie haben immer einen geheimen Plan in der Hinterhand“, so Rosenberg. "Oft sind die Menschen einfach erstaunt, wenn sie erfahren, dass sie es mit einem Soziopathen zu tun haben, weil diese Menschen einfach so leicht in der Masse verschwinden. Sie sind Meister der Verstellung. Sie entwickeln eine äußere Persönlichkeit, um nicht entdeckt zu werden.“

Wie M. E. Thomas es in einem Artikel für "Psychology Today" beschreibt: "Sie würden mich sympathisch finden, würden Sie mich treffen. Ich habe ein typisches Fernseh-Lächeln, strahlend weiße Zähne und weiß, wie man herzliche Einladungen ausspricht.“

Warnzeichen Nr. 9: Leben nach dem Motto "Hauptsache Spaß“

"Es fühlt sich gut an, und wenn sie so Schwierigkeiten aus dem Weg gehen können, dann tun sie es. Sie führen ein Leben auf der Überholspur – bis in die Extreme. Sie suchen den Kick, die Aufregung und das Vergnügen, wo auch immer sie dieses bekommen können“, so Rosberg in Human Magnet System.

Warnzeichen Nr. 10: Sie beachten keine gesellschaftlichen Regeln.

Sie brechen Regeln und das geltende Gesetz, weil sie der Meinung sind, dass diese Regeln für sie nicht gelten, sagte der Psychologe Dale Archer gegenüber "Psychology Today".

Warnzeichen Nr. 11: Sie haben stechende Augen.

Soziopathen haben kein Problem damit, ununterbrochen Augenkontakt zu halten. "Weil wir es nicht schaffen, höflich wegzuschauen, wird dieses Verhalten oft als verführerisch oder aggressiv beschrieben“, schreibt M. E. Thomas in "Psychology Today".

Dieser Artikel ist ursprünglich bei der Huffington Post USA erschienen und wurde von Cornelia Lüttmann aus dem Englischen übersetzt.

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/23/11-anzeichen-dass-sie-mit-einem-soziopathen-zusammen-sind_n_7642856.html

Schwabenpower
25.03.2016, 19:26
Ich bestreite als Atheist ein Psychopath zu sein,
weil ich ein bekennender Soziopath bin.


http://www.huffingtonpost.de/2015/06/23/11-anzeichen-dass-sie-mit-einem-soziopathen-zusammen-sind_n_7642856.html
Ich weiß noch nicht mal, was die Begriffe eigentlich bedeuten.

Rolf1973
25.03.2016, 19:29
Dayan und die deutsche Sprache....


Wer an Gott glaubt, verwendet mehr Hirnzellen für Mitgefühl als für analytisches Denken. Das Gehirn von Atheisten arbeitet genau andersherum. Dadurch sind sie intelligenter*,
aber auch kaltherziger. Diese Eigenschaften definieren auch Psychopathen.

*Diese Aussage steht im Widerspruch zum Strangtitel. Der Atheisten-Psychopathen-Vergleich ist übrigens diffamierender Blödsinn. Denn gerade schwer Glaubenskranke sind zu schlimmsten
Greueltaten fähig und weisen oft einen Mangel an Empathie auf. Welcher Atheist hat zuletzt Frauen gesteinigt, welcher Atheist würde einfach so seinen Nachbarn im Streit mit der Machete
zerhacken, einem vermeintlichen Dieb per Necklacing hinrichten, das nächste Dorf niedermetzeln...? Wenn ich Psychopathen ohne Mitgefühl erleben möchte, dann muss ich mir einfach nur
die sogenannten "Flüchtlinge" ansehen, skrupellose und gewaltbereite Invasoren, zu erleben an jeder Grenze in Richtung Deutschland, an der sie nicht sofort durchgewunken werden. Und
diese Personen sind keine Atheisten, sondern mehrheitlich überzeugte Anhänger der Lehre Mohammeds. Auch das Verhalten christlicher Afrikaner ist oft genug abschreckend.

ABAS
25.03.2016, 19:32
Ich weiß noch nicht mal, was die Begriffe eigentlich bedeuten.

Soziopathen sind impulsiv, Psychopathen kontrolliert und berechnend.




DIE WELT / Wissen / Gesundheit / Psychologie / 14.08.14

So erkennen Sie einen Psychopathen

Psychopathen sind gut in der Gesellschaft integriert und häufig sogar außerordentlich charmant. Wie man sie trotzdem erkennt - und was sie von Soziopathen unterscheidet.

Es gibt psychologische Begriffe, die sich still und heimlich in den Alltagsgebrauch eingeschlichen haben. So still und heimlich, dass man sie zwar mit Selbstverständlichkeit verwendet, aber selten darüber nachdenkt, was sie eigentlich genau bedeuten. Der Begriff Psychopath gehört dazu, das Wort Soziopath ebenso.

Aber ist das eigentlich das Gleiche? Ganz und gar nicht, sagt der US-Kriminologe Scott Bonn von der Drew University.

Zwar werden beide im US-Handbuch der Psychiatrie, dem "DSM-5", unter dem Stichwort "antisoziale Persönlichkeiten" gelistet und teilen daher einige Merkmale, unterscheiden sich aber dennoch deutlich. In seinem Buch "Why we love serial killers" erklärt Bonn, dass dieser Unterschied mitunter selbst von Experten verkannt wird.

Denn Psychopathen und Soziopathen zeigen oft das gleiche Verhalten: Sie respektieren keine Gesetze oder sozialen Normen, sie erkennen anderen das Recht auf Selbstbestimmung ab, tendieren zu äußerst manipulativem und gewalttätigem Verhalten und zeigen keine Schuld- oder Reuegefühle.

Doch die Gründe, die diesen Verhaltensweisen unterliegen, sind bei Soziopathen und Psychopathen jeweils andere.

Impulsive Soziopathen

Soziopathen haben durchaus Gefühle, diese aber nicht unter Kontrolle. Vor allem Angst und Wut entgleiten ihnen schnell: Sie werden leicht nervös, fühlen sich ausgegrenzt, beleidigt oder falsch behandelt, und tendieren dann zu äußerst impulsivem und aggressivem Verhalten. Aufgrund dessen leben sie oft am Rande der Gesellschaft, haben keinen festen Job und keine feste Partnerschaft.

Soziopathen wünschen sich oft engere Bindungen an andere Menschen, schaffen es aber durch ihre emotionale Reizbarkeit nur selten, diese über längere Zeit aufrechtzuerhalten. Soziopathen fallen auf – und andere Menschen machen oft intuitiv einen Bogen um sie. Wenn sie Verbrechen begehen, dann geschieht das meist impulsiv und ungeplant.

Charmante Psychopathen

Ganz anders die Psychopathen: Sie sind äußerst charmant, chronische Lügner und verfügen auf den ersten Blick über eine große soziale Kompetenz. Ihnen gelingt es durch ihre manipulative Art schnell, das Vertrauen anderer Menschen zu gewinnen – und das, obwohl es ihnen komplett an Mitgefühl oder authentischen Bindungen an andere Menschen fehlt. Psychopathen sind oft hoch funktional, also gut in die Gesellschaft integriert. Sie haben feste Jobs, sind verheiratet und haben Kinder.

Wenn Psychopathen Verbrechen verüben, sieht man in den Medien oft erstaunte Familienmitglieder und Nachbarn, denen nie etwas Verdächtiges aufgefallen war. Denn Psychopathen planen äußerst sorgfältig und gehen ruhig und bedächtig vor.

Natürlich wird nicht jeder Soziopath und jeder Psychopath straffällig. Aber ihre Persönlichkeitszüge erleichtern den Schritt in die Kriminalität, da sie weder Konsequenzen fürchten noch Reue verspüren. Experten wie Bonn vermuten, dass Soziopathie vor allem das Resultat gewalttätiger oder verarmter Beziehungen in der frühen Kindheit ist – diese Menschen haben nie lernen können ihre Gefühle zu regulieren. Psychopathie dagegen hat vermutlich genetische Ursachen: Bestimmte Gehirnareale, etwa die für Mitgefühl und Impulskontrolle, sind bei ihnen von Geburt an unterentwickelt.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article131221937/So-erkennen-Sie-einen-Psychopathen.html

Königstiger87
25.03.2016, 19:34
Ein weiterer Pöpelstrang von Religioten

https://widerspruchsgeist.files.wordpress.com/2013/02/58188_504143636273031_1927917610_n.png

Mods bitte -->:closed:

Schwabenpower
25.03.2016, 19:37
Soziopathen sind impulsiv, Psychopathen kontrolliert!
Danke. Dann kann ich keiner sein. Ich bin weder integriert noch charmant.

Rolf1973
25.03.2016, 19:42
Ein weiterer Pöpelstrang von Religioten

https://widerspruchsgeist.files.wordpress.com/2013/02/58188_504143636273031_1927917610_n.png

Mods bitte -->:closed:

:gp:GRÜN!

Silencer
25.03.2016, 19:46
Ich bestreite als Atheist ein Psychopath zu sein,
weil ich ein bekennender Soziopath bin.

Ich würde sagen du bist ein Sexopath. So was gibt es nicht, aber du bist es. :D

Krabat
25.03.2016, 19:51
Deine geistigen und psychischen Defekte sind viel beunruhigender als die der meisten Atheisten. Wäre ich Christ, würde ich Gott jeden Tag
aufs Neue danken, dass Du Deinen irren Hass hier auskotzt statt ihn im RL auszuleben.

Wir bedanken uns für die Stimme der DDR.

ABAS
25.03.2016, 19:54
Es gibt drei gesellschaftliche Bereiche die auf Psychopathen eine
hohe Anziehungskraft haben und in denen ueberdurchschittliche
viele professionelle Psychopathen anzutreffen sind.

Einer dieser drei Bereiche ist die Religion!




Verteidigung gegen Psychopathen / 04.03.2014 (Auszug)

Der professionelle Psychopath

Der bösartige Psychopath ist am gefährlichsten, hat aber nur wenige Opfer. Der professionelle Psychopath richtet dagegen den größten Schaden an, mit bis zu Millionen von Opfern. Professionelle Psychopathen verschmutzen die Geschichte mit Genoziden und Zerstörungen von ganzen Nationen und Reichen. Beispiele sind Monster wie Stalin, Pol Pot, Ivan der Schreckliche und Caligula. Einige schaffen es bis an die Spitze der Politik, andere bis an die Spitze des Finanzsystems, wie J.P. Morgan, Randolph Hurst, und Mayer Rothschild – mit ähnlich großen Zerstörungen als Folge.

Professionelle Psychopathen sind genauso bösartig, narzistisch und gewissenlos wie die anderen Psychopathen, sie sind nur viel intelligenter. Man findet sie überall, vor allem aber in Regierungen, Konzernen und Religionen.

In einem Konzern können Psychopathen perfekt Karriere machen. Sie können Fähigkeiten und Qualifikationen vortäuschen, ihren Charme und ihre Intelligenz dazu benutzen, um andere zu manipulieren und ihnen in den Rücken zu fallen. Sobald sie eine Machtposition erreicht haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht und sie mißbrauchen ihre Macht, um andere zu tyrannisieren und zu sabotieren.

In der Politik haben Psychopathen durch ihre Rücksichtslosigkeit und Listigkeit einen eindeutigen Vorteil gegenüber ihrer nicht -psychopathischen Rivalen. Charismatische Anführer, die den Naiven, Verletzlichen und weniger Gebildeten das Gehirn waschen. Als perfekte Lügner sind sie in der Lage, in politischen Kampagnen die absurdesten Versprechen abzugeben, niemals in der Absicht, auch nur ein einziges davon zu halten.

Wenn sie Menschlichkeit vortäuschen, dann nur zum Zweck, sich öffentlich als Wohltäter zu inszenieren. Als perfekter Vater, Ehemann, Berater und Mentor. Wenn es darauf ankommt, arbeiten sie mit schmutzigen Tricks. Mord, Attentate, Verfolgung, Krieg und Genozid sind für sie kein Problem.

Die Religion ist der dritte Bereich, der überdurchschnittliche viele Psychopathen anzieht. Ein kurzer Blick in die Geschichte der Religion offenbart blutige Opfer der Aztekenpriester, Folter während der spanischen Inquisition und schier endlose Kriege im Namen von Frieden und Liebe. Jeder, der wirklich will, kann ihren Einfluss deutlich sehen. Weil die meisten Religionen auf Unwahrheiten aufbauen, sind zwanghafte Lügner ihre besten Werkzeuge. Die Gründer neuerer Religionen wie das Mormonentum und Scientology sind Joseph Smith und L. Ron Hubbard waren zumindest zwanghafte Lügner, wenn nicht vollständige Psychopathen. Charismatische Sektenführer wie Jim Jones oder Sun Myung Moon waren definitiv Psychopathen und Fernsehprediger zählen zu den besten Hochstaplern und Trickbetrügern.


http://www.freiwilligfrei.info/archives/5581


Der Fokus Artikel ist nicht nur oberflaechlich sondern schlecht
recherchiert, wissenschaftlich nicht valide und kann daher ohne
Uebertreibung als " geistiger Muell " bezeichnet werden, der aus
der Feder journalistischer Vollhonks stammt.

Gärtner
25.03.2016, 20:10
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Da es "die" Atheisten genausowenig gibt wie "die" Gläubigen, ist "Atheisten sind dumm" eine Nullaussage. Es gibt dumme, ideologische verstrahlte Atheisten genauso wie engstirnige, bigotte Gläubige.


Weiter mit Musik.

Gärtner
25.03.2016, 20:14
Shivaayaa ist raus. Und der Rest hält sich ab jetzt ans Thema!

ABAS
25.03.2016, 20:18
Danke. Dann kann ich keiner sein. Ich bin weder integriert noch charmant.

Mache Dir nichts daraus das Du weder ein Psychopath
noch ein Soziopath bist. Kein Mensch kann perfekt sein! Haha!

tabasco
25.03.2016, 20:43
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html


Je religiöser jemand ist, umso wichtiger werden moralische Prinzipien

:haha: :haha: :haha:

Dayan
25.03.2016, 21:16
Da es "die" Atheisten genausowenig gibt wie "die" Gläubigen, ist "Atheisten sind dumm" eine Nullaussage. Es gibt dumme, ideologische verstrahlte Atheisten genauso wie engstirnige, bigotte Gläubige.


Weiter mit Musik.Ich habe als Arzt folgenden bei sterbenden fest stellen können:keine Atheisten egal welcher Religion konten mit ihrem Tod besser umgehen als Atheisten.Als es eng wurde wurden alle Atheisten plötzlich Gottesgläubig!Meine Beobachtunng.Gruß!

cornjung
25.03.2016, 21:24
Ich habe als Arzt folgenden bei sterbenden fest stellen können:keine Atheisten egal welcher Religion konten mit ihrem Tod besser umgehen als Atheisten.Als es eng wurde wurden alle Atheisten plötzlich Gottesgläubig!Meine Beobachtunng.Gruß!
Arzt hin oder her. Ich bin selbst fast gestorben, war bei mehren Atheisten dabei, als sie gestorben sind. KEINER hat je nach Gott gebettelt oder gerufen. Und ich kenne mehrere aus meinem Bekanntenkreis, die das bestätigen. Daran äbdert auch die ständige Wiederholung der Gläübigen nichts, alle Sterbenden glauben im Angesichts des Todes an Gott. Es ist schlicht ein erfundenes Märchen!

Dayan
25.03.2016, 21:24
Menschen glaubt nicht,das die Millionen Faktoren die zum leben notwendig sind zu fällig entstanden sind!Es gibt ein Schöpfer (Konstrukteur).Sicher wie das Amen in der Kirche und in der Synagoge!Ich bin nicht religiös und esse auchh nicht koscher und gehe nur an den hohen Feiertagen in die Synagoge und an dem Todestag meine Eltern!Ich bin auch keine Missinorar den das machen wir Juden nicht!.

Dayan
25.03.2016, 21:25
Ich bin selbst fast gestorben, war bei mehren Atheisten dabei, als sie gestorben sind. KEINER hat je nach Gott gebettelt oder gerufen. Und ich kenne mehrere aus meinem Bekanntenkreis, die das bestätigen. Daran äbdert auch die ständige Wiederholung der Gläübigen nichts, alle Sterbenden glauben im Angesichts des Todes an Gott. Es ist schlicht nicht erfunden!Ich glaube dir.meine Erfahrungen sind anders!Ich sah in meinem Laufbahn schätzungsweise ca 500 Sterbenden erlebt!

Schwabenpower
25.03.2016, 21:25
Arzt hin oder her. Ich bin selbst fast gestorben, war bei mehren Atheisten dabei, als sie gestorben sind. KEINER hat je nach Gott gebettelt oder gerufen. Und ich kenne mehrere aus meinem Bekanntenkreis, die das bestätigen. Daran äbdert auch die ständige Wiederholung der Gläübigen nichts, alle Sterbenden glauben im Angesichts des Todes an Gott. Es ist schlicht erfunden!
Willkommen im Club :gib5:

Dayan
25.03.2016, 21:27
Arzt hin oder her. Ich bin selbst fast gestorben, war bei mehren Atheisten dabei, als sie gestorben sind. KEINER hat je nach Gott gebettelt oder gerufen. Und ich kenne mehrere aus meinem Bekanntenkreis, die das bestätigen. Daran äbdert auch die ständige Wiederholung der Gläübigen nichts, alle Sterbenden glauben im Angesichts des Todes an Gott. Es ist schlicht ein erfundenes Märchen!Gut.Wenn du damit zu frieden bist!Möge der Schöpfer dir Kraft geben es so zu empfinden.Meine Erfahrungen sind anders!

Schwabenpower
25.03.2016, 21:35
Gut.Wenn du damit zu frieden bist!Möge der Schöpfer dir Kraft geben es so zu empfinden.Meine Erfahrungen sind anders!
Meine auch. Kann aber auch schlicht Zufall sein. Ein Beweis ist es sicherlich nicht.

Wobei ein Gläubiger nicht einmal Gott anrief

Dayan
25.03.2016, 21:37
Meine auch. Kann aber auch schlicht Zufall sein. Ein Beweis ist es sicherlich nicht.

Wobei ein Gläubiger nicht einmal Gott anriefFür jeden von uns kommt die letzte Minute.Ich habe Mitleid mit denen die an Nichts denken dabei.Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht!

Schwabenpower
25.03.2016, 21:38
Für jeden von uns kommt die letzte Minute.Ich habe Mitleid mit denen die an Nichts denken dabei.Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht!
Ist aber so.

Dayan
25.03.2016, 21:38
:haha: :haha: :haha:Chavera bist du Atheistin?????????????Falls ja so kann ich damit leben!Wenn du es kannst!

Heifüsch
25.03.2016, 21:44
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Mein rechtes Knie spinnt im Moment, aber meistens bin ich doch eher gesund. Ein gesunder Atheist, wie Gott ihn schuf und ich weiß gar nicht, was daran krank sein sollte. >8´)

Dayan
25.03.2016, 21:44
Ist aber so.Beneidens wert.Wenn man im Todeskampf den schöpfer ausblenden kann!Ich kann es nicht.Die Menschen die vor meine Augen gestorben sind konnten es nicht!Zufall?Ich bin Dermatologe die meisten Toten die ich zu Gesicht bekam waren Malignes Melanom und Platten Epithel Ca Patienten gefolgt von Auto Immun Erkrankungen wie Sklerodermie un Lupus LE und Pemphigus und Pemphigoid und Dermato Myositis und HIV!

cornjung
25.03.2016, 21:45
Ich habe Mitleid mit denen die an Nichts denken dabei.Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht!

Ich glaube dir
Jeder glaubt, was er sich wünscht. Und manche glauben, sie sind auserwählt. Hättest du nicht nur deine Märchenbücher wie AT und NT gelenen, sondern auch Epikur und die Todesfurcht, könntest du über die eingetrichterte und unsinnige Angst vor dem Tode mit sprechen. Epikur: Der Tod ist für uns ein Nichts (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwj0ur6a59zLAhVi_HIKHa4ZDycQFggsMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.uni-hildesheim.de%2F%7Estegmann%2Fepikur.htm&usg=AFQjCNFxU-m8X11Wmef3GBzEhuOlzs-cfg&sig2=GEqSKle4RKiNJstcwXsOrg&bvm=bv.117868183,d.bGQ)

Dayan
25.03.2016, 21:46
Jeder glaubt, was er sich wünscht. Und manche glauben, sie sind auserwählt. Hättest du nicht nur deine Märchenbücher wie AT und NT gelenen, sondern auch Epikur und die Todesfurcht, könntest du über die Angst vor dem Tode mit sprechen. Epikur: Der Tod ist für uns ein Nichts (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwj0ur6a59zLAhVi_HIKHa4ZDycQFggsMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.uni-hildesheim.de%2F%7Estegmann%2Fepikur.htm&usg=AFQjCNFxU-m8X11Wmef3GBzEhuOlzs-cfg&sig2=GEqSKle4RKiNJstcwXsOrg&bvm=bv.117868183,d.bGQ)Ich hoffe das wird die helfen wenn es so weit ist!

Dayan
25.03.2016, 21:48
Mein rechtes Knie spinnt im Moment, aber meistens bin ich doch eher gesund. Ein gesunder Atheist, wie Gott ihn schuf und ich weiß gar nicht, was daran krank sein sollte. >8´)Gehe zum Orthopäden!

cornjung
25.03.2016, 21:49
Ich hoffe das wird die helfen wenn es so weit ist!
Ich hoffe für dich, das dir deine Götter beistehen, wenn es soweit ist. Ich glaube, du brauchst dann dringenst Hilfe.

Heifüsch
25.03.2016, 21:52
Beneidens wert.Wenn man im Todeskampf den schöpfer ausblenden kann!Ich kann es nicht.Die Menschen die vor meine Augen gestorben sind konnten es nicht!Zufall?Ich bin Dermatologe die meisten Toten die ich zu Gesicht bekam waren Malignes Melanom und Platten Epithel Ca Patienten gefolgt von Auto Immun Erkrankungen wie Sklerodermie un Lupus LE und Pemphigus und Pemphigoid und Dermato Myositis und HIV!

Hab´mir das Video gerade erst angekuckt und sehe es eigentlich eher als islamisierungsbegleitenden Support denn als ernstzunehmende Analyse. Denn an keiner Stelle wird zwischen der vollkommen irrationalen Schriftgläubigkeit und der Nichtausschließbarkeit einer nicht näher definierbaren "höheren Macht" unterschieden, die ich einfach in der Natur selbst sehe. Mangelnde Empathie lasse ich mir von solchen "Wissenschaftlern" jedenfalls nicht unterstellen, die sehe ich doch eher bei den Sprenggläubigen des IS... >%´(

Zyankali
25.03.2016, 21:53
alles idioten, die nicht an den 'wahren' gott glauben, ist es der gedanke ?

Heifüsch
25.03.2016, 21:58
Gehe zum Orthopäden!

Als alter Optimist freue ich mich lieber über das funktionierende Knie und ignoriere das andere. Denn wer meine Aufmerksamkeit möchte, muß sich schon was besseres einfallen lassen, hehe!
Davon abgesehen habe ich aber auch Konstruktives zum Thema beigetragen mit der Bitte um entsprechende Würdigung. >$´)

Heifüsch
25.03.2016, 22:00
alles idioten, die nicht an den 'wahren' gott glauben, ist es der gedanke ?

Könnte man so auslegen. Eine großangelegte Frühjahrsoffensive der Gottesanbeter, wie mir scheint... En garde! >ß´)=

cornjung
25.03.2016, 22:06
Eine großangelegte Frühjahrsoffensive der Gottesanbeter, wie mir scheint...
Beitrag 55 ?

Makkabäus
25.03.2016, 22:16
"Die Toren sprechen in ihrem Herzen: "Es gibt keinen Gott"; verderbt, abscheulich ist ihr Tun: da ist keiner, der Gutes tut."

Psalm 14,1

Lichtblau
25.03.2016, 22:20
Menschen glaubt nicht,das die Millionen Faktoren die zum leben notwendig sind zu fällig entstanden sind!Es gibt ein Schöpfer (Konstrukteur).Sicher wie das Amen in der Kirche und in der Synagoge!Ich bin nicht religiös und esse auchh nicht koscher und gehe nur an den hohen Feiertagen in die Synagoge und an dem Todestag meine Eltern!Ich bin auch keine Missinorar den das machen wir Juden nicht!.

Und wie ist Gott entstanden?

Flüchtling
25.03.2016, 22:24
Und wie ist Gott entstanden?

Im Prinzip
genauso wie Deine Frage.

Dayan
25.03.2016, 22:25
Und wie ist Gott entstanden?Wir nennen ihn .Der ewiger=Allmächtiger.Niemals beim Namen!Auf hebräisch=Ha Schem=Der Name!Wenn wir was gutes hören=baruch Ha schem=gesegnet die der Name!Jehova und Jahve geistern nur in den Köpfen von ungebildeten ANTISEMITEN:

Lichtblau
25.03.2016, 22:25
Im Prinzip
genauso wie Deine Frage.

Häh?

Lichtblau
25.03.2016, 22:27
Wir nennen ihn .Der ewiger=Allmächtiger.Niemals beim Namen!Auf hebräisch=Ha Schem=Der Name!Wenn wir was gutes hören=baruch Ha schem=gesegnet die der Name!Jehova und Jahve geistern nur in den Köpfen von ungebildeten ANTISEMITEN:

Und wie ist er nun entstanden?

Dayan
25.03.2016, 22:35
Und wie ist er nun entstanden?Der ewiger war immer schon da.Aber ich mache dich darauf Aufmerksam das wir nicht missionieren.Weder Menschen zum Judentum noch Atheisten zum Gottesglauben.Ich äussere mich nur privat so zu sagen was ich aus dem cheder=Jüdische Kindergarten gelernt habe.ich habe mit 3 jahren lesen und schreiben gelernt allerdings auf hebräisch.Cheder.

Heifüsch
25.03.2016, 22:41
Ich hoffe das wird die helfen wenn es so weit ist!

Was sollte am Tod so schlimm sein? Das Sterben ist voll der Streß, aber danach hat man doch eigentlich ausgesorgt und spart jede Menge Geld.
In der Beziehung sind Atheisten, insbesondere Epikureer tatsächlich im Vorteil denjenigen gegenüber, die an was auch immer nach dem Tod glauben. Ich hatte übrigens schon mal Lungenkrebs mitsamt all den dazugehörenden Alpträumen. Die handelten aber nie von dem, was "danach" kommen könnte, sondern immer nur vom Krankenhaus, den Herren in Weiß und von der Vorstellung, wie das wohl ist, langsam über Tage und Wochen zu ersticken. >x´(

Dayan
25.03.2016, 22:44
Was sollte am Tod so schlimm sein? Das Sterben ist voll der Streß, aber danach hat man doch eigentlich ausgesorgt und spart jede Menge Geld.
In der Beziehung sind Atheisten, insbesondere Epikureer tatsächlich im Vorteil denjenigen gegenüber, die an was auch immer nach dem Tod glauben. Ich hatte übrigens schon mal Lungenkrebs mitsamt all den dazugehörenden Alpträumen. Die handelten aber nie von dem, was "danach" kommen könnte, sondern immer nur vom Krankenhaus, den Herren in Weiß und von der Vorstellung, wie das wohl ist, langsam über Tage und Wochen zu ersticken. >x´(Du hast Recht am Tod ist nichts schlimmes aber am sterben!

Heifüsch
25.03.2016, 22:48
Du hast Recht am Tod ist nichts schlimmes aber am sterben!

Eben! Es sei denn, man ist ne Katze oder´n Hund, dann geht das ruckzuck beim Tierarzt. Vielleicht sollte ich mich auch dorthin wenden, wenn´s das nächste mal soweit ist. °<8´(

Dayan
25.03.2016, 22:54
Eben! Es sei denn, man ist ne Katze oder´n Hund, dann geht das ruckzuck beim Tierarzt. Vielleicht sollte ich mich auch dorthin wenden, wenn´s das nächste mal soweit ist. °<8´(kein Tierarzt wird seinem Approbation riskieren dier dein leben zu nehmen.

Heifüsch
25.03.2016, 23:31
kein Tierarzt wird seinem Approbation riskieren dier dein leben zu nehmen.

Und wenn ich mich als Katze, äh... Katzenhei verkleide? Davon abgesehen konsultiert man keinen Tierarzt, um sich aus einem angenehmen Leben reißen zu lassen, sondern wenn man sein elendes Dahinvegetieren nicht mehr erträgt. Und schon sind wir wieder in medias res, nämlich beim religiösen Aspekt der Sache und warum ich persönlich die Religionen so hasse... >8´)

Schwabenpower
25.03.2016, 23:33
Eben! Es sei denn, man ist ne Katze oder´n Hund, dann geht das ruckzuck beim Tierarzt. Vielleicht sollte ich mich auch dorthin wenden, wenn´s das nächste mal soweit ist. °<8´(
Nimm doch Globuli. Einen Strang dazu gibt es. Sinngemäß: "Ich bin doch nicht lebensmüde, daß ich Schulmedizin für meinen Selbstmord nehme"

Königstiger87
25.03.2016, 23:37
Und wie ist er nun entstanden?

Vergiss es, diese Überlegung geht über den Verstand dieses jüdischen Trolls hinaus.

Rolf1973
25.03.2016, 23:38
Und wenn ich mich als Katze, äh... Katzenhei verkleide? Davon abgesehen konsultiert man keinen Tierarzt, um sich aus einem angenehmen Leben reißen zu lassen, sondern wenn man sein elendes Dahinvegetieren nicht mehr erträgt. Und schon sind wir wieder in medias res, nämlich beim religiösen Aspekt der Sache und warum ich persönlich die Religionen so hasse. >8´)

Ich wüsste, was ich als alter und müder Hei täte, ich spröngete in die Spree. Nicht des Ersaufens wegen, das klappt bei Heien nicht so recht,
aber das Süßdreckwasser würde einem Salzwasserling das Leben schwer und kurz machen.

Du könntest aber auch nach Neukölln fahren und beim Anblick der nächsten Jungschächtertruppe brüllen "ich fickte soeben all Eure Mütter!",
sie werden Dir behilflich sein. Und es kostet Dich nur das, was Du gerade inne Taschen hast.

Heifüsch
25.03.2016, 23:50
Ich wüsste, was ich als alter und müder Hei täte, ich spröngete in die Spree. Nicht des Ersaufens wegen, das klappt bei Heien nicht so recht,
aber das Süßdreckwasser würde einem Salzwasserling das Leben schwer und kurz machen.

Du könntest aber auch nach Neukölln fahren und beim Anblick der nächsten Jungschächtertruppe brüllen "ich fickte soeben all Eure Mütter!",
sie werden Dir behilflich sein. Und es kostet Dich nur das, was Du gerade inne Taschen hast.

Na endlich mal ein konstruktiver Vorschlag! "Hassu misch kartovl schwuchtell gesagt du ferfickte hurrenson!!??? Passtu auf dass isch nisch weg renne sons hastu voll fett nachsehen du Opfa..!!!!!" >$´(=

Genau so muß man denen kommen, eine andere Sprache verstehen die nicht. Und dann wird man ganz zusatzzahlungsfrei ins Jenseits befördert und hat endlich seine Ruhe, hehe! >ß´))

Sonsee
26.03.2016, 00:01
Wir nennen ihn .Der ewiger=Allmächtiger.Niemals beim Namen!Auf hebräisch=Ha Schem=Der Name!Wenn wir was gutes hören=baruch Ha schem=gesegnet die der Name!Jehova und Jahve geistern nur in den Köpfen von ungebildeten ANTISEMITEN:
Ihn nennt ihr also nicht beim Namen, nicht mal den kennt ihr. Aber männliche Attribute schreibt ihr dem Wesen zu, von dem ihr soviel wisst wie die Kuh vom Fliegen. Warum sollte ein Antisemit ungebildet sein, weil er euren lächerlichen Auserwähltheitswahn ablehnt, oder weil er nicht an einen bösartigen Gott der Rache glaubt?

Levy steht an der Klagemauer und jammert "Gott! Mein Sohn, den ich immer im Glauben erzogen habe, wird plötzlich katholisch!" Kommt von oben eine Stimme "Wem erzählst du das?" Fragt Levy "Und was soll ich jetzt tun?" Antwortet Gott "Mach's wie ich, schreib' ein neues Testament!"

DonauDude
26.03.2016, 00:08
Jeder glaubt, was er sich wünscht. Und manche glauben, sie sind auserwählt. Hättest du nicht nur deine Märchenbücher wie AT und NT gelenen, sondern auch Epikur und die Todesfurcht, könntest du über die eingetrichterte und unsinnige Angst vor dem Tode mit sprechen. Epikur: Der Tod ist für uns ein Nichts (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwj0ur6a59zLAhVi_HIKHa4ZDycQFggsMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.uni-hildesheim.de%2F%7Estegmann%2Fepikur.htm&usg=AFQjCNFxU-m8X11Wmef3GBzEhuOlzs-cfg&sig2=GEqSKle4RKiNJstcwXsOrg&bvm=bv.117868183,d.bGQ)

Sowas ähnliches wie Epikur steht auch im AT, im Buch Prediger Salomo, auch Kohelet genannt.

Dayan
26.03.2016, 08:26
Ihn nennt ihr also nicht beim Namen, nicht mal den kennt ihr. Aber männliche Attribute schreibt ihr dem Wesen zu, von dem ihr soviel wisst wie die Kuh vom Fliegen. Warum sollte ein Antisemit ungebildet sein, weil er euren lächerlichen Auserwähltheitswahn ablehnt, oder weil er nicht an einen bösartigen Gott der Rache glaubt?

Levy steht an der Klagemauer und jammert "Gott! Mein Sohn, den ich immer im Glauben erzogen habe, wird plötzlich katholisch!" Kommt von oben eine Stimme "Wem erzählst du das?" Fragt Levy "Und was soll ich jetzt tun?" Antwortet Gott "Mach's wie ich, schreib' ein neues Testament!"Nein.Gott hat eine weibliche und Männliche Attribut!Wenn du uns unbedingt hassen möchtest so informiere dich über uns.Deine Anekdote war gut.Du weist wir Juden lieben Humor!Gruß.

Makkabäus
26.03.2016, 08:40
Jeder glaubt, was er sich wünscht. Und manche glauben, sie sind auserwählt. Hättest du nicht nur deine Märchenbücher wie AT und NT gelenen, sondern auch Epikur und die Todesfurcht, könntest du über die eingetrichterte und unsinnige Angst vor dem Tode mit sprechen. Epikur: Der Tod ist für uns ein Nichts (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwj0ur6a59zLAhVi_HIKHa4ZDycQFggsMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.uni-hildesheim.de%2F%7Estegmann%2Fepikur.htm&usg=AFQjCNFxU-m8X11Wmef3GBzEhuOlzs-cfg&sig2=GEqSKle4RKiNJstcwXsOrg&bvm=bv.117868183,d.bGQ)

Hättest du die Märchen Epikurs beiseite geschoben und das AT und NT gelesen, wärst du jetzt schlauer.
Christus hat dem Tode den Schrecken genommen: Tod wo ist dein Stachel ? Tod wo ist dein Sieg ?

Affenpriester
26.03.2016, 08:48
Nein.Gott hat eine weibliche und Männliche Attribut!Wenn du uns unbedingt hassen möchtest so informiere dich über uns.Deine Anekdote war gut.Du weist wir Juden lieben Humor!Gruß.

Ist Gott nicht ein Zwitterwesen? Wenn der Mann eine Außeninstallation hat und die Frau eine Inneneinrichtung (die hängt ja auch lieber drinnen rum und richtet sich ein), dann hat Gott was? Ein Fenster zum Hof ... "Kommen Sie rein, können Sie rausgucken.".
Gott geht ja auch nicht auf Toilette ... wozu braucht der Geschlechtsteile oder geschlechtsspezifische Attribute?

Makkabäus
26.03.2016, 08:53
Sowas ähnliches wie Epikur steht auch im AT, im Buch Prediger Salomo, auch Kohelet genannt.

Mit Epikur und den anderen Philosophenschulen wollte ich mich mal näher befassen, weil Paulus während seines Aufenthaltes in Athen nach Apostelgeschichte 17,18 auch mit Epikuräern und Stoikern sprach.

Paulus warnt zwar wir sollen uns nicht vom leeren Geschwätz der Philosophen einfangen lassen, aber ich sehe hier kein generelles Verbot sich damit nicht zu befassen.
Denn die weltliche Weisheit weiß nichts von Gott, da sie fleischlich gesinnt ist und die Weisheit Gottes nur geistlich erfasst werden kann.
Deshalb wenn weltliche Philosophen etwas im weltlichen Sinne richtig einschätzen, dann kann man dem auch zustimmen, da sie nicht von der Weisheit Gottes sprechen.

PS: Melanchthon nennt die Thesen Epikurs Verrücktheiten !

ABAS
26.03.2016, 08:56
Atheisten versuchen nicht religioes glaeubige Menschen zu submissionieren
sondern betaetigen sich als Aufklaerer. Alle Menschen werden als Atheisten
geboren. Die religioese Praegung bzw. Fehlkonditionierung erfolgt erst nach
der Geburt des Kindes ueber die religioes glaeubige Familie und kirchliche
Gemeinden.

Inbesondere bei den Juden und Muslimen wird der Nachwuchs breits bei der
Geburt mit einer Luege empfangen. Es ist die " Geburtsluege " die mit der
unwahren Tatsachenbehauptung aufgestellt wird, das Kind sei bereits als
" Jude " bzw. als " Muslime " von der Mutter geboren!

Im Nachfolgenden zwei Artikel die zur Aufklaerung und Wissensgewinn
religioes verblendeter Menschen beitragen koennen:



Atheismus und Freiheit – Tradition und Gegenwart
Georg Batz, M.A. (Nuernberg)

Link zum gratis PDF download

http://www.gkpn.de/Batz_Atheismus.pdf




Online-Magazin Pârse&Pârse / 22.08.2013 von Ardašir Pârse

Wissenschaftliche Studien beweisen: Religiöse Menschen sind weniger intelligent als Atheisten

Eine Analyse der Partituren von 63 wissenschaftlichen Studien von Professor Miron Zuckermann an der University of Rochester, die über Jahrzehnte zurückreichen, ergab im Ergebnis, eine negative Beziehung zwischen Intelligenz und Religiosität in 53 von 63 Studien:

Religiöse Menschen sind weniger intelligent als nicht-religiöse Menschen.

Die Studie mit dem Titel “Die Beziehung zwischen Intelligenz und Religiosität: Eine Meta-Analyse und einige vorgeschlagene Erklärungen”, veröffentlicht in der Personality and Social Psychology Review zeigt, je intelligenter ein Kind während der frühen Jahre ist, desto wahrscheinlicher ist eine Ablehnung oder Abkehr von der Religion. Im Alter sind dann Menschen mit überdurchschnittlicher Intelligenz weniger gläubig, glauben die Forscher gefunden zu haben.

Eine der Studien, die in Zuckermans Analyse verwendet wurde, war die Analyse der lebenslangen Überzeugungen von 1.500 hochbegabten Kindern mit einem IQ über 135. Die Studie begann im Jahr 1921 und wird weiter fortgesetzt. Selbst im hohen Alter hatten die Probanden ein viel niedrigeres Niveau des religiösen Glaubens als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Die Bewertung, die die erste systematische Meta-Analyse der 63 Studien, die in den Jahren zwischen 1928 und 2012 durchgeführt wurde, zeigte, dass von 63 Studien, 53 eine negative Korrelation zwischen Intelligenz und Religiosität aufwiesen, während nur 10 Studien eine eher positive Korrelation zeigten.

Nur zwei Studien zeigten eine signifikante positive Korrelationen und in insgesamt 35 Studien wurde eine signifikante negative Korrelationen festgestellt. Die Autoren derUntersuchung untersuchten jede Studie unabhängig, unter Berücksichtigung der Qualität der Datenerhebung, des Umfangs der Stichproben und der verwendeten Analysemethoden.

Die drei Psychologen definierten bei der Überprüfung der Intelligenz im Zusammenhang der Analyse, diese als die

“Fähigkeit zur Vernunft, die Fähigkeit zu planen, die Fähigkeit Probleme zu lösen, abstrakt zu denken, komplexe Ideen zu begreifen, schnelles Auffassen, und die Fähigkeit aus Erfahrungen zu lernen.”

Religiosität wird von den Psychologen als Beteiligung an einigen (oder allen) Facetten der Religion definiert. Nach der Untersuchung, waren andere Faktoren – wie Geschlecht oder Erziehung – nicht relevant, um einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und religiösem Glauben herzustellen.

Der Grad des Glaubens, variiert je nach Alter mit einer Korrelation, die zeigt, dass der schwächste Grad unter der Pre-College Bevölkerung zu finden ist. Die wissenschaftliche Analyse kommt zu dem Schluss, dass:

“Die meisten vorhandenen Erklärungen, bezüglich einem negativen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Religion, sich ein zentrales Thema, nämlich die Prämisse teilen, dass religiöse Überzeugungen irrational sind, keine wissenschaftliche Basis haben, nicht überprüfbar sind und damit unattraktiv sind für intelligente Menschen, die mehr Wissen haben.“

Kritik an den Schlussfolgerungen der Studie sind, dass die Analyse sich nur mit einer Definition der analytischen Intelligenz befasst und neu identifizierte Formen der kreativen und emotionalen Intelligenz außer Acht lässt. Die Psychologen, die die Untersuchung durchgeführt haben, sagen auch, dass die säkulare Interpretation der Befunde darauf hindeutet, dass intelligentere Menschen weniger wahrscheinlich, religiöse Überzeugungen haben, weil sie mit Ideen rund um die persönliche Kontrolle verknüpft sind.

“Intelligente Menschen verbringen in der Regel mehr Zeit in der Schule – eine Form der Selbst-Regulierung, die langfristige Vorteile mit sich bringen kann”, schrieben die Forscher.

“Intelligentere Menschen bekommen höhere und bessere Beschäftigung, ein höheres Gehalt, das zu einem höheren Selbstwertgefühl führt und die persönliche Kontrolle der Überzeugungen fördert.“

Quelle: Independent UK


https://parseundparse.wordpress.com/2013/08/22/wissenschaftliche-studien-beweisen-religiose-menschen-sind-weniger-intelligent-als-atheisten/

Affenpriester
26.03.2016, 09:00
Atheisten versuchen nicht religioes glaeubige Menschen zu submissionieren
sondern betaetigen sich als Aufklaerer. Alle Menschen werden als Atheisten
geboren. Die religioese Praegung bzw. Fehlkonditionierung erfolgt erst nach
der Geburt des Kindes ueber die religioes glaeubige Familie und kirchliche
Gemeinden.

Inbesondere bei den Juden und Muslimen wird der Nachwuchs breits bei der
Geburt mit einer Luege empfangen. Es ist die " Geburtsluege " die mit der
unwahren Tatsachenbehauptung aufgestellt wird, das Kind sei bereits als
" Jude " bzw. als " Muslime " von der Mutter geboren!

Im Nachfolgenden zwei Artikel die zur Aufklaerung und Wissensgewinn
religioes verblendeter Menschen beitragen koennen:

Heißt jedoch nicht automatisch, dass jemand, der nicht an Gott glaubt, automatisch intelligenter ist.

Klopperhorst
26.03.2016, 09:00
Atheisten und Agnostiker sind die Speerspitze der Evolution des menschlichen Geistes.
Alles evolutionär sehr Neue kann man durchaus als Krankheit begreifen. Viele Orientalen, Neger und Chinesen sehen blaue Augen z.B. auch als Krankheit an, oder helle Haut als Krankheit. Mir selbst sagte ein Orientale mal, ihr Deutschen seht aus wie Schweine, ihr seid degeneriert.

Da der nordische Typus aber nicht nur in körperlicher Hinsicht am weitesten evolutioniert ist, während die sog. Schlammrassen immer noch im affenähnlichen Stadium, sowohl körperlich als auch geistig, vegetieren, muss der Hass auf die nordische Rasse natürlich wissenschaftlich als Krankheit verpackt werden.

---

ABAS
26.03.2016, 09:01
Heißt jedoch nicht automatisch, dass jemand, der nicht an Gott glaubt, automatisch intelligenter ist.

Doch! Du musst nur die wissenschaftlich valide Analyse lesen
und verstehen koennen!

Ausserdem sagt das bereits der klare Menschenverstand aus.

Die Kirchen aller drei Schriftreligionen und religioesen Sekten
setzen seit ihrer Entstehung darauf naive, gutglaeubige und
gutmuetige Menschen zur Mehrung von Mammon und Macht
auszunutzen.

Das Fundament des Kirchenfaschismus ist aehnlich wie das
des Finanz-und Wirtschaftsfaschismus. Es wird darauf gesetzt
moeglichst viele Dummkoepfe zu willfaehrigen Zahlschweinen
(Paypigs) abzurichten. Das Geschaeft der Kirchen baut auf
die gleiche Geschaeftsgrundlage auf wie es bei raffgierigen
Konzernen in der Versicherungswirtschaft der Fall ist.

Es ist das Geschaeft mit der Angst und Dummheit von Menschen!

Bei Kirchenfaschisten funktioniert die Taeuschungskulisse ueber
religoese Glaeubigkeit, bei den Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
ueber die Taeschungskulisse von " Scheindemokratien "!

Eintracht
26.03.2016, 09:03
Ist Gott nicht ein Zwitterwesen? Wenn der Mann eine Außeninstallation hat und die Frau eine Inneneinrichtung (die hängt ja auch lieber drinnen rum und richtet sich ein), dann hat Gott was? Ein Fenster zum Hof ... "Kommen Sie rein, können Sie rausgucken.".
Gott geht ja auch nicht auf Toilette ... wozu braucht der Geschlechtsteile oder geschlechtsspezifische Attribute?

:haha: Grün geht leider gerade nicht.

Schopenhauer
26.03.2016, 09:06
Atheisten und Agnostiker sind die Speerspitze der Evolution des menschlichen Geistes.
Alles evolutionär sehr Neue kann man durchaus als Krankheit begreifen. Viele Orientalen, Neger und Chinesen sehen blaue Augen z.B. auch als Krankheit an, oder helle Haut als Krankheit. Mir selbst sagte ein Orientale mal, ihr Deutschen seht aus wie Schweine, ihr seid degeneriert.

Da der nordische Typus aber nicht nur in körperlicher Hinsicht am weitesten evolutioniert ist, während die sog. Schlammrassen immer noch im affenähnlichen Stadium, sowohl körperlich als auch geistig, vegetieren, muss der Hass auf die nordische Rasse natürlich wissenschaftlich als Krankheit verpackt werden.

---

Mutationen sind immer richtungslos...:)

Affenpriester
26.03.2016, 09:12
Mutationen sind immer richtungslos...:)

Die Richtung entscheiidet, welcher Freak halt grad bevorzugt wird. Ich hab auch das Gefühl, ich bin zu früh hier hergeschissen worden. Frei in eine dumme Zeit hineingeboren ... wie es so schön heißt.
Evolution hat kein Ziel, es gibt nur Veränderungen irgendwohin ... wie ein naviloses Automobil im Nichts ... und welche Anpassung oder Mutation unpassend ist, stellt sich raus, wenns deine Art erwischt hat.

Klopperhorst
26.03.2016, 09:13
Mutationen sind immer richtungslos...:)

So richtungslos sind Mutationen gar nicht, wobei man nicht mal weiß, ob die menschliche Kultur von Genmutationen abhängt.
Die Idee der Mutationen ist ein veraltetes Denkmodell der Evolution.
Die Evolution schränkt den Möglichkeitsraum für Mutationen hingegen schon ein, das sog. morphogenetische Feld existiert bereits, so dass auch Spontanevolution möglich ist.
Mathematisch kann man das sogar beweisen, dass der reine Zufall gar nicht dazu führen kann, dass sich mehrere Eigenschaften quasi in zielgerichteter Form spontan verändern.
Da steckt einiges mehr dahinter.

---

Schopenhauer
26.03.2016, 09:21
Die Richtung entscheiidet, welcher Freak halt grad bevorzugt wird. Ich hab auch das Gefühl, ich bin zu früh hier hergeschissen worden. Frei in eine dumme Zeit hineingeboren ... wie es so schön heißt.
Evolution hat kein Ziel, es gibt nur Veränderungen irgendwohin ... wie ein naviloses Automobil im Nichts ... und welche Anpassung oder Mutation unpassend ist, stellt sich raus, wenns deine Art erwischt hat.

Das ist auch mein derzeitiger Wissensstand:) Mir hat mal jemand gesagt ich wäre mindestens 100-150 Jahre zu früh geboren (war kein Dummkopf).:gib5:

ABAS
26.03.2016, 09:23
Die Richtung entscheiidet, welcher Freak halt grad bevorzugt wird. Ich hab auch das Gefühl, ich bin zu früh hier hergeschissen worden. Frei in eine dumme Zeit hineingeboren ... wie es so schön heißt.
Evolution hat kein Ziel, es gibt nur Veränderungen irgendwohin ... wie ein naviloses Automobil im Nichts ... und welche Anpassung oder Mutation unpassend ist, stellt sich raus, wenns deine Art erwischt hat.

Du kennst doch die Lebensweisheit des Mannes dessen Foto Du
in der Signatur traegst:

" Jeder Mensch wir als Genie geboren und stirbt als Idiot! "

Das sich die Weisheit an den Erkenntnissen der Realitaet
reflektiert, beweisen zumeist fehlkonditionierte religioes
glaeubige Menschen staerker als Atheisten.

Im Resuemee kann man folgende Erkenntis gewinnen:

Atheismus und Sozialismus im Wirkungsgefuege machen
Menschen weniger zu Idioten als es beim Wirkungsgefuege
der Religioesitaet und des Kapitalismus der Fall ist.

Schopenhauer
26.03.2016, 09:24
So richtungslos sind Mutationen gar nicht, wobei man nicht mal weiß, ob die menschliche Kultur von Genmutationen abhängt.
Die Idee der Mutationen ist ein veraltetes Denkmodell der Evolution.
Die Evolution schränkt den Möglichkeitsraum für Mutationen hingegen schon ein, das sog. morphogenetische Feld existiert bereits, so dass auch Spontanevolution möglich ist.
Mathematisch kann man das sogar beweisen, dass der reine Zufall gar nicht dazu führen kann, dass sich mehrere Eigenschaften quasi in zielgerichteter Form spontan verändern.
Da steckt einiges mehr dahinter.

---

Schau mal:

Ich habe das jetzt mal auf die Schnelle online gesucht:

https://books.google.de/books?id=fzb0BgAAQBAJ&pg=PA10&lpg=PA10&dq=mutationen+richtungslos&source=bl&ots=10HhX-2TmR&sig=u-2VQxNb-uv50_8VtsdlkdNi6Z4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjmvb60gd7LAhULbRQKHVrPDwcQ6AEIRzAI#v=on epage&q=mutationen%20richtungslos&f=false

Desweiteren:

http://www.mentale-intuition.de/die-intuition/erklaerungsmodelle/morphisches-feld/

(Ich fuchs mich da gerade mal durch, oder hast Du noch etwas anderes dazu?)

Klopperhorst
26.03.2016, 09:26
Schau mal:

Ich habe das jetzt mal auf die Schnelle online gesucht:

https://books.google.de/books?id=fzb0BgAAQBAJ&pg=PA10&lpg=PA10&dq=mutationen+richtungslos&source=bl&ots=10HhX-2TmR&sig=u-2VQxNb-uv50_8VtsdlkdNi6Z4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjmvb60gd7LAhULbRQKHVrPDwcQ6AEIRzAI#v=on epage&q=mutationen%20richtungslos&f=false

Desweiteren:

http://www.mentale-intuition.de/die-intuition/erklaerungsmodelle/morphisches-feld/

(Ich fuchs mich da gerade mal durch, oder hast Du noch etwas anderes dazu?)



http://www.sheldrake.org/deutsch/morphische-felder

---

Schopenhauer
26.03.2016, 09:29
http://www.sheldrake.org/deutsch/morphische-felder

---

Dankeschön. Ich habe-ich meine mich zu erinnern sogar mal etwas von ihm gelesen...War ein blaues Buch, soweit ich weiß...) Ist ewig her...irgendwas mit dem Schmetterlingseffekt..:?

ABAS
26.03.2016, 09:31
Der Strang kann geschlossen werden weil wissenschaftlich valide
Analysen bewiesen haben das alle religioes glaeubige Menschen
duemmer sind als es Atheisten jemals sein koennten. Haha!

Klopperhorst
26.03.2016, 09:36
Dankeschön. Ich habe-ich meine mich zu erinnern sogar mal etwas von ihm gelesen...War ein blaues Buch, soweit ich weiß...) Ist ewig her...irgendwas mit dem Schmetterlingseffekt..:?

Naja, diese New Wave Sachen waren in den 80'ern hip und basierten auf den mathematischen Untersuchungen von Benoit Mandelbrot.
Da wurde viel in einen Topf geworfen und mit Esoterik vermengt.

Es geht eher um den Bereich der Epigenetik, also die Formbildung unabhängig der Genetik, quasi ein lamarckscher Evolutionsansatz ("Giraffenhälse wurden so lang, weil sie sich zu den Bäumen reckten.").

Ich selbst habe in meinem Studium diese Sachen mit Computermodellen untersucht und bin fest davon überzeugt, dass man Darwin heute ad acta legen kann.
Mutation, Selektion, Reproduktion sind nur kleine Bereiche der Evoluton.

Viel wichtiger sind die morphogenetischen Felder.

---

Heisenberg
26.03.2016, 09:39
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html
Das steht da nicht. Eigentlich lese ich sogar das genaue Gegenteil davon:

Der Konflikt zwischen Spiritualität und Rationalität ist in unserem Gehirn verankert, sagt Tony Jack von der Case Western Reserve University in Cleveland, Ohio. Der Leiter des „Brain, Mind & Consciousness Lab“ hat dazu eine Studie auf der Seite von PlosOne veröffentlicht.
Das bedeutet, dass 'Spirituelle' (also Religiöse) einen Konflikt zum rationalen Denken haben. Meint also das genaue Gegenteil. Außerdem besagt eine andere, sehr breit anerkannte Langzeitstudie der Universität Rochester., dass Religiöse dümmer als Atheisten sind.
http://www.shortnews.de/id/1044652/studie-religioese-menschen-sind-weniger-intelligent-als-atheisten

Wieder eine andere US-Sozialstudie besagt zudem, dass Religiöse weniger Mitleid haben: http://www.heise.de/tp/news/Religioese-Menschen-zeigen-weniger-Mitleid-gegenueber-Mitmenschen-als-Atheisten-2029947.html

Also für mich sieht das nach einem ziemlich vernichtenden Urteil für die Religiösen aus. Sie sind dumm und haben wenig Mitgefühl. Und das passt auch zum sittenstrengen, sadistischen Bild, dass ich von denen habe. Pädopriester eingeschlossen.

ABAS
26.03.2016, 09:42
Das steht da nicht. Eigentlich lese ich sogar das genaue Gegenteil davon:

Das bedeutet, dass 'Spirituelle' (also Religiöse) einen Konflikt zum rationalen Denken haben. Meint also das genaue Gegenteil. Außerdem besagt eine andere Studie, dass Religiöse dümmer als Atheisten sind.
http://www.shortnews.de/id/1044652/studie-religioese-menschen-sind-weniger-intelligent-als-atheisten

Das ist eine Langzeitstudie von der anerkannten Universität Rochester.

Außerdem besagt eine andere US- Sozialstudie, dass Religiöse weniger Mitleid haben: http://www.heise.de/tp/news/Religioese-Menschen-zeigen-weniger-Mitleid-gegenueber-Mitmenschen-als-Atheisten-2029947.html

Also für mich sieht das nach einem ziemlich vernichtenden Urteil für die Religiösen aus. Sie sind dumm und haben wenig Mitgefühl. Und das passt auch zum sittenstrengen, sadistischen Bild, dass ich von denen habe. Pädopriester eingeschlossen.

Ja! Das stimmt und sehe ich ebenfalls so! Man kann sachlich feststellen
das sich Dayan mit der Eroeffung des Strangs selbst in die eigenen Knie
geschossen hat und seinen juedischen Glaubensgenossen, sowie allen
anderen kollektiven, religioesen Zwangsneurotikern gleich mit! Haha!

Schopenhauer
26.03.2016, 09:43
Naja, diese New Wave Sachen waren in den 80'ern hip und basierten auf den mathematischen Untersuchungen von Benoit Mandelbrot.
Da wurde viel in einen Topf geworfen und mit Esoterik vermengt.

Es geht eher um den Bereich der Epigenetik, also die Formbildung unabhängig der Genetik, quasi ein lamarckscher Evolutionsansatz ("Giraffenhälse wurden so lang, weil sie sich zu den Bäumen reckten.").

Ich selbst habe in meinem Studium diese Sachen mit Computermodellen untersucht und bin fest davon überzeugt, dass man Darwin heute ad acta legen kann.
Mutation, Selektion, Reproduktion sind nur kleine Bereiche der Evoluton.

Viel wichtiger sind die morphogenetischen Felder.

---

Ja. Ich konnte da auch nichts mit anfangen. War für mich abstrus. :D Dieses Vermengen kann ich gar nicht leiden. Ich war noch nie so...Ich find das furchtbar. Es verwirrt mehr als es nutzt.

Rot markiert: In dem Link den Du gerade eingestellt hast finde ich alle Informationen dazu, ja?

-jmw-
26.03.2016, 09:44
"Die Toren sprechen in ihrem Herzen: "Es gibt keinen Gott"; verderbt, abscheulich ist ihr Tun: da ist keiner, der Gutes tut."

Psalm 14,1
:top:

ABAS
26.03.2016, 09:50
"Die Toren sprechen in ihrem Herzen: "Es gibt keinen Gott"; verderbt, abscheulich ist ihr Tun: da ist keiner, der Gutes tut."

Psalm 14,1


Das ist nichts anderes als die in der Strategie der Finanz- und
Wirtschaftsfaschisten taktisch aufgebaute Taueschungskulisse
der " Scheindemokratie " den " Dummwaehler " schmeichelhaft
mit Bezeichnung " muendiger Waehler " zu titulieren.

Nur Menschen die dumm genug sind sich taeuschen zu lassen
ergeben in der Masse ein solides Fundament an Sklaven das
von den Machthabern ausgebeutet werden kann, ohne das den
" Opfern " ihr erbaermliches Skalvendasein bewusst wird.

Wer zur religioeser Glaeubigkeit und zum willfaehrigen Sklaven
des Kapitalismus fehlkonditioniert wurde, ist doppelt gebeutelt.

-jmw-
26.03.2016, 09:50
Was sollte am Tod so schlimm sein? Das Sterben ist voll der Streß, aber danach hat man doch eigentlich ausgesorgt und spart jede Menge Geld.
:rofl:

Heisenberg
26.03.2016, 09:51
Ja! Das stimmt und sehe ich ebenfalls so! Man kann sachlich feststellen
das sich Dayan mit der Eroeffung des Strangs selbst in die eigenen Knie
geschossen hat und seinen juedischen Glaubensgenossen, sowie allen
anderen kollektiven, religioesen Zwangsneurotikern gleich mit! Haha!
Bestimmt. Das ist alles allgemein bekannt. Die haben ihre Regeln und befolgen sie. Darum sind sie auch total intolerant. Wehe, man orientiert sich in der Partnerschaft neu oder noch schmlimmer, ist homosexuell!

Die großen monotheistischen Religionen beanspruchen obendrein jeweils für sich, den einzigen und wahren Gott anzubeten. Darum fallen sie auch übereinander her und töten im Namen ihres Gottes die Anders- und Ungläubigen.

Religion schafft nur mehr Feindschaft und Intoleranz. Religion ist Unterdrückung. Wer da mitmacht, wurde entweder schon als Kind hirngewaschen oder entspricht der Rochester-Studie. :D

Klopperhorst
26.03.2016, 09:53
Ja. Ich konnte da auch nichts mit anfangen. War für mich abstrus. :D Dieses Vermengen kann ich gar nicht leiden. Ich war noch nie so...Ich find das furchtbar. Es verwirrt mehr als es nutzt.

Rot markiert: In dem Link den Du gerade eingestellt hast finde ich alle Informationen dazu, ja?

Nur das allgemeine Modell von Sheldrake ist dort erklärt. Kann als Einstieg dienen.

---

-jmw-
26.03.2016, 09:56
Vergiss es, diese Überlegung geht über den Verstand dieses jüdischen Trolls hinaus.
Überlegungen, was vor dem hiesigen Universum war, gehen über den Verstand jedes Menschen hinaus, da wir geistig fest hierzuversum verdrahtet sind.

-jmw-
26.03.2016, 09:58
Wo ist da der konkrete Unterschied, zu, sagen wir, der FDP?


Bestimmt. Das ist alles allgemein bekannt. Die haben ihre Regeln und befolgen sie. Darum sind sie auch total intolerant. Wehe, man orientiert sich in der Partnerschaft neu oder noch schmlimmer, ist homosexuell!

Die großen monotheistischen Religionen beanspruchen obendrein jeweils für sich, den einzigen und wahren Gott anzubeten. Darum fallen sie auch übereinander her und töten im Namen ihres Gottes die Anders- und Ungläubigen.

Religion schafft nur mehr Feindschaft und Intoleranz. Religion ist Unterdrückung. Wer da mitmacht, wurde entweder schon als Kind hirngewaschen oder entspricht der Rochester-Studie. :D

Heisenberg
26.03.2016, 09:59
Vollzitat
Was sollte in der Bibel auch anderes stehen? Da steht natürlich nicht, dass die Schlauen sich den Unsinn nicht weismachen lassen. Da steht, dass Religiöse klug und mitfühlend sind. Neueste Studien belegen aber auch dazu das genaue Gegenteil.

Heisenberg
26.03.2016, 10:03
Wo ist da der konkrete Unterschied, zu, sagen wir, der FDP?
Es geht nicht um die FDP. Und da du meinem Beitrag auch nicht widersprichst: Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Affenpriester
26.03.2016, 10:04
Überlegungen, was vor dem hiesigen Universum war, gehen über den Verstand jedes Menschen hinaus, da wir geistig fest hierzuversum verdrahtet sind.

Zumal es auch wenig Sinn macht, nach einer Welt zu fragen, in der es keine Dimensionen, keine Zeit, keine (Maß)Einheiten, kein Leben, keine Materie und kein Dasein gibt ... was soll da schon für eine für uns sinnvolle Antwort bei rauskommen, mit der wir etwas anfangen können?

ABAS
26.03.2016, 10:07
Was sollte in der Bibel auch anderes stehen? Da steht natürlich nicht, dass die Schlauen sich den Unsinn nicht weismachen lassen. Da steht, dass Religiöse klug und mitfühlend sind. Neueste Studien belegen aber auch dazu das genaue Gegenteil.

Wissenschaftliche valide Studien wurden von der Kirchenmafia
schon immer als " Teufelswerk " hingestellt. Darwin soll einer
der schlimmsten " Teufel " ueberhaupt gewesen sein. Fuer den
" Daemonen " der behauptet hat die Erde sein keine Scheibe,
gilt das auch. Haha!

Die Kirchen der drei Schriftreligionen einschliesslich unzaehliger
Sekten sind nichts anderes als kriminelle Organisationen, die in
der Vergiftungswirkung des menschlichen Geistes der Mafia von
Drogenkartellen in nichts nachstehen.

Valdyn
26.03.2016, 10:08
Das steht da nicht. Eigentlich lese ich sogar das genaue Gegenteil davon:

Das bedeutet, dass 'Spirituelle' (also Religiöse) einen Konflikt zum rationalen Denken haben. Meint also das genaue Gegenteil. Außerdem besagt eine andere, sehr breit anerkannte Langzeitstudie der Universität Rochester., dass Religiöse dümmer als Atheisten sind.
http://www.shortnews.de/id/1044652/studie-religioese-menschen-sind-weniger-intelligent-als-atheisten


Da steht, daß dieser Konflikt bei grundsätzlich allen Menschen verankert sei. Das ist auch nicht verwunderlich, denn es soll ja angeblich ein Hirnbereich für Spiritualität geben.

Dann bedeutet es aber eben auch, daß auch sog. Atheisten diesen Konflikt haben. Sie kommen am Ende eben nur zu einem anderen Ergebnis.

Lichtblau
26.03.2016, 10:10
Der ewiger war immer schon da.Aber ich mache dich darauf Aufmerksam das wir nicht missionieren.Weder Menschen zum Judentum noch Atheisten zum Gottesglauben.Ich äussere mich nur privat so zu sagen was ich aus dem cheder=Jüdische Kindergarten gelernt habe.ich habe mit 3 jahren lesen und schreiben gelernt allerdings auf hebräisch.Cheder.

Demnach hat sich Gott Milliarden Jahre, Billiarden Jahre, unendlich lange Zeit gelassen um unsere Welt zu erschaffen.
Was trieb er in dieser Zeit?

-jmw-
26.03.2016, 10:16
Es geht nicht um die FDP. Und da du meinem Beitrag auch nicht widersprichst: Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Ich widerspreche dem - so lese ich es jedenfalls - versteckten Vorwurf durch Verweis auf - so vermute ich jedenfalls - gleiches, aber legitim empfundenes Verhalten.

Veruschka
26.03.2016, 10:17
Für jeden von uns kommt die letzte Minute.Ich habe Mitleid mit denen die an Nichts denken dabei.Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht!
Ich persönlich finde das ja total schräg in seiner letzten Minute auf irgendein Wesen zu hoffen, dass einen "empfängt" oder was weiß ich was.

sunbeam
26.03.2016, 10:18
Demnach hat sich Gott Milliarden Jahre, Billiarden Jahre, unendlich lange Zeit gelassen um unsere Welt zu erschaffen.
Was trieb er in dieser Zeit?

Sehe ich mir die Menschheit an, so dauert es eben seine Zeit eine derart gestörte, kranke, perverse, aggressive, dumme und sadistische Spezies zu kreieren!

-jmw-
26.03.2016, 10:18
Zumal es auch wenig Sinn macht, nach einer Welt zu fragen, in der es keine Dimensionen, keine Zeit, keine (Maß)Einheiten, kein Leben, keine Materie und kein Dasein gibt ... was soll da schon für eine für uns sinnvolle Antwort bei rauskommen, mit der wir etwas anfangen können?
Eben!
Und da ist unabhängig von der konkreten Religion oder Nichtreligion richtig. Ohne Gott, Götter, Göttinnen und mit Urknall - k.A., was vorher war. Mit Gott, Götter, Göttinnen und ohne Urknall - k.A., was vorher war. Mit Gott, Götter, Göttinnen und mit Urknall - k.A., was vorher war.
Sogar bei ohne/ohne wird es schwierig, weil man beim Zurückrechnen - was man dann ja könnte - irgendwann auf Probleme stiesse, den status quo zu erklären.

Veruschka
26.03.2016, 10:19
Demnach hat sich Gott Milliarden Jahre, Billiarden Jahre, unendlich lange Zeit gelassen um unsere Welt zu erschaffen.
Was trieb er in dieser Zeit?
Wieso er?

sunbeam
26.03.2016, 10:19
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Atheisten schreibt man mit einem "n", soviel zum Thema Dummheit.

-jmw-
26.03.2016, 10:20
Demnach hat sich Gott Milliarden Jahre, Billiarden Jahre, unendlich lange Zeit gelassen um unsere Welt zu erschaffen.
Was trieb er in dieser Zeit?
Wer sagt denn, dass es "damals" sowas wie "Zeit" gab? Über die Physik von vor der Schöpfung/dem Urknall/beidem wissen wir naturgemäss herzlich wenig.

sunbeam
26.03.2016, 10:20
Wieso er?

Wäre Gott eine Frau, würde es nicht so dämlich abgehen auf der Welt!

-jmw-
26.03.2016, 10:21
Wieso er?
Jesus redet m.W. nie von "Mutti". :)

Affenpriester
26.03.2016, 10:26
Sehe ich mir die Menschheit an, so dauert es eben seine Zeit eine derart gestörte, kranke, perverse, aggressive, dumme und sadistische Spezies zu kreieren!

Genau ... jede kranke Scheiße wird, ist genug Zeit vergangen, von noch krankerer Scheiße zur Götterspeise verklärt. Wir leben in einer Welt voll Scheiße und fressen das, was man uns hingekackt. Quasi eine scheiß Evolution der Kacke und so.

ABAS
26.03.2016, 10:30
Eben!
Und da ist unabhängig von der konkreten Religion oder Nichtreligion richtig. Ohne Gott, Götter, Göttinnen und mit Urknall - k.A., was vorher war. Mit Gott, Götter, Göttinnen und ohne Urknall - k.A., was vorher war. Mit Gott, Götter, Göttinnen und mit Urknall - k.A., was vorher war.
Sogar bei ohne/ohne wird es schwierig, weil man beim Zurückrechnen - was man dann ja könnte - irgendwann auf Probleme stiesse, den status quo zu erklären.

Alle Menschen werden als Atheisten geboren und erst nach der Geburt
setzt bei einigen der religioese (Fehl)praegungsprozess durch Familie
und Kirchengemeinden ein:

Maerchengeschichten, Luegen, Taeuschungen!

Zum ueberzeugten Atheisten wird man erst wenn man sich mit den
Denkgebilden von religioesen und sprituellen Menschen befasst. Das
es dabei zu einer Denkschulung kommt, steht genauso ausser Frage
wie die Tatsache das man dabei aufpassen muss nicht die eigenen
geistigen und zeitlichen Ressourchen zu verschwenden.

Die Ueberzeugung ein Atheist zu sein ergibt sich aus dem Gewinn von
Erkenntnissen den man aus allen verbreiteten religiosen Denkgebilden
erlangt hat. Atheisten haben damit einen hoeheren Anspruch an sich
selbst als es bei religioes glaeubigen Menschen der Fall ist.

Lichtblau
26.03.2016, 10:30
Wer sagt denn, dass es "damals" sowas wie "Zeit" gab? Über die Physik von vor der Schöpfung/dem Urknall/beidem wissen wir naturgemäss herzlich wenig.

Dayan mit seiner Behauptung der Ewigkeit gottes.

Heisenberg
26.03.2016, 10:34
Da steht, daß dieser Konflikt bei grundsätzlich allen Menschen verankert sei. Das ist auch nicht verwunderlich, denn es soll ja angeblich ein Hirnbereich für Spiritualität geben.

Dann bedeutet es aber eben auch, daß auch sog. Atheisten diesen Konflikt haben. Sie kommen am Ende eben nur zu einem anderen Ergebnis.
Ich als Atheist habe kein Problem damit, dass Frauen sich ätherische Öle in die Badewanne gießen, ein paar Kerzen aufstellen, Yoga machen und ihre Gemütszustände nicht rational erklären können. Ich habe auch kein Problem damit, dass jemand an Götter glaubt. Ich habe ein Problem damit, wenn Menschen vorgeben, Antworten auf alle Fragen zu haben, aber stets beim Lügen, Verfälschen und Täuschen erwischt werden. Ich habe ein Problem damit, dass sie anderen ihre Regeln aufzwingen, Kinder am Genital verstümmeln oder sich einfachsten Erkenntnissen verschließen. Erkenntnissen, wie, dass die Erde keine Scheibe und die Sonne unser Zentralgestirn ist oder dass das Beten nicht gegen Fusspilz hilft. Die Verblendeten gehen sogar so weit, dass sie neue Ideen und Sichtweisen unterdrücken. Notfalls auch, indem Thesen mitsamt ihrer Vertreter vernichtet werden.

Das alles hat nämlich nichts mit Spiritualität zu tun. Es ist ein Ausdruck von Unmoral und Verkommenheit oder dem Glauben, besser, überlegen und auserwählt zu sein.

Chronos
26.03.2016, 10:35
Wieso er?
Wenn Gott eine Frau wäre, hätte diese vor lauter Lippenstift nachziehen, die Frisur auffrischen, im Kleiderschrank suchen und stundenlang über ein himmlisches Smartphone mit den (weiblichen) Engeln quatschen, gar keine Zeit gehabt, das Universum zu erschaffen.

Zum Thema: Die Tatsache, dass Atheisten ganz sicher nicht dümmer sein können als beispielsweise Musels, führt bereits schon den Strangtitel ad absurdum.

Wer heute noch glaubt, dass - wie im Koran beschrieben - die Sonne abends in einer Schlammkuhle versinkt, nachts unter der Erde durchwandert und am nächsten Morgen wieder im Osten aufsteigt, kann angesichts der Erkenntnisse der modernen Astronomie wirklich nur gewaltig bescheuert sein.

Affenpriester
26.03.2016, 10:38
Ich als Atheist habe kein Problem damit, dass Frauen sich ätherische Öle in die Badewanne gießen, ein paar Kerzen aufstellen, Yoga machen und ihre Gemütszustände nicht rational erklären können. Ich habe auch kein Problem damit, dass jemand an Götter glaubt. Ich habe ein Problem damit, wenn Menschen vorgeben, Antworten auf alle Fragen zu haben, aber stets beim Lügen, Verfälschen und Täuschen erwischt werden. Ich habe ein Problem damit, dass sie anderen ihre Regeln aufzwingen, Kinder am Genital verstümmeln oder sich einfachsten Erkenntnissen verschließen. Erkenntnissen, wie, dass die Erde keine Scheibe und die Sonne unser Zentralgestirn ist oder dass das Beten nicht gegen Fusspilz hilft. Die Verblendeten gehen sogar so weit, dass sie neue Ideen und Sichtweisen unterdrücken. Notfalls auch, indem Thesen mitsamt ihrer Verfaser vernichtet werden.

Das alles hat nämlich nichts mit Spiritualität zu tun. Es ist ein Ausdruck von Unmoral und Verkommenheit oder dem Glauben, besser, überlegen und auserwählt zu sein.

Fußpilz ist wie Gott ... der kommt immer wieder, wenn es warm wird. Der eine betet, der andere salbt ... aber sei dir sicher, die dicke Mandy mag doof sein und von Gott noch nie gehört haben ... aber ihre Füße stinken fürchterlich.

ABAS
26.03.2016, 10:39
Genau ... jede kranke Scheiße wird, ist genug Zeit vergangen, von noch krankerer Scheiße zur Götterspeise verklärt. Wir leben in einer Welt voll Scheiße und fressen das, was man uns hingekackt. Quasi eine scheiß Evolution der Kacke und so.

Du machst den Eindruck analfixiert zu sein. Hast Du es schon mal
als Messdiener bei der roemisch-katholischen Kirche versucht?

Moeglicherweise kannst Du Deine Analfixierung im Dienst als Messdiener
ausleben. Reichlich Messwein und Drogen (Weihrauch) gibt es dazu!

Affenpriester
26.03.2016, 10:43
Du machst den Eindruck analfixiert zu sein. Hast Du es schon mal
als Messdiener bei der roemisch-katholischen Kirche versucht?

Moeglicherweise kannst Du Deine Analfixierung im Dienst als Messdiener
ausleben. Reichlich Messwein und Drogen (Weihrauch) gibt es dazu!

Nee, die nehmen dort die falschen Drogen und laufen in Frauenkleidern rum, während sie einen toten Juden anbeten ... die scheinen mir nicht ganz frisch zu sein.

sunbeam
26.03.2016, 10:46
Genau ... jede kranke Scheiße wird, ist genug Zeit vergangen, von noch krankerer Scheiße zur Götterspeise verklärt. Wir leben in einer Welt voll Scheiße und fressen das, was man uns hingekackt. Quasi eine scheiß Evolution der Kacke und so.

Jesus liebt auch Dich, Affenpriester.

Valdyn
26.03.2016, 10:47
Ich als Atheist habe kein Problem damit, dass Frauen sich ätherische Öle in die Badewanne gießen, ein paar Kerzen aufstellen, Yoga machen und ihre Gemütszustände nicht rational erklären können. Ich habe auch kein Problem damit, dass jemand an Götter glaubt. Ich habe ein Problem damit, wenn Menschen vorgeben, Antworten auf alle Fragen zu haben, aber stets beim Lügen, Verfälschen und Täuschen erwischt werden. Ich habe ein Problem damit, dass sie anderen ihre Regeln aufzwingen, Kinder am Genital verstümmeln oder sich einfachsten Erkenntnissen verschließen. Erkenntnissen, wie, dass die Erde keine Scheibe und die Sonne unser Zentralgestirn ist oder dass das Beten nicht gegen Fusspilz hilft. Die Verblendeten gehen sogar so weit, dass sie neue Ideen und Sichtweisen unterdrücken. Notfalls auch, indem Thesen mitsamt ihrer Vertreter vernichtet werden.

Das alles hat nämlich nichts mit Spiritualität zu tun. Es ist ein Ausdruck von Unmoral und Verkommenheit oder dem Glauben, besser, überlegen und auserwählt zu sein.

Ach, das gibt es bei den Atheisten auch, daß Gläubige verfolgt werden.

Die Ansicht, Besitzer der alleinigen Wahrheit zu sein und daraufhin Andersgläubige zu verfolgen ist kein Alleinstellungsmerkmal von Religionen oder Religiösen.

Zumal die Religion als solche eine solche Verfolgung auch in den seltensten Fällen legitimiert. Kein Gläubiger wird jemals sagen können er wisse, denn es heißt ja Glaube und nicht Wissen. Insofern ist das zu trennen was vom Menschen hinter dem Gläubigen und was vom Gläubigen selbst kommt.

Dayan
26.03.2016, 10:52
Atheisten schreibt man mit einem "n", soviel zum Thema Dummheit.Habe ich doch.So viel zum Dummheit! Außerdem finde ich es gut,das du besser englisch und häbreisch schreiben kannst als ich deutsch.Gratuliere.

Dayan
26.03.2016, 10:53
Ich persönlich finde das ja total schräg in seiner letzten Minute auf irgendein Wesen zu hoffen, dass einen "empfängt" oder was weiß ich was.kennst du das Wort reue?Gruß.

sunbeam
26.03.2016, 10:54
Habe ich doch.So viel zum Dummheit! Außerdem finde ich es gut,das du besser englisch und häbreisch schreiben kannst als ich deutsch.Gratuliere.

Welche Sprache soll "häbreisch" sein?

Heisenberg
26.03.2016, 10:54
Ich widerspreche dem - so lese ich es jedenfalls - versteckten Vorwurf durch Verweis auf - so vermute ich jedenfalls - gleiches, aber legitim empfundenes Verhalten.
Du hast nach Unterschieden gefragt, unterstellst aber tatsächlich Gemeinsamkeiten, ohne sie zu benennen. Wenn du eine Vermutung hast, solltest du sie äußern. Dann kann man Unterschiede oder Gemeinsamkeiten herausarbeiten. So aber bleibt es beim plumpen Versuch, Ungleiches als gleich zu bezeichnen. Auf dieser Basis kann keine Diskussion zustande kommen.

Dayan
26.03.2016, 10:56
Ja! Das stimmt und sehe ich ebenfalls so! Man kann sachlich feststellen
das sich Dayan mit der Eroeffung des Strangs selbst in die eigenen Knie
geschossen hat und seinen juedischen Glaubensgenossen, sowie allen
anderen kollektiven, religioesen Zwangsneurotikern gleich mit! Haha!Ich habe nichts behauptet nur eine These zu Verfügung gestellt.Ich bin absolut nicht religiös aber auch keine Atheist.

Dayan
26.03.2016, 11:00
Ist Gott nicht ein Zwitterwesen? Wenn der Mann eine Außeninstallation hat und die Frau eine Inneneinrichtung (die hängt ja auch lieber drinnen rum und richtet sich ein), dann hat Gott was? Ein Fenster zum Hof ... "Kommen Sie rein, können Sie rausgucken.".
Gott geht ja auch nicht auf Toilette ... wozu braucht der Geschlechtsteile oder geschlechtsspezifische Attribute?Keine Geeschlechtsteilen.Weibliche und Männlich Atributen bedeutet nicht unbedingt ein Penis und Vagina.ich bekommen Angst wie wenig die Christen von Christentum wissen den der Islam wird euch so verschlingen den jeder Ziegen Fi.....r weis was im Koran steht!Man muss kein fanatische Christ sein aber ein bisschen wissen um das eigene Religion schadet sicher nicht!

Königstiger87
26.03.2016, 11:02
Überlegungen, was vor dem hiesigen Universum war, gehen über den Verstand jedes Menschen hinaus, da wir geistig fest hierzuversum verdrahtet sind.

Das stimmt. Allerdings hat das eine reale (Universum) nichts mit dem anderen imaginären zu tun.

Heisenberg
26.03.2016, 11:04
Ach, das gibt es bei den Atheisten auch, daß Gläubige verfolgt werden.
In der Regel werden Gläubige von Andersgläubigen verfolgt. Atheisten verfolgen Gläubige nicht. Sie klären auf. Religiöse fühlen sich dann vielleicht verfolgt, sind es aber nicht. Und wenn du jetzt auf Stalin anspielst, der hat Gläubige aus politischen Gründen verfolgt. Nicht aus Glaubens- oder besser Unglaubensgründen, also weil er Atheist war.


Die Ansicht, Besitzer der alleinigen Wahrheit zu sein und daraufhin Andersgläubige zu verfolgen ist kein Alleinstellungsmerkmal von Religionen oder Religiösen.
Nein, aber nur Gläubige morden für ihre Irrtümer.


Kein Gläubiger wird jemals sagen können er wisse, denn es heißt ja Glaube und nicht Wissen. Insofern ist das zu trennen was vom Menschen hinter dem Gläubigen und was vom Gläubigen selbst kommt.
Das ist Bullshit, wenn man weiß, dass Gläubige sich auf ihre Lehre und ihren Gott berufen, die Alles und das genaue Gegenteil davon propagieren.

Affenpriester
26.03.2016, 11:05
Jesus liebt auch Dich, Affenpriester.

Das beweist doch, dass die Welt am Arsch und Gott ein Hurensohn ist.

ABAS
26.03.2016, 11:06
Ich habe nichts behauptet nur eine These zu Verfügung gestellt.Ich bin absolut nicht religiös aber auch keine Atheist.

Vermutlich habe ich das falsch verstanden und meine Behauptung
ueberzogen. Ich erinnere mich jetzt! Du bist Israeli, unreligoes aber
kein Atheist sondern bekennender Jude. Mir faellt gerade ein:

Du passt bestimmt ausgezeichnet zu Tabbi, weil sie ist Atheistin,
keine Israeli, trotzdem Zionistin, in der Ukraine als bolschewistische
Juedin geboren. Ich finde ihr beiden gebt ein gutes Paar ab!

Affenpriester
26.03.2016, 11:07
Keine Geeschlechtsteilen.Weibliche und Männlich Atributen bedeutet nicht unbedingt ein Penis und Vagina.ich bekommen Angst wie wenig die Christen von Christentum wissen den der Islam wird euch so verschlingen den jeder Ziegen Fi.....r weis was im Koran steht!Man muss kein fanatische Christ sein aber ein bisschen wissen um das eigene Religion schadet sicher nicht!

Ich hab keine Religion ... ich bin bissl zu doof für das was alle machen. Macht mal ... machts euch christlich oder jüdisch!

Dayan
26.03.2016, 11:07
Vermutlich habe ich das falsch verstanden und meine Behauptung
ueberzogen. Ich erinnere mich jetzt. Du bist Israeli, unreligoes aber
kein Atheist sondern bekennender Jude. Mir faellt gerade ein. Du
passt bestimmt ausgezeichnet zu Tabbi, weil sie ist Atheistin, keine
Israelin, trotzdem Zionistin und in der Ukraine als bolschewistische
Juedin geboren. Ich finde ihr beiden gebt ein gutes Paar ab!Zu spät!:D:D:D:D:D

Dayan
26.03.2016, 11:08
Ich hab keine Religion ... ich bin bissl zu doof für das was alle machen. Macht mal ... machts euch christlich oder jüdisch!Leichtes Spiel für den Islam.

Affenpriester
26.03.2016, 11:13
Leichtes Spiel für den Islam.

Leichter als ein Christ kann es ihnen nichtmal ein schwuler Rabbi machen ... ich hab die nicht hierher eingeladen und ich schwafle auch nicht von Nächstenliebe.

Valdyn
26.03.2016, 11:14
In der Regel werden Gläubige von Andersgläubigen verfolgt. Atheisten verfolgen Gläubige nicht. Sie klären auf. Religiöse fühlen sich dann vielleicht verfolgt, sind es aber nicht. Und wenn du jetzt auf Stalin anspielst, der hat Gläubige aus politischen Gründen verfolgt. Nicht aus Glaubens- oder besser Unglaubensgründen, also weil er Atheist war.


Nein, aber nur Gläubige morden für ihre Irrtümer.


Das ist Bullshit, wenn man weiß, dass Gläubige sich auf ihre Lehre und ihren Gott berufen, die Alles und das genaue Gegenteil davon propagieren.

Ziemlicher Unsinn.

Du sagst, zb. Stalin hätte aus politischen Gründen verfolgt? Das dürfte zb. bei den Päpsten auch der Fall gewesen sein. Ich dachte du, als Atheist, seist so wahnsinnig clever und intelligent. Wieso glaubst du, daß Religion kein vorgeschobener Grund für Verfolgung ist? Ich sagte es ja schon, in den seltensten Fällen legitimiert die Religion eine Verfolgung. Und selbst in den Fällen in denen sie es legitimiert, sind wohl machtpolitische Motive der Handelnden viel ausschlaggebender als der Glaube daran, ein Weltenerschaffer hätte ihnen befohlen, Anders - oder Ungläubige zu verfolgen.

Insofern muß man da eben trennen und immer sehen inwieweit die Religion bestimmtes Handeln überhaupt legitimiert bevor man mit solchen pauschalen Rundumschlägen daherkommt wie du.

ABAS
26.03.2016, 11:17
Zu spät!:D:D:D:D:D

Waere ich Du haette ich Tabbi schon laengst in einen romantischen
Kibbuz oder wahlweise 5 Sterne Hotel nach Israel eingeladen. Eure
Ehepartner muesen davon ja nichts wissen. Aber ich bin nicht Du
und zudem ein unmoralischer, nahezu teuflischer Atheist. Haha!

Dayan
26.03.2016, 11:19
Leichter als ein Christ kann es ihnen nichtmal ein schwuler Rabbi machen ... ich hab die nicht hierher eingeladen und ich schwafle auch nicht von Nächstenliebe.Bei der Bekehrung der Juden tun sich die Musels schwer bist nicht machbar.Bei "Christen" klappte es leider leicht!

Dayan
26.03.2016, 11:21
Waere ich Du haette ich Tabbi schon laengst in einen romantischen
Kibbuz oder wahlweise 5 Sterne Hotel nach Israel eingeladen. Eure
Ehepartner muesen davon ja nichts wissen. Aber ich bin nicht Du
und zudem ein unmoralischer, nahezu teuflischer Atheist. Haha!Bitte nicht die Tabbi.Wer ist das überhaupt?Hast du ein Bild?

ABAS
26.03.2016, 11:24
Bitte nicht die Tabbi.Wer ist das überhaupt?Hast du ein Bild?

Ich rede von der Userin Tabasco.

Affenpriester
26.03.2016, 11:24
Bei der Bekehrung der Juden tun sich die Musels schwer bist nicht machbar.Bei "Christen" klappte es leider leicht!

Mir egal ... ich bin Menschenfeind. D.h. ich kann euch alle nicht leiden.

Dayan
26.03.2016, 11:25
Mir egal ... ich bin Menschenfeind. D.h. ich kann euch alle nicht leiden.Du bist ein gute Junge.

ABAS
26.03.2016, 11:27
Mir egal ... ich bin Menschenfeind. D.h. ich kann euch alle nicht leiden.

Du bist zumindest netter als Klaus Kinski aber ein schlechterer Schauspieler. Haha!

Stötteritz
26.03.2016, 11:30
Ziemlicher Unsinn.

Du sagst, zb. Stalin hätte aus politischen Gründen verfolgt? Das dürfte zb. bei den Päpsten auch der Fall gewesen sein. Ich dachte du, als Atheist, seist so wahnsinnig clever und intelligent. Wieso glaubst du, daß Religion kein vorgeschobener Grund für Verfolgung ist? Ich sagte es ja schon, in den seltensten Fällen legitimiert die Religion eine Verfolgung. Und selbst in den Fällen in denen sie es legitimiert, sind wohl machtpolitische Motive der Handelnden viel ausschlaggebender als der Glaube daran, ein Weltenerschaffer hätte ihnen befohlen, Anders - oder Ungläubige zu verfolgen.

Insofern muß man da eben trennen und immer sehen inwieweit die Religion bestimmtes Handeln überhaupt legitimiert bevor man mit solchen pauschalen Rundumschlägen daherkommt wie du.

Ganz nebenbei= Stalin kam zum Atheismus wohl ähnlich wie Friedrich der Große. Als junger Mensch absolvierte Stalin eine Popenschule. Sprich er war mit dem russisch-orthodoxen Glauben sehr wohl vertraut. Den Atheismus entdeckte er erst für sich, als er die kontroverse Wichtigkeit des Selbigen gegenüber der zaristischen Staatskirche und dem Proletariat erkannte. Womöglich erst mit dem Kontakt um die Gruppe mit Wladimier Uljanow. Übrigens, ganz nebenbei, das beinhaltet ja auch die Wurzel im späteren Konflickt mit der frühen sowjetischen Landbevölkerung. Der Bauernstand war zu gut 90% gläubig.

Heisenberg
26.03.2016, 11:33
Ziemlicher Unsinn.

Du sagst, zb. Stalin hätte aus politischen Gründen verfolgt?
Aber ja. Und das ist kein Unsinn.


Das dürfte zb. bei den Päpsten auch der Fall gewesen sein.
Das hingegen ist Unsinn. Die Päpste haben mehrfach die Befreiung Jerusalems angeordnet. Nicht aus politischen, sondern aus religiösen Gründen. Und auch die europäischen Glaubenskriege waren keinesfalls politischer Natur. Es ging sicher um Macht und Einfluss - womöglich auch Profite. Aber geführt wurden sie, um den eigenen Aberglauben zu verbreiten.


Ich dachte du, als Atheist, seist so wahnsinnig clever und intelligent.
Das ist kein Aberglaube.


Wieso glaubst du, daß Religion kein vorgeschobener Grund für Verfolgung ist?
Wo habe ich behauptet, dass Religion nicht auch vorgeschoben sein kann? Aber ohne ein konkretes Beispiel deinerseits, verschließt du dich jeder Prüfung.


Ich sagte es ja schon, in den seltensten Fällen legitimiert die Religion eine Verfolgung.
In praktisch allen Fällen legitimiert Religion die Verfolgung von Andersdenkenden und Andershandelnden. Homosexuelle, Atheisten, Theisten, Wissenschaftler, Laien, Unschuldige, Schuldige oder Abweichler wurden und werden im Namen des Glaubens von Glaubensgemeinschaften verfolgt. Verfolgt sie, steinigt sie, tötet sie! So sagt es die Lehre. So will es ihr Gott - so will es euer Gott.

Der Atheismus hingegen bezieht seine Moral aus dem Humanismus. Und der lehrt Toleranz und fällt kein Urteil über Menschen.

Affenpriester
26.03.2016, 11:34
Du bist zumindest netter als Klaus Kinski aber ein schlechterer Schauspieler. Haha!

Beides ist nicht gesichert. Klaus Kinski war ja, wie Jesus auch, ein sogenannter Auserwählter.
Quasi einer, der durchs Dunkel ans Fenster treten durfte. Nichts und niemand ist mit Kinski vergleichbar, oder Kafka ... oder dem anderen Affen da. "Mach mal Platz, ich will am Fenster sitzen."

Valdyn
26.03.2016, 11:35
Das ist Quatsch. Und einen Quotewar kannst du gerne alleine führen.

Heisenberg
26.03.2016, 11:45
Das ist Quatsch.
Und das ist kein Argument, sondern die Reaktion eines Gekränkten. Ich vergebe sie dir.


Und einen Quotewar kannst du gerne alleine führen.
Wenn du schon vor einfachen Wahrheiten kapitulierst, wirst du deine Schwächen nicht überwinden.

Aber mir soll es Recht sein. Ich habe ohnehin keine Zeit mehr für eine Diskussion.

Valdyn
26.03.2016, 11:57
Und das ist kein Argument, sondern die Reaktion eines Gekränkten. Ich vergebe sie dir.


Wenn du schon vor einfachen Wahrheiten kapitulierst, wirst du deine Schwächen nicht überwinden.

Aber mir soll es Recht sein. Ich habe ohnehin keine Zeit mehr für eine Diskussion.

Wir können gerne darüber diskutieren inwiefern das Christentum die Verfolgung Andersgläubiger legitimiert. Da wirst du nicht fündig werden. Und deshalb bleibt es die Verfolgung von Menschen durch Menschen und nicht durch Menschen als Gläubige.

Heisenberg
26.03.2016, 12:18
Wir können gerne darüber diskutieren inwiefern das Christentum die Verfolgung Andersgläubiger legitimiert. Da wirst du nicht fündig werden.
Ich musste nicht lange suchen:


(Gott befiehlt)Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.
http://bibelzitate.npage.de/kat-05.html

Valdyn
26.03.2016, 12:21
Ich musste nicht lange suchen:


http://bibelzitate.npage.de/kat-05.html

Ja, war klar, daß du keine Ahnung vom Christentum hast.

Flüchtling
26.03.2016, 12:24
In praktisch allen Fällen legitimiert Religion die Verfolgung von Andersdenkenden und Andershandelnden. Homosexuelle, Atheisten, Theisten, Wissenschaftler, Laien, Unschuldige, Schuldige oder Abweichler wurden und werden im Namen des Glaubens von Glaubensgemeinschaften verfolgt. Verfolgt sie, steinigt sie, tötet sie! So sagt es die Lehre. So will es ihr Gott - so will es euer Gott.

[...]
[...]

Wir können gerne darüber diskutieren inwiefern das Christentum die Verfolgung Andersgläubiger legitimiert. Da wirst du nicht fündig werden. Und deshalb bleibt es die Verfolgung von Menschen durch Menschen und nicht durch Menschen als Gläubige.


Ich musste nicht lange suchen:

Zitat von 5. Buch Moses. Kapitel 17, Vers 2-5 (Gott befiehlt)Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

http://bibelzitate.npage.de/kat-05.html
Man ersetze das Wort "Gott(es)"
durch das Wort "Merkel".

Affenpriester
26.03.2016, 12:29
Man ersetze das Wort "Gott(es)"
durch das Wort "Merkel".

Du kannst anstelle von Gott auch Nation, Rasse, Klasse, Partei, Menschenrechte, Verfassung oder den FC Schalke 04 aus Gelsenkirchen einfügen.

Heisenberg
26.03.2016, 12:34
Ja, war klar, daß du keine Ahnung vom Christentum hast.
Das mag sein. Aber ich habe den Beweis geliefert. Wenn du jetzt mit "wahrer und falscher Christ" kommst, nenne ich dich einen Heuchler. Die Frage war, ob das Christentum eine Legitmierung für die Verfolgung Andersgläubiger bietet. Und die Bibel ist das unerschütterliche Glaubensfundament der Christen und damit des gesamten Christentums. Der Beweis ist also erbracht.

Als die Christen noch die Oberhand hatten, wütete die Inquisition als Glaubenswächter überall. Dass Christen hier in Europa meines Wissens nach nicht mehr verfolgen, liegt einzig daran, dass wir Gesetze dagegen erlassen haben. Ich erinnere an diesen Fall: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/eltern-toeten-teenager-weil-er-aus-kirche-austreten-wollte-a-1058271.html

Weil er austreten wollte, wurde er getötet. Seinen Bruder schlugen sie krankenhausreif. Der schwebte in Lebensgefahr. Aber dabei handelt es sich natürlich nicht um "echte" Christen, nicht wahr?!? Die berufen sich auf die Bibel; sind Teil des Christentums! Und diese Praxis ist keine Seltenheit. Viele Christen drängen, nötigen oder prügeln ihre Kinder zum Glauben. Das ist bedauerlicherweise die Realität.

Valdyn
26.03.2016, 12:38
Das mag sein. Aber ich habe den Beweis geliefert. Wenn du jetzt mit "wahrer und falscher Christ" kommst, nenne ich dich einen Heuchler. Die Frage war, ob das Christentum eine Legitmierung für die Verfolgung Andersgläubiger bietet. Und die Bibel ist das unerschütterliche Glaubensfundament der Christen und damit des gesamten Christentums. Als die Christen noch die Oberhand hatten, wütete die Inquisition als Glaubenswächter überall. Dass Christen hier in Europa meines Wissens nach nicht mehr verfolgen, liegt einzig daran, dass wir Gesetze dagegen erlassen haben.

Ich erinnere an diesen Fall: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/eltern-toeten-teenager-weil-er-aus-kirche-austreten-wollte-a-1058271.html

Weil er austreten wollte, wurde er getötet. Aber dabei handelt es sich natürlich nicht um "echte" Christen, nicht wahr?!? Die berufen sich auf die Bibel; sind Teil des Christentums. Und diese Praxis ist keine Seltenheit. Viele Christen drängen, nötigen oder prügeln ihre Kinder zum Glauben. Das ist bedauerlicherweise die Realität.

Dein Zitat ist aus dem AT. Fundament des Christentums ist in erster Linie das NT. Das Christentum kam ja schließlich auch erst mit Jesus und dem NT bzw. danach.

Und natürlich bleibt immer und grundsätzlich für alles und jeden die Frage, wo das Handeln legitimiert wird.

Nur weil jemand der Christ ist, x oder y tut, bedeutet das ja nicht, daß er das deswegen tut weil er Christ ist. Auch nicht, wenn er das behauptet.

Affenpriester
26.03.2016, 12:42
Das mag sein. Aber ich habe den Beweis geliefert. Wenn du jetzt mit "wahrer und falscher Christ" kommst, nenne ich dich einen Heuchler. Die Frage war, ob das Christentum eine Legitmierung für die Verfolgung Andersgläubiger bietet. Und die Bibel ist das unerschütterliche Glaubensfundament der Christen und damit des gesamten Christentums. Der Beweis ist also erbracht.

Als die Christen noch die Oberhand hatten, wütete die Inquisition als Glaubenswächter überall. Dass Christen hier in Europa meines Wissens nach nicht mehr verfolgen, liegt einzig daran, dass wir Gesetze dagegen erlassen haben. Ich erinnere an diesen Fall: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/eltern-toeten-teenager-weil-er-aus-kirche-austreten-wollte-a-1058271.html

Weil er austreten wollte, wurde er getötet. Seinen Bruder schlugen sie krankenhausreif. Der schwebte in Lebensgefahr. Aber dabei handelt es sich natürlich nicht um "echte" Christen, nicht wahr?!? Die berufen sich auf die Bibel; sind Teil des Christentums! Und diese Praxis ist keine Seltenheit. Viele Christen drängen, nötigen oder prügeln ihre Kinder zum Glauben. Das ist bedauerlicherweise die Realität.

Jeder geht eben soweit er kann. Jetzt sollten wir auch soweit gehen und gegen den Staat Gesetze erlassen ... aber können wir nicht, wa?

Heisenberg
26.03.2016, 12:53
Dein Zitat ist aus dem AT. Fundament des Christentums ist in erster Linie das NT.
Das ist Haarspalterei. "In erster Linie" bedeutet nicht, dass das alte Testament nicht bindend sei. Jesus selbst soll es noch streng befolgt haben.


Nur weil jemand der Christ ist, x oder y tut, bedeutet das ja nicht, daß er das deswegen tut weil er Christ ist. Auch nicht, wenn er das behauptet.
Da ist er wieder, der "falsche" Christ. Heuchler! Die Christen berufen sich stets auf die Bibellehre, wenn sie Ungläubige und Abtrünnige verfolgen. Dasselbe ist auch über Moslems zu sagen.

Wie ich schon richtig bemerkte, legitimieren die Glaubensfundamente von Glaubensgemeinschaften Alles und das genaue Gegenteil davon. Eben darum finden sie so viel Anklang. Da findet sich jeder wieder und in seiner Haltung bestätigt. Das ist der entscheidende Punkt.

Mir wäre auch neu, dass Naturvölker ihre Kinder schlagen oder sie misshandeln. Das tun ausschließlich Sekten, die sich dabei auf göttliche Anweisung berufen. Die haben auch völlig Unschuldige an Pfähle gebunden und verbrannt. Die haben im Namen des Glaubens alles Mögliche getan. Aber natürlich haben solche Christen die Bibel und Jesus komplett falsch verstanden... und die Irren Bombenleger von Paris und Brüssel, London und Madrid, handeln allesamt im falschen Glauben... Es sind keine wahren Gläubigen, nicht wahr?!?

Nein, diese Argumentation funktioniert solange nicht, wie die Lehre eine Rechtfertigung zu solchen Taten hergibt. Und das ist bei den betroffenen Religionen der Fall. Das Christentum gibt das her und auch der Islam.

Heisenberg
26.03.2016, 12:58
Jeder geht eben soweit er kann. Jetzt sollten wir auch soweit gehen und gegen den Staat Gesetze erlassen ... aber können wir nicht, wa?
Das müssen wir nicht zwangsläufig. Wir können auch unsere Freiheit nutzen und uns vom Staat abwenden und unser eigenes Ding machen.

Affenpriester
26.03.2016, 13:04
Das müssen wir nicht zwangsläufig. Wir können auch unsere Freiheit nutzen und uns vom Staat abwenden und unser eigenes Ding machen.

Inwieweit lässt das System uns das? Mir ists egal, ich gelte als asozial.
Nur, wer mit Familie oder sowas wie eine Art Ruf oder sozialer "Kompetenz" (Ameiseninstinkt) setzt sich der Isolierung aus?

Heisenberg
26.03.2016, 13:16
Inwieweit lässt das System uns das? Mir ists egal, ich gelte als asozial.
Nur, wer mit Familie oder sowas wie eine Art Ruf oder sozialer "Kompetenz" (Ameiseninstinkt) setzt sich der Isolierung aus?
Da hast du schon Recht. Aber die Wahl haben wir eigentlich auch früher. Trotzdem geht das am Thema jetzt ein wenig vorbei. Gern woanders und ein anderes Mal.

Pythia
26.03.2016, 13:44
... Atheisten krank? ... http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.htmlNix krank oder dumm. Die Untersuchung ergab: Attis haben besonders rege Hirnabschnitte für analytisches Denken, was sich auch bei der geistigen Elite zeigt: 10% Attis, Agnostiker, Pantheisten (wie Einstein, Bill Gates und Warren Buffet) .und andere Gottlose. Aber offensichtlich nutzen die meisten Attis ihr Hirn nicht, wie die Zahlen des BKA belegen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag ja falsch sein, daß ich mitteldummer Agnostiker von mir ausgehe, aber ich bin nun mal für mich selbst der entscheidene Maßstab der Welt, und bin eben nicht so dumm, daß ich in eine BKA-Liste der Straftäter komme, dieweil über 80% der Knast- und Irrenhaus-Insass(inn)en Atheisten und Islamis sind, obwohl sie mur 10% der Bevölkerung sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Creation.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Existenz durch eine göttliche Schöpfungskraft ist also wahrscheinlicher als unsere Existenz durch eine unendliche Kette geistloser Zufälle, woran Attis feste glauben, und da verstehe ich die Attis nicht: wieso flüchten sie vor einem unbeweisbarem Glauben in einen anderen unbeweisbaren Glauben, oder wieso ließen sie sich von Kommi-Hirnwäsche für diesen Glauben fanatisieren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Glaubens-Wechsel ist nur sinnvoll, falls ein Wechsel Vorteile bringt: glaubenslose Agnostiker und Pantheisten können sich mit Annahme eines Glaubens nur verschlechtern: selbst in Katholen-Ländern wie Polen oder Chile öffnet Keiner die Tür, nur weil ein Kathole davor steht, aber für Agnostiker und Pantheisten, die jeden Glauben achten, öffnen sich alle Türen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerade konvertierte neue Katholen (zuvor Islamis, Hindus, Attis oder Evangelen) .finden jedoch plötzlich auch viele offene Türen: "Willkommen in unserer Gemeinde, willkommen bei Jesus!" .Zuvor war der Schlosser so gut wie pleite, aber plötzlich wollen Alle neue Schlösser von ihm. Aber hierzulande treten viele Ärsche aus ihren Kirchen aus, um der Sozial-Disziplin der Gemeinden zu entfleuchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gemeinden und Seelsorgern halfen ihnen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, aber sie glauben sich wohler zu fühlen als Sklaven ihrer Laster. Ist aber ein Trugschluß: Attis haben die höchste Selbstmord-Rate überhaupt. Sie übertreffen sogar die Islamis mir ihren Selbstnord-Bombern, auch die Buddhisten und Hindu-Witwen mit ihrer Feuerflucht aus einem Scheißleben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei kann ich die Hindu-Witwen sogar sehr gut verstehen: sollte ich meine Holde verlieren, gefiele mir auch der Gedanke mich bewußtlos zu saufen, um mit ihr im Krematorium verbrannnt zu werden. Geht aber nicht. Also würde ich wohl in ein Kloster gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/03/Kloster.gif


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFOder sollte ich mich total besoffen und zugedröhnt mit Schmerzmitteln öffentlich verbrennen, aus
Protest gegen Zerstörung Europas christlicher Abendland-Kultur durch Attis und Import-Proleten?

Dayan
26.03.2016, 13:47
Nix krank oder dumm. Die Untersuchung ergab: Attis haben besonders rege Hirnabschnitte für analytisches Denken, was sich auch bei der geistigen Elite zeigt: 10% Attis, Agnostiker, Pantheisten (wie Einstein, Bill Gates und Warren Buffet) .und andere Gottlose. Aber offensichtlich nutzen die meisten Attis ihr Hirn nicht, wie die Zahlen des BKA belegen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag ja falsch sein, daß ich mitteldummer Agnostiker von mir ausgehe, aber ich bin nun mal für mich selbst der entscheidene Maßstab der Welt, und bin eben nicht so dumm, daß ich in eine BKA-Liste der Straftäter komme, dieweil über 80% der Knast- und Irrenhaus-Insass(inn)en Atheisten und Islamis sind, obwohl sie mur 10% der Bevölkerung sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Creation.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Existenz durch eine göttliche Schöpfungskraft ist also wahrscheinlicher als unsere Existenz durch eine unendliche Kette geistloser Zufälle, woran Attis feste glauben, und da verstehe ich die Attis nicht: wieso flüchten sie vor einem unbeweisbaren Glauben in einen anderen unbeweisbaren Glauben, oder wieso ließen sie sich von Kommi-Hirnwäsche für diesen Glauben fanatisieren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Glaubens-Wechsel ist nur sinnvoll, falls ein Wechsel Vorteile bringt: glaubenslose Agnostiker und Pantheisten können sich mit Annahme eines Glaubens nur verschlechtern: selbst in Katholen-Ländern wie Polen oder Chile öffnet Keiner die Tür, nur weil ein Kathole davor steht, aber für Agnostiker und Pantheisten, die jeden Glauben achten, öffnen sich alle Türen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerade konvertierte neue Katholen (zuvor Islamis, Hindus, Attis oder Evangelen) .finden jedoch plötzlich auch viele offene Türen: "Willkommen in unserer Gemeinde, willkommen bei Jesus!" .Zuvor war der Schlosser so gut wie pleite, aber plötzlich wollen Alle neue Schlösser von ihm. Aber hierzulande treten viele Ärsche aus ihren Kirchen aus, um der Sozial-Disziplin der Gemeinden zu entfleuchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gemeinden und Seelsorgern halfen ihnen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, aber sie glauben sich wohler zu fühlen als Sklaven ihrer Laster. Ist aber ein Trugschluß: Attis haben die höchste Selbstmord-Rate überhaupt. Sie übertreffen sogar die Islamis mir ihren Selbstnord-Bombern, auch die Buddhisten und Hindu-Witwen mit ihrer Feuerflucht aus einem Scheißleben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei kann ich die Hindu-Witwen sogar sehr gut verstehen: sollte ich meine Holde verlieren, gefiele mir auch der Gedanke mich bewußtlos zu saufen, um mit ihr im Krematorium verbrannnt zu werden. Geht aber nicht. Also würde ich wohl in ein Kloster gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/03/Kloster.gif


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFOder sollte ich mich total besoffen und zugedröhnt mit Schmerzmitteln öffentlich verbrennen, aus
Protest gegen Zerstörung Europas christlicher Abendland-Kultur durch Attis und Import-Proleten?Einstein war kein Atheist!Er war nicht religiös aber sicher kein Atheist!Gruß.

Heisenberg
26.03.2016, 14:02
Es mag ja falsch sein, daß ich mitteldummer Agnostiker von mir ausgehe, aber ich bin nun mal...
...Atheist! Jemand, der kein Glaubensbekenntnis zum einem Gott abgelegt hat, ist Atheist!

Die Bezeichnung Atheist wurde von Religiösen geprägt und stammt aus einem Brief von Paulus an die Epheser. Er bezeichnet diejenigen, die von Gott nichts wissen oder wissen wollen. Per Definition sind Babys also Atheisten. Das ist so, weil Nicht- oder Unglaube kein Glaube ist. Das bringen Agnostiker grundsätzlich durcheinander. Atheisten legen kein Glaubensbekenntnis ab, wenn sie erklären, nicht an das fliegende, rotgestreifte Vielhorn zu glauben. Sie müssten das auch nicht erklären, um Atheist zu bleiben. Atheist ist man - zum Theisten wird man, wenn man seinen Glauben an einen Gott/Götter bekennt.

Atheist ist also jeder, der kein Glaubensbekenntnis zu einem Gott abgelegt hat. Und zu denen gehörst auch du. Atheisten gehen im Übrigen zumeist auch davon aus, dass Götter nicht bewiesen oder widerlegt werden können. Sie müssen sich dieser Frage allerdings nicht gestellt haben, um nicht an Götter zu glauben bzw. Atheist zu bleiben.

Heisenberg
26.03.2016, 14:17
Einstein war kein Atheist!Er war nicht religiös aber sicher kein Atheist!Gruß.
Einstein hat nie gesagt, dass er an einen Gott glaubt. Daher muss er als Atheist bezeichnet werden. Wäre er Theist, wüsste man es sicher. Dann würde es nämlich einen Beweis für sein Glaubensbekenntnis geben.

Valdyn
26.03.2016, 14:27
Das ist Haarspalterei. "In erster Linie" bedeutet nicht, dass das alte Testament nicht bindend sei. Jesus selbst soll es noch streng befolgt haben.


Da ist er wieder, der "falsche" Christ. Heuchler! Die Christen berufen sich stets auf die Bibellehre, wenn sie Ungläubige und Abtrünnige verfolgen. Dasselbe ist auch über Moslems zu sagen.

Wie ich schon richtig bemerkte, legitimieren die Glaubensfundamente von Glaubensgemeinschaften Alles und das genaue Gegenteil davon. Eben darum finden sie so viel Anklang. Da findet sich jeder wieder und in seiner Haltung bestätigt. Das ist der entscheidende Punkt.

Mir wäre auch neu, dass Naturvölker ihre Kinder schlagen oder sie misshandeln. Das tun ausschließlich Sekten, die sich dabei auf göttliche Anweisung berufen. Die haben auch völlig Unschuldige an Pfähle gebunden und verbrannt. Die haben im Namen des Glaubens alles Mögliche getan. Aber natürlich haben solche Christen die Bibel und Jesus komplett falsch verstanden... und die Irren Bombenleger von Paris und Brüssel, London und Madrid, handeln allesamt im falschen Glauben... Es sind keine wahren Gläubigen, nicht wahr?!?

Nein, diese Argumentation funktioniert solange nicht, wie die Lehre eine Rechtfertigung zu solchen Taten hergibt. Und das ist bei den betroffenen Religionen der Fall. Das Christentum gibt das her und auch der Islam.

Nein, ich sagte ja, du redest ueber Farben und bist blind.

Der Witz beim Christentum ist doch das Opfer Jesu am Kreuz. Durch dieses Opfer ist allen Menschen jede Suende vergolten wenn sie wahrhaftig an Jesus glauben und ihn annehmen. Das ist aber gar nicht der Punkt in dem Zusammenhang. Der Punkt ist, dass dadurch alle moeglichen weltlichen Strafen durch Menschen an Menschen wie es sie im AT noch gab durch Jesus und seinen Tod am Kreuz obsolet werden. Deswegen heisst es ja, dass Jesus fuer uns gestorben ist.

Und das ist der zentrale Unterschied zum Islam. Der Islam kennt wie das AT noch die weltliche Strafe. Das Christentum nicht.

Heisenberg
26.03.2016, 15:03
Nein, ich sagte ja, du redest ueber Farben und bist blind.
Falsch. Du redest über Farben und bestreitest, es wären welche.

Erst sagst du...

Der Witz beim Christentum ist...
...um es dann sofort zurückzunehmen!

Das ist aber gar nicht der Punkt....

Der Punkt ist, dass die Bibel das Fundament des Christentums ist. Und die Frage war, ob das Christentum eine Rechtfertigung für die Verfolgung von Un- oder Andersgläubigen hergibt. Da muss ich jetzt mal genau sein. Eben das gibt die Bibel her. Christen wenden sie denn auch noch heute so an. Fundamentale Christen zwar, aber Christen. Ich habe Recht und du hast Unrecht.

Was Jesus tat, dachte oder wer er war, ist einzig der Bibel zu entnehmen. Es gibt kein anderes Zeugnis von ihm, wenn die Bibel überhaupt als Zeugnis zu bezeichnen ist. Für mich als Atheisten ist sie kein Zeugnis. Ich zweifle daran, dass es den in der Bibel beschriebenen Jesus gab. Er konnte sicher nicht über das Wasser laufen oder Wunder tun. Dass er am Kreuz starb, ist eher unwahrscheinlich. Dass er unter der Bewachung von Römern entschwand ist nachweislich (Simon der Rebellenführer) geklaut. Dass er auferstanden sein soll, war ebenso gelogen. Das unterstellte/erfand man, damit die zu bekehrenden Juden ihn als Messias wahrnehmen konnten. Dass er für die Sünden der Menschen starb, ist eine Lüge. Er starb - wenn überhaupt - für die Sache der Juden. So war es dem Messias vorher bestimmt. Das war bis zum ersten Konzil von Nicäa überhaupt der Grund, warum Juden sich dem Christentum zuwanden. Sie sahen in ihm den Messias - also den Erlöser der Juden. Jesus wollte auch keine neue Kirche gründen, sondern das Judentum reformieren. Das ist ebenfalls der Bibel zu entnehmen.

Aber das hat alles wenig mit der Frage zu tun, ob die Bibel eine Rechtfertigung für die Verfolgung von Ungläubigen hergibt. Den Beweis dafür habe ich erbracht, den Beweis haben die Inquisitoren des Mittelalters erbracht, den erbringen Christen, wenn sie Menschen für ihren Glauben oder Unglauben noch heute verfolgen.

Dass Christen verfolgen, habe ich ebenso bewiesen. Dass nicht alle Christen das tun oder die Lehre nicht mehr so verstehen, dafür hat im Übrigen die Reformation und Aufklärung gesorgt. Und natürlich Gesetze und eine menge Zeit. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich räume gern ein, dass es in Europa Mainstream ist, Menschen nicht mehr wegen ihres Glaubens zu verfolgen. Obwohl Orban und die Szydlo sicher auch... Aber ein kurzer Blick nach Afrika genügt, um das Bild vom 'Christentum' gleich wieder zu verrücken. Da jagen Christen noch heute Hexen. Latein- und Südamerika sind auch andere Kaliber. Das 'Christentum' auf das zu dich hier berufst und es gleichsam nicht tust, gibt es also nicht einmal. Blind bist also du.

Du schlägst die Bibel auf und was du dort siehst, ist deine Lehre. Du verstehst das Christsein anders als ein Latino oder Orthodoxer Russe. Das Christentum ist sehr komplex.

Dayan
26.03.2016, 16:33
Einstein hat nie gesagt, dass er an einen Gott glaubt. Daher muss er als Atheist bezeichnet werden. Wäre er Theist, wüsste man es sicher. Dann würde es nämlich einen Beweis für sein Glaubensbekenntnis geben.Der papst hat ihm mal ein Telegramm geschickt mit der frage:Herr Professor glauben sie an Gott?Er hat kurz geantwortet:Ja!Er war Jude aber so wie ich liberal aber kein Atheist!

Don
26.03.2016, 16:39
Das ist Haarspalterei. "In erster Linie" bedeutet nicht, dass das alte Testament nicht bindend sei. Jesus selbst soll es noch streng befolgt haben.
.

Genau betrachtet ging das nicht anders. Er kannte das neue noch nicht.


Dauert ein bißchen....

Eridani
26.03.2016, 16:47
Angeblich sind Atheisten krank? Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Interessant, wie sich bereits Auftragsschreiber profilieren. In wessen Auftrag wohl. Cui bono?
Seit Moslems unseren alten Kontinent fluten, bekommen Pfaffen und "Gläubige" aller Couleur Schützenhilfe.


Im Prinzip gilt für die Entwicklung der Menschheit, dass es eine Korrelation zwischen Glauben versus Wissen gibt. Vor tausenden Jahren gab es viele Dinge, die nicht erklärt werden konnten. So glaubte man, dass wenn es blitzt und donnert, ein höheres Wesen spricht.

Naturkatastrophen wie Tsunamis waren Sintfluten, die man mangels Erkenntnis als Strafen definierte. Schon damals gab es Menschen, die erkannten, das mittels Religion Gemeinschaften geführt werden können,man muss allerdings andere Religionen ausschalten, so entstanden die Staatsreligionen, also die jahrtausende Verquickung von Staat/Gesetz und die Legitimierung über eine übergeordnete Macht. Dazu gehören Mose, Konfuzius, Mohammed, Konstantin der Grosse. Während Judentum und deren Abwandlungen Christen und Islam von einem Mensch-ähnlichem Gott/Allah/Jehova ausgehen, ist im asiatischen Raum eher das Bild von vielen Geistern/Göttern (Hinduismis) geprägt bzw. man sucht den Ausgleich der angeblich gegensätzlichen Mächte (Daoismus).

Buddha war erster Linie der erste grosse Philosoph mit einem starken Drang zur Suche nach seiner spirituellen Vollendung. Mit der Zunahme von Erkenntnis und Wissen ging der Einfluss von Religionen zurück. Sehr radikal waren hier die Revolutionen in England und Frankreich, wo beide - Diktatorischer Adel und Klerus - abgeschafft wurden. Das heutige Problem der Religionen ist, dass sie sich zum Teil dem jetzigen Wissen anpassen müssten, was aber bedingt durch Dogmatismus und Fundamentalismus nicht möglich ist.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-religion-entstanden



Logisch gibt es im Gehirn des Menschen ein seit einiger Zeit entdecktes "religiöses Zentrum"; erbsengroß im Stammhirn, was sich im Verlaufe von Jahrtausenden gebildet hat.
Das ist aber kein Beweis für einen Gott.
Gott, Götter, Geister und Fabelwesen aller Art sind vielmehr ein Konstrukt des Frühmenschen aus einer Zeit, als er sich Naturereignisse noch nicht rational erklären konnte.

Bezeichnend ist deswegen auch, dass einer der ersten großen Götter im alten Ägypten, die Sonne war, mithin der Sonnengott Ra.

http://www.aegypten-infos.de/Goetter/Bilder/RA.gif

Jetzt nun Atheisten, die bereits einen Schritt weiter sind; die ihren Aberglauben und ihre Wahnvorstellungen abgestreift haben, als Kranke zu bezeichnen - zeigt mir, aus welcher Richtung der Wind weht.

Mitnichten! Ihr seid krank, ihr Christen, Buddhisten und besonders ihr bescheuerten Moslems.
Versucht einfach mal im 21. Jahrhundert anzukommen.

Valdyn
26.03.2016, 17:02
Aber ein kurzer Blick nach Afrika genügt, um das Bild vom 'Christentum' gleich wieder zu verrücken. Da jagen Christen noch heute Hexen. Latein- und Südamerika sind auch andere Kaliber. Das 'Christentum' auf das zu dich hier berufst und es gleichsam nicht tust, gibt es also nicht einmal. Blind bist also du.

Du schlägst die Bibel auf und was du dort siehst, ist deine Lehre. Du verstehst das Christsein anders als ein Latino oder Orthodoxer Russe. Das Christentum ist sehr komplex.

Es geht um die Heilslehre. Und die besagt, daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist und der Glaube an Jesus kann den Menschen erlösen. Gott verlangt seit dem Opfertod Jesu keine weltlichen Strafen, kein Blut und keine Blutopfer mehr. Daran kann man glauben oder nicht glauben. Tatsache ist, daß das christliche Lehre ist. Und weil das christliche Lehre ist, gibt es im Christentum für irgendwelche Verfolgungen wegen aus Sicht eines Christen gottungefälliges Verhalten keine Legitimation. Anders als im Islam.

Mußt du nicht so akzeptieren. Du darfst dich auch gerne weiter in Halbwahrheiten und zusammengebastelten Phantastereien verlieren. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

Frontferkel
26.03.2016, 17:03
Hättest du die Märchen Epikurs beiseite geschoben und das AT und NT gelesen, wärst du jetzt schlauer.
Christus hat dem Tode den Schrecken genommen: Tod wo ist dein Stachel ? Tod wo ist dein Sieg ?
Trifft das auch auf die unzähligen Toten auf den Schlachtfelder der Geschichte zu ?

Valdyn
26.03.2016, 17:07
Trifft das auch auf die unzähligen Toten auf den Schlachtfelder der Geschichte zu ?

Jedenfalls soll es in den Schützengräben keine Atheisten mehr geben.

Heisenberg
26.03.2016, 17:08
Der papst hat ihm mal ein Telegramm geschickt mit der frage:Herr Professor glauben sie an Gott?Er hat kurz geantwortet:Ja!Er war Jude aber so wie ich liberal aber kein Atheist!
Ohne Quellenangabe ist das allenfalls ein Mythos.

Affenpriester
26.03.2016, 17:14
Jedenfalls soll es in den Schützengräben keine Atheisten mehr geben.

Im Angesicht des Todes fängt fast jeder an, zu Gott zu beten. Nur meist im Angesicht des eigenen Todes.

Frontferkel
26.03.2016, 17:14
Jedenfalls soll es in den Schützengräben keine Atheisten mehr geben.
Sehe ich auch so . Warum sollte sich jemand töten lassen , den selbst Gläubige nicht kennen , geschweige denn gesehen haben .

Frontferkel
26.03.2016, 17:15
im angesicht des todes fängt fast jeder an, zu gott zu beten.
nöö .

Heisenberg
26.03.2016, 17:16
Du darfst dich auch gerne weiter in Halbwahrheiten und zusammengebastelten Phantastereien verlieren. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
Nur, dass du dich in solchen verlierst. Die Bibel st ein Plagiat und Schundroman. Für mich bist du daher der Träumer. Deine Beschreibung erklärt allenfalls, warum die Priester überhaupt keine Scham oder Schuldgefühle haben, wenn sie Kinder missbrauchten.

Und da sind ja auch noch die von mir erbrachten Beweise dafür, dass Christen Ungläubige oder Andersgläubige verfolgen. Orthodoxe in Russland oder Fundamentalisten in Amerika oder Afrika etwa.

Affenpriester
26.03.2016, 17:20
nöö .

Ich tat es im Angesicht des Todes meiner Mutter und wenn es einen Gott gibt, habe ich bewiesen, dass er dich hängen lässt. Er schaut nur zu, nur der Lichtbringer hat hier Befugnisse sozusagen ... aber auch der holt Totgeweihte nicht zurück, der Tod ist das Geschäft Gottes und Bedingung des Lebens ... dem entkommt niemand ... niemand der Lebenden.

Valdyn
26.03.2016, 17:23
Im Angesicht des Todes fängt fast jeder an, zu Gott zu beten. Nur meist im Angesicht des eigenen Todes.

Es bleibt eben immer ein Restzweifel. Den Atheismus nehme ich auch niemandem ab. Wir halten uns in unserer fortschrittlichen Zeit zwar für wahnsinnig aufgeklärt und vernünftig, sind aber letztlich entwicklungs- und erkenntnistechnisch gesehen trotzdem nur einen Steinwurf vom Frühmensch entfernt. Wir glauben wir wüßten alles, dabei wissen wir gar nichts und werden auch nie viel mehr wissen. Wenn diese Wissenslücken durch einen "Gott" gefüllt werden, warum nicht, wenn es hilft das Leben irgendwie zu leben und den Tod zu sterben. Ich kann da keiner Bewertung etwas abgewinnen, ob der Gläubige oder der Ungläubige nun in irgendetwas schlechter oder besser sei.

Catholicus Romanus
26.03.2016, 17:28
So wie sich dieser Artikel liest, kommt in mir der Verdacht auf, die haben nur emotionsgeladene EKD-Gläubige, also Gutmenschen untersucht.

Mittelfrank
26.03.2016, 17:39
Wer sagt das er "sicher ist", dass es keinen Gott gibt, der ist wirklich dumm.Und sogar gefährlich. Man kann verschiedene Vorstellungen unter dem Begriff Gott haben/verstehen, aber den höchsten Verstand, welcher aus dem Nichts schafft, an sich abzulehnen ist unvernünftig.

Eridani
26.03.2016, 17:44
Wer sagt das er "sicher ist", dass es keinen Gott gibt, der ist wirklich dumm. Und sogar gefährlich. Man kann verschiedene Vorstellungen unter dem Begriff Gott haben/verstehen, aber den höchsten Verstand, welcher aus dem Nichts schafft, an sich abzulehnen ist unvernünftig.

Es gibt ganz sicher keinen Gott. Wer das glaubt, ist krank!
Und wenn ich daran denke, wie jeden Tag auf diesem Planeten Menschen auf die grausamste Art umgebracht werden, dann weiß ich, Gott kann es garnicht geben, - denn gäbe es ihn, wäre er ein Sadist!

Dayan
26.03.2016, 17:46
Ohne Quellenangabe ist das allenfalls ein Mythos.Es gibt nicht für alles eine Quelle.Sichr isr es:Einstein sollte Der erste präsidet Israels werden.Das hat er abgelehnt mit der Begründung:Von Politik verstehe ich nichts Deshalb Nein!Anstaatt Einstein kam weizmann Nobelpreisträger für Biochenie.

Valdyn
26.03.2016, 17:49
Es gibt ganz sicher keinen Gott. Wer das glaubt, ist krank!
Und wenn ich daran denke, wie jeden Tag auf diesem Planeten Menschen auf die grausamste Art umgebracht werden, dann weiß ich, Gott kann es garnicht geben, - denn gäbe es ihn, wäre er ein Sadist!

Das ist ganz lustig. Als Gott (der christliche) noch aktiv eingegriffen hat und Mörder, Sodomisten etc. entweder selbst abgestraft hat (weltlich) oder per Gesetze durch andere Menschen abstrafen ließ, macht man ihm den Vorwurf, er sei ein brutaler, zorniger, blutlüsternder und rachsüchtiger Gott der seine Schöpfung nicht liebt. Hält er sich raus und überläßt den Menschen sich selbst und seinem freien Willen ist es auch nicht in Ordnung. Was denn nun?

FranzKonz
26.03.2016, 17:51
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html

Du sollst nicht auf den Locus hören. Der ist dumm.

Mittelfrank
26.03.2016, 18:06
Und wenn ich daran denke, wie jeden Tag auf diesem Planeten Menschen auf die grausamste Art umgebracht werden, dann weiß ich, Gott kann es garnicht geben, - denn gäbe es ihn, wäre er ein Sadist!

Du verstehst nicht was eine Gottheit ist, das ist dein Problem.

Der Vater im Himmel; Er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte Matthäus - Kapitel 5:45

Herr Gott ist keine Liebe, Er ist Realität. Aber sein Sohn ist die Liebe, wenn du Ihn verstehst und zu Ihm kommst.

Johannes - Kapitel 5:19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Durch den Sohn wirst du Vaters Realität verstehen können.

Sonsee
26.03.2016, 18:21
Du sollst nicht auf den Locus hören. Der ist dumm.
Die ließe sich auch genauso gut auf Gläubige anwenden, denn auch die haben einen Hang zum Psychopathen, ist ja lächerlich zu glauben das zum Beispiel Moslems oder Juden empathischer wären. Wer daneben steht ohne eine Miene zu verziehen, wenn sein Kind beschnitten wird, stellt seinen Glauben weit über die Empathie.
Man kann aber davon ausgehen, dass Atheisten besser über Religionen informiert sind, auch dazu gibt es eine Untersuchung.


Dies weckt zumindest in mir den Verdacht, dass der Atheismus nicht die Ursache, sondern die Folge des Wissens über Religion ist. Mit anderen Worten: je mehr man über Religion weiß, desto weniger kann man an sie glauben. Dies war auch schon eine Idee, die ich im älteren Blogposting mit der Forderung “Lehrt den Kreationismus” (http://www.scienceblogs.de/geograffitico/2009/05/lehrt-den-kreationismus.php) verknüpft hatte. Und so sieht’s, laut der New York Times, auch David P. Silverman (http://www.atheists.org/about/Board_of_Directors), Präsident der American Atheists (http://www.atheists.org/about):
http://scienceblogs.de/geograffitico/2010/09/29/atheisten-sind-die-besseren-religionskenner/

Valdyn
26.03.2016, 18:24
Die ließe sich auch genauso gut auf Gläubige anwenden, denn auch die haben einen Hang zum Psychopathen, ist ja lächerlich zu glauben das zum Beispiel Moslems oder Juden empathischer wären. Wer daneben steht ohne eine Miene zu verziehen wenn sein Kind beschnitten wird, stellt einen Glauben weit über die Empathie.
Man kann aber davon ausgehen, dass Atheisten besser über Religionen informiert sind auch dazu gibt es eine Untersuchung.

Hier im Forum glänzen jedenfalls die sog. Atheisten mit unglaublichem Nichtwissen über die Religionen über die sie so schreiben.

Eridani
26.03.2016, 18:29
Du verstehst nicht was eine Gottheit ist, das ist dein Problem.

Der Vater im Himmel; Er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte Matthäus - Kapitel 5:45

Herr Gott ist keine Liebe, Er ist Realität. Aber sein Sohn ist die Liebe, wenn du Ihn verstehst und zu Ihm kommst.

Johannes - Kapitel 5:19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Durch den Sohn wirst du Vaters Realität verstehen können.

Nee Danke! Es reicht mir schon, dass Du immer noch im Mittelalter wandelst. Wir schreiben übrigens 2016!

Dayan
26.03.2016, 18:29
Die ließe sich auch genauso gut auf Gläubige anwenden, denn auch die haben einen Hang zum Psychopathen, ist ja lächerlich zu glauben das zum Beispiel Moslems oder Juden empathischer wären. Wer daneben steht ohne eine Miene zu verziehen, wenn sein Kind beschnitten wird, stellt seinen Glauben weit über die Empathie.
Man kann aber davon ausgehen, dass Atheisten besser über Religionen informiert sind, auch dazu gibt es eine Untersuchung.Sei gnädiger.Ich verspreche es dir.Kein Jude wird dich vergewaltigen oder begrapschen.Kein Juden wird deine Sohn beschneiden wollen.Nie wird dich ein Juden weder psychisch oder Physisch angreifen!Wir bitten dich uns einfach in Ruhe zu lassen.In deinem Heimat leben ca 150000 Juden aber ca 8 Mill Musels mit dem Drang eueren Kultur zu verändern.Gönne unds einen Minderheiten Schutz.Aber wenn du mit den Paar Juden nicht leben kannst schicke sich nach Israel.Grüsschen.Tommy.

ABAS
26.03.2016, 18:31
Hier im Forum glänzen jedenfalls die sog. Atheisten mit unglaublichem Nichtwissen über die Religionen über die sie so schreiben.

Das ist mal wieder einer tyischen Taeuschungsversuche eines
religioes Glaeubigen. Wahr ist das Glaeubige mit Nichtwissen
ueber ihren Glauben schreiben, weil Glauben nicht Wissen ist.

Bist Du in der Lage das in Deiner religoesen Verblendung mit
moeglicherweise noch vorhandenen rationalen Restverstand
plausibel nachzuvollziehen, Du glaeubiger Nichtwissender? Haha!

-jmw-
26.03.2016, 18:39
Alle Menschen werden als Atheisten geboren und erst nach der Geburt [...]
Menschen werden als alles mögliche nicht geboren. Wir sind keine Nestflüchter.

-jmw-
26.03.2016, 18:40
Dayan mit seiner Behauptung der Ewigkeit gottes.
"Ewigkeit" muss nicht meinen "in der Zeit". Es fehlt halt manchmal das Vokabular zur Beschreibung bestimmter Sachverhalte.

-jmw-
26.03.2016, 18:42
Du hast nach Unterschieden gefragt, unterstellst aber tatsächlich Gemeinsamkeiten, ohne sie zu benennen. Wenn du eine Vermutung hast, solltest du sie äußern. Dann kann man Unterschiede oder Gemeinsamkeiten herausarbeiten. So aber bleibt es beim plumpen Versuch, Ungleiches als gleich zu bezeichnen. Auf dieser Basis kann keine Diskussion zustande kommen.
Ich glaube, ich mag Dich nicht. :)

-jmw-
26.03.2016, 18:44
Das stimmt. Allerdings hat das eine reale (Universum) nichts mit dem anderen imaginären zu tun.
Das ist in diesem Falle (sowohl falsch als auch und v.a.) unerheblich. Ein Manko ist eben nur dann eines, wenn es nicht allgemein geteilt wird.

Makkabäus
26.03.2016, 18:49
Sei gnädiger.Ich verspreche es dir.Kein Jude wird dich vergewaltigen oder begrapschen.Kein Juden wird deine Sohn beschneiden wollen.Nie wird dich ein Juden weder psychisch oder Physisch angreifen!Wir bitten dich uns einfach in Ruhe zu lassen.In deinem Heimat leben ca 150000 Juden aber ca 8 Mill Musels mit dem Drang eueren Kultur zu verändern.Gönne unds einen Minderheiten Schutz.Aber wenn du mit den Paar Juden nicht leben kannst schicke sich nach Israel.Grüsschen.Tommy.

Die Lösung aller Probleme :D

-jmw-
26.03.2016, 18:52
Wir können gerne darüber diskutieren inwiefern das Christentum die Verfolgung Andersgläubiger legitimiert. Da wirst du nicht fündig werden. Und deshalb bleibt es die Verfolgung von Menschen durch Menschen und nicht durch Menschen als Gläubige.

Tatsache ist, daß das christliche Lehre ist

Der Islam kennt wie das AT noch die weltliche Strafe. Das Christentum nicht.
Das ist so allerdings nicht richtig. Ich hab grad keine Lust, reihenweise Zitate rauszusuchen, die man verwenden könnte, Bestrafungen, Unterdrückungen, Verfolgungen zu legitimieren. Es sei auf die Geschichte verwiesen, in der sie vorkamen, darauf, dass das durchaus auch mit der Bibel gerechtfertigt wurde und darauf, dass es ziemlich vermessen wär, zu glauben, die wären früher alle doof gewesen und hätten die G'schicht einfach nicht recht begriffen.

U.a. hängt dies zusammen mit der weiter oben schon aufgeworfenen Frage der Verbindlichkeit oder Beispielhaftigkeit alttestamentarischer Regularien.
Die Antwort ist definitiv kein emphatisches "Klar, dass da nix mehr gilt!"

Wie Du weiter oben schriebst, "Wir halten uns in unserer fortschrittlichen Zeit zwar für wahnsinnig aufgeklärt und vernünftig" - und meinen drum, es besser zu wissen als unsere Altvorderen. Aber ist es so?

-jmw-
26.03.2016, 18:52
[...] Mir wäre auch neu, dass Naturvölker ihre Kinder schlagen oder sie misshandeln. [...]
Ach Du grüne Neune! :haha:

Krabat
26.03.2016, 18:54
Die ließe sich auch genauso gut auf Gläubige anwenden, denn auch die haben einen Hang zum Psychopathen, ist ja lächerlich zu glauben das zum Beispiel Moslems oder Juden empathischer wären. Wer daneben steht ohne eine Miene zu verziehen, wenn sein Kind beschnitten wird, stellt seinen Glauben weit über die Empathie.
Man kann aber davon ausgehen, dass Atheisten besser über Religionen informiert sind, auch dazu gibt es eine Untersuchung.

Diese Untersuchung wurde sicher nicht im HPF gemacht. Soviel wissen wir.

Affenpriester
26.03.2016, 18:56
Ich glaube, ich mag Dich nicht. :)

Jemanden nicht zu mögen ist perse intelligenter, als ihn zu mögen ... Gründe für irgendwas sind belanglos und verwirren nur.

ABAS
26.03.2016, 19:02
Diese Untersuchung wurde sicher nicht im HPF gemacht. Soviel wissen wir.

Die Untersuchung wurde von jesuitischen Analytikern
gemacht und vom Vatikan in Auftrag gegebe. Haha!

-jmw-
26.03.2016, 19:02
Jemanden nicht zu mögen ist perse intelligenter, als ihn zu mögen ... Gründe für irgendwas sind belanglos und verwirren nur.
Soweit kommt es noch, dass man sich dafür rechtfertigen müsse! (Übrigens ein interessanter Ausdruck, nicht? "rechtfertigen" - "Recht fertigen". Recht hat man also nicht, sondern bastelt es sich, DIY-mässig.)

Sonsee
26.03.2016, 19:08
Sei gnädiger.Ich verspreche es dir.Kein Jude wird dich vergewaltigen oder begrapschen.Kein Juden wird deine Sohn beschneiden wollen.Nie wird dich ein Juden weder psychisch oder Physisch angreifen!Wir bitten dich uns einfach in Ruhe zu lassen.In deinem Heimat leben ca 150000 Juden aber ca 8 Mill Musels mit dem Drang eueren Kultur zu verändern.Gönne unds einen Minderheiten Schutz.Aber wenn du mit den Paar Juden nicht leben kannst schicke sich nach Israel.Grüsschen.Tommy.
Lieber Dayan,
Was soll das jetzt wieder, du legst deine Hand für alle jüdischen Männer ins Feuer, nach dem Motto, dass sind die besseren Menschen?
Da muss ich glatt an diesen israelischen Staatspräsidenten Mosche Katzav denken. Ich habe nichts gegen Juden, aber gegen religiöse Vorstellungen die der Vernunft widersprechen.


2006 wurde Katzav Vergewaltigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung) und sexuelle Nötigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_N%C3%B6tigung) in mehreren Fällen vorgeworfen. Im Januar 2007 erklärte die Generalstaatsanwaltschaft, dass sie Anklage gegen Katzav wegen sexueller Übergriffe gegenüber mindestens einer seiner Angestellten erheben werde,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-1) worauf am 29. Juni 2007 Katzav seinen Rücktritt in einer Note an Parlamentspräsidentin (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspr%C3%A4sident) Dalia Itzik (https://de.wikipedia.org/wiki/Dalia_Itzik) mitteilte.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-2)[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-3)
Am 19. März 2009 wurde vor einem Gericht in Tel Aviv Anklage gegen Katzav wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe gegenüber drei Frauen erhoben. Er stritt diese Anschuldigungen weiterhin ab.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-4) Am 30. Dezember 2010 wurde er wegen Vergewaltigung einer Angestellten in zwei Fällen, der sexuellen Belästigung in weiteren Fällen sowie der Behinderung der Justiz schuldig gesprochen. Am 22. März 2011 wurde das Strafmaß auf sieben Jahre Haft sowie zwei Jahre Bewährungsstrafe festgelegt.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-5) Zudem muss er 20.000 Euro Entschädigung zahlen. Katzav legte Berufung (https://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_(Recht)) gegen das Urteil ein. Am 10. November 2011 bestätigte jedoch das Oberste Gericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberstes_Gericht_(Israel)) unter Vorsitz des Richters George Karra[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-6) die Entscheidung der Vorinstanz,[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav#cite_note-7) worauf Katzav seine Haftstrafe am 7. Dezember desselben Jahres antrat
https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Katzav

Dayan
26.03.2016, 19:12
Lieber Dayan,
Was soll das jetzt wieder, du legst deine Hand für alle jüdischen Männer ins Feuer, nach dem Motto, dass sind die besseren Menschen?
Da muss ich glatt an diesen israelischen Staatspräsidenten Mosche Katzav denken. Ich habe nichts gegen Juden, aber gegen religiöse Vorstellungen die der Vernunft widersprechen.In Israel werden Sexuall Täter auch wenn sie Poltiker sind weg gesperrt.Kannst dir vor stellen was mit den einfachen geschieht? Kennst du auch nur ein Fall,das in Deutschland Juden Jagd auf Frauen gemacht haben?Die Araber haben uns so gar Rssismus vor geworfen weil die IDf nie eine arabische Pinguin vergewaltigte.kein Witz.

Sonsee
26.03.2016, 19:18
In Israel werden Sexuall Täter auch wenn sie Poltiker sind weg gesperrt.Kannst dir vor stellen was mit den einfachen geschieht? Kennst du auch nur ein Fall,das in Deutschland Juden Jagd auf Frauen gemacht haben?Die Araber haben uns so gar Rssismus vor geworfen weil die IDf nie eine arabische Pinguin vergewaltigte.kein Witz.
Eins ist jedenfalls klar, religiöse Menschen, vergewaltigen, schlagen genauso wie nicht religiöse, da beißt die Maus keinen Faden ab.



Häusliche Gewalt gegen Frauen ist ein sehr weit verbreitetes Problem in Israel genau so wie Gewalt an Schulen, Mobbing, Gewalt gegen Lehrer oder Kindesmisshandlung.

Die Stereotype sagt, dass sephardische Männer (z.B. Juden marokkanischer, kurdischer oder irakischer Abstammung) ihre Frauen öfter prügeln als aschkenazische Männer. Auch bei russischen sowie äthiopischen Einwandererfamilien steht die Gewalt in der Familie ganz oben auf der Skala.
http://lebeninjerusalem.blogspot.de/2011/07/israel-hausliche-gewalt-gegen-frauen.html

Affenpriester
26.03.2016, 19:25
Soweit kommt es noch, dass man sich dafür rechtfertigen müsse! (Übrigens ein interessanter Ausdruck, nicht? "rechtfertigen" - "Recht fertigen". Recht hat man also nicht, sondern bastelt es sich, DIY-mässig.)

Recht wird immer gebastelt, da Meinungen, politische Haltungen oder Emotionen sowieso nur im Nachhinein begründet werden, als hätte man sie sich vorher ausgesucht. Man sucht nur hinterher die Gründe wie Entschuldigungen ... daher vielleicht "Recht fertigen" ... man bastelt eine stupide Erklärung zurecht ... wie ... man hat sich in die süße 22jährige Studentin verliebt, weil sie so schöne große Augen hat und ein so süßes Lächeln und es waren nicht ihre Botenstoffe ... interessiert die 58jährige Ehefrau nur nicht, die reicht die Scheidung ein und blöde nur, dass ihr Vadder die Firma hat und er es ist, auf den das Haus läuft. So brauchste wenigstens nicht mit ihr teilen und gehst leer aus.

Dayan
26.03.2016, 20:06
Eins ist jedenfalls klar, religiöse Menschen, vergewaltigen, schlagen genauso wie nicht religiöse, da beißt die Maus keinen Faden ab.Meine Befangenheit ist damit zu entschuldigen,das ich mich fast nur in Ashkenasischen kreisen bewege.Und bei den aschkenasen ist so was wie Kindesmisshanlung und Gewalt gegen Frauen eine Raritäten Kiste.Katzav ist Zb aus dem Iran.

Dayan
26.03.2016, 20:09
Eins ist jedenfalls klar, religiöse Menschen, vergewaltigen, schlagen genauso wie nicht religiöse, da beißt die Maus keinen Faden ab.beschämend.Aber du musst zu geben es wird dagegen was getan!

Sonsee
26.03.2016, 20:15
beschämend.Aber du musst zu geben es wird dagegen was getan!
Wir kommen vom Thema ab, glaubst du wirklich Atheisten sind dümmer als Gläubige?

Dayan
26.03.2016, 20:32
Wir kommen vom Thema ab, glaubst du wirklich Atheisten sind dümmer als Gläubige?Nein.Die Atheisten sind nicht dümmer als Menschen mit Gottesglaube.Aber ich denke sie sind schlimmer dran als Gottesgläubigen.Viele "Atheisten"sind nur "Atheisten" weil das Zzt schick ist.Möge der Schöpfer es mit dir gut meinen.Tommy.

Sonsee
26.03.2016, 20:38
Nein.Die Atheisten sind nicht dümmer als Menschen mit Gottesglaube.Aber ich denke sie sind schlimmer dran als Gottesgläubigen.Viele "Atheisten"sind nur "Atheisten" weil das Zzt schick ist.Möge der Schöpfer es mit dir gut meinen.Tommy.
Ich selbst bin keine Atheistin, aber meine besten Freunde sind welche. Wahr ist das sie weniger Halt im Leben haben, da helfen nur gute Freunde.

Makkabäus
26.03.2016, 21:25
Es geht um die Heilslehre. Und die besagt, daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist und der Glaube an Jesus kann den Menschen erlösen. Gott verlangt seit dem Opfertod Jesu keine weltlichen Strafen, kein Blut und keine Blutopfer mehr. Daran kann man glauben oder nicht glauben. Tatsache ist, daß das christliche Lehre ist. Und weil das christliche Lehre ist, gibt es im Christentum für irgendwelche Verfolgungen wegen aus Sicht eines Christen gottungefälliges Verhalten keine Legitimation. Anders als im Islam.

Mußt du nicht so akzeptieren. Du darfst dich auch gerne weiter in Halbwahrheiten und zusammengebastelten Phantastereien verlieren. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

Lass dich nicht kirre machen durch Leute, die sich anscheinend zu Schade sind, sich mit der Thematik näher zu befassen und Wortfetzen als Zitate verwenden nach einer mit Sicherheit zeitraubenden circa Zehn Sekunden dauernden Recherche bei Google.

Das ist einer der Gründe warum ich das Alte Testament schätze, weil alles schonungslos auf den Tisch gepackt wird und nichts weggelassen.
Mögen andere Völker bei ihren Quellen Schönfärberei betrieben haben, aber nicht Israel, aus diesem Grund wirkt es auch authentisch.
Der springende Punkt aber ist, es wird nicht zur Nachahmung empfohlen.

Pythia
26.03.2016, 21:56
... Per Definition sind Babys also Atheisten ...Falsch. Babys werden nicht mit dem Glauben geboren es gäbe keine Schöpfungskraft und sie müßten ihren Glauben gegenüber jedem anderem Glauben mit aller Kraft verteidigen. Attis drillen es ihnen aber ein, um sich selbst zu beweisen, daß sie den einzig richtigen Glauben haben. Babys werden als glaubenslose Agnostiker geboren, ohne Abwertung oder auch nur Bewertung eines Glaubens.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Glaube ist nicht bewertbar. Ich bin zwar milliardenlos, strebe nicht an Milliardär zu werden, werte Milliardäre aber nicht ab und bin froh, daß ihre Tür für mich offen ist, und daß ich selbst entscheiden kann, ob ich eintrete oder nicht. So wie bei Christen, Buddhisten, Hindus, Juden, Islamis, Nihilisten, Atheisten oder Anhängern irgend eines anderen Glaubens, sofern ich die Jeweiligen achten kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Einstein war kein Atheist! Er war nicht religiös aber sicher kein Atheist! Gruß.Richtig. Ohne selbst an einen fest definierten Gott zu glauben schrieb er am 04.12.1926 an Max Born:
"Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir: das ist noch nicht der wahre Jakob. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da er es so von der damals predominant christlichen Wissenschaft besser verstanden werden wollte, schrieb er das auch Anderen und wird oft zitiert mit: "Gott würfelt nicht!" .um zu zeigen, daß er kein Atti war. Das war er auch nicht, und Du mußt nur richtig lesen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Pantheisten (wie Einstein, Bill Gates und Warren Buffet) .und andere Gottlose ... Pantheisten halten Alles für Gott: Kosmos, Natur, Dich, mich, einfach Alles, wollen sich aber nicht mit Allem befassen, weil es unmöglich ist Alles zu kennen oder zumindest zu erkennen, und befassen sich lieber damit Teile überschaubar zu machen: "Schön und gut, lassen wir Gott eben Gott sein, aber hier geht es um die Halbwertzeit von wasser-gesättigtem Morbaterisun."


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2016/03/Pax-vob.gif

FranzKonz
26.03.2016, 22:26
Die ließe sich auch genauso gut auf Gläubige anwenden, denn auch die haben einen Hang zum Psychopathen, ist ja lächerlich zu glauben das zum Beispiel Moslems oder Juden empathischer wären. Wer daneben steht ohne eine Miene zu verziehen, wenn sein Kind beschnitten wird, stellt seinen Glauben weit über die Empathie.
Man kann aber davon ausgehen, dass Atheisten besser über Religionen informiert sind, auch dazu gibt es eine Untersuchung.

Tja, so sagt man im Spessart: Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst schon keine.

Pythia
27.03.2016, 00:12
Es gibt ganz sicher keinen Gott. Wer das glaubt, ist krank!Na, wer glaubt es gäbe keinen Gott, kann durchaus krank sein, aber das hat nix mit seinem Glauben zu tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8469207#post8469207) ."Und wenn ich daran denke, wie jeden Tag auf diesem Planeten Menschen auf die grausamste Art umgebracht werden, dann weiß ich, Gott kann es garnicht geben, - denn gäbe es ihn, wäre er ein Sadist!" .Bedenk bitte, daß Deine Atheismus-Einpeitscher in nur 70 Jahren mehr Menschen ermordeten als Alle, die im Namen ihres Gottes Andersgläubige ermordeten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle, von von Lucy vor 3,2 mio. Jahren bis zum Brüssel-Bomber. Na, und zu einem beachtlichem Teil ermordeten Deine Atheisten-Einpeitscher Religiöse, die ihren Glauben mit ihrem Leben bezahlten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Eins ist jedenfalls klar, religiöse Menschen, vergewaltigen, schlagen genauso wie nicht religiöse, da beißt die Maus keinen Faden ab.Liebe Sonsee, trotz grün für den Versuch die Wogen zu glätten, muß ich Dir widersprechen. Einerseits, siehe oben, ermordeten die Atti-Horden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot, den Nordkorea-Despoten und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen und versklavten 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend. Sowas gab noch nie zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2,38 mrd. Menschen (genau: 2.376.214.051) .hatte es von Lucy vor 3,2 mio. Jahren bis zur Geburt der Sozin Renate Schmidt (16.12.43) überhaupt erst gegeben. Und Untaten von Christen sind weniger zahlreich als Atti-Untaten, da Attis als Sklaven ihrer Laster keine Gemeinde.und keine Seelsorger haben, die ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
BKA-Zahlen bestätigen ▲ das. Ja, Christen sündigen auch, aber sie exkommunizieren sich selbst, wenn sie ohne Reue, Buße und Kampf gegen die Versuchung fortlaufend weiter sündigen. Daß Gemeinde und Seelsorger ihnen helfen beim Kampf gegen Versuchungen, verhindert zwar nur einige Sünden, aber laut BKA summiert sich das alleine in der BRD auf 5.570 pro Tag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ohne Quellenangabe ist das allenfalls ein Mythos."Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2016/03/Pax-vob.gif

Heisenberg
27.03.2016, 05:08
Falsch.
Nein, richtig, Idiot. Allein Glaube benötigt einen "Glaubenssprung". Du wirst ohne Gott geboren und zum Religioten gemacht. Punkt und aus. Dass du als Atheist nicht weißt, dass du einer bist, sollte dir sehr peinlich sein. Glaubst du an Gott?! Nein! Atheist bist du solange, bis du den Gottglauben bekennst. Agnostiker kannst du als Atheist im Übrigen auch bleiben. Das gilt im Übrigen auch für Religioten. Agnostizismus ist nämlich kein Glaube, sondern eine Überzeugung.

Schopenhauer
27.03.2016, 07:53
Ich tat es im Angesicht des Todes meiner Mutter und wenn es einen Gott gibt, habe ich bewiesen, dass er dich hängen lässt. Er schaut nur zu, nur der Lichtbringer hat hier Befugnisse sozusagen ... aber auch der holt Totgeweihte nicht zurück, der Tod ist das Geschäft Gottes und Bedingung des Lebens ... dem entkommt niemand ... niemand der Lebenden.

Ich habe diesen Beitrag von Dir erst jetzt gesehen. Du hast mein tiefes Mitgefühl, denn ich weiß ganz genau wie das ist. Ich weiß es deswegen, weil ich in meinem Leben mehr Menschen (geliebte Menschen) an den Tod "verloren" habe als ich Finger an meinen beiden Händen habe. Ich muss einen großen Teil meiner Zehen noch dazu nehmen.

Ich verstehe Dich.

Dornröschen
27.03.2016, 08:39
Atheismus ist letztlich das ich nicht an Gott oder Götter glaube.

Das hat mit Krankheit nichts zu tun. Vielleicht sind sie enttäuscht worden, weil sie glaubten Gott ist ein Wunschkonzert und nicht verstanden haben, worum es geht.

Gott und Kirche sind nicht das Gleiche. Ich gehöre keiner religiösen Institution an.

Vielleicht haben sie Herausforderungen im Leben gehabt, die sie als ungerecht empfunden haben und sich gesagt haben, ein Gott würde das nicht zulassen.

So wie die jetzige Situation in der wir kollektiv gefangen sind und uns dieses religiöse Lumpenpack auch noch verrät.

Wäre also logisch zu sagen, es kann keinen göttlichen Schöpfer geben.

Er hat Gott dort gesucht, wo er nicht ist.

Schopenhauer
27.03.2016, 08:44
Bei mir ist es so:

http://politikforen.net/showthread.php?165613-Die-Bahai-Religion-glaubt-da%C3%9F-sie-die-Probleme-der-Welt-l%C3%B6sen-kann-wenn&p=8373966&viewfull=1#post8373966

Eridani
27.03.2016, 09:03
Das ist ganz lustig. Als Gott (der christliche) noch aktiv eingegriffen hat und Mörder, Sodomisten etc. entweder selbst abgestraft hat (weltlich) oder per Gesetze durch andere Menschen abstrafen ließ, macht man ihm den Vorwurf, er sei ein brutaler, zorniger, blutlüsternder und rachsüchtiger Gott der seine Schöpfung nicht liebt. Hält er sich raus und überläßt den Menschen sich selbst und seinem freien Willen ist es auch nicht in Ordnung. Was denn nun?


Als Gott (der christliche) noch aktiv eingegriffen hat und Mörder, Sodomisten etc. entweder selbst abgestraft hat (weltlich) oder per Gesetze durch andere Menschen abstrafen ließ...........


Und jetzt "hält er sich raus?" Woher weißt Du das alles? Wer hat Dir das alles erzählt!? :vogel:

Das ist lustig! Wann hat je ein "Gott" einen Menschen bestraft!? Und wann gab es je ein "Schicksal"?
Es gibt kein Schicksal, es gibt nur die eigene Dummheit. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Silencer
27.03.2016, 09:05
Na, wer glaubt es gäbe keinen Gott, kann durchaus krank sein, aber das hat nix mit seinem Glauben zu tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8469207#post8469207) ."Und wenn ich daran denke, wie jeden Tag auf diesem Planeten Menschen auf die grausamste Art umgebracht werden, dann weiß ich, Gott kann es garnicht geben, - denn gäbe es ihn, wäre er ein Sadist!" .Bedenk bitte, daß Deine Atheismus-Einpeitscher in nur 70 Jahren mehr Menschen ermordeten als Alle, die im Namen ihres Gottes Andersgläubige ermordeten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle, von von Lucy vor 3,2 mio. Jahren bis zum Brüssel-Bomber. Na, und zu einem beachtlichem Teil ermordeten Deine Atheisten-Einpeitscher Religiöse, die ihren Glauben mit ihrem Leben bezahlten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebe Sonsee, trotz grün für den Versuch die Wogen zu glätten, muß ich Dir widersprechen. Einerseits, siehe oben, ermordeten die Atti-Horden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot, den Nordkorea-Despoten und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen und versklavten 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend. Sowas gab noch nie zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2,38 mrd. Menschen (genau: 2.376.214.051) .hatte es von Lucy vor 3,2 mio. Jahren bis zur Geburt der Sozin Renate Schmidt (16.12.43) überhaupt erst gegeben. Und Untaten von Christen sind weniger zahlreich als Atti-Untaten, da Attis als Sklaven ihrer Laster keine Gemeinde.und keine Seelsorger haben, die ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
BKA-Zahlen bestätigen ▲ das. Ja, Christen sündigen auch, aber sie exkommunizieren sich selbst, wenn sie ohne Reue, Buße und Kampf gegen die Versuchung fortlaufend weiter sündigen. Daß Gemeinde und Seelsorger ihnen helfen beim Kampf gegen Versuchungen, verhindert zwar nur einige Sünden, aber laut BKA summiert sich das alleine in der BRD auf 5.570 pro Tag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2016/03/Pax-vob.gif

Du schreibst aber einen richtigen Scheiß zusammen!
Begreife es einfach - einen Gott oder gar Götter gibt es nicht. Oder glaubst du dass ein intelligenter Gott
so etwas Fehlerhaftes wie den Menschen oder dieses sich selbst zerfressende Leben auf der Erde bewußt
erschaffen hat? Eridani hat Recht - euer Gott ist ein Sadist und eure Propheten sind ausgedachte Wichtigtuer
und Labertaschen. Religionen entstanden durch Menschen zum Zwecke der Beherrschung ganzer Völker.
Ich kenne keinen Hund oder Katze die religiös wäre. Ausserdem wofür braucht Gott Kirchen, Moscheen
und den ganzen Humbug drum herum? Was willst du mit Gebeten erreichen oder beeinflussen? Das ist doch
nur Zeitverlußt statt in dieser Zeit eine Lösung für das Problem zu suchen oder sich einfach des Lebens erfreuen.
Ich habe gäubige Familienmitglieder, diese leben im Stress sogar an Wochenenden, weil sie Kirchgänger
sind und haben den Zwang jeden Sonntag nach dorthin zu gehen. Wirr das Ganze, sinnlos.

Valdyn
27.03.2016, 09:05
Das ist lustig! Wann hat je ein "Gott" einen Menschen bestraft!? Und wann gab es je ein "Schicksal"?
Es gibt kein Schicksal, es gibt nur die eigene Dummheit. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Das AT ist voll von aktiver Einflussnahme durch den christlichen Gott.

Eridani
27.03.2016, 09:15
Das AT ist voll von aktiver Einflussnahme durch den christlichen Gott.

Ja - und wer's glaubt, wird selig - Amen!

Logischerweise entstanden all diese Märchen in einer Zeit, da sich die dummen Menschen Naturereignisse, Sachverhalte, Zufälle und andere Kuriositäten noch nicht schlüssig erklären konnten. Es fehlte einfach unser heutiges Wissen. Dogma und Diktatur der Kirche, taten ihr Übriges.

Der Witz an der Sache ist eben gerade, dass diese Sagen, Mären und Spukgeschichten, von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Unkritisch, verbrämt, hinzugedichtet - aber nie hinterfragt, quasi, als "gegeben" postuliert. Kritik war nicht erlaubt, wurde als Blasphemie abgetan.

Das Paradox ist dann letztendlich, dass in unserer modernen, hochtechnisierten Welt, immer noch Gestalten herumlaufen, die all den Unsinn glauben, obwohl von der heutigen Wissenschaft längst widerlegt!

Und jetzt kommt das Schlußlicht der Menschheit, der Islam und will uns ins Mittelalter zurückreissen. Und die jungen Mädchen kreischen und johlen; rufen: "Refugees welcome" und werfen kleine Teddybären auf die ankommenden dumm-geilen Schmarotzer aus dem Morgenland - auf jene Vertreter, die all diesen Spuk wieder neu beleben werden....

Silencer
27.03.2016, 09:18
Das AT ist voll von aktiver Einflussnahme durch den christlichen Gott.

Einflußnahme von Etwas was es nicht gibt. Nur weil einer gut labern konnte und dadurch dümmeren Menschen um
sich sammeln konnte. Diese Entwicklung, zeitversetzt, können wir doch gerade jetzt bei Christentum und Museltum beobachten. Die letzten machen die gleichen Fehler wie früher die Ersten, nur bei einer anderen Entwicklungsstufe des Lebens und der Umstände auf der Erde.

Silencer
27.03.2016, 09:24
Ja - und wer's glaubt, wird selig - Amen!

Logischerweise entstanden all diese Märchen in einer Zeit, da sich die dummen Menschen Naturereignisse, Sachverhalte, Zufälle und andere Kuriositäten noch nicht schlüssig erklären konnten. Es fehlte einfach unser heutigen Wissen. Dogma und Diktatur der Kirche, taten ihr Übriges.

Der Witz an der Sache ist eben gerade, dass diese Sagen, Märchen und Spukgeschichten, von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Unkritisch, verbrämt, hinzugedichtet - aber nie hinterfragt, quasi, als "gegeben" postuliert.

Das Paradox ist dann letztendlich, dass in unserer modernen, hochtechnisierten Welt, immer noch Gestalten herumlaufen, die all den Unsinn glauben, obwohl von der heutigen Wissenschaft längst widerlegt!

Und jetzt kommt das Schlußlicht der Menschheit, der Islam und will uns ins Mittelalter zurückreissen. Und die jungen Mädchen kreichen und johlen, schreinen. "Refugees welcome" und werfen kleine Teddybären auf die ankommenden Schmarotzer aus dem Morgenland - auf jene Vertreter, die all diesen Spuk wieder neu beleben wollen.....



Richtig!
Wer es auf einfache Weise erklärt bekommen möchte, kann sich Dawkins Bücher ausleihen oder kaufen und es dort nachlesen. Für jeden religiösen Humbug gibt es eine Erklärung. Deshalb gibt es bei den Religionen Verbote nicht nach der Wahrheit zu suchen sondern den Gott als Wahrheit an zu erkennen. Durchsichtiger geht es nicht mehr.

Knudud_Knudsen
27.03.2016, 09:27
Angeblich sind Atheisten krank?Das wird hier zu mindest behauptet. http://www.focus.de/gesundheit/videos/glaube-ist-im-gehirn-verankert-was-atheisten-mit-psychopathen-gemeinsam-haben_id_5386211.html


..man hat auch festgestellt das gläubige Menschen einen unterentwickelten Hirnbereich ,der für analythisches Denken zuständig ist,haben..
dafür ist der Teil des Gehirns der Emphatie entwickelt ausgeprägter..

für die,die an den Osterhasen glauben,,


https://m.youtube.com/watch?v=PYwHUbD422A

Valdyn
27.03.2016, 09:35
Ja - und wer's glaubt, wird selig - Amen!

Logischerweise entstanden all diese Märchen in einer Zeit, da sich die dummen Menschen Naturereignisse, Sachverhalte, Zufälle und andere Kuriositäten noch nicht schlüssig erklären konnten. Es fehlte einfach unser heutiges Wissen. Dogma und Diktatur der Kirche, taten ihr Übriges.

Der Witz an der Sache ist eben gerade, dass diese Sagen, Mären und Spukgeschichten, von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Unkritisch, verbrämt, hinzugedichtet - aber nie hinterfragt, quasi, als "gegeben" postuliert. Kritik war nicht erlaubt, wurde als Blasphemie abgetan.

Das Paradox ist dann letztendlich, dass in unserer modernen, hochtechnisierten Welt, immer noch Gestalten herumlaufen, die all den Unsinn glauben, obwohl von der heutigen Wissenschaft längst widerlegt!

Und jetzt kommt das Schlußlicht der Menschheit, der Islam und will uns ins Mittelalter zurückreissen. Und die jungen Mädchen kreischen und johlen; rufen: "Refugees welcome" und werfen kleine Teddybären auf die ankommenden dumm-geilen Schmarotzer aus dem Morgenland - auf jene Vertreter, die all diesen Spuk wieder neu beleben werden....



"Ihr" vermischt hier die Ebenen wie ihr grade lustig seid.

Deine Aussage war, Gott sei Sadist weil er das Elend zulaesst. Dazu gibt es eben eine theologische Erklaerung. Ganz unabhaengig davon ob man an den Wahrheitsgehalt dieser Vorstellung glaubt oder nicht.

Es ergibt nur keinen Sinn in einer Diskussion die Ebenen nach Belieben zu vermischen. Da wird ueber Gott geredet bzw. etwas theologisch falsches gesagt und dann wird gesagt es gibt keinen Gott und daher kann ich ueber ihn sagen was ich will. So funktioniert das nicht. Unabhaengig davon ob es wahr ist oder nicht und ob man glabt oder nicht gibt es dazu eine Quellenlage die man beruwcksichtigen muss.

Affenpriester
27.03.2016, 09:46
Zu allererst ... Gott hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, oder Moral, Gewissen, Vernunft oder sonstwas.
Das ist zu menschlich ... die Götter jedoch, die müssen verrückt sein. Das wusste schon Mel Brooks vor Jahrzehnten. Wir schauen durch Affenaugen auf die Welt und schwafeln von Gott, absurd.

Eridani
27.03.2016, 09:54
"Ihr" vermischt hier die Ebenen wie ihr grade lustig seid.

Deine Aussage war, Gott sei Sadist weil er das Elend zulaesst. Dazu gibt es eben eine theologische Erklaerung. Ganz unabhaengig davon ob man an den Wahrheitsgehalt dieser Vorstellung glaubt oder nicht.

Es ergibt nur keinen Sinn in einer Diskussion die Ebenen nach Belieben zu vermischen. Da wird ueber Gott geredet bzw. etwas theologisch falsches gesagt und dann wird gesagt es gibt keinen Gott und daher kann ich ueber ihn sagen was ich will. So funktioniert das nicht. Unabhaengig davon ob es wahr ist oder nicht und ob man glabt oder nicht gibt es dazu eine Quellenlage die man beruwcksichtigen muss.


"Ihr" vermischt hier die Ebenen, wie ihr gerade lustig seid.

Wer ist "IHR" ?
Und was heißt "vermischen"? Logik scheint nicht Deine Stärke zu sein.

In #196 schrieb ich:

Und wenn ich daran denke, wie jeden Tag auf diesem Planeten Menschen auf die grausamste Art umgebracht werden, dann weiß ich, Gott kann es garnicht geben, - denn gäbe es ihn, wäre er ein Sadist!

Ich weiß nicht, ob Du den deutschen Konjunktiv kennst?
#
Ansonsten schon rührselig, wie Du verzweifelt Dein eingehämmertes Dogma verteidigst, was Du aus Deiner "Read-Only-Memory" CD nicht mehr gelöscht bekommst! :D

DonauDude
27.03.2016, 10:21
Demnach hat sich Gott Milliarden Jahre, Billiarden Jahre, unendlich lange Zeit gelassen um unsere Welt zu erschaffen.
Was trieb er in dieser Zeit?

Schwarzes Loch, da gibt es eh keine Zeit. :wink:

Affenpriester
27.03.2016, 10:48
Schwarzes Loch, da gibt es eh keine Zeit. :wink:

N schwarzes Loch ist quasi ganz zeitlos gesehen ein Arschloch. Die stehen ja auch bei Grün ewig noch an der Ampel rum ... dass einem die Zeit unendlich lang vorkommt.

Xarrion
27.03.2016, 10:59
Ich halte Atheisten nicht zwangsläufig für dumm, wohl aber für einfältig im Sinne eines eng begrenzten geistigen Horizontes.
Man stelle sich nur mal die Frage, warum wohl der Glaube an Gott bzw. eine höhere Macht im Sozialismus verpönt war und immer noch ist. In solchen Gesellschaftsformen wurden und werden Menschen erzogen, die stur der Parteilinie folgen und zu selbständigem Denken weitgehend unfähig sind. Das Ideal des sozialistischen Menschen eben.

Dem steht andererseits ein Werner Heisenberg mit seinen legendären Worten zum Thema Gott gegenüber. Auch Albert Einstein, der esoterischem Geschwurbel nun ganz gewiß nicht verdächtig ist, hat sich zum Thema Gott in ähnlicher Weise geäußert.

Ich selbst habe zwei Situationen überlebt, die nach den Gesetzen der Physik zwingend zum Tode hätten führen müssen. Dies ist jedoch nicht geschehen.
Die Suche nach einer Erklärung dafür hat mich zum Nachdenken gebracht und führte zur Überzeugung von der Existenz Gottes.
Was mich allerdings nicht daran hindert, die Amtskirchen abzulehnen.

cornjung
27.03.2016, 11:12
Ich halte Atheisten nicht zwangsläufig für dumm, wohl aber für einfältig im Sinne eines eng begrenzten geistigen Horizontes.....Dem steht andererseits ein Werner Heisenberg mit seinen legendären Worten zum Thema Gott gegenüber.
ZITAT " Sie bringen ein angebliches Zitat von Werner Heisenberg, das eine Fälschung ist. " Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“ Ich habe Heisenberg gut gekannt und habe mit ihm als Journalist über den Glauben gesprochen. Der Spruch, der Werner Heisenberg (1901-1976) zugeschrieben wird, ist eine fromme Fälschung, die den berühmten Physiker zum Glaubenszeugen machen soll. Er hat aber weder so gedacht noch so ausgeprägt bildhaft formuliert. Ein religiöses Bekenntnis war ihm fremd, wenn er mal auf Fragen der Religion eingegangen ist, etwa in seinen populären Büchern „Der Teil und das Ganze“ (S. 131 ff) und „Schritte über Grenzen“ (S. 335 ff). Der Journalist Eike Christian Hirsch hat ihn 1971 zur religiösen Frage interviewt und das Ergebnis in seinem Buch „Expedition in die Glaubenswelt“ (S. 47 ff) wiedergegeben. Heisenberg konnte als ein mögliches Gegenüber in der Natur allenfalls eine Ordnung erkennen, im übrigen sprach er nur taktvoll und tolerant von der Religion. Seine Kinder weisen das Zitat zurück (etwa Dr. Maria Hirsch, Feldafing, Prof. Dr. Martin Heisenberg, Würzburg), weil sie darin ihren Vater nicht erkennen können. Das Zitat, das ihm zugeschrieben wird, könnte von einem Fundamentalisten in den USA stammen, der eine Stütze des Glaubens fingieren wollte. Der Gedanke stammt jedenfalls aus der englischen Tradition, er findet sich zuerst in den „Essays Of Atheism“ von Francis Bacon (1601) und lautet: „A little philosophy inclineth man’s mind to atheism; but depth in philosophy bringeth men’s minds about to religion.“

Der Gedanke taucht wieder in Alexander Popes „An Essay on Criticism“ (1709) auf und wird dort um das Bild vom Trinken bereichert: „A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring: 
there shallow draughts intoxicate the brain, and drinking largely sobers us again.“ Mit „Pierian spring“ ist eine Weisheitsquelle aus der griechischen Mythologie gemeint.Die ersten Worte werden bis heute als englisches Sprichwort zitiert, wobei jedoch aus „learning“ ein „knowledge“ wurde: “A little knowledge is a dangerous thing“. Dass die Fälschung aus dem Englischen stammt, zeigt sich auch daran, dass sie auf Deutsch in abweichenden Übersetzungen kursiert. Einen Fundort zu diesem weit verbreiteten, angeblichen Zitat hat noch niemand angeben können. " ZITAT Ende.

DonauDude
27.03.2016, 11:25
[...]



Man ersetze das Wort "Gott(es)"
durch das Wort "Merkel".

Ja genau, niemand in Israel darf anderen Merkeln dienen oder sie anbeten.
Nur das eine Merkel ist erlaubt, sonst Steinigung.:D

cornjung
27.03.2016, 11:42
Jesus war Jude.Alles andere habt ihr nach seinem Tode erdichtet!
Stimmt. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass ihr auch alles erdichtet habt. Brennender Dornbusch – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Brennender_Dornbusch)

Hier im Forum glänzen jedenfalls die sog. Atheisten mit unglaublichem Nichtwissen über die Religionen über die sie so schreiben.
Nein, die Gläübigen glänzen mit Glauben, aber wenig Wissen.

Ja, war klar, daß du keine Ahnung vom Christentum hast.
Hast du noch mehr solcher Argumente zu bieten wie " du hast keine Ahnhung " ?

Es geht um die Heilslehre. Und die besagt, daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist und der Glaube an Jesus kann den Menschen erlösen.
Die Heilslehre habt ihr schlicht erfunden. Weder ist Jesus für uns gestorben, noch müssen oder wollen wir, von was auch immer, erlöst werden, geschweige denn haben wir gegen eure erfundenen Gebote gesündigt. Gesündigt habt alleine ihr !

Eintracht
27.03.2016, 11:46
Mein Gott hat den längsten Penis.


https://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc