PDA

Vollständige Version anzeigen : Europas Pakt mit dem Teufel



C-Dur
23.03.2016, 17:46
Europas Selbstmord gegenüber der Türkei

Mit der Unterzeichnung des Abkommens mit der Türkei zur Drosselung des Flüchtlingsstroms – das nach dem Völkerrecht im Übrigen gesetzeswidrig ist – hat die Führung der Europäischen Union sich noch ein bisschen mehr auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen. Ein großer Teil der drei Milliarden Euro jährlich, die Ankara bewilligt wurden, wird der Unterstützung der Dschihadisten dienen und folglich die Zahl der Migranten, die vor dem Krieg flüchten, vermehren. Vor allem führen die Europäer durch die Abschaffung der Visa mit der Türkei in den nächsten Monaten den freien Verkehr zwischen den al-Qaida-Lagern in der Türkei und in Brüssel ein. Durch die Zerschlagung der irakischen und syrischen Völker unter dem Druck der Dschihadisten, die sie indirekt finanzieren, und durch die Preisgabe des türkischen Volkes an die Diktatur des Präsidenten Erdoğan bereiten sie das Fundament für eine sehr weitreichende Konfrontation vor, deren Opfer sie selbst sein werden.


http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/190851-1-6-f41fd.jpg
Während der Pressekonferenz vom 18. März 2016 versuchte EU-Präsident Donald Tusk (ein Pole, der die deutschen Interessen vertritt) anscheinend, den Zorn des Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker (ein Luxemburger, der die Interessen der Vereinigten Staaten vertritt) zu besänftigen – zur allergrößten Freude des spöttischen türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu.
© Europäische Union

Hier den ganzen Artikel lesen:
http://www.voltairenet.org/article190881.html
----------------

So, daran haben die Euro-Politiker wohl nicht gedacht, Frau Merkel gewiss nicht.
Eine schoene Aussicht fuer die Zukunft. Wieder einmal bin ich froh, in Kanada zu leben!!!!

C-Dur
23.03.2016, 18:00
Recep Tayyip Erdoğans Spiel

Präsident Erdoğan ist kein Politiker wie die anderen. Und es sieht so aus, als ob die Europäer, weder die Völker noch deren Führung, sich dessen bewusst sind.

• Erstens hat er seine Wurzeln in Millî Görüş, einer pantürkischen islamischen Bewegung, die mit den ägyptischen Muslimbrüdern verbunden ist und die Einrichtung des Kalifats befürwortet [4]. Nach seiner Meinung – wie übrigens auch der seiner Verbündeten der Milliyetçi Hareket Partisi (MHP) –, sind die Türken Nachfahren der Hunnen Attilas und diese wiederum Kinder des zentralasiatischen Steppenwolfes, mit dem sie die Ausdauer und Gefühllosigkeit gemeinsam haben.
Sie bilden eine überlegene Rasse, die dazu berufen ist, die Welt zu beherrschen. Ihre Seele ist der Islam.

aus obigem Link!
---------------------
Dabei glaubte ich bisher immer, es seien die Juden/Zionisten/Khasaren, die die Welt beherrschen wollen. Nun kommen die Tuerken auch noch aus ihren Loechern gekrochen! Ich hoffe, Thierry Meyssan ist falsch gewickelt. ODER... es waere keine schlechte Idee, wenn sich diese zwei Rivalen gegenseitig runtermachen wuerden! Dann haetten wir, die Deutschen und Kanadier, das Spiel gewonnen und koennten die Erde wieder schoen und friedlich machen!:happy:

C-Dur
23.03.2016, 18:11
Das kann nicht wahr sein!!!

Präsident Erdoğan ist weltweit der einzige Staatschef, der sich auf eine Ideologie der ethnischen Überlegenheit beruft, die mit dem Ariertum der Nazis vollständig vergleichbar ist.

Er ist gleichzeitig weltweit der einzige Staatschef, der die historischen Verbrechen seines Landes leugnet, insbesondere die Massaker an den Nichtmuslimen durch Sultan Abdülhamid II. (bei den Hamidischen Massakern 1894–95 wurden mindestens 80.000 Christen getötet und 100.000 Christinnen in die Harems gezwungen), dann durch die Jungtürken (mindestens 1.200.000 Tote durch den Völkermord an den Armeniern, den Assyrern, den Chaldäern, den Syriaken, den Pontosgriechen und den Jesiden zwischen 1915 und 1923);

dieser Völkermord wurde mit Hilfe deutscher Offiziere durchgeführt, darunter Rudolf Höß, der spätere Leiter des Konzentrationslagers Auschwitz [5].

Rudolf Hoess wurde im November 1900 geboren. Der konnte zu der Zeit noch nicht Offizier sein!

C-Dur
23.03.2016, 18:23
Mehr aus obigem Link:

"Bei der Feier des 70. Jahrestags der Befreiung vom nazistischen Alptraum betonte Präsident Wladimir Putin, dass „die Konzepte der rassischen Überlegenheit und des Exklusivismus [Elitedenkens] den blutigsten Krieg der Geschichte ausgelöst haben“ [6].

Bei einem Marsch rief er dann – ohne die Türkei zu nennen – die Russen dazu auf, zur Erneuerung des Opfers ihrer Großeltern bereit zu sein, falls dies notwendig würde, um den Grundsatz der Gleichheit zwischen den Menschen zu bewahren."
----

O.k., vielleicht haben sich die Deutschen unter Hitler was eingebildet, aber das habe ich nie bei meinen Eltern feststellen koennen. Auch bei mir kann ich solchen Trend nicht erkennen. Es gibt aber eine Gruppe von Menschen, die sich die Auserwaehlten nennen und alle anderen Menschen als Vieh und wertlos bezeichnen!

Wenn jetzt noch die tuerkischen Woelfe dazukommen, dann kann es arg duster werden hier auf der Erde. Ich wuerde das gerne noch miterleben, aber dann muessen die sich beeilen, soviel Zeit ist nicht mehr!:))

C-Dur
23.03.2016, 18:48
Die Union hat sich verpflichtet,

- 3 Milliarden Euro jährlich an die Türkei auszuzahlen, um ihr zu helfen, ihren Verpflichtungen nachzukommen, aber ohne Nachweissystem für die Verwendung dieser Mittel;

- dem Visazwang für Türken, die in die EU einreisen wollen, ein Ende zu setzen – was nur eine Frage von mehreren Monaten, wenn nicht Wochen ist;

- die Verhandlungen über den Anschluss der Türkei an die Union zu beschleunigen – das wird hingegen sehr viel länger dauern und unsicher sein.

Mit anderen Worten: Geblendet durch die kürzliche Wahlniederlage von Angela Merkel haben sich die europäischen Führer damit zufriedengegeben, eine vorübergehende Lösung zur Verlangsamung des Migrantenstroms zu finden, ohne nach einer Klärung des Ursprung des Problems zu suchen und ohne das Eindringen von Dschihadisten mit diesem Strom zu berücksichtigen.
http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/190851-2-5-3cacb.jpg
Was haben wir angerichtet?
© Europäische Union

http://www.voltairenet.org/article190881.html
-----------
Ein fantastischer Schachzug von Erdogan! Steckt der eigentlich mit den USA unter einer Decke? Ich meine, dieser Fluechtlingsstrom kommt ja auch nicht von ungefaehr.

black_swan
23.03.2016, 20:13
tja - was soll man sagen die Merkel und ihre CDU also die Union hat ihre Bürger verraten und VERKAUFT !!!!

Xenes
23.03.2016, 20:26
[CENTER][B][SIZE=2] Ein großer Teil der drei Milliarden Euro jährlich, die Ankara bewilligt wurden, wird der Unterstützung der Dschihadisten dienen und folglich die Zahl der Migranten, die vor dem Krieg flüchten, vermehren. !

Erdogan ist einer der Hauptfinanziers des Islamischen Staates (IS). Die Milliarden Euro wird er natürlich auch für diesen Zweck einsetzen.
Wie passend, dass der IS nun offensichtlich auf einen Krieg mit Europa aus ist, dass er möglicherweise bald auch in Deutschland ein blutiges Inferno auslösen könnte:

http://www.focus.de/politik/ausland/medienbericht-is-hat-400-kaempfer-ausgebildet-damit-diese-europa-angreifen_id_5382408.html

liebe99
23.03.2016, 20:33
Die wenigsten Deutschen sind aufgeklärt, die meisten meinen die Türkei ist ein ganz normales europäisches Land, deswegen machen viele auch Urlaub dort.

liebe99
23.03.2016, 20:35
Erdogan ist einer der Hauptfinanziers des Islamischen Staates (IS). Die Milliarden Euro wird er natürlich auch für diesen Zweck einsetzen.
Wie passend, dass der IS nun offensichtlich auf einen Krieg mit Europa aus ist, dass er möglicherweise bald auch in Deutschland ein blutiges Inferno auslösen könnte:

http://www.focus.de/politik/ausland/medienbericht-is-hat-400-kaempfer-ausgebildet-damit-diese-europa-angreifen_id_5382408.html

Erst muss etwas passieren, dann wachen vielleicht manche auf. Ich habe z.B. im meinen Bekanntenkreis aufgehört über solche Themen zu diskutieren, es hat einfach keine Sinn.

Schwabenpower
23.03.2016, 20:45
tja - was soll man sagen die Merkel und ihre CDU also die Union hat ihre Bürger verraten und VERKAUFT !!!!
Verkauft? Für einen Verkauf bekommt man üblicherweise einen Gegenwert, meist in Form von Geld. Hier wird aber das Geld eben dieses Volkes gleich mit verschenkt.

C-Dur
23.03.2016, 20:46
Hier ein weiterer Beitrag zur Sache Tuerkei, geschrieben von dem Herausgeber der weltlichen täglichen Cumhuriyet, Can Dündar, der bis vor kurzem im Gefaengnis sass.


Die Europäische Union hat jene aufgegeben, die kämpfen, um die Freiheiten in der Türkei zu verteidigen

Ein besonders netter Satz:

"Europa mietet ein Konzentrationslager außerhalb seiner Grenzen und schließt die Augen bei der Unterdrückung durch den freiwilligen Wächter von diesem Lager. Das ist nicht nur eine Schande für den Westen, es ist auch eine Schande für die Menschheit."
....
Im Falle einer Niederlage wird es für Europa zunehmend schwieriger, seine Grenzen gegen den Druck des Despoten zu verteidigen, den es mit seinen eigenen Händen geschaffen hat.

mehr lesen:
http://www.voltairenet.org/article190833.html
-----------
Erdogan hat Ambitionen, hoerte ich, sein verlorenes Ottoman Reich wieder zu gewinnen und moeglichst noch zu vergroessern, falls das moeglich ist.

C-Dur
23.03.2016, 20:57
tja - was soll man sagen die Merkel und ihre CDU also die Union hat ihre Bürger verraten und VERKAUFT !!!!Bewusst oder unbewusst? Man kann ihr allein nicht die Schuld geben, die andern EU Mitglieder sind doch hoffentlich nicht alle unterbelichtet. Aber wie es so schoen im Artikel sagt, Erdogan hatte sie in eine Sackgasse gelockt. Er drohte: Zahlt ihr keine 3 Milliarden pro Jahr, mache ich die Grenzen wieder auf!"

Die Fluechtlinge werden regelrecht als Waffe benutzt.
Also, Zustaende haben wir auf der Welt!:auro:

-jmw-
24.03.2016, 10:46
[...] betonte Präsident Wladimir Putin, dass „die Konzepte der rassischen Überlegenheit und des Exklusivismus [Elitedenkens] den blutigsten Krieg der Geschichte ausgelöst haben“. [...] um den Grundsatz der Gleichheit zwischen den Menschen zu bewahren.
Putin ist also ein Linker - wär hat's gewusst? :)

black_swan
24.03.2016, 12:25
Während die Dummen Deutschen ihren Refugee Welcome Fetisch ausleben....

haben unsere Freunde aus dem Morgenland grosses vorgehabt

http://www.bz-berlin.de/berlin/hier-nimmt-die-polizei-einen-terror-verdaechtigen-in-berlin-fest

nebenbei werden wir in Deutschland mit gefährlichen Krankheiten hochansteckender Natur bereichert.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/03/Tuberkulose-Faelle-Berlin-Brandenburg.html

DANKE MERKEL - WIR SCHAFFEN DAS !!!!

Querfront
24.03.2016, 12:49
RT enthüllt neue Beweise für die Zusammenarbeit der Türkei mit dem IS.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/37472-tuerky-daesh-syria/


Frisch gedruckte Anleitungen zum Sturz von Baschar al-Assad aus der Türkei, in aller Eile zurückgelassene Reisepässe mit türkischen Einreisestempeln, ein gefangener IS-Terrorist beschreibt mögliche Rückzugswege in die Türkei. Das alles zeigen neue Enthüllungen von RT. Ein Reporterteam des Senders hat während Dreharbeiten im syrisch-kurdischen Grenzgebiet exklusive Beweise für die Zusammenarbeit zwischen Ankara und dem "Islamischen Staat" entdeckt.

Die "westliche Wertegemeinschaft" wird das wohl als Russenpropaganda abtun. Ich halte die vorgelegten Beweise für echt. Erdogan gehört vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal.

Neu
24.03.2016, 19:51
Na also. Warum den schwierigen Weg wählen, als "Flüchtling" nach Deutschland zu kommen? Ist doch viel einfacher mit türkischem Pass.

http://www.voltairenet.org/article190881.html

Jetzt kann jeder Terrorist ganz einfach einfliegen. Herzlich willkommen!

Krabat
24.03.2016, 20:01
Der Terrorismus ist im Prinzip gar nicht das Problem. Das Schlimme ist die Entstehung eines geradezu genetisch blöden Bodensatzes in unserer Gesellschaft.

Herr B.
24.03.2016, 20:12
Der Terrorismus ist im Prinzip gar nicht das Problem. Das Schlimme ist die Entstehung eines geradezu genetisch blöden Bodensatzes in unserer Gesellschaft.
Der nordische Mensch ist gerne enthusiastisch naiv und leichtgläubig.

Neu
24.03.2016, 20:23
Der Terrorismus ist im Prinzip gar nicht das Problem. Das Schlimme ist die Entstehung eines geradezu genetisch blöden Bodensatzes in unserer Gesellschaft.

Solange die sich mit Hartz IV beschäftigen, wird es so bleiben. Theoretisch könnten sie in ein paar Generationen weiter sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Mismeasure_of_Man

black_swan
24.03.2016, 20:27
Die Sache lässt sich ganz einfach lösen...

Wir ignorieren die Türkei und machen die Schotten und Grenzen richtig Dicht...Osteuropa hat Erfahrungen in Grenzschutz wegen dem Kommunismus und die Länder ab Mazedonien bis Polen sollten alle nach Süden und Westeuropa also Deutschland einen doppelten Grenzaun , mit Stacheldraht - E-Zaun - Minenfelder und militärischer Absicherung aufbauen....alles andere ist Selbstmord in Europa.

C-Dur
29.03.2016, 07:31
Hallo, liebe Leute, hier gibt's Aufklaerung galore:


Der Beweggrund der Attentate von Paris und Brüssel

http://www.voltairenet.org/article190957.html

Ich staune nur!

Xenes
29.03.2016, 10:09
Erst muss etwas passieren, dann wachen vielleicht manche auf. Ich habe z.B. im meinen Bekanntenkreis aufgehört über solche Themen zu diskutieren, es hat einfach keine Sinn.

Die sind dermaßen von den deutschen Medien hirngewaschen, dass jegliche natürlichen Instinkte wie der Selbstschutzmechanismus ausgeschaltet sind. Ein psychisch gesundes Volk würde schon bei dem leisesten Gerücht, dass gefährliche, kampferfahrene IS-Kämpfer, die "Ungläubige" zu köpfen pflegen, in Flüchtlingslagern in der Nähe von ihnen einquartiert und betüttelt werden, auf die Barrikaden gehen.

C-Dur
29.03.2016, 16:49
RT enthüllt neue Beweise für die Zusammenarbeit der Türkei mit dem IS.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/37472-tuerky-daesh-syria/



Die "westliche Wertegemeinschaft" wird das wohl als Russenpropaganda abtun. Ich halte die vorgelegten Beweise für echt. Erdogan gehört vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal.Ja, der Erdogan hat es faustdick hinter den Ohren! Es ist durchaus glaubhaft, dass Djihadisten in Berlin Unfug anstellen wollten. Sogar...

Der König von Jordanien beschuldigt die Türkei, einen Dschihad in Europa vorzubereiten

http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH250/arton190932-667c8.jpg

Am 11. Januar 2016 nahm König Abdallah von Jordanien in Washington an einem Treffen mit Mitgliedern der drei Senats-Ausschüsse (Geheimdienst, Auswärtigen-Angelegenheiten und Armee) teil. Laut David Hearst (ehemaliger Journalist von Scotman und dann Guardian, aktueller Chefredakteur des Middle East Eye), der das Protokoll der Sitzung konsultieren konnte, hätte der König Präsident Recep Tayyip Erdoğan beschuldigt, eine Welle von Migranten nach Europa organisiert zu haben und darin absichtlich Dschihadisten platziert zu haben.

Weitere Vorwuerfe des Koenigs gegen Erdogan:
....Verantwortung der Türkei bei dem Schmuggel des von Daesh gestohlenen Erdöls;
...dass die türkische Armee die somalische Armee ausbildet,
und Dschihadisten Gruppen nicht nur in Syrien und im Irak, sondern auch in Libyen und Somalia kontrolliert.
Schließlich war der König über das einstimmig am Gipfel vom 17. und 18. März angenommene europäische Versprechen besorgt, der Türkei 3 Milliarden Euro zu zahlen, um ihr zu helfen, ihre Flüchtlinge zu bewältigen.
Der Koenig hatte die Unangemessenheit dieser Hilfe notiert, und darauf hingedeutet, dass die Europäer die türkischen Ambitionen indirekt finanzieren.

http://www.voltairenet.org/article190932.html

C-Dur
29.03.2016, 17:06
Ganz frisch von der Presse:


Washington reaktiviert den Erdoğan-Skandal

Vor eineinhalb Jahren erschütterten zwei große Skandale die Erdoğan-Regierung, aber der aktuelle türkische Präsident rettete sich durch die Entlassung von 350 Polizisten und Staatsanwälten.

Nun haben die Vereinigten Staaten und die Russische Föderation vor kurzem beschlossen, den zum Diktator gewordenen Präsidenten zu stürzen.

In diesem Zusammenhang ließ der mythische Staatsanwalt von Manhattan gerade den Geschäftsmann mit den drei Staatsbürgerschaften verhaften, der eine massive Veruntreuung von Geldern im Namen der AKP organisiert hatte.

Hier den ausfuehrlichen Artikel lesen...
http://www.voltairenet.org/article191011.html
--------

Fuer mich ist das alles Neuland und ein wirres Gebiet.
Ich hoffe, dass wenigsten ein paar hellere Koepfe mit diesen Enthuellungen etwas anfangen koennen. Zum Beispiel wuerde mich interessieren, wieso die USA und Russland mit einem Mal zusammenarbeiten gegen den Erdogan?

P.S.
Mir faellt grad noch was ein: Sind die Anschlaege in Ankara etwa von US/Russland inszeniert worden?

Hrafnaguð
29.03.2016, 17:27
Ganz frisch von der Presse:


Washington reaktiviert den Erdoğan-Skandal

Vor eineinhalb Jahren erschütterten zwei große Skandale die Erdoğan-Regierung, aber der aktuelle türkische Präsident rettete sich durch die Entlassung von 350 Polizisten und Staatsanwälten.

Nun haben die Vereinigten Staaten und die Russische Föderation vor kurzem beschlossen, den zum Diktator gewordenen Präsidenten zu stürzen.

In diesem Zusammenhang ließ der mythische Staatsanwalt von Manhattan gerade den Geschäftsmann mit den drei Staatsbürgerschaften verhaften, der eine massive Veruntreuung von Geldern im Namen der AKP organisiert hatte.

Hier den ausfuehrlichen Artikel lesen...
http://www.voltairenet.org/article191011.html
--------

Fuer mich ist das alles Neuland und ein wirres Gebiet.
Ich hoffe, dass wenigsten ein paar hellere Koepfe mit diesen Enthuellungen etwas anfangen koennen. Zum Beispiel wuerde mich interessieren, wieso die USA und Russland mit einem Mal zusammenarbeiten gegen den Erdogan?

P.S.
Mir faellt grad noch was ein: Sind die Anschlaege in Ankara etwa von US/Russland inszeniert worden?


Die USA haben großes Interesse an den Erdgas und Erdölvorkommen in der Agäis. Hier ist die Türkei eine Gefahr, hat schon in den Neunzigern
mit Krieg gedroht wenn Griechenland die sechs Meilen Zone auf 12 Meilen ausdehnt, was GR zwar durch internationale Verträge zugesichert ist, die
Türken, die natürlich auch Interesse an einem Stück vom Kuchen haben und das griechische Hoheitsgebiet nicht bis direkt vor die Haustür ausgedehnt
wissen wollen, haben deswegen wie gesagt schon unverholen mit Krieg gedroht. Erdogan denkt da sehr expansiv-aggressiv, was den USA nicht schmecken
dürfte, da sie mal an Rohstoffen aus einem nichtmuselmanischen Land interessiert sind. Es wird allerdings gemunkelt das die USA innerhalb GRs auf
dienstlicher Ebene destabilisierend gewirkt haben um so leichteres Spiel zu haben beim Griff nach den Rohstoffen. Ein noch halbwegs finanziell gutstehendes Land betreibt keinen Ausverkauf seiner Rohstoffe aus Not. Dazu eine Meldung von letztem Jahr:
http://www.neopresse.com/europa/nuland-reist-nach-griechenland-verbindung-zu-den-griechischen-oel-schaetzen/

Russlands Motivation sind keine Rohstoffe, davon haben sie selbst genug, das sind außen- bzw geopolitische Interessen. Das Machtstreben des türkischen
Schmalspurhitlers dürfte ihnen vorallen wegen der Verhältnisse in Syrien und Erdogans Zündeln dort, bis hin natürlich zu dem frechen Abschuß eines ihrer
Flugzeuge, dessen Begründung mehr als nur konstruiert war. Man hat dem Flieger, der innerhalb von Sekunden einen winzigen Schnipsel Türkei überflog,
regelrecht aufgelauert. Ich kann nur vermuten das sie am Boden in diesem Gebiet etwas zu verbergen haben und kein Risiko eingehen wollten daß da etwas
fotografiert werden könnte, Ölhandel mit dem IS, Logistik für den IS, irgendetwas in der Richtung. Zudem könnte des Schmalspurhitlers Drang nach einem
neuen osmanischen Reich die Region in einer Weise durchwühlen die beiden Großmächten gleichermaßen stinkt.
Erdogan hat eigentlich schon fertig. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis sein Kopf rollt.

Es gibt da so eine Prophetie eines gr. Einsiedlermönches die einen Krieg der Türkei gegen Griechenland beschreibt, eben wegen des Hickhacks um die Hoheitsgewässer, der Auslöser, Rohstoffe, war damals nicht bekannt und wurde auch nicht erwähnt in dieser Schauung, die Türkei hat großen Erfolg, wird dann aber von Russland (wohl als Schutzmacht der orthodoxen Christenheit) überfallen und vollständig zerstört und in drei Teile geteilt, wovon einer an Griechenland, einer an Armenien und einer den Kurden als eigener Staat zugeschlagen wird.

Dieser Typ muß weg. Er ist unangenehm.

Chandra
29.03.2016, 17:32
Erdogan ist einer der Hauptfinanziers des Islamischen Staates (IS). Die Milliarden Euro wird er natürlich auch für diesen Zweck einsetzen.
Wie passend, dass der IS nun offensichtlich auf einen Krieg mit Europa aus ist, dass er möglicherweise bald auch in Deutschland ein blutiges Inferno auslösen könnte:

http://www.focus.de/politik/ausland/medienbericht-is-hat-400-kaempfer-ausgebildet-damit-diese-europa-angreifen_id_5382408.html

Da werden wir wohl mit leben müßen dank diesen hervorragenden, ehrenhaften, deutschen Volksvertretern

C-Dur
29.03.2016, 17:41
Es rollt nur so heute morgen in Ontario!!!:))


De Mistura schreibt die 12 Grundsätze der Genfer Verhandlungen neu

http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH249/arton190933-6fcc0.jpg

Der Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs für Syrien, Staffan De Mistura, sagte auf einer Pressekonferenz am 24. März 2016, ein Dokument mit 12 Prinzipien ausgearbeitet zu haben, das als Basis für die inter-syrischen Verhandlungen in Genf dienen soll. [1].

Dieses Dokument ersetzt den Anhang zum Plan der totalen und bedingungslosen Kapitulation von Syrien, das im Jahr 2012 von der Volker Perthes-Gruppe für den Direktor der politischen Angelegenheiten der Vereinten Nationen, Jeffrey Feltman geschrieben wurde: “Key Principles revealed during Consultations with Syrian Stake-holders” [Wichtigste während Befragungen mit syrischen Interessenvertretern erschienene Grundsätze].

Im Sommer 2015 hatte sich Steffan De Mistura schriftlich verpflichtet, nicht zu versuchen, den Plan von seinem Vorgesetzten, Jeffrey Feltman, umzusetzen, sondern stattdessen einen Frieden zwischen den Parteien auszuhandeln. Auf der Grundlage dieser Bescheinigung hatten Russland und Syrien darauf verzichtet, den Text dieses Plans öffentlich bekannt zu machen.

Das neue, unter der Kontrolle der USA und Russlands akzeptierte Dokument, greift die Forderungen der Arabischen Republik Syrien wieder auf und markiert das Ende der konfessionellen Ansprüche von Saudi Arabien und der Türkei.

http://www.voltairenet.org/article190933.html
------------
Das hoert sich nach einer besseren Loesung an als die von Jeffrey Feltmann vorgeschlagene. Btw., Herr Feltmann ist ein Jude. Er war auch im Hariri Mord verwickelt, soviel ich mich erinnere... zusammen mit dem Deutschen Mehlis. Also, nichts Gutes!

Wieder heisst es auch in diesem Artikel, dass USA und Russland ...
Hat sich ueber Ostern, waehrend ich mit Ostereiersuchen beschaeftigt war, etwas in der Politik der Grossen Maechte veraendert? Oder ist der Krieg gegen Russland vorlaeufig auf nur "koecheln" gestellt worden?

C-Dur
29.03.2016, 18:43
Die USA haben großes Interesse an den Erdgas und Erdölvorkommen in der Agäis. Hier ist die Türkei eine Gefahr, hat schon in den Neunzigern mit Krieg gedroht wenn Griechenland die sechs Meilen Zone auf 12 Meilen ausdehnt, was GR zwar durch internationale Verträge zugesichert ist, die
Türken, die natürlich auch Interesse an einem Stück vom Kuchen haben und das griechische Hoheitsgebiet nicht bis direkt vor die Haustür ausgedehnt
wissen wollen, haben deswegen wie gesagt schon unverholen mit Krieg gedroht. Erdogan denkt da sehr expansiv-aggressiv, was den USA nicht schmecken
dürfte, da sie mal an Rohstoffen aus einem nichtmuselmanischen Land interessiert sind. Es wird allerdings gemunkelt das die USA innerhalb GRs auf
dienstlicher Ebene destabilisierend gewirkt haben, um so leichteres Spiel zu haben beim Griff nach den Rohstoffen. Ein noch halbwegs finanziell gutstehendes Land betreibt keinen Ausverkauf seiner Rohstoffe aus Not. Dazu eine Meldung von letztem Jahr:
http://www.neopresse.com/europa/nuland-reist-nach-griechenland-verbindung-zu-den-griechischen-oel-schaetzen/Es dreht sich also wieder einmal um Oel und Gas, wovon die USA doch im Ueberfluss selber haben, heisst es doch. Warum also auch dort nach den Resourcen grabschen? Wohl nur, damit niemand anderes sie uebernimmt und reich wird.
Griechenland als EU-Staat koennte doch diese Bodenschaetze an die restlichen EU-Staaten verkaufen, dann waere es finanziell stabil, und die Europaeer waeren unabhaengig.
Russlands Motivation sind keine Rohstoffe, davon haben sie selbst genug, das sind außen- bzw geopolitische Interessen. Das Machtstreben des türkischen
Schmalspurhitlers dürfte ihnen vorallen wegen der Verhältnisse in Syrien und Erdogans Zündeln dort, bis hin natürlich zu dem frechen Abschuß eines ihrer
Flugzeuge, dessen Begründung mehr als nur konstruiert war. Man hat dem Flieger, der innerhalb von Sekunden einen winzigen Schnipsel Türkei überflog,
regelrecht aufgelauert. Ich kann nur vermuten das sie am Boden in diesem Gebiet etwas zu verbergen haben und kein Risiko eingehen wollten daß da etwas
fotografiert werden könnte, Ölhandel mit dem IS, Logistik für den IS, irgendetwas in der Richtung. Zudem könnte des Schmalspurhitlers Drang nach einem
neuen osmanischen Reich die Region in einer Weise durchwühlen die beiden Großmächten gleichermaßen stinkt.
Erdogan hat eigentlich schon fertig. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis sein Kopf rollt. Oh ja, einen Rivalen stark werden lassen, das wird Putin nicht erlauben. Ich habe mir die Tuerkei bisher als ein armes Land vorgestellt, aber das hat sich wohl in den letzten Jahrzehnten, dank der Gastarbeiter in Deutschland, ins Positive veraendert. Ausserdem hat der Erdogan gewisse Machtvorstellungen, das habe ich nun schon etliche Male gelesen. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen.. er spielt mit verborgenen Karten. Das kommt bei den Fluechtlingen so richtig ans Licht.
Es gibt da so eine Prophetie eines gr. Einsiedlermönches, die einen Krieg der Türkei gegen Griechenland beschreibt, eben wegen des Hickhacks um die Hoheitsgewässer, der Auslöser, Rohstoffe, war damals nicht bekannt und wurde auch nicht erwähnt in dieser Schauung, die Türkei hat großen Erfolg, wird dann aber von Russland (wohl als Schutzmacht der orthodoxen Christenheit) überfallen und vollständig zerstört und in drei Teile geteilt, wovon einer an Griechenland, einer an Armenien und einer den Kurden als eigener Staat zugeschlagen wird. Ueber eine solche Loesung waeren die Kurden bestimmt uebergluecklich.
Aber warum wird immer nur von der Aufteilung der Laender im Nahen bis weitem Osten geredet und nicht von der Aufteilung der USA? Gibt es da keine Vorherschauung? Ich koennte mir vorstellen, dass Russland und China und Indien, also die Brics-Staaten in nicht zu ferner Zukunft die USA aufteilen koennten in einen schwarzen Teil, einen Einheimischen (die alten Indianer), einen chinesisch/japanischen und einen weissen, europaeischen Teil. Vielleicht auch noch ein paar kleinere, wie Latinos und Mexikaner. Unbedingt koennte Mexiko ein Stueck annektieren. Kanada wuerde Alaska bekommen!!:happy:
Dieser Typ muß weg. Er ist unangenehm.Nicht so schnell, lieber Erich, eben ist der Erdogan ganz hilfreich, die zwei Grossen, US und Russland, zusammenzufuehren und damit den 3. WK aufzuhalten, zumindest fuer die nahe Zukunft. Unterschaetze das nicht. Jede Woche, jeder Monat und jedes Jahr ohne einen Weltkrieg ist gewonnene Zeit und eine Chance fuer Frieden und Verstaendigung.

Xenes
30.03.2016, 08:02
Ja, der Erdogan hat es faustdick hinter den Ohren! Es ist durchaus glaubhaft, dass Djihadisten in Berlin Unfug anstellen wollten. Sogar...

Der König von Jordanien beschuldigt die Türkei, einen Dschihad in Europa vorzubereiten

http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH250/arton190932-667c8.jpg

Am 11. Januar 2016 nahm König Abdallah von Jordanien in Washington an einem Treffen mit Mitgliedern der drei Senats-Ausschüsse (Geheimdienst, Auswärtigen-Angelegenheiten und Armee) teil. Laut David Hearst (ehemaliger Journalist von Scotman und dann Guardian, aktueller Chefredakteur des Middle East Eye), der das Protokoll der Sitzung konsultieren konnte, hätte der König Präsident Recep Tayyip Erdoğan beschuldigt, eine Welle von Migranten nach Europa organisiert zu haben und darin absichtlich Dschihadisten platziert zu haben.

Weitere Vorwuerfe des Koenigs gegen Erdogan:
....Verantwortung der Türkei bei dem Schmuggel des von Daesh gestohlenen Erdöls;
...dass die türkische Armee die somalische Armee ausbildet,
und Dschihadisten Gruppen nicht nur in Syrien und im Irak, sondern auch in Libyen und Somalia kontrolliert.
Schließlich war der König über das einstimmig am Gipfel vom 17. und 18. März angenommene europäische Versprechen besorgt, der Türkei 3 Milliarden Euro zu zahlen, um ihr zu helfen, ihre Flüchtlinge zu bewältigen.
Der Koenig hatte die Unangemessenheit dieser Hilfe notiert, und darauf hingedeutet, dass die Europäer die türkischen Ambitionen indirekt finanzieren.

http://www.voltairenet.org/article190932.html

Der König von Jordanien, seine Mutter stammt aus Großbritannien, ist unbedingt glaubhaft. Er hat nämlich keinerlei Interesse daran, dass Europa vom radikalen Islam übernommen wird.
Da Hussein selbst im Gegensatz zum IS-Förderer Erdogan eher liberal ist und sich ständig gegen die radikalen islamistischen Kräfte in Jordanien behaupten muss, sieht er es vermutlich als eine gefährliche Bedrohung für sich selbst an, wenn der IS einen Heiligen Krieg gegen die Europäer führt und möglicherweise Europa islamistisch wird.

Bruddler
30.03.2016, 08:08
Die wenigsten Deutschen sind aufgeklärt, die meisten meinen die Türkei ist ein ganz normales europäisches Land, deswegen machen viele auch Urlaub dort.

"Willkommen bei Freunden"...so jedenfalls lautet die Werbebotschaft...

Xenes
30.03.2016, 08:13
Da werden wir wohl mit leben müßen dank diesen hervorragenden, ehrenhaften, deutschen Volksvertretern

Die Frage ist, wieviele von uns einen Angriffskrieg der Islamisten überleben werden. Wie die eingeschleusten IS-Milizen wüten werden, zeigen die entsprechenden Pressefotos aus Syrien und dem Irak.

Es sieht danach aus, dass es nicht um einzelne Terroranschläge geht, sondern dass ein flächendeckender bewaffneter Angriffskriegs zur Eroberung unseres Landes geplant ist.

Und dass dies der Grund ist, warum unsere Volksvertreter diese Millionen illegal eingereisten Krieger im besten wehrfähigen Alter gleichmäßig auf ganz Deutschland verteilt haben (die der Arbeitsmarkt nicht benötigt und die eigentlich abgeschoben gehören), in Terrorlagern, die sie "Asylheime" nennen und die sich zwischen der vollkommen ungeschützten Bevölkerung selbst in kleinsten Dörfern befinden, nicht selten direkt (absichtlich?) neben Schulen und Kindergärten.

Politikqualle
30.03.2016, 09:28
Die Frage ist, wieviele von uns einen Angriffskrieg der Islamisten überleben werden. . .. du wirst als erster fallen ... :crazy:

C-Dur
30.03.2016, 18:52
Der König von Jordanien, seine Mutter stammt aus Großbritannien, ist unbedingt glaubhaft. Er hat nämlich keinerlei Interesse daran, dass Europa vom radikalen Islam übernommen wird.
Da Hussein selbst im Gegensatz zum IS-Förderer Erdogan eher liberal ist und sich ständig gegen die radikalen islamistischen Kräfte in Jordanien behaupten muss, sieht er es vermutlich als eine gefährliche Bedrohung für sich selbst an, wenn der IS einen Heiligen Krieg gegen die Europäer führt und möglicherweise Europa islamistisch wird.Eure Merkel hat doch schon kapituliert, indem sie verkuendete: "Der Islam gehoert zu Deutschland!" Will sie Deutschland arabisch besiedeln?

Ja, der Abdulah, Koenig von Jordanien, wirkt sehr sympatisch...
http://latuffcartoons.files.wordpress.com/2013/09/king-abdullah-ii-of-jordan-war-syria.gif?w=590
Stopp die Jihasisten!!!

Ist seine Frau nicht eine Palaestinenserin? Deswegen hat Jordanien wohl auch soviele Vertriebene von dort aufgenommen.

C-Dur
31.03.2016, 04:56
Ich weiss nicht, wohin ich es sonst einstellen soll, also platziere ich es hier... Hauptsache ist, dass es gelesen wird!!

Die italienische Polizei deckt die Verbindungen zwischen Daesh und Camorra auf

Die italienische Polizei hat in Neapel Aziz Ehsan, einen 46 jährigen Iraker, festgenommen, welcher offiziell als Verbindungsoffizier zwischen Daesh und der "Camorra" (Mafia-Organisation in der ital. Region Kampanien) tätig war.

Offizielle Kreise weisen gleichfalls auf die Verbindungen von Daesh zur "Cosa Nostra" in Sizilien und der "Ndrangheta" in Kalabrien hin.

Seit September 2014 kontrolliert Daesh den afghanischen Heroinhandel. Allerdings wurde diese Information bisher nur vom Russischen Föderalen Kontrolldienst für Betäubungsmittel gemeldet, noch nie von west-europäischen Behörden.

http://www.voltairenet.org/article190937.html
-----------
Aha, vom Heroinhandel finanzieren sie ihren Terror. Wenn sie die Mafia schon an ihrer Seite haben, dann Gute Nacht, Marie! Europa und der Westen kann sich noch auf etwas gefasst machen. Die werden nicht so schnell besiegt werden, da sie ja ueberall sind und keine Erkennungsmarken tragen.
Jetzt kann USA sagen: "Die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los!!"

C-Dur
31.03.2016, 05:10
Der Terrorismus ist im Prinzip gar nicht das Problem. Das Schlimme ist die Entstehung eines geradezu genetisch blöden Bodensatzes in unserer Gesellschaft.Ja, aber der Bodensatz kommt nach dem Terrorismus...
also, den Terrorismus bekaempfen oder gar nicht erst ins Land lassen. Bessere Aussortierung an der Grenze ist sehr noetig!!!

C-Dur
31.03.2016, 05:24
Türkei reklamiert Blutbad in Brüssel

Seit sechs Monaten erpresst die Türkei Frankreich, Belgien und Deutschland und fordert diese dazu auf, ihr bei der Eliminierung der nationalen kurdischen Freiheitsbewegung zu helfen.

Von der Ideologie her ist das Regime Tayyip Erdogans in der Tat der Meinung, daß Türken eine "übergeordnete Rasse" sind und daß die Kurden gehorchen sollen oder eliminiert werden müssen.

Frankreich, welches versprochen hatte, der Türkei bei der Lösung der kurdischen Frage zu helfen "ohne die Integrität ihres Territoriums zu beeinträchtigen" (d.h. durch Umsiedeln der türkischen Kurden nach Syrien), aber nicht mehr in der Lage, sein Versprechen einhalten zu können, wurde als Erstes getroffen. Belgien, welches den Kurden Asyl gewährt, war das zweite Ziel.

Hier weiterlesen:
http://www.voltairenet.org/article190924.html
-------------
Der Artikel ist mir bereits bekannt. Habe ich ihn etwa schon vor einer Woche irgendwo eingestellt?
Bin mir ziemlich sicher, dass auch Ihr damit familiaer seid. Ich ueberlasse es den lieben Mods, ob er stehen bleibt oder geloescht wird!:)