PDA

Vollständige Version anzeigen : Minister beraten über Führerschein auf Arabisch



Jay
23.03.2016, 15:21
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."

Bolle
23.03.2016, 15:25
Dürfen dann Frauen nicht mehr Auto fahren........ok. nicht alles am Islam ist schlecht!

Deutschmann
23.03.2016, 15:25
Muss ein uralter Hut sein. Schon als ich den Führerschein gemacht habe (die graue DIN A5-Pappe) gabs die Prüfung in X verschiedenen Sprachen. Scheint als wenn die nur ihre Zeit rumbringen wollen.

Tantalit
23.03.2016, 15:39
Dürfen dann Frauen nicht mehr Auto fahren........ok. nicht alles am Islam ist schlecht!


Muss ein uralter Hut sein. Schon als ich den Führerschein gemacht habe (die graue DIN A5-Pappe) gabs die Prüfung in X verschiedenen Sprachen. Scheint als wenn die nur ihre Zeit rumbringen wollen.

Als Integrationstest würde ich jeden die theoretische Prüfung nur in Deutsch machen lassen.

Deutschmann
23.03.2016, 15:40
Als Integrationstest würde ich jeden die theoretische Prüfung nur in Deutsch machen lassen.

So siehts aus. Die "beratschlagen" in die falsche Richtung.

Bolle
23.03.2016, 15:41
Muss ein uralter Hut sein. Schon als ich den Führerschein gemacht habe (die graue DIN A5-Pappe) gabs die Prüfung in X verschiedenen Sprachen. Scheint als wenn die nur ihre Zeit rumbringen wollen.

Gibt es glaub ich nur in Deutschland! Versuch das mal in USA.......:D

brausepaul
23.03.2016, 15:43
Ich denke die sollen alle Deutsch lernen? Deutsch ist Amtssprache, Punkt! Lass die mal lernen, wer Deutsch nicht schafft, sollte auch kein Auto fahren. Deutsch lernen ist das mindeste und Grundvoraussetzung für Integration. Wer das nicht will, kann Bus fahren. Vom Taschengeld ist das eh nicht finanzierbar und fördert nur die Kriminalität, wenn man dann für den Führerschein und das Auto antanzen geht.

Strandwanderer
23.03.2016, 15:43
.
Jetzt fehlt nur noch ne Fatwa gegen alle Fahrschulprüfer, die Muselmanen bei der praktischen Fahrprüfung durchfallen lassen.

RobinderHut
24.03.2016, 13:17
Ich denke die sollen alle Deutsch lernen? Deutsch ist Amtssprache, Punkt! Lass die mal lernen, wer Deutsch nicht schafft, sollte auch kein Auto fahren. Deutsch lernen ist das mindeste und Grundvoraussetzung für Integration. Wer das nicht will, kann Bus fahren. Vom Taschengeld ist das eh nicht finanzierbar und fördert nur die Kriminalität, wenn man dann für den Führerschein und das Auto antanzen geht.
Sehe ich genauso, speziell da es auch Verkehrszeichen gibt, die deutschen Text beinhalten.
Nicht alles sind Piktogramme.

Xarrion
24.03.2016, 13:24
.
Jetzt fehlt nur noch ne Fatwa gegen alle Fahrschulprüfer, die Muselmanen bei der praktischen Fahrprüfung durchfallen lassen.

Ich halte eine Führerscheinprüfung für Musels ohnehin für eine nicht hinnehmbare Beleidigung des Islam.
Im Koran steht nichts davon, daß ein Sprenggläubiger sich einer solchen Prozedur zu unterziehen habe. Eine Fatwa erübrigt sich somit.
Freie Fahrt für Musels. Allah wird´s schon richten.

moishe c
24.03.2016, 13:26
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."




In so einem "arabischen Führerschein" muß ja auch nicht viel drinstehen!

Nur

"Ihnen, Herr Ibn Abu Hadschi Mohammed ... blablabla ... wird das Führen jeglicher Arten von Fahrzeugen im Straßenverkehr untersagt!"


:haha: :haha: :haha:

moishe c
24.03.2016, 13:28
Dürfen dann Frauen nicht mehr Auto fahren........ok. nicht alles am Islam ist schlecht!



Wenn das da oben die FFF (Foren-Frauen-Front) liest, sehe ich einen tsunamimäßgen Shitstorm auf dich zurollen ... :fizeig:

moishe c
24.03.2016, 13:29
.
Jetzt fehlt nur noch ne Fatwa gegen alle Fahrschulprüfer, die Muselmanen bei der praktischen Fahrprüfung durchfallen lassen.


:haha:

Schopenhauer
24.03.2016, 13:30
Wenn das da oben die FFF (Foren-Frauen-Front) liest, sehe ich einen tsunamimäßgen Shitstorm auf dich zurollen ... :fizeig:

Ach was...ich kann das ab. Nur zu:D:haha:

Ist dann endlich mal Action hier:lach:

Murmillo
24.03.2016, 13:37
Sehe ich genauso, speziell da es auch Verkehrszeichen gibt, die deutschen Text beinhalten.
Nicht alles sind Piktogramme.

Es geht doch nicht nur da drum. Was ist in einer Verkehrskontrolle, was ist bei einem Unfall ? Müssen dann alle Autofahrer und Polizisten Arabisch sprechen, nur um sich mit solchen Typen dann verständigen zu können ? Was ist ggf. mit einem Rettungssanitäter/ Arzt ?
Und wie soll ich so einen Typen so richtig beleidigen, indem ich ihm, wenn er mich schneidet, " Du Arschloch!" hinterherbrülle ?
Geht dass dann nur noch mit Handzeichen ?
5407754078

Nereus
24.03.2016, 15:34
Muss ein uralter Hut sein. Schon als ich den Führerschein gemacht habe (die graue DIN A5-Pappe) gabs die Prüfung in X verschiedenen Sprachen. Scheint als wenn die nur ihre Zeit rumbringen wollen.
Verwechselung?

Bisher konte jeder nur den Führerschein *) in der Amtssprache des Landes in dem er lebte, machen.

* ) In der DDR war der „Führer“ geächtet und die Grenzkontrolleure verlangten immer nur eine „Fahrerlaubnis“ von den Transitreisenden zu sehen.

Mit der „grauen Pappe“ liegt wohl eine Verwechselung mit dem Internationalen Führerschein vor, der in den verschiedenen Sprachen der Länder gedruckt war, die am 24. April 1926 das internationale Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr unterzeichnet hatten.

http://www2.pic-upload.de/img/30130902/InternationalerFuehrersch1.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/30130914/InternationalerFuehrersch2.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/30130927/InternationalerFuerersch3.jpg


Führerschein auf Arabisch. …
Thüringen ist bei der zwölften Integrationsministerkonferenz Gastgeber und auch Antragsteller für dieses Vorhaben. Der Thüringer Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne) ist seit Oktober des vergangenen Jahres Vorsitzender dieser Konferenz.
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

Die anarcho-trotzkistische rot-rot-grüne Ramelow-Regierung scheint mit diesem deutschfeindlichen Multikulti-Antrag eine Vorreiterrolle für die imperialen großkapitalistischen US-Globalisierer, im Verein mit Schleuserkaiser Soros und Pentagon-Barnett, spielen zu wollen?

Klopperhorst
24.03.2016, 15:35
Tagesschau auf arabisch gibts ja auch schon.
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesschau-in-100-Sekunden-arabisch/Die-wichtigsten-Nachrichten-in-arabische/tagesschau-de/Video-Podcast?bcastId=31719866&documentId=34315540

---

Ruepel
24.03.2016, 15:37
Was für eine Judas-Republik.

Nereus
24.03.2016, 16:02
In so einem "arabischen Führerschein" muß ja auch nicht viel drinstehen!

Nur

"Ihnen, Herr Ibn Abu Hadschi Mohammed ... blablabla ... wird das Führen jeglicher Arten von Fahrzeugen im Straßenverkehr untersagt!"


:haha: :haha: :haha:



Da fehlt noch ein wesentlicher Zusatz:

"Auch das Benutzen der Bundesautobahnen und Nebenstraßen mit Reitkamelen ist untersagt, da deren ungewohnter Anblick die einheimische Bevölkerung erschrecken und in militante fremdenfeindliche Aufruhr versetzen könnte."

Hay
24.03.2016, 16:09
Ja, für was müssen die arabischen Flüchtlinge dann Deutsch lernen? Es gibt Broschüren für die Sozialhilfe, Dolmetscher, spezielle Wegweiser für Araber im Gesundheitswesen, arabische Fernsehangebote, arabische Moscheegemeinden und Kleider- und Lebensmittelgeschäfte. Wenn der Führerschein


Die Fahrerlaubnis sei wichtig für die Integration in den Arbeitsmarkt, begründete ein Sprecher des Ministers

für die Integration in den Arbeitsmarkt wichtig ist, dann ist er der Erwerbstätigkeit vorgeschaltet. Die Frage wäre, wer den Führerschein in diesem Fall bezahlt: Der Flüchtling von seinen 140,-- Euro Taschengeld? Wohl kaum bei Kosten von über 2.000,-- Euro. Die Arbeitsagentur für Arbeit von den Versichertengelder der Angestellten, die, wenn sie dann selber arbeitslos werden, nie und nimmer einen Führerschein für ihre Integration in den Arbeitsmarkt finanziert erhalten? Für welche Berufe soll integriert werden? Ein Lagerhelfer oder eine Spülhilfe oder ein Helfer in der Bäckerei braucht keinen Führerschein, eine Spedition oder eine Großküche oder eine Bäckerei aber auch keinen Helfer, der nicht Deutsch kann. Braucht DHL etwa Ausfahrer, die zwar einen arabischen Führerschein besitzen, aber nicht lesen und nicht deutsch sprechen können? Eher nicht. Sollte der Flüchtling für einen Bürojob qualifiziert sein - wie soll das gehen ohne Deutschkenntnisse? - benötigt er ebenfalls keinen Führerschein. Er kann wie alle anderen auch öffentlich fahren.

Flüchtling
24.03.2016, 16:11
"Flüchtlinge" müssen auch ohne Führerschein fahren dürfen.
Sie sind auf der Flucht, und um flexibel flüchten zu können, braucht der "Flüchtling" von heute ein Auto.
Die Fahrpraxis kann dann durch tägliches Fahren auf Deutschlands Straßen erlangt werden.
Frau Dr. Merkel wird die versprochenen Autos für die Neusiedler bestimmt bald bereitstellen (lassen).

MorganLeFay
24.03.2016, 18:44
Es ist echt krank.

Und mehr faellt mir dazu eigentlich auch nicht ein. Ausser, dass ich kotzen moechte bei solchen Meldungen.

Leberecht
24.03.2016, 18:48
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."
Nicht nur die Fahrerlaubnis-Verordnung, auch der gescheiterte Turm von Babel könnte auf einen zweiten Anlauf hoffen.

Hrafnaguð
24.03.2016, 18:52
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."

Wird die Fahrprüfung dann auch den Bedürfnissen der Einwanderer entsprechend angepasst?


https://www.youtube.com/watch?v=lNt1z-Dro2A

Dornröschen
24.03.2016, 19:16
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."


Wer bezahlt den Führerschein und das Auto?

Uri Gellersan
24.03.2016, 20:21
Ich denke die sollen alle Deutsch lernen? Deutsch ist Amtssprache, Punkt! Lass die mal lernen, wer Deutsch nicht schafft, sollte auch kein Auto fahren. Deutsch lernen ist das mindeste und Grundvoraussetzung für Integration. Wer das nicht will, kann Bus fahren. Vom Taschengeld ist das eh nicht finanzierbar und fördert nur die Kriminalität, wenn man dann für den Führerschein und das Auto antanzen geht.

Voll deiner Meinung.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass, weil es eben um Deutschland geht, Ausnahmen zugelassen werden müssen. Wo bliebe sonst die Bürokratie?!
Ich plädiere daher für den arabischen Führerschein für Eselskarren und Pferdefuhrwerke mit max. 2 Gäulen. Ein 4-Spänner hingegen sollte mindestens den Mofa-Führerschein voraussetzen. :sark:

Flüchtling
24.03.2016, 20:25
Wer bezahlt den Führerschein und das Auto?

Das fragst Du ernsthaft:D

Hans Huckebein
25.03.2016, 20:18
Wenn sie dann "UMLEITUNG" als schild nicht lesen können, wird ihr weg an der baustelle enden..auch schön!

Carl von Cumersdorff
25.03.2016, 21:02
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."

Die Kosten sollen dann noch dem Steuerzahler auferlegt werden. Kostenloser Führerschein in Arabisch. Da wird die Reise hingehen. Die Moslems lachen sich jetzt schon kaputt über die "Integrationsminister."

Antisozialist
26.03.2016, 12:06
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Minister-beraten-ueber-Fuehrerschein-auf-Arabisch-1406465900

"Die Integrationsminister der Länder beschäftigen sich ab heute in Erfurt mit dem Antrag, der ermöglichen soll, dass künftig die theoretische Führerscheinprüfung auf Arabisch abgelegt werden kann."

"In dem Antrag zur Fahrerlaubnisprüfung wird deutlich gemacht, dass auch die Aufnahme weiterer Fremdsprachen in die Fahrerlaubnis-Verordnung Bedeutung erlangen könnte – beispielsweise Persisch, das im Iran gesprochen wird."

In den Neunzigern haben eine Menge Spätaussiedler ihre Führerscheinprüfung in Deutschland wiederholt und die theoretische Prüfung auf Russisch ablegen können. Die Erweiterung des Sprachkatalogs ist nicht weltbewegend. Bei der Ablegung der praktischen Prüfung zählen weiterhin deutsche Verkehrsregeln.

Schwabenpower
26.03.2016, 12:12
In den Neunzigern haben eine Menge Spätaussiedler ihre Führerscheinprüfung in Deutschland wiederholt und die theoretische Prüfung auf Russisch ablegen können. Die Erweiterung des Sprachkatalogs ist nicht weltbewegend. Bei der Ablegung der praktischen Prüfung zählen weiterhin deutsche Verkehrsregeln.
Darum geht es allerdings nicht. Wer hier leben will, hat gefälligst Deutsch zu lernen. Und zwar, bevor er den Führerschein macht.

black_swan
26.03.2016, 12:31
Ein Führerschein auf arabisch dient der besseren "Integration" für Bewerber als Verkehrsteilnehmer...

Dima
26.03.2016, 12:33
Das war doch immer schon so. Viele Spätaussiedler und Kontingentler haben damals ihre theoretische Prüfung auf Russisch abgelegt. Allerdings wurde immer empfohlen, sie gleich lieber auf Deutsch zu machen, da die russische Übersetzung der Fragebögen zum Teil unterirdisch war.

Bruddler
26.03.2016, 12:41
Sehe ich genauso, speziell da es auch Verkehrszeichen gibt, die deutschen Text beinhalten.
Nicht alles sind Piktogramme.

Ein "Verkehrszeichen", das jeder Muselmane kennen sollte...

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/05/mohammed2.jpg

Antisozialist
26.03.2016, 13:05
Ein Führerschein auf arabisch dient der besseren "Integration" für Bewerber als Verkehrsteilnehmer...

Übersetzung:
Dann kann Ali besser den Sprengstoff mit dem Minivan ins Atomkraftwerk fahren.

Maitre
26.03.2016, 14:44
Übersetzung:
Dann kann Ali besser den Sprengstoff mit dem Minivan ins Atomkraftwerk fahren.

Das ist eine neue Geschäftsidee: Einwegführerscheine nur für die Hinfahrt zum Ereignisort.

Uri Gellersan
26.03.2016, 15:05
Das ist eine neue Geschäftsidee: Einwegführerscheine nur für die Hinfahrt zum Ereignisort.

:haha::haha::haha: ymmd !!

black_swan
26.03.2016, 18:08
Übersetzung:
Dann kann Ali besser den Sprengstoff mit dem Minivan ins Atomkraftwerk fahren.

Hör auf...das bringen die noch fertig - und wenn dann die Ermittlungen beginnen - könnte das Forum hier in Gefahr geraten weil du solche kranken Vorschläge machst.....:crazy: