PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten schaffen Arbeitsplätze - aber meist nur für Landsleute!



Franko
23.03.2016, 01:17
Eine russische Trulla sucht per Jobbörse einen Mitarbeiter:


Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

- Artikelbeschreibung, Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten
- Unterstützung des Vertriebsteams bei allen Tätigkeiten
- Mitarbeit im Tagesgeschäft

Anforderungen an den Bewerber/Ihr Profil:

- Sehr gute Deutschkenntnisse, russisch in Wort.
- Erste Erfahrung in E-Commerce Systeme wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Photoshop
- Kenntnisse in Webgestaltung erwünscht

Bei Interesse, bitte Lebenslauf und Ihre Gehaltsvorstellung an:

info@blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.de
Ansprechpartner:
Frau Olga Irgendein-Russenname

Nun da fallen jetzt eigentlich alle echten deutschen Fachkräfte weg.

Weil der neue Mitarbeiter muss ja unbedingt Russisch können.

Warum auch immer.

Sicher nicht weil die Kundschaft überwiegend Russen sind.

Vermutlich eher weil "Olga" selber kaum Deutsch kann.

Daher auch die Suche nach jemanden mit perfekten Deutschkenntnissen (für ihren Onlineshop und ihre Kunden), der aber außerdem noch Russisch kann um mit "Olga" kommunizieren zu können.

So entsteht übrigens auch der allseits bekannte "Fachkräftemangel".

Muninn
23.03.2016, 06:21
Eine russische Trulla sucht per Jobbörse einen Mitarbeiter:



Nun da fallen jetzt eigentlich alle echten deutschen Fachkräfte weg.

Weil der neue Mitarbeiter muss ja unbedingt Russisch können.

Warum auch immer.

Sicher nicht weil die Kundschaft überwiegend Russen sind.

Vermutlich eher weil "Olga" selber kaum Deutsch kann.

Daher auch die Suche nach jemanden mit perfekten Deutschkenntnissen (für ihren Onlineshop und ihre Kunden), der aber außerdem noch Russisch kann um mit "Olga" kommunizieren zu können.

So entsteht übrigens auch der allseits bekannte "Fachkräftemangel".



Es gibt auch Deutsche die Russisch sprechen.

Eine Bekannte hat z.B. in Slawistik promoviert. Die käme dann für den beschriebenen Job infrage.

Graf
23.03.2016, 06:51
sieht man ja auch in den Dönerläden, Russischen Geschäften, Restaurants etc. Aber die Leute wollen nun mal beim Chinesen nicht von nen Neger bedient werden. Und wenn man zum Türken gehr ist es unglaubwürdig wenn da nen Russe mich bedienen würde.
Aber ist schon richtig, die bevorzugen lieber ihre Landsleute anstellen. So entstehen Parallelgesellschaften. Sie bleiben lieber unter sich.

Dr Mittendrin
23.03.2016, 06:56
Eine russische Trulla sucht per Jobbörse einen Mitarbeiter:



Nun da fallen jetzt eigentlich alle echten deutschen Fachkräfte weg.

Weil der neue Mitarbeiter muss ja unbedingt Russisch können.

Warum auch immer.

Sicher nicht weil die Kundschaft überwiegend Russen sind.

Vermutlich eher weil "Olga" selber kaum Deutsch kann.

Daher auch die Suche nach jemanden mit perfekten Deutschkenntnissen (für ihren Onlineshop und ihre Kunden), der aber außerdem noch Russisch kann um mit "Olga" kommunizieren zu können.

So entsteht übrigens auch der allseits bekannte "Fachkräftemangel".

Weil man hier die Binnenkonjunktur kaputt machte, muss man auf Export setzen auf Teufel komm raus.

Buella
23.03.2016, 07:09
"Migranten schaffen Arbeitsplätze - aber meist nur für Landsleute!"

Stimmt nicht!

Es werden Arbeitsplätze in Justiz, Polizei, Asylindustrie, Sozial-Industrie, Sozialisierungs-Industrie, ...
geschaffen!

Es bleibt halt die Frage nach dem Aufwand / Nutzen solcher Arbeitsplätze, weil sie von der Allgemeinheit zu bezahlen sind und keinerlei Produktivität und Nutzen beinhalten!

tabasco
23.03.2016, 07:45
Eine russische Trulla sucht per Jobbörse einen Mitarbeiter:



Nun da fallen jetzt eigentlich alle echten deutschen Fachkräfte weg.

Weil der neue Mitarbeiter muss ja unbedingt Russisch können.

Warum auch immer.

Sicher nicht weil die Kundschaft überwiegend Russen sind.

Vermutlich eher weil "Olga" selber kaum Deutsch kann.

Daher auch die Suche nach jemanden mit perfekten Deutschkenntnissen (für ihren Onlineshop und ihre Kunden), der aber außerdem noch Russisch kann um mit "Olga" kommunizieren zu können.

So entsteht übrigens auch der allseits bekannte "Fachkräftemangel".Was soll der Sturm im Wasserglas.

Eine Anzeige mit "Englisch im Wort und Schrift" aufgegeben von einem "John Smith" hätte Dich aber nicht gestört? Lerne Fremdsprachen. Können Dir beim Ausstieg aus H-IV nützlich sein.

Tantalit
23.03.2016, 07:47
Eine russische Trulla sucht per Jobbörse einen Mitarbeiter:



Nun da fallen jetzt eigentlich alle echten deutschen Fachkräfte weg.

Weil der neue Mitarbeiter muss ja unbedingt Russisch können.

Warum auch immer.

Sicher nicht weil die Kundschaft überwiegend Russen sind.

Vermutlich eher weil "Olga" selber kaum Deutsch kann.

Daher auch die Suche nach jemanden mit perfekten Deutschkenntnissen (für ihren Onlineshop und ihre Kunden), der aber außerdem noch Russisch kann um mit "Olga" kommunizieren zu können.

So entsteht übrigens auch der allseits bekannte "Fachkräftemangel".

Also das wundert mich jetzt nicht wirklich, gibt ja genügend Unternehmerinnen die am liebsten nur Frauen beschäftigen würden nur für die Arbeit dann eben doch Männer brauchen. ;)

tabasco
23.03.2016, 07:48
Wie geil, die Anzeige ist von kreativmarkt-butterfly.de

Sie haben doch im vollem Ernst Blindtext auf ihrer Seite

:haha:

Franko
23.03.2016, 15:29
Eine Anzeige mit "Englisch im Wort und Schrift" aufgegeben von einem "John Smith" hätte Dich aber nicht gestört? Lerne Fremdsprachen.

Wieso sollte ich Russisch lernen? Gutes Englisch kann man von den meisten Deutschen standardmäßig erwarten, daran hab ich nichts zu kritisieren.


Können Dir beim Ausstieg aus H-IV nützlich sein.

Ich erhalte weder H-IV noch habe ich HIV.

tabasco
23.03.2016, 15:32
Wieso sollte ich Russisch lernen? Gutes Englisch kann man von den meisten Deutschen standardmäßig erwarten, daran hab ich nichts zu kritisieren.
Du sollst es nicht. Bzw. nur dann, wenn Du auf die Stelle heiß bist.

Fremdsprachen-Kenntnisse haben aber - übrigens- noch niemanden geschadet.



Ich erhalte weder H-IV noch habe ich HIV.Schön für Dich. Warum suchst Du dann nach den Jobs?

brausepaul
23.03.2016, 15:51
Seh ich jetzt nicht so eng, ehrlich. Grad bei Geschäften mit Russen ist das wohl Voraussetzung. Ich kenn einen Deutschrussen der ist Vorarbeiter in einer russischen Reinigungsbude, wo viele Russen als Putze angestellt sind, die kaum Deutsch können. Dito gibt es das auch bei Türken, vor allem im Putzsektor. Da geht es nur mit Landessprache der Niedriglohnarbeiter.

latrop
23.03.2016, 17:26
Eine russische Trulla sucht per Jobbörse einen Mitarbeiter:



Nun da fallen jetzt eigentlich alle echten deutschen Fachkräfte weg.

Weil der neue Mitarbeiter muss ja unbedingt Russisch können.

Warum auch immer.

Sicher nicht weil die Kundschaft überwiegend Russen sind.

Vermutlich eher weil "Olga" selber kaum Deutsch kann.

Daher auch die Suche nach jemanden mit perfekten Deutschkenntnissen (für ihren Onlineshop und ihre Kunden), der aber außerdem noch Russisch kann um mit "Olga" kommunizieren zu können.

So entsteht übrigens auch der allseits bekannte "Fachkräftemangel".


Olga Tabasco ??:D

Tutsi
24.03.2016, 12:11
sieht man ja auch in den Dönerläden, Russischen Geschäften, Restaurants etc. Aber die Leute wollen nun mal beim Chinesen nicht von nen Neger bedient werden. Und wenn man zum Türken gehr ist es unglaubwürdig wenn da nen Russe mich bedienen würde.
Aber ist schon richtig, die bevorzugen lieber ihre Landsleute anstellen. So entstehen Parallelgesellschaften. Sie bleiben lieber unter sich.

Das wird sich in Zukunft noch verstärken, daß jede Ethnie nur gern ihre Leute einstellen wird. Und wenn es keine deutschen Unternehmen mehr gibt, die großen Konzerne oder Unternehmen ins Ausland gehen, dann kann man sich die Situation, die entstehen wird, an den fünf Fingern ausrechnen, wer da von den Deutschen noch Arbeit haben wird. Damit kann man auch ein Land kaputt kriegen. Aber war das nicht schon seit Jahrzehnten vorgesehen, D. kaputt zu machen.

Nehmen wir nur mal ein Beispiel, wie es sein könnte. Eine Deutsche, die Arbeit beim Türken erhält, wird irgendwann dazu aufgefordert werden, Kopfttuch zu tragen, den Koran zu lesen und beim Ramadan nicht mehr am Tag zu essen - desgleichen in Schule und Organisationen - denn wenn, wie Özdemir und andere sagen, daß eines Tages der Schuldirektor, der Richter, der Verwaltungsmann ein Muslim sein wird, dann kann man sich ausrechnen, nach welchen Vorgaben der Deutsche leben muß.
Und wenn die Kinder (Mädchen) ohne Kopftuch zur Schule kommen, der Junge nicht beschnitten ist, werden sie unter Zwang stehen.

Das hier sind eigentlich dunkle Vorausahnungen, aber wenn man so etwas liest - dann kann es nur zu dieser Schlußfolgerung kommen, was aber die Guti-Menschen nicht sehen wollen.


M. Walid Nakschbandi, Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist „deutscher Staatsbürger” afghanischer Herkunft und sagte (Quelle (http://noreferer.de/?http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm)):
https://1truth2prevail.files.wordpress.com/2014/06/m-walid-nakschbandi.jpg?w=120&h=155 (https://1truth2prevail.files.wordpress.com/2014/06/m-walid-nakschbandi.jpg)„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, daß bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozeß lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.”
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

Er hat übrigens den Satz von Christian Wulff gesprochen, in dessen Redetext hinein gebaut. Kann man bei Zeit.de nachlesen - im Archiv.


“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.
https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/10/roth-brullt.jpg?w=500https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/11/07/9-11-10-deutschfeindliche-zitate-der-grunen-u-a/

Da weiß man doch allmählich, wie die Zukunft Deutschlands aussehen wird.


“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.


Machen wir uns einfach nichts mehr vor. Wir haben "geschlafen", wir haben uns verändern müssen - das Schicksal Deutschlands - rückblickend erkennen wir mehr - aber leider ist es dann zu spät.

RobinderHut
24.03.2016, 13:34
Was soll der Sturm im Wasserglas.

Eine Anzeige mit "Englisch im Wort und Schrift" aufgegeben von einem "John Smith" hätte Dich aber nicht gestört? Lerne Fremdsprachen. Können Dir beim Ausstieg aus H-IV nützlich sein.
Von der Gemeinheit mal abgesehen (;)):
Ich habe gelegentlich beruflich auch mit Brasilianern, Russen, Chinesen, Japanern usw. zu tun.
Es wäre ein Wahnwitz, diese Sprachen alle beherrschen zu müssen, im Normalfall gibt's dafür Dolmetscher.

Bettmaen
25.03.2016, 12:04
Wer so tief sinkt, dass er beim Ausländer-Cheffe um einen meist prekären Job bettelt, der sollte sich fragen, was er falsch gemacht hat und sich dringend qualifizieren.

Ein guter Bekannter von mir ist Headhunter und lebt davon, dass er wirklichen Fachkräften hinterherläuft und sie abwirbt. So weit sollte man es bringen: dass Arbeitgeber sich um einen bemühen. Das geht aber nicht, wenn man den ganzen Tag Playstation spielt oder Fußball guckt, sondern indem man doppelt so viel wie der Pöbel arbeitet.

Schwabenpower
25.03.2016, 12:08
Wer so tief sinkt, dass er beim Ausländer-Cheffe um einen meist prekären Job bettelt, der sollte sich fragen, was er falsch gemacht hat und sich dringend qualifizieren.

Ein guter Bekannter von mir ist Headhunter und lebt davon, dass er wirklichen Fachkräften hinterherläuft und sie abwirbt. So weit sollte man es bringen: dass Arbeitgeber sich um einen bemühen. Das geht aber nicht, wenn man den ganzen Tag Playstation spielt oder Fußball guckt, sondern indem man doppelt so viel wie der Pöbel arbeitet.
Mein Chef ist auch Ausländer. Österreicher ;)

Bettmaen
25.03.2016, 12:12
Mein Chef ist auch Ausländer. Österreicher ;)
Mein Chef ist Siegerländer. :D

Österreicher sind formal Ausländer, aber sie sind uns nit fremder als die Schwaben, Sachsen, Elsässer oder Schlesier.

Ich habe auch für Ausländer gearbeitet (ein belgisches Unternehmen), aber es geht um die Kategorie Döner-Ausländer.

Hay
25.03.2016, 12:18
sieht man ja auch in den Dönerläden, Russischen Geschäften, Restaurants etc. Aber die Leute wollen nun mal beim Chinesen nicht von nen Neger bedient werden. Und wenn man zum Türken gehr ist es unglaubwürdig wenn da nen Russe mich bedienen würde.
Aber ist schon richtig, die bevorzugen lieber ihre Landsleute anstellen. So entstehen Parallelgesellschaften. Sie bleiben lieber unter sich.


Aber wenn ich eine italienische Pizza oder ein Asia-Gericht bestelle (gut, die Erfahrungen sind schon etliche Jahre her, aber ich laufe ab und zu mal an der Küche eines solchen Auslieferservice vorbei) kommt ein Türke oder Pakistani.

Schwabenpower
25.03.2016, 12:20
Mein Chef ist Siegerländer. :D

Österreicher sind formal Ausländer, aber sie sind uns nit fremder als die Schwaben, Sachsen, Elsässer oder Schlesier.

Ich habe auch für Ausländer gearbeitet (ein belgisches Unternehmen), aber es geht um die Kategorie Döner-Ausländer.

Ist schon klar ;) Ein Schweizer, Holländer oder Däne als Chef wäre ja auch kein Problem.

In jungen Jahren habe ich mal für einen US-Konzern gearbeitet. Ganz andere Arbeitskultur, aber es geht auch. Für Musels würde ich nie arbeiten.

Klopperhorst
25.03.2016, 12:42
Es gibt auch Deutsche die Russisch sprechen.
...

In der DDR war Russisch Pflichtfach.

---

Franko
25.03.2016, 14:23
Wer so tief sinkt, dass er beim Ausländer-Cheffe um einen meist prekären Job bettelt, der sollte sich fragen, was er falsch gemacht hat und sich dringend qualifizieren.

Bei dem besagten Job handelt es sich ja aber schon um eine "gute" Stelle.

Theoretisch.

Aber wer hat als Deutscher schon Bock auf eine integrationsunwillige (FAULE!) Russenchefin?

Ich könnte so eine Person nicht wirklich ernst nehmen bzw. als Chef akzeptieren.

Wobei ich den ausländischen "Unternehmern" auch keinen fairen/anständigen Umgang mit deren Mitarbeitern zutraue.

Ich wette als Gehalt schwebt der Dame auch irgendwas bei 1200 Euro netto vor...

Veruschka
25.03.2016, 17:21
Bei dem besagten Job handelt es sich ja aber schon um eine "gute" Stelle.

Theoretisch.

Aber wer hat als Deutscher schon Bock auf eine integrationsunwillige (FAULE!) Russenchefin?

Ich könnte so eine Person nicht wirklich ernst nehmen bzw. als Chef akzeptieren.

Wobei ich den ausländischen "Unternehmern" auch keinen fairen/anständigen Umgang mit deren Mitarbeitern zutraue.

Ich wette als Gehalt schwebt der Dame auch irgendwas bei 1200 Euro netto vor...Ohne jetzt die Anzeigenaufgeberin zu kennen, bin ich dennoch sicher, dass sie es durchaus verkraften wird, wenn du dich nicht auf diese Stelle bewirbst :))

Franko
25.03.2016, 18:40
Ohne jetzt die Anzeigenaufgeberin zu kennen, bin ich dennoch sicher, dass sie es durchaus verkraften wird, wenn du dich nicht auf diese Stelle bewirbst :))

War klar das Du Deine überaus intelligenten und integrationswilligen Landsleute verteidigst! ;)

Veruschka
25.03.2016, 18:49
War klar das Du Deine überaus intelligenten und integrationswilligen Landsleute verteidigst! ;)Jammern habt ihr einfach drauf :)

Muninn
25.03.2016, 19:34
In der DDR war Russisch Pflichtfach.

---

Diesen Beitrag stimme ich vollumfänglich zu!

Franko
26.03.2016, 01:38
Jammern habt ihr einfach drauf :)

"Jammern"?:haha: Nix für ungut, aber Deine russische Kollegin "Olga" verbaut sich selbst ihre Chance auf eine echte deutsche Fachkraft.

Den Job wird also bald irgendeine Russin annehmen, welche "sehr gut Deutsch" kann und nach paar Monaten den 1200-Euro-Vollzeitjob hinwerfen wird ;)

Towarish
26.03.2016, 02:05
Wieso sollte ich Russisch lernen? Gutes Englisch kann man von den meisten Deutschen standardmäßig erwarten, daran hab ich nichts zu kritisieren.

Wo ist eigentlich das Problem?

brausepaul
26.03.2016, 05:04
"Jammern"?:haha: Nix für ungut, aber Deine russische Kollegin "Olga" verbaut sich selbst ihre Chance auf eine echte deutsche Fachkraft.



Du laberst einen Müll, alter Schwede. Akzeptiere einfach das es Jobs gibt wo die Landessprache zwingend notwendig ist. Egal ob Olga nun Kaviar, Gas oder Nutten importiert, Deutsche Autos nach Russland verkauft oder nur ein Reisebüro hat mit Spezialisierung auf Russenreisen, mit Verhandlungen vor Ort mit Hotels, Ausflugsprogrammen und Botschaft wegen der Visa...

Rumpelstilz
26.03.2016, 05:59
Wo ist eigentlich das Problem?
Das Problem ist, dass er in der BRD lebt. Und zwar genau im Jahre 2016. :ja:

Bettmaen
26.03.2016, 06:07
Das Problem ist, dass er in der BRD lebt. Und zwar genau im Jahre 2016. :ja:
Ich beneide dich ein wenig, dass Du in Südamerika lebst: gutes Wetter, schöne Frauen, leckeres Essen und sogar politisch sieht es dort inzwischen besser aus als in BRD-Absurdistan. Eine Gestalt wie Merkel und ihre Speichellecker wären in Peru wohl undenkbar.

Rumpelstilz
26.03.2016, 06:16
Ich beneide dich ein wenig, dass Du in Südamerika lebst: gutes Wetter, schöne Frauen, leckeres Essen und sogar politisch sieht es dort inzwischen besser aus als in BRD-Absurdistan. Eine Gestalt wie Merkel und ihre Speichellecker wären in Peru wohl undenkbar.
Ja, hier werden bei Musikveranstaltungen auch Bierflaschen aus Glas verkauft; keiner würde damit werfen. Jeder Interpret wird auch nicht müde, von "compatriotas", "Mitbürgern" zu reden und das obligatorische "que viva el Perú", "es lebe Peru" anzustimmen.

Am Nationalfeiertag muss jedes Gebäude beflaggt sein; ansonsten sind Geldbussen möglich. Also eine Merkel, die eine Deutschlandfahne in die Tonne wirft, müsste ernsthaft mit einem Putsch rechnen.

Deutschmann
26.03.2016, 06:22
Ja, hier werden bei Musikveranstaltungen auch Bierflaschen aus Glas verkauft; keiner würde damit werfen. Jeder Interpret wird auch nicht müde, von "compatriotas", "Mitbürgern" zu reden und das obligatorische "que viva el Perú", "es lebe Peru" anzustimmen.

Am Nationalfeiertag muss jedes Gebäude beflaggt sein; ansonsten sind Geldbussen möglich. Also eine Merkel, die eine Deutschlandfahne in die Tonne wirft, müsste ernsthaft mit einem Putsch rechnen.

Ihr Glücklichen. Bei uns wird zur Rosettenparade die Regenbogenfahne gehisst. Aber es passieren auch Fehler. In einer nahe gelegenen Gemeinde hat der Azubi am HC-Gedenktag die deutsche Flagge gehisst. Ohne Trauerflor und auch nicht auf Halbmast. Uiiiiiii.....

Rumpelstilz
26.03.2016, 06:29
Ihr Glücklichen. Bei uns wird zur Rosettenparade die Regenbogenfahne gehisst. Aber es passieren auch Fehler. In einer nahe gelegenen Gemeinde hat der Azubi am HC-Gedenktag die deutsche Flagge gehisst. Ohne Trauerflor und auch nicht auf Halbmast. Uiiiiiii.....
Praktisch die ganze Welt ist glücklich in dieser Beziehung.

Z.B. in Thailand gilt das hier:

Gemäß dem bis heute geltenden Dekret der nationalistischen Regierung Phibunsongkhrams von 1939 wird die Nationalhymne täglich um 8:00 Uhr und 18:00 Uhr im thailändischen Fernseh- und Radioprogramm gespielt. Das Gleiche gilt auch in öffentlichen Gebäuden und Parks, wo man sich üblicherweise von den Sitzplätzen erhebt bzw., wenn man sich gerade zu Fuß fortbewegt, stehen bleibt. In thailändischen Schulen wird die Nationalhymne jeden Morgen vor Unterrichtsbeginn bei einem Fahnenappell gesungen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Phleng_Chat#cite_note-6) Während des Abspielens der Nationalhymne nicht stehen zu bleiben, ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldstrafe geahndet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phleng_Chat

Meine Frau hat in ihrer Schule, die von der katholischen Kirche in Lima betrieben wurde, auch täglich vor Unterrichtsbeginn die Nationalhymne gesungen.

Aber selbst in den USA ist das heute noch nicht so verpönt wie in der BRD.

Deutschmann
26.03.2016, 06:43
Praktisch die ganze Welt ist glücklich in dieser Beziehung.

Z.B. in Thailand gilt das hier:

Gemäß dem bis heute geltenden Dekret der nationalistischen Regierung Phibunsongkhrams von 1939 wird die Nationalhymne täglich um 8:00 Uhr und 18:00 Uhr im thailändischen Fernseh- und Radioprogramm gespielt. Das Gleiche gilt auch in öffentlichen Gebäuden und Parks, wo man sich üblicherweise von den Sitzplätzen erhebt bzw., wenn man sich gerade zu Fuß fortbewegt, stehen bleibt. In thailändischen Schulen wird die Nationalhymne jeden Morgen vor Unterrichtsbeginn bei einem Fahnenappell gesungen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Phleng_Chat#cite_note-6) Während des Abspielens der Nationalhymne nicht stehen zu bleiben, ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldstrafe geahndet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phleng_Chat

Meine Frau hat in ihrer Schule, die von der katholischen Kirche in Lima betrieben wurde, auch täglich vor Unterrichtsbeginn die Nationalhymne gesungen.

Aber selbst in den USA ist das heute noch nicht so verpönt wie in der BRD.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es bei uns nur 3 Fernsehprogramme gab und um Mitternacht Sendeschluss war. Da kam zum Abschluss immer die Nationalhymne mit wehender deutscher Flagge.

Kater
26.03.2016, 07:19
sieht man ja auch in den Dönerläden, Russischen Geschäften, Restaurants etc. Aber die Leute wollen nun mal beim Chinesen nicht von nen Neger bedient werden. Und wenn man zum Türken gehr ist es unglaubwürdig wenn da nen Russe mich bedienen würde.


Wir haben hier in Frankfurt einen Asia-Laden, in dem ein Neger zum Verkaufs-Team gehört. Den sehen wir da schon seit über einem halben Jahr, also dchrint er den Job im Rahmen seiner Möglichkeiten ausreichend zu erledigen. Ausreichend Kundschaft hat es auch - Asiaten und Einheimische, kaum Neger. Irgendwie doppelt exotisch.

pixelschubser
26.03.2016, 07:21
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es bei uns nur 3 Fernsehprogramme gab und um Mitternacht Sendeschluss war. Da kam zum Abschluss immer die Nationalhymne mit wehender deutscher Flagge.

Das konnte bei uns fatale Folgen haben, wenn man vor der Glotze eingeschlafen war und der Ton etwas zu laut war. Die Platte war und ist sehr hellhörig.

Kater
26.03.2016, 07:24
Fremdsprachen-Kenntnisse haben aber - übrigens- noch niemanden geschadet.


Volltreffer! Englisch ist tatsächlich Standard, da schadet mindestens eine eine weitere (halbwegs gängige) Fremdsprache nicht. Und Russisch gehört dicherlich dszu.

Postkarte
26.03.2016, 07:26
Ich hatte es auch im Sammelstrang gepostet:

Produzierendes Gewerbe baut 2016 ordentlich Stellen ab (Meldungen aus den letzten Wochen) - sind halt nicht im Bereich 'Flüchtlingsindustrie' angesiedelt. Grund: hohe Kosten, kein Fachkräftemangel

Luthansa Technik

Lufthansa Technik könnte einem Bericht zufolge am Standort Hamburg mehr als 2000 Stellen streichen. Es gehe um 400 Arbeitsplätze im Bereich Überholung und 1700 in der Instandsetzung von Triebwerken, berichtete „Der Spiegel“ am Freitag. Die Tochter der Deutschen Lufthansa beschäftigt laut eigener Internetseite an ihrem Firmensitz in Hamburg rund 7500 Mitarbeiter. Dem Bericht zufolge könnte die Triebwerkswartung ins polnische Kattowitz umziehen. Eine Lufthansa-Sprecherin bestätigte laut „Spiegel“ die Umstrukturierungspläne. Sie seien notwendig, um „im internationalen Wettbewerb zu bestehen“.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-technik-koennte-2000-jobs-in-hamburg-streichen-14145729.html

Deutsche Bahn

Die Spekulationen über einen Stellenabbau kursieren seit längerem, jetzt macht die schwächelnde Güterverkehrs-Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/deutsche-bahn) Ernst. Im Rahmen des Programms „Zukunft Bahn“ sollen nach Informationen von FAZ.NET bei DB Cargo 2100 Arbeitsplätze wegfallen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-will-2100-stellen-im-gueterverkehr-streichen-14140840.html

Steilmann, Gerry Weber, Hugo Boss

Die Insolvenz (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/insolvenz) der Steilmann-Gruppe passt zu einer Reihe negativer Meldungen aus der deutschen Bekleidungsbranche. So haben Branchenschwergewichte wie Gerry Weber und Hugo Boss über schwache Geschäfte 2015 berichtet. Gerry etwa streicht jeden zehnten der 7000 Arbeitsplätze. Bei Hugo Boss musste der Vorstandschef Claus-Dieter Lahrs nach einer Prognoseherabsetzung abtreten.

Siemens

Der Elektrokonzern Siemens reagiert mit Einschnitten auf die Probleme in seiner Sparte Prozessindustrie und Antriebe. Auf der ganzen Welt seien rund 2500 Arbeitsplätze betroffen, davon rund 2000 in Deutschland und hier schwerpunktmäßig in Bayern, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Etwa jeweils die Hälfte der Jobs solle gestrichen beziehungsweise verlagert werden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/streichungen-und-verlagerungen-siemens-laesst-2500-stellen-wegfallen-14115069.html

General Electric, Bombardier

General Electric will in Deutschland im Energiebereich 1700 Arbeitsplätze streichen, der kanadische Zughersteller Bombardier 1430 Stellen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/stellenabbau-nicht-nur-arbeitswunder-bei-siemens-14115509.html

Towarish
26.03.2016, 10:44
Das Problem ist, dass er in der BRD lebt. Und zwar genau im Jahre 2016. :ja:

Stehe voll auf dem Schlauch.
Wieso hat er kein Problem mit Englisch und mit Russisch schon?

Bruddler
26.03.2016, 10:52
Weil man hier die Binnenkonjunktur kaputt machte, muss man auf Export setzen auf Teufel komm raus.

Wir sind auf Gedeih und Verderb dem Export ausgeliefert, d.h. man kann uns (bei Bedarf) mit Handelshemmnissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Handelshemmnis) plattmachen...

Chronos
26.03.2016, 11:13
Wir sind auf Gedeih und Verderb dem Export ausgeliefert, d.h. man kann uns (bei Bedarf) mit Handelshemmnissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Handelshemmnis) plattmachen...
Richtig, aber dann könnten wir ja den Spieß umdrehen.

Was meinst Du, was für ein Gejammer losginge, wenn Deutschland als Absatzmarkt für Waren aus den EU-Ländern, den USA und Asien ausfallen würde?

Es gäbe zwar eine ziemlich holprige Umstellungsphase, aber viele heute importierte Erzeugnisse könnte man auch im Inland herstellen.

Aber für so eine harte Linie bräuchte man Politiker, die etwas vom Handwerk verstehen, und keine abgehalfterten Lehrer wie den dicken Gabriel oder all die anderen Versager, die schon Wirtschaftsminister waren.
Beispielsweise das "Genie" Rexrod, der mal als FDP-Wirtschaftsminister den unvergesslichen Satz prägte: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt", um sich damit aus jeder Verantwortung für wirtschaftspolitische Notwendigkeiten und Entscheidungen zu stehlen.

Bruddler
26.03.2016, 11:19
Richtig, aber dann könnten wir ja den Spieß umdrehen.

Was meinst Du, was für ein Gejammer losginge, wenn Deutschland als Absatzmarkt für Waren aus den EU-Ländern, den USA und Asien ausfallen würde?

Es gäbe zwar eine ziemlich holprige Umstellungsphase, aber viele heute importierte Erzeugnisse könnte man auch im Inland herstellen.

Aber für so eine harte Linie bräuchte man Politiker, die etwas vom Handwerk verstehen, und keine abgehalfterten Lehrer wie den dicken Gabriel oder all die anderen Versager, die schon Wirtschaftsminister waren.
Beispielsweise das "Genie" Rexrod, der mal als FDP-Wirtschaftsminister den unvergesslichen Satz prägte: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt", um sich damit aus jeder Verantwortung für wirtschaftspolitische Notwendigkeiten und Entscheidungen zu stehlen.

Wenn man bedenkt, welch' namhafte deutsche Traditionsunternehmen inzw. schon vorsätzlich (!) plattgemacht wurden, man könnte kotzen...

Rumpelstilz
26.03.2016, 21:24
Stehe voll auf dem Schlauch.
Wieso hat er kein Problem mit Englisch und mit Russisch schon?
Was ich meinte, ist der heutige Arbeitsmarkt an sich. Wenn es immer noch Vollbeschäftigung und gute Löhne wie vor zwei Jahrzehnten geben würde, würde kein Mensch irgendwelche Stellenanzeigen diskutieren, weil jeder schnell das finden würde, was er sucht.

Irgendwie verpflechten sich alle hausgemachten Probleme der BRD zu einem gordischen Knoten, den bisher niemand anzutasten wagt.

Leberecht
26.03.2016, 21:47
"Migranten schaffen Arbeitsplätze - aber meist nur für Landsleute!"
Stimmt nicht! Es werden Arbeitsplätze in Justiz, Polizei, Asylindustrie, Sozial-Industrie, Sozialisierungs-Industrie, ...
geschaffen!
Stimmt! :gp:

ich58
27.03.2016, 09:21
"Migranten schaffen Arbeitsplätze - aber meist nur für Landsleute!"

Stimmt nicht!

Es werden Arbeitsplätze in Justiz, Polizei, Asylindustrie, Sozial-Industrie, Sozialisierungs-Industrie, ...
geschaffen!

Es bleibt halt die Frage nach dem Aufwand / Nutzen solcher Arbeitsplätze, weil sie von der Allgemeinheit zu bezahlen sind und keinerlei Produktivität und Nutzen beinhalten!
Ihr vergesst den Handyhandel,nicht registrierte Sim Karten bekommst du bei dem Händler deines Vertrauens.

Franko
27.03.2016, 16:50
Wo ist eigentlich das Problem?

Das dt. Fachkräfte bei solchen Stellen außen vor bleiben, nur weil die "Chefs" (vermutlich vom Staat geförderte Existenzgründer) unnötigerweise Fremdsprachenkenntnisse verlangen.


Du laberst einen Müll, alter Schwede. Akzeptiere einfach das es Jobs gibt wo die Landessprache zwingend notwendig ist. Egal ob Olga nun Kaviar, Gas oder Nutten importiert, Deutsche Autos nach Russland verkauft oder nur ein Reisebüro hat mit Spezialisierung auf Russenreisen, mit Verhandlungen vor Ort mit Hotels, Ausflugsprogrammen und Botschaft wegen der Visa...

Die Landessprache in Deutschland ist DEUTSCH! DER Onlineshop ist DEUTSCH! Es gibt weder russische Kunden noch Lieferanten.

Das Problem sind größtenteils die Chefs die nicht DEUTSCH können und es auch nicht lernen wollen.

Da werden dann Landsleute eingestellt und da passen dann natürlich keine Deutschen mehr ins Team rein.

Xenes
27.03.2016, 17:23
Was ich meinte, ist der heutige Arbeitsmarkt an sich. Wenn es immer noch Vollbeschäftigung und gute Löhne wie vor zwei Jahrzehnten geben würde, würde kein Mensch irgendwelche Stellenanzeigen diskutieren, weil jeder schnell das finden würde, was er sucht.

Irgendwie verpflechten sich alle hausgemachten Probleme der BRD zu einem gordischen Knoten, den bisher niemand anzutasten wagt.

Die Massenzuwanderung hat zu Problemen geführt, die wir ohne Zuwanderung nicht hätten: Arbeitslosigkeit und zu niedrige Löhne.
Die paar Arbeitsplätze, die Zuwanderer für Deutsche schaffen, spielen bei diesem Negativsaldo keine Rolle.

Antisozialist
27.03.2016, 17:44
Wir sind auf Gedeih und Verderb dem Export ausgeliefert, d.h. man kann uns (bei Bedarf) mit Handelshemmnissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Handelshemmnis) plattmachen...

Daran besteht aber im Ausland kein Interesse, da bestimmte Investitions- und Luxusgüter aus Deutschland nur schwer durch Eigenproduktionen ersetzt werden können. Gerade bei den Diktatoren und ihrem Anhang dürften Mercedes und Porsche sehr beliebt sein.

Hrafnaguð
27.03.2016, 20:59
Mein Chef ist auch Ausländer. Österreicher ;)

Chef oder Führer?

Schwabenpower
27.03.2016, 21:19
Chef oder Führer?
Chefchen. Der führt nichts ;)

Veruschka
27.03.2016, 22:01
Das dt. Fachkräfte bei solchen Stellen außen vor bleiben, nur weil die "Chefs" (vermutlich vom Staat geförderte Existenzgründer) unnötigerweise Fremdsprachenkenntnisse verlangen.



Die Landessprache in Deutschland ist DEUTSCH! DER Onlineshop ist DEUTSCH! Es gibt weder russische Kunden noch Lieferanten.

Das Problem sind größtenteils die Chefs die nicht DEUTSCH können und es auch nicht lernen wollen.

Da werden dann Landsleute eingestellt und da passen dann natürlich keine Deutschen mehr ins Team rein.
Ist es nicht viel mehr so, dass DU nicht ins Team gepasst hast?:und tschüss:

Schwabenpower
27.03.2016, 22:18
Das dt. Fachkräfte bei solchen Stellen außen vor bleiben, nur weil die "Chefs" (vermutlich vom Staat geförderte Existenzgründer) unnötigerweise Fremdsprachenkenntnisse verlangen.



Die Landessprache in Deutschland ist DEUTSCH! DER Onlineshop ist DEUTSCH! Es gibt weder russische Kunden noch Lieferanten.

Das Problem sind größtenteils die Chefs die nicht DEUTSCH können und es auch nicht lernen wollen.

Da werden dann Landsleute eingestellt und da passen dann natürlich keine Deutschen mehr ins Team rein.
Richtig. Wir haben (naja, nicht mehr wirklich) hier eine Baufirma, die wegen der Preise recht viele Aufträge von uns bekamen.

Kosovo - Albaner. Gefördert. Nicht mal die Chefs konnten richtiges Deutsch. Auf der Baustelle keiner.

Ich hatte bisher immer mit dem deutschen Betriebsleiter zu tun, ein Ingenieur aus Preußen oder so. Kaum war der weg, bekamen die keine Aufträge mehr von uns (mir). Haben Konkurs angemeldet.

Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen

Towarish
28.03.2016, 10:27
Das dt. Fachkräfte bei solchen Stellen außen vor bleiben, nur weil die "Chefs" (vermutlich vom Staat geförderte Existenzgründer) unnötigerweise Fremdsprachenkenntnisse verlangen.

Russische Unternehmen arbeiten unter anderem auch mit russischen Lieferanten, da ist die russische Sprache nun mal hilfreich.
Allerdigs reicht es bei dir ausschließlich bis zur Schlussfolgerung "Sie könne selbst kein Deutsch.".

Graf
28.03.2016, 12:39
Wir haben hier in Frankfurt einen Asia-Laden, in dem ein Neger zum Verkaufs-Team gehört. Den sehen wir da schon seit über einem halben Jahr, also dchrint er den Job im Rahmen seiner Möglichkeiten ausreichend zu erledigen. Ausreichend Kundschaft hat es auch - Asiaten und Einheimische, kaum Neger. Irgendwie doppelt exotisch.

der typische Quotenneger:haha:

Filofax
28.03.2016, 15:15
Bei dem besagten Job handelt es sich ja aber schon um eine "gute" Stelle.

Theoretisch.

Aber wer hat als Deutscher schon Bock auf eine integrationsunwillige (FAULE!) Russenchefin?

Ich könnte so eine Person nicht wirklich ernst nehmen bzw. als Chef akzeptieren.

Wobei ich den ausländischen "Unternehmern" auch keinen fairen/anständigen Umgang mit deren Mitarbeitern zutraue.

Ich wette als Gehalt schwebt der Dame auch irgendwas bei 1200 Euro netto vor...

Mein Gott, Du laberst wie ein Schwachkopf.

Hast null Informationen über diesen Job und fantasierst Dir munter irgendein Zeug zusammen für das Du keinerlei Anhaltspunkte hast...
Jede Tarot - Kartenlegerin ist ja ein Ausbund an Realtitätssinn gegen Typen wie Dich...

Warum glaubst Du dass die Chefin faul ist und warum glaubst Du dass sie kein deutsch kann?
Das würde eigentlich allen Erfahrungen mit Russen/Osteuropäern widersprechen.

Ich hatte früher oft in einem Viertel zu geschäftlich tun mit einem sehr hohen Russen - Anteil. Viele kleine Läden/Dienstleister wurden von Russen betrieben. Schon gut möglich, dass wie überall die Chefs dort russische Angestellte bevorzugten.

Was ich aber nie erlebt habe:
Irgendwelche russischen Angestellte oder Chefs die nicht sehr gut deutsch konnten. Selbst die Kassierinnen im russischen Supermarkt mit wahrscheinlich 99,9% russischen Kunden konnten alle nahezu perfekt deutsch. Aber es sollte auch klar sein dass jemand ohne sehr gute russisch - Kenntnisse in so einem Geschäft irgendwie fehl am Platze ist.

Schwabenpower
28.03.2016, 16:22
Russische Unternehmen arbeiten unter anderem auch mit russischen Lieferanten, da ist die russische Sprache nun mal hilfreich.
Allerdigs reicht es bei dir ausschließlich bis zur Schlussfolgerung "Sie könne selbst kein Deutsch.".
Bei Russen kenne ich allerdings auch keinen, der nicht Deutsch kann.

Gemeint sind wohl eher die" Südländer". In meinem Fall eben Albaner, Kosovaren, Türken etc.

Leberecht
28.03.2016, 18:05
Gerade bei den Diktatoren und ihrem Anhang dürften Mercedes und Porsche sehr beliebt sein.
Panzer, Kanonen und dergleichen aber auch.

Siegfriedphirit
30.03.2016, 17:22
- weil die ihre Landsleute auch nur bescheißen. Die zahlen denen keinen Mindestlohn-nur die Sozialabgaben werden in der Höhe beglichen, um keinen Ärger mit den Behörden zu bekommen. Das können die mit Deutschen nicht machen.
Die Vertauen da nur ihren Leuten - auf die Dummheit und Unterwürfigkeit ihrer Leute. ( kann ich natürlich nicht verallgemeinern-kenne das nur aus der Gastronomie).