PDA

Vollständige Version anzeigen : Vera Lengsfeld



Sonnenkopp
22.03.2016, 19:02
Von der grünen Bürgerrechtlerin zum rechten Abweichler.

"Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, daß der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine Söhne hier die eigene Zukunft von einer gestörten Welt verwirklichen können. Laßt uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft."

Mit diesen Facebook-Post hat sie sich von einer gefeierten DDR-Bürgerrechlerin zu einer bösen, gefährlichen Rechtspopulistin gewandelt.
Der Mainstream hetzt wie üblich, bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Kritik an Merkels Asylpolitik macht uns alle zu hirnlosen Rechten.
Ein deutlichen Zeichen, daß das System mit dem Rücken zur Wand steht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77348748/terror-in-bruessel-vera-lengsfeld-blamiert-sich-auf-facebook.html

-jmw-
22.03.2016, 19:13
[...] Ein deutlichen Zeichen, daß das System mit dem Rücken zur Wand steht. [...]
Ist dem so? Woran machst Du das fest? Verzichten fest im Sattel sitzende Regime auf Propaganda? Wenn es denn überhaupt eine solche ist und nicht selbstbewusste mediale Empörung?

autochthon
22.03.2016, 19:15
Mitunter fährt sie noch diese Woche mit Vollgas gegen einen Brückenpfeiler.
Das KFZ wird vollständig ausbrennen.

Schlummifix
22.03.2016, 19:18
Vera Lengsfeld hat schon vorher Klartext gesprochen.

So eine wird natürlich nie Bundespräsidentin, sondern nur ein Gauckler.

ALI_WITZGÜR
22.03.2016, 19:21
Und die Stasipartei gleich groß am kleffen. Schäbig ist aber wie sich ihr Sohn verhält.

Sonnenkopp
22.03.2016, 19:30
Ist dem so? Woran machst Du das fest? Verzichten fest im Sattel sitzende Regime auf Propaganda? Wenn es denn überhaupt eine solche ist und nicht selbstbewusste mediale Empörung?


In dem es sich auf jeden Abweichler stürzt und über die Medien versucht, selbigen in's soziale Abseits zu stellen. Das System ist gerade dabei, die Meinungshoheit zu verlieren und die letzten Landtagswahlen haben gezeigt, daß ein nicht unerheblicher Teil der Wähler dieser verbrecherischen Politik nicht mehr folgt.

Auch das DDR-Regime saß bis Oktober 89 fest im Sattel, der Rest ist bekannt.
Natürlich glaube ich nicht an eine schnelle Veränderung, aber der Pfad ist schon verschwommen zu erkennen.
Sollte es in nächster Zeit zu Terroranschlägen wie in Paris oder jetzt Brüssel mit vielen Toten kommen wäre vieles möglich.
Ganz Europa ist ein einziges Pulverfass, der richtige Funke und es brennt. Wobei ich nicht weiß wohin die Reise dann geht.

mick31
22.03.2016, 19:31
Von der grünen Bürgerrechtlerin zum rechten Abweichler.

"Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, daß der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine Söhne hier die eigene Zukunft von einer gestörten Welt verwirklichen können. Laßt uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft."

Mit diesen Facebook-Post hat sie sich von einer gefeierten DDR-Bürgerrechlerin zu einer bösen, gefährlichen Rechtspopulistin gewandelt.
Der Mainstream hetzt wie üblich, bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Kritik an Merkels Asylpolitik macht uns alle zu hirnlosen Rechten.
Ein deutlichen Zeichen, daß das System mit dem Rücken zur Wand steht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77348748/terror-in-bruessel-vera-lengsfeld-blamiert-sich-auf-facebook.html


Leider hat die zu 100% Recht, deswegen hasst sie die Systemlinge.

Affenpriester
22.03.2016, 19:33
Muss ich die kennen?

Tryllhase
22.03.2016, 19:40
Muss ich die kennen?
Nicht unbedingt. Wenn Du zu den politisch Ungebildeten gezählt werden willst, ist es nicht nötig.
Frau Lengsfeld gehört zu den Mutigen ihrer Zeit. Ins öffentliche Horn Tutende sind Feiglinge.

Hans Huckebein
22.03.2016, 19:46
Sie schreibt was immer mehr bürger auch denken und sagen!

Das passt zwar nicht zu staatlichen propaganda aber wir haben ja "noch" meinungfreiheit;

Affenpriester
22.03.2016, 19:47
Nicht unbedingt. Wenn Du zu den politisch Ungebildeten gezählt werden willst, ist es nicht nötig.
Frau Lengsfeld gehört zu den Mutigen ihrer Zeit. Ins öffentliche Horn Tutende sind Feiglinge.

Mir egal, wozu ich gezählt werde ... ich kenn die trotzdem nicht. Immer nur Leute aus der dritten Reihe oder pensionierte Ehemalige, die sich trauen, irgendwas auszusprechen. Was hat die schon riskiert? Ich bin nicht so für Heldenverehrung, nur weil mal ein Politikerarschloch etwas Wahres anspricht, der nix mehr zu verlieren hat.

Tryllhase
22.03.2016, 19:56
Mir egal, wozu ich gezählt werde ... ich kenn die trotzdem nicht. Immer nur Leute aus der dritten Reihe oder pensionierte Ehemalige, die sich trauen, irgendwas auszusprechen. Was hat die schon riskiert?
Sie hat sich getraut, in der DDR wider den Stachel zu löcken. Und nicht den Sozialismus hochleben lassen. Und sie löckt auch heute wieder wider den Stachel. Hochachtung im großen Heer der Hornblaser!

Leseratte
23.03.2016, 08:35
Der will noch Karriere machen.



Der Bundestagsabgeordnete Philipp Lengsfeld (44, CDU) distanzierte sich öffentlich von der absurden Aussage: Es gebe „keinen Grund. die Kanzlerin mit Terror zu assoziieren“, schrieb er.


http://www.bild.de/politik/inland/terroranschlag-bruessel-flughafen-zaventem/von-storch-tweet-45030736.bild.html

Schwabenpower
23.03.2016, 08:37
Sie schreibt was immer mehr bürger auch denken und sagen!

Das passt zwar nicht zu staatlichen propaganda aber wir haben ja "noch" meinungfreiheit;

Im Zweifelsfalle nennt man das Populismus

Truitte
23.03.2016, 09:36
Vera Lengsfeld hat absolut recht. Das Handelsblatt schreibt heute:
IS schleust Kämpfer als Flüchtlinge nach Europa!
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsschutz-warnt-is-schleust-kaempfer-als-fluechtlinge-nach-europa/12919140.html
Merkel wird sicher dazu sagen: Es ist mir egal, ob die Leute, die ich ins Land gelassen habe, Terroristen sind, jetzt sind sie halt da!:dru:

Tantalit
23.03.2016, 09:51
Von der grünen Bürgerrechtlerin zum rechten Abweichler.

"Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, daß der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine Söhne hier die eigene Zukunft von einer gestörten Welt verwirklichen können. Laßt uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft."

Mit diesen Facebook-Post hat sie sich von einer gefeierten DDR-Bürgerrechlerin zu einer bösen, gefährlichen Rechtspopulistin gewandelt.
Der Mainstream hetzt wie üblich, bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Kritik an Merkels Asylpolitik macht uns alle zu hirnlosen Rechten.
Ein deutlichen Zeichen, daß das System mit dem Rücken zur Wand steht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77348748/terror-in-bruessel-vera-lengsfeld-blamiert-sich-auf-facebook.html


Wer die Wahrheit sagt und Zusammenhänge veröffentlicht, die dem Politbüro widersprechen hat halt seine Reputation und Karriere verwirkt.

-jmw-
23.03.2016, 09:53
Beim Fettgedruckten zweifle ich eben. Ja, klar, oppositionelles Verhalten wird geahndet. Nur warum deutet das auf einen möglichen oder gar bevorstehenden Deutungs- oder Machtverlust? Könnte es nicht einfach sein, dass man von vornherein Gegner kleinhalten will? Oder könnte es nicht sein, dass man sich gar nicht strategisch empört, sondern "von Herzen", weil man selbst glaubt, was man daherredet?


In dem es sich auf jeden Abweichler stürzt und über die Medien versucht, selbigen in's soziale Abseits zu stellen. Das System ist gerade dabei, die Meinungshoheit zu verlieren und die letzten Landtagswahlen haben gezeigt, daß ein nicht unerheblicher Teil der Wähler dieser verbrecherischen Politik nicht mehr folgt.

Auch das DDR-Regime saß bis Oktober 89 fest im Sattel, der Rest ist bekannt.
Natürlich glaube ich nicht an eine schnelle Veränderung, aber der Pfad ist schon verschwommen zu erkennen.
Sollte es in nächster Zeit zu Terroranschlägen wie in Paris oder jetzt Brüssel mit vielen Toten kommen wäre vieles möglich.
Ganz Europa ist ein einziges Pulverfass, der richtige Funke und es brennt. Wobei ich nicht weiß wohin die Reise dann geht.

Filofax
23.03.2016, 14:14
Beim Fettgedruckten zweifle ich eben. Ja, klar, oppositionelles Verhalten wird geahndet. Nur warum deutet das auf einen möglichen oder gar bevorstehenden Deutungs- oder Machtverlust? Könnte es nicht einfach sein, dass man von vornherein Gegner kleinhalten will? Oder könnte es nicht sein, dass man sich gar nicht strategisch empört, sondern "von Herzen", weil man selbst glaubt, was man daherredet?

Das sind sehr gute Worte.

Der Vergleich zur DDR Wende 1989 ist an den Haaren herbeigezogen.

Damals gab es eine riesige "Gegenöffentlichkeit" in der westlichen Welt, die mit den Regimegegnern sympathisierte.
Und noch wichtiger: Die Gier nach Konsum: Venedig-Reisen, Videorekorder, Volkswagen!

tommy3333
23.03.2016, 15:57
Mir egal, wozu ich gezählt werde ... ich kenn die trotzdem nicht. Immer nur Leute aus der dritten Reihe oder pensionierte Ehemalige, die sich trauen, irgendwas auszusprechen. Was hat die schon riskiert? Ich bin nicht so für Heldenverehrung, nur weil mal ein Politikerarschloch etwas Wahres anspricht, der nix mehr zu verlieren hat.
Sie muss nichts mehr riskieren. Dieser Staat kann einer Frau, die mal von ihrem eigenen Ehemann (der IM bei der StaSi war) bespitzelt wurde, nicht mehr "bieten" als sie bereits erlebt hat.

FranzKonz
23.03.2016, 16:14
Von der grünen Bürgerrechtlerin zum rechten Abweichler.

"Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, daß der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine Söhne hier die eigene Zukunft von einer gestörten Welt verwirklichen können. Laßt uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft."

Mit diesen Facebook-Post hat sie sich von einer gefeierten DDR-Bürgerrechlerin zu einer bösen, gefährlichen Rechtspopulistin gewandelt.
Der Mainstream hetzt wie üblich, bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Kritik an Merkels Asylpolitik macht uns alle zu hirnlosen Rechten.
Ein deutlichen Zeichen, daß das System mit dem Rücken zur Wand steht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77348748/terror-in-bruessel-vera-lengsfeld-blamiert-sich-auf-facebook.html


Der Kommentar ist zwar richtig, aber die Lengsfeld ist trotzdem eine Krampfhenne.

http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-streit-um-dekollete-plakat-das-haben-wir-nicht-mehr-noetig-1.167027

-jmw-
23.03.2016, 16:19
Eben. Ich glaube, die systemstabilisierenden Narrative sind derzeit noch recht fest.


Das sind sehr gute Worte.

Der Vergleich zur DDR Wende 1989 ist an den Haaren herbeigezogen.

Damals gab es eine riesige "Gegenöffentlichkeit" in der westlichen Welt, die mit den Regimegegnern sympathisierte.
Und noch wichtiger: Die Gier nach Konsum: Venedig-Reisen, Videorekorder, Volkswagen!

maxikatze
24.03.2016, 14:43
Der Kommentar ist zwar richtig, aber die Lengsfeld ist trotzdem eine Krampfhenne.

http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-streit-um-dekollete-plakat-das-haben-wir-nicht-mehr-noetig-1.167027

Sie ist alles andere als eine Krampfhenne. In der Achse schreibt sie super Kommentare, weswegen sie auf Facebook von den links- aussen-Spacken mit den üblichen Plattitüden scharf angegriffen wird.
Hier eine Auflistung aus der Achse:
http://www.achgut.com/suche/eyJyZXN1bHRfcGFnZSI6InN1Y2hlXC9pbmRleCNzdWNoZXJnZW JuaXNzZSIsIm1lbWJlcjpzY3JlZW5fbmFtZSI6IlZlcmEgTGVu Z3NmZWxkIn0#suchergebnisse

FranzKonz
24.03.2016, 14:45
Sie ist alles andere als eine Krampfhenne. In der Achse schreibt sie super Kommentare, weswegen sie auf Facebook von den links- aussen-Spacken mit den üblichen Plattitüden scharf angegriffen wird.
Hier eine Auflistung aus der Achse:
http://www.achgut.com/suche/eyJyZXN1bHRfcGFnZSI6InN1Y2hlXC9pbmRleCNzdWNoZXJnZW JuaXNzZSIsIm1lbWJlcjpzY3JlZW5fbmFtZSI6IlZlcmEgTGVu Z3NmZWxkIn0#suchergebnisse

Hmm. Gerade dass sie dort schreibt, unterstützt meine Meinung.

maxikatze
24.03.2016, 14:54
Hmm. Gerade dass sie dort schreibt, unterstützt meine Meinung.

In der Achse findet man "Perlen" unter den Kommentaren, die ich dann immer gerne weiter zu Facebook verlinke um meinen "Senf" dazugeben zu können.