PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder dritte AfD-Wähler Migrationshintergrund

Sondierer
20.03.2016, 18:54
Von den Medien wird immer wieder gerne kolportiert, die AfD sei eine „fremdenfeindliche“ und „rassistische“ Partei. Eine von der Stadt Freiburg am Tag der Landtagswahl in Baden-Württemberg durchgeführte Befragung von 1548 Wählern vor sieben Wahllokalen hat nun allerdings ein gänzlich anderes Bild des klassischen AfD-Anhängers ergeben. So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den Altparteien. Da darf es auch nicht verwundern, dass mit sechs Prozent der niedrigste Wert von Wählern mit Migrationshintergrund ausgerechnet bei den Grünen, die sich nach außen hin immer als betont ausländerfreundlich gibt, zu finden ist – gefolgt von der SPD (9 Prozent), der FDP (10 Prozent), der CDU (11 Prozent) und der Linken (12 Prozent).

weiter lesen (http://www.pi-news.net/2016/03/jeder-dritte-afd-waehler-migrationshintergrund/)

Antisozialist
20.03.2016, 18:58
weiter lesen (http://www.pi-news.net/2016/03/jeder-dritte-afd-waehler-migrationshintergrund/)

Das ist nicht verwunderlich. Migranten haben keine Schuldgefühle wegen der NS-Verbrechen. Wenn sie wirtschaftlich erfolgreich sind, haben sie für die Aufnahme von Levantinern null Verständnis. Macht ja ihre alte Heimat auch nicht.

Zyankali
20.03.2016, 19:01
schon spannend, was man nach 'geheimen' wahlen alles so weiss...

Stanley_Beamish
20.03.2016, 19:04

:auro:

Den Wahlsonntag hat die Stadt genutzt, um Freiburger Wähler zu befragen. Vor sieben Wahllokalen – in Landwasser, Zähringen, Hochdorf, Littenweiler, Haslach, Rieselfeld und Stühlinger – warteten Studenten mit Fragebögen. 1548 Wähler nahmen an der Befragung teil.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html

mick31
21.03.2016, 15:50
Ich denke viele Russlanddeutsche, bei den Siebenbürger Sachsen bin ich mir nicht sicher, die sind so stramm CDU wie niemand sonst.
Die schauen sogar noch heutejournal.

Tantalit
21.03.2016, 16:23
Woher wissen die eigentlich wieviel Migranten die AFD wählen ich dachte das wäre ne geheime Wahl.

elas
21.03.2016, 16:49

Das gilt doch auch für Wahlprognosen. Die wissen doch mehr über uns (als Masse) als wir selbst.

deutschland
21.03.2016, 17:02

"geheime Wahlen" ?

das ich nicht lache !

niemand wird mir plausibel erklären können, weswegen nun plötzlich die Mehrheitsbeschaffungspartei FDP in allen drei Landtagen vertreten ist !

da wurden ein paar Zahlen am PC verändert ... bis es passt !

selbst Vertreter der FDP wollten nicht glauben was sie mit den ersten Hochrechnungen am Bildschirm sahen !

Rikimer
21.03.2016, 17:10
Immerhin, es ist gut zu wissen das die Gruenen mehrheitlich nur von Biodeutschen gewaehlt werden und dies obwohl gerade diese geisteskranke Partei sich so sehr fuer das Wohlergehen von Migranten einsetzt. Und das Migranten 3 mal haeufiger AfD waehlen als den Rest der Parteien. Man koennte also behaupten: Die AfD ist die Partei fuer die Migranten. Aber so weit werden die hetzenden Qualitaetssystemmedien nicht gehen, welche nichts unversucht lassen die AfD als Nazis, als Faschisten, als Rechtsextremisten etc. zu beschimpfen. :crazy:

Jay
21.03.2016, 17:14
Hier dürfte es sich eindeutig um Russen, Polen, etc handeln.

Agram
22.03.2016, 01:33
Immerhin, es ist gut zu wissen das die Gruenen mehrheitlich nur von Biodeutschen gewaehlt werden und dies obwohl gerade diese geisteskranke Partei sich so sehr fuer das Wohlergehen von Migranten einsetzt. Und das Migranten 3 mal haeufiger AfD waehlen als den Rest der Parteien. Man koennte also behaupten: Die AfD ist die Partei fuer die Migranten. Aber so weit werden die hetzenden Qualitaetssystemmedien nicht gehen, welche nichts unversucht lassen die AfD als Nazis, als Faschisten, als Rechtsextremisten etc. zu beschimpfen. :crazy:
Dieses Fakt passt auch nicht in der Lehre der Frankfurter Schule. Nach Adorno und co. sollten die Minferheiten gegen dem Weisse patriachalische Gesselschaft kämpfen.

Thomas1734
22.03.2016, 05:18
In Deutschland leben ca. 17 000 000 Menschen mit Migrationshintergrund, also praktisch so viele wie die ehem. DDR Einwohner hatte.
Und ausgerechnet jene Migranten die mit Integration kaum noch etwas am Hut haben, sich zunehmend von dieser Bundesregierung
alimentieren lassen und diese sich dann gemeinsam gegen jene stemmt, die aufbegehren und dafür überwiegend mit ihren Steuern
arbeiten gehen, müssen sich das ohne Doppelpass und als Deutsche in ihrer eigenen Heimat von seinen Volksvertretern gefallen lassen.

54053

Und wenn hier schon sehr bald die Fahnen des Halbmondes nicht nur durch die Straßen getragen werden sondern endlich dann auch am
Kanzleramt wehen, sollte jeder Deutsche begriffen haben was man auch unserer Heimat gemacht hat.

Und genau an diesem Tag des offenen Eingeständnisses zu dieser Tatsache werden wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in der EU
die so teuer erkaufte Demokratie beerdigen.

Und an diesem Prozess werden hauptsächlich jene sich radikalisieren, die man bisher als nur als Stimmvieh benutzt und belogen hat, so
auch ganze Generationen bereits die Zukunft verfrühstückt hat ohne diese jemals eine Chance hatten auch nur einen €-Cent zu verdienen.
Es betrifft nicht nur Deutschland, sondern gerade in Spanien schickt man schon heute ien ganze Generation in die Armut, dem weitere
junge Menschen ohne Perspektive folgen werden.

Und alle EU-u.a. Politiker glauben immer noch, dass solch eine EU-Politik gut gehen wird. Ich glaube man sich schon sehr bald darüber und
über diese Auswirkungen wundern.

Und noch mehr Ethnien in Europa werden wirken wie die beste Pulvermischung und auch so eines Tages in naher Zukunft hochgehen.

Wir stehen eigentlich schon heute sehr nahe an dieser Schwelle und eine unbedachte Äußerung eines kurzsichtigen Politikers könnte auch
in Deutschland binnen weniger Stunden nach so einem Ausspruch zum Kippen der Stimmung in Gewalt in Deutschland führen.

Wenn die die es betrifft keinen Ausweg mehr sehen, nichts mehr zu verlieren haben und sich in ihrer Heimat nur noch von der Politik als
geduldete fast rechtlose Gäste mit fühlen und von seinen eigenen Volksvertretern nur noch als Nazis beschimpft werden, wird Deutschland
hoch gehen wie ein Pulverfass!

Thomas

BlackForrester
27.03.2016, 00:38
Muss man sich da wundern?
Migranten sind doch in einer nicht geringen Zahl stockkonservative Menschen und nachdem es im Bereich konservative Parteien in diesem Lande (lassen wir Bayern aussen vor) ein riesiges Vakuum gibt hat man eben der AfD, welche ja konservative Denkmodelle verfolgt, die Stimme gegeben.

Da sehe ich auch die riesige Chance der AfD...wenn es gelingt dieses konservative Wählerpotential zu binden, dann wird die AfD bundesweit zu einer Partei für welche 10 - 20% Stimmenanteil keine Fiktion und einmalige Sache bleibt, sondern man sich dauerhaft etabliert.

tommy3333
27.03.2016, 19:40
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Migranten bspw. ein so - na sagen wir mal - "exotisches" Familienbild wie die anderen Parteien haben.

brausepaul
28.03.2016, 10:45
Der Gemüsehändler oder Dönermann, genauso wie Chinamänner, die schon seit Jahrzehnten hier sind, sich was aufgebaut haben, haben einfach mal genauso Angst was die Flutung von Deutschland betrifft. Das ist Konkurrenz und eine feindliche Kultur die da reingespült wird, Syrer, Türken, Kurden, Libanesen, Iraner, Iraker, IS, alle auf einem Haufen, eine hochexplosive Mischung. Die wissen wohl noch besser als wir was hier in den nächsten Jahren abgeht. Glaubenskriege und Verteilungskämpfe vom Feinsten. Da haben die Altmigranten genauso wenig Bock drauf wie Biodeutsche. Mein Dönermann um die Ecke würde als rechtsradikaler Nazi abgestempelt werden wenn der kein Türke wäre und hätte wohl schon ne Anzeige wegen Volksverhetzung am Arsch. Was der über Flüchtlinge ablässt, geht auf keine Kuhhaut :D Sowas sprichst Du als Deutscher nur im engsten Freundeskreis aus :hmm:

Bruddler
28.03.2016, 10:54
Eines ist gewiss, auch die Migranten, mit nichtmuslimischem Hintergrund sehen zunehmend ihre Felle davonschwimmen, daher ihr Zuspruch für die AfD. :hi:

Jodlerkönig
28.03.2016, 11:01
Muss man sich da wundern?
Migranten sind doch in einer nicht geringen Zahl stockkonservative Menschen und nachdem es im Bereich konservative Parteien in diesem Lande (lassen wir Bayern aussen vor) ein riesiges Vakuum gibt hat man eben der AfD, welche ja konservative Denkmodelle verfolgt, die Stimme gegeben.

Da sehe ich auch die riesige Chance der AfD...wenn es gelingt dieses konservative Wählerpotential zu binden, dann wird die AfD bundesweit zu einer Partei für welche 10 - 20% Stimmenanteil keine Fiktion und einmalige Sache bleibt, sondern man sich dauerhaft etabliert.20% kann nur eine station aufm weg zur macht sein! sonst richten die etablierten den ganzen kontinent zugrunde!

marcus1011
28.03.2016, 11:05
Das Polen, Russen , Serben, Kroaten und sonstige christliche oder atheitische Migranten dem AfD Slogan "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" folgen, sollte doch nun wirklich hier niemanden verwundern. Ich kenne auch 2 Moslems die das so sehen und mit der AfD symphatisieren: Der eine ist Alevit und hat mit Religion nix am Hut, der andere hat keinen Bock seinen Wohlstand mit anderen zu teilen. Es gibt mehr verschiedenartige AfD- Anhänger als im denkt, sogar in der Schwulenszene.

Antisozialist
28.03.2016, 11:14
Dieses Fakt passt auch nicht in der Lehre der Frankfurter Schule. Nach Adorno und co. sollten die Minferheiten gegen dem Weisse patriachalische Gesselschaft kämpfen.

Dabei sind die zuwandernden männlichen Südländer sehr von der patriarchischen Gesellschaft begeistert und werden sich nicht für die akademischen Kämpfe eines weltfremden Professors einspannen lassen.

BlackForrester
28.03.2016, 11:42
20% kann nur eine station aufm weg zur macht sein! sonst richten die etablierten den ganzen kontinent zugrunde!

Glaubst Du das wirklich? Gehen wir davon aus, dass die AfD sich etablieren wird, dann wird die AfD in ein paar Jahren dort sein, wo die heutigen sogenannten etablierten Parteien sind und sich von denen nicht mehr unterscheiden.

Jodlerkönig
28.03.2016, 11:47
Glaubst Du das wirklich? Gehen wir davon aus, dass die AfD sich etablieren wird, dann wird die AfD in ein paar Jahren dort sein, wo die heutigen sogenannten etablierten Parteien sind und sich von denen nicht mehr unterscheiden.was soll man jetzt aus deiner aussage für schlüsse ziehen?
weiter wie bisher?

sunbeam
28.03.2016, 11:52
Glaubst Du das wirklich? Gehen wir davon aus, dass die AfD sich etablieren wird, dann wird die AfD in ein paar Jahren dort sein, wo die heutigen sogenannten etablierten Parteien sind und sich von denen nicht mehr unterscheiden.

Sollte dies so sein, würde es mich stark wundern. Zum einen weil diese Partei auf ihrem Weg, ein nicht-unterscheidbarer Klon der CDU-CSU zu werden sofort unter die 5%-Hürde fallen würde, zum anderen weil deren Mitglieder diesen Gang durch die Institutionen nicht mitmachen würden.

sunbeam
28.03.2016, 11:58

Habe mich letztens mit einem Polen unterhalten. Der Mann ist Ende 50, Ingenieur und seit knapp 25 Jahren in München bei BMW, er hat mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft und meinte, er könne es kaum erwarten nächstes Jahr die AfD zu wählen. Er versteht uns Deutsche nicht, wie hündisch und duckmäuserisch die Deutschen wären, der Moslem-Zuzug würde dieses Land in unabsehbare Probleme bringen und die Aussagen etlicher Politiker der Union, Grünen und SPD täte er als schwerste psychische Störung ab.

marcus1011
28.03.2016, 12:05

Das glaube ich nicht. Die Leute haben nicht das hündische Verhalten der CDU/SPD/Grünen-Parteimitglieder. Ich würde meine Mitgliedschaft in dem Fall sofort kündigen, und da bin ich weiß Gott nicht alleine.

ERNEUERER
28.03.2016, 12:50
Nur innerparteiliche Querelen , Spaltungen , Zwistigkeiten können der AfD (Alternative für Deutschland) noch gefährlich werden ...

oder ... die Systemparteien schaffen es vor der BTW 2017 , den Ausländern das Recht Parteien/Wahlen zu ermöglichen , dann
werden große Teile der Ausländer über die eigenen Parteien die Wahl/Regierungsstrukturen zerstören u. damit auch Deutschland :compr:

brausepaul
28.03.2016, 13:37
Nur innerparteiliche Querelen , Spaltungen , Zwistigkeiten können der AfD (Alternative für Deutschland) noch gefährlich werden ...:compr:

Das ist eine ernste Gefahr, vor allem Petry ist da sehr "anfällig". Die könnte diesbezüglich wie Merkel werden, alles was sich ihr in der Partei in den Weg stellt, wird politisch platt gemacht. Ich hoffe die hat sich soweit in Griff das abzuwenden, sonst geht die AfD den gleichen Weg wie andere rechte Parteien füher... DAS wissen natürlich auch die Feinde, die Altparteien und sie werden versuchen Petry genau da hinzuschieben. Eine sich selbst zerfleischende AfD wäre das Beste was denen passieren kann!

KALTENBORN
28.03.2016, 14:13
Eines ist gewiss, auch die Migranten, mit nichtmuslimischem Hintergrund sehen zunehmend ihre Felle davonschwimmen, daher ihr Zuspruch für die AfD. :hi:
:sonicht: kenn auch ein paar Musels die das so sehen

-jmw-
28.03.2016, 17:14

was soll man jetzt aus deiner aussage für schlüsse ziehen?
weiter wie bisher?
Dann gründet man eine Alternative zur Alternative, so einfach ist das!

Jodlerkönig
28.03.2016, 18:31
Dann gründet man eine Alternative zur Alternative, so einfach ist das!die gründerzeiten sind vorbei. alpha zeigts! jetzt muß man mit dem arbeiten, was man hat! weiter gründen schwächt!

ERNEUERER
28.03.2016, 18:49
Das ist eine ernste Gefahr, vor allem Petry ist da sehr "anfällig". Die könnte diesbezüglich wie Merkel werden, alles was sich ihr in der Partei in den Weg stellt, wird politisch platt gemacht. Ich hoffe die hat sich soweit in Griff das abzuwenden, sonst geht die AfD den gleichen Weg wie andere rechte Parteien füher... DAS wissen natürlich auch die Feinde, die Altparteien und sie werden versuchen Petry genau da hinzuschieben. Eine sich selbst zerfleischende AfD wäre das Beste was denen passieren kann!

... natürlich bleibt denSystemparteien noch die Möglichkeit ein politisches "U-Boot" einzuschleusen , welches zum Spaltpilz in die AfD wird :cool:

ERNEUERER
28.03.2016, 18:52
die gründerzeiten sind vorbei. alpha zeigts! jetzt muß man mit dem arbeiten, was man hat! weiter gründen schwächt!

... nicht nur das , auch die "Zeit läuft einem weg"

Jodlerkönig
28.03.2016, 18:53
... nicht nur das , auch die "Zeit läuft einem weg"so ist das. wenns nicht schon zu spät ist. das was merkel bislang anrichtet, ist kaum noch zu reparieren!

ERNEUERER
28.03.2016, 19:09
so ist das. wenns nicht schon zu spät ist. das was merkel bislang anrichtet, ist kaum noch zu reparieren!

Genau ... es sei denn aus der AfD wird eine "flotte , große Bewegung" :cool:

(träumen kann man ja mal)

-jmw-
28.03.2016, 19:36
Du meinst, auch in Zukunft wird man keine erfolgreiche Partei mehr gründen können? Worauf berufst Du Dich da?

die gründerzeiten sind vorbei. alpha zeigts! jetzt muß man mit dem arbeiten, was man hat! weiter gründen schwächt!

Grenzer
28.03.2016, 19:43
so ist das. wenns nicht schon zu spät ist. das was merkel bislang anrichtet, ist kaum noch zu reparieren!
So ist es !
Die AfD ist, scheints mir , die letzte Möglichkeit ,- in der jetzigen Politik einen Faunenschnitt herbei zu führen ,- jede nochmalige Neugründung führt uns nur noch näher an das " Weimarer Schwatzparlament " heran.....

Neu
28.03.2016, 19:44

Ich habe mich mit Türkinnen der 2. und 3. Generation unterhalten, aus Istanbul stammend. Die waren entsetzt über das Einwandern der neuen "Migranten", weil sie dieses Volk genau kennen. Die würden keine fundamentalistischen Moslems nach Deutschland einwandern lassen, wenn sie könnten, obwohl sie selbst Muslime sind. Das sind klassische AfD - Wählerinnen.

Grenzer
28.03.2016, 19:48
Ich habe mich mit Türkinnen der 2. und 3. Generation unterhalten, aus Istanbul stammend. Die waren entsetzt über das Einwandern der neuen "Migranten", weil sie dieses Volk genau kennen. Die würden keine fundamentalistischen Moslems nach Deutschland einwandern lassen, wenn sie könnten, obwohl sie selbst Muslime sind. Das sind klassische AfD - Wählerinnen.
Und , nicht zu vergessen,- die Rußlanddeutschen - die haben sich beim AfD-Ankreuzen fast die Finger gebrochen,- aus gutem Grunde,- deucht mich...

Jodlerkönig
28.03.2016, 20:23
Du meinst, auch in Zukunft wird man keine erfolgreiche Partei mehr gründen können? Worauf berufst Du Dich da?ich muß mich da nur auf meinen gesunden menschenverstand verlassen. wenn es jetzt nicht gelingt, die afd zu einer festen größe zu machen......dann sind alle chance vertan. die etablierten haben versagt und führen den ganzen kontinent an den rand des irrsinns.

wir haben keine zeit mehr! wir müssen jetzt handeln, jede weitere verzögerung oder hoffnung auf neugründungen, spielen nur den etablierten in die hände! willst du das? ich nicht!

Leberecht
28.03.2016, 20:45
Macht ja ihre alte Heimat auch nicht.
Das Wort´Heimat´ ist so unveränderlich wie der Geburtsort und das Geburtsdatum. Den Globalisten gefällt dieses Wort nicht und deshalb modifizieren und entwerten sie es gern durch ein vorangestelltes Attribut. Man möge das beachten.

BlackForrester
28.03.2016, 22:08
Das glaube ich nicht. Die Leute haben nicht das hündische Verhalten der CDU/SPD/Grünen-Parteimitglieder. Ich würde meine Mitgliedschaft in dem Fall sofort kündigen, und da bin ich weiß Gott nicht alleine.

Diesen Anspruch haben B90/DIEGRÜNEN auch ´mal an sich gestellt...und was ist heute? Wer an den Töpfen der Macht gerochen hat der verkauft am Ende auch seine Seele um den Machtgewinn zu erreichen oder diesen zu sichern. Keine Partei hat dies deutlicher vorexerziert wie eben B90/DIEGRÜNEN - was gibt Dir die Hoffnung, dass bei einer AfD anders sein wird.

Schaut man sich die politischen Biographien des Bundes- wie der Ländervorstände an könnte sich aúf jeden Fall der Eindruck aufdrängen...gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren und habe unrecht...ich fürchte nur dem wird nicht so sein.

BlackForrester
28.03.2016, 22:26
was soll man jetzt aus deiner aussage für schlüsse ziehen?
weiter wie bisher?

Genau dies ist die Krux..so lange eine Begrenzung von Amts- und Mandatszeit sowie Trennung von (Regierungs-)Amt und Mandat nur leere Worthülsen sind wird ein weiter so zum Status Quo werden...wobei dies nur der Anfang sein kann.

Bisher ist jedoch jede Partei, welche mit diesem hehren Ziel angetreten ist bei der Umsetzung gescheitert...warum sollte es bei der AfD anders sein. Dazu fehlt mir der Glaube, da - wenn man die Tröge der Macht erreicht hat - von diesen nicht mehr lassen kann.

laurin
28.03.2016, 22:49

Es ginge auch nur noch mit Männern wie Björn Höcke. Verabschiedungskultur, null Invasion, und jedes Jahr rigoros 200.000 abschieben, wenn da auch mal die eine oder andere Ungerechtigkeit dabei sein sollte. Dann braucht es immer noch Jahre, bis das Chaos einigermaßen beseitigt ist.

Ich muß oft an die Sage denken: "Landgraf, werde hart!".

-jmw-
29.03.2016, 16:04
ich muß mich da nur auf meinen gesunden menschenverstand verlassen. wenn es jetzt nicht gelingt, die afd zu einer festen größe zu machen......dann sind alle chance vertan. die etablierten haben versagt und führen den ganzen kontinent an den rand des irrsinns.

wir haben keine zeit mehr! wir müssen jetzt handeln, jede weitere verzögerung oder hoffnung auf neugründungen, spielen nur den etablierten in die hände! willst du das? ich nicht!
Abhängig von der Wahl der Mittel haben wir noch Jahrzehnte.
Wenn Du allerdings an "demokratisch & weitgehend friedlich" denkst, ja, dann müssen wir uns ranhalten.

-jmw-
29.03.2016, 16:06
Es ginge auch nur noch mit Männern wie Björn Höcke. Verabschiedungskultur, null Invasion, und jedes Jahr rigoros 200.000 abschieben, wenn da auch mal die eine oder andere Ungerechtigkeit dabei sein sollte. Dann braucht es immer noch Jahre, bis das Chaos einigermaßen beseitigt ist.

Ich muß oft an die Sage denken: "Landgraf, werde hart!".
Auch ein wichtiger Punkt, ja. Beim derzeitigen Stand der Dinge muss uns nicht nur die stattfindende Einwanderung zu denken geben, sondern auch die bereits stattgefunden habende.
Wir haben jetzt schon hunderttausende bis Millionen Semi- bis Nichtintegrierte im Lande, von den Chancen & Risiken der Assimilation gar nicht zu sprechen.
Repatriierung, anders wird es nicht gehen.