PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschärfung des Einwanderungsgestzes



Adlerflug
14.12.2005, 19:23
Verschärfung des Einwanderungsgesetzes?Und warum?

Ja
Nein
Mir egal

ciasteczko
14.12.2005, 22:05
auf keinen fall es soll jeder kommen können der will :]

Siegessäule
14.12.2005, 22:08
auf keinen fall es soll jeder kommen können der will :]


Warum bist du der Meinung?

basti
14.12.2005, 22:09
erst einmal sollten wir doch wissen WAS verschärft werden soll und dann WARUM.
oder nicht? ;)

Siegessäule
14.12.2005, 22:14
erst einmal sollten wir doch wissen WAS verschärft werden soll und dann WARUM.
oder nicht? ;)

Steht doch da! Das Einwanderungsgesetz. Lesen, Junge, lesen.

Rocky
14.12.2005, 22:15
erst einmal sollten wir doch wissen WAS verschärft werden soll und dann WARUM.
oder nicht? ;)

Die Frage ist auch berechtigt, WIE man ueberhaupt "verschaerfen" oder sonst irgendetwas tun kann.

Die EU hat Niederlassungsfreiheit in allen Staaten (Die neuen Staaten bekommen bald die Niederlassungsfreiheit) . Wenn also ein Einwanderer in Frankreich akzeptiert ist, kann er auch nach Baden Wuerttemberg umziehen.
Nix hindert ihn daran.

Was fuer einen Sinn machen dann Einwanderungsgesetze in nur einem EU Land?


Rocky

ciasteczko
14.12.2005, 22:36
Warum bist du der Meinung?

Weil Deutschland den Multi Kulturellen Weg gehen muss! :]

mggelheimer
14.12.2005, 22:47
Weil Deutschland den Multi Kulturellen Weg gehen muss! :]
Das sehen im Augenblick 85 Prozent anders! Also nach wessen Diktion müssen wir den "Multikulurellen Weg" gehen?

Reichspräsident
15.12.2005, 19:22
Wir brauchen kein verschärftes Zuwanderungsgesetz, sondern ein Gesetz zur Ausländerrückführung. Damit die in Deutschland lebenden Ausländer schrittweise in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden können.

Liegnitz
15.12.2005, 19:30
Verschärfung des Einwanderungsgesetzes?Und warum?

Ja
Nein
Mir egal
Klar doch. Bloß wer glaubst du wird dies durchsetzen?
Die jetztige Regierung?
Das bezweifle ich. X(
Man braucht doch nur Schäubele zu hören, der von multikultureller Berecherung und Ingegrationsvestärkung statt Rückführung faselt.
http://de.news.yahoo.com/24112005/336/zuwanderer-laquo-bereicherung-raquo.html

Geronimo
15.12.2005, 19:33
Weil Deutschland den Multi Kulturellen Weg gehen muss!

Sag mal Zensi, hast du nicht an anderer Stelle angekündigt das Forum verlassen zu wollen?

Der Gerechte
15.12.2005, 19:51
Verschärfung des Einwanderungsgesetzes?Und warum?

Ja
Nein
Mir egal

Die jetzige Gesetzeslage ist vollkommen ausreichend , nur sollten kriminelle Ausländer sofort abgeschoben werden .

Liegnitz
15.12.2005, 19:53
Die jetzige Gesetzeslage ist vollkommen ausreichend , nur sollten kriminelle Ausländer sofort abgeschoben werden .
Kriminelle und langzeitarbeitslose Ausländer die die Sozialkassen plündern.

Sascha S
16.12.2005, 03:41
Nicht das Einwanderungsgesetz ist das Problem sondern die jenigen die dieses kontrollieren und diese sind es die weg müssen, denn nur durch deren Kapitalistischen Denken sind solche Dinge wie Visa Affäre und Co überhaupt möglich!

juli
16.12.2005, 03:56
JA! zur Verschärfung.
Einwanderung nur noch für qualifizierte Leute (Studierte etc.).

BTW: Das ist immernoch Multikulturell was ich im übrigen sehr beführworte.

Liegnitz
16.12.2005, 12:20
Pressemitteilung Nr. 72/05 vom 09.12.2005


Republikaner: Kein Bleiberecht für Flüchtlinge
Rolf Schlierer: „Die humanitäre Rückführung von Flüchtlingen muß forciert werden“


Zum Vorstoß des hessischen Innenministers Volker Bouffier und der Forderung zahlreicher Lobbygruppen, langjährig geduldeten Flüchtlingen ein Bleiberecht zu gewähren, erklärte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer: „Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, illegales Eindringen nach Deutschland nachträglich noch zu legalisieren. Was Unrecht ist, kann nicht durch Duldung zu Recht werden. Ein Bleiberecht für langjährig geduldete Flüchtlinge würde lediglich neue Anreize für illegale Einwanderung in unser Land schaffen. „Mit dem Bleiberecht würde kein einziges Problem gelöst, sondern lediglich neue Multi-Konflikt-Strukturen geschaffen. Wer so etwas fordert, sollte selbst für die Begleichung der Folgekosten herangezogen werden, statt diese auf die Allgemeinheit abzuwälzen.

„Anstatt langjährig geduldeten Flüchtlingen........
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=5e8f6bf8-5225-49a2-9201-f962512c9201


Rückführung statt Einwanderung hieße die richtige Strategie.

Lord Solar Plexus
16.12.2005, 13:27
Nein. Das Zuwanderungsgesetz ist erst seit Anfang des Jahres in Kraft und enthält reihenweise auch hie rim Forum aufgestellte Forderungen. Es betont ganz ausdrücklich wirtschaftliche Komponenten und stellt Zuwanderung unter den gesichtspunkt 'Nutzen für Einheimische'. Es entschlackt Bürokratie und schafft transparente Regeln, inkl. Härtefälle, und ist ein gelungener Kompromiss zwischen den Lagern. Daher sage ich ganz pragmatisch: Lasst es erstmal Wirkung entfalten. Jede Gesetzesänderung nach einem halben Jahr ist blinder Aktionismus.

Leyla
16.12.2005, 13:44
Ich finde, die Zuwanderung sollte quotiert erfolgen: auf einen muslimischen Zuwanderer müssen zukünftig zwei atheistische Zuwanderer kommen. Am besten aus Mittel- oder Südamerika, deren lebensfrohe Kultur wäre ein gutes Gegengewicht zum Islam - und auch zur deutschen Schwermut.

Siegessäule
16.12.2005, 14:05
Weil Deutschland den Multi Kulturellen Weg gehen muss! :]

Sag mal Mädel, wie alt bist du eigentlich? Hat man dir in der Schule nicht beigebracht, wie man in der zivilisierten Gesellschaft Diskussionen bzw. Dispute führt? Zu deiner Information: Es reicht nicht aus, infantil Wortfetzen dem Gegenüber hinzuschmeißen, ohne diese auch argumentativ zu belegen.

Wenn ich dir jetzt wiederum die Frage stellen würde, warum du der Meinung bist, würdest du mit der nächsten Plattheit antworten.

Ehrlich Mädel, entweder du bist noch so ein heranwachsender Rotzlöffel, der von Politik ohnehin keine Ahnung hat und nur in diesem Forum da ist, um zu provozieren oder du bist einfach intelektuell gesehen absolut unterbelichtet.

Witzbold
16.12.2005, 18:52
Weil Deutschland den Multi Kulturellen Weg gehen muss! :]

Bist Du sicher, dass Du nicht auf dem falschen weg bist?

Liegnitz
16.12.2005, 19:44
Zuwanderungswelle in den Sozialstaat?

ifo-Chef Sinn: EU gibt Erwerbslosen volle Freizügigkeit


Das ifo-Institut hat vor einer massiven Einwanderungswelle osteuropäischer Sozialhilfe-Empfänger nach Deutschland gewarnt. Die EU habe zwar Übergangsfristen für Arbeitnehmer verankert. Aber Erwerbslose dürften sofort einwandern und hätten von Anfang an "Anspruch auf alle sozialen Leistungen", schrieb ifo-Präsident Hans-Werner Sinn in der "Süddeutschen Zeitung". Diese Regelung sei grotesk und werde die westeuropäischen Sozialstaaten zerstören. Nur eine Änderung der EU-Verfassung könne das noch verhindern.
http://www.n24.de/politik/inland/index.php?a2004052713273440091

Klare Aussage wer den Sozialstaat zerstört. X(

Liegnitz
27.10.2006, 10:46
Schäuble fordert EU-Asylbehörde Beim Innenministertreffen in Stratford hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) gemeinsam mit seinem franzöischen Amtskollegen Nicolas Sarkozy Vorschläge zu einer gemeinsamen EU-Einwanderungspolitik gemacht. Die Schaffung einer zentralen EU-Asylbehörde ist dabei ein erklärtes Ziel.
http://www.welt.de/data/2006/10/27/1087811.html
Wozu brauchen wir überhaupt Einwanderung?

Diese Zustände hatten wir lange genug schon in der DDR. Gastarbeiter auf Zeit.
Außerdem sind ja nicht mal genug Arbeitsplätze für Deutsche da.

Und dadurch wird die Krimianiätqutoe dieser Gruppe auch nicht besser.
Und es ändert sich für die Sicherheit deutscher Bürger nichts.
Alles sinnlose Versuche .

Einwanderungsstop sollte die Device heißen.
Und konsquente Abschiebung aller Kriminellen sowie langzeitarbeitslosen Ausländer und Illegalen .

alliance79
27.10.2006, 11:47
Nun wir brauchen einerseits eine strenger auslegung, andererseits ein weniger Strenge.

Wer in dieses Land kommt, muß sich zum einen zu unseren Gesetzen bekennen und zum anderen unsere Sprache beherschen oder willig sein diese zu erlernen.

Wer in dieses Land kommt, muß auch lernen Kultruelle eigenarten, die es in seinem Land nicht gekannt hat zu tollerieren. Als beispiel fällt mir da die Pressefreiheit und der Karikaturen streit ein.

Er darf in einem sehr groß abgesteckten Zeitraum natürlich nicht Straffällig werden. (damit ist nicht falsch Parken gemeint!)

Das sind die verschärfungen die wir brauchen bzw.

Was wir aber nicht brauchen ist eine Außländer Raus Metalität.
Wer sich in diese Gesellschaft intigriet hat, sollte nicht aufgrund seiner Herkunft des Landes verwiesen werden.
Für mich haben Menschen, die in solch Rassischen Wahnvorstellungen leben, ein Spatzenhirn.
Das sagt nicht das ich diese Menschen für dumm halte. Nur denken sie zu undifferenziert und verallgemeinern viel zu stark.

Ich bin der Meinung das in dieses Land wirklich jeder kommen darf, der willens ist hier etwas aufzubauen und die oben genannten bedingungen erfüllt.
Das stärkt die Wirtschaft und bereichert eine Kultur.


Eine Kultur hingegen die sich ausgrenzt oder besser abgrenzt, ist zwangsläufig dem Untergang geweiht. Allerdings genauso wie eine Kultur die eine überfremdung* oder Paralellgesellschaften gestattet.

Außerdem würden gravierende außenplotische probleme auftreten, sollte sich Deutschland entscheiden einen rechts extremen weg zu gehen. Wir wären Wirtschaftlich am Ende, bevor eine Partei wie die NPD ihre erste Legislatur Periode abgeschlossen hätte.
Mal ganz asbgesehen davon, das wir dann sicher recht bald kein Demokratisches System mehr hätten.


* Mit überfremdung meine ich Außländer die nicht willens sind, sich anzupassen.