PDA

Vollständige Version anzeigen : "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr



Maggie
16.03.2016, 13:03
Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?



Im "Happiness Report" aufgestiegen - Deutschland ist glücklicher geworden

Zugegeben: Nach oben ist noch Luft. Mit den Skandinaviern oder Schweizern zum Beispiel können die Deutschen in Sachen Zufriedenheit noch lange nicht mithalten. Doch sie fühlen sich schon deutlich besser als noch vor einem Jahr - sagt eine Studie...
http://www.n-tv.de/wissen/Deutschland-ist-gluecklicher-geworden-article17235316.html

Franko
16.03.2016, 14:08
Vermutlich haben sie irgendwelche "deutschen" Migranten befragt.

cajadeahorros
16.03.2016, 14:12
Warum kenne ich eigentlich keinen einzigen davon... Oder hat "Silvester Köln" das Volk erst so richtig zufrieden gemacht? Oder die inzwischen auf Null gesenkten Sparzinsen? Oder die >5% gestiegenen Mieten in den Großstädten?

moishe c
16.03.2016, 14:18
Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?




Als ich noch zur Schule ging, so Mitte der 60er, erzählten wir uns diesen Witz:


Tünnes trifft Scheel mitten auf der Rheinbrücke. Scheel steht am Brückengeländer, hat die eine Hand auf dem Geländer liegen und in der anderen nen Hammer. Mit dem haut er sich pausenlos auf die Finger der Hand auf'm Geländer.
Fragt ihn Tünnes "geht's dir nich gut?"
Sagt Scheel "doch, ausgezeichnet!"
Fragt Tünnes "und warum haust du dir mit dem Hammer auf die Finger?"
Sagt Scheel "weißt du, wenn ich damit aufhöre, dann geht's mir noch viel besser ..."

FranzKonz
16.03.2016, 14:27
Warum kenne ich eigentlich keinen einzigen davon... Oder hat "Silvester Köln" das Volk erst so richtig zufrieden gemacht? Oder die inzwischen auf Null gesenkten Sparzinsen? Oder die >5% gestiegenen Mieten in den Großstädten?

Naja, ich kann sagen, dass ich durch die Ergebnisse der Landtagswahlen am Sonntag inzwischen schon ein kleines bisschen glücklicher bin.

Die betröppelten Visagen diverser Politgrößen tragen zu meinem Glück erheblich bei.

Andererseits wäre mein Glücksgefühl deutlich ausgeprägter, wenn die Union endlich die Konsequenzen zöge und die Kanzlette davon jagte.

FranzKonz
16.03.2016, 14:28
Als ich noch zur Schule ging, so Mitte der 60er, erzählten wir uns diesen Witz:


Tünnes trifft Scheel mitten auf der Rheinbrücke. Scheel steht am Brückengeländer, hat die eine Hand auf dem Geländer liegen und in der anderen nen Hammer. Mit dem haut er sich pausenlos auf die Finger der Hand auf'm Geländer.
Fragt ihn Tünnes "geht's dir nich gut?"
Sagt Scheel "doch, ausgezeichnet!"
Fragt Tünnes "und warum haust du dir mit dem Hammer auf die Finger?"
Sagt Scheel "weißt du, wenn ich damit aufhöre, dann geht's mir noch viel besser ..."

Und ich dachte er sei so glücklich, wenn der Schmerz nachlässt. :D

cajadeahorros
16.03.2016, 14:41
Naja, ich kann sagen, dass ich durch die Ergebnisse der Landtagswahlen am Sonntag inzwischen schon ein kleines bisschen glücklicher bin.

Die betröppelten Visagen diverser Politgrößen tragen zu meinem Glück erheblich bei.

Andererseits wäre mein Glücksgefühl deutlich ausgeprägter, wenn die Union endlich die Konsequenzen zöge und die Kanzlette davon jagte.

Die Freude, daß 41,666% der "grünen" Abgeordneten meines Wohnorts jetzt bei ihren Kumpels und Kollegen um Versorgungsposten betteln müssen, hat mich auch relativ erfreut, bei allem Ärger über das Restergebnis (denn die hysterisch von den Medien bekämpfte AfD hat erwartungsgemäß viele bisher an kleine Parteien vergebene Stimmen aufgesogen und bspw. die Freien Wähler einen Sitz gekostet.)

Daß die Grünen in BW ZULEGEN konnten, hat die Stimmung allerdings wieder etwas gedrückt. Da kann ich nur diesem Artikel beipflichten:

http://www.compact-online.de/irre-alle-miteinander/


(...) Nicht wegen des Ausgangs in Baden-Württemberg, woher man ja schon Dialekt-seitig einiges an Zumutung gewohnt ist. Hier war eine Abspaltung der Moslembruderschaft, die sogenannten „Grünen“-Partei dank 30% der Wähler (denen es offenbar immer noch zu gut geht) recht erfolgreich. Das wider Erwarten noch nicht ganz ruinierte Daimlerland darf daher als verloren gelten – man sollte einen Parkplatz draus machen.

Flüchtling
16.03.2016, 14:44
Im "Happiness Report" aufgestiegen - Deutschland ist glücklicher geworden
Dank der konsequenten, erfolgreichen Politik Merkels

FranzKonz
16.03.2016, 14:46
Die Freude, daß 41,666% der "grünen" Abgeordneten meines Wohnorts jetzt bei ihren Kumpels und Kollegen um Versorgungsposten betteln müssen, hat mich auch relativ erfreut, bei allem Ärger über das Restergebnis (denn die hysterisch von den Medien bekämpfte AfD hat erwartungsgemäß viele bisher an kleine Parteien vergebene Stimmen aufgesogen und bspw. die Freien Wähler einen Sitz gekostet.)

Daß die Grünen in BW ZULEGEN konnten, hat die Stimmung allerdings wieder etwas gedrückt. Da kann ich nur diesem Artikel beipflichten:

http://www.compact-online.de/irre-alle-miteinander/

Du musst positiv denken. Kretschmann geht auf die 70, und Özdemir wird ein derartiges Ergebnis nicht erzielen können.

Du hast also auch allen Grund, wenigstens ein bisschen glücklicher zu sein als vor der Wahl. ;)

Maggie
16.03.2016, 17:39
Als ich noch zur Schule ging, so Mitte der 60er, erzählten wir uns diesen Witz:


Tünnes trifft Scheel mitten auf der Rheinbrücke. Scheel steht am Brückengeländer, hat die eine Hand auf dem Geländer liegen und in der anderen nen Hammer. Mit dem haut er sich pausenlos auf die Finger der Hand auf'm Geländer.
Fragt ihn Tünnes "geht's dir nich gut?"
Sagt Scheel "doch, ausgezeichnet!"
Fragt Tünnes "und warum haust du dir mit dem Hammer auf die Finger?"
Sagt Scheel "weißt du, wenn ich damit aufhöre, dann geht's mir noch viel besser ..."

Den kenne ich auch. Bei uns sagte Tünnes immer auf die Frage, warum er sich auf den Finger haue, "es ist immer so schön, wenn der Schmerz nachlässt..."
http://www.smiliesuche.de/smileys/haessliche/haessliche-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/behaemmerte/)

Maggie
16.03.2016, 17:41
Vermutlich haben sie irgendwelche "deutschen" Migranten befragt.

Das würde alles erklären...http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0179.gif (http://www.smiliesuche.de/lachende/)

Bruddler
16.03.2016, 17:58
Naja, ich kann sagen, dass ich durch die Ergebnisse der Landtagswahlen am Sonntag inzwischen schon ein kleines bisschen glücklicher bin.

Die betröppelten Visagen diverser Politgrößen tragen zu meinem Glück erheblich bei.

Andererseits wäre mein Glücksgefühl deutlich ausgeprägter, wenn die Union endlich die Konsequenzen zöge und die Kanzlette davon jagte.

:dg: Ein längst überfälliger Schritt !

Odin
17.03.2016, 00:17
Du musst positiv denken. Kretschmann geht auf die 70...

Ja, plötzlicher Greisentod. Wird möglicherweise durch Impfungen ausgelöst. Wird von der Pharmalobby aber gekonnt geleugnet.

Niesmitlust
17.03.2016, 08:23
Seltsam, wo sind nur all die glücklichen Deutschen? :pfeif:
Die, die noch glücklich sind, sind in der Regel Idioten, die sich nur um ihren eigenen Kram sorgen und ihr Recht auf Dummheit voll auskosten.

DerdahintenmitdemHut
17.03.2016, 19:22
Also ich kann mich nicht beschweren: Der Job läuft gut, bin in einer glücklichen Beziehung, der Kontostand stimmt und die Regierung schießt sich endlich richtig auf die rechten ein... also alles im grünen Bereich :D

Antisozialist
17.03.2016, 19:50
Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?

Lebenszufriedenheit hat auch mit dem Lebensalter zu tun. Kinder und Senioren sind leichter zufrieden zu stellen als Jugendliche und jüngere Erwachsene.

In bestimmten Ländern gilt es als unhöflich, in der Öffentlichkeit negative Gefühle zu äußern. In anderen Ländern ist es üblich, seine Situation etwas bescheidener darzustellen, um nicht seines Glücks beraubt zu werden. Daher sind diese Vergleiche etwas für den Müll.

navy
17.03.2016, 20:17
Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?

n-tv.de erfindet halt mal wieder etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, das Tausende von Frauen die diesen Jahr von Migranten belästigt wurden, die Bevölkerung glücklich machte und diese Einbruchs- und Betrugs Serien

Maggie
18.03.2016, 13:21
n-tv.de erfindet halt mal wieder etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, das Tausende von Frauen die diesen Jahr von Migranten belästigt wurden, die Bevölkerung glücklich machte und diese Einbruchs- und Betrugs Serien

Die werden ja auch nicht befragt, wo denkst du hin...http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/zwinkernde/)

Maggie
18.03.2016, 13:26
Lebenszufriedenheit hat auch mit dem Lebensalter zu tun. Kinder und Senioren sind leichter zufrieden zu stellen als Jugendliche und jüngere Erwachsene.

In bestimmten Ländern gilt es als unhöflich, in der Öffentlichkeit negative Gefühle zu äußern. In anderen Ländern ist es üblich, seine Situation etwas bescheidener darzustellen, um nicht seines Glücks beraubt zu werden. Daher sind diese Vergleiche etwas für den Müll.

Habe das Gefühl, dass Deutschland auch dazu gehört. Es gibt viele Menschen, die noch nicht mal zugeben können, dass ihr Urlaub bescheiden war. Alles muss immer positiv hingestellt werden...Ich frage mich, warum? Gilt man dann als Meckerer oder als negative Mensch?

Graf
19.03.2016, 08:04
Also ich kann mich nicht beschweren: Der Job läuft gut, bin in einer glücklichen Beziehung, der Kontostand stimmt und die Regierung schießt sich endlich richtig auf die rechten ein... also alles im grünen Bereich :D

Dein Kontostand stimmt? Das ist aber höchst kapitalistischen Denken! Und das dein Job läuft ist auch sehr erfreulich. Du freust dich Knecht dieses Systems zu sein. Überdenke bitte deine antifaschistische Meinung!!!

BRDDR_geschaedigter
19.03.2016, 09:32
Also ich kann mich nicht beschweren: Der Job läuft gut, bin in einer glücklichen Beziehung, der Kontostand stimmt und die Regierung schießt sich endlich richtig auf die rechten ein... also alles im grünen Bereich :D

Braver Sklave!

Neugier72
19.03.2016, 10:28
Braver Sklave!
Nützlicher Idiot trifft es besser.

Tryllhase
19.03.2016, 10:35
Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Silencer
19.03.2016, 10:45
Also ich kann mich nicht beschweren: Der Job läuft gut, bin in einer glücklichen Beziehung, der Kontostand stimmt und die Regierung schießt sich endlich richtig auf die rechten ein... also alles im grünen Bereich :D

Und deshalb willst du die ganze Armut der Welt nach Deutschland holen um diesen Zustand zu beenden, Lemming?

Maggie
19.03.2016, 12:41
Und deshalb willst du die ganze Armut der Welt nach Deutschland holen um diesen Zustand zu beenden, Lemming?

Diese Logik verstehen Typen wie er nicht....http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0131.gif (http://www.smiliesuche.de/augen-rollende/)

Rikimer
19.03.2016, 16:09
Warum kenne ich eigentlich keinen einzigen davon... Oder hat "Silvester Köln" das Volk erst so richtig zufrieden gemacht? Oder die inzwischen auf Null gesenkten Sparzinsen? Oder die >5% gestiegenen Mieten in den Großstädten?

Ich stelle eher die Frage: Warum luegt das System so frech und unverschaemt? Will es den Endsieg mit Lug, Trug und List erringen? Indem es die Menschen mit gefaelschsten, manipulierten, gestellten Umfragen, Statistiken zue taeuschen versucht?

hamburger
19.03.2016, 17:41
Braver Sklave!

Du glaubst doch nicht, das diese Person arbeitet? Der lebt ebenso wie Denkmal von Sozialhilfe und Drogenverkauf....
Wenn es nicht Denkmal selbst ist....

cajadeahorros
19.03.2016, 17:43
Ich stelle eher die Frage: Warum luegt das System so frech und unverschaemt? Will es den Endsieg mit Lug, Trug und List erringen? Indem es die Menschen mit gefaelschsten, manipulierten, gestellten Umfragen, Statistiken zue taeuschen versucht?

The bigger the lie...

Rumpelstilz
19.03.2016, 21:48
Also ich kann mich nicht beschweren: Der Job läuft gut, bin in einer glücklichen Beziehung, der Kontostand stimmt und die Regierung schießt sich endlich richtig auf die rechten ein... also alles im grünen Bereich :D
Ist auch halt alles eine Frage der Ansprüche. Wenn man bedenkt, wie es noch vor drei Jahrzehnten mit der Sicherheit von Arbeitsplätzen und dem Lohnniveau bestellt war, und heute viele Leute nicht mehr Arbeit in ihrem Heimatort finden und nur noch Arbeitsplätze mit absolut lächerlichen Löhnen zur Auswahl haben.

Ausserdem sehen die Grossstädte immer übler aus. Letzten August waren am Mainufer in der Nähe des Eisernen Stegs in Frankfurt sämtliche Grünstreifen verbrannt und nur noch braune Erde. Dasselbe in einem Park in der Innenstadt Hanaus. Zumindest in so einem kleinen Park wie in Hanau mit Wohnhäusern direkt nebendran, wäre ja früher auch schon einmal ein Rentner mit einem Eimer Wasser zugange gewesen. Aber selbst bei so etwas hat sich die Gesellschaft schon entsolidarisiert.

Die BRD ist wie ein heruntergewirtschaftestes Luxushotel. Die "neuen" Gäste mit ganz anderem Anspruchsdenken finden auch das abgewirtschaftete Etablissement immer noch "Spitzer".