PDA

Vollständige Version anzeigen : Deschner-Preis für in Saudi-Arabien verfolgte u. verurteilte



Nachbar
16.03.2016, 12:39
Der hiesigen Mitteilung der Giordano-Bruno-Stiftung ist zu entnehmen, dass die in Saudi-Arabien verurteilten Menschenrechtsaktivisten den Deschner-Preis erhalten.

Wenn also die Politik statt offener und direkter Vorgehen das Thema der Menschenrechte scheut, und dafür lieber Waffen an die heute mitunter größten Tyrannen der Menschheit verkaufen will, so müssen und werden andere ein Zeichen setzen.

Raif Badawi und Ensaf Haidar erhalten Deschner-Preis

Öffentlicher Festakt am 23. April in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt

Der in Saudi-Arabien zu 10 Jahren Haft und 1000 Peitschenhieben verurteilte Blogger Raif Badawi und seine Frau, die Menschenrechtsaktivistin Ensaf Haidar, werden mit dem "Deschner-Preis" der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) ausgezeichnet. Ensaf Haidar wird den mit 10.000 Euro dotierten Preis im Rahmen eines öffentlichen Festakts in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt am 23. April entgegennehmen, die Laudatio hält der deutsch-arabische Islamkritiker und Bestsellerautor Hamed Abdel-Samad.

Quelle: Giordano-Bruno-Stiftung (klick (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/raif-badawi-ensaf-haidar-deschnerpreis))
ht tp://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/raif-badawi-ensaf-haidar-deschnerpreis

-
Für denjenigen, die nicht wissen, wer Giordano Bruno (Philotheus Giordano Bruno Nolanus) war:
Er war Pantheist – hylozoistischer Philosoph und Kosmologe des 16. Jahrhunderts - Genie seiner Zeit, wurde auf Anweisung des Führers der römischen Kirche in Rom auf dem "Campo de Fiori" lebend verbrannt, weil er sich dem Christentum nicht beugen wollte.

Seine humanistisch-pantheistische Geisteshaltung wollte er um keinen Preis ablegen.

Hier ein kleiner Aufsatz, verfasst von Mitbrüdern: (klick (https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/))
htt ps://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

Nachbar
16.03.2016, 23:23
Bin begeistert, mit diesem Thema habe ich den Nerv des allgemeinen Interesses getroffen.

Krabat
16.03.2016, 23:40
Na gut, ich schreib Dir was dazu. Der Deschner hat zeitlebens kein Wort über den Islam geschrieben, sondern hat hundert Hetzbücher gegen die katholische Kirche geschrieben.

Den Islam hat der Depp nie kritisiert. Sein ganzes Leben hat er dem Kampf gegen die katholische Kirche gewidmet.

Ihn als Antiislamisten aufzubauen ist geradezu strafbare Leichenschändung.

Nachbar
16.03.2016, 23:57
Na gut, ich schreib Dir was dazu. Der Deschner hat zeitlebens kein Wort über den Islam geschrieben, sondern hat hundert Hetzbücher gegen die katholische Kirche geschrieben.

Den Islam hat der Depp nie kritisiert.
Sein ganzes Leben hat er dem Kampf gegen die katholische Kirche gewidmet.

Ihn als Antiislamisten aufzubauen ist geradezu strafbare Leichenschändung.

"Sein ganzes Leben hat er dem Kampf gegen die katholische Kirche gewidmet."

Ist das wahr, hat er tatsächlich gegen die verdummende Autorität der Kirche gekämpft?

FranzKonz
17.03.2016, 00:06
Na gut, ich schreib Dir was dazu. Der Deschner hat zeitlebens kein Wort über den Islam geschrieben, sondern hat hundert Hetzbücher gegen die katholische Kirche geschrieben.

Den Islam hat der Depp nie kritisiert. Sein ganzes Leben hat er dem Kampf gegen die katholische Kirche gewidmet.

Ihn als Antiislamisten aufzubauen ist geradezu strafbare Leichenschändung.

Du erzählst schon wieder Unfug. Deschner schmeißt die drei monotheistischen Religionen in eine Kiste, auch wenn er sich vorwiegend mit der heimischen Variante auseinandersetzte.


Alle drei monotheistischen Religionen haben etwas Chauvinistisches. Etwas Gewalttätiges und Vergewaltigendes. Haben kraft ihres Auserwähltheitsdünkels einen Absolutheitsanspruch, der echte Toleranz von vornherein ausschliesst.
http://bibelzitate.npage.de/deschner-interview.html

Krabat
17.03.2016, 00:12
Du erzählst schon wieder Unfug. Deschner schmeißt die drei monotheistischen Religionen in eine Kiste, auch wenn er sich vorwiegend mit der heimischen Variante auseinandersetzte.

Der Mann hat sein gesamtes armseeliges Leben seiner mehrbändigen Gedichtreihe "Kriminalgeschichte des Christentums" gewidmet.

Von einer "Kriminalgeschichte des Islam" oder einer "Kriminalgeschichte des Judentums" hat der Depp nie was geschrieben.

Es ist völlig lächerlich ihn als Kämpfer gegen den Islam darzustellen. Historisch und sachlich falsch und eben geradezu geistige Leichenschändung.

Krabat
17.03.2016, 00:15
"Sein ganzes Leben hat er dem Kampf gegen die katholische Kirche gewidmet."

Ist das wahr, hat er tatsächlich gegen die verdummende Autorität der Kirche gekämpft?

Er lebte als Dummkopf, er starb als Dummkopf. Wird Dir auch so gehen.

FranzKonz
17.03.2016, 00:16
Der Mann hat sein gesamtes armseeliges Leben seiner mehrbändigen Gedichtreihe "Kriminalgeschichte des Christentums" gewidmet.

Von einer "Kriminalgeschichte des Islam" oder einer "Kriminalgeschichte des Judentums" hat der Depp nie was geschrieben.

Es ist völlig lächerlich ihn als Kämpfer gegen den Islam darzustellen. Historisch und sachlich falsch und eben geradezu geistige Leichenschändung.

Ich weiß, Intelligenz wird von Dir einfach nicht gewürdigt. Deschner wusste eben, dass seine Lebenszeit zu knapp bemessen ist, mit allen Religionen abzurechnen. Klug, wie er nun mal war, hat er vor der eigenen Haustür gefegt. Und das hat er sehr ordentlich getan.

Das ändert allerdings nichts daran, dass er, wie oben zitiert, auch von dem anderen Dreck nichts hielt. Ist auch kein Wunder, immerhin kam der ganze Müll aus dem gleichen Loch.

Nachbar
17.03.2016, 00:22
Er lebte als Dummkopf, er starb als Dummkopf. Wird Dir auch so gehen.

Da Du Dich in diesen Themata ja gut auskennst, mache doch bitte verständlich, warum er als Dummkopf gelebt haben soll?

Etwa weil er, wohl als erster, das Thema der kirchlichen Vergangenheit so konsequent angegangen ist?

Nachbar
17.03.2016, 00:26
Du erzählst schon wieder Unfug. Deschner schmeißt die drei monotheistischen Religionen in eine Kiste, auch wenn er sich vorwiegend mit der heimischen Variante auseinandersetzte.

Das erleben wir hier im Forum auch permanent.

Weil wir uns mit unserer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und darüber Informationen sammeln und diese weitertragen, sind für wir manchen User (z.B. der Einsichtsresistente Chronos und Co.) eben Musels.

Dümmer können die einem kaum entgegentreten.
Andererseits nehmen sie jene Beiträge nicht zur Kenntnis, die sich gegen den Islam richten.

opppa
17.03.2016, 08:44
Der Mann hat sein gesamtes armseeliges Leben seiner mehrbändigen Gedichtreihe "Kriminalgeschichte des Christentums" gewidmet.

Von einer "Kriminalgeschichte des Islam" oder einer "Kriminalgeschichte des Judentums" hat der Depp nie was geschrieben.

Es ist völlig lächerlich ihn als Kämpfer gegen den Islam darzustellen. Historisch und sachlich falsch und eben geradezu geistige Leichenschändung.

Jedenfalls hat er mit seinen Arbeiten, der RKK wohl weit weniger geschadet, als ein hiesiger User, der recht eigenwillige Interpretationen des christlichen Glaubens zum Besten gibt!

:hmm:

Nachbar
17.03.2016, 08:50
Jedenfalls hat er mit seinen Arbeiten, der RKK wohl weit weniger geschadet, als ein hiesiger User, der recht eigenwillige Interpretationen des christlichen Glaubens zum Besten gibt!

:hmm:
Eigenwilligkeit ist bei diesem Thema nicht angebracht.

Man darf aber auch nich jene Inhalte, die einem nicht "schmecken", vorsätzlich ungeprüft als "eigenwillig" bezeichnen, nur weil es einem aus diesem Grunde im Bauch rumort.

Um welche Eigenwilligkeiten handelt es sich denn, und auf welchen Foristen deutest Du an?

opppa
17.03.2016, 08:53
Eigenwilligkeit ist bei diesem Thema nicht angebracht.

Man darf aber auch nich jene Inhalte, die einem nicht "schmecken", vorsätzlich ungeprüft als "eigenwillig" bezeichnen, nur weil es einem aus diesem Grunde im Bauch rumort.

Um welche Eigenwilligkeiten handelt es sich denn, und auf welchen Foristen deutest Du an?

Ich möchte mir hier einfach mal das Recht nehmen, eigenwillige Glaubensinterpretationen auch als eigenwillig bezeichnen zu dürften.

Außerdem möchte ich nicht dem Raben - und seiner Inquisitionsmentalität - zum Fraß vorgeworfen werden!

:D

Nachbar
17.03.2016, 08:55
Ich möchte mir hier einfach mal das Recht nehmen, eigenwillige Glaubensinterpretationen auch als eigenwillig bezeichnen zu dürften.

Außerdem möchte ich nicht dem Raben - und seiner Inquisitionsmentalität - zum Fraß vorgeworfen werden!

:D
"eigenwillige Glaubensinterpretationen"

Um welche handelt es sich denn?
Wo meinst Du die Eigenwilligkeit bei der Interpretation des Glaubens erkannt zu haben?

Chronos
17.03.2016, 10:29
Das erleben wir hier im Forum auch permanent.

Weil wir uns mit unserer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und darüber Informationen sammeln und diese weitertragen, sind für wir manchen User (z.B. der Einsichtsresistente Chronos und Co.) eben Musels.

Dümmer können die einem kaum entgegentreten.
Andererseits nehmen sie jene Beiträge nicht zur Kenntnis, die sich gegen den Islam richten.
Einsichtsresistent sind wohl eher solche Islam-Ausbreitungs-Protagonisten wie du, die hier unablässig ausschließlich gegen das Christentum hetzen (das ja wohl unzweifelhaft eine der Säulen der europäischen Kulturgeschichte ist, ob uns das gefällt oder nicht) und die sich mit Griechisch-Wortfetzen als Europäer tarnen.

Deine Lügen habe ich dir schon mehrfach unter die Nase gerieben. Dümmeres Zeug als du kann wohl niemand mehr verzapfen. Ich erinnere nur an deine völlig idiotische Behauptung, Deutschland schulde Griechenland über 500 Milliarden Euro Reparationszahlungen, oder an die ebenso verlogene Behauptung, das Christentum sei für die größte Blutspur der Menschheitsgeschichte verantwortlich. So etwas behaupten nur Leute, die den Europäern Böses wollen. Und das sind nach allen Erfahrungen üblicherweise die Mohammedaner.

Kritik an monotheistischen Religionen ist ja verständlich, aber dann wenigstens gleichberechtigt gegen alle und nicht nur gegen die, die uns Europäer vom bescheuerten Islam anhebt.

moishe c
17.03.2016, 10:46
Der Mann hat sein gesamtes armseeliges Leben seiner mehrbändigen Gedichtreihe "Kriminalgeschichte des Christentums" gewidmet.

Von einer "Kriminalgeschichte des Islam" oder einer "Kriminalgeschichte des Judentums" hat der Depp nie was geschrieben.

Es ist völlig lächerlich ihn als Kämpfer gegen den Islam darzustellen. Historisch und sachlich falsch und eben geradezu geistige Leichenschändung.



seiner mehrbändigen Gedichtreihe "Kriminalgeschichte des Christentums"


Ja, genau DIE!

Da habe ich mir "damals" einige Bücher von dieser Reihe gekauft ... und mit wachsender Aufmerksamkeit gelesen ...

Waren wesentlich spannender als "Mein Kampf" ... :sark:

Wenn man diese Tatsachenschilderungen liest ... mein Lieber, mein Alter!

Da bleibt aber KEIN "guter Faden" an dieser Gauklertruppe (wenn es mal bloß lediglich beim (Vor)Gaukeln geblieben wäre und sie nicht auch noch anderer Leute Bäume abgehackt und sonstige Kulturgüter MASSENHAFT vernichtet hätten und jede Menge Menschen auf gräßlichste Art und Weise zu Tode gequält hätten!!!).

Ja, olle Deschner hat die ErKaKa aber gründlichst "entzaubert"! :)

Sondierer
17.03.2016, 10:49
Einsichtsresistent sind wohl eher solche Islam-Ausbreitungs-Protagonisten wie du, die hier unablässig ausschließlich gegen das Christentum hetzen (das ja wohl unzweifelhaft eine der Säulen der europäischen Kulturgeschichte ist, ob uns das gefällt oder nicht) und die sich mit Griechisch-Wortfetzen als Europäer tarnen.

Deine Lügen habe ich dir schon mehrfach unter die Nase gerieben. Dümmeres Zeug als du kann wohl niemand mehr verzapfen. Ich erinnere nur an deine völlig idiotische Behauptung, Deutschland schulde Griechenland über 500 Milliarden Euro Reparationszahlungen, oder an die ebenso verlogene Behauptung, das Christentum sei für die größte Blutspur der Menschheitsgeschichte verantwortlich. So etwas behaupten nur Leute, die den Europäern Böses wollen. Und das sind nach allen Erfahrungen üblicherweise die Mohammedaner.

Kritik an monotheistischen Religionen ist ja verständlich, aber dann wenigstens gleichberechtigt gegen alle und nicht nur gegen die, die uns Europäer vom bescheuerten Islam anhebt.




Nachdem Deutschland bis zum Sommer 1940 große Teile West- und Nordeuropas unter seine Gewalt gebracht hatte, befanden sich die Länder des Balkans im Spannungsfeld sowjetischer, britischer, deutscher und italienischer Großmachtinteressen. Hitler bemühte sich zunächst, den Balkanraum von politischen und militärischen Verwicklungen freizuhalten. Außerdem wurden die wirtschaftlichen Beziehungen zu den südosteuropäischen Ländern intensiviert, um ihre Ressourcen – insbesondere bestimmte Rohstoffe – für den Bedarf des Deutschen Reiches zu sichern.[1]

Die Wehrmacht hat nur den Italienern den Drecksjob abgenommen. Aber die Griechen hätten sich ja sowjetisieren lassen können.

Chronos
17.03.2016, 11:25
Ja, genau DIE!

Da habe ich mir "damals" einige Bücher von dieser Reihe gekauft ... und mit wachsender Aufmerksamkeit gelesen ...

Waren wesentlich spannender als "Mein Kampf" ... :sark:

Wenn man diese Tatsachenschilderungen liest ... mein Lieber, mein Alter!

Da bleibt aber KEIN "guter Faden" an dieser Gauklertruppe (wenn es mal bloß lediglich beim (Vor)Gaukeln geblieben wäre und sie nicht auch noch anderer Leute Bäume abgehackt und sonstige Kulturgüter MASSENHAFT vernichtet hätten und jede Menge Menschen auf gräßlichste Art und Weise zu Tode gequält hätten!!!).

Ja, olle Deschner hat die ErKaKa aber gründlichst "entzaubert"! :)

Du begehst einen gewaltigen Denkfehler, mein Lieber!

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass, wenn das von Dir als "Gauklertruppe" bezeichnete Christentum eliminiert würde, sich nicht eine andere "Gauklertruppe" des entstandenen Vakuums bemächtigen würde.

Es wird immer wieder viele Menschen in jedem Kulturkreis geben, die in spirituellen Gemeinschaften Halt und Trost finden. Das ist nunmal ein menschliches Grundbedürfnis für viele Menschen, die die brutale Realität nicht ohne eine gefühlsmäßige "Hintertüre" ertragen könnten.

Mit anderen Worten: Möchtest Du das Christentum durch eine andere Jenseits-Ideologie ersetzt wissen? Als Alternative wäre beispielsweise der Buddhismus denkbar, der allerdings eine ganz andere mentale Einstellung erfordert, als es monotheistisch orientierte Europäer heutzutage mitbringen können.

Somit wird der Islam in das entstehende Glaubensvakuum eindringen - und vor diesem geistigen GAU kann man angesichts der vielen bekannten Probleme mit jenem Irrsinn nur warnen.

Lassen wir das Christentum samt seiner vielen Zweige wie Methodisten, Zeugen Jehovas und was es da alles gibt, doch einfach koexistieren. Sie sind allesamt friedlich und beherrschbar, nachdem man die Despotischsten unter ihnen gezähmt und domestiziert hat.

Der Islam kann für uns Europäer keine Alternative sein. Und schon gar nicht als Ersatz-Lückenfüller für ein abgenippeltes Christentum.

Tantalit
17.03.2016, 11:31
Der hiesigen Mitteilung der Giordano-Bruno-Stiftung ist zu entnehmen, dass die in Saudi-Arabien verurteilten Menschenrechtsaktivisten den Deschner-Preis erhalten.

Wenn also die Politik statt offener und direkter Vorgehen das Thema der Menschenrechte scheut, und dafür lieber Waffen an die heute mitunter größten Tyrannen der Menschheit verkaufen will, so müssen und werden andere ein Zeichen setzen.

Raif Badawi und Ensaf Haidar erhalten Deschner-Preis



Quelle: Giordano-Bruno-Stiftung (klick (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/raif-badawi-ensaf-haidar-deschnerpreis))
ht tp://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/raif-badawi-ensaf-haidar-deschnerpreis

-
Für denjenigen, die nicht wissen, wer Giordano Bruno (Philotheus Giordano Bruno Nolanus) war:
Er war Pantheist – hylozoistischer Philosoph und Kosmologe des 16. Jahrhunderts - Genie seiner Zeit, wurde auf Anweisung des Führers der römischen Kirche in Rom auf dem "Campo de Fiori" lebend verbrannt, weil er sich dem Christentum nicht beugen wollte.

Seine humanistisch-pantheistische Geisteshaltung wollte er um keinen Preis ablegen.

Hier ein kleiner Aufsatz, verfasst von Mitbrüdern: (klick (https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/))
htt ps://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

Ich mag "Pan" den Pfeife blasenden Bock. ;)

Süßer
17.03.2016, 11:33
Ja, genau DIE!

Da habe ich mir "damals" einige Bücher von dieser Reihe gekauft ... und mit wachsender Aufmerksamkeit gelesen ...

Waren wesentlich spannender als "Mein Kampf" ... :sark:

Wenn man diese Tatsachenschilderungen liest ... mein Lieber, mein Alter!

Da bleibt aber KEIN "guter Faden" an dieser Gauklertruppe (wenn es mal bloß lediglich beim (Vor)Gaukeln geblieben wäre und sie nicht auch noch anderer Leute Bäume abgehackt und sonstige Kulturgüter MASSENHAFT vernichtet hätten und jede Menge Menschen auf gräßlichste Art und Weise zu Tode gequält hätten!!!).

Ja, olle Deschner hat die ErKaKa aber gründlichst "entzaubert"! :)

Danke für den Tipp, werde ich mir mal aus der Bücherei holen. Mich würden besonders die Anfangszeit bis zum Dunklen Zeitalter, Byzanz und zum 20Jh interessieren. Kann ich da fündig werden?
LG

Tantalit
17.03.2016, 11:36
Jedenfalls hat er mit seinen Arbeiten, der RKK wohl weit weniger geschadet, als ein hiesiger User, der recht eigenwillige Interpretationen des christlichen Glaubens zum Besten gibt!

:hmm:

Hä, wer soll das denn sein?

Tantalit
17.03.2016, 11:38
Ja, genau DIE!

Da habe ich mir "damals" einige Bücher von dieser Reihe gekauft ... und mit wachsender Aufmerksamkeit gelesen ...

Waren wesentlich spannender als "Mein Kampf" ... :sark:

Wenn man diese Tatsachenschilderungen liest ... mein Lieber, mein Alter!

Da bleibt aber KEIN "guter Faden" an dieser Gauklertruppe (wenn es mal bloß lediglich beim (Vor)Gaukeln geblieben wäre und sie nicht auch noch anderer Leute Bäume abgehackt und sonstige Kulturgüter MASSENHAFT vernichtet hätten und jede Menge Menschen auf gräßlichste Art und Weise zu Tode gequält hätten!!!).

Ja, olle Deschner hat die ErKaKa aber gründlichst "entzaubert"! :)


Im alten Tetamen reiht sich auch ein Völkermord an den nächsten gibt also auch andere Religionen die genügend Dreck am stecken haben.

moishe c
17.03.2016, 11:40
Du begehst einen gewaltigen Denkfehler, mein Lieber!

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass, wenn das von Dir als "Gauklertruppe" bezeichnete Christentum eliminiert würde, sich nicht eine andere "Gauklertruppe" des entstandenen Vakuums bemächtigen würde.

Es wird immer wieder viele Menschen in jedem Kulturkreis geben, die in spirituellen Gemeinschaften Halt und Trost finden. Das ist nunmal ein menschliches Grundbedürfnis für viele Menschen, die die brutale Realität nicht ohne eine gefühlsmäßige "Hintertüre" ertragen könnten.

Mit anderen Worten: Möchtest Du das Christentum durch eine andere Jenseits-Ideologie ersetzt wissen? Als Alternative wäre beispielsweise der Buddhismus denkbar, der allerdings eine ganz andere mentale Einstellung erfordert, als es monotheistisch orientierte Europäer heutzutage mitbringen können.

Somit wird der Islam in das entstehende Glaubensvakuum eindringen - und vor diesem geistigen GAU kann man angesichts der vielen bekannten Probleme mit jenem Irrsinn nur warnen.

Lassen wir das Christentum samt seiner vielen Zweige wie Methodisten, Zeugen Jehovas und was es da alles gibt, doch einfach koexistieren. Sie sind allesamt friedlich und beherrschbar, nachdem man die Despotischsten unter ihnen gezähmt und domestiziert hat.

Der Islam kann für uns Europäer keine Alternative sein. Und schon gar nicht als Ersatz-Lückenfüller für ein abgenippeltes Christentum.




Werter Chronos,


das ist ja so ziemlich alles richtig und das sehe ich auch! Deshalb bin ICH ja ein Verfechter der Religionsfreiheit!

NUR, es kann doch kein Fehler sein, eine "Religionsgemeinschaft" durch Offenlegung der Fakten auf das ihr gebührende Maß zurechtzustutzen!
Vor allem, wenn sie sich anschickt, sich lauthals in die Politik der Volksgemeinschaft einzumischen!

DENN, mein Verständnis von Religionsfreiheit beinhaltet einerseits "wen du verehrst und wie viele Räucherstäbchen du anzündest, bleibt dir überlassen und interessiert mich nicht"!

Aber ich akzeptiere KEINERLEI Vernachlässigung der Pflichten des Einzelnen ("religiös Freien") genüber der/seiner Volksgemeinschaft auf Grund seiner Religionsausübung!
SONST - Gnade ihm Gott/die Götter/alle seine Vorfahren!

Auch ich möchte nichts einreißen, was ich nicht augenblicklich durch zumindest Gleichwertiges ersetzen kann!

Aber: siehe oben!

Tantalit
17.03.2016, 11:40
Danke für den Tipp, werde ich mir mal aus der Bücherei holen. Mich würden besonders die Anfangszeit bis zum Dunklen Zeitalter, Byzanz und zum 20Jh interessieren. Kann ich da fündig werden?
LG

Ruf doch die Biobliothek an woher sollen wir wissen was "deine" Bibliothek führt.

Kaufen kann man die Bücher jedenfalls günstig an jeder Ecke.

moishe c
17.03.2016, 11:47
Danke für den Tipp, werde ich mir mal aus der Bücherei holen. Mich würden besonders die Anfangszeit bis zum Dunklen Zeitalter, Byzanz und zum 20Jh interessieren. Kann ich da fündig werden?
LG

Bestimmt.

Ich habe die ersten 5 oder 6 (?) Bücher der Reihe.

Deschner arbeitet sich von Anbeginn (als die ersten "Christen" in Alexandria und sonstwo da unten noch anderer Leute Kirchen und Heiligtümer zertrümmerten) an chronologisch durch die Zeiten!

Jeder Band umfaßt einen bestimmten Zeitabschnitt!

moishe c
17.03.2016, 11:51
Im alten Tetamen reiht sich auch ein Völkermord an den nächsten gibt also auch andere Religionen die genügend Dreck am stecken haben.



Werter Tantalit,



ICH wäre der LETZTE, der dies bestritte!

DARAUF kannst du aber ganz gepflegt einen lassen!

NUR, alles zu seiner Zeit! Einverstanden?

Süßer
17.03.2016, 12:26
Nach dem Adjektiv Weiß könnte es sich um eine von den deutschen Diensten betriebene Zelle handeln. Die Farben sind ja schon alle von den CIA-Revolutionen in beschlag genommen.

Silencer
17.03.2016, 13:40
Er lebte als Dummkopf, er starb als Dummkopf. Wird Dir auch so gehen.

Er war klug und seiner Zeit Jahrhunderte voraus. Und nicht er war Dummkopf, sondern Dummköpfe, wahrscheinlich solche Geistesblitze wie du, haben sein Leben beendet.
Wir brauchen mehr Giordano Brunos!

cornjung
18.03.2016, 11:12
Bin begeistert, mit diesem Thema habe ich den Nerv des allgemeinen Interesses getroffen.
Zuerst wollte die Kirche Deschners Bücher gerichtlich verbieten lassen ( warum wohl ? ), dann haben sie ihn tot geschwiegen. Kein Bischoff, Kardinal oder Theologe hat es je gewagt, gegen ihn in einer öffentlichen Diskussion anzutreten, um ihn zu widerlegen Nein, sie hateen so viel Angst vor ihm, dass sie sogar dafür gesorgt haben, dass er lebenslängliches TV-verbot bekam. Gut, verbrannt wie Giordano Bruno oder Savoranola wurde er nicht.

Er lebte als Dummkopf, er starb als Dummkopf. Wird Dir auch so gehen.
Unsachliche Polemik. Da du ihn weder gelesen hast, weder seine Argumente entkräften, noch seine Fakten widerlegen kannt, versuchst du ihn als Person zu diffamieren.

Schopenhauer
18.03.2016, 11:14
Zuerst wollte die Kirche Deschners Bücher gerichtlich verbieten lassen ( warum wohl ? ), dann haben sie ihn tod geschwiegen. Kein Bischoff, Kardinal oder Theologe hat es je gewagt, gegen ihn in einer öffentlichen Diskussion anzutreten, um ihn zu widerlegen Nein, sie haben sogar dafür gesorgt, dass er lebenslängliches TV-verbot bekam.

So ist es. Ich habe vor Jahren alles von ihm gelesen. Ein kluger Kopf.:)

Nachbar
18.03.2016, 11:41
Zuerst wollte die Kirche Deschners Bücher gerichtlich verbieten lassen ( warum wohl ? ), dann haben sie ihn tot geschwiegen. Kein Bischoff, Kardinal oder Theologe hat es je gewagt, gegen ihn in einer öffentlichen Diskussion anzutreten, um ihn zu widerlegen Nein, sie hateen so viel Angst vor ihm, dass sie sogar dafür gesorgt haben, dass er lebenslängliches TV-verbot bekam. Gut, verbrannt wie Giordano Bruno oder Savoranola wurde er nicht.

Unsachliche Polemik. Da du ihn weder gelesen hast, weder seine Argumente entkräften, noch seine Fakten widerlegen kannt, versuchst du ihn als Person zu diffamieren.

Deren Argument soll ja folgendes sein:
Deschner mit seiner lebenslangen Forschung, mitunter die dunkelsten Bibliotheken aufgestöbert und entstaubt, habe sich nicht an wissenschaftliche Prinzipien gehalten, Deschner sei nicht zitierbar.

Hört hört!

Unsere Waffen-Ulla hat eine Doktorarbeit plagiert, von 62 Seiten sollen die 27 Seiten Plagiate sein, die Seitenränder nicht aus dem Augenwinkel verdrängen (rechtsseitig 7cm für die Korrekturen, linksseitig 2 cm Lochrand, dazu der Platz für die Fußnoten).

Waffen-Ulla darf ihren Doktortitel behalten, er wird ihr nicht aberkannt, Waffen-Ulla ist zitierbar.

Noch mehr der Worte?