Vollständige Version anzeigen : Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung
Machtergreifungen haben in Deutschland bisher nur mittels Gewalt oder Polarisierung funktioniert.
Kurioserweise helfen die Blockparteien (CDU,SPD,SED,FDP,Grüne) im Moment indem sie alles dafür tun vernünftige Lösungen zu verhindern.
Darauf kann man sich aber mittelfristig nicht verlassen.
Die Polarisierungpropaganda der Blockparteien würde ich so charakterisieren:
- negatives Feindbild "das Böse": AFD=Nazis,Monster,Rassisten,faul,arm,ungebildet, tlw. auch: böse Kapitalistenausbeuter und Umweltzerstörer
- positives Eigenbild "das Gute": Aufrechte Verteidiger der Menschlichkeit, Helfer der Hilflosen, Retter der Flüchtlinge, Schutzgarde der Erde/Sonne/von Bäumen, etc.
Das Konzept dahinter ist das der christlichen Nächstenliebe.
Die aktuelle Aussenwirkung der AFD geht bisher dagegen nur in die Richtung "am wenigsten schwachsinnig".
Man hat es bisher unterlassen eigene Feind- und Idealbilder zu etablieren.
Tlw. war das berechtigt, entsprungen aus der Angst als Nazis diffamiert zu werden.
So kann man aber keine Wahl gewinnen. Die AFD braucht ein moralisches Konzept und daran orientierte Feindbilder.
Als Konzept würde ich vorschlagen: Gerechtigkeit.
Die Idee ist zu zeigen, dass die vorgeblich Guten nur so tun als ob, während sie sich in Wirklichkeit auf Kosten der Armen bereichern.
Das geht in Richtung Gutmensch, allerdings ist der Gutmensch zu harmlos, weil er sozusagen nur aus eigenen Naivität und Dummheit böse ist.
Man bräuchte ein neues Wort für eine Art egoistischen bigotten Heuchler.
Der Flüchtling selbst eignet sich nicht als Feindbild, im Gegenteil: die AFD sollte ihn als Opfer darstellen, dass von den Heuchlern hergelockt wurde aus niederen Motiven.
Anstatt auf den Flüchtling selbst sollte man auf die ungerechte Lastenverteilung abheben.
Die aktuelle Politik hat dazu die fast beste denkbare Vorlage produziert und zwar durch das Abladen der Flüchtlinge fast ausschliesslich in Elendsvierteln.
Policy:
- Umverteilung der "Bereicherung" in die Wohngebiete der Schönen, Reichen und Guten. "Flüchtlinge into the villas" sozusagen
- Darstellung der Vorteile, die die Krisenbeförworter davon haben, insbes. ein neuer Niedrigstlohnsektor und sichere Jobs im öffentl. Dienst für das Töchterchen
- Darstellung von Merkel als Pseudo-Jesus, die Deutschland opfert (anstatt sich selbst), um selbst den Friedensnobelpreis/Macht/oder ähnliches zu erlangen
- Ermittlung aller Flüchtlingskosten und Zusatzsteuer in dieser Höhe für die obersten 5%, egal ob der Haushalt schon ausgeglichen ist; Überschüsse können dann den dt. Armen zukommen (wo sie hingehören) oder Schulden tilgen.
Das geht auch recht gut im Kommunalbereich. Wenn die AFD verspricht die Flüchtlinge nach Berlin ins Kanzleramt zu transportieren wird sie sicher gewählt.
Der strukturelle Vorteil der AFD ist, dass die politische Elite zwar Medien, Staat und Wirtschaft fast komplett beherrscht, aber zum Nachteil der meisten Bürger agiert. Das muss man nur deutlich machen.
Der einzige Fehler den die AFD machen kann ist "zu vernünftig", scheu, konfliktmeidend, Mitte- und Konsensorientiert zu agieren.
Natürlich sollte sie vernünftige Politik machen, aber propaganda-technisch ist damit nicht viel zu gewinnen, weil sie - egal was sie sagt - ohnehin als Inkarnation des Nazis dargestellt wird.
Zum "redpilling" des Volkes reicht es nicht, zuviel Arbeit, da muss man also auf Populismus setzen, sehe ich auch so.
Ich stelle auch fest, daß die multimediale Hetze gegen die AfD seit dem Wahlsonntag eine erneute Steigerung erfahren hat.
Flüchtling
16.03.2016, 16:42
Ich stelle auch fest, daß die multimediale Hetze gegen die AfD seit dem Wahlsonntag eine erneute Steigerung erfahren hat.
Damit jedem einzelnen AfD-Wähler glaubhaft klargemacht wird, in welch asoziales Milieu er allein duch seine haarsträubende Falschwahl nun abgesackt sei. Rettungslos verloren, wenn er nicht umkehre - in Mutter Teresa Merkels Schoß.
Damit jedem einzelnen AfD-Wähler glaubhaft klargemacht wird, in welch asoziales Milieu er allein duch seine haarsträubende Falschwahl nun abgesackt sei. Rettungslos verloren, wenn er nicht umkehre - in Mutter Teresa Merkels Schoß.
Nur erreicht man damit bei mir das genaue Gegenteil
marcus1011
16.03.2016, 16:52
Tja, die Leute haben aber die Faxen davon dicke. Diese mediale Hetze hilft der AfD eher als das es ihr schadet. Zumindest stelle ich das in meinem Umfeld fest.
Silencer
16.03.2016, 17:20
@Lucid, die Situation der AfD hast du einfach zu kompliziert dargestellt. das einzige was daran stimmt ist dass die AfD sehr vorsichtig agierte/agiert und jetzt endlich ein Programm der Öffentlichkeit vorstellen muß.
Und sie soll dabei nicht mehr Allgemeinplätze nennen sondern Klartext reden, z.B. keine Flüchtlinge mehr rein lassen, Asylrecht streng auslegen und ausführen. Einwanderung, die man leider nicht ausschliessen kann, so kanalisieren dass die finanzielle Hauptlast und Risiko dabei der Wirtschaftssektor trägt und nicht der Steuerzahler. Das würde sofort die Jahreszahlen der Einwanderung auf "gesunde" ca. 50 bis 100 Tausend pro Jahr drücken.
Beim Punkt Gerechtigkeit bin ich bei dir, aber ich glaube nicht dass eine liberale Partei gerecht sein kann. Ich lasse mich überraschen.
Weiterhin sollte die AfD der EU mit dem Austritt drohen, aber zumindest mit der Einschränkung der Einzahlungen. Dieses Gießkannenprinzip der Auszahlung für jeden Scheiß in Europa welches nichts mit wirtschaftlichen Fortschritt zu tun hat sollte schleunigst eingestellt werden, denn damit wird viel Europa-Propaganda finanziert. Auch den Ausstieg aus dem Euro sollen sie weiter verfolgen und begründen, wann wenn nicht jetzt bei der bescheuerten Zinspolitik Draggis.
Dann die Religion - hier sollte sie zur reinen Privatsache erklärt werden, der Staat sollte aus dem Kirchensteuereinzug aussteigen. Islam als unerwünschte Religion in Deutschland und Europa genannt und zurück gefahren werden. Moscheebau-Verbot eingeführt werden.
Auch der ganze Sozialdriss soll überarbeitet werden und Leistungen die ausgezahlt werden sich nach Leistung orientieren. Schröders Agenda gehört auf den Müll.
krupunder
16.03.2016, 18:47
Machtergreifungen haben in Deutschland bisher nur mittels Gewalt oder Polarisierung funktioniert.
Kurioserweise helfen die Blockparteien (CDU,SPD,SED,FDP,Grüne) im Moment indem sie alles dafür tun vernünftige Lösungen zu verhindern.
- negatives Feindbild "das Böse": AFD=Nazis,Monster,Rassisten,faul,arm,ungebildet, tlw. auch: böse Kapitalistenausbeuter und Umweltzerstörer
- positives Eigenbild "das Gute": Aufrechte Verteidiger der Menschlichkeit, Helfer der Hilflosen, Retter der Flüchtlinge, Schutzgarde der Erde/Sonne/von Bäumen, etc.
Die aktuelle Aussenwirkung der AFD geht bisher dagegen nur in die Richtung "am wenigsten schwachsinnig".
Tlw. war das berechtigt, entsprungen aus der Angst als Nazis diffamiert zu werden.
So kann man aber keine Wahl gewinnen. Die AFD braucht ein moralisches Konzept und daran orientierte Feindbilder.
Die Idee ist zu zeigen, dass die vorgeblich Guten nur so tun als ob, während sie sich in Wirklichkeit auf Kosten der Armen bereichern.
Das geht in Richtung Gutmensch, allerdings ist der Gutmensch zu harmlos, weil er sozusagen nur aus eigenen Naivität und Dummheit böse ist.
Der Flüchtling selbst eignet sich nicht als Feindbild, im Gegenteil: die AFD sollte ihn als Opfer darstellen, dass von den Heuchlern hergelockt wurde aus niederen Motiven.
Anstatt auf den Flüchtling selbst sollte man auf die ungerechte Lastenverteilung abheben.
Die aktuelle Politik hat dazu die fast beste denkbare Vorlage produziert und zwar durch das Abladen der Flüchtlinge fast ausschliesslich in Elendsvierteln.
Policy:
- Umverteilung der "Bereicherung" in die Wohngebiete der Schönen, Reichen und Guten. "Flüchtlinge into the villas" sozusagen
- Darstellung der Vorteile, die die Krisenbeförworter davon haben, insbes. ein neuer Niedrigstlohnsektor und sichere Jobs im öffentl. Dienst für das Töchterchen
- Darstellung von Merkel als Pseudo-Jesus, die Deutschland opfert (anstatt sich selbst), um selbst den Friedensnobelpreis/Macht/oder ähnliches zu erlangen
- Ermittlung aller Flüchtlingskosten und Zusatzsteuer in dieser Höhe für die obersten 5%, egal ob der Haushalt schon ausgeglichen ist; Überschüsse können dann den dt. Armen zukommen (wo sie hingehören) oder Schulden tilgen.
Das geht auch recht gut im Kommunalbereich. Wenn die AFD verspricht die Flüchtlinge nach Berlin ins Kanzleramt zu transportieren wird sie sicher gewählt.
Der strukturelle Vorteil der AFD ist, dass die politische Elite zwar Medien, Staat und Wirtschaft fast komplett beherrscht, aber zum Nachteil der meisten Bürger agiert. Das muss man nur deutlich machen.
Der einzige Fehler den die AFD machen kann ist "zu vernünftig", scheu, konfliktmeidend, Mitte- und Konsensorientiert zu agieren.
Natürlich sollte sie vernünftige Politik machen, aber propaganda-technisch ist damit nicht viel zu gewinnen, weil sie - egal was sie sagt - ohnehin als Inkarnation des Nazis dargestellt wird.
Ich glaube recht gut zu verstehen , was du meinst.
Die AFD muß jetzt extrem aufpassen , das Sie den vorgegebenen Duktus auf keinen Fall mitspielt . Denn Sie hätte alle Trümpfe in der Hand , so wie Du viele in deinem Post ansprichst. Sie müßte nur das absolute Ziel vorgeben " Höchstes Lebensglück für alle Deutschen erreichen zu wollen " .
Und wir wissen alle , das Wohltaten , befreit man es vom allem verdunkelndem Geschwätz , nur mit finanziellen Mitteln zu erreichen sind.
Und wo kommt das her ???
-konsequente Abschiebung aller unproduktiven Asylforderer
-drastisches verringern der Sozialunterstützung derselben
-Sperrung der Milliardenzahlungen an "Antirechtsgendergeil....." also allen Profiteuren der Asylschwemme hier im Land " und die sind eine schon unübersehbahre Menge incl.Anwälten
-Sperrung von Milliardenzahlungen an fremde Mächte
alleine das Entziehen dieser Wahnsinnssummen zur "SICHTBAREN" Umverteilung an Deutsche bringt Stimmen ohne Ende.
-Professionellen coachen aller AFD-Leute die Interviews geben , dabei beachten und lernen über die hähmischen Strategietricks der Systemlinge . Also absolut zu verhindern sich auf die von den System-Interviewpartnern vorgegebene Minenfeld zu begeben , stattdessen gekonntes Umschwenken auf die Grundursachen.
-Spalter und VS-Radikale konsequent neutralisieren in ihrer negativen Wirkung ( Siehe die Erfahrungen des hintergründig professionell erfolgten Lügenmedien-pushung oder schlechtmachen von Schlüsselpersonen , wie bei den Piraten oder den Reps/Schill.
@Lucid, die Situation der AfD hast du einfach zu kompliziert dargestellt. das einzige was daran stimmt ist dass die AfD sehr vorsichtig agierte/agiert und jetzt endlich ein Programm der Öffentlichkeit vorstellen muß.
Und sie soll dabei nicht mehr Allgemeinplätze nennen sondern Klartext reden, z.B. keine Flüchtlinge mehr rein lassen, Asylrecht streng auslegen und ausführen. Einwanderung, die man leider nicht ausschliessen kann, so kanalisieren dass die finanzielle Hauptlast und Risiko dabei der Wirtschaftssektor trägt und nicht der Steuerzahler. Das würde sofort die Jahreszahlen der Einwanderung auf "gesunde" ca. 50 bis 100 Tausend pro Jahr drücken.
Beim Punkt Gerechtigkeit bin ich bei dir, aber ich glaube nicht dass eine liberale Partei gerecht sein kann. Ich lasse mich überraschen.
Weiterhin sollte die AfD der EU mit dem Austritt drohen, aber zumindest mit der Einschränkung der Einzahlungen. Dieses Gießkannenprinzip der Auszahlung für jeden Scheiß in Europa welches nichts mit wirtschaftlichen Fortschritt zu tun hat sollte schleunigst eingestellt werden, denn damit wird viel Europa-Propaganda finanziert. Auch den Ausstieg aus dem Euro sollen sie weiter verfolgen und begründen, wann wenn nicht jetzt bei der bescheuerten Zinspolitik Draggis.
Dann die Religion - hier sollte sie zur reinen Privatsache erklärt werden, der Staat sollte aus dem Kirchensteuereinzug aussteigen. Islam als unerwünschte Religion in Deutschland und Europa genannt und zurück gefahren werden. Moscheebau-Verbot eingeführt werden.
Auch der ganze Sozialdriss soll überarbeitet werden und Leistungen die ausgezahlt werden sich nach Leistung orientieren. Schröders Agenda gehört auf den Müll.
Ja, mehr Konkretheit und Klarheit ist wichtig. Das kommt ja auch so langsam.
Aber ich denke es reicht nicht ein Programm zu haben das rational im Sinne von gut für die Bürger oder gut für Deutschland ist.
Rationaler Egoismus ist denk ich ein eher kleiner Faktor bei Wahlen; die Leute gehen wählen um Ungerechtigkeit zu beseitigen, nicht um sich zu bereichern.
Bzgl. Flüchtlingen seh ich da (abgesehen von der innerdt. Lastenverteilung) zwei Gerechtigkeits-Konzepte :
1. die Idee dass Ausländer selbst für die Zustände in ihren Ländern verantwortlich sind; quasi: wer in Syrien stirbt bekommt (in der Regel) genau das was er verdient
2. die Idee von Zuwanderung als faire Austauschbeziehung: Immigration ist nur gerecht, wenn auch das dt. Volk davon profitiert, d.h. als Gegenleitung für die Zivilisation und Sicherheit die der Migrant hier geniest muss er eine Netto-Leistung für das dt. Volk erbringen (also produktiver sein als der Durchschnittsdeutsche), was 99% aller Immigranten ausschliesst (und Kriminelle oder politisch aktive fliegen natürlich auch sofort).
Wenn man solche Konzepte etabliert muss sich das Asylrecht daran ausrichten, und nicht wie aktuell an einem nebelhaften Asylmenschenrecht (das im Grunde ein "Recht auf Liebe" statuiert).
Anhand von solchen Gerechtigkeitskonzepten kann man im Prinzip auch die Sozialversicherung umbauen; die man imho streng trennen sollte von echten (Nächstenliebe-) Sozialleistungen.
Ich glaube recht gut zu verstehen , was du meinst.
Die AFD muß jetzt extrem aufpassen , das Sie den vorgegebenen Duktus auf keinen Fall mitspielt . Denn Sie hätte alle Trümpfe in der Hand , so wie Du viele in deinem Post ansprichst. Sie müßte nur das absolute Ziel vorgeben " Höchstes Lebensglück für alle Deutschen erreichen zu wollen " .
Und wir wissen alle , das Wohltaten , befreit man es vom allem verdunkelndem Geschwätz , nur mit finanziellen Mitteln zu erreichen sind.
-konsequente Abschiebung aller unproduktiven Asylforderer
Jain, Wohltat klingt zu sehr nach Geschenken oder Almosen.
Die meisten Leute wollen aber garnichts geschenkt (sondern wollen im Gegenteil anderen etwas schenken, um sich gut zu fühlen oder sozialen Status zu erlangen).
Worum es erstmal gehen sollte, ist das jeder das bekommen was er verdient.
Unverdiente Geschenke sind (für den Empfänger) entwürdigend.
Sehr viel von dem was man heute Sozialstaat nennt kann und sollte man ohne Geschenke regeln (Sozialversicherung z.B. war ursprünglich nicht Almosenartig).
Streicht man die Posten die du aufführst entsteht tatsächlich viel Umverteilungspotential, das man aber erstmal nutzen sollte um die SV wieder fair einzurichten und vom restlichen Sozialsystem zu trennen.
Dadurch würd es vielen besser gehen; nur die haben es ohnehin verdient, weil sie vorher zu Unrecht mittels versicherungsfremder Leistungen enteignet wurden.
Darunter wären sehr viele die dadurch nicht mehr auf Sozialhilfe angewiesen wären; die sich also nicht mehr entwürdigen lassen müssen, nun wo sie Gegenleistungen erhalten die ihren Einzahlungen entsprechen.
Und selbst dt. Lebenszeitarbeitslose haben einen grösseren moralischen Anspruch auf Hilfe als vollkommen Gebietsfremde, weil immerhin deren Eltern unseren Wohlstand miterarbeitet haben.
Also, dass es dem breiten Volk dann besser geht ist nur Nebeneffekt, der eigentliche Grund ist weniger Umverteilung, weniger Geschenke, mehr Leistungsgerechtigkeit.
Was das betrifft ist das vorläufige Programm der AFD leider noch sehr defekt.
Manche Vorschläge sind gradezu absurd, oder bestenfalls unausgegorene Idealendzustandsvorschläge.
Silencer:
Ich find den christlich konservativen Touch des aktuellen Programms, bes. was Familien betrifft, eigentlich ziemlich gut.
Daher kommen geistesgeschichtlich auch die meisten funktionalen Konzepte sozialer Gerechtigkeit.
Allgemein kann man Politik, Gesetze und Religion kaum klar trennen: Scheidung, Frauenrechte, Menschenrechte, usw. sind alles tiefstreligiöse Fragen.
Nur weil man die Storys mit den Engeln weglässt wird daraus keine Angelegenheit die man objektiv wissenschaftlich entscheiden kann, oder die irgendwie universal für alle Menschen Gültigkeit hätte.
Trotzdem hast du insofern Recht, als das eine klare Festlegung der Grenzen notwendig ist.
Aktuell tut man so als sei der Grundgesetz die Staatsreligion, aber das ist Unsinn weil man ins GG alles reinlesen kann, was der Politik erst die Manipulation der Wertordnung ermöglicht hat.
Unsere Staatsreligion (oder sagen wir Leitkultur) muss natürlich säkular sein, aber sie wird dennoch z.B. mit dem Islam und vielen anderen Religionen inkompatibel sein, weil wir sogar heute noch v.a. christliche Werte haben.
Ich würd den Werte- und Glaubenskomplex so einteilen:
1. Gesetze: für alle verbindliche Regeln, Konformität wird ggf. mit staatl. Gewalt erzwungen, im Grunde der gesetzlich fassbare Kern der Leitkultur, den fast alle teilen (nicht klauen, nicht töten, usw.), möglichst statisch
2. Leitkultur: wird staatlich vermittelt (in Schulen), aber Änderungsversuche durch die Politik mit Steuergeldern (Umerziehung) sind verboten, verbindlich nur für Migranten, ansonsten reicht zur Durchsetzung die private Missbilligung, möglichst langsame Evolution
3. Privatglaube: reine Privatsache und unverbindlich, betrifft u.a. die Beschaffenheit von Engeln, die Farbe von Strom, und wo man sein Geld am besten spendet
Die Disfunktionalität und Widersprüchlichkeit der vorgeblichen Leitkultur, wie sie uns die Politik medial einzureden versucht, ist natürlich das primäres Propagandaziel.
Lichtblau
17.03.2016, 22:06
Zum "redpilling" des Volkes reicht es nicht, zuviel Arbeit, da muss man also auf Populismus setzen, sehe ich auch so.
Redpilling?
Don Pacifico
17.03.2016, 22:17
Richtig - und dann kommt unter anderem so was dabei heraus. Ich habe aber als AfD-Sympathisant laut lachen müssen:
https://www.youtube.com/watch?v=dBvkQV4vXGY
Mein Vorschlag: "Das Oberkommando der AfD gibt bekannt: Kamerad Oliver Welke zum Kämpfer, äh Mitarbeiter der Woche ernannt." :)
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die Landtagswahlen scheinen wohl eine "Zusatzzündung" für diesen "Schneeballeffekt" gewesen zu sein. Die 15% sind nicht mehr weit... geilo :D:top::dt:
(Der FORSA-Wert bringt mich jedes Mal wieder zum Lachen. Gehört über zwei Ecken doch eh Merkel, die hoffentlich bald weg ist ^^ ;=D)
Die letzten Monate waren wirklich schrecklich und haben mich psychisch stark runtergezogen, aber seit einigen Tagen gibt es endlich wieder sowas wie einen Lichtblick und ich verspüre ansatzweise Freude! Toll!
Darauf ein Schnäppchen bzw. Gläschen! :prost:
*Prost*
Heifüsch
17.03.2016, 22:47
Als verdienter Vertreter der hiesigen Nonheterofraktion stelle ich mit Genugtuung fest, daß der AfD nicht einmal die nazikeulenobligatorische "Homophobie" unterstellt werden kann.
Zur Hölle mit der "Homoehe" und dem Genderwahn, da bin ich voll d´accord, aber insgesamt hat die Rechte dazugelernt, wie auch der folgende Link beweist. Wenn das so weitergeht, werden die Grünen bald eine weitere Wählergruppe verlieren, die sie ohnehin schon mehr oder weniger offen verheizt durch ihr Willkommenheißen muslimischer Menschenfeinde. >8´)
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/-maischberger--alice-weidel-ist-homosexuell---und-afd-funktionaerin-23741942
Als verdienter Vertreter der hiesigen Nonheterofraktion stelle ich mit Genugtuung fest, daß der AfD nicht einmal die nazikeulenobligatorische "Homophobie" unterstellt werden kann.
Zur Hölle mit der "Homoehe" und dem Genderwahn, da bin ich voll d´accord, aber insgesamt hat die Rechte dazugelernt, wie auch der folgende Link beweist. Wenn das so weitergeht, werden die Grünen bald eine weitere Wählergruppe verlieren, die sie ohnehin schon mehr oder weniger offen verheizt durch ihr Willkommenheißen muslimischer Menschenfeinde. >8´)
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/-maischberger--alice-weidel-ist-homosexuell---und-afd-funktionaerin-23741942
Wäre ich homosexuell, würde ich auch AfD wählen.
Immerhin ist die größte Gefahr für die Homosexuellen der Islam.
Je mehr Islam in Deutschland, desto schlechter für die Homosexuellen.
Und wer in der deutschen Parteienlandschaft ist gegen weitere Islamisierung? Die AfD! Insofern: AfD wählen.
Ich hätte auch nix dagegen den Homosexuellen ihre Homo"ehe" zuzugestehen, wobei ich mich frage, warum es Ehe heißen muss.
Staatlich anerkannte Partnerschaft, so dass homosexuelle Partner gleiche Rechte und Pflichten wie Eheleute genießen, tut es doch auch!?
Heifüsch
18.03.2016, 09:38
Und wer in der deutschen Parteienlandschaft ist gegen weitere Islamisierung? Die AfD! Insofern: AfD wählen.
Ich hätte auch nix dagegen den Homosexuellen ihre Homo"ehe" zuzugestehen, wobei ich mich frage, warum es Ehe heißen muss.
Staatlich anerkannte Partnerschaft, so dass homosexuelle Partner gleiche Rechte und Pflichten wie Eheleute genießen, tut es doch auch!?
Natürlich reicht die eingetragene Lebens(abschnitts)partnerschaft vollkommen aus, denn wichtig ist allein die Regelung rechtlicher Fragen. Wer sich darüber hinaus vor dem Brautaltar zum Affen machen möchte, soll das ja gerne versuchen, aber Anderen damit nicht auf die Nerven gehen. Das Hausrecht in den Kirchen gestehe ich jedenfalls immer noch dem Pfarrer zu. Die entsprechenden Aktivisten sollten sich vielleicht auch mal an die Imame wenden und diese fragen, ob sie ihre Multikulti-Moscheen nicht für die Homoehe öffnen möchten, hehe...! >ß´))
Jedenfalls beissen sich die Linksgrünen gerade die Zähne aus an der bösen Rächzpopelistenpartei AfD. Ich erlebe es gerade auf anderen Foren, wie diese zertifizierten Gutmenschen immer aggressiver und unsachlicher auftreten, je mehr ihnen die Argumente ausgehen.
Ehrlich gesagt versteh ich ich den Zusammenhang da eh nicht ganz.
Die halbe SA-Führung war schwul, und auch viel sonstiges Führungspersonal in der NSDAP.
Es gab auch zB fortschrittliches Namensrecht für Intersexuelle.
Die junge Bundesrepublik war da sicher nicht moderner.
Für die Regelung von Rechten und Pflichten gegeneinander braucht man den Staat nicht, dazu schliesst man einfach einen Vertrag.
Also ist die einzige Rechtfertigung für Homo-Ehe oder Homo-Lebensgemeinschaft die Beziehung zum Staat.
Und dass Homo-Pärchen bzw. deren rechtliche Anerkennung insgesamt vorteilhaft für den Staat sind halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist es eher schädlich, weil die Beteiligten dann weniger Umgang mit Frauen haben und weniger Kinder kriegen (viele Schwule sind ja eigentlich bi). Solche Beziehungen muss man tolerieren, aber fördern sollte man sie imho nicht.
Imho auch sehr unklar, ob bisexuelle Schwule nicht mit einer normalen Ehefrau + Familie nicht im Schnitt glücklicher sind.
Deshalb seh ich den heutigen Umgang der Medien und der Schwulen-Szene mit dem Begriff auch ziemlich kritisch, weil damit entmutigt man die Leute imho Frauen richtig auszuprobieren; klar sind Frauen irrationaler, aber sie haben auch Vorteile.
Menetekel
18.03.2016, 11:19
Silencer:
Ich find den christlich konservativen Touch des aktuellen Programms, bes. was Familien betrifft, eigentlich ziemlich gut.
Daher kommen geistesgeschichtlich auch die meisten funktionalen Konzepte sozialer Gerechtigkeit.
Allgemein kann man Politik, Gesetze und Religion kaum klar trennen: Scheidung, Frauenrechte, Menschenrechte, usw. sind alles tiefstreligiöse Fragen.
Nur weil man die Storys mit den Engeln weglässt wird daraus keine Angelegenheit die man objektiv wissenschaftlich entscheiden kann, oder die irgendwie universal für alle Menschen Gültigkeit hätte.
Trotzdem hast du insofern Recht, als das eine klare Festlegung der Grenzen notwendig ist.
Aktuell tut man so als sei der Grundgesetz die Staatsreligion, aber das ist Unsinn weil man ins GG alles reinlesen kann, was der Politik erst die Manipulation der Wertordnung ermöglicht hat.
Unsere Staatsreligion (oder sagen wir Leitkultur) muss natürlich säkular sein, aber sie wird dennoch z.B. mit dem Islam und vielen anderen Religionen inkompatibel sein, weil wir sogar heute noch v.a. christliche Werte haben.
Ich würd den Werte- und Glaubenskomplex so einteilen:
1. Gesetze: für alle verbindliche Regeln, Konformität wird ggf. mit staatl. Gewalt erzwungen, im Grunde der gesetzlich fassbare Kern der Leitkultur, den fast alle teilen (nicht klauen, nicht töten, usw.), möglichst statisch
2. Leitkultur: wird staatlich vermittelt (in Schulen), aber Änderungsversuche durch die Politik mit Steuergeldern (Umerziehung) sind verboten, verbindlich nur für Migranten, ansonsten reicht zur Durchsetzung die private Missbilligung, möglichst langsame Evolution
3. Privatglaube: reine Privatsache und unverbindlich, betrifft u.a. die Beschaffenheit von Engeln, die Farbe von Strom, und wo man sein Geld am besten spendet
Die Disfunktionalität und Widersprüchlichkeit der vorgeblichen Leitkultur, wie sie uns die Politik medial einzureden versucht, ist natürlich das primäres Propagandaziel.
Da es nicht anders möglich ist, bekommt dieser Beitrag von mir: GRÜN!
Redpilling?
Geht auf die "Matrix"-Filmreihe zurück und wird von manchen (eher politisch "rechten") Strömungen als Bezeichung für die Aufklärung über "systemoppositionelle" Fakten & Ideen genützt. Man schluckt die "rote Pille" und wacht dann in der "wirklichen Wirklichkeit" auf.
http://cdn.playbuzz.com/cdn/7545ec1a-fc90-4a40-9494-252d20314ed8/30edfbbb-421a-48fa-a666-ccdcad472167.jpg
Siehe auch u.a. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=red+pill und https://en.wikipedia.org/wiki/Red_pill_and_blue_pill
...
Im Prinzip gute Ansätze. Wenn jeder, vom Geringverdiener bis zum Superreichen, sagen wir mal, 20% abdrückt, wären wir nah an der Gerechtigkeit dran.
Gerüchten zufolge haben sich die Parlamentarier mit der Justiz-Kaste verscherzt (TTIP) oder sind dabei, dies zu tun. Die Polizei ist überlastet, die 4. Gewalt unglaubwürdig. Wer soll diese Ratten da oben noch schützen? US Army? Brüssels Jihad-Army?
Tryllhase
18.03.2016, 11:57
Die AfD wird über kurz oder lang sowieso verboten. Das EU-Toleranzgesetz ist im Kommen:
-Gefängnisstrafe für jede Form von Kritik an Minderheiten
-Umerziehungslager für jugendliche Meinungs-Täter
-Spitzelkolonnen in Zivil zur Meinungsausforschung
-EU- Gesetz muss zwangsweise in Ländergesetze eingearbeitet werden, auch wenn es gegen die jeweilige Verfasssung verstößt.
Die AfD und ihre Anhänger haben keine Chance.
Dornröschen
18.03.2016, 12:04
Nur erreicht man damit bei mir das genaue Gegenteil
Genau das könnte gewollt sein.
Heifüsch
18.03.2016, 12:21
Ehrlich gesagt versteh ich ich den Zusammenhang da eh nicht ganz.
Die halbe SA-Führung war schwul, und auch viel sonstiges Führungspersonal in der NSDAP.
Es gab auch zB fortschrittliches Namensrecht für Intersexuelle.
Die junge Bundesrepublik war da sicher nicht moderner.
Auch der halbe katholische Klerus ist schwul und gerade deswegen muß er sich nach außen besonders straight zeigen, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Aber es geht hier speziell um diese lesbische Frau von der AfD, die den AfD-Hassern insofern den Wind aus den Segeln nimmt, als sie diese Partei nicht mehr als homophob abstempeln können. Was sie natürlich nur zu gerne tun, indem sie etwa Einzelmeinungen verallgemeinern, um irgendetwas zu haben, auf das sie mit dem Finger zeigen können.
Du glaubst, die Polen, Ungarn, Briten usw. setzen das um? Ich nicht. Wir vielleicht schon. Aber für ein AfD-Verbot reicht das nicht, das kann nur das BVerfG und die Hürden sind hoch, siehe NPD.
Die AfD wird über kurz oder lang sowieso verboten. Das EU-Toleranzgesetz ist im Kommen:
-Gefängnisstrafe für jede Form von Kritik an Minderheiten
-Umerziehungslager für jugendliche Meinungs-Täter
-Spitzelkolonnen in Zivil zur Meinungsausforschung
-EU- Gesetz muss zwangsweise in Ländergesetze eingearbeitet werden, auch wenn es gegen die jeweilige Verfasssung verstößt.
Die AfD und ihre Anhänger haben keine Chance.
Tryllhase
18.03.2016, 15:18
Du glaubst, die Polen, Ungarn, Briten usw. setzen das um? Ich nicht. Wir vielleicht schon. Aber für ein AfD-Verbot reicht das nicht, das kann nur das BVerfG und die Hürden sind hoch, siehe NPD.
Wir können ja mal abwarten, wie umsetzungsfreudig die EU-Staaten z.B. bezüglich der im April in Kraft tretenden EU-Waffenrichtlinie sind. Was das Verbot der AfD beträfe: Man würde Funktionäre und ggf. einzelne Mitglieder wegen ihrer Äußerungen aus dem Verkehr ziehen und die Partei zwingen, ihr Programm so umzuarbeiten, dass es sich nicht mehr von dem der Anderen in Bezug auf die Asylantenpolitik unterscheidet.
Red pill / dark enlightment ist eine Art Szene, die hauptsächlich damit befasst ist, die herrschenden Ideologien des Westens nach allen Regeln der Kunst auseinanderzunehmen und Alternativen dazu zu entwickeln, die sich an der Realität orientieren, und mit dem naturwiss. Erkenntnisstand kompatibel sind.
Red piller sind oft:
- Sexisten / pick up artists
- Rassisten / race realists
- Anti-Demokraten
- neoreaktionär / konservativ
- Monarchie Fans (Rule by CEO, event. mit kryptographisch gesicherten Waffen)
- Libertäre Kapitalisten
- Kritiker des westlichen Fiatgeldsystems
- Geschichtsrevisionisten
- imho gibt es eher wenig Faschisten, weil Faschismus ebenso wie die westliche Demokratie zurecht als Variante des Kommunismus gesehen wird
Ich hab mich früher etwas gegen Begriffe wie Sexsismus gewehrt, aber wenn man (wie ich) z.B. gegen das Frauenwahlrecht ist, dann ist das schon der richtige Begriff.
Ebenso Rassismus, aber es ist nunmal Stand der Wissenschaft, dass IQ, etc. erblich und sich von Volk zu Volk unterscheidet.
Die besten Texte aus der Szene sind der gegenwärtigen politischen Theologie des Westens Lichtjahre voraus, und für das meiste existieren bisher keine überzeugenden Widerlegungen.
Finde ich zumindest.
Die Pick-Up Szene ist ein guter Einstieg, weil es da durch selbst ausprobieren total offensichtlich wird, dass alles was wir hier über Frauen und Beziehungen erzählt bekommen Müll ist.
(Vorteil ist natürlich auch, dass man sich dann recht leicht einen Harem anlegen kann.)
Dornröschen
18.03.2016, 21:20
http://an.w4f.eu/Konsulat.html
AfD Sachsen: Frauke Petry – Geheime Kontakte zur US-Regierung?
Veröffentlicht am Oktober 17, 2013 (https://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/10/17/afd-sachsen-frauke-petry-geheime-kontakte-zur-us-regierung/) von Alternativer Newsletter - AfD Parteibasis (https://alternativernewsletter.wordpress.com/author/alternativernewsletter/)
Zitate
Zum bevorstehenden Rücktritt des sächsischen AfD-Sternchens
„Nichts ist im Menschen, auch im scheinbar aufgeklärtesten, fester verwurzelt als der Glaube an irgendwelche Autoritäten“ Egon Friedell (1878 – 1938) Bereits während des Wahlkampfes zum Deutschen Bundestags erreichten uns mehrere Hinweise unterschiedlicher Quellen, dass Frauke Petry des öfteren in der US- Gesandtschaft gesehen worden sein soll. Dort hätten die US-Diplomaten in einem fröhlichen tête-à-tête (franz. für „vertrauliches Gespräch“) den Anti-EURO-Kurs der AfD begrüßt. Damit entfalle die Währungskonkurrenz. Der US-Dollar werde weiterhin als „world reserve currency“ die Weltfinanzen dominieren. Getreu des Mottos „Money oils the World“ bedeutete dies die Zementierung der US-Weltherrschaft mit finanziellen Mitteln. Frauke Petry habe brav zugesichert, weiterhin an der Zerstörung der europäischen Einheits- währung EURO mitzuwirken, so dass kein Gegengewicht zu den USA entstehe.
https://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/10/17/afd-sachsen-frauke-petry-geheime-kontakte-zur-us-regierung/
https://alternativernewsletter.wordpress.com/tag/insolvent/ (https://alternativernewsletter.wordpress.com/tag/insolvent/)
Bischen Zwielichtig die Dame.
Arminius10
18.03.2016, 22:36
(...)
Die Idee einer Zuspitzung der Propaganda und Medienarbeit durch die AFD halte ich prinzipiell für gut. Man sollte nur überlegen welche Stellschraube man anzieht. Wenn man die Kritik an Einwanderern von kritisch zu tatsächlich hasserfüllt aufdreht, tappt man in die Nazifalle - völlig unabhängig davon was wahr ist und was nicht.
Die Härte sollte man gegen die Auffahren, die uns die Moslemsuppe einbrocken die wir die nächsten jahrzehnte auslöffeln dürfen.
Polarisierung 1:
CDU (auch SPD Grüne Piraten usw.): realitätsfremd
AFD: realistisch
Ohne Zweifel ist es realitätsfremd Millionen Einwanderer aus kaputten Staaten reinzuholen die völlig andere kulturelle Werte haben und zu meinen diese würden sich durch ein paar gutgemeinte Wort anpassen. Die Kritik an dieser POLITIK und denen die sie machen kann durchaus auch schrill und hasserfüllt sein, ohne das man sie zugleich einfach als rassistisch oder nazihaft abtun kann. Es ist schlauer die Umvolker anzugreifen, als die muslimischen Neubürger, die tatsächlich ja auch nur Bauern im Schachspiel größerer Strippenzieher sind.
Polarisierung 2:
CDU (auch SPD Grüne Piraten usw.): deutschfeindlich/volksfeindlich/selbstzerstörerisch/destruktiv/masochistisch
AFD: gesunder Egoismus
Man sollte als AFD an den gesunden Egoismus der Deutschen und ihren Selbsterhaltungstrieb appellieren. Den positiven Wert zu benennen ist wiederum schlauer als gegen Muslime direkt zu polarisieren.
[...]Das Konzept dahinter ist das der christlichen Nächstenliebe.[...]
Nicht ganz: es sind die freimaurerischen Dogmen, die die gesamte "westliche" Welt - einschließlich ihrer Kirchen - wie Mehltau überziehen. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal wieder die Zauberflöte anhören. (Nicht ansehen, denn es gibt keine unzensierten Inszenierungen mehr).
Die Idee einer Zuspitzung der Propaganda und Medienarbeit durch die AFD halte ich prinzipiell für gut. Man sollte nur überlegen welche Stellschraube man anzieht. Wenn man die Kritik an Einwanderern von kritisch zu tatsächlich hasserfüllt aufdreht, tappt man in die Nazifalle - völlig unabhängig davon was wahr ist und was nicht.
Die Härte sollte man gegen die Auffahren, die uns die Moslemsuppe einbrocken die wir die nächsten jahrzehnte auslöffeln dürfen.
Polarisierung 1:
CDU (auch SPD Grüne Piraten usw.): realitätsfremd
AFD: realistisch
Ohne Zweifel ist es realitätsfremd Millionen Einwanderer aus kaputten Staaten reinzuholen die völlig andere kulturelle Werte haben und zu meinen diese würden sich durch ein paar gutgemeinte Wort anpassen. Die Kritik an dieser POLITIK und denen die sie machen kann durchaus auch schrill und hasserfüllt sein, ohne das man sie zugleich einfach als rassistisch oder nazihaft abtun kann. Es ist schlauer die Umvolker anzugreifen, als die muslimischen Neubürger, die tatsächlich ja auch nur Bauern im Schachspiel größerer Strippenzieher sind.
Polarisierung 2:
CDU (auch SPD Grüne Piraten usw.): deutschfeindlich/volksfeindlich/selbstzerstörerisch/destruktiv/masochistisch
AFD: gesunder Egoismus
Man sollte als AFD an den gesunden Egoismus der Deutschen und ihren Selbsterhaltungstrieb appellieren. Den positiven Wert zu benennen ist wiederum schlauer als gegen Muslime direkt zu polarisieren.
Ja, wobei man nicht darum herum kommen wird negative Aspekte der Flüchtlinge zu thematisieren.
Vieles kann man denk ich indirekt machen.
Als ich heute in der Innenstadt war kam mir der Gedanke, dass man den Verfall gut in Kontrastbildern darstellen könnte.
Einfach zwei Bilder zB vom Hbf, eines von, ka, 1970 und daneben aus der gleichen Perspektive von heute.
Oder so ähnlich: Foto von Gabriel der was von Solidarität redet, daneben ein Alg-2 Empfänger der im Ghetto wohnen muss.
Egoismus; ich glaub die einzige Partei die das mal etwas offensiver gemacht hat war die FDP.
Ich denke die Kunst ist es den Eindruck zu erwecken, dass die Wähler davon profitieren, aber ohne dass sie sich wie Raffzähne vorkommen. Es muss auf jedenfall fairer Egoismus sein.
Allerdings: Berlusconi z.B. hat das toll hinbekommen, so eine Art Kombo aus dreist, nett, egoistisch und liebenswürdig.
Wenn es so jemanden in der AFD gäbe..
Schill war auch cool, aber der lebt nun wohl in Brasilien.
Wir können ja mal abwarten, wie umsetzungsfreudig die EU-Staaten z.B. bezüglich der im April in Kraft tretenden EU-Waffenrichtlinie sind.
Ja, das mag als Maßstab für das derzeitige Widerstandspotential taugen.
Was das Verbot der AfD beträfe: Man würde Funktionäre und ggf. einzelne Mitglieder wegen ihrer Äußerungen aus dem Verkehr ziehen und die Partei zwingen, ihr Programm so umzuarbeiten, dass es sich nicht mehr von dem der Anderen in Bezug auf die Asylantenpolitik unterscheidet.
Wäre das nicht Wasser auf die Mühlen der AfD?
Red pill / dark enlightment ist eine Art Szene, die hauptsächlich damit befasst ist, die herrschenden Ideologien des Westens nach allen Regeln der Kunst auseinanderzunehmen und Alternativen dazu zu entwickeln, die sich an der Realität orientieren, und mit dem naturwiss. Erkenntnisstand kompatibel sind. [...]
Stellt sich, von wegen "Strategie der AfD", die Frage, wie viele in der Partei und der Jungen Alternative ihre Nasen in dererlei pöse, pöse Dinge stecken.
Tryllhase
19.03.2016, 09:53
Ja, das mag als Maßstab für das derzeitige Widerstandspotential taugen.
Wäre das nicht Wasser auf die Mühlen der AfD?
Es gibt eine ganz andere Steilvorlage für diese Partei:
Richter Bormann (Gardelegen) hat gerade das ehemalige Salzwedeler Kreisvorstandsmitglied wegen Volksverhetzung verurteilt. Der hatte sich wohl in einer geschlossenen Facebook-Gruppe der AfD in der Hinsicht geäußert, dass bestimmte Deutsche an die Wand gehören. Er bestreitet zwar die Urheberschaft, kommt damit natürlich nicht durch. Und an diesem Beispiel sollte jeder lernen, dass geschlossene Gruppen öffentlichen gleichzusetzen sind. Soweit, so gut. Ich kann als Außenstehender nicht beurteilen, wer Recht hat.
Interessant ist für mich die Begründung des Urteils:
Er habe gewollt, dass zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgestachelt wird- (und nun kommts "gegen diejenigen, die ausländischen Mitbürgern helfen".
Es geht also längst nicht mehr um geschützte Minderheiten, wie das Gesetz es ursprünglich bezweckte, sondern hier wird eine Gruppe Einheimischer, die zufällig mal das Gleiche tut, denen gleichgestellt. Kein Wort davon, dass ständig öffentlich zum Hass auf eine andere Menschengruppe (Pack) aufgestachelt wird, die gegen die Zuwanderung ist. Kein Wort zu der ständigen linken Mordhetze. Kein Wort zur Aufstachelung der Bevölkerung gegen die AfD. Sondern offenbar wie aus finsterster Vergangenheit:
"Wer eine Minderheit nach 130 ist, bestimmen wir!" So lang war nicht einmal der Gummiparagraf der DDR ausziehbar. Diese Entwicklung ist hochgradig beängstigend. Sie wird die beiden vergangenen Terrorsysteme weit in den Schatten stellen. Die AfD könnte davon profitieren. Intelligente Politiker vorausgesetzt.
Richter Bormann (Gardelegen) hat gerade das ehemalige Salzwedeler Kreisvorstandsmitglied wegen Volksverhetzung verurteilt. Der hatte sich wohl in einer geschlossenen Facebook-Gruppe der AfD in der Hinsicht geäußert, dass bestimmte Deutsche an die Wand gehören. Er bestreitet zwar die Urheberschaft, kommt damit natürlich nicht durch. Und an diesem Beispiel sollte jeder lernen, dass geschlossene Gruppen öffentlichen gleichzusetzen sind. Soweit, so gut. Ich kann als Außenstehender nicht beurteilen, wer Recht hat.
Er habe gewollt, dass zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgestachelt wird- (und nun kommts "gegen diejenigen, die ausländischen Mitbürgern helfen".
Es geht also längst nicht mehr um geschützte Minderheiten, wie das Gesetz es ursprünglich bezweckte, sondern hier wird eine Gruppe Einheimischer, die zufällig mal das Gleiche tut, denen gleichgestellt. Kein Wort davon, dass ständig öffentlich zum Hass auf eine andere Menschengruppe (Pack) aufgestachelt wird, die gegen die Zuwanderung ist. Kein Wort zu der ständigen linken Mordhetze. Kein Wort zur Aufstachelung der Bevölkerung gegen die AfD. Sondern offenbar wie aus finsterster Vergangenheit:
"Wer eine Minderheit nach 130 ist, bestimmen wir!" So lang war nicht einmal der Gummiparagraf der DDR ausziehbar. Diese Entwicklung ist hochgradig beängstigend. Sie wird die beiden vergangenen Terrorsysteme weit in den Schatten stellen. Die AfD könnte davon profitieren. Intelligente Politiker vorausgesetzt.
Imho fraglich, ob das Urteil die Berufung überlebt.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich machtoder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
c)die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
"Frauen sind doof" im Internet schreiben dürfte damit strafbar sein, weil eine geschützten Gruppe beschimpft wird (wobei nun eh beliebige Teile der Bevölkerung ausreichen, es muss nichtmal Minderheit sein).
Ich glaub das BVerfG wird das noch stark einschränken sobald der erste solche Fall da ankommt.
Aber imho ist das schlimme an dem Fall weniger das Urteil, sondern dass er deshalb aus der AFD fliegen soll.
Dass AFDler willkürlich vom Staat verfolgt werden, damit musste er rechnen und ist insofern sein Pech, aber dass die Partei da noch mitmacht find ich asozial.
Schlimmere Äusserungen dürfte man bei jedem Fussballspiel hören, sicher nicht schön, aber auch nicht wirklich verwerflich, zumal im privaten Umfeld. Irgendwo muss man sich ja mal emotional abreagieren dürfen ohne jedes Wort vorher 2 Minuten zu prüfen.
Kann ich nicht verstehen, warum sich da Leute dran beteiligen.
Mag sein, dass er den Rauswurf verdient aber wohl kaum deshalb.
Stellt sich, von wegen "Strategie der AfD", die Frage, wie viele in der Partei und der Jungen Alternative ihre Nasen in dererlei pöse, pöse Dinge stecken.
Wüsste ich auch gerne.
Ich nehme mal an, dass ich nicht aufgenommen werden würde, wenn ich meine tatsächlichen Ansichten darlegen würde.
Einerseits ist es ja eher egal, was man über Sachen wie Frauenwahlrecht denkt, also wo die Abschaffung mittelfristig eh unrealistisch ist.
Andrerseits kann man viele an sich konsensfähige Positionen dann nicht mehr vernünftig verteidigen (geschweige denn weiterentwickeln), wenn man dabei nicht auf nicht-konsensfähige Argumente zurückgreifen kann.
Und die AFD hat ja anscheinend schon stark ausgesiebt in der Vergangenheit (und wohl sogar Libertäre rausgeworfen), so dass da vermutlich doch der Grossteil noch recht nah am Mainstream liegt, ausser in den Bereichen wo es nun zu absurd wird.
Auf der andren Seite war ich von dem vorläufigen Wahlprogramm positiv überrascht, also es ist insgesamt deutlich besser als ich aufgrund der bisherigen Aussendarstellung der AFD erwartet hätte.
Schwierig zu beurteilen.
Wer sich selbst Richtung Alt-Right / NRx odgl. verortet, hat Vorbehalte gegen die FDGO, die eine Mitgliedschaft eigentlich ausschliessen. D.h. vollvernünftige Leute findet man in der Partei nur, wenn sie nachträglich "konvertiert" sind. Allerdings bietet das Programm bzw. die Programmvorschläge, die derzeit in Umlauf sind, tatsächlich einige recht gute Anknüpfungspunkte. Man wird die Partei also eher von aussen füttern müssen, Brückenköpfe in der Organisation zu etablieren versuchen. - "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben", wie Genosse Ulbricht wohl mal meinte. ;)
Wüsste ich auch gerne.
Ich nehme mal an, dass ich nicht aufgenommen werden würde, wenn ich meine tatsächlichen Ansichten darlegen würde.
Einerseits ist es ja eher egal, was man über Sachen wie Frauenwahlrecht denkt, also wo die Abschaffung mittelfristig eh unrealistisch ist.
Andrerseits kann man viele an sich konsensfähige Positionen dann nicht mehr vernünftig verteidigen (geschweige denn weiterentwickeln), wenn man dabei nicht auf nicht-konsensfähige Argumente zurückgreifen kann.
Und die AFD hat ja anscheinend schon stark ausgesiebt in der Vergangenheit (und wohl sogar Libertäre rausgeworfen), so dass da vermutlich doch der Grossteil noch recht nah am Mainstream liegt, ausser in den Bereichen wo es nun zu absurd wird.
Auf der andren Seite war ich von dem vorläufigen Wahlprogramm positiv überrascht, also es ist insgesamt deutlich besser als ich aufgrund der bisherigen Aussendarstellung der AFD erwartet hätte.
Schwierig zu beurteilen.
Dornröschen
23.03.2016, 13:53
#jesuisbruxelles Frauke Petry gefällt das nicht
Von
(http://www.ksta.de/--22529292)
Lukas Thiele (http://www.ksta.de/--22529292)
Zitate
Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat sich nach den Terroranschlägen in Brüssel gegen Solidaritätsbekundungen ausgesprochen.
Stattdessen fordert sie Respekt für diejenigen, die vor Gefahr gewarnt hatten – ihre Partei.
Auch Marcus Pretzell und Beatrix von Storch nutzen die Anschläge für AfD-Propaganda.
Köln -
Nach den Terroranschlägen von Brüssel mit mindestens 34 Toten und 230 Verletzen mehren sich in den sozialen Netzwerken die Solidaritätsbekundungen. (http://www.ksta.de/politik/soziale-netzwerke-menschen-solidarisieren-sich-mit-bruessel-23773874) Wie schon nach den Attacken auf die Satirezeitung Charlie Hebdo (#jesuischarlie) im Januar 2015 und der Terrorserie vom 13. November in Paris (#jesuisparis) heißt es auf Facebook und Twitter nun #jesuisbruxelles.
Frauke Petry gefällt das nicht. Die AfD-Vorsitzende spricht sich in einem Facebook-Post gegen derartige Solidaritätsbekundungen aus. Stattdessen fordert sie konkrete Taten gegen den Terror – und vor allem Respekt für diejenigen, die vor dem Terror gewarnt hatten, der AfD. „Nun werden alle so damit beschäftigt sein, gegen rechte Hetzer aufzustehen und zu demonstrieren, dass sie dabei vergessen, etwas dagegen zu tun! Dann heißt es vielleicht bald: Ich bin Berlin, Rom, Malmö und Rotterdam“, schreibt Petry.
Statt #jesuisbruxelles schlägt Petry ironisch den Hashtag #IchbinWelt vor. „Das passt immer und vor allem immer öfter, ihr Heuchler.
Heute sind wieder Menschen gestorben und es werden weitere sterben, so lange ihr selbst nicht wisst, wer ihr wirklich seid und wofür ihr steht. Es geht nämlich um unsere Identität als freiheitlich aufgeklärte Europäer!“
Petry meint vermutlich die angebliche Islamisierung Europas, vor der die AfD warnt. Petrys Maßnahme gegen den Terror wäre daher wohl der Stopp der Einwanderung aus muslimisch geprägten Ländern, ein Ziel der AfD.
Schon kurz nach den Terroranschlägen hatten die Europaabgeordneten der AfD, Marcus Pretzell und Beatrix von Storch, die Ereignisse für ihre Propaganda genutzt. (http://www.ksta.de/politik/terror-in-bruessel-afd-abgeordnete-nutzen-anschlag-fuer-propaganda-23767858) Pretzell twitterte unter anderem: „Alle solidarisch mit den Toten. Wann seid ihr endlich solidarisch mit den Lebenden?“ Von Storch schrieb auf Facebook: „Hat natürlich wieder nichts mit nichts zu tun.“
http://www.ksta.de/politik/-jesuisbruxelles-frauke-petry-gefaellt-das-nicht-23772702 (http://www.ksta.de/politik/-jesuisbruxelles-frauke-petry-gefaellt-das-nicht-23772702)
Man hat es bisher unterlassen eigene Feind- und Idealbilder zu etablieren.....
Das Konzept ist das Gutmenschtum, auch wenn da schon mal zum Schein was "christliches" bedient wird.
Insgesamt liegst Du mit Deinem analytischen Ansatz aber durchaus richtig.
Streubengusz
05.04.2016, 23:47
Das Konzept ist das Gutmenschtum, auch wenn da schon mal zum Schein was "christliches" bedient wird.
Insgesamt liegst Du mit Deinem analytischen Ansatz aber durchaus richtig.
Sind christen denn ansonsten immer nur schlechte menschen?
Leseratte
06.04.2016, 08:15
Kauder will AfD-Wähler zurückholen, in dem er sich für mehr Polizisten einsetzt. Ob es klappen wird?
Wie Kauder AfD-Wähler zurückholen will
"Viele haben das Gefühl, nicht mehr sicher zu leben", glaubt Unionsfraktionschef Kauder. Nur so kann er sich den Erfolg der AfD erklären. Um "besorgte" Wähler zurückzugewinnen, hat er eine Idee.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154044354/Wie-Kauder-AfD-Waehler-zurueckholen-will.html
Unionsfraktionschef Volker Kauder (http://www.welt.de/themen/volker-kauder/) (CDU) will mit einem Bündel an Maßnahmen das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken, um so offenbar gegen die AfD anzugehen. Er forderte Bund und Länder auf, die Zahl der Polizeibeamten zu erhöhen.Auch der Kampf gegen Einbrecher solle konsequenter geführt werden. Aus dem Bundeshaushalt müsse dazu mehr Geld zur Verfügung gestellt werden als die vorgesehenen 30 Millionen Euro für die nächsten Jahre.
Mit Blick auf den Bundesfinanzminister ergänzte der Fraktionschef: "Ich sehe jetzt schon Wolfgang Schäuble (http://www.welt.de/themen/wolfgang-schaeuble/) die Hände heben und sagen: Ich habe nichts. Trotzdem meine ich, müssen wir da ein bisschen mehr tun als bisher."
Angesichts der Wahlerfolge der Alternative für Deutschland (http://www.welt.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) und von Forderungen aus den eigenen Reihen versicherte Kauder, Kanzlerin "Angela Merkel und ich werden unsere Flüchtlingspolitik nicht ändern".
Dann wird die AfD wohl weitere Wahlerfolge einfahren.
Kauder will AfD-Wähler zurückholen, in dem er sich für mehr Polizisten einsetzt. Ob es klappen wird?
Nein, AfD-Wähler gehören eher zur Fraktion der Selbstdenker mit Gedächtnis, und gerade Herr Kauder ist eine eifriger Systemschranze des merkelschen Hofstaats. Es ist irrelevant, was dieser politische Wurmfortsatz taktisch auswirft.
Jodlerkönig
06.04.2016, 08:28
ich sag nur, morgen abend 19.30 uhr ist wieder afd-stammtisch. endlich wieder mit normalen, denkenden menschen reden.
Bruddler
06.04.2016, 08:30
Nein, AfD-Wähler gehören eher zur Fraktion der Selbstdenker mit Gedächtnis, und gerade Herr Kauder ist eine eifriger Systemschranze des merkelschen Hofstaats. Es ist irrelevant, was dieser politische Wurmfortsatz taktisch auswirft.
:gp:
Ich finde, Kauder & Co. haben das (eigene) Volk lange genug verarscht, zu lange...
Christen sind schlechte Menschen, die es zugeben.
Das habe ich weder behauptet noch impliziert?
UND
Gutmensch =/= guter Mensch
Wobei es da mindestens zwei Sorten gibt.
BlackForrester
07.04.2016, 23:21
Tja, die Leute haben aber die Faxen davon dicke. Diese mediale Hetze hilft der AfD eher als das es ihr schadet. Zumindest stelle ich das in meinem Umfeld fest.
Die mediale Hetze läuft halt ins Leere, wenn die politischen Schönfärber am Ende des Tages Farbe bekennen muss und
- aus den hunderttausenden von syrischen Ärzten, diese Ärzte plötzlich zu Ausnahmefällen erklärt werden und man zugeben muss, dass die Masse derer, welche in diese Land flüchten nach normalem Maßstab gewertet ungebildet sind
- wenn die "Es wird schön dass es in diesem Land bunt wird" vor den Trümmern von Köln und anderen Orten stehen
- man bekennen muss, dass die "Flüchtlingskrise" nur durch Neuverschuldung zu stemmen ist und so manche Kommune an der Steuerschraube dreht (und man sich fragt, wenn schon die Kommune an der Steuerschraube dreht, wann folgt das (Bundes-)land und dann Schäunle
- ein Sigmar Gabriel plötzlich einen Solidarpakt für Einheimische fordert und somit deutlich wird, dass die bisher bereitgestellten Gelder für Wohnungsbau etc. eben nicht den sozial schwachen Deutschen zugute kommt
Es sind gerade die großen vier (fünf) im Bundestag vertretenen Parteien, welche so langsam Farbe bekennen muss, dass man die Bürger übeer Wochen, Monate bewusst getäuscht hat, welche diese Menschen in die Arme der AfD treiben - da hilft selbst die heftigste mediale Propagande gegen die AfD nicht mehr, denn der Bürger beginnt sich zu fragen...warum sollte man den Medien glauben, nachdem diese die Wahrheit über Wochen, Monate genauso gebeugt haben wie die politischen Parteien des Bundestages.
Der 130er wurde auch schon zig mal weiterverklausuliert. Das traegt freilich zur Rechtsunsicherheit bei.
Und ja, der Paragraph dient dem Meinungskampf, linke Gruppen wollen diesen gegen Rechte einsetzen, wenn die was kontroverses sagen. Einfach behaupten, dass da 'zum Hass angestachelt' wird.
Dass der 130 kein 'allgemeines Gesetz' ist, sollte auch klar sein. Es ist ein Gesinnungsparagraph, der vor allem die Deutungshoheit der BRD-Linken und deren maechtigstes Narrativ schuetzen soll. Deswegen hat man doch das Land mit "Gedenkstaetten", die eigentlich Gesslerhuete sind, ueberzogen. Und da darf eben nicht dran geruettelt werden... Von wegen was die tatsaechlichen Hintergruende sind und, dass der Narrativ zum Zweck der psychologischen Kriegsfuehrung geschaffen wurde und so. Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, kann es naemlich ziemlich schnell vorbei sein mit der Macht der Gesinnungseliten.
onesomeone
01.01.2023, 05:27
Der 130er wurde auch schon zig mal weiterverklausuliert. Das traegt freilich zur Rechtsunsicherheit bei.
Und ja, der Paragraph dient dem Meinungskampf, linke Gruppen wollen diesen gegen Rechte einsetzen, wenn die was kontroverses sagen. Einfach behaupten, dass da 'zum Hass angestachelt' wird.
Dass der 130 kein 'allgemeines Gesetz' ist, sollte auch klar sein. Es ist ein Gesinnungsparagraph, der vor allem die Deutungshoheit der BRD-Linken und deren maechtigstes Narrativ schuetzen soll. Deswegen hat man doch das Land mit "Gedenkstaetten", die eigentlich Gesslerhuete sind, ueberzogen. Und da darf eben nicht dran geruettelt werden... Von wegen was die tatsaechlichen Hintergruende sind und, dass der Narrativ zum Zweck der psychologischen Kriegsfuehrung geschaffen wurde und so. Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, kann es naemlich ziemlich schnell vorbei sein mit der Macht der Gesinnungseliten.
Die Freimaurerei dient Rom.
Die hoechtsen Grade der Freimaurerei wurden von Jesuiten diktiert.
.
- aus den hunderttausenden von syrischen Ärzten, diese Ärzte plötzlich zu Ausnahmefällen erklärt werden und man zugeben muss, dass die Masse derer, welche in diese Land flüchten nach normalem Maßstab gewertet ungebildet sind.....
Das war eine Verarschung mit den Syrischen Ärzten, da schüttelten die uralt in Deutschland lebenen Syrischen Ärzte den Kopf in der Ärztezeitung.
Die Freimaurerei dient Rom.
Die hoechtsen Grade der Freimaurerei wurden von Jesuiten diktiert.
Abgesehen von der Faktizitaet der Behauptung.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Es geht um die Gesetzgebung und dessen Anwendung, um den Maechtigen unguenstige Haltungen abzuwuergen.
onesomeone
01.01.2023, 05:46
Abgesehen von der Faktizitaet der Behauptung.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Es geht um die Gesetzgebung und dessen Anwendung, um den Maechtigen unguenstige Haltungen abzuwuergen.
Ich habe den Link des Faktes in dem Chaos meiner Linkverwaltung irgendwo gespeichert. Aber da iach dachte, dass sowas sowieso niemanden intressieren wuerde, habe ich auch gar nicht erst darueber nachgedacht gehabt, irgendetwas zu sortieren. Natuerlich war das keine Behauptung.
Aber bei der Frage des Themas hast du bestimmt Recht.
herberger
01.01.2023, 08:06
https://abload.de/img/322396028_58420104686psc4v.png (https://abload.de/image.php?img=322396028_58420104686psc4v.png)
..
Unser Land zuerst! Also ein sehr guter Vorsatz
Ich habe den Link des Faktes in dem Chaos meiner Linkverwaltung irgendwo gespeichert. Aber da iach dachte, dass sowas sowieso niemanden intressieren wuerde, habe ich auch gar nicht erst darueber nachgedacht gehabt, irgendetwas zu sortieren. Natuerlich war das keine Behauptung.
Aber bei der Frage des Themas hast du bestimmt Recht.
Zu Jesuiten, Freimaurern usw. gibts wohl eigene Straenge. Das Thema ist nicht unproblematisch. Dort wird haeufig ohne nachpruefbare Behauptungen argumentiert, weil ja "Alles geheim ist". Mit der Methode kann man so ziemlich jeden Narrativ durchdruecken und man kennt das ja auch von anderen Themen. Die Retourkutsche alles was man nicht versteht als VT zu bezeichnen ist allerdings genauso dumm.
onesomeone
01.01.2023, 21:18
Zu Jesuiten, Freimaurern usw. gibts wohl eigene Straenge. Das Thema ist nicht unproblematisch. Dort wird haeufig ohne nachpruefbare Behauptungen argumentiert, weil ja "Alles geheim ist". Mit der Methode kann man so ziemlich jeden Narrativ durchdruecken und man kennt das ja auch von anderen Themen. Die Retourkutsche alles was man nicht versteht als VT zu bezeichnen ist allerdings genauso dumm.
Das ist eine gute Einstellung.
Eventuell such ich dir da in ein paar Tagen was zu raus.
Esreicht!
03.01.2023, 09:17
Hallo,
klare Ansage, auf twitter noch nicht gesperrt:
https://twitter.com/akm0803/status/1604423438239678466
Dank fürs Reinstellen auf twitter geht an:
Ann-Katrin Müller
@akm0803
Hauptstadtbüro DER SPIEGEL - AfD, Innere Sicherheit und sexualisierte Gewalt - Buch „Die Unsichtbaren“ ....
kd
100 Millionen € müssen die Alt Parteien zurückzahlen, was nur dazu dient, möglichst viele Idioten zu Posten brachten
https://www.youtube.com/watch?v=_Da2Zaz7qN4
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.